PDA

Vollständige Version anzeigen : 460 Millionen Kindergeld ins Ausland



Duck
01.09.2004, 15:12
Zwischen 2000 und 2003 zahlte das Finanzministerium insgesamt rund 460 Millionen Euro Kindergeld an Eltern,die dauerhaft im Ausland leben.
CDU-Haushälter Austermann kritisiert:"Wer in Deutschland keine Steuern zahlt,braucht vom Steuerzahler kein Kindergeld."

sparty2
01.09.2004, 15:29
Haben wir auch eine Quelle dafür?

sparty2

Tungendorfer Schwarzer
01.09.2004, 16:39
Quellenverweise auf eine möglichst seriöse Quelle sind bei Behauptungen immer angebracht!

walfiler
01.09.2004, 19:27
Also wenn das stimmt ist das nur eine weitere Spitze eines ungeheuren Eisberges. Es ist ja schon kaum mehr zu schätzen wieviel Geld durch das Krebsgeschwür der Brut von eingebürgerten Ausländern verbraten wird, während unsere Sozialleistungen gekürzt werden.

Ein deutscher Jäger
01.09.2004, 20:22
Es ist ja schon kaum mehr zu schätzen wieviel Geld durch das Krebsgeschwür der Brut von eingebürgerten Ausländern verbraten wird, während unsere Sozialleistungen gekürzt werden.

Ich habs schon mehrmals hier im Forum gepostet. Hört endlich auf andere Menschen als Krankheit zu bezeichnen. Das ist Nazi Sprache! Obs dir passt oder nicht.

walfiler
01.09.2004, 21:28
"Nazi Sprache" Was für eine lächerliche Wortschöpfung. Dann hetz der CDU mal flux den Verfassungschutz auf den Hals. Wenn du das gemacht hast kannst du dein "Nazi Sprache" Sprüchlein wieder aufsagen.

Ein deutscher Jäger
01.09.2004, 22:13
"Nazi Sprache" Was für eine lächerliche Wortschöpfung.

Da du den Unterschied zwischen Begriffen und was sich dahinter verbirgt offenbar nicht kennst korrigiere ich mich mal und nenne es Nazi Jargon, es ist aber völlig egal wie ich es nenne. Der Sinn bleibt der Gleiche.


Dann hetz der CDU mal flux den Verfassungschutz auf den Hals. Wenn du das gemacht hast kannst du dein "Nazi Sprache" Sprüchlein wieder aufsagen.

Was ist denn das für eine Argumentation! Darf man etwa einen Unsinn nicht kritisieren weil man anderen Unsinn nicht gleich mit kritisiert? Da würde der Platz hier ja nie ausreichen.
Und vielleicht gehst du mal auf den Sinn meiner Aussage ein anstatt abzulenken"

walfiler
01.09.2004, 22:29
Da du den Unterschied zwischen Begriffen und was sich dahinter verbirgt offenbar nicht kennst korrigiere ich mich mal und nenne es Nazi Jargon, es ist aber völlig egal wie ich es nenne. Der Sinn bleibt der Gleiche.
Jo. Der gleiche Kuhmist. Und das bleibt er auch wenn du ein Schloss daraus formst, es in der Sonne trocknest und zu ner Party als Fackel verwendest.

"Nazi" ist keine feste Definition sondern eine Beschimpfung oder ein Stereotyp. Was du diesem schwammigen Begriff an Eigenschaften zuordnest ist höchst subjektiv weil es den Begriff objektiv garnicht gibt. Es gab vor 60 jahren mal Nationalsozialisten aber die sind mittlerweile alle ermordet oder alters gestorben.

Der Begriff des Ausländers als Krebsgeschwür ist hingegen von der CDU geprägt worden.



Und vielleicht gehst du mal auf den Sinn meiner Aussage ein anstatt abzulenken"
Lies es von meinen Lippen: "Schwachsinnige Wortschöpfung". Mehr als diese Wortschöpfung gab dein Posting ja nicht her, wenn du dich beklagen willst, dass jemand nicht auf den Sinn eingeht sondern ablenkt solltest du davor auch Sinn abliefern von dem man überhaupt ablenken kann du Witzbold.

Hakan
01.09.2004, 22:35
Jo. Der gleiche Kuhmist. Und das bleibt er auch wenn du ein Schloss daraus formst, es in der Sonne trocknest und zu ner Party als Fackel verwendest.

"Nazi" ist keine feste Definition sondern eine Beschimpfung oder ein Stereotyp. Was du diesem schwammigen Begriff an Eigenschaften zuordnest ist höchst subjektiv weil es den Begriff objektiv garnicht gibt. Es gab vor 60 jahren mal Nationalsozialisten aber die sind mittlerweile alle ermordet oder alters gestorben.

Der Begriff des Ausländers als Krebsgeschwür ist hingegen von der CDU geprägt worden.



Lies es von meinen Lippen: "Schwachsinnige Wortschöpfung". Mehr als diese Wortschöpfung gab dein Posting ja nicht her, wenn du dich beklagen willst, dass jemand nicht auf den Sinn eingeht sondern ablenkt solltest du davor auch Sinn abliefern von dem man überhaupt ablenken kann du Witzbold.


Er hat doch garnicht gesagt dass du ein Nazi bist, Er hat lediglich gesagt dass du "Nazi-Jargon" benutzt. Und deswegen ist es egal ob alle Nazis unter der Erde liegen oder nicht.Die Sprache ist dieselbe wie vor 50 Jahren.

walfiler
01.09.2004, 22:45
Die Sprache ist dieselbe wie vor 50 Jahren.
Mich deucht der Ausspruch sei aus jüngster Zeit. Wenn du eine Quelle von vor 50 Jahren hast zeig her.

Hakan
01.09.2004, 22:56
Mich deucht der Ausspruch sei aus jüngster Zeit. Wenn du eine Quelle von vor 50 Jahren hast zeig her.

Ich brauche dazu keine Quelle. Es ist jawohl klar das solche oder so ähnliche Begriffe auch im Nationalsozialismus gebraucht wurden. Begriffe wie: Schmarotzer, Nestbeschmutzer oder sonstige Auswüchse kranken Denkens, decken sich prima mit dem heutigen geistigen Dünnschiss der rechten Seite.

Ein deutscher Jäger
01.09.2004, 23:02
Hallo walfiler!


Was du diesem schwammigen Begriff an Eigenschaften zuordnest ist höchst subjektiv weil es den Begriff objektiv garnicht gibt.

Selbsverständlich gibt es den Begriff objektiv!


Der Begriff des Ausländers als Krebsgeschwür ist hingegen von der CDU geprägt worden.

Informier dich mal : http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/21375


Lies es von meinen Lippen: "Schwachsinnige Wortschöpfung". Mehr als diese Wortschöpfung gab dein Posting ja nicht her, wenn du dich beklagen willst, dass jemand nicht auf den Sinn eingeht sondern ablenkt solltest du davor auch Sinn abliefern von dem man überhaupt ablenken kann du Witzbold.

Nenn es wie du willst. Offensichtlich bist du nicht bereit oder nicht fähig auf die dahinterstehende Argumentation (Menschen als Krankheiten zu bezeichnen ist widerlich und gibt die Sprache von Verbrechern wieder) einzugehen.
Geh nach haus und üb erst mal!

Tschöö!

walfiler
01.09.2004, 23:26
Ich brauche dazu keine Quelle.
...
oder sonstige Auswüchse kranken Denkens, decken sich prima mit dem heutigen geistigen Dünnschiss der rechten Seite.
Achsooo... ok.. Belege? Unnötig! Wir wissen doch alle wer die Bösen sind, was? Wie konnte ich nur so dumm sein nach einem Grund zu fragen...



Offensichtlich bist du nicht bereit oder nicht fähig auf die dahinterstehende Argumentation (Menschen als Krankheiten zu bezeichnen ist widerlich und gibt die Sprache von Verbrechern wieder) einzugehen.
Oh das wäre ich aber das stand da nicht. Da stand, dass wir damit aufhören sollen. Wenn du jetzt was von Argumentation faselst ist das geradeweg und äußerst schamlos gelogen. Das war eine dumme Forderung, nicht besser als das die, dass ich zum Üben nach hause gehen solle.

Hakan
01.09.2004, 23:30
Achsooo... ok.. Belege? Unnötig! Wir wissen doch alle wer die Bösen sind, was? Wie konnte ich nur so dumm sein nach einem Grund zu fragen...



Oh das wäre ich aber das stand da nicht. Da stand, dass wir damit aufhören sollen. Wenn du jetzt was von Argumentation faselst ist das geradeweg und äußerst schamlos gelogen. Das war eine dumme Forderung, nicht besser als das die, dass ich zum Üben nach hause gehen solle.

Wie kann es sein, dass du sehr viel über den 2.Weltkrieg weisst, aber nicht weisst(oder wissen willst) welche Ausdrücke die Nazis benutzt haben um die Juden zu diskriminieren?

walfiler
01.09.2004, 23:39
Also wenn jeder Ausdruck der negativ ist jetzt von Nazis stammt...

Hakan
01.09.2004, 23:51
Also wenn jeder Ausdruck der negativ ist jetzt von Nazis stammt...

Darum geht es doch gar nicht! Wer hat das denn behauptet?

walfiler
02.09.2004, 00:25
Also wenn es Nazi Jargon muß es ja irgendwie von Nazis stammen und es geht hier doch darum, ob es Nazi Jargon ist oder nicht. Also komm mir nicht mit "Darum geht es überhaupt nicht" denn wenn es nicht von den Nazis sondern von der CDU stammt, wie kann es dann Nazi Jargon sein? Wohl kaum.


Vielleicht meint ihr beiden unbeholfenen Aggressoren aber auch, dass jede negative Äußerung über andere Volksgruppen oder Ethnische Gruppen Nazi Jargon sei. Das hat dann aber mit Krankheiten überhaupt nichts mehr zu tun und auch nicht mit Jargon weil es sich mehr um den Inhalt dreht als um die Wortwahl.


Und nachdem wir das geklärt hätten muß ich darauf pochen, dass Fremdenhass kein typisches Nazi-Phänomen ist sondern ziemlich normal und alltäglich. Besonders schön kann man ihn beobachten, wenn ein einzelner Rechter auf eine Gruppe von Linken trifft denen seine politischen Ansichten fremd sind.

Benny
02.09.2004, 15:20
Also wenn es Nazi Jargon muß es ja irgendwie von Nazis stammen und es geht hier doch darum, ob es Nazi Jargon ist oder nicht. Also komm mir nicht mit "Darum geht es überhaupt nicht" denn wenn es nicht von den Nazis sondern von der CDU stammt, wie kann es dann Nazi Jargon sein? Wohl kaum.


Vielleicht meint ihr beiden unbeholfenen Aggressoren aber auch, dass jede negative Äußerung über andere Volksgruppen oder Ethnische Gruppen Nazi Jargon sei. Das hat dann aber mit Krankheiten überhaupt nichts mehr zu tun und auch nicht mit Jargon weil es sich mehr um den Inhalt dreht als um die Wortwahl.


Und nachdem wir das geklärt hätten muß ich darauf pochen, dass Fremdenhass kein typisches Nazi-Phänomen ist sondern ziemlich normal und alltäglich. Besonders schön kann man ihn beobachten, wenn ein einzelner Rechter auf eine Gruppe von Linken trifft denen seine politischen Ansichten fremd sind.

Jede abfällige Bemerkung über andere ist schon einmal von Nazis gemacht worden.
Worte und Wörter aus denen Fremdenhass trieft, ist in der Tat kein alleiniges Nazi-Vokabular. Wohl aber Rechtsradikalen-Vokabular.

Firewalker
02.09.2004, 16:44
Jede abfällige Bemerkung über andere ist schon einmal von Nazis gemacht worden.

Wie von anderen auch, schließlich wurde der Fremdenhass net von Deutschland erfunden.


Wohl aber Rechtsradikalen-Vokabular.

Ich bezweifel das Linksradikalen-Vokabular besser ist. Vielleicht mit nem anderen Ursprung, aber net besser.

Ich finds irgendwie lächerlich "abfällige Bemerkungen" einer politischen Meinung anzuhängen.

Benny
02.09.2004, 19:21
Wie von anderen auch, schließlich wurde der Fremdenhass net von Deutschland erfunden.



Ich bezweifel das Linksradikalen-Vokabular besser ist. Vielleicht mit nem anderen Ursprung, aber net besser.

Ich finds irgendwie lächerlich "abfällige Bemerkungen" einer politischen Meinung anzuhängen.

Fremdenhass gibt es überall auf der Welt. Nur haben es dadurch Rechtsextreme wesentlich einfacher sich diese latent vorhandene Fremdenfeindlichkleit zunutze zu machen. Und die (Rechtsextreme und "Nationale") gibt es auch auf der ganzen Welt. Beispiel Südafrika.
Nur, dass in Südafrika die Buren (Niederländer) die Fremden waren und nun gegen die eigentlichen "Nichtfremden" agieren. Ich will da aber nicht alle Buren über einen Kamm scheren! Absolut nicht! Die Mehrheit aber ist in Naziorganisationen involviert und Wörter wie "Kaffer" sind da noch die harmlosere Variante.

Ganz richtig, "abfällige" Bemerkungen sind unsachlich und gehören nicht in eine politische Dikussion.

walfiler
02.09.2004, 22:18
Jede abfällige Bemerkung über andere ist schon einmal von Nazis gemacht worden.
Das hat gar nichts zu sagen denn ich bin mir sicher die linken haben auch schon alles gesagt was es zu sagen gibt.


Nur haben es dadurch Rechtsextreme wesentlich einfacher sich diese latent vorhandene Fremdenfeindlichkleit zunutze zu machen.
Wiso sollten sie und was haben sie davon? Kann es sein, dass du paranoid bist?


Die Mehrheit aber ist in Naziorganisationen involviert und Wörter wie "Kaffer" sind da noch die harmlosere Variante.
Und was haben die mit uns zu tun? Ich bin ja nicht umsonst deutscher Nationaler und finde es wichtig meine Kultur gegen solche afrikanischen Auswüchse zu verteidigen, die auf keinem Multikultitreff fehlen dürfen.


Ganz richtig, "abfällige" Bemerkungen sind unsachlich und gehören nicht in eine politische Dikussion.
Na das sagt der Richtige. :))

Benny
03.09.2004, 09:33
Das hat gar nichts zu sagen denn ich bin mir sicher die linken haben auch schon alles gesagt was es zu sagen gibt.


Wiso sollten sie und was haben sie davon? Kann es sein, dass du paranoid bist?


Und was haben die mit uns zu tun? Ich bin ja nicht umsonst deutscher Nationaler und finde es wichtig meine Kultur gegen solche afrikanischen Auswüchse zu verteidigen, die auf keinem Multikultitreff fehlen dürfen.


Na das sagt der Richtige. :))

Persönliche Angriffe werde ich SOFORT melden. Sie haben HIER nicht zu suchen.

Die Rechtsextremen und die Nationalen und die Faschisten und und und und....
deren Machtstruktur darauf basiert, dass entweder eine Person oder eine Handvoll Menschen Macht ausübt auf den Rest des Landes, ist auf die Hilfe, um an die Macht zu kommen und sie zu halten, der Masse angewiesen. Diese Hilfe könne sie nur bekommen wenn sie genau wissen, welche Strömungen in der Bevölkerung ihnen dienlich sein könnten. Dazu gehört die latent vorhandene Fremdenangst, die sie geschickt für ihre Zwecke ausgenutzt haben (Hitler) und im Begriff sind ihrer sich wieder zu bedienen.
Was haben also Menschen davon, andere auszunutzen um an die Macht zu kommen? Macht - ganz einfach pure Macht. Mehr nicht.
Und dagegen wehren sich immer mehr. Rechtsradikale wollen mehr Macht für das "Volk". Aber wie war das denn im Nazi-Deutschland? Wer hatte da die Macht? War DAS demokratisch? War es das ganze "Volk"? Oder waren es vier?

Orson Wells "1984": Macht ist nicht das Mittel zum Zweck. Es ist der Zweck.

Benny
03.09.2004, 09:37
test