PDA

Vollständige Version anzeigen : Der neue Ferrari F430...



Manfred_g
27.08.2004, 23:47
...wird ein Hammer: 490 PS, Karbonbremsscheiben, elektronisch gesteuertes Formel-1-Differential, 0 - 100 km/h in 4,0 Sek., Spitze über 315 km/h. Ein geiles Stück Technik! Habt Ihr Lust auf weitere Bilder?

Sicher ein schöner Wagen. Trotzdem lassen mich Autos vergleichsweise kalt, zumal ich mir heute vormittag meine MAB-Suzuki vom Händler geholt habe.
Kann man natürlich nicht direkt vergleichen, aber irgendwie eben doch ;)

kangal
28.08.2004, 15:29
......ist was für leute, die nen penisersatz brauchen :D

Benny
28.08.2004, 16:42
Das behaupten stets jene, bei denen es im Portemonnaie genauso kümmerlich aussieht wie in der Hose. :2faces:

Wie sieht der Schluppen denn innen aus?

Manfred_g
28.08.2004, 17:48
Dann schau Dir mal an, welche schönen Perspektiven des Autos Du von Deinem Motorrad aus genießen kannst! ;)

An dem Wagen steht mir jede Perspektive offen, vom Motorrad aus oder auch ohne ;)
Deswegen kann ich auch ohne Neid sagen, daß er mir durchaus gefällt.

Mir bringt lediglich das Autofahren an sich keinen Spaß, zumindest selten.
Wenn Du wirklich was unter (was sich darin abspielt, ist eine andere Sache) der Hose spüren willst, kommst Du ums Mopped nicht drumherum.

Was Ferrari angeht, hoffe ich, folgendes war eine Ausnahme:
Ich fuhr mit einem Freund in einem Testarossa mit, es war in München und begann ordentlich zu regnen, das Wasser lief von allen Seiten in das Auto...
Darauf die Aussage des Besitzers: "Ja weißt Du, das ist natürlich kein Wagen für so ein Schei...-Wetter, der kommt aus Italien, da kennen die sowas nicht..."
Jedenfalls muß es etwas mehr sein, als nur ein Foto um mich vom Stuhl zu reißen.
Hast Du denn schon einen , oder wenigstens bestellt, oder wie ?

Hexemer
29.08.2004, 12:21
Italienische Autos kommen mir nicht mehr ins Haus bzw. in die Garage. :D

Benny
30.08.2004, 11:31
Geil:


super

blaH
30.08.2004, 13:52
Ich halte es mit der Marke Ferrari wie die Protagonisten aus dem Film "No mens land / Tatort 911" ;)

Abgesehen von markenspezifischen Vorlieben finde ich es bezeichnend für unsere beschissene Welt, das einige sich für 100000de Euros Blechkisten kaufen, während andere Menschen aus den verschiedensten Gründen Existenzprobleme haben.

fryfan
30.08.2004, 21:34
gegen den McLaren F1 ist die karre von Ferrari doch nur en´ lames ei...und auserdem sieht der F1 viel geiler aus :)

Manfred_g
30.08.2004, 22:32
...Wenn nun jemand, der sich ein Auto kaufen würde und dann lieber Deiner Argumentation folgt, das Geld auf der Bank läßt - wie würden dadurch die Existenzprobleme anderer gemindert?...


Tja, man gönnt Dir wohl dein schönes Auto nicht :))

Das Argument oben ist noch nicht mal ganz zu Ende durchgezogen.
Nach bester kommunistischer oder sozialistischer "Sitte" kokettiert man natürlich damit, dem Wohlhabenden gar nicht erst die Wahl zu lassen ob er seine Kohle ausgibt oder auf die Bank bringt. Man möchte sie ihm ja wegnehmen! Stichwort "soziale Umverteilung".

Was die Neidhammelfraktion dabei aber gerne vergißt oder vergessen machen will ist , daß Wohlstand überhaupt nur dadurch entsteht, daß ich demjenigen der bereit ist sich diesen zu erarbeiten, auch das Recht, überlasse, wenigstens über den Löwenanteil dieses Wohlstandes zu befinden.

JJ 360
31.10.2004, 01:12
Kann es tatsächlich sein, dass ich heute von einem F430 auf der Autobahn überholt wurde? Werden diese schon ausgeliefert?

moxx
31.10.2004, 19:20
ich glaub das ding stand auf der IAA, ich hasse diese veranstaltung, weil ich danach immer mit extremem flüssigkeitsverlust nach hause komme, wegen dem sabbern :cool:

moxx
02.11.2004, 11:43
:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

aber ich glaube ich hätte viel zuviel angst ihn kaputtzumachen...

moxx
02.11.2004, 11:58
ich habe nurmal in einem dringesessen, nem modena, auch auf der IAA. aber bis jetzt bin ich mit meinen nissan micra baujahr 1993 (aber sportaustattung) sehr zufrieden. denn wenn mal was kapput geht kann ich es selber reparieren. außer die elektronik.

JJ 360
10.11.2004, 18:32
Ich habe das Fahrzeug in der Schweiz gesehen.

Arioch
11.11.2004, 20:50
Dann schau Dir mal an, welche schönen Perspektiven des Autos Du von Deinem Motorrad aus genießen kannst! ;)


wenn ich mit meinem Motorrad anhalte vielleicht.
Ansonsten geht es ihm wie jedem Auto.

Ausfahrtsstrasse....rote Ampel...Ferrari/Lambo kommt, Naivling setzt sich natuerlich auf die linke Spur....es wird grün....der Narr gibt Gas...ich gebe Gas.....und er verschwindet innerhalb kürzerster Zeit im Rückspiegel.

-Kiki-
12.11.2004, 13:58
......ist was für leute, die nen penisersatz brauchen :D



*LoOoL*
recht hast du...
aber schön is die karre auch, das muss man zugeben!

Khiron
12.11.2004, 15:04
<< geiles Stück Technik! Habt Ihr Lust auf weitere Bilder? >>

schönes auto! aber ziemlich unpraktisch im alltag, oder? :P

-Kiki-
12.11.2004, 15:15
jetzt macht doch den armen modena nicht so fertig.... :D

träumen darf doch jeder von uns!!!

Khiron
12.11.2004, 15:21
wiiiiiiiieso?? fertig?
träumen darf jeder...aber muss das auto unbedingt in rot sein??

-Kiki-
12.11.2004, 15:23
wiiiiiiiieso?? fertig?
träumen darf jeder...aber muss das auto unbedingt in rot sein??


wenn es schon ein ferrari sein muss (is ja selber nicht so mein auto geschmack) dann muss er nun einmal in rot sein! :]
jetzt sag bloß nicht, dass ein ferrari mit gelber oder grüner lackierung gut aussehen würde...

Khiron
12.11.2004, 15:27
wenn es schon ein ferrari sein muss (is ja selber nicht so mein auto geschmack) dann muss er nun einmal in rot sein! :]
jetzt sag bloß nicht, dass ein ferrari mit gelber oder grüner lackierung gut aussehen würde...

neeee...gelb und grün ... schauen *brrrr* aus !!

aber...schwarz? oder blau?

@ modena, welche lackierungen gibt´s denn??

-Kiki-
12.11.2004, 15:30
neeee...gelb und grün ... schauen *brrrr* aus !!

aber...schwarz? oder blau?

@ modena, welche lackierungen gibt´s denn??


ok, ok!
schwarz wäre meines erachtens aber die einzige alternative zum ferrari-typischen rot!
blau? weiß nicht so recht. müsste man erst sehen, bevor man sich eine andere meinung drüber bildet.
fest steht nur: ein ferrari sollte nun einmal rot sein. ist nun einmal ein markenzeichen des autofabrikanten!

Khiron
12.11.2004, 15:35
ok.
alle pseudo-schumis wollen ROT...ich versteh´s ja! :]

-Kiki-
12.11.2004, 15:42
ok.
alle pseudo-schumis wollen ROT...ich versteh´s ja! :]


ich bin kein "pseudo-schumi". :)
wenn ich die wahl bzw. das geld hätte, würd ich mir eh keinen ferrari zulegen. ist einfach nicht mein "traumauto"...

sperschi
12.11.2004, 15:59
ich bin kein "pseudo-schumi". :)
wenn ich die wahl bzw. das geld hätte, würd ich mir eh keinen ferrari zulegen. ist einfach nicht mein "traumauto"...
Naund, dickes Auto um Bitches aufzureißen was will man mehr? Scheiß drauf, was für eins es is, Hauptsache DICK!! ^^

-Kiki-
12.11.2004, 16:11
Naund, dickes Auto um Bitches aufzureißen was will man mehr? Scheiß drauf, was für eins es is, Hauptsache DICK!! ^^

da magst du recht haben. aber bei gewissen autoherstellern muss man eben die grenze ziehen und nein zum kauf eines solchen automobils sagen.
z.b.: einem auto des herstellers, dessen symbol dein bild ziehrt! ;-)

sperschi
12.11.2004, 16:16
da magst du recht haben. aber bei gewissen autoherstellern muss man eben die grenze ziehen und nein zum kauf eines solchen automobils sagen.
z.b.: einem auto des herstellers, dessen symbol dein bild ziehrt! ;-)
Wir haben grade heute ein neues Automobil des Herstellers mit dem Markenzeichen, welches auf dem Bild, das meine Signatur schmückt, zu sehen ist, erworben!

-Kiki-
12.11.2004, 16:18
Wir haben grade heute ein neues Automobil des Herstellers mit dem Markenzeichen, welches auf dem Bild, das meine Signatur schmückt, zu sehen ist, erworben!

respekt!
was denn für ein modell? ich wußte nicht, das ich dich mit meiner aussage verletzen würde...! ;)

sperschi
12.11.2004, 16:28
respekt!
was denn für ein modell? ich wußte nicht, das ich dich mit meiner aussage verletzen würde...! ;)
Ja, kein besonders tolles, ein C halt. Und mein Vater hat nen A. ^^

-Kiki-
12.11.2004, 22:25
Ja, kein besonders tolles, ein C halt. Und mein Vater hat nen A. ^^


nen A !?
ganz ehrlich: das modell mag ich ja überhaupt nicht!
zugegeben: stil haben sie ja, die mercedes modelle. währe aber nicht mein fall...

aber es wäre ja schade, wenn wir alle den selben geschmack hätten! ;)

sperschi
12.11.2004, 22:30
nen A !?
ganz ehrlich: das modell mag ich ja überhaupt nicht!
zugegeben: stil haben sie ja, die mercedes modelle. währe aber nicht mein fall...


Da gehts mir genauso, potthäßlich das Ding, aber mein Vater findets 'geil' ^^

-Kiki-
12.11.2004, 22:35
is ja auch wurst!
dein traumauto???
also meiner wäre ein aston martin db5 (aus james bond - goldfinger)!!!!!!!
einfach nur perfekt, dieses auto...

sperschi
12.11.2004, 22:45
Irgendein Porsche ich find jedes Modell ausnahmslos geil. Carrera is besonders nice, aber son schöner Cayenne tuts auch, was?

-Kiki-
12.11.2004, 22:50
Irgendein Porsche ich find jedes Modell ausnahmslos geil. Carrera is besonders nice, aber son schöner Cayenne tuts auch, was?


da hat jemand einen guten geschmack! die modelle unseres schönen herstellers porsche haben stil... :]
joah, mit so einem porsche könnte ich mich auch gut anfreunden (wenn ich die kohle hätte)...!!!!!!!!!!! :)

Khiron
12.11.2004, 22:54
ich stehe mehr auf "normale" ;) autos wie audi quattro , BMW X5 oder sooo :))

-Kiki-
12.11.2004, 22:59
aber wir träumen doch gerade so schön unseren "automobilen traum"...
:wink: :wink:

Leyla
13.11.2004, 10:55
Cool - ich war ja schon immer dafür, dass jeder nur da mitredet, wo er auch Ahnung von hat. Weiter so!

-Kiki-
13.11.2004, 12:04
Cool - ich war ja schon immer dafür, dass jeder nur da mitredet, wo er auch Ahnung von hat. Weiter so!

dann lass uns doch! :P

@ modena: ich hätt den wagen gerne in pink, is das auch möglich?!? ;)

Khiron
13.11.2004, 12:29
Alle gewünschten Farbcodes, solange sie nicht gelb oder rot sind, weil es sich dabei um die »Hausfarben« von Ferrari handelt.

Das erste Auto jeder neuen Ferrari-Baureihe wird in Gelb lackiert, weil Gelb Ferraris »Hausfarbe« ist - wie man am gelben Grund des Ferrari-Wappens unschwer erkennen kann. Das Rot ist ja entstanden aus dem rosso corsa, der italienischen Rennfarbe aus den Grand-Prix-Zeiten vor dem Zweiten Weltkrieg, als die Autos jeweils in der ihnen zugewiesenen Landesfarbe starteten. Aus jener Epoche stammt beispielsweise auch das British racing green.


danke, modena,
habe ich alles nicht gewusst :cool:

...ich nehme dann blau-metallic!
gibt´s gruppenrabatt? :]

-Kiki-
13.11.2004, 12:39
och, gruppenrabbat also!?

dann nehm ich auch einen "tornadorot" für mich bitte... ;)

Arioch
13.11.2004, 13:03
Wohlgemerkt, in einem Toyota Supra.

Der Ferrari F 430 geht über 315 km/h. Dein Motorrad auch?

noe..interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Mehr als 250km/h gibt der Verkehr eh nicht her und fuer max. 5min im Jahr lohnt sich das nicht.
Stehe mehr auf Beschleunigung.

Versteh mich nicht falsch...ist schon n tolles Auto.

Ich sehe es mehr als Humor an, wenn ich die beim Spurt stehen lasse und zeige was man mit n Bruchteil des Geldes auch machen kann.

Ansonsten waere es mir zu teuer fuer n Fahrzeug so viel Geld auszugeben.

Da wuerde mich die Fliegerei schon mehr reizen.

-Kiki-
13.11.2004, 17:10
Ja. Ich kenne einen Testarossa in Babyrosa - sieht extrem schwuchtelig aus, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

war doch nur ein kleiner scherz am rande...!!! :D
wenn dann nur einen in rot, ok, schwarz würde ich zur not auch noch akzeptieren!

Manfred_g
21.11.2004, 17:37
Na ja, wenn Du meinst...

Ich hatte mal auf der Autobahn ein schönes Erlebnis, und da war ich »nur« in meinem Toyota Supra unterwegs: A3 Frankfurt Richtung Köln. Alles dreispurig. In der Nähe des Dernbacher Dreiecks war der Verkehr ein wenig dicht, ich konnte ganz links nur 200 fahren. Hinter mit ein Motorradfahrer, der tatsächlich noch »auf der vierten Spur« überholte! Wenig später war die Autobahn wieder frei, ich konnte auf rund 240 beschleunigen und hatte den Motorradfahrer bald eingeholt. Der klammerte sich an seine Maschine, arbeitete, brauchte bei ca. 220 eine ganze Spur. Ich hörte Radio, hatte dank Klimaanlage angenehmste Temperaturen und war ruckzuck vorbei.

Wohlgemerkt, in einem Toyota Supra.

Der Ferrari F 430 geht über 315 km/h. Dein Motorrad auch?


Dem liegen ganz unterschiedliche Philosophien des Fahrspaßes zugrunde, die man eigentlich kaum vergleichen kann.

Meine kleine Kawasaki dürfte mit 98 PS schon in etwas die Beschleunigung eines Ferrari haben, je nach Geschwindigkeitsbereich dürfte sie mal gewinnen, mal zurückliegen. Oben hinaus , so ab 200 km/h ist da nicht merh viel drin.

Die MAB Hayabusa dürfte aber wahrscheinlich in kaum einer Leistungsdisziplin von Serienautos kaum schlagbar sein. Spitze etwas über 400 km/h (nur mit spezial Reifensatz fahrbar) bei über 300 PS.

Crazyliza
17.01.2005, 01:15
Dem liegen ganz unterschiedliche Philosophien des Fahrspaßes zugrunde, die man eigentlich kaum vergleichen kann.

Meine kleine Kawasaki dürfte mit 98 PS schon in etwas die Beschleunigung eines Ferrari haben, je nach Geschwindigkeitsbereich dürfte sie mal gewinnen, mal zurückliegen. Oben hinaus , so ab 200 km/h ist da nicht merh viel drin.

Die MAB Hayabusa dürfte aber wahrscheinlich in kaum einer Leistungsdisziplin von Serienautos kaum schlagbar sein. Spitze etwas über 400 km/h (nur mit spezial Reifensatz fahrbar) bei über 300 PS.

Du hast immer noch dieses bloede Motorrad?? Zu mir hast Du gesagt es ist verkauft. :( Irgendwann bist du tot. Man kann nicht mit so einem irren Geraet ueberleben auf dauer. Gib es weg, es ist verueckt.

Manfred_g
17.01.2005, 01:24
Du hast immer noch dieses bloede Motorrad?? Zu mir hast Du gesagt es ist verkauft. :( Irgendwann bist du tot. Man kann nicht mit so einem irren Geraet ueberleben auf dauer. Gib es weg, es ist verueckt.

Yes Ma'm...
Ich habe damals noch nicht geahnt Dich hier im Forum zu treffen, sonst hätte ich die Aussagen besser "abgestimmt" :))
Ich brauche halt auch jemanden der sich um mich sorgt ;) im Moment fahre ich sowieso nicht mit der Kiste, hier haben wir Minusgrade.
Trotz Befehlston schön Dich hier zu treffen ;)

Crazyliza
17.01.2005, 02:06
Yes Ma'm...
Ich habe damals noch nicht geahnt Dich hier im Forum zu treffen, sonst hätte ich die Aussagen besser "abgestimmt" :))
Ich brauche halt auch jemanden der sich um mich sorgt ;) im Moment fahre ich sowieso nicht mit der Kiste, hier haben wir Minusgrade.
Trotz Befehlston schön Dich hier zu treffen ;)

Luegner! X( Das ist gar nicht so lustig, schon zwei bekannte von mir sind gestorben auf diese Weise, Geschwindigkeitrausch nenne ich das!!

Arioch
17.01.2005, 06:55
Luegner! X( Das ist gar nicht so lustig, schon zwei bekannte von mir sind gestorben auf diese Weise, Geschwindigkeitrausch nenne ich das!!

als ob man automatisch n Unfall macht wenn man Motorrad fährt.
Wenn das so wäre haetten wir keine 80 Millionen sondern wesentlch weniger Einwohner

Manfred_g
18.01.2005, 00:35
Na ja, aus meiner alten Motorradclique sind fünf Mann tot - drei von Linksabbiegern abgeschossen.

Mußt Du mir auch noch in den Rücken fallen...
Objektiv betrachtet ist Motorradfahren tatsächlich scheißgefährlich ;(

Danield
18.01.2005, 16:02
sehr sehr schönes Auto :-) Nur..mit meinen 16 Jährchen und meinen paar Kröten auf dem Konto für mich wohl noch längere Zeit unbezahlbar..muss ich mit meiner kleinen 125er Chopper vorlieb nehmen..kostete für meine Verhältnisse ja auch ein kleines Vermögen :-) Sieht aber meiner Meinung nach auch verdammt geil aus.

Crazyliza
19.01.2005, 01:01
Mußt Du mir auch noch in den Rücken fallen...
Objektiv betrachtet ist Motorradfahren tatsächlich scheißgefährlich ;(

Modena hat Recht. Kauf dir mal ein schoenes Auto. Was du faehrst ist lausig. Vor kurzer Zeit war Mr. Schwarz here und konnte nicht fassen, das der Praktikant besseren Wagen hat wie der Boss. Er hat gelacht aber es sieht nicht gut aus.

@DanielD

Ich hatte auch mal ein 125-er . Die fahren doch sehr gut finde ich.

Manfred_g
19.01.2005, 01:05
Na ja, ich hab's auch gelassen: War in der Stadt mit 50 auf dem Tacho unterwegs, große Kreuzung, grün, mit kommt ein Wagen entgegen, biegt fünf Meter vor mir ohne zu blinken links ab (Zeugenaussagen, ich weiß davon nichts mehr). Da kannst Du so gut sein wie Du willst, da machst Du gar nichts. Ich hatte Vorfahrt, ich hatte recht, aber der andere hatte ein Auto und 2,56 Promille im Blut. Seit damals fahre ich kein Motorrad mehr.

Versteh mich nicht falsch: Ich gönne jedem das unglaubliche Vergnügen, das ein Moped bereitet, und wünsche jedem alles nur mögliche Glück dabei. Aber ich selbst möchte nicht wieder in eine solche Situation gelangen, die ich nicht kontrollieren kann und in der ich mangels Knautschzonen immer der Verlierer bin.

Und um zum Thema zurückzukommen: Wenn Du mal die Chance hast, mach eine Probefahrt in einem Ferrari. Das ist wie ein Superbike auf vier Rädern, Beschleunigung, Kurvenverhalten und Bremsleistung sind einmalig.

Keine Bange, meine Bemerkung von oben war nicht bierernst gemeint, auch wenn das Thema an sich ernst ist.

Nein, Du hast schon recht und die Statistik belegt es auch, Motorradfahrer sind mehrheitlich unschuldig an ihren Unfällen, gleichwohl sind sie im wesentlichen die Leidtragenden.
Aber ich fahre vergleichsweise wenig und irgendwas braucht man halt.
Lisa spielt auf die Turbo-Haybusa an, die ich mir zugelegt habe. Das ist allerdings tatsächlich eine Kiste man im Alltag kaum noch gebrauchen kann. Es war der Kick (ok, eine Spinnerei), 320 PS sollte ein Motorrad nicht haben
Ich werde sie auch wieder hergeben. Unverdrossen baut MAB aber durchaus wesentlich leistungsstärkere Maschinen.

Ferrari ist ein schöner Wagen ganz ohne Zweifel. Ich muß zugeben, daß ich nie ein spezieller Autofreak war, nicht mal in ganz jugendlichen Jahren. Allerdings finde ich jetzt langsam mehr und mehr Gefallen daran.
Aber ich brauche irgendwie immer was funktionelles wenn ich an ein Auto denke. Bilde ich mir zumindest ein.

Manfred_g
19.01.2005, 01:16
Modena hat Recht. Kauf dir mal ein schoenes Auto. Was du faehrst ist lausig. Vor kurzer Zeit war Mr. Schwarz here und konnte nicht fassen, das der Praktikant besseren Wagen hat wie der Boss. Er hat gelacht aber es sieht nicht gut aus.



Grrmpf... Jawolll Ma'm !!

Wie ich grade sagte, ich bin grade dabei Geschmack zu finden. Ihr manipuliert hier einen braven, seriösen Mann, der nichts dafür kann, wenn seine Praktikanten übermotorisiert sind. :P

Weiß Mr. Schwarz auch wie oft ich lache, wenn er in seinem Garten herumhopst und Klapperschlangen zertreten will, die aber gar nicht da sind?
Ganz schlechtes Beispiel, Mr. Schwarz... X(

Crazyliza
19.01.2005, 01:46
Grrmpf... Jawolll Ma'm !!

Wie ich grade sagte, ich bin grade dabei Geschmack zu finden. Ihr manipuliert hier einen braven, seriösen Mann, der nichts dafür kann, wenn seine Praktikanten übermotorisiert sind. :P

Weiß Mr. Schwarz auch wie oft ich lache, wenn er in seinem Garten herumhopst und Klapperschlangen zertreten will, die aber gar nicht da sind?
Ganz schlechtes Beispiel, Mr. Schwarz... X(

Es ist mir egal was du fuer ein Auto hast. Nein stimmt gar nicht. Es nervt mich. Es nervt mich wenn bestimmte Leute dann schon Scherze darueber machen. Eines Tages geht es gegen das Geschaeft.
Ich finde es cool wenn du dich nicht nach andere Leute richtest, aber in diesem Fall hat es schon Nachteile.

Ein Geschaeftsmann wird von andern Menschen bewertet, nach vielen Dingen, auch nach dem Auto. Man darf da nicht so geizig sein, bist du sonst auch niemals.

Manfred_g
19.01.2005, 21:27
Es ist mir egal was du fuer ein Auto hast. Nein stimmt gar nicht. Es nervt mich. Es nervt mich wenn bestimmte Leute dann schon Scherze darueber machen. Eines Tages geht es gegen das Geschaeft.
Ich finde es cool wenn du dich nicht nach andere Leute richtest, aber in diesem Fall hat es schon Nachteile.

Ein Geschaeftsmann wird von andern Menschen bewertet, nach vielen Dingen, auch nach dem Auto. Man darf da nicht so geizig sein, bist du sonst auch niemals.

Du weißt ja:

es lebt sich gänzlich ungeniert, ist der Ruf erstmal ruiniert...oder so ähnlich
:]

Ausserdem: in dieser Hinsicht können wir auch gerne von Dir reden. Du wirst zunächst auch nur selten für meine führende Programmiererin gehalten. Aber das gehört nicht hierher. Firmenpolitik ist Emailsache... :)

Crazyliza
24.01.2005, 00:04
Du weißt ja:

es lebt sich gänzlich ungeniert, ist der Ruf erstmal ruiniert...oder so ähnlich
:]

Ausserdem: in dieser Hinsicht können wir auch gerne von Dir reden. Du wirst zunächst auch nur selten für meine führende Programmiererin gehalten. Aber das gehört nicht hierher. Firmenpolitik ist Emailsache... :)

Das habe ich gerade geschrieben in anderen Thread. Als Mann wuerde man es mir glauben. Gesellschaftlicher Nachteil von Frauen ist das. X(

Manfred_g
24.01.2005, 00:13
Das habe ich gerade geschrieben in anderen Thread. Als Mann wuerde man es mir glauben. Gesellschaftlicher Nachteil von Frauen ist das. X(

Das kannst Du 100-mal schreiben, es stimmt nur sehr bedingt! :2faces:
Solange Frauen in den Naturwissenschaftlichen Disziplinen nur auf 5% kommen (und auch das nur mit Quote) darf man sich nicht wundern, wenn mann sich wundert.
Ausserdem ist der Ausgleich ja auch schon auf beruflicher Ebene gegeben:
meinst Du, mir würden viele Frauen ihr Vertrauen aussprechen wenn ich als "Hebammerich" auftreten würde? Oder, sogar der absolut geschlechtsneutrale Beruf des Artzhelfers ist fest in weiblicher Hand.
Viel Gewohnheitssache!
Aber das meinte ich gar nicht. Man kauft Dir die Programmiererin schon deswegen nicht ab, weil Du so aussiehst wie Du aussiehst (Bitte bleib so :2faces: ) Seriösität!! Davon war die Rede ;)
Egal ich weiß ja bescheid, es ist gut wenn es andere nicht wissen.
:2faces: :2faces:

Crazyliza
24.01.2005, 00:37
Solange Frauen in den Naturwissenschaftlichen Disziplinen nur auf 5% kommen (und auch das nur mit Quote) darf man sich nicht wundern, wenn mann sich wundert.

Nur 5 % so wenig ? Das hast Du geraten stimmts?



Ausserdem ist der Ausgleich ja auch schon auf beruflicher Ebene gegeben:
meinst Du, mir würden viele Frauen ihr Vertrauen aussprechen wenn ich als "Hebammerich" auftreten würde? Oder, sogar der absolut geschlechtsneutrale Beruf des Artzhelfers ist fest in weiblicher Hand.

Nur ein bisschen Ausgleich, es gibt mehr und bessere Berufe fuer Maenner.
Was ist 'Hebammerich' ?



Viel Gewohnheitssache!

Klar, sagte ich doch. Durch Gesellschaft bedingt.



Aber das meinte ich gar nicht. Man kauft Dir die Programmiererin schon deswegen nicht ab, weil Du so aussiehst wie Du aussiehst (Bitte bleib so :2faces: ) Seriösität!! Davon war die Rede ;)

Ich sehe total serioes aus!! :P



Egal ich weiß ja bescheid, es ist gut wenn es andere nicht wissen.
:2faces: :2faces:
[/QUOTE]
Das ist natuerlich nicht gut! Wenn man mir nicht glaubt, dass ich in mein Job gut bin, ist das boese fuer mein Einkommen.

Manfred_g
24.01.2005, 21:31
Er meint wohl den Geburtshelfer.

Genau den. :]

SAMURAI
27.01.2005, 14:53
...wird ein Hammer: 490 PS, Karbonbremsscheiben, elektronisch gesteuertes Formel-1-Differential, 0 - 100 km/h in 4,0 Sek., Spitze über 315 km/h. Ein geiles Stück Technik! Habt Ihr Lust auf weitere Bilder?
.................

gelle - mit 20 Sozialist und gleich mit Stütze so einen Karren fahren ?

Kennst Du vieleicht so einen ? :2faces:

Leyla
27.01.2005, 15:04
.................

gelle - mit 20 Sozialist und gleich mit Stütze so einen Karren fahren ?

Kennst Du vieleicht so einen ? :2faces:

Das hier könnte vielleicht Aufschluss darüber geben, um welche Art "Sozialist" es sich hier handelt:

http://www.taz.de/pt/2003/09/27/a0186.nf/text

Leyla
27.01.2005, 17:04
Äh... Ja, geile Kiste. Man kann darin bestimmt besser Kinder machen als in einem Trabant.

(Aber warum war dann die Geburtenrate in der DDR so hoch?)

fryfan
27.01.2005, 17:31
...wird ein Hammer: 490 PS, Karbonbremsscheiben, elektronisch gesteuertes Formel-1-Differential, 0 - 100 km/h in 4,0 Sek., Spitze über 315 km/h. Ein geiles Stück Technik! Habt Ihr Lust auf weitere Bilder?

Der McLaren F1 is besser :D

fryfan
27.01.2005, 17:45
Und sechsmal so teuer.

Na, entweder man kan´s sich leisten oder nicht! :2faces:

fryfan
27.01.2005, 17:48
Ich eher nicht.


Ich hätte warscheinlich schon Problem von dem ne Felge zu zahlen... :cool:



Obwohl, wenn ich alles das Erb oder eher bekomme was ich zu gendenken vermag und das dan Verkaufe könnte es fast einen Reichen :D
Aber ich glaub wenn ich das Verkauf und mir davon nen McLaren F1 kaufen hassen mich alle meine Verwandte *g*

fryfan
28.01.2005, 12:59
Neu ist treu. Und den F1 gibt's nur noch als Gebrauchten. In der Preisklasse würde ich den Ferrari Enzo empfehlen. Obwohl... der ist auch schon wieder ausverkauft!

Ne, der McLaren F1 ist gebraucht aber immernoch 10x so geil wie der beste Ferrari :cool:

fryfan
28.01.2005, 13:13
Ich enttäusche Dich ungern, aber gegen den Ferrari Enzo Ferrari (http://www.google.de/images?as_q=&svnum=10&hl=de&btnG=Google-Suche&as_epq=Ferrari+Enzo+Ferrari&as_oq=&as_eq=&imgsz=&as_filetype=&imgc=&as_sitesearch=) mit seinen 680 PS, den Kohlefaserbremsen und der aktiven Aerodynamik sieht der keine Schnitte auf der Rennstrecke.


*bäh* *würg*

Also das teil sieht ja mal richtig assi aus, dafür würde ich nichmal nen Trabi eintauschen! ;)

Crazyliza
28.01.2005, 21:56
Wenn das Bild, das Du als Avatar benutzt, Deines ist, dann glaube ich Dir alles! Garantiert!

Was stimmt nicht an dem Bild?

Manfred_g
29.01.2005, 18:17
An dem Bild stimmt einfach alles. Bist Du's? http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/fitz.gif

Hör auf meine Liesel anzumachen, die wird womöglich noch eitel und konzentriert sich nicht mehr auf ihre hoheitlichen Aufgaben :2faces:

Wo kriegt ihr eigentlich immer diese abgefahrenen Smileys her?!

Vetinari
31.01.2005, 15:06
Na ja, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - und über die Tatsache, daß man gerade überholt wurde, wenn man einem Enzo begegnet, auch nicht. :Dauf nem schönen geraden stück BAB hat der gute enzo doch keine chance gegen den zehn jahre alten mclaren. ;)

mclaren ist leider etwas teuer, ne runde million kostet der ja gebraucht, aber dafür hat man ein sicheres investment, da der preis nicht mehr fallen wird, sondern eher steigen. problematisch wirds allerdings wenn man ihn auch benutzen will, so ein rundum-service in woking soll ja schon mal um die 100.000 kosten, das ist bei ferrari vermutlich günstiger.

naja, im großen und ganzen gefällt mir das derzeitige ferrari design nicht, sowohl enzo, 430 als auch dieser 612 spaghetti liegen mir nicht. vor allem die neue front des 430 und des 612 finde ich abstoßend.

Crazyliza
31.01.2005, 19:48
An dem Bild stimmt einfach alles. Bist Du's? http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/fitz.gif

Nehme das als Kompliment, danke. :] Klar bin ich das ;)

Crazyliza
01.02.2005, 21:33
So war es auch gemeint. Umwerfend!

Holla, was fuer ein Kompliment. Dankeschoen !! :top: :wink: ;)

Dukesim
10.02.2005, 20:49
hmmm schöne auto... ich finde die ferraris irgendwie doch alle schön...

aber ne tvr ist noch schneller... ;) ;) ;) ;)

Black Hawk
11.02.2005, 20:53
aber ne tvr ist noch schneller...

Welcher TVR ist den schneller als ein Ferrari, vielleicht auf der geraden, aber auf Renstreckenn/und landstraße ja wohl eindeutig der ferrari!
Obwol der neue errari 612 Scaglietti, doch eher was für die Autobahn ist!

Dukesim
11.02.2005, 21:31
..na der speed twelve...
geht über 390 auf der geraden...
bei hundert in 3,1s und 160 bei 5,8s
880ps und so viele Nm
das bei um den 1050kg..
das ist glaube ich ein V12 mit 7,7 litern

Dukesim
11.02.2005, 21:47
das habe ich schon mal irgendwo gehört....
außerdem wollten die verkehrs typies keine zulassung für so ein "monster" geben....
also wenn das auto so fährt wie in gran tourismo 2... dan gehört das echt verboten... :rofl:

Dukesim
11.02.2005, 22:25
jo das stimmt...
das hauptargument ist einfach das die tvr typies zu wenig produzieren,und dadurch nicht so viel geld haben, um ihre autos (sehr)gut und ausgereift zu produzieren.meine lieblings autos(optisch) sind... wie "abgedroschen" das auch klingen mag:
dodge viper rt/10 (1998 glaube ich),charger dytona
lamborghini diablo vt ,countach 25th av.
ferrari 456 gt,f40,f50,550 maranello,
tvr speed twelve(nicht der aktuelle,sondern nocht der prototyp
audi a6 avant 4,2 quattro (2002),audi tt
chevrolette corvette c5
vector w8
porsche 911 alle bis auf den vorletzten
merzedes sl... alle bis auf die alten
toyota supra
....

Dukesim
12.02.2005, 21:19
mmm

du scheinst dich ja echt auszukennen...(praktisch)..und geld zu haben.
was hast du sonst noch so für autos?
ich habe weder auto noch führerschein.... fahre rennrad. also sone art ferrari unter den fahrrädern...

Vetinari
14.02.2005, 23:46
tvr kann man auch nicht wirklich mit ferrari vergleichen. tvr baut günstige kleinserienmodelle die viel leistung für relativ wenig geld bieten, ohne elektronischen schnickschnack, dementsprechend nicht so verfeinert wie ferrari.
der speed 12 wurde vornehmlich für die rennstrecke entwickelt.

bei tvr wurde bis vor kurzer zeit nichtmal die aerodynamik der karrosserie getestet, trotz der schnittigen form hatte so mancher kleiner tvr den luftwiderstandsbeiwert eines landrovers.

BMW M6
22.03.2005, 13:58
Dem liegen ganz unterschiedliche Philosophien des Fahrspaßes zugrunde, die man eigentlich kaum vergleichen kann.

Meine kleine Kawasaki dürfte mit 98 PS schon in etwas die Beschleunigung eines Ferrari haben, je nach Geschwindigkeitsbereich dürfte sie mal gewinnen, mal zurückliegen. Oben hinaus , so ab 200 km/h ist da nicht merh viel drin.

Die MAB Hayabusa dürfte aber wahrscheinlich in kaum einer Leistungsdisziplin von Serienautos kaum schlagbar sein. Spitze etwas über 400 km/h (nur mit spezial Reifensatz fahrbar) bei über 300 PS.
@Manfred_g und Modena 360, seit ihr das etwa?
http://www.europeanferrarirental.com/images/modena3.MPG

BMW M6
22.03.2005, 16:15
So fahren keine Gentlemen.Oh, verzeihung.

Black Hawk
23.03.2005, 12:56
@Manfred_g und Modena 360, seit ihr das etwa?
http://www.europeanferrarirental.com/images/modena3.MPG


Viel Schlimmer war das lilane Auto!

Crazyliza
11.04.2005, 22:43
So fahren keine Gentlemen.



Wird gerne gewährt. ;)

Eine Art moderner Ritter. Wie schoen! :)

Manfred_g
21.05.2005, 15:02
Zum Eingangsthema: Ich habe die Karre jetzt mal gefahren. Das Ding ist der Hammer! Die Traktion aus der Kurve heraus läßt sogar Allradler alt aussehen. Und die Bremsen sind von einer anderen Welt. Im kalten Zustand mußt du kräftig zutreten, aber wenn sie warm sind, mußt du angeschnallt sein, oder du klebst an der Windschutzscheibe. Das Auto ist einfach nur noch extrem!

Ich hab einen Murcielago gefahren und werd es nächste Woche wieder tun. Überleben ist alles :D , obwohl ich glaube, daß der Enzo noch ein paar Pferdchen mehr hat :)

LuckyLuke
21.05.2005, 15:12
Zum Eingangsthema: Ich habe die Karre jetzt mal gefahren. Das Ding ist der Hammer! Die Traktion aus der Kurve heraus läßt sogar Allradler alt aussehen. Und die Bremsen sind von einer anderen Welt. Im kalten Zustand mußt du kräftig zutreten, aber wenn sie warm sind, mußt du angeschnallt sein, oder du klebst an der Windschutzscheibe. Das Auto ist einfach nur noch extrem!
und da soll man nicht sozialneidisch werden...

:D

Manfred_g
21.05.2005, 15:21
Hat er, ist aber auch dreimal so teuer.

Der Murcielago allerdings ist viel zu groß und zu schwer. Auf der Rennstrecke oder der Landstraße hat der keine Chance gegen den F430 - und das ist der kleinste Ferrari von allen. Gönn dir mal 'ne Probefahrt.

Nachdem Du mich hier so scharf machst, tu ich es womöglich, sobald ich mal eine Mußestunde habe und einen Händler ausfindig machen kann.
Allerdings hab ich Angst süchtig zu werden :)

Was den Murcielage Betrifft, steht der in den USA :rolleyes:
Erst wenn man sie entbehren muß, weiß man, was freie Fahrt und deutsche Autobahnen wert sind. :]

erdbeere
21.05.2005, 15:56
Ich interessier mich nicht für Autos.

Manfred_g
21.05.2005, 16:28
Diese Angst ist berechtigt. Stark sein du mußt, junger Jedi...!

Aber die rote Seite der Macht zu stark werden kann...

Apollon7
21.05.2005, 17:00
......ist was für leute, die nen penisersatz brauchen :D


:2faces:

Manfred_g
21.05.2005, 17:20
:2faces:

Ist doch schön, wenn man ihn dann wenigstenst hat. Über eines von beiden sollte man schon verfügen. :]

Apollon7
21.05.2005, 17:34
Natürlich, ich hab doch gar nichts gesagt. :]

Manfred_g
21.05.2005, 17:37
Natürlich, ich hab doch gar nichts gesagt. :]
Ich hab auch gar nichts gehört ;)

basti
22.05.2005, 00:59
eine münch mammut schlägt alles ... :cool:

http://www.muench-mammut-2000.com/d/muench/photos/table_2/photos_01.jpg

http://www.muench-mammut-2000.com/d/sites/techdetails.htm


260 PS
380 Nm bei 3.500/min

"beschleunigung: ausreichend"

*träum*

Manfred_g
22.05.2005, 01:07
eine münch mammut schlägt alles ... :cool:

http://www.muench-mammut-2000.com/d/muench/photos/table_2/photos_01.jpg

http://www.muench-mammut-2000.com/d/sites/techdetails.htm


260 PS
380 Nm bei 3.500/min

"beschleunigung: ausreichend"

*träum*

Hm, beinah soviel wie meine MAB :D

Um ehrlich zu sein, irgendwo ist die Münch nicht von dieser Welt.
Erstens vom Preis her, zweitens schwer zu bekommen soviel ich weiß, da Kleinstserie und drittens...was soll die elektronische Begrenzung auf 250 km/h X( ?( irgendwo ist das doch schizoid. Soll mir keiner sagen das hat was mit "Vernunft" zu tun bei 260 PS.
Naja, Geschmacksache.

basti
22.05.2005, 01:08
ts, die kann sich ja jeder bauen lassen ... ;)

Manfred_g
22.05.2005, 01:12
ts, die kann sich ja jeder bauen lassen ... ;)

Die MAB meinst Du ? Ja, das ist wahr. Aber ich fahr so gerne Tempo 255
und da würd ich mich mit der Münch immer fragen müssen, wofür ich soviel Schotter hingelegt hab :(

Aber wie gesagt, Geschmacksache

basti
22.05.2005, 01:21
ja, das stimmt, aber die elektronische abregelung kann man doch auch ausbauen oder?
ich mein, mit 260 PS und 380 Nm ist mehr drin.

persönlich habe ich eher einen hang zu den cruisern ...

Manfred_g
22.05.2005, 01:33
ja, das stimmt, aber die elektronische abregelung kann man doch auch ausbauen oder?
ich mein, mit 260 PS und 380 Nm ist mehr drin.

persönlich habe ich eher einen hang zu den cruisern ...

Ob man die Regelung ausbauen kann weiß ich nicht. Bei den BMW (Autos) ist es wie bei den Mercedes soviel ich weiß nicht so einfach bzw. auch nicht vorgesehen. Normalerweise sollte man ja meinen, daß man bei einer elektronischen Regelung nur ein paar Parameter ändern müßte und wech isse die Sperre. Aber vermutlich wollen sie es einem gar nicht so leicht machen.

Ich muß sagen, ich hab zwei Motorräder. Die MAB Haybusa und eine Kawasaki mit 98 PS. Ich komme selten zum fahren, aber wenn, dann fahre ich mittlerweile fast alles wieder mit der kleinen Kawa.
Alles was über 200 PS hat ist auf dem Motorradsektor mehr Selbstmord als Fahrspaß, zumindest auf der Straße. (nur meine ganz persönliche Einschätzung)
Die kleine Kawa mit wenig spektakulären 98 PS bringt eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 3.7 sec. Das ist etwa das, was ein Spitzenferrari mit über 600 PS schafft. Höchsttempo liegt bei etwa 240-250 km/h da ist der Gegenwind so stark, daß du am nächsten Tag einen Muskelkater im Genick hast vom Kopf gegenhalten.
Die Turbo Haybusa hingegen kann sich bei über 200 km/h noch rüchwärts überschlagen, wenn Du versehentlich zuviel Stoff gibst. Das wird mit der Münch vermutlich auch gehen. Ich bin da beinahe bedient mittlerweile.
Bei mir gehts auch mehr und mehr in das gemütliche Fahren über allmählich.

basti
22.05.2005, 12:22
mir reicht schon der gegenwind bei 120 km/h und ich bin leider so einer, der es nicht lassen kann am gas zu drehen. derzeit habe ich zwar keine maschine, aber aus gründen meiner sicherheit lass ich das mit den starken maschinen. es reicht schon, wenn ich mit dem auto ne horrorshow auf der autobahn veranstalte. ich weiß genau, hätte ich ein 200PS motorrad würde ich konstant gas geben.
lieber bequem im cruiser sitzen und über die landstraße tuckern ... die fahranfänger dort sorgen schon für genügend adrenalin :))

Reichsadler
22.05.2005, 12:59
Ach ihr habt ja alle keine Ahnung von Technik, dass ist die ultimative Kampfmaschine :]

http://www.mopedfreunde-schoenau.de/images/simson_s51.gif

Simson-Power S 51

basti
23.05.2005, 13:39
wenn es diese maschine mit scheibenbremse gäbe, würde ich mir einen kauf glatt überlegen ...

LuckyLuke
23.05.2005, 13:50
Das Ding braucht keine Scheibenbremse, selbst mit der Trommel bekommst du es locker auf's Vorderrad.

Allerdings dürften die jüngsten Maschinen mit 60km Zulassung um die 14 Jahre alt sein...

basti
23.05.2005, 13:54
na ich weiß ja nicht, wenn alle übrigen verkehrsteilnehmer einen kürzeren bremsweg als ich (mit trommelbremse) haben ...
dann lieber die MZ, die zum schluss noch mit scheibenbremse ausgeliefert wurde.
mit der kann man ein bisschen mehr anstellen, als mit so'ner simson

LuckyLuke
23.05.2005, 14:07
na ich weiß ja nicht, wenn alle übrigen verkehrsteilnehmer einen kürzeren bremsweg als ich (mit trommelbremse) haben ...
Nö, die Trommel ist für das Leichtgewicht vollkommen ausreichend. Das Problem ist nicht die Bremse, sondern die Haftgrenze der Reifen, obwohl, mit ordentlichen Metzler ist das Ding schon schick.



dann lieber die MZ, die zum schluss noch mit scheibenbremse ausgeliefert wurde. Naja, ist eben ein anspruchloses Motorrad für alle Tage. Alles dran, was man braucht, aber eben auch kein Krümmel mehr.

Mein Liebligsmodell von der Firma ist übrigens das hier.

http://www.ufrie.de/quota/jpg/es250_2.jpg

ES250 mit Beiwagen.

Reichsadler
28.05.2005, 14:19
Dann eben die neue Super Duke von KTM

http://www.1000ps.at/magazin/ktm/superduke2.jpg


Motordaten:

Motor: 2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
Hubraum (ccm): 999
Bohrung / Hub (mm): 101 / 62,4
Leistung (typisiert): 88 kW / 9000 U/min
Max. Drehmoment : 100 Nm / 7000 U/min
Verdichtung: 11,5:1
Starter: E-Starter
Getriebe: 6-Gang, klauengeschaltet
Motor Management: Keihin sequentielle Saugrohr Einspritzung
Steuerung: DOHC
Schmierung: Druckumlaufschmierung
Motoröl: Motorex Power Synt 4T 10W50
Primärtrieb: 67:35
Sekundärantrieb: X-Ring-Kette 5/8 x 5/16"
Kühlung: Flüssigkeitskühlung
Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt

Mauser98K
14.02.2006, 19:39
Schönes Auto,

Was kostet das Ding eigentlich?

Jedenfalls werde ich es mir nie im Leben leisten können.

Mauser98K
17.02.2006, 10:28
Um die 150.000. Und man soll niemals »nie« sagen...

Wenn ich so viel Geld für ein Auto hätte, würde ich zu einem Audi S 8 greifen.

Der Ferrari ist sicherlich ein Supersportwagen, aber der Audi dürfte alltagstauglicher sein.

wtf
17.02.2006, 11:11
Nachdem ich vier Jahre lang einen 911 hatte, sind mir Autos jetzt egal. Ich bin erleuchtet und fahre jetzt einen schweren Smart FourTwo mit zornigen 41PS.

Es gibt wichtigeres im Leben, glaubt´s mir.

Mauser98K
18.02.2006, 10:01
Irrtum. Die Zeiten, in denen Ferraris nicht alltagstauglich waren, sind lange vorbei.

Audi regelt aus den bekannten Gründen bei 250 km/h ab. Bei Ferrari bekommst Du zwei Jahre Vollgarantie und für kleines Geld Vollgarantie bis zu zehn Jahren. Audi bietet meines Wissens nur gesetzliche Gewährleistung.

Das mit der Alltagstauglichkeit meine ich anders:
Passen in einen Ferrari ein Kindersitz, und ein Kinderfahrrad, oder ein größerer Gewehrkoffer oder vier Paar Ski usw hinein?

Eher nicht.

In den Audi schon.

Allerdings dürfte jemand, der einen Ferrari sein Eigen nennt, auch das nötige Kleingeld für eine Familienkutsche als Zweitwagen besitzen.

Wie gesagt, ich könnte mich eher für eine dicke Limousine als für einen Supersportwagen begeistern.

Mauser98K
18.02.2006, 10:01
Definitiv. Aber solche Autos machen Spaß. Und Spaß muß sein.

Das steht außer Frage.

Mauser98K
16.03.2006, 18:25
1. Für Fälle wie diesen gibt es den Ferrari 612 Scaglietti. www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,261,00.html

2. Tatsächlich ist in der Regel ein Ferrari frühewsten das dritte Auto in einer Familie.

3.Auch für Dich gibt es einen wundersccönen Viertürer mit Ferrari-Motor und -Gebtriebe: www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,300303,00.html


Zu 1:
In der Tat ein schönes Auto. Aber der S 8 gefällt mir besser.

Zu 2:
Na ja, wir haben zwei Autos, vielleicht wird Nr.3 ein Ferrari :rolleyes:

Zu 3:
Er sieht schön aus, aber das Motorengekreische gefällt mir nicht.


Wie gesagt, diese Diskussion ist müßig. Ich werde mir sicher niemals einen Ferrari leisten können.

Mauser98K
17.03.2006, 15:58
Zu 3: Der hat einen dicken V8. Der kreischt nicht, der blubbert.

Dann war die Sounddatei auf der von Dir gelinkten Internetseite von schlechter Qualität.

Der Motor klang wie ein Winkelschleifer in 5mm Blech.

Den schönsten Motorklang hat immer noch ein Porsche 911 Turbo.

Geronimo
18.03.2006, 20:42
Den schönsten Motorklang hat immer noch ein Porsche 911 Turbo.

Nee. Die AC Shelby Cobra 7-Ltr. BigBlock mit Side-Pipes.

Gruß
Gero

Mauser98K
30.03.2006, 23:05
Heute im Sauerland.

Ein gelbes, plattes Etwas fuhr durch meine Stadt.
Mein Kollege erkannte es als einen Lamborghini Gallardo.

Sah nett aus, das Ding.