PDA

Vollständige Version anzeigen : Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130



dimu
27.10.2007, 13:27
.
grün und rot ist deutschlands tod.

SPD für Tempolimit 130

Die SPD fordert die Einführung eines Tempolimits von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen. Ein entsprechender Initiativantrag wurde auf dem Parteitag in Hamburg mit knapper Mehrheit angenommen. Die Parteiführung hatte sich für die Ablehnung des Antrags ausgesprochen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2786466.html
.

Pascal_1984
27.10.2007, 13:36
Ich bin dafür, auf allen deutschen Autobahnen mindestens eine Fahrbahn freizuhalten, die allen gehört, die über 130 fahren, der rest kann sich ja mit den Lastern voranbewegen!

jogi
27.10.2007, 13:48
Die SPD hat auf ihren Parteitag beschlossen, ein Tempolimit auf Autobahnen zu fordern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,513942,00.html

Stammtischler
27.10.2007, 13:48
Ich fahre auch gerne schnell, wenn es die Gegebenheiten hergeben. Aber nach mehreren Hollandurlauben muss ich sagen, dass ein Tempolimit durchaus Vorteile haben kann. In Holland ist auf Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit auf 120 begrenzt. Man kann schön konstant 102-130 fahren, verbraucht weniger Sprit, da das ständige Gasgeben und Bremsen erheblich reduziert wird. Ausserdem muss man sich nicht ständig über 19-jährige Corsa-Fahrer ärgern, die ihrer Beifaherein Jacqueline zeigen wollen, dass ihre "Tuningwaffe" auch 140 km/h schafft und damit sorgt, dass man von 200 runterbremsen muss und anfängt zu schreien, weil der Depp vor einem denkt, sein Auto sei in irgend einer Art und Weise geeignet(schön leicht), länger als 30 Sekunden links zu fahren.

kotzfisch
27.10.2007, 13:50
prädisponiert gibt es.

predisziniert nicht.

Lern Deutsch!

Ernesto-Che
27.10.2007, 13:52
Ich bin dafür, auf allen deutschen Autobahnen mindestens eine Fahrbahn freizuhalten, die allen gehört, die über 130 fahren, der rest kann sich ja mit den Lastern voranbewegen!


Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130 ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!

Bruddler
27.10.2007, 13:53
Man schrieb das Jahr 2005 und der Wahlkampf war in vollem Gange, als die SPD gefordert und versprochen hat, dass die Mehrwertsteuer nicht erhoeht werden darf....

SPD will Tempo 130...... mit wievielen Waehlerstimmen rechnet die SPD mit dieser Aussage (Forderung) ?

jogi
27.10.2007, 13:55
Gerade habe ich gesehen, dass dafür schon ein Thread existiert.

Cleopatra
27.10.2007, 13:55
Na klar, noch mehr Gängelei der Bevölkerung, ich hoffe nur, dass sie wenigstens bei den nächsten Landtagswahlen so abgewatscht werden, dass sie sich auflösen können, aber es gibt ja immer noch genug Traumtänzer, die denen 30 % bescheren.

Stammtischler
27.10.2007, 13:56
prädisponiert gibt es.

predisziniert nicht.

Lern Deutsch!

Danke für den Hinweis, ich bemühe mich.
Für alle, denen es auch so geht:

http://lerndeutsch.com/

Bruddler
27.10.2007, 13:57
Na klar, noch mehr Gängelei der Bevölkerung, ich hoffe nur, dass sie wenigstens bei den nächsten Landtagswahlen so abgewatscht werden, dass sie sich auflösen können, aber es gibt ja immer noch genug Traumtänzer, die denen 30 % bescheren.

30 % ?????...das waere ein Traumergebnis fuer die SPD ! :no_no:

Der Trend geht in Richtung <20% !!! :top: :klatsch:

jogi
27.10.2007, 13:57
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130 ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!




Ich bin für Tempo 230!

Thorbjörn
27.10.2007, 14:03
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130 ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!



Dummes Nachplappern urbaner Legenden.

Ich habe nicht die geringste Lust, mir meine Lebenszeit von diesem pseudo-umweltfreundlichen Schwuchtelvolk nehmen zu lassen. Allein der Holzverbrauch für die Esoterik-Teebeutel dieser midlife crisis-geschüttelten Spaßbremsen muß ganze Wälder ausmachen. Wieviel ich von meinem Geld für Sprit investiere ist nicht Sache der SPD.

Freiheit statt Sozialismus!

Ernesto-Che
27.10.2007, 14:12
Ich bin für Tempo 230!

Weil du Müll in der Birne hast !

Thorbjörn
27.10.2007, 14:15
Weil du Müll in der Birne hast !

Hast du Sektflaschenbödenbrillengläser, warum die Mutation?
Nicht nur Gerüchten zufolge(der Beweis wird hier erbracht!) bessert die Schriftgröße nicht die Qualität.

Bruddler
27.10.2007, 14:18
Die SPD fordert und verspricht mal wieder......um sich nach der Wahl doch wieder den eigentlichen Machthabern zu beugen - in diesem Fall der Auto- und Ölindustrie !

jogi
27.10.2007, 14:25
Weil du Müll in der Birne hast !



Und du hast scheinbar nur heisse Luft und Scheisse in deinem Schädel drin, sonst würdest du nicht so einen Schmarrn daherplappern.

Joseph
27.10.2007, 14:26
Ich bin für ein Tempolimit von 250km/h.

tommy3333
27.10.2007, 14:36
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130 ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!



Du kannst doch 130 fahren. Wer hindert Dich denn daran? Dann hast Du Dein eigenes persönliches Tempolimit. Was ich aber mit meinem Geldbeutel mache, bestimme ich.

lobentanz
27.10.2007, 14:38
Ich bin für ein Tempolimit von 250km/h.
Schließe mich an. Mein Auto fährt eh nicht schneller.

eisenschlumpf
27.10.2007, 14:39
Ich bin für ein Tempolimit von 250km/h.

hast so ne zwangsgedrosselte mistkarre?

derRevisor
27.10.2007, 14:41
130 ist eine durchaus sinnvolle Höchstgeschwindigkeit.

Bin verwundert das von der SPD, trotz Kurt Beck, auch einmal vernünftige Vorschläge kommen. Wieder wählbar macht dies die SPD allerdings noch lange nicht.

Bruddler
27.10.2007, 14:44
130 ist eine durchaus sinnvolle Höchstgeschwindigkeit.

Bin verwundert das von der SPD, trotz Kurt Beck, auch einmal vernünftige Vorschläge kommen. Wieder wählbar macht dies die SPD allerdings noch lange nicht.

so ist es !

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1717840&postcount=11

eisenschlumpf
27.10.2007, 14:44
130 ist eine durchaus sinnvolle Höchstgeschwindigkeit.




in anderen länder juckt das auch keinen mehr... nur die deutschen halt und ihr heilix blechle und ihr scheibar angeborenes recht auf freie fahrt... die wähnen sich einer verschwörung nahe.

zumindest könnte sich so unsere rückständige automobilindustrie wichtigeren dingen zuwenden.

Bad Scooter
27.10.2007, 14:46
Für mich ist das ein guter Vorschlag. 130 reichen absolut aus. Schneller kann ich eh nicht fahren!;)

WALDSCHRAT
27.10.2007, 14:56
.
grün und rot ist deutschlands tod.

SPD für Tempolimit 130

Die SPD fordert die Einführung eines Tempolimits von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen. Ein entsprechender Initiativantrag wurde auf dem Parteitag in Hamburg mit knapper Mehrheit angenommen. Die Parteiführung hatte sich für die Ablehnung des Antrags ausgesprochen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2786466.html


Es wird -so das angenommen wird-, die Reduktion auf 120 km/h folgen!

EU angepaßt und naürlich systemkonform!

Damit wird Deutschland mit Motoren, die weit über diese "Kapazität" verfügen, standgasfest sind und dies auch weltweit führend entwickelt haben, im internationalen Wettbewerb zu Gunsten anderer EU-Staaten langfristig scheitern und auf die Exportquote gerade in die Staaten verzichten müssen. ...

Wer will dann noch einen Audi oder Porsche -um mal zwei Beispiele zu nennen-, der mit 120 km/h abgeprüft worden ist...

Gruß

Henning

dimu
27.10.2007, 14:57
Für mich ist das ein guter Vorschlag. 130 reichen absolut aus. Schneller kann ich eh nicht fahren!;)
dann kauf dir ein fahrrad mit hilfsmotor, steht dir dienstgradmäßig zu!
.

Bruddler
27.10.2007, 14:59
Es wird -so das angenommen wird-, die Reduktion auf 120 km/h folgen!

EU angepaßt und naürlich systemkonform!

Damit wird Deutschland mit Motoren, die weit über diese "Kapazität" verfügen, standgasfest sind und dies auch weltweit führend entwickelt haben, im internationalen Wettbewerb zu Gunsten anderer EU-Staaten langfristig scheitern und auf die Exportquote gerade in die Staaten verzichten müssen. ...

Wer will dann noch einen Audi oder Porsche -um mal zwei Beispiele zu nennen-, der mit 120 km/h abgeprüft worden ist...

Gruß

Henning

Dies' koennte allerdings den Herstellern von langsameren Autos zu neuen Absatzsteigerungen verhelfen ? - oder irre ich mich ?

dimu
27.10.2007, 15:01
Es wird -so das angenommen wird-, die Reduktion auf 120 km/h folgen!

EU angepaßt und naürlich systemkonform!

Damit wird Deutschland mit Motoren, die weit über diese "Kapazität" verfügen, standgasfest sind und dies auch weltweit führend entwickelt haben, im internationalen Wettbewerb zu Gunsten anderer EU-Staaten langfristig scheitern und auf die Exportquote gerade in die Staaten verzichten müssen. ...

Wer will dann noch einen Audi oder Porsche -um mal zwei Beispiele zu nennen-, der mit 120 km/h abgeprüft worden ist...

Gruß

Henning
hier plappern doch nur panta-fahrer.
nichts geht über deren horizont.
.

GnomInc
27.10.2007, 15:03
.

Die SPD fordert die Einführung eines Tempolimits von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen. Ein entsprechender Initiativantrag wurde auf dem Parteitag in Hamburg mit knapper Mehrheit angenommen. Die Parteiführung hatte sich für die Ablehnung des Antrags ausgesprochen.

.

Was für ein leeres Gedöns mal wieder von den Genossen.
Lenkt doch herrlich von Hartz IV - Verelendung und Muselfizierung ab, oder ?

Soweit ich weiss, gibts unlimitiert nur noch auf 5 % der Autobahnstrecken - hat
der ADAC mal veröffentlicht.

So what ???

eisenschlumpf
27.10.2007, 15:07
Wer will dann noch einen Audi oder Porsche -um mal zwei Beispiele zu nennen-, der mit 120 km/h abgeprüft worden ist...

Gruß

Henning

die amis dürfen ja noch weniger und bei denen sind audis und porsche nach wie vor der renner.

eisenschlumpf
27.10.2007, 15:08
hier plappern doch nur panta-fahrer.
nichts geht über deren horizont.
.


was fährst du denn... nen "uhu express"?

Drache
27.10.2007, 15:22
die amis dürfen ja noch weniger und bei denen sind audis und porsche nach wie vor der renner.
Weil die Vollgasfest sind! Glaubst du ernsthaft, dass die Amis immer die Limits einhalten?



Umweltschutz...blablabla, auf Kosten der eh schin genug gebeutelten Autofahrer! Warum? Wegen den Emissionen? Aber Braunkohlekraftwerke subventionieren, um den Atomausstieg zu beschleunigen.....
Unsere Politiker sind die letzten Vollidioten!
Wenn sie sich mit dem Benzin überschütten und anzünden würden, dass ich einspare, hätte ich mir längst nen Smart zugelegt!

Blocksberg
27.10.2007, 15:24
Weßhalb denn 130? Sicher ist man erst unter Tempo 100. Ab 100 geht die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu überleben gegen 0. ;) Ich kann mich aber der These mit dem ,,besseren Vorankommen" nicht anschließen. Es gibt genügend Autobahnen, die eben 120er Zone sind, 2 spurig und da ist dann nichts mehr mit weiterkommen, weil niemand mehr auf die rechte Fahrspur rüberfahren möchte, da sich so ein Fluß von Autos gebildet hat, daß man nicht mehr nach links kommt. Zumal der größte Teil der Autobahnen sowieso schon Geschwindigkeitsbegrenzt ist. Das Kilo CO² kann man besser sparen, wenn man Staatskarossen ala Schlachtschiffe absetzt, oder Dienstflüge besser überwacht, so daß nicht jeder Hanz und Franz mit 2 Leuten in einem Flugzeug durch die BRD reist.

Mauser98K
27.10.2007, 15:33
Wer nicht schneller als 130 fahren möchte, kann das doch schon jetzt tun.

Die immer wieder gestellte Forderung nach Tempolimits ist pure Ideologie, mehr nicht.

roxelena
27.10.2007, 15:37
Zeit ist Geld, deshalb ist rasen die erste Bürgerpflicht. Die Autobahn ohne Rücksicht auf Verluste runterrasen und dann stundenlang vorm Pc sitzen und allen möglichen Stuss in die Weiten des Internet zu posten...das passt zusammen

dimu
27.10.2007, 15:38
was fährst du denn... nen "uhu express"?
neeee, 'nen schlumpfzermalmenden düsenjet. :]
.

dimu
27.10.2007, 15:43
Weil die Vollgasfest sind! Glaubst du ernsthaft, dass die Amis immer die Limits einhalten?



Umweltschutz...blablabla, auf Kosten der eh schin genug gebeutelten Autofahrer! Warum? Wegen den Emissionen? Aber Braunkohlekraftwerke subventionieren, um den Atomausstieg zu beschleunigen.....
Unsere Politiker sind die letzten Vollidioten!
Wenn sie sich mit dem Benzin überschütten und anzünden würden, dass ich einspare, hätte ich mir längst nen Smart zugelegt!

haaaahhhaaaaaaaa ............................ :lach: :lach: :lach:
da fahr ich fahrrad für diesen guten zweck, jawoll!
.

roxelena
27.10.2007, 15:43
Die Raser behaupten aucch noch sie würden sportlich fahren.
In der Regel sind die sportlichen Raser kurzatmige Fettsäcke mit einem ausgeprägten Raucherhusten

dimu
27.10.2007, 15:49
Die Raser behaupten aucch noch sie würden sportlich fahren.
In der Regel sind die sportlichen Raser kurzatmige Fettsäcke mit einem ausgeprägten Raucherhusten
du brauchst nicht eine derartige vollpfostenideologie von dir zu geben.
wir wissen auch so, dass du jeden hirnschiss von roten als letzte weisheit hältst.

schlimme sache für dich, wenn andere wissen, dass dieser hirnschmalz wieder ein erguss linker dummheit ist.
.

eisenschlumpf
27.10.2007, 15:50
Die Raser behaupten aucch noch sie würden sportlich fahren.
In der Regel sind die sportlichen Raser kurzatmige Fettsäcke mit einem ausgeprägten Raucherhusten

150 kilo wiegen und auf carbontechnik und leichtbau setzen... :hihi:

stimmt... das ist schon pervers.

eisenschlumpf
27.10.2007, 15:51
du brauchst nicht eine derartige vollpfostenideologie von dir zu geben.
wir wissen auch so, dass du jeden hirnschiss von roten als letzte weisheit hältst.

schlimme sache für dich, wenn andere wissen, dass dieser hirnschmalz wieder ein erguss linker dummheit ist.
.


du bist wohl auch nur allzuoft in deine eigene scheisse gefallen, als du schlafend von deinem ast der glückseligkeit gefallen bist.

dimu
27.10.2007, 15:54
150 kilo wiegen und auf carbontechnik und leichtbau setzen... :hihi:

stimmt... das ist schon pervers.
hungerleider bringen nicht mal 'nen ar.... auf 'nem sitz.
bei denen muss unbedingt jedes fenster geschlossen werden, damit sie nicht durch die fensterritze entfleuchen.
.

roxelena
27.10.2007, 15:56
du brauchst nicht eine derartige vollpfostenideologie von dir zu geben.
wir wissen auch so, dass du jeden hirnschiss von roten als letzte weisheit hältst.

schlimme sache für dich, wenn andere wissen, dass dieser hirnschmalz wieder ein erguss linker dummheit ist.
.


Bist auch so ein sportlicher Fahrer mit perfekter Schwibbel-Schwabbel-Figur.

eisenschlumpf
27.10.2007, 15:56
neeee, 'nen schlumpfzermalmenden düsenjet. :]
.

ich hab mal gesehen wie es so nen uhu in eine turbine gezogen hat... schlimme sache

das war wie so ein mordsmässiger feuchter furz, garniert mit federn und nach kerosin riechenden uhuinnerein. :shock:

dimu
27.10.2007, 15:58
du bist wohl auch nur allzuoft in deine eigene scheisse gefallen, als du schlafend von deinem ast der glückseligkeit gefallen bist.
weißt du, du superprallarsch, du bist mir tatsächlich zu dämlich.
wo andere ihr gehirn haben, hast du das, was ich oben rot markiert habe.
.

eisenschlumpf
27.10.2007, 15:58
hungerleider bringen nicht mal 'nen ar.... auf 'nem sitz.
bei denen muss unbedingt jedes fenster geschlossen werden, damit sie nicht durch die fensterritze entfleuchen.
.


oh... ein uhu mit figurproblemen... nicht zu weit an´s astende sitzen... könnte dumm ausgehen.

dimu
27.10.2007, 15:59
Bist auch so ein sportlicher Fahrer mit perfekter Schwibbel-Schwabbel-Figur.
du darfst nicht von dir auf andere schließen.
.

tommy3333
27.10.2007, 16:05
Schon misslich, wenn die SPD bei ihrer eigenen Profilsuche für den kommenden Bundestagswahlk(r)ampf schon auf solche Sommerlochthemen angewiesen ist.

Don
27.10.2007, 16:12
130 reichen absolut aus. Schneller kann ich eh nicht fahren!;)

Wie alle Linken. Andersbegabt eben.
Kauft Euch Tretroller.

WALDSCHRAT
27.10.2007, 16:15
Bist auch so ein sportlicher Fahrer mit perfekter Schwibbel-Schwabbel-Figur.

Ich habe keine Probleme mit meiner Figur, und es ist mir - pardon- scheißegal, ob Du sie als sportlich empfindest...

:)

Ich fahre u.a. einen C5 Kombi in Vollausstattung:

Dieses Fahrzeug befand sich in Rückfahrt aus einem Schweizurlaub gestern für zweieinhalb Stunden im Stau beim Gambacher Kreuz. Polizei: FA !!! Ein LKW ist einfach "liegengeblieben".

Ich empfand es einfach -um Eure "Youngstarsprache" zu nutzen- nicht als "geil", 3 Stunden im Stau ohne Umleitungsempfehlung zu erleben.


Wahrscheinlich erfreust Du Dich daran. : )

Meine Schäfis haben es ebenfalls nicht als erfreulich empfunden...

---

Bist wahrscheinlich eine(r) der/die persönliche Freude daran hat, daß unsere Ordnungskräfte daran Freude empfinden, tagsüber unter dem Mantel die Radarpistole an vierspurigen Ausfahrtsstraßen in Gewerbegebieten zücken, um Schnellfahrer dingfest zu machen...

Oh Mann

Don
27.10.2007, 16:17
Die können bald froh sein wenn sie noch 130 Mitglieder haben.

Bad Scooter
27.10.2007, 16:17
Wie alle Linken. Andersbegabt eben.
Kauft Euch Tretroller.

Mein Ford Fiesta fährt eben nicht schneller. Der rüttelt und wackelt schon bei 120!?(

Jürgen Meyer
27.10.2007, 16:18
Weil du Müll in der Birne hast !

Eine richtige Analyse


Raser sind potentiell kriminell
und nehmen keine rücksicht auf Natur und Umwelt

nur der Egotrip interessiert sie noch

Jürgen

Drache
27.10.2007, 16:32
Die Raser behaupten aucch noch sie würden sportlich fahren.
In der Regel sind die sportlichen Raser kurzatmige Fettsäcke mit einem ausgeprägten Raucherhusten
Dein Mann? Weil er nicht genug Sex bekommt? Solltest du was gegen unternehmen!
Schlechter Sex kann tödlich sein! :D

Bist auch so ein sportlicher Fahrer mit perfekter Schwibbel-Schwabbel-Figur.
Oder ne Sozitussi mit perfekter Schwibbel-Schwabbel-Hängebrust, die mit 60 über die Autobahn kreucht, weil 20 Jahre alte Karre mit Euronorm 08/15 nicht mehr bringt?

Blocksberg
27.10.2007, 16:41
Eine richtige Analyse


Raser sind potentiell kriminell
und nehmen keine rücksicht auf Natur und Umwelt

nur der Egotrip interessiert sie noch

Jürgen

Ich lieg auf dem Boden vor Lachen.


Die sind so richtig und wissenschaftlich, wie deine sonstigen ,,Analysen".

Don
27.10.2007, 17:08
Mein Ford Fiesta fährt eben nicht schneller. Der rüttelt und wackelt schon bei 120!?(

Das auch noch. Umweltversauendes hochgradig gefähliches Verkehrshindernis.
Aber über Leute mit vernünftigen Fahrzeugen herziehen die Dir auch noch die Straßen finanzieren die Du blockierst.

erwin r analyst
27.10.2007, 17:14
Die CDU/CSU ist dagegen und dies ist auch gut so!

erwin r analyst
27.10.2007, 17:15
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo[B] 130[/] ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!



Kernkraft schont auch den Geldbeutel und die Umwelt.

Aber: 1. Verbraucht man im Stadtverkehr mehr Benzin als auf der Strecke.
2. Geht dich mein Geldbeutel nichts an.

erwin r analyst
27.10.2007, 17:16
Ich bin für ein Tempolimit von 250km/h.

X( Damit mein Posche Turbo verdurstet? :cool2:

;)

roxelena
27.10.2007, 17:21
Ich fahre u.a. einen C5 Kombi in Vollausstattung:

Dieses Fahrzeug befand sich in Rückfahrt aus einem Schweizurlaub gestern für zweieinhalb Stunden im Stau beim Gambacher Kreuz. Polizei: FA !!! Ein LKW ist einfach "liegengeblieben".

Ich empfand es einfach -um Eure "Youngstarsprache" zu nutzen- nicht als "geil", 3 Stunden im Stau ohne Umleitungsempfehlung zu erleben.


Wahrscheinlich erfreust Du Dich daran. : )

Meine Schäfis haben es ebenfalls nicht als erfreulich empfunden...

Bist wahrscheinlich eine(r) der/die persönliche Freude daran hat, daß unsere Ordnungskräfte daran Freude empfinden, tagsüber unter dem Mantel die Radarpistole an vierspurigen Ausfahrtsstraßen in Gewerbegebieten zücken, um Schnellfahrer dingfest zu machen...


3 Stunden bist im Stau gestanden? So ist das Leben. fahr doch mit dem Zug, ist billiger und umweltfreundlicher

Die heimtückischen Polizisten kannst am Besten austricksen, wenn dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hälst
Aber ein ordnungsgemässes benehmen ist nicht nur für dich ein Buch mit 7 Siegel

WALDSCHRAT
27.10.2007, 17:21
Ob mit 250 km/h staatlich abgeschaltet wird, ist mir nicht egal...

Laßt denen, die Porsche, Audi etc. ihr eigen nennen unbedingt ihre Freiheit. Es wäre für die Nutzer dieser Wagen nämlich interessant, ob die feilgebotenen Motoren jenseits der 250 km/h überhaupt noch standgasfähig sind.

So denn, wäre es für unseren Export weiterhin nützlich...

Gruß

Henning

roxelena
27.10.2007, 17:23
Ob mit 250 km/h staatlich abgeschaltet wird, ist mir nicht egal...

Laßt die, die Porsche, Audi etc. ihr eigen nennen unbedingt ihre Freiheit. Es wäre für die Nutzer dieser Wagen nämlich interessant, ob die feilgebotenen Motoren jenseits der 250 km/h überhaupt noch standgasfähig sind.

So denn, wäre es für unseren Export weiterhin nützlich...

Gruß

Henning

das ist das ganze Problem. Die paar vollgasbenebelten Porschefahrer bestimmen in Deutschland die grosse Freiheit des sinnlosen rasens

WALDSCHRAT
27.10.2007, 17:24
3 Stunden bist im Stau gestanden? So ist das Leben. fahr doch mit dem Zug, ist billiger und umweltfreundlicher

Die heimtückischen Polizisten kannst am Besten austricksen, wenn dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hälst
Aber ein ordnungsgemässes benehmen ist nicht nur für dich ein Buch mit 7 Siegel

Der Zug:

hat mich, was den Urlaub der Familie angeht, eine Autofahrt nach HH und eine nach Kiel gekostet.

:)

Abgesehen von dem Lokführerstreik:

Fahrgemeinschaften per Auto waren, sind und werden immer billiger sein, als das, was uns Mehdorn bietet. Z.T. sind auch Flüge schneller und preiswerter...

Gruß

Henning

Sterntaler
27.10.2007, 17:27
was geht mich an , was die spd fordert?

WALDSCHRAT
27.10.2007, 17:27
das ist das ganze Problem. Die paar vollgasbenebelten Porschefahrer bestimmen in Deutschland die grosse Freiheit des sinnlosen rasens

Sie bestimmen über ihr Produkt auch die Arbeitslosenquote in ihrem Konzern.

Porsche z.B. ist DER EXPORTEUR Deutscher Wertarbeit in die Staaten und nach Nahost.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
27.10.2007, 17:33
was geht mich an , was die spd fordert?

Kurz und knapp, jedoch gut:

Die Befindlichkeiten der SPD -obwohl sie seit zwei Tagen im Vorfelde des Hamburger Parteitages mit aller Akribie in unseren Staatzmedien reflektiert werden, gehen mir ebenfalls kilometerweise am Allerwertesten vorbei!!!

"Wind them up"

War Spaß und Entschuldigung an unsere "Staatssozialgerechtigkeitsfanatiker".

:)

Henning

Walter Hofer
27.10.2007, 17:33
Dieses Fahrzeug befand sich in Rückfahrt aus einem Schweizurlaub gestern für zweieinhalb Stunden im Stau beim Gambacher Kreuz. Polizei: FA !!! Ein LKW ist einfach "liegengeblieben".

Ich empfand es einfach -um Eure "Youngstarsprache" zu nutzen- nicht als "geil", 3 Stunden im Stau ohne Umleitungsempfehlung zu erleben.


in der Ecke gibt es nur eine Umleitung - ohne Empfehlung (im Kopf) - A 45 Giesen - Ring Giesen - A480 Dreieck Reiskirchen - wieder A 5

oder


Variante 2 :

A45 bis Westhofen Kreuz - A1 bis Bremen

Sterntaler
27.10.2007, 17:34
@Waldschrat: ganz genau.

roxelena
27.10.2007, 17:37
Fahrgemeinschaften per Auto waren, sind und werden immer billiger sein, als das, was uns Mehdorn bietet. Z.T. sind auch Flüge schneller und preiswerter...

Gruß

Henning

Dann verstehe deine Aufregung über ein Stauchen von 3h nicht.
Muss doch für dich eine Freude sein gemeinsam mit den anderen Automobilisten zu fachsimpeln während der Ruhepausen. Staus gehören doch zur Autobahn wie die Axt zum Walde

Bad Scooter
27.10.2007, 17:38
Das auch noch. Umweltversauendes hochgradig gefähliches Verkehrshindernis.
Aber über Leute mit vernünftigen Fahrzeugen herziehen die Dir auch noch die Straßen finanzieren die Du blockierst.

Mein Auto verbraucht recht wenig. Im übrigen blockier ich nix. Schließlich gibt es auch eine rechte Fahrspur. In diesem Fall bin ich halt "rechts"!:D

Walter Hofer
27.10.2007, 17:39
Staus gehören doch zur Autobahn wie die Axt zum Walde

nicht für alle, nächste Ausfahrt raus, .............. so handhabe ich es ....

wobei Umwege in Waldhessen eine besondere Herausforderung darstellen. :)

Ernesto-Che
27.10.2007, 17:40
Hast du Sektflaschenbödenbrillengläser, warum die Mutation?
Nicht nur Gerüchten zufolge(der Beweis wird hier erbracht!) bessert die Schriftgröße nicht die Qualität.

L.M.A.A.

Zarah
27.10.2007, 17:41
Überschrift- SPD kennt wieder das Volk, Bürgerthemen sind wieder in.
Sind vielleicht bald Wahlen in absehbarer Zeit;)

WALDSCHRAT
27.10.2007, 17:41
Dann verstehe deine Aufregung über ein Stauchen von 3h nicht.
Muss doch für dich eine Freude sein gemeinsam mit den anderen Automobilisten zu fachsimpeln während der Ruhepausen. Staus gehören doch zur Autobahn wie die Axt zum Walde

Nun, mein Ärger über eine nichtexistente Bahnverbindung (wg Streik), was die Abfahrt meiner Tochter um Stunden verzögerte, - und mich zum Zorne ritt- hat mich sehr viel mehr aufgeregt, als das Fahren durch Staus, die mE. ua. auch durch die DB verursacht worden sind...

Gruß

Henning

roxelena
27.10.2007, 17:42
Mein Auto verbraucht recht wenig. Im übrigen blockier ich nix. Schließlich gibt es auch eine rechte Fahrspur. In diesem Fall bin ich halt "rechts"!:D

ich fahr ja nicht oft Auto aber, wenn dann höchstens mal kurzfristig 120 km/h ansonsten 100 oder 110. Reicht doch vollkommen. Wer schneller fahren will kann ja überholen.......wenn ich Platz mache.....dreimal kurz gelacht

Bad Scooter
27.10.2007, 17:42
Überschrift- SPD kennt wieder das Volk, Bürgerthemen sind wieder in.
Sind vielleicht bald Wahlen in absehbarer Zeit;)

Es sind eigentlich fast immer "in absehbarer Zeit" Wahlen!

eisenschlumpf
27.10.2007, 17:44
das ist das ganze Problem. Die paar vollgasbenebelten Porschefahrer bestimmen in Deutschland die grosse Freiheit des sinnlosen rasens


sag nichts gegen porschefahrer... das sind noch die anständigsten!

die schlimmsten sind doch die wichser in ihren turbodieselgetrieben geschäftswagen, für die sie nicht geradestehen müssen wenn der motor abraucht oder der karren komplett im arsch ist, weil man mal wieder einem hinten drauf gedonnert ist.

im normalen leben könnten sich diese nullen diese kisten doch gar nicht leisten...aber auf der autobahn macht man dann einen auf dicke nummer und kommt vom lichthupenhebel gar nicht mehr runter.

jogi
27.10.2007, 17:46
Dürfen dann Flieger auch nur 130 km/h schnell fliegen?

Bad Scooter
27.10.2007, 17:47
Dürfen dann Flieger auch nur 130 km/h schnell fliegen?

Häh??(

lobentanz
27.10.2007, 17:47
hast so ne zwangsgedrosselte mistkarre?
Keine Mistkarre, sondern ein richtiges Auto.

Don
27.10.2007, 17:47
Mein Auto verbraucht recht wenig. Im übrigen blockier ich nix. Schließlich gibt es auch eine rechte Fahrspur. In diesem Fall bin ich halt "rechts"!:D

Wenig Verbrauch bei eninem alten Fiesta wage ich zu bezweifeln.
Im Übrigen: Gut so. Die Linke Spur ist ausreichend motorisierten Fashrzeugen mit selbige beherrschenden Lenkern vorbehalten.
Jedenfalls wäre das in einem vernünftigen Land der Fall. Ich schweife ab...:D

roxelena
27.10.2007, 17:48
Nun, mein Ärger über eine nichtexistente Bahnverbindung (wg Streik), was die Abfahrt meiner Tochter um Stunden verzögerte, - und mich zum Zorne ritt- hat mich sehr viel mehr aufgeregt, als das Fahren durch Staus, die mE. ua. auch durch die DB verursacht worden sind...

Gruß

Henning

Du willst ein Demokrat sein? Die Lokführer nutzen doch nur grungesetzliches Recht . Müsstest doch Beifall klatschen bei soviel angewandter Basisdemokratie

jogi
27.10.2007, 17:49
Häh??(

Nix hä. Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle.

Pascal_1984
27.10.2007, 17:50
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130 ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!



und senkt erheblich das schnelle vorankommen und den fahrspaß!

Bad Scooter
27.10.2007, 17:51
Nix hä. Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle.

Gilt den im Himmel auch die Straßenverkehrsordnung??(

roxelena
27.10.2007, 17:53
und senkt erheblich das schnelle vorankommen und den fahrspaß!

Unfälle und Staus entstehen durch unterschiedliche Geschwindigkeiten der verschiedenen Autos.
Merke: bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 oder 110 km/h ist der Verkehrsfluss gleichmässig und damit auh schneller wie bei der hirnlosen Raserei

Pascal_1984
27.10.2007, 17:58
Unfälle und Staus entstehen durch unterschiedliche Geschwindigkeiten der verschiedenen Autos.
Merke: bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 oder 110 km/h ist der Verkehrsfluss gleichmässig und damit auh schneller wie bei der hirnlosen Raserei

Demnach müsste doch Deutschland, als einzigstes Land der Welt, signifikant mehr Unfälle haben als andere Länder! Ist aber nicht so...

jogi
27.10.2007, 18:00
Gilt den im Himmel auch die Straßenverkehrsordnung??(



Das weiß ich nicht. Im Himmel ist Petrus zuständig.

roxelena
27.10.2007, 18:01
Demnach müsste doch Deutschland, als einzigstes Land der Welt, signifikant mehr Unfälle haben als andere Länder! Ist aber nicht so...

Ich habe von Staus geschrieben. Fahr mal eine Strecke von 150 Km auf der Autobahn ohne Stau. Ist wie ein Lottogewinn

Walter Hofer
27.10.2007, 18:02
Zitat von Bad Scooter
Gilt den im Himmel auch die Straßenverkehrsordnung?

In der Hölle bestimmt nicht!

Pascal_1984
27.10.2007, 18:03
Ich habe von Staus geschrieben. Fahr mal eine Strecke von 150 Km auf der Autobahn ohne Stau. Ist wie ein Lottogewinn

Bin vor 3 Wochen Sonntag nach Düsseldorf gefahren da war kein stau (ca 450 km) nur aufn rückweg war einer, ca ne halbe stunde!

Außerdem, du hast oben von Unfällen und staus gesprochen!

Walter Hofer
27.10.2007, 18:05
Ich habe von Staus geschrieben. Fahr mal eine Strecke von 150 Km auf der Autobahn ohne Stau. Ist wie ein Lottogewinn

Die in großen Teilen fertige neue A38 Leipzig - Göttingen (Gesamtausbau 280 km) ! ;)

ein einmaliger Fahrgenuss - des Nachts nur mit Fernlicht kaum Gegenverkehr !

laurin
27.10.2007, 18:22
Die können bald froh sein wenn sie noch 130 Mitglieder haben.


:rofl: :rofl: :rofl:

Biskra
27.10.2007, 18:24
Die SPD hat auf ihren Parteitag beschlossen, ein Tempolimit auf Autobahnen zu fordern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,513942,00.html

Die können wohl nicht fahren?

Junak
27.10.2007, 18:27
Schwachsinn :rolleyes:

Manfred_g
27.10.2007, 20:17
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130 ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!



Wie wäre es, wenn du dich zunächst mal in der Schriftgröße zu begrenzen versuchtest? Hast du Angst, deine Argumente könnten nicht durch ihren Inhalt alleine überzeugen? :cool:

Drache
27.10.2007, 20:21
das ist das ganze Problem. Die paar vollgasbenebelten Porschefahrer bestimmen in Deutschland die grosse Freiheit des sinnlosen rasens
...bezahlen Steuern ohne Ende!

...Staus gehören doch zur Autobahn wie die Axt zum Walde
Weil grünwählende Kleinwagenfahrerinnen meinen, sie säßen in einem echten Auto und müssten für zwei Kilometer die Autobahn nutzen und währendessen noch 200 andere Verkehrsteilnehmer durch rücksichtsloses Nötigen, zwecks Belehrung zum Langsamfahren zwingen! (Mit 200 km/h kurz auffahren und Lichthupe hilft bei diesen Tussies ware Wunder, die fahren nicht, sondern rutschen nach links, wenn auch manchmal ein bischen zu weit :D!)

...
Merke: bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 oder 110 km/h ist der Verkehrsfluss gleichmässig und damit auh schneller wie bei der hirnlosen Raserei
Merke: Fahre 1 Stunde lang 100 oder 110 km/h und du bist keine 100 bzw. 110 km weiter gekommen, sondern maximal 90 und davon 20 mit dem Krankenwagen, weil du auf einer endlosen Geradeausstrecke aufgrund mangelnder Geschwindigkeit schlicht und ergreifend eingeschlafen bist und die Leitplanke touchiert hast!
*gäähhn*
Als in den 50er, 60er und 70er Jahren die Autobahn ausgebaut wurde, galt das Motto: "Freie Fahrt für freie Bürger!" Und wenn man bedenkt, was ein Autofahrer mittlerweile alles mitfinanziert, soll man ihm dieses bischen Freiheit bitteschön nicht auch noch nehmen. Wem es nicht passt, der soll langsam und Landstrasse fahren!
Doch genau diese Soziweiber sind es, die ihre verwöhnten Kevins und Wiebkes morgens mit dem Porsche Cheyenne oder dem Land Rover in die Schule fahren!

eisenschlumpf
27.10.2007, 20:22
Die in großen Teilen fertige neue A38 Leipzig - Göttingen (Gesamtausbau 280 km) ! ;)

ein einmaliger Fahrgenuss - des Nachts nur mit Fernlicht kaum Gegenverkehr !

ja.. geil... da bin ich auch schon mal ne knappe viertelstunde vollgas gefahren.

macht schon laune der tanknadel mit einem auge zuzuschauen, wie sie sich flachlegt.

latrop
27.10.2007, 20:31
Die SPD fordert und verspricht mal wieder......um sich nach der Wahl doch wieder den eigentlichen Machthabern zu beugen - in diesem Fall der Auto- und Ölindustrie !

Solange diese, sich selbst versuchend zu profilierenden Feierabendschreier, nur fordern, geht mir das irgendwo vorbei.

latrop
27.10.2007, 20:34
Für mich ist das ein guter Vorschlag. 130 reichen absolut aus. Schneller kann ich eh nicht fahren!;)

Denk auch mal an deine M3 Freunde !!!

Kilgore
27.10.2007, 20:39
Weil du Müll in der Birne hast !

Du bist eine derart erbärmliche, unsachliche und dümmliche Nervensäge, dass es mir beim Lesen deiner Schreiereien, anders kann man es dank deiner überdimensionalen Schriftgröße, die die Qualität deiner Beiträge leider nicht im Geringsten aufwertet, nicht nennen, jedesmal hoch kommt.

Bitte schreib doch vor jedes deiner Geschwüre Spielstraße, dann kann ich sie nächstens umkurven. Akzeptiere doch einfach mal andere, gemäßigte Meinungen.
Es gibt zum Glück eine Welt außerhalb deiner extrem-roten Brühe und User, die sich keine Massenmörder in den Avatarbereich laden.

Der von dir zitierte User hat einfach einen Gegenschlag zu deiner Meinung erbracht. Kein Grund, ihn gleich so anzugehen.
Ich bin allerdings überzeugt, dass er sich dein Kindergartengeplärre nicht zu sehr zu Herzen nehmen wird, brauchst also keine Gewissenskrämpfe bekommen. :rolleyes:

Danke, Kleiner.

Kilgore
27.10.2007, 20:41
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130 ... es schont den Geldbeutel und die Umwelt !!!



Was will ein Kommunist denn jetzt hier von Autos & Geldbeuteln schwafeln?
Bei eurem Einkommen braucht ihr weder Geldbeutel, noch werden eure Plastik-Trabis die 130-Grenze jemals überschreiten :))

Aber auch unter Ignoranz deiner politischen Gesinnung erscheint mir deine Intervention in diesem Thread unschlüssig.
Was musst du dir für eine Beinmuskulatur angeeignet haben, um mit deinem Bobbycar die 130-Grenze zu überschreiten?
Dafür reichen deine sechs Lebensjahre doch gar nicht aus.

Walter Hofer
27.10.2007, 20:45
ja.. geil... da bin ich auch schon mal ne knappe viertelstunde vollgas gefahren.


Der neueste Renner wird die vierspurige B6n, auch Harz-Nordautobahn genannt,
zurückgestuft zur Bundesstraße wegen der LKW-Maut!
12/07 wird das lange Teilstück zwischen Ascherleben und Quedlinburg freigeben.

http://www.b6n-online.de/images/0_1_Vorhaben/snema-in%20Kopie.gif

Der Neubau der Bundesstraße 6 (B 6n) erfolgt auf einer Länge von 94 km, zwischen der BAB 395 und der BAB A 14 sowie darüber hinaus bis östlich Bernburg außerhalb der Ortslagen entlang des Harzrandes.

Eine sehr anspruchsvolle Planung mit 80 Bauwerken im ökologisch sensiblen Gebiet der Bode- und Selkeniederung:

http://www.b6n-online.de/images/4_ba82/10_82_start.jpg

26.10.07 Endspurt am Bauwerk 57: Bodequerung


http://www.b6n-online.de/images/4_ba82/09_82_start.JPG

25.09.07 Baufortschritt Bauwerk 64: Selkequerung

http://www.b6n-online.de/img_bw/bw25_26_2.jpg

Ausfahrt Wernigerode Nord ........... schön leer ! :)

latrop
27.10.2007, 20:45
das ist das ganze Problem. Die paar vollgasbenebelten Porschefahrer bestimmen in Deutschland die grosse Freiheit des sinnlosen rasens

Besser, wie sagtest du - die grosse Freiheit des sinnlosen rasens - als die Freiheit des Sozialismus schmecken dürfen, was dir ja so am Herzen liegt.

latrop
27.10.2007, 20:50
Unfälle und Staus entstehen durch unterschiedliche Geschwindigkeiten der verschiedenen Autos.
Merke: bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 oder 110 km/h ist der Verkehrsfluss gleichmässig und damit auh schneller wie bei der hirnlosen Raserei

Nur weil du nix kannst, ist bei dir alles hirnlose Raserei ?

The Dude
27.10.2007, 20:56
Ich bin für ein Tempolimit.

Rumsfeldesk gesprochen:

Es gibt weltweit nur fünf Länder ohne generelles Tempolimit: Bhutan, Nepal, Uganda, Tibet und Deutschland.

Das ist wirklich wahr!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507287,00.html

Außerdem gibt es in den USA auch ein Tempolimit. Und Porsches gehen da weg wie warme Semmeln.
Wir sehen: Es reicht schon, daß der Ersatzpenis potentiell 280 fahren könnte, wenn man ihn ließe.

Gruß,

The Dude

Felixhenn
27.10.2007, 21:10
Dürfen dann Flieger auch nur 130 km/h schnell fliegen?

Klar, wenn sie auf der Autobahn landen und sich in den Verkehr einreihen wollen.

jogi
27.10.2007, 21:13
Klar, wenn sie auf der Autobahn landen und sich in den Verkehr einreihen wollen.

Zählt das dann unter tief fliegen oder hoch fahren?

Felixhenn
27.10.2007, 21:15
Zählt das dann unter tief fliegen oder hoch fahren?

Schau auf den Höhenmesser und entscheide von Fall zu Fall.

meckerle
27.10.2007, 21:18
.
grün und rot ist deutschlands tod.

SPD für Tempolimit 130

Die SPD fordert die Einführung eines Tempolimits von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen. Ein entsprechender Initiativantrag wurde auf dem Parteitag in Hamburg mit knapper Mehrheit angenommen. Die Parteiführung hatte sich für die Ablehnung des Antrags ausgesprochen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2786466.html
.
Da wird sich die Autoindustrie aber freuen !
Dann sind die "Smarties" wieder der Renner !
Ein Bekannter meinte mal: die "Hustengutselens". ;)

Biskra
27.10.2007, 21:20
Ich bin für ein Tempolimit.

Rumsfeldesk gesprochen:

Es gibt weltweit nur fünf Länder ohne generelles Tempolimit: Bhutan, Nepal, Uganda, Tibet und Deutschland.

Das ist wirklich wahr!

Tibet liegt in China, die haben bestimmt dort die chinesischen Regeln. Ich find's toll, daß es keine Beschränkungen auf der gefühlten Hälfte der deutschen Autobahnen gibt.

meckerle
27.10.2007, 21:26
Ich bin auch für eine Tempobegrenzung auf Tempo 130


......... für die rechte Fahrspur ! Die linke Fahrspur sollte für die reserviert sein, die Autofahren können !

The Dude
27.10.2007, 21:38
Tibet liegt in China, die haben bestimmt dort die chinesischen Regeln. Ich find's toll, daß es keine Beschränkungen auf der gefühlten Hälfte der deutschen Autobahnen gibt.

Ich habe die Information dem Spiegel-Artikel entnommen, da stand das drin. Bei wikipedia steht: "Kein generelles Tempolimit eingeführt haben dagegen die Isle of Man, Nepal sowie der indische Bundesstaat Uttar Pradesh."

Letztlich aber egal, da so oder so schön rumsfeldesk.

Ich bin für ein Tempolimit, weil ich denke, daß die Mentalität der Verkehrsteilnehmer erheblich an Grundaggressivität verlieren wird und zu einem gelasseneres Fahrverhalten auf deutschen Fernstraßen führen wird.

Damit ist allen gedient.

Gruß,

The Dude

Biskra
27.10.2007, 21:47
Ich bin für ein Tempolimit, weil ich denke, daß die Mentalität der Verkehrsteilnehmer erheblich an Grundaggressivität verlieren wird und zu einem gelasseneres Fahrverhalten auf deutschen Fernstraßen führen wird.

Ach so, Freiheitsbeschränkung aus einem Bauchgefühl heraus.

hermann
27.10.2007, 21:50
Ich bin auch für 130PS Minimum auf der Autobahn.Blumenpflüger und ,,Hans guck in die Luft" auf die Landstrasse.

Biskra
27.10.2007, 21:52
Ich bin auch für 130PS Minimum auf der Autobahn.Blumenpflüger und ,,Hans guck in die Luft" auf die Landstrasse.

Das ist doch mal ein konstruktiver Gegenvorschlag. :]

Walter Hofer
27.10.2007, 21:52
Ich find's toll, daß es keine Beschränkungen auf der gefühlten Hälfte der deutschen Autobahnen gibt.

und auf der echten Hälfte im Osten, dort, wo du nicht fährst. :hihi:

Bei 130 km/h schläft man am Steuer ein, besonders nachts.

http://www.b6n-online.de/img_bw/bw1.JPG

Dalayah
27.10.2007, 21:54
Bei 130 km/h schläft man am Steuer ein, besonders nachts.

Du hörst die falsche Musik ? :whis:

Walter Hofer
27.10.2007, 21:58
Du hörst die falsche Musik ? :whis:

Musik höre ich sehr selten, besonders seitdem Radio Brocken in der Reichweite gekürzt wurde, meist nur die Info-BR/MDR/NDR-Sender .....

Biskra
27.10.2007, 22:00
und auf der echten Hälfte im Osten, dort, wo du nicht fährst. :hihi:

Bei 130 km/h schläft man am Steuer ein, besonders nachts.

http://www.b6n-online.de/img_bw/bw1.JPG

Da gurke ich dauernd rum, Berlin ist da ja Enklave. :)) Richtung Rostock ist z.B. erst ab dem Abzweig nach Hamburg frei. Davor ist Bummelzirkus mit Brummirennen angesagt. Richtung Süden machts erst ab Dresden Spaß, Richtung Leipzig sind auch dauernd Baustellen, Richtung Hannover gibts wenigstens meistens freie Strecken, Richtung Stettin war das letzte Mal noch original Reichsautobahn, teilweise ein-spurig (!) wobei da die neue Strecke bald fertig sein dürfte.

Walter Hofer
27.10.2007, 22:22
Da gurke ich dauernd rum, Berlin ist da ja Enklave. :)) Richtung Rostock ist z.B. erst ab dem Abzweig nach Hamburg frei. Davor ist Bummelzirkus mit Brummirennen angesagt.

Hoch im Norden fahre ich nicht!



Richtung Süden machts erst ab Dresden Spaß,

und die fast durchgängige 6-spurige A4 Richtung ESA ( die Saalebrücke, Teil 2, bei Jena) ist erst 2010 fertig!



Richtung Leipzig sind auch dauernd Baustellen,

ja, leider, A9, A14 :(

dafür entschädigen die A71, A72, A73, im Erzgebirge/Thüringer Wald :)

und nicht zu verachten, die vielen, neuen Ortsumgehungen im Rahmen der Autobahn-Neubauten, sie bringen sehr viel Zeitgewinn!

Manfred_g
27.10.2007, 22:23
Ich habe von Staus geschrieben. Fahr mal eine Strecke von 150 Km auf der Autobahn ohne Stau. Ist wie ein Lottogewinn

Alles unter 120 km/h ist eine Art Stau.

The Dude
27.10.2007, 22:27
Ach so, Freiheitsbeschränkung aus einem Bauchgefühl heraus.

Ich komme wahrscheinlich nicht so weit rum wie du, aber kurz nach Saarbrücken im Französischen habe ich jedes Mal eine schlagartig entspanntere allgemeine Fahrweise feststellen können. Und umgekehrt bei der Rückreise.

Gruß,

The Dude

Biskra
27.10.2007, 22:32
Ich komme wahrscheinlich nicht so weit rum wie du, aber kurz nach Saarbrücken im Französischen habe ich jedes Mal eine schlagartig entspanntere allgemeine Fahrweise feststellen können. Und umgekehrt bei der Rückreise.

Wenn man jeden Autobahnkilometer bezahlt, genießt man wahrscheinlich auch lieber das Ganze länger. :)) Für mich waren die entspanntesten Fahrten bis jetzt immer nachts in Belgien. Man sucht sich einen Deutschen und fährt dann fröhlich hinter dem mit 200 Sachen über die beleuchtete, sonst völlig leere Strecke. :]

The Dude
27.10.2007, 22:38
Wenn man jeden Autobahnkilometer bezahlt, genießt man wahrscheinlich auch lieber das Ganze länger. :))

...da es dem gemeinen PS-Proll am nötigen Kleingeld sicher nicht mangelt, wird es eher an den unzimperlichen und wachen Flics liegen.
Kombniert mit einem Tempolimit eine wirkungsvolle Sache. :top:

Gruß,

The Dude

Walter Hofer
27.10.2007, 22:43
Wenn man jeden Autobahnkilometer bezahlt, genießt man wahrscheinlich auch lieber das Ganze länger. :)) ]

klar, ich genieße es, wenn ich meinen Soli im Osten abfahre ! :D

mir fehlen eigentlich nur die alten Kioske, an den denen man billig (Westzigaretten und Nordhäuser Korn) gegen DM kaufen konnte.

Biskra
27.10.2007, 22:46
...da es dem gemeinen PS-Proll am nötigen Kleingeld sicher nicht mangelt, wird es eher an den unzimperlichen und wachen Flics liegen.
Kombniert mit einem Tempolimit eine wirkungsvolle Sache.

20 km liegen die da auch meist drüber, zumindest solange, bis sie ein Auto am Straßenrand sehen. :))
Da dumme war immer, daß die Flics da an der nächsten Peage auf dich warten, zum abkassieren. X(

Biskra
27.10.2007, 22:46
klar, ich genieße es, wenn ich meinen Soli im Osten abfahre ! :D

mir fehlen eigentlich nur die alten Kioske, an den denen man billig (Westzigaretten und Nordhäuser Korn) gegen DM kaufen konnte.

Musst du noch weiter Richtung Osten fahren. :D

The Dude
27.10.2007, 22:51
20 km liegen die da auch meist drüber, zumindest solange, bis sie ein Auto am Straßenrand sehen. :))
Da dumme war immer, daß die Flics da an der nächsten Peage auf dich warten, zum abkassieren. X(

...Der "130er" hat eben seine Berechtigung! :D

Das musst du, und das muss vor allen Dingen auch der grüne Raser W. Hofer endlich einsehen....:]

Gruß,

The Dude

Biskra
27.10.2007, 22:58
...Der "130er" hat eben seine Berechtigung! :D

Das musst du, und das muss vor allen Dingen auch der grüne Raser W. Hofer endlich einsehen....:]

Gruß,

The Dude

Das muss ich gar nicht einsehen. :smoke: Wieder mal so eine bescheuerte Spiegelkampagne, mal sehen welche Sau nächste Woche durchs Dorf gejagt wird.

The Dude
27.10.2007, 23:07
Das muss ich gar nicht einsehen. :smoke: Wieder mal so eine bescheuerte Spiegelkampagne, mal sehen welche Sau nächste Woche durchs Dorf gejagt wird.

Das ist wahrscheinlich nicht mal eine "Spiegelkampagne", das wird im Zuge der "hoheitlichen" Klima-CO2-Kampagne erledigt.

Gruß,

The Dude

romeo1
27.10.2007, 23:33
Die Versager der SPD nähern sich dem Projekt 18 des verblichenen Möllemanns von oben. Das gescieht diesen Klimahysterikern ganz recht. Mehr gibt es zu dieser unsinnigen Forderung nicht zu sagen.

Biskra
28.10.2007, 01:15
Das ist wahrscheinlich nicht mal eine "Spiegelkampagne", das wird im Zuge der "hoheitlichen" Klima-CO2-Kampagne erledigt.

Gruß,

The Dude

Au ja, da freu ich mich schon drauf. Auch gut um totzuschweigen, daß bis 2015 39 neue Kohlekraftwerke in Deutschland gebaut werden, weil wir ja aus der Atomkraft aussteigen (laut SPD-Wissenschaftler Beck aus CO2-Gründen).

JWalker
28.10.2007, 01:24
also ich bin auch für 130 - schneller sollte man innerorts auf keinen
fall fahren dürfen ;)

Biskra
28.10.2007, 01:27
also ich bin auch für 130 - schneller sollte man innerorts auf keinen
fall fahren dürfen ;)

V.a. seit es diese fiesen Poller in den Fußgängerzonen gibt.

tommy3333
28.10.2007, 12:51
Ich habe von Staus geschrieben. Fahr mal eine Strecke von 150 Km auf der Autobahn ohne Stau. Ist wie ein Lottogewinn

Dann müsste ich ja schon längst Lottomultimillionär sein. :)) Ich bin auf 300 km und längeren Strecken meistens ohne Stau durchgekommen.

tommy3333
28.10.2007, 13:01
Die Versager der SPD nähern sich dem Projekt 18 des verblichenen Möllemanns von oben. Das gescieht diesen Klimahysterikern ganz recht. Mehr gibt es zu dieser unsinnigen Forderung nicht zu sagen.

Das stimmt. Es reicht den Linken ja auch nicht, die "Melkkühe der Nation" abzuzocken, man will sie nun auch noch mit angezogener Handbremse fahren lassen. Die Automobilbranche auf dem (gesetzl.) Wege zur "Neuentdeckung" des Trabis. In einer Wirtschaft, deren Nachfrage nach Mobilität tendentiell immer stärker wird, wäre die Einführung eines gesetzl. und flächendeckenden Tempolimits ein Standortnachteil. Zudem würden die eingesparten Spritkosten noch nicht mal einen Bruchteil der Kosten für die zusätzliche Fahrtzeit aufwiegen, die meine Kunden dann bezahlen müssten.

Manfred_g
28.10.2007, 14:22
Ich denke wirklich, daß dieser Regelungs- und Verbotsfetischismus eine Art deutsche Krankheit ist, die insbesondere bei den Linken zum Tragen kommt, weil die durch ihre Unfähigkeit sich zu Werten zu bekennen, ganz besonders für Ersatzbefriedigungen anfällig sind.
Hier lautet sie: "ich bin vernünftiger als die anderen, also muß ich sie maßregeln".
Dieses verkrampfte Vortäuschen von Intelligenz ist eines linker Krankheitssymptome und nebenher sehr Neidkompatibel!
"Wegnehmen von Wohlstand und Lebensfreude - der Vernunft wegen" ist aber leider auch ein Merkmal extrem konservativer Denke :rolleyes: :rolleyes:

romeo1
28.10.2007, 14:40
Das stimmt. Es reicht den Linken ja auch nicht, die "Melkkühe der Nation" abzuzocken, man will sie nun auch noch mit angezogener Handbremse fahren lassen. Die Automobilbranche auf dem (gesetzl.) Wege zur "Neuentdeckung" des Trabis. In einer Wirtschaft, deren Nachfrage nach Mobilität tendentiell immer stärker wird, wäre die Einführung eines gesetzl. und flächendeckenden Tempolimits ein Standortnachteil. Zudem würden die eingesparten Spritkosten noch nicht mal einen Bruchteil der Kosten für die zusätzliche Fahrtzeit aufwiegen, die meine Kunden dann bezahlen müssten.

Die Sozis und andere linken Linken wollen uns mit aller Macht erneut einen Staatssozialismus aufzwingen. Diesmal ökologisch verbrämt und angeblich sozial gerecht.

Kreuzbube
31.10.2007, 18:09
Würde ich sehr begrüßen - Tempo 130 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit; wenn man mal 140 drauf hat, passiert bei Blitzern auch noch nichts! Die Raserei auf Autobahnen sollte eingeschränkt werden - ich erinnere stellvertretend an den Fall "Torpedo-Rolf", oder wie der Blödmann von Mercedes hieß, welcher vor einigen Jahren eine junge Mutter mit ihrer Tochter von der Spur abdrängte und deren Tod verursachte; sowas muß nicht sein...!:( X(
P.S. Für Geschwindigkeits-Fanatiker gibt es nach wie vor den Nürburg-oder Lausitzring zum austoben...!:]

Biskra
31.10.2007, 18:19
Wer nur auf einem Trabbi gelernt hat, sollte vielleicht auch nicht auf die Autobahn gelassen werden. :]

Kreuzbube
31.10.2007, 18:30
Wer nur auf einem Trabbi gelernt hat, sollte vielleicht auch nicht auf die Autobahn gelassen werden. :]

Ok. - das erste mal, daß ich über Deinen Witz schmunzeln kann, aber ich meine es wirklich ernst; solch ein Tempolimit würde sich positiv auf die Unfallstatistik auswirken und dies kann ja wohl nicht verkehrt sein...!:]

romeo1
31.10.2007, 18:37
Ok. - das erste mal, daß ich über Deinen Witz schmunzeln kann, aber ich meine es wirklich ernst; solch ein Tempolimit würde sich positiv auf die Unfallstatistik auswirken und dies kann ja wohl nicht verkehrt sein...!:]

Das Tempolimit hat keinen Einfluß auf die Unfallstatistik, die meisten Unfälle passieren auf Landstraßen und im Stadtverkehr. Einzig die Gängelei der Autofahrer würde zunehmen.

Kreuzbube
31.10.2007, 18:41
Das Tempolimit hat keinen Einfluß auf die Unfallstatistik, die meisten Unfälle passieren auf Landstraßen und im Stadtverkehr. Einzig die Gängelei der Autofahrer würde zunehmen.

Kann schon sein - aber da, wo es an Verstand/Vernunft mangelt, muß eben manchmal der Staat eingreifen...!:]

Biskra
31.10.2007, 18:54
Ok. - das erste mal, daß ich über Deinen Witz schmunzeln kann, aber ich meine es wirklich ernst; solch ein Tempolimit würde sich positiv auf die Unfallstatistik auswirken und dies kann ja wohl nicht verkehrt sein...!:]

Das ist schlichtweg eine unwissenschaftliche und falsche Behauptung. Der ADAC hat schon einmal nachgewiesen, daß die Unfallstatistik in Deutschland besser ist als in Ländern mit Tempolimits. :]


Der Nutzen eines generellen Tempolimits ist durchaus umstritten. Die Unfallstatistiken belegen, dass Autobahnen die sichersten Straßen sind. Es sterben pro 1000 Unfalle weniger Menschen als auf Landstraßen. Auch bezogen auf die Fahrzeugkilometer weisen Autobahnen die niedrigste Zahl tödlich Verunglückter aus. Von insgesamt 328.000 Unfällen mit Personenschäden im Jahr 2006 ereigneten sich nur rund 20.000 auf Autobahnen.

http://www.welt.de/politik/article1314565/Die_Gruenen_machen_ernst_mit_dem_Tempolimit_.html

PS:


Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) räumte ein, dass Tempo 130 auf Autobahnen auch nur einen geringen Beitrag zum Klimaschutz leisten könnte. Der Ausstoß von Kohlendioxid (CO*) würde jährlich gerade einmal um 2,5 Millionen Tonnen gesenkt.

Ebd.

Und nochwas:


Die Zahl der tödlichen Unfälle auf deutschen Straßen ist 2006 auf einen historischen Tiefststand gesunken: Seit den 50er-Jahren gab es noch nie so wenige Verkehrstote.

http://www.focus.de/auto/autoaktuell/unfallstatistik_aid_54847.html

Mir fällt da nur eins ein: Scheiß auf die SPD und die Grünen!

romeo1
31.10.2007, 19:27
Kann schon sein - aber da, wo es an Verstand/Vernunft mangelt, muß eben manchmal der Staat eingreifen...!:]

Die Gängelei, Bevormundung und Überwachung der Bürger nimmt immer mehr zu. Deshalb bin ich gegen diesen nutzlosen Schwachsinn.

roxelena
31.10.2007, 19:32
Die Gängelei, Bevormundung und Überwachung der Bürger nimmt immer mehr zu. Deshalb bin ich gegen diesen nutzlosen Schwachsinn.

Der durchschnittliche Autofahrer hält sich in der Regel für einen perfekten Fahrer (ca 98,9%)

Würde man diese Übermenschen nicht "gängeln" dann würden sie ohne mit der Wimper zu zucken mit 130 km/h durch geschlossene Ortschaften rasen.
Nur durch Tempolimits und Überwachung derselben ist diesen "perfekten" Fahrern Vernunft beizubringen.

romeo1
31.10.2007, 19:37
Der durchschnittliche Autofahrer hält sich in der Regel für einen perfekten Fahrer (ca 98,9%)

Würde man diese Übermenschen nicht "gängeln" dann würden sie ohne mit der Wimper zu zucken mit 130 km/h durch geschlossene Ortschaften rasen.
Nur durch Tempolimits und Überwachung derselben ist diesen "perfekten" Fahrern Vernunft beizubringen.

Typisch linke Ideen. Der Bürger kann nicht genug bevormundet und gegängelt werden.

roxelena
31.10.2007, 19:40
Typisch linke Ideen. Der Bürger kann nicht genug bevormundet und gegängelt werden.

Du bist auch ein perfekter Fahrer ? Oder zumindest ein sehr guter Autofahrer

romeo1
31.10.2007, 19:46
Du bist auch ein perfekter Fahrer ? Oder zumindest ein sehr guter Autofahrer

Perfekt bin ich bestimmt nicht, aber besser als eine ängstliche Schnarchnase, welche die Autobahn blockiert, sicherlich.
Ich mache dir einen Vorschlag, verzichte auf das autofahren, so kannst du mit Deiner Fahrweise niemanden mehr zu riskanten Überholmanövern provozieren.

roxelena
31.10.2007, 19:54
Perfekt bin ich bestimmt nicht, aber besser als eine ängstliche Schnarchnase, welche die Autobahn blockiert, sicherlich.
Ich mache dir einen Vorschlag, verzichte auf das autofahren, so kannst du mit Deiner Fahrweise niemanden mehr zu riskanten Überholmanövern provozieren.

Du gehst bei Überholmanöver in ein Risiko ein? Wegen einem lächerlichen Zeitgewinn von 1/10 sec?. An der nächsten Ampel stehst wieder.

Du willst ein guter Autofahrer sein? Ein Risikofahrer ist ein Risiko für andere. Du gehörst aus dem Verkehr gezogen wegen fehlender charakterlicher Eignung

romeo1
31.10.2007, 20:17
Du gehst bei Überholmanöver in ein Risiko ein? Wegen einem lächerlichen Zeitgewinn von 1/10 sec?. An der nächsten Ampel stehst wieder.

Du willst ein guter Autofahrer sein? Ein Risikofahrer ist ein Risiko für andere. Du gehörst aus dem Verkehr gezogen wegen fehlender charakterlicher Eignung

Seit wann gibt es auf der Autobahn Ampeln?? Über den Rest Deiner unqualifizierten Äußerungen habe ich es nicht nötig, mich auszulassen.

Thomas I
31.10.2007, 20:31
Würde ich sehr begrüßen - Tempo 130 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit; wenn man mal 140 drauf hat, passiert bei Blitzern auch noch nichts! Die Raserei auf Autobahnen sollte eingeschränkt werden - ich erinnere stellvertretend an den Fall "Torpedo-Rolf", oder wie der Blödmann von Mercedes hieß, welcher vor einigen Jahren eine junge Mutter mit ihrer Tochter von der Spur abdrängte und deren Tod verursachte; sowas muß nicht sein...!:( X(
P.S. Für Geschwindigkeits-Fanatiker gibt es nach wie vor den Nürburg-oder Lausitzring zum austoben...!:]

Hätte sich diese Mutter an die Verkehrsregeln gehalten hätte man sie garnicht abdrängen können.
Wer auf der Linken Spur trotz zwei freer Spuren rechts neben sich vor sich hindöst und dann bei von hinten nahenden Fahrzeugen erschrickt und das Lenkrad verreisst, sollte kein Fahrzeug steuern!

Thomas I
31.10.2007, 20:34
Ich komme wahrscheinlich nicht so weit rum wie du, aber kurz nach Saarbrücken im Französischen habe ich jedes Mal eine schlagartig entspanntere allgemeine Fahrweise feststellen können. Und umgekehrt bei der Rückreise.

Gruß,

The Dude

Und wie schaffen die dann so entspannt trotzdem dass die französischen Autobahnen eine höhere Quote schwerer und tödlicher Unfälle aufweisen?

Und auf der Ostautobahn Saarbrücken - Metz ist es auch bei 170km/h noch entspannt - einfach weil da ab Reims nichts los ist. :cool:

Thomas I
31.10.2007, 20:36
Ich bin für ein Tempolimit, weil ich denke, daß die Mentalität der Verkehrsteilnehmer erheblich an Grundaggressivität verlieren wird und zu einem gelasseneres Fahrverhalten auf deutschen Fernstraßen führen wird.


Nein. Wenn man nicht nachher wieder beschleunigen kann um aufzuholen wird man erst recht zukünftig agressiv auf jeden reagieren der langsamer als 140km/h fährt...

Wer dann mit 110 oder 120km/h überholen will wird sich wundern...