PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahnwache für Marco W. am Brandenburger Tor - 17.11. – 17 Uhr



Seiten : [1] 2 3 4

Felixhenn
13.11.2007, 18:23
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516297,00.html

Liebe Berliner, bitte geht zahlreich hin. Jetzt können wir mal zeigen ob wir in der Lage sind für unsere Leute einzustehen. Schade, dass ich in Baden Baden wohne. Ich würde sonst unbedingt hingehen.

Ergänzung:


Auch in Frankfurt

findet am 17. November um 17.00 Uhr

vor der Katharinenkirche

eine Mahnwache mit Lichterkette für Marco statt.

Laurin

Felidae
13.11.2007, 18:25
Wen in der Türkei wirds interessieren?

Felixhenn
13.11.2007, 18:33
Mahnwache für Marco W. am Brandenburger Tor - 17.11. – 17 Uhr



Wen in der Türkei wirds interessieren?

Wenn eine Mahnwache für schwarze Straftäter organisiert wird, kommt immer einiges Volk. Jetzt bin ich mal gespannt was ein offensichtlich unschuldig einsitzender Deutscher in diesem Lande denn noch so wert ist. Auch bin ich gespannt, ob denn die Claudia Benedikta Roth kommt. Würden die für den Kürnaz dort stehen und mit Kerzen umherlaufen, Claudia würde den Zug anführen.

Neorocker
13.11.2007, 18:36
Wen in der Türkei wirds interessieren?

Niemanden.


Schade, dass ich in Baden Baden wohne

Ach komm. Für einen Landsmann fliegt man doch mal schnell an einem Samstag nach Berlin, um bei einem so wichtigen Event Präsenz zu zeigen.

Abflug mit Air Berlin in Karlsruhe (AB 6634) um 9.45 Uhr, Rückflug am Sonntag ab Tegel mit Air Berlin (AB 6641) um 18.30 Uhr. Die 414 € Kosten bringt ein Mann der Tat mit Pool, Sauna, offenem Kamin und so mit einem Lächeln. Baden-Baden - Berlin ist ein Katzensprung von rund 1 Stunde Flugzeit.
Buchbar 24/7 unter 01805 737 800.

Mach Fotos ;)

Tosca
13.11.2007, 18:42
Niemanden.



Ach komm. Für einen Landsmann fliegt man doch mal schnell an einem Samstag nach Berlin, um bei einem so wichtigen Event Präsenz zu zeigen.

Abflug mit Air Berlin in Karlsruhe (AB 6634) um 9.45 Uhr, Rückflug am Sonntag ab Tegel mit Air Berlin (AB 6641) um 18.30 Uhr. Die 414 € Kosten bringt ein Mann der Tat mit Pool, Sauna, offenem Kamin und so mit einem Lächeln. Baden-Baden - Berlin ist ein Katzensprung von rund 1 Stunde Flugzeit.
Buchbar 24/7 unter 01805 737 800.

Mach Fotos ;)

Der Fall Marco ist wohl zu wichtig, als dass man sich darüber lustig machen sollte.

Dürfen wir noch erleben, dass du lernst, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt?

Felixhenn
13.11.2007, 18:50
Der Fall Marco ist wohl zu wichtig, als dass man sich darüber lustig machen sollte.

Dürfen wir noch erleben, dass du lernst, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt?

Das passt nicht in sein Weltbild. Dazu ist sein beschränktes türkisches Minihirn nicht geschaffen. Für jeden Türkischen Gewalttäter Verständnis zeigen ist eine Sache, aber dann unschuldig gequälte zu verhöhnen, das zeigt schon wessen (Un)Geistes Kind der ist. Türkische Nullnummer, schmeißen wir ihn auf den Misthaufen zum anderen türkischen Schrott

Neorocker
13.11.2007, 18:51
Der Fall Marco ist wohl zu wichtig, als dass man sich darüber lustig machen sollte.

Dürfen wir noch erleben, dass du lernst, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt?

Hallo? Ich zeichne dem Mann einen Weg auf, wie er schnell in der gefragten Zeit von Baden-Baden nach Berlin kommt, an der Lichterkette teilnehmen kann (wenn er will, suche ich ihm auch noch ein Hotel raus) und du bist immer noch nicht zufrieden? Ich finde das sehr höflich und überaus hilfsbereit von mir.

Wann darf ich dir gratulieren?

Neorocker
13.11.2007, 18:54
Das passt nicht in sein Weltbild. Dazu ist sein beschränktes türkisches Minihirn nicht geschaffen. Für jeden Türkischen Gewalttäter Verständnis zeigen ist eine Sache, aber dann unschuldig gequälte zu verhöhnen, das zeigt schon wessen (Un)Geistes Kind der ist. Türkische Nullnummer, schmeißen wir ihn auf den Misthaufen zum anderen türkischen Schrott

Ach komm, sei nicht so böse, sondern bedanke dich doch lieber dafür, dass ich dir helfen wollte rechtzeitig nach Berlin zu kommen.


Schade, dass ich in Baden Baden wohne. Ich würde sonst unbedingt hingehen.

Ich habe das Zitat da oben so interpretiert, dass du es aufrichtig bedauerst nicht vor Ort sein zu können und wollte dir darum einen schnellen und sehr preisgünstigen Weg aufzeigen, wie du doch an der Mahnwache teilnehmen kannst.

Ich finde, das hätte ein wenig mehr zwischenmenschliche Freundlichkeit verdient.

Tosca
13.11.2007, 18:56
Hallo? Ich zeichne dem Mann einen Weg auf, wie er schnell in der gefragten Zeit von Baden-Baden nach Berlin kommt, an der Lichterkette teilnehmen kann (wenn er will, suche ich ihm auch noch ein Hotel raus) und du bist immer noch nicht zufrieden? Ich finde das sehr höflich und überaus hilfsbereit von mir.

Wann darf ich dir gratulieren?

An den Tag, an dem ich es geschafft habe, aus dir einen netten Menschen zu machen, dessen Erscheinen jeden erfreut. Aber ob ich das hinbekomme? Denn für Wunder bin ich nicht zuständig. Aber ich werde es probieren, probieren und probieren.

Vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere Hilfe bei dieser sehr schweren Aufgabe.

Felixhenn
13.11.2007, 18:56
Hallo? Ich zeichne dem Mann einen Weg auf, wie er schnell in der gefragten Zeit von Baden-Baden nach Berlin kommt, an der Lichterkette teilnehmen kann (wenn er will, suche ich ihm auch noch ein Hotel raus) und du bist immer noch nicht zufrieden? Ich finde das sehr höflich und überaus hilfsbereit von mir.

Wann darf ich dir gratulieren?

Wenn ich mal an Deinen Sprüchen interessiert sein sollte, werde ich dich rechtzeitig informieren.

Mauser98K
13.11.2007, 18:58
Wäre ich Berliner, würde ich hin gehen.

Eine gute Idee wäre auch eine Mahnwache mit anschließendem Schweigemarsch zur türkischen Botschaft.

Felixhenn
13.11.2007, 19:00
An den Tag, an dem ich es geschafft habe, aus dir einen netten Menschen zu machen, dessen Erscheinen jeden erfreut. Aber ob ich das hinbekomme? Denn für Wunder bin ich nicht zuständig. Aber ich werde es probieren, probieren und probieren.

Vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere Hilfe bei dieser sehr schweren Aufgabe.

Der kennt nur die Sprache des Korans, Auge um Auge… Da wirst Du nie was ändern, es sei denn Du könntest 500 Jahre(eher mehr) Entwicklungsstop im Nachhinein rückgängig machen.

Stockinger
13.11.2007, 19:00
Wäre ich Berliner, würde ich hin gehen.

Eine gute Idee wäre auch eine Mahnwache mit anschließendem Schweigemarsch zur türkischen Botschaft.



Ich weiss, was ich am 17. machen werde.

Felixhenn
13.11.2007, 19:01
Wäre ich Berliner, würde ich hin gehen.

Eine gute Idee wäre auch eine Mahnwache mit anschließendem Schweigemarsch zur türkischen Botschaft.

Wenn ich kein Pazifist wäre, würde ich ergänzen: … am besten in Panzerbegleitung.

Tosca
13.11.2007, 19:03
Und warum kann man eine Solche Mahnwache nicht in allen Großstädten Deutschlands organisieren?

In Istanbul wäre das auch nicht schlecht, aber ich denke mal, das würde den wenigen Deutschen, die dort leben nicht sehr gut bekommen.

Ingeborg
13.11.2007, 19:04
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516297,00.html

Liebe Berliner, bitte geht zahlreich hin. Jetzt können wir mal zeigen ob wir in der Lage sind für unsere Leute einzustehen. Schade, dass ich in Baden Baden wohne. Ich würde sonst unbedingt hingehen.

GUTE IDEE!


Ich würde da auch mitgehen.

Mauser98K
13.11.2007, 19:07
Wenn ich kein Pazifist wäre, würde ich ergänzen: … am besten in Panzerbegleitung.

Das ist dann aber kein Schweigemarsch mehr. ;)

Eridani
13.11.2007, 19:10
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516297,00.html
Liebe Berliner, bitte geht zahlreich hin. Jetzt können wir mal zeigen ob wir in der Lage sind für unsere Leute einzustehen. Schade, dass ich in Baden Baden wohne. Ich würde sonst unbedingt hingehen.
----------------------------------------
Auge um Auge -----Zahn um Zahn: Einen türkischen Touristen einbuchten - einfach so..............mal sehn',was passiert?:cool2:

E:

Neorocker
13.11.2007, 19:10
Und warum kann man eine Solche Mahnwache nicht in allen Großstädten Deutschlands organisieren?

In Istanbul wäre das auch nicht schlecht, aber ich denke mal, das würde den wenigen Deutschen, die dort leben nicht sehr gut bekommen.

Die Protestanten anläßlich des Mordes von Hrant Dink leben auch alle noch. Ja, ich war dabei und habs auch überlebt. Es waren viele Menschen unterschiedlichster Nationen an dem Tag auf den Beinen. Keiner kam zu Schaden.

Warum nur? Wo denen das doch 'nicht sehr gut bekommen' sein sollte, folgt man deinen Worten.

Mauser98K
13.11.2007, 19:14
Eine gute Idee wäre es, der Türkei die Finanzhilfen so lange zu streichen, bis der Fall geklärt ist.

Felidae
13.11.2007, 19:14
[/COLOR][/I]
----------------------------------------
Auge um Auge -----Zahn um Zahn: Einen türkischen Touristen einbuchten - einfach so..............mal sehn',was passiert?:cool2:

E:

Wir haben doch genug Türken hier, die tagtäglich irgendwelche straftaten begehen. Einen davon auch mal 6 Monate in U-Haft nehmen, und dann immer wieder vertagen, weil man auf irgendeine Aussage wartet. Und das mit noch mehr Türken machen. Wenn die erst mal sehen, was für eine Macht die deutschen Gerichte und Behörden über türkische Bürger haben, werden die den Jungen schneller freilassen als es ihm lieb sein kann.

Tosca
13.11.2007, 19:20
Die Protestanten anläßlich des Mordes von Hrant Dink leben auch alle noch. Ja, ich war dabei und habs auch überlebt. Es waren viele Menschen unterschiedlichster Nationen an dem Tag auf den Beinen. Keiner kam zu Schaden.

Warum nur? Wo denen das doch 'nicht sehr gut bekommen' sein sollte, folgt man deinen Worten.

Wäre es besser gewesen, wenn man die auch alle so richtig schön geschächtet hätte? Meinst du nicht, dass die Türkei da einige Probleme bekommen hätte, so kurz nach den hinterhältigen Morden?

Du verharmlost dieses barbarische Verbrechen.

Du macht dich lustig über Themen, die warhlich nicht lächerlich sind. Da ging es nicht um ein paar Schweine, oder doch? Sind Christen Schweine?

Tosca
13.11.2007, 19:22
Wir haben doch genug Türken hier, die tagtäglich irgendwelche straftaten begehen. Einen davon auch mal 6 Monate in U-Haft nehmen, und dann immer wieder vertagen, weil man auf irgendeine Aussage wartet. Und das mit noch mehr Türken machen. Wenn die erst mal sehen, was für eine Macht die deutschen Gerichte und Behörden über türkische Bürger haben, werden die den Jungen schneller freilassen als es ihm lieb sein kann.

Das ist keine gute Idee. Wir würden uns mit dieser Justiz auf eine Stufe stellen und das wollte ich niemals.

Aber Man könnte zum Beispiel die Türkei, das gelobte Billig-Urlaubsland meiden. Und ich gehe mal davon aus, wenn Marco das überlebt, hat er die nase voll von der Türkei.

Tosca
13.11.2007, 19:23
Eine gute Idee wäre es, der Türkei die Finanzhilfen so lange zu streichen, bis der Fall geklärt ist.

Das wäre ein Weg.

Neorocker
13.11.2007, 19:26
Wäre es besser gewesen, wenn man die auch alle so richtig schön geschächtet hätte? Meinst du nicht, dass die Türkei da einige Probleme bekommen hätte, so kurz nach den hinterhältigen Morden?

Du verharmlost dieses barbarische Verbrechen.

Du macht dich lustig über Themen, die warhlich nicht lächerlich sind. Da ging es nicht um ein paar Schweine, oder doch? Sind Christen Schweine?

Was willst du denn mal wieder gelesen haben? :lach:

Ich habe anläßlich des feigen Mordes an Hrant Ding dagegen vor Ort auf der Straße gestanden! Wo warst du an dem Tag? Was hast du gemacht?

Und wo war jetzt noch dein Aufschrei in aller Öffentlichkeit, als mich Stockinger hier schräg angequäkt hat? Habe ich den nur überlesen oder fand der eventuell gar nicht statt? :lach:

Tosca
13.11.2007, 19:29
Was willst du denn mal wieder gelesen haben? :lach:

Ich habe anläßlich des feigen Mordes an Hrant Ding dagegen vor Ort auf der Straße gestanden! Wo warst du an dem Tag? Was hast du gemacht?

Und wo war jetzt noch dein Aufschrei in aller Öffentlichkeit, als mich Stockinger hier schräg angequäkt hat? Habe ich den nur überlesen oder fand der eventuell gar nicht statt? :lach:

Sollte ich in die Türkei gehen? Um Himmelswillen!

Und ansonsten, lerne dich zu benehmen und niemand wird dir deine schlechten Umgangsformen vorhalten müssen.

Wenn du einmal gelernt hast, dass man Leute nciht anpöbelt, kannst du ja Bescheid sagen. Kauf dir doch mal einen Knigge.

Bruddler
13.11.2007, 19:33
Das ist keine gute Idee. Wir würden uns mit dieser Justiz auf eine Stufe stellen und das wollte ich niemals.

Aber Man könnte zum Beispiel die Türkei, das gelobte Billig-Urlaubsland meiden. Und ich gehe mal davon aus, wenn Marco das überlebt, hat er die nase voll von der Türkei.

Das tue ich seit 1996 konsequent ! :]

Bruddler
13.11.2007, 19:36
Sollte ich in die Türkei gehen? Um Himmelswillen!

Und ansonsten, lerne dich zu benehmen und niemand wird dir deine schlechten Umgangsformen vorhalten müssen.

Wenn du einmal gelernt hast, dass man Leute nciht anpöbelt, kannst du ja Bescheid sagen. Kauf dir doch mal einen Knigge.

Ein Mohammedaner braucht keinen Knigge, ein Mohammedaner braucht nur den Koran, da steht alles geschrieben - auch wie man sich benehmen muss ! :]

pernath
13.11.2007, 19:39
Das tue ich seit 1996 konsequent ! :]

Kannst es dir nicht mehr leisten :)) ?

laurin
13.11.2007, 19:41
Skaramanga hat am 24.10. mal folgende Maßnahmen genannt, ich zitiere:


...Richtig. Und nicht nur hinter den Kulissen. Es gibt da eine ganze Reihe von zwar eher symbolischen, aber diplomatisch sehr scharfen "Demarchen", die angebracht wären. Keine Zollababfertigung türkischer Importwaren; Aussetzung der Meistbegünstigungsklausel; vollständiges Einreise- und Visa-Moratorium, auch für Härtefälle und Familienbesuche; Abberufung des Deutschen Botschafters aus Ankara zur Berichterstattung nach Berlin, vorläufige Schließung der Konsulate in der Türkei; Aussprechen einer "Reisewarnung" durch das Auswärtige Amt; Einbestellung des türk. Botschafters ins Auswärtige Amt, und Überreichung einer Protestnote (im Diplomaten-Jargon charmant "Aide-Mémoire" genannt). Um nur einige der möglichen Reaktionen zu nennen. Vielfältige Eskalationen sind möglich. Aber mit irgendwas sollte man jetzt langsam mal anfangen.

Laurin

Berlin ist zu weit für mich.

Mondmann
13.11.2007, 19:51
Der Fall Marco ist wohl zu wichtig, als dass man sich darüber lustig machen sollte.

Dürfen wir noch erleben, dass du lernst, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt?

Ja,eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Machst Du auch so ein großes Buhei,wenn ein Kiffer in Thailand wegen ein paar Gramm im Erdloch verschwinden?

Felidae
13.11.2007, 20:20
Schon erstaunlich, wie beliebt in Deutschland Kinderschänder sind...

"Kinderschänder" ist das falsche Wort. Wäre er 10 Jahre älter, würde ich dir recht geben. Aber doch nicht so.

Felidae
13.11.2007, 20:23
Eines der "größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte" ist der Fall indes nicht. Ich habe sogar eher die Befürchtung, dass Marco nach seiner Rückkehr nach Deutschland durch alle Talkshows tingeln, alle Zeitschriften und Zeitungen abklappern und natürlich ein Buch schreiben wird. Oder auch schreiben lassen, dass kommt ganz darauf an.

laurin
13.11.2007, 20:30
Eines der "größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte" ist der Fall indes nicht. Ich habe sogar eher die Befürchtung, dass Marco nach seiner Rückkehr nach Deutschland durch alle Talkshows tingeln, alle Zeitschriften und Zeitungen abklappern und natürlich ein Buch schreiben wird. Oder auch schreiben lassen, dass kommt ganz darauf an.

In diesem Fall würde ich sogar wünschen, daß er das tut und am besten ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Außerdem muß Geld reinkommen. Die Eltern sind doch längst finanziell ruiniert. Die Mutter ist wohl fast ständig in der Türkei.

Und irgendwann wollen die Anwälte sicher auch mal Geld sehen.

Laurin

Ka0sGiRL
13.11.2007, 20:33
An die, die sich hier so fürcherlich daneben benehmen:

Reißt euch mal ein bisschen zusammen!

Gruß

Eure Kindergärtnerin

laurin
13.11.2007, 20:34
"Kinderschänder" ist das falsche Wort. Wäre er 10 Jahre älter, würde ich dir recht geben. Aber doch nicht so.

Selbst wenn er 27 oder 30 wäre, müßte man ihm zugute halten, daß man einfach nicht erkennen kann, daß sie 13 ist. Sie geht locker für 18 durch. Das würde ihr jeder glauben und gar nicht zweifeln.

Laurin

Neorocker
13.11.2007, 20:37
Selbst wenn er 27 oder 30 wäre, müßte man ihm zugute halten, daß man einfach nicht erkennen kann, daß sie 13 ist. Sie geht locker für 18 durch. Das würde ihr jeder glauben und gar nicht zweifeln.

Laurin

Das muss man sich mehrfach durchlesen. Es ist unfassbar. Somit wird jedes älter aussehende Kind unter 14 quasi Freiwild für Pädos.

Felixhenn
13.11.2007, 20:39
Ein Mohammedaner braucht keinen Knigge, ein Mohammedaner braucht nur den Koran, da steht alles geschrieben - auch wie man sich benehmen muss ! :]

Den Koran und nen Baukran.

Stockinger
13.11.2007, 20:39
Das muss man sich mehrfach durchlesen. Es ist unfassbar. Somit wird jedes älter aussehende Kind unter 14 quasi Freiwild für Pädos.

Verdrehung von Aussagen ist wohl deine Spezialität.....:kotz:

Felidae
13.11.2007, 20:39
In diesem Fall würde ich sogar wünschen, daß er das tut und am besten ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Außerdem muß Geld reinkommen. Die Eltern sind doch längst finanziell ruiniert. Die Mutter ist wohl fast ständig in der Türkei.

Und irgendwann wollen die Anwälte sicher auch mal Geld sehen.

Laurin

Die Familie sagt doch selbst in einem Artikel, dass sie das alles von Spenden bezahlen.

Tosca
13.11.2007, 20:40
Ja,eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Machst Du auch so ein großes Buhei,wenn ein Kiffer in Thailand wegen ein paar Gramm im Erdloch verschwinden?

Der Fall ist etwas zu ernst, als dass man sich darüber lustig machen könnte.

Soviel Takgefühl hätte ich dir schon unterstellt. Stell dir mal vor, du wirst in einen fremden Lande eingelocht, für ein Verbrechen, das an den Haaren herbeigezogen wurde? Wie würde dir das gefallen? Na siehst du!

Felidae
13.11.2007, 20:41
Das muss man sich mehrfach durchlesen. Es ist unfassbar. Somit wird jedes älter aussehende Kind unter 14 quasi Freiwild für Pädos.

Nein, wäre nicht. Aber Kinder unter 14, die älter aussehen und dann noch über ihr Alter lügen, sich also bewusst älter machen und auch freiwillig in den Sex einwilligen, die können nicht mehr ernsthaft unter dem Schutz des Gesetzes stehen.

Felixhenn
13.11.2007, 20:41
Das muss man sich mehrfach durchlesen. Es ist unfassbar. Somit wird jedes älter aussehende Kind unter 14 quasi Freiwild für Pädos.

Auch wenn es Deinem beschränkten Hirn nicht fassbar ist: Es muss ihm nachgewiesen werden, dass er das Alter kannte. Und das gesamte Umfeld hat alles dafür getan, ihm ihr wahres Alter zu verschleiern.

meckerle
13.11.2007, 20:42
An den Tag, an dem ich es geschafft habe, aus dir einen netten Menschen zu machen, dessen Erscheinen jeden erfreut. Aber ob ich das hinbekomme? Denn für Wunder bin ich nicht zuständig. Aber ich werde es probieren, probieren und probieren.

Vielleicht bekomme ich ja die ein oder andere Hilfe bei dieser sehr schweren Aufgabe.
Dafür wirst du keine Unterstützung finden ! Wer vergeudet seine Zeit mit .... ?
Sorry ich nicht.

Felidae
13.11.2007, 20:42
Auch wenn es Deinem beschränkten Hirn nicht fassbar ist: Es muss ihm nachgewiesen werden, dass er das Alter kannte. Und das gesamte Umfeld hat alles dafür getan, ihm ihr wahres Alter zu verschleiern.

Nicht das Umfeld. Charlotte selbst hat alles dazu getan. Ich glaube nicht, dass der Barkeeper ihr Alter kannte.

meckerle
13.11.2007, 20:43
Ich weiss, was ich am 17. machen werde.
Tu das bitte, ich bin in Gedanken auch dabei !

Tosca
13.11.2007, 20:43
An die, die sich hier so fürcherlich daneben benehmen:

Reißt euch mal ein bisschen zusammen!

Gruß

Eure Kindergärtnerin

Bitte beleidige keine Kindergartenkinder, die könne sich benehmen. Aber deinen Job möchte ich heute nicht machen müssen. Großes Lob an dich.

Neorocker
13.11.2007, 20:44
Nein, wäre nicht. Aber Kinder unter 14, die älter aussehen und dann noch über ihr Alter lügen, sich also bewusst älter machen und auch freiwillig in den Sex einwilligen, die können nicht mehr ernsthaft unter dem Schutz des Gesetzes stehen.

Sie genießen aber den Schutz des Gesetzes, denn selbst einvernehmlicher GV mit Kindern ist verboten und ich finde das sehr gut und sehr richtig. Irgendwo muss eine Grenze sein, sonst könnte man das Schutzalter gleich in Frage stellen und in Richtung 12 drücken wollen, was ich als wesentlich zu früh ansehe.

Felixhenn
13.11.2007, 20:45
Diese Schweine kannten allerdings das Alter des Kindes das die missbrauchten:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/12/s__ex-sklavin/verdaechtige-maenner.html

Soner, Ali, Vural, Emruliah. Woher die wohl kommen?

Felidae
13.11.2007, 20:45
Der Fall ist etwas zu ernst, als dass man sich darüber lustig machen könnte.

Soviel Takgefühl hätte ich dir schon unterstellt. Stell dir mal vor, du wirst in einen fremden Lande eingelocht, für ein Verbrechen, das an den Haaren herbeigezogen wurde? Wie würde dir das gefallen? Na siehst du!

Wir wollen ja eines nicht vergessen: Man kennt die Türkei. Man weiß, dass es KEIN Rechtsstaat ist. Mit 17 sollte man schon genug Verstand haben, sich dort nicht mit Mädchen, und schon gar nicht englischen, einzulassen. Es ist bekannt, dass Leute schon wegen Steinen im Gepäck eingesperrt wurden. Es ist bekannt, dass gerade die englischen Mädchen im Urlaub ziemlich freizügig sind. Und glaub mir: Mit 16, 17 oder 18 hatte ich im Urlaub andere Sachen im Kopf als Sex.

Neorocker
13.11.2007, 20:45
Auch wenn es Deinem beschränkten Hirn nicht fassbar ist: Es muss ihm nachgewiesen werden, dass er das Alter kannte. Und das gesamte Umfeld hat alles dafür getan, ihm ihr wahres Alter zu verschleiern.

Versuchs mal ohne persönliche Angiftungen, dann gibt es auch vielleicht eine Antwort.

Bis dahin, eod

Stockinger
13.11.2007, 20:46
Tu das bitte, ich bin in Gedanken auch dabei !

Ich versuche, noch ein paar Leutchen mitzunehmen.

Felixhenn
13.11.2007, 20:46
An die, die sich hier so fürcherlich daneben benehmen:

Reißt euch mal ein bisschen zusammen!

Gruß

Eure Kindergärtnerin

Ja Mama.

Felidae
13.11.2007, 20:47
Sie genießen aber den Schutz des Gesetzes, denn selbst einvernehmlicher GV mit Kindern ist verboten und ich finde das sehr gut und sehr richtig. Irgendwo muss eine Grenze sein, sonst könnte man das Schutzalter gleich in Frage stellen und in Richtung 12 drücken wollen, was ich als wesentlich zu früh ansehe.

[edit - Wortwahl] ! In dem Fall, den ich geschildert habe, ist nicht der geringste Vorsatz nachzuweisen. Maßgeblich ist nicht, was passiert ist, sondern ob der Täter vorsätzlich gehandelt hat.

politisch Verfolgter
13.11.2007, 20:49
Schaaaade, hätte mich gerne über das Gelöschte amüsiert ;-)
Der arme Samenspender(?) soll halt mal seinen Lolitakomplex in einer ausgewachsenen Teeniegang(bang) los werden, hahaha ;-)
Dazu auf zum Ballermann nach Mallorca ;-)
Wurde wohl von den Eltern zu kurz gehalten, die dazu mal in sich gehen sollten.
Vermutl. wird es unter den Augen der Weltöffentlichkeit kein Fehlurteil geben.
Deutsche Juristen haben bereits erklärt, auch in D würde es so gehandhabt, es gehe mit rechten Dingen zu.
Das Politikum verzögert den Rechtsablauf. Der Fall gehört entpolitisiert. Mahnwache ist das Gegenteil.

Felixhenn
13.11.2007, 20:50
Nicht das Umfeld. Charlotte selbst hat alles dazu getan. Ich glaube nicht, dass der Barkeeper ihr Alter kannte.

Wenn die Mutter ihr ein Bändchen zum Alkoholtrinken erlaubt, die Schwester den Marco nicht über ihr wahres Alter aufklärt, die Mutter sie alleine nachts auf Tour lässt, die Schwester es auf dem Balkon mit dem Freund treibt, während sie Marco mit Charlotte im Zimmer weiß. Also was mehr hätte das Umfeld tun können um ihr Alter zu verschleiern?

harlekina
13.11.2007, 20:50
Sie genießen aber den Schutz des Gesetzes, denn selbst einvernehmlicher GV mit Kindern ist verboten und ich finde das sehr gut und sehr richtig. Irgendwo muss eine Grenze sein, sonst könnte man das Schutzalter gleich in Frage stellen und in Richtung 12 drücken wollen, was ich als wesentlich zu früh ansehe.

Die Mutter, die eigentlich ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, blendest du komplett aus?

Stockinger
13.11.2007, 20:50
Schaaaade, hätte mich gerne über das Gelöschte amüsiert ;-)
Der arme Samenspender(?) soll halt mal seinen Lolitakomplex in einer ausgewachsenen Teeniegang(bang) los werden, hahaha ;-)
Dazu auf zum Ballermann nach Mallorca ;-)
Wurde wohl von den Eltern zu kurz gehalten, die dazu mal in sich gehen sollten.
Vermutl. wird es unter den Augen der Weltöffentlichkeit kein Fehlurteil geben.
Deutsche Juristen haben bereits erklärt, auch in D würde es so gehandhabt, es gehe mit rechten Dingen zu.
Das Politikum verzögert den Rechtsablauf. Der Fall gehört entpolitisiert. Mahnwache ist das Gegenteil.

DU bist das Gegenteil von allem Rationalen!

Stockinger
13.11.2007, 20:50
Wenn die Mutter ihr ein Bändchen zum Alkoholtrinken erlaubt, die Schwester den Marco nicht über ihr wahres Alter aufklärt, die Mutter sie alleine nachts auf Tour lässt, die Schwester es auf dem Balkon mit dem Freund treibt, während sie Marco mit Charlotte im Zimmer weiß. Also was mehr hätte das Umfeld tun können um ihr Alter zu verschleiern?

Burka tragen?

meckerle
13.11.2007, 20:51
Und warum kann man eine Solche Mahnwache nicht in allen Großstädten Deutschlands organisieren?

In Istanbul wäre das auch nicht schlecht, aber ich denke mal, das würde den wenigen Deutschen, die dort leben nicht sehr gut bekommen.
Nicht in Istanbul, in Antalya sollte man das machen und die ganzen deutschen Touristen mitnehmen, die dort gerade Urlaub machen.

Genau, in allen Landeshauptstädten Deutschlands sollte man Mahnwachen organisieren, am besten vor den Moscheen.
Diese türkischen [edit] sollte man blamieren bis unter die Haut.

Felidae
13.11.2007, 20:52
Wenn die Mutter ihr ein Bändchen zum Alkoholtrinken erlaubt, die Schwester den Marco nicht über ihr wahres Alter aufklärt, die Mutter sie alleine nachts auf Tour lässt, die Schwester es auf dem Balkon mit dem Freund treibt, während sie Marco mit Charlotte im Zimmer weiß. Also was mehr hätte das Umfeld tun können um ihr Alter zu verschleiern?

Da hast du natürlich Recht. Wobei die Schwestern behaupten, sie hätten Marco und seinen englischen Freund über ihr wahres Alter aufgeklärt. Wobei der Freund die Sache vor Gericht ja etwas anderes geschildert haben soll.

Tosca
13.11.2007, 20:54
Sie genießen aber den Schutz des Gesetzes, denn selbst einvernehmlicher GV mit Kindern ist verboten und ich finde das sehr gut und sehr richtig. Irgendwo muss eine Grenze sein, sonst könnte man das Schutzalter gleich in Frage stellen und in Richtung 12 drücken wollen, was ich als wesentlich zu früh ansehe.

Lenk bitte nicht ab.

Neorocker
13.11.2007, 20:54
Verdammt noch mal, lern Gesetze lesen oder halt dein unqualifiziertes Maul! In dem Fall, den ich geschildert habe, ist nicht der geringste Vorsatz nachzuweisen. Maßgeblich ist nicht, was passiert ist, sondern ob der Täter vorsätzlich gehandelt hat.

Qualifizierter Beitrag!

Dir geht es um Strafminderung? Oder Straffreiheit? Zweiteres ist immer noch nicht vorgesehen. Irrtum und Straffreiheit --> Google.

Felidae
13.11.2007, 20:56
Qualifizierter Beitrag!

Dir geht es um Strafminderung? Oder Straffreiheit? Zweiteres ist immer noch nicht vorgesehen. Irrtum und Straffreiheit --> Google.

Ich kenne die einschlägigen Paragraphen. Es geht weder um Strafminderung noch Straffreiheit. Es geht darum, dass Marco kein Vorsatz bewiesen werden kann. Ohne Vorsatz keine Verurteilung.

Neorocker
13.11.2007, 20:57
Die Mutter, die eigentlich ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, blendest du komplett aus?

Nein, wieso? Das ist aber doch wohl ein eigenes 'Verfahren'.

Tosca
13.11.2007, 20:58
Die Mutter, die eigentlich ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, blendest du komplett aus?

Natürlich muss er sie Ausblenden, ebenso die Tatsache, dass alles getan wurde, das Alter des Mädchens zu verschleiern, sonst wäre es doch offensichtlich, dass Marco unschuldig sitzt. Und das wiederum wäre doch ein Armutszeugnis für die Türkei.

meckerle
13.11.2007, 20:58
Wir haben doch genug Türken hier, die tagtäglich irgendwelche straftaten begehen. Einen davon auch mal 6 Monate in U-Haft nehmen, und dann immer wieder vertagen, weil man auf irgendeine Aussage wartet. Und das mit noch mehr Türken machen. Wenn die erst mal sehen, was für eine Macht die deutschen Gerichte und Behörden über türkische Bürger haben, werden die den Jungen schneller freilassen als es ihm lieb sein kann.
Ich hätte da einen anderen Vorschlag.

Für jeden Tag an dem Marco sitzt, bekommt Erdogan mindestens 100 seiner kriminellen Türken zurück, die unsere Gefängnise bevölkern.
Der hätte seine wahre Freude daran.

Marco wäre sicher sehr schnell frei, wenn dies praktiziert würde.

laurin
13.11.2007, 20:58
Schaaaade, hätte mich gerne über das Gelöschte amüsiert ;-)
Der arme Samenspender(?) soll halt mal seinen Lolitakomplex in einer ausgewachsenen Teeniegang(bang) los werden, hahaha ;-)
Dazu auf zum Ballermann nach Mallorca ;-)
Wurde wohl von den Eltern zu kurz gehalten, die dazu mal in sich gehen sollten.
Vermutl. wird es unter den Augen der Weltöffentlichkeit kein Fehlurteil geben.
Deutsche Juristen haben bereits erklärt, auch in D würde es so gehandhabt, es gehe mit rechten Dingen zu.
Das Politikum verzögert den Rechtsablauf. Der Fall gehört entpolitisiert. Mahnwache ist das Gegenteil.

Nein, dann vergammelt er im Gefängnis. Unsere Politiker haben sich nur einmal zu Wort gemeldet, das war Anfang Juli. Nachdem sie von der Türkei eins übergebraten bekommen haben, waren sie sofort mucksmäuschenstill. Und das ist über vier Monate her!!!!! Wir haben jetzt Mitte November.

Laurin

Tosca
13.11.2007, 20:59
Nicht in Istanbul, in Antalya sollte man das machen und die ganzen deutschen Touristen mitnehmen, die dort gerade Urlaub machen.

Genau, in allen Landeshauptstädten Deutschlands sollte man Mahnwachen organisieren, am besten vor den Moscheen.
Diese türkischen Kotzbrocken sollte man blamieren bis unter die Haut.

Blamieren kannst du nur jemanden, der das Feingefühl dafür besitzt.

Felixhenn
13.11.2007, 20:59
Nicht in Istanbul, in Antalya sollte man das machen und die ganzen deutschen Touristen mitnehmen, die dort gerade Urlaub machen.

Genau, in allen Landeshauptstädten Deutschlands sollte man Mahnwachen organisieren, am besten vor den Moscheen.
Diese türkischen Kotzbrocken sollte man blamieren bis unter die Haut.

Gute Idee. Da wäre ich immer dabei.

Neorocker
13.11.2007, 20:59
Ich kenne die einschlägigen Paragraphen. Es geht weder um Strafminderung noch Straffreiheit. Es geht darum, dass Marco kein Vorsatz bewiesen werden kann. Ohne Vorsatz keine Verurteilung.

Du sprichst Türkisch? Respekt!

Felixhenn
13.11.2007, 21:01
Ich hätte da einen anderen Vorschlag.

Für jeden Tag an dem Marco sitzt, bekommt Erdogan mindestens 100 seiner kriminellen Türken zurück, die unsere Gefängnise bevölkern.
Der hätte seine wahre Freude daran.

Marco wäre sicher sehr schnell frei, wenn dies praktiziert würde.

100 Kriminelle bringen nichts. Aber 10.000 Sozialhilfeempfänger, das würde den Fall Marco innerhalb einer Woche lösen.

Tosca
13.11.2007, 21:01
Nein, dann vergammelt er im Gefängnis. Unsere Politiker haben sich nur einmal zu Wort gemeldet, das war Anfang Juli. Nachdem sie von der Türkei eins übergebraten bekommen haben, waren sie sofort mucksmäuschenstill. Und das ist über vier Monate her!!!!! Wir haben jetzt Mitte November.

Laurin

Das zauberwort zur Freilassung Marcos heißt: "Ja", wenn es um den Beitritt der Türkei in die EU geht. Und schon war alles nur ein bedauernswertes Mißverständnis. Nachtigall...

Felixhenn
13.11.2007, 21:03
Das zauberwort zur Freilassung Marcos heißt: "Ja", wenn es um den Beitritt der Türkei in die EU geht. Und schon war alles nur ein bedauernswertes Mißverständnis. Nachtigall...

So eine Schäbigkeit habe ich auch in Verdacht.

laurin
13.11.2007, 21:05
Gestern abend hörte ich irgendwo im Fernsehen den türkischen Arzt, der Charlotte untersucht hat. Sie wäre ganz ruhig und fröhlich gewesen, hätte gesagt, sie hat ihn aufgefordert zu ihr zu kommen; sie hätten geschmust, als es ihr zu weit ging hätte sie ihm gesagt, er solle aufhören, und da wäre er gegangen.

Also, die erste Aussage: Marco ist mein Freund, es ging von mir aus, es ist nichts passiert.

Die zweite Aussage: Sie hätte geschlafen und wäre aufgewacht, als er auf ihr lag.

Die dritte Aussage: Er hätte versucht sie zu vergewaltigen.

Und dann war ja noch ein Mädchen in diesem Zimmer, das nichts mitgekriegt hat. Und Charlotte's Schwester war mit ihrem Freund auf dem Balkon. Die haben auch nichts bemerkt.

Laurin

Felidae
13.11.2007, 21:06
Du sprichst Türkisch? Respekt!

Nein, die deutschen §§. Die türkischen sind doch angeblich vom europäischen Recht abgeschrieben, oder? Dann kennt ja auch das türkische Recht den Tatbestandsirrtum, gelle:

meckerle
13.11.2007, 21:07
Skaramanga hat am 24.10. mal folgende Maßnahmen genannt, ich zitiere:
...Richtig. Und nicht nur hinter den Kulissen. Es gibt da eine ganze Reihe von zwar eher symbolischen, aber diplomatisch sehr scharfen "Demarchen", die angebracht wären. Keine Zollababfertigung türkischer Importwaren; Aussetzung der Meistbegünstigungsklausel; vollständiges Einreise- und Visa-Moratorium, auch für Härtefälle und Familienbesuche; Abberufung des Deutschen Botschafters aus Ankara zur Berichterstattung nach Berlin, vorläufige Schließung der Konsulate in der Türkei; Aussprechen einer "Reisewarnung" durch das Auswärtige Amt; Einbestellung des türk. Botschafters ins Auswärtige Amt, und Überreichung einer Protestnote (im Diplomaten-Jargon charmant "Aide-Mémoire" genannt). Um nur einige der möglichen Reaktionen zu nennen. Vielfältige Eskalationen sind möglich. Aber mit irgendwas sollte man jetzt langsam mal anfangen.


Laurin

Berlin ist zu weit für mich.
Das würde das Merkel machen wenn es um einen zottelbärtigen Türken ginge mit deutschem Pass, aber doch nicht für einen Deutschen !

Es ist zum :kotz:

Walter Hofer
13.11.2007, 21:09
........

politisch Verfolgter
13.11.2007, 21:09
Nein, dann vergammelt er im Gefängnis. Unsere Politiker haben sich nur einmal zu Wort gemeldet, das war Anfang Juli. Nachdem sie von der Türkei eins übergebraten bekommen haben, waren sie sofort mucksmäuschenstill. Und das ist über vier Monate her!!!!! Wir haben jetzt Mitte November.

Laurin

Wird doch auf eine Strafe angerechnet. Klar sollte es endlich ein gerechtes Urteil geben. Bei Verurteilung sollten die EU-Beitrittskanditats-Haftbedingungen vollstes Weltinteresse genießen - gilt ja generell für alles dort.
In ggf. Haft sollte er sich weiterbilden können. Wie gesagt, deutsche Juristen erklärten, auch in D würde so verfahren. Die Falldimension ist offenbar leider doch danach geartet.

Eine Mahnung an alle Eltern, ihren jungen Sprößlingen gleichaltrige Freundinnen zu ermöglichen, das zu flankieren.

Ka0sGiRL
13.11.2007, 21:11
Der nächste, der sich hier in unsachlicher, diffamierender Weise äußert, den Thread vollspamt oder irgendwelchen Müll hier entsorgt fliegt aus dem Thread.

Ende der Durchsage.

meckerle
13.11.2007, 21:11
Eines der "größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte" ist der Fall indes nicht. Ich habe sogar eher die Befürchtung, dass Marco nach seiner Rückkehr nach Deutschland durch alle Talkshows tingeln, alle Zeitschriften und Zeitungen abklappern und natürlich ein Buch schreiben wird. Oder auch schreiben lassen, dass kommt ganz darauf an.
Das hoffe ich doch. Alle Welt soll erfahren was ihm wiederfahren ist.

Tosca
13.11.2007, 21:13
Gestern abend hörte ich irgendwo im Fernsehen den türkischen Arzt, der Charlotte untersucht hat. Sie wäre ganz ruhig und fröhlich gewesen, hätte gesagt, sie hat ihn aufgefordert zu ihr zu kommen; sie hätten geschmust, als es ihr zu weit ging hätte sie ihm gesagt, er solle aufhören, und da wäre er gegangen.

Also, die erste Aussage: Marco ist mein Freund, es ging von mir aus, es ist nichts passiert.

Die zweite Aussage: Sie hätte geschlafen und wäre aufgewacht, als er auf ihr lag.

Die dritte Aussage: Er hätte versucht sie zu vergewaltigen.

Und dann war ja noch ein Mädchen in diesem Zimmer, das nichts mitgekriegt hat. Und Charlotte's Schwester war mit ihrem Freund auf dem Balkon. Die haben auch nichts bemerkt.

Laurin


Tja, da kannst du mal sehen, wie leise der Marco vergewaltigen kann!

Tosca
13.11.2007, 21:15
Mal eine ganz andere frage:

Kommt der Marco wenigstens bis Weihnachten frei oder soll er noch länger für seine Dummheit bezahlen?

Felidae
13.11.2007, 21:19
Mal eine ganz andere frage:

Kommt der Marco wenigstens bis Weihnachten frei oder soll er noch länger für seine Dummheit bezahlen?

Ich kann mir vorstellen, dass am 20. November das Urteil fällt.

Neorocker
13.11.2007, 21:20
Nein, die deutschen §§. Die türkischen sind doch angeblich vom europäischen Recht abgeschrieben, oder? Dann kennt ja auch das türkische Recht den Tatbestandsirrtum, gelle:

Das Strafrecht basiert auf italienischem Strafrecht, die Strafprozeßordnung weitgehend auf deutschem Recht.

Das Verfahren dreht sich um den Artikel 103 des türkischen Strafgesetzbuchs. Artikel 105, sexuelle Belästigung, wäre für ihn besser. Schafft es die Nebenklage Artikel 103 Absatz 2 zu motivieren, gehen für Marco Weiss sehr lange die Lichter aus. Da geht es um 8 Jahre Mindeststrafe.

Du liegst in so weit richtig zu sagen, auch in der Türkei ist es ein Vorsatzdelikt. Anders als hier muss er aber gloaubwürdig machen, er habe das Alter nicht gekannt. Da reicht nicht aus, dass das Mädchen hinsichtlich des Alters gelogen haben könnte. Er muss glaubhaft machen, dass er davon ausgehen musste, sie spricht die Wahrheit.

Clevere Anwälte an seiner Seite würden auf eine ärztliche Untersuchung des Mädchens pochen, um ihr eventuell eine frühreife Entwicklung zu attestieren.

Es gibt viele Wege, die ein Urteil verschärfen können, aber auch viele Wege es bis hin zu einer Bewährungsstrafe mildern können. Wird der Verkehr irgendwie 'bewiesen' und er schoss zu früh ab, war es das für ihn. Ausgeliefert würde er dann nur noch für den Strafvollzug und auch da wird nichts an Ermäßigung gehen.

Realistisch stehen seine Chancen nicht sonderlich gut.

Ka0sGiRL
13.11.2007, 21:20
meckerle wurde aus dem Strang entfernt. Willst Du der nächste sein Walter?


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1760851&postcount=80

Das gilt auch für Dich!

Zersetzer
13.11.2007, 21:21
Ich kann mir vorstellen, dass am 20. November das Urteil fällt.

Wie kommt man zu dieser Meinung?(

laurin
13.11.2007, 21:21
Wie zu Schleuser-Joschkas Zeiten, ist es mir seit ein paar Monaten und besonders seit gestern ausgesprochen peinlich, als Deutsche von einem Minister Steinmeier im Ausland vertreten zu werden. Das Ausland muß ja denken, wir hätten alle so einen Lattenschuß. Er jault mit einem Amtskollegen irgendeine für normale mitteleuropäische Ohren unerträgliche türkische Katzenmusik, zusammen mit einem türkischen "integrierten""Musiker", der sich als Fundamentalist und Befürworter der Abschlachtung Theo van Goghs entpuppt, und das in einer Zeit, in der ein deutscher Jugendlicher, der nichts getan hat, sein Monaten unter unmenschlichen Bedingungen in einem türkischen Knast sitzt. Für den hat Herr Steinmeier kein Wort übrig. Aber für den Türken Kurnaz, mit dem wir nichts zu tun haben, der uns nichts angeht und dem wir auch gar nichts getan haben, für den wäre Herr Steinmeier fast zurückgetreten!

Laurin

Tosca
13.11.2007, 21:40
Das ist auch peinlich, wenn ein Aussenminister derart ins Klo greift.

Vielleicht hätte er sich besser mal ordentlich um den Fall Marco gekümmert, anstatt irgendwelchen Blödsinn zu singen. Man kommt sich langsam vor wie auf einer gigantischen Showbühne.

laurin
13.11.2007, 21:48
Gestern habe ich irgendwo gelesen:

Die Engländer sollten auch jedes Jahr eine Reisewarnung ausgeben:

Wo und wann Charlotte und Mutter Urlaub machen.

Galgenhumor.

Laurin

Mondmann
13.11.2007, 21:50
Schaaaade, hätte mich gerne über das Gelöschte amüsiert ;-)
Der arme Samenspender(?) soll halt mal seinen Lolitakomplex in einer ausgewachsenen Teeniegang(bang) los werden, hahaha ;-)
Dazu auf zum Ballermann nach Mallorca ;-)
Wurde wohl von den Eltern zu kurz gehalten, die dazu mal in sich gehen sollten.
Vermutl. wird es unter den Augen der Weltöffentlichkeit kein Fehlurteil geben.
Deutsche Juristen haben bereits erklärt, auch in D würde es so gehandhabt, es gehe mit rechten Dingen zu.
Das Politikum verzögert den Rechtsablauf. Der Fall gehört entpolitisiert. Mahnwache ist das Gegenteil.

Na,Du nimmst Dir aber etwas raus.
Den heiligen Marco so böse aufs Korn zunehmen!
Ist er doch auf dem Weg,folgt man der Mehrheit dieses Strangs,mindestens den Rang eines deutschen Nelson Mandelas zu erhalten.
Und dann auch noch behaupten,die deutsche Justiz würde ebenso verfahren.
Ein starkes Stück.
Wir brauchen Mahnwachen,Trauermärsche,Massenausweisungen und generellen Türkeiboykott um der Tragweite dieses fundamentalen Unrechts einigermaßen gerecht zu werden.

Mondmann
13.11.2007, 21:52
Mal eine ganz andere frage:

Kommt der Marco wenigstens bis Weihnachten frei oder soll er noch länger für seine Dummheit bezahlen?

Hoffentlich.
Er muß doch bei Menschen 2007 auftreten.

ErhardWittek
13.11.2007, 21:58
Ein starkes Stück.
Wir brauchen Mahnwachen,Trauermärsche,Massenausweisungen und generellen Türkeiboykott um der Tragweite dieses fundamentalen Unrechts einigermaßen gerecht zu werden.
Und ich dachte, Du wärst ein Muselfreund. Wie man sich doch irren kann!

Neorocker
13.11.2007, 22:04
Na,Du nimmst Dir aber etwas raus.
Den heiligen Marco so böse aufs Korn zunehmen!
Ist er doch auf dem Weg,folgt man der Mehrheit dieses Strangs,mindestens den Rang eines deutschen Nelson Mandelas zu erhalten.
Und dann auch noch behaupten,die deutsche Justiz würde ebenso verfahren.
Ein starkes Stück.
Wir brauchen Mahnwachen,Trauermärsche,Massenausweisungen und generellen Türkeiboykott um der Tragweite dieses fundamentalen Unrechts einigermaßen gerecht zu werden.

Das Problem ist einfach, hier wird Strafprozeßordnung, EU-Recht und Strafgesetzbuch in einen Topf geworfen, mal kräftig durchgerührt und irgendwie wird sich was finden, was passen könnte.

Das Strafrecht in unterschiedlichen Ländern ist aber nun einmal nicht gleich, nicht identisch. Das steht aber jedem Staat zu, sein eigenes Strafrecht zu haben. Nur der Türkei nicht. Die haben sich gefälligst nach deutschem Recht zu richten.

Finde nur ich diese Einstellung ziemlich borniert?

Mondmann
13.11.2007, 22:11
Und ich dachte, Du wärst ein Muselfreund. Wie man sich doch irren kann!

Was sie so alles als Gedanken einstufen,durfte ich ja schon mehrfach erleben.
Und,wie schaut es aus?
Vergessen wir an dieser Stelle ,geht es nicht um Beck,v.d.Leyen oder linke Kulturschänder im allgemeinen,den selbstlos geführten Kampf gegen Kindesmißbrauch.
Hier liegt der Fall doch bestimmt anders,ist Marco Uninteressant ein bedauernswertes Opfer,die minderjährige Engländerin eine wolllüstige Nater,die Entschiedenheit der türkischen Justiz schreiendes Unrecht und das ganze Szenario ein Affront der rückständigen Osmanen gegen das deutsche Volk.
Lassen Sie es raus,Sie wissen ja,ich bin ganz Ohr.

Felixhenn
13.11.2007, 22:17
Wenn man den türkischen Mist in diesem Strang hier so liest, glaubt man fast, dass es in der Türkei so gar keine Kinderbräute gibt. Dann könnte man fast glauben, dass niemals Geburtsurkunden gefälscht werden um die unter 14 Jährigen Mädchen zu verheiraten um die legal vergewaltigen zu können.

Wenn wahr wäre was hier so geschrieben wird, wäre halb Anatolien im Knast.

Felixhenn
13.11.2007, 22:20
Das ist die Türkei:

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020310/tuerkei.html

Neorocker
13.11.2007, 22:21
Wenn man den türkischen Mist in diesem Strang hier so liest, glaubt man fast, dass es in der Türkei so gar keine Kinderbräute gibt. Dann könnte man fast glauben, dass niemals Geburtsurkunden gefälscht werden um die unter 14 Jährigen Mädchen zu verheiraten um die legal vergewaltigen zu können.

Wenn wahr wäre was hier so geschrieben wird, wäre halb Anatolien im Knast.

Es geht hier um eine Straftat. Willst du andere Straftaten nehmen und die hier vorliegende Straftat damit schönreden?

Wo ist der Beleg zu Kinderbräuten, zu Urkundenfälschungen, zu Ehen mit Kindern unter 14 und legalisierten Vergewaltigungen? Was du hier treibst ist übelste Hetze und irgendwann reicht es mal.

laurin
13.11.2007, 22:23
Mal eine ganz andere frage:

Kommt der Marco wenigstens bis Weihnachten frei oder soll er noch länger für seine Dummheit bezahlen?

Soweit ich weiß, gibt es ein Rechtsabkommen zwischen Deutschland und der Türkei, daß eine Strafe in Deutschland abgesessen werden kann; dazu muß aber ein Urteil vorliegen.

Nach gesundem Menschenverstand und gesundem Rechtsempfinden müßte der Spruch bei dem nächsten Termin nächste Woche lauten: Freilassung.

Daran kann ich nicht glauben. Bis Oktober hat sich das türkische Gericht Zeit gelassen, um überhaupt eine Aussage des angeblichen Opfers anzufordern. Entlastende Zeugenaussagen, die im Anfang gemacht wurden, sind bisher ignoriert worden, genau wie das entlastenden Gutachten des türkischen Arztes.

Schlampige oder gar keine Ermittlungen.

Was soll das für ein Prozeß werden? Bei Abwesenheit des angeblichen Opfers. Sind die Zeugen aufgerufen worden, zum Prozeß zu erscheinen? Nichts dergleichen.

Laurin

laurin
13.11.2007, 22:25
Wenn man den türkischen Mist in diesem Strang hier so liest, glaubt man fast, dass es in der Türkei so gar keine Kinderbräute gibt. Dann könnte man fast glauben, dass niemals Geburtsurkunden gefälscht werden um die unter 14 Jährigen Mädchen zu verheiraten um die legal vergewaltigen zu können.

Wenn wahr wäre was hier so geschrieben wird, wäre halb Anatolien im Knast.

Die sind bei mir alle auf meiner ignore-Liste. Was soll man sich mit solchen Leuten auseinandersetzen? Vertane Freizeit, vergebliche Liebesmüh. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Laurin

Neorocker
13.11.2007, 22:25
Das ist die Türkei:

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020310/tuerkei.html


Sie ist 28 Jahre alt und seit dem zwölften Lebensjahr verheiratet.

Das ist 16 Jahre her! Dafür geht es heute nach türkischem Recht in den Knast, wird sowas zelebriert. Anstatt sich gutbezahlt ins TV zu setzen, sollte die Frau derartige Fälle zur Anzeige bringen und es würde geahndet.


In Dyarbakir, der heimlichen Hauptstadt der Kurden

Noch Fragen?

Mondmann
13.11.2007, 22:28
Das Problem ist einfach, hier wird Strafprozeßordnung, EU-Recht und Strafgesetzbuch in einen Topf geworfen, mal kräftig durchgerührt und irgendwie wird sich was finden, was passen könnte.

Das Strafrecht in unterschiedlichen Ländern ist aber nun einmal nicht gleich, nicht identisch. Das steht aber jedem Staat zu, sein eigenes Strafrecht zu haben. Nur der Türkei nicht. Die haben sich gefälligst nach deutschem Recht zu richten.

Finde nur ich diese Einstellung ziemlich borniert?

Hätte sich dieser Fall nicht in der Türkei ereignet,wäre das Schicksal des jungen Testosteronbullen hier niemandem eine Zeile wert.
Der Knabe ist nur das Vehikel,um den eigenen Vorurteilen und Hassgefühlen kräftig Schwung zu verleihen.
Schön emotionalisiert wird ein Niemand zum Volkshelden stilisiert,den man aus den Händen eines verbrecherischen Terrorregimes zu befreien sucht.
Lachhaft.
Wie es um das Rechtsempfinden der meisten Teilnehmer bestellt ist,erkennt man an Forderungen,im Gegenzug wahllos unbescholtene türkischstämmige Bürger auszuweisen.

laurin
13.11.2007, 22:31
Das ist die Türkei:

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20020310/tuerkei.html

Die armen Mädchen; sie tun mir wirklich leid. Aber wir können ihnen leider nicht helfen. Frauen und Mädchen in diesen Ländern müssen sich selbst helfen und die Zustände in ihren Ländern ändern. Eine Schande ist nur, daß es in Deutschland so viele Politiker und Politikerinnen gibt, die Frauen wie Seyran Ates, Serap Cilil und Dr. Necla Kelek noch in den Rücken fallen und dabei auch noch Deutschland an den Abgrund bringen.

Laurin

Felixhenn
13.11.2007, 22:33
Wir wollen ja eines nicht vergessen: Man kennt die Türkei. Man weiß, dass es KEIN Rechtsstaat ist. Mit 17 sollte man schon genug Verstand haben, sich dort nicht mit Mädchen, und schon gar nicht englischen, einzulassen. Es ist bekannt, dass Leute schon wegen Steinen im Gepäck eingesperrt wurden. Es ist bekannt, dass gerade die englischen Mädchen im Urlaub ziemlich freizügig sind. Und glaub mir: Mit 16, 17 oder 18 hatte ich im Urlaub andere Sachen im Kopf als Sex.

Dann frage mal eine Frau die schon mal alleine in Antalya oder Umgebung in Urlaub war, egal welchen Alters. Über die Straße laufen bedeutet eine einzige Anmache. Kein Mensch kümmert sich um die Türken, was oder wen die anmachen. Und sexistische Übergriffe sind da an der Tagesordnung. Die Typen stellen sich einfach den Frauen in den Weg und hintern die am Weitergehen. Da passt nur ein Wort: Widerlich.

Was passiert denen die Frauen dort aufs Übelste belästigen? Richtig, nichts. Und wenn der Marco Türke wär, säße vielleicht Charlotte im Knast weil sie ihn nicht gelassen hat.

Mondmann
13.11.2007, 22:37
Die sind bei mir alle auf meiner ignore-Liste. Was soll man sich mit solchen Leuten auseinandersetzen? Vertane Freizeit, vergebliche Liebesmüh. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Laurin

Bemerkenswertes Verständnis einer offenen Diskussionskultur,daß Du hier an den Tag legst.
Wenn ich keine gegenteiligen Ansichten zulasse,kann ich mich auch direkt auf Selbstgespräche festlegen.
Obwohl,dann fehlen die affirmativen Streicheleinheiten Gleichgesinnter,schlecht für schwache Egos.

Neorocker
13.11.2007, 22:38
Hätte sich dieser Fall nicht in der Türkei ereignet,wäre das Schicksal des jungen Testosteronbullen hier niemandem eine Zeile wert.
Der Knabe ist nur das Vehikel,um den eigenen Vorurteilen und Hassgefühlen kräftig Schwung zu verleihen.
Schön emotionalisiert wird ein Niemand zum Volkshelden stilisiert,den man aus den Händen eines verbrecherischen Terrorregimes zu befreien sucht.
Lachhaft.
Wie es um das Rechtsempfinden der meisten Teilnehmer bestellt ist,erkennt man an Forderungen,im Gegenzug wahllos unbescholtene türkischstämmige Bürger auszuweisen.

Sie sind ja nicht unbescholten, es sind Türken, Musels. Das reicht doch eigentlich schon fast aus, um nie unbescholten sein zu können, gehört man doch dem Stamme 'Nimm' an. Man schmarotzt, vergewaltigt, dealt, körperverletzt, schlägt Frauen und ist eigentlich ein Terrorist.

Manchmal macht mich das fast sprachlos.

Neorocker
13.11.2007, 22:41
Dann frage mal eine Frau die schon mal alleine in Antalya oder Umgebung in Urlaub war, egal welchen Alters. Über die Straße laufen bedeutet eine einzige Anmache. Kein Mensch kümmert sich um die Türken, was oder wen die anmachen. Und sexistische Übergriffe sind da an der Tagesordnung. Die Typen stellen sich einfach den Frauen in den Weg und hintern die am Weitergehen. Da passt nur ein Wort: Widerlich.

Was passiert denen die Frauen dort aufs Übelste belästigen? Richtig, nichts. Und wenn der Marco Türke wär, säße vielleicht Charlotte im Knast weil sie ihn nicht gelassen hat.

Hier passt nur ein Satz: Unfassbar, was sich dieser Typ hier öffentlich an übelster Hetze zusammenschreiben darf.

ErhardWittek
13.11.2007, 22:41
Was sie so alles als Gedanken einstufen,durfte ich ja schon mehrfach erleben.
Und,wie schaut es aus?
Vergessen wir an dieser Stelle ,geht es nicht um Beck,v.d.Leyen oder linke Kulturschänder im allgemeinen,den selbstlos geführten Kampf gegen Kindesmißbrauch.
Hier liegt der Fall doch bestimmt anders,ist Marco Uninteressant ein bedauernswertes Opfer,die minderjährige Engländerin eine wolllüstige Nater,die Entschiedenheit der türkischen Justiz schreiendes Unrecht und das ganze Szenario ein Affront der rückständigen Osmanen gegen das deutsche Volk.
Lassen Sie es raus,Sie wissen ja,ich bin ganz Ohr.
Wie bitte?

Ich würde an Deiner Stelle alles herausschreien, womit ich dem armen Pädo-Beck Unrecht getan habe. Das interessiert bestimmt jeden brennend und lenkt so schön vom Thema dieses Strangs ab.

Geh' aber nicht davon aus, daß ich mich an einer solchen Strangzersetzung beteilige.

Hier geht es in der Tat um schreiendes Unrecht, das in Wahrheit politische Relevanz besitzt. Die Türken wollen an Marco Weiss ein Exempel statuieren und gleichzeitig herausfinden, wie weit sie mit uns gehen können. Und betrachtet man sich das beredte Stillschweigen unserer Dhimmipolitiker, dann können sie beliebig weit gehen in ihrer Dreistigkeit.

So jetzt kannst Du wieder losblubbern.

Felixhenn
13.11.2007, 22:43
Das ist 16 Jahre her! Dafür geht es heute nach türkischem Recht in den Knast, wird sowas zelebriert. Anstatt sich gutbezahlt ins TV zu setzen, sollte die Frau derartige Fälle zur Anzeige bringen und es würde geahndet.



Noch Fragen?

Na, wieder auf Suche nach Schuldigen? Das sind jetzt also die Kurden, von denen man glaubte es gäbe die gar nicht, das wären Bergtürken. Ist schon praktisch so ein Kurdenvolk, braucht man die, gibt es die, und sonst gibt es die eben nicht. Es geht da nicht um einen Fall, es geht um viele Fälle und es geht darum, dass sich keiner um die Gesetzgebung in der Türkei schert. Eine Frau bringt was in der Türkei zur Anzeiger, das ist ein echter Brüller. Die Frauen, die wegen Vergewaltigungen auf den Polizeiwachen demonstriert haben und niedergeprügelt wurden, gab es wohl auch nicht?

Das lohnt echt nicht, auf den ganzen Propagandamüll zu antworten.

Deutschmann
13.11.2007, 22:43
Ich bin am Freitag sowieso in Leipzig. Diese 150 km nehme ich auch noch in Kauf. Bin mal gespannt ob ich die Licherkette finde oder ob sie aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. ;)

Ich fahre mal hin. Berlin ist immer mal wieder einen Besuch wert - sei es nur zur Abschreckung . :))

ErhardWittek
13.11.2007, 22:45
Hier passt nur ein Satz: Unfassbar, was sich dieser Typ hier öffentlich an übelster Hetze zusammenschreiben darf.
Sag' bloß, das sei alles frei erfunden? Ebenso wie die Vergewaltigungen europäischer Frauen und Mädchen durch notgeile Muselpubeszenten in deren jeweiligen Ländern?

Felixhenn
13.11.2007, 22:46
Hier passt nur ein Satz: Unfassbar, was sich dieser Typ hier öffentlich an übelster Hetze zusammenschreiben darf.

Das haben mir alle Frauen bestätigt, die schon mal alleine in Antalya waren. Und, da ich oft nach Weißrussland und Russland komme, sind das einige. Keine Frau kann da über die Straße gehen ohne angemacht zu werden.

Und wenn das nicht stimmen würde, wozu bräuchte es da denn ein Extragesetz, das die Anmachtypen bestraft? An das sich natürlich niemand hält.

Neorocker
13.11.2007, 22:50
Hier geht es in der Tat um schreiendes Unrecht, das in Wahrheit politische Relevanz besitzt. Die Türken wollen an Marco Weiss ein Exempel statuieren und gleichzeitig herausfinden, wie weit sie mit uns gehen können. Und betrachtet man sich das beredte Stillschweigen unserer Dhimmipolitiker, dann können sie beliebig weit gehen in ihrer Dreistigkeit.

So jetzt kannst Du wieder losblubbern.

Wann verstehen auch Leute wie du, dass die Staatsanwaltschaft handeln musste? Dazu genügte bereits die reine Kenntnis der Tat, denn ein gesonderter Strafantrag ist bei der anzuklagenden Tat nicht erforderlich.

Alles weitere war auch normal. Es gab und gibt einen dringenden Tatverdacht. Weiter liegen Haftgründe vor. Fluchtgefahr und die Schwere der Tat, die eine Freilassung unter Auflagen nach türkischem Strafrecht unmöglich macht.
Artikel 100 der türkischen Strafprozeßordnung gibt vor, dass bei einem Verdacht, der Delinquent hat eine Straftat nach Artikel 102 oder 103 des türkischen Strafgesetzbuchs begangen, der absolute Haftgrund vorgegeben ist. Da muss nicht einmal mehr Fluchtgefahr vorliegen.

Selbst wenn die türkische Justiz es ihm durchgehen lassen wollte und annehmen würde, da wollten zwei Jugendliche Sex spielen, sie dürfen es nicht, denn es wäre eine Rechtsbeugung.

Man, da platzt mir der Hut, wenn ich das Gestammel ohne jedes Rechtswissen um das türkische Strafrecht hier so lese.

laurin
13.11.2007, 22:54
Dann frage mal eine Frau die schon mal alleine in Antalya oder Umgebung in Urlaub war, egal welchen Alters. Über die Straße laufen bedeutet eine einzige Anmache. Kein Mensch kümmert sich um die Türken, was oder wen die anmachen. Und sexistische Übergriffe sind da an der Tagesordnung. Die Typen stellen sich einfach den Frauen in den Weg und hintern die am Weitergehen. Da passt nur ein Wort: Widerlich.

So ist es, d.h. so stelle ich es mir vor und weiß es aus Berichten. Ich fahre da ja freiwillig nicht hin.

Laurin

Deutschmann
13.11.2007, 22:57
Jetzt muss ich doch mal fragen: Was haben ein Deutscher Jüngling und ein Britisches Mädel ( die sich als älter ausgibt ) mit dem Türkischen Gesetz zu tun. Ist dass nicht ne Sache zwischen Deutschen und Englischen Anwälten bzw. Gerichten ? Eigentlich fordert das Heimatland immer die Auslieferung des Straftäters, oder nicht ?

laurin
13.11.2007, 22:58
Ich bin am Freitag sowieso in Leipzig. Diese 150 km nehme ich auch noch in Kauf. Bin mal gespannt ob ich die Licherkette finde oder ob sie aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. ;)

Ich fahre mal hin. Berlin ist immer mal wieder einen Besuch wert - sei es nur zur Abschreckung . :))

Das finde ich super von dir, Deutschmann! Ich glaube nicht, daß die Lichterkette abgesagt wird; es werden sich eh fast nur die Freunde von Marco aus Uelzen zusammenfinden. Aber die werden das durchziehen.

Laurin

Mondmann
13.11.2007, 22:58
Wie bitte?

Ich würde an Deiner Stelle alles herausschreien, womit ich dem armen Pädo-Beck Unrecht getan habe. Das interessiert bestimmt jeden brennend und lenkt so schön vom Thema dieses Strangs ab.

Geh' aber nicht davon aus, daß ich mich an einer solchen Strangzersetzung beteilige.

Hier geht es in der Tat um schreiendes Unrecht, das in Wahrheit politische Relevanz besitzt. Die Türken wollen an Marco Weiss ein Exempel statuieren und gleichzeitig herausfinden, wie weit sie mit uns gehen können. Und betrachtet man sich das beredte Stillschweigen unserer Dhimmipolitiker, dann können sie beliebig weit gehen in ihrer Dreistigkeit.

So jetzt kannst Du wieder losblubbern.

Meinem Lieblinspopulist sei herzlich für das Erteilen der Erwiderungserlaubnis gedankt.
Möchte keineswegs vom Thema ablenken,auch niemand anderen davon abbringen,nur Ihrer Erinnerung sollte auf die Sprünge geholfen werden.
Hätte ich Ihnen doch eine Wette angeboten,ich hätte Haus und Hof darauf gesetzt,daß ihr Beitrage genau wie geschehen ausgefallen wäre.
Der König der agitatorischen Behauptung wird mir sicher verraten können,welcher Art das statuierte Exempel sein soll.Schön wäre hier ein Beleg,daß bei gleichlautenden Voraussetzungen ein türkischer Bürger unbehelligt durch die Ferienanlage tanzen würde.
Politische Relevanz besitzt das Thema gewiss in ihren Kreisen,die Bundesregierung tut gut daran,die türkische Rechtsautonomie zu achten und den Fall nicht unnötigerweise zu verschärfen.

Deutschmann
13.11.2007, 23:01
Das finde ich super von dir, Deutschmann! Ich glaube nicht, daß die Lichterkette abgesagt wird; es werden sich eh fast nur die Freunde von Marco aus Uelzen zusammenfinden. Aber die werden das durchziehen.

Laurin

Ich hoffe es. Es bedeutet: Solidarität zeigen - egal ob es in der Türkei jemanden interessiert.

latrop
13.11.2007, 23:02
Eine gute Idee wäre es, der Türkei die Finanzhilfen so lange zu streichen, bis der Fall geklärt ist.

Wie, die bekommen noch Finanzhilfen von uns ?

Nach dem Motto Lenins - sie werden noch für den Strick bezahlen, mit dem wir s
ie aufhängen werden ?

laurin
13.11.2007, 23:03
Ich habe an den Vorstand des Deutschen Reiseverbandes DRV geschrieben, daß sie sich was schämen sollten, ihre diesjährige Jahrestagung in Belek bei Antalya stattfinden zu lassen, wenn zur gleichen Zeit ein deutsches Kind dort unschuldig im Erwachsenenknast seit Monaten eingekerkert wird.

Ich bekomme nicht mal eine Antwort.

Wird so etwas durch Spam-Filter aussortiert? Bei mir in der Firma bekomme ich zwar auch Spam-Warnungen, aber immerhin bekomme ich die Mails doch????

Laurin

Achsel-des-Bloeden
13.11.2007, 23:04
Wann verstehen auch Leute wie du, dass die Staatsanwaltschaft handeln musste? Dazu genügte bereits ...
Mach' Dich nicht lächerlich.

Der Junge wäre mittlerweile selbst im Iran oder gar Schweden schon freigelassen ...

laurin
13.11.2007, 23:06
Ich hoffe es. Es bedeutet: Solidarität zeigen - egal ob es in der Türkei jemanden interessiert.

So ist es; Solidarität zeigen.

Wie war das noch mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft? Macht die ihr Winterquartier in der Türkei auf? Ich habe kaum Ahnung vom Fußball.

Wenn das so ist, müßte man die auch mal anschreiben.

Ich denke aber, daß es Marcos Familie im Moment noch wichtiger ist, die Türkei nicht zu vergrätzen.

Laurin

laurin
13.11.2007, 23:09
Wie, die bekommen noch Finanzhilfen von uns ?

Nach dem Motto Lenins - sie werden noch für den Strick bezahlen, mit dem wir s
ie aufhängen werden ?

Na sicher, was glaubst denn du?

Fangen wir mal mit der kostenlosen Krankenversorgung für Tausende von anatolischen Dörfern.

Laurin

Deutschmann
13.11.2007, 23:12
So ist es; Solidarität zeigen.

Wie war das noch mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft? Macht die ihr Winterquartier in der Türkei auf? Ich habe kaum Ahnung vom Fußball.

Wenn das so ist, müßte man die auch mal anschreiben.

Ich denke aber, daß es Marcos Familie im Moment noch wichtiger ist, die Türkei nicht zu vergrätzen.

Laurin

Ich hoffe stark dass das ein Erfolg wird. Bei uns wird ja wegen jedem überfahrenen Wombat auf die Strasse gegangen - nur bei eigenen Mitbürgern nicht. Im Gegenteil: man sucht die Schuld bei sich selbst. Wie verkorkst muss die Deutsche Bevölkerung eigentlich sein.

ortensia blu
13.11.2007, 23:12
Wann verstehen auch Leute wie du, dass die Staatsanwaltschaft handeln musste? Dazu genügte bereits die reine Kenntnis der Tat, denn ein gesonderter Strafantrag ist bei der anzuklagenden Tat nicht erforderlich.

Alles weitere war auch normal. Es gab und gibt einen dringenden Tatverdacht. Weiter liegen Haftgründe vor. Fluchtgefahr und die Schwere der Tat, die eine Freilassung unter Auflagen nach türkischem Strafrecht unmöglich macht.
Artikel 100 der türkischen Strafprozeßordnung gibt vor, dass bei einem Verdacht, der Delinquent hat eine Straftat nach Artikel 102 oder 103 des türkischen Strafgesetzbuchs begangen, der absolute Haftgrund vorgegeben ist. Da muss nicht einmal mehr Fluchtgefahr vorliegen.

Selbst wenn die türkische Justiz es ihm durchgehen lassen wollte und annehmen würde, da wollten zwei Jugendliche Sex spielen, sie dürfen es nicht, denn es wäre eine Rechtsbeugung.

Man, da platzt mir der Hut, wenn ich das Gestammel ohne jedes Rechtswissen um das türkische Strafrecht hier so lese.

In jedem euroäischen Land wäre Marco längst auf freiem Fuß.

Wenn die Engländerin nicht vor Gericht aussagt - denn nur was sie dort aussagt, ist gerichtsverwertbar, muß der Angeklagte aus der Untersuchungshaft entlassen werden.

Die Untersuchungshaft darf in der Regel höchstens sechs Monate dauern.

latrop
13.11.2007, 23:21
Das ist auch peinlich, wenn ein Aussenminister derart ins Klo greift.



Ich habe früher auch ins Klo gegriffen und gutes Geld dabei verdient. :hihi: :hihi:

laurin
13.11.2007, 23:22
In jedem euroäischen Land wäre Marco längst auf freiem Fuß.

Wenn die Engländerin nicht vor Gericht aussagt - denn nur was sie dort aussagt, ist gerichtsverwertbar, muß der Angeklagte aus der Untersuchungshaft entlassen werden.

Die Untersuchungshaft darf in der Regel höchstens sechs Monate dauern.

Die Türkei ist kein europäisches Land; wie wir sehen, wird dort Recht mit Füßen getreten. Deutsche minderjährige Jugendliche werden unschuldig eingesperrt.

Die Pseudotürken in diesem Strang können sich aufregen soviel sie wollen, das wird Konsequenzen in den Buchungen haben, bzw. hat es mit Sicherheit schon. Wenn ich mich im Kollegenkreis umhöre, unisono: Urlaub in der Türkei - niemals.

Laurin

laurin
13.11.2007, 23:24
Ich hoffe stark dass das ein Erfolg wird. Bei uns wird ja wegen jedem überfahrenen Wombat auf die Strasse gegangen - nur bei eigenen Mitbürgern nicht. Im Gegenteil: man sucht die Schuld bei sich selbst. Wie verkorkst muss die Deutsche Bevölkerung eigentlich sein.

Berichtest du dann mal, Deutschmann? Vielleicht triffst du Stocki?!

Laurin

Neorocker
13.11.2007, 23:26
In jedem euroäischen Land wäre Marco längst auf freiem Fuß.

Wenn die Engländerin nicht vor Gericht aussagt - denn nur was sie dort aussagt, ist gerichtsverwertbar, muß der Angeklagte aus der Untersuchungshaft entlassen werden.

Die Untersuchungshaft darf in der Regel höchstens sechs Monate dauern.

Falsch. Prof. Dr. Christian Rumpf aus Stuttgart meint dazu:

****Natürlich ist eine Untersuchungshaft von inzwischen sechs Monaten hart. Aber die türkische Justiz ist hier nicht brutal und schon gar nicht, im Vergleich zur italienischen, französischen oder deutschen Justiz in vergleichbaren Fällen, "unverhältnismäßiger".
Sie steckt einfach in dem Dilemma, dass sie versuchen muss zu verhindern, dass sich der junge Mann der Strafverfolgung entzieht. Wesentlichen Anteil an diesem
Dilemma haben sicherlich auch das Opfer und ihre Mutter, die sich als Nebenkläger
durch einen smarten türkischen Anwaltskollegen vertreten lassen. Im Gegenzug kann und muss die Justiz versuchen, möglichst schnell in die Hauptverhandlung zu
kommen. Aber auch hier ist die türkische Justiz keineswegs langsam, sondern
durchaus in der Zeit, um nicht zu sagen relativ schnell. Dass dann danach zunächst keine wesentlichen Entwicklungen eingetreten sind, hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass es offenbar noch nicht gelungen ist, das "Opfer" in den Gerichtssaal zu bringen. Denn ohne deren Erscheinen wird es schwer, ein ordentliches Urteil zu fällen.

Das Gesetz sieht für Vergehen eine maximale Dauer der Untersuchungshaft von
einem Jahr vor, die einmalig um sechs Monate verlängert werden kann. Für schwere Straftaten – die dem jungen Mann vorgeworfene Tat zählt dazu – beträgt die Höchstdauer zwei Jahre, diese wiederum ist auf maximal drei Jahre verlängerbar.
Mit nunmehr sechs Monaten ist die Dauer der Untersuchungshaft im Hinblick auf
Tatvorwurf – der sicherlich schwer ist – und die Beweislage – welche zum Teil für den jungen Mann spricht, bereits relativ lang. Noch bleibt die Dauer der
Untersuchungshaft am unteren Rand dessen, was Marco möglicherweise als Strafe zu erwarten hat.****

Wann endlich macht ihr euch von den verfluchten 6 Monazen U-Haft frei, die nach deutschen Recht zwar richtig sind, aber eben nicht nach türkischem Recht? Ist es so schwer zu begreifen, dass es nach türkischem Recht und nicht nach deutschem Recht geht? Oder hat Deutschland die Türkei übernommen und die Welt hats nicht bemerkt?

Dieser Mann, ein angesehener Rechtsanwalt, der als Spezialgebiete Außenwirtschaftsrecht, Europarecht, Türkei und Verwaltungsrecht benennt sowie zahllose Publikationen verfasst hat, weiß was er schreibt und tut dies in Kenntnis um das türkische Strafrecht.

Neorocker
13.11.2007, 23:27
Mach' Dich nicht lächerlich.

Der Junge wäre mittlerweile selbst im Iran oder gar Schweden schon freigelassen ...

Na klar. Red du rum und der Rechtsexperte labert natürlich nur Müll, weil er keinen Plan hat, aber hier im Forum die wahren Rechtsexperten sitzen.

Was ein Unfug!

Felixhenn
13.11.2007, 23:29
Wann verstehen auch Leute wie du, dass die Staatsanwaltschaft handeln musste? Dazu genügte bereits die reine Kenntnis der Tat, denn ein gesonderter Strafantrag ist bei der anzuklagenden Tat nicht erforderlich.

Alles weitere war auch normal. Es gab und gibt einen dringenden Tatverdacht. Weiter liegen Haftgründe vor. Fluchtgefahr und die Schwere der Tat, die eine Freilassung unter Auflagen nach türkischem Strafrecht unmöglich macht.
Artikel 100 der türkischen Strafprozeßordnung gibt vor, dass bei einem Verdacht, der Delinquent hat eine Straftat nach Artikel 102 oder 103 des türkischen Strafgesetzbuchs begangen, der absolute Haftgrund vorgegeben ist. Da muss nicht einmal mehr Fluchtgefahr vorliegen.

Selbst wenn die türkische Justiz es ihm durchgehen lassen wollte und annehmen würde, da wollten zwei Jugendliche Sex spielen, sie dürfen es nicht, denn es wäre eine Rechtsbeugung.

Man, da platzt mir der Hut, wenn ich das Gestammel ohne jedes Rechtswissen um das türkische Strafrecht hier so lese.

Wen willst Du denn mit diesem Unsinn noch beeindrucken?

Es wurde sofort am nächsten Tag festgestellt, dass Charlotte noch Jungfrau ist. Es wurde absolut schlampig ermittelt, Adressen von Hotelgästen wurden nicht festgehalten, der „Tatort“ wurde nicht versiegelt und so ziemlich jeder Fehler der gemacht werden kann wurde auch gemacht. Dann hat man zugelassen, dass der Anwalt Charlottes den Prozess von Monat zu Monat verschleppen darf. Und als dann endlich der Weg frei war zur Anrufung des Europäischen Gerichtshofes (nach Ablehnung der haftverschonung), tritt der Richter wegen Befangenheit zurück.

Und jetzt pack Deinen Mist von wegen Rechtsstaat ein, wenn Du den auf Papier hast, lege den am besten aufs Klo neben Deine anderen Bücher dort, die auch dahin gehören.

Neorocker
13.11.2007, 23:31
Jetzt muss ich doch mal fragen: Was haben ein Deutscher Jüngling und ein Britisches Mädel ( die sich als älter ausgibt ) mit dem Türkischen Gesetz zu tun. Ist dass nicht ne Sache zwischen Deutschen und Englischen Anwälten bzw. Gerichten ? Eigentlich fordert das Heimatland immer die Auslieferung des Straftäters, oder nicht ?

Der Strafvorwurf ist auch in der Türkei ein Offizialdelikt. Selbst wenn die Mutter es nur in der Nähe eines Staatsanwalts geäußert hätte, der hätte es gehört, hätte er reagieren müssen. Alles andere wäre Rechtsbeugung.

Hätte er die Straftat in Deutschland begangen, hätte Deutschland seine Auslieferung fordern können. Später kann er zur Strafverbüßung auf Überstellung ins Heimatland hoffen. Bindend ist da aber nichts.

laurin
13.11.2007, 23:31
Heute morgen habe ich auf dem stramm linken NDR1 eine Umfrage bei Uelzener Bürgern gehört: Frage: Halten Sie, nachdem Sie die Aussage des Mädchens kennen, immer noch zu Marco?

Einhellige Antwort aller Befragten: Wir halten zu Marco. Selbstverständlich. Keine Frage.

(Hat mich gewundert, denn man weiß ja, wie solche Straßenumfragen ablaufen: Lauf mal hin, sammel mal Meinungen ein, drei dagegen, eine dafür.

Anscheinend konnten sie wirklich niemanden finden, der dem Marco jetzt nicht mehr glaubt)

Laurin

Neorocker
13.11.2007, 23:34
Wen willst Du denn mit diesem Unsinn noch beeindrucken?

Es wurde sofort am nächsten Tag festgestellt, dass Charlotte noch Jungfrau ist. Es wurde absolut schlampig ermittelt, Adressen von Hotelgästen wurden nicht festgehalten, der „Tatort“ wurde nicht versiegelt und so ziemlich jeder Fehler der gemacht werden kann wurde auch gemacht. Dann hat man zugelassen, dass der Anwalt Charlottes den Prozess von Monat zu Monat verschleppen darf. Und als dann endlich der Weg frei war zur Anrufung des Europäischen Gerichtshofes (nach Ablehnung der haftverschonung), tritt der Richter wegen Befangenheit zurück.

Und jetzt pack Deinen Mist von wegen Rechtsstaat ein, wenn Du den auf Papier hast, lege den am besten aufs Klo neben Deine anderen Bücher dort, die auch dahin gehören.

Leute wie du machen es so manchem rachsüchtigen Menschen garantiert schwer, nicht den Jungen für das Gemülle hier 'leiden sehen' zu wollen. Was ein Glück, dass es mir um einen normalen Prozeßablauf geht und der ist momentan noch völlig im grünen Bereich, wie auch der Experte Prof. Dr. Rumpf zu Papier brachte.

Achsel-des-Bloeden
13.11.2007, 23:39
Der Strafvorwurf ist auch in der Türkei ein Offizialdelikt. Selbst wenn die Mutter es nur in der Nähe eines Staatsanwalts geäußert hätte, der hätte es gehört, hätte er reagieren müssen. Alles andere wäre Rechtsbeugung. ....
Ein halbes Jahr U- Haft wegen eines Sekundärdeliktes ist KEINE Rechtsbeugung?
Das Verschleppen der Anklage/ Beweisaufnahme durch die Klägerin ist KEINE Rechtsbeugung?
Das Ignorieren von zig Indizien bzgl. Lügen der Klägerin sind KEINE Rechtsbeugung?

Du meine Güte, bei Deinem (und dem der minderwertigkeitskomplex- behafteten Türken) Rechtsverständnis schüttelt es ja die alten Kadis und sie wenden sich ab mit Grausen...

Skaramanga
13.11.2007, 23:40
Der Strafvorwurf ist auch in der Türkei ein Offizialdelikt. Selbst wenn die Mutter es nur in der Nähe eines Staatsanwalts geäußert hätte, der hätte es gehört, hätte er reagieren müssen. Alles andere wäre Rechtsbeugung.

Hätte er die Straftat in Deutschland begangen, hätte Deutschland seine Auslieferung fordern können. Später kann er zur Strafverbüßung auf Überstellung ins Heimatland hoffen. Bindend ist da aber nichts.

Es reicht langsam...

Welche Straftat hat er begangen ??

Er ist nach wie vor Verdächtiger, dem keine wie auch immer geartete Straftat bisher nachgewiesen wurde.

Krieg das in deinen dummen Schädel rein oder halts Maul !

Malakas anoitos...

Deutschistan
13.11.2007, 23:41
wer isn Marco W.?
Sollte ich auch zur Kundgebung gehen, wohne nämlich mitten in Berlin. Worum gehts eigentlich ?:rolleyes:

Deutschistan
13.11.2007, 23:42
Es reicht langsam...

Welche Straftat hat er begangen ??

Er ist nach wie vor Verdächtiger, dem keine wie auch immer geartete Straftat bisher nachgewiesen wurde.

Krieg das in deinen dummen Schädel rein oder halts Maul !

Malakas anoitos...

ehm ahso es wird wegen einem "Verdächtigen" demonstriert, verstehe.

Neorocker
13.11.2007, 23:43
Ein halbes Jahr U- Haft wegen eines Sekundärdeliktes ist KEINE Rechtsbeugung?
Das Verschleppen der Anklage/ Beweisaufnahme durch die Klägerin ist KEINE Rechtsbeugung?
Das Ignorieren von zig Indizien bzgl. Lügen der Klägerin sind KEINE Rechtsbeugung?

Du meine Güte, bei Deinem (und dem der minderwertigkeitskomplex- behafteten Türken) Rechtsverständnis schüttelt es ja die alten Kadis und sie wenden sich ab mit Grausen...

Wie wäre es, würdest du die Rechtsauffassung eines Experten für türkisches Strafrecht einfach mal lesen und das vielleicht sogar zweifach und dir dann sagen, der Mensch, der seinen Prof. und Dr. Titel sicherlich nicht bei ALDI erworben hat und zudem deutscher Staatsbürger ist, könnte da eventuell ein wenig mehr Ahnung haben.

Aber das würde dir ja den Drive aus der Bluse nehmen, mit dem Gebashe fortzufahren. Also mach ruhig weiter, wenn es dir danach besser geht.

Neorocker
13.11.2007, 23:44
...

10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...splash

Neorocker
13.11.2007, 23:47
ehm ahso es wird wegen einem "Verdächtigen" demonstriert, verstehe.

Nein, wegen eines erwiesen Unschuldigen, der von der türkischen Unrechtsjustiz als Racheakt für das neue Zuwanderungsgesetz eingekerkert wurde. Oder so ähnlich. Man ist sich am rechten Flügen diesbezüglich noch nicht ganz einig, aber das wird schon noch. Spätestens kurz vor seiner Freilassung - 2011.

latrop
13.11.2007, 23:49
Nein, wegen eines erwiesen Unschuldigen, der von der türkischen Unrechtsjustiz als Racheakt für das neue Zuwanderungsgesetz eingekerkert wurde. Oder so ähnlich. Man ist sich am rechten Flügen diesbezüglich noch nicht ganz einig, aber das wird schon noch. Spätestens kurz vor seiner Freilassung - 2011.

Hoffentlich ergeht es dir nicht mal so !
Zu wünschen wäre es.

Achsel-des-Bloeden
13.11.2007, 23:50
Wie wäre es, würdest du die Rechtsauffassung eines Experten für türkisches Strafrecht einfach mal lesen ...
Ich habe mit keinem Wort angezweifelt, daß die vorliegende Rechtsauffassung nicht mit dem aktuellen türkischen Rechtsverständnis d'accord geht.
Im Verständnis der wohlmeinenden und freiheitlichen Kulturen ist es jedoch RechtsBEUGUNG!

Und da ein solches obskures Rechtsverständnis wie das der "modernen" Türkei inkompatibel ist mit dem Verständnis unbeschwerter Erholungswochen meine ich erst Recht
kein Urlaub im Unrechtsstaat!

Walter Hofer
13.11.2007, 23:50
Was ein Glück, dass es mir um einen normalen Prozeßablauf geht und der ist momentan noch völlig im grünen Bereich, wie auch der Experte Prof. Dr. Rumpf zu Papier brachte.

Das verstehen hier viele nicht, oder wollen es nicht verstehen:


Das Gesetz sieht für Vergehen eine maximale Dauer der Untersuchungshaft von einem Jahr vor, die einmalig um sechs Monate verlängert werden kann. Für schwere Straftaten – die dem jungen Mann vorgeworfene Tat zählt dazu – beträgt die Höchstdauer zwei Jahre, diese wiederum ist auf maximal drei Jahre verlängerbar.
Mit nunmehr sechs Monaten ist die Dauer der Untersuchungshaft im Hinblick auf
Tatvorwurf – der sicherlich schwer ist – und die Beweislage – welche zum Teil für denjungen Mann spricht, bereits relativ lang. Noch bleibt die Dauer der Untersuchungshaft am unteren Rand dessen, was Marco möglicherweise als Strafe zu erwarten hat.


http://www.tuerkei-recht.de/Der_Fall_Marco_W.pdf

Deswegen sind die Rufe nach AA Steinmeier fehl am Platz.

______________
p.s.
Das Geheule wird noch größer, wenn er zu fünf Jahren Haft verurteilt wird.

Neorocker
13.11.2007, 23:57
Ich habe mit keinem Wort angezweifelt, daß die vorliegende Rechtsauffassung nicht mit dem aktuellen türkischen Rechtsverständnis d'accord geht.
Im Verständnis der wohlmeinenden und freiheitlichen Kulturen ist es jedoch RechtsBEUGUNG!

Ich zitiere hier wieder Prof. Dr. Christian Rumpf:

****Natürlich ist eine Untersuchungshaft von inzwischen sechs Monaten hart. Aber die türkische Justiz ist hier nicht brutal und schon gar nicht, im Vergleich zur italienischen, französischen oder deutschen Justiz in vergleichbaren Fällen, "unverhältnismäßiger".****

Was ist daran nicht zu verstehen? Oder ist Deutschland keine freiheitliche Kultur? Ein Jus-Experte stellt keine Brutalität oder Unverhältnismäßigkeit im Vergleich zu Deutschland fest. Wer liegt nun richtig? Der Rechtsexperte, der unzählige Publikationen verfasst hat oder du? Nein, antworte bitte nicht, denn es ist eine rein rhetorische Frage.

Achsel-des-Bloeden
13.11.2007, 23:58
Hoffentlich ergeht es dir nicht mal so !
Zu wünschen wäre es.
Dazu müsste er in D wenigstens des Mordes verdächtig sein.
Nicht mal wegen Totschlages sitzt man ein halbes Jahr in U- Haft.

Und erst Recht nicht wegen "Ehren"- Totschlag ...

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:01
Ich zitiere hier wieder Prof. Dr. Christian Rumpf:
...
Ist das der Buhle von Claudia Roth?

Wahrscheinlich hat dieser Grünliche auch ganz besondere Ansichten zu mohammedanischen "Ehren"- Morden ...

Walter Hofer
14.11.2007, 00:01
und der Schlussabsatz:


Ist Marco in der Türkei erst einmal verurteilt, dürfte eine Auslieferung an die deutsche Justiz zum Zwecke der Durchführung eines Strafverfahrens in Deutschland kaum noch in Betracht kommen. Ein deutsches Strafverfahren würde nur noch die Funktion haben festzustellen, ob das türkische Strafverfahren alle Straftatbestände abgedeckt hat oder ob noch Tatbestände in Betracht kommen, die nicht in der Türkei, aber in Deutschland strafbar wären. Hier besteht aber vermutlich für Marco keine zusätzliche Gefahr. Möglich ist dann nur noch die Überstellung zum Strafvollzug. Und Deutschland wäre ein wenig verlässlicher Vertragspartner, würde es den Urteilsspruch der türkischen Justiz missachten.

Prof. Dr. Christian Rumpf Schwerpunkte: u.a., EU-Recht, Türkei

Walter Hofer
14.11.2007, 00:02
Bedauerlich ist hier nur der sachfremde Spam einiger Blödeluser

Neorocker
14.11.2007, 00:03
Ist das der Buhle von Claudia Roth?

Wahrscheinlich hat dieser Grünliche auch ganz besondere Ansichten zu mohammedanischen "Ehren"- Morden ...

Leute wie du sind es, die jede ernsthafte und sachorientierte Diskussion besudeln.

Neorocker
14.11.2007, 00:05
und der Schlussabsatz:

Prof. Dr. Christian Rumpf Schwerpunkte: u.a., EU-Recht, Türkei

Ich finde die Abhandlung des Mannes hervorragend. Sachlich, neutral, wertfrei und rein an den Paragraphen orientiert. Schade ist aber, dass solche Expertenmeinungen hier in den Dreck getreten werden, weil nicht sein darf, was eben nicht sein darf. Traurig und beschämend.

Praetorianer
14.11.2007, 00:07
Das Strafrecht basiert auf italienischem Strafrecht, die Strafprozeßordnung weitgehend auf deutschem Recht.

Das Verfahren dreht sich um den Artikel 103 des türkischen Strafgesetzbuchs. Artikel 105, sexuelle Belästigung, wäre für ihn besser. Schafft es die Nebenklage Artikel 103 Absatz 2 zu motivieren, gehen für Marco Weiss sehr lange die Lichter aus. Da geht es um 8 Jahre Mindeststrafe.

Du liegst in so weit richtig zu sagen, auch in der Türkei ist es ein Vorsatzdelikt. Anders als hier muss er aber gloaubwürdig machen, er habe das Alter nicht gekannt. Da reicht nicht aus, dass das Mädchen hinsichtlich des Alters gelogen haben könnte. Er muss glaubhaft machen, dass er davon ausgehen musste, sie spricht die Wahrheit.

Clevere Anwälte an seiner Seite würden auf eine ärztliche Untersuchung des Mädchens pochen, um ihr eventuell eine frühreife Entwicklung zu attestieren.

Es gibt viele Wege, die ein Urteil verschärfen können, aber auch viele Wege es bis hin zu einer Bewährungsstrafe mildern können. Wird der Verkehr irgendwie 'bewiesen' und er schoss zu früh ab, war es das für ihn. Ausgeliefert würde er dann nur noch für den Strafvollzug und auch da wird nichts an Ermäßigung gehen.

Realistisch stehen seine Chancen nicht sonderlich gut.

Das interessiert mich jetzt mal. Wie wird in der Türkei der Beweis geführt, dass es zu Geschlechtsverkehr kam, wenn der Gynäkologe attestierte, dass Charlotte noch Jungfrau ist und kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat?

Prügelt man ihn einfach so lange durch, bis er gesteht oder erkennt man einfach solche Gegenbeweise nicht an?

Nebenbei, was du hier von der Türkei schreibst, zeigt, dass die Unschuldsvermutung dort nicht zu gelten scheint. Sprich, ein rechtsstaatliches Armutszeugnis.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:08
Leute wie du sind es, die jede ernsthafte und sachorientierte Diskussion besudeln.
Weil der Quatsch eines Gedungenen nicht den Respekt und Applaus erfährt, den Du Dir einbildest?

Dieser Prof soll mal mit Beispielen aus der Rechtspraxis zentraleuropäischer Kulturen kommen, welche Verdächtigen dort ein halbes Jahr und länger in U- Haft schmachten.
"Vergewaltiger" von nach wie vor intakten Jungfrauen BESTIMMT nicht!

Walter Hofer
14.11.2007, 00:08
Ich finde die Abhandlung des Mannes hervorragend. Sachlich, neutral, wertfrei und rein an den Paragraphen orientiert.

Das muss er auch, sonst ist sein Ruf ruiniert.

Walter Hofer
14.11.2007, 00:10
Dieser Prof soll mal mit Beispielen aus der Rechtspraxis zentraleuropäischer Kulturen kommen, welche Verdächtigen dort ein halbes Jahr und länger in U- Haft schmachten.


Fordere seine Referenzliste an:
U-Haft in Frankreich, Italien, Spanien oder Griechenland.

Neorocker
14.11.2007, 00:10
Weil der Quatsch eines Gedungenen nicht den Respekt und Applaus erfährt, den Du Dir einbildest?

Dieser Prof soll mal mit Beispielen aus der Rechtspraxis zentraleuropäischer Kulturen kommen, welche Verdächtigen dort ein halbes Jahr und länger in U- Haft schmachten.
"Vergewaltiger" von nach wie vor intakten Jungfrauen BESTIMMT nicht!

Bemühe selbst Google und du wirst Fälle in Deutschland finden, wo Delinquenten seit mehreren Jahren in U-Haft sitzen.

Deutschistan
14.11.2007, 00:11
Leute wie du machen es so manchem rachsüchtigen Menschen garantiert schwer, nicht den Jungen für das Gemülle hier 'leiden sehen' zu wollen. Was ein Glück, dass es mir um einen normalen Prozeßablauf geht und der ist momentan noch völlig im grünen Bereich, wie auch der Experte Prof. Dr. Rumpf zu Papier brachte.

a quatsch .......... Dr. Rumpf ist musel sympathisant. Und die Türkei möchte durch die DITIB Deutschland erobern. Wach endlich auf

Neorocker
14.11.2007, 00:14
Das interessiert mich jetzt mal. Wie wird in der Türkei der Beweis geführt, dass es zu Geschlechtsverkehr kam, wenn der Gynäkologe attestierte, dass Charlotte noch Jungfrau ist und kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat?

Prügelt man ihn einfach so lange durch, bis er gesteht oder erkennt man einfach solche Gegenbeweise nicht an?

Nebenbei, was du hier von der Türkei schreibst, zeigt, dass die Unschuldsvermutung dort nicht zu gelten scheint. Sprich, ein rechtsstaatliches Armutszeugnis.

Ich habe hier einen medizinischen Report veröffentlicht und verlinkt, der aussagte, dass ein Hymen sogar den Geschlechtsakt unbeschadet überstehen kann. Müsste im Marco Faden sein, in den ich aber nicht mehr komme. Ein intaktes Hymen ist kein Beweis für die Unschuld.

Walter Hofer
14.11.2007, 00:14
a quatsch .......... Dr. Rumpf ist musel sympathisant.
wenn einem die Argumente ausgehen, kommt so ein Müll:

Rechtsanwalt Prof. Dr. Christian Rumpf

Spezialisierung:

* Deutsches und Europäisches Handels- und Gesellschaftsrecht
* Türkisches Wirtschaftsrecht
* Internationales Privatrecht (IPR)

Sprachen:
Türkisch, Englisch, Französisch

Veröffentlichungen:

* Das türkische Verfassungssystem, Wiesbaden 1996 (in türkischer Sprache: Ankara 1995)
* Kaufvertrag in der Türkei, Münster 1999
* Einführung in das türkische Recht, München 2004
* zahlreiche Zeitschriftenbeiträge zum Europarecht/Assoziationsrecht, türkischen Recht, Völkerrecht in RIW, IPRax, Handbuch zum Europäischen Bankrecht, Handbuch der internationalen Zwangsvollstreckung, Handbuch des internationalen Immobilienrechts u.a.

Sonstige Tätigkeiten:

* Schiedsgerichtsbarkeit
* Lehrbauftragter an der Universität Bamberg
* Lehrbeauftragter an der Yeditepe-Universität Istanbul
* Bis Ende 2001 Türkei-Referent am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, Heidel-berg
* Gutachterkommission des Europarates für die Rechtsangleichung Aserbeidschans (bis 2002)
* Lehrtätigkeit im Europa- und Völkerrecht (Universität Frankfurt, bis 1996)

Neorocker
14.11.2007, 00:16
a quatsch .......... Dr. Rumpf ist musel sympathisant. Und die Türkei möchte durch die DITIB Deutschland erobern. Wach endlich auf

Verdammt, das hatte ich glatt übersehen. Entschuldige, dass ich nicht selbst daran gedacht habe. Ok, ich werde das korrigieren. Natürlich ist er das. Wie könnte es anders sein. Mensch, ich lasse mich auch so leicht bluffen.

Praetorianer
14.11.2007, 00:18
Hätte sich dieser Fall nicht in der Türkei ereignet,wäre das Schicksal des jungen Testosteronbullen hier niemandem eine Zeile wert.

Im Gegenteil, es würden hier Forderungen nach der Todesstrafe laut, da gebe ich dir Recht.



Der Knabe ist nur das Vehikel,um den eigenen Vorurteilen und Hassgefühlen kräftig Schwung zu verleihen.
Schön emotionalisiert wird ein Niemand zum Volkshelden stilisiert,den man aus den Händen eines verbrecherischen Terrorregimes zu befreien sucht.
Lachhaft.

Nein, kein Volksheld, ein 17-jähriger Junge, der scheinbar glaubte, sich mit einer 15-jährigen einzulassen und dessen Leben jetzt irreversibel zerstört ist, weil die eine äußerst unglaubwürdige Zeugenaussage losgelassen hat.

Dass die Türkei ein Terrorregime ist, dürfte für normal denkende außerhalb jeder Diskussion stehen, da ist Marco W. im Vergleich zu so manchem Regimekritiker, "Beleidiger des Türkentums" und denjenigen Kurden und sonstigen Minderheiten, die von Militärs ermordet oder bestialisch gefoltert wurden noch gut dran, allerdings muss man dieses Übel trotzdem nicht kleinlaut hinnehmen.



Wie es um das Rechtsempfinden der meisten Teilnehmer bestellt ist,erkennt man an Forderungen,im Gegenzug wahllos unbescholtene türkischstämmige Bürger auszuweisen.

Ach, weisst du, wenn wir die Rechtsgrundsätze der Türkei anwenden, ist das nicht so schwer aus denen Gesetzesbrecher zu machen, wir brauchen nur ein paar Frauen vorzuschicken, die sich einen Vergewaltigungsvorwurf aus den Fingern saugen; was ist schon ein gynäkologisches Gutachten, dass kein Geschlchtsverkehr stattgefunden hat, im Vergleich zu einer geänderten Aussage wert?

Felixhenn
14.11.2007, 00:20
Leute wie du machen es so manchem rachsüchtigen Menschen garantiert schwer, nicht den Jungen für das Gemülle hier 'leiden sehen' zu wollen. Was ein Glück, dass es mir um einen normalen Prozeßablauf geht und der ist momentan noch völlig im grünen Bereich, wie auch der Experte Prof. Dr. Rumpf zu Papier brachte.

Ich habe das Pamphlet von diesem Prof. Dr. Christian Rumpf mal etwas genauer angesehen. Das zielt nur darauf ab, die EU Beitrittsfähigkeit der Türkei zu attestieren:

http://www.tuerkei-recht.de/Der_Fall_Marco_W.pdf

Und wenn wir mal so ein weinig weiter zu dem Herrn Professor suchen, was finden wir da, außer dem offensichtlichen Unsinn den er im o. g. Pamphlet verbreitet hat? Der gute Mann hat 1982 i Istanbul studiert, warum wundert mich das nicht? Jetzt müssten wir nur noch herausfinden auf wessen Gehaltsliste der denn steht.

Hier steht noch was von dem Herrn:

http://www.tuerkei-recht.de/Publikationen_Rumpf.pdf

Wenn alles so klar abläuft da, frage ich mich warum Marcos Anwälte den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen wollen. Das könnten die sich dann echt sparen.

latrop
14.11.2007, 00:20
Ich habe hier einen medizinischen Report veröffentlicht und verlinkt, der aussagte, dass ein Hymen sogar den Geschlechtsakt unbeschadet überstehen kann. Müsste im Marco Faden sein, in den ich aber nicht mehr komme. Ein intaktes Hymen ist kein Beweis für die Unschuld.

Hast du noch mehr solchen Schwachsinn drauf ?
Was bezweckst du eigentlich damit ?

Neorocker
14.11.2007, 00:21
was ist schon ein gynäkologisches Gutachten, dass kein Geschlchtsverkehr stattgefunden hat, im Vergleich zu einer geänderten Aussage wert?

Das ist falsch. Das Gutachten sagte aus, sie sei 'Jungfrau', sprich, das Hymen sei unzerstört. Das kann aber trotz GV unverletzt sein.

Tosca
14.11.2007, 00:22
Na,Du nimmst Dir aber etwas raus.
Den heiligen Marco so böse aufs Korn zunehmen!
Ist er doch auf dem Weg,folgt man der Mehrheit dieses Strangs,mindestens den Rang eines deutschen Nelson Mandelas zu erhalten.
Und dann auch noch behaupten,die deutsche Justiz würde ebenso verfahren.
Ein starkes Stück.
Wir brauchen Mahnwachen,Trauermärsche,Massenausweisungen und generellen Türkeiboykott um der Tragweite dieses fundamentalen Unrechts einigermaßen gerecht zu werden.

Das passt dir offensichtlich nicht, dass wir einen dummen Bengel, der das erste Mal poppen wollte und dafür in den Knast wanderte bedauern?

Ach ja und die türkische Justiz bemängeln wir auch noch.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:23
Fordere seine Referenzliste an:
U-Haft in Frankreich, Italien, Spanien oder Griechenland.
Daß Du als Grünlicher, mithin die zeitgeistigen Verfechter moralisierender Gesinnungsjustiz, hier gerne ein pseudojuristisch- feministisches "Schwanz ab" zelebrieren möchtest, erstaunt wenig.

In keinem der obigen Länder wäre ein JUGENDLICHER wegen Petting länger als ein paar Tage in U- Haft gesessen. Wenn überhaupt.
Was als MAXIMAL vorgesehene U- Haft etc. in den jeweiligen europäischen Kulturkreisen vorgesehen ist, interessiert nur den juristischen Debatierklub{1}.
Maszgebend ist die üblicherweise angewendete PRAXIS!



{1} oder die grünen Multi- "Kulturellen"

Neorocker
14.11.2007, 00:23
Hast du noch mehr solchen Schwachsinn drauf ?
Was bezweckst du eigentlich damit ?

Ach haben jetzt auch Mediziner Unrecht und keine Ahnung, die weit vor dem Fall Marco und unabhängig davon veröffentlichten, dass ein Hymen GV unzerstört überstehen kann? Das wird immer besser hier mit all den Pseudoexperten auf sämtlichen Gebieten des täglichen Lebens :lach:

Tosca
14.11.2007, 00:23
Das Problem ist einfach, hier wird Strafprozeßordnung, EU-Recht und Strafgesetzbuch in einen Topf geworfen, mal kräftig durchgerührt und irgendwie wird sich was finden, was passen könnte.

Das Strafrecht in unterschiedlichen Ländern ist aber nun einmal nicht gleich, nicht identisch. Das steht aber jedem Staat zu, sein eigenes Strafrecht zu haben. Nur der Türkei nicht. Die haben sich gefälligst nach deutschem Recht zu richten.

Finde nur ich diese Einstellung ziemlich borniert?

Ich kann nur für mich sprechen und ich vermisse ganz einfach das Recht!

Felixhenn
14.11.2007, 00:24
Ich finde die Abhandlung des Mannes hervorragend. Sachlich, neutral, wertfrei und rein an den Paragraphen orientiert. Schade ist aber, dass solche Expertenmeinungen hier in den Dreck getreten werden, weil nicht sein darf, was eben nicht sein darf. Traurig und beschämend.

Rein an den Paragrafen orientiert? Wo machst Du den Unsinn denn schon wieder fest? Was hat den der EU Beitritt mit der Beschreibung des Falles Marco W. zu tun? Warum muss er den denn unbedingt erwähnen? Ich würde gerne mal die Kontobewegungen auf seinem Konto sehen.

Praetorianer
14.11.2007, 00:24
Ich habe hier einen medizinischen Report veröffentlicht und verlinkt, der aussagte, dass ein Hymen sogar den Geschlechtsakt unbeschadet überstehen kann. Müsste im Marco Faden sein, in den ich aber nicht mehr komme. Ein intaktes Hymen ist kein Beweis für die Unschuld.

Nein und ein Vaterschaftstest gibt auch nicht 100 % Sicherheit. Machen wir es kurz, der Gynäkologe kann dazu qualifiziert nichts sagen, das kann nur Charlottes Mutter.

Skaramanga
14.11.2007, 00:25
wenn einem die Argumente ausgehen, kommt so ein Müll:

Rechtsanwalt Prof. Dr. Christian Rumpf

Spezialisierung:

* Deutsches und Europäisches Handels- und Gesellschaftsrecht
* Türkisches Wirtschaftsrecht
* Internationales Privatrecht (IPR)

Sprachen:
Türkisch, Englisch, Französisch

Veröffentlichungen:

* Das türkische Verfassungssystem, Wiesbaden 1996 (in türkischer Sprache: Ankara 1995)
* Kaufvertrag in der Türkei, Münster 1999
* Einführung in das türkische Recht, München 2004
* zahlreiche Zeitschriftenbeiträge zum Europarecht/Assoziationsrecht, türkischen Recht, Völkerrecht in RIW, IPRax, Handbuch zum Europäischen Bankrecht, Handbuch der internationalen Zwangsvollstreckung, Handbuch des internationalen Immobilienrechts u.a.

Sonstige Tätigkeiten:

* Schiedsgerichtsbarkeit
* Lehrbauftragter an der Universität Bamberg
* Lehrbeauftragter an der Yeditepe-Universität Istanbul
* Bis Ende 2001 Türkei-Referent am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, Heidel-berg
* Gutachterkommission des Europarates für die Rechtsangleichung Aserbeidschans (bis 2002)
* Lehrtätigkeit im Europa- und Völkerrecht (Universität Frankfurt, bis 1996)


Strafrecht, Strafverfahren, Strafverteidigung.... Fehlanzeige.

Neorocker
14.11.2007, 00:25
Ich habe das Pamphlet von diesem Prof. Dr. Christian Rumpf mal etwas genauer angesehen. Das zielt nur darauf ab, die EU Beitrittsfähigkeit der Türkei zu attestieren:

http://www.tuerkei-recht.de/Der_Fall_Marco_W.pdf

Und wenn wir mal so ein weinig weiter zu dem Herrn Professor suchen, was finden wir da, außer dem offensichtlichen Unsinn den er im o. g. Pamphlet verbreitet hat? Der gute Mann hat 1982 i Istanbul studiert, warum wundert mich das nicht? Jetzt müssten wir nur noch herausfinden auf wessen Gehaltsliste der denn steht.

Hier steht noch was von dem Herrn:

http://www.tuerkei-recht.de/Publikationen_Rumpf.pdf

Wenn alles so klar abläuft da, frage ich mich warum Marcos Anwälte den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen wollen. Das könnten die sich dann echt sparen.

Na weil da Spendengelder sind und so eine Klage satt Geld bringt oder denkst du, die Anwälte arbeiten für einen lauen Händedruck und pro bono?

Tosca
14.11.2007, 00:25
Es geht hier um eine Straftat. Willst du andere Straftaten nehmen und die hier vorliegende Straftat damit schönreden?

Wo ist der Beleg zu Kinderbräuten, zu Urkundenfälschungen, zu Ehen mit Kindern unter 14 und legalisierten Vergewaltigungen? Was du hier treibst ist übelste Hetze und irgendwann reicht es mal.

Bitte lass das stecken. Das hat sich sogar schon bis zu mir rumgesprochen.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:26
.... davon veröffentlichten, dass ein Hymen GV unzerstört überstehen kann? ...
Halleluja!

Jetzt beherrscht Marco sogar die "unbefleckte Empfängnis"!
Also ist er wahrlich ein Märtyrer in den Verliesen und Folterkammern der Mohammedaner?

Tosca
14.11.2007, 00:27
Das ist 16 Jahre her! Dafür geht es heute nach türkischem Recht in den Knast, wird sowas zelebriert. Anstatt sich gutbezahlt ins TV zu setzen, sollte die Frau derartige Fälle zur Anzeige bringen und es würde geahndet.



Noch Fragen?

Ja, habe ich:

Findest du deine schwachen Einwürfe nicht auch peinlich?

Neorocker
14.11.2007, 00:28
Nein und ein Vaterschaftstest gibt auch nicht 100 % Sicherheit. Machen wir es kurz, der Gynäkologe kann dazu qualifiziert nichts sagen, das kann nur Charlottes Mutter.

Nein, die Tochter und Marco sind die Personen, die es wissen sollten, wissen könnten. Nur wer spricht da die Wahrheit? Marco darf lügen. Nein, das Gricht geht sogar davon aus, dass er lügt, denn das ist das natürliche Recht des Angeklagten. Sagt sie als Zeugin aus, muss sie die Wahrheit sprechen.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:29
Strafrecht, Strafverfahren, Strafverteidigung.... Fehlanzeige.
Aber anscheinend ZIEMLICH stark mit den Türkischen verbandelt.
Ein bayrischer "Amigo" scheint mir dagegen ein ehrenwerter Unparteiischer ...

Felixhenn
14.11.2007, 00:29
Das muss er auch, sonst ist sein Ruf ruiniert.

Wo hat der denn einen Ruf? Dessen einzige Daseinsberechtigung scheint zu sein, der Türkei in die EU zu verhelfen, sonst hätte er den Bericht zu Marco nicht so zusammengescmiert.

Tosca
14.11.2007, 00:30
Hätte sich dieser Fall nicht in der Türkei ereignet,wäre das Schicksal des jungen Testosteronbullen hier niemandem eine Zeile wert.
Der Knabe ist nur das Vehikel,um den eigenen Vorurteilen und Hassgefühlen kräftig Schwung zu verleihen.
Schön emotionalisiert wird ein Niemand zum Volkshelden stilisiert,den man aus den Händen eines verbrecherischen Terrorregimes zu befreien sucht.
Lachhaft.
Wie es um das Rechtsempfinden der meisten Teilnehmer bestellt ist,erkennt man an Forderungen,im Gegenzug wahllos unbescholtene türkischstämmige Bürger auszuweisen.

Du kennst ihn? Oder weshalb nennst du ihn Testosteonbulle? Der Bengel wollte mal endlich poppen, und das ausgerechnet in der Türkei, die mit zweierlei Maß misst.

Neorocker
14.11.2007, 00:31
Rein an den Paragrafen orientiert? Wo machst Du den Unsinn denn schon wieder fest? Was hat den der EU Beitritt mit der Beschreibung des Falles Marco W. zu tun? Warum muss er den denn unbedingt erwähnen? Ich würde gerne mal die Kontobewegungen auf seinem Konto sehen.

Weil der Beitritt so Thema in den Medien war, falls das an dir spurlos vorbei gegangen sein sollte. Logisch dass der Mann sich auch darauf bezieht.

Ziemlich harter Tobak welchen du dem Mann da durch die Blume unterstellst. Du bist mit derartigen Vorverurteilungen schnell bei der Hand. Verfährt die türkische Justiz ebenso, sitzt Marco W bis er verschimmelt. Und du beklagst dich über die türkische Justiz? :lach:

Tosca
14.11.2007, 00:31
Die armen Mädchen; sie tun mir wirklich leid. Aber wir können ihnen leider nicht helfen. Frauen und Mädchen in diesen Ländern müssen sich selbst helfen und die Zustände in ihren Ländern ändern. Eine Schande ist nur, daß es in Deutschland so viele Politiker und Politikerinnen gibt, die Frauen wie Seyran Ates, Serap Cilil und Dr. Necla Kelek noch in den Rücken fallen und dabei auch noch Deutschland an den Abgrund bringen.

Laurin

Laurin, wie sollen die sich denn helfen, die sind weniger Wert als ein Teppich, die dürfen gekillt werden, da kräht kein Hahn nach.

Praetorianer
14.11.2007, 00:31
Das ist falsch. Das Gutachten sagte aus, sie sei 'Jungfrau', sprich, das Hymen sei unzerstört. Das kann aber trotz GV unverletzt sein.

Was insbesondere bei einer Vergewaltigung mehr als nur wahrscheinlich ist. Und wenn es keine Spermaspuren gäbe, hätte Marco hat ein Kondom benutzt.

Allein die Änderung der Aussage von einvernehmlich auf Vergewaltigung dürfte vor jedem unvoreingenommenen Gericht die Zeugin alleine schon unglaubwürdig machen.

Und selbst wenn sie es nicht wäre, wäre der Sachverhalt noch nicht bewiesen, ...

Walter Hofer
14.11.2007, 00:33
Strafrecht, Strafverfahren, Strafverteidigung.... Fehlanzeige.

2001: Ausländer vor türkischen Gerichten, IPRax 2001, S. 158 f.

und weiterlesen...........

http://www.tuerkei-recht.de/Publikationen_Rumpf.pdf

Tosca
14.11.2007, 00:33
Dann frage mal eine Frau die schon mal alleine in Antalya oder Umgebung in Urlaub war, egal welchen Alters. Über die Straße laufen bedeutet eine einzige Anmache. Kein Mensch kümmert sich um die Türken, was oder wen die anmachen. Und sexistische Übergriffe sind da an der Tagesordnung. Die Typen stellen sich einfach den Frauen in den Weg und hintern die am Weitergehen. Da passt nur ein Wort: Widerlich.

Was passiert denen die Frauen dort aufs Übelste belästigen? Richtig, nichts. Und wenn der Marco Türke wär, säße vielleicht Charlotte im Knast weil sie ihn nicht gelassen hat.

Das wärs noch. Obwohl für ihre Lügerei, würde ihr ein Wochenende dort ganz gut tun.

Felixhenn
14.11.2007, 00:33
Strafrecht, Strafverfahren, Strafverteidigung.... Fehlanzeige.

Das wird dann gerne ignoriert, passt ja nicht ins Bild. Und ein Rechtsanwalt, der auch noch in der Türkei studiert hat und die Türkei offensichtlich in der EU sehen möchte, kann jetzt wirklich nicht das Non-Plus-Ultra sein.

Praetorianer
14.11.2007, 00:33
Nein, das Gricht geht sogar davon aus, dass er lügt, ...

Danke, mehr braucht man dazu auch nicht mehr zu sagen.

Tosca
14.11.2007, 00:34
Bemerkenswertes Verständnis einer offenen Diskussionskultur,daß Du hier an den Tag legst.
Wenn ich keine gegenteiligen Ansichten zulasse,kann ich mich auch direkt auf Selbstgespräche festlegen.
Obwohl,dann fehlen die affirmativen Streicheleinheiten Gleichgesinnter,schlecht für schwache Egos.

Du weisst, wenn dich jemand auf der Ignorier-Liste hat, kann er dein Geschreibe gar nicht lesen, es sei denn jemand wie ich zitiert dich...

Tosca
14.11.2007, 00:36
Sie sind ja nicht unbescholten, es sind Türken, Musels. Das reicht doch eigentlich schon fast aus, um nie unbescholten sein zu können, gehört man doch dem Stamme 'Nimm' an. Man schmarotzt, vergewaltigt, dealt, körperverletzt, schlägt Frauen und ist eigentlich ein Terrorist.

Manchmal macht mich das fast sprachlos.

Beweise durch deinen Lebenswandel das Gegenteil und jammere nicht rum.

Tosca
14.11.2007, 00:38
Hier passt nur ein Satz: Unfassbar, was sich dieser Typ hier öffentlich an übelster Hetze zusammenschreiben darf.

Der Mondmann hat gehetzt? jetzt übertreibst du aber.!

Meine Güte, du musst wirklich noch sehr viel lernen....

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:38
Du kennst ihn? Oder weshalb nennst du ihn Testosteonbulle? ....
Dieser "typisch" proiezierende @mondmann scheint einer dieser "Testosteronbullen" zu sein, die in Zentraleuropa ihren mohammedanisch beschnittenen Riemen in die Yonis der jungen Europäerinnen einfahren möchten.
Und das auch tun. Und NICHT dafür besonders lange in U- Haft sitzen müssen ...

Tosca
14.11.2007, 00:39
Wie bitte?

Ich würde an Deiner Stelle alles herausschreien, womit ich dem armen Pädo-Beck Unrecht getan habe. Das interessiert bestimmt jeden brennend und lenkt so schön vom Thema dieses Strangs ab.

Geh' aber nicht davon aus, daß ich mich an einer solchen Strangzersetzung beteilige.

Hier geht es in der Tat um schreiendes Unrecht, das in Wahrheit politische Relevanz besitzt. Die Türken wollen an Marco Weiss ein Exempel statuieren und gleichzeitig herausfinden, wie weit sie mit uns gehen können. Und betrachtet man sich das beredte Stillschweigen unserer Dhimmipolitiker, dann können sie beliebig weit gehen in ihrer Dreistigkeit.

So jetzt kannst Du wieder losblubbern.

Ach ErhardWittek, ich bewundere deine Langmut!

Neorocker
14.11.2007, 00:39
Halleluja!

Jetzt beherrscht Marco sogar die "unbefleckte Empfängnis"!
Also ist er wahrlich ein Märtyrer in den Verliesen und Folterkammern der Mohammedaner?


Eine physiologische Funktion des Hymens ist nicht bekannt; trotzdem wurde ihm in der Vergangenheit erhebliche Bedeutung zugemessen. Viele Menschen sahen in einem unverletzten Hymen - wie es auch die Bezeichnung im Deutschen nahelegt - den Beweis für Jungfräulichkeit. Das ist allerdings nichts als ein Aberglaube. Der Hymen hat gewöhnlich ein oder mehrere Löcher, die so dehnbar sein können, daß ein Finger oder auch ein Penis eingeführt werden kann, ohne daß der Hymen dabei zerreißen muß. Bei anderen Frauen zerreißt demgegenüber der Hymen ohne Koitus, zum Beispiel durch anstrengende sportliche Betätigung. Manche Frauen haben überhaupt keinen Hymen. Hieraus folgt auf alle Fälle, daß aus dem Zustand des Hymens in keiner Form Rückschlüsse auf die sexuelle „Unschuld" oder Erfahrung einer Frau gezogen werden können. In den meisten Fällen zerreißt sicher der Hymen beim ersten Koitus, das kann aber ebenso durch Masturbation oder Petting geschehen oder durch die erste Anwendung von Tampons. Das Zerreißen des Hymens kann im Augenblick unangenehm sein und eine leichte Blutung auslösen, die Schmerzen sind jedoch keinesfalls so erheblich, daß Frauen Angst davor haben müßten.

Quelle (http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_aeusseren_geschlechtsorgan1.html)


Sicher auch von Musels unterwandert und damals, als das verfasst wurde, schon wissend, es wird einen Fall Marco W geben.

Skaramanga
14.11.2007, 00:41
2001: Ausländer vor türkischen Gerichten, IPRax 2001, S. 158 f.

und weiterlesen...........

http://www.tuerkei-recht.de/Publikationen_Rumpf.pdf

Tja wie ich schon sagte... keine einzige strafrechtiche Publikation. Nicht eine.

Zur Erläuterung: IPR (Internationales Privatrecht) ist kein Strafrecht. Es betrifft überwiegend transnationales Ehe- und Familienrecht. Voraussetzungen und Gültigkeit der Eheschließung. Familiennachzug und so. Verstehen?

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:42
... Und ein Rechtsanwalt, der auch noch in der Türkei studiert hat und die Türkei offensichtlich in der EU sehen möchte, kann jetzt wirklich nicht das Non-Plus-Ultra sein.
Der Mann ist so tauglich wie David Irving beim Erläutern des Holocaust ...

Neorocker
14.11.2007, 00:42
Das wird dann gerne ignoriert, passt ja nicht ins Bild. Und ein Rechtsanwalt, der auch noch in der Türkei studiert hat und die Türkei offensichtlich in der EU sehen möchte, kann jetzt wirklich nicht das Non-Plus-Ultra sein.

2001: Ausländer vor türkischen Gerichten, IPRax 2001, S. 158 f.

Lesen, lesen, lesen. Nicht so wild rumflattern.

cajadeahorros
14.11.2007, 00:44
Gedanke zur Nacht:

Was Marco gerade erfährt blüht bald auch in Deutschland jedem Jugendlichen. Näheres in der neuen "deutschen" Gesetzgebung. Wer Finger hat zu tippen der tippe...

Tosca
14.11.2007, 00:45
Wann verstehen auch Leute wie du, dass die Staatsanwaltschaft handeln musste? Dazu genügte bereits die reine Kenntnis der Tat, denn ein gesonderter Strafantrag ist bei der anzuklagenden Tat nicht erforderlich.

Alles weitere war auch normal. Es gab und gibt einen dringenden Tatverdacht. Weiter liegen Haftgründe vor. Fluchtgefahr und die Schwere der Tat, die eine Freilassung unter Auflagen nach türkischem Strafrecht unmöglich macht.
Artikel 100 der türkischen Strafprozeßordnung gibt vor, dass bei einem Verdacht, der Delinquent hat eine Straftat nach Artikel 102 oder 103 des türkischen Strafgesetzbuchs begangen, der absolute Haftgrund vorgegeben ist. Da muss nicht einmal mehr Fluchtgefahr vorliegen.

Selbst wenn die türkische Justiz es ihm durchgehen lassen wollte und annehmen würde, da wollten zwei Jugendliche Sex spielen, sie dürfen es nicht, denn es wäre eine Rechtsbeugung.

Man, da platzt mir der Hut, wenn ich das Gestammel ohne jedes Rechtswissen um das türkische Strafrecht hier so lese.

Und warum wird das ach so bedauernwerte "Opfer" nicht vorgeladen? Nein, das tut man nicht, dann hätte man ja keinen mehr im Knast, den man als Druckmittel für die Eintrittskarte in die EU benutzen könnte... schäbig ist das. Unter Recht vertehe ich was anderes.

Wenn die Göre nciht aussagt, dann muss der Junge freikommen. in dubio pro reo, aber das gilt nicht in der Türkei, zumindest nicht für Ausländer.

Wäre das ein deutsches Mädchen und ein türksicher Junge, wäre sie eine Schlampe und er der arme Verführte, wenn nicht gar Vergewaltigte.

Praetorianer
14.11.2007, 00:45
Quelle (http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_aeusseren_geschlechtsorgan1.html)


Sicher auch von Musels unterwandert und damals, als das verfasst wurde, schon wissend, es wird einen Fall Marco W geben.

Wie gesagt, insbesondere bei Vergewaltigungen das wahrscheinlichste Szenario.

Neorocker
14.11.2007, 00:45
Danke, mehr braucht man dazu auch nicht mehr zu sagen.

Das tut jedes Gericht. Ganz besonders deutsche Gerichte, denn das war der O-Ton eines deutschen Richters :D

Tosca
14.11.2007, 00:46
Wie, die bekommen noch Finanzhilfen von uns ?

Nach dem Motto Lenins - sie werden noch für den Strick bezahlen, mit dem wir s
ie aufhängen werden ?

Na logisch, was dachtest du denn.

Neorocker
14.11.2007, 00:46
Wie gesagt, insbesondere bei Vergewaltigungen das wahrscheinlichste Szenario.

Weißt du wie der Junge 'gebaut' ist? Ich nicht. Außerdem sagte er selbst, es ging alles sehr schnell bis zum finalen 'Abschuß'. Vermutlich gab es da nicht viel an Hin und Her.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:47
...
Was Marco gerade erfährt blüht bald auch in Deutschland jedem Jugendlichen. ..
Jedem MÄNNLICHEN Jugendlichen.
Vorerst.
Bis dann der Mohammedanismus die momentan notgedrungen auferlegte Maske des Frauenfroindlichen ablegt ...

Felixhenn
14.11.2007, 00:47
Quelle (http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_aeusseren_geschlechtsorgan1.html)


Sicher auch von Musels unterwandert und damals, als das verfasst wurde, schon wissend, es wird einen Fall Marco W geben.

Der Arzt hat im Wörterbuch nachgeschaut und VIRGIN hingeschrieben. Aber der weiß das ja alles nicht. Erst als die Schwester 3 (drei) Spermen gefunden hatte, war’s eine Vergewaltigung. Die Drei Jungs würde ich mir aber als Souvenir aufheben.

Praetorianer
14.11.2007, 00:48
Weißt du wie der Junge 'gebaut' ist? Ich nicht. Außerdem sagte er selbst, es ging alles sehr schnell bis zum finalen 'Abschuß'. Vermutlich gab es da nicht viel an Hin und Her.

Es ging wahrscheinlich sogar ohne gewaltsames Eindringen ab, das ist ja das Infame an Marcos Vorgehen.

Tosca
14.11.2007, 00:49
Die Türkei ist kein europäisches Land; wie wir sehen, wird dort Recht mit Füßen getreten. Deutsche minderjährige Jugendliche werden unschuldig eingesperrt.

Die Pseudotürken in diesem Strang können sich aufregen soviel sie wollen, das wird Konsequenzen in den Buchungen haben, bzw. hat es mit Sicherheit schon. Wenn ich mich im Kollegenkreis umhöre, unisono: Urlaub in der Türkei - niemals.

Laurin

Wäre die Türkei ein europäisches Land, gäbe es den ganzen Affenzirkus doch gar nicht.

Neorocker
14.11.2007, 00:49
Der Arzt hat im Wörterbuch nachgeschaut und VIRGIN hingeschrieben. Aber der weiß das ja alles nicht. Erst als die Schwester 3 (drei) Spermen gefunden hatte, war’s eine Vergewaltigung. Die Drei Jungs würde ich mir aber als Souvenir aufheben.

Für dich nochmals langsam und zum wiederholten Male:


Viele Menschen sahen in einem unverletzten Hymen - wie es auch die Bezeichnung im Deutschen nahelegt - den Beweis für Jungfräulichkeit. Das ist allerdings nichts als ein Aberglaube. Der Hymen hat gewöhnlich ein oder mehrere Löcher, die so dehnbar sein können, daß ein Finger oder auch ein Penis eingeführt werden kann, ohne daß der Hymen dabei zerreißen muß.

Was verstehst du daran nicht?

Neorocker
14.11.2007, 00:51
Es ging wahrscheinlich sogar ohne gewaltsames Eindringen ab, das ist ja das infame an Marcos Vorgehen.

Ich war nicht dabei. Aber ich halte es eben nicht für unmöglich, dass er versucht hat da einen klarzumachen, während das Mädel weggeratzt ist und dann einfach abgeschossen hat. Es ist zumindest im Bereich des Möglichen.

Tosca
14.11.2007, 00:52
Leute wie du machen es so manchem rachsüchtigen Menschen garantiert schwer, nicht den Jungen für das Gemülle hier 'leiden sehen' zu wollen. Was ein Glück, dass es mir um einen normalen Prozeßablauf geht und der ist momentan noch völlig im grünen Bereich, wie auch der Experte Prof. Dr. Rumpf zu Papier brachte.

Verherrlichst du Gewalt, oder warum kommen dir solche Gedanken?

Tosca
14.11.2007, 00:53
ehm ahso es wird wegen einem "Verdächtigen" demonstriert, verstehe.

Nein, sondern wegen eines Regimes, das Unschulde einsperrt, deshalb!

Tosca
14.11.2007, 00:55
Ist das der Buhle von Claudia Roth?

Wahrscheinlich hat dieser Grünliche auch ganz besondere Ansichten zu mohammedanischen "Ehren"- Morden ...

oh nee, meinst du? Igitt....

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 00:59
Es ging wahrscheinlich sogar ohne gewaltsames Eindringen ab, das ist ja das Infame an Marcos Vorgehen.
Es ging wohl sogar OHNE gewaltsam und OHNE Eindringen!

Männlein und Weiblein jenseits mohammedanischer oder puritanischer Gewaltphantasien mögen sich erinnern: das KLAPPT und macht i.a. auch noch SPASS!

Tosca
14.11.2007, 01:01
Was insbesondere bei einer Vergewaltigung mehr als nur wahrscheinlich ist. Und wenn es keine Spermaspuren gäbe, hätte Marco hat ein Kondom benutzt.

Allein die Änderung der Aussage von einvernehmlich auf Vergewaltigung dürfte vor jedem unvoreingenommenen Gericht die Zeugin alleine schon unglaubwürdig machen.

Und selbst wenn sie es nicht wäre, wäre der Sachverhalt noch nicht bewiesen, ...

Bei jeder Vergewaltigung bleibt die Jungfernhaut intakt. Da bewegt sich doch das Opfer nciht. Anders, wenn man den ersten Sex genießt, da zappelt man und schreit um Hilfe. Stellt euch mal vor, die hätte was gesagt, die hätte doch die anderen beim Poppen gestört.

Felixhenn
14.11.2007, 01:02
Gedanke zur Nacht:

Was Marco gerade erfährt blüht bald auch in Deutschland jedem Jugendlichen. Näheres in der neuen "deutschen" Gesetzgebung. Wer Finger hat zu tippen der tippe...

Das „blüht“ für weit Schlimmeres in Deutschland:

http://www.welt.de/vermischtes/article1069820/Sexuell_missbraucht_und_weitervermittelt.html?page =2

Dafür gab es dann max. drei Jahre.

Neorocker
14.11.2007, 01:05
Das „blüht“ für weit Schlimmeres in Deutschland:

http://www.welt.de/vermischtes/article1069820/Sexuell_missbraucht_und_weitervermittelt.html?page =2

Dafür gab es dann max. drei Jahre.

Tja, beschissener Richter.

Felixhenn
14.11.2007, 01:07
Für dich nochmals langsam und zum wiederholten Male:



Was verstehst du daran nicht?

Dann sind die Türkischen Ärzte also alles Idioten? Die sehen den Lappen mit eigenen Augenaus nächster Nähe und geben ihre Diagnose ab. Du bist zwar ein paar tausend Km weg, weißt es aber besser. Mein Gott was bist Du objektiv heute. Dir ist wohl nicht heilig um den Fall passend zurecht zu biegen.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 01:10
Urlaubsland Türkei?
Nein Danke!

Im Vatikanstaat ist man freizügiger und rechtsstaatlicher!

Felixhenn
14.11.2007, 01:11
Bei jeder Vergewaltigung bleibt die Jungfernhaut intakt. Da bewegt sich doch das Opfer nciht. Anders, wenn man den ersten Sex genießt, da zappelt man und schreit um Hilfe. Stellt euch mal vor, die hätte was gesagt, die hätte doch die anderen beim Poppen gestört.

Der hat doch einen an der Schüssel. Spielt sich nicht nur als Rechtgelehrter auf, wischt einfach mal so alle Einwände weg. Dann steigt er um auf Medizin, berichtigt den Arzt dort. Was kommt als Nächstes? Wird er dann eben mal den Physik-Nobelpreis einheimsen? Ach ja, geht ja nicht, der ist ja Türke, so einen Schrott wollen die da nicht.

Neorocker
14.11.2007, 01:11
Dann sind die Türkischen Ärzte also alles Idioten? Die sehen den Lappen mit eigenen Augenaus nächster Nähe und geben ihre Diagnose ab. Du bist zwar ein paar tausend Km weg, weißt es aber besser. Mein Gott was bist Du objektiv heute. Dir ist wohl nicht heilig um den Fall passend zurecht zu biegen.

Ich zitiere Ärzte. Nicht mehr und nicht weniger. Sind oder waren die Ärzte Idioten? Ich weiß es nicht, denn sie haben sich nicht bei mir vorgestellt. Erstaunlich finde ich aber, dass der 'Arzt' nicht der englischen Sprache mächtig war. Das ist entweder sehr unüblich oder der Doc war alt.

Noch nie was von einer Fehldiagnose in Deutschland gehört? Gibt es hier auch nicht? Also.

Es bleibt dabei, möglich ist viel, selbst dass er unschuldig ist. Logisch. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass er schuldig ist. Und das wollen hier manche Hobbyexperten nicht begreifen.

Felixhenn
14.11.2007, 01:13
Weißt du wie der Junge 'gebaut' ist? Ich nicht. Außerdem sagte er selbst, es ging alles sehr schnell bis zum finalen 'Abschuß'. Vermutlich gab es da nicht viel an Hin und Her.

Dann soll er gefälligst seinen Hammer mal auf den Richtertisch legen. Und wehe der unterschreitet die Abmessungen des gerade noch tolerierbaren.

Neorocker
14.11.2007, 01:14
Der hat doch einen an der Schüssel. Spielt sich nicht nur als Rechtgelehrter auf, wischt einfach mal so alle Einwände weg. Dann steigt er um auf Medizin, berichtigt den Arzt dort. Was kommt als Nächstes? Wird er dann eben mal den Physik-Nobelpreis einheimsen? Ach ja, geht ja nicht, der ist ja Türke, so einen Schrott wollen die da nicht.

Wo habe ich den Arzt berichtigt? Ich habe aufgezeigt, es ist viel möglich zwischen Himmel und Erde. Schwer zu verstehen für Menschen, die das blaue Bällchen für eine Scheibe zu halten scheinen.

Im Grunde bin ich, wie andere User auch, ein Gegenpol zu Leuten wie dir. Nur ein bißchen weniger festgefahren, denn ich halte es zumindest nicht für unmöglich, dass er von dem Mädel gearscht wurde, wie du es aber für absolut unmöglich zu halten scheinst, dass er schuldig ist. Das unterscheidet uns. Ich ziehe beide Möglichkeiten locker in Betracht.

Praetorianer
14.11.2007, 01:19
Ich war nicht dabei. Aber ich halte es eben nicht für unmöglich, dass er versucht hat da einen klarzumachen, während das Mädel weggeratzt ist und dann einfach abgeschossen hat. Es ist zumindest im Bereich des Möglichen.

Nun müssen wir mal ins weniger appetitliche Detail gehen, sicherlich ist es möglich, dass ein Hymen intakt bleibt trotz Geschlechtsverkehrs, was aber an sich nicht sehr wahrscheinlich ist. Wie verhälst es sich wohl mit dieser Wahrscheinlichkeit bei einer Vergewaltigung, wenn sie nichts erregt ist, im Gegenteil verkrampft, sich wehrt etc, die steigt wohl nicht großartig weiter an.

Über den Bereich, was theoretisch denkbar wäre, kann man sich unterhalten, wenn es Charlottes Mutter wäre, die sich wegen falscher Verdächtigung und Vortäuschung einer Straftat zu verantworten hätte, aber hier sollte es bitte darum gehen, Marcos Schuld einwandfrei zu beweisen.

Allein mit dem Wechsel der Aussage von Charlotte von einvernehmlich zu Vergewaltigung ist die Sache in Hinsicht auf Vergewaltigung in jedem rechstaatlichen Verfahren erledigt.

Rechnet man noch Zeugenaussagen sogar von Anwesenden und das Gutachten mit ein, dürfte es fraglich sein, ob nicht mal nur Zweifel bestehen, sondern ob die Unschuld Marcos hinsichtlich des Vorwurfes der Vergewaltigung nicht bewiesen wurde, was natürlich ernste Konsequenzen hätte. Da kann man dann über solche Szenarien reden, aber doch bitte nicht, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, ob man Marco aufgrund solcher theoretischer Überlegungen zu 15 Jahren Haft verurteilt und angesichts dessen, erstmal ein paar Jährchen Untersuchungshaft sich erlauben kann.

ErhardWittek
14.11.2007, 01:28
Ach ErhardWittek, ich bewundere deine Langmut!
Da gibt es nichts zu bewundern. Ich nutze recht gern die Gelegenheit, die antideutschen Gutmenschen selber demonstrieren zu lassen, wie haßzerfressen sie drauf sind.

Es steht mir fern, solche engstirnigen, verbohrten Leute überzeugen zu wollen. Das wäre vergebliche Mühe. Aber als abschreckendes Beispiel sind diese hochgradig gehirngewaschenen Exemplare immer gut.

Praetorianer
14.11.2007, 01:30
Im Grunde bin ich, wie andere User auch, ein Gegenpol zu Leuten wie dir. Nur ein bißchen weniger festgefahren, denn ich halte es zumindest nicht für unmöglich, dass er von dem Mädel gearscht wurde, wie du es aber für absolut unmöglich zu halten scheinst, dass er schuldig ist. Das unterscheidet uns. Ich ziehe beide Möglichkeiten locker in Betracht.

Mal abgesehen davon, dass da nun erheblich mehr ist, was für den Jungen spricht, als irgendwelche letzten Zweifel, auch auf dieser Grundlage - also wenn das Gericht in etwa so denkt wie du, sprich Zweifel an Marcos Schuld vorhanden sind - dürfte es ihn nicht wegen Vergewaltigung verurteilen.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 01:41
Mal abgesehen davon, dass da nun erheblich mehr ist, was für den Jungen spricht, als irgendwelche letzten Zweifel, auch auf dieser Grundlage - also wenn das Gericht in etwa so denkt wie du, sprich Zweifel an Marcos Schuld vorhanden sind - dürfte es ihn nicht wegen Vergewaltigung verurteilen.
Mal abgesehen davon: Es geht hier nicht um eine VERURTEILUNG!
Es geht um eine ANSCHULDIGUNG, wie sie jedem von Euch theoretisch morgen widerfahren könnte.
Da wärt Ihr sicherlich froh, wenn nicht solche Gesellen wie @Neorocker oder Waltraud ihre moralisierende Gesinnungsjustiz über Euch auskotzen würde, sondern wenn ihr die Chance hättet nach guteuropäischen Verfahrensgewohnheiten behandelt zu werden.

Wenn Ihr dann, nach hinreichend verhandelter Anschuldigung VERURTEILT werdet ... Na dann ...

Felixhenn
14.11.2007, 01:41
Mal abgesehen davon, dass da nun erheblich mehr ist, was für den Jungen spricht, als irgendwelche letzten Zweifel, auch auf dieser Grundlage - also wenn das Gericht in etwa so denkt wie du, sprich Zweifel an Marcos Schuld vorhanden sind - dürfte es ihn nicht wegen Vergewaltigung verurteilen.

Du redest von einem Rechtsstaatlichen Prozess, den gibt es aber nicht. Es wird jetzt alles Mögliche herbei gedichtet um die Haft nachträglich zu begründen. Wahrscheinlich muss Marco deswegen auch verurteilt werden. Bin mal gespannt inwieweit die im Urteil versuchen umzubiegen. Selbstverständlich melden sich dann auch wieder ein paar selbsternannte Gutachter und Spezialisten zu Wort, die das Ganze Sanktionieren.

Uns bleibt halt nur das Wissen: Wenn in der Türkei so eine Vorgehensweise gegen einen Jugendlichen Touristen möglich ist und die einfach mal ein Leben ruinieren, dann kann das eben kein Urlaubsziel mehr sein. Nehmen wir das zur Kenntnis und handeln wir danach. Türkei – nein danke. Das Motto wäre doch mal interessant für einen Sticker.

lobentanz
14.11.2007, 01:49
Sie sind ja nicht unbescholten, es sind Türken, Musels. Das reicht doch eigentlich schon fast aus, um nie unbescholten sein zu können, gehört man doch dem Stamme 'Nimm' an. Man schmarotzt, vergewaltigt, dealt, körperverletzt, schlägt Frauen und ist eigentlich ein Terrorist. .
Das trifft alles zu.
Allerdings fehlt noch der Anteil an Raubüberfällen.

Praetorianer
14.11.2007, 01:53
Du redest von einem Rechtsstaatlichen Prozess, den gibt es aber nicht. Es wird jetzt alles Mögliche herbei gedichtet um die Haft nachträglich zu begründen.

Ich erinnere mich gerade ganz gut daran, dass du anderenorts gewisses Verständnis für RAF-Mörder und der Glorifizierung ihrer Taten im Nachhinnein geäußert hattest, indem du alte Stasi-Vorwürfe gegen Schleyer aufgewärmt hast, die durch nichts bewiesen sind. Vorverurteilungen, Falschbeschuldigungen und Diffarmierungen treffen nicht nur Marco W.


Uns bleibt halt nur das Wissen: Wenn in der Türkei so eine Vorgehensweise gegen einen Jugendlichen Touristen möglich ist und die einfach mal ein Leben ruinieren, dann kann das eben kein Urlaubsziel mehr sein. Nehmen wir das zur Kenntnis und handeln wir danach. Türkei – nein danke. Das Motto wäre doch mal interessant für einen Sticker.

Ich war noch nie in der Türkei und ich werde da auch nicht freiwillig hinfahren, sollte ich mich nicht eines Tages enthscließen türkisch zu lernen.

Achsel-des-Bloeden
14.11.2007, 01:59
Was machen eigentlich unsere Scheiß- Politiker und unsere Scheiß- Diplomaten?

lobentanz
14.11.2007, 02:05
Der Richter will sich jetzt absetzen. Der weiß genau, dass hier eine ganz lausige Geiselnahme abläuft. Ihm ist klar, dass, wenn die Sache schlecht ausgeht und zwangsläufig ein Schuldiger gebraucht wird, er die Erste Wahl ist.

Sven71
14.11.2007, 02:09
Was machen eigentlich unsere Scheiß- Politiker und unsere Scheiß- Diplomaten?

Unser Außenmini Steilgeier hat ein Lied für mehr Integration geträllert .... und ich hab ihn heute per E-Mail gefragt, was der Scheiß soll. Nicht, daß ich da ne Reaktion erwarte.
Münte hat .... äh .... ist zurückgetreten.
Beck wollte nicht nachfolgen.
Merkel war einmal mehr nicht wirklich wahrnehmbar.


Jo, das haben unsere Politiker unternommen, damit Marco W. den türkischen Knast mal wieder von außen sieht. Sein Reisebericht wird vermutlich DAS Aushängeschild für die Türkei.

tabasco
14.11.2007, 07:42
Eine gute Idee wäre es, der Türkei die Finanzhilfen so lange zu streichen, bis der Fall geklärt ist.
Wie wäre es, die Gerichte eines unabhängigen und übrigens halbwegs demokratischen Landes mal unabhängig entscheiden zu lassen? Der Druck schien bis jetzt eher das Gegenteil zu bewirken.

cajadeahorros
14.11.2007, 07:52
Das „blüht“ für weit Schlimmeres in Deutschland:

http://www.welt.de/vermischtes/article1069820/Sexuell_missbraucht_und_weitervermittelt.html?page =2

Dafür gab es dann max. drei Jahre.

Such doch erst einmal um die geplante Reform des Sexualstrafrechts.

harlekina
14.11.2007, 07:54
Wie wäre es, die Gerichte eines unabhängigen und übrigens halbwegs demokratischen Landes mal unabhängig entscheiden zu lassen? Der Druck schien bis jetzt eher das Gegenteil zu bewirken.

Kannst du dir vorstellen, wie massiv sich im umgekehrten Fall die Türkei einmischen würde?

tabasco
14.11.2007, 07:57
Kannst du dir vorstellen, wie massiv sich im umgekehrten Fall die Türkei einmischen würde?

Ich bin mir dessen nicht sicher. Außerdem ist das eine Spekulation, harlekina. Man soll die Haftbedienungen beobachten und sonst die Gerichte arbeiten lassen.

Felixhenn
14.11.2007, 08:00
Ich erinnere mich gerade ganz gut daran, dass du anderenorts gewisses Verständnis für RAF-Mörder und der Glorifizierung ihrer Taten im Nachhinnein geäußert hattest, indem du alte Stasi-Vorwürfe gegen Schleyer aufgewärmt hast, die durch nichts bewiesen sind. Vorverurteilungen, Falschbeschuldigungen und Diffarmierungen treffen nicht nur Marco W.



Ich war noch nie in der Türkei und ich werde da auch nicht freiwillig hinfahren, sollte ich mich nicht eines Tages enthscließen türkisch zu lernen.

Das solltest Du mir mal zeigen wo ich jemals sowas wie Verständnis für Terroristen geäußert habe. Da bin ich aber sicher, dass ich die noch nie verstehen konnte, weder Moslemische noch Nichtmoslemische und schon gar nicht die RAF. Allerdings war der Schleyer nicht gerade der Saubermann als den er oftmals hingestellt wurde. Das Eine hat jedoch mit dem Anderen absolut nichts zu tun.

harlekina
14.11.2007, 08:01
Ich bin mir dessen nicht sicher. Außerdem ist das eine Spekulation, harlekina. Man soll die Haftbedienungen beobachten und sonst die Gerichte arbeiten lassen.

Wenn sie denn arbeiten und nicht nur einen 17jährigen schmoren lassen würden.

tabasco
14.11.2007, 08:03
Wenn sie denn arbeiten und nicht nur einen 17jährigen schmoren lassen würden.

... was auf den ungerechtfertigten Druck seitens Deutschland zurückzuführen ist ... und wenn man dem Spiegel Glauben schneken darf, so auch auf die schlampige Arbeit der deutschen Anwälte von Marco.

Und: U-Haft ist nicht schmoren ...

Felixhenn
14.11.2007, 08:08
Wie wäre es, die Gerichte eines unabhängigen und übrigens halbwegs demokratischen Landes mal unabhängig entscheiden zu lassen? Der Druck schien bis jetzt eher das Gegenteil zu bewirken.

Glaubst Du wirklich, dass da noch etwas „unabhängig“ abläuft? Eins scheint zumindest klar zu sein: Die Sache ist so heiß, dass die keiner haben will. Der Richter bittet um Entbindung, das übergeordnete Gericht verweigert die.

harlekina
14.11.2007, 08:10
... was auf den ungerechtfertigten Druck seitens Deutschland zurückzuführen ist ... und wenn man dem Spiegel Glauben schneken darf, so auch auf die schlampige Arbeit der deutschen Anwälte von Marco.

Und: U-Haft ist nicht schmoren ...

Bin ich mir nicht so sicher. 30 Häftlinge in einer Zelle...........

Wenn die türkischen Gerichte so souverän und unabhängig wären, wie sie sich immer darstellen, wäre die Aussage des Mädchens schon vor langer Zeit eingetroffen. Die Zeit der Buschtrommeln sind schon lange vorbei.

Felixhenn
14.11.2007, 08:11
...

Und: U-Haft ist nicht schmoren ...

Wie bezeichnest Du denn das Eingesperrtsein in einem Raum mit 30 Schwerverbrechern?

tabasco
14.11.2007, 08:17
Bin ich mir nicht so sicher. 30 Häftlinge in einer Zelle...........15 laut Spiegel und Tagesthemen.


Wenn die türkischen Gerichte so souverän und unabhängig wären, wie sie sich immer darstellen, wäre die Aussage des Mädchens schon vor langer Zeit eingetroffen. Die Zeit der Buschtrommeln sind schon lange vorbei.
Die Aussage kommt erstens nicht per Post, sondern nimmt - leider - einen unheimlich langen Weg durch staatlich vereidigte Übersetzer, Ministerien, Behörden etc.. Wenn schon das schlichte Übergabe der Unterlagen innerhalb einer Stadt von einem Amt zu Gericht über einen Monat dauert (habe selbst die Erfahrung gemacht), so kann man sich nur ausmalen, wie lange der Weg England/Türkei werden kann. Außerdem hat sich das Mädchen bis jetzt nicht besonders kooperativ verhalten und scheint mit allen Kräften das Prozess in die Länge hinausziehen zu wollen. Naja, ob Mädchen oder ihre Mutter - kann man auch nicht sagen.

harlekina
14.11.2007, 08:19
15 laut Spiegel und Tagesthemen.


Die Aussage kommt erstens nicht per Post, sondern nimmt - leider - einen unheimlich langen Weg durch staatlich vereidigte Übersetzer, Ministerien, Behörden etc.. Wenn schon das schlichte Übergabe der Unterlagen innerhalb einer Stadt von einem Amt zu Gericht über einen Monat dauert (habe selbst die Erfahrung gemacht), so kann man sich nur ausmalen, wie lange der Weg England/Türkei werden kann. Außerdem hat sich das Mädchen bis jetzt nicht besonders kooperativ verhalten und scheint mit allen Kräften das Prozess in die Länge hinausziehen zu wollen. Naja, ob Mädchen oder ihre Mutter - kann man auch nicht sagen.


Und das ist der Knackpunkt.
Für solche Fälle hat jedes Gericht die Möglichkeit der Zwangsmassnahmen.

tabasco
14.11.2007, 08:22
Wie bezeichnest Du denn das Eingesperrtsein in einem Raum mit 30 Schwerverbrechern?

15 laut Spiegel. Außerdem ist "Eingesperrtsein in einem Raum mit 15 anderen" (Schwerverbrecher ist man erst nach der Verurteilung, nicht in der U-Haft) nicht an sich menschenunwürdig, wenn die restlichen Bedienungen stimmen.


Und das ist der Knackpunkt.
Für solche Fälle hat jedes Gericht die Möglichkeit der Zwangsmassnahmen.

Ich bin keine Juristin, bin aber der Meinung, dass dies der Aufgabe der deutschen Anwälte wäre.

harlekina
14.11.2007, 08:41
15 laut Spiegel. Außerdem ist "Eingesperrtsein in einem Raum mit 15 anderen" (Schwerverbrecher ist man erst nach der Verurteilung, nicht in der U-Haft) nicht an sich menschenunwürdig, wenn die restlichen Bedienungen stimmen.



Ich bin keine Juristin, bin aber der Meinung, dass dies der Aufgabe der deutschen Anwälte wäre.

Das wäre festzustellen.

Felixhenn
14.11.2007, 08:53
15 laut Spiegel. Außerdem ist "Eingesperrtsein in einem Raum mit 15 anderen" (Schwerverbrecher ist man erst nach der Verurteilung, nicht in der U-Haft) nicht an sich menschenunwürdig, wenn die restlichen Bedienungen stimmen.



Ich bin keine Juristin, bin aber der Meinung, dass dies der Aufgabe der deutschen Anwälte wäre.

Die Fristen werden von dem Richter gesetzt. Ich muss Dir zustimmen, Schwerverbrecher sind die Mithäftlinge (noch) nicht. Eleganter ausgedrückt: Mit einigen möglicherweise schwerkriminellen Mitbewohnern. Wenn auch nur einer davon ein Gewohnheitsverbrecher ist, stelle ich mir das schon sehr unangenehm vor.

Trotz aller Einwände wage ich immer noch zu bezweifeln, dass einem Türken bei gleicher „Tat“ ähnliches passiert wäre.


PS.: Ob die Bedingungen gestimmt haben, wird man später hören.

Eridani
14.11.2007, 08:53
]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516297,00.html
Liebe Berliner, bitte geht zahlreich hin. Jetzt können wir mal zeigen ob wir in der Lage sind für unsere Leute einzustehen. Schade, dass ich in Baden Baden wohne. Ich würde sonst unbedingt hingehen.[/I]
---------------------------------------
Ich weiß nicht, was im Kopf der kleinen Engländerin vor sich geht.
Aber weiß sie denn nicht, oder ahnt sie zumindest, welchen psychischen Terror sie Marco da aussetzt?

Niemand weiß, was wirklich in dieser Nacht im Hotel passierte.

Aber ich denke mal, die Eltern des Mädchens sind konservativ eingestellt und üben Druck auf die Tochter aus.
Marcos Pech war, dass er in einem türkischen Hotel mit seinem Flirt war.
Die türkischen Gefängnisse sind eine echte Abschreckung - weit zurück hinter europäischen Standards.
Und dieser Staat will nach Europa? Halte durch Marco!

E:

Eridani
14.11.2007, 08:59
Das tue ich seit 1996 konsequent ! :]
------------------------
Türkei Urlaub?! Ein Unding für mich.

Ich fahre zu meinen griechischen Freunden.

Kos und Rhodos sind wunderbar!
7626
Karte von Rhodos
E:

ortensia blu
14.11.2007, 09:11
Falsch. Prof. Dr. Christian Rumpf aus Stuttgart meint dazu:

****Natürlich ist eine Untersuchungshaft von inzwischen sechs Monaten hart. Aber die türkische Justiz ist hier nicht brutal und schon gar nicht, im Vergleich zur italienischen, französischen oder deutschen Justiz in vergleichbaren Fällen, "unverhältnismäßiger".
Sie steckt einfach in dem Dilemma, dass sie versuchen muss zu verhindern, dass sich der junge Mann der Strafverfolgung entzieht. Wesentlichen Anteil an diesem
Dilemma haben sicherlich auch das Opfer und ihre Mutter, die sich als Nebenkläger
durch einen smarten türkischen Anwaltskollegen vertreten lassen. Im Gegenzug kann und muss die Justiz versuchen, möglichst schnell in die Hauptverhandlung zu
kommen. Aber auch hier ist die türkische Justiz keineswegs langsam, sondern
durchaus in der Zeit, um nicht zu sagen relativ schnell. Dass dann danach zunächst keine wesentlichen Entwicklungen eingetreten sind, hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass es offenbar noch nicht gelungen ist, das "Opfer" in den Gerichtssaal zu bringen. Denn ohne deren Erscheinen wird es schwer, ein ordentliches Urteil zu fällen.

Das Gesetz sieht für Vergehen eine maximale Dauer der Untersuchungshaft von
einem Jahr vor, die einmalig um sechs Monate verlängert werden kann. Für schwere Straftaten – die dem jungen Mann vorgeworfene Tat zählt dazu – beträgt die Höchstdauer zwei Jahre, diese wiederum ist auf maximal drei Jahre verlängerbar.
Mit nunmehr sechs Monaten ist die Dauer der Untersuchungshaft im Hinblick auf
Tatvorwurf – der sicherlich schwer ist – und die Beweislage – welche zum Teil für den jungen Mann spricht, bereits relativ lang. Noch bleibt die Dauer der
Untersuchungshaft am unteren Rand dessen, was Marco möglicherweise als Strafe zu erwarten hat.****

Wann endlich macht ihr euch von den verfluchten 6 Monazen U-Haft frei, die nach deutschen Recht zwar richtig sind, aber eben nicht nach türkischem Recht? Ist es so schwer zu begreifen, dass es nach türkischem Recht und nicht nach deutschem Recht geht? Oder hat Deutschland die Türkei übernommen und die Welt hats nicht bemerkt?

Dieser Mann, ein angesehener Rechtsanwalt, der als Spezialgebiete Außenwirtschaftsrecht, Europarecht, Türkei und Verwaltungsrecht benennt sowie zahllose Publikationen verfasst hat, weiß was er schreibt und tut dies in Kenntnis um das türkische Strafrecht.

Rechtsanwälte verteidigen jedes Unrecht, wenn die Kasse stimmt.

Felidae
14.11.2007, 09:21
Falsch. Prof. Dr. Christian Rumpf aus Stuttgart meint dazu:

****Natürlich ist eine Untersuchungshaft von inzwischen sechs Monaten hart. Aber die türkische Justiz ist hier nicht brutal und schon gar nicht, im Vergleich zur italienischen, französischen oder deutschen Justiz in vergleichbaren Fällen, "unverhältnismäßiger".
Sie steckt einfach in dem Dilemma, dass sie versuchen muss zu verhindern, dass sich der junge Mann der Strafverfolgung entzieht. Wesentlichen Anteil an diesem
Dilemma haben sicherlich auch das Opfer und ihre Mutter, die sich als Nebenkläger
durch einen smarten türkischen Anwaltskollegen vertreten lassen. Im Gegenzug kann und muss die Justiz versuchen, möglichst schnell in die Hauptverhandlung zu
kommen. Aber auch hier ist die türkische Justiz keineswegs langsam, sondern
durchaus in der Zeit, um nicht zu sagen relativ schnell. Dass dann danach zunächst keine wesentlichen Entwicklungen eingetreten sind, hängt im Wesentlichen damit zusammen, dass es offenbar noch nicht gelungen ist, das "Opfer" in den Gerichtssaal zu bringen. Denn ohne deren Erscheinen wird es schwer, ein ordentliches Urteil zu fällen.

Das Gesetz sieht für Vergehen eine maximale Dauer der Untersuchungshaft von
einem Jahr vor, die einmalig um sechs Monate verlängert werden kann. Für schwere Straftaten – die dem jungen Mann vorgeworfene Tat zählt dazu – beträgt die Höchstdauer zwei Jahre, diese wiederum ist auf maximal drei Jahre verlängerbar.
Mit nunmehr sechs Monaten ist die Dauer der Untersuchungshaft im Hinblick auf
Tatvorwurf – der sicherlich schwer ist – und die Beweislage – welche zum Teil für den jungen Mann spricht, bereits relativ lang. Noch bleibt die Dauer der
Untersuchungshaft am unteren Rand dessen, was Marco möglicherweise als Strafe zu erwarten hat.****

Wann endlich macht ihr euch von den verfluchten 6 Monazen U-Haft frei, die nach deutschen Recht zwar richtig sind, aber eben nicht nach türkischem Recht? Ist es so schwer zu begreifen, dass es nach türkischem Recht und nicht nach deutschem Recht geht? Oder hat Deutschland die Türkei übernommen und die Welt hats nicht bemerkt?

Dieser Mann, ein angesehener Rechtsanwalt, der als Spezialgebiete Außenwirtschaftsrecht, Europarecht, Türkei und Verwaltungsrecht benennt sowie zahllose Publikationen verfasst hat, weiß was er schreibt und tut dies in Kenntnis um das türkische Strafrecht.

Es ist nur so, dass, wenn das Opfer nicht in den Gerichtssaal kommt um auszusagen, jeder Rechtsstaat das Verfahren einzustellen hätte. Und hier ist es auch so: Die Türkei wäre menschenrechtlich dazu verpflichtet, Charlotte unter Angabe einer Frist vorzuladen, damit sie im Gerichtssaal die Aussage macht und dann von seinem Anwalt durch die Mangel gedreht werden kann. Erscheint Charlotte nicht, so ist das Verfahren einzustellen. So einfach ist das. So simpel kann es sein.

Neorocker
14.11.2007, 09:24
Und das ist der Knackpunkt.
Für solche Fälle hat jedes Gericht die Möglichkeit der Zwangsmassnahmen.

Wann hast du Jus in der Türkei studiert, dass du zu solchen Aussagen bezüglich der Möglichkeiten der türkischen Justiz befähigt bist? Denn ich denke, mit 'jedes Gericht' ist das türkische Gericht gemeint.