PDA

Vollständige Version anzeigen : Lautsprecherverstärkter Muezzinruf ja, nein – oder Osloer Modell?



Pidder Lüng
19.10.2007, 20:36
Lautsprecherverstärkter Muezzinruf ja, nein – oder Osloer Modell?


„Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religionen (Ditib) ist bekanntlich Bauherr der heftig umstrittenen Moschee in Köln-Ehrenfeld. Ihr Vorstandsvorsitzender, der Theologe Sadi Arslan (Foto), bekennt im Interview mit dem Express freimütig, dass man selbstverständlich nicht daran denke, auf den Ruf des Muezzin zu verzichten.“
http://tinyurl.com/2n3hzz

Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah!
Ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist!
Kommt zum Gebet!
Kommt zum Heil!
Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
Es gibt keinen Gott außer Allah!

Dieser Ruf ist ein Affront gegen gläubige Christen, was aber aus Unkenntnis oder Gleichgültigkeit von unseren Genehmigungsberechtigten oft nicht berücksichtigt wird.

Als man im Jahre 2000 in Oslo erlaubte, den Ruf des Muezzins von 18 Moscheen erschallen zu lassen, wurden Oslos Atheisten widerborstig. Sie setzten die Genehmigung durch, ihrerseits lautsprecherverstärkt zu verkünden: „Gott gibt es nicht. Die Flammen der Hölle sind erloschen“. Jetzt wurden die Christen munter: „Jesus lebt. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben" klingt es durch den christlichen Lautsprecher.
http://tinyurl.com/2sswk3

Noko43
19.10.2007, 20:44
Falls irgendwo in Europa der Ruf eines Muezzins erschallen sollte, könnte man als "Gegenstimme" Schweinegegrunze und -gequieke über Lautsprecher erschallen lassen. Was für ein herrlicher Gedanke, sicherlich wären die Moslems "hocherfreut".

Grenzer
19.10.2007, 20:48
Falls irgendwo in Europa der Ruf eines Muezzins erschallen sollte, könnte man als "Gegenstimme" Schweinegegrunze und -gequieke über Lautsprecher erschallen lassen. Was für ein herrlicher Gedanke, sicherlich wären die Moslems "hocherfreut".
Mich hauts glatt um !
Du meinst , man sollte als " Gegenstimme " wirklich die Fraktion
der Multi-Kulti-Grünen über Lautsprecher auf die Moslems hetzen ?
Dös gibt ah praktisch ahn Gaudi................. :D

Pidder Lüng
19.10.2007, 21:46
Falls irgendwo in Europa der Ruf eines Muezzins erschallen sollte, könnte man als "Gegenstimme" Schweinegegrunze und -gequieke über Lautsprecher erschallen lassen. Was für ein herrlicher Gedanke, sicherlich wären die Moslems "hocherfreut".

:lach: :lach: :lach:

Dafür wird es aber keine Genehmigung geben!

Freiherr
20.10.2007, 07:51
Siegesgeschrei der Islamisten in deutschen Städten!?

Madday
20.10.2007, 08:33
Grundsätzlich kein Muezzin-Gejaule über deutschen Dächern und Aberkennung des islamischen Religionsstatus in Deutschland.

Buella
20.10.2007, 08:42
Warum eigentlich nicht?

Geben wir ihnen doch gleich Alles verlassen das Land, der letzte Ungläbige sperrt hinter sich zu und in 100 Jahren kannst Du die Reste eines ehemals blühenden Landstriches bewundern!

;)

Misteredd
20.10.2007, 08:57
Falls irgendwo in Europa der Ruf eines Muezzins erschallen sollte, könnte man als "Gegenstimme" Schweinegegrunze und -gequieke über Lautsprecher erschallen lassen. Was für ein herrlicher Gedanke, sicherlich wären die Moslems "hocherfreut".

Auf nach Düren, dort ruft er schon in Deutschland.

Rheinlaender
20.10.2007, 09:02
mir gefaellt das Osloer Modell - entweder darf jede Religion, bzw. Atheisten auch, Laerm machen oder keine. Also: Entweder Bimbam und Gejaule oder beide sollen still sein.

Walter Hofer
20.10.2007, 09:34
mir gefaellt das Osloer Modell - entweder darf jede Religion, bzw. Atheisten auch, Laerm machen oder keine. Also: Entweder Bimbam und Gejaule oder beide sollen still sein.


richtig, entweder rüsten alle medial und tontechnisch auf und nach oder keiner !

wtf
20.10.2007, 09:43
Ich möchte ein eigenes Model vorschlagen: Muezzinruf mit Mundknebel.

Wäre das konsensfähig?

SAMURAI
20.10.2007, 09:44
richtig, entweder rüsten alle medial und tontechnisch auf und nach oder keiner !

Ach Walterchen ist wieder mal positiv gestimmt !

harlekina
20.10.2007, 09:47
Ich möchte ein eigenes Model vorschlagen: Muezzinruf mit Mundknebel.

Wäre das konsensfähig?

Das wäre ein Kompromiss. Er kann rufen - wenn er kann. :D

Felixhenn
20.10.2007, 09:50
Ich möchte ein eigenes Model vorschlagen: Muezzinruf mit Mundknebel.

Wäre das konsensfähig?

Volle Zustimmung. Möglichst noch Schlinge um den Hals.

Misteredd
20.10.2007, 09:58
Ich möchte ein eigenes Model vorschlagen: Muezzinruf mit Mundknebel.

Wäre das konsensfähig?

Kannst Du das in die Abstimmung noch einfügen und meine Stimme wieder freischalten?

Walter Hofer
20.10.2007, 10:01
Ich möchte ein eigenes Model vorschlagen: Muezzinruf mit Mundknebel.

Wäre das konsensfähig?

klar, genauso wie Kirchenglocke ohne Klöppel;
für die Gläubigen muss der Muezzin nur sichtbar, nicht hörbar sein
und für die anderen reicht das sichtbare, lautlose Schwingen der Glocken

Heiliger
20.10.2007, 10:05
Bin ja gespannt wann der erste Muezzin besoffen vom Turm fällt! Oder gefallen wird?

Karl Dönitz
20.10.2007, 10:10
Ich möchte ein eigenes Model vorschlagen: Muezzinruf mit Mundknebel.

Wäre das konsensfähig? Ich hege ja die Hoffnung, dass in das Gejaule mal eine Hitlergeige einstimmt :))

wtf
20.10.2007, 10:12
klar, genauso wie Kirchenglocke ohne Klöppel;
für die Gläubigen muss der Muezzin nur sichtbar, nicht hörbar sein
und für die anderen reicht das sichtbare, lautlose Schwingen der Glocken

Walter, wir Linken sind ja kompromißfähig: Nehmen wir den Muezzin als Klöppel?

Walter Hofer
20.10.2007, 10:14
Walter, wir Linken sind ja kompromißfähig: Nehmen wir den Muezzin als Klöppel?

geht auch ................ mit elastischen Klöppeln habe ich keine Probleme.

Doc Gyneco
20.10.2007, 10:16
klar, genauso wie Kirchenglocke ohne Klöppel;
für die Gläubigen muss der Muezzin nur sichtbar, nicht hörbar sein
und für die anderen reicht das sichtbare, lautlose Schwingen der Glocken

Genau !

Das gebimmel geht mir ebenso auf die Nerven wie das gejaule des Musels !

:D :D :D

Misteredd
20.10.2007, 10:16
Walter, wir Linken sind ja kompromißfähig: Nehmen wir den Muezzin als Klöppel?

Anfangs schreit er dann trotzdem. ;(

Thauris
20.10.2007, 10:18
Ich hege ja die Hoffnung, dass in das Gejaule mal eine Hitlergeige einstimmt :))


http://www.bi-meiden.com/forum/images/smiles/nud%5B1%5D.gif

Vril
20.10.2007, 10:21
Lasst die Musels doch 5 mal am Tag den Muezzinruf von ihren Minaretten runterbrüllen , am besten noch mit einer entsprechenden Lautsprecheranlage mit ein paar 1000 Watt so das der ganze Ort an der Kulturellen Bereicherung teilnimmt.

Je früher das geschied um so schneller merkt hoffentlich der verdummte Deutsche Michel wohin die Reise geht !

Und natürlich gehört Christliches Glockengeläut ab sofort in Deutschland verboten , schliesslich ist es eine Beleidigung unserer Muslimischen Mitbürger .....

http://www.youtube.com/watch?v=YdPT0CJewW0 f :hihi: ein kleiner Muselbrüller

silberfennek
20.10.2007, 10:22
Kein Musel-Gejaule über deutschen Dächern!

Und außerdem: keine Musels mehr in katholischen / evangelischen Kindergärten, Grundschulen, Hauptschulen, Gymnasien, Universitäten, Krankenhäusern, Altenheimen etc.

Und: an Weihnachtenn Ostern Pfingsten und Fronleichnam sowie Rosenmontag haben die Herren und Damen Muselinskis zu arbeiten.

Ebenso: ich kaufe schon lange nicht mehr bei Musels und lasse mich auch nicht von Musels bedienen. Viele meiner Nachbarn folgen meinem Beispiel. Das zeigt aucgh schon einige Erfolge.

Pidder Lüng
20.10.2007, 14:07
Siegesgeschrei der Islamisten in deutschen Städten!?

Siegesgeschrei passt!!!

Und dazu passend:

„ … Und Mustafa Maschhur, ein ägyptischer Islamist, verkündet, der Kampfruf "Gott ist groß" werde anschwellen, "bis sich der Islam überall in der Welt verbreitet hat". http://tinyurl.com/3c4soa

Württemberger2
20.10.2007, 14:49
Kein Muezzin-Ruf und keine Atheiisten-Provokationen gegenüber dem christlichen Europa.

Parker
20.10.2007, 14:53
Anfangs schreit er dann trotzdem. ;(

Das ist ja der Kompromiß. Hat dann leider einen recht hohen Klöppelverschleiß, aber da sieht man dann eben, wozu eine hohe Geburtsrate nicht alles gut ist. ;)