PDA

Vollständige Version anzeigen : EM 2008 ohne Österreich?



jogi
16.10.2007, 17:32
Angesichts der schwachen fussballerischen Leistungen der österreichischen Nationalmannschaft apellieren tausende österreichische Bürger an die UEFA, die EM 2008 ohne österreichische Fussballer stattfinden zu lassen.

http://onsport.t-online.de/c/12/97/47/46/12974746.html

eintiroler
16.10.2007, 20:05
Ich hoffe sich machen trotzdem mit, auch nur wenn wir in Deutsch-Süd-tirol zeigen können, dass wir zu Österreich halten, auch wenn sie verlieren.

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 08:10
Na sie sollten schon mitmchachen und versuchen, mit Anstand zu verlieren.
Denn man muss schon feststellen: Sportlich wird Österreich schwächster Teilnehmer sein, sie sind z.B. meilenweit vom Schweizer Niveau entfernt, aber die Schweizer waren ja auch frühzeitig so schlau, im Hinblick auf die EM im eigenen Land eine junge Mannschaft neu aufzubauen....

eintiroler
17.10.2007, 17:59
... die Schweizer waren ja auch frühzeitig so schlau, im Hinblick auf die EM im eigenen Land eine junge Mannschaft neu aufzubauen....

du meinst sicher sie wahren so schlau eine junge Mannschaft zu importieren :D

roxelena
17.10.2007, 18:15
Der ÖFB verhandelt doch bereits mit dem DFB zwecks leihweisen Überlassung der deutschen B-Elf an Österreich für die Dauer der Europameisterschaft.
Justitiare beider Fussballverbände sind übereingekommen, dass aus rechtlichen Gründen keine Bedenken anzumelden sind.

eintiroler
17.10.2007, 19:15
Der ÖFB verhandelt doch bereits mit dem DFB zwecks leihweisen Überlassung der deutschen B-Elf an Österreich für die Dauer der Europameisterschaft.
Justitiare beider Fussballverbände sind übereingekommen, dass aus rechtlichen Gründen keine Bedenken anzumelden sind.

Besser als eine aus der ganzen Welt zu importieren. Ich find es sowieso schlauer, wenn ein Staat sich mehr um Wirtschaft und seine Staatsbürger kümmert als um irgendeinen übertriebenen Massensport .... dem ich, muss ich leider zugeben auch ein wenig verfallen bin :D

asdfasdf
17.10.2007, 19:35
Besser als eine aus der ganzen Welt zu importieren. Ich find es sowieso schlauer, wenn ein Staat sich mehr um Wirtschaft und seine Staatsbürger kümmert als um irgendeinen übertriebenen Massensport .... dem ich, muss ich leider zugeben auch ein wenig verfallen bin :D

Naja, ich hätt wenigstens gern das Viertelfinale erreicht ...

Aber is ja auch egal. Bei der EM geht's ja nicht um Fußball, sondern um die Fanmeile und Alkohol. :cool2:

Wir könnten aber auch unser junges WM Team von Kanada spielen lassen. Die würden sich besser anstellen.

Aber danke dir, eintiroler, dass du zu trotz allem zu uns hälst.

PS: Ich wünsch mir Deutschland als Gegner. Wär sicher a Gaude.

eintiroler
17.10.2007, 19:41
Naja, ich hätt wenigstens gern das Viertelfinale erreicht ...

Aber is ja auch egal. Bei der EM geht's ja nicht um Fußball, sondern um die Fanmeile und Alkohol. :cool2:

Wir könnten aber auch unser junges WM Team von Kanada spielen lassen. Die würden sich besser anstellen.

Aber danke dir, eintiroler, dass du zu trotz allem zu uns hälst.

PS: Ich wünsch mir Deutschland als Gegner. Wär sicher a Gaude.

Tiroler bleiben immer treu! :cool2:
Ich hoffe noch auf Wunder, Griechenland hat 2004 auch unerwartet gewonnen, aber egal wie es ausgeht ich feiere für Österreich !

asdfasdf
17.10.2007, 19:50
Tiroler bleiben immer treu! :cool2:
Ich hoffe noch auf Wunder, Griechenland hat 2004 auch unerwartet gewonnen, aber egal wie es ausgeht ich feiere für Österreich !

Schaust du dir gerade das Spiel an? Mir ist hinter dem österreichischen Tor ein Transparent aufgefallen: "SÜD-TIROL HÄLT ZU ÖSTERREICH"

DANKE!!!

eintiroler
17.10.2007, 20:00
Schaust du dir gerade das Spiel an? Mir ist hinter dem österreichischen Tor ein Transparent aufgefallen: "SÜD-TIROL HÄLT ZU ÖSTERREICH"

DANKE!!!

Jupp, das Plakat freut enorm! :D

Walter Hofer
17.10.2007, 20:02
eher ohne England, aber dafür mit den "Brave Hearts" :)

eintiroler
17.10.2007, 20:04
eher ohne England, aber dafür mit den "Brave Hearts" :)

Die sind genial, ich freu mich drauf, wenn sie ihren Besatzer einmal besiegen :D

eintiroler
17.10.2007, 20:05
:at: Seht ihr geht ja, super Elfer !

Walter Hofer
17.10.2007, 20:10
Die sind genial, ich freu mich drauf, wenn sie ihren Besatzer einmal besiegen :D

Schaffen die Schotten die Sensation?
Noch zwei Siege in der EM-Qualifikation, und die schottische Nationalelf hätte einen der Top-Favoriten Frankreich oder Italien rausgekickt. :))

http://www.spiegel.de/img/0,1020,994982,00.jpg

Bei der schottischen Nationalmannschaft jedoch geht es um ganz viel. Heute in Georgien kann sie die vorletzte Etappe auf dem Weg zu einen Fußballwunder absolvieren, von dem auch wir etwas hätten. Denn die Europameisterschaft würde im kommenden Jahr viel schöner, sollten die Schotten daran teilnehmen - und ihre Fans.

Die Tartan Army, wie sich die Anhänger nennen, hat in den letzten Monaten wieder einmal daran erinnert, dass es auf dem Planeten Fußball kaum bessere Unterstützer gibt. Vor dem sensationellen 1:0-Sieg ihrer Mannschaft bei Vize-Weltmeister Frankreich im September organisierten sie einen Marsch vom Eiffelturm zum Stade Parc des Princes, und nicht weniger als zwanzigtausend Schotten gingen mit. Mit ihren Gesängen sorgen die schottischen Fans ohnehin bei jedem für eine Gänsehaut, der kein Herz aus Stein hat. Und zu den sorgfältig gepflegten kulturellen Errungenschaften der Tartan Army gehört das heitere Saufen.

Die schottischen Fans trinken zwar unmäßig, aber es gilt die streng eingehaltene Vereinbarung, selbst im derbsten Rausch noch nett zu sein. :] Während man betrunkenen Fußballfans sonst wegen des hohen Aggressionsfaktors bekanntlich besser aus dem Weg geht, kann man mit schottischen Fans sogar dann noch lustige Abende verbringen, wenn sie ein paar Liter Bier Vorsprung haben. :cool2: Als die zwanzigtausend Schotten wieder weg waren, vermeldete die französische Polizei, dass es nicht eine Festnahme gegeben hätte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,511901,00.html

eintiroler
17.10.2007, 20:17
Die schottischen Fans trinken zwar unmäßig, aber es gilt die streng eingehaltene Vereinbarung, selbst im derbsten Rausch noch nett zu sein.

Wie bei uns Tirolern :D
Ich hoffe sie schaffen es, ein kleiner Fussballstaat soll gewinnen!

asdfasdf
17.10.2007, 20:33
Wie bei uns Tirolern :D
Ich hoffe sie schaffen es, ein kleiner Fussballstaat soll gewinnen!

Ja, wär schön, aber da sie heute 2:0 verloren haben wird's schwer. Ich hoff Italien fliegt raus.

PS: Naja, heute spielens einmal net so schlecht, mal schauen wie's weitergeht in der 2. Hälfte!:at:

eintiroler
17.10.2007, 20:58
Schade Deutschland 0/2 Tschechien
Super Österreich 2/1 Elfenbeinküste
bis jetzt...

Ich in für heute dann weg hab morgen noch Tests, muss noch lernen
(ich armer:hihi: )


Ich hoff Italien fliegt raus
Hoffe mit :D
:lichtaus:

sporting
17.10.2007, 21:06
Angesichts der schwachen fussballerischen Leistungen der österreichischen Nationalmannschaft apellieren tausende österreichische Bürger an die UEFA, die EM 2008 ohne österreichische Fussballer stattfinden zu lassen.

http://onsport.t-online.de/c/12/97/47/46/12974746.html

blödsinn ... österreich muss mitmachen ... wir führen übrigens grad 3:1 ... siehe orf1

Fuchs
17.10.2007, 22:31
also bitte was ein blödsinn.
österreich muss dabei sein. wie sieht es denn aus wenn
der gastgeber nicht dabei ist? so eine weinerliche
einstellung kenne ich von unseren nachbarn garnicht.

asdfasdf
17.10.2007, 23:04
3:2 gutes Spiel, jetzt wäre die Form nur noch zu halten ...

eintiroler
18.10.2007, 15:54
3:2 gutes Spiel, jetzt wäre die Form nur noch zu halten ...

Dass schaffen sie schon :D

Sauerländer
19.10.2007, 11:08
Der ÖFB verhandelt doch bereits mit dem DFB zwecks leihweisen Überlassung der deutschen B-Elf an Österreich für die Dauer der Europameisterschaft.
Justitiare beider Fussballverbände sind übereingekommen, dass aus rechtlichen Gründen keine Bedenken anzumelden sind.
Könnte man nicht eher mit einer gemeinsamen Nationalelf antreten? So als erster Schritt auf dem Weg der politischen Bewusstseinsbildung?

asdfasdf
19.10.2007, 18:20
Könnte man nicht eher mit einer gemeinsamen Nationalelf antreten? So als erster Schritt auf dem Weg der politischen Bewusstseinsbildung?

:))

NEIN.

Fuchs
19.10.2007, 18:39
Könnte man nicht eher mit einer gemeinsamen Nationalelf antreten? So als erster Schritt auf dem Weg der politischen Bewusstseinsbildung?

das gabs nach dem anschluss `38
erzwungenermaßen auch, mit wenig erfolg.
selbst bei den nazis gabs quoten. :))

roxelena
19.10.2007, 18:51
Könnte man nicht eher mit einer gemeinsamen Nationalelf antreten? So als erster Schritt auf dem Weg der politischen Bewusstseinsbildung?

bei der WM 1938 ging eine Grossdeutsche Elf an den Start. Damals war sowohl die Reichsdeutsche-wie Österreichische Mannschschaft Weltklasse aber zusammen ging nicht viel da beide unterschiedliche Systeme spielten.
Die Mannschaft des Deutschen Reichs war einer der Favoriten auf den Titel, flog aber bereits in der ersten Runde gegen die Schweiz raus.
Angeblich hatte Adolf darauf bestanden, dass in der Elf 6 Reichsdeutsche und 5 Österreicher spielen mussten.
Der Adolf hatte noch nicht mal von Fussball ne Ahnung. ja die Vorsehung....

Fuchs
19.10.2007, 21:20
bei der WM 1938 ging eine Grossdeutsche Elf an den Start. Damals war sowohl die Reichsdeutsche-wie Österreichische Mannschschaft Weltklasse aber zusammen ging nicht viel da beide unterschiedliche Systeme spielten.
Die Mannschaft des Deutschen Reichs war einer der Favoriten auf den Titel, flog aber bereits in der ersten Runde gegen die Schweiz raus.
Angeblich hatte Adolf darauf bestanden, dass in der Elf 6 Reichsdeutsche und 5 Österreicher spielen mussten.
Der Adolf hatte noch nicht mal von Fussball ne Ahnung. ja die Vorsehung....

so etwas hab ich auch mal gelesen, nur nicht so detailliert.;)

Geronimo
19.10.2007, 21:25
bei der WM 1938 ging eine Grossdeutsche Elf an den Start. Damals war sowohl die Reichsdeutsche-wie Österreichische Mannschschaft Weltklasse aber zusammen ging nicht viel da beide unterschiedliche Systeme spielten.
Die Mannschaft des Deutschen Reichs war einer der Favoriten auf den Titel, flog aber bereits in der ersten Runde gegen die Schweiz raus.
Angeblich hatte Adolf darauf bestanden, dass in der Elf 6 Reichsdeutsche und 5 Österreicher spielen mussten.
Der Adolf hatte noch nicht mal von Fussball ne Ahnung. ja die Vorsehung....

Was soll das denn jetzt heissen? ....noch nicht mal von Fußball....??! Das ist schließlich schwieriger als alles andere, inklusive Weltkrieg, klar! Na ja, Waldhof Mannheim, kam da nicht auch der unsägliche Klaus Schlappner her, der Rechtsradikale? Hehe.

Geronimo

asdfasdf
19.10.2007, 21:26
Da habt ihrs: Wir kommen ja nicht einmal im Fußball miteinander aus ...

Bad Scooter
20.10.2007, 20:50
Man könnt ja Toni Polster und Andi Herzog reaktiviern. Vielleicht klapp´s dann...:D