PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei?



Seiten : [1] 2

holyhoax
06.11.2007, 17:08
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(

George Rico
06.11.2007, 17:27
Schade nur, dass die Republikaner mittlerweile ähnlich unbedeutend wie die Grauen Panther geworden sind. Der von Schlierer eingeschlagene Kurs, sich strikt von der NPD abzugrenzen, scheint, obwohl er prinzipiell richtig ist, fehlgeschlagen. Die Republikaner haben es schlicht versäumt, der Partei ein markantes Profil zu geben und für ausreichend Präsenz zu sorgen. Hinzu kommen die zahlreichen Diffamierungen durch die Medien als "rechtsradikale Partei". Zusammenfassend kann man sagen, dass die Republikaner trotz ihres interessanten Parteiprogrammes praktisch tot sind.


---

haihunter
06.11.2007, 23:52
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(

Ein wunderschöner Traum! Erzähl weiter!!

Walter Hofer
07.11.2007, 00:08
Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.



eine lustige Vorstellung einer Partei ohne Leadership und Köpfe !
Die wenigen Parteigenossen und Hohlköppe wechseln gerade zu dem neuen Verein
"Anti Deutschland!"

haihunter
07.11.2007, 00:11
Schade nur, dass die Republikaner mittlerweile ähnlich unbedeutend wie die Grauen Panther geworden sind. Der von Schlierer eingeschlagene Kurs, sich strikt von der NPD abzugrenzen, scheint, obwohl er prinzipiell richtig ist, fehlgeschlagen. Die Republikaner haben es schlicht versäumt, der Partei ein markantes Profil zu geben und für ausreichend Präsenz zu sorgen. Hinzu kommen die zahlreichen Diffamierungen durch die Medien als "rechtsradikale Partei". Zusammenfassend kann man sagen, dass die Republikaner trotz ihres interessanten Parteiprogrammes praktisch tot sind.
---


Als Mitglied der REP’s muß ich Dir leider recht geben. Allerdings mache ich das nicht am Schlierer-Kurs fest, der ist richtig, denn es kann keine Zusammenarbeit mit Nazis geben, sondern eher an der ständigen Mediendiffamierung. Man wird nicht nur ignoriert, man wird richtiggehend diffamiert und in die gleiche Ecke gestellt wie NPD und DVU, obwohl es seit Jahren einen Abgrenzungsbeschluß gibt.

Dazu kommt, daß es unheimlich viele Mitglieder gibt, die sich, obwohl wir nicht mehr im VS-Bericht erwähnt werden, scheuen, öffentlich zur Partei zu stehen. Dazu kommt, daß es leider nur sehr wenige Mitglieder sind, die echte Initiative zeigen und z.B. Flugblätter verteilen oder sich an Wahlkampfstände stellen. Auffallend auch, daß wir (hier in Rheinland-Pfalz) kommunal recht stark sind, was ich auf die große Initiative einiger weniger Mitglieder zurückführe. Wo wir regelmassig unsere Flugblätter verteilen, werden wir auch gewählt. Das ist zwar „nur“ kommunal, aber man sieht, daß durchaus Potential vorhanden ist. Allerdings geht bei uns auch alles sehr, sehr langsam voran.

Dazu kommt, und das habe ich ja hier schon öfter geschrieben, daß für mich der Name „Republikaner“ mittlerweile regelrecht „verbrannt“ ist. Deshalb würde ich einen Zusammenschluß mit anderen demokratischen rechten Parteien und eine anschließende Namensänderung sehr begrüßen. Die sogenannte „Linkspartei“ hat’s vorgemacht und mit jeder Namensänderung an Bedeutung gewonnen.

Da Du Dich ja auch mit diesem Thema beschäftigt hast, würde mich mal interessieren, was Deine Idee wäre, wie sich die REP’s wieder ins Rampenlicht rücken könnten?

haihunter
07.11.2007, 00:13
eine lustige Vorstellung einer Partei ohne Leadership und Köpfe !
Die wenigen Parteigenossen und Hohlköppe wechseln gerade zu dem neuen Verein
"Anti Deutschland!"

Der Verein "Anti Deutschland" ist nicht neu, den gibt's schon 'ne ganze Zeitlang. Der richtige Name für diese Vaterlandsvernichter ist “die Grünen”!

Walter Hofer
07.11.2007, 00:24
Der Verein "Anti Deutschland" ist nicht neu, **

ich meine doch, sie nennen sich jetzt "Anti Hannover", "Anti Bayern" usw. statt Repse !

adyton
07.11.2007, 03:52
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(


ich denke du brauchst noch etwas mehr hirnschmalz damit deine gehirnwindungen besser leiten, dann wäre wirklich einiges besser,

die muselmanns hier sollten wirklich assimiliert werden weil sie in der heimat ihrer vorfahren als ausländer gesehen werden.

und wie war das mit den juden in jahre 1832??



ach ja noch eine kleinigkeit J.W GOETHE mochte einige musselleute vor allem sufis ,

Der kritische Denker
07.11.2007, 07:15
Was für ein Müll, die FDP und ich glaube auch keine der anderen Parteien will das Deutsche Volk abschaffen. Man kann ein Volk auch garnicht abschaffen.

Topas
07.11.2007, 09:45
Ich bin kein Mitglied der NPD, DVU und Reps, hätte aber einen Vorschlag. Geht aufeinander zu, werft alte Ladenhüter über Bord und gründet eine neue Partei die DVP (Deutsche-Volks-Partei). Ich wette, dass ihr mit den Protestwählern 10% erreicht.

Deutschmann
07.11.2007, 09:55
Es gibt da noch ne neue Partei. Nennt sich: "Die Rechte"

Schaschlik
07.11.2007, 10:06
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(


Genau!

Nachdem alle - Deiner Meinung nach - verfassungswidrigen Parteien kurzerhand "abgeschafft" bzw. verboten wurden, kommt die wahre "Ein-Parteien-Demokratie" der Reps zum Vorschein.

Just in diesem Augeblick lösen sich "die Musel" in Luft auf und der Rest versammelt sich in Kirchen und Synagogen, um die zu lobpreisen, dass die Zukunft sicher kommt... ähm ist.

:D

Der kritische Denker
07.11.2007, 10:24
Ich bin kein Mitglied der NPD, DVU und Reps, hätte aber einen Vorschlag. Geht aufeinander zu, werft alte Ladenhüter über Bord und gründet eine neue Partei die DVP (Deutsche-Volks-Partei). Ich wette, dass ihr mit den Protestwählern 10% erreicht.

Zwischen den Reps und der NPD ist, oder besser war, ein gewaltiger Unterschied. Früher waren die Reps tatsächlich eine freiheitlich-ultrakonservative Partei und hatten Gemeinsamkeiten mit den Republikanern in den Staaten.

Kilgore
07.11.2007, 12:40
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.


Das deutsche Volk abschaffen... :rolleyes:


Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.


Das mit der einen Partei hatten wir doch schon mal :rolleyes:


Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Aus jedem Albtraum wacht man auf.


Das Muselproblem wäre gelöst

Wie stellst du dir das denn vor? Die Anhänger einer Religion grundsätzlich als Problem darzustellend ist pauschalrassistisch-dumm.


Es gäbe kein Schuldkult mehr,


Ah, in den Reihen der REPs sind also doch noch Geschichtsrevisionisten ?!

ochmensch
07.11.2007, 13:06
Wie stellst du dir das denn vor? Die Anhänger einer Religion grundsätzlich als Problem darzustellend ist pauschalrassistisch-dumm.

Dumm ist wohl eher dieser sinnfreie Satz.

George Rico
07.11.2007, 13:10
Als Mitglied der REP’s muß ich Dir leider recht geben. Allerdings mache ich das nicht am Schlierer-Kurs fest, der ist richtig, denn es kann keine Zusammenarbeit mit Nazis geben, sondern eher an der ständigen Mediendiffamierung. Man wird nicht nur ignoriert, man wird richtiggehend diffamiert und in die gleiche Ecke gestellt wie NPD und DVU, obwohl es seit Jahren einen Abgrenzungsbeschluß gibt.

Dazu kommt, daß es unheimlich viele Mitglieder gibt, die sich, obwohl wir nicht mehr im VS-Bericht erwähnt werden, scheuen, öffentlich zur Partei zu stehen. Dazu kommt, daß es leider nur sehr wenige Mitglieder sind, die echte Initiative zeigen und z.B. Flugblätter verteilen oder sich an Wahlkampfstände stellen. Auffallend auch, daß wir (hier in Rheinland-Pfalz) kommunal recht stark sind, was ich auf die große Initiative einiger weniger Mitglieder zurückführe. Wo wir regelmassig unsere Flugblätter verteilen, werden wir auch gewählt. Das ist zwar „nur“ kommunal, aber man sieht, daß durchaus Potential vorhanden ist. Allerdings geht bei uns auch alles sehr, sehr langsam voran.

Dazu kommt, und das habe ich ja hier schon öfter geschrieben, daß für mich der Name „Republikaner“ mittlerweile regelrecht „verbrannt“ ist. Deshalb würde ich einen Zusammenschluß mit anderen demokratischen rechten Parteien und eine anschließende Namensänderung sehr begrüßen. Die sogenannte „Linkspartei“ hat’s vorgemacht und mit jeder Namensänderung an Bedeutung gewonnen.

Da Du Dich ja auch mit diesem Thema beschäftigt hast, würde mich mal interessieren, was Deine Idee wäre, wie sich die REP’s wieder ins Rampenlicht rücken könnten?

Moin Haihunter,

danke für deine ausführliche Antwort. Leider muss auch ich gestehen, dass mir momentan recht wenig einfällt, wie man die Republikaner wieder ins Rampenlicht und vor allem in ein besseres Licht rücken könnte. Meiner Meinung nach wird man um einen Zusammenschluß mit einer anderen Partei und dem damit verbundenen Namenswechsel nicht umhin kommen, da der Begriff "Republikaner" von vielen Menschen aufgrund der Medienberichte hauptsächlich mit rechtsextremen Inhalten assoziiert wird.

Bleibt die Frage, mit welcher Partei sich die Republikaner zusammenschließen könnten. Eine der großen Volksparteien scheidet selbstredend aus, da deren Politik mit den Grundsätzen des repunlikanischen Programmes momentan nahezu unvereinbar ist, die großen Parteien sich aber auch keine "Rechtsextremisten", wie die Medien es ja immer wieder betonen, ins Boot holen wollen. Die NPD scheidet aus bekannten Gründen ebenfalls aus und ein Bündnis mit der DVU würde die Republikaner erst recht in die braune Ecke rücken, auch wenn sich die Parteiprogramme beider Gruppen nicht fundamental unterscheiden.

Welche Partei bleibt da noch? Pax Europa?

Sauerländer
07.11.2007, 13:18
Nicht dass man mich falsch versteht: Die NPD bereitet mir nicht unerhebliche Magenschmerzen. Als Kraft der politischen Bewusstseinsprägung besetzt sie Begriffe in einer Weise, die mitunter Hanebüchen, mitunter handfest gefährlich ist.
Aber:
Gleichzeitig ist zu bemerken, dass die NPD sich im Bewusstsein der Bevölkerung hält. Sie hat ein Aktionspotential, sie bringt Menschen auf die Straße, und sie sitzt auch in Landtagen, wird absehbarerweise ihre Position in einem davon halten können.
Während die Republikaner nirgendwo präsent sind. Das einzige, was man von denen immer und immer wieder zu hören bekommt, ist das Beteuern, NICHT rechtsextrem, sondern gut demokratisch zu sein. Sonst nichts. Nur dieses Betteln um Akzeptanz, von dem mittlerweile jeder begriffen haben sollte, dass es erfolglos bleiben wird. Das wirkt letztlich geradezu hündisch.

So bindet man Leute, denen Inhalte mehr bedeuten als ein reines Systembekenntnis, nicht an sich.
Wenn die Republikaner eine authentische Stimme des deutschen Nationalkonservatismus sein wollen, müssen sie sich langsam mal zu der Erkenntnis durchringen, dass dessen WESENTLICHE Gegner momentan nicht etwaige Neuhitleristen sind, sondern die diversen Kräfte, um deren Akzeptanz man bettelt.
Solange man von dieser Erkenntnis weiter meilenweit entfernt bleibt, bleibt einem nichts anderes übrig, als mit den Schultern zu zucken und sich andernorts umzusehen.

steffel
07.11.2007, 13:35
Hi George Rico!
Schon seltsam, die ein Grossteil der Bevölkerung ärgert sich über die schlechte Immigrationspolitik und zunehmende Verschlechterung der inneren Sicherheit, aber Parteien (oder Parteiflügel- siehe National-liberale unter Alexander von Stahl), die das Problem angehen wollen, können sich auf die Dauer nicht etablieren (siehe Bund freier Bürger, Republikaner, Schillpartei, DSU), obwohl sie mit hitlerschen nationalsozialistischen Ideen nicht das geringste zu tun haben. Auch denkt ein grosser Teil unserer Bevölkerung sehr schlecht über solche politischen Richtungen. Ich möchte mal behaupten, dass etwa ein drittel unserer Bevölkerung von (in meinen Augen) linksradikalen Ansichten vollkommen überzeugt ist - viele Frauen, besonders auch Akademikerinnen, sind begeisterte Grünenanhänger!!
Diese Ansichten sind also nicht nur in unseren vielgescholtenen Medien verbreitet!

George Rico
07.11.2007, 13:49
Hi George Rico!
Schon seltsam, die ein Grossteil der Bevölkerung ärgert sich über die schlechte Immigrationspolitik und zunehmende Verschlechterung der inneren Sicherheit, aber Parteien (oder Parteiflügel- siehe National-liberale unter Alexander von Stahl), die das Problem angehen wollen, können sich auf die Dauer nicht etablieren (siehe Bund freier Bürger, Republikaner, Schillpartei, DSU), obwohl sie mit hitlerschen nationalsozialistischen Ideen nicht das geringste zu tun haben. Auch denkt ein grosser Teil unserer Bevölkerung sehr schlecht über solche politischen Richtungen. Ich möchte mal behaupten, dass etwa ein drittel unserer Bevölkerung von (in meinen Augen) linksradikalen Ansichten vollkommen überzeugt ist - viele Frauen, besonders auch Akademikerinnen, sind begeisterte Grünenanhänger!!
Diese Ansichten sind also nicht nur in unseren vielgescholtenen Medien verbreitet!

Moin Steffel,

mit dieser Einschätzung hast Du sicherlich recht. Ein Grund dafür, warum viele der von dir angesprochenen Probleme überhaupt aufkamen, war und ist die weitreichende Verankerung von "linken Gutmenschen", um es mal so salopp auszudrücken, im Bildungs- , Rechts- , und Sozialwesen Deutschlands. Dies zieht sich durch alle Ebenen und wird sich auch nicht fundamental ändern, ehe die Spezies der 68er so langsam "ausstirbt".

Ich persönlich hoffe auf die Generation, die zwar noch von gutmenschlichen Lehrern und Sozialpädagogen mehr oder weniger erfolgreich indoktriniert wurde, aber die von dir angesprochenen Probleme bereits am eigenen Leibe erfahren hat. Wenn diese Generation die Ämter, Lehrstühle und Posten der verblichenen 68er besetzt, könnte vielleicht eine Umkehr im öffentlichen Denken erreicht werden. Doch bis dahin ist der Weg noch recht weit.


---

haihunter
07.11.2007, 14:04
Moin Steffel,

mit dieser Einschätzung hast Du sicherlich recht. Ein Grund dafür, warum viele der von dir angesprochenen Probleme überhaupt aufkamen, war und ist die weitreichende Verankerung von "linken Gutmenschen", um es mal so salopp auszudrücken, im Bildungs- , Rechts- , und Sozialwesen Deutschlands. Dies zieht sich durch alle Ebenen und wird sich auch nicht fundamental ändern, ehe die Spezies der 68er so langsam "ausstirbt".

Ich persönlich hoffe auf die Generation, die zwar noch von gutmenschlichen Lehrern und Sozialpädagogen mehr oder weniger erfolgreich indoktriniert wurde, aber die von dir angesprochenen Probleme bereits am eigenen Leibe erfahren hat. Wenn diese Generation die Ämter, Lehrstühle und Posten der verblichenen 68er besetzt, könnte vielleicht eine Umkehr im öffentlichen Denken erreicht werden. Doch bis dahin ist der Weg noch recht weit.


---

Ich glaube, da hast Du Recht! Was wir in Deutschland brauchen ist ebenfalls eine Art "Marsch durch die Institutionen", diesmal aber von "rechts". Wobei mir der Ausdruck "rechts" nicht gefällt, ich ziehe daher "konservativ" vor!
Und ich werde demnächst mal einen Brief an unsere Parteioberen schreiben, in dem ich eine Fusion mit anderen, demokratischen "rechten" Parteien, verbunden mit einer Namensänderung vorschlagen werde.

steffel
07.11.2007, 14:18
@ George Rico, Haihunter

Es gibt ja bekanntlich das Sprichwort "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht".

Ich denke die "linksradikalen" Gutmenschenvorstellungen werden solange aufrecht erhalten, bis der totale Kollaps (bzw. ein sehr grosser Schaden) auftritt. Das hat man ja in der Geschichte am Nationalsozialismus und am Kommunismus gesehen, dh. bei vielen muss leider erst ein sehr grosser Leidensdruck auftreten, bis ein Umdenken stattfindet.

Bezgl. "Marsch durch die Institutionen" halte ich für problematisch, da diese Institutionen eigentlich neutral sein sollten; in der Politik halte ich Volksabstimmungen wie in der Schweiz für angebracht.

steffel
07.11.2007, 14:25
@haihunter
du schreibst in deinem Profil, dass du im Ausland gelebt hast.
Ich denke, sowas würde unseren Linken echt mal guttun; oft sieht man, dass
im Ausland wesentlich konservativere Ansichten vorherrschen als in Deutschland (ich möchte das jetzt nicht unbedingt an Parteipräferenzen festmachen); in vielen Staaten herrschen doch Vorstellungen wie in Deutschland in den 50er und 60er Jahren.
Unsere oft vom Staat alimentierten Linken haben ja oft keien Ahnung wie es weltweit aussieht.

EinDachs
07.11.2007, 15:22
@haihunter
du schreibst in deinem Profil, dass du im Ausland gelebt hast.
Ich denke, sowas würde unseren Linken echt mal guttun; oft sieht man, dass
im Ausland wesentlich konservativere Ansichten vorherrschen als in Deutschland (ich möchte das jetzt nicht unbedingt an Parteipräferenzen festmachen); in vielen Staaten herrschen doch Vorstellungen wie in Deutschland in den 50er und 60er Jahren.
Unsere oft vom Staat alimentierten Linken haben ja oft keien Ahnung wie es weltweit aussieht.

Nenn mal so ein Land, in dem Vorstellungen wie im Deutschland der 50er vorherrschen. Ich bin gespannt, ob deines enormen Wissensschatzes über die Lage im Ausland.

giggi
07.11.2007, 17:22
Ich bin ein Anhänger der Republikaner und finde es sehr traurig,dass sie es bisher nicht geschafft haben,sich ein gutes Image aufzubauen.Naja,wenn man sich mal die Lügenmärchen in den Medien durchliest,dann weiß man auch warum.Wie auch immer.Der anti-NPD Kurs der Reps ist zu begrüßen,denn diese Pseudodemokraten sind Chaoten,auch wenn sie dies abstreiten(die Realität sind anders aus,was sie auch selbst bewiesen haben) und würden unserem schönen Land genauso Schaden zufügen-wenn nicht sogar mehr-wie die Linken es derzeit tun.Die Republikaner müssen diesen Kurs fortfahren und sich die Nazis vom Leib halten.
Nur so wird es ihnen gelingen wieder aufzusteigen.Der Tag wird kommen!

Kilgore
07.11.2007, 17:44
Nenn mal so ein Land, in dem Vorstellungen wie im Deutschland der 50er vorherrschen. Ich bin gespannt, ob deines enormen Wissensschatzes über die Lage im Ausland.

Wer will die 50er Jahre denn zurück?

Die 68er haben sicher viel Schlechtes gebracht, aber so manche Spießermentalität abzuschaffen, war sicher nicht falsch.

George Rico
07.11.2007, 17:47
Wer will die 50er Jahre denn zurück?

Die 68er haben sicher viel Schlechtes gebracht, aber so manche Spießermentalität abzuschaffen, war sicher nicht falsch.

Gut, das muss man schon zugeben. Die züchtigen 50er Jahre möchte ich auch nicht zurück.


---

haihunter
07.11.2007, 18:29
Bezgl. "Marsch durch die Institutionen" halte ich für problematisch, da diese Institutionen eigentlich neutral sein sollten;

...aber nicht sind!


in der Politik halte ich Volksabstimmungen wie in der Schweiz für angebracht.

Ich auch, wird aber bei der jetzt herrschenden Politikerclique nie kommen, denn diese Damen und Herren werden sich sicherlich nicht freiwillig ihrer Macht beschneiden lassen.

Beverly
07.11.2007, 18:38
Wenn ausgerechnet die Republikaner die einzige Partei sind, die noch zum Grundgesetz steht, weil die anderen aus Deutschland entweder einen Vielvölkerstaat machen wollen, eine Sowjetrepublik oder Anarchie oder ein Deutsches Reich errichten wollen, ist es um das GG noch schlimmer bestellt als ich dachte :rolleyes:

Tosca
07.11.2007, 18:39
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(

Und du meinst das alles ernst? Autsch!

EinDachs
07.11.2007, 19:07
Wer will die 50er Jahre denn zurück?

Steffel. Warum auch immer.
In jedem Fall meint er, dass es in vielen ausländischen Staaten mentalitätsmäßig so ist wie bei uns in den 50ern.
Und ich würd gern wissen welche.


Die 68er haben sicher viel Schlechtes gebracht, aber so manche Spießermentalität abzuschaffen, war sicher nicht falsch.

Da geb ich dir vollkommen recht.

steffel
07.11.2007, 19:37
@eindachs:
"Vorstellungen wie in Deutschland in den 50er und 60er Jahren"

Damit meinte ich, dass in dieser Zeit mehr Wert auf Familie geleget wurde (zwangsläufig meistens, da in damals der Wohlstand, die Sozialleistungen nicht so ausgeprägt waren und Frauen nomalerweise nicht arbeiteten), die Gesellschaft autoritärer geprägt war (Chefs, Polizisten, Lehrer,... als Respektspersonen), Frauen nicht so emanzipiert waren, die Gewerkschaften nicht besonders einflussreich waren.

Länder, bei denen das noch heute zum Teil der Fall ist:
z.b. Japan, Korea, China (bei Frauenemanzipation jedoch nicht), Indonesien, thailand, fast alle Nahostländer, Südamerika zum Teil, Osteuropa zum Teil

Ich habe jedoch nicht geschrieben, dass ich die 50er/ 60er Jahre zurückhaben will.

Atheist
07.11.2007, 19:38
Was für ein Müll, die FDP und ich glaube auch keine der anderen Parteien will das Deutsche Volk abschaffen. Man kann ein Volk auch garnicht abschaffen.

der ehemalige grüne Außenminister und früherer Steinewerfer Fischer hatte 1993 in sein Buch geschrieben, "Deutschland muß von außen eingepackt und seine Bevölkerung von innen durch Massenzuwanderung hetogorisiert, also quasi verdünnt werden

hast du von den Grünen schon mal was positives gehört??

Wer sich zum Ziel setzt einen Nationalstaat und dessen Kultur und Bevölkerung zurückzudrängen um einer mulitkulturellen vornämhlich islamisch dominierten Gesellschaft Platz zu machen, der ist kein Volksfeind???

EinDachs
07.11.2007, 19:42
@eindachs:
"Vorstellungen wie in Deutschland in den 50er und 60er Jahren"

Damit meinte ich, dass in dieser Zeit mehr Wert auf Familie geleget wurde (zwangsläufig meistens, da in damals der Wohlstand, die Sozialleistungen nicht so ausgeprägt waren und Frauen nomalerweise nicht arbeiteten), die Gesellschaft autoritärer geprägt war (Chefs, Polizisten, Lehrer,... als Respektspersonen), Frauen nicht so emanzipiert waren, die Gewerkschaften nicht besonders einflussreich waren.

Länder, bei denen das noch heute zum Teil der Fall ist:
z.b. Japan, Korea, China (bei Frauenemanzipation jedoch nicht), Indonesien, thailand, fast alle Nahostländer, Südamerika zum Teil, Osteuropa zum Teil


Also der Staat muss autoritärer sein und die Frau darf nicht soviele Rechte haben und die Familie ersetzt das Sozialsystem.
Das klingt gar nicht so attraktiv. Mit Ausnahme von Japan (das mittlerweile zur Kernfamilie übergeht und deren Frauenrechte so ausgeprägt wie die unseren sind) sind auch nur 3.Weltländer auf deiner Liste.


Ich habe jedoch nicht geschrieben, dass ich die 50er/ 60er Jahre zurückhaben will.

Schon klar. Hab ich dann falsch verstanden.

Kilgore
07.11.2007, 19:52
Länder, bei denen das noch heute zum Teil der Fall ist:
z.b. Japan, Korea, China (bei Frauenemanzipation jedoch nicht), Indonesien, thailand, fast alle Nahostländer, Südamerika zum Teil, Osteuropa zum Teil



Nimmst du dir Länder wie Saudi-Arabien gesellschaftlich auch sonst zum Vorbild? :rolleyes:

steffel
07.11.2007, 20:12
@Kilgore:
Saudi-Arabien als Vorbild? Wohl kaum.
Mit deiner christlich-sozialen Einstellung bist du ja auch nicht automatisch ein Freund der Inquisition oder lebst wie ein Zeuge Jehova.;)
Ich habe vorhin nur geschrieben, dass in vielen Teilen der Welt wesentlich konservativere Ansichten als in Deutschland vorherrschen.

Narvik
07.11.2007, 20:45
und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.


Welche Verfassung will den die NPD abschaffen deiner Meinung nach ?( ?( ?(

Etwa die die uns von den Siegermächten aufgezwungen und aufdiktiert worden ist oder die die das Deutschevolk gewählt hat..... ach ne entschuldige, die letztere Verfassung gibt es ja garnicht, mein Fehler. :=


Gruß

Irmingsul
08.11.2007, 11:18
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(

Was Du schreibst ist schlichtweg Falsch. Keine zugelassene Partei ist verfassungswidrig und die NPD will im gegensatz zu Deinen Ausführungen keine Verfassung abschaffen, sondern eine vom Volk gewählte Verfassung erschaffen! Wer hat Dir denn so einen Unsinn verzapft?

haihunter
08.11.2007, 13:40
Was Du schreibst ist schlichtweg Falsch. Keine zugelassene Partei ist verfassungswidrig und die NPD will im gegensatz zu Deinen Ausführungen keine Verfassung abschaffen, sondern eine vom Volk gewählte Verfassung erschaffen! Wer hat Dir denn so einen Unsinn verzapft?

Die NPD will die Bundesrepublik Deutschland abschaffen. Damit ist sie verfassungsfeindlich!

Narvik
08.11.2007, 13:57
Die NPD will die Bundesrepublik Deutschland abschaffen. Damit ist sie verfassungsfeindlich!

Wie du vielleicht auch weißt, besteht das Deutsche Reich fort an. Die BRD ist nur eine rein formale Übergangslösung bis zur Wiedervereinigung, wenn das deutsche Volk eine Verfassung beschließen wird, so wie es im Grundgesetz der BRD verankert wurde.

haihunter
08.11.2007, 14:09
Wie du vielleicht auch weißt, besteht das Deutsche Reich fort an. Die BRD ist nur eine rein formale Übergangslösung bis zur Wiedervereinigung, wenn das deutsche Volk eine Verfassung beschließen wird, so wie es im Grundgesetz der BRD verankert wurde.

Schwachsinn! Das Deutsche Reich wurde von der Nazisau Hitler gründlichst zerstört! Hier und heute existiert die Bundesrepublik Deutschland.

Preuße
08.11.2007, 14:12
Die FDP, SPD und CDU sind m.E. nach noch verfassungskonform bzw. GG-konform. Aber wenn es bei der CDU weiter so geht, hätte ich einen Vorschlag. Wieso versuchen nicht die kleinen Parteien wie DSU, Rep, Die Rechte, Rechtsstaatliche Offensive, ProDM, Bürger in Wut die CSU von der Union loszureißen? Die CSU könnte den "Vorsitz" in der neuen Partein übernehmen bzw. die notwendige Basis mitbringen. Die Medien könnten die CSu nicht so einfach diffarmieren wie die anderen, denn dann würde sich der Wolf im Schafspelz verraten. Selbst wenn die kleinen Parteien sich zusammenschließen würden, würde ich ihnen zumindest auf Länderebene ein größeres Potential als der NPD einräumen.

Gruß Preuße

Irmingsul
08.11.2007, 15:12
Die NPD will die Bundesrepublik Deutschland abschaffen. Damit ist sie verfassungsfeindlich!

Jetzt fang mir bloß nicht noch zu heulen an, die NPD will eine vom Volk gewählte Verfassung erschaffen! Wie oft denn noch? germane Demokratischer geht es nicht mehr. Wie das Staatsgebilde letzten Endes heißt, ist doch scheißegal. Lediglich die Bezeichnung "BRD" passt der NPD nicht, da von ihr eigentlich nichts rühmliches ausgegangen ist. Anders sieht es da mit einem "Deutschem Reich" aus, aber Kleingeistern wie Dir, fällt dazu nur der böse Österreicher ein.:rolleyes:

Irmingsul
08.11.2007, 15:17
Schwachsinn! Das Deutsche Reich wurde von der Nazisau Hitler gründlichst zerstört! Hier und heute existiert die Bundesrepublik Deutschland.

Entschuldige, aber :vogel: :vogel: :vogel: Mal von Deiner unintelligenten Schreibweise abgesehen, scheinst Du nicht zu wissen, wovon Du schreibst. Bei Dir halte ich es wie Jesus: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun". Andere würden Dich einen Blödmann nennen, also sei froh, das ich ein guter Mensch (kein Gutmensch) bin.

holyhoax
08.11.2007, 16:14
Was für ein Müll, die FDP und ich glaube auch keine der anderen Parteien will das Deutsche Volk abschaffen. Man kann ein Volk auch garnicht abschaffen.

Wer FDP,CDU oder eine andere Systempartei wählt, wählt Multikulti und Parallelgesellschaften, ob er das nun will oder nicht. Und beides führt letztendlich zur Abschaffung des Deutschtums und damit des deutschen Volkes. Endziel ist nach der Abschaffung der Nationalstaaten die Erschaffung des neuen Einheitsmenschen in der One World, der identitäts-/ und heimatlos ist, wie er von einigen Usern wie z.B. Rheinländer hier propagiert wird. Und so war das von den Gründern des GG bestimmt nicht geplant. In unserer Gesellschaft hat ein extremer Linksruck in allen Systemparteien stattgefunden, der mit dem GG nicht mehr vereinbar ist. Vergleicht man die Situation Deutschlands von 1949 mit der von heute, erkennt selbst ein Blinder, daß wir heute nicht mehr auf dem Boden der Verfassung stehen.

zoffopa
08.11.2007, 18:36
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(

Kannst du das auch begründen, weshalb die Reps sssoooo gut sind ???

Irmingsul
08.11.2007, 21:49
Doch ich finde haihunter hat recht, die Republik und damit die Verfassung des Deutschen Reiches wurde da durch abgesetzt, dass es nur noch eine Partei gabe, selbst zu Kaiserszeiten gab es im Reichstag mehrere Parteien, und daruch das Reichskanzler und Reichspräsident in der selben Person verkörpter wurde. Denn auch das war anders in Kaiserszeiten, da gabe es Reichskanzler (siehe Bismarck) und den Kaiser.

Heißt, das deutsche Reich, das seine Wurzeln noch aus Kaiserzeiten hat wurde durch die Machtergreifen durch die National-Sozialistenausgeschaltet!

Sozialismus hatte noch nie was mit Mehrparteiensystem zu tun.

Es gibt keine Verfassung, nur ein Grundgesetz. Dieses sah vor, daß das deutsche Volk sich aus freien Stücken selber eine Verfassung geben kann. Entweder habe ich die Wahl verschlafen, oder sie fand nicht statt. Wenn sie nicht statt fand, muß es Parteien und Politiker gegeben haben, die das verhinderten. Diese kann man als Grundgesetzwidrige Bezeichnen. Die NPD möchte aber nun eine vom Volk gewählte Verfassung durchringen, wie es die Väter des Grundgesetzes vorgegeben haben. Wer handelt nun "Verfassungswidrig"?

Topas
08.11.2007, 22:27
Jetzt fang mir bloß nicht noch zu heulen an, die NPD will eine vom Volk gewählte Verfassung erschaffen! Wie oft denn noch? germane Demokratischer geht es nicht mehr. Wie das Staatsgebilde letzten Endes heißt, ist doch scheißegal. Lediglich die Bezeichnung "BRD" passt der NPD nicht, da von ihr eigentlich nichts rühmliches ausgegangen ist. Anders sieht es da mit einem "Deutschem Reich" aus, aber Kleingeistern wie Dir, fällt dazu nur der böse Österreicher ein.:rolleyes:

BRD, Deutsches Reich oder was auch immer. Warum nicht schlicht und einfach DEUTSCHLAND!

Beverly
08.11.2007, 22:53
(...)In unserer Gesellschaft hat ein extremer Linksruck in allen Systemparteien stattgefunden, der mit dem GG nicht mehr vereinbar ist. Vergleicht man die Situation Deutschlands von 1949 mit der von heute, erkennt selbst ein Blinder, daß wir heute nicht mehr auf dem Boden der Verfassung stehen.

"Pffftttt ...." - aus Deutschland so etwas wie eine Mini-Version der USA zu machen, ist alles andere als ein "Linksruck". Im Gegenteil, es ist in allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft ein Rechtsruck - nur halt ein rechtes System, in dem Untertanen, Wahlvieh, Kanonenfutter und "Marktteilnehmer" qua Migration beliebig austauschbar sind. Das gehört zur Systemlogik dazu, damit immer genug Menschenmaterial da ist.
Und im übrigen sollte dir klar sein, dass die Grundlagen für Multikulti mit der "Gastarbeiter"-Politik der ersten beiden Jahrzehnte nach der Gründung der BRD gelegt wurden. Damals war die Union an der Macht. Mit der "Aussiedler"-Politik der 1990er Jahre hat sie den Kurs "Einwanderungsland Deutschland" bestätigt.

Ich selbst bin über Deutschland als Einwanderungsland auch nicht glücklich. Das deutsche Kapital hätte in den 1960ern die Fabriken in der Türkei bauen sollen, wenn es auf türkische Arbeiter so scharf war. Aber was geschehen ist, kann man nicht rückgängig machen - und dann sollte man darauf nicht dreiste Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen und Diffamierungen aufbauen.

Narvik
09.11.2007, 00:17
Schwachsinn! Das Deutsche Reich wurde von der Nazisau Hitler gründlichst zerstört! Hier und heute existiert die Bundesrepublik Deutschland.

Lies dir denn nachfolgenden Text gründlich durch und denk mal drüber nach, was du für ne scheiße hier schreibst, denn :shutup:


Besteht das Deutsche Reich bis heute fort?

Schon die Möglichkeit, dass die Weimarer Republik immer noch existiert, dürfte für viele nicht leicht zu begreifen sein. In unserer Schulzeit und aus der täglichen Politik haben wir schließlich gelernt, dass das Deutsche Reich 1945 untergegangen ist und die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik als Nachfolge-Staaten gegründet wurden. Doch rein völkerrechtlich betrachtet, scheint die Wahrheit anders auszusehen und das möchte ich nachfolgend erläutern.

Das deutsche Reich begründet sich auf seine Verfassung von 11.08.1919, die von seinen Bürgern in einer Volksabstimmung beschlossen wurde. Im Januar 1933 wurde Hitlers lt. dieser Verfassung zum Reichskanzler gewählt. Am 24.03.1933 wurde vom Parlament das sog. Ermächtigungsgesetz verabschiedet, mit dem Hitler fortan regierte. Dieses Gesetz hob die Weimarer Verfassung an sich nicht auf, sondern regelte nur, dass Gesetze alleinig auch durch die Reichsregierung verabschiedet werden konnten. Übrigens endete diese Verordnung spätestens mit dem Ende der damaligen Regierung im Mai 1945. Hierzu der Absatz 5 dieses Gesetzes: „Dieses Gesetz tritt mit dem Tage seiner Verkündung in Kraft. Es tritt mit dem 1. April 1937 außer Kraft, es tritt ferner außer Kraft, wenn die gegenwärtige Reichsregierung durch eine andere abgelöst wird."

Damit endete das Ermächtigungsgesetz im Mai 1945, als die Regierungsgewalt über Deutschland (mit der weiterhin gültigen Reichsverfassung) auf den alliierten Kontrollrat überging. Dieser erklärte damals, dass Deutschland nicht annektiert worden ist, also das deutsche Staatsgebiet nicht dem Gebiet der Siegermächte hinzugefügt wurde. Eine Annektierung Deutschland ist meiner Ansicht nach, durch Artikel 45 der Haager Landkriegsordnung auch nicht erlaubt.

Völkerrechtlich ist die Verfassung des Deutschen Reiches durch die Siegermächte nicht aufgehoben oder andersartig aufgelöst worden, weshalb die Kapitulation der Reichsarmee am 08.05.1945 also nichts am Fortbestehen des Deutsche Reich an sich geändert hat. Da zu dem damaligen Zeitpunkt zwischen dem Deutschen Reich und den Alliierten kein Friedensvertrag geschlossen wurde, kam es damals völkerrechtlich auch nur zu einem Waffenstillstand und nicht zu einer Beendigung des 2. Weltkrieges.

Die 1949 gegründeten Staaten „Deutsche Demokratische Republik" und „Bundesrepublik Deutschland" sind als provisorische Verwaltungen auf dem Gebiet des Deutschen Reiches entstanden. Deutlich wird dies besonders beim Grundgesetz der Bundesrepublik, welches rein rechtlich keine Verfassung ist, weil eine solche nur über eine Volksabstimmung legitimiert werden kann. Stattdessen wurde ein vorläufiges Grundgesetz erstellt, erkennbar an seiner Präambel in welcher es u.a. hieß: (...) Es hat auch für jene Deutsche gehandelt, denen mitzuwirken versagt war. Das gesamte deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden". (Quelle: Publikation des Niedersächsischen Kultusministeriums, Hannover von 1980)

Hierzu noch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 31.07.1973, wo mir leider eine Quellenangabe fehlt: (2Bvf1/73, BVerfGE 36, 1): „Das Grundgesetz - nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! - geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist, das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält. Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt "verankert" (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für "Deutschland als Ganzes" tragen - auch - die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367])."

Hieraus ergibt sich, dass die Bundesrepublik Deutschland von 1949 kein Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches sein kann. An dieser Ordnung änderte sich auch 1990 nichts, weil es auch zu diesem Zeitpunkt keine Volksabstimmung über die Einsetzung einer gesamtdeutschen Verfassung gab.

Man könnte nun behaupten, dass der damals mit den Alliierten geschlossene „zwei-plus-vier-Vertrag" das Deutsche Reich aufgelöst hat und Deutschland wieder einen gesicherten völkerrechtlichen Status gegeben hat. Doch dieser Vertrag ist auf deutscher Seite nicht mit Repräsentanten des Deutschen Reiches, sondern nur mit den Repräsentanten der beiden „vorübergehenden Staatsordnungen" geführt wurden. Denn wenn die Bundesrepublik kein Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, war der damalige bundesdeutsche Außenminister Hans Dietrich Genscher auch nicht ermächtigt, den vom Deutschen Reich ausgerufenen Krieg in einem Friedensvertrag zu beenden. Genauso stand es um den Ministerpräsidenten Lothar de Maiziere der damaligen Deutschen Demokratischen Republik. Hieraus lässt sich sogar schließen, dass der 2. Weltkrieg faktisch immer noch nicht beendet ist und die Deutschen immer noch ein besetztes Volk sind (in den Grenzen von 31.12.1937).

Da es auch 1990 keine Volksabstimmung im nun wiedervereinten Deutschland gab, leben wir völkerrechtlich immer noch in einer Übergangsordnung. Dies sagt auch weiterhin der mit der Vereinigung geänderte Artikel 146 des Grundgesetzes aus: „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Aus diesen Schlussfolgerungen wird für mich deutlich, dass das Deutsche Reich auch damals, 1990 nicht beendet oder aufgehoben worden ist und deshalb über diese Zeit hinaus bis heute rein völkerrechtlich weiterhin existent ist. Auch wenn es keine offizielle Rechtsgewalt hat, es scheint es vertreten zu werden durch eine kommissarische Reichsregierung, die sich im Internet unter den folgenden Links präsentiert.

www.deutsches-reich-heute.de
www.deutsches-reich.com
www.freistaat-sachsen.com
www.volksstaat-hessen.net
www.freistaat-thueringen.net

Anhand der Inhalte dieser Webseiten mag sich jeder bitte selber einen Eindruck von dem Sachverhalt machen.


Quelle : http://www.spiritlight.de/botschaften/DeutschesReich.htm

Irmingsul
09.11.2007, 11:57
BRD, Deutsches Reich oder was auch immer. Warum nicht schlicht und einfach DEUTSCHLAND!

Deutschland ist das Land. Das ist es und das bleibt es auch. Es geht um den Staat.

Gehirnnutzer
09.11.2007, 13:20
Lies dir denn nachfolgenden Text gründlich durch und denk mal drüber nach, was du für ne scheiße hier schreibst, denn :shutup:


Besteht das Deutsche Reich bis heute fort?

Schon die Möglichkeit, dass die Weimarer Republik immer noch existiert, dürfte für viele nicht leicht zu begreifen sein. In unserer Schulzeit und aus der täglichen Politik haben wir schließlich gelernt, dass das Deutsche Reich 1945 untergegangen ist und die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik als Nachfolge-Staaten gegründet wurden. Doch rein völkerrechtlich betrachtet, scheint die Wahrheit anders auszusehen und das möchte ich nachfolgend erläutern.
.................................................. .................................................. .


Schöne Ausführung Narvik, auch nett der Bezug auf die Gerichtsurteil des BVerfG und dem damit verbundenden Verweis, das die Bundesrepublik nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist.
Interessanterweise wird aber von deiner Klientel bewußt in manipulativer Weise ein wichtiger Bestandteil der Aussage über die Rechtsnachfolgeschaft verschweigen. Ist ja auch klar warum, weil dadurch eure ganze Argumentation den Bach runter geht.
Diese kleine Aussage nämlich, das die Bundesrepublik nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist und sein kann, weil sie identisch mit dem Deutschen Reich ist (zum damaligen Zeitpunkt teilidentisch aufgrund der räumlichen Ausdehnung.

Ihr zitiert doch so gerne Carlo Schmidt und seine Rede vor dem Parlamentarischen Rat. Er spricht da nämlich auch so schön von der Reorganisation der Handlungsfähigkeit eines Teiles des deutschen Staates.

Ansonsten solltest du dich mal mit der Rechtslehre, insbesondere der Rechtsauslegung beschäftigen, obwohl eigentlich nicht, ihr wisst haar genau Bescheid, was der Artikel 146 GG wirklich aussagt, aber bleibt bei eurer falschen Behauptung.
Der Grund ist auch klar:

Euch passt der jetzige Staat nicht, das ist eine Meinung die man respektieren muss. Jedoch den Weg zu Änderung der Gegebenheiten, der vorgesehen ist durch das GG und die herrschende Rechtsauffassung, den wollt ihr nicht gehen.
Ist ja auch kein Wunder, dieser Weg geht nämlich nur, wenn man ausreichend Menschen überzeugt und das ist etwas, was ihr nicht könnt oder wollt.

Auf die Straße zu gehen und die Menschen davon zu überzeugen, das eine neue Verfassung notwendig ist, das zu seid ihr unfähig.

Irmingsul
09.11.2007, 13:47
Schöne Ausführung Narvik, auch nett der Bezug auf die Gerichtsurteil des BVerfG und dem damit verbundenden Verweis, das die Bundesrepublik nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist.
Interessanterweise wird aber von deiner Klientel bewußt in manipulativer Weise ein wichtiger Bestandteil der Aussage über die Rechtsnachfolgeschaft verschweigen. Ist ja auch klar warum, weil dadurch eure ganze Argumentation den Bach runter geht.
Diese kleine Aussage nämlich, das die Bundesrepublik nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist und sein kann, weil sie identisch mit dem Deutschen Reich ist (zum damaligen Zeitpunkt teilidentisch aufgrund der räumlichen Ausdehnung.

Ihr zitiert doch so gerne Carlo Schmidt und seine Rede vor dem Parlamentarischen Rat. Er spricht da nämlich auch so schön von der Reorganisation der Handlungsfähigkeit eines Teiles des deutschen Staates.

Ansonsten solltest du dich mal mit der Rechtslehre, insbesondere der Rechtsauslegung beschäftigen, obwohl eigentlich nicht, ihr wisst haar genau Bescheid, was der Artikel 146 GG wirklich aussagt, aber bleibt bei eurer falschen Behauptung.
Der Grund ist auch klar:

Euch passt der jetzige Staat nicht, das ist eine Meinung die man respektieren muss. Jedoch den Weg zu Änderung der Gegebenheiten, der vorgesehen ist durch das GG und die herrschende Rechtsauffassung, den wollt ihr nicht gehen.
Ist ja auch kein Wunder, dieser Weg geht nämlich nur, wenn man ausreichend Menschen überzeugt und das ist etwas, was ihr nicht könnt oder wollt.

Auf die Straße zu gehen und die Menschen davon zu überzeugen, das eine neue Verfassung notwendig ist, das zu seid ihr unfähig.
Wenn das Deutsche Reich identisch mit der BRD ist, wo sind dann die Ostgebiete des Reiches geblieben? Warum heißt es dann, es bestünde weiter fort, sei aber handlungsunfähig und warum ist Deutschland der Feindstaat der UNO? So einfach ist das nicht, Freundchen!

Gehirnnutzer
09.11.2007, 14:44
Wenn das Deutsche Reich identisch mit der BRD ist, wo sind dann die Ostgebiete des Reiches geblieben? Warum heißt es dann, es bestünde weiter fort, sei aber handlungsunfähig und warum ist Deutschland der Feindstaat der UNO? So einfach ist das nicht, Freundchen!

Ach komm Irmingsul, mit dem Quatsch brauchst du nicht kommen.

1. Für die Subjektidentität sind die Ostgebiete irrelevant. Grenzverläufe aus den verschiedensten Gründen ständigen Änderungen, auch wenn diese Änderungen zumeist minimal sind, das hat keine Auswirkungen auf die Subjektidentität eines Staates.

2. Lass die ollen Kamellen mit den Feindstaatenklauseln. Sie sind obsolet.
http://www.un.org/documents/ga/res/50/a50r052.htm


Ach ja, da ihr sowieso solche Problem mit rechtlichen Bedeutungen habt, noch eine kleine Aufklärungen hinsichtlich der deutsch-polnischen Grenzverträge. Auch wenn sie im allgemeinen als Verzicht auf die Ostgebiete gesehen werden, bedeuten sie rechtlich nur, das man auf jede gewaltsame Änderung des Grenzverlaufes verzichtet, diplomatische Optionen gibt es immer.
Schon mal daran gedacht, sich mit den ehemaligen polnischen Ostgebieten jenseits der Curzon-Linie zu beschäftigen, daraus lässt sich nämlich eine, wenn auch schwierig durchzusetzene, diplomatische Lösung mit Polen zusammen erarbeiten. Nur auf solchen Gedankengängen könnt ihr nicht folgen, denn das würde ja ein miteinander Arbeiten mit einer in euren Augen minderwertigen Nation bedeuten.

WALDSCHRAT
09.11.2007, 16:28
Als Mitglied der REP’s muß ich Dir leider recht geben. Allerdings mache ich das nicht am Schlierer-Kurs fest, der ist richtig, denn es kann keine Zusammenarbeit mit Nazis geben, sondern eher an der ständigen Mediendiffamierung. Man wird nicht nur ignoriert, man wird richtiggehend diffamiert und in die gleiche Ecke gestellt wie NPD und DVU, obwohl es seit Jahren einen Abgrenzungsbeschluß gibt.

Dazu kommt, daß es unheimlich viele Mitglieder gibt, die sich, obwohl wir nicht mehr im VS-Bericht erwähnt werden, scheuen, öffentlich zur Partei zu stehen. Dazu kommt, daß es leider nur sehr wenige Mitglieder sind, die echte Initiative zeigen und z.B. Flugblätter verteilen oder sich an Wahlkampfstände stellen. Auffallend auch, daß wir (hier in Rheinland-Pfalz) kommunal recht stark sind, was ich auf die große Initiative einiger weniger Mitglieder zurückführe. Wo wir regelmassig unsere Flugblätter verteilen, werden wir auch gewählt. Das ist zwar „nur“ kommunal, aber man sieht, daß durchaus Potential vorhanden ist. Allerdings geht bei uns auch alles sehr, sehr langsam voran.

Dazu kommt, und das habe ich ja hier schon öfter geschrieben, daß für mich der Name „Republikaner“ mittlerweile regelrecht „verbrannt“ ist. Deshalb würde ich einen Zusammenschluß mit anderen demokratischen rechten Parteien und eine anschließende Namensänderung sehr begrüßen. Die sogenannte „Linkspartei“ hat’s vorgemacht und mit jeder Namensänderung an Bedeutung gewonnen.

Da Du Dich ja auch mit diesem Thema beschäftigt hast, würde mich mal interessieren, was Deine Idee wäre, wie sich die REP’s wieder ins Rampenlicht rücken könnten?

Dem Doppeldoktor (Arzt und Anwalt) fehlt es an Charisma!!! Er sollte in meinen Augen abtreten und Jemandem Platz machen, der medienwirksam überzeugen kann!

Die strikte Festhaltung an der Abgrenzung gegenüber NPD und DVU halte ich bei den REPs für richtig und wichtig. Sie könnte dann eine Art SVP bilden. ...

Was mir bei ihnen (der Partei) fehlt, ist die Umsetzung des Wortes "Attacke"!!!

Gruß

Henning

SAMURAI
09.11.2007, 16:32
eine lustige Vorstellung einer Partei ohne Leadership und Köpfe !
Die wenigen Parteigenossen und Hohlköppe wechseln gerade zu dem neuen Verein
"Anti Deutschland!"

Ist das ein Massenzulauf zu den Grünen ???

haihunter
10.11.2007, 15:50
@haihunter:

Kommt doch heimlich zur CDU. Vorallem die JU, da wo ich bin, wächst durch kulturelle Bereicherung sehr rechts auf.

Was meinst Du mit "heimlich zur CDU"????

haihunter
10.11.2007, 15:51
Kannst du das auch begründen, weshalb die Reps sssoooo gut sind ???

Weil ICH bei denen dabei bin! :cool2:

haihunter
10.11.2007, 15:55
www.deutsches-reich-heute.de
www.deutsches-reich.com
www.freistaat-sachsen.com
www.volksstaat-hessen.net
www.freistaat-thueringen.net

Anhand der Inhalte dieser Webseiten mag sich jeder bitte selber einen Eindruck von dem Sachverhalt machen.

Hervorragende Websites! Und so seriös! :hihi: :)) :lach: :lach: :rofl: :rofl:

haihunter
10.11.2007, 15:59
Dem Doppeldoktor (Arzt und Anwalt) fehlt es an Charisma!!! Er sollte in meinen Augen abtreten und Jemandem Platz machen, der medienwirksam überzeugen kann!

Stimmt, er ist kein "Frontman", aber sein Kurs ist richtig. Leider ist zur Zeit niemand mit mehr Charisma in Sicht.


Die strikte Festhaltung an der Abgrenzung gegenüber NPD und DVU halte ich bei den REPs für richtig und wichtig. Sie könnte dann eine Art SVP bilden. ...

Ja, genau. Dazu muß nur noch die Mediendiffamierungen aufhören. Der VS hat ja schon begriffen, daß wir eine "normale" Partei sind und keine extremistischen Idioten wie die NPD'ler.


Was mir bei ihnen (der Partei) fehlt, ist die Umsetzung des Wortes "Attacke"!!!

Gruß

Henning

Versteh ich nicht. Was soll man denn bei dem Wort "Attacke" richtig umsetzen? ?(

Kilgore
10.11.2007, 15:59
Die NPD will die Bundesrepublik Deutschland abschaffen. Damit ist sie verfassungsfeindlich!

Es freut mich außerordentlich, diese Worte von einem Republikaner zu hören.
Vielleicht würdest du doch eher in die Union passen.

Narvik
10.11.2007, 20:06
Hervorragende Websites! Und so seriös! :hihi: :)) :lach: :lach: :rofl: :rofl:

Ich weiß ja nicht ob es einer Person wie dir aufgefallen ist, das diese Verweise nicht von mir, sondern von der Quellseite stammen. Jetzt weißt du es ja.

WALDSCHRAT
11.11.2007, 21:34
Stimmt, er ist kein "Frontman", aber sein Kurs ist richtig. Leider ist zur Zeit niemand mit mehr Charisma in Sicht.



Ja, genau. Dazu muß nur noch die Mediendiffamierungen aufhören. Der VS hat ja schon begriffen, daß wir eine "normale" Partei sind und keine extremistischen Idioten wie die NPD'ler.



Versteh ich nicht. Was soll man denn bei dem Wort "Attacke" richtig umsetzen? ?(

Initiativen. Solche, wie z.B. diesen Laden hier zu betreiben...

Der Internetauftritt der REP s läßt sehr zu wünschen übrig!

Gruß

Henning

Edmund
12.11.2007, 02:06
Sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei?
Ja, sind sie. Und sie machen sich damit zum Gespött der ganzen BRD. :hihi:
In Zeiten von Stasi 2.0 können wir doch deutlich sehen, wie viel wert dieses Stück Papier noch hat.

Irmingsul
14.11.2007, 13:59
Sie sind nicht mehr das, was sie waren. Vorbei die Zeiten, als sie noch etwas bewegt haben. Jetzt sind es bloß noch Stümper und Säufer, ich kenne sie...

zoffopa
15.11.2007, 00:25
Okay, du fühlst dich dort anscheinend recht wohl, aber eine Partei sollte ja auch Inhalte vermitteln!!! Was gefällt dir dort am meisten bzw. sollte sie speziell für dich politisch umsetzen??? Was machst du so? Geht es dir gut? Bist du in den Parteigremien eine Stimme mit Gewicht oder füllst du ein Amt aus? Was macht dir dort am meisten Spaß?

zoffopa
15.11.2007, 00:36
...viel wert dieses Stück Papier noch hat.
Hallo Edmund, bitte helfe doch mit, dass das Grundgesetz wieder den Stellenwert bekommt, wie es von seinen Gründungsväter angedacht war!!! Auch für die Demokratie muss man kämpfen!!! Und wenn wir zusammen stehen kann es auch klappen!!!

Irmingsul
15.11.2007, 00:38
Wenn Du mich meinst, muß ich Dir sagen, daß es nicht meine Partei ist. Ich hatte aber vor einigen Jahren sehr rege mit ihnen zu tun. Speziell für mich sollte folgendes schnellst möglich umgesetzt werden:
- Ausländern die Mitgliedschaft der Arbeitslosenversicherung streichen.
- Arbeitslose Ausländer müssen innerhalb einer bestimmten Frist eine Vollbeschäftigung nachweisen, geschieht das nicht, "Onewaytiket" in die Heimat.
- Abgelehnte Asylbewerber sofort abschieben
- Recht auf Asyl streichen
- Politiker, welche "den Eid" schwören, haftbar machen.
- Den Staat zur Autarkie umlenken, Möglichkeiten prüfen.
- Raus aus der EU
- Raus aus der Nato

Alles andere zeigt sich dann...

Tarzan
15.11.2007, 00:39
Inzwischen ist die rechte Fraktion im europ. Parlament auch schon wieder zerbröselt. Damit sind dann auch die bescheidenen Zukunftsaussichten der Reps schon wieder zerbröselt. Damit werden sie dann wieder in der Unkenntlichkeit verschwinden und ihnen wird die NPD auch nachfolgen, da mit denen schon überhaupt niemand in EU spielen will.
Auf der anderen Seite wird die LINKE zulegen. Wem es gefällt..

Irmingsul
15.11.2007, 00:40
Inzwischen ist die rechte Fraktion im europ. Parlament auch schon wieder zerbröselt. Damit sind dann auch die bescheidenen Zukunftsaussichten der Reps schon wieder zerbröselt. Damit werden sie dann wieder in der Unkenntlichkeit verschwinden und ihnen wird die NPD auch nachfolgen, da mit denen schon überhaupt niemand in EU spielen will.

Fangen die REP auf der Europabühne auch schon mit der Spalterei an?

Tarzan
15.11.2007, 00:44
Fangen die REP auf der Europabühne auch schon mit der Spalterei an?
Du weist doch auch ganz genau, dass dies die Italiener waren ( Mussolini), die die rumänischen Verbrecher aus Italien in deren Land abschieben wollten. Darüber waren dann die Rumänen erbost - warum auch immer? Und somit ist wieder eine Hoffnung vertan.

Irmingsul
15.11.2007, 00:49
Man kann aber keine Rücksicht darauf nehmen, ob die Heimatländer der Verbrecher erbost sind, da muß man mal Rückgrat auf diplomatischen Wegen zeigen. Man wird sich schon einig.

Tarzan
15.11.2007, 00:58
Man kann aber keine Rücksicht darauf nehmen, ob die Heimatländer der Verbrecher erbost sind, da muß man mal Rückgrat auf diplomatischen Wegen zeigen. Man wird sich schon einig.

Eben nicht. Die Empfindlichkeiten der einzelnen Länder sind dermassen ausgeprägt wie in einer pubertierenden Mädchenklasse. Deswegen wird das auch mit Europa niemals etwas wie in diesem Fall mit der Rechten Fraktion im EU-Parlament. Wie können sich auch Rumänen dazu bekennen, dass sie hauptsächlich Verbrecher in die anderen EU-Staaten exportieren, was in diesem Einzelfall, aber nicht nur in diesem, in Italien offenkundig wurde.

zoffopa
15.11.2007, 01:41
Ich bin kein Mitglied der NPD, DVU und Reps, Protestwählern 10% erreicht. Hi Topas, der Name klingt geheimnisvoll? - Okay, zur Sache - Es läßt hoffen, dass du diesen Parteien nicht nahestehst!
Patriotismus und "sich Deutsch fühlen" ist an den Stammtischen der Republik sehr verbreitet, weil jeder seiner Heimat nahe stehen will oder eine nationale Identität sucht. Aber internationale Anerkennung oder gar Freunschaft bekommt man nicht wenn "der Nachbar" befürchten muss, alsbald den Stiefel im Nacken zu spüren!? Die deutsche Vergangenheit mal beiseite gelassen (nicht dass ich verharmlosen will !!!) Wir alle - die Bürger der BRD - also du und du und ich -sollten mal gemeinsam überlegen, Deutschland - Europa und die Welt - friedlich schöner und wieder lebenswerter zu machen! Leider geht es nicht ohne die Hilfe von Jung und Alt, Obdachlosen und Professor, Ausländer und Deutschen, Armen und Reichen! Packt mit an! Wenn wir das beweisen oder zusammen stehen können - bekommen wir mehr als nur 10 % der Wählerstimmen, dann fühlt sich jeder gebraucht & verantwortlich :]

Irmingsul
15.11.2007, 01:46
Mal angenommen, man würde vorschlagen in Rumänien den Bau von großen Gefängnissen zu finanzieren. Rumänische Arbeiter kämen in Lohn und Brot und der Knast kostet den Staat nichts. Dies wird daran geknüpft, daß nur abgeschobene Kriminelle inhaftiert werden, die - je nach Gesetzgebung - zur Zwangsarbeit rekrutiert werden und dem Staat wieder nutzen.

Den "Bauherrenstaat" kostet es natürlich erstmal Geld, aber mittelfristig würde es sich bezahlen.

Irmingsul
15.11.2007, 01:49
Hi Topas, der Name klingt geheimnisvoll? - Okay, zur Sache - Es läßt hoffen, dass du diesen Parteien nicht nahestehst!
Patriotismus und "sich Deutsch fühlen" ist an den Stammtischen der Republik sehr verbreitet, weil jeder seiner Heimat nahe stehen will oder eine nationale Identität sucht. Aber internationale Anerkennung oder gar Freunschaft bekommt man nicht wenn "der Nachbar" befürchten muss, alsbald den Stiefel im Nacken zu spüren!? Die deutsche Vergangenheit mal beiseite gelassen (nicht dass ich verharmlosen will !!!) Wir alle - die Bürger der BRD - also du und du und ich -sollten mal gemeinsam überlegen, Deutschland - Europa und die Welt - friedlich schöner und wieder lebenswerter zu machen! Leider geht es nicht ohne die Hilfe von Jung und Alt, Obdachlosen und Professor, Ausländer und Deutschen, Armen und Reichen! Packt mit an! Wenn wir das beweisen oder zusammen stehen können - bekommen wir mehr als nur 10 % der Wählerstimmen, dann fühlt sich jeder gebraucht & verantwortlich :]
Hat einen utopischen Beigeschmack....

zoffopa
15.11.2007, 01:53
Ich bin kein Mitglied der NPD, DVU und Reps, Protestwählern 10% erreicht. Hi Topas, der Name klingt geheimnisvoll? - Okay, zur Sache - Es läßt hoffen, dass du diesen Parteien nicht nahestehst!
Patriotismus und "sich Deutsch fühlen" ist an den Stammtischen der Republik sehr verbreitet, weil jeder seiner Heimat nahe stehen will oder eine nationale Identität sucht. Aber internationale Anerkennung oder gar Freunschaft bekommt man nicht wenn "der Nachbar" befürchten muss, alsbald den Stiefel im Nacken zu spüren!? Die deutsche Vergangenheit mal beiseite gelassen (nicht dass ich verharmlosen will !!!) Wir alle - die Bürger der BRD - also du und du und ich -sollten mal gemeinsam überlegen, Deutschland - Europa und die Welt - friedlich schöner und wieder lebenswerter zu machen! Leider geht es nicht ohne die Hilfe von Jung und Alt, Obdachlosen und Professor, Ausländer und Deutschen, Armen und Reichen! Packt mit an! Wenn wir das beweisen oder zusammen stehen können - bekommen wir mehr als nur 10 % der Wählerstimmen, dann fühlt sich jeder gebraucht & verantwortlich :]

zoffopa
15.11.2007, 01:58
Hat einen utopischen Beigeschmack.... Kann man erst sagen, wenn man es ausprobiert hat! Neue Wege machen nun mal Angst

Irmingsul
15.11.2007, 04:47
Kann man erst sagen, wenn man es ausprobiert hat! Neue Wege machen nun mal Angst

Du hast Recht damit, daß neue Wege Angst machen. Aber Du wirst niemals alle auf eine Seite bekommen.

Pascal_1984
15.11.2007, 06:42
Wenn man es sich mal überlegt, sind die Republikaner die einzige grundgesetzkonforme Partei.
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.
Beides ist verfassungswidrig. Leider zählt die Präambel des GG in der neuen Weltordnung nichts mehr und so sind die Verfassungsschützer auf dem linken Auge blind. Die Abschaffung des deutschen Volkes ist nicht mehr strafbar.

Würde es mit rechten dingen zugehen, wären alle Parteien außer den Reps verboten.

Man stelle sich das nur einmal vor. Die Republikaner als einzige Partei regieren unser Land.

Sie sind die einzige Partei in Deutschland, die demokratisch ist, und stehen in der Tradition des Hambacher Festes 1832, der Paulskirchenversammlung 1849 und des waren Grundgesetzes, so wie es von seinen Gründern gedacht wurde.

Das Muselproblem wäre gelöst und Deutschland stünde wieder in seiner langen christlich-jüdischen Tradition. Es gäbe kein Schuldkult mehr, keine Ausländerkriminalität, die Ausländer, die Deutsche werden wollen, müßten sich assimilieren. Die Zukunft unseres Landes wäre gesichert.

Fast zu schön, um wahr zu sein.

Leider bleibt es nur ein Traum, denn in Deutschland geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Schade. :(

Egal wie gut die Republikaner sind, die etablierten Wahlbetrüger und Überwachungsstaatverfechter werden nicht zulassen, das sich Deutschlands schicksaal auf friedlichen Weg bessert! Leider bedarf es erst einer gewissen "Reinigung" durch das Volk!

Irmingsul
15.11.2007, 14:37
Das Problem ist, die REP sind selber zu diesen Überwachungsstaatverfechter geworden und nennen es Demokratie.

haihunter
15.11.2007, 19:24
Das Problem ist, die REP sind selber zu diesen Überwachungsstaatverfechter geworden und nennen es Demokratie.

Quellen für diese abenteuerliche Behauptung? Du schreibst ja eine Sch.. hier. Unglaublich! :depp: :depp:

EinDachs
15.11.2007, 19:38
Das Problem ist, die REP sind selber zu diesen Überwachungsstaatverfechter geworden und nennen es Demokratie.

Das halt ich für sehr weit hergeholt.
Wär interessant, wie du auf so einen bizarren Schluss kommst.

zoffopa
19.11.2007, 19:49
Du hast Recht damit, daß neue Wege Angst machen. Aber Du wirst niemals alle auf eine Seite bekommen. Die Mehrheit würde mir reichen:cool2: Vielleicht möchtest du mithelfen?(

Irmingsul
20.11.2007, 15:35
Quellen für diese abenteuerliche Behauptung? Du schreibst ja eine Sch.. hier. Unglaublich! :depp: :depp:

Deine Beiträge hier im Forum... :D

Irmingsul
20.11.2007, 15:35
Die Mehrheit würde mir reichen:cool2: Vielleicht möchtest du mithelfen?(

Ist ja schon in Arbeit... :]

Preuße
20.11.2007, 15:40
Deine Beiträge hier im Forum... :D

Also mal wieder eine leere Phrase von einem Nazi-Anhänger. Wir kennen es ja garnicht anders.

Gruß Preuße

Irmingsul
21.11.2007, 08:36
Also mal wieder eine leere Phrase von einem Nazi-Anhänger. Wir kennen es ja garnicht anders.

Gruß Preuße

Wieso? Liest Du etwa die Beiträge von haihunter nicht? Er ist extremfaschistisch und versucht den (nicht existierenden) Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

Preuße
21.11.2007, 11:21
Wieso? Liest Du etwa die Beiträge von haihunter nicht? Er ist extremfaschistisch und versucht den (nicht existierenden) Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

Hast du ne Leseschwäche oder so? Haihunter ist kein Faschist, sondern ein Demokratischer Rechter!

Gruß Preuße

haihunter
21.11.2007, 14:07
Hast du ne Leseschwäche oder so? Haihunter ist kein Faschist, sondern ein Demokratischer Rechter!

Gruß Preuße

Irmingsul hat noch mehr Schwächen! Er ist mutmaßlich psychisch gestört! :]

Irmingsul
23.11.2007, 11:34
Hast du ne Leseschwäche oder so? Haihunter ist kein Faschist, sondern ein Demokratischer Rechter!

Gruß Preuße

Wenn der ein "demokratischer Rechter" ist, dreht sich die Erde um den Mond!:)) Er ist unfähig, ein Spalter und biedert sich den antideutschen Verausländerern an. Diese nennen sich "konservativ", schwingen nationalgeschängerte Reden und beweihräuchern sich gegenseitig. Bei solchen Leuten steht nicht Deutschland im Vordergrund, sondern das Prestige. Damit wendet er sich gegen das deutsche Volk und ist deshalb ein Blender und Faschist.

haihunter
23.11.2007, 13:21
Wenn der ein "demokratischer Rechter" ist, dreht sich die Erde um den Mond!:)) Er ist unfähig, ein Spalter und biedert sich den antideutschen Verausländerern an. Diese nennen sich "konservativ", schwingen nationalgeschängerte Reden und beweihräuchern sich gegenseitig. Bei solchen Leuten steht nicht Deutschland im Vordergrund, sondern das Prestige. Damit wendet er sich gegen das deutsche Volk und ist deshalb ein Blender und Faschist.

Um die Zeit schon besoffen? Alle Achtung! Typisch für NPD'ler, würde ich mal sagen. :D

Irmingsul
23.11.2007, 13:57
Um die Zeit schon besoffen? Alle Achtung! Typisch für NPD'ler, würde ich mal sagen. :D

Nanana, nicht von sich auf andere schließen. Merkst Du nicht, daß ich es nur gut mit Dir meine? Merkst Du nicht, wie Du Dich selber belügst und es noch glaubst? Du brauchst Hilfe, komm zu uns wir lassen Dich nicht allein, dann wirst Deine Ängste überwinden und lernen, daß man niemanden den Speichel lecken muß um Patriot zu sein. Ich reiche Dir die Hand!

haihunter
23.11.2007, 16:03
Nanana, nicht von sich auf andere schließen. Merkst Du nicht, daß ich es nur gut mit Dir meine? Merkst Du nicht, wie Du Dich selber belügst und es noch glaubst? Du brauchst Hilfe, komm zu uns wir lassen Dich nicht allein, dann wirst Deine Ängste überwinden und lernen, daß man niemanden den Speichel lecken muß um Patriot zu sein. Ich reiche Dir die Hand!

Du bist tatsächlich übergeschnappt!

Irmingsul
24.11.2007, 01:01
Du bist tatsächlich übergeschnappt!

Ja, am Anfang sehen es alle betroffenen so. Sie suchen die Ursache bei anderen. Hast Du Dich noch niemals gefragt, ob es nicht an Dir liegt? Laß mal den Alkohol weg, dann schaffst Du es vielleicht.

Meduza Eddie
26.11.2007, 22:10
Die anderen Parteien sind alle verfassungswidrig. Die Systemparteien (Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP), weil sie das deutsche Volk abschaffen wollen und die NPD, weil sie die Verfassung abschaffen will.

Sie wollen das Deutsche Volk nicht abschaffen! Wenn du mit Abschaffen das Hereinlassen von Ausländern meinst dann schafft man das Volk ncith ab, sondern man rettet es. Ich bin ein Deutscher wenn ich den jeweiligen Pass besitze, somit Angehöriger des Deutschen Volkes.

Preuße
26.11.2007, 22:15
Sie wollen das Deutsche Volk nicht abschaffen! Wenn du mit Abschaffen das Hereinlassen von Ausländern meinst dann schafft man das Volk ncith ab, sondern man rettet es. Ich bin ein Deutscher wenn ich den jeweiligen Pass besitze, somit Angehöriger des Deutschen Volkes.

Schwachsinn, da man nur Deutscher durch Abstammung werden kann bzw. ist.

Gruß Preuße

Gehirnnutzer
26.11.2007, 22:56
Schwachsinn, da man nur Deutscher durch Abstammung werden kann bzw. ist.

Gruß Preuße

Preuße, dir ist doch bekannt das diese Aussage nach den Gesetzen der Logik und der Wissenschaft selbstnegierend ist. Jeder in deinem Sinne Deutscher hat irgendwann einen Vorfahren, der eben die Bedingungen um Deutscher zu sein nicht mehr erfüllt, womit die gesamte nachfolgende Kette negiert wird, es ist nur abhängig davon wieviele Generationen man zurückgeht.
Setzt jetzt jedoch eine Grenze, wieviele Generationen man zurückgeht, so ist diese Grenze genauso willkürlich, wie die Passregelung.

Deutscher wird man durch die menschliche Vorstellung, durch den menschlichen Willen, nicht durch Naturgesetze.
Auch wenn du biologische Aspekte ein bringst, so enspringt die Regelung dem menschlichen Geist und damit unterscheidet sie sich nicht von der momentan geltenden juristischen Regelung.

bürger_auf_der_palme
26.11.2007, 23:02
Schwachsinn, da man nur Deutscher durch Abstammung werden kann bzw. ist.

Gruß Preuße

Und ich dachte das gilt nur für Juden.

Preuße
26.11.2007, 23:07
Preuße, dir ist doch bekannt das diese Aussage nach den Gesetzen der Logik und der Wissenschaft selbstnegierend ist. Jeder in deinem Sinne Deutscher hat irgendwann einen Vorfahren, der eben die Bedingungen um Deutscher zu sein nicht mehr erfüllt, womit die gesamte nachfolgende Kette negiert wird, es ist nur abhängig davon wieviele Generationen man zurückgeht.
Setzt jetzt jedoch eine Grenze, wieviele Generationen man zurückgeht, so ist diese Grenze genauso willkürlich, wie die Passregelung.

Deutscher wird man durch die menschliche Vorstellung, durch den menschlichen Willen, nicht durch Naturgesetze.
Auch wenn du biologische Aspekte ein bringst, so enspringt die Regelung dem menschlichen Geist und damit unterscheidet sie sich nicht von der momentan geltenden juristischen Regelung.

Da sieht man, dass du mich nicht verstehst. Mit Abstammung meine ich, dass er nicht durch Erlangen eines Stück Papieres. Mit Abstammung meine ich, dass man erst sich als Deutscher bezeichnen kann, wenn man mittlerweile Wurzel in Deutschland hat, sich den Traditionen verbudnen fühlt, auf Deutsch denkt und zaählt, etc. Das ist bei jeder Nationalität so. Bei der Staatsangehörigkeit sieht es anders aus.

Gruß Preuße

Irmingsul
27.11.2007, 07:21
Da sieht man, dass du mich nicht verstehst. Mit Abstammung meine ich, dass er nicht durch Erlangen eines Stück Papieres. Mit Abstammung meine ich, dass man erst sich als Deutscher bezeichnen kann, wenn man mittlerweile Wurzel in Deutschland hat, sich den Traditionen verbudnen fühlt, auf Deutsch denkt und zaählt, etc. Das ist bei jeder Nationalität so. Bei der Staatsangehörigkeit sieht es anders aus.

Gruß Preuße

Ganz genau. Deutscher kann nur sein, wer deutsche Eltern hat. Bekommt eine Negerfamilie einen deutschen Pass, bleibt sie Neger. Deren Kinder sind auch keine Deutsche. Das wäre ja noch schöner...:ironie:

haihunter
27.11.2007, 12:52
Ganz genau. Deutscher kann nur sein, wer deutsche Eltern hat. Bekommt eine Negerfamilie einen deutschen Pass, bleibt sie Neger. Deren Kinder sind auch keine Deutsche. Das wäre ja noch schöner...:ironie:

Wenn diese Neger aber in der 4. Generation hier leben und sich voll assimiliert haben, die Sprache fließend, eventuell auch noch mit Dialekt sprechen, dann sind das für mich schon Deutsche. Ich kenne so jemanden in meinem Bekanntenkreis, eine sehr hübsche junge Dame, deren Großeltern schon hier gelebt haben und die genauso gut Deutsch spricht wie Du und ich und die sich auch mit Deutschland identifiziert. Neger sind auch nicht das Problem in Deutschland, sondern das sind die Musel, die aggressive Expansion betreiben. Und das hat nix mit der hautfarbe zu tun.

Prinz Eugen
27.11.2007, 13:37
Wenn diese Neger aber in der 4. Generation hier leben und sich voll assimiliert haben, die Sprache fließend, eventuell auch noch mit Dialekt sprechen, dann sind das für mich schon Deutsche. Ich kenne so jemanden in meinem Bekanntenkreis, eine sehr hübsche junge Dame, deren Großeltern schon hier gelebt haben und die genauso gut Deutsch spricht wie Du und ich und die sich auch mit Deutschland identifiziert. Neger sind auch nicht das Problem in Deutschland, sondern das sind die Musel, die aggressive Expansion betreiben. Und das hat nix mit der hautfarbe zu tun.

Sehr gut ... deutsch sein hat nicht nur was mit "Blut" zu tun, (nicht mehr im 21. Jahrhundert) sondern es ist eine Kultur, eine Lebenseinstellung, das kann natürlich auch ein Neger annehmen, warum nicht ! Im Umkehrschluß ist für mich Fatima Roth keine Deutsche mehr !

Ich kenne einen Italiener, der seit 20 Jahren nur davon träumt seinen Lebensabend in Italien, dem Land seiner Väter zu verbringen, jetzt ist der Professor in Pension und hat sofort in Apulien ein Haus gekauft. Das ist keine 2 Jahre her und jetzt (man höre und staune) lebt er wieder hier in Deutschland (!) Er kommt mit der Mentalität nicht mehr zurecht :] Er hat sich assimiliert, der ist ein echter Deutscher geworden ! :]

Jeder kann Deutscher werden, dazu braucht man keinen Pass, aber ein Pass mancht noch lange keinen Deutschen ! :=

Irmingsul
27.11.2007, 14:24
Wenn diese Neger aber in der 4. Generation hier leben und sich voll assimiliert haben, die Sprache fließend, eventuell auch noch mit Dialekt sprechen, dann sind das für mich schon Deutsche. Ich kenne so jemanden in meinem Bekanntenkreis, eine sehr hübsche junge Dame, deren Großeltern schon hier gelebt haben und die genauso gut Deutsch spricht wie Du und ich und die sich auch mit Deutschland identifiziert. Neger sind auch nicht das Problem in Deutschland, sondern das sind die Musel, die aggressive Expansion betreiben. Und das hat nix mit der hautfarbe zu tun.

:)) Ich hoffe, Deine Tochter schleppt Dir nen Neger oder Türken aus der x-ten Generation an. Naja, aber dazu müsstest Du erst eine Frau abkriegen. Vielleicht bekommst Du ja ne Kongoische ab...:hihi:

Prinz Eugen
27.11.2007, 17:33
:)) Ich hoffe, Deine Tochter schleppt Dir nen Neger oder Türken aus der x-ten Generation an. Naja, aber dazu müsstest Du erst eine Frau abkriegen. Vielleicht bekommst Du ja ne Kongoische ab...:hihi:

1:0 für dich ... ja glaube da hört meine Toleranz auf. Italiener, Grieche, Franzose, Engländer, US-Boy, Schwede usw. das geht alles noch, aber MUSEL ???


Das wäre mein Tod! Oder sein Tod?? Oder Ihr Tod?? ?( ?( ?( :]

haihunter
27.11.2007, 18:09
:)) Ich hoffe, Deine Tochter schleppt Dir nen Neger oder Türken aus der x-ten Generation an. Naja, aber dazu müsstest Du erst eine Frau abkriegen. Vielleicht bekommst Du ja ne Kongoische ab...:hihi:

Siehst Du, deshalb werdet Ihr Nazis niemals was zu sagen haben im modernen Deutschland! Deine rassistische, unterbelichtete Art ist typisch für einen unbelehrbaren NPD-Deppen! :depp: :depp:

Abseits
27.11.2007, 19:00
Die Republikaner ist die antifaschistischste Partei überhaupt.
Die Grünen und die Linkspartei kommen nicht annähernd an diese Antideutschen heran.

Irmingsul
28.11.2007, 14:00
Siehst Du, deshalb werdet Ihr Nazis niemals was zu sagen haben im modernen Deutschland! Deine rassistische, unterbelichtete Art ist typisch für einen unbelehrbaren NPD-Deppen! :depp: :depp:

Haihunter zieht Neger groß, Haihunter zieht Neger groß, Haihunter zieht Neger groß....:hihi: MUHAHAHA

Die REP verstehen eben etwas anderes als ich, wenn vom "modernen Deutschland" die Rede ist. Sie sehen darin ein von Ausländern überquellendes Deutschland. Ich nicht. Ich bin nicht modern...

malnachdenken
28.11.2007, 14:19
Ganz genau. Deutscher kann nur sein, wer deutsche Eltern hat. Bekommt eine Negerfamilie einen deutschen Pass, bleibt sie Neger. Deren Kinder sind auch keine Deutsche. Das wäre ja noch schöner...:ironie:

Gilt das auch für den preußischen 'Neger' und seine Nachfahren?

http://www.merkur.de/2007_43_Unser_Mann_aus_Af.24190.0.html?&no_cache=1

haihunter
28.11.2007, 14:50
Haihunter zieht Neger groß, Haihunter zieht Neger groß, Haihunter zieht Neger groß....:hihi: MUHAHAHA

Du bist ein rassistisches Arschloch! Gut, daß Ihr niemals wieder irgendwo in Deutschland an die Macht kommen werdet.

malnachdenken
28.11.2007, 15:07
Ich nicht. Ich bin nicht modern...


Das merkt man.

Und das macht dich eh nur frustriert. Viel Spaß dabei.

haihunter
28.11.2007, 19:47
Das merkt man.

Und das macht dich eh nur frustriert. Viel Spaß dabei.

Ja, genau! :)) Altmodisch und den Startschuß verpennt!

Irmingsul
29.11.2007, 09:38
Ja, genau! :)) Altmodisch und den Startschuß verpennt!

Leute die gegen den Strom von Müll anschwimmen, wie ich z. B., benötigen keinen "Startschuß". Das ist eher Leuten wie Dir vorbehalten, die sich von diesem Unrat ernähren.

Du sagst ich sei ein Arschloch? Gut so...

zoffopa
08.12.2007, 02:03
Ist ja schon in Arbeit... :]

Vielleicht mal etwas genauer? Wegbeschreibung? Oder Andeutungen? Bin von den "Unabhängigen" :cool2:

Irmingsul
10.12.2007, 07:39
Vielleicht mal etwas genauer? Wegbeschreibung? Oder Andeutungen? Bin von den "Unabhängigen" :cool2:

Schau mal hier rein....
http://www.mettmann.npd.de/

Anarchist
31.12.2007, 15:49
Die Systemparteien Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP wollen das deutsche Volk abschaffen?
Nein, sie wollen höchstens den Nationalwahn abschaffen.

Preuße
31.12.2007, 16:02
Die Systemparteien Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP wollen das deutsche Volk abschaffen?
Nein, sie wollen höchstens den Nationalwahn abschaffen.

Was für eine dämliche Scheiße...., aber was will man von einem Linken schon erwarten.

Gruß Preuße

Anarchist
31.12.2007, 18:51
Was für eine dämliche Scheiße...., aber was will man von einem Linken schon erwarten.

Gruß Preuße

Was heißt hier dämliche scheiße?
Wieso wird das Deutsche Volk abgeschafft, wenn hier nicht nur Deutsche Leben?
Wenn in Deutschland viele Ausländer leben, denkst du dann gibt es keine Deutschen mehr?
Auch mit 60% Ausländeranteil kannst du immer noch deine Geliebten deutschen Traditionen ausführen, ohne das dich jemand stört!
Warum müssen deiner Meinung nach in Deutschland nur Deutsche leben?

Preuße
31.12.2007, 19:00
Was heißt hier dämliche scheiße?
Wieso wird das Deutsche Volk abgeschafft, wenn hier nicht nur Deutsche Leben?
Wenn in Deutschland viele Ausländer leben, denkst du dann gibt es keine Deutschen mehr?
Auch mit 60% Ausländeranteil kannst du immer noch deine Geliebten deutschen Traditionen ausführen, ohne das dich jemand stört!
Warum müssen deiner Meinung nach in Deutschland nur Deutsche leben?

Hab ich das gesagt. Ich meine damit deine Anarchiescheiße. Falls du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich Befürworter von Zuwanderung bin, aber nur von ausländischen Eliten und auch nur bei Bedarf.

Gruß Preuße

haihunter
03.01.2008, 13:16
Hab ich das gesagt. Ich meine damit deine Anarchiescheiße. Falls du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich Befürworter von Zuwanderung bin, aber nur von ausländischen Eliten und auch nur bei Bedarf.

Gruß Preuße

Geistig minderbemittelte Linke verstehen den Unterschied nicht.

Freddy Krüger
03.01.2008, 13:35
Auch mit 60% Ausländeranteil kannst du immer noch deine Geliebten deutschen Traditionen ausführen, ohne das dich jemand stört!

In Berlin sind Mädchen ohne Kopftuch schon Freiwild in einigen Bezirken wie Kreuzberg, obwohl die erst 50% Ausländeranteil haben:

http://www.islamismus.net/zwangsehen.html

Irmingsul
04.01.2008, 10:39
Die Systemparteien Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP wollen das deutsche Volk abschaffen?
Nein, sie wollen höchstens den Nationalwahn abschaffen.


Ab wann fängt bei Dir der "Wahn" an? Ich kenne keinen "Nationalwahn", bloß normales denken.

Irmingsul
04.01.2008, 10:41
Hab ich das gesagt. Ich meine damit deine Anarchiescheiße. Falls du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich Befürworter von Zuwanderung bin, aber nur von ausländischen Eliten und auch nur bei Bedarf.

Gruß Preuße

Wäre da nicht der Ausspruch "Kinder statt Inder" besser? Wir brauchen keine Ausländischer. Bei einer geplanten Familien und Bildungspolitik sind die überflüssig.

frundsberg
04.01.2008, 23:16
Als Mitglied der REP’s muß ich Dir leider recht geben. Allerdings mache ich das nicht am Schlierer-Kurs fest, der ist richtig, denn es kann keine Zusammenarbeit mit Nazis geben, sondern eher an der ständigen Mediendiffamierung. Man wird nicht nur ignoriert, man wird richtiggehend diffamiert und in die gleiche Ecke gestellt wie NPD und DVU, obwohl es seit Jahren einen Abgrenzungsbeschluß gibt.

Dazu kommt, daß es unheimlich viele Mitglieder gibt, die sich, obwohl wir nicht mehr im VS-Bericht erwähnt werden, scheuen, öffentlich zur Partei zu stehen. Dazu kommt, daß es leider nur sehr wenige Mitglieder sind, die echte Initiative zeigen und z.B. Flugblätter verteilen oder sich an Wahlkampfstände stellen. Auffallend auch, daß wir (hier in Rheinland-Pfalz) kommunal recht stark sind, was ich auf die große Initiative einiger weniger Mitglieder zurückführe. Wo wir regelmassig unsere Flugblätter verteilen, werden wir auch gewählt. Das ist zwar „nur“ kommunal, aber man sieht, daß durchaus Potential vorhanden ist. Allerdings geht bei uns auch alles sehr, sehr langsam voran.

Dazu kommt, und das habe ich ja hier schon öfter geschrieben, daß für mich der Name „Republikaner“ mittlerweile regelrecht „verbrannt“ ist. Deshalb würde ich einen Zusammenschluß mit anderen demokratischen rechten Parteien und eine anschließende Namensänderung sehr begrüßen. Die sogenannte „Linkspartei“ hat’s vorgemacht und mit jeder Namensänderung an Bedeutung gewonnen.

Da Du Dich ja auch mit diesem Thema beschäftigt hast, würde mich mal interessieren, was Deine Idee wäre, wie sich die REP’s wieder ins Rampenlicht rücken könnten?

wäre denn langfristig gesehen eine fusion mit der aufkommenden Pro-Bewegung möglich?

frundsberg
04.01.2008, 23:20
Die Systemparteien Grüne,SPD,Linke,CDU/CSU,FDP wollen das deutsche Volk abschaffen?
Nein, sie wollen höchstens den Nationalwahn abschaffen.

nun, Multikulti bedeutet sinngemäß sehr wohl, das deutsche Volk abzuschaffen, aus dem volk eine bevölkerung zu machen. diese aussage ist richtig.
dieser prozess geht natürlich nicht adhock, sondern es ist ein stetiger prozess, der überall voranschreitet und erkennbar wird.
dies haben sich natürlich nicht die Grünen ausgedacht, aber natürlich wissen ein josef fischer oder ein daniel cohn-bendit viel eher, was hinter multikulti steckt, als ein wolfgang bosbach von der CDU.

Ingeborg
07.01.2008, 16:42
Die REPS sind doch verstrittene alte Männer. Der Anführer ist gekauft.

D-Moll
07.01.2008, 17:02
:)) ...


Interessante Theorie!
Naja aber die Reps sind wirklich am Ende.
Ich dachte mal dass entäuschte CDU Wähler die Partei
wählen könnten aber so ist es nicht gekommen,sie sind
einfach mit der Partei nach links gerückt.

Eigentlich schade.
http://www.rep.de/

Die Reps wären zumindest eine bessere Alternative für vorsichtige enttäuschte Rechtskonservative und Mulitkultigegner , die sich mit der NPD nun mal leider nicht anfreunden können, aus Angst NPD ist gleich Nazi Nachfolge unterwandert durch VS.

Irmingsul
07.01.2008, 17:19
Eigentlich schade.
http://www.rep.de/

Die Reps wären zumindest eine bessere Alternative für vorsichtige enttäuschte Rechtskonservative und Mulitkultigegner , die sich mit der NPD nun mal leider nicht anfreunden können, aus Angst NPD ist gleich Nazi Nachfolge unterwandert durch VS.

Na, dann lieber zu den alten Herren der DVU. Die sind deutlich gemäßigter als die NPD, kippen aber nicht um, wenn ein Lüftchen zieht. Die REP wurden andauernd weggepustet und stehen auch nicht mehr auf.

D-Moll
07.01.2008, 17:24
Na, dann lieber zu den alten Herren der DVU. Die sind deutlich gemäßigter als die NPD, kippen aber nicht um, wenn ein Lüftchen zieht. Die REP wurden andauernd weggepustet und stehen auch nicht mehr auf.

Nichts dagegen . Von mir aus DVU.

Hauptsache eine rechte Partei , die das Zuwanderung Asylproblem mit Taten , nicht nur mit Worten im Sinne des deutschen Volkes löst.
Rückführugsgesetze und Einwanderungsstop , bis auf die paar Eliten.

D-Moll
07.01.2008, 21:19
Für mich gilt aber schon lange NPD als stärkste Alterative , um diesen etablierten Vasallen CDUSPDPDSFDPGrüne den Garaus zu machen.

Und endlich eine Partei zu bekommen , die wirklich was fürs Einheimische Volk tut und nicht nur verspricht.

Fiel
07.01.2008, 21:47
Für mich gilt aber schon lange NPD als stärkste Alterative , um diesen etablierten Vasallen CDUSPDPDSFDPGrüne den Garaus zu machen.

Und endlich eine Partei zu bekommen , die wirklich was fürs Einheimische Volk tut und nicht nur verspricht.

Du solltest einmal begreifen, dass die NPD nur deswegen noch existiert um den gesamten rechten Rand kaputt zu machen, aufzusaugen oder welche Strategie gerade vom Verfassungsschutz ausgegeben ist. Dies hat die NPD ja auch fast schon erreicht. Wenn dann der letzte Patriot verprellt oder in der NPD aufgegangen ist, dann wird die NPD verboten und in Deutschland existiert keine RECHTE mehr. Das ist die Arbeit des VS und wird durch die NPD durchgeführt.
Die NPD ist deswegen die gefährlichste Waffe unseres Staates um die 'Rechte' endgültig zu vernichten.

D-Moll
07.01.2008, 21:51
Du solltest einmal begreifen, dass die NPD nur deswegen noch existiert um den gesamten rechten Rand kaputt zu machen, aufzusaugen oder welche Strategie gerade vom Verfassungsschutz ausgegeben ist. Dies hat die NPD ja auch fast schon erreicht. Wenn dann der letzte Patriot verprellt oder in der NPD aufgegangen ist, dann wird die NPD verboten und in Deutschland existiert keine RECHTE mehr. Das ist die Arbeit des VS und wird durch die NPD durchgeführt.
Die NPD ist deswegen die gefährlichste Waffe unseres Staates um die 'Rechte' endgültig zu vernichten.

Dann bliebe nur noch die DVU die meine oben genannten Vorstellungen verwirklichen könnte.
Die Reps sind zu unbekannt , führungszerstritten und zu schwach , um sich durchzusetzen.
Stromer spricht von einer kraftvollen Bewegung die das durchsetzen kann. Im Bürgerkrieg?
Aber wie soll die aussehen und woher kommen, ohne Köpfe?
Die neue Rechte von die mal kurz die Rede war, ist wohl auch untergetaucht und findet man höchstens noch in der JF.

Fiel
07.01.2008, 22:11
Dann bliebe nur noch die DVU die meine oben genannten Vorstellungen verwirklichen könnte.
Die Reps sind zu unbekannt , führungszerstritten und zu schwach , um sich durchzusetzen.
Stromer spricht von einer kraftvollen Bewegung die das durchsetzen kann. Im Bürgerkrieg?
Aber wie soll die aussehen und woher kommen, ohne Köpfe?
Die neue Rechte von die mal kurz die Rede war, ist wohl auch untergetaucht und findet man höchstens noch in der JF.

Mein lieber D-Moll, mir stellen sich schon meine Nackenhaare auf, wo lebst DU denn? Die DVU ist doch keine Partei sondern nur ein Zeitungskäuferverein des Herrn aus München. Es sind und bleiben nur die Reps, wenn es in Deutschland wirklich voran gehen soll. Dazu wurden ja auch europaweit Voraussetzungen geschaffen. Das bedeutet also, es ist fast aussichtslos eine Besserung in Deutschland zu erkennen, aber die Verbindung der Reps zu Österreich, Belgien, Frankreich wird die Reps in den nächsten Jahren an die Spitze spülen, da sie niemals den rechen Weg verlassen haben.

D-Moll
07.01.2008, 22:20
Mein lieber D-Moll, mir stellen sich schon meine Nackenhaare auf, wo lebst DU denn? Die DVU ist doch keine Partei sondern nur ein Zeitungskäuferverein des Herrn aus München. Es sind und bleiben nur die Reps, wenn es in Deutschland wirklich voran gehen soll. Dazu wurden ja auch europaweit Voraussetzungen geschaffen. Das bedeutet also, es ist fast aussichtslos eine Besserung in Deutschland zu erkennen, aber die Verbindung der Reps zu Österreich, Belgien, Frankreich wird die Reps in den nächsten Jahren an die Spitze spülen, da sie niemals den rechen Weg verlassen haben.
Aber an die Spitze in D glaube ich nicht. Da muß schon was außerordentliches passieren.
Wie schon gesagt wäre mir lieber als CDU SPD früher war ich sogar einmal Rep Sympathiesant und Wähler.

Heute sehe ich meine Ziele mehr bei NPD/DVU verwirklicht.

Rotfuchs
07.01.2008, 22:21
Und endlich eine Partei zu bekommen , die wirklich was fürs Einheimische Volk tut und nicht nur verspricht.

Dann solltest Du die Linke wählen, die einzige Partei im Parlament diegeschlossen gegen Hart 4, gegen den Afghanistankrieg, gegen Sozialabbau und gegen Selbstbereicherung der Eliten ist. Die Nazitruppe NPD zu wählen und damit seine Stimme zu verschwenden, stärkt nur die Deutsche Einsheitspartei CDUSPDFDPGRÜNE.

MfG
Rotfuchs

Fiel
07.01.2008, 22:28
Dann solltest Du die Linke wählen, die einzige Partei im Parlament diegeschlossen gegen Hart 4, gegen den Afghanistankrieg, gegen Sozialabbau und gegen Selbstbereicherung der Eliten ist. Die Nazitruppe NPD zu wählen und damit seine Stimme zu verschwenden, stärkt nur die Deutsche Einsheitspartei CDUSPDFDPGRÜNE.

MfG
Rotfuchs

In meiner Jugendzeit war 'Rotfuchs' ein ganz übeles Schimpfwort für Leute mit rotblonden Haaren. Heute begreife ich langsam, dass damit nicht nur der Kopfschmuck gemeint gewesen sein konnte. Wenn man dein Geschwafel so liest, könnte man meinen, du verliest hier das Programm der NPD - man du kommst in des Teufels Küche, wenn du dich hier als Nazi outest.

Fiel
07.01.2008, 22:31
Aber an die Spitze in D glaube ich nicht. Da muß schon was außerordentliches passieren.
Wie schon gesagt wäre mir lieber als CDU SPD früher war ich sogar mal Rep Sympathiesant und Wähler.
Heute sehe ich die meine Ziele mehr bei NPD/DVU verwirklicht.

Entschuldigung, ich meinte auch nicht an die Spitze in Deutschland, sondern nur an die Spitze im rechten Lager, also als Maßstab im rechten patriotischen Lager in der BRD.

D-Moll
07.01.2008, 22:48
Entschuldigung, ich meinte auch nicht an die Spitze in Deutschland, sondern nur an die Spitze im rechten Lager, also als Maßstab im rechten patriotischen Lager in der BRD.

Na ja. dann müssen wir wohl doch noch diese etablierten Gesinnungsterroristen ertragen.
Ich hoffe es passiert da eher was Außergewöhnliches und der Wind dreht sich auch in D.

Fiel
07.01.2008, 22:52
Na ja. dann müssen wir wohl doch noch diese etablierten Gesinnungsterroristen ertragen.
Ich hoffe es passiert da eher was Außergewöhnliches und der Wind dreht sich auch in D.

Das alles kann ganz schnell gehen, wie man in der DDR gesehen hat. Niemand hatte auch nur die geringste Hoffnung auf eine äNDERUNG UND DANN BRICHT EIN GANZES System zusammen. Seit dem kann sich hier in der BRD niemand mehr sicher sein.

D-Moll
07.01.2008, 22:54
Das alles kann ganz schnell gehen, wie man in der DDR gesehen hat. Niemand hatte auch nur die geringste Hoffnung auf eine äNDERUNG UND DANN BRICHT EIN GANZES System zusammen. Seit dem kann sich hier in der BRD niemand mehr sicher sein.

An solch ein einmaliges Wunder glaube ich in diesem Jahrzent leider nicht mehr.
Es sei denn , wie gesagt es geschiet irgendwas Außerordentliches , was die Lawine ins Rollen bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rotfuchs
07.01.2008, 23:06
Wenn man dein Geschwafel so liest, könnte man meinen, du verliest hier das Programm der NPD - man du kommst in des Teufels Küche, wenn du dich hier als Nazi outest.

Junge, hattet ihr in der Schule schon etwas Deutsch?
Ich sagte Linke wählen, links bedeuete nicht rechts? Du solltest vielleicht mal auf Deine linke Hand eine Biene und auf Deine rechte hand eine Blume malen, so kannst Du das vielleicht auseinanderhalten!:))

Zum Thema, die Linke ist die einzige Partei die im Bundestag gegen Sozialabbau, Hartz 4, Auslandseinsätzen der Bw und Bereicherung der Konzerne gestimmt hat, Das ist Fakt, und jetzt könnt ihr meinetwegen mit euren Kindergarten weitermachen!:]


MfG
Rotfuchs

p.s.
Deine Pöbelein am Anfang habe ich mal beflissentlich überlesen, der Fuchs ist ein edles Tier und nur weil Du in Deiner Schule gemobbt wurdest, mußt Du das nicht an diesen armen Tier auslassen.

Fiel
07.01.2008, 23:10
An solch ein einmaliges Wunder glaube ich in diesem Jahrzent leider nicht mehr.
Es sei denn , wie gesagt es geschiet irgendwas Außerordentliches , was die Lawine ins Rollen bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mein lieber D-Moll, Einmaligkeit gibt es nicht auf dieser Welt , es sei denn - dich selber. Auch Wunder geschehen immer und immer wieder.

Preuße
07.01.2008, 23:32
Die NPD ist für mich schon längst die Staatliche Kontrolle für den Rechten Politischen Rand, wie es die NDPD (was zufällig auch Nationaldemokratische Partei Deutschland heißt ;) ) in der DDR war. Diese war von der Stasi gegründet wurden, um Neonazis zu kontrollieren und um die rechte Opposition in der DDR-Bevölkerung zu verunglimpfen.

Gruß Preuße

Fiel
07.01.2008, 23:45
Die NPD ist für mich schon längst die Staatliche Kontrolle für den Rechten Politischen Rand, wie es die NDPD (was zufällig auch Nationaldemokratische Partei Deutschland heißt ;) ) in der DDR war. Diese war von der Stasi gegründet wurden, um Neonazis zu kontrollieren und um die rechte Opposition in der DDR-Bevölkerung zu verunglimpfen.

Gruß Preuße

Scheint, du hast es begriffen..

Preuße
08.01.2008, 00:00
Scheint, du hast es begriffen..

Genau deswegen würde ich niemals die NPD wählen. Aber das Spiel wird der Normalbürger mit "fairen" Mitteln nicht gewinnen können, denn wenn die NPD verboten ist und sich eine neue Partei gründen sollte, ginge das Spiel immer so weiter, bis die Rechten demotiviert sind. Ohne eine erfolgreiche Deutsche Revolution kommen die rechten und aufrichtigen Deutschen nicht so einfach an die Macht.

Gruß Preuße

Rheinlaender
08.01.2008, 02:13
Ohne eine erfolgreiche Deutsche Revolution kommen die rechten und aufrichtigen Deutschen nicht so einfach an die Macht.

Einmal ueberlegt, ob dies nicht einfach daran liegt, dass jene, die Du als "rechten und aufrichtigen Deutsche" bezeichnest (die Wortwahl ist wohl mehr "zweifelhaft") schlicht eine verschwindende Minderheit sind und die Mehrheit des dt. Volkes sich in der BRD und EU ganz wohl fuehlen.

Irmingsul
08.01.2008, 08:09
Du solltest einmal begreifen, dass die NPD nur deswegen noch existiert um den gesamten rechten Rand kaputt zu machen, aufzusaugen oder welche Strategie gerade vom Verfassungsschutz ausgegeben ist. Dies hat die NPD ja auch fast schon erreicht. Wenn dann der letzte Patriot verprellt oder in der NPD aufgegangen ist, dann wird die NPD verboten und in Deutschland existiert keine RECHTE mehr. Das ist die Arbeit des VS und wird durch die NPD durchgeführt.
Die NPD ist deswegen die gefährlichste Waffe unseres Staates um die 'Rechte' endgültig zu vernichten.
Das ist etwas weit hergeholt. Mal angenommen, jeder Patriot organisiert sich in der NPD, was würde geschehen? Die NPD würde durch ihre Mitglieder ihr Gesicht verändern. Was, wenn sie von den Antideutschen verboten wird? Egal, eine neue Partei mit anderen Führungspersonal würde sich gründen, oder eine bereits bestehende "unterwandert". Es gibt für die REPs also noch Hoffnung... ;)

Irmingsul
08.01.2008, 08:12
Dann solltest Du die Linke wählen, die einzige Partei im Parlament diegeschlossen gegen Hart 4, gegen den Afghanistankrieg, gegen Sozialabbau und gegen Selbstbereicherung der Eliten ist. Die Nazitruppe NPD zu wählen und damit seine Stimme zu verschwenden, stärkt nur die Deutsche Einsheitspartei CDUSPDFDPGRÜNE.

MfG
Rotfuchs

Du hast vergessen zu erwähnen, das mit der LINKEN noch mehr Verausländerung stattfinden wird.

Preuße
08.01.2008, 11:07
Einmal ueberlegt, ob dies nicht einfach daran liegt, dass jene, die Du als "rechten und aufrichtigen Deutsche" bezeichnest (die Wortwahl ist wohl mehr "zweifelhaft") schlicht eine verschwindende Minderheit sind und die Mehrheit des dt. Volkes sich in der BRD und EU ganz wohl fuehlen.

Glaub mir, viele fühlen sich mit der EU überhaupt nicht wohl und immer mehr werden auch mit BRD unzufriedener.

Gruß Preuße

haihunter
08.01.2008, 11:23
wäre denn langfristig gesehen eine fusion mit der aufkommenden Pro-Bewegung möglich?

Das denke ich schon, daß man da was machen könnte. Mein Traum wäre, daß sich die CSU von der Union abspaltet und dann mit den REP's und einigen Pro-Bewegungen eine neue Partei gründen würde. Die hätte dann echte Wahlchancen!

haihunter
08.01.2008, 11:25
Für mich gilt aber schon lange NPD als stärkste Alterative , um diesen etablierten Vasallen CDUSPDPDSFDPGrüne den Garaus zu machen.

Und endlich eine Partei zu bekommen , die wirklich was fürs Einheimische Volk tut und nicht nur verspricht.

Was soll die NPD für's Volk tun? Es gibt wohl keine antideutschere Partei als die Nazis! Brauchst Du nur mal unsere jüngere Geschichte anzukucken!

Irmingsul
08.01.2008, 11:26
Wenn wir Euch nach einem Parteiverbot unterwandern und anschießend den Schlierer abwählen, haben die REP auch wieder Wahlchancen. Wenn die Schlierertreuen dann gehen, wird man es in den Mitgliederstatistiken kaum bemerken...

haihunter
08.01.2008, 11:47
Die Reps sind zu unbekannt , führungszerstritten und zu schwach , um sich durchzusetzen.

Zerstritten?? Wo sind denn die REP's zerstritten? Wir haben uns rigoros von Rechtsextremisten getrennt, falls Du das mit zerstritten meinst. Nachdem die NPD-Befürworter fast alle weg sind, kann von "zerstritten" keine Rde mehr sein. Da wir allerdings keine "Führerpartei" sind, wie z.B. die DVU, hat bei uns jeder das Recht auf eine eigene Meinung, denn nur durch die Diskussion kann sich eine Partei weiterentwickeln.


Stromer spricht von einer kraftvollen Bewegung die das durchsetzen kann. Im Bürgerkrieg?

Bürgerkrieg? Von welchem Bürgerkrieg sprichst Du denn? :rolleyes:


Aber wie soll die aussehen und woher kommen, ohne Köpfe?
Die neue Rechte von die mal kurz die Rede war, ist wohl auch untergetaucht und findet man höchstens noch in der JF.

Das stimmt. Es fehlen charismatische Köpfe! Leute, wie Lafontaine und Gysi es bei den Linken sind, wobei ich die damit nicht gutreden will!

haihunter
08.01.2008, 11:48
Wenn wir Euch nach einem Parteiverbot unterwandern und anschießend den Schlierer abwählen, haben die REP auch wieder Wahlchancen. Wenn die Schlierertreuen dann gehen, wird man es in den Mitgliederstatistiken kaum bemerken...

Wart's mal ab! Bevor ihr Nazi-Deppen uns unterwandern könnt, werden wir ein Eintrittsverbot für ehemalige NPD'ler erlassen! :D

haihunter
08.01.2008, 11:52
Einmal ueberlegt, ob dies nicht einfach daran liegt, dass jene, die Du als "rechten und aufrichtigen Deutsche" bezeichnest (die Wortwahl ist wohl mehr "zweifelhaft") schlicht eine verschwindende Minderheit sind und die Mehrheit des dt. Volkes sich in der BRD und EU ganz wohl fuehlen.

Um das rauszufinden, sollte man uns endlich mal eine Volksabstimmung in EU-Fragen gewähren! Aber "unsere" Politiker wissen genau, wie das ausgehen würde, denn genau deshalb enthält man sie uns vor!

haihunter
08.01.2008, 11:55
Das alles kann ganz schnell gehen, wie man in der DDR gesehen hat. Niemand hatte auch nur die geringste Hoffnung auf eine äNDERUNG UND DANN BRICHT EIN GANZES System zusammen. Seit dem kann sich hier in der BRD niemand mehr sicher sein.

Nun, ein Zusammenbruch unseres Systems kann nicht das Ziel sein und muß auch unbedingt verhindert werden. Es würden dann wohl extreme Kräfte von links und rechts aus der Kloake hochgeschwemmt. Unser System ist im Grunde gut, es braucht ein paar Änderungen, das ja, aber ansonsten werden wir nur schlecht regiert. Das sollte man nicht verwechseln.

melamarcia75
08.01.2008, 11:58
Wart's mal ab! Bevor ihr Nazi-Deppen uns unterwandern könnt, werden wir ein Eintrittsverbot für ehemalige NPD'ler erlassen! :D

gibt es das nicht schon?

Rheinlaender
08.01.2008, 12:05
Glaub mir, viele fühlen sich mit der EU überhaupt nicht wohl und immer mehr werden auch mit BRD unzufriedener.

Die Wahlergebnisse sehen anders aus .

melamarcia75
08.01.2008, 12:07
Das denke ich schon, daß man da was machen könnte. Mein Traum wäre, daß sich die CSU von der Union abspaltet und dann mit den REP's und einigen Pro-Bewegungen eine neue Partei gründen würde. Die hätte dann echte Wahlchancen!

Man konnte beobachten dass nur einige Rechtsaussen der Republikaner (z.B. Bjoern Clemens) zu Pro-NRW uebergelaufen sind, ein anderer Republikaner den ich in einem anderen Forum traf war auf die Pro-Bewegungen gar nicht gut zu sprechen und behaupteten gar, die "Sektkorken haetten geknallt" als einige dieser Elemente den Reps den Ruecken gekehrt haben, weil man im Endeffekt froh war dass man sich von diesen Elementen getrennt hat.

melamarcia75
08.01.2008, 12:10
Die Wahlergebnisse sehen anders aus .

Weil zum Glueck kaum ein Gescheiter EU-Kritiker deswegen die Nazis waehlen wuerde, das alleine sagt nicht allzuviel viel aus

Preuße
08.01.2008, 12:13
Die Wahlergebnisse sehen anders aus .

Ich wusste garnicht, dass schon einmal über EU-Angelgenheiten in Deutschland abgestimmt wurde? Wenn Kommunisten im Bundestag sitzen, dann würde ich nicht sagen, dass das ein gutes Zeichen für die aktuelle Politik ist. Oder das 10 Millionen nicht zur Wahl gehen, Tendenz stark steigend. Oder das beide "Volksparteien" am extremen Rand nach Themen und Wähler fischen müssen. Zeigt ja alles die Zufridenheit der Wähler :rolleyes:

Gruß Preuße

Rheinlaender
08.01.2008, 12:22
Ich wusste garnicht, dass schon einmal über EU-Angelgenheiten in Deutschland abgestimmt wurde?

Die Bundestagwahl 1953 war eine solche Abstimmung - es stand ganz klar zur Debatte, ob Deutschland dem Schumanplan weiterverfolgen wuerde, der letztendlich zur EU fuehrte, oder es bei der Montan-Union belassen wuerde.

Preuße
08.01.2008, 12:24
Die Bundestagwahl 1953 war eine solche Abstimmung - es stand ganz klar zur Debatte, ob Deutschland dem Schumanplan weiterverfolgen wuerde, der letztendlich zur EU fuehrte, oder es bei der Montan-Union belassen wuerde.

Als ob man die Gesellschaft von 1953 mit heute vergleichen kann bzw. ein Ergebnis über eine Abstimmung von damals die Zufriedenheit der EU heute schließen kann. :rolleyes:

Gruß Preuße

haihunter
08.01.2008, 12:59
Die Bundestagwahl 1953 war eine solche Abstimmung - es stand ganz klar zur Debatte, ob Deutschland dem Schumanplan weiterverfolgen wuerde, der letztendlich zur EU fuehrte, oder es bei der Montan-Union belassen wuerde.

Eine Bundestagswahl ist eine Bundestagswahl und keine Volksabstimmung! Da spielen weit mehr Dinge eine Rolle als nur ein Thema. Was die EU angeht, z.B. die unselige Einführung des Teuro, hatten wir NIE eine Wahlmöglichkeit, nicht mal bei der Bundestagwahl damals, denn keine der sogenannten Etablierten bot den Teuro-Kritikern eine politische Plattform. Entschuldige, aber es ist Schwachsinn eine Bundestagswahl als Volksabstimmung zu deklarieren, denn das ist sie nicht!

haihunter
08.01.2008, 13:02
Man konnte beobachten dass nur einige Rechtsaussen der Republikaner (z.B. Bjoern Clemens) zu Pro-NRW uebergelaufen sind, ein anderer Republikaner den ich in einem anderen Forum traf war auf die Pro-Bewegungen gar nicht gut zu sprechen und behaupteten gar, die "Sektkorken haetten geknallt" als einige dieser Elemente den Reps den Ruecken gekehrt haben, weil man im Endeffekt froh war dass man sich von diesen Elementen getrennt hat.

Man muß da natürlich diffenzieren. Einen Dr. Clemens brauchen wir natürlich nicht mehr. Gut, daß er weg ist! Aber ein Zusammenschluß mit einigen dieser Pro-Bewegungen kann ich mir schon vorstellen, unter der Vorausstzung, daß der Abgrenzungsbeschluß gegenüber den Nazi-Parteien bestehen bleibt.

Rheinlaender
08.01.2008, 13:04
Eine Bundestagswahl ist eine Bundestagswahl und keine Volksabstimmung! Da spielen weit mehr Dinge eine Rolle als nur ein Thema. Was die EU angeht, z.B. die unselige Einführung des Teuro, hatten wir NIE eine Wahlmöglichkeit, nicht mal bei der Bundestagwahl damals, denn keine der sogenannten Etablierten bot den Teuro-Kritikern eine politische Plattform. Entschuldige, aber es ist Schwachsinn eine Bundestagswahl als Volksabstimmung zu deklarieren, denn das ist sie nicht!

Die Einfuehrung einer einheitliche europaeischen Waehrung wurde schon von der Regierung Brandt angedacht, von der Regieurng Schmidt vorangetrieben, Kohl folgte hier der Linie der beiden Vorgaengerregieurngen, zu keinem Zeitpunkt gab es irgentwelche Proteste dagegen. Das Volk hatte ueber 20 Jahre lang Zeit dagegen zu protestieren, hat es nicht? OK, dann war es wohl einverstanden.

Preuße
08.01.2008, 13:08
Die Einfuehrung einer einheitliche europaeischen Waehrung wurde schon von der Regierung Brandt angedacht, von der Regieurng Schmidt vorangetrieben, Kohl folgte hier der Linie der beiden Vorgaengerregieurngen, zu keinem Zeitpunkt gab es irgentwelche Proteste dagegen. Das Volk hatte ueber 20 Jahre lang Zeit dagegen zu protestieren, hat es nicht? OK, dann war es wohl einverstanden.

Falsch, Kohl wurde von Frankreich erpreßt den Euro anzunehmen oder sonst gibt es keine Wiedervereinigung.

Gruß Preuße

haihunter
08.01.2008, 13:12
Falsch, Kohl wurde von Frankreich erpreßt den Euro anzunehmen oder sonst gibt es keine Wiedervereinigung.

Gruß Preuße

Unsere französischen "Freunde" hatten damals sogar mit Krieg gedroht!!!

Schaschlik
08.01.2008, 13:16
Die Einfuehrung einer einheitliche europaeischen Waehrung wurde schon von der Regierung Brandt angedacht, von der Regieurng Schmidt vorangetrieben, Kohl folgte hier der Linie der beiden Vorgaengerregieurngen, zu keinem Zeitpunkt gab es irgentwelche Proteste dagegen. Das Volk hatte ueber 20 Jahre lang Zeit dagegen zu protestieren, hat es nicht? OK, dann war es wohl einverstanden.

Es wurde ja sogar damit Wahlkampf gemacht, die Einheitswährung voran zu treiben. Und viele Leute haben das beklatscht. Und mal Hand aufs Herz: hat der Euro nicht auch enorme Vorteile gebracht? Konnte ja keiner der damaligen Wähler ahnen, dass die EZB von windigen Bankiers und Geschäftemachern vereinnahmt und auf das fadenscheinige Ziel "Preisstabilität" getrimmt wurde.

Jetzt haben wir relativ zu den meisten anderen Währungen stabile Preise, aber eben auch stagnierende Löhne. 1 - 2% Inflation sind wenig, deshalb steigt der Wert des Euro ja auch verglichen zu anderen Währungen. Aber der nun mindestens 6 Jahre anhaltende Lohnstopp schmälert die Kaufkraft der Bürger.

Diejenigen, die auf dem Geld "sitzen" profitieren davon, derjenige der sich seinen Unterhalt monatlich erkämpfen muss, hat immer weniger in der Tasche.

Und dann schwemmt die EZB auch noch Milliarden Euros zur "Kriseninterventation" in den Markt, weil sich die Banken verzockt haben. Das ist unerhört! Aber eben ein aktuelles politisches Problem und nicht ein "Konstruktionsfehler" oder ein generelles Manko dieser Währung.

Schaschlik
08.01.2008, 13:17
Unsere französischen "Freunde" hatten damals sogar mit Krieg gedroht!!!

Quelle?

haihunter
08.01.2008, 13:18
Die Einfuehrung einer einheitliche europaeischen Waehrung wurde schon von der Regierung Brandt angedacht, von der Regieurng Schmidt vorangetrieben, Kohl folgte hier der Linie der beiden Vorgaengerregieurngen, zu keinem Zeitpunkt gab es irgentwelche Proteste dagegen. Das Volk hatte ueber 20 Jahre lang Zeit dagegen zu protestieren, hat es nicht? OK, dann war es wohl einverstanden.

Das deutsche Volk hat sehr wohl gegen die Einführung des Teuro protestiert! Vehement sogar oder hast Du nie eine Umfrage zum Teuro gesehen, vor seiner Einführung? Unseren Politikern war das nur Scheißegal! Die hatten vor der französischen Kriegsdrohung derart die Hosen voll, daß sie eine Volksabstimmung nicht wagen konnten, denn wir hätten den Teuro mit Zweidrittelmehrheit abgelehnt!
Dazu kommt, daß der Narzist Kohl unbdingt die Wiedervereinigung in seiner Amtszeit wollte und die Sache dann eben über'm Knie abgebrochen hat, ohne Rücksicht auf Verluste!
Wir, das deutsche Volk, hatten jedenfalls niemals die Gelegenheit über diesen Esperanto-Währung abzustimmen. Daraus eine Zustimmung zum Teuro zu konstruieren ist schon ganz schön dreist, denn ganz im Gegenteil: alle Umfragen zeigten auf's Deutlichste, daß wir Deutschen diese Währung nicht wollten! Damit ist sie nicht vom Volke legitimiert und auch jederzeit wieder rückgängig machbar!

haihunter
08.01.2008, 13:23
Quelle?

Die Mitterand-Biographie von Jacques Attali, dem langjährigen Berater von Mitterand, der bei den Gesprächen damals anwesend war.

So hat Mitterand zu Genscher, als dieser es wagte, die Wiedervereinigung zu erwähnen ohne gleichzeitig die Abschaffung der D-Mark zu propagieren mit einem Wiederauferstehen der "Triple- Entente" gedroht. Wörtlich habe er dann gesagt: "Und was das bedeutet, wissen Sie? Das bedeutet Krieg".
Kannst ja mal meine früheren Beiträge durchforsten, da habe ich das irgendwo genauer dargelegt.

Schaschlik
08.01.2008, 13:26
Das deutsche Volk hat sehr wohl gegen die Einführung des Teuro protestiert! Vehement sogar oder hast Du nie eine Umfrage zum Teuro gesehen, vor seiner Einführung? (...)

Meinst Du jetzt Politikforen-Umfragen?

hmm... :ahh:

Schaschlik
08.01.2008, 13:28
Die Mitterand-Biographie von Jacques Attali, dem langjährigen Berater von Mitterand, der bei den Gesprächen damals anwesend war.

So hat Mitterand zu Genscher, als dieser es wagte, die Wiedervereinigung zu erwähnen ohne gleichzeitig die Abschaffung der D-Mark zu propagieren mit einem Wiederauferstehen der "Triple- Entente" gedroht. Wörtlich habe er dann gesagt: "Und was das bedeutet, wissen Sie? Das bedeutet Krieg".
Kannst ja mal meine früheren Beiträge durchforsten, da habe ich das irgendwo genauer dargelegt.


Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Hier hat es sich wohl eher um einen geschickten Schachzug gehandelt.

Was hat er wohl gemeint? Bewaffneten Krieg? Wohl kaum. Wirtschaftskrieg? Gegen Deutschland... lol!

Ich würde diese Aussage sicher nicht als "Grund" oder "Ursache" des Euro werten.

Irmingsul
08.01.2008, 13:29
Wart's mal ab! Bevor ihr Nazi-Deppen uns unterwandern könnt, werden wir ein Eintrittsverbot für ehemalige NPD'ler erlassen! :D

:lach: Welches Kontrollgremium soll denn überprüfen, ob die Horden neuer Mitglieder nicht vorher in der NPD waren? Mit der Unterwanderung der NPDler würdet Ihr das zurück bekommen, was Ihr über den Parteiausschluß kürzlich losgeworden seit: Intelligenz!

Preuße
08.01.2008, 13:30
Die Mitterand-Biographie von Jacques Attali, dem langjährigen Berater von Mitterand, der bei den Gesprächen damals anwesend war.

So hat Mitterand zu Genscher, als dieser es wagte, die Wiedervereinigung zu erwähnen ohne gleichzeitig die Abschaffung der D-Mark zu propagieren mit einem Wiederauferstehen der "Triple- Entente" gedroht. Wörtlich habe er dann gesagt: "Und was das bedeutet, wissen Sie? Das bedeutet Krieg".
Kannst ja mal meine früheren Beiträge durchforsten, da habe ich das irgendwo genauer dargelegt.

Nicht nur das. Die Briten waren genauso gegen die Wiedervereinigung. Sie wollten bspw. Manöver in Ostdeutschland machen, obwohl sie wussten, dass die SU niemals zustimmen würde. Die war die Bedingung der Briten.

Gruß Preuße

Rheinlaender
08.01.2008, 13:30
Falsch, Kohl wurde von Frankreich erpreßt den Euro anzunehmen oder sonst gibt es keine Wiedervereinigung.

Gruß Preuße

Dann lies Dir mal das durch:

http://www.zeit.de/1997/25/euro.txt.19970613.xml

Der Euro ist genau genommen nur die verspaetete Umsetzung des WernerPlans von 1970, danach haette es den Euro 1980 schon gegeben.

---

Im Uebrigen: In Europa des Jahre 1990 mit Krieg zu drohen ... in welcher Traumwelt lebst Du?

haihunter
08.01.2008, 13:32
Meinst Du jetzt Politikforen-Umfragen?

hmm... :ahh:

Um die Uhrzeit schon besoffen oder einfach nur :depp: ?

haihunter
08.01.2008, 13:33
:lach: Welches Kontrollgremium soll denn überprüfen, ob die Horden neuer Mitglieder nicht vorher in der NPD waren? Mit der Unterwanderung der NPDler würdet Ihr das zurück bekommen, was Ihr über den Parteiausschluß kürzlich losgeworden seit: Intelligenz!

Die Intelligenz der Nazi-Deppen kommt im Wahlwerbespot von Hessen deutlich zum Ausdruck! :hihi:

haihunter
08.01.2008, 13:35
Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Hier hat es sich wohl eher um einen geschickten Schachzug gehandelt.

Was hat er wohl gemeint? Bewaffneten Krieg? Wohl kaum. Wirtschaftskrieg? Gegen Deutschland... lol!

Ich würde diese Aussage sicher nicht als "Grund" oder "Ursache" des Euro werten.

Lies Dir das Zitat mal ganz durch. Mitterand hatte ganz klar mit einem bewaffneten Krieg gedroht, denn er verglich die Situation mit 1913 und 1939. Unglaublich, aber wahr!

Preuße
08.01.2008, 13:35
:lach: Welches Kontrollgremium soll denn überprüfen, ob die Horden neuer Mitglieder nicht vorher in der NPD waren? Mit der Unterwanderung der NPDler würdet Ihr das zurück bekommen, was Ihr über den Parteiausschluß kürzlich losgeworden seit: Intelligenz!

Wenn selbst die LiPa mitbekommt, dass die NPD sie unterwandern will, bekommen auch die Reps es mit, glaub mir.

Gruß Preuße

haihunter
08.01.2008, 13:37
Nicht nur das. Die Briten waren genauso gegen die Wiedervereinigung. Sie wollten bspw. Manöver in Ostdeutschland machen, obwohl sie wussten, dass die SU niemals zustimmen würde. Die war die Bedingung der Briten.

Gruß Preuße

Den Briten halte ich zugute, daß sie uns Deutschen eigentlich immer sekptisch eingestellt waren und sind. Im Gegensatz zu den hinterlistigen und verlogenen Franzosen sind die Engländer aber "straight" und offen. Das respektiere ich! Franzosen dagegen verachte ich!

Preuße
08.01.2008, 13:42
Den Briten halte ich zugute, daß sie uns Deutschen eigentlich immer sekptisch eingestellt waren und sind. Im Gegensatz zu den hinterlistigen und verlogenen Franzosen sind die Engländer aber "straight" und offen. Das respektiere ich! Franzosen dagegen verachte ich!

Ob das immer gut ist, offen zu sein. Ehrlich ja, aber immer direkt, naja. Eigentlich müssten wir Deutsche mit den Engländern und Franzaken sehr dicke sein, da die Germanen unsere gemeinsamen Vorfahren sind, aber die Geschichte wollte es leider nicht.

Gruß Preuße

haihunter
08.01.2008, 13:46
Ob das immer gut ist, offen zu sein. Ehrlich ja, aber immer direkt, naja. Eigentlich müssten wir Deutsche mit den Engländern und Franzaken sehr dicke sein, da die Germanen unsere gemeinsamen Vorfahren sind, aber die Geschichte wollte es leider nicht.

Gruß Preuße

Dann aber eher mit den Tommys! Schließlich haben die Sachsen sich die Insel damals erobert!

Auf meinen vielen Reisen habe ich ziemlich gut die einzelnen Mentalitäten der Völker erfahren können, obwohl es sich da natürlich immer um Einzelfälle handelt. Die Engländer waren mir da immer tausendmal lieber als die Franzosen. Die Mentalitäten sind zwischen Franzosen und Deutschen weit unterschiedlicher als zwischen den Briten und uns.

Mir ist Offenheit immer lieber als Falschheit und Verschlagenheit, auch wenn Offenheit manchmal schmerzhaft sein kann.

Rheinlaender
08.01.2008, 13:46
Nicht nur das. Die Briten waren genauso gegen die Wiedervereinigung. Sie wollten bspw. Manöver in Ostdeutschland machen, obwohl sie wussten, dass die SU niemals zustimmen würde. Die war die Bedingung der Briten.

Ich habe den Eindruck, dass Du die entsprechende House of Commons Hansard Debates for 26 Jul 1990 nicht verfolgt hast, nun das kannst jetzt nachholen:

http://www.publications.parliament.uk/pa/cm198990/cmhansrd/1990-07-26/Debate-6.html

Irmingsul
08.01.2008, 13:55
Die Intelligenz der Nazi-Deppen kommt im Wahlwerbespot von Hessen deutlich zum Ausdruck! :hihi:

Tja, ihr seit ja bloß nicht intelligent genug um die Satire zu erkennen.

Irmingsul
08.01.2008, 13:57
Den Briten halte ich zugute, daß sie uns Deutschen eigentlich immer sekptisch eingestellt waren und sind. Im Gegensatz zu den hinterlistigen und verlogenen Franzosen sind die Engländer aber "straight" und offen. Das respektiere ich! Franzosen dagegen verachte ich!

Was ist das denn für ein Scheiß? So viel Unsinn in so wenigen Zeilen. Die Briten waren immer hinterlistig und falsch!

Schaschlik
08.01.2008, 14:06
Um die Uhrzeit schon besoffen oder einfach nur :depp: ?

Vielleicht können wir die Diagnose erleichtern, wenn Du Deinen Gemütszustand etwas näher beschreibst.

Da es bei Dir aber fast immer so ist, kann man Alkohol als Ursache sehr wahrscheinlich ausschließen.

Schaschlik
08.01.2008, 14:07
Was ist das denn für ein Scheiß? So viel Unsinn in so wenigen Zeilen. Die Briten waren immer hinterlistig und falsch!

So wie alle Kanaken... gelle?

haihunter
08.01.2008, 14:09
Was ist das denn für ein Scheiß? So viel Unsinn in so wenigen Zeilen. Die Briten waren immer hinterlistig und falsch!

Komisch aber, daß Dein Hitler die so hoch schätzte! :))

haihunter
08.01.2008, 14:10
Vielleicht können wir die Diagnose erleichtern, wenn Du Deinen Gemütszustand etwas näher beschreibst.

Da es bei Dir aber fast immer so ist, kann man Alkohol als Ursache sehr wahrscheinlich ausschließen.

Du redest größten Schwachsinn hier! Lies Dir deinen Beitrag auf den ich geantwortet habe, nochmals durch. Vielleicht verstehst Du dann! :D

Schaschlik
08.01.2008, 14:32
Du redest größten Schwachsinn hier! Lies Dir deinen Beitrag auf den ich geantwortet habe, nochmals durch. Vielleicht verstehst Du dann! :D

Du hast behauptet, dass Umfragen vor Einführung des Euro zu diesem Thema ganz eindeutig gegen den Euro ausgingen. Du hast weiterhin implizit den Eindruck vermittelt, diese Umfragen wären repräsentativ gewesen, indem Du vom "deutschen Volk" gesprochen hast.

Da PF-User gemeinhin dazu neigen, PF-Umfragen mit manipulativen Fragestellungen und eindeutig rechtslastigen Ergebnissen als "repräsentativ" für das deutsche Volk zu überbewerten, veranlasste mich das zu folgender "Grübelei":



Meinst Du jetzt Politikforen-Umfragen?

hmm... :ahh:

Daraufhin hast Du gefragt - ohne diese Frage explizit an mich zu richten - ob es am Alokohol liege oder schlicht Deppenalarm wäre.

Dieser mangelhafte Witz ließ sich durch Deine noch mangelhaftere sprachliche Ausdrucksweise sehr leicht gegen Dich verwenden, indem ich das einfach so hingestellt habe, als hättest Du über Dich selbst gesprochen.


Um es für Dich nochmal zusammenzufassen: Dein Joke hat nicht gezündet und ich hab den Spieß einfach umgedreht. Klassisches Eigentor eben! germane

Irmingsul
08.01.2008, 16:03
Komisch aber, daß Dein Hitler die so hoch schätzte! :))

Dein Hitler war eben auch nicht unfehlbar. Ich hätte den Engländern nie die Hand gereicht. Es war schon peinlich, wie die Nationalsozialisten den Engländern in den Allerwertesten gekrochen sind. Wie heißt es immer? Aus der Geschichte lernen, vertraue keinem Engländer.

Irmingsul
08.01.2008, 16:07
Wenn ich mir Leute wie diesen Rieger anhöre vergeht mir die Partei schnell.:no_no:

Dann höre Dir doch lieber Leute wie Gansel an. Er hat sehr gute Ansichten, meiner Meinung nach.
Hier ein Beispiel:
Im Land gibt es eine bisher richtungslose antikapitalistische Sehnsucht, die in nationale Protestbahnen gelenkt werden muß – das heißt konsequent gegen Zuwanderung, EU-Fremdbestimmung und Globalisierung zu richten ist. Das gelingt nur, wenn die nationale Solidar- und Gerechtigkeitsbewegung vernünftig im Ton und zivil im Auftreten ist und jedes sektiererhafte oder pubertäre Bürgerschreck-Gehabe unterläßt. „Autonome Nationalisten“ mit ihrem antifaschistischen Krawall-Habitus schwächen dabei nur die Position des nationalen Antikapitalismus, weil dessen normaldeutsche Adressaten massiv verschreckt werden.

http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1064

Sehr vernünftige Ansichten, der Mann.

haihunter
08.01.2008, 16:15
Du hast behauptet, dass Umfragen vor Einführung des Euro zu diesem Thema ganz eindeutig gegen den Euro ausgingen. Du hast weiterhin implizit den Eindruck vermittelt, diese Umfragen wären repräsentativ gewesen, indem Du vom "deutschen Volk" gesprochen hast.

Da PF-User gemeinhin dazu neigen, PF-Umfragen mit manipulativen Fragestellungen und eindeutig rechtslastigen Ergebnissen als "repräsentativ" für das deutsche Volk zu überbewerten, veranlasste mich das zu folgender "Grübelei":



Daraufhin hast Du gefragt - ohne diese Frage explizit an mich zu richten - ob es am Alokohol liege oder schlicht Deppenalarm wäre.

Dieser mangelhafte Witz ließ sich durch Deine noch mangelhaftere sprachliche Ausdrucksweise sehr leicht gegen Dich verwenden, indem ich das einfach so hingestellt habe, als hättest Du über Dich selbst gesprochen.


Um es für Dich nochmal zusammenzufassen: Dein Joke hat nicht gezündet und ich hab den Spieß einfach umgedreht. Klassisches Eigentor eben! germane

Es ist ja wohl klar, daß ich normale Umfragen meine und nicht die hier! Deshalb bleibt's dabei: :depp:

Schaschlik
08.01.2008, 16:16
Es ist ja wohl klar, daß ich normale Umfragen meine und nicht die hier!


ganz klarer Fall!


Deshalb bleibt's dabei: :depp:

dito

haihunter
08.01.2008, 16:17
Dein Hitler war eben auch nicht unfehlbar. Ich hätte den Engländern nie die Hand gereicht. Es war schon peinlich, wie die Nationalsozialisten den Engländern in den Allerwertesten gekrochen sind. Wie heißt es immer? Aus der Geschichte lernen, vertraue keinem Engländer.

"Meinen" Hitler gibt es Gottseidank nicht! Schließlich gehöre ich nicht zu diesen bettnäßenden, antideutschen NPD-Nazis!

Irmingsul
08.01.2008, 17:52
"Meinen" Hitler gibt es Gottseidank nicht! Schließlich gehöre ich nicht zu diesen bettnäßenden, antideutschen NPD-Nazis!

Und ob, es ist sogar mehr "Dein" Hitler, als von irgend einem anderen hier. Es ist nämlich immer wieder süß zu sehen, wie Du ihn verteufelst. "... die Nazis, die Mörder, die Schweine... usw." Dann, um jeden Verdacht von Dir zu lenken, sind auch mal andere, "neue Nazis" dran, auf die man schimpfen muß, sonst ist man nicht politisch Korreckt. "...diese bettnäßenden, antideutschen NPD-Nazis!...". Nazi sein reicht nämlich nicht mehr, es müssen nun "NPD- Nazis" sein...

Ich will Dir mal eins sagen, Du haßt "die Nazis" und mir sind sie egal. Mir sind auch Juden Egal, Juden, die Du, wenn man Deine Beiträge so liest, untertänigst liebst. Jetzt kommt die Pointe: Du hast zu Beiden ein gleichermaßen enges Verhältnis. Ich nicht. Denn Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, sondern Gleichgültigkeit. Darum ist es "Dein Hitler" und nicht meiner. :]

Irmingsul
08.01.2008, 17:54
So wie alle Kanaken... gelle?

Was meinst Du damit?

haihunter
08.01.2008, 17:59
Und ob, es ist sogar mehr "Dein" Hitler, als von irgend einem anderen hier. Es ist nämlich immer wieder süß zu sehen, wie Du ihn verteufelst. "... die Nazis, die Mörder, die Schweine... usw." Dann, um jeden Verdacht von Dir zu lenken, sind auch mal andere, "neue Nazis" dran, auf die man schimpfen muß, sonst ist man nicht politisch Korreckt. "...diese bettnäßenden, antideutschen NPD-Nazis!...". Nazi sein reicht nämlich nicht mehr, es müssen nun "NPD- Nazis" sein...

Ich will Dir mal eins sagen, Du haßt "die Nazis" und mir sind sie egal. Mir sind auch Juden Egal, Juden, die Du, wenn man Deine Beiträge so liest, untertänigst liebst. Jetzt kommt die Pointe: Du hast zu Beiden ein gleichermaßen enges Verhältnis. Ich nicht. Denn Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, sondern Gleichgültigkeit. Darum ist es "Dein Hitler" und nicht meiner. :]

Du brauchst dringend professionelle Hilfe! Obwohl, wenn es jemand süß findet, wie man Hitler "verteufelt", dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

melamarcia75
08.01.2008, 18:16
Ich will Dir mal eins sagen, Du haßt "die Nazis" und mir sind sie egal. Mir sind auch Juden Egal, Juden, die Du, wenn man Deine Beiträge so liest, untertänigst liebst. Jetzt kommt die Pointe: Du hast zu Beiden ein gleichermaßen enges Verhältnis. Ich nicht. Denn Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, sondern Gleichgültigkeit. Darum ist es "Dein Hitler" und nicht meiner. :]

Schon eigenartig, wie du versuchst, dir die Wahrheit zurechtzubiegen:))

haihunter
08.01.2008, 18:22
Schon eigenartig, wie du versuchst, dir die Wahrheit zurechtzubiegen:))

Das ist normal bei Fanatikern!

Irmingsul
08.01.2008, 18:36
Du brauchst dringend professionelle Hilfe! Obwohl, wenn es jemand süß findet, wie man Hitler "verteufelt", dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, es ist weniger süß, sondern zu bemitleiden, auf welche Art Du Deine pseudopatriotische Einstellung zu legitimieren versuchst.



Schon eigenartig, wie du versuchst, dir die Wahrheit zurechtzubiegen:))
Nein, ich sehe die Dinge wie sie sind und biege nichts zurecht. Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe... erkennst Du Dich etwas auch in meinem Beitrag? Fühlst Du Dich angesprochen?

haihunter
08.01.2008, 18:50
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, es ist weniger süß, sondern zu bemitleiden, auf welche Art Du Deine pseudopatriotische Einstellung zu legitimieren versuchst.

Ein antideutscher Nazi wie Du sollte das Wort Patriotismus nicht mal ansatzweise in den Mund nehmen!

Irmingsul
08.01.2008, 19:07
Ein antideutscher Nazi wie Du sollte das Wort Patriotismus nicht mal ansatzweise in den Mund nehmen!

Wieder bemitleidenswert, wie Du versuchst vom Thema abzulenken...:rolleyes: "Antideutscher Nazi" ... ist das so etwas wie trockenes Wasser, oder wärmende Kälte?
Rege Dich mal nicht so künstlich auf, es nimmt Dir doch eh keiner ab. Mit Patriotismus hast Du nur zum Schein zu tun.

haihunter
08.01.2008, 19:08
Im Uebrigen: In Europa des Jahre 1990 mit Krieg zu drohen ... in welcher Traumwelt lebst Du?

Die Frage hättest Du dem französischen Präsidenten mal stellen sollen. Oder noch besser unserem Altkanzler Helmut Kohl, der sich ob dieser Drohung offensichtlich das Höschen benässt hatte und gegen den Willen des deutschen Volkes und gegen den Rat der Experten daraufhin die D-Mark abschaffte. Hier die Sache noch mal im Wortlaut:

Laut Attali sagte Mitterand zu Genscher folgendes:

„Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden. Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen."

Das war eine ganz klare Kriegsdrohung. Kohl hatte dann auf dem EU-Gipfel in Strassbourg 1989 der Einführung des Euro zugestimmt. Er bezeichnete dies später einmal als seine „schwärzeste Stunde“!

Irmingsul
08.01.2008, 19:09
Die Frage hättest Du dem französischen Präsidenten mal stellen sollen. Oder noch besser unserem Altkanzler Helmut Kohl, der sich ob dieser Drohung offensichtlich das Höschen benässt hatte und gegen den Willen des deutschen Volkes und gegen den Rat der Experten daraufhin die D-Mark abschaffte. Hier die Sache noch mal im Wortlaut:

Laut Attali sagte Mitterand zu Genscher folgendes:

„Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden. Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen."

Das war eine ganz klare Kriegsdrohung. Kohl hatte dann auf dem EU-Gipfel in Strassbourg 1989 der Einführung des Euro zugestimmt. Er bezeichnete dies später einmal als seine „schwärzeste Stunde“!

Wie hättest Du entschieden?

haihunter
08.01.2008, 19:19
Wieder bemitleidenswert, wie Du versuchst vom Thema abzulenken...:rolleyes: "Antideutscher Nazi" ... ist das so etwas wie trockenes Wasser, oder wärmende Kälte?
Rege Dich mal nicht so künstlich auf, es nimmt Dir doch eh keiner ab. Mit Patriotismus hast Du nur zum Schein zu tun.

Ein anitdeutscher Nazi ist ein Depp, der wie Du NPD-Mitglied ist, Hitler "süß" findet oder diesen Bettnässer als großen Staatsmann bezeichnet und dabei bewußt vergißt, wie der Wahnsinn dieses syphilitischen "Führers" geendet ist. Nur Vollidioten können eine Neuauflage einer solchen antideutschen Politik wollen.
Aber weißt Du, ich brauche mich da wirklich nicht aufzuregen. Ihr werdet es niemals schaffen in Deutschland wieder etwas zu bewegen. Und wenn wir Republikaner ebenfalls niemals wieder in ein Parlament kommen sollten, wir werden jedenfalls zu verhindern wissen, daß die Nazis der NPD in Deutschland was zu sagen bekommen. Wir werden Euch immer soviele Wählerstimmen abnehmen, so daß es für Euch nicht reichen wird. :D

Kreuzbube
08.01.2008, 20:58
Wieder bemitleidenswert, wie Du versuchst vom Thema abzulenken...:rolleyes: "Antideutscher Nazi" ... ist das so etwas wie trockenes Wasser, oder wärmende Kälte?
Rege Dich mal nicht so künstlich auf, es nimmt Dir doch eh keiner ab. Mit Patriotismus hast Du nur zum Schein zu tun.

Mensch reg Dich über diese Knallfrösche nicht auf - die sind eh erledigt; Schlierer, Gärtner, Winkelsett - solche Figuren!:] :))

Rheinlaender
09.01.2008, 03:01
Die Frage hättest Du dem französischen Präsidenten mal stellen sollen. Oder noch besser unserem Altkanzler Helmut Kohl, der sich ob dieser Drohung offensichtlich das Höschen benässt hatte und gegen den Willen des deutschen Volkes und gegen den Rat der Experten daraufhin die D-Mark abschaffte. Hier die Sache noch mal im Wortlaut:

Laut Attali sagte Mitterand zu Genscher folgendes:

„Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden. Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen."

Das war keine "klare Kriegdrohung", sondern Politik der Bundesregierung seit Adenauer, dass die europaeische Einigung als grundlegende Friedenssicherung allen anderen Zielen vorgeht. Mitterand hat nur die dt. Position seit 1949 wiederholt.


Das war eine ganz klare Kriegsdrohung. Kohl hatte dann auf dem EU-Gipfel in Strassbourg 1989 der Einführung des Euro zugestimmt. Er bezeichnete dies später einmal als seine „schwärzeste Stunde“![/B]

Was Kohl auch immer meinte - die Einfuehrung einer einheitlichen europaeischen Waehrung war spaetestens seit der Unterstuetzung der Werner-Plans durch die Regierung Brandt erklaerte dt. Politk. Kohl fuehrte hier nur die Linie der beiden Vorganegerregierunge Brandt und Schmidt weiter.

Schaschlik
09.01.2008, 08:37
Was meinst Du damit?

Dass es bei Leuten wie Dir sowieso egal ist, um welche Ausländer es konkret geht. Die sind alle irgendwie kriminell, falsch und hinterlistig und antideutsch sowieso.

Das wirst Du zwar nicht bestätigen, aber implizit steht das so in vielen Deiner Beiträge. Von daher braucht man mit Dir keine Diskussionen über die Eigenschaften anderer Völker führen. Läuft nur darauf hinaus, dass wir Deutschen eh irgendwie "besser" sind.

Und das Wort "Kanaken" hab ich nur benutzt, um a) Dein Niveau einzunehmen und b) den Grundtenor meiner Aussage zu bekräftigen.

Irmingsul
09.01.2008, 10:11
Bubi, erst lesen, dann denken, gegebenenfalls wieder lesen und denken, dann schreiben... gut?


Ein anitdeutscher Nazi ist ein Depp, der wie Du NPD-Mitglied ist, Hitler "süß" findet oder diesen Bettnässer als großen Staatsmann bezeichnet und dabei bewußt vergißt, wie der Wahnsinn dieses syphilitischen "Führers" geendet ist. Nur Vollidioten können eine Neuauflage einer solchen antideutschen Politik wollen.
Ich habe niemals behauptet, Hitler sei "süß". Dein Auftreten finde ich eher "süß" und gleichzeitig bemitleidenswert, weil es deutlich macht, wie leicht Du zu durchschauen bist und welch große Rolle Herr Hitler in Deinem Leben spielt. Ob Herr Hitler Bettnässer, oder ein Teppichbeißer war, weiß ich nicht, Du hast Dich augenscheinlich sehr mit diesem Herren auseinandergesetzt und wirst genau bescheid wissen, mir ist es gleich. Vollidioten sind allerdings solche, die nicht über den Tellerrand blicken können, es ist ihnen einfach nicht möglich. Sie verehren die Feindpropaganda mehr als alle heiligen Schriften. Auschwitz ist ihnen so ans Herz gewachsen, wie dem islamistischen Dschihadkämpfer sein Koran. Darum ist es auch Dein innerer Zawng so zu reagieren, wie Du reagierst. Selbst der Beitrag von Dir, auf den ich hier eingehe, passt sehr genau zu meiner Analyse von Deinen Beiträgen.




Aber weißt Du, ich brauche mich da wirklich nicht aufzuregen. Ihr werdet es niemals schaffen in Deutschland wieder etwas zu bewegen. Und wenn wir Republikaner ebenfalls niemals wieder in ein Parlament kommen sollten, wir werden jedenfalls zu verhindern wissen, daß die Nazis der NPD in Deutschland was zu sagen bekommen. Wir werden Euch immer soviele Wählerstimmen abnehmen, so daß es für Euch nicht reichen wird.:D
Hm...:rolleyes: Jetzt machst Du Dich aber lächerlich. Erstens haben wir noch nichts deutschlandweit bewegen können, darum werden wir es auch nicht "wieder" tun können und zweitens, da nimmst Du Euch REP aber viel zu seehhhr wichtig, werdet Ihr gar überhaupt nichts verhindern. Oooh so viele Wählerstimmen wollt ihr uns weg nehmen... kutschikutschi... So viele Wähler haben die REP nicht! Aber es ist doch bemerkenswert, was Du für ein Patriot bist. Lieber soll Deutschland untergehen, als das die NPD mit 5, oder 6 v.H. in den Bundestag zieht. Du ein Patriot? Neee, eher ein Schmierlappen!

Irmingsul
09.01.2008, 10:25
Dass es bei Leuten wie Dir sowieso egal ist, um welche Ausländer es konkret geht. Die sind alle irgendwie kriminell, falsch und hinterlistig und antideutsch sowieso.

Das wirst Du zwar nicht bestätigen, aber implizit steht das so in vielen Deiner Beiträge. Von daher braucht man mit Dir keine Diskussionen über die Eigenschaften anderer Völker führen. Läuft nur darauf hinaus, dass wir Deutschen eh irgendwie "besser" sind.

Und das Wort "Kanaken" hab ich nur benutzt, um a) Dein Niveau einzunehmen und b) den Grundtenor meiner Aussage zu bekräftigen.

Das stimmt nicht. Mein Standpunkt ist, daß wir keine Zuwanderung brauchen und krimminelle, so wie arbeitslose Ausländer abgeschoben werden müssen.

Als zweites sollte eine Familienpolitik betrieben werden, daß keine Deutsche Familie befürchten muß zu verarmen, wenn sie Kinder in die Welt setzen.

Drittens muß die Schulbildung komplett saniert werden und die Forschung massiv gefördert.

Ist dies geschehen, brauchen wir langfristig, überhaupt keine Ausländer, höchstens mit Zeitverträgen und ohne Familienzusammenführung. Wozu auch? Ausländer aufzunehmen ist kein Naturgesetz.

Schaschlik
09.01.2008, 10:54
Das stimmt nicht. Mein Standpunkt ist, daß wir keine Zuwanderung brauchen und krimminelle, so wie arbeitslose Ausländer abgeschoben werden müssen.


ok, Dein Standpunkt.



Als zweites sollte eine Familienpolitik betrieben werden, daß keine Deutsche Familie befürchten muß zu verarmen, wenn sie Kinder in die Welt setzen.


Deutsche Familien müssen genauso wenig oder viel Angst haben zu verarmen, wie ausländische Familien. Immerhin ist die Gesetzgebung für beide gleich. Ausgenommen sind Asylanten, für die gleten da andere Gesetze. Aber die müssten noch viel eher Angst haben zu verarmen.

Ich frage mich also, warum wir andere Gesetzgebung brauchen. Die gleichen Gesetze, welche Türken mit 6 Kindern angeblich im Luxus schwelgen lassen, gelten uneingeschränkt ebenso für deutsche Familien.



Drittens muß die Schulbildung komplett saniert werden und die Forschung massiv gefördert.


Ack.



Ist dies geschehen, brauchen wir langfristig, überhaupt keine Ausländer, höchstens mit Zeitverträgen und ohne Familienzusammenführung. Wozu auch? Ausländer aufzunehmen ist kein Naturgesetz.

Hmm, eigentlich ist garnichts von dem was wir hier diskutieren Naturgesetz. Weder Familienpolitik, noch Bildungspolitik oder Asylgesetze. Ist ja wohl alles irgendwie menschengemacht. Von daher ist diese Aussage nicht diskussionswürdig.

Die Frage, ob wir Einwanderung nach D prinzipiell brauchen oder nicht, kann durchaus konktrovers diskutiert werden.

haihunter
09.01.2008, 11:50
Ich habe niemals behauptet, Hitler sei "süß". Dein Auftreten finde ich eher "süß" und gleichzeitig bemitleidenswert, weil es deutlich macht, wie leicht Du zu durchschauen bist und welch große Rolle Herr Hitler in Deinem Leben spielt. Ob Herr Hitler Bettnässer, oder ein Teppichbeißer war, weiß ich nicht, Du hast Dich augenscheinlich sehr mit diesem Herren auseinandergesetzt und wirst genau bescheid wissen, mir ist es gleich.

Stimmt, ich habe mich mit Hitler auseinandergesetzt. Das würde ich Dir und deinen Parteifreunden auch mal empfehlen, obwohl ich eher glaube, daß so fanatische Nazis davon nicht abgeschreckt werden.



Vollidioten sind allerdings solche, die nicht über den Tellerrand blicken können, es ist ihnen einfach nicht möglich.

Stimmt! Ich hoffe, das war nun ein Anflug von Selbsterkenntnis, denn das ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung! :))


Sie verehren die Feindpropaganda mehr als alle heiligen Schriften.

Feindpropaganda? Wen meinst Du denn mit diesem Nazi-Jargon?


Auschwitz ist ihnen so ans Herz gewachsen, wie dem islamistischen Dschihadkämpfer sein Koran. Darum ist es auch Dein innerer Zawng so zu reagieren, wie Du reagierst. Selbst der Beitrag von Dir, auf den ich hier eingehe, passt sehr genau zu meiner Analyse von Deinen Beiträgen.

Was hat diese Diskussion mit Auschwitz zu tun? :rolleyes: :depp:


Erstens haben wir noch nichts deutschlandweit bewegen können, darum werden wir es auch nicht "wieder" tun können

In Geschichte mal wieder Augen und Ohren zugemacht, gell? Schon die Zeit von 1933 bis 1945 vergessen? Da hatten die Nazis alle Macht der Welt! Wie's ausgegangen ist, ist denkenden Menschen bekannt. Aber extra für Dich noch mal: Deutschland und Europa lagen danach in Trümmern!


und zweitens, da nimmst Du Euch REP aber viel zu seehhhr wichtig, werdet Ihr gar überhaupt nichts verhindern. Oooh so viele Wählerstimmen wollt ihr uns weg nehmen... kutschikutschi... So viele Wähler haben die REP nicht!

Ihr aber auch nicht! :D Und deshalb ist es auch wieder relevant, wieviele uns die Stimme geben. :D


Aber es ist doch bemerkenswert, was Du für ein Patriot bist. Lieber soll Deutschland untergehen, als das die NPD mit 5, oder 6 v.H. in den Bundestag zieht. Du ein Patriot? Neee, eher ein Schmierlappen!

Klar bin ich ein Patriot! Ein Bundestagsmandat der Nazis würde den Untergang Deutschlands deutlich beschleunigen und darüber hinaus unser Land in aller Welt diskreditieren. Nee, Nazis haben in deutschen Parlamenten nix verloren und wir werden unseren Teil dazu beitragen, daß ihr draußen bleiben! Ganz sicher!

haihunter
09.01.2008, 12:02
Das war keine "klare Kriegdrohung", sondern Politik der Bundesregierung seit Adenauer, dass die europaeische Einigung als grundlegende Friedenssicherung allen anderen Zielen vorgeht. Mitterand hat nur die dt. Position seit 1949 wiederholt.

Hä?? Keine klare Kriegsdrohung? Ist Dir klar, wie vorsichtig und verklausuliert die Diplomatensprache normalerweise ist? Das war eine glasklare Kriegsdrohung und sonst gar nix!

Die deutschen Positionen seit 1949? Bitte, Rheinlaender, mach Dich nicht laecherlich: bis weit nach 1949 hatte die Bundesrepublik Deutschland keine eigene Position! Die war von den Siegermächten vorgegeben. Erst lange nach dem 2. Weltkrieg hat Deutschland wieder sehr vorsichtig zu eigenen Positionen gefunden.


Was Kohl auch immer meinte - die Einfuehrung einer einheitlichen europaeischen Waehrung war spaetestens seit der Unterstuetzung der Werner-Plans durch die Regierung Brandt erklaerte dt. Politk. Kohl fuehrte hier nur die Linie der beiden Vorganegerregierunge Brandt und Schmidt weiter.

Was Kohl auch meinte und dann machte: es gab keine Zustimmung des deutschen Volkes zur Einführung dieser Währung, genauso wenig wie z.B zu dieser dämlichen EU-Verfassung. Was den Euro betrifft, und wenn Du alt genug und auch ehrlich bist, dann weißt Du das auch noch, so zeigten sämtliche repräsentativen Umfragen eine mehr als deutliche Ablehnung des Euro durch die Bevölkerung. Auch hatte die große Mehrheit der Wirtschaftswissenschaftler an den deutschen Unis in einer Unterschriftenliste (bzw. einem offenen Brief und einer Unterschriftenliste) vor der Einfühurng des Teuro gewarnt. Ich muß mal sehen, ob ich da was im Internet finde. Ich hatte diese Liste damals irgendwo gesehen und auch registriert, daß mein damaliger Prof für BWL auch einer der mitunterzeichner war. Mal sehen, wenn ich Zeit habe, suche ich mal danach.

Rheinlaender
09.01.2008, 12:12
Hä?? Keine klare Kriegsdrohung? Ist Dir klar, wie vorsichtig und verklausuliert die Diplomatensprache normalerweise ist? Das war eine glasklare Kriegsdrohung und sonst gar nix!

Die deutschen Positionen seit 1949? Bitte, Rheinlaender, mach Dich nicht laecherlich: bis weit nach 1949 hatte die Bundesrepublik Deutschland keine eigene Position! Die war von den Siegermächten vorgegeben. Erst lange nach dem 2. Weltkrieg hat Deutschland wieder sehr vorsichtig zu eigenen Positionen gefunden.

Du scheinst die Regieurngerklaerung Adenauers vom 20 Sep. 1949 nicht zu kennen:

" Es besteht für uns kein Zweifel, daß wir nach unserer Herkunft und nach unserer Gesinnung zur westeuropäischen Welt gehören. Wir wollen zu allen Ländern gute Beziehungen, auch solche persönlicher Art, unterhalten, insbesondere aber zu unsern Nachbarländern, den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, England und den nordischen Staaten. Der deutsch-französische Gegensatz, der Hunderte von Jahren die europäische Politik beherrscht und zu manchen Kriegen, zu Zerstörungen und Blutvergießen Anlaß gegeben hat, muß endgültig aus der Welt geschafft werden.

...

Ich habe eben gesagt, wir wünschen möglichst bald in die Europäische Union aufgenommen zu werden. Wir werden gerne und freudig an dem großen Ziel dieser Union mitarbeiten. Ich weise darauf hin, daß wir in unserer Bonner Verfassung im Artikel 24 für den Bund die Möglichkeit vorgesehen haben, Hoheitsrechte auf zwischenstaatliche Einrichtungen zu übertragen und sich zur Wahrung des Friedens im System gegenseitiger kollektiver Sicherheit einzuordnen. Es heißt dann in diesem Artikel weiter:
Der Bund wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine friedliche und dauerhafte Ordnung in Europa und zwischen den Völkern der Welt herbeiführen und sichern.
Ich glaube, daß unser Grundgesetz damit die fortschrittlichste aller Verfassungen ist. Wir sind entschlossen, alles zu tun, was in unserer Kraft steht, um den in diesem Artikel vorgezeichneten Weg zur Sicherung des Friedens in Europa und in der Welt zu gehen."



Was Kohl auch meinte und dann machte: es gab keine Zustimmung des deutschen Volkes zur Einführung dieser Währung,

Die einfuehrung dieser Waehrung war seit 1970 (!) erklaertes Ziel jeder Bundesregieurng - haelst du das Volk fuer so doof, dass es die offen erklaerte, bis zum Ultimo wiederholte Politk der Bundesregierung nicht kannte? Wo waren die Proteste?


u alt genug und auch ehrlich bist, dann weißt Du das auch noch, so zeigten sämtliche repräsentativen Umfragen eine mehr als deutliche Ablehnung des Euro durch die Bevölkerung.

Ich wuesste nicht, dass das GG das Instrument der "repräsentativen Umfrage" kennt. Das Volk hat uber seine dafuer bestellten vertreter gesprochen.

Preuße
09.01.2008, 12:17
Du scheinst die Regieurngerklaerung Adenauers vom 20 Sep. 1949 nicht zu kennen:

" Es besteht für uns kein Zweifel, daß wir nach unserer Herkunft und nach unserer Gesinnung zur westeuropäischen Welt gehören. Wir wollen zu allen Ländern gute Beziehungen, auch solche persönlicher Art, unterhalten, insbesondere aber zu unsern Nachbarländern, den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, England und den nordischen Staaten. Der deutsch-französische Gegensatz, der Hunderte von Jahren die europäische Politik beherrscht und zu manchen Kriegen, zu Zerstörungen und Blutvergießen Anlaß gegeben hat, muß endgültig aus der Welt geschafft werden.

...

Ich habe eben gesagt, wir wünschen möglichst bald in die Europäische Union aufgenommen zu werden. Wir werden gerne und freudig an dem großen Ziel dieser Union mitarbeiten. Ich weise darauf hin, daß wir in unserer Bonner Verfassung im Artikel 24 für den Bund die Möglichkeit vorgesehen haben, Hoheitsrechte auf zwischenstaatliche Einrichtungen zu übertragen und sich zur Wahrung des Friedens im System gegenseitiger kollektiver Sicherheit einzuordnen. Es heißt dann in diesem Artikel weiter:
Der Bund wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine friedliche und dauerhafte Ordnung in Europa und zwischen den Völkern der Welt herbeiführen und sichern.
Ich glaube, daß unser Grundgesetz damit die fortschrittlichste aller Verfassungen ist. Wir sind entschlossen, alles zu tun, was in unserer Kraft steht, um den in diesem Artikel vorgezeichneten Weg zur Sicherung des Friedens in Europa und in der Welt zu gehen."




Die einfuehrung dieser Waehrung war seit 1970 (!) erklaertes Ziel jeder Bundesregieurng - haelst du das Volk fuer so doof, dass es die offen erklaerte, bis zum Ultimo wiederholte Politk der Bundesregierung nicht kannte? Wo waren die Proteste?



Ich wuesste nicht, dass das GG das Instrument der "repräsentativen Umfrage" kennt. Das Volk hat uber seine dafuer bestellten vertreter gesprochen.

Deswegen wünschen sich mehr als 50% der Deutschen die DM wieder, schöne Zustimmung für den Euro. Durch den Euro sind 79% aller Waren teurer geworden.

Gruß Preuße

Schaschlik
09.01.2008, 13:06
Deswegen wünschen sich mehr als 50% der Deutschen die DM wieder,


Ich will nicht wissen, wieviele Ostdeutsche sich die DDR zurückwünschen. Ist das ein Beweis dafür, dass die DDR "besser" war, oder doch nur ein psychologisches Problem?



schöne Zustimmung für den Euro. Durch den Euro sind 79% aller Waren teurer geworden.

Gruß Preuße

jaja, ohne Euro hätte es keine Inflation gegeben. Schon klar!

Mit DM wäre das Öl nicht knapper geworden, die Energieriesen hätten keine Oligopole gebildet, die Demographie wäre wie weggeblasen und sowieso waren die Scheine ja viel kleiner.

LOL

Rheinlaender
09.01.2008, 13:24
Durch den Euro sind 79% aller Waren teurer geworden.

Seit ich vor knapp neun Jahren hier auf die Insel zog haben sich fast alle Preise, insbesondere fuer Lebensmittel, Verkehr und Energie erheblich erhoeht - und zwar ohne den Euro. Wir habe zwar nicht die Hochinflation der 1970er, aber die Erhoehung ist spuerbar.

Das hat wenig mit dem Euro und viel der gesteigerten Kaufkraft und geanderten Essgewohnheiten Indiens, Chinas und Teilen von Afrika zu tun.

http://www.ft.com/cms/s/0/7f8bccb8-0960-11dc-a349-000b5df10621.html

Irmingsul
09.01.2008, 13:28
Ich will nicht wissen, wieviele Ostdeutsche sich die DDR zurückwünschen. Ist das ein Beweis dafür, dass die DDR "besser" war, oder doch nur ein psychologisches Problem?
Eben, weil Du es nicht weißt, steht es auch nicht zur Debatte. DAs aber die Mehrheit der Deutschen die DM zurück will, ist bewiesen. Die Kaufkraft eines Euros liegt mittlerweile, im Vergleich zum Anfang, bei unter 90 Cent. So war es gestern, oder vorgestern in der Bild zu lesen.




jaja, ohne Euro hätte es keine Inflation gegeben. Schon klar!
Das vielleicht nicht, es hätte aber die Leute auf die Straße getrieben und es wäre alles durchschaubarer geblieben.


Mit DM wäre das Öl nicht knapper geworden, die Energieriesen hätten keine Oligopole gebildet, die Demographie wäre wie weggeblasen und sowieso waren die Scheine ja viel kleiner.
LOL
Wäre es nicht zum Euro gekommen, wäre die DM in Gold hinterlegt geblieben.

Rheinlaender
09.01.2008, 13:35
Das vielleicht nicht, es hätte aber die Leute auf die Straße getrieben und es wäre alles durchschaubarer geblieben.

Du kannst so viel demonstrieren wie Du willst - an steigenden Preisen fuer Energie und Lebensmittel wird das nichts aendern. Keine Regieurng der Welt kann Marktgesetze auf Dauer ausserkraft setzen (diesbezuegliche Versuche sind bisher alle gescheitert).


Wäre es nicht zum Euro gekommen, wäre die DM in Gold hinterlegt geblieben.

Das war die DM nie. Es waere auch unsinnig eine Waehunrung an Gold zu binden oder diese so sichern zu wollen.

Preuße
09.01.2008, 13:37
Ich will nicht wissen, wieviele Ostdeutsche sich die DDR zurückwünschen. Ist das ein Beweis dafür, dass die DDR "besser" war, oder doch nur ein psychologisches Problem?



jaja, ohne Euro hätte es keine Inflation gegeben. Schon klar!

Mit DM wäre das Öl nicht knapper geworden, die Energieriesen hätten keine Oligopole gebildet, die Demographie wäre wie weggeblasen und sowieso waren die Scheine ja viel kleiner.

LOL

Das will ich ja garnicht sagen, dass es am Euro liegt. Sondern indirekt. Die Währungsumstellung haben viele dazu genutzt, die Preise zu erhöhen. Schockolade bspw. kostete 99 Pf, wenn man es umrechnet komm ca. 51 cent raus, statt ab zurunden auf 49 cent (damit man den Discounterpreis wieder hat) wurde aufgerundet auf 59 cent. So wurde das bei vielen Sachen gemacht. Darum geht es mir eher. Das die DM nicht inflationsfrei war, ist mir klar, dennoch war es sinnlos die stabilste Währung Europas einfach so aufzugeben.

Gruß Preuße

haihunter
09.01.2008, 14:16
Du scheinst die Regieurngerklaerung Adenauers vom 20 Sep. 1949 nicht zu kennen:

" Es besteht für uns kein Zweifel, daß wir nach unserer Herkunft und nach unserer Gesinnung zur westeuropäischen Welt gehören. Wir wollen zu allen Ländern gute Beziehungen, auch solche persönlicher Art, unterhalten, insbesondere aber zu unsern Nachbarländern, den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, England und den nordischen Staaten. Der deutsch-französische Gegensatz, der Hunderte von Jahren die europäische Politik beherrscht und zu manchen Kriegen, zu Zerstörungen und Blutvergießen Anlaß gegeben hat, muß endgültig aus der Welt geschafft werden.

...

Ich habe eben gesagt, wir wünschen möglichst bald in die Europäische Union aufgenommen zu werden. Wir werden gerne und freudig an dem großen Ziel dieser Union mitarbeiten. Ich weise darauf hin, daß wir in unserer Bonner Verfassung im Artikel 24 für den Bund die Möglichkeit vorgesehen haben, Hoheitsrechte auf zwischenstaatliche Einrichtungen zu übertragen und sich zur Wahrung des Friedens im System gegenseitiger kollektiver Sicherheit einzuordnen. Es heißt dann in diesem Artikel weiter:
Der Bund wird hierbei in die Beschränkungen seiner Hoheitsrechte einwilligen, die eine friedliche und dauerhafte Ordnung in Europa und zwischen den Völkern der Welt herbeiführen und sichern.
Ich glaube, daß unser Grundgesetz damit die fortschrittlichste aller Verfassungen ist. Wir sind entschlossen, alles zu tun, was in unserer Kraft steht, um den in diesem Artikel vorgezeichneten Weg zur Sicherung des Friedens in Europa und in der Welt zu gehen."

Natürlich hat er das gesagt, in Abstimmung und nach Rücksprache mit den Siegermächten! Wenn Du etwas anderes glaubst, na dann wirst Du sicherlich auch mit leuchtenden Augen auf den Weihnachtsmann warten.


Die einfuehrung dieser Waehrung war seit 1970 (!) erklaertes Ziel jeder Bundesregieurng - haelst du das Volk fuer so doof, dass es die offen erklaerte, bis zum Ultimo wiederholte Politk der Bundesregierung nicht kannte? Wo waren die Proteste?

Ja, das Volk halte ich eigentlich schon für ziemlich doof. Diese Spekulationen um ein gemeinsame Währung wurde niemals im Volke richtig wahrgenommen. Ich glaube, hättest Du da mal auf der straße gefragt, hättest Du nur ungläubiges staunen gesehen. Proteste und Demonstartionen sind so wie so nicht das Mittel des konservativen Bürgertums.
Und ja, ich bin mir sicher, daß das Volk diese Absichten nicht kannte. Ich war in den 70igern im Gymnasium und wir hatten recht guten Unterricht. Von einer gemeinsamen europäischen Währung war da jedeoch nix zu hören.


Ich wuesste nicht, dass das GG das Instrument der "repräsentativen Umfrage" kennt. Das Volk hat uber seine dafuer bestellten vertreter gesprochen.

Im GG steht aber, daß alle Macht vom Volke ausgeht und in diesem sinne sollten Politiker Rücksicht nehmen auf die Meinungen und den Willen des Volkes, der nun mal in der Regel durch Umfragen festgestellt wird. Um ganz sicher zu gehen, hätte man eine Volksabstimmung machen müssen, was uns jedoch evrweigert wurde. es bleibt dabei: der Euro ist nicht vom Volke legitimiert und kann deshalb auch jederzeit wiede rückgängig gemacht werden.

Rheinlaender
09.01.2008, 14:26
Natürlich hat er das gesagt, in Abstimmung und nach Rücksprache mit den Siegermächten! Wenn Du etwas anderes glaubst, na dann wirst Du sicherlich auch mit leuchtenden Augen auf den Weihnachtsmann warten.

Es war soziemlich das selbe, was er schon in 1920ern sagte.


Ja, das Volk halte ich eigentlich schon für ziemlich doof. Diese Spekulationen um ein gemeinsame Währung wurde niemals im Volke richtig wahrgenommen. Ich glaube, hättest Du da mal auf der straße gefragt, hättest Du nur ungläubiges staunen gesehen. Proteste und Demonstartionen sind so wie so nicht das Mittel des konservativen Bürgertums.
Und ja, ich bin mir sicher, daß das Volk diese Absichten nicht kannte. Ich war in den 70igern im Gymnasium und wir hatten recht guten Unterricht. Von einer gemeinsamen europäischen Währung war da jedeoch nix zu hören.

Ueber Deinen Schulunterricht kann ich nichts sagen, aber frage mal Google nach dem "Werner-Plan". Mir war dieser damals schon bekannt und ich habe mich ziemlich ueber die Aufregung bezueglich des Euro gewundert.


Im GG steht aber, daß alle Macht vom Volke ausgeht und in diesem sinne sollten Politiker Rücksicht nehmen auf die Meinungen und den Willen des Volkes, der nun mal in der Regel durch Umfragen festgestellt wird.

Und im GG ist auch festgehalten, wie das Volk diese Gewalt ausuebet - ueber seine bestellten Vertreter.

haihunter
09.01.2008, 14:51
Ueber Deinen Schulunterricht kann ich nichts sagen, aber frage mal Google nach dem "Werner-Plan". Mir war dieser damals schon bekannt und ich habe mich ziemlich ueber die Aufregung bezueglich des Euro gewundert.

Ich denke nicht, daß viele Leute das damals wußten, aber das ist jetzt ja auch egal.


Und im GG ist auch festgehalten, wie das Volk diese Gewalt ausuebet - ueber seine bestellten Vertreter.

Okay, das stimmt. Man hätte dennoch bei einer so wichtigen und das ganze Volk bewegende Frage eine Volksabstimmung machen müssen. Man hätte sie auch machen können, denn damals stand im GG, daß "Volksabstimmungen auf Bundesebene nicht vorgesehen sind". (Ich frage mich, ob das noch heute drinsteht). Das bedeutet, daß sie aber durchaus mal zu machen sind, denn "nicht vorgesehen" ist nicht gleichbedeutend mit "verboten".
Wie auch immer, das GG sollte auf jeden Fall derart geändert werden, daß man Volksabstimmungen, Volksbefragungen und Volksbegehren mitaufnimmt. Wir brauchen einfach generell mehr Demokratie in Deutschland und eine bessere Kontrollfunktion der von uns gewählten Abgeordneten. Das "gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern" muß ein Ende haben.

Preuße
09.01.2008, 14:56
Ich denke nicht, daß viele Leute das damals wußten, aber das ist jetzt ja auch egal.



Okay, das stimmt. Man hätte dennoch bei einer so wichtigen und das ganze Volk bewegende Frage eine Volksabstimmung machen müssen. Man hätte sie auch machen können, denn damals stand im GG, daß "Volksabstimmungen auf Bundesebene nicht vorgesehen sind". (Ich frage mich, ob das noch heute drinsteht). Das bedeutet, daß sie aber durchaus mal zu machen sind, denn "nicht vorgesehen" ist nicht gleichbedeutend mit "verboten".
Wie auch immer, das GG sollte auf jeden Fall derart geändert werden, daß man Volksabstimmungen, Volksbefragungen und Volksbegehren mitaufnimmt. Wir brauchen einfach generell mehr Demokratie in Deutschland und eine bessere Kontrollfunktion der von uns gewählten Abgeordneten. Das "gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern" muß ein Ende haben.

Ich glaube kaum, dass die das machen. Schau dir doch nur mal den Vertrag von Lissabon an, um ein EU-weites Volksbegehren zu machen, benötigt man 1 Millionen Unterschriften. Ich glaube, dass in Deutschland die Kriterien für VB noch extremer werden und damit dem Volk das letzte bisschen Macht zu rauben.

Gruß Preuße

haihunter
09.01.2008, 15:24
Ich glaube kaum, dass die das machen. Schau dir doch nur mal den Vertrag von Lissabon an, um ein EU-weites Volksbegehren zu machen, benötigt man 1 Millionen Unterschriften. Ich glaube, dass in Deutschland die Kriterien für VB noch extremer werden und damit dem Volk das letzte bisschen Macht zu rauben.

Gruß Preuße

Ich glaube, daß unter den jetzigen Machthabern ein GG-Änderung in der Richtung überhaupt nicht gemacht wird! Dazu sind die viel zu machtgeil!

Schaschlik
09.01.2008, 15:37
Eben, weil Du es nicht weißt, steht es auch nicht zur Debatte. DAs aber die Mehrheit der Deutschen die DM zurück will, ist bewiesen.

Wo bitte?


Die Kaufkraft eines Euros liegt mittlerweile, im Vergleich zum Anfang, bei unter 90 Cent. So war es gestern, oder vorgestern in der Bild zu lesen.


Wie lange haben wir jetzt den Euro? Seit 6 Jahren. Nehmen wir an die DM hätte 6 Jahre lang eine - niedrige - Inflation von 1,5% gehabt. Dann muss man für die gleich Kaufkraft-Mark den Betrag * 1,015 hoch 6 hinblättern. Das sind also rund 1,094 DM für die gleich Kaufkraft. Das setzen wir dann auf 100 und kommen auf eine prozentuale Restkaufkraft von: etwa 91%

Du Blinzel, das wäre der gleiche Kaufkraftverlust gewesen. Lies einfach weniger BILD und benutz Deinen eigenen Kopf!



Das vielleicht nicht, es hätte aber die Leute auf die Straße getrieben und es wäre alles durchschaubarer geblieben.

Wie auf die Strasse? Demos? Wieso durchschaubar? Also ich kann weder mit Euro, noch mit DM genaue Kaufkraft ermitteln. Immerhin stehen auf den Scheinen die gleichen Zahlen drauf. Oder kannst Du einem Geldschein seine Kaufkraft ansehen?

Du kannst nichtmal richtig rechnen, musst Dich auf "BILD" verlassen, um überhaupt Zahlen zu haben. Du kommst wahrscheinlich mit garkeinen bunten Scheinchen richtig über die Runden...




Wäre es nicht zum Euro gekommen, wäre die DM in Gold hinterlegt geblieben.

Wiebitte? Informier Dich mal, seit wann es schon keinen Goldstandard mehr gibt. Wäre die DM 2001 noch in Gold hinterlegt gewesen, hätte ein Brot damals vielleicht nur 10 Pfennig gekostet. Und, wieviel hat es wirklich gekostet? Blendest Du die Realität irgendwie aus?

(Nur zur Info: ein Brot für 10 Pfennig muss nicht billig sein. Dann hätte man im Schnitt nämlich auch nur 100 Mark im Monat verdient)

Rheinlaender
09.01.2008, 16:47
Ich denke nicht, daß viele Leute das damals wußten, aber das ist jetzt ja auch egal.

Ich bin jetzt zu faul, die Bundestagsdrucksachen herauszusuchen oder die Veroeffentlichungen in der Presse - es war keine Geheimaktion. Es lief alles auf der offenen Buehne ab. Wenn das werte Publikum nicht meint hinschauen zu muessen, nun,


Okay, das stimmt. Man hätte dennoch bei einer so wichtigen und das ganze Volk bewegende Frage eine Volksabstimmung machen müssen. Man hätte sie auch machen können, denn damals stand im GG, daß "Volksabstimmungen auf Bundesebene nicht vorgesehen sind". (Ich frage mich, ob das noch heute drinsteht). Das bedeutet, daß sie aber durchaus mal zu machen sind, denn "nicht vorgesehen" ist nicht gleichbedeutend mit "verboten".

Das ist eine politsche Entscheidung und die Vertreter des Volkes haben anders entschieden.


Wie auch immer, das GG sollte auf jeden Fall derart geändert werden, daß man Volksabstimmungen, Volksbefragungen und Volksbegehren mitaufnimmt. Wir brauchen einfach generell mehr Demokratie in Deutschland und eine bessere Kontrollfunktion der von uns gewählten Abgeordneten. Das "gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern" muß ein Ende haben.

Wenn ich Deiner Argumentation folge, dass der Werner-Plan der Einfuehrung einer einheitlichen europaeischen Waehrung dem Volk nicht bekannt war, obwohl er offizielle Regierungspolitik war und veroeffentlich war, wie soll dann dieses Volk komplexe Fragestellungen beantworten, wenn es noch nicht mal in der Lage ist, zu merken, wenn die Regierung offiziel verkuendet die Waehrung abschaffen zu wollen?

Irmingsul
10.01.2008, 01:16
Jetzt schaue ich müder Tropf noch schnell ins Forum und entdecke das Geschreibsel des "haihunters"... Sofort zieht ein Lächeln über mein Antlitz und meine Müdigkeit schwindet.


Stimmt, ich habe mich mit Hitler auseinandergesetzt. Das würde ich Dir und deinen Parteifreunden auch mal empfehlen, obwohl ich eher glaube, daß so fanatische Nazis davon nicht abgeschreckt werden.
Es muß für einen Lakaien schrecklich sein zu sehen, daß all die erfundenen und tatsächlichen Geschehenisse aus dieser Zeit bei aufrichtigen Leuten bloß ein Achselzucken erzeugen. Wir filtern nützliches ab und lassen Schädliches an uns abprallen.





Stimmt! Ich hoffe, das war nun ein Anflug von Selbsterkenntnis, denn das ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung! :))
Ich schließe nie von mir auf andere, ich habe Dich direkt angesprochen.




Feindpropaganda? Wen meinst Du denn mit diesem Nazi-Jargon?
Was ist an diesem Wort "Nazi-Jargon"?




Was hat diese Diskussion mit Auschwitz zu tun? :rolleyes: :depp:
Deine ganze gebückte, rückgratlose Haltung hat mit Auschwitz zu tun!




In Geschichte mal wieder Augen und Ohren zugemacht, gell? Schon die Zeit von 1933 bis 1945 vergessen? Da hatten die Nazis alle Macht der Welt! Wie's ausgegangen ist, ist denkenden Menschen bekannt. Aber extra für Dich noch mal: Deutschland und Europa lagen danach in Trümmern!
NPD 1933 - 1945... ja ich muß es verpasst haben.



Ihr aber auch nicht! :D Und deshalb ist es auch wieder relevant, wieviele uns die Stimme geben. :D
Nein, Ihr seit unwichtig und politisch tot, wie Eure Wähler. Diese dürften in etwas der Mitgliederzahl entsprechen.




Klar bin ich ein Patriot! Ein Bundestagsmandat der Nazis würde den Untergang Deutschlands deutlich beschleunigen und darüber hinaus unser Land in aller Welt diskreditieren. Nee, Nazis haben in deutschen Parlamenten nix verloren und wir werden unseren Teil dazu beitragen, daß ihr draußen bleiben! Ganz sicher!Patrioten haben Rückgrat und gehen aufrecht. Du scheinst eher einer zu sein, der unter Steinen lebt.

haihunter
10.01.2008, 16:46
Es muß für einen Lakaien schrecklich sein zu sehen, daß all die erfundenen und tatsächlichen Geschehenisse aus dieser Zeit bei aufrichtigen Leuten bloß ein Achselzucken erzeugen. Wir filtern nützliches ab und lassen Schädliches an uns abprallen.

Was ist denn an dieser Zeit erfunden? :depp:


Deine ganze gebückte, rückgratlose Haltung hat mit Auschwitz zu tun!

?( Du bist wirklich ziemlich unterbelichtet! Erklär mal diese erstaunliche Erkenntniss, Nazi! :depp:


NPD 1933 - 1945... ja ich muß es verpasst haben.

Ja, Du hast anscheind sehr viel verpasst! :depp:
Es waren Nazis wie Du und wie die in Deiner Partei, die von 1933 - 1945 Deutschland zugrunde gerichtet haben. Deshalb kann man Euch Vaterlandszerstörer auch nicht als Patrioten bezeichnen!


Nein, Ihr seit unwichtig und politisch tot, wie Eure Wähler. Diese dürften in etwas der Mitgliederzahl entsprechen.

Weshalb dann die permanente Anbiederung der NPD von wegen gemeinsamer Listen, Wahlabsprachen etc.? Bei jeder erneuten Anfrage seitens von Euch Nazis kommt Gelächter auf in unseren Versammlungen! :))


Patrioten haben Rückgrat und gehen aufrecht. Du scheinst eher einer zu sein, der unter Steinen lebt.

Wenn eines wirklich ganz sicher ist, dann dies: die antideutschen Nazis sind keine Patrioten! Hättest Du intellektuell etwas auf der Pfanne, wüßtest Du das! Aber so bist Du natürlich entschuldigt! :D

Wie auch immer, ich wieder hole es gerne noch mal: es gibt und wird keine Zusammenarbeit mit NPD-Nazis geben, und wenn Du noch so laut heulst, Bubi. :))

haihunter
10.01.2008, 16:53
Ich bin jetzt zu faul, die Bundestagsdrucksachen herauszusuchen oder die Veroeffentlichungen in der Presse - es war keine Geheimaktion. Es lief alles auf der offenen Buehne ab. Wenn das werte Publikum nicht meint hinschauen zu muessen, nun,

Natürlich war das keine Geheimaktion, aber man muß das auch mal im Zusammenhang mit dem Kriegsende sehen. Jeder deutsche Politiker hätte so ziemlich alles gesagt, um die Siegermächte nicht gegen sich aufzubringen. Davon mal abgesehen, was denkst Du denn, wieviele Leute solche Bundestagsdrucksachen wirklich lesen? Ich glaube, Du überschätzt da das politische Interesse ganz gewaltig, zumal man in der damaligen Zeit, auf die Du Dich ja gerne berufst, der normale Deutsche sicherlich sehr viel mehr damit zu tun hatte, sich wieder eine Existenz aufzubauen. Aus diesem Grunde hätte man das Volk zu gegebener Zeit darüber aufklären und abstimmen lassen müssen.


Das ist eine politsche Entscheidung und die Vertreter des Volkes haben anders entschieden.

Leider, aber andere Vertreter des Volkes werden eventuell zu gegebener Zeit wiederum anders entscheiden. Oder vielleicht auch das Volk selbst! The day will come!


Wenn ich Deiner Argumentation folge, dass der Werner-Plan der Einfuehrung einer einheitlichen europaeischen Waehrung dem Volk nicht bekannt war, obwohl er offizielle Regierungspolitik war und veroeffentlich war, wie soll dann dieses Volk komplexe Fragestellungen beantworten, wenn es noch nicht mal in der Lage ist, zu merken, wenn die Regierung offiziel verkuendet die Waehrung abschaffen zu wollen?

Das Volk soll ja auch keine komplexen Fargestellungen beantworten, sondern lediglich, nach vorheriger Aufklärung darüber abstimmen. Das ist nicht weiter schwer und es funktioniert in anderen Ländern ja auch. Tatsache ist doch, daß bei einer Bundestagswahl sehr viel mehr eine Rolle spielt als nur eineinzelnes Thema. Deshalb sind auch Volksabstimmungen so wichtig.

Tralala
10.01.2008, 16:57
Zitat von Schaschlik
Wie lange haben wir jetzt den Euro? Seit 6 Jahren. Nehmen wir an die DM hätte 6 Jahre lang eine - niedrige - Inflation von 1,5% gehabt. Dann muss man für die gleich Kaufkraft-Mark den Betrag * 1,015 hoch 6 hinblättern. Das sind also rund 1,094 DM für die gleich Kaufkraft. Das setzen wir dann auf 100 und kommen auf eine prozentuale Restkaufkraft von: etwa 91%

Du Blinzel, das wäre der gleiche Kaufkraftverlust gewesen. Lies einfach weniger BILD und benutz Deinen eigenen Kopf!
Irmingsul hatte die konkrete Zahl wohl vergessen. Die Kaufkraft liegt mittlerweile bei 82 Cent. (Das sind 82% und damit wesentlich weniger als 91%.)

Schaschlik
10.01.2008, 17:14
Irmingsul hatte die konkrete Zahl wohl vergessen. Die Kaufkraft liegt mittlerweile bei 82 Cent. (Das sind 82% und damit wesentlich weniger als 91%.)

Mag sein. Ich habe in meiner Beispielrechnung ja auch 1,5% Inflation angenommen.

Nehmen wir als Diskussionsgrundlage folgende Statistik:

http://wko.at/statistik/prognose/inflation.pdf

Die Jahre 1997 bis 1999 sind dabei wenig aussagekräftig, da solche niedrigen Inflationen eher die Ausnahme bilden.

Als Vergleichzeitraum (6 Jahre) halte ich die Jahre 1990 - 1996 für angemessen. Wie Du der Tabelle entnehmen kannst, betrug die Entwertung bis 1996 rechnerisch (1 - 100/119,5) * 100 in %

das sind immerhin rund 16,31% Entwertung für die D-Mark. (Restwert 83,69%)

Der gleichen Tabelle entnehme ich folgende Entwertung für den Zeitraum 2002 - 2008 (seitdem gibts den EURO) von (1 - 131,4/147,8) * 100 in %

das sind rund 11,1% Entwertung für den Euro. (Restwert 88,9%)


Woher Du nun Deine 82% Restwert "gezaubert" hast, kann ich nicht nachvollziehen. Bitte nenne doch eine Quelle!


Du könntest jetzt bemängeln, dass 1990 - 1996 eine ausgesprochene Boomphase war. Also die Rechnung noch mit den niedrigen Jahren 97 - 99:

1993 - 1999:
(1 - 111,4/122,9) * 100 macht rund 9,36% Entwertung bzw. 90,64% Restwert


Fazit:

1990 - 1996 -> 16,31% D-Mark
1993 - 1999 -> 9,36% D-Mark
2002 - 2008 -> 11,1 % EURO


MfG


P.s.: Ich hoffe ich habe mir nicht für umsonst die Mühe gemacht für jemanden, der "Zauberzahlen" gewohnt ist :cool2:


edit: Rechnung korrekt aufgeschrieben ;-)

Schaschlik
10.01.2008, 17:16
Irmingsul hatte die konkrete Zahl wohl vergessen. Die Kaufkraft liegt mittlerweile bei 82 Cent. (Das sind 82% und damit wesentlich weniger als 91%.)

P.s.: Übrigens, zu welcher Referenz beziehen sich diese 82%? Seit Einführung des Euro oder seit der Wiedervereinigung? Ich weiß es nicht, aber wir sprechen hier ja über den Euro, oder?

Tralala
11.01.2008, 15:30
P.s.: Übrigens, zu welcher Referenz beziehen sich diese 82%? Seit Einführung des Euro oder seit der Wiedervereinigung? Ich weiß es nicht, aber wir sprechen hier ja über den Euro, oder?
Sie beziehen sich in der Tat auf die Zeit seit Einführung des Euro. Die Zahl hat die Dresdner Bank für die Bild-Zeitung errechnet.

Schaschlik
14.01.2008, 08:38
Sie beziehen sich in der Tat auf die Zeit seit Einführung des Euro. Die Zahl hat die Dresdner Bank für die Bild-Zeitung errechnet.

quelle?

Für mich ist das nicht mehr als eine leere Behauptung. Ich habe eine solide Datenbasis genommen und Euch das exakt vorgerechnet. Ich komme da auf ganz andere Werte:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1879725&postcount=241


Jetzt möchte ich, dass Du meine Rechnung dediziert widerlegst, oder Du revidierst Deine Behauptung von den angeblichen 82%.

Ich gebe mich auch nicht mit einer Quelle á la "die BILD hat geschrieben" zufrieden. Bitte den Link zum Artikel und auch zur zugrundeliegenden Studie, falls der Artikel keinen Link enthält.


Alles andere ist Sabbel, den man nicht ernst nehmen muss.

Tralala
14.01.2008, 19:03
Zitat von Schaschlik
quelle?
Bild Zeitung vom 7. Januar, Seite 1 ganz unten mitte.
Damit du nicht wieder behauptest, das wäre eine leere Behauptung; hier, bitteschön.
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/wirtschaft/2008/01/07/euro/wert-verlust,geo=3418074.html


Jetzt möchte ich, dass Du meine Rechnung dediziert widerlegst, oder Du revidierst Deine Behauptung von den angeblichen 82%.

Ich gebe mich auch nicht mit einer Quelle á la "die BILD hat geschrieben" zufrieden. Bitte den Link zum Artikel und auch zur zugrundeliegenden Studie, falls der Artikel keinen Link enthält.
1. Was du möchtest, ist mir erstmal schnuppe.
2. Werde ich hier nicht die Arbeit der Dresdner Bank übernehmen, unabhängig davon, ob du das willst oder nicht.
3. Stelle ich mir die Frage, wer wohl mehr Ahnung vom Wertverlust des Euro hat; die Finanzexperten der Dresdner Bank oder... du. Ich nehme nach reiflichem Überlegen mal an: Die Finanzexperten der Dresdner Bank. Also beschwer dich bei denen, dass sie falsch gerechnet haben. Du kannst später auch gerne schreiben, was sie von deiner Nachricht über ihre falsche Rechnung gehalten haben.


Alles andere ist Sabbel, den man nicht ernst nehmen muss.
Aha. Na du musst's ja wissen.

Schaschlik
15.01.2008, 09:38
Bild Zeitung vom 7. Januar, Seite 1 ganz unten mitte.
Damit du nicht wieder behauptest, das wäre eine leere Behauptung; hier, bitteschön.
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/wirtschaft/2008/01/07/euro/wert-verlust,geo=3418074.html


Ich kann sehr wohl richtig rechnen, Du aber nicht richtig lesen! Dort steht seit 1999. Mag sein, dass da der Euro offiziell eingeführt wurde, bezahlt hast Du aber moch mit DMark. Da beide Währungen fest aneinander gekoppelt waren, war die DMark Inflation = Euro Inflation. Für die Jahre 1999 - 2001 kann aber nicht der Euro für "die Inflation" verantwortlich sein, wenn man mit DMark bezahlt.

Um Dir zu beweisen, dass ich richtig rechnen kann:

(122,9 / 147,8) * 100 = 83,153% Restwert

das deckt sich ungefähr mit den Angaben der Bank.

Für eine sinnvolle Diskussion ist es natürlich unerlässlich, einen Bezugsrahmen festzulegen. Ich habe mehrfach verschiedene Bezugsrahmen angeboten, erörtert, nachgerechnet. Du bist auf keinen davon eingegangen. Statt gemeinsam zu erörtern, welcher Bezug in dieser Studie verwendet wurde, Wie das errechnete Ergebnis zustande kam und ganz besonders wie der Euro nun im Vergleich zur DM in einem ähnlichen Bezugsrahmen dasteht... das war Dir alles zu hoch.

Stattdessen bringst Du folgendes Statement:




(...).
2. Werde ich hier nicht die Arbeit der Dresdner Bank übernehmen, unabhängig davon, ob du das willst oder nicht.


LOL, ist das sowas wie ein Eingeständnis Deiner Unfähigkeit?

Es hat niemand das Ergebnis der Dresdner Bank in Frage gestellt. Sondern eher die Tatsache, dass Du völlig verschiedene Zusammenhänge einfach in einen Topf wirfst. Ich hab z.B. in Frage gestellt, dass 82% nicht das Ergebnis der Inflation der Jahre 2001 - 2008 sein kann; die Jahre in denen der Euro tatsächlich als Zahlungsmittel verwendet wurde und sein Umlauf Inflation erzeugt hat. UND ICH HABE RECHT DAMIT.

Das steht also nicht im Widerspruch zur Dresdner Bank -Studie, sondern nur zu Irmingsuls Behauptung, der Euro würde schneller entwertet als die DMark.

Und GENAU DAS kannst Du überhaupt nicht belegen, bzw. ich kann das dediziert widerlegen.



3. Stelle ich mir die Frage, wer wohl mehr Ahnung vom Wertverlust des Euro hat; die Finanzexperten der Dresdner Bank oder... du.


"Ahnung"... wenn ich das schon höre. Wer hat denn mehr Ahnung von Mathematik: Ein Chemiker oder ein Biologe?

Die Inflation über mehrere Jahre zu summieren ist ja wohl kein Kunststück für das man "Finanzexperte" sein muss. Nur weil Du das nicht kannst, heißt das nicht, dass das andere auch nicht können. Davon mal abgesehen arbeite ich in einer Bank und war im Abi Mathematik-LK. Macht mich das zum Experten?

Hier gehts ja wohl nicht um die Frage nach den richtigen Zahlen, sondern wie man diese Zahlen bewertet und in welchen Kontext man sie stellt.



Ich nehme nach reiflichem Überlegen mal an: Die Finanzexperten der Dresdner Bank. Also beschwer dich bei denen, dass sie falsch gerechnet haben.


Das habe ich nie behauptet.



Du kannst später auch gerne schreiben, was sie von deiner Nachricht über ihre falsche Rechnung gehalten haben.
(...)

Jaja.


Wollen wir uns wieder dem Kern der These widmen?

Also von vorne.

These: "Der Euro entwertet schneller als die DMark"

Überprüfung:

Entwertung DMark über 9 Jahre von 1990 - 1999 -> Restwert

(100 / 122,9) * 100 = 81,37 %

Entwertung EURO über 9 Jahre von 1999 - 2008 -> Restwert

(122,9 / 147,8) * 100 = 83,1 %

Erkenntnis: "Die DMark hat in 9 Jahren 18,63% an Wert verloren, der EURO 16,9%"

Schlussfolgerung: "Die aufgestellte These ist nicht haltbar"

Irmingsul
16.01.2008, 10:11
Und was haben die REP damit zu tun?

Schaschlik
16.01.2008, 14:03
Und was haben die REP damit zu tun?

Ich glaube der Kontext war, dass die REP oder NPD wohl die DM wieder einführen würden, UM die Inflation zu vermeiden.

Daraufhin habe ich dementiert, dass a) die Inflation allein dadurch vermieden würde und b) auch die Vergangenheit gezeigt hat, dass die DM nicht "besser" war.

Irmingsul
17.01.2008, 09:59
Wäre die DM nicht besser gewesen, hätten z.B. die Franzosen die Abschaffung der DM, zu einer Bedingung der deutschen Teilvereinigung gemacht. Das ist sogar dem Gutmenschen "haihunter" aufgefallen, der sonst äußerst verblendet ist, der hat sich sogar darin belesen.

Rheinlaender
17.01.2008, 10:02
Wäre die DM nicht besser gewesen, hätten z.B. die Franzosen die Abschaffung der DM, zu einer Bedingung der deutschen Teilvereinigung gemacht. Das ist sogar dem Gutmenschen "haihunter" aufgefallen, der sonst äußerst verblendet ist, der hat sich sogar darin belesen.

Zum 100sten male: Die Einfuehrung einer gemeinsamen Europapeischen Waehrung war sein dem Werner-Plan 1970 erklaerte Politk aller Bundesregierungen. Die franz. Regierung musste keine "Bedingung stellen", weil Deutschland diese Abschaffung der DM seit 1970 selber betrieben hat.

melamarcia75
17.01.2008, 10:05
Wäre die DM nicht besser gewesen, hätten z.B. die Franzosen die Abschaffung der DM, zu einer Bedingung der deutschen Teilvereinigung gemacht. Das ist sogar dem Gutmenschen "haihunter" aufgefallen, der sonst äußerst verblendet ist, der hat sich sogar darin belesen.

Ach, auch Haihunter ist in deinen Augen ein Gutmensch?

Irmingsul
17.01.2008, 10:32
Ach, auch Haihunter ist in deinen Augen ein Gutmensch?

Selbstverständlich, es gibt keinen Zweifel daran. Er ist in einer Partei, die mit Kriminellen auf die Straße geht, um gegen die NPD zu demonstrieren. Rein sachlich betrachtet, ohne blödsinnige Verdächtigungen, haben REP und NPD viele Gemeinsamkeiten. REP und Antifa haben überhaupt keine Schnittstellen, dennoch gehen sie gemeinsam, Arm in Arm auf die Straße. Ergo sind die REP Heuchler. Ich gehe doch nicht mit jemanden ein Bier trinken, von dem ich weiß, daß er mich am liebsten abstechen würde... Du verstehst?

Irmingsul
17.01.2008, 10:32
Zum 100sten male: Die Einfuehrung einer gemeinsamen Europapeischen Waehrung war sein dem Werner-Plan 1970 erklaerte Politk aller Bundesregierungen. Die franz. Regierung musste keine "Bedingung stellen", weil Deutschland diese Abschaffung der DM seit 1970 selber betrieben hat.

Ja, seit 1970 auf Drängen unserer Feinde.

melamarcia75
17.01.2008, 10:39
Rein sachlich betrachtet, ohne blödsinnige Verdächtigungen, haben REP und NPD viele Gemeinsamkeiten. REP und Antifa haben überhaupt keine Schnittstellen, dennoch gehen sie gemeinsam, Arm in Arm auf die Straße. Ergo sind die REP Heuchler. Ich gehe doch nicht mit jemanden ein Bier trinken, von dem ich weiß, daß er mich am liebsten abstechen würde... Du verstehst?

Ich habe noch nie von Republikanern gehoert, die Arm in Arm mit Linksextremisten demonstrierten.

Rheinlaender
17.01.2008, 10:56
Ja, seit 1970 auf Drängen unserer Feinde.

Stuss! Im blanken Eigeninteresse!

Irmingsul
18.01.2008, 10:03
Wenn ein ängstlicher Mensch Prügel angedroht bekommt, macht er das, was sein Peiniger sagt und handelt so eindeutig im Eigeninteresse.

Rheinlaender
18.01.2008, 10:25
Wenn ein ängstlicher Mensch Prügel angedroht bekommt, macht er das, was sein Peiniger sagt und handelt so eindeutig im Eigeninteresse.

Das waren ganz andere Ueberlegungen:

1) Die BRD hat die dauerhafte Erhaltung des gesamteuropaeischen Friedens von Anfang an als allem uebergeordnetes Ziel gesehen. Die Analyse, schon des Paralamentarschen Rates und der ersten Regieurng Adenauer ging dahingehend, dass dies auf Dauer nur im Rahmen einer Europaeischen Foederation moeglich ist. Die Einfuehrung einer gesamteuropaeischen Waehrung war hier ein logischer weiter Schritt.

2) Kursschwankungen mit den Haupthandelspartnern sind fuer eine Volkswirtschaft, die so stark exportorientiert ist wie die Dtlds. schaedlich. Eine enheitliche eurpaeische Waehrung loest dies Problem fuer immer und dauerhaft.

3) Der US-$ ist sehr dominat. Die DM konnte mangels Masse nie eine ernsthafte Konkurenz als weltweite Handelswaehrung bieten. Das Problem entstand nun, dass sich die USA durch Manipulation des $-Kurses (zuletzt massiv unter Reagan, aber auch schon vorher - "The dollar is our currency, but your problem" - John Snow) massive andelsvorteile verschaffen konnte. Nur eine gemeinsame europaeishce Waehrung hat genug Masse, um hier mittelfristig eine Aenderung herbaeizufuehren.

---

Diese drei Gruende waren so so dominant, dass kurzfristige Nachteile zugunsten des langfristigen Ziel inkauf genommen wurden.