PDA

Vollständige Version anzeigen : Der älteste Fussballclub der Welt- 1.FC Heidenheim 1846?



roxelena
09.11.2007, 18:25
Im morgigen Spitzenspiel der Oberliga baden-Württemberg trifft der SV Waldhof auf den 1.FC Heidenheim 1846
Seit Beginn der Saison 2007/08 heisst der seitherige Heidesheimer SB nun
1.FC Heidenheim 1846
Damit lösen die Heidenheimer auch den FC Sheffield (offiziell: Sheffield Football Club) ab, der erst am 24. Oktober 1857 in Sheffield, England, gegründet wurde und damit der zweite Fußballverein der Welt ist und nicht mehr der Älteste heute noch existierende

Sachen gibts....Deutschland über alles...die Fussballgeschichte muss umgeschrieben werden

piotrek
11.11.2007, 01:34
Haha, ich lach mich tod dein komischer verein ist doch nicht als fussballverein gegründet worden. Das war 1846 irgend ein sportverein, in gegenteil zu england und italien sind die clubs als reine fussballclubs gegründet worden. Englische und
italienische fussballclubs gelten als die ältesten der Welt!

Geronimo
11.11.2007, 01:59
Haha, ich lach mich tod dein komischer verein ist doch nicht als fussballverein gegründet worden. Das war 1846 irgend ein sportverein, in gegenteil zu england und italien sind die clubs als reine fussballclubs gegründet worden. Englische und
italienische fussballclubs gelten als die ältesten der Welt!

Zensi halt dich hier raus!

Libero
11.11.2007, 06:59
Die Deutschen sind in Sachen Nationalstolz den Russen ähnlich, so wie die Russen für jeden Erfindung die einen russischen Namen haben, so haben die Deutschen einen deutschen. Natürlich hat die internationale Gemeinschaft immer andere Namen, nämlich die der Erfinder die auch mal Franzosen, Italiener, Engländer und auch Deutsche und Russen sein könnten.