PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoppt Tempo 130



Seiten : [1] 2

cimbom75
01.11.2007, 15:30
Stoppt Tempo 130 -

Deutschlands erste Initiative gegen ein generelles Tempo-Limit

Deutschland ist ein wundervolles Land. Das Ausland beneidet uns für die Freiheit, auf ausgewählten Autobahnstrecken freie Fahrt genießen zu dürfen. Und das soll so bleiben, finden wir und viele andere auch.

Damit das so bleibt, müssen wir Autofahrer und Autofahrerinnen unsere Stimme erheben und unseren Protest ausdrücken. Die Politik muss wissen, dass engagierte Autofahrer auch ohne Limit verantwortungsvoll genug fahren können - für die Umwelt und die Sicherheit der Anderen.

Die jahrhundertealte Freiheit ist in Gefahr
Wir sprechen uns ausdrücklich gegen die Forderung von SPD und den Grünen aus, ein einheitliches Tempo-Limit von 130 auf unseren Autobahnen einzuführen.

Deutschland braucht objektiv kein Tempo-Limit
Auf den Punkt gebracht: Deutschlands Autobahnen zählen zu den sichersten Straßen weltweit und ein Tempo-Limit mit 130 Km/h würde sich kaum positiv auf Deutschlands Umweltbilanz auswirken. 10 Gründe bestätigen dies.


Jetzt protestieren - hier die Stimme abgeben und die Initiative gegen das Tempo-Limit unterstützen!


http://www.stoppt-tempo-130.de/

Skaramanga
01.11.2007, 15:36
Wo kann ich gegen Katalysator protestieren und für CO2 demonstrieren? Mir ist es noch viel zu kalt.

Mauser98K
01.11.2007, 15:46
Ja, Tempo 130 ist ideologisierter Blödsinn!

Mauser98K
01.11.2007, 15:47
Wo kann ich gegen Katalysator protestieren und für CO2 demonstrieren? Mir ist es noch viel zu kalt.

Vor einer Waldorfschule oder in einem selbstverwalteten Töpferkollektiv lesbischer UrwaldindianerInnen in Peru.:))

Kenshin-Himura
01.11.2007, 15:50
Der CDU-Volksheld Sven Petke, stellvertretender Vorsitzender der CDU Brandenburg (und nach dem Parteitag am Samstag möglicherweise bald Landesvorsitzender - was ich sehr hoffe :cool2: ), hat auch schon bürgerliche Zivilcourage gezeigt gegen das Gesetz:
http://www.sven-petke.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=39

Die Forderung sei ein weiteres Beispiel für den «aktuellen linken Populismus, unter dem Deutschland leidet».

Auch hier wieder der heldenhafte und souveräne Sven Petke auf dem richtigen Kurs! :]

Nur schade, dass der zweite Volksheld Schönbohm ihn nicht unterstützt. :(

Ratze
01.11.2007, 15:51
Geht doch in anderen Ländern auch.

Ich denke an Tempo 130 auf Autobahnen kann man sich gewöhnen.

Ratze

Skaramanga
01.11.2007, 15:54
Geht doch in anderen Ländern auch.

Ich denke an Tempo 130 auf Autobahnen kann man sich gewöhnen.

Ratze

Klar, man kann sich an alles gewöhnen. Sogar an gezuckerte Buttermilch. :kotz:

harlekina
01.11.2007, 16:23
Vor einer Waldorfschule oder in einem selbstverwalteten Töpferkollektiv lesbischer UrwaldindianerInnen in Peru.:))

Und dann werden im Tank vom Aussterben bedrohte Tiere verheizt.......:))

harlekina
01.11.2007, 16:24
Geht doch in anderen Ländern auch.

Ich denke an Tempo 130 auf Autobahnen kann man sich gewöhnen.

Ratze

Man könnte sich auch wieder an Ochsenfuhrwerke gewöhnen.

THULE
01.11.2007, 16:25
Tempo 130 meinetwegen nur für Autos.
Ich fahre Motorrad und da kann ich mich mit dieser Zahl irgendwie nicht anfreunden.

THULE

Don
01.11.2007, 16:30
Ich plädiere für ein Tempolimit das proportional an die Motorleistung gekoppelt ist.

latrop
01.11.2007, 16:34
Geht doch in anderen Ländern auch.

Ich denke an Tempo 130 auf Autobahnen kann man sich gewöhnen.

Ratze

Weisst du, wie beschissen das ist, z.B. in den Niederlanden, dauernd mit einem Auge auf den Tacho, um nur ja nicht das Limit zu überschreiten, damit man keine Knolle bekommt und mit dem anderen Auge die Strasse zu beobachten, damit nichts passiert ?

Ratze
01.11.2007, 16:40
Weisst du, wie beschissen das ist, z.B. in den Niederlanden, dauernd mit einem Auge auf den Tacho, um nur ja nicht das Limit zu überschreiten, damit man keine Knolle bekommt und mit dem anderen Auge die Strasse zu beobachten, damit nichts passiert ?


Bei den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen die wir eh schon haben gibt es für mich immer 2 Möglichkeiten:

a) ich habe genug Zeit eingeplant, dann halte ich sie problemlos ein.

b) ich habe es wirklich eilig, dann riskiere ich halt ein Knöllchen.

Ganz ernsthaft, irgendwie finde ich es peinlich, wenn wir Deutschen unbedingt die
traute Insel irgendwelcher Potenzraser bleiben wollen.

Kilgore
01.11.2007, 16:42
Freie Fahrt für freie Bürger! :]

erwin r analyst
01.11.2007, 16:44
Die Union wird es schon stoppen.

Nur es wird nicht leicht, da die Befürworter auf den Klima-Hype aufspringen.

erwin r analyst
01.11.2007, 16:48
Geht doch in anderen Ländern auch.

Ich denke an Tempo 130 auf Autobahnen kann man sich gewöhnen.

Ratze

Nicht wenn du mehrere Autos mit >200 hast. ;)

adama55
01.11.2007, 16:51
Ich plädiere für ein Tempolimit das proportional an die Motorleistung gekoppelt ist.

Negativproportional bitte! Je mehr PS oder KW, desto langsamer. :D

Warum eigentlich nicht Tempo 100? geht doch auch! germane
Ist so schön gemütlich. Und wenn mein Chef sagt ich soll mich beeilen, ´, dann sag ich nur, Ich fahr grundsätzlich nischt schneller. Huch, ich hab ja gar keinen Chef. :]

@latrop.
Eine Auto, das gar nicht schneller als 130 kann, wäre dann die Lösung für dich. :D

Westfalen
01.11.2007, 16:51
Tempolimit 130!
Wer kommt denn immer auf so einen Schwachsinn, da wird man ja in seinem Auto von den halbstarken Rollertunern rechts überholt.
Meine Meinung, wer meint damit der Umwelt zu helfen, kann gerne so lahm fahren, ich tue es jedenfalls nicht!

klartext
01.11.2007, 16:53
Freie Fahrt für freie Bürger! :]

Der tatsächliche Vorteil der hohen möglichen Geschwindigkeit ist nur minimal, das Unfallrisikio jedoch potenziert sich.
Auf vielen Autobhanstrecken haben wir schon heute Begrenzungen. Das verwirrt nicht minder. Eine Beschränkung auf 150 scheint mir vernünftig und vertretbar.

Ratze
01.11.2007, 16:54
Nicht wenn du mehrere Autos mit >200 hast. ;)


Haben wir, aber wie gesagt, ich denke man kann sich an ein gemäßigteres Tempo gewöhnen.
Sprit ist ja auch teuer.:)

Manfred_g
01.11.2007, 16:56
Geht doch in anderen Ländern auch.

Ich denke an Tempo 130 auf Autobahnen kann man sich gewöhnen.

Ratze

Unentwegt höre ich, daß man keine "amerikanischen Verhältnissen" in Deutschland möchte. Nun plötzlich doch?
Dann hätte ich bittschön auch gerne ein Waffengesetz nach Art der USA. Geht dort ja auch.

erwin r analyst
01.11.2007, 16:56
Haben wir, aber wie gesagt, ich denke man kann sich an ein gemäßigteres Tempo gewöhnen.
Sprit ist ja auch teuer.:)

Nö. Daran gewöhnen sich nur Flaschen und Leute, die nicht richtig Auto fahren können.

Im Stadtverkehr ist der Spritverbrauch am höchsten.

Manfred_g
01.11.2007, 17:06
Tempo 130 meinetwegen nur für Autos.
Ich fahre Motorrad und da kann ich mich mit dieser Zahl irgendwie nicht anfreunden.

THULE

Ich denke da ähnlich. Beschleunigen macht erst ab Tempo 100 Spaß. ;)
Es ist aber tatsächlich so, daß "Vernunft" und "Spaß" irgendwann zu hohlen Floskeln werden, wenn sie ohne Sinn und Verstand ideologisch gegeneinander gesetzt werden, wie es Rot/Grün gerne tut. Natürlich ist es wichtig, "den Planeten am Leben zu erhalten". Aber doch nur deswegen, weil er uns Menschen, Pflanzen ud Tiere am Leben erhält! Und genauso wie es bei Tieren die "artgerechte Haltung" gibt, so sollte man den Aspekt der Lebensfreude des Menschen nicht völlig ausser acht lassen (auch wenn die sozialistische Ideologie was anderes vorsieht).
Spaß und Vernunft schließen sich nur bei jenen von vorneherein aus, die den Verstand bereits ausgeschlossen haben.

Ratze
01.11.2007, 17:30
Nö. Daran gewöhnen sich nur Flaschen und Leute, die nicht richtig Auto fahren können.

Im Stadtverkehr ist der Spritverbrauch am höchsten.

Ja klar!

Fahren ist kein Problem:cool2:

Aber man wird mit der Zeit (bin über 50) vernünftiger.
Mache beruflich viele Kundenbesuche, fahre jährlich ca. 45.000 - 50.000 km, da ist
das Auto (BMW 320) ein Gebrauchsgegenstand und Fahren nicht Spaß sondern ein notwendiges Übel.
Spaß bringen andere Dinge.:)

Ratze

erwin r analyst
01.11.2007, 17:31
Und wieso sollen alle dran leiden, nur weil du nicht schnell fahren kannst/willst?

Ratze
01.11.2007, 17:40
Und wieso sollen alle dran leiden, nur weil du nicht schnell fahren kannst/willst?

OH GOTT LEIDEN !!!

Erwin, du und andere Schnellfahrer sollen bitte NICHT leiden.
Ihr dürft mich gerne überholen - kein Problem:D
Wenn es eure Lebensqualität entscheidend steigert:D

Ich schreibe hier nur ganz bescheiden meine Meinung.

Grüsse Ratze

erwin r analyst
01.11.2007, 17:41
Ich sehe nicht ein, warum ich für irgendwelche Sonntagsfahrer 130 fahren soll.

Wenn du der Meinung bist, dass wir ein Tempolimit brauchen, weil es dir so Recht wäre, dann muss ich und andere NORMALE darunter leiden. Und genau dies steht dir und den Linken, die uns gerne gängeln, nicht zu!

klartext
01.11.2007, 17:49
Ich sehe nicht ein, warum ich für irgendwelche Sonntagsfahrer 130 fahren soll.

Wenn du der Meinung bist, dass wir ein Tempolimit brauchen, weil es dir so Recht wäre, dann muss ich und andere NORMALE darunter leiden. Und genau dies steht dir und den Linken, die uns gerne gängeln, nicht zu!

Es gibt schon zu denken, dass wir das einzige Land weltweit sind ohne Begrenzung. Sollte sich die ganze Welt täuschen und wir haben die Wahrheit gepachtet ?

Ratze
01.11.2007, 17:50
Es gibt schon zu denken, dass wir das einzige Land weltweit sind ohne Begrenzung. Sollte sich die ganze Welt täuschen und wir haben die Wahrheit gepachtet ?

Vermutlich JA;)
Ratze

erwin r analyst
01.11.2007, 17:50
Es gibt schon zu denken, dass wir das einzige Land weltweit sind ohne Begrenzung. Sollte sich die ganze Welt täuschen und wir haben die Wahrheit gepachtet ?

Das ist kein Argument. Außerdem sind bei uns 98% der Straßen eh geregelt. Die letzten 2% kann man uns ruhig lassen.

Ratze
01.11.2007, 17:51
Ich sehe nicht ein, warum ich für irgendwelche Sonntagsfahrer 130 fahren soll.

Wenn du der Meinung bist, dass wir ein Tempolimit brauchen, weil es dir so Recht wäre, dann muss ich und andere NORMALE darunter leiden. Und genau dies steht dir und den Linken, die uns gerne gängeln, nicht zu!

Euch zu gängeln sicher nicht, aber es steht mir doch zu meine Meinung zu äußern?
Ratze

erwin r analyst
01.11.2007, 17:52
Euch zu gängeln sicher nicht, aber es steht mir doch zu meine Meinung zu äußern?
Ratze

Was ist denn das jetzt für ne weinerliche Nummer? :rolleyes:

tabasco
01.11.2007, 17:53
Tempo 130

Dafür !

Ratze
01.11.2007, 17:53
Was ist denn das jetzt für ne weinerliche Nummer? :rolleyes:

Dir kann man es aber auch garnicht recht machen:(

Westfalen
01.11.2007, 17:54
Dafür !

Schön, kannst du gerne so machen, aber lass uns in Ruhe.

erwin r analyst
01.11.2007, 17:54
Schön, kannst du gerne so machen, aber lass uns in Ruhe.

genau.

wtf
01.11.2007, 18:01
//pernath ist raus.

Caly
01.11.2007, 18:02
Weisst du, wie beschissen das ist, z.B. in den Niederlanden, dauernd mit einem Auge auf den Tacho, um nur ja nicht das Limit zu überschreiten, damit man keine Knolle bekommt und mit dem anderen Auge die Strasse zu beobachten, damit nichts passiert ?


Dein Text gibt mir echt zu denken übrig...

Ich hoffe nur das du diese beschissenen Probleme nur auf der Autobahn und nicht auch noch auf Land- und Stadtstrassen hast.

erwin r analyst
01.11.2007, 18:02
//pernath ist raus.

:top:

erwin r analyst
01.11.2007, 18:02
Tempo 130?

http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=porsche+turbo

Das ist deutsche Wertarbeit! ;)

Caly
01.11.2007, 18:05
Unentwegt höre ich, daß man keine "amerikanischen Verhältnissen" in Deutschland möchte. Nun plötzlich doch?
Dann hätte ich bittschön auch gerne ein Waffengesetz nach Art der USA. Geht dort ja auch.


Was hat eine Tempolimit für Autobahnen mit amerikanischen Verhältnissen zu tun?
Jedes andere Land in Europa hat eins und so gut wie jedes andere Land auf dieser Welt!

erwin r analyst
01.11.2007, 18:10
Was hat eine Tempolimit für Autobahnen mit amerikanischen Verhältnissen zu tun?
Jedes andere Land in Europa hat eins und so gut wie jedes andere Land auf dieser Welt!

Klartext hat das "Argument" auch gebracht. Es heißt: Alle anderen haben es doch auch. Wenn man dann auf das Autoland Deutschland hinweist, dann kommen Sprüche wie: "In den USA, hohe Verkaufszahlen, 88 Meilen".

Also: Tempolimit nach US-Vorbild, aber kein Waffenrecht nach US-Vorbild. Beides oder (was ich will) keines.

tabasco
01.11.2007, 18:15
Schön, kannst du gerne so machen, aber lass uns in Ruhe.

Ihr karrt mich ja gerade durch die Gegend :) - ich habe weder ein Auto noch ein Führerschein. Wofür denn auch?

klartext
01.11.2007, 18:15
Klartext hat das "Argument" auch gebracht. Es heißt: Alle anderen haben es doch auch. Wenn man dann auf das Autoland Deutschland hinweist, dann kommen Sprüche wie: "In den USA, hohe Verkaufszahlen, 88 Meilen".

Also: Tempolimit nach US-Vorbild, aber kein Waffenrecht nach US-Vorbild. Beides oder (was ich will) keines.

Ich schireb nicht von den USA, sondern von allen Ländern der Erde.
Autoland Deutschland ? Naja, das ist wohl eher die USA, wenn man das Verhalten und die Infrastuktur zugrunde legt.
Das Mass der bürgerlichen Freiheit hängt sicher nicht davon ab, ob ich mit 300 über die Autobahn donnern kann. Daran gemessen, sind alle Völker der Welt geknechtet, ausser Deutschland versteht sich.,

erwin r analyst
01.11.2007, 18:17
Ich schireb nicht von den USA, sondern von allen Ländern der Erde.
Autoland Deutschland ? Naja, das ist wohl eher die USA, wenn man das Verhalten und die Infrastuktur zugrunde legt.
Das Mass der bürgerlichen Freiheit hängt sicher nicht davon ab, ob ich mit 300 über die Autobahn donnern kann. Daran gemessen, sind alle Völker der Welt geknechtet, ausser Deutschland versteht sich.,

In der BRD hängt jeder 3. Arbeitsplatz vom Auto ab.

Natürlich ist das Freiheit. Es geht doch auch darum, ob ich wieder einmal gegängelt werde, oder ob man dem Menschen einmal seinen angeborenen Trieb nach Selbstbestimmung erlaubt.

erwin r analyst
01.11.2007, 18:17
Ihr karrt mich ja gerade durch die Gegend :) - ich habe weder ein Auto noch ein Führerschein. Wofür denn auch?

in Hamburg braucht man es wahrscheinlich nicht so doll, wie im ländlichen Raum.

PS: Aber dann halte dich auch raus. Denn es kann ja nicht sein, dass Nichtautofahrer uns diktieren, wie schnell wir fahren dürfen.

Ratze
01.11.2007, 18:17
Ich schireb nicht von den USA, sondern von allen Ländern der Erde.
Autoland Deutschland ? Naja, das ist wohl eher die USA, wenn man das Verhalten und die Infrastuktur zugrunde legt.

Das Mass der bürgerlichen Freiheit hängt sicher nicht davon ab, ob ich mit 300 über die Autobahn donnern kann. Daran gemessen, sind alle Völker der Welt geknechtet, ausser Deutschland versteht sich.,

Genau, wer nur darin seine Freiheit sieht, der ist arm dran.

erwin r analyst
01.11.2007, 18:18
Genau, wer nur darin seine Freiheit sieht, der ist arm dran.

wieso "nur darin". Das gehört dazu.

eisenschlumpf
01.11.2007, 18:41
wieso "nur darin". Das gehört dazu.

wegen der "bundestrojaner" kochen die emotionen bestimmt nicht so hoch!

armselig, wenn man sowas als freiheitsdefinition braucht. ich habe auch kein fahrzeug,dass unter 200 km/h fährt... und... drauf geschissen... die sollen lieber anfangen autos in der premiumklasse zu entwickeln, die ein zwei liter auf hundertkilometer verbarauchen als sauteure und schwere geländewagen für den harten alltags bundesdeutscher muttis die wenn man sie vollgas über die autobahn jagt 20 bis 65 liter (Porsche cayenne s!!!) verbrauchen.

klartext
01.11.2007, 18:52
In der BRD hängt jeder 3. Arbeitsplatz vom Auto ab.

Natürlich ist das Freiheit. Es geht doch auch darum, ob ich wieder einmal gegängelt werde, oder ob man dem Menschen einmal seinen angeborenen Trieb nach Selbstbestimmung erlaubt.

Ich schrieb es schon einmal: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Autoproduktion und Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten wäre Toyota schon längst pleite und nicht Weltmarktführer.

Misteredd
01.11.2007, 18:54
Ich schrieb es schon einmal: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Autoproduktion und Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten wäre Toyota schon längst pleite und nicht Weltmarktführer.

Und wo wären sie ohne Tempolimit?

Ratze
01.11.2007, 19:06
wegen der "bundestrojaner" kochen die emotionen bestimmt nicht so hoch!

armselig, wenn man sowas als freiheitsdefinition braucht. ich habe auch kein fahrzeug,dass unter 200 km/h fährt... und... drauf geschissen... die sollen lieber anfangen autos in der premiumklasse zu entwickeln, die ein zwei liter auf hundertkilometer verbarauchen als sauteure und schwere geländewagen für den harten alltags bundesdeutscher muttis die wenn man sie vollgas über die autobahn jagt 20 bis 65 liter (Porsche cayenne s!!!) verbrauchen.

Die Geländewagen Benutzer sind teilweise super.

Hausfrauen, die keine Ahnung haben, was das Ding an Sprit verbraucht und hier bei uns daheim, da fahre ich eine recht kurvenreiche Strasse hoch, damit ich heim komme. Ein Stückle weiter befindet sich ein Landgasthof, der unwahrscheinlich beliebt bei Menschen ab ca. 85. Lj. ist. die fahren immer mit 30 vor mir her.
Vermutlich kann mich Tempo 130 deshalb nicht schocken:D

meckerle
01.11.2007, 19:16
Man könnte sich auch wieder an Ochsenfuhrwerke gewöhnen.
Nostalgie pur. Jawoll harlekina, ich wäre auch dafür !

meckerle
01.11.2007, 19:27
Es gibt schon zu denken, dass wir das einzige Land weltweit sind ohne Begrenzung. Sollte sich die ganze Welt täuschen und wir haben die Wahrheit gepachtet ?
Dann soll uns doch die "Regierung" garantieren, dass wir 130 permanent fahren können auf unseren Autobahnen.
Wo ist das noch möglich hier? Die meisten Autobahnen haben doch Geschwindigkeitsbeschränkungen, weil sie aussehen wie ein Kartoffelacker. :D

meckerle
01.11.2007, 19:32
Nö. Daran gewöhnen sich nur Flaschen und Leute, die nicht richtig Auto fahren können.

Im Stadtverkehr ist der Spritverbrauch am höchsten.
Du hast die Stop and go`s vergessen !

eisenschlumpf
01.11.2007, 19:33
Dann soll uns doch die "Regierung" garantieren, dass wir 130 permanent fahren können auf unseren Autobahnen.
Wo ist das noch möglich hier? Die meisten Autobahnen haben doch Geschwindigkeitsbeschränkungen, weil sie aussehen wie ein Kartoffelacker. :D

man könnte es über die krankenkassen versuchen... herausgefallene gebisse und plomben... aber wenn die das spitz kriegen erhöhen die wömoglich noch die beiträge für autobahnbenutzer... nö lassen wir das... war ne dumme idee.

klartext
01.11.2007, 19:36
Und wo wären sie ohne Tempolimit?
Sicher an gleicher Stelle. Es fällt auf, dass alle PKW-Produzenten der Welt kaum Autos bauen, die nicht schneller als die Limits sind.
Offensichtlich genügt es den meisten Käufern, zu wissen, dass sie könnten, wenn sie wollten.
Gerade Spitzenhersteller wie Porsche, Ferrari und andere haben den grössten Export in Länder mit Begrenzung. Rational ist dies nicht zu erklären, es ist ein emotionales Problem. In D ist es ähnlich. Ein echter Zeitgewinn ist durch die rein therotischen Höchstgeschwindigkeiten kaum zu gewinnen. Dazu gibt es umfangreiche Tests des ADAC. Ich könnte mit 150 leben. Alles andere bringt ohnehin keinen Zeitgewinn.

Ratze
01.11.2007, 19:39
Sicher an gleicher Stelle. Es fällt auf, dass alle PKW-Produzenten der Welt kaum Autos bauen, die nicht schneller als die Limits sind.
Offensichtlich genügt es den meisten Käufern, zu wissen, dass sie könnten, wenn sie wollten.
Gerade Spitzenhersteller wie Porsche, Ferrari und andere haben den grössten Export in Länder mit Begrenzung. Rational ist dies nicht zu erklären, es ist ein emotionales Problem. In D ist es ähnlich. Ein echter Zeitgewinn ist durch die rein therotischen Höchstgeschwindigkeiten kaum zu gewinnen. Dazu gibt es umfangreiche Tests des ADAC. Ich könnte mit 150 leben. Alles andere bringt ohnehin keinen Zeitgewinn.

Ein "kraftvolles" Auto brauche ich auch nur, um zügig überholen zu können (also gefahrlos) und damit ich beim BERGAUFFAHREN nicht rückwärts runter rolle.
Ansonsten ist Gelassenheit mein Ding.

meckerle
01.11.2007, 19:42
Ich denke da ähnlich. Beschleunigen macht erst ab Tempo 100 Spaß. ;)
Es ist aber tatsächlich so, daß "Vernunft" und "Spaß" irgendwann zu hohlen Floskeln werden, wenn sie ohne Sinn und Verstand ideologisch gegeneinander gesetzt werden, wie es Rot/Grün gerne tut. Natürlich ist es wichtig, "den Planeten am Leben zu erhalten". Aber doch nur deswegen, weil er uns Menschen, Pflanzen ud Tiere am Leben erhält! Und genauso wie es bei Tieren die "artgerechte Haltung" gibt, so sollte man den Aspekt der Lebensfreude des Menschen nicht völlig ausser acht lassen (auch wenn die sozialistische Ideologie was anderes vorsieht).
Spaß und Vernunft schließen sich nur bei jenen von vorneherein aus, die den Verstand bereits ausgeschlossen haben.
Diesen Dösbaddels gehört der Dienstwagen mit Chauffeur weggenommen und ihr Fahrrad verpasst. Damit können sie dann ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten !
Ab sofort auch kein Zugriff mehr zur Flugbereitschaft für Rot/Grün !
Sollen sie doch Laufen, oder Schwimmen.

latrop
01.11.2007, 19:43
Bei den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen die wir eh schon haben gibt es für mich immer 2 Möglichkeiten:

a) ich habe genug Zeit eingeplant, dann halte ich sie problemlos ein.

b) ich habe es wirklich eilig, dann riskiere ich halt ein Knöllchen.

Ganz ernsthaft, irgendwie finde ich es peinlich, wenn wir Deutschen unbedingt die
traute Insel irgendwelcher Potenzraser bleiben wollen.

Deine Aussage b. halte ich für Schwachsinn.

Walter Hofer
01.11.2007, 19:45
Du hast die Stop and go`s vergessen !

die es auf den Autobahnen in England nicht gibt;
mann/frau fährt dort zugügig mit 125 km/h ans Ziel
der KfZ-Durchsatz pro Stunde ist auf der Insel größer als bei uns.

latrop
01.11.2007, 19:46
Haben wir, aber wie gesagt, ich denke man kann sich an ein gemäßigteres Tempo gewöhnen.
Sprit ist ja auch teuer.:)

Wenn für dich der Sprit zu teuer ist, dann nimm dein Fahrrad. :rolleyes:

eisenschlumpf
01.11.2007, 19:47
die es auf den Autobahnen in England nicht gibt;
mann/frau fährt dort zugügig mit 125 km/h ans Ziel
der KfZ-Durchsatz pro Stunde ist auf der Insel größer als bei uns.

vielleicht sollten wir ja mal die seiten wechseln... das würde zumindest das verkehrsaufkommen für eine gewisse zeit extrem reduzieren.

eisenschlumpf
01.11.2007, 19:49
Wenn für dich der Sprit zu teuer ist, dann nimm dein Fahrrad. :rolleyes:

wer weiss wozu wir den sprit noch brauchen... denk doch mal an die vielen musels, die die deutschen reichskulturbewahrer noch wegkarren wollen.

nicht auszudenken...

wer schneller als 130 fährt, ist ein verräter der deutschen sache und macht mit den musels gemeinsame sache!!! :D

latrop
01.11.2007, 19:50
Dein Text gibt mir echt zu denken übrig...

Ich hoffe nur das du diese beschissenen Probleme nur auf der Autobahn und nicht auch noch auf Land- und Stadtstrassen hast.

Deine Aussage hinkt - wenn sie nicht schon hüpft.
Auf Stadt- und Landstrassen passt man sich bekanntlich dem Verkehrsfluss an.

latrop
01.11.2007, 19:55
Dann soll uns doch die "Regierung" garantieren, dass wir 130 permanent fahren können auf unseren Autobahnen.
Wo ist das noch möglich hier? Die meisten Autobahnen haben doch Geschwindigkeitsbeschränkungen, weil sie aussehen wie ein Kartoffelacker. :D

Aber nicht im Osten.
Dann fahr mal von Eisenach über Dresden nach Cottbus !!

latrop
01.11.2007, 19:58
Deutsche

Esst weniger Zwiebel - denkt an das Ozonloch.

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:02
Deine Aussage hinkt - wenn sie nicht schon hüpft.
Auf Stadt- und Landstrassen passt man sich bekanntlich dem Verkehrsfluss an.


das sollte man auf der autobahn auch... aber so mancher fahrer schwanzvergrössernder forbewegungsmittel meint trotzdem bei zähflüssigem verkehr seine fernlichtlampen rausbrennen zu müssen - oder man macht mal eben gras und dreckverschleudernd einen ausflug in die botanik um sich über den grünstreifen zu einer besseren stauposition zu schubsen.

man wünscht sich manchmal einen panzer und möchte einfach nur noch voll in die eisen steigen, um solche idioten in ihren blechkisten final einzudosen.

Walter Hofer
01.11.2007, 20:07
vielleicht sollten wir ja mal die seiten wechseln... das würde zumindest das verkehrsaufkommen für eine gewisse zeit extrem reduzieren.

ich bin auf schnelle Reisezeiten angewiesen und fahre am oberen Limit über die A38 oder A4 (Ost)

meckerle
01.11.2007, 20:09
Aber nicht im Osten.
Dann fahr mal von Eisenach über Dresden nach Cottbus !!
Die im Osten kenne ich nicht. Ich sprach auch von denen im Westen der Republik.
Wir haben uns hier schon an Geschwindigkeitsbeschränkungen gewöhnt. Statt dass die Autobahnen saniert werden, stellt man hierzulande 80/70/50 - Schilder auf, das ist billiger. :D

meckerle
01.11.2007, 20:17
die es auf den Autobahnen in England nicht gibt;
mann/frau fährt dort zugügig mit 125 km/h ans Ziel
der KfZ-Durchsatz pro Stunde ist auf der Insel größer als bei uns.
Wir quälen uns hier im Berufsverkehr über Distanzen von 35 - 40 km, in der Zeit von 1 - 1 1/2 h zu einem Termin oder Arbeitsplatz.
Und das alles nur: weil die Grünen Dumpfbacken jeden Strassenausbau blockieren, mit ihren wahnwitzigen Einwänden.

meckerle
01.11.2007, 20:19
Wenn für dich der Sprit zu teuer ist, dann nimm dein Fahrrad. :rolleyes:
:top: Jawoll ja, jedem Fürsprech sein Fahrrad in die Garage.

Heinrich_Kraemer
01.11.2007, 20:20
Hab' eben mitgemacht. Wer weite Strecken fahren muß, z.B. als Wochenendpendler, den trifft ein Tempolimit empfindlich, weil sich die Fahrzeit weiter verlängert.

latrop
01.11.2007, 20:21
das sollte man auf der autobahn auch... aber so mancher fahrer schwanzvergrössernder forbewegungsmittel meint trotzdem bei zähflüssigem verkehr seine fernlichtlampen rausbrennen zu müssen - oder man macht mal eben gras und dreckverschleudernd einen ausflug in die botanik um sich über den grünstreifen zu einer besseren stauposition zu schubsen.

man wünscht sich manchmal einen panzer und möchte einfach nur noch voll in die eisen steigen, um solche idioten in ihren blechkisten final einzudosen.

Alte Sau.
Haste eigentlich nichts anderes drauf ? :shutup:

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:21
ich bin auf schnelle Reisezeiten angewiesen und fahre am oberen Limit über die A38 oder A4 (Ost)


das eck kenne ich... daher weiss ich auch warum meine automarke mit "aus freude am fahren" werbung macht. :D

meckerle
01.11.2007, 20:21
ich bin auf schnelle Reisezeiten angewiesen und fahre am oberen Limit über die A38 oder A4 (Ost)
Duuuuuuuuu ? Wissen das deine Parteifreunde ?

latrop
01.11.2007, 20:22
Wir quälen uns hier im Berufsverkehr über Distanzen von 35 - 40 km, in der Zeit von 1 - 1 1/2 h zu einem Termin oder Arbeitsplatz.
Und das alles nur: weil die Grünen Dumpfbacken jeden Strassenausbau blockieren, mit ihren wahnwitzigen Einwänden.

Och, gibts bei euch Kröten, Fledermäuse und Blindschleichen ? :] :]

Westfalen
01.11.2007, 20:23
Ihr karrt mich ja gerade durch die Gegend :) - ich habe weder ein Auto noch ein Führerschein. Wofür denn auch?

Um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen und dies möglichst schnell und möglichst komfortabel.

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:24
Alte Sau.
Haste eigentlich nichts anderes drauf ? :shutup:

willst mal einen blick in meine garage werfen: :D

http://community.auto-motor-und-sport.de/blog/bblog/pictures_ams/a5feeceb5c9e39fee2b20d8833f2d634.jpg

Walter Hofer
01.11.2007, 20:26
Wir quälen uns hier im Berufsverkehr über Distanzen von 35 - 40 km, in der Zeit von 1 - 1 1/2 h zu einem Termin oder Arbeitsplatz.


Das interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich zurückdenke, wie wir uns vor 15 Jahren durch Aschersleben, Bad Langensalza, Ilmenau, Naumburg, Halle, Zeitz, Suhl, Meinigen haben täglich quälen müssen, ausgelacht und mit Häme überschüttet von Altwessis: ihr seid doch so doof, ins Dunkelland zu fahren; geschieht euch recht.

Heute gönne ich jedem bequemlichen, westdeutschen Steißtrommler 40.000 rollendene LKW durch sein idyllisches Kaff und 2 Stunden Stauzeit pro Tag! :)

Walter Hofer
01.11.2007, 20:27
Duuuuuuuuu ? Wissen das deine Parteifreunde ?

ich bin parteilos !

meckerle
01.11.2007, 20:27
Och, gibts bei euch Kröten, Fledermäuse und Blindschleichen ? :] :]
Ja naturalmente, Hamster und Schmetterlinge auch, die dürfen nicht gestört werden !

Denk bitte auch an die vielen Käferchen, die sich die Beinchen brechen könnten wenn sie durch ein Betonrohr krabbeln müssten. :rolleyes:

tabasco
01.11.2007, 20:27
Um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen und dies möglichst schnell und möglichst komfortabel.

Dafür gibt es Taxis, Flügzeuge und Züge.

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:29
Das interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich zurückdenke, wie wir uns vor 15 Jahren durch Aschersleben, Bad Langensalza, Ilmenau, Naumburg, Halle, Zeitz, Suhl, Meinigen haben täglich quälen müssen, ausgelacht und mit Häme überschüttet von Altwessis: ihr seid doch so doof, ins Dunkelland zu fahren; geschieht euch recht.

Heute gönne ich jedem bequemlichen, westdeutschen Steißtrommler 40.000 rollendene LKW durch sein idyllisches Kaff und 2 Stunden Stauzeit pro Tag! :)

böser bube!

Walter Hofer
01.11.2007, 20:32
allen Altwessis und Steißtrommlern südlich der Donau und westlich des Rheins
gönne ich Tempo 70 und 2 Stunden Stau pro Tag! :)

meckerle
01.11.2007, 20:33
Das interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich zurückdenke, wie wir uns vor 15 Jahren durch Aschersleben, Bad Langensalza, Ilmenau, Naumburg, Halle, Zeitz, Suhl, Meinigen haben täglich quälen müssen, ausgelacht und mit Häme überschüttet von Altwessis: ihr seid doch so doof, ins Dunkelland zu fahren; geschieht euch recht.

Heute gönne ich jedem bequemlichen, westdeutschen Steißtrommler 40.000 rollendene LKW durch sein idyllisches Kaff und 2 Stunden Stauzeit pro Tag! :)
Du bist ein widerliches Ekel, das weisst du aber selbst, muss ich dir nicht sagen. :D

Ich denke, wenn die Grünen Dumpfbacken an entsprechenden Strassen wohnen würden, dann würden sie ihre Aussagen überdenken. :D

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:34
allen Altwessis und Steißtrommlern südlich der Donau und westlich des Rheins
gönne ich Tempo 70 und 2 Stunden Stau pro Tag! :)

da hab ich mal wieder glück gehabt... wohne 500 meter nördlich der donau...und ca. 200 km östlich vom rhein :D

Walter Hofer
01.11.2007, 20:35
da hab ich mal wieder glück gehabt... wohne 500 meter nördlich der donau...und ca. 200 km östlich vom rhein :D

:top: :top: ;)

meckerle
01.11.2007, 20:36
ich bin parteilos !
Trotzdem sympathisierst du mit den Grünen Dösbaddels !:D

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:36
:top: :top: ;)

:] :)) :]

Walter Hofer
01.11.2007, 20:38
Du bist ein widerliches Ekel,

ja, ich schätze das unterschwellige, antideutsche Getuschel in einigen deutschen Randprovinzen nicht, und deshalb gönne ich euch besonders den Solibeitrag zum Aufbau Ost! :)

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:41
ja, ich schätze das unterschwellige, antideutsche Getuschel in einigen deutschen Randprovinzen nicht, und deshalb gönne ich euch besonders den Solibeitrag zum Aufbau Ost! :)

den zahlt man als guter deutscher doch gerne und willig... ich habe mich sogar vor lauter freude mit einem sächsischen mädel wiedervereinigt.

meine kleine müsste demnach eine schwächsin sein oder schwabsin... müsste man mall klopperhotte als alten völkerkundler fragen ob das so richtig ist.

erwin r analyst
01.11.2007, 20:42
Ich schrieb es schon einmal: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Autoproduktion und Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten wäre Toyota schon längst pleite und nicht Weltmarktführer.

Hä? Es geht nicht um die Produktion, sondern um das Tempolimit.

Walter Hofer
01.11.2007, 20:42
Trotzdem sympathisierst du mit den Grünen Dösbaddels !:D

warum nicht? Es ist die Partei der Zukunft ! :)

Noko43
01.11.2007, 20:45
Sicher an gleicher Stelle. Es fällt auf, dass alle PKW-Produzenten der Welt kaum Autos bauen, die nicht schneller als die Limits sind.
Offensichtlich genügt es den meisten Käufern, zu wissen, dass sie könnten, wenn sie wollten.
Gerade Spitzenhersteller wie Porsche, Ferrari und andere haben den grössten Export in Länder mit Begrenzung. Rational ist dies nicht zu erklären, es ist ein emotionales Problem. In D ist es ähnlich. Ein echter Zeitgewinn ist durch die rein therotischen Höchstgeschwindigkeiten kaum zu gewinnen. Dazu gibt es umfangreiche Tests des ADAC. Ich könnte mit 150 leben. Alles andere bringt ohnehin keinen Zeitgewinn.

Die meisten Autokäufer, der Prozentsatz soll etwa bei 80% liegen, kaufen sich ihr Auto wegen dem Prestige, um damit die Umwelt zu beeindrucken. Seht her, ich kann mir sowas leisten!

latrop
01.11.2007, 20:46
warum nicht? Es ist die Partei der Zukunft ! :)

Besoffen hätte ich das jetzt auch geschrieben.

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:50
Besoffen hätte ich das jetzt auch geschrieben.

warum nicht, wenn ihr ur-deutschen alle neuschwabenländer seid, könnt ihr in ruhe den pinguinen braune federn anzüchten und mit deutschland geht es weiter voran und nicht zurück in eine welt des kulturellen neides und der völkischen missgunst um das mal in bestem reichsdeutsch zu formulieren.

Westfalen
01.11.2007, 20:51
Dafür gibt es Taxis, Flügzeuge und Züge.

Aber Taxen und Züge sind doch nur für arme Menschen die sich kein Auto leisten können.
Flugzeuge dagegen sind für reiche Menschen denen ein Auto zu ordinär ist. :]

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:52
Flugzeuge dagegen sind für reiche Menschen denen ein Auto zu ordinär ist. :]

da bin ich mit bei manchem flieger nicht sicher ob das wirklich eine steigerung darstellt.

schlabuster
01.11.2007, 20:52
Also 150 würd mich nicht umbringen, ich fahr auch im Jahr 40000Km und die entspannteste Geschwindigkeit liegt so um den Dreh. Anfangs bin ich auch wie blöd geheizt aber das kostet nur Nerven weil man ständig auf andere auffährt, außerdem säuft die Karre dann entsprechend.
Wer rasen will kann ja ne Jahreskarte am Nürburgring erwerben dort sehen die meisten möchtegerns wie schlecht sie wirklich Autofahren:hihi:

eisenschlumpf
01.11.2007, 20:55
Wer rasen will kann ja ne Jahreskarte am Nürburgring erwerben dort sehen die meisten möchtegerns wie schlecht sie wirklich Autofahren:hihi:

nürburgring = porschegrab

Noko43
01.11.2007, 20:55
Weisst du, wie beschissen das ist, z.B. in den Niederlanden, dauernd mit einem Auge auf den Tacho, um nur ja nicht das Limit zu überschreiten, damit man keine Knolle bekommt und mit dem anderen Auge die Strasse zu beobachten, damit nichts passiert ?

Dann kauf Dir doch so einen und Du hast das Problem nicht.

http://www.top-autobazar.cz/gallery/1146826484-autobazar.jpg

Wartburg 353-nur wenig schneller als 120 km/h, ideal z.B. für niederländische Autobahnen

Vokabelsturm
01.11.2007, 21:01
Typisch für den fett-feist-faulen deutschen Michel: Ständig läßt man die Politik an jeglichen Freiheiten und Persönlichkeitsrechten herumschnippeln, bis diese nur noch Karikaturen ihrer selbst sind, aber wehe wehe es geht an das Recht, auf den Autobahnen schnell herumzurasen und es zumindest in Gedanken den sonst nur vom heimischen Sessel aus in der Glotze bewunderten Rennfahrern und ihrer großen (mindestens ebenso groß wie ihre Steuerbetrügereien) 'kulturellen Leistung' gleichzutun: Dann wird von bedrohter Freiheit nur so fabuliert, dass die Schwarte kracht.
Wenn sie bei anderen Themen auch nur so engagiert wären..

Aber leider lassen sich Revolutionen noch nicht von der Glotzen-Fernbedienung aus steuern. Sonst, ja sonst wäre alles gleich gaaanz anders.

:rolleyes:

Gibt es nichts wichtigeres?

eisenschlumpf
01.11.2007, 21:01
Weisst du, wie beschissen das ist, z.B. in den Niederlanden, dauernd mit einem Auge auf den Tacho, um nur ja nicht das Limit zu überschreiten, damit man keine Knolle bekommt und mit dem anderen Auge die Strasse zu beobachten, damit nichts passiert ?


immer mit beiden händen am lenker und mit beiden augen den verkehr beobachtend das fahrzeug lenken!!!

ansonsten, wenn dich das überfordert... aussteigen und stehen lassen!

eisenschlumpf
01.11.2007, 21:02
Typisch für den fett-feist-faulen deutschen Michel: Ständig läßt man die Politik an jeglichen Freiheiten und Persönlichkeitsrechten herumschnippeln, bis diese nur noch Karikaturen ihrer selbst sind, aber wehe wehe es geht an das Recht, auf den Autobahnen schnell herumzurasen und es zumindest in Gedanken den sonst nur vom heimischen Sessel aus in der Glotze bewunderten Rennfahrern und ihrer großen (mindestens ebenso groß wie ihre Steuerbetrügereien) 'kulturellen Leistung' gleichzutun: Dann wird von bedrohter Freiheit nur so fabuliert, dass die Schwarte kracht.
Wenn sie bei anderen Themen auch nur so engagiert wären..

Aber leider lassen sich Revolutionen noch nicht von der Glotzen-Fernbedienung aus steuern. Sonst, ja sonst wäre alles gleich gaaanz anders.

:rolleyes:

Gibt es nichts wichtigeres?

:top: :top: :top:

schlabuster
01.11.2007, 21:05
Gibt es nichts wichtigeres?


Jaja wenn der Schäuble Wolfi uns alle zu potentiellen Terroristen abstempelt regt sich keiner auf aber wehe wir dürfen das Gaspedal von unsrem fünfer BMW nicht durchtreten schon tobt der Sturm in der Kloschüssel:rolleyes:

WIENER
01.11.2007, 21:09
Typisch für den fett-feist-faulen deutschen Michel: Ständig läßt man die Politik an jeglichen Freiheiten und Persönlichkeitsrechten herumschnippeln, bis diese nur noch Karikaturen ihrer selbst sind, aber wehe wehe es geht an das Recht, auf den Autobahnen schnell herumzurasen und es zumindest in Gedanken den sonst nur vom heimischen Sessel aus in der Glotze bewunderten Rennfahrern und ihrer großen (mindestens ebenso groß wie ihre Steuerbetrügereien) 'kulturellen Leistung' gleichzutun: Dann wird von bedrohter Freiheit nur so fabuliert, dass die Schwarte kracht.
Wenn sie bei anderen Themen auch nur so engagiert wären..

Aber leider lassen sich Revolutionen noch nicht von der Glotzen-Fernbedienung aus steuern. Sonst, ja sonst wäre alles gleich gaaanz anders.

:rolleyes:

Gibt es nichts wichtigeres?


Ich weiß zwar nicht ob deine Themen auch meine Themen wären, diesen Beitrag kann man ohne Einschrenkung zustimmen:]


:= und ich bin wohl einmal mit dem Schlumpf einer Meinung:=

eisenschlumpf
01.11.2007, 21:14
:= und ich bin wohl einmal mit dem Schlumpf einer Meinung:=

sieht so aus! :D

Walter Hofer
01.11.2007, 21:15
Besoffen hätte ich das jetzt auch geschrieben.

besoffen hättest du mit deinem alten Nick geantwortet! :)

latrop
01.11.2007, 21:17
Typisch für den fett-feist-faulen deutschen Michel: Ständig läßt man die Politik an jeglichen Freiheiten und Persönlichkeitsrechten herumschnippeln, bis diese nur noch Karikaturen ihrer selbst sind, aber wehe wehe es geht an das Recht, auf den Autobahnen schnell herumzurasen und es zumindest in Gedanken den sonst nur vom heimischen Sessel aus in der Glotze bewunderten Rennfahrern und ihrer großen (mindestens ebenso groß wie ihre Steuerbetrügereien) 'kulturellen Leistung' gleichzutun: Dann wird von bedrohter Freiheit nur so fabuliert, dass die Schwarte kracht.
Wenn sie bei anderen Themen auch nur so engagiert wären..

Aber leider lassen sich Revolutionen noch nicht von der Glotzen-Fernbedienung aus steuern. Sonst, ja sonst wäre alles gleich gaaanz anders.

:rolleyes:

Gibt es nichts wichtigeres?

Was du nicht alles weisst ?

latrop
01.11.2007, 21:19
immer mit beiden händen am lenker und mit beiden augen den verkehr beobachtend das fahrzeug lenken!!!

ansonsten, wenn dich das überfordert... aussteigen und stehen lassen!

Bin doch nicht so unfähig wie du.

Das Ende
01.11.2007, 21:21
Ich poste sie jetzt einfach nochmal. Finde ich schon lustig wie viel Leute mal ihren Arsch bewegen, wenns ums Auto geht.


http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php

latrop
01.11.2007, 21:24
besoffen hättest du mit deinem alten Nick geantwortet! :)

Was für ein alter Nick ?
Scheinst doch besoffen zu sein. Aber das bin ich bei dir ja gewohnt.

Westfalen
01.11.2007, 21:25
da bin ich mit bei manchem flieger nicht sicher ob das wirklich eine steigerung darstellt.

Du sollst ja auch nicht mit al Arabia fliegen :))

eisenschlumpf
01.11.2007, 21:29
Bin doch nicht so unfähig wie du.


dann musst du eine gewaltige augenfehlstellung haben... sei´s drum... zum führen eines fahrzeuges wohl nur bedingt tauglich.

... aber mit dem handicap könntest bestimmt karriere beim zirkus machen... das menschliche chamäleon... oder sowas in der art.

eisenschlumpf
01.11.2007, 21:29
Du sollst ja auch nicht mit al Arabia fliegen :))


die haben nur teppiche und keine flieger!

latrop
01.11.2007, 21:45
dann musst du eine gewaltige augenfehlstellung haben... sei´s drum... zum führen eines fahrzeuges wohl nur bedingt tauglich.

... aber mit dem handicap könntest bestimmt karriere beim zirkus machen... das menschliche chamäleon... oder sowas in der art.

Deine grosse Fr...... erinnert mich ganz stark an einen Schmierer woanders her.

JWalker
01.11.2007, 23:30
Tempo 130 meinetwegen nur für Autos.
Ich fahre Motorrad und da kann ich mich mit dieser Zahl irgendwie nicht anfreunden.

THULE

ach ja, dann bist du das wohl hier auf dem video :
http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo
:cool2:

P.S. : ach so, nochmal an alle 130km/h Fans hier :
wird nicht kommen, weil ->
der mächtigste Mann Deutschlands -
ist zwar ein Österreicher, aber das war ja
schon öfters so - ist dagegen :
Hr. f.piech - besitzer fa. porsche + vw
also schminkt's euch ab :D

Ratze
02.11.2007, 06:11
Also 150 würd mich nicht umbringen, ich fahr auch im Jahr 40000Km und die entspannteste Geschwindigkeit liegt so um den Dreh. Anfangs bin ich auch wie blöd geheizt aber das kostet nur Nerven weil man ständig auf andere auffährt, außerdem säuft die Karre dann entsprechend.
Wer rasen will kann ja ne Jahreskarte am Nürburgring erwerben dort sehen die meisten möchtegerns wie schlecht sie wirklich Autofahren:hihi:


Volle Zustimmung:top:

roxelena
02.11.2007, 11:55
Weisst du, wie beschissen das ist, z.B. in den Niederlanden, dauernd mit einem Auge auf den Tacho, um nur ja nicht das Limit zu überschreiten, damit man keine Knolle bekommt und mit dem anderen Auge die Strasse zu beobachten, damit nichts passiert ?

Wenn das Autofahren geistig nicht auf die Reihe bringst dann fahr doch einfach Tretroller

Bratschnik
02.11.2007, 12:08
Meine Idealvorstellung:

2 Autobahnen oder meinetwegen eine abgeriegelte Schnellspur.
Die normale Autobahn mit Tempolimit und für alle die kein Tempolimit wollen
eine freie Autobahn ohne Tempobegrenzung.

Und damit niemand zu kurz kommt gibt es für die freie Autobahn gesonderte Tarife bei der Kankenkasse zb. höhere Eigenbeteiligung bei unfallbedingten Rehamaßnahmen, natürlich gesonderte Tarife bei der KFZ-versicherung und eine entsprechende Umweltabgabe

eisenschlumpf
02.11.2007, 12:14
Meine Idealvorstellung:

2 Autobahnen oder meinetwegen eine abgeriegelte Schnellspur.




was machst, wenn du mit deinem deutschen 280km/h krüppel auf der autobahn rumschneckst und so eine mistkarre aus italien will an dir vorbei? :D

Bratschnik
02.11.2007, 12:37
####

An sich finde ich die Vorstellung garnicht so unpraktisch. Stell Dir vor wie entspannt
das Fahren sein könnte wenn alle annähernd das gleiche Tempo fahren würden und alle Testosteronschleudern eine eigene Straße für sich hätten auf der Sie sich in Ruhe nötigen und gegenseitig totheizen könnten. Das wäre gelebte Demokratie :D

Bratschnik
02.11.2007, 12:38
was machst, wenn du mit deinem deutschen 280km/h krüppel auf der autobahn rumschneckst und so eine mistkarre aus italien will an dir vorbei? :D

Deutsche Autos waren mir bisher immer zu anfällig, davon bin ich weg :)

Buella
02.11.2007, 12:46
was machst, wenn du mit deinem deutschen 280km/h krüppel auf der autobahn rumschneckst und so eine mistkarre aus italien will an dir vorbei? :D

Muscht Du fahrn türkisch Tofas!

Haben alle Angst, daß ihnen die türkischen Raubkopie-Ersatzteile um die Ohren fliegen!

Abstand halten auf türkisch, eben!

;)

kotzfisch
02.11.2007, 12:50
Typisch Deutschland: Riesenaufregung um Tempo 130.

Eine Renten bzw. Steuerfreform bekommen sie nicht hin aber mit deutschem Wesen den Planeten retten (Klima),das kommt gut.

Da ist Tempo 130 wirklich ein Top-Thema.

Bruharharhar.....

roxelena
02.11.2007, 13:01
Die Einführung von Tempo 130 kostet nix und bringt viel.

Nur die Raser müssen ein wenig runter vom gaspedal.
das bringt auch diesen Zeitgenossen ein mehr an Lebensqualität. Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden

kotzfisch
02.11.2007, 13:39
Genau das ist Sozialismus:Menschen zu ihrem Glück zwingen!
Wobei Sozialisten, wie Du,Roxelerna die dEutungshoheit was Glück ist gepachtet haben,nicht wahr?KOTZT FISCH!

roxelena
02.11.2007, 13:54
Genau das ist Sozialismus:Menschen zu ihrem Glück zwingen!
Wobei Sozialisten, wie Du,Roxelerna die dEutungshoheit was Glück ist gepachtet haben,nicht wahr?KOTZT FISCH!

Auch du wirst ein wenig glücklicher sein, wenn das Tempolimit Realität ist

kotzfisch
02.11.2007, 20:48
Mir Scheissegal: Ich fahre einen 307 Oxigo mit 100 KW.
Von mir aus 200!

schlabuster
02.11.2007, 21:17
Mir Scheissegal: Ich fahre einen 307 Oxigo mit 100 KW.
Von mir aus 200!


Und was ist das für ne Gurke? Oxigo??

Buella
02.11.2007, 21:21
Und was ist das für ne Gurke? Oxigo??

Sondermodell von Peugeot, um dem Auslaufmodell 307 einen letzten Verkaufsimpuls zu geben!

meckerle
02.11.2007, 21:32
ach ja, dann bist du das wohl hier auf dem video :
http://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo
:cool2:

P.S. : ach so, nochmal an alle 130km/h Fans hier :
wird nicht kommen, weil ->
der mächtigste Mann Deutschlands -
ist zwar ein Österreicher, aber das war ja
schon öfters so - ist dagegen :
Hr. f.piech - besitzer fa. porsche + vw
also schminkt's euch ab :D
WOW, super Video ! :top:

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

schlabuster
02.11.2007, 21:32
Na da soll doch Kotzfisch froh sein wenn 130 kommt....gg

kotzfisch
02.11.2007, 21:33
Nun er fährt super und war angesichts des Auslaufs billig!

Was willst Du mehr?

München-Omis/Dalmatien (1012km) mit einer Tankfüllung!!!

Tempo 130-150 (da wo es geht Pyhrntalautobahn-Zagreb)

schlabuster
02.11.2007, 21:36
Und? 130 -150 ist doch ein cremiges Tempo, warum also rasen wie ein Dämel?

kotzfisch
02.11.2007, 21:41
Erstaunlich ist, wie sehr die Fahrer aufgeregt herumhummeln, sobald es (aus Österreich kommend)auf die DEUTSCHE AUTOBAHN geht (Inntal).

Ich verhehle aber nicht, dass es Spaß macht mal voll aufzumachen, wenn es geht.

Nun,ich denke mit 130 können alle leben.Im Ernst.

In Deutschland sollte nur das Rechtsfahrgebot ernster genommen werden, dann wäre der Fluß schon besser!

latrop
02.11.2007, 21:43
Die Einführung von Tempo 130 kostet nix und bringt viel.

Nur die Raser müssen ein wenig runter vom gaspedal.
das bringt auch diesen Zeitgenossen ein mehr an Lebensqualität. Manche müssen zu ihrem Glück gezwungen werden

Lügenmärchen der besitzlosen, neidvollen linken Radfahrer.

meckerle
02.11.2007, 21:56
Lügenmärchen der besitzlosen, neidvollen linken Radfahrer.
:lach::lach::lach:

Zersetzer
02.11.2007, 22:01
Ich verhehle aber nicht, dass es Spaß macht mal voll aufzumachen, wenn es geht.

:hihi: :hihi: :hihi:

Voll aufmachen? Mit deiner Gurke:hihi: Ein klasse Witz!:)

meckerle
02.11.2007, 23:37
:hihi: :hihi: :hihi:

Voll aufmachen? Mit deiner Gurke:hihi: Ein klasse Witz!:)
Ach hör doch auf. Dann heisst es wieder im Verkehrsfunk: Vorsicht auf der A..., es liegen Autoteile auf der Fahrbahn ! X(

Das finde ich gar nicht so lustig. :D

marc
02.11.2007, 23:43
weiß nicht, obs schon jemand verlinkt hat oder schon im tv geguckt hat.

hier aber im "webtv":

hart aber fair:

Tempolimit – die deutsche Frage:
Wie wichtig ist die Freiheit zu rasen?

Keine Angst vor heiligen Kühen: Die SPD will ein Tempolimit. Mutig, denn was den Amerikanern ihr Waffenrecht, ist den Deutschen die Freiheit zum Gasgeben. Trotzdem gibt es nun eine rechnerische Mehrheit im Bundestag für Tempo 130. Wer siegt im Glaubenskrieg- die Tempo-Bolzer oder die Weltverbesserer?

# Hermann Scheer
# Renate Künast
# Ranga Yogeshwar
# Klaus Kocks
# Markus Söder

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2007/20071031.php5?akt=1

JWalker
03.11.2007, 00:13
WOW, super Video ! :top:

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

wenn doch - wider Erwarten - sich die geistigen Ausbremser
durchsetzen sollten - hol ich mir auch eine r1.

Da kommen dann die polunten selbst mit ihren helikopters
nicht mehr hinterher.

ich könnte richtig ins schwärmen geraten. mit ihren gerade
180 pferdchen so etwas wie formel 1 für ottonormalverbraucher :D

(entsprechendes fahrkönnen vorausgesetzt natürlich ;) )

Ragtimer
03.11.2007, 00:22
Das Ausland beneidet uns für die Freiheit, auf ausgewählten Autobahnstrecken freie Fahrt genießen zu dürfen.

Genau. Und gerade das ist das Problem. Holländer, Schweizer, Belgier usw., die gern rasen, kommen mit ihren heißen Schlitten nach Deutschland und missbrauchen unsere Autobahnen als Rennstrecken, weil sie das zu Hause nicht dürfen. Das bedeutet ein Mehr an importierter Gefahr und Unsicherheit auf deutschen Straßen. Muss echt nicht sein!

Leute, langsam fahren kann auch Spaß machen. Natur genießen, Musikhören, sich entspannen... Probiert's doch mal aus. ;)

Pascal_1984
03.11.2007, 10:10
Ja, Tempo 130 ist ideologisierter Blödsinn!

Angesichts von neugebauten Kohlekraftwerken ist es eine frechheit, tempo 130 für die Umwelt zu fordern!

Pascal_1984
03.11.2007, 10:12
Genau. Und gerade das ist das Problem. Holländer, Schweizer, Belgier usw., die gern rasen, kommen mit ihren heißen Schlitten nach Deutschland und missbrauchen unsere Autobahnen als Rennstrecken, weil sie das zu Hause nicht dürfen. Das bedeutet ein Mehr an importierter Gefahr und Unsicherheit auf deutschen Straßen. Muss echt nicht sein!

Leute, langsam fahren kann auch Spaß machen. Natur genießen, Musikhören, sich entspannen... Probiert's doch mal aus. ;)

Dann wäre es falsch deswegen ein Tempolimit einzuführen, sinnvoller wäre an der Stelle maut einführen und im gegenzug spritsteuer runter oder andere steuern runter!

meckerle
03.11.2007, 10:22
Angesichts von neugebauten Kohlekraftwerken ist es eine frechheit, tempo 130 für die Umwelt zu fordern!
Wir kennen die Hintergedanken nicht.

Vielleicht verplanen sie schon die fiktiven Einnahmen der Knöllchen, für den Kohlekraftwerksbau. :D

Pascal_1984
03.11.2007, 11:24
Wir kennen die Hintergedanken nicht.

Vielleicht verplanen sie schon die fiktiven Einnahmen der Knöllchen, für den Kohlekraftwerksbau. :D

Das wär denen durchaus zuzutrauen! Eher warscheinlich ist aber, das die nächste Erhöhung der EU-Beiträge zugunsten von Polen oder neue Kriegseinsätze finanziert werden müssen! Außerdem braucht man ja ein Thema, um das Volk bei der Stange zu halten und zu ängstigen!

eisenschlumpf
03.11.2007, 12:14
Angesichts von neugebauten Kohlekraftwerken ist es eine frechheit, tempo 130 für die Umwelt zu fordern!


warum?

so eine kohlekraftwerk schafft ja nicht einmal tempo 30!

Ragtimer
03.11.2007, 22:59
Dann wäre es falsch deswegen ein Tempolimit einzuführen, sinnvoller wäre an der Stelle maut einführen und im gegenzug spritsteuer runter oder andere steuern runter!

Das würde bedeuten, dass die Autobahn für Wohlhabende reserviert bleibt und die weniger gut betuchten Autofahrer gucken können, wie sie auf der Landstraße den Weg von Bottrop bis Celle finden. Na, viel Erfolg! :(

Don
04.11.2007, 02:52
In Deutschland sollte nur das Rechtsfahrgebot ernster genommen werden, dann wäre der Fluß schon besser!

Insbesondere von untermotorisierten Vehikeln.

Don
04.11.2007, 02:57
Wenn das Autofahren geistig nicht auf die Reihe bringst dann fahr doch einfach Tretroller

Mindergeschwindigkeiten lassen sich ohne Auifmerksamkeitsverlust für den Verkehr ohne Tempomat überhaupt nicht realisieren.
Normale Fahrer orientieren sich am Drehzahlmesser.

Pascal_1984
04.11.2007, 04:33
warum?

so eine kohlekraftwerk schafft ja nicht einmal tempo 30!

Ja, ich weiß, du hast heute noch kein Rethalien bekommen, hols dir schnell und alles wird gut ;)

Pascal_1984
04.11.2007, 04:36
Das würde bedeuten, dass die Autobahn für Wohlhabende reserviert bleibt und die weniger gut betuchten Autofahrer gucken können, wie sie auf der Landstraße den Weg von Bottrop bis Celle finden. Na, viel Erfolg! :(

Nicht wenn im Gegenzug die Spritsteuer gesenkt würde! Das hätte sogar einen positiven Effekt, da die Transitler stärker mit zur Verantwortung gezogen würden!

Ragtimer
04.11.2007, 09:59
Nicht wenn im Gegenzug die Spritsteuer gesenkt würde! Das hätte sogar einen positiven Effekt, da die Transitler stärker mit zur Verantwortung gezogen würden!

Ich werd mal drüber nachdenken. Spritsteuer senken wäre in der Tat nicht schlecht. Trotzdem bin ich immer noch für Tempo 130. Ich denke mal, eine Maut wird einen begeisterten Autobahnraser nicht abschrecken, wenn dank gesenkter Spritsteuer die Kosten letztlich die gleichen bleiben.

harlekina
04.11.2007, 10:05
Ich werd mal drüber nachdenken. Spritsteuer senken wäre in der Tat nicht schlecht. Trotzdem bin ich immer noch für Tempo 130. Ich denke mal, eine Maut wird einen begeisterten Autobahnraser nicht abschrecken, wenn dank gesenkter Spritsteuer die Kosten letztlich die gleichen bleiben.

Ich bekomme jedes Mal einen cholerischen Anfall, wenn ich an der Zapfsäule sehe, wie hoch der Mineralölsteueranteil am Liter Benzin ist.
Ich bin dafür, die Kfz-Steuer auf das Benzin umzulegen, dann zahlen diejenigen, die hier tanken aber nicht ansässig sind, ebenfalls für die Straßenbenutzung, so denn endlich diese Gelder für die Straßenrestaurierung eingesetzt werden.

schlabuster
04.11.2007, 10:48
Mindergeschwindigkeiten lassen sich ohne Auifmerksamkeitsverlust für den Verkehr ohne Tempomat überhaupt nicht realisieren.
Normale Fahrer orientieren sich am Drehzahlmesser.



Blablabla...................

Pascal_1984
04.11.2007, 11:20
Ich werd mal drüber nachdenken. Spritsteuer senken wäre in der Tat nicht schlecht. Trotzdem bin ich immer noch für Tempo 130. Ich denke mal, eine Maut wird einen begeisterten Autobahnraser nicht abschrecken, wenn dank gesenkter Spritsteuer die Kosten letztlich die gleichen bleiben.

Mich wird sie jedenfalls nicht abschrecken, ich gehöre nämlich zu den "bösen" Autobahnrasern ;)

Pascal_1984
04.11.2007, 11:21
Ich bekomme jedes Mal einen cholerischen Anfall, wenn ich an der Zapfsäule sehe, wie hoch der Mineralölsteueranteil am Liter Benzin ist.
Ich bin dafür, die Kfz-Steuer auf das Benzin umzulegen, dann zahlen diejenigen, die hier tanken aber nicht ansässig sind, ebenfalls für die Straßenbenutzung, so denn endlich diese Gelder für die Straßenrestaurierung eingesetzt werden.

Richtig, das ist natürlich Voraussetzung! Denn wenn das Geld dann wieder nur polnischen Bauern zugute kommt, haben wir nichts davon!

Pascal_1984
04.11.2007, 11:22
Insbesondere von untermotorisierten Vehikeln.

:top: :top: :top:

Mich kotzt es tagtäglich an, wenn ich auf den Weg zur Arbeit (nach Coburg, wo fast keiner fahren kann) warten muss, bis Corsafahrer mit 90 an nen Laster vorbeigekrochen sind!

schlabuster
04.11.2007, 11:24
:top: :top: :top:

Mich kotzt es tagtäglich an, wenn ich auf den Weg zur Arbeit (nach Coburg, wo fast keiner fahren kann) warten muss, bis Corsafahrer mit 90 an nen Laster vorbeigekrochen sind!

Und was willste dagegen tun? Corsafahren verbieten? Steh früher auf dann kommste auch pünktlich zur Arbeit.

Pascal_1984
04.11.2007, 11:26
Und was willste dagegen tun? Corsafahren verbieten? Steh früher auf dann kommste auch pünktlich zur Arbeit.

Notorische Blockierer der Linken Spur härter bestrafen!

harlekina
04.11.2007, 12:06
:top: :top: :top:

Mich kotzt es tagtäglich an, wenn ich auf den Weg zur Arbeit (nach Coburg, wo fast keiner fahren kann) warten muss, bis Corsafahrer mit 90 an nen Laster vorbeigekrochen sind!

Die Strecke ist ja sowieso nicht gerade ein Highway. :rolleyes:

Don
04.11.2007, 12:07
Und was willste dagegen tun? Corsafahren verbieten?

Eine der möglichen Lösungen.

Pascal_1984
04.11.2007, 12:09
Die Strecke ist ja sowieso nicht gerade ein Highway. :rolleyes:

Noch nicht ;)

schlabuster
04.11.2007, 12:10
Eine der möglichen Lösungen.


Wenn ich deine Postings so lese denk ich mal du bist einer der BMW/ Audifuzzis (womöglich noch mit Headset auf der Birne) die sich für ungemein wichtig halten und denken die Autobahn wurde nur für sie gebaut.:hihi:

Pascal_1984
04.11.2007, 12:16
Wenn ich deine Postings so lese denk ich mal du bist einer der BMW/ Audifuzzis (womöglich noch mit Headset auf der Birne) die sich für ungemein wichtig halten und denken die Autobahn wurde nur für sie gebaut.:hihi:

Nicht die Autobahn, aber zumindest die linke Spur wäre doch gut! Vielleicht sollte man die linke Spur zukünftig nur noch für Autos ab 100 PS freigeben :)

Reinhard Rupsch
04.11.2007, 12:25
Und was willste dagegen tun? Corsafahren verbieten?Daß iregndwelche Linksschleicher die freie Fahrt blockieren liegt weniger an der Automarke als an der Einstellung der FahrerInnen.
Jedenfalls gehöre ich mit meinem Corsa C (80 PS/175 km/h Spitze) zu den schnelleren auf der Autobahn.
Dazu gehört selbstverständlich, daß ich mich rechts einordne, wenn ein noch schnellerer von hinten aufkommt.

schlabuster
04.11.2007, 12:29
Daß iregndwelche Linksschleicher die freie Fahrt blockieren liegt weniger an der Automarke als an der Einstellung der FahrerInnen.
Jedenfalls gehöre ich mit meinem Corsa C (80 PS/175 km/h Spitze) zu den schnelleren auf der Autobahn.
Dazu gehört selbstverständlich, daß ich mich rechts einordne, wenn ein noch schnellerer von hinten aufkommt.


Genau, recht haste.
Der langsamschleicher ist genauso ein Ärgernis wie der linke Spur Raser!

Don
04.11.2007, 12:30
Wenn ich deine Postings so lese denk ich mal du bist einer der BMW/ Audifuzzis (womöglich noch mit Headset auf der Birne) die sich für ungemein wichtig halten und denken die Autobahn wurde nur für sie gebaut.:hihi:

BMW natürlich :].

Und Headsets sind nur für Leute, dis sich kein Fahrzeug mit angenehmem Innengeräuschpegel leisten können sowie nichts dabei finden auszusehen wie ein Borg.

eisenschlumpf
04.11.2007, 12:32
der deutsche automobilist und sein spielzeug... eigentlich nur noch lächerlich, diese diskussion.

schlabuster
04.11.2007, 12:35
BMW natürlich :].



Ah dacht ichs fast:D

Don
04.11.2007, 12:47
Ah dacht ichs fast:D

Natürlich nur Modelle außerhalb der finanziellen Reichweite von Türkenlümmeln.:]

Pascal_1984
04.11.2007, 12:49
BMW natürlich :].

Und Headsets sind nur für Leute, dis sich kein Fahrzeug mit angenehmem Innengeräuschpegel leisten können sowie nichts dabei finden auszusehen wie ein Borg.

Ja, auch mein Vehikel ist ein BMW! Kann mir bedauerlicherweise mein traumauto noch nicht leisten (Ford Mustang)

schlabuster
04.11.2007, 12:52
Natürlich nur Modelle außerhalb der finanziellen Reichweite von Türkenlümmeln.:]

Ich kann mir durchaus nen BMW leisten und sogar ohne Bankdarlehen bezahlen, aber..............will ich so ne Dönerbude?
Weißt schon voll krasse BMW mit tiefes Fahrwerk und voll fette Felgen drauf Mann!

SAMURAI
04.11.2007, 12:55
Landstrassen -- 80

Bundesstrassen -- 110

Autobahn -- 130

Pascal_1984
04.11.2007, 12:57
Landstrassen -- 80

Bundesstrassen -- 110

Autobahn -- 130

Warum muss alles in Deutschland reguliert werden?

SAMURAI
04.11.2007, 12:59
Warum muss alles in Deutschland reguliert werden?

Weil es in ganz Europa dies gemacht wurden. Weil sinnvoll.

Ähnlich dem Rauchverbot in Gastwirtschaften - auch sinnvoll.

eisenschlumpf
04.11.2007, 13:48
Warum muss alles in Deutschland reguliert werden?


weil es in deutschland anscheinend zuviel idioten gibt, die freiheit mit anarchie und massloser selbstüberhebung verwechseln.

Deutschmann
04.11.2007, 13:53
weil es in deutschland anscheinend zuviel idioten gibt, die freiheit mit anarchie und massloser selbstüberhebung verwechseln.

Nein, es gibt zu viele Idioten die meinen, anderen mündigen Mitbürgern ihre verkorkste Ideologie aufzwingen zu müssen.

Ratze
04.11.2007, 14:03
Landstrassen -- 80

Bundesstrassen -- 110

Autobahn -- 130


Sinnvoll:]

Pascal_1984
04.11.2007, 14:09
weil es in deutschland anscheinend zuviel idioten gibt, die freiheit mit anarchie und massloser selbstüberhebung verwechseln.

Nur komisch, das Deutschlands Unfallstatistik auf Autobahnen eine andere Sprache spricht...

Pascal_1984
04.11.2007, 14:10
Sinnvoll:]

Es steht euch frei, so zu fahren! Und es sollte anderen frei stehen, schneller zu fahren!

Manfred_g
04.11.2007, 15:45
Es gibt schon zu denken, dass wir das einzige Land weltweit sind ohne Begrenzung. Sollte sich die ganze Welt täuschen und wir haben die Wahrheit gepachtet ?

So einfach ist es nicht!
Erstens kann sich tatsächlich die ganze Welt täuschen, zweitens (und das macht "erstens" obsolet), gibt es hier keine absoluten Wahrheiten. Tatsache ist, daß Deutschland ein weltweit ebenfalls einzigartiges Konglomerat unendlich vieler kleinkarierter, hirnrissiger und zuweilene geradezu menschenfeindlicher Verbote und überflüssiger Regelungen ist.
Eine Art Spaßbremse im Gewand des Nationalstaates. Ich für meinen Teil sehe tatsächlich nicht mehr ein, warum ich mich für dieses Land noch in irgendeinerweise krumlegen sollte, wenn es mir nichts bieten will, ausser nerviger Bürokratie, Bevormundung durch unterbelichtete Staatsheuchler und dem Damoklesschwert, bald in den Sozialismus zu verfallen.
Warum müssen wir uns angeblicher "Vernunft" wegen nach dem Rest der Welt richten? Wir tun es doch auch nicht in all den andern Belangen und schikanieren unsere Bürger mit undendlich schwerfälligen Baugesetzen, Verordnungen zur Berufs- und Gewerbeausübung, im Steuerrrecht und tausend anderen Bereichen.

tommy3333
04.11.2007, 15:47
Meine Idealvorstellung:

2 Autobahnen oder meinetwegen eine abgeriegelte Schnellspur.
Die normale Autobahn mit Tempolimit und für alle die kein Tempolimit wollen
eine freie Autobahn ohne Tempobegrenzung.

Und damit niemand zu kurz kommt gibt es für die freie Autobahn gesonderte Tarife bei der Kankenkasse zb. höhere Eigenbeteiligung bei unfallbedingten Rehamaßnahmen, natürlich gesonderte Tarife bei der KFZ-versicherung und eine entsprechende Umweltabgabe

Wenn schon denn schon: dann auch freie Wahl zwischen GKV und PKV für Alle - und nicht nur für Besserverdiener und Beamte.

Don
04.11.2007, 16:03
Ich kann mir durchaus nen BMW leisten und sogar ohne Bankdarlehen bezahlen, aber..............will ich so ne Dönerbude?
Weißt schon voll krasse BMW mit tiefes Fahrwerk und voll fette Felgen drauf Mann!

Meinen kannst Du ohne Kedit, den Du nicht bekommen wirst, nicht bezahlen.

Ragtimer
04.11.2007, 17:19
:top: :top: :top:

Mich kotzt es tagtäglich an, wenn ich auf den Weg zur Arbeit (nach Coburg, wo fast keiner fahren kann) warten muss, bis Corsafahrer mit 90 an nen Laster vorbeigekrochen sind!

Grüß dich, du "böser Autobahnraser". ;)

Siehst du, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich gehöre zu den bösen 120-Schleichern, und mich kotzt es halt an, wenn mir gewisse Zeitgenossen das Recht absprechen wollen, Lasterkolonnen zu überholen, weil sie sonst ihre 230 nicht ausfahren können. Schon so mancher ungeduldige Hintermann wollte mich mit Linksblinken und Drängeln auf die rechte Spur zwischen die Laster zwängen. Das nervt, und wie.

Ich finde, wer früh irgendwo sein muss, der muss eben früh losfahren. Und wer seinen Rausch braucht, der soll sich auf Rennstrecken tummeln.

Pascal_1984
04.11.2007, 23:15
Grüß dich, du "böser Autobahnraser". ;)

Siehst du, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich gehöre zu den bösen 120-Schleichern, und mich kotzt es halt an, wenn mir gewisse Zeitgenossen das Recht absprechen wollen, Lasterkolonnen zu überholen, weil sie sonst ihre 230 nicht ausfahren können. Schon so mancher ungeduldige Hintermann wollte mich mit Linksblinken und Drängeln auf die rechte Spur zwischen die Laster zwängen. Das nervt, und wie.

Ich finde, wer früh irgendwo sein muss, der muss eben früh losfahren. Und wer seinen Rausch braucht, der soll sich auf Rennstrecken tummeln.

Naja, aber es sollte doch möglich sein, nen Laster halbwegs zügig zu überholen, und nicht mit ein paar Km/h drüber, sodass alles blockiert wird! Ansonsten bin ich wie so oft freiheitlich, jeden das seine, mir das meiste ;)

senchi
05.11.2007, 09:11
Klar, man kann sich an alles gewöhnen. Sogar an gezuckerte Buttermilch. :kotz:

:rofl: :rofl: :rofl: :top: :top: :top: :rofl: :rofl: :rofl:

Reinhard Rupsch
05.11.2007, 19:33
Landstrassen -- 80

Bundesstrassen -- 110

Autobahn -- 130
Als vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit ist das doch völlig i.O.! ;)

Ratze
05.11.2007, 19:38
Als vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit ist das doch völlig i.O.! ;)

Ach Reinhard, hast du denn nichts anderes um zu protzen?
Dich so richtig wichtig und geil zu fühlen.
Deine Triebe zu befriedigen?

Muss es denn auf öffentlichen Strassen sein?:(

Reinhard Rupsch
05.11.2007, 22:37
Ach Reinhard, hast du denn nichts anderes um zu protzen?Aber klar doch. Zum Beispiel meinen Humor.
Der macht es mir leicht, über all jene mit einem Lächeln hinweg zu sehen, die alles und jedes reglementieren wollen und Augenzwinker-Smiley-Beiträge bierernst nehmen! :hihi:

latrop
05.11.2007, 22:52
weil es in deutschland anscheinend zuviel idioten gibt, die freiheit mit anarchie und massloser selbstüberhebung verwechseln.

Boähhhhh

wie gut du dich kennst !!

latrop
05.11.2007, 22:58
Wenn das Autofahren geistig nicht auf die Reihe bringst dann fahr doch einfach Tretroller

Gut, dass ich deine geistige Einstellung aus allen deinen Kommentaren lesen kann.
Nehme ich sowieso nicht für voll.
Erzähl mal weiter. Ich brauch was zum Lachen.

meckerle
05.11.2007, 23:06
Aber klar doch. Zum Beispiel meinen Humor.
Der macht es mir leicht, über all jene mit einem Lächeln hinweg zu sehen, die alles und jedes reglementieren wollen und Augenzwinker-Smiley-Beiträge bierernst nehmen! :hihi:
Hehe, alter Haudegen, wo hast du dich die ganze Zeit versteckt ? X(

George Rico
05.11.2007, 23:10
So, nun habe ich auch unterzeichnet. Ich will auch weiterhin 250 km/h fahren können.


---

meckerle
05.11.2007, 23:13
Als vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit ist das doch völlig i.O.! ;)
Jawoll, sag ich auch. Aber die sollte dann auch gewährleistet sein ! :D

meckerle
05.11.2007, 23:15
So, nun habe ich auch unterzeichnet. Ich will auch weiterhin 250 km/h fahren können.


---
Wo muss/kann man da unterschreiben ? Ich will auch !

George Rico
05.11.2007, 23:17
Wo muss/kann man da unterschreiben ? Ich will auch !

Hier (http://www.stoppt-tempo-130.de/), Meckerle. ;) Na los, unterschreibt schon!



---

Pascal_1984
05.11.2007, 23:18
Wo muss/kann man da unterschreiben ? Ich will auch !

Ich ebenfalls! Man muss sich ja nicht auch noch das letzte bisschen freiheit von den ökospinnern nehmen lassen!

Pascal_1984
05.11.2007, 23:23
Hier (http://www.stoppt-tempo-130.de/), Meckerle. ;) Na los, unterschreibt schon!



---

schon erledigt!

meckerle
05.11.2007, 23:24
Hier (http://www.stoppt-tempo-130.de/), Meckerle. ;) Na los, unterschreibt schon!



---
Hab schon, danke für den Hinweis.

Ragtimer
05.11.2007, 23:24
Sobald ihr mich vor der Nase habt, müsst ihr doch 130 fahren. :cool2:

Pascal_1984
05.11.2007, 23:58
Sobald ihr mich vor der Nase habt, müsst ihr doch 130 fahren. :cool2:

Rechtsüberholen kostet in Deutschland weniger als drängeln ;)

Ragtimer
06.11.2007, 00:07
Ich fahr auch beim Lasterüberholen auf der Linken ungern schnell. Höchstens für sympathische Leute würde ich mal netterweise bis 150, 160 aufdrehen. Also, lieb's meckerle, wink mir zu, wenn du hinter mir bist. ;)

Nachtchen!

Don
06.11.2007, 02:51
Grüß dich, du "böser Autobahnraser". ;)

Siehst du, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich gehöre zu den bösen 120-Schleichern, und mich kotzt es halt an, wenn mir gewisse Zeitgenossen das Recht absprechen wollen, Lasterkolonnen zu überholen, weil sie sonst ihre 230 nicht ausfahren können. Schon so mancher ungeduldige Hintermann wollte mich mit Linksblinken und Drängeln auf die rechte Spur zwischen die Laster zwängen. Das nervt, und wie.

Ich finde, wer früh irgendwo sein muss, der muss eben früh losfahren. Und wer seinen Rausch braucht, der soll sich auf Rennstrecken tummeln.

Was Du praktizierst bezeichnet man als Nötigung und ist bereits heute strafbewehrt.

senchi
06.11.2007, 12:09
Was Du praktizierst bezeichnet man als Nötigung und ist bereits heute strafbewehrt.

Richtig. Leider wird es noch viel zu wenig geahndet:D

Reinhard Rupsch
06.11.2007, 12:17
Hehe, alter Haudegen, wo hast du dich die ganze Zeit versteckt ? X(Ich habe überall den Sommer gesucht... ;)

senchi
06.11.2007, 12:18
Ich habe überall den Sommer gesucht... ;)

und gefunden??????????;) :cool2:

Ragtimer
06.11.2007, 16:54
Was Du praktizierst bezeichnet man als Nötigung und ist bereits heute strafbewehrt.

Wer da wohl wen nötigt! Warum sollte ich verpflichtet sein, mit 80 hinter Lasterkolonnen hinterherzuschleichen, nur weil ich keine Lust habe, 200 zu fahren? Und warum sollte ich verpflichtet sein, so schnell zu fahren, dass ich mich dabei nicht mehr wohl fühle?

Wenn man sich beim Langsamfahren nicht wohl fühlt, ist es wenigstens nicht gefährlich. Das ist ein wichtiger Unterschied.

George Rico
06.11.2007, 16:55
Wer da wohl wen nötigt! Warum sollte ich verpflichtet sein, mit 80 hinter Lasterkolonnen hinterherzuschleichen, nur weil ich keine Lust habe, 200 zu fahren? Und sollte ich verpflichtet sein, so schnell zu fahren, dass ich mich dabei nicht mehr wohl fühle?

Wenn man sich beim Langsamfahren nicht wohl fühlt, ist es wenigstens nicht gefährlich. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Dann solltest Du aber wenigstens während des Überholvorganges Gas geben und dich möglichst schnell wieder rechts einordnen. Alles andere ist Nötigung.


---

Ragtimer
06.11.2007, 17:08
Dann solltest Du aber wenigstens während des Überholvorganges Gas geben

Meinetwegen bis allerhöchstens 160, aber dann ist Sense. Wenn ich schneller fahre, krieg ich Schiss, und dann wird's gefährlich. Möglicherweise auch für die hinter mir.


und dich möglichst schnell wieder rechts einordnen. Alles andere ist Nötigung.


---

Grundsätzlich nur zu gern. Aber nicht, wenn nach 50 Metern schon wieder der nächste Laster auf mich wartet und mir ein Blick in den Rückspiegel verrät, dass ich an dem so schnell nicht vorbeikommen würde.

Leute, probiert's doch einfach mal mit'm Langsamfahren. Mach auch Spaß, und hinterher ist man viel entspannter. ;)

meckerle
06.11.2007, 17:11
Ich fahr auch beim Lasterüberholen auf der Linken ungern schnell. Höchstens für sympathische Leute würde ich mal netterweise bis 150, 160 aufdrehen. Also, lieb's meckerle, wink mir zu, wenn du hinter mir bist. ;)

Nachtchen!
Das werde ich gerne tun, aber nur wenn du mich dann vorfahren lässt. Oder sollte ich besser in deinem Windschatten fahren, wegen dem Sprit sparen ? :)) Musst mir nur sagen: wo du so unterwegs bist. ;)

harlekina
06.11.2007, 17:23
Meinetwegen bis allerhöchstens 160, aber dann ist Sense. Wenn ich schneller fahre, krieg ich Schiss, und dann wird's gefährlich. Möglicherweise auch für die hinter mir.



Grundsätzlich nur zu gern. Aber nicht, wenn nach 50 Metern schon wieder der nächste Laster auf mich wartet und mir ein Blick in den Rückspiegel verrät, dass ich an dem so schnell nicht vorbeikommen würde.

Leute, probiert's doch einfach mal mit'm Langsamfahren. Mach auch Spaß, und hinterher ist man viel entspannter. ;)

Hier muß ich dir zustimmen. Ich bin auch nicht dafür, die Kiste bis zum Äußersten auszureizen, allerdings habe ich etwas gegen den Gedanken, dass ich einen Geschwindigkeitsbegrenzer von ganz oben aufgedrückt bekomme. Mein Schnitt auf Autobahnen, so es denn die Baustellen hergeben, liegt bei etwa 140 km/h.

George Rico
06.11.2007, 17:36
Meinetwegen bis allerhöchstens 160, aber dann ist Sense. Wenn ich schneller fahre, krieg ich Schiss, und dann wird's gefährlich. Möglicherweise auch für die hinter mir.

Sorry, aber wenn Du Angst vor hohen Geschwindigkeiten hast, ist eine Autobahn wohl kein geeigneter Aufenthaltsort für dich.



Grundsätzlich nur zu gern. Aber nicht, wenn nach 50 Metern schon wieder der nächste Laster auf mich wartet und mir ein Blick in den Rückspiegel verrät, dass ich an dem so schnell nicht vorbeikommen würde.

Leute, probiert's doch einfach mal mit'm Langsamfahren. Mach auch Spaß, und hinterher ist man viel entspannter. ;)

Wo ist das Problem, mal ein oder zwei Minuten mit 180 km/h an einer LKW-Kolonne vorbeizufahren? Das wirst Du doch, trotz deiner Angst vor hohen Geschwindigkeiten, hinbekommen. Es kann auch gefährlich werden, wenn Du mit 130 km/h auf der linken Spur fährst und hinter dir ein weitaus schnellerer Wagen naht, dessen Fahrer nicht mit solch einem "Hindernis", um es mal überspitzt auszudrücken, rechnet. Wenn der dann voll in die Eisen gehen muss, kann es auch zu gefährlichen Situationen kommen.


---

George Rico
06.11.2007, 17:38
Das werde ich gerne tun, aber nur wenn du mich dann vorfahren lässt. Oder sollte ich besser in deinem Windschatten fahren, wegen dem Sprit sparen ? :)) Musst mir nur sagen: wo du so unterwegs bist. ;)

Schön "ansaugen" und dann im geeigneten Moment überholen. So hat's Michael Schumacher auch immer gemacht. :comic:


---

meckerle
06.11.2007, 17:44
Ich habe überall den Sommer gesucht... ;)
........ und hoffentlich auch gefunden. :cool: Erzähl mal. ;)

meckerle
06.11.2007, 17:52
Schön "ansaugen" und dann im geeigneten Moment überholen. So hat's Michael Schumacher auch immer gemacht. :comic:


---
:lach::lach::lach:

roxelena
06.11.2007, 18:10
So
Wo ist das Problem, mal ein oder zwei Minuten mit 180 km/h an einer LKW-Kolonne vorbeizufahren? Das wirst Du doch, trotz deiner Angst vor hohen Geschwindigkeiten, hinbekommen. Es kann auch gefährlich werden, wenn Du mit 130 km/h auf der linken Spur fährst und hinter dir ein weitaus schnellerer Wagen naht, dessen Fahrer nicht mit solch einem "Hindernis", um es mal überspitzt auszudrücken, rechnet. Wenn der dann voll in die Eisen gehen muss, kann es auch zu gefährlichen Situationen kommen.


---

Wo ist das Problem, mal ein oder zwei Minuten mit 130 km/h hinter einem Autofahrer hinterherzufahren der gerade eine LKW-Kolonnen überholt?

Rechnet ein Raser nicht mit einem KFZ das 130 km/h fährt dann gehört er zum Idiotentest geschickt

Ragtimer
06.11.2007, 19:13
Sorry, aber wenn Du Angst vor hohen Geschwindigkeiten hast, ist eine Autobahn wohl kein geeigneter Aufenthaltsort für dich.

Also, weil ich nicht gern über 130 fahre, soll ich z.B. zwischen Münster und Göttigen eine Landstraßenroute ausbaldowern? Jetzt mach aber mal halblang.


Wo ist das Problem, mal ein oder zwei Minuten mit 180 km/h an einer LKW-Kolonne vorbeizufahren?

Das würde weder meinen Nerven noch meiner Karre gut tun. :(


Es kann auch gefährlich werden, wenn Du mit 130 km/h auf der linken Spur fährst und hinter dir ein weitaus schnellerer Wagen naht, dessen Fahrer nicht mit solch einem "Hindernis", um es mal überspitzt auszudrücken, rechnet. Wenn der dann voll in die Eisen gehen muss, kann es auch zu gefährlichen Situationen kommen.

Kann man sich natürlich jetzt streiten, wer von den beiden schuld an der Gefährdung ist.

Ich will wirklich niemanden mit Absicht behindern. Und jemand, der links schleicht, nur um die Hintermänner zu ärgern, benimmt sich natürlich ziemlich daneben. Und dumm ist es natürlich auch, wenn ein Langsamer nach links rüberfährt und sich vor einen Schnelleren drängelt. Aber ich finde, niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er ein paar Minuten lang 130 fährt, bis das "Hindernis" vor ihm die Laster überholt hat.

George Rico
06.11.2007, 19:50
Also, weil ich nicht gern über 130 fahre, soll ich z.B. zwischen Münster und Göttigen eine Landstraßenroute ausbaldowern? Jetzt mach aber mal halblang.

Na ja, 's war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)


Das würde weder meinen Nerven noch meiner Karre gut tun. :(

Woher kommt's, daß Du nicht gerne schnell fährst?


Kann man sich natürlich jetzt streiten, wer von den beiden schuld an der Gefährdung ist.

Ich will wirklich niemanden mit Absicht behindern. Und jemand, der links schleicht, nur um die Hintermänner zu ärgern, benimmt sich natürlich ziemlich daneben. Und dumm ist es natürlich auch, wenn ein Langsamer nach links rüberfährt und sich vor einen Schnelleren drängelt. Aber ich finde, niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er ein paar Minuten lang 130 fährt, bis das "Hindernis" vor ihm die Laster überholt hat.

Im Gegenzug könnte ich aber auch anführen, dass sich niemand "einen Zacken aus der Krone bricht", wenn er mal 'ne Minute schneller als 130 km/h fährt.


---

roxelena
06.11.2007, 19:54
Im Gegenzug könnte ich aber auch anführen, dass sich niemand "einen Zacken aus der Krone bricht", wenn er mal 'ne Minute schneller als 130 km/h fährt.

---

Warum denn? 130 km/h ist doch amtlich empfohlene Richtgeschwindigkeit.

Warum sollte sich ein vernünftiger Autofahrer von einem hirnlosen Raser zur sinnlosen Raserei zwingen lassen?

Odin
06.11.2007, 19:55
Ich ebenfalls! Man muss sich ja nicht auch noch das letzte bisschen freiheit von den ökospinnern nehmen lassen!

Niemals!

Dann heizen wir im Untergrund weiter.

George Rico
06.11.2007, 20:00
Warum denn? 130 km/h ist doch amtlich empfohlene Richtgeschwindigkeit.

Warum sollte sich ein vernünftiger Autofahrer von einem hirnlosen Raser zur sinnlosen Raserei zwingen lassen?

Für diese Spezies ist die rechte Spur vorgesehen.


---

harlekina
06.11.2007, 20:01
Warum denn? 130 km/h ist doch amtlich empfohlene Richtgeschwindigkeit.

Warum sollte sich ein vernünftiger Autofahrer von einem hirnlosen Raser zur sinnlosen Raserei zwingen lassen?

".....empfohlen......." Deswegen ist es noch lange keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Solange es nicht in Nötigung ausartet, soll jeder fahren, wie er es für richtig hält. Viel geben unsere Highways bei dem derzeitigen Baustellenaufkommen sowieso nicht her.

roxelena
06.11.2007, 20:05
Für diese Spezies ist die rechte Spur vorgesehen.


---

Wenn ich mit 120 oder 130 KM/H überhole fühle ich mich am wohlsten, wenn hinter mir ein paar Halbverrückte mit der Lichthupe rumhampeln. Irgendwann habe ich meinen Überholvergang sicher beendet und erfreue mich dann an den vorbeidonnernden Irrsinnigen wie sie ihre verlorenen zehntelsekunden wieder versuchen aufzuholen, Stossstange an Stossstange....herrlich

Walter Hofer
06.11.2007, 22:15
Wenn ich mit 120 oder 130 KM/H überhole fühle ich mich am wohlsten, wenn hinter mir ein paar Halbverrückte mit der Lichthupe rumhampeln. Irgendwann habe ich meinen Überholvergang sicher beendet und erfreue mich dann an den vorbeidonnernden Irrsinnigen wie sie ihre verlorenen zehntelsekunden wieder versuchen aufzuholen, Stossstange an Stossstange....herrlich

ich drossele beim Überholen die Geschwindigkeit, wenn so ein irrer "Tiefergelegter" drängelt, ........ und winke nach hinten ! :D

Ragtimer
06.11.2007, 22:46
Woher kommt's, daß Du nicht gerne schnell fährst?

Trau mich einfach nicht. :( Aber ich vermisse es auch nicht.

Ich bin grundsätzlich keiner von der schnellen Truppe, auch in anderer Hinsicht nicht. Ich mag auch keine Leute um mich rum, die Hektik verbreiten. Ich entspanne mich gern, und das eben auch beim Autofahren. Und dann hör ich eben Musik, lass die Gedanken schweifen und genieße die Landschaft. :cool:

Warum ich so bin, weiß ich nicht. :shrug:

Walter Hofer
06.11.2007, 22:49
Viel geben unsere Highways bei dem derzeitigen Baustellenaufkommen sowieso nicht her.

abwarten, bis eure neue A73 durchgänig fertig ist .............. ;)
und schon erhöht sich der Aktionsradius von Frauchen................... :D

latrop
06.11.2007, 22:55
Sobald ihr mich vor der Nase habt, müsst ihr doch 130 fahren. :cool2:

Dann drück ich dich von der Bahn und wir zwei gehen dann einen trinken :wink: :wink:

Ragtimer
06.11.2007, 23:01
Dann drück ich dich von der Bahn und wir zwei gehen dann einen trinken :wink: :wink:

:prost: Klingt verlockend. :alk: :alki:

A... aber den Ressst fffahrnwa dann wohl lieber mit dem Zsssug *lall* :D

latrop
06.11.2007, 23:01
Trau mich einfach nicht. :( Aber ich vermisse es auch nicht.

Ich bin grundsätzlich keiner von der schnellen Truppe, auch in anderer Hinsicht nicht. Ich mag auch keine Leute um mich rum, die Hektik verbreiten. Ich entspanne mich gern, und das eben auch beim Autofahren. Und dann hör ich eben Musik, lass die Gedanken schweifen und genieße die Landschaft. :cool:

Warum ich so bin, weiß ich nicht. :shrug:

Aber bitte nicht beim Fahren Gitarre spielen :D :D
War doch schön ?

Ragtimer
06.11.2007, 23:04
Aber bitte nicht beim Fahren Gitarre spielen :D :D
War doch schön ?

Vielleicht sollt ich echt auf den Zug umsteigen. Dann kann man beim Fahren einen trinken und Gitarre spielen. Hab ich schon gemacht. :)

latrop
06.11.2007, 23:10
Vielleicht sollt ich echt auf den Zug umsteigen. Dann kann man beim Fahren einen trinken und Gitarre spielen. Hab ich schon gemacht. :)

Bleib mal ruhig beim Auto. Ist bequemer.

Ragtimer
06.11.2007, 23:14
Bleib mal ruhig beim Auto. Ist bequemer.

Zumindest kommt man schneller an. Auch als 130-Schleicher.

meckerle
06.11.2007, 23:20
Also, weil ich nicht gern über 130 fahre, soll ich z.B. zwischen Münster und Göttigen eine Landstraßenroute ausbaldowern? Jetzt mach aber mal halblang.
Das würde weder meinen Nerven noch meiner Karre gut tun. :(

Kann man sich natürlich jetzt streiten, wer von den beiden schuld an der Gefährdung ist.

Ich will wirklich niemanden mit Absicht behindern. Und jemand, der links schleicht, nur um die Hintermänner zu ärgern, benimmt sich natürlich ziemlich daneben. Und dumm ist es natürlich auch, wenn ein Langsamer nach links rüberfährt und sich vor einen Schnelleren drängelt. Aber ich finde, niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er ein paar Minuten lang 130 fährt, bis das "Hindernis" vor ihm die Laster überholt hat.
Och Ragtimer, fahr du so schnell, oder langsam wie du möchtest. Niemand wird dir befehlen mehr als 130 km/h zu fahren, wenn du dich dabei nicht mehr wohl fühlst. :trost:
Mit 130 km/h kann man mal 10 Minuten leben. Wer aber schneller fahren möchte, dem sollte man die Freiheit auch lassen. Auf unseren Autobahnen ist schneller fahren eh nur auf bestimmten Strecken möglich.

Alle anderen sind durch Staus, Baustellen, oder Geschwindigkeitsbeschränkungen sowieso tabu. :D

meckerle
06.11.2007, 23:26
Trau mich einfach nicht. :( Aber ich vermisse es auch nicht.

Ich bin grundsätzlich keiner von der schnellen Truppe, auch in anderer Hinsicht nicht. Ich mag auch keine Leute um mich rum, die Hektik verbreiten. Ich entspanne mich gern, und das eben auch beim Autofahren. Und dann hör ich eben Musik, lass die Gedanken schweifen und genieße die Landschaft. :cool:

Warum ich so bin, weiß ich nicht. :shrug:
Bist trotzdem ein Guter, gelle. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif

Ragtimer
06.11.2007, 23:30
Och Ragtimer, fahr du so schnell, oder langsam wie du möchtest. Niemand wird dir befehlen mehr als 130 km/h zu fahren, wenn du dich dabei nicht mehr wohl fühlst. :trost:

Du bist lieb, meckerle. :engel: Für dich dreh ich vielleicht doch mal ein bisschen auf.

meckerle
06.11.2007, 23:30
Dann drück ich dich von der Bahn und wir zwei gehen dann einen trinken :wink: :wink:
Au ja, ich will auch mit, die nächste Raststätte ist unsere ! :chee:

Walter Hofer
06.11.2007, 23:33
Auf unseren Autobahnen ist schneller fahren eh nur auf bestimmten Strecken möglich.


ja, fast im gesamten Osten, wunderbar wenn du am Dreieck DREIECK BAYERISCHES VOGTLAND und HOCHFRANKEN die A72 nach Chemnitz in 35 min runterbretterst.

Doch auch dieser Spass wurde den Soliabfahrern genommen :
seit Mitte 2006 stellenweise nur noch 130 wg. schwere Unfälle,
dafür ist die neue A4 die Rennstrecke zwischen Gotha und Bautzen!

meckerle
06.11.2007, 23:34
abwarten, bis eure neue A73 durchgänig fertig ist .............. ;)
und schon erhöht sich der Aktionsradius von Frauchen................... :D
Sprücheklopfer du, ich glaube gehört zu haben: wenn die Frau im Hauflur steht, war die Kette zu lang ! :D

Walter Hofer
06.11.2007, 23:35
wenn die Frau im Hauflur steht, war die Kette zu lang !

oh, das muss weh tun :D

meckerle
06.11.2007, 23:36
Bleib mal ruhig beim Auto. Ist bequemer.
Vor allem streikt da keiner ! :D

Ragtimer
06.11.2007, 23:36
Ich will wirklich niemanden mit Absicht behindern. Und jemand, der links schleicht, nur um die Hintermänner zu ärgern, benimmt sich natürlich ziemlich daneben. (...)

Und Hinterfrauen zu ärgern, gehört sich selbstverständlich auch nicht. :) Weder meckerle noch harli.

klartext
06.11.2007, 23:37
oh, das muss weh tun :D

Als die Grünen noch mitregierten, hat man von einem Tempolimit nichts gehört, auch nicht vor der SPD.

Ragtimer
06.11.2007, 23:39
Au ja, ich will auch mit, die nächste Raststätte ist unsere ! :chee:

Sind wir schon drei. :alki: :alki: :alki: :banane:

meckerle
06.11.2007, 23:39
Du bist lieb, meckerle. :engel: Für dich dreh ich vielleicht doch mal ein bisschen auf.
Musst du nicht, ich würde gerne mal hinter dir herzuckeln. ;) Wenn es sein muss bis nach Kirchheim. ;)

Ragtimer
06.11.2007, 23:44
Musst du nicht, ich würde gerne mal hinter dir herzuckeln. ;) Wenn es sein muss bis nach Kirchheim. ;)

Dann kann ich dich auch gleich mitnehmen. :)

Und dein heißer Schlitten wird von meiner ollen Mühle abgeschleppt.

meckerle
06.11.2007, 23:50
ja, fast im gesamten Osten, wunderbar wenn du am Dreieck DREIECK BAYERISCHES VOGTLAND und HOCHFRANKEN die A72 nach Chemnitz in 35 min runterbretterst.

Doch auch dieser Spass wurde den Soliabfahrern genommen :
seit Mitte 2006 stellenweise nur noch 130 wg. schwere Unfälle,
dafür ist die neue A4 die Rennstrecke zwischen Gotha und Bautzen!
Hä, was bitte sind Soliabfahrer ?

Bei uns toben sich die Neureichen mit ihren Porsches und Ferraris auf dem Hockenheim aus.

meckerle
06.11.2007, 23:55
oh, das muss weh tun :D
Tut es nicht, da ich als Schütze nicht betroffen bin. Ich hatte immer schon eine seeeeeeehr lange Leine beansprucht und sie auch erhalten. Ääääääätsch !:hihi: