PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat Israel bei einer EM verloren ?



Scharfschütze
10.10.2007, 07:02
Stellt sich dier Frage was hat Israel bei einer Fussball-Europameisterschaft verloren?
Ich meine überhaupt nichts,Israel ist ja bekanntlich kein Teil von Europa.Also rausschmeißen aus der Qualifikation für die EM meine ich und das sofort.:D :D

Bierbaron
10.10.2007, 07:53
Ich denke die Entscheidung, israelische Fußballer und alle Sportler den europäischen Verbänden "einzuverleiben", hat vorallem politische Gründe. Oder kannst du dir ein Länderspiel Israel gegen Iran vorstellen? ;)

Ich kann den oben genannten Grund gut nachvollziehen. Aber wenn du hier schon dumm rumhetzen willst, kannste ja gleich bei Russland, Aserbaidschan und noch nen paar anderen Ländern weitermachen....

Grüße
Bierbaron

wtf
10.10.2007, 07:54
Geographisch paßt Israel nicht zu Europa, kulturell-zivilisatorisch-politisch natürlich schon.

jogi
10.10.2007, 09:20
Auszug aus einem Spiegel-Artikel:

"Da viele mehrheitlich muslimische Staaten Kontakte zu Israel ablehnen, entschieden etliche Sportverbände, das geografisch zu Asien gehörende Israel sportpolitisch zu Europa zu zählen. So spielen etwa israelische Fußballclubs und die Nationalmannschaft des Landes in den internationalen Wettbewerben der Uefa, die Leichtathleten starten bei Europameisterschaften."

Hexenhammer
10.10.2007, 13:21
Stellt sich dier Frage was hat Israel bei einer Fussball-Europameisterschaft verloren?
Ich meine überhaupt nichts,Israel ist ja bekanntlich kein Teil von Europa.Also rausschmeißen aus der Qualifikation für die EM meine ich und das sofort.:D :D

Irgendwo müssen sie ja spielen. In der arabischen Welt sind sie irgendwie nicht recht beliebt, was die Teilnahme an Sport- und Musikwettstreiten dort, für Israel etwas erschwert.

Sauerländer
10.10.2007, 13:31
Oder kannst du dir ein Länderspiel Israel gegen Iran vorstellen? ;)

Aber ja doch. Der Unterhaltungwert....:D

Beverly
10.10.2007, 13:38
Zitat von Bierbaron
Oder kannst du dir ein Länderspiel Israel gegen Iran vorstellen?

Aber ja doch. Der Unterhaltungwert....:D

das spricht dafür, Israel doch lieber bei den Asienmeisterschaften mitspielen zu lassen

Sauerländer
10.10.2007, 13:47
das spricht dafür, Israel doch lieber bei den Asienmeisterschaften mitspielen zu lassen

:))

Ich erinnere mich gerade an diese sensationellen Bilder von der Japan-WM:

"Und hier sieht man, dass die Japaner mal mit uns verbündet waren..."
:D :D :D

Mauser98K
10.10.2007, 14:09
Israel gehört geografisch nicht zu Europa, kulturell aber irgendwie schon.
Jedenfalls eher, als die Türkei.

Wenn die Israeli Fußball spielen wollen, ist das doch eine gute Sache.

borisbaran
10.10.2007, 14:45
Israel gehört geografisch nicht zu Europa, kulturell aber irgendwie schon.
Jedenfalls eher, als die Türkei.

Wenn die Israeli Fußball spielen wollen, ist das doch eine gute Sache.

stimmt.

Scharfschütze
10.10.2007, 15:02
:))

Ich erinnere mich gerade an diese sensationellen Bilder von der Japan-WM:

"Und hier sieht man, dass die Japaner mal mit uns verbündet waren..."
:D :D :D


Amüsant :D :D :D :D

Beverly
10.10.2007, 19:00
Geographisch paßt Israel nicht zu Europa, kulturell-zivilisatorisch-politisch natürlich schon.

ja sicher und so bleiben der Elf unter dem Davidsstern Begegnungen mit hoch motivierten Mannschaften aus dem arabischen Raum erspart und auch beim Fußball wird alles weich gespült :rolleyes:

Praetorianer
10.10.2007, 19:04
EIgentlich garnicht, die anderen lassen sie aber aufgrund des Druckes der Araber aber nicht mitspielen.

Ausonius
10.10.2007, 19:21
Ich hätte sie ja gern mal bei einem größeren Turnier dabei. Immerhin gelingt es den Israelis bei fast jeder Qualifikation, wenigstens einmal für eine Überraschung zu sorgen. Wüßte gerne mal, wie sie sich unter den "Großen" schlagen. Wären sie im Asienverband drin, hätten sie bestimmt schon einmal bei der Asien-Meisterschaft für Furore gesorgt oder wären bei einer WM dabei gewesen. Politisch ist das wohl noch lange nicht möglich.

Ernesto-Che
10.10.2007, 19:25
Mit dieser wirklich - an Dummheit nicht mehr zu überbietenden Frage ... kann man mal wieder sehen - wie bescheuert Menschen doch tatsächlich sein können - oder besser gesagt - was für Schwachmaten-Fragen - sie doch stellen können !
Die Frage stellt sich nicht ... weil sie sich schon in der Stellung beantwortet !

Beim nächsten Mal Gehirn einschalten ... das ist das kleine braune Häufchen - was so fürchterlich stinkt - ganz hinten im Kopf.

Atheist
10.10.2007, 20:54
:))

Ich erinnere mich gerade an diese sensationellen Bilder von der Japan-WM:

"Und hier sieht man, dass die Japaner mal mit uns verbündet waren..."
:D :D :D

was sah man da???

TNT
11.10.2007, 13:54
Israel gehört geografisch nicht zu Europa, kulturell aber irgendwie schon.
Jedenfalls eher, als die Türkei.

Wenn die Israeli Fußball spielen wollen, ist das doch eine gute Sache.

sehe ich auch so.

Der kritische Denker
11.10.2007, 14:02
Geographisch liegt Israel vielleicht nicht in Europa, aber geistig-kulturell liegt es in seinem Herzen. Athen - Jerusalem - Rom sind die Städte in denen die abendländische Kultur entstand.

Wayne
11.10.2007, 17:20
Die Frage kann man doch erweitern.

Was macht Georgien, Armenien, Kasachistan, Aserbeidschan, Türkei und Zypern in der EM? Schließlich gehören sie alle - bis auf einen sehr sehr kleinen Teil der Türkei - geographisch nicht zu Europa. Wie man sehen kann, ist diese Frage nicht nur auf Israel zu beschränken.

Sauerländer
12.10.2007, 17:42
was sah man da???
Einen Tempel mit einem großen, alten religiösen Symbol vorne dran, das man in Europa als Bekenntnis zu einer ganz bestimmten politischen Programmatik versteht...:rolleyes:

dimart
12.10.2007, 17:48
Mit dieser wirklich - an Dummheit nicht mehr zu überbietenden Frage ... kann man mal wieder sehen - wie bescheuert Menschen doch tatsächlich sein können - oder besser gesagt - was für Schwachmaten-Fragen - sie doch stellen können !
Die Frage stellt sich nicht ... weil sie sich schon in der Stellung beantwortet !

Beim nächsten Mal Gehirn einschalten ... das ist das kleine braune Häufchen - was so fürchterlich stinkt - ganz hinten im Kopf.

Stimmt genau.
Und wer macht alles beim Eurovision Song Contest mit ?

Ernesto-Che
12.10.2007, 19:26
sehe ich auch so.

Dann bist du genauso blöd !

Beverly
13.10.2007, 15:12
Einen Tempel mit einem großen, alten religiösen Symbol vorne dran, das man in Europa als Bekenntnis zu einer ganz bestimmten politischen Programmatik versteht...:rolleyes:

ja das Symbol sieht man in Fernost öfters und wir können von Glück sagen, dass die nicht auf uns sauer sind, weil wir damit soviel Unfug angestellt haben :rolleyes:

Sauerländer
13.10.2007, 15:48
ja das Symbol sieht man in Fernost öfters und wir können von Glück sagen, dass die nicht auf uns sauer sind, weil wir damit soviel Unfug angestellt haben :rolleyes:
Wirklich bemerkenswert finde ich ja immer wieder die Aktionen, bei denen im einen oder anderen Zusammenhang Europäer oder Amerikaner da aufkreuzen und den Asiaten dann das Sonnenrad verbieten wollen, "weil es ein unsägliches politisches Symbol ist."
Am besten zu genießen, wenn die Asiaten darauf in der einzig richtigen Art und Weise reagieren - indem sie sich kaputtlachen.

Eddie Meduza
14.10.2007, 14:39
Geographisch paßt Israel nicht zu Europa, kulturell-zivilisatorisch-politisch natürlich schon.

Kasachstan auch?:))

Fiel
14.10.2007, 16:56
Geographisch paßt Israel nicht zu Europa, kulturell-zivilisatorisch-politisch natürlich schon.

Meinst du weil der ZdJ bei uns das Sagen hat?

SAMURAI
14.10.2007, 17:02
Stellt sich dier Frage was hat Israel bei einer Fussball-Europameisterschaft verloren?
Ich meine überhaupt nichts,Israel ist ja bekanntlich kein Teil von Europa.Also rausschmeißen aus der Qualifikation für die EM meine ich und das sofort.:D :D

Israel steht Europa sehr nahe - eine politische Entscheidung.

borisbaran
14.10.2007, 17:08
Meinst du weil der ZdJ bei uns das Sagen hat?
kein thread über israel ohne die jüdische wltverschwörung, was?!

jogi
14.10.2007, 17:11
Meinst du weil der ZdJ bei uns das Sagen hat?

DAS hat mit dem ZDJ nun wahrlich nichts zu tun. Aber wenn du das glaubst, sollst du Recht haben.

Scharfschütze
15.10.2007, 11:26
Israel steht Europa sehr nahe - eine politische Entscheidung.


Israel sehr nah!Na warum den, ohne einige Staaten in Europa zusammen mit den USA hätten die Juden da unten keine Überlebenschance.

Aber da werden nur mal die Statuten der UEFA umgangen weil ja mit den Juden da unten keiner Fussball spielen will.Auwei sagt man sich dann die "armen Judén" das kann man doch mit denen nicht machen.Aber natürlich dürft ihr bei der EM mitmachen keine Frage.Dieser Weltweite Judengehorsam kotzt mich an.

Hätte man es abgelehnt dann wäre dieses verfl... (achtung Feind ließt mit :D ) Volk wieder in seine Opferrolle geschlüpft und hätt rumgeheult.

Ernesto-Che
17.10.2007, 19:19
Israel sehr nah!Na warum den, ohne einige Staaten in Europa zusammen mit den USA hätten die Juden da unten keine Überlebenschance.

Aber da werden nur mal die Statuten der UEFA umgangen weil ja mit den Juden da unten keiner Fussball spielen will.Auwei sagt man sich dann die "armen Judén" das kann man doch mit denen nicht machen.Aber natürlich dürft ihr bei der EM mitmachen keine Frage.Dieser Weltweite Judengehorsam kotzt mich an.

Hätte man es abgelehnt dann wäre dieses verfl... (achtung Feind ließt mit :D ) Volk wieder in seine Opferrolle geschlüpft und hätt rumgeheult.

Bist du mal als Kind gegen eine Milchkanne gelaufen ?