PDA

Vollständige Version anzeigen : PDS wählen? Hab ich kein Verständnis für!



Touchdown
03.09.2004, 16:30
Hallo zusammen!

Demnächst sind ja Wahlen in Sachsen und Brandenburg, auch hier in NRW sind Kommunalwahlen und für die PDS sieht es ja scheinbar zumindest in Sachsen und Brandenburg sehr gut aus.

Das ist mehr als peinlich für Deutschland! Hat die PDS eigentlich gerafft das das Landtagswahlen sind? Oder hat sie nicht gerafft, dass Hartz IV kein Thema für eine Landtagswahl ist? Hier in Bonn hängt auch kein einziges PDS-Plakat was mit Bonner Kommunalpolitik zu tun hätte.
Gibt es in der PDS eigentlich Leute die ihr GEHIRN benutzen??? Schließlich hat ja jeder Mensch sowas von Geburt an...
Was ich im Fernsehen sehe ist nur Polemik, Populismus und Parolen für Idioten. Das ihr im Osten darauf hereinfallt ist mehr als traurig!
Welche Alternativen, Ideen und Zukunftvisionen hat die PDS? Ich kann keine Erkennen.
Also liebe Sachsen und Brandenburger schaltet doch mal Euer Gehirn ein und denkt darüber nach, was ihr da wählt.

Gibt es bei Euch wirklich jemanden der ernsthaft meint in der DDR sei es BESSER gewesen als heute???
Ich war kurz nach der Wende in Schwerin, ich war zwar noch ein Kind, aber diese Bilder werde ich nie vergessen. Alles war grau. Die Luft stank nach Zweitaktmotoren und Braunkohleöfen und die Schokolade war ungenießbar.
War das besser?

Genauso scheinen die Nazis von der NPD und DVU im Osten ja wieder auf dem Vormarsch zu sein, haben sich jetzt als Bürgerinitiativen getarnt - sehr einfallsreich. Die benutzen wenigstens ihr Gehirn, auch wenn da leider auch nichts bei rumkommt! Die stellen sich da offen hin und wettern gegen Demokratie und Freiheit und bekommen daür sogar noch Applaus.
Hey wer in einer Diktatur leben will kann ja nach Nordkorea flüchten! Viel Spaß!

Wie kann man 70 Jahre nach Beginn des Dritten Reiches ernsthaft wieder die Nazis wählen? Habt ihr in Geschichte nicht aufgepasst? Oder hat man euch in der DDR davon nichts erzählt?
Liebe Nazis: Baut Euch ne Zeitmaschine und beamt Euch 70 Jahre in die Vergangenheit, dann könnt ihr im Zweiten Weltkrieg für eure kranken Ideen sterben!

Ich hatte bis vor kurzem echt geglaubt die Deutschen seien nah dran wieder ein Volk zu werden, aber wenn ich sehe was im Osten im Moment abgeht, bin ich nah dran zu sagen, baut doch die Mauer wieder auf. ;(

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

walfiler
03.09.2004, 16:40
Die stellen sich da offen hin und wettern gegen Demokratie und Freiheit und bekommen daür sogar noch Applaus.
Ich dachte die Ferinde der freiheilich demokratischen grundordnung säßen in der PDS, zumindest sagen PDS angehörige, dass sie jene offen ablehnen. Aber dafür, dass die NPD gegen die Freiheit wettert hätte ich doch gerne eine Quelle.


Wie kann man 70 Jahre nach Beginn des Dritten Reiches ernsthaft wieder die Nazis wählen? Habt ihr in Geschichte nicht aufgepasst?
Die NPD ist demokratisch, was meinst du für was das D im Namen steht? Eine Nazipartei währe wohl schon längst verboten.


Liebe Nazis: Baut Euch ne Zeitmaschine und beamt Euch 70 Jahre in die Vergangenheit, dann könnt ihr im Zweiten Weltkrieg für eure kranken Ideen sterben!
Welche Nazis? Die Nazis sind seit Jahren ermordet oder alters gestorben!


Ich hatte bis vor kurzem echt geglaubt die Deutschen seien nah dran wieder ein Volk zu werden, aber wenn ich sehe was im Osten im Moment abgeht, bin ich nah dran zu sagen, baut doch die Mauer wieder auf.
Man kann nur etwas ändern wen man mit offenen ohren auf die Meinungen anderer eingeht und sie in einer anständigen Diskusion umstimmt denn auch wenn unsere Freiheit im namen Amerikas pervertiert und beschränkt wird, die gedanken sind immernoch frei und auch wenn man die Denkenden hinter einer Mauer einsperrst und durch die Antifa verfolgen läßt wird sich nichts ändern.

Hakan
03.09.2004, 16:54
Es steht für »Deutschlands«.
:gesetz:

Er weiss nicht mal für was die Abkürzung seiner Lieblingspartei steht.
Haha und so jemand möchte den Holocaust als Lüge enttarnen.

walfiler
03.09.2004, 16:54
modena: uff... das stimmt wohl... Aber Woführ steht das N wohl, naaa? :))
Nämlich Nationaldemokratisch

Hakan: Versuch ruhig aus dem kleinen Fehler Gewinn zu ziehen indem du damit meine sonstigen Beiträge zu diskreditierst, ich weiß wie du geistig drauf bist und hege keinen Groll wegen so einem niederträchtigen Verhalten gegen dich.

Touchdown
03.09.2004, 16:57
Hast du in der Realität nicht aufgepasst? Die NPD ist demokratisch, was meinst du für was das D im Namen steht? Eine Nazipartei währe wohl schon längst verboten du Merkbefreiter.


Ein D im Namen macht noch lange keine Demokraten. Wer sich auf den Marktplatz stellt und sagt, Demokratie ist scheisse ist für mich ein Antidemokrat!
Was ist ein Merkbefreiter? Das musst Du mir erklären.



Welche Nazis? Die Nazis sind seit Jahren ermordet oder alters gestorben!

Die Leute von der NPD, die ich im Fernsehen gesehen habe haben sich als Nationalsozialisten bezeichnet. Nazis ist für mich die Abkürzung. Aber wenn es Dir lieber ist, dann halt Neonazis.



Man kann nur etwas ändern wen man mit offenen ohren auf die meinungen anderer eingeht und sie in einer anständigen Diskusion umstimmt denn auch wenn unsere Freiheit im namen Amerikas pervertiert und beschränkt wird, die gedanken sind immernoch frei und auch wenn du die denkenden hinter einer Mauer Einsperrst und durch die Antifa verfolgen läßt wird sich nichts ändern.
Nenn mir doch mal ein Bespiel, wo unsere Freiheit Eingeschränkt wird, das würde mich doch mal interessieren.

Roter Prolet
03.09.2004, 16:57
Nunja, in der ehemalschen DDR hatte man ein sehr gutes Sozialsystem und öffentliche Dienstleistungen ,hochentwickelte Volksbildung, Friedensliebe (die DDR hatte niemals andere Staaten unterworfen, alles andere ist dumpfe Lüge!!) sowie Antifaschismus waren existent, und nicht zu vergessen, der Versuch eine besseres Deutschland zu errichten!

Touchdown
03.09.2004, 17:02
Nunja, in der ehemalschen DDR hatte man ein sehr gutes Sozialsystem und öffentliche Dienstleistungen ,hochentwickelte Volksbildung, Friedensliebe (die DDR hatte niemals andere Staaten unterworfen, alles andere ist dumpfe Lüge!!) sowie Antifaschismus waren existent, und nicht zu vergessen, der Versuch eine besseres Deutschland zu errichten!
Die Hochentwickelte Volksbildung - Wann hat einer aus der DDR mal den Nobelpreis bekommen?
Vielleicht hatte die DDR ein gutes Sozialsystem, aber zur Wende waren die wohl pleite. Friedensliebe war wohl eher staatlich verordnet oder woher kamen die ganzen gewalttätigen Nazis im Osten?
Und besseres Deutschland? Ein Grundprinzip der Natur ist, dass das bessere überlebt.

walfiler
03.09.2004, 17:05
Ein D im Namen macht noch lange keine Demokraten. Wer sich auf den Marktplatz stellt und sagt, Demokratie ist scheisse ist für mich ein Antidemokrat!
Hm.. die hab ich nicht gesehen und wohl auch sonst niemand. Ich halte mich an die nachvollziehbaren Aussagen einer Partei wenn ich ihre Linie deute.


Was ist ein Merkbefreiter? Das musst Du mir erklären.
Egal, habs wegeditiert, war ne unnötige Sache.


Die Leute von der NPD, die ich im Fernsehen gesehen habe haben sich als Nationalsozialisten bezeichnet. Nazis ist für mich die Abkürzung. Aber wenn es Dir lieber ist, dann halt Neonazis.
Naja, was soll man von ein Paar dummen Skinheads erwarten die von einem Pro7 team geschmiert wurden?


Nenn mir doch mal ein Bespiel, wo unsere Freiheit Eingeschränkt wird, das würde mich doch mal interessieren.
Z.b. darf man nichts was bei den Nazis passiert ist als gut bezeichnen. Und das obwohl Deutschland damals ein Wirtschaftswunder und ein nie dagewesenes Gefühl der Einigkeit hatte.

Auch ist es verboten die längst veralteten Opferzahlen des Holocausts anzuzweifeln und nach der Rechtslage hätte man den Spiegel-Redakteur Fritjof Meyer und Rita Süßmuth ins Gefängnis stecken müßen. Jedenfalls wurde das bereits mit Menschen gemacht, die ähnliches äußerten.

Mal ganz abgesehen von verbotenen Zeichen, die mit den Nazis rein garnichts zu tun hatten sondern jahrtausendealtes kulturgut darstellten.

kangal
03.09.2004, 17:24
@Touchdown
man sollte vielleicht auch mal danach fragen, warum die etablierten parteien im osten so viel an vertrauen verloren haben.


Hat die PDS eigentlich gerafft das das Landtagswahlen sind? Oder hat sie nicht gerafft, dass Hartz IV kein Thema für eine Landtagswahl ist? Hier in Bonn hängt auch kein einziges PDS-Plakat was mit Bonner Kommunalpolitik zu tun hätte.
ich komm auch aus nrw und bei uns hängen massenhaft plakate der JuLis mit nem grossen hanfblatt drauf und irgend nem slogan, der für die legalisierung wirbt. stimmenfang der fdp bei den jüngeren? gleiches prinzip - hat nun auch überhaupt nix mit kommunalpolitik zu zun (wie übrigens die meisten anderen plakate der anderen parteien auch - alles die gleiche image-sauce)

Was ich im Fernsehen sehe ist nur Polemik, Populismus und Parolen für Idioten.
*g* das sehe ich mittlerweile in fast allen polit-comedyshows, egal, ob illner oder christiansen, fast egal welche gäste dort sind. mir fällt allerdings auf, dass gerade teilnehmer der pds oder auch wenn ein attac-mitglied eingeladen ist, diese kaum zu wort kommen.

Gibt es bei Euch wirklich jemanden der ernsthaft meint in der DDR sei es BESSER gewesen als heute???
nicht pauschal, aber einiges schon, z.b. was kinderbeteuung angeht. ein ossi würd sicherlich auch sagen, dass nicht alles schlecht war in der ddr.

abschliessend: ich werd sie wählen, natürlich nicht bei der kommunalwahl, da stehen andere interessen im vordergrund. aber bei der landtagswahl und evtl. auch bei der bundestagswahl (is ja noch was hin) warum? weil ich denke, dass die anderen vier auf die falschen neoliberalen propheten hören und zu wenig auf die bevölkerung. als entäuschter ex-sozi und ex-wähler der grünen denke ich, dass nur der machtverlust ein umdenken erreicht (in der hoffnung, dass es den schwarzen in sechs jahren nicht anders gehen wird).
vielleicht wähle ich aber auch die tierschutzpartei :D mal schauen. ich hoffe jedenfalls, dass irgendwann politik nicht mehr blosse inszenierung ist.

@walfiler

Ich dachte die Ferinde der freiheilich demokratischen grundordnung säßen in der PDS, zumindest sagen PDS angehörige, dass sie jene offen ablehnen.
ach walfiler, die kp geht doch unter, was meinste warum s.w. nach brüssel gelobt wurde? sowas gabs früher bei den grünen und auch die spd hatte ihre stamokaps - und? alles verpufft, wenn es um die macht geht, ist dann irgendwann auch ein beneter geläutert,oder?

Roter Prolet
03.09.2004, 17:24
Die DDR hatte niemals die NVA nach Prag geschickt.

Roter Prolet
03.09.2004, 17:33
Es ist eine Tragödie dass viele Menschen der DDR nach der Wende wegen in die Höhe gesprungende Armut tiefs verzweifelt waren und auf die rassistischen Parolen der NPD, REP und DVU hereinfielen und jetzt deren Gedankengut aufnehmen und gar verbreiteN!

Jawohl, es ging beim Aufbau des Sozialismus in der SBZ, der späteren DDR ein besseres Deutschland zu errichten, dieser Anlauf wurde durch innere und äussere (Hier spielen Dogmatismus sowie die Ereignisse und Entscheidungen seit dem 20. Parteitag der KPdSU eine Rolle!!), objektive und Subjektive Ursachen in die Sackgasse geleitet uund dann aber ganz gescheitert...wollten sehr viele DDR-Bürger 1989 die DDR erneuern, wurden aber dann durch Kohls Parolen kurzsichtig gemacht..unde das Ende kennt man ja!

walfiler
03.09.2004, 17:38
Es ist eine Tragödie dass viele Menschen der DDR nach der Wende wegen in die Höhe gesprungende Armut tiefs verzweifelt waren und auf die rassistischen Parolen der NPD, REP und DVU hereinfielen und jetzt deren Gedankengut aufnehmen und gar verbreiteN!
Rassistisch? Meinst du nicht, dann wären sie schon längst verboten? Gleich doch deine Gedanken mal mit der Realität ab bevor du so nen Mist daher brabbelst.

Die Bürger im osten waren Froh zurück ins Reich zu kommen und haben sich naturgemäß an den Parteien orientiert, die der alten ordnung am nächsten standen denn sie waren ja nicht der Widerlichen propaganda ausgesetzt, die England und Amerika über uns brachten. Viele der DDR Bürger dürften nach der Wende zum ersten mal von den vermeindlichen Verbrechen gehört haben.

Tungendorfer Schwarzer
03.09.2004, 17:40
Zitat kangal:

"
*g* das sehe ich mittlerweile in fast allen polit-comedyshows, egal, ob illner oder christiansen, fast egal welche gäste dort sind. mir fällt allerdings auf, dass gerade teilnehmer der pds oder auch wenn ein attac-mitglied eingeladen ist, diese kaum zu wort kommen. "

Ich weiß, warum diese Gäste kaum zu Wort kommen.
Sie haben keine wirklichen Antworten auf die drängenden Probleme des Landes, sondern ständig diese Klassenkämpfer-Rhetorik auf den Lippen.
Wer gegen Reformen (Hartz I-IV etc.) ist, soll mir eine Ernst zu nehmende Alternative bieten!

walfiler
03.09.2004, 17:44
Sie haben keine wirklichen Antworten auf die drängenden Probleme des Landes, sondern ständig diese Klassenkämpfer-Rhetorik auf den Lippen.
Wer gegen Reformen (Hartz I-IV etc.) ist, soll mir eine Ernst zu nehmende Alternative bieten!
Und du behauptest, dass sie das nicht tun?

Touchdown
03.09.2004, 17:47
@kangal: Mir ist auch aufgefallen, dass auch andere Parteien in NRW nicht mit Kommunalthemen Wahlkampf machen, das ist natürlich schlimm.

Warum die etablierten Parteien im Osten soviel Vertrauen verloren haben? Vielleicht weil Menschen gerne blind dummen Parolen hinterherlaufen.
Keiner hat mir bisher die Frage beantwortet, welches Zukunftskonzept die PDS hat. Ich kann keins erkennen.

@walfiler: Der Fersehbericht den ich gesehen habe kam in der ARD und hat eine Wahlkampfveranstaltung der NPD auf einem Marktplatz gezeigt. Der Redner hat das demokratische System angeprangert. Ich erkenne was du unter Freiheitseinschränkung verstehst....
Was glaubst Du wieviel Freiheit es unter den Nazis gab? Regimekritiker wurden damals getötet, ich denke heute wird keiner mehr vom Staat getötet.
Wer den Holocaust anzweifelt müsste mir das erstmal anhand von Quellen belegen - und für mich spielt es überhaupt keine Rolle wieviele Juden die Nazis getötet haben, schon einer ist zu viel!

Roter Prolet
03.09.2004, 17:49
Heim ins Reich.... :rofl: köstlich :rofl:
Walfiler, Die DDR-Bürger wussten schon vor der "Wende" über das verbrecherische Bombadieren der Städte im Zweiten Weltkrieg durch die "Royal Air force" sowie U.S.A.F:!
Ja, Kohl hatts echt geschaft, die Menschen wieder in das alte, kapitalistische System zu reissen! Dieser fette Aasgeier konnte dann durch liquidierende Politik der "Treuhand" die "marode" DDR-Wirtschaft vernichten und zerstören!
Also du solltest mal deine Gedanken mit der Realität konfrontieren boevor du deine nationalistische Töne sprudelst!

walfiler
03.09.2004, 17:53
Der Fersehbericht den ich gesehen habe kam in der ARD und hat eine Wahlkampfveranstaltung der NPD auf einem Marktplatz gezeigt. Der Redner hat das demokratische System angeprangert. Ich erkenne was du unter Freiheitseinschränkung verstehst....
Ich glaube nur was ich sehe und du kannst viel behaupten. Liefer eine Quelle dafür und ich glaube es dir.


Was glaubst Du wieviel Freiheit es unter den Nazis gab? Regimekritiker wurden damals getötet, ich denke heute wird keiner mehr vom Staat getötet.
Nicht mehr und nicht weniger als in Russland oder Amerika zu der Zeit.
Das auf die jetzige Situation der NPD zu übertragen ist absolut anachronistisch.

Touchdown
03.09.2004, 18:00
Ich glaube nur was ich sehe und du kannst viel behaupten. Liefer eine Quelle dafür und ich glaube es dir.

Junge das lief in der ARD - drei Buchstaben A - R - D, bewegte Bilder in einem viereckigen Kasten, ist das sooo schwer? Die Sendung heisst glaube ich Panorama.
Ich glaube langsam Du siehst nur was Du sehen willst und das scheint nicht sehr viel zu sein.



Nicht mehr und nicht weniger als in Russland oder Amerika zu der Zeit.
Das auf die jetzige Situation der NPD zu übertragen ist absolut anachronistisch.
Also ich glaube Amerika war damals auch schon ne Demokratie. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Amerika Konzentrationslager gab...

So und wenn Du sagst, die NPD sei Demokratisch, dann erklär mir doch mal wie sich die NPD ein demokratisches Deutschland vorstellt.

kangal
03.09.2004, 18:07
@Tungendorfer Schwarzer

Ich weiß, warum diese Gäste kaum zu Wort kommen.
Sie haben keine wirklichen Antworten auf die drängenden Probleme des Landes, sondern ständig diese Klassenkämpfer-Rhetorik auf den Lippen.
Wer gegen Reformen (Hartz I-IV etc.) ist, soll mir eine Ernst zu nehmende Alternative bieten!
naja, ich find, es ist schon ein unterschied, ob jemand nix zu sagen hat, oder ob ihm permanent ins wortgefallen wird, da messen die netten moderatorinnen gerne mal mit zweierlei mass.
hartz ist leider fast schon alternativlos, wenn wir keinen kollaps wollen.
es ist die logische konsequenz aus dem, was in den letzten jahren abgegangen ist und was uns jetzt als unabänderlich und vernünftige antwort auf die globalisierung verkauft wird. und bei diesem thema (globalisierun) bewegen wir uns in einem höchst komplexen bereich, der nicht mal eben kurz in einem statement in einer talkshow abgehakt werden kann. hartz ist nur reaktion nicht aktion. was die klassenkämpferrhetorik angeht, empfehle ich, sich mal mit attac zu beschäftigen, du wirst erstaunt sein welche organisationen dort alle ins netzwerk integriert sind. oder willst du jetzt die kirchen zu klassenkämpfern machen? ich wäre froh, wenn die etablierten parteien mal ein wenig für veränderungen bei wto iwf und weltbank plädieren würden. die drängenden probleme des landes (der zukunft) können nur marginal im eigenen land beeinflusst werden - wie gesagt, reine reaktion.
@Touchdown

Warum die etablierten Parteien im Osten soviel Vertrauen verloren haben? Vielleicht weil Menschen gerne blind dummen Parolen hinterherlaufen.
wie denen von kohl's "blühenden landschaften" ne du, so einfach ist das nicht.

walfiler
03.09.2004, 18:11
Junge das lief in der ARD - drei Buchstaben A - R - D, bewegte Bilder in einem viereckigen Kasten, ist das sooo schwer? Die Sendung heisst glaube ich Panorama.
Ich glaube langsam Du siehst nur was Du sehen willst und das scheint nicht sehr viel zu sein.
Meine Güte, tut mir leid, dass ich die Flimmerkiste gestern nicht an hatte. Aber deine verurteilung auf diese Eine Situation zu beziehen, für die du nichteinmal Beweise bringen kannst.. naja.. ok.. ist ja deine Meinung. Aber erwarte nicht von mir, dass ich dir einfach so glaube denn Gutgläubige Werden mir zu oft Opfer von Faschistischen Vorgängen.


So und wenn Du sagst, die NPD sei Demokratisch, dann erklär mir doch mal wie sich die NPD ein demokratisches Deutschland vorstellt.
Woher soll ich denn das wissen? Frag doch wen der drin ist. Aber die wirst du wohl alle für verrückte Faschisten halten mit denen man nicht redet.

Touchdown
03.09.2004, 18:22
Meine Güte, tut mir leid, dass ich die Flimmerkiste gestern nicht an hatte. Aber deine verurteilung auf diese Eine Situation zu beziehen, für die du nichteinmal Beweise bringen kannst.. naja.. ok.. ist ja deine Meinung. Aber erwarte nicht von mir, dass ich dir einfach so glaube denn Gutgläubige Werden mir zu oft Opfer von Faschistischen Vorgängen.


Woher soll ich denn das wissen? Frag doch wen der drin ist. Aber die wirst du wohl alle für verrückte Faschisten halten mit denen man nicht redet.
Ich bin ja nicht ganz blöd und beschäftige mich ja nun schon länger mit den Vorgängen in dieser Welt. Da passt es halt ins Bild was ich gestern im Fernsehen gesehen habe. Soll ich jetzt ein mpeg von der ARD ins Netz stellen, damit meine Aussage bewiesen ist?
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich das Wort "Faschisten" bisher nicht verwendet habe, aber ich finde es schon interessant, dass Du NPDler als Faschisten bezeichnest.
Warum sollte ich im Übrigen nicht mit denen reden, mit Dir rede ich ja auch.

Du hast am Anfang gesagt die NPD sei demokratisch, ich will ja nur wissen, wie Du daruf kommst.

@kangal: Natürlich ist es nicht hanz so einfach, die Gründe dafür sind aus der Ferne schwer zu beurteilen. Was ich aber sehe ist, dass die PDS kein Konzept hat und bisher hat in diesem Thread keiner das Gegenteil bewiesen.

walfiler
03.09.2004, 22:00
Warum sollte ich im Übrigen nicht mit denen reden, mit Dir rede ich ja auch.Einige scheinen da sehr große berührungsängste zu haben nach den ganzen Horrormeldungen die über die Presse verbreitet werden.


Du hast am Anfang gesagt die NPD sei demokratisch, ich will ja nur wissen, wie Du daruf kommst.
Naja, es ist ne Partei... Parteien haben es so an sich demokratisch zu sein. Eine Partei die nicht demokratisch ist wird verboten. Hab ich doch schon erwähnt, oder?

Touchdown
03.09.2004, 22:14
Seit wann werden nichtdemokratische Parteien verboten? Die NSDAP wurde ja auch nicht verboten und hat dann ja wie wir alle wissen ein goldenes Zeitalter der Demokratie eingeleitet.

walfiler
03.09.2004, 22:26
Die NSDAP wurde durchaus verboten nach ihrem Putschversuch 1923, allerdings fand das Volk sie so toll, dass sie später trotzdem an die Macht kam und unsere verfassung verbietet undemokratische Parteien. Ich erspaare dir mal jeden weiteren Kommentar und gehe davon aus, dass du müde bist.

Touchdown
03.09.2004, 22:33
Die NSDAP wurde durchaus verboten nach ihrem Putschversuch 1923, allerdings fand das Volk sie so toll, dass sie später trotzdem an die Macht kam und unsere verfassung verbietet undemokratische Parteien. Ich erspaare dir mal jeden weiteren Kommentar und gehe davon aus, dass du müde bist.
Und ich gehe davon aus dass Du einfach dumm bist und werde auf keinen weiteren Beitrag von Dir antworten.

walfiler
03.09.2004, 23:00
Und ich gehe davon aus dass Du einfach dumm bist und werde auf keinen weiteren Beitrag von Dir antworten.
Soso. Weil du dich dafür schämst, dass du nichts über die NSDAP weißt, über die du wetterst oder weil du dich dafür schämst, dass du keine Ahnung von der deutschen Verfassung hast?

Bitte sieh es nicht als Meine Schuld an, dass ich dich über diese Mängel aufkläre, ich bin nicht böse, ich schreibe nur im Geiste der Wahrheit die durch solche verblendeten Gestalten wie du anscheinend eine bist ganz unbewußt mit Füßen getreten wird.

Du kannst gerne deinen indoktrinierten, falschen Widerstand aufgeben und die Wahrheit annerkennen aber bitte mach das ohne mich als dumm zu bezeichnen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist sich von jemandem belehren zu lassen aber es festigt den Charakter wenn man zu seinem eigenen Unvermögen steht, also, selbst wenn du nicht den Schneit hast es hier zuzugeben, denk gut darüber nach, was du hier gelernt hast und verwerfe es nicht im Hass auf mich denn die Wahrheit, ob man sie anerkennt oder nicht, sollte nicht an Personen gebunden werden und nicht davon abhängig sein von Personen ausgesprochen zu werden.

Kaiser
04.09.2004, 00:03
Es steht für »Deutschlands«.
:gesetz:

Hee, da hat ja jemand aufgepaßt.

Roter Prolet
04.09.2004, 10:47
Die Faschisten der NSDAP wurden nach dem misslungenen Putsch von 1923 verboten, aber es dauerte nicht lange bis sie wieder auf die politische Bühne der Weimarer Republik erschien und konnte 1933 die Macht ergreifen und dann ihr faschistisches Terrorregime errichten, was 12 Jahre anhielt.
Nach dem Sieg der Anti-Hitler-Koalition und der Kapitulation Hitler-Deutschlands wurde die NSDAP verboten, in allen vieren Besatzungszonen!

Tungendorfer Schwarzer
04.09.2004, 11:45
[QUOTE=kangal]@Tungendorfer Schwarzer


und bei diesem thema (globalisierun) bewegen wir uns in einem höchst komplexen bereich, der nicht mal eben kurz in einem statement in einer talkshow abgehakt werden kann. hartz ist nur reaktion nicht aktion. was die klassenkämpferrhetorik angeht, empfehle ich, sich mal mit attac zu beschäftigen, du wirst erstaunt sein welche organisationen dort alle ins netzwerk integriert sind. oder willst du jetzt die kirchen zu klassenkämpfern machen? ich wäre froh, wenn die etablierten parteien mal ein wenig für veränderungen bei wto iwf und weltbank plädieren würden. die drängenden probleme des landes (der zukunft) können nur marginal im eigenen land beeinflusst werden - wie gesagt, reine reaktion.
QUOTE]


Mein Lieber, mit Steinewerfen auf Polizisten verhindert man nicht die Globalisierung, sondern man macht sich höchst unglaubwürdig!
Ich weiß, dass attac vorgibt, Gewalt abzulehnen, würde aber die Betonung auf das "Vorgeben" legen.
Hartz I-IV ist Reaktion, richtig.
Gewachsene Volkswirtschaften sind im Zuge der Globalisierung (die du vielleicht ablehnst, die aber Faktum ist) gezwungen zu reagieren, da ihre Sozialsysteme unfinanzierbar sind.
Ich habe die Alternative als deiner Antwort nicht herauslesen können!
Wo ist sie? ?(

Kaiser
04.09.2004, 13:02
Hartz I-IV ist Reaktion, richtig.
Gewachsene Volkswirtschaften sind im Zuge der Globalisierung (die du vielleicht ablehnst, die aber Faktum ist) gezwungen zu reagieren, da ihre Sozialsysteme unfinanzierbar sind.
Ich habe die Alternative als deiner Antwort nicht herauslesen können!
Wo ist sie? ?(

Wie kommst du darauf das sie Unfinanzierbar sind? Und was meinst du woran das liegt?

Moloch
04.09.2004, 14:27
Ich wähle PDS oder NPD, hab mich noch nicht entschieden.

Das Verständnis des Strangeröffners ist nicht erforderlich. :)) :P

Nieder mit der BRD! :)

kangal
04.09.2004, 15:06
@Tugendorfer Schwarzer

Mein Lieber, mit Steinewerfen auf Polizisten verhindert man nicht die Globalisierung, sondern man macht sich höchst unglaubwürdig!
Ich weiß, dass attac vorgibt, Gewalt abzulehnen, würde aber die Betonung auf das "Vorgeben" legen.
ach liebelein :D ist ja immer klasse von einer kleinen minderheit auf die masse zu schliessen, haste noch mehr vorurteile? in genua ging die gewalt übrigens nicht von den demonstranten aus, mal ein wenig informieren, was da abging, dann erst rumseiern. ich empfehle dir dringend mal die attac-seite zu besuchen.

Hartz I-IV ist Reaktion, richtig.
Gewachsene Volkswirtschaften sind im Zuge der Globalisierung (die du vielleicht ablehnst, die aber Faktum ist) gezwungen zu reagieren, da ihre Sozialsysteme unfinanzierbar sind.

mh, schöne viele unterstellungen.
zum einen lehne ich die globalisierung nicht ab, im gegenteil, ich find es sogar klasse unser kleines globas dorf. ich weiss nicht, wie du darauf kommst, hab ich das irgendwo gesagt?
ausserdem würde mich brennend interessieren, wie du darauf kommst, dass unsere sozialsysteme nicht finanzierbar wären? das ist stumpfe neoliberale propaganda, mein lieber. nein ich lehne sie nicht ab, wie könnte ich auch sie ist ja, wie du selbst schreibst, fakt. ich kritisiere lediglich, dass sie (die wirtschaftliche globalisierung) keinen regeln unterworfen wird, denn diese sind unbedingt notwendig, wenn wir auch in zukunft noch in irgendeiner art und weise von demokratien sprechen wollen.

Ich habe die Alternative als deiner Antwort nicht herauslesen können!
Wo ist sie?
was soll das nun? falls du gelesen hast, sehe ich hartz mittlerweile durchaus in den grundzügen als alternativlos an. ich habe lediglich von ursache und wirkung gesprochen. nur sollte man den menschen auch die wahrheit sagen und ihnen snicht vorspielen, hartz würde neue jobs schaffen. hartz ist ein sparprogramm, nicht mehr und nicht weniger. ich hätte hartz lediglich um den einen oder anderen punkt ergänzt bzw. an anderer stelle massnahmen getroffen, die der bevölkerung nicht das gefühl geben, dass der staat es sich immer nur beim schwächsten holt. dazu gehört z.b. eine nicht ganz so drastische senkung des spitzensteuersatzes für grossverdiener, die einführung einer luxussteuer oder die wiedereinführung der vermögenssteuer, also die dinge, die die vermögenden mehr belasten. natürlich in dem wissen, dass diese dinge jetzt keine wundermittel sind, allerdings wäre dies für den sozialen frieden in unserem lande nicht verkehrt.
die einzige alternative, die mir einfallen würde, wäre, die komplette steuerfinanzierung der sozialsysteme.

Tungendorfer Schwarzer
05.09.2004, 11:50
Steuerfinanzierung der Sozialsysteme:
Volle Zustimmung!

Luxussteuer, Erhöhung des Spitzensteuersatzes...:
Du musst dabei bedenken, dass "die Reichen" beweglich sind, d.h. sie können ihr Vermögen schnell aus Deutschland verschwinden lassen.
Im Übrigen: Ich halte nichts davon, dass jemand fast die hälfte seines verdienten Geldes abgeben muss. Man muss da auch verhältnismäßig bleiben.

Tungendorfer Schwarzer
05.09.2004, 11:51
Gunter Weißgerber, MdB (SPD)
Mitglied des Haushaltsausschusses des Bundestages, Direktmandat des Wahlkreises Leipzig II, 1989 Gründungsmitglied der Leipziger SDP und Redner auf den Montagsdemonstrationen


Hartz IV und die aktuellen Demonstrationen dagegen

Montagsdemonstrationen werden sie von deren Organisatoren genannt, die aktuellen Proteste an Montagabenden gegen Hartz IV. Damit an einem Bild bastelnd, welches historische Dimensionen ahnen lassen soll und (ungewollt?) gleichzeitig die Ereignisse von 1989/90 abstufen könnte? Ich rate zu Gelassenheit, was diese vordergründig ideologisch motivierten Vorstellungen angeht. Vor der Geschichte werden sie keinen Bestand haben. Sollten die Geschichtsbücher unserer Nachkommen detaillierter über die Deutsche Einheit des Jahres 1990 und ihre Vorgeschichte berichten, dann werden sie sich sicherlich besonders stark mit der friedlichen Revolution in der DDR und den Leipziger Montagsdemonstrationen 1989/90 beschäftigen.

Es gab und gibt nur die einen Montagsdemonstrationen historischen Ausmaßes, die (mit der gesamten Volksbewegung in der DDR) zu Freiheit für 15 Millionen Ostdeutsche führten und in die Deutsche Einheit mündeten. Die Demonstrationen, die zurzeit mit dem Gewicht des Begriffs der Montagsdemonstrationen beschwert werden, sind dagegen praktizierte Rechte in einer Demokratie. Sie sind in Ostdeutschland möglich, weil es sich die Ostdeutschen im Herbst 1989 für das jetzige Ostdeutschland in Analogie zu den verfassungsrechtlich geschützen Grundrechten Westeuropas und natürlich Westdeutschlands erkämpften. Mit den aktuellen Demonstrationen gegen Hartz IV befinden wir uns somit in den Mühen der Ebene der demokratischen Auseinandersetzungen um wirtschaftliche und soziale Fragen. Mit Emanzipation aus politischer Unterdrückung haben sie nichts, überhaupt nichts zu tun. Die heutigen Demonstranten haben das Recht auf Artikulierung ihrer Probleme und Sorgen und sie können dies auch völlig ungehindert tun. Der Staat wird sie deshalb nicht verfolgen, ausweisen oder verhaften. Ihre Sorgen werden ernst genommen. Doch müssen sie sich auch Fragen gefallen lassen. Nämlich die nach ihren Alternativen. Protest ist richtig und wichtig, zu Lösungen allein führt er nicht.

Ein Staat, der die Hälfte seines Budgets für Sozialausgaben verausgabt, der die oberen 30 Prozent der Steuerzahler zu 77 Prozent am Einkommenssteueraufkommen maßgeblich beteiligt und die unteren 50 Prozent der Einkommensbezieher nur zu acht Prozent heranzieht, der ist sozial und weitgehend gerecht. Er verteilt in großem Maße von den breiten Schultern auf die schmalen. Mehr an diesen Schrauben drehen können nur Staaten, die sich abschotten, die ihre Grenzen geschlossen halten, die ihre Bürger nicht reisen lassen und deshalb um jeden Preis wissen wollen, was ihre Untertanen denken und tun, deshalb abnorme Geheimdienste installieren. Ein freies Land mit offenen Grenzen wie die Bundesrepublik Deutschland muss dagegen ständig an der sozialen Balance feilen, überziehen kann sie diese in keine Richtung. Damit nicht nur die im Lande bleiben, die auf die starken Schultern angewiesen sind.

Hartz IV ist richtig. Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe werden nicht aus Versicherungsbeiträgen finanziert. Beide Hilfen sind steuerfinanziert, getragen von der Gemeinschaft der Steuerzahler. Sie künftig aus einer Hand zu zahlen und dafür Leistung abzuverlangen, ist vernünftig. Ebenso vernünftig ist es, die Kriterien hierfür zu vereinheitlichen. Niemand wird mit Hartz IV untergehen. Viele werden mit Hartz IV und dem Gesamtpaket der AGENDA 2010 wieder zu Beschäftigung und zu neuen Chancen kommen. Dieses müssen wir den Menschen klarmachen, was ohne die objektive Mitwirkung der Medien allerdings nicht gelingen kann. Wer den Leuten journalistisch Angst mit den 331 bzw. 345 € macht, ihnen dabei nicht sagt, dass die Warmmiete bedarfsgerecht zusätzlich bezahlt wird, der verunsichert nachhaltig und arbeitet politischen Trittbrettfahrern von rechts bis links in die Hände. Was gerade in Wahlkampfzeiten zu brisantem Populismus führen kann.

Hartz IV ist der Anlass, die Begründung allein für die Demonstrationen ist er schon länger nicht mehr. Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sind verunsichert und gehen deshalb auf die Straße. Viele weitere Menschen sind vom politischen System enttäuscht, nicht von dessen demokratischen Idealen und Grundprinzipien. Sie sind von der täglich zu erlebenden scheinbaren Ineffizienz des politischen Apparates enttäuscht. Und gehen ebenso auf die Straße. Die haben ganz einfach das institutionell verankerte Blockadegezänk satt. Was ist eine demokratisch gewählte Bundestagsmehrheit wert, wenn diese ihre Vorhaben wegen des Bundesrates und dessen Blockade nicht zügig umsetzen kann (übrigens eine Erfahrung, die bereits unter anderen politischen Vorzeichen in den 90er Jahren genauso gemacht wurde). Was ist das überhaupt für ein Staat, der größten Wert auf Selbstblockade zu legen scheint? Alle Erfahrungen besagen, wer im Bund die Mehrheit erringt, wird diese in den Ländern Zug um Zug verlieren und anschließend im Bundesrat blockiert. Dieser Mechanismus ist aufzulösen. Im Interesse des Ansehens unseres Gemeinwesens. Der Föderalismus unserer Tage steht auf dem Prüfstand. Wir leisten uns 17 Bundeskanzler, 17 Innenminister, 17 Finanzminister usw. usf. In Verhandlungen zwischen dem Bund und den Ländern steht es prinzipiell Sechzehn gegen Einen. Und der Eine hat nur die Chance, über teure Wohltaten an die Sechzehn anderen in die Nähe seiner Ziele zu kommen. Franzosen, Engländer und alle anderen Nachbarn können sich glücklich schätzen, dass ihr Mitbewerber Deutschland seine Kleinstaaterei zu lieben scheint, diese sogar noch vertiefen will (siehe aktuelle Föderalismusdebatte). Ein Konkurrent, der sich selbst ausbremst, ist ein bemerkenswert nützlicher Mitbewerber - jedenfalls aus Sicht seiner Konkurrenten.

Kurz zusammengefasst sei gesagt, die aktuellen Demonstrationen sind alltäglich mögliche Erscheinungen in einer Demokratie. Die Sorgen der Menschen sind ernst zu nehmen und müssen in ernsthaftem Engagement seitens der Politik glaubhaft aufgelöst werden, wobei die Medien hier ihren Teil der Verantwortung zu tragen haben. Die institutionellen Zusammenhänge unseres Staates und sein Funktionieren bedürfen dringend einer Evaluierung. Damit diese, unsere Republik, so wie unser Sozial- und Wirtschaftssystem wieder voll auf der Höhe der Zeit stehen können.

Roter engel
05.09.2004, 12:01
war der text jetzt gegen oder für die spd bestimmt!!!???

kangal
05.09.2004, 14:28
@Tugendorfer Schwarzer

Steuerfinanzierung der Sozialsysteme:
Volle Zustimmung!
nix volle zustimmung, ich hab ja nur ne alternative genannt und nicht gesagt, dass ich sie auch gut finde :D reine steuerfinanzierung bekommst du m.e. nicht "gerecht" gesteuert. da ist mir die bürgerversicherung dann doch schon etwas näher.

Du musst dabei bedenken, dass "die Reichen" beweglich sind, d.h. sie können ihr Vermögen schnell aus Deutschland verschwinden lassen.
siehste, dass meinte ich mit "globalisierung braucht regeln" und dass die probleme nur marginal in deutschland selbst gelöst werden können.
die "bekämpfung" von sog. steuerparadiesen ist schon ein ziemlich wichtiger punkt.

Im Übrigen: Ich halte nichts davon, dass jemand fast die hälfte seines verdienten Geldes abgeben muss. Man muss da auch verhältnismäßig bleiben.
kommt drauf an. ab einer bestimmten grenze ist es völlig egal, derjenige bemerkt es nichtmal. ausserdem kann ich überhaupt nicht ensehen, dass die schere zwischen arm und reich extrem auseinander geht. nicht falsch verstehen, ich rede nicht von gleichmacherei, ich hab auch nix gegen reichtum aber auch hier sollte es, wie du selber schreibst, verhältnismässig bleiben, und da ist die steuerschraube halt das einzige mittel.

Touchdown
05.09.2004, 21:07
Also eigentlich sollte das hier keine Diskussion über Hartz IV oder Globalisierung werden. Ich wollte eigentlich von den potentiellen PDS-Wählern mal wissen, wie das Alternativkonzept der PDS aussieht. Also bitte äußert euch mal dazu. ;)

kangal
06.09.2004, 08:59
@Touchdown

Also eigentlich sollte das hier keine Diskussion über Hartz IV oder Globalisierung werden. Ich wollte eigentlich von den potentiellen PDS-Wählern mal wissen, wie das Alternativkonzept der PDS aussieht. Also bitte äußert euch mal dazu.
mh, das gehört aber alles zusammen, das kannst du nicht einfach ausblenden. ich finde es auch ein wenig einseitig, sich so auf die pds einzuschiessen. welches konzept hat denn die fdp? welches genau die cdu/csu? das "schöne" an der opposition ist doch, dass man erstmal nicht genau formulieren muss, sondern sich lediglich einen rahmen zurechzimmern kann. und das machen soweit ich das übersehen kann, alle oppositionsparteien, oder willst du behaupten, dass die schwarzen ein fertiges konzept hätten (*g* ja klar, jeden tag ein neues, kommt drauf an ob man merz, merkel, stoiber oder seehofer fragt)
aber zurück zur pds:
natürlich haben auch die einen solchen rahmen gezimmert:
http://sozialisten.de/politik/agenda_sozial/index.htm

kangal
06.09.2004, 11:52
hu hu Modena 360

Was Du propagierst, ist nichts anderes als Diebstahl.

Unser Steuersystem ist jetzt schon verfassungswidrig (was die Chaoten in Berlin naturgemäß nicht im geringsten stört). In Artikel 3 des Grundgesetzes heißt es: »Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.« Das Steuerrecht sieht aber nicht nur prozentuale Abgaben vor (und prozentuale Abgaben sind nun einmal nicht gleiche Abgaben), sondern obendrein auch noch unterschiedliche Prozentsätze. Vor dem Steuergesetz also sind die Menschen definitiv nicht gleich.

Nach der Verfassung wäre die einzig zulässige Steuer eine für alle gleiche Kopfsteuer.
deine auslegungen des grundgesetzes sind immer wieder amüsant :D
gerade das leistungsfähigkeitsprinzip im steuerrecht schafft ja erst die konformität des steuerrechts mit dem grundgesetz. und gerade ein verstoss dagegen, so wie du es mit der "kopfsteuer" für alle gerne hättest, ist nicht mit dem gg vereinbar ;)
leistungsfähigkeitsprinzip sagt dir sicher nix, ne?
fang mal hier an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsf%C3%A4higkeitsprinzip#Literatur
und dann google dich mal durch :D

kangal
06.09.2004, 12:31
Die Auslegungen des Grundgesetzes sind es, die es tatsächlich verfälschen. Es heißt ja nicht »Alle Menschen sind gleich«. sondern »Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.«
Die Verfassung erkennt also durchaus an, daß es leistungsfähigere und weniger leistungsfähige Menschen gibt. Trotzdem sollen alle vor dem Gesetz gleich sein. Vor dem Steuerrecht sind sie es nicht. Somit ist es verfassungswidrig.
:rofl: :rofl: :rofl:
man kann falsches so oft wiederholen wie man will, dadurch wird es nicht richtiger :D was ist denn los mit dir? sind die entscheidungen des bundesverfassungsgerichtes für dich nur ok, wenn sie dir in den kram passen (denn das macht ja nix anderes als das gg auszulegen) ? :P

ach ja: im grundgesetz steht auch:

Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen

kangal
06.09.2004, 12:55
Ich verrate Dir jetzt mal etwas ganz Brisantes: Auch Richter können sich irren!
genau wie ferrarifahrer ;)

Notstand
06.09.2004, 19:13
Der Osten ist für Deutschland sowas wie die 3. Welt nur die in der 3. Welt machen was damit es ihnen besser geht und heulen nicht rum oder wählen gar Radikale Parteien.
Und der Osten ist zusehr den vom westen hart erarbeiten westluxus gewohnt als dass er sich selbst aufmacht neue wege zu suchen. Waren die NS und die DDR Diktaturen nicht genug??? gut wenn ihr meint den will ich keine Gräbben ziehen aber für ne Mauer ist nicht genug Beton da!

MoJo
07.09.2004, 10:19
Der Osten ist für Deutschland sowas wie die 3. Welt nur die in der 3. Welt machen was damit es ihnen besser geht und heulen nicht rum oder wählen gar Radikale Parteien.
Und der Osten ist zusehr den vom westen hart erarbeiten westluxus gewohnt als dass er sich selbst aufmacht neue wege zu suchen. Waren die NS und die DDR Diktaturen nicht genug??? gut wenn ihr meint den will ich keine Gräbben ziehen aber für ne Mauer ist nicht genug Beton da!
... wieso eigentlich Mauer?- wenn die eh jeder haben will braucht man doch eh keine bauen weil ja einjeder in seinem Land bleiben will, gell?- eine Art 1...2... oder 3 für Erwachsene. Plopp das heisst stop.
Paar Schlagbäume und Fertig. Und wo's besser Läuft, da gehen dann alle hin. Wie einst. Hier im Westen mit Bananen, Coca Cola und Arbeitslosigkeit und dort im Osten mit ClubCola, Trabbi und Stasi. Ich sach nur: "wenn er in die Hölle will, dann lass ihn gehen!".

Wer da heult gehört halt zu den Verlierern und wünscht sich das Regime indem auch er zu den Gewinnern zählte zurück, so ist das nunmal. Der Mensch geht in der Regel stets den Weg des geringsten Wiederstands. :]

ampler
13.10.2004, 17:46
Um die PDS zu bekämpfen, kann man gar nicht einseitig genug sein. Schon vergessen? Das ist die Partei der Mauermörder!

Schon vergessen? Wir haben den Krieg verloren, deshalb hatten wir die Mauer und das haben wir der Vorgängerpartei der NPD zu verdanken.

Bottle
13.10.2004, 18:01
gerade ich als ossi habe am allerwenigsten verständnis für die pds wähler.

natürlich sprechen sie die probleme der ossis an, aber sie haben sie ja auch zu verantworten. die pds ist und bleibt der nachfolger der sed. und bei aller kritik an der heutigen situation - die pds KANN nicht die lösung sein.

sperschi
13.10.2004, 18:03
Schon vergessen? Wir haben den Krieg verloren, deshalb hatten wir die Mauer und das haben wir der Vorgängerpartei der NPD zu verdanken.
Sonen SCHWACHSINN hab ich noch nie gehört. Wie alt bist du? 16? 15? 12? Idiot.

MIG ddr
13.10.2004, 18:04
Jedenfalls vertritt die PDS noch das Volk. Und man kann , dort, noch einiger Massen vernünftig Diskutieren, was man bei der CDU, SPD, DVU und NPD vergessen kann.

Außerdem hat man ,in der DDR, seine Sicherheit und es wurde für einen gesorgt. Was die Mauer angeht war sie wie ein Autobahn, wer sie überquert muss damit rechnen das es einen erwischt. So einfach war das. Außerdem hat die BRD, auch den Irak mit Biowaffen versorgt. Das gegen Kurden und den Iran eingesetzt wurde, dagegen waren die Mauertoten lächerlich.

Bottle
13.10.2004, 18:06
sperschi,

den idioten hättest du stecken lassen können. vor allem da du selbst erst 16 bist.

Roter Prolet
13.10.2004, 18:07
Endlich jemand der klare Worte spricht!
Lieber MIG, da kann ich nur sagen Respekt!!!
übrigens, schau bitte bei Private Nachrichten rein!

Bottle
13.10.2004, 18:08
MIG ddr

so ein verblendetes weltbild habe ich ja sonst nur bei ultrarechten erlebt. deine schilderung hat nichts mit der ddr zu tun die ich kenne. ich nehme mal zu deiner entschuldigung an, du hast sie nie richtig erleben müssen.

sperschi
13.10.2004, 18:09
sperschi,

den idioten hättest du stecken lassen können. vor allem da du selbst erst 16 bist.
Ich bin sogar erst 15. Und trotzdem entspricht eine derartige Aussage einem Gleichtaltrigen meiner Altersklasse.

Bottle
13.10.2004, 18:11
sperschi,

wenn ihr das okay findet, dann ist das so. ich finde aber, dass idiot eine unnötige beleidigung ist.

Roter Prolet
13.10.2004, 18:12
Die "Mauer" wurde 1961 gebaut.

sperschi
13.10.2004, 18:14
Die "Mauer" wurde 1961 gebaut.
Antifaschistischer Schutzwall bitte! Achja zu der tollen Aussage von ampler: Wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte, hätte es die Mauer ja NIEMALS gegeben... was? :wand: :wand:

Stalin war heilig! Er wollte nur das beste für sein Volk, ja, für die Welt.

Bottle
13.10.2004, 18:15
hallo roter amboss,

grundsätzlich schätze ich es sehr, wenn sich junge menschen mit politik beschäftigen. dein bild der ddr scheint aber sehr verklärt zu sein. woher auch immer.

wirklich schade.

sperschi
13.10.2004, 18:17
hallo roter amboss,

grundsätzlich schätze ich es sehr, wenn sich junge menschen mit politik beschäftigen. dein bild der ddr scheint aber sehr verklärt zu sein. woher auch immer.

wirklich schade.
Der Typ beschäftigt sich nicht wirklich mit Politik... er lügt hier über Kommunismus und USA rum, faktenignorierend natürlich...

Roter Prolet
13.10.2004, 18:20
Verklärt?
Sein wann ist meine politische Richtung verklärt?
Wer sich damit nicht auskennt oder auskennen will, der macht nur Vorurteile, Lügen oder schlechte Witze!
Und da ich ja kein (Ost)deutscher bin, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung wie es in der DDR war, aber dafür jede riesige Mengen von Experienzen von ehemalschen DDR-Bürger und DDR-Besucher, die ehrlich sind!

Roter Prolet
13.10.2004, 18:22
Sperschi, du geisterst nur als verlorener Bube der nur Hetze poltert.

sperschi
13.10.2004, 18:22
Verklärt?
Sein wann ist meine politische Richtung verklärt?
Wer sich damit nicht auskennt oder auskennen will, der macht nur Vorurteile, Lügen oder schlechte Witze!
Und da ich ja kein (Ost)deutscher bin, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung wie es in der DDR war, aber dafür jede riesige Mengen von Experienzen von ehemalschen DDR-Bürger und DDR-Besucher, die ehrlich sind!
Sowas is natürlich repräsentativ für einen Beweis. Durftest du nie eine Schule besuchen? Im Kommunismus ist man doch soooo gebildet.

Roter Prolet
13.10.2004, 18:25
Die Schule habe ich fast geschafft. es fehlen noch einige Monate.
Ja, im Realsozialismus war so gebildet, ja und?

Bottle
13.10.2004, 18:25
roter amboss,

nicht deine politisch richtung ist verklärt, sonder deine ansichten über die ddr. was sind das denn für ehrliche ossis. und bin ich dann unehrlich.

ich würde niemals wieder tauschen wollen. das wollen nur die ewiggestrigen die sich gern aller verantwortung entledigen, und die mit einem lebenslauf leben wollen, der per geburt festgelegt ist.

ich genieße meine eigenverantwortung mit allen konsequenzen. und es geht mir sehr gut damit.

sperschi
13.10.2004, 18:25
Sperschi, du geisterst nur als verlorener Bube der nur Hetze poltert.
Du wohl nicht? Jo sicha... und die deutschen besitzen ein GEN, welches ihren JUDENHASS auslöst... an sowas glaubst du bestimmt auch ;)!

Roter Prolet
13.10.2004, 18:30
"Du wohl nicht? Jo sicha... und die deutschen besitzen ein GEN, welches ihren JUDENHASS auslöst... an sowas glaubst du bestimmt auch !"
@sperschi:
Du hast wohl wie dein Kollege Modena ne locker, nesch?

@Bottle:
Also, die DDR war nicht gerade das Mustermodell des Sozialismus gewesen, stimmt.
Trotzdem!

ampler
13.10.2004, 19:01
Sonen SCHWACHSINN hab ich noch nie gehört. Wie alt bist du? 16? 15? 12? Idiot.

Erstens deine Beledigungen zeugen auch nicht grad von geistiger Reife. Und weißt du wer Deutschland aufteilte? Nur weil die Mauer 1961 gebaut wurde, heißt das nicht, dass sie keine Folge des Zweiten Weltkrieges ist. Hättste mal besser in Geschichte aufgepasst.

ampler
13.10.2004, 19:04
Antifaschistischer Schutzwall bitte! Achja zu der tollen Aussage von ampler: Wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte, hätte es die Mauer ja NIEMALS gegeben... was? :wand: :wand:

Stalin war heilig! Er wollte nur das beste für sein Volk, ja, für die Welt.

Sag mal was hast du in Geschichte oder hast du überhaupt Geschichte?

sperschi
13.10.2004, 19:10
Sag mal was hast du in Geschichte oder hast du überhaupt Geschichte?
Ich glaube nicht, dass dir du anhand meiner Geschichtsnote ein Urteil über mein Geschichtswissen bilden kannst.

MIG ddr
13.10.2004, 19:11
he so heiß das teil nun mal offiziell. Dafür kann niemand was.

Was Stalin angeht stimmt es auch, zum Glück hat sein Nachfolger den Mythos zerstört.

ampler
13.10.2004, 19:15
Trotzdem scheinst du mehr zu schlafen, als aufzupassen. Duetschland hat die Sowjetunion angegriffen. Nur daraufhin ist die Rote Armee bis nach Deutschland marschiert und hat dort eine sowjetische Besatzungszone errichtet aus der später die DDR geworden ist. Außerdem hätten die Siegermächte Deutschland auch von der Landkarte radieren können. Da wär heut kein Streit Ossi, Wessi, kein Streit DDR oder BRD. Es gäb kein Deutschland mehr. Nur Frankreich, Amerika, England und Russland auf ehemals deutschen Boden. Und das alles hat natürlich überhaupt nichts mit Zweiter Weltkrieg zu tun, sondern bestimmt hat Stalin Deutschland angegriffen.

sperschi
13.10.2004, 19:21
Trotzdem scheinst du mehr zu schlafen, als aufzupassen. Duetschland hat die Sowjetunion angegriffen. Nur daraufhin ist die Rote Armee bis nach Deutschland marschiert und hat dort eine sowjetische Besatzungszone errichtet aus der später die DDR geworden ist. Außerdem hätten die Siegermächte Deutschland auch von der Landkarte radieren können. Da wär heut kein Streit Ossi, Wessi, kein Streit DDR oder BRD. Es gäb kein Deutschland mehr. Nur Frankreich, Amerika, England und Russland auf ehemals deutschen Boden. Und das alles hat natürlich überhaupt nichts mit Zweiter Weltkrieg zu tun, sondern bestimmt hat Stalin Deutschland angegriffen.
Wie dumm bist du? Man HAT uns wegradiert - wir wurden nur wieder wegen der USA stark, und das garantiert nicht, weil die so nett sind, ne der Kommunismus musste bekämpft werden! Andernfalls heute nix Deutschland - Daher brachte der Genosse Josef doch was Gutes mit sich... ! JEdoch hätte Stalin auch angegriffen, Hitler kam ihm halt zuvor, jetzt sind wir die bösen. Im Kommunismus ist kein Frieden vorgesehen.

MIG ddr
13.10.2004, 19:26
Kommunistische Staaten haben nun mal die Idiologeische Aufgabe zur Weltrevolution.

Genau so wie die Amis die Aufgabe haben neu Märkte für ihre Unternehmen zu Erschließen.

ampler
13.10.2004, 19:41
Wie dumm bist du? Man HAT uns wegradiert - wir wurden nur wieder wegen der USA stark, und das garantiert nicht, weil die so nett sind, ne der Kommunismus musste bekämpft werden! Andernfalls heute nix Deutschland - Daher brachte der Genosse Josef doch was Gutes mit sich... ! JEdoch hätte Stalin auch angegriffen, Hitler kam ihm halt zuvor, jetzt sind wir die bösen. Im Kommunismus ist kein Frieden vorgesehen.

Wer ist hier dumm? Ich hab nie behuptet Stalin wär gut. Aber du sagst, die guten Amerikaner, oh sie haben uns Geld gegeben zum Aufbau. Weißt du was die BRD ist, von USA abhängig. Sind wir noch von Rußland abhängig frag ich? Nein. Toll ganz toll. Wahrscheinlich glaubst du auch noch, dass die Amerikaner frei leben.

sperschi
13.10.2004, 20:15
Wer ist hier dumm? Ich hab nie behuptet Stalin wär gut. Aber du sagst, die guten Amerikaner, oh sie haben uns Geld gegeben zum Aufbau. Weißt du was die BRD ist, von USA abhängig. Sind wir noch von Rußland abhängig frag ich? Nein. Toll ganz toll. Wahrscheinlich glaubst du auch noch, dass die Amerikaner frei leben.
Hab ich was anderes gesagt? Lern lesen, Idiot. Wir waren außerdem niemals von Rußland abhängig... Achso, nochwas... hätte Rußland den Kalten Krieg.. dann wär das hier alles UdSSR, achso wir wären wahrscheinlich alle tot.

ampler
13.10.2004, 20:18
Hab ich was anderes gesagt? Lern lesen, Idiot. Wir waren außerdem niemals von Rußland abhängig... Achso, nochwas... hätte Rußland den Kalten Krieg.. dann wär das hier alles UdSSR, achso wir wären wahrscheinlich alle tot.

Ja du Geschichtsass. Niemand hätte den Kalten Krieg (ganz davon abgesehen, dass es im Krieg nie Gewinner gibt) gewinnen können, weil beide Seiten zuviel Atomwaffen hatten. Außerdem find ich es sehr faszinierend, dass deine Artikulation und Argumentation so farbigen Metaphern bedarf.

ampler
13.10.2004, 20:26
Hitler kam ihm halt zuvor, jetzt sind wir die bösen. Im Kommunismus ist kein Frieden vorgesehen.

Du kennst dich nicht mit Kommunismus aus. Stalin hat keinen Kommunismus betrieben. Dies war nur ein Deckmantel. Der Kommunismus sieht Frieden vor.
Du glaubst nur einer dir wingepflanzten Propaganda. Du bist recht leicht beeinflussbar. Das was du oben geschrieben hast, klingt fast wie ein Leitsatz aus dem Dritten Reich (Im Kommunismus ist kein Frieden vorgesehen.)

ampler
13.10.2004, 20:33
KOMMUNISMUS (von französisch/lateinisch: "gemeinsam") ist die Bezeichnung für Theorien und politische Bewegungen, die im Gegensatz zu der auf Privateigentum beruhenden Gesellschaftsordnung gemeinsames Eigentum innerhalb einer Gruppe fordern. Bisweilen gab es im Christentum Gemeinschaften, die solchen Kommunismus praktizierten. Allerdings haben sich diese nicht durchgesetzt, wenn wir einmal von den klösterlichen Gemeinschaften absehen. Und diese sind ja im Grunde auch keine aus sich heraus funktionierenden kommunistischen Systeme, weil sie immer auf Unterstützung von Außenstehenden angewiesen sind. Zum bisher wohl gründlichsten Versuch einer Verwirklichung kam es in dem von Karl Marx begründeten und nach ihm benannten Marxismus, der auch heute noch als Gegenentwurf zum Kapitalismus, also der Gesellschaft mit Privateigentum (vor allem an Produktionsmitteln), gesehen wird.

ampler
13.10.2004, 21:53
Ja genau wie du

ampler
14.10.2004, 20:04
[QUOTE=sperschi] JEdoch hätte Stalin auch angegriffen, Hitler kam ihm halt zuvor, jetzt sind wir die bösen. QUOTE]

Mir ist erst heut aufgefallen, wie bescheuert diese Aussage ist. Das würde ja aussagen, dass Hitler einen Verteidigungskrieg geführt hat. Das zeigt mir erst recht, wie bergrenzt deine Sichtweise und dein Wissen ist.

OfG

sperschi
14.10.2004, 21:25
Mir ist erst heut aufgefallen, wie bescheuert diese Aussage ist. Das würde ja aussagen, dass Hitler einen Verteidigungskrieg geführt hat. Das zeigt mir erst recht, wie bergrenzt deine Sichtweise und dein Wissen ist.

OfG

Hat er auch einerseits, das 3. Reich war das letzte Bollwerk in Europa gegen die roten. das hört man auch in 'Der Untergang'. Ansonsten hätte Stalin ganz Europa überrannt! Ja, du hörst richtig, auch in diner Familie hätte es mindestens 2 tote gegeben - dich gäbe es vielleicht garnicht.

Roter Prolet
14.10.2004, 21:29
Sperschi, du redest wie immer blödsinn!
Bei allem was man Stalin vorwirft, aber Europa zu erobern, das ist doch wahrer Beschiss von einer Lüge!!

sperschi
14.10.2004, 21:34
Sperschi, du redest wie immer blödsinn!
Bei allem was man Stalin vorwirft, aber Europa zu erobern, das ist doch wahrer Beschiss von einer Lüge!!
Jo klar, der wollte schön in seinem Land bleiben. Der Arsc* hat ja auch garnicht doppelt soviele wie Hitler umgebracht.

Roter Prolet
14.10.2004, 21:50
Sag mal, kleiner Stänkerbube, was hat den wieder die Totenzahl mit den Zielen zu tun?
Ich weiss zwar nicht genau, wieviele unschuldige Opfer es unter Stalin gegeben hatte, aber unter ihm wurden bestimmt nicht doppelt so viel umgenietet als unter dem Fascho-Häuptling Hitler!
Jedenfalls Hirn einschalten, dann reden!
Das gilt besonders für dich!

sperschi
14.10.2004, 21:53
Sag mal, kleiner Stänkerbube, was hat den wieder die Totenzahl mit den Zielen zu tun?
Ich weiss zwar nicht genau, wieviele unschuldige Opfer es unter Stalin gegeben hatte, aber unter ihm wurden bestimmt nicht doppelt so viel umgenietet als unter dem Fascho-Häuptling Hitler!
Jedenfalls Hirn einschalten, dann reden!
Das gilt besonders für dich!
Ehhhm, rote Socke, doch, unter Stalin knapp 43 mille unter Hitler fast 21 mille Hitler hat "nur" halb soviele Menschen ermordet wie dein Vorbild.

Roter Prolet
14.10.2004, 21:59
Jaja, die alte "Stalins-Streben-nach-nach-weltherrschaft"-Leier...adenauer lässt grüssen... :lach:
denk dir nextes mal was nicht so billiges aus,ja?
Du scheinst ja auf solche unrealen Verschwörungstheorien abzufahren, nicht wahr?
:lach: Du und Sperschi, ihr seid das grösste Komiker-Duo seit Dick und Doof. :lo:

Paganasius
14.10.2004, 22:11
Stimmt aber schon, dass die PDS eigentlich die SED mit neuem Namen ist. Da kämpfen jahrzehntelang Menschen um ihre Freiheit, gegen die Unterdrückung und sterben sogar dafür - und dann, ein paar Jahre nach dem Mauerfall, wählen die Unterdückten von damals die gleichen Leute wieder. Irgendwie seltsam, diese Mentalität....

Roter Prolet
14.10.2004, 22:43
Nein, eigentlich nicht.
Die PDS besteht möglicherweise teilweise aus alten ehemaligen SED-Mitglieder, jedoch nimmt ein sehr grosser Anteil von Neueinsteiger die nach 1990 in die PDS eingetreten sind, die Reihen ein. Die PDS ist jedoch keine Kommunistische Partei mehr..das sieht man doch an ihrem Statut und an ihrer Ideologie.
Die SED war bei ihrer Gründung 1946 eine marxistische Einheitspartei und ihr Ziel war ja der Sozialismus in ganz Deutschland, jedoch rissen die Westmächte und die westdeutschen Konzerne/Banken als auch die dortigen Politiker von Adenauer bis Heuss Deutschland in zwei. Während die Sowjetunion als SBZ-Besatzer und späterer DDR-Mentor weiterhin versuchte, Wiedervereinigungsgespräche aufzunehmen, lehnten die BRD und die westmächte dieses ab. Fakt war, das mit der Gründung der BRD nun entgültig die Spaltung besiegelte und damit die Sowjetunion zum Umdenken zwang und aus der SBZ die DDR zu machen (7. Oktober 1949, sind also 55 Jahre her).
Sicherlich fiel dann beim aufbau des Sozialismus in der SBZ/DDR die Rolle der SED zu, jedoch hatte diese nen andren Aufbauplan als der, der die Sowjetunion hatte.
So stülpte man der DDR den Sozialismus sowjetischer Prägung über. die ursprünglichen Aufbaupläne wurden fallengelassen. Folge war, dasses wegen dieser "überstülpung" Probeme in der DDR gab (politisch sowie wirtschaftlich).
Ich denke hier speziell über den 17. Juni, den Mauerbau oder das Krisenjahr 1989.
Das Sowjet-Modell zog Unzufriedenheit mit sich, es fehlte zB. echte sozialistische Demokratie samt weiteren Schritte der Vergesellschfatung der betriebe.
Nach dem 17. Juni hätte man diese schritte fördern solln, solche reformorientierte Kräfte existierten auch in der SED-Basis und gar auf höheren Staats- und Partei-Ebenen. Leider wurden solche Kràfte ignoriert oder mundtotgemacht von der dogmatisierten SED- und KPdSU-Spitze.
1989 hatte man dann die zweite grosse Chance gehabt solche progressive Schritte einzuführn, aber leider waren die riesige Unzufriedenheit der DDR-Bürger mit dem System so gross, dass die reformorientierte SED-Kräfte an der Basis und co.zu winzig waren, warum man sie entweder falsch verstanden wurden oder weiterhin ignoriert hatte.
Tja, die Krise wurdespäter wegen des massiven Einflusse der BRD zur Konterrevolution und der Kapitalismus wurde wiedereingeführt.
Das Volkseigentum wurde dank der "treuhand" privatisiert und verschleudert, massive Arbeitslosigkeit, Verarmung und "Kolonialisierung" der Ex-DDR waren die Folge.
Ebenso erhebte sich das Haupt der faschistischen und anderen rechtsextremen Horden...

albert
14.10.2004, 23:18
Die PDS ist definitiv seit dem Parteitag von Gera, auf welchem sie sich offen zur Marktwirtschaft bekannte, keine sozialistische Partei mehr. Das Wort SOZIALISMUS in ihrem Namen ist seither nur noch Zierrat bzw. Täuschung, welche sozialistisch denkenden Menschen suggerieren soll, dass die Partei wirklich eine solche Gesellschaftsordnung anstreben würde ... was natürlich nicht der Fall ist.

Roter Prolet
15.10.2004, 12:27
Ja, albert.
Die PDS orientiert sich zunehmend an die SPD.

Roter Prolet
15.10.2004, 12:39
Was verstehst du unter "anständig"?
Etwa Leute von deiner Sorte?

ampler
15.10.2004, 19:22
Hat er auch einerseits, das 3. Reich war das letzte Bollwerk in Europa gegen die roten. das hört man auch in 'Der Untergang'. Ansonsten hätte Stalin ganz Europa überrannt! Ja, du hörst richtig, auch in diner Familie hätte es mindestens 2 tote gegeben - dich gäbe es vielleicht garnicht.

Hallo, du bl***r P****r, wegen deinem Herrn größenwahnisinnigen und geisteskranken Hitler ist mein Uropa in Stalingrad geblieben, einer aus meiner Familie ist abgeschossen worden mit seinem Flugzeug. Wahrscheinlich sind welche gestroben. Du bist recht leicht beeinflussbar von rechter Propaganda.
Du bist wahrscheinlich auch einer von der FRaktion: "Die ausländer nehmen uns die ganzen Arbeitsplätze weg." An deiner Stelle würd ich mich mal bilden. Hitler, das letzte Bollwerk, dass ich nicht lache. Als Hitler die Führung des Krieges übernahm, war klar, dass wir verlieren. Der von Strategie so viel Ahnung hatte, wie ein Schwein vom Fliegen.

Roter Prolet
15.10.2004, 19:23
Ja, der Ampler spricht wahre Worte. Respekt.

ampler
15.10.2004, 19:23
Jo klar, der wollte schön in seinem Land bleiben. Der Arsc* hat ja auch garnicht doppelt soviele wie Hitler umgebracht.

Ja, aber in SEINEM LAND. Im Krieg sin weitaus mehr Russen getötet worden als Deutsche. Jaja, unser Supergeschichtsass.

Roter engel
15.10.2004, 19:28
würde die PDS sich mal von der SED distanzieren

Roter engel
15.10.2004, 19:29
Ja, aber in SEINEM LAND. Im Krieg sin weitaus mehr Russen getötet worden als Deutsche. Jaja, unser Supergeschichtsass.

man muss die zeit mal beachten...denn das hitler lange nicht so lange gewütete hast ist klar...

ampler
15.10.2004, 19:42
man muss die zeit mal beachten...denn das hitler lange nicht so lange gewütete hast ist klar...

Danke für die kleine Ergänzung, denn du hast recht, denn hätte Hitler solange Zeit gehabt, wären bestimmt mehr gestorben.

Roter Prolet
15.10.2004, 19:55
@Roter Engel:
Dir wäre es lieber die PDS würde sich der SPD ideoligisch sehr nahekommen, nesch?
Was sage ich da? Die PDS und die SPD sitzen ja schon in einer Kôalition zusammen, in berlin und in einem anderem "neuem" bundesland. Und dort bauen die beiden Partein gerade fleissig Sozialabbau..
Nenenene.....Ehrlich gesagt, die PDS hätte den alten namen SED und die marxistische Weltanschauung behalten solln.
Und bezeichne mich jetzt nicht als dogmatisierter überholter Partei-Greis , ja??

Hammer
15.10.2004, 21:36
.
"Die PDS ist definitiv seit dem Parteitag von Gera, auf welchem sie sich offen zur Marktwirtschaft bekannte, keine sozialistische Partei mehr." hat hier jemand gesagt.

Aber eine bessere ernst zu nehmende Alternative gibt es hier nicht. Eine immer stärker werdende PDS ist real dazu geeignet, die etablierten Parteien vom Futtertrog zu verjagen. Sonstige kleine Parteien des sozial-denkenden Spektrums mögen zwar ehrlicher sein, haben real aber keine Chance, hier wirklich etwas zu bewegen.
.

spongebob goebbels
15.10.2004, 22:48
.
"Die PDS ist definitiv seit dem Parteitag von Gera, auf welchem sie sich offen zur Marktwirtschaft bekannte, keine sozialistische Partei mehr." hat hier jemand gesagt.

Aber eine bessere ernst zu nehmende Alternative gibt es hier nicht. Eine immer stärker werdende PDS ist real dazu geeignet, die etablierten Parteien vom Futtertrog zu verjagen. Sonstige kleine Parteien des sozial-denkenden Spektrums mögen zwar ehrlicher sein, haben real aber keine Chance, hier wirklich etwas zu bewegen.
.

na und?

lieber erfolglos, da ehrlich als erfolglos, da unehrlich.

Hammer
15.10.2004, 23:34
Die PDS muß verboten werden..

Das könnte Dir so passen. Schon eher: Ferrari-Fahren muß verboten werden, aber da spielen die Grünen wohl nicht mit, allerdings stehen die ja mehr auf Porsche.
.

Roter Prolet
16.10.2004, 10:40
Auch wenn die PDS nicht mehr so sozialistisch is, so isse bisjetzt die grösste linke Partei die wahrgenommen wird.

prinzregent
17.10.2004, 13:25
PDSler sind nur Pseudo Sozialisten, genau so NPD und die sonstigen Rechten.
Sowohl die Linken als auch die Rechten werden nichts auf die Beine stellen können. Wenn bei der Landtagswahl in Sachsen und Brandenburg auch was anderes zu sehen war. Diese Parteien haben keine Kompetenz und kein Konzept. Und Altkommunisten und primitive rechte Glazköpfe gibt es zu wenig, um das einer von Beiden über Hand nehmen können.

Roter Prolet
19.10.2004, 19:41
Schöne Märchen-Stunden, Prinzregent! :lach:

Wilhelm2
28.10.2004, 10:17
Tja, es wird zeit für eine anständige deustche Regierung!
Auf das neue deutsche Reich!

Roter Prolet
28.10.2004, 10:41
Und auf zum neuen (Welt)Krieg... :vogel:

Wilhelm2
28.10.2004, 10:41
Weltkrieg? Bist du blöd? :vogel:

Ein Neues Deutsches Reich, im Charakter ähnlich wie die EU, blos eben von der Bevölkerung gemacht und nicht von religiösen Bonzen und korrupten Politikern wäre vielmehr ein Garant für Frieden!

Roter Prolet
28.10.2004, 11:03
Jajaja...die Forderung eines "neuen deutschen Reiches" wurd schon mal nach 1933 wahrgemacht. Und das hatte grausame weltübergreifende Folgen.

Hidler
28.10.2004, 11:04
Sorry.. mein Fehler... ;)

Roter Prolet
28.10.2004, 11:56
Es scheint so dass immer mehr Braune gesperrt werden, und dabei handelte es sich meist um ein und die selbe Person.