PDA

Vollständige Version anzeigen : War Jesus Schwul?



Efna
09.10.2007, 15:30
Ich finde den Beitrag eigentlich ziemlich gut.


Jesus einen Bastard zu nennen ist wirklich nicht ok, schließlich wurde er ja offiziell gar nicht gezeugt. Aber jetzt mal ne andere Frage. Warum waren in Jesus' Trupp keine Frauen am Start? Was spricht eigentlich dagegen anzunehmen, daß es sich bei ihm und seinen Jüngern um so etwas wie eine frühe Homosexuellengruppe handelte?

Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

Bruddler
09.10.2007, 15:34
Ob Jesus schwul war, kann man nicht so einfach sagen - mit Sicherheit aber kann man sagen, dass Mohammed ein Kinderf.....war ! :]

Devils Eyebrow
09.10.2007, 15:36
Wenn ja, macht es auch keinen Unterschied.

jogi
09.10.2007, 15:37
Ob Jesus schwul war, kann man nicht so einfach sagen - mit Sicherheit aber kann man sagen, dass Mohammed ein Kinderf.....war ! :]

Sowas lass' ich mir eingehen. Bereits bei der ersten Antwort sind wir bei "Musels"!!

SAMURAI
09.10.2007, 15:38
Ich finde den Beitrag eigentlich ziemlich gut.



Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

Er soll engen Kontakt zu Maria Magdalena gepflegt haben.

Deswegen wurde er gescholten - nun schwul, will sich da jemand sein Mütchen kühlen ?

Der kritische Denker
09.10.2007, 15:39
War Jesus schwul? Ich denke nicht, die Wahrscheinlichkeit ist gering (Wieviel Prozent aller Männer sind schwul?).

Zu deiner Frage: Warum waren in Jesus' Trupp keine Frauen am Start?

Damals herrschte nunmal kein "Gender Mainstraiming" und Frauen im Trupp hatte Jesus sicher. Im Putztrupp. ;)

Als Christ sollte man alles mit ein bisserl Humor nehmen.

MorganLeFay
09.10.2007, 15:41
Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

Alles, was den historischen Jesus betrifft und die "Wahrheit", ist Mutmassung.

Was ist mit Maria von Migdal? Einige Forscher gehen davon aus, dass sie mit Jesus zumindet verlobt war.

Aber letztendlich ist das schnurzwurzpiepe.

Das Ende
09.10.2007, 15:43
War Jesus schwul? Ich denke nicht, die Wahrscheinlichkeit ist gering (Wieviel Prozent aller Männer sind schwul?).

Zu deiner Frage: Warum waren in Jesus' Trupp keine Frauen am Start?

Damals herrschte nunmal kein "Gender Mainstraiming" und Frauen im Trupp hatte Jesus sicher. Im Putztrupp. ;)

Als Christ sollte man alles mit ein bisserl Humor nehmen.

Damals war halt noch alles in Ordnung. Da wäscht dir die Frau die Füße und danach......:D

Kilgore
09.10.2007, 15:43
Was ist das für eine abartig beschissene Fragestellung?

Kobilje
09.10.2007, 15:45
Was ist das für eine abartig beschissene Fragestellung?

Jo frag ich mich auch o.O

ochmensch
09.10.2007, 15:59
Wenn man davon ausgeht, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dann ist die Frage ob er schwul war genauso sinnvoll wie die, ob allergisch gegen Hausstaubmilben war.

cajadeahorros
09.10.2007, 16:00
Wenn man davon ausgeht, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dann ist die Frage ob er schwul war genauso sinnvoll wie die, ob allergisch gegen Hausstaubmilben war.

Wieso sollte Gott keinen schwulen Sohn haben ?(

tabasco
09.10.2007, 16:01
Wenn man davon ausgeht, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dann ist die Frage ob er schwul war genauso sinnvoll wie die, ob allergisch gegen Hausstaubmilben war.

... das war nicht Mars, das war der Gärtner.

Und wenn man davon nicht ausgeht?

ochmensch
09.10.2007, 16:05
Wieso sollte Gott keinen schwulen Sohn haben ?(

Weil Schwulsein doch ein sehr weltliches Phänomen ist.

tabasco
09.10.2007, 16:13
Weil Schwulsein doch ein sehr weltliches Phänomen ist.

Hm. Die griechischen Götter liebten auch Knaben.

Fuchs
09.10.2007, 16:20
Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

es interessiert doch wirklich nicht
welche sexuellen neigungen dieser
mann hatte. genausogut könnte
man fragen ob jesus heute pepsi
oder coke trinken würde. um die
botschaft die dieser mann unter die
menschen gebracht oder nicht gebracht
hat geht es.

tabasco
09.10.2007, 16:21
es interessiert doch wirklich nicht
welche sexuellen neigungen dieser
mann hatte. genausogut könnte
man fragen ob jesus heute pepsi
oder coke trinken würde. um die
botschaft die dieser mann unter die
menschen gebracht oder nicht gebracht
hat geht es.

es interessiert doch wirklich nicht
welche sexuellen neigungen dieser
mann hatte.

Wie beim Mohammed auch, nicht wahr?

Ernesto-Che
09.10.2007, 16:31
War Grete Weiser ein Flittchen ?

ochmensch
09.10.2007, 16:33
es interessiert doch wirklich nicht
welche sexuellen neigungen dieser
mann hatte.

Wie beim Mohammed auch, nicht wahr?

Mohammed war ein Prophet, also ein normaler Mensch und nicht Gott selber.

MorganLeFay
09.10.2007, 16:36
Mohammed war ein Prophet, also ein normaler Mensch und nicht Gott selber.

Jesus nach den Lehren anderer auch.

Und Jesus war ein Mensch.

ochmensch
09.10.2007, 16:38
Jesus nach den Lehren anderer auch.

Und Jesus war ein Mensch.

Nach den Lehren anderer kann er ja auch schwul gewesen sein. Oder Diabetiker. Aber das kann ja nicht der Maßstab sein.

Wahabiten Fan
09.10.2007, 17:04
Weil Schwulsein doch ein sehr weltliches Phänomen ist.

Und woher willst du das wissen!

Denk mal nach, da existieren der "Vater" und der "Heilige Geist" schon ewig nebeneinander her!

Pescatore
09.10.2007, 17:07
Weil Schwulsein doch ein sehr weltliches Phänomen ist.

Jesus kam aber AUF die Welt um die Menschen zu retten, er wurde MENSCH. Auch wenn ich die Diskussion für genauso sinnlos halte, ohne die bewusste Menschwerdung, also das Fehlen göttlicher Allmacht bei Jesus macht unser Glaube keinen Sinn.

Fuchs
09.10.2007, 17:08
es interessiert doch wirklich nicht
welche sexuellen neigungen dieser
mann hatte.

Wie beim Mohammed auch, nicht wahr?

was hat das jetzt mit mohammed zu tun?

Wahabiten Fan
09.10.2007, 17:18
Jesus kam aber AUF die Welt um die Menschen zu retten, er wurde MENSCH

Und wieso musste dann der "Heilige Geist" seinen "Schniedel" bei der Maria reinstecken, noch dazu ohne dass die überhaupt was davon merkte!:))

Er hätte doch, als Gott, einfach aus der Wüste auftauchen können.

Sterntaler
09.10.2007, 17:19
nicht mehr als du, Plinse.

Liegnitz
09.10.2007, 17:22
Diese Gotteslästerung ist wieder unerhört.
Nicht genug , dass er ein Bastart sein soll. Jetzt auch noch schwul.

Jesus ist der Sohn Gottes. Und Gott hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen und nicht als schwules Päarchen.
Sein Sohn kann also in seinem Sinne niemals als Mensch auf Erden schwul gewesen sein.
Vater und Sohn sind eins.
Jesus : Wer mich sieht , sieht den Vater.

Warum fragt ihr verdammten Lästerer nicht gleich ob Vater Gott schwul ist?
Der Zorn Gottes soll euch Lästerer Treffen.
Die ihr Gottes Ordnung in Frage stellen wollt.

Wahabiten Fan
09.10.2007, 17:22
nicht mehr als du, Plinse.

Führen, Euer Durchlaucht, Selbstgespräche?

Wahabiten Fan
09.10.2007, 17:27
Und Gott hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen
Die ihr Gottes Ordnung in Frage stellen wollt.

Du drehst am Rad! Aber ganz gewaltig!

Schau raus ins Universum, dann siehst du "Gottes Ordnung"

Noch ne Frage: Warum hat dein Schöpfer so gepfuscht, daß mindestens 4 Menschenarten ausgestorben sind?!

tabasco
09.10.2007, 17:28
(...) Warum fragt ihr verdammten Lästerer nicht gleich ob Vater Gott schwul ist?(...)

Das ist eine gute Frage, danke.

:]

Sterntaler
09.10.2007, 17:32
Führen, Euer Durchlaucht, Selbstgespräche?

Sorry, das war an den / die Thread eröffer(in) gerichtet. :]

Pescatore
09.10.2007, 17:35
Und wieso musste dann der "Heilige Geist" seinen "Schniedel" bei der Maria reinstecken, noch dazu ohne dass die überhaupt was davon merkte!:))

Er hätte doch, als Gott, einfach aus der Wüste auftauchen können.

Wenn ich schreibe ohne die Menschwerdung, also die MENSCHLICHE Natur Jesu macht das Christentum keinen Sinn kann er eben NICHT aus der Wüste auftauchen. Und es gibt ein paar mehr christliche Lehrmeinungen als die anfängliche oder dauerhafte Jungfräulichkeit.

Krabat
09.10.2007, 17:37
Ich finde den Beitrag eigentlich ziemlich gut.





Ich finde den Beitrag beschissen, Herr Efna. Der Ersteller des Beitrages scheint ein pubertärer Hampelmann zu sein, der lediglich Christen als "Homosexuellengruppe" diffamieren will.

Gestern ein Bastard, heute ein Schwuler, was kommt morgen?

@Liegnitz

Nicht provozieren lassen. Die Liebe Gottes ist groß genug, diese Menschen zu ertragen. Hat uns Jesus nicht ganz eindringlich vor ihnen gewarnt und uns gesagt wie wir uns zu verhalten haben? Er sagte, bedenkt liebe Katholiken, bedenkt Ihr auserwähltes Volk, wenn ihr verfolgt werdet, ich wurde vor Euch verfolgt.

Wahabiten Fan
09.10.2007, 17:42
Wenn ich schreibe ohne die Menschwerdung, also die MENSCHLICHE Natur Jesu macht das Christentum keinen Sinn kann er eben NICHT aus der Wüste auftauchen. Und es gibt ein paar mehr christliche Lehrmeinungen als die anfängliche oder dauerhafte Jungfräulichkeit.

Um es abzukürzen: Jesus war ein normaler Mensch wie du und ich, war verheiratet und hatte Kinder! Er hat sich selbst nie als "Sohn Gottes" bezeichnet! Dazu wurde er erst 300 Jahre später ernannt!

Ich nehme mal an, dass im Jahre 2500 ("Und sie dreht sich doch") die katholische Kirche diese historisch gesicherten Erkenntnisse anerkennen wird!

Der kritische Denker
09.10.2007, 17:44
Diese Gotteslästerung ist wieder unerhört.
Nicht genug , dass er ein Bastart sein soll. Jetzt auch noch schwul.

Jesus ist der Sohn Gottes. Und Gott hat den Menschen als Mann und Frau geschaffen und nicht als schwules Päarchen.
Sein Sohn kann also in seinem Sinne niemals als Mensch auf Erden schwul gewesen sein.
Vater und Sohn sind eins.
Jesus : Wer mich sieht , sieht den Vater.

Warum fragt ihr verdammten Lästerer nicht gleich ob Vater Gott schwul ist?
Der Zorn Gottes soll euch Lästerer Treffen.
Die ihr Gottes Ordnung in Frage stellen wollt.

Du solltest dies nicht zu ernst nehmen. Mache Leute brauchen das Beschimpfen Gottes um ihren Miderwertigkeitskomplex zu kompensieren.

Was stört es die stolze Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt.

Kilgore
09.10.2007, 17:47
Mohammed war ein Prophet, also ein normaler Mensch und nicht Gott selber.

Er war Gottes Sohn und somit nicht Gott.
Er trat als Mensch auf.

ochmensch
09.10.2007, 17:51
Er war Gottes Sohn und somit nicht Gott.
Er trat als Mensch auf.

Ich denke mal du meinst Jesus. Schon mal was von Dreifaltigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit) gehört?

Liegnitz
09.10.2007, 18:03
Ich und der Vater sind eins“ (Joh 10,30

Also ihr verfluchten Lästerer haltet endlich euer Maul , würde Martin Luther sagen.


Ich denke mal du meinst Jesus. Schon mal was von Dreifaltigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit) gehört?

Danke, guter Link zur Aufklärung für Unwissende.

Mark Mallokent
09.10.2007, 18:06
Hetero oder Homo: Wie sagte doch einst Papst Gregor der Große so treffend: "Prüfet alles, und das beste behaltet.":mf_popeanim:

Wahabiten Fan
09.10.2007, 18:31
Gestern ein Bastard, heute ein Schwuler, was kommt morgen?

.

Vielleicht : Ein "Krabat"!:cool2:

Kilgore
09.10.2007, 18:34
Ich denke mal du meinst Jesus. Schon mal was von Dreifaltigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit) gehört?

Im Grunde erfüllt Jesus den gleichen Zweck für das Christentum wie Mohammed für den Islam.

Liegnitz
09.10.2007, 18:36
Jeder der unseren dornengekrönten König beleidigt, beleidigt mich und alle Christen.
Das heißt er wird mein Schwert zu spüren bekommen. Mit mir ihr Kreuzritter zeigts Jenen.

erwin r analyst
09.10.2007, 18:56
cycloclasticlo leidet unter schwerer paranoia. dass efna dies gut findet ist bezeichnend.

Aber auf jeden Fall war Jesus nicht von der Seuche betroffen.

erwin r analyst
09.10.2007, 18:57
Im Grunde erfüllt Jesus den gleichen Zweck für das Christentum wie Mohammed für den Islam.

DEn Sohn Gottes und einen pädophilen Kriegstreiber zu vergleich schlägt dem Fass den Boden aus! X(

arnd
09.10.2007, 19:09
Jeder der unseren dornengekrönten König beleidigt, beleidigt mich und alle Christen.
Das heißt er wird mein Schwert zu spüren bekommen. Mit mir ihr Kreuzritter zeigts Jenen.

Irgendwie hast du Jesu Worte nicht verstanden.

erwin r analyst
09.10.2007, 19:19
Jeder der unseren dornengekrönten König beleidigt, beleidigt mich und alle Christen.
Das heißt er wird mein Schwert zu spüren bekommen. Mit mir ihr Kreuzritter zeigts Jenen.

:top:

So ist es! Lass dich von dem linken atheistischen Gesockse nicht unterkriegen! :]

Silberkugel
09.10.2007, 19:27
Warum waren in Jesus' Trupp keine Frauen am Start? Was spricht eigentlich dagegen anzunehmen, daß es sich bei ihm und seinen Jüngern um so etwas wie eine frühe Homosexuellengruppe handelte?
Wenn ich mit den Kumpels am Start bin, lassen wir die Frauen auch gerne mal zu Hause. Und sollten wir unterwegs auf andere Frauen gestoßen sein, wird das in den Erzählungen selbstverständlich verschwiegen. Eine Homosexuellengruppe sind wir deswegen aber genausowenig wie Heilige oder gar Gottessöhne. ;)

ochmensch
09.10.2007, 21:38
Im Grunde erfüllt Jesus den gleichen Zweck für das Christentum wie Mohammed für den Islam.

Das ist sogar aus nichtchristlicher Sicht betrachtet, Unsinn.

pols
09.10.2007, 21:41
Das ist sogar aus nichtchristlicher Sicht betrachtet, Unsinn.

Kann ich nur bestätigen. :]

HackePeter
09.10.2007, 21:42
Ganz klar ja .. man muss sich ja nur mal das seichte Gedöns antun was der so von sich gegeben hat. :]

Nur Schwule tragen auch noch das Kreuz an das sie genagelt werden sollen :))

cycloclasticus
09.10.2007, 21:42
Weil Schwulsein doch ein sehr weltliches Phänomen ist.

Es gibt hier Typen, die von Jesus als "König" reden. Gibt es etwas Weltlicheres als einen König, der Inbegriff der Selbstgefälligkeit und Erniedrigung des Volkes?

cycloclasticus
09.10.2007, 21:50
Du solltest dies nicht zu ernst nehmen. Mache Leute brauchen das Beschimpfen Gottes um ihren Miderwertigkeitskomplex zu kompensieren...

Es gibt keinen Beweis dafür, daß Jesus nicht schwul war. Kommt doch einfach mal klar damit, daß er hätte schwul sein können. Wenn Du meinst, Homosexualität sei ein Makel und Anlass zur Herabwürdigung, dann ist das Dein Problem. Typisch für die Katholen, massenweise schwule Prediger in den eigenen Reihen, noch dazu ein möglicherweise schwuler Jesus, aber dann auf allem herumtreten, was nur ein bisschen nach "rosa" aussieht.

Der kritische Denker
09.10.2007, 22:40
Es gibt keinen Beweis dafür, daß Jesus nicht schwul war. Kommt doch einfach mal klar damit, daß er hätte schwul sein können. Wenn Du meinst, Homosexualität sei eine Herabwürdigung, dann ist das Dein Problem. Typisch für die Katholen, massenweise schwule Prediger in den eigenen Reihen, noch dazu ein möglicherweise schwuler Jesus, aber dann auf allem herumtreten, was nur ein bisschen nach "rosa" aussieht.

Ich finde Homosexualität keineswegs "schlimm". Sie sind es, der hier eine Paralelle zwischen dem Sohn Gottes und einem Bahnhofsstricher zieht um den König der König zu beschimpfen. Jesus war heterosexuell, schlicht weil es so ist. Ich habe kein Problem mit homosexuellen Priestern, selbst wenn der Papst schwul wäre, wäre das nur eines: IRRELEVANT.

cycloclasticus
09.10.2007, 22:46
Ich finde Homosexualität keineswegs "schlimm". Sie sind es, der hier eine Paralelle zwischen dem Sohn Gottes und einem Bahnhofsstricher zieht um den König der König zu beschimpfen.

Ich habe an keiner Stelle behauptet, daß Jesus schwul war. Ich habe lediglich Fragen gestellt.



Jesus war heterosexuell, schlicht weil es so ist.
Aha, immens überzeugend Deine "Beweise".




Ich habe kein Problem mit homosexuellen Priestern, selbst wenn der Papst schwul wäre, wäre das nur eines: IRRELEVANT.

Gut. Finde ich auch irrelevant. Seltsam nur, daß ausgerechnet Dein Herr Jesus nicht schwul gewesen sein DARF.

Der kritische Denker
09.10.2007, 22:53
Ich habe an keiner Stelle behauptet, daß Jesus schwul war. Ich habe lediglich Fragen gestellt.

Gut, dann die Antwort: Er ist ein Hetero.


Aha, immens überzeugend Deine "Beweise".

Ich muß garnichts beweisen. Das tut die Bibel.


Gut. Finde ich auch irrelevant. Seltsam nur, daß ausgerechnet Dein Herr Jesus nicht schwul gewesen sein DARF.

Weil er es nicht ist.

cycloclasticus
09.10.2007, 22:55
Ich muß garnichts beweisen. Das tut die Bibel.


WO, verdammt?

Der Sheriff
09.10.2007, 22:57
Ich finde den Beitrag eigentlich ziemlich gut.



Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

Sorry Sorry Sorry, aber was ist das für ein beknaktes Thema bitteschön ?

Jesus schwul ?? ?(

Wie kann man diese Frage mit den Jüngern ernst nehmen ?? ?(

Freddy Krüger
09.10.2007, 22:59
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/19.html#19,12

Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Der kritische Denker
09.10.2007, 23:01
WO, verdammt?

Schon im Buche Genesis.

Die Sexualität von Christus ist eigentlich auch irrelevant, aber es wäre schlicht gelogen ihn schwul zu nennen.

HackePeter
09.10.2007, 23:04
.. daher auch das Sprichwort ".. ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an einem Papst" :))

Freddy Krüger
09.10.2007, 23:05
Es gibt hier Typen, die von Jesus als "König" reden. Gibt es etwas Weltlicheres als einen König, der Inbegriff der Selbstgefälligkeit und Erniedrigung des Volkes?

Jesus wollte nie König werden, denn er war schon ein himmlischer König:

Als Jesus nun merkte, daß sie kommen würden und ihn ergreifen, um ihn zum König zu machen, entwich er wieder auf den Berg, er selbst allein.

http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/6.html#6,15

Fuchs
09.10.2007, 23:17
Die Sexualität von Christus ist eigentlich auch irrelevant, aber es wäre schlicht gelogen ihn schwul zu nennen.

gelogen wäre es nicht weil du das gegenteil nicht
beweisen kannst. aber es wäre mindestens eine
unseriöse und unbegründete aussage, da man auch
diese nicht beweisen kann. deine erste aussage finde
ich richtig. vlt hätte jesus die homosexuellen mit in
die bergpredigt aufnehmen sollen, dann wäre die
kirche mit dem thema vlt so cool und locker umgegangen
wie die alten griechen. ;)

Rheinlaender
10.10.2007, 00:15
Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

Schwer zu sagen, wenn man aber das Neue Testament zum Nennwert nimmt (immer sehr heikel), dann wohl eher nicht. Jesus wird dort mehrmals von Schriftgelherten angegriffen,aber auhc Rabbi genannt. Waere er nicht verheiratet gewesen, so waere dies sicher ein Angriffspunkt gewesen. Ihm wurde aber nie die Ehelosihgkeit vorgehalten (auch nicht in den nicht-kanonischen Schriften, wie den sog. Evangelium des Thomas oder des Petrus). Er wird also wahrscheinlich vereiratet gewesen sein.

Rheinlaender
10.10.2007, 00:20
Nur Schwule tragen auch noch das Kreuz an das sie genagelt werden sollen :))

Ich vermute, Du meinst ein solches:

http://www.altdome.de/assets/images/kreuz.jpg

lobentanz
10.10.2007, 00:28
Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?
Eine dumme Frage. Zuvor sollte geklärt werden, ob er überhaupt gelebt hat. Damit sind die Christen schon seit zweitausend Jahren in Beweisnot.

lobentanz
10.10.2007, 00:31
.. daher auch das Sprichwort ".. ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an einem Papst" :))
Unterschätze die Päpste nicht!

Rheinlaender
10.10.2007, 00:49
Eine dumme Frage. Zuvor sollte geklärt werden, ob er überhaupt gelebt hat. Damit sind die Christen schon seit zweitausend Jahren in Beweisnot.

Nicht ganz - es gibt paar sehr duerre Worte z. B. bei Tacitus, aber nichts, was grosse Schlussfolgerungen erlauben wuerde.

Gärtner
10.10.2007, 00:56
Im Grunde erfüllt Jesus den gleichen Zweck für das Christentum wie Mohammed für den Islam.

Nein. Mohammed verkündet als Prophet den einen Gott, Jesus ist der zu uns herabgestiegene Gott, der uns aus reiner Liebe aus unserer Verstrickung in die Finsternis der Welt erlöst und uns als neuer Adam, als Erstgeborener des Reiches Gottes vorangeht.

Die Unterschiede dieser Konzeptionen sind fundamental.

Mark Mallokent
10.10.2007, 09:14
Schwer zu sagen, wenn man aber das Neue Testament zum Nennwert nimmt (immer sehr heikel), dann wohl eher nicht. Jesus wird dort mehrmals von Schriftgelherten angegriffen,aber auhc Rabbi genannt. Waere er nicht verheiratet gewesen, so waere dies sicher ein Angriffspunkt gewesen. Ihm wurde aber nie die Ehelosihgkeit vorgehalten (auch nicht in den nicht-kanonischen Schriften, wie den sog. Evangelium des Thomas oder des Petrus). Er wird also wahrscheinlich vereiratet gewesen sein.

Wahrscheinlich war er verheiratet, aber von seiner Frau so genervt, daß er es vorzog, sie zu Hause zu lassen und als Wanderprediger zu arbeiten. :smoke:

Drache
10.10.2007, 09:49
...Nur Schwule tragen auch noch das Kreuz an das sie genagelt werden sollen :))
Ich glaube nicht, dass er schwul war. Eher so ein Masochist, der auf Auspeitschen und extrem Hand- und Fußpiercing stand. :))

cajadeahorros
10.10.2007, 09:57
Im Grunde erfüllt Jesus den gleichen Zweck für das Christentum wie Mohammed für den Islam.

Nein, diesen Zweck erfüllt Paulus.

Rheinlaender
10.10.2007, 09:59
Die Frage ist so unsinnig, wie die Frage, ob Jesus mit Maria Magdalena einen Sohn hatte. Es ändert nichts an der Tatsache, daß heute Milliarden Menschen an ihn als den Erlöser glauben.

Und genau genommen ist auch ziemlich egal was er wirklich sagte oder nicht - relevant ist, was aus der kl. Sekte der Christen in der Zwischenzeit geworden ist.

Felidae
10.10.2007, 10:03
Eine so unwichtige, ja geradezu langweilige Frage, habe ich selten gelesen. Wen interessiert das eigentlich?

pernath
10.10.2007, 10:05
... Hat uns Jesus nicht ganz eindringlich vor ihnen gewarnt und uns gesagt wie wir uns zu verhalten haben? Er sagte, bedenkt liebe Katholiken, bedenkt Ihr auserwähltes Volk, wenn ihr verfolgt werdet, ich wurde vor Euch verfolgt.


Jesus sprach von Katholiken, echt jetzt?

Rheinlaender
10.10.2007, 10:08
Nein. Egal ist es nicht. Wer seine rLehre anhängt tut dies ja eben, weil er annimmt, daß Luther es so gesagt hat. Was über Jahrhunderte verfälscht wurde und durch Martin Luther, der sich durch die Urtexte arbeitete wieder gerade gebogen wurde, ist Mumpitz. Nur die richtige Überlieferung ist wichtig für den christlichen Glauben.

Zunaechst - das war nicht Luther. Die erste Ausgabe der Bibel in Urtexten wurde von Erasmus von Rotterdam besorgt.

---

Davon abgesehen: Der Urtext, so er jemals bestand, des Neuen Testaments ist unklar. Alle Handschriften unterscheiden sich, sie werden in Gruppen eingeteilt, ect. Der Codex Vaticanus, der aelteste vorhandene Text stammt aber aus dem 4. Jahrundert. Ist also eine Abschrift - wenn nicht eine Abschrift einer Abschrift.

---

Das was Jesus sagte oder nicht sagte ist absolut unklar und nicht nachvollziehbar, es ist deshalb fuer die Beurteilung des Christenthums irrelvant.

cajadeahorros
10.10.2007, 10:21
Jesus sprach von Katholiken, echt jetzt?

Klar, er hat Petrus auch die Baupläne für den Vatikan mitgegeben.

Gärtner
10.10.2007, 10:25
Zunaechst - das war nicht Luther. Die erste Ausgabe der Bibel in Urtexten wurde von Erasmus von Rotterdam besorgt.

Genau genommen, hat Erasmus die erste gedruckte Fassung mit griechischem NT veranlaßt. Der Text als solcher war selbstverständlich immer bekannt, selbst im lateinischen Westen, vor allem aber in der griechischsprachigen Orthodoxie des byzantinischen Ostens.


[@Rheinlaender] Mag sein. Ich beziehe mich hier auf die Deutschen Texte und auf die Versuche Martin Luthers dem deutschen Volk das Evangelium in seiner Sprache näher zu bringen auf das es nicht weiter auf die meist falschen Ausführungen der katholischen Pfaffen hereinfallen mußte

Die Zahl der Übertragungen der Bibel in die Volkssprache geht in die Dutzenden, als erster hat das für unseren Sprachraum (bzw. was später daraus werden sollte) der gotische Bischof Wulfila im 4. Jhdt. unternommen. Auch später und das ganze Mittelalter hindurch gab es Volksbibeln. Luther hat sich im Unterschied zu seinen Vorgängern auf den herbräischen und griechischen Urtext bezogen, wohingegen die anderen sich mit der lateinischen Vulgata als Übersetzungsgrundlage begnügten.

Das ist neben der überragenden sprachlichen Qualität seiner Übertragung die wesentliche Neuerung Luthers.

Rheinlaender
10.10.2007, 10:41
Öhm, ich sprach weiter oben von den Urtexten. Du mußt mich nicht mit etwas berichtigen, was ich selber schon gesagt habe.

Den Punkt verstehst Du nicht - dieser "Urtext" ist absolut unklar. Wir haben ihn nicht. Was existiert sind verschiedene Abschriften, die sich teilweise widersprechen. Textkritische Analysen der Texte haben ergeben, dass wahrscheinlich die Evangelien Editionen anderer Texte sind, die aber aber unbekannt sind. Diese vier Evangelien wurde erst im 4. Jahrhundert allgemeingueltig, weil sie mit den Definitionen der Konzielen von Konstantionopel und Nicaea in Uebereinstimmung standen. Andere Schriften, aehnlichen Alters, wie die sog Evangelien des Petrus oder des Thomas wurde jedoch aus theologischen Gruenden verworfen.

Die Frage also, was Jesus sagte, oder was der "Urtext" gewesen sein mag, liegt tief in der Spekulation.

---

Was Du als "Bibel" in der Hand haelst ist die Kompromisausgabe fuer den Hausgebrauch. Es haben sehr viele Leute, mit erheblichen Geist, Wissen und Gedult ganz Bibiotheken vollgeschrieben, um herauszufinden, was wirklich in der Bibel steht oder nicht - und zwar sehr viel intensiver als mir die Frage als Atheisten wert erscheint Zeit und Energie hereinzustecken. Das bischen, was ich aber weiss reicht mir, den Text mit erheblichen Misstrauen zu sehen.

Gärtner
10.10.2007, 10:46
Die Frage also, was Jesus sagte, oder was der "Urtext" gewesen sein mag, liegt tief in der Spekulation.

Jein. Mit den Mitteln der Literarkritik kann man durchaus verschiedene redaktionelle Schichten voneinenader trennen und ursprüngliches Überlieferungsgut von späteren Ergänzungen und Ausschmückungen unterscheiden. Natürlich immer unter dem Vorbehalt der Vorlaufigkeit, aber einige wenige verba ipsissima Jesu kommen auf diese Weise schon zustande.

Wahabiten Fan
10.10.2007, 11:00
aber einige wenige verba ipsissima Jesu kommen auf diese Weise schon zustande.

Aber nur wenn man dem auch schon sehr wohlwollend gegenübersteht!

Freikorps
10.10.2007, 11:12
Ich dachte Jesus war mit Maria Magdalena verheiratet und gründete in Frankreich die Merowinger Dynastie? - Wie kann er da schwul sein?
:mf_popeanim: :)) :))

sporting
10.10.2007, 11:14
Ich finde den Beitrag eigentlich ziemlich gut.



Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

reiss dich zusammen schwulette.

Pidder Lüng
10.10.2007, 11:39
Und wieso musste dann der "Heilige Geist" seinen "Schniedel" bei der Maria reinstecken, noch dazu ohne dass die überhaupt was davon merkte!:))



Nix da mit Schniedel! :rofl: :rofl: :rofl:

Die Kirchenväter lehrten:

Conceptio per aurem, Empfängnis durch das Ohr :cool2:

************************************************

Ob Jesus nun hetero, schwul, bi oder asexuell war, wird man nicht mehr ergründen können.

Läßt man den ganzen Gotteskram weg, bleibt ein sozialdenkender, friedliebender Mensch übrig, das ist relevant.

Rheinlaender
10.10.2007, 12:15
:rolleyes:

Darum geht es eigentlich nicht. Du sagtest, es sei unwichtig, was er gesagt hat. Ich sage, es ist wichtig was er gesagt hat und ich würde gerne genau wissen, was er gesagt hat.

Nur wenn die Basis des Glaubens so wackelig ist, ebenwegen der komplexen und unsicheren Ueberlieferung, worauf soll er sich dann stuetzen? Auf Ignoranz gegenueber der Forschung bezueglich dieser Schriften?

Eddie Meduza
10.10.2007, 12:40
Wenn man davon ausgeht, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dann ist die Frage ob er schwul war genauso sinnvoll wie die, ob allergisch gegen Hausstaubmilben war.

Auch eine Frage die wir mal bei Gelegenheit thematisieren könnten:)) . Ich halte es für wahrscheinlicher dass er eine Frau hatte, dies aber nicht in der Bibel steht. Vllt. war er aber auch gar nicht sexuell aktiv z.B. weil er keine hochbekommen hat<- mein 500. Beitrag endet mit dieser These:=

lobentanz
10.10.2007, 12:41
Nicht ganz - es gibt paar sehr duerre Worte z. B. bei Tacitus, aber nichts, was grosse Schlussfolgerungen erlauben wuerde.

Bezeugt wird Jesus nur bei Tacitus (55-120) Er erwähnt einen "Christus", der unter Kaiser Tiberius und Landpfleger Pontius Pilatus getötet wurde: "Für einen Augenblick war der verderbliche Aberglaube zurückgedrängt worden, doch brach er sich wieder Bahn, nicht nur in Judäa, dem Ausgangspunkt des Übels, sondern auch in der Hauptstadt, wo von überall her alles Scheußliche und Schandbare zusammenkommt und Anhang gewinnt."

Der Bericht von Tacitus entstand erst 90 Jahre nach Jesus' imaginären Tod. Er weiß also auch nichts.

Nachzulesen bei K.H. Deschner "Abermals krähte der Hahn"

Rheinlaender
10.10.2007, 12:47
Bezeugt wird Jesus nur bei Tacitus (55-120) Er erwähnt einen "Christus", der unter Kaiser Tiberius und Landpfleger Pontius Pilatus getötet wurde: "Für einen Augenblick war der verderbliche Aberglaube zurückgedrängt worden, doch brach er sich wieder Bahn, nicht nur in Judäa, dem Ausgangspunkt des Übels, sondern auch in der Hauptstadt, wo von überall her alles Scheußliche und Schandbare zusammenkommt und Anhang gewinnt."

Der Bericht von Tacitus entstand erst 90 Jahre nach Jesus' imaginären Tod. Er weiß also auch nichts.

Tacitus hatte sehr hohe Positonen unter Nerva und Trajan inne, bishin zum Proconsul und hatte offensichtlich auch Zugriff auf die kaiserlichen Archive. Es ist durchausmoeglich, dass ueber die Hinrichung dort eine Notiz vorhanden war - oder auch nicht.

Aber von allen Quellen, so duenn diese auch ist, ist Tacitus noch die Verlaesslichste.

dr-esperanto
11.10.2007, 05:31
War Jesus schwul? Ich denke nicht, die Wahrscheinlichkeit ist gering (Wieviel Prozent aller Männer sind schwul?).

Zu deiner Frage: Warum waren in Jesus' Trupp keine Frauen am Start?

Damals herrschte nunmal kein "Gender Mainstraiming" und Frauen im Trupp hatte Jesus sicher. Im Putztrupp. ;)

Als Christ sollte man alles mit ein bisserl Humor nehmen.

Die 12 Apostel sollten Männer sein - Jesus wollte sie als Anführer des neuen Israels mit seinen 12 Stämmen. Finanziert wurde die Reich-Gottes-Bewegung aber von reichen Witwen, sagt zumindest die Ranke-Heinemann.
Wahrscheinlich hat Jesus absichtlich auf Sex verzichtet:

dr-esperanto
11.10.2007, 05:34
Jesus hat sexuelle Enthaltsamkeit schon empfohlen (wohl weil er es auch selbst war):
Matthäus 19,11
SUNT ENIM EUNUCHI, QUI DE MATRIS UTERO SIC NATI SUNT
"Es gibt nämlich Eunuchen, die von Mutterschoß an so geboren sind" (also zeugungsunfähige Homosexuelle, Behinderte)
ET SUNT EUNUCHI, QUI FACTI SUNT AB HOMINIBUS
"und es gibt Eunuchen, die von Menschen dazu gemacht worden sind"
ET SUNT EUNUCHI, QUI SEIPSOS CASTRAVERUNT PROPTER REGNUM COELORUM.
"Und es gibt Eunuchen, die sich selbst kastriert haben wegen dem Reich der Himmel"
QUI POTEST CAPERE, CAPIAT.
"Wer kapieren kann, der kapiere."

Hayaser
11.10.2007, 06:16
Ob Jesus schwul war, kann man nicht so einfach sagen - mit Sicherheit aber kann man sagen, dass Mohammed ein Kinderf.....war ! :]


Mohammed war weit mehr, als nur ein sog. Kinderf....., er hat auch viele Frauen gehabt, was meines Erachtens eines wahren Propheten nicht würdig ist.

Frage warum braucht ein "Prophet" viele Frauen?

Hexenhammer
11.10.2007, 06:54
Mohammed war weit mehr, als nur ein sog. Kinderf....., er hat auch viele Frauen gehabt, was meines Erachtens eines wahren Propheten nicht würdig ist.

Frage warum braucht ein "Prophet" viele Frauen?
Warum und wofür braucht man einen Propheten???

Rheinlaender
11.10.2007, 07:08
Warum und wofür braucht man einen Propheten???

"Brauchen"? Nein, aber ist unterhaltsam - gefaehrlich wird es nur, wenn man ihn ernst nimmt.

Hayaser
11.10.2007, 07:37
"Brauchen"? Nein, aber ist unterhaltsam - gefaehrlich wird es nur, wenn man ihn ernst nimmt.


Ein sehr weiser Spruch.

Cash!
11.10.2007, 08:53
Warum fragt ihr verdammten Lästerer nicht gleich ob Vater Gott schwul ist?


Das ist natürlich nicht möglich.....als Frau wäre Gott dann höchstens lesbisch!

Ansonsten ist die Frage natürlich höchst spekulativ. Herausfinden wird man es jetzt sicher nicht mehr. Aber selbst wenn es so wäre sehe ich kein besonderes Problem. Ich nehme an der Anteil von Homosexuellen an Propheten ist genauso groß wie bei den anderen Menschen, also wird es sicher den ein oder anderen Homosexuellen Propheten gegeben haben. Ich finde den Kult um die Person Jesus sowieso ziemlich merkwürdig. Man hat ja das Gefühl, das er so langsam zur Ein-Mann Boyband der Religionen mutiert. Beschäftigt euch lieber mit seinen Worten. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Wenn sich die Menschen daran halten würden, bräuchten wir solche Diskussionen gar nicht zu führen.

eintiroler
11.10.2007, 19:50
Ich finde den Beitrag eigentlich ziemlich gut.



Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

Hey der Typ ist der Chef des Christentums, der muss ein religiöses und kein sexuelles Vorbild sein :D
Pfarrer haben auch keine Frauen (aus bekannten gründen) und sind trotzdem nicht schwul, (außer ein paar vielleicht :D )

Cash!
11.10.2007, 20:54
Pfarrer haben auch keine Frauen (aus bekannten gründen) und sind trotzdem nicht schwul, (außer ein paar vielleicht :D )

Doch, klar. Evangelische Geistliche haben durchaus Frauen, sogar ganz offen. Katholische übrigens auch, die Zeugen sogar Kinder, verheimlichen das dann aber.

Drache
11.10.2007, 21:07
Doch, klar. Evangelische Geistliche haben durchaus Frauen, sogar ganz offen. Katholische übrigens auch, die Zeugen sogar Kinder, verheimlichen das dann aber.

Bei den katholischen Pfarrern nennt man das Haushälterin!:D

dr-esperanto
12.10.2007, 01:48
Mohammed war weit mehr, als nur ein sog. Kinderf....., er hat auch viele Frauen gehabt, was meines Erachtens eines wahren Propheten nicht würdig ist.

Frage warum braucht ein "Prophet" viele Frauen?


Ein armer Prophet ohne Frau und Kinder wäre doch von den Wüstenarabern gar nicht ernstgenommen worden! Die hätten gedacht "so ein ungesegneter Versager will uns was von Gott erzählen???". Segen und Wohlstand sind im Alten Testament, im Islam (und auch in den USA) ein und dasselbe.

eintiroler
12.10.2007, 07:33
Doch, klar. Evangelische Geistliche haben durchaus Frauen, sogar ganz offen. Katholische übrigens auch, die Zeugen sogar Kinder, verheimlichen das dann aber.

Evangelische heißen aber Pastoren und nicht Pfarrer, ich habe eigentlich mehr auf die katholischen abgezielt

Wahabiten Fan
12.10.2007, 07:37
Evangelische heißen aber Pastoren und nicht Pfarrer, ich habe eigentlich mehr auf die katholischen abgezielt

Das ist aber regional manchmal gerade umgekehrt.

Hayaser
12.10.2007, 09:01
Ein armer Prophet ohne Frau und Kinder wäre doch von den Wüstenarabern gar nicht ernstgenommen worden! Die hätten gedacht "so ein ungesegneter Versager will uns was von Gott erzählen???". Segen und Wohlstand sind im Alten Testament, im Islam (und auch in den USA) ein und dasselbe.


Ich danke dir für deine aufschlussreiche Sichtweise.

Also der heilige Prophet Muhammed musste viele Frauen und Kinder haben, damit er von den Wüstenarabern ernst genommen wird.germane

Segen und Wohlstand sind im Alten Testament, im Islam (und auch in den USA) ein und dasselbe.

Habe verstanden

The_Darwinist
16.10.2007, 23:17
Paulus war schwul, der jetzige Papst garantiert!
Augustinus stand auf minderjährige Knaben!
Ist aber egal!
Jesus war nicht schwul! Er hatte Kinder und eine Frau, sonst konnte er keinRabbi werden!

Ingeborg
20.10.2007, 18:15
Die Autorin der Bestseller-Romane um den jungen Zauberer Harry Potter, J.K. Rowling, hat das Geheimnis eines der größten Helden der sieben Bände über Hexer und Zauberlehrlinge gelüftet. Dumbledore, Schulleiter des Zauberer-Internats Hogwarts und mächtiger Mentor des jungen Harry, war homosexuell. Die überraschende Information lieferte Rowling bei einer Lesung in der New Yorker Carnegie-Hall am Freitagabend. Ein junger Fan hatte sie gefragt, ob Dumbledore jemals verliebt gewesen sei. "Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt", sagte Rowling nach Angaben der Potter-Internetseite www.TheLeakyCauldron.org.

Haloperidol
20.10.2007, 18:57
Könnte es wirklich sein das Jesus schwul war. ich meine nirgendswo in der Bibel wie er es mit Frauen hatte. Was meint ihr?

Auszuschließen ist es nach biblischer Überlieferung nicht.

Ingeborg
20.10.2007, 19:00
Er hatte Kinder mit Magdalena.

Efna
20.10.2007, 20:32
Hey der Typ ist der Chef des Christentums, der muss ein religiöses und kein sexuelles Vorbild sein :D
Pfarrer haben auch keine Frauen (aus bekannten gründen) und sind trotzdem nicht schwul, (außer ein paar vielleicht :D )

Die Enthaltsamkeit von Priestern ist in der heutigen zeit nur bei den Katholiken der Fall und dort auch erst nach den Gregorianischen Reformen.

Efna
20.10.2007, 20:33
Ich danke dir für deine aufschlussreiche Sichtweise.

Also der heilige Prophet Muhammed musste viele Frauen und Kinder haben, damit er von den Wüstenarabern ernst genommen wird.germane

Segen und Wohlstand sind im Alten Testament, im Islam (und auch in den USA) ein und dasselbe.

Habe verstanden

Man hatt im Orient schon seit jäh her Polygamie betrieben.....

Felixhenn
21.10.2007, 00:49
Und woher willst du das wissen!

Denk mal nach, da existieren der "Vater" und der "Heilige Geist" schon ewig nebeneinander her!

„Der Heilige Geist“ ist eine Erfindung der Katholischen Kirche. Genauso wie die Unfehlbarkeit des Papstes oder die Heiligen. Der Vorhof der Hölle wurde ja kürzlich abgeschafft, was ja im Prinzip keinen Papst zu interessieren braucht, da die ja nahezu alle, nach eigenen Maßstäben (die natürlich nur für Andere gelten) gemessen, in der Hölle schmoren.

Und ob Jesus schwul war? Wen interessiert‘s? Solange nichts von Kinderschändung überliefert ist, kann er alles gewesen sein. Wie wär’s denn wenn er auf Lack und Leder stand oder Sado/Maso bevorzugte, bzw. zu Rollen- oder Fesselspielchen neigte? Würde das auch nur ein Wort seiner Botschaft ändern?

Fiel
21.10.2007, 01:00
Auszuschließen ist es nach biblischer Überlieferung nicht.

Ja das stimmt, von meinem Opa weiss ich das auch, da der auch schwul war und hat manche geile Nacht mit Jesus verbracht hat. Das sollte aber unter uns bleiben, da mein Opa dem Jesus immer treu 'Untertan' war und sich Jesus immer gegenüber Magdalena rechtfertigen mußte, wenn morgens ein fescher Jüngling seine Kate verlies. Mein Opa sagte dann immer zu Magdalena , der hat uns doch nur die Brötchen gebracht.

Felidae
21.10.2007, 09:41
Er hatte Kinder mit Magdalena.

Wo steht das in der Bibel?

Ingeborg
21.10.2007, 09:43
Wieso Bibel?

Glaubst du was da steht?

Felidae
21.10.2007, 09:45
Nicht alles. Aber das mit den Kindern ist doch Mumpitz.

Ingeborg
21.10.2007, 12:32
Da bin ich mir nicht sicher.

Spricht viel dafür.

google mal Merowinger/Magdalena

http://www.amazon.de/Jesus-lebte-Indien-geheimes-Kreuzigung/dp/3548354904

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,3272260,00.html

Rheinlaender
21.10.2007, 12:51
Da bin ich mir nicht sicher.

Spricht viel dafür.

... es spricht ueberhaupt nichts dafuer. Das was wir wirklich halbwegs sicher ueber Jesus wissen ist so duenn, das es ueberhaupt nichts stuetz, ausser der Tatsache, dass sich eine unter Nero erstmals bekannt auffaellige Religionsgruppe sich auf einen wg. Aufruhrs gekreuzigten Juden beruft.

Don
21.10.2007, 12:58
... es spricht ueberhaupt nichts dafuer. Das was wir wirklich halbwegs sicher ueber Jesus wissen ist so duenn, das es ueberhaupt nichts stuetz, ausser der Tatsache, dass sich eine unter Nero erstmals bekannt auffaellige Religionsgruppe sich auf einen wg. Aufruhrs gekreuzigten Juden beruft.


Aber auch nichts dagegen.
Ist auch egal. Wer weiß ob nicht in ein paar hundert Jahren eine ähnliche Gruppierung neu entsteht deren Jesus Che heißt und der Gottesdienst aus dem Rauchen von Havannas sowie Abfeuern von MP Salven besteht.

Ingeborg
21.10.2007, 15:46
Das kann auch sein.

Felidae
21.10.2007, 16:04
Da bin ich mir nicht sicher.

Spricht viel dafür.

google mal Merowinger/Magdalena

http://www.amazon.de/Jesus-lebte-Indien-geheimes-Kreuzigung/dp/3548354904

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,3272260,00.html

Das olle Märchen der Abstammung der Merowinger von Jesus :hihi:. Damit haben die Merowinger allenfalls ihre Herrschaft legitimiert, mehr aber auch nicht.

The_Darwinist
21.10.2007, 17:16
Aber auch nichts dagegen.
Ist auch egal. Wer weiß ob nicht in ein paar hundert Jahren eine ähnliche Gruppierung neu entsteht deren Jesus Che heißt und der Gottesdienst aus dem Rauchen von Havannas sowie Abfeuern von MP Salven besteht.

Kann man da jetzt schon beitreten?

dr-esperanto
21.10.2007, 22:07
„Der Heilige Geist“ ist eine Erfindung der Katholischen Kirche. Genauso wie die Unfehlbarkeit des Papstes oder die Heiligen. Der Vorhof der Hölle wurde ja kürzlich abgeschafft, was ja im Prinzip keinen Papst zu interessieren braucht, da die ja nahezu alle, nach eigenen Maßstäben (die natürlich nur für Andere gelten) gemessen, in der Hölle schmoren.

Und ob Jesus schwul war? Wen interessiert‘s? Solange nichts von Kinderschändung überliefert ist, kann er alles gewesen sein. Wie wär’s denn wenn er auf Lack und Leder stand oder Sado/Maso bevorzugte, bzw. zu Rollen- oder Fesselspielchen neigte? Würde das auch nur ein Wort seiner Botschaft ändern?


Das Christentum, so wie es in der Bibel dargestellt wird, ist äußerst sexualitätsfeindlich. O-Ton Jesus: "wer eine (fremde) Frau auch nur lüstern ansieht, hat schon Ehebruch begangen". Sogar die Entmannung hat Jesus empfohlen (siehe weiter oben). Christentum ist eben platonisch, Platonismus für das Volk, wie Nietzsche meinte.

Krabat
22.10.2007, 15:13
Er hatte Kinder mit Magdalena.

Wenn eines der Kinder Maddy hieß, dann wirst Du es finden, Ingeborg. Ganz sicher.

The_Darwinist
27.10.2007, 00:22
Das Christentum, so wie es in der Bibel dargestellt wird, ist äußerst sexualitätsfeindlich. O-Ton Jesus: "wer eine (fremde) Frau auch nur lüstern ansieht, hat schon Ehebruch begangen". Sogar die Entmannung hat Jesus empfohlen (siehe weiter oben). Christentum ist eben platonisch, Platonismus für das Volk, wie Nietzsche meinte.

Jo, Nietzsche war nicht der dümmsten einer. Möglicherweise beendete er deshalb seine irdische Laufbahn in einem Irrenhaus.
Das ist es, was mich an den steinalten Filmen von Dr. Mabuse so fasziniert!
Jeder weiss, dass damit Goebbels gemeint ist!
Aber ma erfährt sogar aus den ausgekochtesten Ekeln, warum sie ihm ausgeliefert sind! Es ist reine Appetenz!
Mehr gibt es eigentlich nicht darüber zu sagen!

HackePeter
06.11.2007, 13:29
Jo, Nietzsche war nicht der dümmsten einer. Möglicherweise beendete er deshalb seine irdische Laufbahn in einem Irrenhaus.

Aber es soll ja die Syphilis gewesen sein. :D