PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat noch Windows Me im Einsatz?



lupus_maximus
18.11.2007, 09:59
Da ich gerade auf XP einen Virus entfernen muß, der mein Javascript ausschaltet, ist der Rechner hier mit ME aktiviert.

Da laufen meine Zähler wieder, allerdings habe ich festgestellt, daß IE6 keinen durchscheinenden Hintergrund bei .PNG-Bilder akzeptiert.

politisch Verfolgter
18.11.2007, 10:14
Mein CSS-Rappel sollte auch unter Me funzen. Ist zwangsge"hovered", womit man das Problemchen sieht.
Prinzip (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablone.html)->Jux&Pfusch (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablonetransp.html)

lupus_maximus
18.11.2007, 10:19
Mein CSS-Rappel sollte auch unter Me funzen. Ist zwangsge"hovered", womit man das Problemchen sieht.
Prinzip (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablone.html)->Jux&Pfusch (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablonetransp.html)
Unter dem Firefox wird wieder ein durchscheinender Hintergrund unter den Logos gezeigt, bin nämlich gerade im Firefox!

politisch Verfolgter
18.11.2007, 10:27
Ja, der Hintergrund wird volltransparent, die "Rundecken" können als kleine Webseiten beliebig darauf platziert werden. Der Witz ist der linke und obere Balken, womit man je Grundmenu nicht mehr versehentlich rausrutschen kann.
Mit dem IE ists ekelig, da muß ich jedes Grundmenu nach dem Hochladen zunächst 2mal überfahren, damit erst kapiert. Weiß noch nicht, worans liegt.
Damit gerät das gesamte Browserwindow zu dyn. CSS-Menus. Scrollen und auch herumlinken könnte entfallen, man bekommt schneller mehr mit, kann alles ruckzuck überfahren. Denn wer klickt schon alle webseiteninternen links an - i.d.R. klickt man viell. nicht mal 10 %.

Würfelqualle
18.11.2007, 12:20
Windows ME war mein erstes Betriebsprogramm. Aber jetzt läuft bei meiner Freundin, XP Professional und bei meinem Subnotebook, Vista Ultimate.




Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
18.11.2007, 12:26
Windows ME war mein erstes Betriebsprogramm. Aber jetzt läuft bei meiner Freundin, XP Professional und bei meinem Subnotebook, Vista Ultimate.




Gruss vonne Würfelqualle
Ich habe noch Progammiersprachen unter Me im Einsatz!

C++ von Borland, dies verwende ich noch zum programmieren von ausführbaren Dateien. Es läuft nicht auf XP, das compilierte Programm läuft dann allerdings ohne Probleme unter XP.

Schaschlik
18.11.2007, 13:16
Ich habe noch Progammiersprachen unter Me im Einsatz!

C++ von Borland, dies verwende ich noch zum programmieren von ausführbaren Dateien. Es läuft nicht auf XP, das compilierte Programm läuft dann allerdings ohne Probleme unter XP.


für was erstellst Du denn ausführbare Programme?

Gehirnnutzer
18.11.2007, 13:18
Ich habe noch Progammiersprachen unter Me im Einsatz!

C++ von Borland, dies verwende ich noch zum programmieren von ausführbaren Dateien. Es läuft nicht auf XP, das compilierte Programm läuft dann allerdings ohne Probleme unter XP.

Lupus, lerne mal eine wesentliche Sache. C++ ist ein Programmiersprache, mit der man Programme programmieren kann, die unter diversen BS laufen.
Das Programm von Borland, das du verwendest, ist nicht C++, sondern eine Entwicklungsumgebung für C++.

lupus_maximus
18.11.2007, 13:34
Lupus, lerne mal eine wesentliche Sache. C++ ist ein Programmiersprache, mit der man Programme programmieren kann, die unter diversen BS laufen.
Das Programm von Borland, das du verwendest, ist nicht C++, sondern eine Entwicklungsumgebung für C++.
Sehr richtig, es ist eine IDE, aber trotzdem C++, denn ohne C++ sieht man nur Texte und Bildchen, ansonsten geht nichts. Es muß also irgendwo auch noch C++ vorhanden sein. Es ist in meinen Augen Blödsinn, auch noch die Windowsumgebung zu programmieren, dies geht mit einer IDE wesentlich bequemer!
Man kann sich dann wesentlich besser für das eigentliche Programm verwenden!
Ein neueres Programm zum Programmieren unter XP wäre mir zwar lieber, kostet aber ein paar Kleinigkeiten.
Die vorhandenen Kleinigkeiten müssen für Werkzeugmaschinen herhalten!
Schließlich habe ich mich ja jetzt entschlossen für Mittelrechte Arbeitsplätze zu schaffen, die unser Staat ja nicht hinbringt, die Arbeitsplätze meine ich, nicht die Mittelrechten. Mittelrechte sind für mein Vorhaben jedenfalls genau richtig. Linke kann man nicht nehmen, die sind kommunistisch versaut. Die sind alle unterbezahlt, können aber am wenigsten!

politisch Verfolgter
18.11.2007, 13:43
Texte und Bildchen werden z.B. per php und mysql verdatenbankbar ;-)
Letztlich sollte alles im browser laufen können. Opera läßt dazu die per CSS dorthin verfrachteten Festplattenauszüge applikationsspezifisch starten, Firefox leider nicht, oder doch?
Prinzipiell sind so alle *.exe webseitenfähig, auch Editoren und IDEs. Und damit ists auch betriebssystemunabhängig. Serverapplets würden genügen. Der Sprachumfang für Webseiten ist zu erweitern, denn dort spielt die Musik.
Nur mehr extrem Zeitkritisches ist zu kompilieren.
Alles wächst auf Browserebene hin zusammen. Es wird nur von z.B. Microsoft behindert, nicht mehr verhindert.

lupus_maximus
18.11.2007, 14:00
für was erstellst Du denn ausführbare Programme?
Nun, die ganzen DVG-Agenturen erhalten fix und fertige Programme auf CD, im wesentlichen auch daß was sowieso auf meinen Webseiten steht, aber auch stark erweitert was zur Buchaltung usw. verwendet wird. Diese Programme lassen sich nicht mehr von der Anwenderseite ändern, deswegen mache ich dies!

Gehirnnutzer
18.11.2007, 14:13
Sehr richtig, es ist eine IDE, aber trotzdem C++, denn ohne C++ sieht man nur Texte und Bildchen, ansonsten geht nichts. Es muß also irgendwo auch noch C++ vorhanden sein. Es ist in meinen Augen Blödsinn, auch noch die Windowsumgebung zu programmieren, dies geht mit einer IDE wesentlich bequemer!
Man kann sich dann wesentlich besser für das eigentliche Programm verwenden!
Ein neueres Programm zum Programmieren unter XP wäre mir zwar lieber, kostet aber ein paar Kleinigkeiten.
Die vorhandenen Kleinigkeiten müssen für Werkzeugmaschinen herhalten!
Schließlich habe ich mich ja jetzt entschlossen für Mittelrechte Arbeitsplätze zu schaffen, die unser Staat ja nicht hinbringt, die Arbeitsplätze meine ich, nicht die Mittelrechten. Mittelrechte sind für mein Vorhaben jedenfalls genau richtig. Linke kann man nicht nehmen, die sind kommunistisch versaut. Die sind alle unterbezahlt, können aber am wenigsten!

Wölfchen, IDEs gibt es wie Sand am mehr und darunter auch kostenlose.

lupus_maximus
18.11.2007, 14:46
Wölfchen, IDEs gibt es wie Sand am mehr und darunter auch kostenlose.
Richtig, aber sehr wenige in meiner über alles geliebten Heimat-Sprache.
In Neugermanien wird dann eine neue Hochsprache eingeführt. Z.B. Linux komplett als deutsche Entwicklungsumgebung, dies hätte den Vorteil daß wir uns komplett in eine andere Richtung entwickeln und zum Schluß für andere Völker böhmische Dörfer werden.
Hätte dies der Adolf gemacht, wären die ganzen Patente die man uns 1945 abgenommen hat, für Amis und Russen unbrauchbar gewesen!

Gehirnnutzer
18.11.2007, 16:27
Richtig, aber sehr wenige in meiner über alles geliebten Heimat-Sprache.
In Neugermanien wird dann eine neue Hochsprache eingeführt. Z.B. Linux komplett als deutsche Entwicklungsumgebung, dies hätte den Vorteil daß wir uns komplett in eine andere Richtung entwickeln und zum Schluß für andere Völker böhmische Dörfer werden.
Hätte dies der Adolf gemacht, wären die ganzen Patente die man uns 1945 abgenommen hat, für Amis und Russen unbrauchbar gewesen!

Bei dieser Einstellung müsstest du aber auf C++ auch verzichten und eine andere Programmiersprache entwickeln, bzw. entwickeln lassen.

lupus_maximus
18.11.2007, 22:51
Bei dieser Einstellung müsstest du aber auf C++ auch verzichten und eine andere Programmiersprache entwickeln, bzw. entwickeln lassen.Sehr richtig! Dies habe ich vor!

FranzKonz
19.11.2007, 00:25
Lupus, lerne mal eine wesentliche Sache. C++ ist ein Programmiersprache, mit der man Programme programmieren kann, die unter diversen BS laufen.
Das Programm von Borland, das du verwendest, ist nicht C++, sondern eine Entwicklungsumgebung für C++.

Borland baute auch einen C++ Compiler, und das war nicht der schlechteste.

lupus_maximus
19.11.2007, 08:13
Borland baute auch einen C++ Compiler, und das war nicht der schlechteste.
Richtig und den habe ich im Einsatz!
Der ist oberflächenmäßig wie der von Visual Basic, den habe ich auch, aber irgendwie ist mir der von Borland sympatischer.

politisch Verfolgter
19.11.2007, 17:57
Mit C++ weiß ich privat daheim nix anzustellen. Textprocessing läßt sich mit javascript wunderbar machen, wenn man den zu verarbeitenden Text rudimentär darauf vorbereitet, also in eine "...."-Form überführt. Seit ich nix mehr tu, brauche ich C++ usw. nicht mehr. Bin neugierig, wofür es dennoch gut sein mag.

politisch Verfolgter
20.11.2007, 11:09
Serverfarmen lernen von Honigbienen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/99218)
Generell müssen wir für Betriebe gucken, wiese sich für deren bezahlende Nutzer immer besser rentieren und dazu rationalisierungseffizient vernetzen lassen.
Die fleißigen Bienen und sonstiges Insektenbulkverfahren ist auch gut für Riesenschwärme ionengetriebener Rangierloks, die Zulieferer-Scramjets Solarsegel für unermeßlich viel saubere el. Energie zum tendenziellen Nulltarif abnehmen.

Es gäb so viel zu tun, das rechtsräumlich fürchterlich unterbunden wird.

An besonders blöden Tagen treibe ich gerne lustige CSS-Ausweitungen ;-):
war gestern meine gute Nacht Geschichte (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablone.html)