PDA

Vollständige Version anzeigen : Was denkt ihr über die Existenz Satans?



Warschau
22.10.2007, 16:17
Was denkt ihr über die Existenz Satans?


Unser Foren Koll. Krabat, ist der Meinung diese hier aufgeführten Punkte
sind Beweis genug, um den Nachweis des existierenden Satans zu erbringen.



Krabat
Es gibt 3 Merkmale, an der man eine teuflisch besessene Person erkennen kann:

1) Kenntnisse von Dingen, die der Person unmöglich bekannt sein können. Beispielsweise nie gelernte Sprachen.
2) Übernatürliche (physische) Kräfte.
3) Brutale Aversion gegen kirchliche Symbole, wie Bespucken des Kruzifix, Beschmieren mit Fäkalien.


Punkt 3 ist allgegenwärtig.

…diese Meinung kann ich nicht vertreten, da aus meiner Sicht das ganze im Bereich der Märchen und Sagen angesiedelt ist.

Felidae
22.10.2007, 16:26
Gar nichts. Warum sollte Gott seinen eigenen Feind gewähren lassen, wenn es ihm ein leichtes wäre, ihn für immer los zu werden?

MorganLeFay
22.10.2007, 16:31
Weil Gott auch Satan frei Wahl garantiert?

Felidae
22.10.2007, 16:34
Weil Gott auch Satan frei Wahl garantiert?

Lassen wir das. Ich glaube nicht den Teufel, sondern nur an Gott.

tabasco
22.10.2007, 16:35
(...) Unser Foren Koll. Krabat, ist der Meinung diese hier aufgeführten Punkte sind Beweis genug, um den Nachweis des existierenden Satans zu erbringen

Ein Opfer diesen Glaubens

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

glaubensfreie Welt
22.10.2007, 20:06
Satan wird doch in den Überlieferungen sehr oft mit Schwefelgeruch in Verbindung gebracht. Und natürlich das er von "unten " aus der Hölle kommt.
Nun seit einiger Zeit bekannt das die Chemosynthese über Mikroben hinaus auch höher entwickelte Lebensformen möglich machen kann. Warum sollte es nicht vor tausenden Jahren eine Lebensform gegeben haben welche auf Schwefelwasserstoffbasis exsistiert hat.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/93642/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemosynthese

http://www.egbeck.de/skripten/12/bs12-19.htm

HackePeter
22.10.2007, 20:14
Vatikan schafft die Vorhölle ab
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Was soll ich darüber denken :D

Ausonius
22.10.2007, 20:14
Satan kommt mir in der Bibel etwas zu schlecht weg. Das ist unfair.

roxelena
22.10.2007, 20:17
1) Kenntnisse von Dingen, die der Person unmöglich bekannt sein können.

Wenn jemand einen Satan sucht der hat im Forum die freie Auswahl

Krabat
22.10.2007, 20:17
Vatikan schafft die Vorhölle ab
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Was soll ich darüber denken :D

Sie wissen ja gar nicht was eine Vorhölle ist, Sie Einfaltspinsel.

HackePeter
22.10.2007, 20:20
Sie wissen ja gar nicht was eine Vorhölle ist, Sie Einfaltspinsel.
Ein propagandistisches Konstrukt zu Verängstigung der dummen Schäflein?

.. aber nö erklärs mir doch bitte mal. :rolleyes:

Krabat
22.10.2007, 20:23
Ein Opfer diesen Glaubens

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Mich hat ja gewundert, daß nicht nur die Kirche exorziert, sondern auch der Islam. Die machen sogar Propagandavideos davon. Nur ein Beispiel unter vielen:

http://www.youtube.com/watch?v=FVEdKjirXvg

Ich halte das für Humbug, da ich glaube, daß im Namen des arabischen Mondgottes Allah keine Geister vertrieben werden können.

mabac
22.10.2007, 20:24
Vatikan schafft die Vorhölle ab
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Was soll ich darüber denken :D


Nun, darüber ist der user krabat bestimmt sehr traurig.


Nach dreijährigen intensiven Beratungen einer internationalen Vatikan-Theologenkommission hat sich das nun geändert. Es gebe nach Abwägung aller Argumente Grund zur Hoffnung, „dass ungetauft gestorbene Kinder gerettet werden“, heißt es in der Schrift der Kommission. Papst Benedikt XVI. stimmte dem Dokument mit dem Titel „Die Hoffnung auf Heil für ungetauft gestorbene Kinder“ zu.
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Wissen Sie, werter HackePeter, ob der Vatikan jetzt über die Abschaffung der Hinterhölle berät?

MfG

mabac

glaubensfreie Welt
22.10.2007, 20:30
1) Kenntnisse von Dingen, die der Person unmöglich bekannt sein können.

Wenn jemand einen Satan sucht der hat im Forum die freie Auswahl

Juuu:D :rofl: :yeah: :rolling: :hexe: :alk:


...Wir sind Satan:D

sebi90
22.10.2007, 20:34
:bah:

dr-esperanto
22.10.2007, 23:21
Mich hat ja gewundert, daß nicht nur die Kirche exorziert, sondern auch der Islam. Die machen sogar Propagandavideos davon. Nur ein Beispiel unter vielen:

http://www.youtube.com/watch?v=FVEdKjirXvg

Ich halte das für Humbug, da ich glaube, daß im Namen des arabischen Mondgottes Allah keine Geister vertrieben werden können.


Wieso? Gott tut im Islam so, als wäre er Allah. Was können die armen Muslime dafür, dass sie in diesen Glauben hineingeboren sind?

dr-esperanto
22.10.2007, 23:26
Leute, die an Exorzismen teilgenommen haben, berichten ja davon, dass der Dämon alle verborgenen Sünden einer anwesenden Person ausplaudert.....also lieber nicht an so einer Sitzung teilnehmen!
Dass der Teufel alle Sprachen, auch Altägyptisch und Aramäisch, beherrscht, ist ja ein alter Hut. Für mich besteht von daher kein Zweifel, dass es Geistwesen gibt, die sich in einem Körper einnisten können.
Bei der Anneliese Michels war es damals ja so, dass plötzlich weiße Mäuse und dicke schwarze Fliegenschwärme aus dem Nichts in der Wohnung auftauchten. Das hat Annelieses Vater so unter Eid vor Gericht zu Protokoll gegeben, wir können es also glauben. Der Dämon wollte mit dieser Materialisierung also offensichtlich seine Anwesenheit bekunden, denn Beel-Zebub bedeutet auf aramäisch "Herr der Fliegen"...

The_Darwinist
22.10.2007, 23:53
Was denkt ihr über die Existenz Satans?


Unser Foren Koll. Krabat, ist der Meinung diese hier aufgeführten Punkte
sind Beweis genug, um den Nachweis des existierenden Satans zu erbringen.




…diese Meinung kann ich nicht vertreten, da aus meiner Sicht das ganze im Bereich der Märchen und Sagen angesiedelt ist.

Schwachsinn!
geht nicht,gibts nicht!
Lustige Geschichten kann jeder Drogensüchtige erzählen.
Hat anscheinend auch. Wenn man mal in den Evalgelien blättert!

HackePeter
22.10.2007, 23:56
Wissen Sie, werter HackePeter, ob der Vatikan jetzt über die Abschaffung der Hinterhölle berät?

MfG

mabac

lol
Wunder gibt es ja immer wieder .. und wenn die Kirchensteuereinahmen in Zukunft dramatisch sinken soll ja sogar die ganze Hölle zufrieren :))

Drache
23.10.2007, 01:24
Ein Opfer diesen Glaubens
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
Das arme Mädchen!
Dafür hätte ich als Vater diesen Pisser von Priester eigenhändig ans Kreuz gehängt!

1) Kenntnisse von Dingen, die der Person unmöglich bekannt sein können.
Wenn jemand einen Satan sucht der hat im Forum die freie Auswahl
Und wenn jemand noch ne rote Hexe braucht, hier ist eine! :D


Und wenn man das Thema ernsthaft diskutieren will, würde ich sagen:
Satan oder Luzifer war der erstgeborene Sohn Gottes, bzw. der erstgeschaffene Engel. Luzifer heisst im lat. ''der Lichtbringer'' und im griechischen ''der Morgenstern''!
Luzifer war der schönste, mächtigste und menschlichste aller Engel. Als er so sein wollte, wie der Mensch, welchen sein Vater geschaffen hat, wurde ihm dies verwehrt. Er protestierte und wurde in die ewige Verdammnis verbannt! Nur weil er so sein wollte, wie wir Menschen, wurde er abgewiesen und verbannt! Und das nennt ihr Gnade? Ihr nennt Gott barmherzig? Ihr Narren!

Lest das mal:
''Leopold Engel - Luzifers Bekenntnisse''

Skaramanga
23.10.2007, 03:27
Ich denke Krabat hat Recht. Claudia Roth ist der Beweis.

Sterntaler
23.10.2007, 05:47
@warschau: schau dir deinen Penis an, als Zeichen des Deals mit dem Satan, im Gegenzug Geld Reichtum auf Erden, ist doch was.

wtf
23.10.2007, 07:12
Ich kenne niemanden diesen Namens, und für Schauermärchen interessiere ich mich nicht.

Sterntaler
23.10.2007, 07:42
wer interessiert sich dafür, was dich nicht interessiert, Freimaurer?

Drache
23.10.2007, 10:45
Ich denke Krabat hat Recht. Claudia Roth ist der Beweis.

Nicht mal Luzifer würde sich mit der abgeben! Auch ein gefallener Engel hat seinen Stolz! Vorher kotzt der Petrus vor die Himmelstür!

Würde mich nicht wundern, wenn sie das unter "Beschneidung" versteht:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00234/Beschneidung_DW_Sat_234559g.jpg

wtf
23.10.2007, 10:52
wer interessiert sich dafür, was dich nicht interessiert, Freimaurer?

Ich werde doch mal meine Meinung als Erleuchteter abgeben dürfen.

Shalom, Schatz.

George Rico
23.10.2007, 11:05
Ich glaube nicht an solcherlei Mumpitz. Ich will während des einen Lebens, welches ich nur habe, nicht in Angst vor einer nicht-existenten Hölle und deren Obermotz Satan leben. Wenn's aber doch eine Unterwelt gibt, habe ich am Ende schlicht Pech gehabt.


---

McDuff
23.10.2007, 11:12
Ich glaube ebenso an die Existenz Satans wie an die Gottes. Satan tut sein Werk jeden Tag vor unser aller Augen. Alle bösen Taten kann man letztlich darauf zurückführen, daß Menschen seinem Einfluß erlegen sind.

Wahabiten Fan
23.10.2007, 11:13
Ich werde doch mal meine Meinung als Erleuchteter abgeben dürfen.

Shalom, Schatz.

Dir fehlt anscheinend die Bildung und die intelektuelle Potenz um es überhaupt zu verstehen:P

Lass es dir, mathematisch fundiert:pray: , von "Mcp" beweisen.:mf_popeanim:

Felidae
23.10.2007, 11:15
Leute, die an Exorzismen teilgenommen haben, berichten ja davon, dass der Dämon alle verborgenen Sünden einer anwesenden Person ausplaudert.....also lieber nicht an so einer Sitzung teilnehmen!
Dass der Teufel alle Sprachen, auch Altägyptisch und Aramäisch, beherrscht, ist ja ein alter Hut. Für mich besteht von daher kein Zweifel, dass es Geistwesen gibt, die sich in einem Körper einnisten können.
Bei der Anneliese Michels war es damals ja so, dass plötzlich weiße Mäuse und dicke schwarze Fliegenschwärme aus dem Nichts in der Wohnung auftauchten. Das hat Annelieses Vater so unter Eid vor Gericht zu Protokoll gegeben, wir können es also glauben. Der Dämon wollte mit dieser Materialisierung also offensichtlich seine Anwesenheit bekunden, denn Beel-Zebub bedeutet auf aramäisch "Herr der Fliegen"...

Beel-Zebub war eine Verballhornung des Namens des phönizischen Gottes Baal. Wieder nur ein Beispiel, wie Politik und Religion zusammenhängen.

Efna
23.10.2007, 12:41
Mich hat ja gewundert, daß nicht nur die Kirche exorziert, sondern auch der Islam. Die machen sogar Propagandavideos davon. Nur ein Beispiel unter vielen:

http://www.youtube.com/watch?v=FVEdKjirXvg

Ich halte das für Humbug, da ich glaube, daß im Namen des arabischen Mondgottes Allah keine Geister vertrieben werden können.

Exorzismus gehört verboten und strengstens bestraft, egal in welcher Religion....

glaubensfreie Welt
24.10.2007, 20:46
Was meint ihr denn nun dazu das Satan eine lebensform auf Basis der Chemosyntese gewesen ist?

tabasco
24.10.2007, 20:48
Was meint ihr denn nun dazu das Satan eine lebensform auf Basis der Chemosyntese gewesen ist?

Ich meine, Du sollst zum Arzt. Auch wenn das auf die gemeinschaftliche Kasse belastet.

Volyn
24.10.2007, 20:50
Gibt´s nicht.

ultimacanaria
24.10.2007, 21:00
Caution: Satan at work

cinema
24.10.2007, 21:03
Was denkt ihr über die Existenz Satans?


Unser Foren Koll. Krabat, ist der Meinung diese hier aufgeführten Punkte
sind Beweis genug, um den Nachweis des existierenden Satans zu erbringen.




…diese Meinung kann ich nicht vertreten, da aus meiner Sicht das ganze im Bereich der Märchen und Sagen angesiedelt ist.
Es ist doch bekannt, dass der größte Erfolg Satans ist, die Menschen glauben zu lassen, dass es ihn nicht gibt..
Gottes Kinder wissen, dass sie Gottes Kinder sind. Aber Satans Kinder wissen nicht, dass sie Satans Kinder sind! . Wissen die Tiere, dass sie Tiere sind?

glaubensfreie Welt
24.10.2007, 21:20
Ich meine, Du sollst zum Arzt. Auch wenn das auf die gemeinschaftliche Kasse belastet.

Das von Dir nur geistlose Beleitigungen kommen ist ja klar.
Setz Dich damit mal auseinander. Es gibt einiges was dafür spricht.

HackePeter
24.10.2007, 21:56
Es ist doch bekannt, dass der größte Erfolg Satans ist, die Menschen glauben zu lassen, dass es ihn nicht gibt..


:] Genau, deswegen schreit er auch aus den Besessenen raus das es in gar nicht gibt und beschmiert alles gaaanz unauffällig mit Fäkalien :vogel:

.. aber wahrscheinlich sticht ihn auch nur der Hafer :))

Skaramanga
25.10.2007, 03:13
Satan wichst.

wtf
25.10.2007, 07:52
Satan existiert in diesem Server.

http://www.etrinity.com/freebsd_logo.jpg

Felixhenn
25.10.2007, 08:30
Schaut nach Mekka, da lungert er öfters rum. An beiden Enden der Steinflugbahn.

jogi
25.10.2007, 08:36
Wenn es keinen Teufel gäbe, gäbe es ja folgende Aussprüche nicht:
zum Teufel, hol's der Teufel, teuflisch gut, pfui Teufel, usw.

Skaramanga
25.10.2007, 10:28
Wenn es keinen Teufel gäbe, gäbe es ja folgende Aussprüche nicht:
zum Teufel, hol's der Teufel, teuflisch gut, pfui Teufel, usw.

Na dann würde man eben sagen, "Pfui Bin Laden", oder "Pfui Busch" oder sowas.

esperan
25.10.2007, 10:46
Was denkt ihr über die Existenz Satans?


Unser Foren Koll. Krabat, ist der Meinung diese hier aufgeführten Punkte
sind Beweis genug, um den Nachweis des existierenden Satans zu erbringen.




…diese Meinung kann ich nicht vertreten, da aus meiner Sicht das ganze im Bereich der Märchen und Sagen angesiedelt ist.

In jedem Menschen steckt sein eigener Satan, wie auch das "Göttliche" und das Gute, ein Teil von Jesus - ein Teil Judas, ein Teil Barabas ... . Bei manchem überwiegt das eine, beim anderen das andere .. . Wo Licht da Schatten. Brauchen wir jetzt aber nicht metaphysisch zu werden. Vermutlich sind unsere Gene mal wieder, somit unser Gehirn, der unberechenbare Faktor, der manchen auch zu einem wahren Satan werden lässt. Und unsere Eltern tragen wohl auch erheblich mit bei - und unser Umfeld. Glück .. Pech .. im Leben. Wie immer.

Wer nicht seinen kleinen Satan in sich trägt, wird nur sehr schwer, verbunden mit sehr viel Leiden, durch dieses Leben ziehen. Deshalb ist Satan nicht schlecht, sondern für uns Menscehn schlichtweg lebensnotwendig .. so schyzo es sich auch anhört. Man muss beides nur im Gleichgewicht halten, dann ist es schon gut so.

esperan

Hexenhammer
25.10.2007, 11:07
Ich kann die Existenz Satans beweisen, denn er wohnt hier in der direkten Nachbarschaft.

Eddie Meduza
26.10.2007, 12:03
Gar nichts. Warum sollte Gott seinen eigenen Feind gewähren lassen, wenn es ihm ein leichtes wäre, ihn für immer los zu werden?

Weil Gutes nicht ohne Böses existieren kann.

Felidae
26.10.2007, 12:12
Weil Gutes nicht ohne Böses existieren kann.

Das Böse existiert zweifellos. Aber ein Teufel...? Nein, wirklich nicht.

Anarchist
26.10.2007, 19:42
Da ich generell die existenz eines oder mehrerer Götter ablehne, existiert für mich auch kein Teufel.

jogi
26.10.2007, 19:49
Gibt es nicht tatsächlich einen Teufel? Fritz Teufel?

Dayan
26.10.2007, 20:47
http://media3.roadkast.com/tommy/Track%20No04.mp3

dr-esperanto
26.10.2007, 21:36
Das Böse existiert zweifellos. Aber ein Teufel...? Nein, wirklich nicht.


Glaubst du an Engel? Die haben einen freien Willen, genau wie wir Menschen. Da kann man sich doch vorstellen, dass manche von denen diesen freien Willen missbrauchen!

Eddie Meduza
26.10.2007, 22:08
Das Böse existiert zweifellos. Aber ein Teufel...? Nein, wirklich nicht.

Seine Existenz bezweifle ich ja auch. Ich bin davon ausgegangen dass es ihn gibt und schrieb dann warum er den Teufel erschaffen hat.

The_Darwinist
26.10.2007, 23:34
Seine Existenz bezweifle ich ja auch. Ich bin davon ausgegangen dass es ihn gibt und schrieb dann warum er den Teufel erschaffen hat.

Nö, Widerspruch!
Eine übergeordnete Existenz ist nachweisbar nicht vorhanden!
Es fehlen ihr die notwendigen Energiequotienten, um überhaupt zu sein!
Ob Gut oder Böse ist egal, beides sind reine Hirngespinste aus dunklen Nächten ohne Nachttischlampe oder Nachtischschlampe!
Z.B. Allein die Feuersäule in der Wüste verbraucht die Leistung eines mittleren Atomkraftwerks. Da die Juden aber ausser einer geknickten Nase, die den meisten Völkern, die in sehr heissen Gegenden zuhause sind, zueigen ist, keine 6 Beine oder zwei Köpfe aufweisen, verweise ich das Auftreten einer Gottheit im Alten Testament ins Reich drogengeschwängerter Legende!

Felidae
27.10.2007, 06:44
Glaubst du an Engel? Die haben einen freien Willen, genau wie wir Menschen. Da kann man sich doch vorstellen, dass manche von denen diesen freien Willen missbrauchen!

Ich bezweifle aber, das Gott nicht Engeln, die ihren Willen missbrauchen, auch nachgeht wie er den Menschen nachgeht.

Der kritische Denker
27.10.2007, 06:55
In der Bibel steht alles was man über den Satan wissen muß. Er ist nicht das Böse, sondern "der Versucher". Den Satan als Person gibt es nicht, er ist der negative Teil der menschlichen Seele, welcher aus dem freien Willen resultiert.

Die Bibel ist ein gutes Buch. Wer sie aber wort-wörtlich nimmt, versteht sie nicht.

Wahabiten Fan
27.10.2007, 09:47
Nö, Widerspruch!
Eine übergeordnete Existenz ist nachweisbar nicht vorhanden!
Es fehlen ihr die notwendigen Energiequotienten, um überhaupt zu sein!
Ob Gut oder Böse ist egal, beides sind reine Hirngespinste aus dunklen Nächten ohne Nachttischlampe oder Nachtischschlampe!
Z.B. Allein die Feuersäule in der Wüste verbraucht die Leistung eines mittleren Atomkraftwerks. Da die Juden aber ausser einer geknickten Nase, die den meisten Völkern, die in sehr heissen Gegenden zuhause sind, zueigen ist, keine 6 Beine oder zwei Köpfe aufweisen, verweise ich das Auftreten einer Gottheit im Alten Testament ins Reich drogengeschwängerter Legende!

Wenn du dich da mal nicht täuschst!

Der gute "Mcp" kann dir garantiert, sogar mathematisch "fingiert":hihi: , das Gegenteil beweisen.:]

Felidae
27.10.2007, 10:52
In der Bibel steht alles was man über den Satan wissen muß. Er ist nicht das Böse, sondern "der Versucher". Den Satan als Person gibt es nicht, er ist der negative Teil der menschlichen Seele, welcher aus dem freien Willen resultiert.

Die Bibel ist ein gutes Buch. Wer sie aber wort-wörtlich nimmt, versteht sie nicht.

Gut gesprochen.

Virgo
27.10.2007, 15:43
ich glaub an seine existenz, woher sollen dann sachen wie schlampen, bordelle, orgien und drogen kommen, hmmm?

Wahabiten Fan
27.10.2007, 18:00
ich glaub an seine existenz, woher sollen dann sachen wie schlampen, bordelle, orgien und drogen kommen, hmmm?

Genau, aber diese Unkultur haben die "Kreuzritter" von den Mohammedanern mitgebracht. Weisst doch, die "satanischen Verse". Vorher gab es soetwas ekliges in Europa nicht.:cool2:

-SG-
29.10.2007, 15:30
ich glaub an seine existenz, woher sollen dann sachen wie schlampen, bordelle, orgien und drogen kommen, hmmm?

ganz einfach:
schlampen: sexuelle triebe (biologische konstante bei menschen)
bordelle: s.o.
orgien: s.o.
drogen: narkotisierende pflanzen, deren ursprung genauso verwunderlich oder nicht ist wie die existenz von äpfeln oder sonnenblumen. frag einen evolutionsbotaniker, falls es so etwas gibt:]

franek
29.10.2007, 16:04
Vatikan schafft die Vorhölle ab
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html

Was soll ich darüber denken :D

Nun, vielleicht das Satan und die Hölle gänzlich ein Produkt der Kirche ist, um die Gläubigen bei der Stange zu halten und sie zu kontrollieren. Das hat im Mittelalter und in der frühen Neuzeit prima funktioniert, in unserem Zeitalter wird es jedoch recht schwierig die Gestalt zu erklären.
Allerdings ist sie immer noch ein prima Aufhänger für Hollywood.

franek
29.10.2007, 16:05
Satan kommt mir in der Bibel etwas zu schlecht weg. Das ist unfair.

Ja, auch hier wäre ich für mehr Toleranz.:D

franek
29.10.2007, 16:12
Ich glaube ebenso an die Existenz Satans wie an die Gottes. Satan tut sein Werk jeden Tag vor unser aller Augen. Alle bösen Taten kann man letztlich darauf zurückführen, daß Menschen seinem Einfluß erlegen sind.

Ja,ja, bloß keine Verantwortung übernehmen wollen....mildernde Umstände jetzt auch für klar denkende Kapitalverbrecher. Verurteilt Satan!

franek
29.10.2007, 16:15
Es ist doch bekannt, dass der größte Erfolg Satans ist, die Menschen glauben zu lassen, dass es ihn nicht gibt..
Gottes Kinder wissen, dass sie Gottes Kinder sind. Aber Satans Kinder wissen nicht, dass sie Satans Kinder sind! . Wissen die Tiere, dass sie Tiere sind?

Weiß der Mensch, das er ein Tier war und regulär immer noch ist?
Der Mensch hat die Fähigkeit zu leugnen und ein Bewußtsein sollte man zumindest jedem höher entwickelten Säuger (hier stellt der Mensch ja die "Krone" dar) nicht absprechen, solange man nicht in der Lage ist das Gegenteil zu beweisen.

bernhard44
29.10.2007, 16:23
klar gibt es den! Er der grosse Gegenspieler, der gefallene Engel!


Bekanntlich sind Wortreichtum und Fantasie des Menschen dort am größten, wo etwas tiefgreifenden Einfluss auf sein Empfinden hat. Und wie sollte es anders sein, als dass sich dies gerade auch bei den Synonymen für "Teufel" zeigt!

Abbadon:


Der "Zerstörer", auch "Herr des Abgrunds" genannt. In der Johannesapokalypse ist er der Herrscher der Hölle.

Asmodi:


Der "Verwüster", auch "Samael". Asmodi wurde bisweilen mit der Schlange im Paradies identifizert. Im apokryphen Buch Tobias wird "Asmodi" als böser Geist bezeichnet. Zu einem Teufel entwickelte er sich erst später.

Astarot:


Der mächtige Fürst der Hölle Astarot stammt namentlich von der phönizisch-kanaanäischen Liebes- und Fruchtbarkeitsgöttin Astarte ab. Da die fleischliche Liebe als teuflisch angesehen wurde, eine weibliche Gottheit aber keine leitende Funktion in der Hierarchie der Teufel einnehmen durfte, wandelte sich die Göttin Astarte in den Dämon Astarot.

Baphomet:


Der Name Baphomet geht auf eine Figur zurück, die ein führender Kopf im Orden der Templer gewesen sein soll und von Seiten des Papstes als Teufel bezeichnet wurde. Eliphas Lévi (1810-1875), Tarotkenner und einflussreicher Mann, was die Geschichte des Tarot angeht, hat seinerzeit diese Figur gemalt. Die Darstellung erinnert stark an alles, was man gemeinhin mit dem Teufel verbindet - weshalb seither der Begriff Baphomet durchaus als Synonym für das Diabolische gebraucht werden kann.

Behemot:


Die "Bestie", von der das Buch Hiob berichtet. Dort erscheint er als ein dumpfes, vor Potenz strotzendes Kraftmonster.

Belial:


"Der Böse" findet im zweiten Brief des Paulus an die Korinther Erwähnung. Er leitet sich vom Stammesgott Baal, Sohn der Astarte ab, welcher dem alten Kult um die große Göttin entstammt, und dann dem jüdischen "Lichtgott" Jahwe gegenübergestellt wurde. (Diese Gegenüberstellung findet sich übrigens auch auf der Karte "Hohepriesterin" im Rider-Waite-Tarot: es darf angenommen werden, dass der Buchstabe "J" auf der rechten, hellen Säule für "Jahwe", und der Buchstabe "B" der linken, dunklen Säule für "Baal" steht. Erwiesen ist dies aber nicht, und es gibt auch andere Deutungen der Buchstaben.)

Beelzebub:


Dieser Teufel findet in der Bibel öfter Erwähnung. Jesus wurde vorgeworfen, er treibe den Satan mit dem Beelzebub aus. Das Wort leitet sich von der semitischen Sprachwurzel "zbl" ab, was Mist- oder Dunghaufen bedeutet. Beelzebub heißt demnach "Gott des Mistes". Sein Aussehen wurde in Darstellungen später dem des Satans immer ähnlicher.

Diabolus:


Diabolus ist die lateinische Bezeichnung für den Teufel und bedeutet übersetzt u.a. "Verleumder" (Duden Fremdwörterbuch).

Luzifer:


Luzifer ist neben "Satan" der bekannteste Teufelsname, stammt aus dem Lateinischen und bedeutet in der wörtlichen Übersetzung "Lichtträger". In dieser Bedeutung schwingen am deutlichsten die positiven Bedeutungen des gefallenen Engels mit.

Leviathan:


Dieser Teufel wurde oft als Schlange, Krokodil oder Meeresungeheur beschrieben. Im Buch Hiob tritt er neben dem Monster Behemot auf.

Mephisto:


"Feind des Lichts". Mephisto ist eine neuer Name literarischen Ursprungs, den unter anderem Johann Wolfgang von Goethe für sein Drama "Faust" verwendete.

Satan:


Der klassische Name für den Teufel lautet Satan. Manchmal wird Satan als Fürst der Höllenheere beschrieben, manchmal als alleinkämpfender Teufel. "Satan" kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Widersacher, Ankläger, Versucher, Gegner, Feind.

bernhard44
29.10.2007, 16:29
Namen des Teufels

* Ahriman, Ahryman (mittelpersisch „arger Geist“, zoroastrischer Ursprung)
* Angat, Bezeichnung des Teufels in Madagaskar
* Antichrist (vgl. Christus)
* Asael (hebr.: Fürst der Teufel, auch Samiel, Sammael)
* Beelzebub (von Baal Sebul, Fürst Baal. Weil den Baalstatuen auch im Sommer geopfert wurde, lockte das Opferblut die Fliegen an. Polemisch wird der Teufel deshalb, von der Bibel her, mit „Herr der Fliegen“ übersetzt. Durch verschiedene Lesarten wurde aus Baal Sebul später Beelsebul, woraus volksethymologisch Beelzebub wurde.)
* Beliar (von Baal, auch Bheliar, Belial)
* Das Böse
* Chutriel (hebräische Mythologie: er ist dazu bestimmt, die Verdammten in der Hölle zu geißeln)
* (der) Deibel
* Diabolus, auch adverbisch als diabolisch (teuflisch) gebraucht
* Diavolus
* Leibhaftige (im christlichen Glauben des Mittelalters)
* Luzifer (vgl. Christopher der Christusträger) der Lichtträger(-bringer)
* Mephistopheles (kurz: Mephisto) (literarische Figur in Goethes Drama Faust - Urfaust, Faust I, Faust II)
* Iblis
* Mortus
* Negeos (Negagandolus)
* Negagandolus
* Ragnara
* Satan (hebr.: „Widersacher“)
* Schaitan
* Sparifankerl (bayerisch)
* Düwel
* Urian („Zum Brocken zieht der wilde Hauf, Herr Urian sitzt obenauf.“ aus: Faust)

Umschreibungen und verhüllende Bezeichnungen

* Der Daus („Ei, der Daus“)
* Der Dreizehnte
* Der Fürst dieser Welt (Luther)
* Der Gefallene
* Der gehörnte König
* Der Gott dieses Zeitalters (Paulus)
* Der große Drache
* Der Leibhaftige
* Der Lügenknecht (Zarathustra)
* Der Morgenstern
* Der Tod
* Der Überzählige
* Der Verlierer (wenig verbreitet)
* Die Idee des absoluten Egoismus (Immanuel Kant)
* Die Schlange
* Dunkelfürst (vgl. Friedefürst)
* Entzweier, Zwietrachtsäer
* Fürst bzw. Herr der Finsternis
* Herr der Fliegen
* Höllenfürst
* (feuerspeiendes) Höllentier
* Legion
* Nero
* Verführer
* Verleumder
* Widersacher
* Samael
* die dunkle Macht
* Höllenritter/-reiter
* Gottseibeiuns (Volkstümlich)

McDuff
30.10.2007, 05:36
Ja,ja, bloß keine Verantwortung übernehmen wollen....mildernde Umstände jetzt auch für klar denkende Kapitalverbrecher. Verurteilt Satan!


Die Schuld der Verbrecher ist es, der Versuchung nachzugeben.

franek
30.10.2007, 08:38
Die Schuld der Verbrecher ist es, der Versuchung nachzugeben.

Man sollte niemanden für einen schwächelnden Charakter verantwortlich machen, oder gar verurteilen. Entweder gesteht man der Spezies Mensch ein Bewußtsein und somit auch ein klares Einschätzungsvermögen über Recht und Unrecht zu, wobei jeder Einzelne für sich entscheidet, wie weit er zu gehen im Stande ist (Ausnahme: geistig Verwirrte), oder man spricht dieser Spezies das Bewußtsein ab und parkt sie im Reich der verführbaren Marionetten, gesteuert von Gut (Gott) und Böse (Satan). Was sehr wohl die Verantwortung des Einzelnen beschränkt, denn Satan hat mich verführt. Ich bin nicht Schuld.

Felidae
30.10.2007, 08:45
Denk an die Geschichte von Hiob und schon erkennst Du, daß es möglich ist.

Diese Geschichte deute ich eher so, dass die ganze Menschheit ausnahmslos erlöst wird.

Eridani
30.10.2007, 08:46
[QUOTE=Warschau;1705714][B]Was denkt ihr über die Existenz Satans?
---------------------------------------------

Alles Quatsch! - Mittelalter! Wir schreiben 2007. Oder hast Du Dich schon vom Islam beeinflussen lassen? Das wäre fatal!------------

Natürlich gab es Menschen, die Satan ähneln ( Stalin , Ceaucescu, PolPot, Mao tse Tung, Idi Amin, )

Habe ich jetzt was vergessen? Ach ja. die bösen Nazis...........

E:

Felidae
30.10.2007, 08:52
Nur wer an Gott glaubt und seine Spielchen mitmacht. Sich ihm quasi unterwirft. Hm, gibt es die Geschichte von Hiob auch im Koran?

Ich glaube nicht an einen Gott, der Spielchen spielt. Würde er das tun, würde er uns nicht lieben, sondern benutzen.

FranzKonz
30.10.2007, 09:26
Du vergisst dabei, daß Gott im AT äußerst rachsüchtig ist. Viele Kinder fürchten sich vor Gott, da z.B. ihre Großeltern mehr das alttestamentarliche hervorkramen als die Liebe und Güte Gottes nach seiner Menschwerdung.

Stimmt. Gott ist ein Drecksack, und weil der Klerus in Erklärungsnotstand kam, hat er den Teufel erfunden.

Felidae
30.10.2007, 09:27
Du vergisst dabei, daß Gott im AT äußerst rachsüchtig ist. Viele Kinder fürchten sich vor Gott, da z.B. ihre Großeltern mehr das alttestamentarliche hervorkramen als die Liebe und Güte Gottes nach seiner Menschwerdung.

Hm, auf Theologe.de habe ich gelesen, dass das AT sich sogar radikal selbst widerspricht. Ich halte den rachsüchtigen Gott für eine menschliche Erfindung, vielmehr für eine Reflexion menschlicher Bösartigkeit.

dr-esperanto
01.11.2007, 02:52
Hm, auf Theologe.de habe ich gelesen, dass das AT sich sogar radikal selbst widerspricht. Ich halte den rachsüchtigen Gott für eine menschliche Erfindung, vielmehr für eine Reflexion menschlicher Bösartigkeit.


(theologe.de ist eine Webseite des "Universellen Lebens" - Gabriele-Wittek-Sekte). Man kann es auch etwas netter sagen: die ältesten Bibeltexte stellen Gott als grausamen Despoten da, während das Gottesbild später unter griechischem Einfluss immer humanistischer wird.

Rheinlaender
01.11.2007, 03:06
(theologe.de ist eine Webseite des "Universellen Lebens" - Gabriele-Wittek-Sekte). Man kann es auch etwas netter sagen: die ältesten Bibeltexte stellen Gott als grausamen Despoten da, während das Gottesbild später unter griechischem Einfluss immer humanistischer wird.

Auch die griechischen Goetter wurden immer "humaner" - die wahrscheinlich aeltesten Goettergeschichten (Uranus, Gaia und die Titanen) sind sehr blutruenstig, auch die Illias ist noch, waehrend spaetere Mythen (z. B. des Orest) Rache ganz verdammen.

Rheinlaender
01.11.2007, 03:15
Dann glaubst du nur an das NT?

Denke nur an die Plagen, um das auserwählte Volk aus der Knechtschaft zu befreien.

Wenn wir die Bibel hier woertlich nehmen, dann ist Gott ein schoener Schweinehund: Da leidet das ganze Volk, es werden gar alle Erstgeborenen getoetet, nur weil der Pharao uneinsichtig ist, obwohl das aegyptische Volk auf dessen Entscheidungen wirklich keinen Einfluss haben konnte.

Hierzu mal wieder Richard Dawkins

http://uk.youtube.com/watch?v=ULesZZKl25k

http://uk.youtube.com/watch?v=cRSPhFn3znQ

Felidae
01.11.2007, 07:07
(theologe.de ist eine Webseite des "Universellen Lebens" - Gabriele-Wittek-Sekte). Man kann es auch etwas netter sagen: die ältesten Bibeltexte stellen Gott als grausamen Despoten da, während das Gottesbild später unter griechischem Einfluss immer humanistischer wird.

Was die Entwicklung des menschlichen Geistes zeigt. Das Gottesbild von heute ist vollkommen humanistisch. Ein liebevoller und allen vergebender Gott.

Skaramanga
01.11.2007, 09:11
Was die Entwicklung des menschlichen Geistes zeigt. Das Gottesbild von heute ist vollkommen humanistisch. Ein liebevoller und allen vergebender Gott.

Ja, und in einer Milliarde Jahren lässt er die Sonne explodieren. Thanks for all the fish.

The_Darwinist
13.11.2007, 23:50
Ja, und in einer Milliarde Jahren lässt er die Sonne explodieren. Thanks for all the fish.

Jo, so isses! Religion = Die Hoffnung darauf, dass man von all den Kinderfickern nicht umsonst beschissen wurde! Obwohl man seit Luther weiss, dass man beschissen wird!

dr-esperanto
13.11.2007, 23:58
Was die Entwicklung des menschlichen Geistes zeigt. Das Gottesbild von heute ist vollkommen humanistisch. Ein liebevoller und allen vergebender Gott.


Aber auch erst seit den '68-ern. Vorher wurde in der kath. Kirche immer aus geiferndem Priestermaul vom strafenden Gott gepredigt, der die Seelen mit Wonne in die höllischen Flammen wirft.

Rheinlaender
14.11.2007, 00:09
Aber auch erst seit den '68-ern. Vorher wurde in der kath. Kirche immer aus geiferndem Priestermaul vom strafenden Gott gepredigt, der die Seelen mit Wonne in die höllischen Flammen wirft.

Was div. Fundamentalisten, gerade im Bible-Belt der USA, heute noch mit Wohne und einem nur kaum verhohlenen sadistischen Unterton (Herr Freud? Ein Fall fuer sie?) bis heute tun.

Wahabiten Fan
14.11.2007, 07:06
Aber auch erst seit den '68-ern. Vorher wurde in der kath. Kirche immer aus geiferndem Priestermaul vom strafenden Gott gepredigt, der die Seelen mit Wonne in die höllischen Flammen wirft.

Und wenn ich erst an meine Kindergartenzeit zurückdenke! Die "Braut Jesu", Schwester Anna, hat uns Jungs immer mit Wonne den nackten Hintern "versohlt"!:]

Drosselbart
14.11.2007, 07:34
Und wenn ich erst an meine Kindergartenzeit zurückdenke! Die "Braut Jesu", Schwester Anna, hat uns Jungs immer mit Wonne den nackten Hintern "versohlt"!:]

So eine Domina hatten wir im Kath. Kindergarten auch. Deshalb wurden einige katholische Kinder - was in den späten 50-ern im tiefstkatholischen Bayern unerhört war in den evangelischen Kindergarten umgemeldet.

franek
14.11.2007, 10:11
Satan ist ein geeignetes Mittel der Kirchen, um sich die Menschen gefügig und abhängig zu halten. Ein solches Wesen existiert in der Erschaffung durch die Kirchen, aber höchstwahrscheinlich nicht in der Realität.

twoxego
14.11.2007, 10:17
sind wir nun papst oder was ?


"wenige monate nach seiner amts-einführung begrüßte papst Benedikt XVI. die teilnehmer des nationalkongresses der italienischen exorzisten und ermutigte sie, ihre wichtige aufgabe im dienste der kir-che fortzuführen."

dpa

Felidae
14.11.2007, 10:22
sind wir nun papst oder was ?


"wenige monate nach seiner amts-einführung begrüßte papst Benedikt XVI. die teilnehmer des nationalkongresses der italienischen exorzisten und ermutigte sie, ihre wichtige aufgabe im dienste der kir-che fortzuführen."

dpa

Ja, man weiß, wie spinnert die Kirche ist.

SteveFrontera
14.11.2007, 14:54
Den Satan gibt es wohl nicht, ebenso wenig wie Zeuss oder Shiva oder sonstige Götter.

Krabat
14.11.2007, 15:15
Jo, so isses! Religion = Die Hoffnung darauf, dass man von all den Kinderfickern nicht umsonst beschissen wurde! Obwohl man seit Luther weiss, dass man beschissen wird!

Kinderficker hier, pädophiles Geschmeiß dort. Dier Haß gegen das Christentum tobt gerade mal wieder in diesem Forum.

Was denn los? Werden die Moslems zu langweilig?

vgl. hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1762666#post1762666

glaubensfreie Welt
15.11.2007, 20:56
Kinderficker hier, pädophiles Geschmeiß dort. Dier Haß gegen das Christentum tobt gerade mal wieder in diesem Forum.

Was denn los? Werden die Moslems zu langweilig?

vgl. hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1762666#post1762666


Alle Gläubigen sind eine Gefahr für die Menschheit. Die Dummheit des Glaubens hintert die Menschen eine friedliche Welt zu formen. ALLE KRiege sind im Namen des Glaubens an irgend etwas geführt worden. Und keiner hat die Welt besser gemacht.
Wir brauchen eine weltweite Ächtung von Religion in jeder Form.

Krabat
15.11.2007, 20:56
Alle Gläubigen sind eine Gefahr für die Menschheit. Die Dummheit des Glaubens hintert die Menschen eine friedliche Welt zu formen. ALLE KRiege sind im Namen des Glaubens an irgend etwas geführt worden. Und keiner hat die Welt besser gemacht.
Wir brauchen eine weltweite Ächtung von Religion in jeder Form.

Amen.

Rheinlaender
15.11.2007, 21:18
Alle Gläubigen sind eine Gefahr für die Menschheit. Die Dummheit des Glaubens hintert die Menschen eine friedliche Welt zu formen. ALLE KRiege sind im Namen des Glaubens an irgend etwas geführt worden. Und keiner hat die Welt besser gemacht.
Wir brauchen eine weltweite Ächtung von Religion in jeder Form.

Das schoenste Beispiel ist der Tempelberg in Jerusalem - ohne Religion wuerde man das Ding einer Alterthumverwaltung unterstellen und es haette die gleiche politische Sprengkraft wie die Frage nach dem angemessenen Unterhalt der Akropolis in Athen, so schlagen sich seit Jahr-und-Tag Leute wegen dieses Huegels gegenseitig die Schaedel ein und weil alle sich auf "goettliche Wahrheit" berufen ist auch kein Kompromis in sichtweite.

Stechlin
15.11.2007, 21:26
Wer sagt´s denn:

http://www.hollow-hill.com/sabina/images/bush-antichrist.jpg

MorganLeFay
15.11.2007, 21:50
Autsch, das ist aber ein schlimmer Sonnenbrand....

Rowlf
15.11.2007, 22:10
Ok, ich gebs zu. Ich bin es. germane

MorganLeFay
15.11.2007, 22:14
Ich wusste es.

Liegnitz
15.11.2007, 22:26
Was denkt ihr über die Existenz Satans?


Unser Foren Koll. Krabat, ist der Meinung diese hier aufgeführten Punkte
sind Beweis genug, um den Nachweis des existierenden Satans zu erbringen.




…diese Meinung kann ich nicht vertreten, da aus meiner Sicht das ganze im Bereich der Märchen und Sagen angesiedelt ist.

Krabat hat Recht über den Widersacher Jesu.

Liegnitz
15.11.2007, 22:28
Was die Entwicklung des menschlichen Geistes zeigt. Das Gottesbild von heute ist vollkommen humanistisch. Ein liebevoller und allen vergebender Gott.
Täusch dich da nicht . Man muß ihn ehren , lieben und fürchten zugleich.
Seine Strafe und sein Gericht kann furchtbar aber gerecht sein.

Gott ist nicht nur der liebe Gott. Ein Trugschluss von euch Humanisten.

MorganLeFay
15.11.2007, 22:29
Ich habe irgendwie überhaupt keine Angst vor Ihm. Ich finde Ihn nett.

Liegnitz
15.11.2007, 22:31
Ich habe irgendwie überhaupt keine Angst vor Ihm. Ich finde Ihn nett.

oh oh oh.:= Vorsicht vor Luzifer und seine Dämonen.

MorganLeFay
15.11.2007, 22:32
Wieso?

Liegnitz
15.11.2007, 22:34
Wieso?

Du willst doch nicht letztlich die Hilfe eines Exoristen zu Hilfe nehmen wollen.
Also laß die Finger von dem und meide seine Verführungen und unterschätze den nicht.
Gut gemeint.

MorganLeFay
15.11.2007, 22:38
Du willst doch nicht letztlich die Hilfe eines Exoristen zu Hilfe nehmen wollen.
Also laß die Finger von dem und meide seine Verführungen und unterschätze den nicht.
Gut gemeint.

Kapier ich jetzt echt nicht, sorry.

Nur weil ich keine Angst vor Gott habe, sondern Ihn nett finde, brauche ich einen Exorzisten?

Rheinlaender
15.11.2007, 22:38
Gott ist nicht nur der liebe Gott. Ein Trugschluss von euch Humanisten.

Dein Trugschluss ist der, dass es einen Gott gibt. Es gibt weder den "lieben Gott", noch den "raechenden Gott", noch sonst einen Gott - und wenn es einen Gott gibt, dann sieht er so aus und steigt regelmaessig huebchen Frauen und Knaben nach:

http://www.weltwunder-online.de/fullsize/zeus-1.jpg

:cool2:

Liegnitz
15.11.2007, 22:40
Kapier ich jetzt echt nicht, sorry.

Nur weil ich keine Angst vor Gott habe, sondern Ihn nett finde, brauche ich einen Exorzisten?

Mißvertändis . Ich dachte du sprichts von den anderen den Widersacher Jesu.:rolleyes: :rolleyes:

Aber auch Gott sollte man fürchten. Vor seiner Strafe für alle gravierenden Sünden , beim letzten Weltengericht.

Diese fehlende Angst ist auch Urache , dass es Menschen fertig bringen gewissenlos als Amokläufer Menschen einfach nur so aus gekränker Ehre zu töten und vor Frauen und Kindern da nicht zurück schrecken.
@Rheinländer
Sinnlos mit Atheisten über Gott zu diskutieren , da sie ihn ja für eine Erfindung und nicht Realtät halten.

MorganLeFay
15.11.2007, 23:00
OK, dann ist es klar.

Aber so, im Leben fürchte ich Ihn nicht, Er ist - bildlich gesprochen, der einzige, der nicht weg muss, wenn man sich mal auskotzen will, und der immer Zeit hat. Also nett. Was danach kommt - werde ich dann rausfinden müssen, dann wird Zeit genug sein.

Rheinlaender
15.11.2007, 23:13
@Rheinländer
Sinnlos mit Atheisten über Gott zu diskutieren , da sie ihn ja für eine Erfindung und nicht Realtät halten.

Warum? Wenn z. B. ein Physiker in Bued steigt und erklaert er habe eine neue revolutionaere Therie ueber den Beginn des Universums, so werden seine Kollegen seine Argumente kritsch pruefen - d. h. seine Behauptungen werden einen rationalen Prozess der Kritik unterworfen und entweder ist der gefeierte Schoepfer eines neuen Models des Universums oder er muss ueber kurz-oder-lang zugeben, dass er sich geirrt hat.

Kommt jedoch jemand daher und sagt, dass diese Erkenntnis religoes sein (z. B. "Es gibt einen Schoepfergott"), dann soll man ploetzlich keine rationale Kritik mehr aeussern koennen und je unbewiesene Behauptung mit Respect behandeln, statt sie rational zu ewerten und sie der kritk, ggf. auch der Laecherlichkeit, preiszugeben.

Die Beweisslast fuer einen Gott liegt bei Euch - nicht bei mir. Ihr behauptet etwas, also muesst ihr es beweisen. Fuer den Gott der Christen spricht genauso wenig wie fuer die Existenz von Zeus - ueberhaupt nichts. Dennoch verlangen Vhristen, dass man sie ernst nimmt - obwohl ihre Position, bei Lichte betrachtet, genauso absurt ist, wie die der Hindus oder von jemand, der heute begoenne einen Zeustempel zu errichten.

The_Darwinist
18.11.2007, 01:34
Dein Trugschluss ist der, dass es einen Gott gibt. Es gibt weder den "lieben Gott", noch den "raechenden Gott", noch sonst einen Gott - und wenn es einen Gott gibt, dann sieht er so aus und steigt regelmaessig huebchen Frauen und Knaben nach:

http://www.weltwunder-online.de/fullsize/zeus-1.jpg

:cool2:

Das mit den Knaben scheint auch heute noch so bei den Katholen eingebaut zu sein!
Wobei: Ich sehe da kein besonderes Hindernis, Es gibt einmal Sexualität, das ist der Geschlechtstrieb und es gibt die Demonstration von Macht! Das erledigt man für gewöhnlich mit der den Kontrahenden höchst demütigenden Form der Beleidigung, der Behandlung als neues Weibchen. Das funktioniert lustigerweise sogar, wenn der neue Häuptling eine Schreckensgestalt aus der Uckermark ist!
Die ist wohl Mannweib genug, um alle Aversionen einzeln in ihr zu vereinigen!