PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll in der Bundesliga der Auf- und Abstieg abgeschafft werden ?



Monarchist1985
27.10.2007, 16:20
Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn man in der Bundesliga nach dem Vorbild der DEL (Deutsche Eishockey Liga) den Abstieg abschaffen würde. Der Aufstieg sollte schon noch erhalten bleiben bzw. es ist dann so, die Zweite Liga spielt ihre Saison und dann bewirbt sich der Meister der Zweiten Liga (drei Aufsteiger sind meiner Meinung nach zu viel, einer reicht) für die Aufnahme in die 1. Bundesliga. Erfüllt er die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Kriterien, wird er aufgenommen, erfüllt er sie nicht, gibt es die Möglichkeit, dass andere Teams nachrücken. Gibt es kein Team in der 2. Liga, dass reif ist für die 1. Bundesliga, gibt es keinen Aufsteiger.
Neben den Aufsteigern aus der 2. Liga sollte sich die Bundesliga auch für attraktive Quereinsteiger öffnen. So ein Quereinsteiger müsste also nicht sportlich in die Bundesliga aufsteigen, sondern würde sich eine Lizenz für die Bundesliga kaufen. Diese kann er allerdings nur kaufen, wenn er in der Lage ist, die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Auflagen zu erfüllen.
Quereinsteiger können aus Deutschland kommen, müssen es aber nicht. Auch Topklubs aus benachbarten Ländern sind als Quereinsteiger willkommen.
So würde ich es gut finden, Topteams aus Österreich (Austria und Rapid Wien, Red Bull Salzburg), der Schweiz (FC Basel, FC Zürich), Holland (Ajax Amsterdam, Feyennord Rotterdam, PSV Eindhoven, AZ Alkmaar, Vitesse Arnheim), Belgien (RC Genk, FC Brügge, RSC Anderlecht) und Dänemark (Bröndby Kopenhagen, FC Kopenhagen) in der Bundesliga begrüßen zu können.

Jo, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Bruddler
27.10.2007, 16:21
:vogel: :lach: :wand:

Monarchist1985
27.10.2007, 16:22
:vogel: :lach: :wand:

In Wörter und Buchstaben bitte !

elas
27.10.2007, 16:31
Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn man in der Bundesliga nach dem Vorbild der DEL (Deutsche Eishockey Liga) den Abstieg abschaffen würde. Der Aufstieg sollte schon noch erhalten bleiben bzw. es ist dann so, die Zweite Liga spielt ihre Saison und dann bewirbt sich der Meister der Zweiten Liga (drei Aufsteiger sind meiner Meinung nach zu viel, einer reicht) für die Aufnahme in die 1. Bundesliga. Erfüllt er die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Kriterien, wird er aufgenommen, erfüllt er sie nicht, gibt es die Möglichkeit, dass andere Teams nachrücken. Gibt es kein Team in der 2. Liga, dass reif ist für die 1. Bundesliga, gibt es keinen Aufsteiger.
Neben den Aufsteigern aus der 2. Liga sollte sich die Bundesliga auch für attraktive Quereinsteiger öffnen. So ein Quereinsteiger müsste also nicht sportlich in die Bundesliga aufsteigen, sondern würde sich eine Lizenz für die Bundesliga kaufen. Diese kann er allerdings nur kaufen, wenn er in der Lage ist, die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Auflagen zu erfüllen.
Quereinsteiger können aus Deutschland kommen, müssen es aber nicht. Auch Topklubs aus benachbarten Ländern sind als Quereinsteiger willkommen.
So würde ich es gut finden, Topteams aus Österreich (Austria und Rapid Wien, Red Bull Salzburg), der Schweiz (FC Basel, FC Zürich), Holland (Ajax Amsterdam, Feyennord Rotterdam, PSV Eindhoven, AZ Alkmaar, Vitesse Arnheim), Belgien (RC Genk, FC Brügge, RSC Anderlecht) und Dänemark (Bröndby Kopenhagen, FC Kopenhagen) in der Bundesliga begrüßen zu können.

Jo, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Warum nicht gleich eine Bundesligabörse einführen.
Nur die kapitalstärksten Vereine bleiben in der BL.
Dann ist endlich Sport durch Kapital überwunden.

Sauerländer
27.10.2007, 16:38
Hallo?!
HALLO?!?!

Egal, wie grottenschlecht der Fußball ist, wie der Sprot verkommt, Hauptsache die Kasse stimmt?
Ist das noch nicht in ausreichendem Maße der Fall, muss es jetzt auch noch verinstitutionalisiert werden?
Sollen wir nicht gleich die Regel einführen, dass der Meistetitel künftig zwischen Bayern München und Hoffenheim ausgespielt wird?

Sackzement noch eins, haben denn hier alle ein Rad ab?!X(

Monarchist1985
27.10.2007, 16:48
Hallo?!
HALLO?!?!

Egal, wie grottenschlecht der Fußball ist, wie der Sprot verkommt, Hauptsache die Kasse stimmt?
Ist das noch nicht in ausreichendem Maße der Fall, muss es jetzt auch noch verinstitutionalisiert werden?
Sollen wir nicht gleich die Regel einführen, dass der Meistetitel künftig zwischen Bayern München und Hoffenheim ausgespielt wird?

Sackzement noch eins, haben denn hier alle ein Rad ab?!X(


Mir gehts einfach darum, ich möchte,dass die stärksten Regionen Deutschlands(zuschauertechnisch und wirtschaftlich) alle ein Bundesliga-Team haben. Denn ich finds irgendwie beschissen, dass ein Verein wie Energie Cottbus, der ein echtes Bruchbuden-Stadion hat und kaum 15 000 Zuschauer im Schnitt zu seinen Heimspielen locken kann, in der Bundesliga spielt, während Clubs mit riesigem Zuschauerpotenzial und hammergeilen Arenen wie z.B. Köln, Düsseldorf oder 1860 München nur in der 2. oder 3. Liga spielen.
Dazu finde ich die im jetzigen System unüberwindbare Einteilung der Clubs in stark und schwach einfach dumm, die Meisterschaft wird immer unter Clubs wie Bayern, Dortmund, Schalke und Hamburg ausgespielt werden, mehr Clubs haben einfach keine Chance. Arminia Bielefeld wird z.B. nie Meister werden können.
Habe ich jetzt aber eine geschlossene Liga, in der die wirtschaftlich stärksten Vereine spielen, kann sich jedes Team vom Kellerkind zum Champion entwickeln, die Einteilung in Klassen fällt weg bzw. es ist ein "sozialer" Auf- und Abstieg möglich.

Sauerländer
27.10.2007, 16:59
Mir gehts einfach darum, ich möchte,dass die stärksten Regionen Deutschlands(zuschauertechnisch und wirtschaftlich) alle ein Bundesliga-Team haben. Denn ich finds irgendwie beschissen, dass ein Verein wie Energie Cottbus, der ein echtes Bruchbuden-Stadion hat und kaum 15 000 Zuschauer im Schnitt zu seinen Heimspielen locken kann, in der Bundesliga spielt, während Clubs mit riesigem Zuschauerpotenzial und hammergeilen Arenen wie z.B. Köln, Düsseldorf oder 1860 München nur in der 2. oder 3. Liga spielen.
Dazu finde ich die im jetzigen System unüberwindbare Einteilung der Clubs in stark und schwach einfach dumm, die Meisterschaft wird immer unter Clubs wie Bayern, Dortmund, Schalke und Hamburg ausgespielt werden, mehr Clubs haben einfach keine Chance. Arminia Bielefeld wird z.B. nie Meister werden können.
Habe ich jetzt aber eine geschlossene Liga, in der die wirtschaftlich stärksten Vereine spielen, kann sich jedes Team vom Kellerkind zum Champion entwickeln, die Einteilung in Klassen fällt weg bzw. es ist ein "sozialer" Auf- und Abstieg möglich.
Natürlich warum sollten wirtschaftsswache Regionen repräsentiert sein, selbst wenn ihre Mannschaften besser spielen als andere? :rolleyes:
Wer ist der momentane Meister? BAyern? Dprtmund? Hamburg? Schalke? Nein.
Nur einer kann Meister werden, so ist das eben. Wenn andere stärker wären, wären sie in der ersten Liga.
Was zieht den Fan denn noch hin, wenn seine Truppe nicht ab- oder aufsteigen kann, egal wie sie spielt, nur weil es auf dem Vereinskonto nicht so doll aussieht?

Fußball ist einer der wenigen Orte, wo NOCH bisweilen Arm über Reich triumphieren kann, indem es besser spielt. Und das ist gut so.

Monarchist1985
27.10.2007, 17:16
Natürlich warum sollten wirtschaftsswache Regionen repräsentiert sein, selbst wenn ihre Mannschaften besser spielen als andere? :rolleyes:

Versteh mich nicht falsch, ich will keine reine Metropolen-Liga. Die beste Liga ist die, in der alle Metropolen eines Landes mindestens einen Verein haben, in der aber auch Platz ist für Traditionsvereine aus wirtschaftlich schwächeren Regionen. Diese Mischung aus Metropolen und Tradition macht den Zauber einer guten Liga aus.



Wer ist der momentane Meister? BAyern? Dprtmund? Hamburg? Schalke? Nein.
Nur einer kann Meister werden, so ist das eben. Wenn andere stärker wären, wären sie in der ersten Liga.

Es gibt einige Metropol-Regionen und Metropolen, die keinen Bundesliga-Verein haben, was ich sehr schade finde. Gerade, wenn dann stattdessen Vereine wie Cottbus oder Bochum in der Bundesliga spielen.




Was zieht den Fan denn noch hin, wenn seine Truppe nicht ab- oder aufsteigen kann, egal wie sie spielt, nur weil es auf dem Vereinskonto nicht so doll aussieht?

Das Event ist es, was die Massen begeistert.




Fußball ist einer der wenigen Orte, wo NOCH bisweilen Arm über Reich triumphieren kann, indem es besser spielt. Und das ist gut so.

Klingt irgendwie nostalgisch.

roxelena
27.10.2007, 17:32
Als möglicher Quereinsteiger hast Racing Luxemburg vergessen. Die Banken in Luxemburg lauern doch auf einen Fussballclub den sie sponsoren können. Nicht vergessen, der Graf von Luxemburg könnte dem Klub die krone aufsetzen

Monarchist1985
27.10.2007, 17:36
Als möglicher Quereinsteiger hast Racing Luxemburg vergessen. Die Banken in Luxemburg lauern doch auf einen Fussballclub den sie sponsoren können. Nicht vergessen, der Graf von Luxemburg könnte dem Klub die krone aufsetzen

Warum soll ein Club aus Luxemburg nicht in die Bundesliga wechseln ? In dieser kann er mit Glück und Geschick zu einem passablen Club aufsteigen, der im UEFA-Cup sich ins Achtel- oder Viertelfinale vorspielen kann. Bleibt der Club dagegen in der luxemburgischen Liga, wird er (international) immer ein Kellerkind bleiben.

Bad Scooter
27.10.2007, 17:45
Watt ist das denn für ne Schnapsidee??(

Atheist
27.10.2007, 19:45
selten so einen Schwachsinn gelesen, du scheinst nicht viel Ahnung vom Fußball zu haben, vor allem scheinst du auch noch nie was von der UEFA 5 Jahreswertung gehört zu haben wenn du so von "Quereinsteigern" sprichst und eine Multkultiliga aufbauen wills? AS Rom oder FC Vaduz oder PSV Eindhoven DEUTSCHER Meister, weil sie sich eine Lizenz für den Spielebtrieb "gekauft" haben???

:wand:

roxelena
27.10.2007, 19:56
Kauft sich Fenerbace Istanbul in die Bundesliga ein und wird auch noch Deutscher Meister, da wäre hier im Forum was geboten

MorganLeFay
27.10.2007, 20:02
Kauft sich Fenerbace Istanbul in die Bundesliga ein und wird auch noch Deutscher Meister, da wäre hier im Forum was geboten

Das wäre der einzige Aspekt, der für den Vorschlag sprechen würde. :D

Würfelqualle
27.10.2007, 20:04
Der Vorschlag ist genauso blöde, wie der Vorschlag, Zensuren und Sitzenbleiben in Schulen abschaffen zu wollen.

Wer versagt, muss in Liga 2.

Wer in der Schule versagt, bekommt schlechte Noten, oder muss schlimmstenfalls eine Ehrenrunde drehen.



Gruss vonne Würfelqualle

Bierbaron
28.10.2007, 18:07
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Ich stimme Wüfelqualle vollkommen zu. ;)

Der Vorschlag ist einfach nur unglaublicher Schwachsinn! Was zählt, ist die Leistung und nicht das finanzielle Geldpolster. Ich mein, in der ersten Liga will man schließlich die besten Mannschaften des jeweiligen Landes sehen, alles andere kann man keinem andern glaubhaft vermitteln.

Grüße
Bierbaron

marc
12.11.2007, 00:40
den Abstieg abschaffen würde. Der Aufstieg sollte schon noch erhalten bleiben (...)

und wie soll das dann in 10 jahren aussehen, wenn niemand mehr absteigt, sondern immer nur clubs dazukommen? dann wird in paar jahren die bundesliga doch aus 120 vereinen bestehen, weil ja niemand mehr absteigen kann, oder wot?

ich wär eher dafür, dass man das abseits abschafft. das ist doch kacke. :D

Monarchist1985
12.11.2007, 12:03
und wie soll das dann in 10 jahren aussehen, wenn niemand mehr absteigt, sondern immer nur clubs dazukommen? dann wird in paar jahren die bundesliga doch aus 120 vereinen bestehen, weil ja niemand mehr absteigen kann, oder wot?

ich wär eher dafür, dass man das abseits abschafft. das ist doch kacke. :D

Die Liga wird, wenn 20 Vereine darin spielen, geschlossen. Neue Vereine werden erst dann wieder in die Liga kommen, wenn (ein) Verein(e) aus der Bundesliga aussteigen oder wenn die Liga expandiert.

Meister Lampe
12.11.2007, 18:33
Es gibt einige Metropol-Regionen und Metropolen, die keinen Bundesliga-Verein haben, was ich sehr schade finde. Gerade, wenn dann stattdessen Vereine wie Cottbus oder Bochum in der Bundesliga spielen.

Wer Scheiße spielt, ist eben nicht in der Bundesliga. Oder sollen wir bei den Olympischen Spielen die Medaillen nach Einwohnerzahlen einzelner Länder ausgeben?
Ausländische Vereine hätten sowieso keinen Bock auf Bundesliga.

Du bist echt ein komischer Vogel. Beschwerst dich, dass angeblich Metropol-Regionen keinen Fußballverein haben, willst aber Alkmaar in die BL holen.
Zum Rest von deinem Vorschlag:

http://la.indymedia.org/uploads/2005/06/bullshit.jpg

Admiral Graf Spee
12.11.2007, 20:18
und wie soll das dann in 10 jahren aussehen, wenn niemand mehr absteigt, sondern immer nur clubs dazukommen? dann wird in paar jahren die bundesliga doch aus 120 vereinen bestehen, weil ja niemand mehr absteigen kann, oder wot?

ich wär eher dafür, dass man das abseits abschafft. das ist doch kacke. :D

das abseits braucht man doch:no_no: :no_no:
sonst steht man einfach die ganze zeit am 16-er und wartet einfach bis der ball kommt

marc
12.11.2007, 22:37
das abseits braucht man doch:no_no: :no_no:
sonst steht man einfach die ganze zeit am 16-er und wartet einfach bis der ball kommt

nja, dann würd halt vielleicht ein manndecker hinten bleiben und beide seiten könnten dann ja n stürmer vorne platzieren. im idealfall würde es mehr tore geben und vorallem würden diese schrecklichen diskussionen: war es jetzt abseits oder war es kein abseits aufhören.

btw: es gab doch mal die idee, das mit kameras zu überwachen, auf die die schiedsrichter bei kniffligen situationen dann zurückgreifen können.

frage: warum wurde das nicht eingeführt? und: gibt es andere länder, die das mit kamera/computer-daten, die an den schiri weitergeleitet werden schon machen?