PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr Mitglied einer Partei?



sperschi
14.08.2004, 19:15
Hi,
Titel sagt schon alles.

Interessiert mich einfach mal ob ihr euch politisch engagiert!
Also postet mal, ob ja oder nein! Was dafür und dagegen spricht!

Ich selbst bin Mitlglied in der JU-Bayern!

Roter engel
14.08.2004, 19:18
Ich engagiere mich anscheinend auch politisch...jusos *fg*
nur neuen mitgliedern wirds echt zu leicht gemacht, finde ich so...
ansonsten sehr interessant und man bekommt mal ne einsicht in die politischen geschehnisse

sperschi
14.08.2004, 19:20
Tia, ihr seid 1. nicht so groß wie wir!
2. Seid ihr unorganisiert, wie die grauen Falken, oder wie die heißen sind auch so rote... hab ich jedenfalls gehört.

Roter engel
14.08.2004, 19:26
Rote falken...okay, wir sind wirklich unorganisiert..*fg*
aber geht es um die organisation oder um die politik???
außerdem sagt größe nichts über die qualität aus!!! wieviele seid ihr denn???

Roter engel
14.08.2004, 19:28
rote falken sind auch eine jugendorganisation der spd, war ich aber noch nie...kenn einen von denen, der is durchgeplant!!!

sperschi
14.08.2004, 19:28
Wir sind die größte Jugendorganisation einer Volkspartei Deutschlands. GEnaue Zahlen hab' ich auch ned.

Roter engel
14.08.2004, 19:30
was macht ihr denn so???

Manfred_g
14.08.2004, 19:30
Ich bin kein Mitglied irgendeiner Partei. Schon seit längerem überzeugt mich keine so richtig, aber alle mehr oder weniger.
Allerdings tendiert meine Sympathie in den letzten Jahren deutlich zu den Liberalen.
Für Deutschland also FDP, was nicht heißt daß ich alles von denen unterstütze.

Roter engel
14.08.2004, 19:32
Die Partei der Besserverdienenden *fg*
was bringt freie marktwirtschaft!!!???
und wo sind die 18%
kleiner scherz am rande

sperschi
14.08.2004, 19:35
Als Juso wär ich ma ganz ruhig. Mich können die Liberalen nicht wirklich überzeugen! Das is ned hip ned hop, die machens mal mit denen, mal mit denen.

Roter engel
14.08.2004, 19:39
ne "schlampe" hat man sie auch schon genannt...weil sie früher ganz opportunistisch entweder zur spd oder zur cdu tendiert haben!!!
Ich habe genauso mitspracherecht!!!

sperschi
14.08.2004, 19:41
ne "schlampe" hat man sie auch schon genannt...weil sie früher ganz opportunistisch entweder zur spd oder zur cdu tendiert haben!!!


Das mein ich ja die vertreten immer die Meinung, wie sie ihnen grade passt.

Roter engel
14.08.2004, 19:46
besser gesagt sie haben keine meinung und wagen sich nicht aufs glatteis...politisch völlig unbegabt, obwohl sie eigendlich für freie marktwirtschaft ohne stranken stehen

mettwurst
14.08.2004, 21:01
Hallo allerseits,

also ich bin aktives Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, bin gewählter Gemeindevertreter und sitze für meine Fraktion zudem im Finanzausschuss und im Ausschuss für Bau-, Planungs- und Verkehrswesen.

Über die anderen Fraktionen vor Ort kann ich kurz zusammengefasst Folgendes sagen (Anm.: meine subjektive Meinung):
- CDU: In Bau- und Bildungsfragen setzen sich leider meistens die stockkonservativen "alten Säcke" durch, aber die jungen Aktiven bei den Christdemokraten gewinnen zum Glück zunehmend an Einfluss.
- SPD: Mutter die Herztropfen! Die konservativsten und spiessigsten Leute vor dem Herren. Sorry, aber die sind wirklich ganz, ganz schwierig.
- FDP: Vertreten häufig sehr vernünftige Ansichten, aber sind (leider) viel zu schwach um als ernstzunehmender Bündnispartner in Betracht zu kommen.

Übrigens, was die FDP betrifft, die ist laut einer Studie des Mainzer Parteienforschers nicht mehr die Partei der Besserverdienenden, sondern die Grünen. Hää...!? Ich war auch überrascht (weil das auf mich blöderweise nicht zutrifft). Weitere Details findet ihr bei n-tv unter der URL: http://www.n-tv.de/5413179.html

Mit ökologischen Grüssen

P.S.: Servus sperschi! Es wäre nett gewesen, wenn du diesem Thread eine Umfrage beigefügt hättest, damit man auf einen Blick die Verteilung auf die einzelnen Parteien ersehen kann.

Roter engel
14.08.2004, 21:11
Umwelt(schutz) kostet geld...deswegen
ich habe mich nur über die plakate der fdp lustig gemacht "partei der besserverdienenden" oder so, die sie angeblich dann doch nicht aufgestellt haben...

ich denke, diese leute bei dir sind nicht für die ganzen parteien representativ...
naja, ich habe schon sehr lustige leute kenmnengelernt, unser europaabgeorneten finde ich ein bisschen desintressiert was genossen betrifft und es laufen bei den parteien schon einige freaks rum!!! Also ich kenne natürlich auch stockkonservative parteimitglieder aber auch wirklich wirklich richtig luistige und nette...
Bei den grünen gibt es das problem dass die sich im umweltauschuss nur um einen baum kümmern, der die stadt schon 20.000€ gekostet hat für gutachten...also bei uns sind eher die grünen problematisch...
übrigens kann man auch die grünen für konservativ halten, schließlich wollen sie die natur "erhalten", einen alten zustand!!!

sperschi, NPD und DKP nicht vergessen, die scheinen hier viele anhänger zu haben

Manfred_g
14.08.2004, 21:16
Die Partei der Besserverdienenden *fg*


Aber auch Feindbild, der ewigen Versager und Neidhammel



was bringt freie marktwirtschaft!!!???


Das Internet z.B., nebst der Möglichkeit, daß Irrende (und Irre) dennoch unverzagt ihren Müll über dieses in die Welt verbreiten können



und wo sind die 18%

Im Moment bei der SPD :))



kleiner scherz am rande

Das ist ja das Schöne, daß man -ungeachtet anderer Eigenheiten- immer noch Humor haben kann

Roter Prolet
14.08.2004, 21:20
Bin eigentlich Mitglied der KP Luxemburgs... :]

Roter engel
14.08.2004, 21:23
und vielleicht bald bei den grünen...*fg*

dieses "ungeachtet anderer eigenheiten" übersehe ich mal... und lache stumpf weiter

Manfred_g
14.08.2004, 21:29
Das mein ich ja die vertreten immer die Meinung, wie sie ihnen grade passt.

Das ist nicht ganz verkehrt :))

Schlimmer wärs sie verträten eine Meinung die lediglich andern paßt, ihnen selbst aber nicht...

Aber vermutlich meinst Du: sie "hängen ihre Fahne nach dem Wind"

Das ist zwar oft gesagt worden, stimmt aber so auch nicht.

Die SPD ist vielmehr damals unter Helmut Schmidt umgekippt, als es um den NATO-Doppelbeschluß ging (Anfang der 80'er)
Die Kriecher vor dem kommunistischen Machtblock in der SPD haben damals ihre Partei in dieser Frage zu Fall gebracht. Die FDP blieb bei ihrer ursprünglichen Haltung, koalierte dann aber mit der CDU.
Das ist übrigens ein ganz normaler Vorgang in unserem Wahlsystem.

Parteien sind dem Wähler verpflichtet (wenigsten theoretisch).
Wäre es wirklich besser, wenn sie sich untereinander zur Kumpanei verpflichten würden?
Letztlich: welche Partei ist da wirklich anders? Die SPD z.B. würde doch mit dem Teufel koalieren um an der Macht zu bleiben

Manfred_g
14.08.2004, 21:32
übersehe ich mal... und lache stumpf weiter

viel übersehen und stumpf... vielleicht sind das solche Eigenheiten :))

Roter engel
14.08.2004, 21:33
Und was hat sie davon, wenn sie an der Macht bleibt???
nix außer dem teufel aufem schlips, aber soweit ich weiß hat der noch bis zur wahl 2006 einen vertrag mit der cdu *fg*...ich muss es ja wissen, hab marx als meine quelle!!!

sperschi
14.08.2004, 21:54
Natürlich, in Anbetracht der letzten Jahre ist mir die FDP sehr sympathisch!

@ Manfred:

Der mit den 18% war gut ;P.


@ Engel:

Du fragst als Juso, was deine Partei davon hätte an der Macht zu bleiben? Löööl

Roter engel
14.08.2004, 21:58
was hätte sie davon an der macht zu sein(natürlich nur im bundestag)???
außer von den medien ausgeschlachtet zu werden!!!???
die kommunisten waren mit "sozialfaschisten" ja noch freundlich *fg*
was bringt einem macht die mit ablehnung und abneigung verbunden ist!!!???
glaubst du für schröder ist das ein zuckerschlecken???

sperschi
14.08.2004, 22:04
OH MEIN GOTT?
Warum werden sie denn fertig gemacht? Als ob sie keine Scheiße gebaut hätten, und keinen Dreck am Stecken hätten! Die SPD hat Fehler über Fehler gemacht und die schlechte wirtschaftliche Lage nurnoch weiter in die Tiefe getrieben! Auf jeden Fall muss es eine Veränderung geben! Auf jeden Fall muss die Regierung wechseln! Ich kann nicht zu 100% sagen, dass unter der Union alles sofort besser laufen wird! Aber dennoch weiss ich, dass in der Union viele engagierte Menschen, so wie ich es versuche einer zu sein, sind, denen das Wohl dieses Landes am Herzen liegt und die alles dafür geben und geben werden, dass er wieder bergaufwärts geht!

Siran
14.08.2004, 22:06
Wenn eine Umfrage gewünscht wird, kann ich die noch dazu fügen.

sperschi
14.08.2004, 22:07
Ja Siran, bitte tus ;-) in meinem Eifer hab ich nicht daran gedacht!

Roter engel
14.08.2004, 22:11
wetten, dass die NPD die mehrheit erhält!!!

ich verstehe es nicht, regieren sie alleine???
dann soll die cdu aufhören der sdp bei sinnvollen sachen nur steine in den weg zu rollen und notweniges handeln zu verhindern...es geht nicht um einen wahlsieg sondern um die zukunft deutschlands!!!

Roter Prolet
14.08.2004, 22:20
Die SPD triit ins das eine Fettnäpfchen in das andere...und die CDU/CSU sowie Grünen und FPD ebenfalls!
Dieser neoliberale Kurs von Müntefering und Schröder der schon bei Schmidt Helmut richtig angefangen hat, macht aus der SPD kleinholz! :(
Wenigtens die Jusos sind noch etwas realitätsgebunden...aber ich hab die Befürchtung das sie auch diesen Weg mitschreiten werden...hoffe dass nicht eintritt :]
Was würde die gute alte revolutionäre Mutter-SPD von 1890 wohl zu der Entwicklung von Kurt schumacher bis Gerd Schröder sagen...uiuiui..... :(

Manfred_g
14.08.2004, 22:21
was hätte sie davon an der macht zu sein(natürlich nur im bundestag)???
außer von den medien ausgeschlachtet zu werden!!!???
was bringt einem macht die mit ablehnung und abneigung verbunden ist!!!???
glaubst du für schröder ist das ein zuckerschlecken???

"..was bringt einem macht die mit ablehnung und abneigung verbunden ist..."

Viel viel Geld, später Ruhm, Bekanntheit, Erfurcht (echte und geheuchelte).
Manchmal aber stattdessen auch Exil oder Tod (wenn man den Bogen überspannt)

Glaubt bitte nicht unser Bundesgerd ist über diese Dinge erhaben.
Allerdings gilt das parteiübergreifend.

Und: sie werden nicht soo viel mehr ausgeschlachtet als jede andere Regierung oder auch Opposition.

Roter engel
14.08.2004, 22:23
roter amboss...wo sind denn die arbeiter die wir vertreten wollen!!!??? heute wollen sie keine arbeiter mehr sein, immer auf der schiene der kapitalisten mitfahren auch wenns einen mehr kostet als man gewinn erzielt...

Roter engel
14.08.2004, 22:24
naja, andere haben es verdient...man kann mit "montagsdemos" den bogen auch überspannen...aber ich wär bei einer revolution dabei und mein kommunistisches manifest auch *fg*

sperschi
14.08.2004, 22:27
Zum Ausschlachten: Es stellt sich doch die Frage, ob das nicht berechtigt ist? Gabs schonma nen Kanzler, der von allen, nicht nur den Medien, so durch den Kakao gezogen wurde? - Ne, früher hatte man noch Respekt, aber unser Bundesgerd macht sich in vielerlei Hinsicht lächerlich!

Roter engel
14.08.2004, 22:28
naja, bei hitler hat niemand aufgemuckt oder "montagsdemos" verantstaltet...das sagt doch alles!!!

sperschi
14.08.2004, 22:30
naja, bei hitler hat niemand aufgemuckt oder "montagsdemos" verantstaltet...das sagt doch alles!!!

Du vergleichst Hitler mit Schröder, das is interessant!

Siran
14.08.2004, 22:31
@roter engel

Das lässt sich auch nicht 1:1 vergleichen. Damals gab es in Deutschland noch keine Demonstrationskultur, denn man hatte mit Demonstrationen noch nie etwas erreicht. Außerdem waren die Konsequenzen, wenn man gegen Hitler auf die Straße gegangen wäre, ungleich schwerer als jemand heute bei einer Demo fürchten muss.

Roter engel
14.08.2004, 22:32
nein, zitat bitte ansonsten nimmste das zurück...

ganz im gegenteil wäre schröder ein diktator gäbe es diese lächerlichen "aufstände" nicht!!!

Roter engel
14.08.2004, 22:33
siran, stimmt wir können keine revolution führen und auch nicht für etwas sinnvolles demonstrieren...

Roter Prolet
14.08.2004, 22:33
Ich bin Kommunist und der gesamte Arbeiterklasse erkläre ich meine Solidarität!
Die Angehörigen der gesamten Arbeiterschaft sind von der Irrlehre der "Sozialpartnerschaft" geblendet!
Mit der Sozialpartnerschaft ist hier die Illusion über das Verschwinden des Klassenkampf und auch der Klassen sowie der scheinbaren Mitbestimmung, in der man glaubt Kapitalist und Arbeiter säßen im selben Boot....usw..
Ich hab dazu ein Thema eröffnet DAS ENDE DES RHEINISCHES KAPITALISMUS !!
Kannst ja reinschaun, wenn du möchtest! Könnte dir einige Antworten geben!
Solltest du aber noch Fragen haben so schicke mir ne private Nachricht..

Roter engel
14.08.2004, 22:35
für siran, vor hitler gab es gewerkschaften und nach ihm, während ihm warscheinlich nur im kz!!!
unter schröder gibt es gewerkschaften und sie werden von den medien sogar bevorzugt gezeigt!!!
Also schröders politik zu überspitzen ist nicht angebracht

Roter Prolet
14.08.2004, 22:36
"Damals gab es in Deutschland noch keine Demonstrationskultur, denn man hatte mit Demonstrationen noch nie etwas erreicht."
FALSCH, Siran!
Die Demos der Arbeiterschaft in den Gewerkschaften, der KPD und der SPD von vor 1959 konnte damals viele soziale Errungenschaften erreichen!

Roter Prolet
14.08.2004, 22:37
Schröder selbst geht auf gegenkurs auf die Gewerkschaften :(

Roter engel
14.08.2004, 22:38
"ungleich schwerer als jemand heute bei einer Demo fürchten muss. "
übrigens wollte ich genau das hören...

sperschi
14.08.2004, 22:39
Gewerkschaften sind auch nur dreckige Neider!

Roter engel
14.08.2004, 22:40
die gewerkschaften haben es auch einfach, sie müssen nur die arbeitnehmer vertreten, schröder sowohl arbeitgeber als auch arbeitnehmer...gewerkschaften haben keine entscheidungsgewalt und können -und das tuen sie reichlich- schwachsinnige forderungen stellen...schröder muss diese schwachsinnigen forderungen alle abgleichen!!!

sperschi
14.08.2004, 22:41
die gewerkschaften haben es auch einfach, sie müssen nur die arbeitnehmer vertreten, schröder sowohl arbeitgeber als auch arbeitnehmer...gewerkschaften haben keine entscheidungsgewalt und können -und das tuen sie reichlich- schwachsinnige forderungen stellen...schröder muss diese schwachsinnigen forderungen alle abgleichen!!!
Du hast ausnahmsweise mal n bissl Recht!

Roter Prolet
14.08.2004, 22:46
Schröder betreibt Politik für die Bourgeoisie und die Reichen!
Hartz-4 ist ein Beweis!
Entweder man steht auf der Seite der Arbeiterklasse oder der der Kapitalisten oder verharmlost genannt "Arbeitsgeber", aber nicht auf beide Seiten gleichzeitig!
Das endet immer mit einem Pakt mit der Kapitalistenklasse...die Geschichte beweistes ja..

Roter engel
14.08.2004, 22:46
sperschi...wow...ich bin selbst stolz auf mich *fg*

sowohl arbeitnehmer als auch arbeitgeber sind nach dem gesetz gleich und dürfen nicht benachteiligt oder bevorzugt werden...obwohl man die spd verstehen kann, hinter ihnen stehen die firmen mit ner androhung ins ausland zu gehen und die gewerkschaften meckern nur...doch was bringen einem gewerkschaften und arbeitnehmer ohne arbeitggeber!!!???
und das schlimme is man kann die firmen nicht mal für nötigung hinter gitter bringen!!!

Roter engel
14.08.2004, 22:49
roter amboss, nicht die sozialhilfeempfänger oder arbeitslosengeldempfänger sind in unserer gesellschaft gestraft, sondern meistens die leute kurz über den arbeitslosengeldempängern, denn die haben keine vergünstigungen!!!

Is dir schonmal aufgefallen, dass hartz 4 sehr viele positive maßnahmen für sozialhilfeempfänger enthält!!!

Roter engel
14.08.2004, 22:51
roter amboss, natürlich können wir den praktischen kommunismus weiterführen, irgendwann sind alle arm und gleich!!!

Roter Prolet
14.08.2004, 22:54
Da bin ich leider anderer meinung....
Das wird eher ein harter schlag ins gesicht gegen die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger..als auch der Arbeiter und Angestellten...
Diese Hartz-gesetze ....nene :(

Roter engel
14.08.2004, 22:56
Roter amboss geh mir zuliebe hartz 4 noch mal durch, ich berate dich gerne wenn du fragen hast *fg*
mit freundlichen grüßen roter engel

Roter Prolet
14.08.2004, 23:03
"Praktischer" kommunismus? He?
1. es handelte sich in Osteuropa um den Sowjetsozialismus nicht "praktischer" Kommunismus...:D
2. Ich glaub nicht dass die Menschen in diesen Staaten existenzielle Probleme hatten, die waren wenigstens gesichert...bescheiden aber stabil! :]
3. Ich wäre für den Aubbau einer sozialistischen Gesellschaft, keine Frage!
4. Der Sozialismus ist erst die Vorstufe zum kommunismus, also bitte nicht verwechseln,ja?
Mir zu liebe....

sperschi
14.08.2004, 23:23
"Praktischer" kommunismus? He?
1. es handelte sich in Osteuropa um den Sowjetsozialismus nicht "praktischer" Kommunismus...:D
2. Ich glaub nicht dass die Menschen in diesen Staaten existenzielle Probleme hatten, die waren wenigstens gesichert...bescheiden aber stabil! :]
3. Ich wäre für den Aubbau einer sozialistischen Gesellschaft, keine Frage!
4. Der Sozialismus ist erst die Vorstufe zum kommunismus, also bitte nicht verwechseln,ja?
Mir zu liebe....

Wer beachtet dich schon? Du sagst auch Lenin sei einer der genialsten Köpfe dieses Planeten gewesen! *lÖÖÖÖÖl*

Roter Prolet
14.08.2004, 23:27
@sperschi:
Lenin war sehrwohl einer hellsten köpfe des Planeten!
Im Gegensatz zu dir:
AB INS BETT, SPERSCHI, ZEIT FüR DIE HEIA!!

Roter engel
14.08.2004, 23:28
sperschi, lass ihm doch seinen glauben...nur böse menschen zerstören träume, wünsche oder den glauben anderer...
roter amboss: lenin hat sich nicht nach marx gerichtet und ist gescheitert, warum lasstest du das marx an!!!???

mettwurst
15.08.2004, 06:46
Moin allerseits,

Zitat von Roter Amboss: "Ich glaube nicht, dass die Menschen in diesen (realsozalistischen) Staaten existenzielle Probleme hatten, die waren wenigstens gesichert...bescheiden aber stabil!"

Mensch, Roter Amboss, ich komme gerade gut abgefüllt mit Gerstensaft (verzeiht daher gewisse orthographische Schwächen) vom wochenendlichen Feiern auf der Reeperbahn in Hamburg, wo ich die Multikulti-Szene von St. Pauli genossen und nette Menschen aus Eritrea, dem Irak und Türkisch-Kurdistan kennengelernt habe und dann muss ich so eine gequirrlte Hühnersch***** lesen! Hey, du bist doch Jahrgang 1986 und kennst gar keine realsozalistische Gesellschaft aus eigener Erfahrung! Ich war z.B. mehrmals in der SR Rumänien unter dem Grossen Conducator (Anm.: rumän. für Führer) Nicolae Ceauşescu und konnte die Angst und die Not der Menschen hautnah erleben: Totale Überwachung durch die Securitate, extreme Lebensmittel- und Energieknappheit, einfach grauenhaft und weder bescheiden noch stabil. In der VR Bulgarien war die Versorungslage zwar besser, aber dafür hatte man die "glorreiche" Idee, die ca. 1.000.000 Bürger/innen der türkischen Minderheit (damals ca. 10% der Gesamtbevölkerung) per Gesetz zu slawisieren, sprich: der Gebrauch der türkischen Sprache wurde verboten, islamische Gebräuche ebenso und sie mussten slawische Namen annehmen, z.B. aus Mehmet Suleymanoğlu wurde per Dekret Mihaijl Simeonov (nur ein Beispiel). Sehr "bescheidene" Verhältnisse!

Kurz, die Lebensverhältnisse der Menschen in den osteuropäischen Staaten waren im Grossen und Ganzen ziemlich Kacke. Also Roter Amboss, mach dich erst einmal schlau, bevor du die Lebensbedingungen der Menschen in Osteuropa vor 1989 verharmlost.

Mit alkoholschwangeren und nikotinhaltigen Grüssen

P.S.: Abschliessend noch eine Message an alle Ausländerfeinde: Ich hatte heute früh ein bisschen Stress mit zwei jugendlichen türkischen Sprayern, die ich wegen Sachbeschädigung zur Rede gestellt habe. Erst haben sie mir mit Tod und Schläge etc. von 40 (jedenfalls sehr vielen) Schwagern, Brüdern und Cousins gedroht (die sie per Handy herbeirufen wollten), aber davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen und versucht, die Lage mit Argumenten zu entspannen. Mit Erfolg, denn am Ende haben sie ihren Fehler eingestanden und wir waren noch ein Bier saufen (auf deren Kosten) und alles war wieder in Ordnung. Diskutieren statt "Knüppel aus dem Sack" funktioniert (manchmal) also doch :)

Roter Prolet
15.08.2004, 09:46
@Roter Engel:
Lenin hat sehr wohl sich nach Marx gerichtet.
Er hat Engels und Marxs Theorie kompensiert mit den vorrevolutionären Bedingungen Russlands (Wer jetzt hier Mit der angeblichen Schuld Lenins am bürgerkrieg kommt, der liegt FALSCH!)
Er starb leider sehr früh 1924 im Alter von 54 jahren. Ein Attentat hat ihn 6 Jahre zuvor zu schaffen gebracht. Tja...

@Mettwurst:
Ich hab nicht gesagt das die Menschen in Osteuropa keinen überfluss an Nahrungmittel hatten, aber es reichte wenigstens....und die angebliche "Slawierisierung" der türkischen Minderheit oder sonstiges sind ein produkt Alter Schauermärchen , mehr nicht!!
Fast kostenlose Mieten, kostenlose Gesundheitsversorgung, Strom, Gas, (warmes)wasser und öffentlicher Transport waren billig....Jeder hatte ne Wohnung (Ob einzel oder "Plattenbau" oder sonstiges, aber hauptsache nen Dach über den Kopf!),keine arbeitslose,bescheidene aber ausreichende Löhne, sind einige beispiele... :]
Das du ein system nach dem "Schaufenster-Anblick" beurteilst, wunderts mich nicht.
Wenn du gerne die Gründe des scheitern des Sowjet-Sozialismus wissen willst, ich werde ein thema demnächst darüber eröffnen...

Roter engel
15.08.2004, 10:00
Roter Amboss ich würde erst marx und dann engels nennen!!!
Russland war nach Marx gar kein Land für den Kommunismus!!!
54 jahre für einen radikalen revolutionär, das is lang!!!
übrigens war auch dein lenin ein diktator schließlich waren die menschewiki die mehrheit...
ich glaube du durschaust noch nicht ganz die sowjetische propaganda!!!

Roter Prolet
15.08.2004, 10:01
@Mettwurst:
Nach deinem Profil nach biste ein richtiger (welch Ironie) 68er, gell?
Nun, auch wenn ich 18 Jahre jünger bin als du, heisst das noch lange nicht dass ich nichts über die Sowjetunion und co. weiss!
Eigene Erfahrungen hab ich nicht, das stimmt, aber kann ich die Erfahrungen meiner etwas älteren Verwandten und Freunde sammeln....und die wertvoll!
Aber ehrlich gesagt: Rumänien war 20 bis 25 Jahre nach der Gründung der SR im Stagnationsprozess...es war ja quasi das ärmste Land im sozialistischen lager, wenn wunderts bei der realitätsfernen Poltik von Ceaucescu...

Roter engel
15.08.2004, 10:01
Aber roter amboss ich gebe ganz erlich zu, ich bin beeindruckt wie lenin in der russischen revolution so einiges blutvergießen verhindern konnte!!! schließlich hätte es auch eine zweite Französische revolution geben können!!!

Roter Prolet
15.08.2004, 10:19
Rotes Engelchen (kleiner Neck-scherz nebenbei :D):
Eigentlich kann man in JEDEM Staat ein sozialismus aufgebaut werden :]
Nur sind die Anfangsbedingungen etwas verschieden (entweder hohe Produktkräfte mit ausreichender bürgerlich-demokratischen Traditionen,hohes Bildungsnivaeu, so wie hier in Westeuropa) oder wie in russland vor 1917 hoher Analphabetisimus (der von lenin und seinen Nachfolgern nach dem Sieg der Revolution erfolgreich beKämpft wurde)und hohes Bildungsniveau, winzige Produktivkräfte, keine ausreichende bürgerlich-demokratische Traditionen an denen sich der Sozialismus hätte können anknüpfen, verwüstestes Gebiete durch den 1.Weltkrieg und durch von WestMächten und der "Weissen Armee" angezettelter Bürgerkrieg)
Die Menschiwiki sind gerade die die den 1. WeltKrieg weiter führten wollte...deshalb wurde die Bolschewiki MIT UNTERSTüTZUNG DER üBERWIEGENDEN MEHRHEIT DER BEVöLKERUNG Sieger der Revolution. Von einem Putsch kann also nicht gesprochen werden. Lenin als Diktator zu titeln, entspricht nicht der Realität, er wurde zum de fakto Staatsoberhaupt der jungen Sowjetrepublik gewählt um sich der grasierenden Probleme im Staat anzunehmen...

Roter Prolet
15.08.2004, 10:22
Ups , da is mir ein Schreibfehler ausgerutscht:
"...wie in russland vor 1917 hoher Analphabetisimus (der von lenin und seinen Nachfolgern nach dem Sieg der Revolution erfolgreich beKämpft wurde)und hohes Bildungsniveau, winzige Produktivkräfte.."[U]
Es heisst winziges Bildungsniveau...

Fars
15.08.2004, 10:22
Hallo, Roter Engel und Roter Amboss!

Könntet ihr entweder zum Thema zurückkehren oder euren Streit bitte per PN austragen?
Außerdem ist euer Halbwissen erschreckend:
Roter Amboss, Lenin ist an Syphilis eingegangen und nicht an den Spätfolgen eines jahrelang zurückliegenden Attentats.
Roter Engel, du hast wohl keinen blassen Schimmer davon, wieviele Menschen in russischer Revolution, Bürgerkrieg und Rückeroberung ihr Leben ließen?

Gruß Fars

Roter engel
15.08.2004, 10:31
Natürlich weiß ich wieviele starben, aber es hätte grausamer enden können!!!

einige staaten sind für den sozialismus unbrauchbar

Roter Prolet
15.08.2004, 10:34
@Fars:
Du hast recht...gehen wir zum eigentlichen Thema zurück
Lenin ist an dieser Krankheit gestorben das stimmt, doch der Anschlag von 1918 hatte auch beitrag zum Tode lenins geleistet...leider..
Halbwissen? Du nennst die Diskussion zwischen mir und Roter engel Halbwissen?
Ich glaub eher du hast keinen blassen schimmer über den Roten Oktober..
Wie auch immer, zurück zum Thema!

sperschi
15.08.2004, 12:23
JA Leute, zurück zum Thema!!
Viele haben für 'Ich bin in keiner Partei' gestimmt. Wieso nicht? Habt ihr schlechte Erfahrungen? Findet ihr Partein zum kotzen? Spricht euch keine Partei an? Wollt ihr euch nicht politisch engagieren? Sagt doch mal was...

mettwurst
15.08.2004, 12:35
Hi sperschi,

es ist halt leider so, dass alle in der ersten Reihe stehen, wenn es ums Meckern, Raunzen und Rummosern geht, aber wenn es darum geht, die Probleme und Herausforderungen anzupacken, hat man plötzlich keine Zeit, etwas wichtigeres zu tun, null Bock oder findet alle Parteien halt total doof.

Übrigens hätte ich eine Umfrage nach Parteien aufgeschlüsselt noch besser befunden, aber ich will ja nicht nur meckern, raunzen und rummosern.

Mit raunzenden Grüssen

walfiler
15.08.2004, 13:46
es ist halt leider so, dass alle in der ersten Reihe stehen, wenn es ums Meckern, Raunzen und Rummosern geht, aber wenn es darum geht, die Probleme und Herausforderungen anzupacken, hat man plötzlich keine Zeit, etwas wichtigeres zu tun, null Bock oder findet alle Parteien halt total doof.
Das ist doch quatsch, es gibt bewusst keine Parteien die Volksinteressen vertreten, solche wären schließlich in letzter Konsequenz verfassungsfeindlich und den daraus entstehenden unmut meinen dann solche Leute wie du als Politikverdrossenheit zu definieren. Es gibt genug Leute die bereit währen in der ersten Reihe zu stehen aber sie werden durchs Vernsehen, das die selben Spalterparolen wie du verwendet, zu Meckerern, Raunzern und Moserern stilisiert.

sperschi
15.08.2004, 13:59
Der Walfiler.......

walfiler
15.08.2004, 14:28
sperschi: Was willst du mir sagen? Willst du vielleicht begründen weshalb die CDU nicht praktisch für das Volk einsteht während sie es immer wieder lautstark sagt?

sperschi
15.08.2004, 15:17
Inwiefern steht sie denn bitte nicht ein für das Volk? Wir tun alles damit sich die LAge wieder bessert......

sperschi
16.08.2004, 21:18
Wieso schreibt keiner mehr was?

moxx
17.08.2004, 10:50
OH MEIN GOTT?
Warum werden sie denn fertig gemacht? Als ob sie keine Scheiße gebaut hätten, und keinen Dreck am Stecken hätten! Die SPD hat Fehler über Fehler gemacht und die schlechte wirtschaftliche Lage nurnoch weiter in die Tiefe getrieben! Auf jeden Fall muss es eine Veränderung geben! Auf jeden Fall muss die Regierung wechseln! Ich kann nicht zu 100% sagen, dass unter der Union alles sofort besser laufen wird! Aber dennoch weiss ich, dass in der Union viele engagierte Menschen, so wie ich es versuche einer zu sein, sind, denen das Wohl dieses Landes am Herzen liegt und die alles dafür geben und geben werden, dass er wieder bergaufwärts geht!
es tút mir leid sperschi, aber an vielen "fehlern" der spd ist die union mitschuld.
die blockade im bundesrat ist schrecklich, ich meine es geht um deutschland und seine bürger.
eine vernünftige politische führung muss!!! über ihren eigenen schatten springen und manchen neuerungen zustimmen auch wenn sie nicht iherer, ich nenns mal ideologie, entsprechen.
das würde ich politische verantwortung nennen. denn obs dir nun passt oder nicht, die bundesregierunge ist mit einer, wenn auch knappen mehrheit gewält worden.
und mal ein paar sachen zu fettnäpfchen der union:

-da wäre die affaire im bezirksvorsitz münchen
-zu den schwarzen kassen in der hessen cdu sowie bei kohl braucht man wohl nichts zu sagen
und was weiß ich noch.

du kannst jetzt natürlich entgegnen, die spd ist nicht besser und da hast du recht. die cdu ist es leider auch nicht...
es geht hier um unser land und nicht um seine parteien, dass müssen diese hanseln von spd und cdu endlich verstehen.

das volk hat es schon verstanden und wählt nicht cdu wenn sie nicht die spd wählen, sie bleiben einfach zu hause...

zum topic,
ich bin glücklicherweise in keiner partei mehr, denn ich bin für keine politische richtung mehr zu haben. v.a. die verkrusteten verwaltungsstrukturen kann ich nicht ausstehen...

sperschi
17.08.2004, 11:24
Also zuerst einmal muss ja eine der Parteien den Kanzler stellen! Und ich bin der festen Überzeugung unter CDU/CSU würde es Deutschland besser gehen!

Zweitens zu der 'Blockade', wie du es nennst! Es is die Pflicht der Opposition, so ist es eben in der Verfassung, auf Fehler hinzuweisen..

moxx
17.08.2004, 11:33
Zweitens zu der 'Blockade', wie du es nennst! Es is die Pflicht der Opposition, so ist es eben in der Verfassung, auf Fehler hinzuweisen..

das stimmt es ist die pflicht der opposition auf fehler HINZUWEISEN, die sache ist nur die, dass nicht auf sie hingewieden wird, sondern versucht wird soviel wie möglich fehler zu produzieren um die regierung schlecht dastehen zu lassen.
dies könnte möglicherweise der cdu nützen, deutschland hilft dies wenig. so denke ich!!!

sperschi
17.08.2004, 13:06
das stimmt es ist die pflicht der opposition auf fehler HINZUWEISEN, die sache ist nur die, dass nicht auf sie hingewieden wird, sondern versucht wird soviel wie möglich fehler zu produzieren um die regierung schlecht dastehen zu lassen.
dies könnte möglicherweise der cdu nützen, deutschland hilft dies wenig. so denke ich!!!

Das sieht jeder aus seiner Sicht.

mettwurst
19.08.2004, 14:23
Hola!

Machen wir uns nichts vor, sowohl die SPD, als auch die CDU/CSU haben ihre jeweilige Mehrheit im Bundesrat in Zeiten der Opposition dazu ausgenutzt, die Regierung schlecht zu machen, in dem sie wichtige und richtige Entscheidungen lieber blockiert haben als dem politischen Gegner den Erfolg zu gönnen. Das ist ein echt grosses Problem in unserem föderalen System. Manchmal könnte man denken, BRD stünde für Blockierte Republik Deutschland.

Mit föderalen Grüssen

Muldenthal
23.08.2004, 22:36
Hi, die FDP ist nicht die Partei der Besserverdienenden sein. Siehe dazu auch den Spiegel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,313274,00.html

Was die freie Marktwirtschaft bringt? -> Gerechtigkeit.
(allerdings definiere ich Gerechtigkeit wohl anders als Du)

Im übrigen suchen wir uns unsere Koalitionspartner gemäß unserem Programm. Mit wem wir das meiste davon umsetzen können, mit dem Arbeiten wir zusammen. Und das konsequent. Wo Du da "ned hip und ned hop" sehen willst müsstest Du mir bitte nochmal erklären. Und das wir unser Programm nicht umsetzen können, liegt auch irgendwo am Wähler... Hätten wir eine Mehrheit, würden wir unser Programm umsetzen. Wenn wir die leider nicht haben, und daher Kompromisse eingehen müssen, dann bitte nicht bei uns Beschweren. Wenn in einer Koalition die Stimmverhältnisse 7:1 oder schlimmer sind, dann kriegen wir rein mathematisch einen von unseren Punkten durch, während der andere 7 Punkte von seinem Programm durchkriegt. Logisch, oder? Und das wir doch mehr als 1/7 unseres Programmes durchbekommen haben liegt daran, dass unsere Politiker mit den besseren Argumenten den jeweiligen Koalitionspartner überzeugt haben.

Achso, und zu den Jugendverbänden: die JuLis haben etwa 9600 Mitglieder. Wieviele sind es denn nun wirklich bei euch?? (Oder traut ihr euch nicht Zahlen zu nennen? ;-) )

Muldenthal
23.08.2004, 22:37
Nachtrag: die Liberalen Hochschulgruppen (LHG) sind mit 6000 Mitgliedern sogar der größte politische Studierendenverband.

sperschi
23.08.2004, 23:26
Die JU ist mit 130.000 Mitgliedern die größte parteipolitische Jugendorganisation Europashttp://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Union#Mitgliedschaft

sperschi
24.08.2004, 23:59
So erstaunt??? Einen Komentar hätt' ich schon ganz gern ;)!

Muldenthal
25.08.2004, 00:19
Ok, größer. Ich frag mich, wieviel % davon aus Bayern kommen. ;-)

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die reine Mitgliedergröße proportional zur Qualität der Beschlusslage ist. *g*
However, mit den Mitgliedsbeiträgen von so vielen Leuten läßt sich schon besser die politische Arbeit umsetzen. Von daher bin ich schon etwas neidisch.

Aber weisst Du was? Viele unserer FDP-Spitzenpolitiker waren früher auch in der JU. ;-)

sperschi
25.08.2004, 00:39
... immoment hab ich ja auch garnix gegen euch, wir arbeiten ja schließlich zusammen ;)! Aber ihr könntet euch ma um ein paar Stimmchen mehr bemühen.

Muldenthal
25.08.2004, 07:46
Jo, uns eint zur Zeit, dass wir zusammen nicht an der Regierung sind. ;-)
Allerdings bin ich gerade eher von Schröder beeindruckt, mit welcher Konsequenz und Geschlossenheit er und seine Mannschaft seine Reformen verteidigt. Ringt mir doch etwas Respekt ab - was ich von CDU/CSU so nicht sagen kann. Hören Stoiber und Seehofer endlich auf alle anderen zu torpedieren?

Siran
25.08.2004, 08:02
Wie ist das denn bei der FDP? Ist man da automatisch auch Mitglied der JuLis, wenn man Mitglied der FDP ist und unter einem bestimmten Alter?

Bei der SPD und den Jusos ist es so, die JU bei der CDU oder CSU ist unabhängig.

Benny
25.08.2004, 08:54
Kleiner Einschub: Hat schon jemand Bündnis90/Die Grünen genannt?

sperschi
25.08.2004, 09:44
Also, auch wenn ich ihm normalerweise hasse, bewundere ich ihn auch wegen HartzIV ! Wenn man's sich mal richtig anschaut isses garnich so ungerecht! Einige Dinge sind sicherlich total unfair, andere haben doch einen guten Kern!

Muldenthal
28.08.2004, 10:56
Wie ist das denn bei der FDP? Ist man da automatisch auch Mitglied der JuLis, wenn man Mitglied der FDP ist und unter einem bestimmten Alter?

Bei der SPD und den Jusos ist es so, die JU bei der CDU oder CSU ist unabhängig.
Nein, man kann FDP oder JuLis Mitglied sein, oder beides. Wobei die Mitgliedschaft bei den JuLis auf Leute unter 35 begrenzt ist.

Auch bei uns sind die JuLis ein unabhängiger, liberaler Jungendverband, der der FDP "lediglich" nahe steht.

Moloch
28.08.2004, 11:41
Parteien sind doch Verarsche, außer Ihr strebt ernsthaft eine Karriere als Politiker an. Ihr müsst Mitgliedsbeiträge zahlen, Ihr "dürft" Plakate kleben - aber mitentscheiden dürft Ihr auch nicht, jedenfalls nicht, was Bundespolitik angeht.

sperschi
28.08.2004, 13:32
Parteien sind doch Verarsche, außer Ihr strebt ernsthaft eine Karriere als Politiker an. Ihr müsst Mitgliedsbeiträge zahlen, Ihr "dürft" Plakate kleben - aber mitentscheiden dürft Ihr auch nicht, jedenfalls nicht, was Bundespolitik angeht.
... das is Quatsch, nach deiner Aussage müsste für jede Entscheidung eine eigene Volksabstimmung stattfinden Oo!! Was denkste von wem die Programme zusammengestellt werden?! Nur von den karrieregeilen Politikern klar, sind ja auch alles so böse Kapitalisten, Imperialisten und verkappte braune? :rolleyes:

Moloch
28.08.2004, 14:11
... das is Quatsch, nach deiner Aussage müsste für jede Entscheidung eine eigene Volksabstimmung stattfinden Oo!! Was denkste von wem die Programme zusammengestellt werden?! Nur von den karrieregeilen Politikern klar, sind ja auch alles so böse Kapitalisten, Imperialisten und verkappte braune?

Parteiprogramme haben keinerlei praktische Relevanz.

sperschi
28.08.2004, 14:14
Parteiprogramme haben keinerlei praktische Relevanz.
... der SPD nicht so ganz ;)! Bei ander'n Parteien jedoch schon.

Muldenthal
29.08.2004, 09:56
Parteiprogramme haben keinerlei praktische Relevanz.
Ebenso wie dein Intellekt...

Businesspläne für Unternehmen sind auch totaler Schwachsinn.
Und Lehrpläne in der Schule sind auch ohne Relevanz.
Und Bücher generell. Aber das wirst du ja bereits alles wissen...

Man, befreie Dich aus deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit und schau Dich mal in der Praxis um!!!

Konrad
06.10.2004, 21:24
Statt euch gegenseitig liebvoll zu umstreiten, könntet ihr euch ja mal was einfallen lassen ,wie es mit unserer Republik weitergehen kann.

Ihr seid Jung....
Warum latscht ihr dann in ausgetretenen Pfaden, ohne eigene Ideen?

Der Staat ist zu teuer!!
Welcher Bürger kann ihn sich noch leisten?

Ob Rot, ob Schwarz, ob usw. , alle sondern sie allgemein Plätze ab.

Leute, unser Land braucht eine Zukunft!!!
MfG,Konrad

sperschi
18.11.2004, 21:12
Statt euch gegenseitig liebvoll zu umstreiten, könntet ihr euch ja mal was einfallen lassen ,wie es mit unserer Republik weitergehen kann.

Ihr seid Jung....
Warum latscht ihr dann in ausgetretenen Pfaden, ohne eigene Ideen?

Der Staat ist zu teuer!!
Welcher Bürger kann ihn sich noch leisten?

Ob Rot, ob Schwarz, ob usw. , alle sondern sie allgemein Plätze ab.

Leute, unser Land braucht eine Zukunft!!!
MfG,Konrad
Du willst also einen politischen Umsturz?

Kaiser
18.11.2004, 23:18
Hi,
Titel sagt schon alles.

Interessiert mich einfach mal ob ihr euch politisch engagiert!
Also postet mal, ob ja oder nein! Was dafür und dagegen spricht!

Ich selbst bin Mitlglied in der JU-Bayern!

Bin ich nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken nach Erhalt meines Diploms (also nach einem Jahr) der NPD beizutreten. Früher sympathisierte ich mit den REP, aber die haben mich mit ihrer Haltung zur nationalen Liste enttäuscht. Die NPD scheint die zukünftige Vorreiterrolle bei den nationalen Parteien einzunehmen.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf politisch auch real aktiv zu werden.

sperschi
19.11.2004, 17:00
Bin ich nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken nach Erhalt meines Diploms (also nach einem Jahr) der NPD beizutreten. Früher sympathisierte ich mit den REP, aber die haben mich mit ihrer Haltung zur nationalen Liste enttäuscht. Die NPD scheint die zukünftige Vorreiterrolle bei den nationalen Parteien einzunehmen.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf politisch auch real aktiv zu werden.
Bei der NPD aktiv werden? Naja. gibt doch sicherlich Alternativen!!!

mentecaptus
19.11.2004, 17:48
Bei der NPD aktiv werden? Naja. gibt doch sicherlich Alternativen!!!
Und sogar mehr als genug vernünftige!

Edi
19.11.2004, 17:59
Da würd ich hin gehen. Die sind gegen Filz und Koruption und unbestechlich.
Außerdem sind die gegen die scheiß Globalisierung und EU

Kaiser
19.11.2004, 18:41
Bei der NPD aktiv werden? Naja. gibt doch sicherlich Alternativen!!!

Welche Alternativen bieten sich denn einem überzeugten Nationalisten rechts von der CDU?

sperschi
19.11.2004, 18:59
Da würd ich hin gehen. Die sind gegen Filz und Koruption und unbestechlich.
Außerdem sind die gegen die scheiß Globalisierung und EU
Die sind gegen alles :D

sperschi
19.11.2004, 19:00
Welche Alternativen bieten sich denn einem überzeugten Nationalisten rechts von der CDU?
CDU?

Kaiser
19.11.2004, 19:24
CDU?

Soll das ein Witz sein? Was ist an der CDU national? Da könnte ich ebensogut der SPD beitreten.

:)) :)) :))

sperschi
19.11.2004, 19:32
Soll das ein Witz sein? Was ist an der CDU national? Da könnte ich ebensogut der SPD beitreten.

:)) :)) :))
Sehr, sehr vieles, was ist denn _nicht_ national?

Kaiser
19.11.2004, 19:39
Sehr, sehr vieles, was ist denn _nicht_ national?

Was war denn der letzte nationale Politikakt der CDU? :rolleyes:

sperschi
19.11.2004, 21:15
Was war denn der letzte nationale Politikakt der CDU? :rolleyes:
Inwiefern national?

Roberto Blanko
20.11.2004, 00:10
Nur Dummies sind Mitglied in einer Partei...

Gruß
Roberto

Beverly
20.11.2004, 10:40
Kleiner Einschub: Hat schon jemand Bündnis90/Die Grünen genannt? Ja, als Partei, aus der überzeugte Linke enttäuscht ausgetreten sind.
:))

sperschi
20.11.2004, 15:25
Ja, als Partei, aus der überzeugte Linke enttäuscht ausgetreten sind.
:))
Hehe,

prinzregent
20.11.2004, 15:33
Was war denn der letzte nationale Politikakt der CDU? :rolleyes:


Ich kann mehr zur CSU einen patriotischen Draht führen als zur CDU.

Beverly
20.11.2004, 15:47
Ich kann mehr zur CSU einen patriotischen Draht führen als zur CDU.Stoiber wird als "Anti-Deutscher" gehandelt, dem Bayern wichtiger als Deutschland ist

prinzregent
20.11.2004, 15:54
Stoiber wird als "Anti-Deutscher" gehandelt, dem Bayern wichtiger als Deutschland ist



"Bayern ist unsere Heimat,

Deutschland unser Vaterland,

Europa die Zunkunft!"


- Wahlkampfrede von Stoiber zur Wahl der EU Parlaments Abgeorneten -

Auch wenn mir das letzte Wiederspricht hat er damit jeden Bayern angesprochen. Bayern ist das patriotischte Bundesland in der BRD.

sunbeam
20.11.2004, 17:06
"Bayern ist unsere Heimat,

Deutschland unser Vaterland,

Europa die Zunkunft!"


- Wahlkampfrede von Stoiber zur Wahl der EU Parlaments Abgeorneten -

Auch wenn mir das letzte Wiederspricht hat er damit jeden Bayern angesprochen. Bayern ist das patriotischte Bundesland in der BRD.


Richtig, und es wird Zeit das dies die anderen Loser in Deutschland auch begreifen! Es kann nicht sein das Bayern stets die anderen aus dem Dreck ziehen muß!!!

STOIBER RULEZZZZ!!!

sperschi
20.11.2004, 17:07
Richtig, und es wird Zeit das dies die anderen Loser in Deutschland auch begreifen! Es kann nicht sein das Bayern stets die anderen aus dem Dreck ziehen muß!!!

STOIBER RULEZZZZ!!!
Ich weiß jetzt nicht, ob dein Beitrag nicht eher ironisch gemeint ist - aber im großen und ganzen: joa! Ob man die 'andern' als 'Loser' abstempeln muss, läßt sich auch in Frage stellen!

sunbeam
20.11.2004, 17:11
Ich weiß jetzt nicht, ob dein Beitrag nicht eher ironisch gemeint ist - aber im großen und ganzen: joa! Ob man die 'andern' als 'Loser' abstempeln muss, läßt sich auch in Frage stellen!

Nein, mein Beitrag war nicht ironisch gemeint!

Roberto Blanko
20.11.2004, 17:31
Doch, bitte bitte, liebe Bayern, zieht uns bitte aus dem Dreck, denn ohne euch kommen wir einfach nicht klar...

Gruß
Roberto

prinzregent
20.11.2004, 17:31
Richtig, und es wird Zeit das dies die anderen Loser in Deutschland auch begreifen! Es kann nicht sein das Bayern stets die anderen aus dem Dreck ziehen muß!!!

STOIBER RULEZZZZ!!!


Was kann man da sagen? ...

"DEUTSCHE, SEID EINIG!"

prinzregent
20.11.2004, 17:32
Doch, bitte bitte, liebe Bayern, zieht uns bitte aus dem Dreck, denn ohne euch kommen wir einfach nicht klar...

Gruß
Roberto


Wahrscheinlich, wenn Dreck auch übertrieben ist ...

sperschi
20.11.2004, 17:32
Doch, bitte bitte, liebe Bayern, zieht uns bitte aus dem Dreck, denn ohne euch kommen wir einfach nicht klar...

Gruß
Roberto
Sieht man ja in allen nichtschwarzen Ländern!

sunbeam
20.11.2004, 17:35
Doch, bitte bitte, liebe Bayern, zieht uns bitte aus dem Dreck, denn ohne euch kommen wir einfach nicht klar...

Gruß
Roberto

Keine Sorge, mein kleiner schwarzer Barde, wir sind schon da und helfen Euch durch den Länderfinanzausgleich ein menschenwürdiges Dasein zu führen!!!

sperschi
20.11.2004, 17:37
Beispiel Berlin: 40% Der jungen Türken arbeitslos - den Bürgermeister kennt ja wohl jeder!

sunbeam
20.11.2004, 17:39
Beispiel Berlin: 40% Der jungen Türken arbeitslos - den Bürgermeister kennt ja wohl jeder!

Würdest Du für 6,-/Stunde arbeiten wollen wenn der dumme deutsche Staat Dich rund um versorgt und durch einen Nebenjob als Drogenkurier, durch kleine Diebstähle und gelegentliche Erpressungen mehr als genug verdient werden könnte???

prinzregent
20.11.2004, 17:40
Alles beide zwei schöne Beispiele warum dieser Staat im begrenzten Rahmen nicht funktioniert ...

Gärtner
20.11.2004, 17:41
Keine Sorge, mein kleiner schwarzer Barde, wir sind schon da und helfen Euch durch den Länderfinanzausgleich ein menschenwürdiges Dasein zu führen!!!
An diesen Fleischtöpfen haben sich die Bayern übrigens auch gerne und jahrzehtelang gelabt, als sie noch ein Volk von Hirten und Bierseidelschwingern waren...

sperschi
20.11.2004, 17:41
Würdest Du für 6,-/Stunde arbeiten wollen wenn der dumme deutsche Staat Dich rund um versorgt und durch einen Nebenjob als Drogenkurier, durch kleine Diebstähle und gelegentliche Erpressungen mehr als genug verdient werden könnte???
Ja, da ich ein anständiger und rechtschaffener deutscher männlicher Mensch bin. - Aber ich verstehe deinen Gesichtspunkt durchaus!

prinzregent
20.11.2004, 17:42
An diesen Fleischtöpfen haben sich die Bayern übrigens auch gerne und jahrzehtelang gelabt, als sie noch ein Volk von Hirten und Bierseidelschwingern waren...


... und wo stehen wir jetzt, - an der Spitze Deutschlands in vielerlei Hinsicht.

sperschi
20.11.2004, 17:43
An diesen Fleischtöpfen haben sich die Bayern übrigens auch gerne und jahrzehtelang gelabt, als sie noch ein Volk von Hirten und Bierseidelschwingern waren...
Ohhh bitte... Deutschland könnte es viel einfacher haben!

Gärtner
20.11.2004, 17:47
... und wo stehen wir jetzt, - an der Spitze Deutschlands in vielerlei Hinsicht.
Eben. Aber die Bayern sollten sich der Segnungen des Länderfinanzausgleichs, die sie einst selbst empfingen, dankbar erinnern, und sich nicht aus diesem Modell zurückziehen, nur weil jetzt andere Empfängerländer sind.

Das wäre ein Zeichen des Patriotismus!

sunbeam
20.11.2004, 17:49
An diesen Fleischtöpfen haben sich die Bayern übrigens auch gerne und jahrzehtelang gelabt, als sie noch ein Volk von Hirten und Bierseidelschwingern waren...

Korrekt! Und wie weit haben wir es dadurch gebracht? Zum dt. High-Tech-Standort! Wird Zeit dass sich die Pfälzer, Rheinländer und die Jungs an den Deichen ein Beispiel an uns nehmen statt nur immer zu schreien "mehr Geld"!

prinzregent
20.11.2004, 17:50
Eben. Aber die Bayern sollten sich der Segnungen des Länderfinanzausgleichs, die sie einst selbst empfingen, dankbar erinnern, und sich nicht aus diesem Modell zurückziehen, nur weil jetzt andere Empfängerländer sind.

Das wäre ein Zeichen des Patriotismus!


Meine Güte, man sollte aufhören darüber zu debatieren welches Bundesland die Nase vorn hat. Stattdessen müsste man sich auf den deutsche Basis besinnen.

sperschi
20.11.2004, 17:50
Eben. Aber die Bayern sollten sich der Segnungen des Länderfinanzausgleichs, die sie einst selbst empfingen, dankbar erinnern, und sich nicht aus diesem Modell zurückziehen, nur weil jetzt andere Empfängerländer sind.

Das wäre ein Zeichen des Patriotismus!
Und dafür dürfen wir uns immer anhören, scheiß Stoiber, scheiß Freistaat, ihr seid alle bescheuert, ja - es existiert eine regelrechte allgemeindeutsche 'Antibayernbewegung'! Deshalb sind die letzten Kanzlerwahlen mE auch schief gegangen... ein Hamburger würde NIEMALS einen Bayern wählen.

prinzregent
20.11.2004, 17:50
Korrekt! Und wie weit haben wir es dadurch gebracht? Zum dt. High-Tech-Standort! Wird Zeit dass sich die Pfälzer, Rheinländer und die Jungs an den Deichen ein Beispiel an uns nehmen statt nur immer zu schreien "mehr Geld"!


Das kommt erschwerend hinzu ...

sunbeam
20.11.2004, 17:50
Ja, da ich ein anständiger und rechtschaffener deutscher männlicher Mensch bin.

Und genau das wird uns alle noch das Kreuz brechen - wir schuften, zahlen Steuern bis zum Kotzen, und die anderen lachen uns aus!!!

Beverly
20.11.2004, 17:51
Richtig, und es wird Zeit das dies die anderen Loser in Deutschland auch begreifen! Es kann nicht sein das Bayern stets die anderen aus dem Dreck ziehen muß!!!

STOIBER RULEZZZZ!!!

Ich kann nur hoffen, dass deine Sperre bei Politikforum.de pronto nach vier Wochen aufgehoben wird, damit du wieder dort deine billigen Parolen abspulen kannst.

Was Bayern betrifft: verlässt man den Großraum München z. B. Richtung Norden, kommt man bald wieder in Krisenregionen (Nürnberg, Hof). In München selbst haben sich schon vor zwei Jahren ernste Niedergangssymptome angekündigt: die Stadt verhängte wegen ausbleibender Gewerbesteuer eine Haushaltssperre, die Arbeitslosigkeit stieg, Geschäfte machen zu, viele zogen aus München fort, weil sich ihre Hoffnungen auf eine gesicherte Existenz nicht erfüllt haben.

Und Stoiber war schon 2002 als Gegenkandidat zu Schröder eine Fehlbesetzung, nun gehört er zu den Unios-Chaoten, welche die beste Garantie für G. Schröders Widerwahl auch 2006 darstellen. Kraftsprüche im Bierzelt reichen halt für das höchste Staatsamt doch nicht aus.

prinzregent
20.11.2004, 17:54
Ich kann nur hoffen, dass deine Sperre bei Politikforum.de pronto nach vier Wochen aufgehoben wird, damit du wieder dort deine billigen Parolen abspulen kannst.

Was Bayern betrifft: verlässt man den Großraum München z. B. Richtung Norden, kommt man bald wieder in Krisenregionen (Nürnberg, Hof). In München selbst haben sich schon vor zwei Jahren ernste Niedergangssymptome angekündigt: die Stadt verhängte wegen ausbleibender Gewerbesteuer eine Haushaltssperre, die Arbeitslosigkeit stieg, Geschäfte machen zu, viele zogen aus München fort, weil sich ihre Hoffnungen auf eine gesicherte Existenz nicht erfüllt haben.

Und Stoiber war schon 2002 als Gegenkandidat zu Schröder eine Fehlbesetzung, nun gehört er zu den Unios-Chaoten, welche die beste Garantie für G. Schröders Widerwahl auch 2006 darstellen. Kraftsprüche im Bierzelt reichen halt für das höchste Staatsamt doch nicht aus.


Na und, wir liegen trotzdem vorn, Grundig hat vor einem Jahr dicht gemacht, aber im Vergleich zu ganz Deutschland ...

Immerhin haben unsere Politiker volksnähe, denn das ist das was euch fehlt.

Beverly
20.11.2004, 17:56
Und genau das wird uns alle noch das Kreuz brechen - wir schuften, zahlen Steuern bis zum Kotzen, und die anderen lachen uns aus!!!Deutschland geht daran zugrunde, dass sich Leute wie du allen Ernstes zu den Leistungsträgern zählen

prinzregent
20.11.2004, 17:58
Es ist aber Tatsache, das Bayern mit das leistungsfähigste Bundeländer ist, und das sich antibayrische Stimmung breit macht.

sunbeam
20.11.2004, 17:59
Deutschland geht daran zugrunde, dass sich Leute wie du allen Ernstes zu den Leistungsträgern zählen

Wenn Leistung bedeutet statt dümmlichen Sci-Fi-Romanen und auf Kosten des Staates zu leben lieber 60 Stunden in der Woche arbeitet, mit seinem Unternehmen in München an der Spitze zu stehen was die Zahl an jährlich geschaffenen Ausbildungsstellen betrifft und Steuern zahlt wie ein Irrer - ja, danke Bev, dann stehe ich an der Spitze der Nahrungskette und erlaube mir durchaus mit süffisantem aber auch sarkastischen Unterton die Mißstaände in diesem meinem Lande anzuprangern!!!

Gärtner
20.11.2004, 18:00
Sind Dir Deine Liebeskugeln vom Rektum ins Oberstübchen gekullert?
Sunbeam, bitte mäßige deinen Stil. Du bist hier, um politische Debatten zu führen!

Beverly
20.11.2004, 18:05
Es ist aber Tatsache, das Bayern mit das leistungsfähigste Bundeländer ist, und das sich antibayrische Stimmung breit macht.

Die Bayern sollten nicht den Eindruck erwecken, etwas Bessseres sein zu wollen, dann gibt es auch keine antibayrische Stimmung.

All die regionalen Eifersüchteleien und Häme-Kisten sind nicht gut, egal ob Wessi-Ossi oder Bayern-Nicht-Bayern, egal von wem sie geschürt werden.

sunbeam
20.11.2004, 18:07
Sunbeam, bitte mäßige deinen Stil. Du bist hier, um politische Debatten zu führen!

Sorry, was Bev angeht kann ich mich kaum zügeln!

prinzregent
20.11.2004, 18:08
Die Bayern sollten nicht den Eindruck erwecken, etwas Bessseres sein zu wollen, dann gibt es auch keine antibayrische Stimmung.

All die regionalen Eifersüchteleien und Häme-Kisten sind nicht gut, egal ob Wessi-Ossi oder Bayern-Nicht-Bayern, egal von wem sie geschürt werden.


Ich bestehe nur auf Deutschland, dennoch erkenne ich die führende Position Bayerns in der BRD.

Beverly
20.11.2004, 18:11
Ich bestehe nur auf Deutschland, dennoch erkenne ich die führende Position Bayerns in der BRD. und die wird eben ebenso abgelehnt wie eine "führende" Position irgendeines anderen Bundeslandes

sunbeam
20.11.2004, 18:13
und die wird eben ebenso abgelehnt wie eine "führende" Position irgendeines anderen Bundeslandes

Und von wem wird diese Führung abgelehnt? Von Dir? Darf man fragen aus welchem BL Du kommst?

sperschi
20.11.2004, 18:14
Preußen hatte auch eine Führende Stellung in Deutschland und?, was haben sie erreicht - etwas so bedeutendes und großes, das Deutsche Reich.

prinzregent
20.11.2004, 18:20
Preußen hatte auch eine Führende Stellung in Deutschland und?, was haben sie erreicht - etwas so bedeutendes und großes, das Deutsche Reich.


Das ist wahr, nun hat Bayern, im gewissen Maß, die Rolle Preußens übernommen.

mentecaptus
20.11.2004, 18:21
Korrekt! Und wie weit haben wir es dadurch gebracht? Zum dt. High-Tech-Standort! Wird Zeit dass sich die Pfälzer, Rheinländer und die Jungs an den Deichen ein Beispiel an uns nehmen statt nur immer zu schreien "mehr Geld"!
Hey, Obacht!

Bayern hat es erfolgreich und hervorragend verstanden, die ihm aus dem LFA gewährten Subventionen in den Aufbau einer modernen Infrastruktur und die Ansiedelung von zukunftsfähigen Industrien zu investieren. Hut ab, das schafft nicht jeder - wie man an der Zweckentfremdung des Solis in den Neuen Bundsländern sieht (mit Ausnahme Sachsens).

Dennoch sollte Bayern sich nicht undankbar zeigen und lieber auf die Entflechtung der Bund-Länder-Kompetenzen setzen - um die Zwangsregulierung aus Berlin endlich zu unterbinden und auch mal Wettberwerb unter den Bundesländern zuzulassen, der sich nicht auf subventionsgestützte gegenseitige Abwerbung beschränkt - eine hochgradige Perversion unseres bestehenden Länderfinanzausgleichs.

mentecaptus
20.11.2004, 18:24
Ich kann nur hoffen, dass deine Sperre bei Politikforum.de pronto nach vier Wochen aufgehoben wird, damit du wieder dort deine billigen Parolen abspulen kannst.
:lach:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten schmeißen...

sunbeam
20.11.2004, 18:24
Hey, Obacht!

Bayern hat es erfolgreich und hervorragend verstanden, die ihm aus dem LFA gewährten Subventionen in den Aufbau einer modernen Infrastruktur und die Ansiedelung von zukunftsfähigen Industrien zu investieren. Hut ab, das schafft nicht jeder - wie man an der Zweckentfremdung des Solis in den Neuen Bundsländern sieht (mit Ausnahme Sachsens).

Dennoch sollte Bayern sich nicht undankbar zeigen und lieber auf die Entflechtung der Bund-Länder-Kompetenzen setzen - um die Zwangsregulierung aus Berlin endlich zu unterbinden und auch mal Wettberwerb unter den Bundesländern zuzulassen, der sich nicht auf subventionsgestützte gegenseitige Abwerbung beschränkt - eine hochgradige Perversion unseres bestehenden Länderfinanzausgleichs.

Auf Dich warte ich schon.... :]

Mente, was anderes als Du sagte ich nicht, denn ein bloßes "zahlt, weil Ihr auch mal Empfänger gewesen seid", reicht eben nicht!!!

mentecaptus
20.11.2004, 18:26
Sorry, was Bev angeht kann ich mich kaum zügeln!
8o 8o 8o

Du redest wirr!

Beverly
20.11.2004, 18:26
Das ist wahr, nun hat Bayern, im gewissen Maß, die Rolle Preußens übernommen.so weit wird es nicht kommen

sperschi
20.11.2004, 18:28
so weit wird es nicht kommen
Warum nicht? Es gab immer Veränderungen und wird sie immer geben, warte doch mal den nächsten Atomkrieg ab, wenn die Chinesen kommen.

Gärtner
20.11.2004, 18:40
Sorry, was Bev angeht kann ich mich kaum zügeln!
Du wirst es müssen. :)

prinzregent
21.11.2004, 17:38
so weit wird es nicht kommen


Es wird nicht, es ist schon.

sunbeam
21.11.2004, 17:42
Du wirst es müssen. :)

Ich sehe ein dass ich über`s Ziel schoß - Bev, ich möchte mich bei Dir entschuldigen!

sperschi
22.11.2004, 14:22
Ich sehe ein dass ich über`s Ziel schoß - Bev, ich möchte mich bei Dir entschuldigen!
Angst vor nem weiteren Bann? ;o)

sunbeam
22.11.2004, 14:31
Angst vor nem weiteren Bann? ;o)

Ja!

sperschi
22.11.2004, 16:40
Ja!
:]

sunbeam
22.11.2004, 16:54
:]

:prost:

sperschi
22.11.2004, 17:02
:top:
:prost:

sperschi
29.11.2004, 15:32
Sodele, wollte den Thread mal wieder rauskramen!

sperschi
15.03.2005, 17:58
Hier hat sich ja wirklich nichtsmehr getan....! So denn, auf ein neues =)

politi_m
20.03.2005, 11:57
Ich bin in die Partei gegangen, die meine politische Richtung am besten vertritt. Die SPD.


@Roter engel

"Ich engagiere mich anscheinend auch politisch...jusos *fg*
nur neuen mitgliedern wirds echt zu leicht gemacht, finde ich so..."

Wie meinst du das, dass es Neuen zu leicht gemacht wird?

Mohammed
20.03.2005, 12:18
Ich kein Mitglied

Black Hawk
20.03.2005, 12:19
In keiner Partei! Hatte mal gedacht bei der Jungen-Union vorbeizuschauen, aber die sind in einer etwas weiter entfernten Stadt!

Lutz
20.03.2005, 19:40
@politi m: Freut mich zu hören!

Roter Engel meint sicher die Übermotivierten, deren Tatendrang vorbildlich ist, ihr Profil und ihre inhaltliche Klasse hingegen noch nicht gegeben ist. Wie auch - das ist bei jedem Neuen so. Aber der Großteil der jungen Wilden hat auch was für sich! Weiter so!

@Leutnant: Die Jusos haben sicher einen Ansprechpartner direkt in deiner Nähe...^^

politi_m
20.03.2005, 20:38
@Lutz
Du bist auch Sozi? Schön! :)
Meine Meinungen sind oft noch immer weit gestreut, mal eher "links", mal eher "rechts" (wenn man das immer so sagen kann). Aber in der SPD kann ich meine Meinungen am besten wiederfinden bzw. vertreten. Ich hab seit knapp nem Jahr große Sympathie für die SPD, hab aber noch abgewartet, ob sich mein Gefühl nicht noch ändert, ich wollte ja nicht überhastet in eine Partei eintreten. Das Gefühl ist gleich geblieben bzw. hat sich noch gestärkt.
Bei mir ist die SPD gut vertreten, ich habe bereits den SPD-Oberbürgermeister und den SPD-MdB kennengelernt.

Der Patriot
20.03.2005, 20:50
Hi,
Titel sagt schon alles.

Interessiert mich einfach mal ob ihr euch politisch engagiert!
Also postet mal, ob ja oder nein! Was dafür und dagegen spricht!

Ich selbst bin Mitlglied in der JU-Bayern!

Noch nicht. Aber ich gehe wahrscheinlich zur NPD.

Black Hawk
21.03.2005, 09:05
@Leutnant: Die Jusos haben sicher einen Ansprechpartner direkt in deiner Nähe...^^


Schon, aber die find ich nicht so dolle! :D

Lutz
21.03.2005, 20:14
Auch wenn es schon x-mal geschehen ist, aber ich habe Lust, es noch einmal auszudiskutiern(!): Diesmal am Bsp. European Patriot - wieso willst du zur NPD?

Eine Einstiegsfrage um zu sehen, wie weit am Anfang wir anfangen müssen:
Hast du irgendwie das Gefühl, anderen Bevölkerungsgruppen auf eine pervers-rassische Weise überlegen zu sein?

@politi m: Mit "rechts" muss man immer sehr vorsichtig sein - zu schnell erliegt man teilweise den Verlockungen des kompromisslosen leichten Weges. Ich hoffe das es nicht nur beim Kennenlernen der Wahlkreisprominenz bleibt! Wir haben zwar auch zu 60% "nur" zahlende Mitglieder, aber Engagement wäre besonders toll! Halt mich auf dem Laufenden - wenn du Fragen hast bzw. ne geniale Konzeptidee, dann her damit per "private Nachricht".

Der Patriot
21.03.2005, 21:17
Auch wenn es schon x-mal geschehen ist, aber ich habe Lust, es noch einmal auszudiskutiern(!): Diesmal am Bsp. European Patriot - wieso willst du zur NPD? "

Weil die NPD die einzige Partei ist die für wirklich für deutsche Interessen eintritt. Ob ich wirklich der NPD beitrette wieß ich noch nicht. Aber es ist im Moment die einzig wählbare Partei.


Eine Einstiegsfrage um zu sehen, wie weit am Anfang wir anfangen müssen:
Hast du irgendwie das Gefühl, anderen Bevölkerungsgruppen auf eine pervers-rassische Weise überlegen zu sein?

Warum, sollte ich? Für mich sind alle Menschen gleich wertvoll.

Wieso wird allen Rechten immer unterstellt das wir irgendwelche Unmensch wären, die andere aufgrund ihrer Hautfarbe oder sowas hassen? Ich bin der Meinung das Afrikaner nach Afrika und Araber nach Arabien gehören und nicht nach Europa. Ich habe in diesem Jahr schon mehr für Entwicklungshilfe gespendet als die meisten linksliberalen Gutmenschen in ihrem ganzen Leben (besonders wenn man das kaufen von fair gehandelten Produkten miteinschließt). Alle Menschen habe einen Recht auf ein schönes Leben in ihrem Heimatland.

Lutz
21.03.2005, 21:32
Zu Spenden ist doch nach rechten Theorien genau das, was einen zu einem "Gutmenschen" (ebenfalls rechtsextremistisches Sprachgut) macht - von daher!??

Ich stelle fest, das du ganz offensichtlich die (um es nett zu sagen) Reisefreiheit aller Menschen einschränken willst, deine eingeschlosssen. Des Weiteren meinst du festlegen zu können, wer genau wohin gehört und wer wo zu leben hat - eine klar rassistische Anmaßung. Die Heimat der gleichen Menschen ist die Erde.

Zur NPD: Da stellt sich die Frage,

1. was "wirklich deutsche Interessen" sind,
2. ob es sich bei deiner Vorstellung tatsächlich um solche handelt,
3. was die NPD zu tun gedenkt oder ob nicht die demokratischen Parteien schon kräftig am Werkeln sind.
Grundlegend stellt sich die Frage, wie du "deutsche Interessen" über die des Gemeinwohls stellen kannst, wenn doch alle Menschen gleichwertig sind.

Der Patriot
21.03.2005, 21:53
Zu Spenden ist doch nach rechten Theorien genau das, was einen zu einem "Gutmenschen" (ebenfalls rechtsextremistisches Sprachgut) macht - von daher!??

Gutmensch sind der Typ Mensch der immer diese verlogen Toleranz an den Tag legt.


Ich stelle fest, das du ganz offensichtlich die (um es nett zu sagen) Reisefreiheit aller Menschen einschränken willst, deine eingeschlosssen. Des Weiteren meinst du festlegen zu können, wer genau wohin gehört und wer wo zu leben hat - eine klar rassistische Anmaßung. Die Heimat der gleichen Menschen ist die Erde.

Jedes Volk hat seine Heimat das ist kein Rassismus sondern Tatsache. Die Reisefreiheit einschränken? Jeder kann Deutschland gerne als Tourist besuchen.


Zur NPD: Da stellt sich die Frage,

1. was "wirklich deutsche Interessen" sind,
2. ob es sich bei deiner Vorstellung tatsächlich um solche handelt,
3. was die NPD zu tun gedenkt oder ob nicht die demokratischen Parteien schon kräftig am Werkeln sind.
Grundlegend stellt sich die Frage, wie du "deutsche Interessen" über die des Gemeinwohls stellen kannst, wenn doch alle Menschen gleichwertig sind.

1. Ein Deutschland frei von Drogendealern, Mördern, Kinderschändern, Perversen,... Ein Deutschland das seinem Volk gehört und nicht irgendwelchen Spekulanten in den USA.
2. JA.
3. Die Volksverräterparteien verkaufen und verscherbenl unser Vaterland. Ich glaube 1. sind deutsche Interesen (es ist sogar im Interese aller Menschen). Ich wünsch den Afrikanern genauso ein sauberes und sicheres Land sowie allen Menschen.

Lutz
21.03.2005, 22:11
Gutmensch sind der Typ Mensch der immer diese verlogen Toleranz an den Tag legt.
Eine prima einfache Entschuldigung für Intoleranz. Aber "einfach" ist ja eh die neonazistische Masche.

Jedes Volk hat seine Heimat das ist kein Rassismus sondern Tatsache. Die Reisefreiheit einschränken? Jeder kann Deutschland gerne als Tourist besuchen.
Dann ist Tatsache, das du Rassist bist. Um deine Lockerheit mal aufzuspalten: Was ist mit einem ausländischen oder bei dir vielmehr ausheimaltlichen Menschen, der mit einem hier wohnhaften (denn mehr ist er nicht) ein Kind zeugt? Wo liegt dessen Heimat? Und wo die derjenigen, die gern woanders hinmöchten als ihnen per deinem Geburtsgesetz zugeordnet wurde? Alles rassistische Anmaßungen bei gleichzeitiger Predigt der eigenen Toleranz.


1. Ein Deutschland frei von Drogendealern, Mördern, Kinderschändern, Perversen,... Ein Deutschland das seinem Volk gehört und nicht irgendwelchen Spekulanten in den USA.
2. JA.
3. Die Volksverräterparteien verkaufen und verscherbenl unser Vaterland. Ich glaube 1. sind deutsche Interesen (es ist sogar im Interese aller Menschen). Ich wünsch den Afrikanern genauso ein sauberes und sicheres Land sowie allen Menschen.
1. Lächerlich! Als ob dagegen nicht vorgegangen würde! Wenn diese marginalen Probleme die sind, die Deutschland scheitern lassen, na dann bravo! Offensichtlich leidest du unter Realtitätsverlust, oder wer hat dir die Amigeschichte erzählt? Dieses "frei von Drogendealern, Mördern usw" ist ein klasse neonazistisches Argument - vernab der Realität! Sie wollen diese Menschen raushauen (angebl. ja immer Ausländer - doch was wenn es sich um hier beheimatete handelt?) anstatt das Grundübel anzupacken und den Leuten eine Perspektive zu geben. Selbst dieses schache Argument rechtferigt keine NPD-Wahl.
2. Nein.
3. Bla-Blubb! Du sollst sachlich argumentiern und nicht ala Nazi-Runde Proleten-Blabla ablassen! (verscherbeln, verraten - hihi) Das war gar nichts! Sachliche Beispiele, sonst geht hier gar nichts! Siehst du nun, wie haltlos deine angeblichen Vorwürfe sind oder bist du dir dessen längst bewusst und verbreitest diesen Müll hier um neue Braune zu werben?? Intern mag diese Pöbelmasche ziehen - hier bringt sie dir nur besorgte Blicke.

Wir stehen immer noch am Anfang - warum willst du dort mitmachen? Deine Argumente sind so schlecht, das sie nicht einmal von den Neonaziverblendungszellen selbst ausgegeben sein können! Deren Hetze hat viel mehr pfiff und ist auf gesellschaftstauglich getrimmt...

BMW M6
22.03.2005, 01:04
Ich bin kein Mitglied irgendeiner Partei. Schon seit längerem überzeugt mich keine so richtig, aber alle mehr oder weniger.
Allerdings tendiert meine Sympathie in den letzten Jahren deutlich zu den Liberalen.
Für Deutschland also FDP, was nicht heißt daß ich alles von denen unterstütze.Ich bin auch für "goldene Mitte". Aber um die zu erreichen, brauchen wir eine starke rechtskonservative Partei mit Erfahrung. Deswegen kommt für mich nur CDU/CSU in Frage.

BMW M6
22.03.2005, 01:26
Ich bin auch für "goldene Mitte". Aber um die zu erreichen, brauchen wir eine starke rechtskonservative Partei mit Erfahrung. Deswegen kommt für mich nur CDU/CSU in Frage.
Merkel ist eindeutig fehl am Platz.

hajime_saito
26.03.2005, 00:08
ich bin mitglied der CDU und JU. ich find' die partei aber auch scheiße, aber es erschien mir relativ deutlich als das geringste übel. ich bin da ja auch hauptsächlich nicht eingetreten, um die scheiß ziele irgendeiner partei zu erreichen, sondern meine eingenen. am besten würde ich es finden, wenn ich politiker werden kann, ich finde das nämlich recht erquicklich, nicht arbeiten zu brauchen und trotzdem geld einzusacken. wen ich wähle, werde ich auch von wahl zu wahl neu entscheiden sobald ich volljährig bin, ich wähle nicht grundstätzlich cdu, bloß weil ich da mitglied bin.

hajime_saito

politi_m
26.03.2005, 08:21
"am besten würde ich es finden, wenn ich politiker werden kann, ich finde das nämlich recht erquicklich, nicht arbeiten zu brauchen und trotzdem geld einzusacken."
Politiker bekommen ohne zu arbeiten Geld? Wie kann man so einen pauschalen Vorwurf machen? Geh mal in die Kommunalpolitik, da siehste das genaue Gegenteil von dem was du dir vorstellst.

"ich bin da ja auch hauptsächlich nicht eingetreten, um die scheiß ziele irgendeiner partei zu erreichen, sondern meine eingenen."
Was sind das für Ziele, die du in einer Partei besser erreichen kannst, als wenn du nicht in einer Partei wärst? Falls dein Ziel tatsächlich Politiker werden sein sollte, da kannste morgen mit anfangen. ;)

hajime_saito
26.03.2005, 11:38
und wie soll das genau gehen ohne partei, politiker zu werden?

ich wollte damit nicht sagen, dass KEIN politiker für sein geld arbeitet, aber wohl fast keiner wird dazu gezwungen. ich habe ja nur gesagt, dass ich es toll finden würde, wenn ich ohne zu arbeiten trotzdem geld einsacken kann, mehr nicht.

ich soll mich mal in der kommunalpolitik umsehen? hab ich... nur zu gut... ich war öfters bei gemeindevertretersitzungen, und ich glaube der einzige, der da richtig arbeitet, ist der bürgermeister.

hajime_saito

Lutz
26.03.2005, 19:05
Und das Schlimme ist: Die ganze CDU ist von diesem Schlag. Egoisten eben, nix mit Solidarität oder gar gesamtgesellschaftlicher Verantwortung. Nur am gucken, wo man selbst steht...

Da lob ich mir doch die rote Brüderlichkeit! Danke für die Darstellungen eines Mitglieds! Wer jetzt noch da hin will, ööh....

Rote Revolutionär
29.03.2005, 22:43
ich bin in der SDAJ ,die jugendorganisation der DKP...

Der Patriot
29.03.2005, 22:45
ich bin in der SDAJ ,die jugendorganisation der DKP...

Was heißt SDAJ ausgeschrieben?

Vietminh
29.03.2005, 22:59
Was heißt SDAJ ausgeschrieben?

Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend, wenn ich mich nicht täusche.

Rote Revolutionär
30.03.2005, 11:37
die SDAJ heisst Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend..richtig vietnimh

SAMURAI
30.03.2005, 12:30
Wie ging es da zu:

Ich war einige Zeit sogar Ortsvorsitzender !

Gesinnungsprüfung - terror

Club der Orts-SPD

trafen sich monatlich zum Plausch und Umtrunk

jammerten über das Tief in Bayern

Ausgeschachere der Grundstücke am Ort

ansonsten war das Ganze armseelig

Dann bin ich ausgetreten.

Übrigens war mein Schwiegervater im Bayerischen Landtag. Nach zwei Legislatürperioden hasste er diesen Klüngel bis an sein Lebensende.

Ich habe mir die anderen Parteien angeschaut.

Die "Grüne" Pest. Speziell die Augsburger Schauspielerin "C: Roth".

Die "SCHWARZEN" Untoten.

Die "Gelben" Schwätzer.

Da bekommt man entgültig das Grausen - und wendet sich ab.
:P :flop:

Lutz
30.03.2005, 13:14
Wie einer, der auf Politiker kotzt OV-Vorsitzender werden konnte, ist mir schleierhaft...
Allerdings malst du ein sehr düsteres Bild, was ich nicht bestätigen kann. Bei dreistündigen Sitzungen kann man in gemütlicher Runde doch ruhig was trinken.
Kommunalpolitik ist zuweilen wirklich etwas "langweilig", aber es ist die wichtigste Säule der Politik.
Was verbirgt sich hinter "Gesinnungsprüfung"?

SAMURAI
30.03.2005, 15:23
Wie einer, der auf Politiker kotzt OV-Vorsitzender werden konnte, ist mir schleierhaft...
Allerdings malst du ein sehr düsteres Bild, was ich nicht bestätigen kann. Bei dreistündigen Sitzungen kann man in gemütlicher Runde doch ruhig was trinken.
Kommunalpolitik ist zuweilen wirklich etwas "langweilig", aber es ist die wichtigste Säule der Politik.
Was verbirgt sich hinter "Gesinnungsprüfung"?

Ob die Gesinnung streng sozialistisch ist.

Das Trinken in der Runde ist ja auch ok.

Der Rest ist kramen in der eigenen Tasche. Du musst sehr jung sein, die Lebenserfahrung wir Dir noch was zeigen.

MFG

politi_m
30.03.2005, 15:42
Wie einer, der auf Politiker kotzt OV-Vorsitzender werden konnte, ist mir schleierhaft...
Kann ich auch nicht verstehen. War vielleicht ein sehr sehr kleiner OV...

Roter Prolet
30.03.2005, 15:51
ich bin in der SDAJ ,die jugendorganisation der DKP...

Echt? 8o

Na dann, grüss dich, compagnero! :cool:

GeorgeME
30.03.2005, 21:04
Ich bin der Meinung das es im Moment keine Partrei existiert der ich mit bestem Wissen und Gewissen beitreten könnte. Die aktuellen "großen" vier sind eigentlich eine Große. Diese Entwicklung finde ich sehr dramatisch, es fehlt ein gesunder links Ruck. PDS ist eine Wahlalternative als Protestwähler aber auch da kann man nicht wirklich eintreten. DKP u MLPD sind für mich Parteien die lediglich Steuern für ihr jämmerliches Parteidasein bekommen. Von Rechts brauch man nun mal gar kein Wort drüber verlieren, diese gehören Verbannt. Was also ist zu tun? ?( Eine Partei ins Leben zurufen die jeder versteht wo es hin gehen soll. Ohne Vorteile für einzelne sondern für alle!

Werde mal ein neues Thema inizieren. Wer auch so denkt oder auch nicht darf mir auch gern eine mail senden.

Lutz
30.03.2005, 21:47
@My Opfer: Diesen Test gibt es nicht.

Das mit der eigenen Tasche kommt leider auch in der SPD vor, das ist richtig. Solche sind aber klar in der Minderheit.

Nun, du nennst es Lebenserfahrung, mir kommt es eher vor, als hättest du aufgegeben und den Kopf in den Sand gesteckt. Das wird mir nicht passieren. Sarkastischer Pessimist zu sein hat nichts mit Lebenserfahrung zu tun. Nicht böse gemeint, aber das ist meine nüchterne Analyse von dir.

politi_m
31.03.2005, 08:31
Die aktuellen "großen" vier sind eigentlich eine Große. Diese Entwicklung finde ich sehr dramatisch, es fehlt ein gesunder links Ruck.

8o Echt? CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP sind sich immer in allen Punkten einer Meinung 8o
Das sind ja ganz neue Tatsachen!!

Drucken die vier eigentlich schon das gleiche Grundsatzprogramm um Kosten zu sparen??

Sag mir doch mal, wo die sich immer 100%ig übereinstimmen.....



Was also ist zu tun? ?(

Trete der SPD bei. Mach sie von innen linkser, wenn du sie mehr links sehen möchtest.