PDA

Vollständige Version anzeigen : Tätää!



Gärtner
12.11.2007, 17:46
Gestern war Elfter im Elften. Da haben sich die Jecken in Köln und andernorten das grausliche Wetter schöngesoffen und Alaaf! gerufen, bis sie heiser waren. An solchen Tagen bringt man eh nichts Vernünftiges über die Lippen bzw. die Tastatur.

Wie zum Beispiel auch SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz. Der geriet gestern auf "Abgeordentenwatch" völlig außer Rand und Band und beschied auf die Frage, wie denn die Vorratsdatenspeicherung mit den Grundrechten vereinbar sei, eine zwar inhaltsarme, dafür aber meinungsstarke Replik (http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--a140.html):


"Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

Na dann ist ja gut. Hauptsache, es geschieht etwas, auch wenn es gar keinen Grund gibt.

George Rico
12.11.2007, 17:49
Schön, wenn sich Politiker selbst entlarven. Spätestens jetzt sollte auch dem Letzten klargeworden sein, dass die Einführung der Vorratsdatenspeicherung nur bedingt etwas mit Terrorismusbekämpfung zu tun hat.


---

cajadeahorros
12.11.2007, 17:52
...sondern eher mal mit der Komplettüberwachung potentieller Verbrecher, bis von ca. 10 Jahren noch Bürger genannt.

John Donne
12.11.2007, 18:01
[..]

"Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."
[..]


Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.

Grüße
John

George Rico
12.11.2007, 18:09
Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.

Grüße
John

Leider legen nur die Wenigsten eine solche Konsequenz an den Tag. Der gemeine Michel wählt lieber stur die Einheitsregierung CDU/SPD.


---

Gärtner
12.11.2007, 18:11
Die offensichtliche Ignoranz und Dummheit der meisten Politiker, die völlig ahnungslos ständig über Dinge entscheiden, die uns jeden Tag betreffen, wird nur noch von der bornierten Frechheit übertroffen, mit der sie zu ihrer Bürgerverarschung stehen. X(



Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.

Bloß welche?

Fritz Fullriede
12.11.2007, 18:12
geeigneter Opposition

Wenn es die denn geben würde! Aber bei unserer Parteienmafia sind sog. Programme und Personal letztendlich völlig austauschbar. Das Einzige, was zähkt, ist beim Postengeschacher mit dabei zu sein. Demokröten halt :]

FranzKonz
12.11.2007, 18:17
Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.

Grüße
John

Wenn Du denn geeignete Opposition in diesem unserem Lande findest. ;(

Doc Gyneco
12.11.2007, 18:17
Bloß welche?

Aber, aber !!! :D

z. B. die Braunbatzen von der NPD !!!

:)) :)) :))

FranzKonz
12.11.2007, 18:20
Die offensichtliche Ignoranz und Dummheit der meisten Politiker, die völlig ahnungslos ständig über Dinge entscheiden, die uns jeden Tag betreffen, wird nur noch von der bornierten Frechheit übertroffen, mit der sie zu ihrer Bürgerverarschung stehen. X(

Rosendorfer schrieb in seinen Briefen in die chinesische Vergangenheit:

»Ich kann Ihnen sagen«, fügte ich hinzu, »es wirkt oft Wunder,
wenn ein korrupter Minister geköpft wird. Es ändert die Welt nicht,
aber ein paar Jahre lang sind die Minister weniger korrupt.«

erwin r analyst
12.11.2007, 18:27
Die Speicherung geht selbstverständlich in Ordnung. Dass die Terroristen-Liebhaber hier rumheulen zeigt nur, dass es korrekt ist.

Felidae
12.11.2007, 18:27
Ein Grund mehr, sich an den Bundespräsidenten zu wenden.

Gärtner
12.11.2007, 18:29
Die Speicherung geht selbstverständlich in Ordnung. Dass die Terroristen-Liebhaber hier rumheulen zeigt nur, dass es korrekt ist.

Das ausgerechnet von einem kriminellen Mörderliebchen wie dir. Geh spielen und kuschel dich wieder in Francos Hintern ein, hier hast du zur Sache offensichtlich nichts beizutragen.

Gärtner
12.11.2007, 18:30
Ein Grund mehr, sich an den Bundespräsidenten zu wenden.

Interessante Zeiten, in denen die vernünftigen Leute im Bundespräsidentenpalais und beim Bundesverfassungsgericht sitzen. Und leider nirgendwo sonst.

Felidae
12.11.2007, 18:31
Interessante Zeiten, in denen die vernünftigen Leute im Bundespräsidentenpalais und beim Bundesverfassungsgericht sitzen. Und leider nirgendwo sonst.

Wenigstens sitzen die Guten und Vernünftigen an den richtigen Stellen.

George Rico
12.11.2007, 18:33
Die Speicherung geht selbstverständlich in Ordnung. Dass die Terroristen-Liebhaber hier rumheulen zeigt nur, dass es korrekt ist.

Man muss kein Terroristenliebhaber sein, um sich gegen die Vorratsdatenspeicherung auszusprechen. Die bewusste Unterhöhlung des Fernmeldegeheimnisses sollte jedem zu denken geben.



---

Felidae
12.11.2007, 18:38
Die Speicherung geht selbstverständlich in Ordnung. Dass die Terroristen-Liebhaber hier rumheulen zeigt nur, dass es korrekt ist.

Der Teleschirm in allen Wohnungen geht selbstverständlich in Ordnung. Dass die Gedankenverbrecher-Liebhaber hier rumheulen zeigt nur, dass es korrekt ist.

So, und jetzt ab ins Minilieb zur Reedukation.

Gärtner
12.11.2007, 18:46
Auf dem auch sonst stets lesenswerten "Lawblog" gibt es eine sehr lesenswerte Erläuterung (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/11/12/furcht-vor-dem-was-geschehen-konnte/), was es mit der Vorratsdatenspeicherung auf sich hat und warum man ihr kritisch gegenüberstehen sollte:


"Die Vorratsdatenspeicherung tut nicht weh. Jedenfalls nicht dem einzelnen Bürger: ... Es ist kein Wunder, dass der Bürger den Aufschrei mancher Bürgerrechtler erst mal nicht versteht. Er wird es aber verstehen, wenn er plötzlich gefragt wird, warum er denn zum Zeitpunkt X zur Person Y Kontakt gehabt hat.

Etwa weil er auf eBay zu einem Artikel etwas gefragt hat, unwissend, dass der Verkäufer Hehlerware oder Plagiate verkaufte. Der Bürger wird es verstehen, wenn er gefragt wird, warum er regelmässig am Ort X einkauft und immer nur bar zahlt, warum er die Kneipe Y regelmässig besucht und zu den Mit-Studenten A und B regelmässigen Kontakt pflegt. All dies geht mit der Vorratsdatenspeicherung unter Zugriff auf weitere bereits bestehende Datenbanken.

(...) Der Unschuldige, der seine Freiheit nutzen möchte, wird sie mitunter nicht mehr nutzen, weil er Sorge hat (und haben muss), dass etwas falsch verstanden werden kann und er “Verdächtiger” wird. Doch wenn wir uns selbst schon gängeln, weil wir selbst damit rechnen, dass ein Irrtum uns verdächtig werden lässt - wie weit ist es dann vom Recht noch bis zur Willkür?

(...) Wer meint, nichts zu verbergen zu haben, der übersieht, dass er sich täglich die Freiheit nimmt, im Stillen Entscheidungen zu treffen. Wenn selbst die Entscheidung, bei welchem Bäcker man wie oft seine Brötchen holt, plötzlich für den Staat von Interesse sein wird, wird auch dem letzten klar werden, dass er etwas zu verbergen hat."

John Donne
12.11.2007, 18:58
Bloß welche?

Wählen bereitet immer Bauchschmerzen, auch mir. Allerdings weniger als das Nichtwählen. Prinzipiell stehen mir die Liberalen in vielen Dingen durchaus nahe. In einigen Dingen bin ich konservativ, in anderen liberal. Hier bin ich definitiv liberal. Wobei ich es keineswegs konservativ - also im positiven Sinne bewahrend - finde, für eine Vorratsdatenspeicherung zu votieren. Als Informatiker behaupte ich, die Mißbrauchsgefahren technisch einigermaßen einschätzen zu können. Ich halte die Vorratsdatenspeicherung ebenso wie den "Bundestrojaner" für ausgemachten Unsinn.

Grüße
John

John Donne
12.11.2007, 19:01
[..]Der Bürger wird es verstehen, wenn er gefragt wird, warum er regelmässig am Ort X einkauft und immer nur bar zahlt, warum er die Kneipe Y regelmässig besucht und zu den Mit-Studenten A und B regelmässigen Kontakt pflegt.

Ist Barzahlung automatisch verdächtig? Ich zahle fast immer bar, da ich dabei einfach besser den Überblick behalte.

Grüße
John

Felidae
12.11.2007, 19:04
Ist Barzahlung automatisch verdächtig? Ich zahle fast immer bar, da ich dabei einfach besser den Überblick behalte.

Grüße
John

Ich bin bequemer und verwende meine Scheckkarte oft. Aber bei meinen sehr vielseitigen Interessen kann man eh kein Profil von mir anlegen.

MorganLeFay
12.11.2007, 19:52
Das glaubst Du...

Kilgore
12.11.2007, 20:03
Dieser Schritt ist eine unkontrollierte Unverschämtheit.
Sowohl SPD als auch die Union erweisen sich für mich nun als unwählbar.

Diese Große Koalition sollte so schnell wie möglich beendet werden.
Eine Regierung ohne die FDP taugt ohnehin nichts.

Kilgore
12.11.2007, 20:04
Man muss kein Terroristenliebhaber sein, um sich gegen die Vorratsdatenspeicherung auszusprechen. Die bewusste Unterhöhlung des Fernmeldegeheimnisses sollte jedem zu denken geben.



---

Richtig.

Den Rechtsstaat zu schützen, in dem man unterhöhlt, erschließt sich mir ohnehin kaum.

Felidae
12.11.2007, 20:04
Dieser Schritt ist eine unkontrollierte Unverschämtheit.
Sowohl SPD als auch die Union erweisen sich für mich nun als unwählbar.

Diese Große Koalition sollte so schnell wie möglich beendet werden.
Eine Regierung ohne die FDP taugt ohnehin nichts.

Eine Regierung aus FDP und den grünen Realos wäre vielleicht noch das beste.

Kilgore
12.11.2007, 20:11
Eine Regierung aus FDP und den grünen Realos wäre vielleicht noch das beste.

Da kann ich dir nicht zustimmen.
Auch die sogenannten Realisten unter den Grünen haben für mich einen Dachschaden.
Außerdem kann man die Realos nicht von den Anderen abspalten.
Mit anderen Worten: viele dumme realitätsferne Pazifisten in der Regierung.

Felidae
12.11.2007, 20:15
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Auch die sogenannten Realisten unter den Grünen haben für mich einen Dachschaden.
Außerdem kann man die Realos nicht von den Anderen abspalten.
Mit anderen Worten: viele dumme realitätsferne Pazifisten in der Regierung.

Dann geht es nicht, stimmt.

FranzKonz
12.11.2007, 20:16
Diese Große Koalition sollte so schnell wie möglich beendet werden.
Eine Regierung ohne die FDP taugt ohnehin nichts.

Darf ich Dich daran erinnern, daß 16 Jahre Kohl mit FDP nicht besser waren?

Womöglich haben unserer Rechtsaußen mit ihrem Verschwörungswahn doch recht? :=

Kilgore
12.11.2007, 20:17
Womöglich haben unserer Rechtsaußen mit ihrem Verschwörungswahn doch recht? :=

Was meinst du?

Kilgore
12.11.2007, 20:19
Dann geht es nicht, stimmt.

Wie wär's mit einer FDP-Alleinregierung? :cool2:

Leider ein weitestgehend unerreichbarer Traum. Man müsste die FDP als wirklich mittige Partei, die aus der Mitte des Volkes spricht, zur Volkspartei wählen :)

Am liebsten wäre mir eine starke zentristische FDP als stärkste Partei im Bundestag.
Die CDU als konservative Partei im Bereich von 10-15% der Junior-Koalitionspartner.

FranzKonz
12.11.2007, 20:19
Was meinst du?

Jene oder vielleicht sogar die Schweden.

Felidae
12.11.2007, 20:21
Wie wär's mit einer FDP-Alleinregierung? :cool2:

Leider ein weitestgehend unerreichbarer Traum. Man müsste die FDP als wirklich mittige Partei, die aus der Mitte des Volkes spricht, zur Volkspartei wählen :)

Das stimmt.

borisbaran
12.11.2007, 23:47
Die Speicherung geht selbstverständlich in Ordnung. Dass die Terroristen-Liebhaber hier rumheulen zeigt nur, dass es korrekt ist.
nein, so ist es nicht. wenn man terristenliebhaber ist, kann man dem nicht zustimmen, der umkehrschluß aber gilt nicht....

Das ausgerechnet von einem kriminellen Mörderliebchen wie dir. Geh spielen und kuschel dich wieder in Francos Hintern ein, hier hast du zur Sache offensichtlich nichts beizutragen.
was hat er mit franco zu tun?!

Auf dem auch sonst stets lesenswerten "Lawblog" gibt es eine sehr lesenswerte Erläuterung (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/11/12/furcht-vor-dem-was-geschehen-konnte/), was es mit der Vorratsdatenspeicherung auf sich hat und warum man ihr kritisch gegenüberstehen sollte:


"Die Vorratsdatenspeicherung tut nicht weh. Jedenfalls nicht dem einzelnen Bürger: ... Es ist kein Wunder, dass der Bürger den Aufschrei mancher Bürgerrechtler erst mal nicht versteht. Er wird es aber verstehen, wenn er plötzlich gefragt wird, warum er denn zum Zeitpunkt X zur Person Y Kontakt gehabt hat.

Etwa weil er auf eBay zu einem Artikel etwas gefragt hat, unwissend, dass der Verkäufer Hehlerware oder Plagiate verkaufte. Der Bürger wird es verstehen, wenn er gefragt wird, warum er regelmässig am Ort X einkauft und immer nur bar zahlt, warum er die Kneipe Y regelmässig besucht und zu den Mit-Studenten A und B regelmässigen Kontakt pflegt. All dies geht mit der Vorratsdatenspeicherung unter Zugriff auf weitere bereits bestehende Datenbanken.

(...) Der Unschuldige, der seine Freiheit nutzen möchte, wird sie mitunter nicht mehr nutzen, weil er Sorge hat (und haben muss), dass etwas falsch verstanden werden kann und er “Verdächtiger” wird. Doch wenn wir uns selbst schon gängeln, weil wir selbst damit rechnen, dass ein Irrtum uns verdächtig werden lässt - wie weit ist es dann vom Recht noch bis zur Willkür?

(...) Wer meint, nichts zu verbergen zu haben, der übersieht, dass er sich täglich die Freiheit nimmt, im Stillen Entscheidungen zu treffen. Wenn selbst die Entscheidung, bei welchem Bäcker man wie oft seine Brötchen holt, plötzlich für den Staat von Interesse sein wird, wird auch dem letzten klar werden, dass er etwas zu verbergen hat."
die kerle übertreiben wider ma...
_______________________________________________
die vorratsdatenspeicherung mit dem überwachungsstaat gleichzusetzten ist paranoid...

George Rico
12.11.2007, 23:54
die kerle übertreiben wider ma...
_______________________________________________

Die Blogger zeigen auf, was mit der Vorratsdatenspeicherung alles möglich ist. Und allein das, egal ob es realistisch erscheinen mag oder nicht, sollte Anlaß zu Bedenken geben.



---

borisbaran
13.11.2007, 00:05
Die Blogger zeigen auf, was mit der Vorratsdatenspeicherung alles möglich ist. Und allein das, egal ob es realistisch erscheinen mag oder nicht, sollte Anlaß zu Bedenken geben.
---
mit genug konstruierten und unterstellten szenarien werden auch kotzende pferde "möglich":rolleyes:

Kenshin-Himura
13.11.2007, 00:07
Ja und? Gibt es vielleicht auch noch andere Arten von Verbrechen, neben Terrorismus? Der Sozi-Trottel hat nach eigener Aussage i.Ü. nur für sich gesprochen, nicht für CDU und SPD. Wobei das Volk mal schön die Schnauze halten soll, schließlich hätte das Volk ohnehin nichts Besseres verdient als Total-Überwachung und Diktatur. Ist also müßig, von ,,bornierter Frechheit" von Politikern oder ,,Bürgerverarsche" zu reden.

Und wenn der Staat oder Geheimdienste etwas über eine Person rauskriegen will, kriegen die das doch sowieso raus, wie naiv seid ihr eigentlich? Ich sage nur Potsdam, und das reicht völlig aus um zu sehen was das für eine Bananenrepublik ist. :)) Lächerlich, da solche Ängste vor einer Vorratsdatenspeicherung zu kriegen.

tommy3333
13.11.2007, 00:20
Gestern war Elfter im Elften. Da haben sich die Jecken in Köln und andernorten das grausliche Wetter schöngesoffen und Alaaf! gerufen, bis sie heiser waren. An solchen Tagen bringt man eh nichts Vernünftiges über die Lippen bzw. die Tastatur.

Wie zum Beispiel auch SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz. Der geriet gestern auf "Abgeordentenwatch" völlig außer Rand und Band und beschied auf die Frage, wie denn die Vorratsdatenspeicherung mit den Grundrechten vereinbar sei, eine zwar inhaltsarme, dafür aber meinungsstarke Replik (http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--a140.html):


"Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

Na dann ist ja gut. Hauptsache, es geschieht etwas, auch wenn es gar keinen Grund gibt.

Stiefelspitz wäre der geborene IM.

Geronimo
13.11.2007, 01:26
Darf ich Dich daran erinnern, daß 16 Jahre Kohl mit FDP nicht besser waren?

Womöglich haben unserer Rechtsaußen mit ihrem Verschwörungswahn doch recht? :=

:] :] :]

Gärtner
13.11.2007, 01:41
was hat er mit franco zu tun?!
Er hat sich wiederholt lobend über die Folterexzesse und Mordaktionen von Diktatoren wie Franco und Pinochet ausgelassen, diese hätten "mit dem linken Dreck aufgeräumt" und über die Nazizeit, damals sei man "mit primitiven Linken richtig umgegangen". Ein solch erbärmlicher Speichellecker von blankgeküßten Diktatorenstiefeln sollte zu jeder Thematik, die den Rechtsstaat berührt, sein ungewaschenes Plappermäulchen halten. Mit seinesgleichen Gesindel kann man Gaskammern betreiben.


die vorratsdatenspeicherung mit dem überwachungsstaat gleichzusetzten ist paranoid...

Keineswegs. Die Einführung neuer Ermittlungsansätze wird seit 30 Jahren mit terroristischen oder kriminellen Bedrohungsszenarien begründet, erbringen in der Sache aber recht wenig, verglichen mit guter alter Polizei- und Ermittlungsarbeit. Dafür haben Ämter und Behörden in einem Ausmaß Zugriff auf deine & anderer Normalbürger Privatdaten (Konten, Telefonverbindungen etc usw), das noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wäre.

Edmund
13.11.2007, 01:48
Die offensichtliche Ignoranz und Dummheit der meisten Politiker, die völlig ahnungslos ständig über Dinge entscheiden, die uns jeden Tag betreffen, wird nur noch von der bornierten Frechheit übertroffen, mit der sie zu ihrer Bürgerverarschung stehen. X(
Erst die Demokröten wählen, dann sich wundern und andere vollheulen.
Das habe ich gerne! :rolleyes:

Bitte: http://cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif


Und jetzt zeig' mir bitte die angebliche Opposition, von die ihr Gutgläubigen immer redet!?

Huhu! Wo ist sie denn?? :))

Die nationale Opposition darfst Du selbstverständlich nicht nennen.
Dürfen nur echte Demokraten. :cool:


Ich bin gespannt.

Kenshin-Himura
13.11.2007, 01:56
Und jetzt zeig' mir bitte die angebliche Opposition, von die ihr Gutgläubigen immer redet!?

Huhu! Wo ist sie denn?? :))

Die nationale Opposition darfst Du selbstverständlich nicht nennen.
Dürfen nur echte Demokraten. :cool:

Soweit richtig, das was du davor gesagt hast war jedoch falsch. :]

Gärtner
13.11.2007, 01:58
Erst die Demokröten wählen, dann sich wundern und andere vollheulen.
Das habe ich gerne!
Naja, ganz so schlicht geht es ja nicht zu. Du kannst nicht auf eine Totalidentifikation mit allen Politikernasen schließen, nur weil man wählen geht. Meine zunehmende Verzweiflung übers ständig verdummende Politikerpersonal habe ich hierzuforum bereits mehrfach benannt. Natürlich lauert an dieser Stelle der berechtigte Einwurf "dann mach's doch besser!". Meine diesbezüglichen Ausflüge in die Kommunalpolotik haben mich da allerdings sehr ernüchtert. Ich tauge nicht zu einer Karriere auf dem Wege der Ochsentour, in deren Verlauf man sich bis zur Unkenntlichkeit abgeschliffen und prostituiert hat.


Die nationale Opposition darfst Du selbstverständlich nicht nennen.
Die stellen in meinen Augen halt keine ernstzunehmende Alternative dar.

McDuff
13.11.2007, 06:44
Gestern war Elfter im Elften. Da haben sich die Jecken in Köln und andernorten das grausliche Wetter schöngesoffen und Alaaf! gerufen, bis sie heiser waren. An solchen Tagen bringt man eh nichts Vernünftiges über die Lippen bzw. die Tastatur.

Wie zum Beispiel auch SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz. Der geriet gestern auf "Abgeordentenwatch" völlig außer Rand und Band und beschied auf die Frage, wie denn die Vorratsdatenspeicherung mit den Grundrechten vereinbar sei, eine zwar inhaltsarme, dafür aber meinungsstarke Replik (http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--a140.html):


"Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

Na dann ist ja gut. Hauptsache, es geschieht etwas, auch wenn es gar keinen Grund gibt.


Klar gibts es Gründe. Z. B. die Oppositionsunterdrückung, die totale Finanzkontrolle zwecks Abzocke, die ungestörte Durchführung der Umvolkung.....
Adieu Demokratie....

Biskra
13.11.2007, 12:53
Ist Barzahlung automatisch verdächtig? Ich zahle fast immer bar, da ich dabei einfach besser den Überblick behalte.

Grüße
John

Ich wüßte nicht wie man praktischerweise Barzahlung einer Person zuordnen sollte. Ich jedenfalls zeige da nicht meinen Ausweis vor. Wobei, vielleicht meinen die ja Barzahlung beim autorisierten Sprengstofffachhändler.

Biskra
13.11.2007, 12:54
Ich bin bequemer und verwende meine Scheckkarte oft. Aber bei meinen sehr vielseitigen Interessen kann man eh kein Profil von mir anlegen.

Wer's glaubt. :))

GnomInc
13.11.2007, 12:58
G


"Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

Na dann ist ja gut. Hauptsache, es geschieht etwas, auch wenn es gar keinen Grund gibt.

Hoffentlich wird diese Aussage auch in Karlsruhe vorgelegt.
Ist dann sehr interessant , wie das BVG dazu steht:D

Felidae
13.11.2007, 12:59
Erschreckt es eigentlich niemanden, dass diese SPD-Figur mal Richter war?

Edmund
13.11.2007, 13:17
Erschreckt es eigentlich niemanden, dass diese SPD-Figur mal Richter war?
Eigendlich nicht.
Legalisierter Betrug ist in der BRD doch gang und gebe.

Cleopatra
13.11.2007, 13:21
[QUOTE=Der Gelehrte;1756673]Gestern war Elfter im Elften. Da haben sich die Jecken in Köln und andernorten das grausliche Wetter schöngesoffen und Alaaf! gerufen, bis sie heiser waren. An solchen Tagen bringt man eh nichts Vernünftiges über die Lippen bzw. die Tastatur.

Wie zum Beispiel auch SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz. Der geriet gestern auf "Abgeordentenwatch" völlig außer Rand und Band und beschied auf die Frage, wie denn die Vorratsdatenspeicherung mit den Grundrechten vereinbar sei, eine zwar inhaltsarme, dafür aber meinungsstarke Replik (http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--a140.html):


"Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

Der Wiefelspütz ist ein kleiner, schmächtiger, aber hyperarroganter beratungsrestenter Parteisoldat. Wir hatten 2000 gegen die Rasseliste bei Hunden gekämpft und unsere Vertreter haben mit ihm sprechen wollen. Er hat sie auch empfangen, sie aber volle 10 Minuten vor seinem Schreibtisch stehen lassen, Versprechungen gemacht, die er nicht eingehalten hat. Meine Empfehlung: Vollständige Ignoranz des Wiefelspütz, wahrscheinlich freut er sich darüber, wie viele Fragen an seine hässliche Person gingen.

Gärtner
13.11.2007, 19:32
Erschreckt es eigentlich niemanden, dass diese SPD-Figur mal Richter war?

Seitdem ich seinerzeit an der Universität auch so manchen Juristen und nachmaligen Richter kennengelernt habe, kann mich diesbezüglich relativ wenig erschüttern.

Manfred_g
15.11.2007, 13:08
Darf ich Dich daran erinnern, daß 16 Jahre Kohl mit FDP nicht besser waren?

Womöglich haben unserer Rechtsaußen mit ihrem Verschwörungswahn doch recht? :=

In den 16 Jahren Kohl hat Deutschland bezüglich BSP/Kopf immerhin die USA und andere Länder angehängt. Heute liegen wir wieder 20%-30% zurück (je nach Rechenmethode). Natürlich kann man vieles auf die Wiedervereiniungskosten abwälzen, aber alles? Die Ära Kohl war eine Phase innenpolitischen Vertrauens, es gab Ruhe, aber keinen Stillstand.

FranzKonz
15.11.2007, 23:16
In den 16 Jahren Kohl hat Deutschland bezüglich BSP/Kopf immerhin die USA und andere Länder angehängt. Heute liegen wir wieder 20%-30% zurück (je nach Rechenmethode). Natürlich kann man vieles auf die Wiedervereiniungskosten abwälzen, aber alles? Die Ära Kohl war eine Phase innenpolitischen Vertrauens, es gab Ruhe, aber keinen Stillstand.

Was wir heute derart zurückliegen, haben wir zu großen Teilen der Ära Kohl zu verdanken.

Gärtner
16.11.2007, 00:27
In den 16 Jahren Kohl hat Deutschland bezüglich BSP/Kopf immerhin die USA und andere Länder angehängt. Heute liegen wir wieder 20%-30% zurück (je nach Rechenmethode). Natürlich kann man vieles auf die Wiedervereiniungskosten abwälzen, aber alles? Die Ära Kohl war eine Phase innenpolitischen Vertrauens, es gab Ruhe, aber keinen Stillstand.

Dann haben wir beide in zwei verschiedenen Ländern gelebt. Im Sommer 1989 war Kohl innenpolitisch mausetot und ihm hat nur der Mauerfall das politische Leben gerettet. Die Jahre ab 1994 können sehr gut unter dem Titel "Reformstau" einrubriziert werden.

1998 hat die SPD nicht etwa aus dem Grund gewonnen, weil plötzlich alle Gerhard Schröder so toll fanden. Die Mehrheit konnte bloß Helmut Kohl nicht mehr sehen.

FranzKonz
16.11.2007, 00:56
Dann haben wir beide in zwei verschiedenen Ländern gelebt. Im Sommer 1989 war Kohl innenpolitisch mausetot und ihm hat nur der Mauerfall das politische Leben gerettet. Die Jahre ab 1994 können sehr gut unter dem Titel "Reformstau" einrubriziert werden.

1998 hat die SPD nicht etwa aus dem Grund gewonnen, weil plötzlich alle Gerhard Schröder so toll fanden. Die Mehrheit konnte bloß Helmut Kohl nicht mehr sehen.

Das Angela kann ich jetzt schon nicht mehr sehen, und wenn ich Euren Nachwuchs betrachte, wird mir Angst und Bange.

Daß die SPD auch nichts besseres mehr zu bieten hat, kann mich nicht trösten und hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter.

Gärtner
16.11.2007, 01:06
Das Angela kann ich jetzt schon nicht mehr sehen, und wenn ich Euren Nachwuchs betrachte, wird mir Angst und Bange.

Daß die SPD auch nichts besseres mehr zu bieten hat, kann mich nicht trösten und hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter.

Das Problem liegt im Mangel an Quereinsteigern, wie sie es in Deutschland wohl nur unmittelbar nach großen Umbrüchen gibt. 1945ff und 1989ff liefern da schöne Beispiele. Auf Dauer aber hat das politische System einen starken Drang hin zu einer völlig abgeschotteten Selbstreferentialität und bervorzugt bzw. produziert nur noch katzbuckelnde, speichelleckende Aktenköfferchenträger, die noch nie in ihrem Leben anständig gearbeitet haben (und nein, "Anwalt" laß ich da nicht gelten).

Wir werden von mediokren, angepaßten Würstchen regiert, die sich beim brownnosing am hartnäcksigsten an der Konkurrenz vorbei zum herrscherlichen Bauchnabel vordrängeln konnten, denen es nie um die Sache geht (von der sie eh keine Ahnung haben), sondern nur darum, aus parteitaktischen Gründen dies zu tun und jenes zu lassen.

Ein ganz übles Beispiel für diese Art Politpersonals ist der User "erwin etc", dem ich es sofort abnehme, in der Lokal- oder Kommunalpolitik aktiv zu sein. Auch auf dieser Ebene des föderalen Systems wimmelt es von solchen Leuten, die maßgeblich zur Verdrossenheit der Bürger am Tun & Lassen "der da oben" beitragen.


Aber man kann doch auch nicht wünschen, unser Land möge alle 30 Jahre eine grundstürzende Krise erleiden, nur damit wenigsten zwischendurch ein paar vernünftige Leute ans Ruder kommen... Ich bin ratlos.

FranzKonz
16.11.2007, 01:53
Ich bin ratlos.

Da muß ich Deiner Zunft den Vorwurf machen, daß sie offensichtlich ganz ähnliche Wirkungsmechanismen hat, wie die Parteien.

Ich kann nicht begreifen, daß die Presse solche treuen Kameraden wie Schäuble, Jung und Koch nach relativ kurzer Zeit einfach in Ruhe läßt. Die Biografien solcher Kameraden mit all den schwarzen Flecken müssen in der Erinnerung der Bevölkerung vor allen Wahlen immer wieder in epischer Breite ausgewalzt werden.

Dazu kommt allerdings, daß das ganze Volk in der Beziehung so dumm ist, daß ich mich regelmäßig für meine Zugehörigkeit schäme. Wahrscheinlich bin ich genauso behämmert und sehe es nur an mir selbst nicht.

Ich lese immer wieder mit großem Vergnügen die Romane von Terry Pratchett. Zum besseren Verständnis: Vetinari ist Herrscher, Mumm ist Kommandeur der Wache.


Lord Vetinari repräsentierte Stabilität, eine kalte, klinische Art von Stabilität. Zumindest ein Teil von Vetinaris Genie bestand aus der Erkenntnis, daß die Bürger sich nichts mehr wünschen als Stabilität.

Er hatte einmal folgende kluge Worte an Mumm gerichtet:
»Die Leute glauben, daß sie eine gute Regierung und Gerechtigkeit für alle wollen, Mumm. Aber was wünschen sie sich wirklich, tief in ihrem Herzen? Sie möchten, daß alles normal bleibt und der morgige Tag dem heutigen gleicht.«

Wahrscheinlich ist das der Grund, daß wir alle unseren Herrschern zuviel Freiraum gewähren. Wir sind zu faul, und wir wollen unsere Ruhe.

Manfred_g
18.11.2007, 12:03
Dann haben wir beide in zwei verschiedenen Ländern gelebt.

Das ist so verkehrt nicht, ich habe in Bayern gelebt und du vermutlich in NRW. :))



Im Sommer 1989 war Kohl innenpolitisch mausetot und ihm hat nur der Mauerfall das politische Leben gerettet. Die Jahre ab 1994 können sehr gut unter dem Titel "Reformstau" einrubriziert werden.

Der Mauerfall war nicht einfach "Kohls Rettung". Kohl hat große Verdienste um die Wiedervereinigung. Irgendwas geschieht immer, woran sich ein Staatsmann beweisen kann - wenn er's denn kann.



1998 hat die SPD nicht etwa aus dem Grund gewonnen, weil plötzlich alle Gerhard Schröder so toll fanden. Die Mehrheit konnte bloß Helmut Kohl nicht mehr sehen.
Das sehe ich ähnlich, ja. Aber auch hier muß man noch zufügen, daß Kohl von Anfang an, seit Amtsantritt, viel Mobbing unter der Gürtellinie zu erleiden hatte. Mit den roten Socken und den Grünen erreichte das Politiker-Bashing eine traurige Hochkultur. Kohl hat dem bewundernswert lange standgehalten. Vielleicht in einer Art Trotzreaktion zu lange. Wenn wundert es da, wenn die letzte Amtsperiode ihre Längen hatte.

Cleopatra
20.11.2007, 13:56
Das Problem liegt im Mangel an Quereinsteigern, wie sie es in Deutschland wohl nur unmittelbar nach großen Umbrüchen gibt. 1945ff und 1989ff liefern da schöne Beispiele. Auf Dauer aber hat das politische System einen starken Drang hin zu einer völlig abgeschotteten Selbstreferentialität und bervorzugt bzw. produziert nur noch katzbuckelnde, speichelleckende Aktenköfferchenträger, die noch nie in ihrem Leben anständig gearbeitet haben (und nein, "Anwalt" laß ich da nicht gelten).

Wir werden von mediokren, angepaßten Würstchen regiert, die sich beim brownnosing am hartnäcksigsten an der Konkurrenz vorbei zum herrscherlichen Bauchnabel vordrängeln konnten, denen es nie um die Sache geht (von der sie eh keine Ahnung haben), sondern nur darum, aus parteitaktischen Gründen dies zu tun und jenes zu lassen.

Ein ganz übles Beispiel für diese Art Politpersonals ist der User "erwin etc", dem ich es sofort abnehme, in der Lokal- oder Kommunalpolitik aktiv zu sein. Auch auf dieser Ebene des föderalen Systems wimmelt es von solchen Leuten, die maßgeblich zur Verdrossenheit der Bürger am Tun & Lassen "der da oben" beitragen.


Aber man kann doch auch nicht wünschen, unser Land möge alle 30 Jahre eine grundstürzende Krise erleiden, nur damit wenigsten zwischendurch ein paar vernünftige Leute ans Ruder kommen... Ich bin ratlos.


Naja, da ich in den politischen Foren mit meiner Meinung nicht allein dastehe, sondern es Postings wie Deines gibt, denke ich, wir sind nur Teil der öffentlichen Meinung und nicht der veröffentlichten. Ich gebe Dir wirklich in allem Recht, und speiübel wird mir, wenn ich die Nachwuchsgestalten in ALLen Parteien sehe, die sind schon äußerlich beliebig, abgeschliffen, angepasst, devot der Parteispitze gegenüber, man will ja hoch vom Plakatkleber zum Mandatsträger, und eines wollen diese Typen ums Verrecken nicht: Zurück ins Berufsleben, vor dem sie geflohen sind.:D

Ho Chi Minh
20.11.2007, 16:01
Wie richtig!!