PDA

Vollständige Version anzeigen : 14-Jährige unter Augen von Passanten vergewaltigt



Nachrichten
02.06.2003, 18:50
14-Jährige unter Augen von Passanten vergewaltigt

Unter den Augen von achtlos vorüber gehenden Passanten ist in einer Fußgängerzone in Schleswig-Holstein ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt worden.

"Wenn die Menschen nur ein wenig Courage gehabt hätten, dann hätten sie wenigstens die Polizei informiert", erklärte der Kripo-Beamte Reinhold Laaser am in Heide. Das Mädchen habe anfangs sogar eine Frau mittleren Alters um Hilfe gebeten, ohne dass etwas passierte. Viel zu spät rief schließlich jemand die Polizei.


Die Jugendliche war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause gewesen, als sich der betrunkene 19 Jahre alte Täter an ihr vergriff. Von einem Balkon aus hätten laut Polizei drei Männer die Tat beobachtet, ohne dass sie eingriffen. Unweit vom Tatort habe eine ebenso untätige kleine Gruppe von Frauen gestanden. "Vielleicht wussten sie nicht, was sie tun sollten", mutmaßte Laaser.
Wenigstens 110 verständigen

Für einen kurzen Anruf brauche man aber keinen Mut, betonte der Beamte. Die Polizei verlange nicht, dass sich jemand selbst in Gefahr bringe, um einem anderen zu helfen. "Sie erwartet jedoch, dass sie in solchen oder ähnlichen Fällen zumindest über Notruf 110 in Kenntnis gesetzt wird", hieß es in der Mitteilung der Polizei.


AP

Dampflok
02.06.2003, 22:39
Soweit sind wir schon.

Soweit haben uns 16 Jahre Kohlera und Neoliberalismus gebracht:

"Mich triffts ja nicht", oder "Warum anrufen? Will ich Stress haben?"

Es ist zum Kotzen.


.

Siran
03.06.2003, 11:09
Wie kommst du darauf, dass daran jetzt ausgerechnet Kohl Schuld sein soll?

subba
03.06.2003, 13:37
Eine eindeutig kommunistisch motivierte Tat !!!

Der Täter dachte er darf sich einfach alles nehmen ohne was dafür zu tun. Der Kapitalist weiß dass er eine Frau durch sein Bemühen erobern muss... Der Kommunist dagegen meint er habe ein Recht darauf in anderer Leute Rechte zu seinen Gunsten einzugreifen wenn er glaubt zu kurz zu kommen.

Wenn ich Richter bin wandern alle Kommunisten schon aus Prinzip in den Knast !!

Marty
03.06.2003, 13:49
Original von subba
Eine eindeutig kommunistisch motivierte Tat !!!

Der Täter dachte er darf sich einfach alles nehmen ohne was dafür zu tun. Der Kapitalist weiß dass er eine Frau durch sein Bemühen erobern muss... Der Kommunist dagegen meint er habe ein Recht darauf in anderer Leute Rechte zu seinen Gunsten einzugreifen wenn er glaubt zu kurz zu kommen.

Wenn ich Richter bin wandern alle Kommunisten schon aus Prinzip in den Knast !!

Wohl eher eine faschistische Tat.Ein 19jähriger betrunkener Mann der keine Benehmen hat spricht eher für einen Faschisten. Kommunisten im übrigen sehen die Frau als gleichberechtigt, im Gegensatz zum Faschismus wo die Rolle der Frau sich auf Herd,Heim und das Kinder kriegen beschränkt.

Wenn allerdings Leute mit deiner Objektivität Richter werden können, dann kann ich nur sagen "armes Deutschland"

Sascha1974
03.06.2003, 14:13
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein und sagt eine Menge über den Zustand unserer Gesellschaft aus. Was neues ist es eigentlich nicht, denn die Mentalität des Wegschauens kennen wir doch schon länger, auch wenn sie bisher oft eher in einem anderen Zusammenhang angeprangert wurde.

Dagegen freue ich mich dann über solche Schlagzeilen wie diese aus Spiegel.de:



Elfjährige auf Gaunerjagd

Mit dem Risiko eines barschen "Würden Sie mal bitte ihre Taschen ausleeren" müssen sich Ladendiebe abfinden. Von zwei elfjährigen Spürnasen aber bis zur Wohnungstür verfolgt zu werden, damit hatte ein Essener Diebespärchen am Montag sicher nicht gerechnet.

Essen - Die beiden 31 und 33 Jahre alten Ladendiebe wurden beim Hosenklau in einem Bekleidungsgeschäft von den Mädchen beobachtet. Wie die Polizei mitteilte, konnte die Verkäuferin den Laden zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen und so nahmen die Kinder selbst die Verfolgung auf. Nach einem zweiten Diebstahl im Supermarkt blieben sie den Gaunern im Bus bis zu deren Wohnung auf den Fersen. Dort verständigten sie dann die Essener Polizei, die unverzüglich zugriff.


Gut gemacht!

Sascha

subba
03.06.2003, 14:34
Also ich kann das mit der mangelnden Zivilcourage nicht bestätigen... Habe da schon vieles mitbekommen und immer wurde sofort geholfen.

Verbrechdenk
03.06.2003, 16:40
Original von subba
Also ich kann das mit der mangelnden Zivilcourage nicht bestätigen... Habe da schon vieles mitbekommen und immer wurde sofort geholfen.


Hat man auch schonmal versucht, dich zu vergewaltigen...?

O.v.Bismarck
03.06.2003, 16:48
Was für eine furchtbare Schande für unsere Gesellschaft und für unser Volk! Ich schäme mich für diese Feiglinge!

Ohne mich aufspielen zu wollen, möchte ich doch sagen, dass ich alles gegeben hätte um diesen Verbrecher zu Boden zu strecken! Eigentlich nicht nur Ehrensache sondern die Pflicht eines jeden Bürgers und Menschen!

Dieser miese Kinderschänder muss unter den schlimmsten nur vorstellbaren Bedingungen eingesperrt werden!

Ich bin wirklich wütend! Das arme Mädchen und diese furchtbare Schande für uns!!!

O.v.B. X( X( X(

Ex-Admin
03.06.2003, 17:23
Also ich hoffe, dass die Passanten wegen unterlassener Hilfeleistung auch bestraft werden. Undglaublich sowas. :nene:

subba
03.06.2003, 17:26
>Ohne mich aufspielen zu wollen, möchte ich doch sagen, dass ich alles
>gegeben hätte um diesen Verbrecher zu Boden zu strecken!
>Eigentlich nicht nur Ehrensache sondern die Pflicht eines jeden
>Bürgers und Menschen!

Nicht nur eigentlich... Man denke an §323c StGB

@Verbrech:

Nein, aber ich habe schonmal mitbekommen wie eine Straftat sofort und ohne langes Zögern vereitelt wurde (ein paar Assoziale wollten jemanden verprügeln) und ich glaube kaum dass sich die Leute sagen: Och bei einer Vergewaltigung muss man ja nix machen.

Aber dass das im Norden oder so nem verpissten Großkaff wie Köln, Berlin oder Hamburg anders läuft kann ich mir vorstellen ;) Da gibt es ja nur böse Menschen - Kommunisten eben !

wesna
03.06.2003, 17:26
Nein, mit dem Kommunismus hat es nichts tun. Die Maenner sind anders geworden, sie sind echte Schwacheier. Ich habe es bei uns oefters erlebt, dass fuer angepoebelte, bedrohte Leute fast ausschliesslich nur Frauen eintreten.

subba
03.06.2003, 17:33
Original von wesna
Nein, mit dem Kommunismus hat es nichts tun. Die Maenner sind anders geworden, sie sind echte Schwacheier. Ich habe es bei uns oefters erlebt, dass fuer angepoebelte, bedrohte Leute fast ausschliesslich nur Frauen eintreten.

Also bei uns im Süden sind nur Kommunisten böse ! Und ich glaube im Norden ist das auch so, nur dass es da eben noch mehr Kommunisten gibt.

wesna
03.06.2003, 17:38
Und wie sieht es damit aus in dem Dorf, wo du wohnst, subba?

Bei uns im Norden Moskaus gibt es schon anstaendige Kommunisten.

Ex-Admin
03.06.2003, 17:40
Ich will mal bezweifeln, dass es im Norden nur Kommunisten gibt.
Ich wohne auch im Norden ;)

subba
03.06.2003, 17:43
Original von wesna
Und wie sieht es damit aus in dem Dorf, wo du wohnst, subba?

Bei uns im Norden Moskaus gibt es schon anstaendige Kommunisten.

Bei uns im Dorf gibt es natürlich keine Kommunisten. Die wurden alle vertrieben oder von den alphadeutschen Klonkriegern verhaftet !


@Codemonkey:

Nicht nur, aber es gibt dort sicher sehr viel mehr Kommunisten als hier ! Dies ergibt sich schon daraus, dass Alpha und ich den Süden weitgehend gesäubert haben.

Marty
03.06.2003, 23:11
Original von subba
@Codemonkey:

Nicht nur, aber es gibt dort sicher sehr viel mehr Kommunisten als hier ! Dies ergibt sich schon daraus, dass Alpha und ich den Süden weitgehend gesäubert haben.

Deshalb hat man mich auch vom tiefen Westen des Ruhrgebietes nach Bayern geschickt :D So gibt es auch wieder im Süden einen roten Fleck auf der Landkarte.

subba
03.06.2003, 23:19
Original von Marty

Original von subba
@Codemonkey:

Nicht nur, aber es gibt dort sicher sehr viel mehr Kommunisten als hier ! Dies ergibt sich schon daraus, dass Alpha und ich den Süden weitgehend gesäubert haben.

Deshalb hat man mich auch vom tiefen Westen des Ruhrgebietes nach Bayern geschickt :D So gibt es auch wieder im Süden einen roten Fleck auf der Landkarte.

Ja, wir fangen jetzt an potentielle Kommunisten aus dem Norden nach Süden umzusiedeln, weil wir dort konzentrierter und gezielter ermitteln und Säuberungen durchführen können. Nach und nach gibt es dann auch im Norden keine Kommunisten mehr.

Marty
03.06.2003, 23:31
Original von subba
Ja, wir fangen jetzt an potentielle Kommunisten aus dem Norden nach Süden umzusiedeln, weil wir dort konzentrierter und gezielter ermitteln und Säuberungen durchführen können. Nach und nach gibt es dann auch im Norden keine Kommunisten mehr.
8o Gut das zu wissen,jedenfalls bin ich dann hier nicht mehr lange alleine. ;)

Aber ich glaube wir kommen langsam von ernsten Thema dieses Threads ab.

Alphadeutscher
03.06.2003, 23:34
Original von subba
Also bei uns im Süden sind nur Kommunisten böse ! Und ich glaube im Norden ist das auch so, nur dass es da eben noch mehr Kommunisten gibt.
Ich kann das nur bestätigen! Im Norden gibt es sehr viele Kommunisten, daher auch die große Ineffizienz der Nordländer!

subba
03.06.2003, 23:47
Tja ernstes Thema...Ich will mich ja nicht gerne noch unbeliebter machen (geht das ??), aber ich muss das Ganze jetzt doch etwas relativieren: Wollte nicht wissen wieviele Frauen auf der Welt in den letzten 5 Minuten (von Kommunisten) vergewaltigt wurden. Da fällt es mir persönlich schwer besondere Anteilnahme an einzelnen Fällen zu entwickeln. Wäre doch ziemlich scheinheilig wenn ich mich mit einem Mädchen X solidarisieren würde. Was ist dieses Mädchen für mich und euch ? Im Grunde nur eine Variable. Ich finde man kann mit einem Menschen höchstens dann Mitleid haben wenn man ihn wenigstens ansatzweise kennt oder wenigstens mal gesehen hat. Ich kann doch nicht mit irgend einem X-beliebigen Mädchen Mitleid haben. Ich meine da müsste ich doch alle 2 Sekunden mit dem Mädchen Mitleid haben das gerade vergewaltigt wird, aber so viel Zeit hab ich nicht.

Ich meine ich kann euch sagen: Heute wurden mindestens 100 Kinder totgeschlagen und 1000 Erwachsene erschossen und vielleicht 10.000 Frauen vergewaltigt.

Sorry für all die die mich jetzt falsch verstehen, aber ich kann einfach nicht mit einem Bestandteil einer Statistik Mitleid haben oder mit irgend einem völlig unbekannten Platzhalter. Natürlich muss der Kommunist der es getan hat dafür bestraft werden, aber ich kenne dieses Mädchen nicht und kriege nicht mit wie sie gelitten hat, jetzt leidet oder wie sie noch in Jahren Angst hat deswegen und ich kann mir nicht vorstellen dass irgendeiner von euch in 2 Wochen noch an diesen Fall denkt. Also was soll das hier wieder...

Marty
04.06.2003, 00:10
@subba: Ja,ich denke Du kannst dich noch unbeliebter machen, denn bis gerade hätte ich dich in meinen Augen nicht als unbeliebt eingestuft.

Diese Tat für billige politische Propaganda zu nutzen finde ich ätzend. Wahrscheinlich war der Typ weder rechts noch links und Du lenkst damit vom eigentlichen Thema ab.

Eine Aussage sollte man auch beweisen können,deshalb beweise jetzt auch deine Anschuldigung das der Typ a) ein Kommunist ist und b) das es Fälle gibt wo Kommunisten potenzielle Vergewaltiger sind.

Da ich bezweifel das Du das eine oder das andere beweisen kannst, macht es mal wieder deutlich wie ernst deine Beiträge zu nehmen sind. X(

subba
04.06.2003, 00:44
Original von Marty
@subba: Ja,ich denke Du kannst dich noch unbeliebter machen, denn bis gerade hätte ich dich in meinen Augen nicht als unbeliebt eingestuft.

Diese Tat für billige politische Propaganda zu nutzen finde ich ätzend. Wahrscheinlich war der Typ weder rechts noch links und Du lenkst damit vom eigentlichen Thema ab.

Eine Aussage sollte man auch beweisen können,deshalb beweise jetzt auch deine Anschuldigung das der Typ a) ein Kommunist ist und b) das es Fälle gibt wo Kommunisten potenzielle Vergewaltiger sind.

Da ich bezweifel das Du das eine oder das andere beweisen kannst, macht es mal wieder deutlich wie ernst deine Beiträge zu nehmen sind. X(

Alle Verbrechen abgesehen von vereinzelten Vermögensdelikten sind IMMER kommunistisch motiviert... Das weiß seit §53 AntiKoG jedes Kind !!! Das ist doch klar, denn nur Kommunisten bringen es fertig böse zu handeln. Wenn jemand ein Kapitalist ist dann muss er doch einfach ein guter Mensch sein, also kann er sowas nicht tun. Kapitalisten helfen alten Omas über die Straße und bringen alles was sie finden sofort ins Fundbüro. Außerdem kommen nur Kapitalisten in den Himmel und alle Kommunisten sind heimliche Satansanbeter und fressen regelmäßig auf Friedhöfen Katzen ! Dass dem Mädchen nicht geholfen wurde ist wiederrum ein Beweis, dass es im Norden fast nur Kommunisten gibt, denn ein Kapitalist hätte sofort eingegriffen. Kommunisten dagegen mögen es wenn andere leiden müssen. Darüber hinaus ist bewiesen dass alle Kommunisten am Steißbein einen Schwanzansatz haben womit geklärt wäre dass sie Halb-Affen sind...

subba
04.06.2003, 00:45
Was ? das Wort Schwanz ist hier zensiert ?? Das kann ich ja garnicht verstehen ! Schwanz ist doch garkein so schlimmes Wort. Ich finde ich sollte jederzeit Schwanz schreiben dürfen...

Alphadeutscher
04.06.2003, 09:00
Original von Marty
Eine Aussage sollte man auch beweisen können,deshalb beweise jetzt auch deine Anschuldigung das der Typ a) ein Kommunist ist und b) das es Fälle gibt wo Kommunisten potenzielle Vergewaltiger sind.
Ich war Zeuge! Der Mann war Kommunist! :D

Alphadeutscher
04.06.2003, 09:00
Original von subba
Was ? das Wort ******* ist hier zensiert ?? Das kann ich ja garnicht verstehen ! ******* ist doch garkein so schlimmes Wort. Ich finde ich sollte jederzeit ******* schreiben dürfen...
Schreib es einfach mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben! Nur so ein Tipp! :)

Marty
04.06.2003, 09:35
Original von Alphadeutscher
Ich war Zeuge! Der Mann war Kommunist! :D

Schön das Du damit zum Ausdruck bringst zu der Gruppe von Leuten gehört zu haben die anstatt einzuschreiten,weggeschaut haben. Ist das auch eine Art von moralisch flexibel?

Alphadeutscher
04.06.2003, 16:27
Original von Marty
Schön das Du damit zum Ausdruck bringst zu der Gruppe von Leuten gehört zu haben die anstatt einzuschreiten,weggeschaut haben. Ist das auch eine Art von moralisch flexibel?
Ich habe ihn anschließend in den Schmerzverstärker verfrachtet! Bin ja nicht Jesus und helfe jedem! :D

subba
04.06.2003, 16:46
Original von Alphadeutscher

Original von Marty
Schön das Du damit zum Ausdruck bringst zu der Gruppe von Leuten gehört zu haben die anstatt einzuschreiten,weggeschaut haben. Ist das auch eine Art von moralisch flexibel?
Ich habe ihn anschließend in den Schmerzverstärker verfrachtet! Bin ja nicht Jesus und helfe jedem! :D

Alpha hat völlig richtig gehandelt !! Schließlich musste er erst Beweise gegen den Kommunisten sammeln.... und Kommunistenbestrafung ist natürlich immer wichtiger als Opferschutz !

Alphadeutscher
05.06.2003, 01:23
Original von subba
Alpha hat völlig richtig gehandelt !! Schließlich musste er erst Beweise gegen den Kommunisten sammeln.... und Kommunistenbestrafung ist natürlich immer wichtiger als Opferschutz !
Ich gehe durchaus progressiv vor: Das Opfer durfte die Kontrollen des Schmerzverstärkers bedienen! Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie der Hass auf den Kommunisten das Opfer mächtig macht!

subba
05.06.2003, 01:25
Original von Alphadeutscher

Original von subba
Alpha hat völlig richtig gehandelt !! Schließlich musste er erst Beweise gegen den Kommunisten sammeln.... und Kommunistenbestrafung ist natürlich immer wichtiger als Opferschutz !
Ich gehe durchaus progressiv vor: Das Opfer durfte die Kontrollen des Schmerzverstärkers bedienen! Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie der Hass auf den Kommunisten das Opfer mächtig macht!

Perfekt ! Das Opfer bekommt durch die Ermöglichung der Folter des Täters einen perfekten Ausgleich und Gerechtigkeit, während der kommunistische Täter maximales Leid erfährt ! Gratuliere, Alpha !

Alphadeutscher
05.06.2003, 01:28
Original von subba
Perfekt ! Das Opfer bekommt durch die Ermöglichung der Folter des Täters einen perfekten Ausgleich und Gerechtigkeit, während der kommunistische Täter maximales Leid erfährt ! Gratuliere, Alpha !
Ich bin ein Experte auf dem Gebiet der antikommunistischen Gewaltstrategie. Ich wende zu diesem Zweck die von mir eigens entwickelte Methode der Agonie-Beschleunigung an!

subba
05.06.2003, 01:35
Original von Alphadeutscher

Original von subba
Perfekt ! Das Opfer bekommt durch die Ermöglichung der Folter des Täters einen perfekten Ausgleich und Gerechtigkeit, während der kommunistische Täter maximales Leid erfährt ! Gratuliere, Alpha !
Ich bin ein Experte auf dem Gebiet der antikommunistischen Gewaltstrategie. Ich wende zu diesem Zweck die von mir eigens entwickelte Methode der Agonie-Beschleunigung an!

Ich hörte bereits davon und bin von deinem Einfallsreichtum begeistert. Wie werden eigentlich derzeit Suizidversuche im Schmerzverstärker verhindert ? Wir wollen ja nicht, dass man sich seiner gerechten Strafe entzieht. Benutzen die Klonkrieger immernoch diese Blutverdickungspräparate mit denen der Kommunist bewegungsunfähig gemacht wird, so dass er keinen Selbstmord begehen kann ?

Siran
05.06.2003, 08:35
Bitte, Alpha, Subba, das hat absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun. Eröffnet einen Strang über Schmerzverstärker in der Plauderecke, wenn ihr euch darüber unterhalten wollt.

subba
05.06.2003, 11:34
Warum denn in der Plauderecke ?( Ich finde das ist ein ernstes und wichtiges politisches Thema !

Alphadeutscher
05.06.2003, 12:25
Original von Siran
Bitte, Alpha, Subba, das hat absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun. Eröffnet einen Strang über Schmerzverstärker in der Plauderecke, wenn ihr euch darüber unterhalten wollt.
Zu Befehl! :)

Siran
07.06.2003, 16:59
VERGEWALTIGUNG

Eine Stadt unter falschem Verdacht?

Überraschende Wende beim spektakulären Vergewaltigungsfall im schleswig- holsteinischen Heide: Der Vorwurf, Passanten hätten einfach "kollektiv weggeschaut", als eine 14-jährige am "hellichten Tag" in der Stadt überfallen wurde, hat sich nicht bestätigt. "So war das nicht", sagte Kripo-Leiter Karsten Hübner zu FOCUS. Die sei nachts um halb elf passiert, als kaum jemand unterwegs war, und natürlich hätten Zeugen die Polizei gerufen. Nur bei einer Frau, die noch gesucht wird, besteht der Verdacht der unterlassenen Hilfeleistung.
Das Verbrechen hatte bundesweit Empörung ausgelöst, weil laut Medienberichten etliche Bürger bei der Tat in der Fußgängerzone zugeschaut haben sollen, ohne dem Mädchen zu helfen. Der zuständige Oberstaatsanwalt Wolfgang Zepter kritisiert die Berichterstattung: " Da wurde ein falsches Bild in den Medien geboren, das wir nur noch schwerlich korrigieren konnten."

Quelle: FOCUS 24/2003

subba
07.06.2003, 17:21
Das hat er treffend formuliert. Da wurde von der Presse ein falsches BILD erzeugt... Selber schuld wer so nen Dreck liest !!!!!

Dampflok
07.06.2003, 21:45
Dumm nur, daß 11 Millionen Menschen Blöd lesen und leider ein Teil davon sich politisch indoktrinieren läßt.


.