PDA

Vollständige Version anzeigen : PayPal Sicherheitsüberprüfung - das Aus für PayPal



Ka0sGiRL
14.11.2007, 21:09
PayPal hat sich mit seinen neuen Sicherheitsüberprüfungen selbst ins Aus gekickt. Ich hatte es sehr häufig bei allen Händlern (auch außerhalb von Ebay) genutzt, weil damit das Geld umgehend beim Verkäufer war.

Ich hatte letzte Woche etwas von einem Händler gekauft und Paypal bezahlt. Die Überweisung lief wie gewohnt sofort und ich erhielt die Ware schon am nächsten Tag. Diese Woche bestellte ich am Montag wieder etwas beim gleichen Händler. Anstatt einer Meldung das die Zahlung abgeschlossen sei, wurde ich von Paypal über eine Sicherheitsprüfung informiert, die vier bis sieben Tage dauern sollte. Ich rief für 14 Cent pro Minute bei Paypal an um nachzufragen was das sein soll, und wurde informiert, dass es weder mit meinem Account noch mit dem des Händlers zu tun habe - aber was diese Überprüfung sollte, zumal genau zwischen diesen beiden Konten eine Transaktion vor weniger als einer Woche lief, konnte man nicht sagen.

Ich rief beim Händler an, der berichtete, dass er auch schon bei Paypal nachgefragt habe, ohne Erfolg - weil dies wohl nun häufig vorkomme und seine ganze Buchung und den Versand in Verzug bringe. Er sagte er werde auf Paypal in Zukunft verzichten und wieder auf traditionelle Überweisungen umstellen.

Das Geld wurde bei mir bereits abgebucht - die Zahlung bei Paypal ist weiterhin offen. Damit hat sich Paypal für mich erledigt - ich werde wieder Überweisungen und Kreditkarten nutzen. Meinen Paypal Account werde ich direkt nach der Transaktion stornieren.

Felidae
14.11.2007, 21:12
moneybookers.com

harlekina
14.11.2007, 21:13
Gut zu wissen. Ich habe zuweilen auch Paypal benutzt, weil es schnell, zuverlässig und praktisch war, zudem noch weit verbreitet. Schade.

MorganLeFay
14.11.2007, 21:14
Und das hat sich mittlerweile auch zu Phishing entwickelt - ich habe schon mehrere emails von PayPal bekommen bezueglich dieser Ueberprufungen, und dass sie dies und das gerne haetten...

Ich habe nie einen PayPal-Account gehabt.

wtf
14.11.2007, 21:17
Für Geldempfänger ist Paypal hochriskant, weil der Zahlende die Kohle in jedem Fall zurückfordern kann und sofort bedient wird.

Ka0sGiRL
14.11.2007, 21:23
Ich fand PayPal bisher sehr bequem - in aller Welt bestellen und sofort bezahlen. Nun dauert die Bezahlung 7(!) Tage und es kann einem jederzeit treffen, auch wenn die man gerade "überprüft" wurde - von daher: Bye bye, Paypal.

Walter Hofer
14.11.2007, 21:25
PayPal hat sich mit seinen neuen Sicherheitsüberprüfungen selbst ins Aus gekickt.

Die waren wohl notwendig. Ich werde bei PayPal bleiben, das ist mir lieber als die Zahlung per Kreditkarte.

Paypal-Hacker baute Botnetz auf


Nach einem Bericht der PC Welt hat sich ein amerikanischer Hacker mit den Namen John Schiefer vor einem Gericht dazu bekannt, ein Botnetz aufgebaut und damit rund 250.000 Rechner angegriffen zu haben mit dem Ziel in den Besitz von Paypal-Zugangsdaten zu gelangen.


Der Hacker konnte tatsächlich zahlreiche Paypal-Zugangsdaten stehlen und ging damit auf Shoppingtour welche die betroffenen Paypal-Kunden unfreiwillig bezahlen mussten. Das Gericht wird den Datendieb und Hacker wohl zu einer Haftstrafe von 60 Jahren verurteilen und muss 1,75 Millionen US-Dollar an Strafgeld zahlen. Bereits zum Ende diesen Monats soll ein Urteil entschieden werden.

Der Onlinebezahldienst Paypal ist eine Tochterfirma des US-Auktionskonzerns Ebay und gilt als relativ sicher. Denn beim Login werden die Zugangsdaten verschlüsselt und wird eine Bezahlung getätigt, so folgt eine SSL-Verschlüsselung wodurch das Geld sicher beim Empfänger eintreffen soll. Es wird ständig daran gearbeitet die Sicherheit zu verbessern damit Hacker, Cyberkriminelle und Datendiebe kaum eine Möglichkeit zum Datendiebstahl haben.

http://www.virenschutz.info/beitrag_Paypal+Hacker+baute+Botnetz+auf_1944.html

Ka0sGiRL
14.11.2007, 21:28
Die waren wohl notwendig.

Walter, die Paypals können einem nicht mal sagen was diese Sicherheitsüberprüfung beinhaltet. Sie buchen Dein Geld ab, sitzen tagelang darauf und überweisen es dann an den Händler. So kommt man auch zu nem Boot.

Walter Hofer
14.11.2007, 21:33
Für Geldempfänger ist Paypal hochriskant, weil der Zahlende die Kohle in jedem Fall zurückfordern kann und sofort bedient wird.

Deshalb ist für mich, den Zahlenden, Paypal attraktiv.

Ka0sGiRL
14.11.2007, 21:37
Deshalb ist für mich, den Zahlenden, Paypal attraktiv.

Die haben wohl gerade erst angefangen mit ihren "Überprüfungen". Für mich übersetzt sich das in Abzocke. Das Geld ist längst da, dein Konto gedeckt, aber es geht nicht weiter. Was tun sie in den vier - sieben Tagen mit deinem Geld? Wohl das gleiche was deine Bank in ein bis zwei Tagen tut: Es zum Eigengewinn vermehren - auf die Kosten der Paypal-User.
Warte bis zur nächsten Paypalüberweisung.

The Dude
14.11.2007, 21:38
PayPal hat sich mit seinen neuen Sicherheitsüberprüfungen selbst ins Aus gekickt. Ich hatte es sehr häufig bei allen Händlern (auch außerhalb von Ebay) genutzt, weil damit das Geld umgehend beim Verkäufer war.

Ich hatte letzte Woche etwas von einem Händler gekauft und Paypal bezahlt. Die Überweisung lief wie gewohnt sofort und ich erhielt die Ware schon am nächsten Tag. Diese Woche bestellte ich am Montag wieder etwas beim gleichen Händler. Anstatt einer Meldung das die Zahlung abgeschlossen sei, wurde ich von Paypal über eine Sicherheitsprüfung informiert, die vier bis sieben Tage dauern sollte. Ich rief für 14 Cent pro Minute bei Paypal an um nachzufragen was das sein soll, und wurde informiert, dass es weder mit meinem Account noch mit dem des Händlers zu tun habe - aber was diese Überprüfung sollte, zumal genau zwischen diesen beiden Konten eine Transaktion vor weniger als einer Woche lief, konnte man nicht sagen.

Ich rief beim Händler an, der berichtete, dass er auch schon bei Paypal nachgefragt habe, ohne Erfolg - weil dies wohl nun häufig vorkomme und seine ganze Buchung und den Versand in Verzug bringe. Er sagte er werde auf Paypal in Zukunft verzichten und wieder auf traditionelle Überweisungen umstellen.

Das Geld wurde bei mir bereits abgebucht - die Zahlung bei Paypal ist weiterhin offen. Damit hat sich Paypal für mich erledigt - ich werde wieder Überweisungen und Kreditkarten nutzen. Meinen Paypal Account werde ich direkt nach der Transaktion stornieren.

Ja, Paypal. Unglaublich.

Ich wollte mich da mal anmelden. Allerdings gehöre ich zu denen, die das Kleingedruckte grundsätzlich studieren.
Und was man da zu lesen bekam, fand ich unfassbar surreal frech.

Die weitere Recherche über dieses Gebilde brachte schier Unsägliches zutage.

Gruß,

The Dude

Ka0sGiRL
14.11.2007, 21:40
Ja, Paypal. Unglaublich.

Ich wollte mich da mal anmelden. Allerdings gehöre ich zu denen, die das Kleingedruckte grundsätzlich studieren.
Und was man da zu lesen bekam, fand ich unfassbar surreal frech.

Die weitere Recherche über dieses Gebilde brachte schier Unsägliches zutage.

Gruß,

The Dude

Da ich meist auch das Fettgedruckte nur überfliege, ist mir da nichts aufgefallen. Was stand da denn so skandalöses?

Walter Hofer
14.11.2007, 21:41
Die haben wohl gerade erst angefangen mit ihren "Überprüfungen". Für mich übersetzt sich das in Abzocke.

In den letzten drei Wochen habe ich PayPal nicht in Anspruch genommen, kann also nichts weiteres dazu sagen. Ebay-Auktionen wickele ich nicht über Paypal ab.

Ka0sGiRL
14.11.2007, 21:51
Dann warte mal ab. Wetten dass sich deine nächste Überweisung um sieben Tage verzögert?

The Dude
14.11.2007, 22:04
Da ich meist auch das Fettgedruckte nur überfliege, ist mir da nichts aufgefallen. Was stand da denn so skandalöses?

Was den Datenschutz angeht, fand ich die Passagen skandalös. Wer da zustimmt, macht das auf eigenes Risiko.
Es geht immerhin um Identität plus Kontoverbindungen, die man dort preisgeben würde.

Einmal stutzig geworden, bemüht man mißtrauisch Google
und staunt und staunt.

Gruß,

The Dude

Doc Gyneco
14.11.2007, 22:08
PayPal hat sich mit seinen neuen Sicherheitsüberprüfungen selbst ins Aus gekickt. Ich hatte es sehr häufig bei allen Händlern (auch außerhalb von Ebay) genutzt, weil damit das Geld umgehend beim Verkäufer war.

Ich hatte letzte Woche etwas von einem Händler gekauft und Paypal bezahlt. Die Überweisung lief wie gewohnt sofort und ich erhielt die Ware schon am nächsten Tag. Diese Woche bestellte ich am Montag wieder etwas beim gleichen Händler. Anstatt einer Meldung das die Zahlung abgeschlossen sei, wurde ich von Paypal über eine Sicherheitsprüfung informiert, die vier bis sieben Tage dauern sollte. Ich rief für 14 Cent pro Minute bei Paypal an um nachzufragen was das sein soll, und wurde informiert, dass es weder mit meinem Account noch mit dem des Händlers zu tun habe - aber was diese Überprüfung sollte, zumal genau zwischen diesen beiden Konten eine Transaktion vor weniger als einer Woche lief, konnte man nicht sagen.

Ich rief beim Händler an, der berichtete, dass er auch schon bei Paypal nachgefragt habe, ohne Erfolg - weil dies wohl nun häufig vorkomme und seine ganze Buchung und den Versand in Verzug bringe. Er sagte er werde auf Paypal in Zukunft verzichten und wieder auf traditionelle Überweisungen umstellen.

Das Geld wurde bei mir bereits abgebucht - die Zahlung bei Paypal ist weiterhin offen. Damit hat sich Paypal für mich erledigt - ich werde wieder Überweisungen und Kreditkarten nutzen. Meinen Paypal Account werde ich direkt nach der Transaktion stornieren.

Ich brauche regelmässig paypal.ch, da ich EBay Seller bin, hab überhaupt keine Probleme damit. Auch in den Bedingungen hat sich nichts geändert.
Vielleicht Länderspezifische Regelungen.
Bei gewissen Transaktionen ist in meinem Fall Paypal die einzige möglichkeit.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Deutschmann
14.11.2007, 22:10
Ich kriege ständig von "Clickandbuy" irgendwelche eMails. Was ist das - kennt das jemand? Ich hab´s noch nie durchgelesen.

Ist das sowas wie PayPal ?

harlekina
14.11.2007, 22:14
Ich kriege ständig von "Clickandbuy" irgendwelche eMails. Was ist das - kennt das jemand? Ich hab´s noch nie durchgelesen.

Ist das sowas wie PayPal ?

Clickandbuy ist ähnlich, nur nicht so verbreitet.
Ich benutze es manchmal dort, wo kein Paypal ist, z.b. bei Cardrock.de.

Ka0sGiRL
14.11.2007, 22:17
Was den Datenschutz angeht, fand ich die Passagen skandalös. Wer da zustimmt, macht das auf eigenes Risiko.
Es geht immerhin um Identität plus Kontoverbindungen, die man dort preisgeben würde.

Einmal stutzig geworden, bemüht man mißtrauisch Google
und staunt und staunt.

Gruß,

The Dude

Habe gerade diese Bewertung gefunden: http://www.ciao.de/paypal_com__Test_3198994

Sehr böse!!!

Ka0sGiRL
14.11.2007, 22:20
Ich brauche regelmässig paypal.ch, da ich EBay Seller bin, hab überhaupt keine Probleme damit. Auch in den Bedingungen hat sich nichts geändert.
Vielleicht Länderspezifische Regelungen.
Bei gewissen Transaktionen ist in meinem Fall Paypal die einzige möglichkeit.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das mag sein, dass es in der Schweiz anders ist.

Ich bin aber nur Käufer, von daher nicht darauf angewiesen.

harlekina
14.11.2007, 22:24
Habe gerade diese Bewertung gefunden: http://www.ciao.de/paypal_com__Test_3198994

Sehr böse!!!

Von derart massiven Schwierigkeiten habe ich noch nicht gehört. :eek: Das wird vielen Kunden zu denken geben.

Doc Gyneco
14.11.2007, 22:33
Das mag sein, dass es in der Schweiz anders ist.

Ich bin aber nur Käufer, von daher nicht darauf angewiesen.

Ich als Verkäufer ebenfalls, den andere Zahlungsarten (Post, Bank,etc..) bringen zu hohe Kosten !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

John Donne
15.11.2007, 21:37
Für Geldempfänger ist Paypal hochriskant, weil der Zahlende die Kohle in jedem Fall zurückfordern kann und sofort bedient wird.

Das ist in der Tat die Hauptcrux an dem "Bezahlkumpel".

Grüße
John

Stockinger
15.11.2007, 21:59
Ich finde die Reaktion von PayPal nachvollziehbar.

Insider wissen, wie man mit einem gefälschten PayPal Konto Internetmässig an die tollsten Dinge kommt.

Wie lege ich ein gefälschtes PayPal Konto an? Es bedarf 4 Schritte

Wer das nicht weiss, wird es auch nicht erfahren :D:D:D

PayPal ist wie alle Anbieter, anstatt ihre Software auf Vordermann zu bringen, drangsaliert man lieber ehrliche Kunden.

PayPal ist für die Boris Becker dieser Welt.................