PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht das denn? Brauchen die Geld?



goldrush
26.11.2007, 15:33
http://www.presseportal.de/pm/6561/1091450/ndr_norddeutscher_rundfunk

Kann ich mir nur so erklären, dass die Saubermänner sich eine reiche Einnahme aus dem möglichen Versteigerungserlös erhoffen...

Wahlplakate der NPD waren auch betroffen. Eigentum bedeutet Rechtsverlust, wenn es nicht dem politischen Geschmack trifft?

Sehr fragwürdig, meine ich.

lupus_maximus
26.11.2007, 15:37
http://www.presseportal.de/pm/6561/1091450/ndr_norddeutscher_rundfunk

Kann ich mir nur so erklären, dass die Saubermänner sich eine reiche Einnahme aus dem möglichen Versteigerungserlös erhoffen...

Wahlplakate der NPD waren auch betroffen. Eigentum bedeutet Rechtsverlust, wenn es nicht dem politischen Geschmack trifft?

Sehr fragwürdig, meine ich.
Eigentum von Deutschen ist in diesem Land inzwischen schutzlos!

malnachdenken
26.11.2007, 16:01
Eigentum von Deutschen ist in diesem Land inzwischen schutzlos!

Pauschalisierender Unsinn, den Du da schreibst. So wie immer.

lupus_maximus
26.11.2007, 16:05
Pauschalisierender Unsinn, den Du da schreibst. So wie immer.
Ich weis, Sozis halten vom Eigentum anderer nichts.
Aber geht jemand an deren Eigentum, ist die Hölle los!

malnachdenken
26.11.2007, 16:52
Ich weis, Sozis halten vom Eigentum anderer nichts.
Aber geht jemand an deren Eigentum, ist die Hölle los!

Du schreibst mal wieder Schwachsinn.

Würfelqualle
26.11.2007, 17:02
Du schreibst mal wieder Schwachsinn.

Hach der H4ler aus Berlin Friedrichshain schreibt mal wieder.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
26.11.2007, 17:10
Hach der H4ler aus Berlin Friedrichshain schreibt mal wieder.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Weder H4ler, noch in F'hain wohnend...

Würfelqualle
26.11.2007, 17:13
Weder H4ler, noch in F'hain wohnend...

Hat dir die "Arge Friedrichshain-Kreuzberg" den Umzug genehmigt ?


:))



Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
26.11.2007, 17:18
Hat dir die "Arge Friedrichshain-Kreuzberg" den Umzug genehmigt ?


:))



Gruss vonne Würfelqualle

Nein.

goldrush
27.11.2007, 08:26
Meine Herren.., bitte doch..;)

Mir ging es hier um die Eigentumsfrage und darum, das hier eine augenfällige politische Entscheidung möglicherweise zu einer Entrechtung eines Bürgers führte.

Bislang hat nur ein User seine Meinung zu diesem Thema geäußert...

Wie soll denn das Gerechtigkeitsempfinden darauf reagieren, wenn eine Behörde eine "Gelegenheit" dazu verwendet, eine politisch und moralisch Mißliebigen zu enteignen?

McDuff
27.11.2007, 08:45
Der Schutz des Eigentums http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html scheint dem "politischen und zivilen Wiederstand" geopfert worden zu sein.
Oder auf gut deutsch: Was schert das System das GG wenn es gegen die Opposition geht.

Gehirnnutzer
27.11.2007, 10:59
Mein lieber Mc Duff, wenn du schon mit Gesetzen kommst, dann solltest du dich über die Gesetzeslage auch informieren.
Es ist mir klar, das dich die tatsächlichen Fakten nicht interessieren, denn die sind ungemein hinderlich beim Hetzen, aber ich werde dich mal trotzdem über die Fakten informieren.

1. Handelt es sich bei den Sachen nicht um Eigentum des Herrn Rieger, sondern um Eigentum der juristischen Person Wilhelm Tiedjen Stiftung Ltd., für die Herr Rieger das ganze erworben worden ist.

2. Die Wilhelm Tiedjen Stiftung Ltd. wurde von den britischen Gerichten gelöscht, da Rieger einfach zu dämlich war den gesetzlichen Auflagen für Ltd. nachgekommen ist. Auch wenn es sich um einen ausländischen Rechtsakt handelt, so werden im diesem Fall die Bestimmungen des GmbHG (http://bundesrecht.juris.de/gmbhg/index.html#BJNR004770892BJNE007402307) sinngemäß angewandt(§§60 ff.), insbesondere in diesem Fall die Bestimmungen § 66 Absatz 5 GmbHG.

3. Ich kenne zwar nicht so mit britischen Recht aus, da müsste man z.B. Rheinlaender fragen, ich glaube aber in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, das die Art der Löschung dazu führt, das das Vermögen der Ltd. an den britischen Staat fällt.

4. Es handelt sich also nicht um eine Enteignung, sondern nur um die Dummheit des Herrn Rieger.
Wenn er schon eine Ltd. gründet, dort sollte er sich auch über die gesetzlichen Bestimmungen im klaren sein und diesen nachkommen.

Eins kannst du dir sparen Mc Duff, dieses dumme Gelabere über ein etwaiges Komplott der deutschen und britischen Behörden.

lupus_maximus
27.11.2007, 11:02
Mein lieber Mc Duff, wenn du schon mit Gesetzen kommst, dann solltest du dich über die Gesetzeslage auch informieren.
Es ist mir klar, das dich die tatsächlichen Fakten nicht interessieren, denn die sind ungemein hinderlich beim Hetzen, aber ich werde dich mal trotzdem über die Fakten informieren.

1. Handelt es sich bei den Sachen nicht um Eigentum des Herrn Rieger, sondern um Eigentum der juristischen Person Wilhelm Tiedjen Stiftung Ltd., für die Herr Rieger das ganze erworben worden ist.

2. Die Wilhelm Tiedjen Stiftung Ltd. wurde von den britischen Gerichten gelöscht, da Rieger einfach zu dämlich war den gesetzlichen Auflagen für Ltd. nachgekommen ist. Auch wenn es sich um einen ausländischen Rechtsakt handelt, so werden im diesem Fall die Bestimmungen des GmbHG (http://bundesrecht.juris.de/gmbhg/index.html#BJNR004770892BJNE007402307) sinngemäß angewandt(§§60 ff.), insbesondere in diesem Fall die Bestimmungen § 66 Absatz 5 GmbHG.

3. Ich kenne zwar nicht so mit britischen Recht aus, da müsste man z.B. Rheinlaender fragen, ich glaube aber in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, das die Art der Löschung dazu führt, das das Vermögen der Ltd. an den britischen Staat fällt.

4. Es handelt sich also nicht um eine Enteignung, sondern nur um die Dummheit des Herrn Rieger.
Wenn er schon eine Ltd. gründet, dort sollte er sich auch über die gesetzlichen Bestimmungen im klaren sein und diesen nachkommen.

Eins kannst du dir sparen Mc Duff, dieses dumme Gelabere über ein etwaiges Komplott der deutschen und britischen Behörden.
Interessant und weil der Herr Rieger nicht ein Gesetz richtig angewendet hat, darf man ihn einfach enteignen, sehr gut?

Schwarzer Rabe
27.11.2007, 11:05
Nein.

Du wohnst noch immer in der Platte?

stromer
27.11.2007, 11:15
@ lupus


Rieger hat was versäumt, Fristen nicht eingehalten.

Er hat sich angreifbar gemacht.

Genau diese Tatsache lässt manche Leute in GB und D zu Höchstform auflaufen...

Es liegt in der Person Riegers- Tausende von Ltd.- Inhabern, die um die Pflicht zur Bilanzierungsvorlage in England nichts wissen, kommen natürlich ungeschoren davon.

Schmankerl:

Der Handelskammerzeitung aus Hamburg war unlängst ein mehrseitiger Prospekt zur Schmackhaftmachung einer LTD. -Gründung in England beigelegt...!!!

st.

lupus_maximus
27.11.2007, 11:40
@ lupus


Rieger hat was versäumt, Fristen nicht eingehalten.

Er hat sich angreifbar gemacht.

Genau diese Tatsache lässt manche Leute in GB und D zu Höchstform auflaufen...

Es liegt in der Person Riegers- Tausende von Ltd.- Inhabern, die um die Pflicht zur Bilanzierungsvorlage in England nichts wissen, kommen natürlich ungeschoren davon.

Schmankerl:

Der Handelskammerzeitung aus Hamburg war unlängst ein mehrseitiger Prospekt zur Schmackhaftmachung einer LTD. -Gründung in England beigelegt...!!!

st.
Genau, es wird immer wieder übersehen, daß in Europa genau dieselben Ideologen in der Regierung sitzen, wie in Deutschland.
Ursprünglich war ich der Meinung, daß in Deutschland der Morgenthau-Plan durchgeführt werden sollte. Dies kann aber nicht sein, da in den anderen Ländern genau dieselben Irren in den wichtigen Positionen sitzen.
Damit kann eigentlich nur noch eins in Frage kommen, es wird von den Saudis bezahlt und Europa soll islamisiert werden mit den islamischen Unterschichten. Vor allen Dingen soll verhindert werden das Ersatzstoffe fürs Benzin eingesetzt werden, was ja ohne Probleme mit AKWs und Kohle durchgeführt werden kann.
Dies würde nämlich das Ende der Muselländer bedeuten!

Gehirnnutzer
27.11.2007, 11:45
Interessant und weil der Herr Rieger nicht ein Gesetz richtig angewendet hat, darf man ihn einfach enteignen, sehr gut?

lupus_maximus, der liebe Herr Rieger wollte die Vorteile, die eine Ltd. gegenüber der deutschen GmbH bietet nutzen und damit hat er sich automatische bereit erklärt, den gesetzlichen Auflagen der Ltd. folge zu leisten -> seine freie Entscheidung, ->sein Pech.

@Stromer
Es gibt diverse Ltd. die anders behandelt worden sind, aber es gibt einen simplen Trick um die Folgen des Missachtung der britischen Bestimmungen zu verringern, dazu gehört z.B. die Ltd. auch im deutschen Handelsregister eintragen zu lassen.

lupus_maximus
27.11.2007, 11:48
lupus_maximus, der liebe Herr Rieger wollte die Vorteile, die eine Ltd. gegenüber der deutschen GmbH bietet nutzen und damit hat er sich automatische bereit erklärt, den gesetzlichen Auflagen der Ltd. folge zu leisten -> seine freie Entscheidung, ->sein Pech.

@Stromer
Es gibt diverse Ltd. die anders behandelt worden sind, aber es gibt einen simplen Trick um die Folgen des Missachtung der britischen Bestimmungen zu verringern, dazu gehört z.B. die Ltd. auch im deutschen Handelsregister eintragen zu lassen.
Wie willst du denn damit engliches Recht aussetzen?

Gehirnnutzer
27.11.2007, 12:16
Wie willst du denn damit engliches Recht aussetzen?

Es geht nicht darum englisches Recht auszusetzen, sondern die Folgen zu verringern.

McDuff
27.11.2007, 12:35
Eins kannst du dir sparen Mc Duff, dieses dumme Gelabere über ein etwaiges Komplott der deutschen und britischen Behörden.

Das einzig dumme Gelaber kommt hier von dir in Form von Unterstellungen und Schönrednerei!
Das die Oldtimer und die Plakate beschlagnahmt wurden hat wohl kaum etwas mit der Schließung der Einichtung zu tun, sondern ist nichts als Schikane.

Gehirnnutzer
27.11.2007, 13:43
Das einzig dumme Gelaber kommt hier von dir in Form von Unterstellungen und Schönrednerei!
Das die Oldtimer und die Plakate beschlagnahmt wurden hat wohl kaum etwas mit der Schließung der Einichtung zu tun, sondern ist nichts als Schikane.

McDuff, ich bin es Leid, lass deine Dyslexie behandeln und dann können wir hier weiter reden.
Ein Nachtragsliquidator führt genau wie ein normaler Liquidator eine Liquidation durch, für eine Beschlagnahme (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/zeitgeschehen/index,page=1061726.html) hat er gar nicht die Berechtigung.
Aber es ist ja auch egal, was die Tatsachen sind, denn jeder allgemeine rechtliche Vorgang, ob nun auf Handelsrecht, Wirtschaftsrecht oder Gesellschaftsrecht, jede noch so kleine Ordnungswidrigkeit, die jeder begehen kann, ob nun falsch Parken etc., eigentlich jeder kleine Mist, der jeden Bürger treffen kann, weil er entweder zu doof oder unachtsam ist, wird von euch immer als Komplott dargestellt, als Schikane etc. wenn es sich gegen einen eurer Klientel richtet.

Schade es gibt bei uns nicht einen Felony Act, wie er in einigen Staaten der USA gilt. Das würde zwei Dinge erledigen:

1. Ihr hättet mal wirklich das Recht euch zu beschweren.
und
2. würde eure Kleintel, die denkt sie bräuchte Gesetze und Regelungen, die für jeden Bürger gelten, nicht zu beachten, lebenslang Zeit haben über ihre Einstellung nachzudenken.

Ihr wollt das System weg haben, gut das ist eure Meinung, aber diese Meinung ist kein Freibrief dazu, die Gesetze des Systems nicht zu beachten und die Folgen dieser Missachtung als Komplott aufgrund der politischen Einstellung ab zu tun, nur weil ihr zu dumm seid euch zu informieren.

McDuff
28.11.2007, 06:34
McDuff, ich bin es Leid, lass deine Dyslexie behandeln und dann können wir hier weiter reden.

Ihr wollt das System weg haben, gut das ist eure Meinung, aber diese Meinung ist kein Freibrief dazu, die Gesetze des Systems nicht zu beachten und die Folgen dieser Missachtung als Komplott aufgrund der politischen Einstellung ab zu tun, nur weil ihr zu dumm seid euch zu informieren.


Wenn du mal dein Hirn zum denken, statt zur Produktion phrasenartiger, ideologisch gesteuerter Unterstellungen gebrauchen würdest, dann wäre eine sinnvolle Diskussion mit dir evtl. möglich

Ausonius
28.11.2007, 07:31
Ich kann nicht genau beurteilen, wie hier die rechtliche Sachlage ist; wenn aber einem Rieger sein Spielzeug weggenommen wird, finde ich das einfach eine prima Sache!

malnachdenken
28.11.2007, 09:23
Wenn du mal dein Hirn zum denken, statt zur Produktion phrasenartiger, ideologisch gesteuerter Unterstellungen gebrauchen würdest, dann wäre eine sinnvolle Diskussion mit dir evtl. möglich

Wieso gehst Du eigentlich nicht auf die Argumente des Gehirnnutzers ein, besonders bezüglich der Gesetzeslage beim Thema Ltd. ?

Gehirnnutzer
28.11.2007, 12:33
Wenn du mal dein Hirn zum denken, statt zur Produktion phrasenartiger, ideologisch gesteuerter Unterstellungen gebrauchen würdest, dann wäre eine sinnvolle Diskussion mit dir evtl. möglich

Wer kommt denn hier mit Phrasen, das bist du. Du bist doch derjenige hier, der mit den üblichen Platitüden antwortet. Du gehst nicht auf die von mir geschilderte Gesetzeslage ein, du stellst eine Behauptung über einen juristischen Vorgang auf, der schon aufgrund des Artikel Inhaltes widerlegt ist
Aber gut, McDuff, ich mache mir die Mühe hier nochmal mit Fakten aufzuwarten, zum einen über die Ltd. und zum anderen über den Vorgang über den du dich echauffierst und wenn dir wirklich an einer sinnvollen Diskussion gelegen ist, wie du behauptest, dann solltest du auf die Fakten eingehen.

Wir wissen alle das Rieger eine Ltd. gegründet hat.
Eine Ltd. hat den Vorteil das sie im Gegensatz zur GmbH keine 10000€ Stammkapital benötigt, minimum nämlich nur 1 britisches Pfund. Da ihre Gründung mit weniger Auflagen belegt ist, ist sie auch schneller gegründet (im besten Fall innerhalb 24 Stunden).
Diesem Dokument (http://www.saarland.ihk.de/ihk/fairplay/merkblaetter/gr29.pdf) kannst du die gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen für eine Ltd entnehmen.
Dort findest du auch die gesetzlichen Folgen für ein Nichtbeachten der Auflagen.
Wird zum Beispiel der Jahresbericht trotz Mahnung nicht abgeliefert, hat das zur Folge, das die Ltd. gelöscht wird und ihr Vermögen an die britische Krone fällt.
Genau das ist Rieger passiert.

Nun es gab hier den Einwand, das es Fälle geben soll, in denen dem Anschein nach das Vermögen nicht eingezogen worden ist und die Ltd. weiterbestand.
Wie gesagt dem Anschein nach, denn die Sache beruht auf zwei Dingen, die man als juristische Feinheiten bezeichnen kann:

1. Genauso wie es bei einem Insolvenzverfahren die Einstellung des Verfahrens mangels Masse gibt, so wird auf die Liquidation der Unternehmung seitens der britischen Krone verzichtet, wenn kein Vermögen bzw. kein ausreichendes Vermögen, das die Kosten der Liquidation deckt, vorhanden ist.

2. Nach britischem Recht ist die der Betrieb in Deutschland eine Zweigniederlassung. Die Löschung der Hauptniederlassung bedingt nach britischen Recht nicht automatisch die Löschung der Zweigniederlassung, so das in bestimmten Fällen der Betrieb bestehen bleibt. Jedoch, was den meisten, die diesen Umstand ausnutzen nicht bekannt ist, ändert sich die Haftung, sie haften nun nicht mehr nur mit dem Stammkapital der Unternehmung, sondern mit ihrem Privatvermögen.

Das Ganze hat zwar nichts mit dem Fall Rieger zu tun, sondern ist als Info gegen den oben genannten Einwand gedacht.

Fassen wir kurz zusammen bevor es weiter geht:
Wenn jemand eine Ltd. gründet und sich nicht an die Auflagen hält, kann es ihm unabhängig von der politischen Einstellung passieren, das seine Firma samt Firmenvermögen ihm abhanden kommt.

So zurück zum Artikel, der von einer Nachtragsliquidation spricht. Die rührt aus § 66 Absatz 5 GmbHG her


(5) 1Ist die Gesellschaft durch Löschung wegen Vermögenslosigkeit aufgelöst, so findet eine Liquidation nur statt, wenn sich nach der Löschung herausstellt, daß Vermögen vorhanden ist, das der Verteilung unterliegt. 2Die Liquidatoren sind auf Antrag eines Beteiligten durch das Gericht zu ernennen.
Quelle (http://bundesrecht.juris.de/gmbhg/index.html#BJNR004770892BJNE007402307)


Bedingt durch die Besonderheiten der Ltd., die die Bundesrepublik aufgrund eines Urteils des EuGH als Kapitalgesellschaftsform anerkennen muss, wird in diesem Fall die britische Krone als Beteiligter angesehen.

Fazit:
Der ganze Vorgang hier hat seine gesetzlichen Grundlagen und kann jeden, der eine Ltd. betreibt, unabhängig von seiner politischen Einstellung treffen, kann also keine politische Schikane haben. Der einzige Einfluss, den die politische Einstellung Riegers hier hat, ist das sie dafür sorgt, das der ganze Vorgang in die Medien gerät, mehr auch nicht.


Nachträgliche Anmerkungen:

1. Eigentumsverhältnisse:
Das Eigentum, das hier in die Liquidation geht, gehört zum Vermögen der juristischen Person Wilhelm Tiedjen Stiftung Ltd., ausschlaggebend hierfür sind die Eigentumsverhältnisse zum Zeitpunkt der Löschung der Ltd.
Es spielt dabei keine Rolle, ob Rieger vorher das Eigentum für sich erworben hat und dann auf die Ltd. übertragen hat oder ob er sich nach Löschung der Ltd. als Eigentümer eintragen hat lassen.
Er könnte nur persönliches Eigentum geltend machen, wenn er

a) er nachweisen kann, das er Eigentümer ist, und die Dinge der Wilhelm Tiedjen Stiftung Ltd. nur zum Gebrauch überlassen hat, sie also nie Eigentümer der Dinge gewesen ist.

oder

b) er nachweisen kann, das er das Eigentum zu einem Zeitpunkt, der vor der Löschung der Ltd. liegt, von dieser erworben hat.

Als Gesellschafter der Ltd. war er zwar Miteigentümer der Dinge, jedoch sind seine Eigentumsrechte aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zu dem Zeitpunkt erloschen als die Ltd. gelöscht wurde, was aufgrund der Ursache der Löschung dazu führte, das die Eigentumsrechte an die britische Krone über gingen.

Die rechtliche Sachlage dürfte jetzt wohl klar sein und die einzige Schikane, die hier zu erkennen ist, ist der Umstand, das die Presse die Sache in die Öffentlichkeit trägt und zur Schadenfreude einiger Personen, mich eingeschlossen, beiträgt.

McDuff
28.11.2007, 20:43
2. Nach britischem Recht ist die der Betrieb in Deutschland eine Zweigniederlassung. Die Löschung der Hauptniederlassung bedingt nach britischen Recht nicht automatisch die Löschung der Zweigniederlassung, so das in bestimmten Fällen der Betrieb bestehen bleibt. Jedoch, was den meisten, die diesen Umstand ausnutzen nicht bekannt ist, ändert sich die Haftung, sie haften nun nicht mehr nur mit dem Stammkapital der Unternehmung, sondern mit ihrem Privatvermögen.

Bedingt durch die Besonderheiten der Ltd., die die Bundesrepublik aufgrund eines Urteils des EuGH als Kapitalgesellschaftsform anerkennen muss, wird in diesem Fall die britische Krone als Beteiligter angesehen.

Die rechtliche Sachlage dürfte jetzt wohl klar sein und die einzige Schikane, die hier zu erkennen ist, ist der Umstand, das die Presse die Sache in die Öffentlichkeit trägt und zur Schadenfreude einiger Personen, mich eingeschlossen, beiträgt.


Es ist ja wunderbar, daß die britische Krone hier so schnell britisches Recht durchsetzen lassen kann! Wie schön wäre es wenn das in GB auch so gut klappte.
Aber man staunt immer wieder wie flink die Bürokratie in unserem Lande mit dem richtigen politischen Antrieb arbeiten kann.

Das die Presse ihre ganze Häme über die Systemgegner ausschüttet ist ja nicht anders zu erwarten gewesen. Leider gibt diese ja mittlerweile nur das wieder was ihr andere vorgekaut haben.

Neorocker
28.11.2007, 21:10
[url]

Wahlplakate der NPD waren auch betroffen.

Das wird hoffentlich ein schönes Osterfeuerchen.

Gehirnnutzer
28.11.2007, 22:48
Es ist ja wunderbar, daß die britische Krone hier so schnell britisches Recht durchsetzen lassen kann! Wie schön wäre es wenn das in GB auch so gut klappte.
Aber man staunt immer wieder wie flink die Bürokratie in unserem Lande mit dem richtigen politischen Antrieb arbeiten kann.

Das die Presse ihre ganze Häme über die Systemgegner ausschüttet ist ja nicht anders zu erwarten gewesen. Leider gibt diese ja mittlerweile nur das wieder was ihr andere vorgekaut haben.

Die britische Krone muss hier nicht Recht durchsetzen, das sind Dinge dir sich durch die Anerkennung der Rechtsform ergeben. Ursache hierbei sind die Urteile des europäischen Gerichtshofes.
Das was du hierbei geflissentlich ignorierst, ist das die Rechtslage bezüglich der Ltd. jeden treffen kann, der eine Ltd. gründet und betreibt.
Auch wenn du es nicht einsehen willst, das ganze ist ein ganz normaler rechtlicher Vorgang, der sich auf nationalen und internationalen Recht gründet.
Rieger erfährt hier keine Sonderbehandlung aufgrund seiner politischen Einstellung, sondern in Treffen die ganz normalen Folgen, wenn man wirtschaftsrechtliche Auflagen nicht befolgt.

Du kannst zwar kritisieren, das britisches Recht auch hier in Deutschland von Bedeutung ist, jedoch ist das kein Beleg dafür, das Rieger hier eine rechtliche Sonderbehandlung aufgrund seiner politischen Einstellung erfährt.

McDuff
29.11.2007, 09:04
Du kannst zwar kritisieren, das britisches Recht auch hier in Deutschland von Bedeutung ist, jedoch ist das kein Beleg dafür, das Rieger hier eine rechtliche Sonderbehandlung aufgrund seiner politischen Einstellung erfährt.

Wenn auch die korrupten Kumpels der etablierten Politiker mit der gleichen Vehemenz verfolgt würden, dann würde ich dir gerne zustimmen.

klartext
29.11.2007, 10:09
Es scheint hier völlige Verwirrung der Faktenlage zu herschen.
Weder die Fahrzeuge noch die NPD-Utensilien wurden beschlagnahmt. Sie wurden lediglich aus einem Grund bzw. Gebäude entfernt, in dem sie ohne Recht lagerten. Da der Anwalt als Rechtspfleger das Hausrecht hat, konnte er es tun. Herr Rieger kann sein Eigentum jederzeit abholen, soweit es nicht Eigentum der Ltd. ist.
Erstaunlich, dass sich Rieger solche Blössen gibt.

Gehirnnutzer
29.11.2007, 11:21
Wenn auch die korrupten Kumpels der etablierten Politiker mit der gleichen Vehemenz verfolgt würden, dann würde ich dir gerne zustimmen.

McDuff, hier geht es nicht um etablierte Politiker etc., hier geht es nur um einen alltäglichen Vorgang im Rahmen einer Liquidation. Im letzten Jahr gab es über 430.000 Liquidationen in Deutschland.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 00:26
Eigentum von Deutschen ist in diesem Land inzwischen schutzlos!
Dabei fordere ich ja laufend, daß es für Andere tabu sein zu können hat, also nicht per Gesetz angetastet werden darf.
Ist ja leider so, daß man vor dem Eigentum Anderer geschützt werden muß.
Ein Irrenhaus eben.

Gehirnnutzer
30.11.2007, 01:02
Eigentum von Deutschen ist in diesem Land inzwischen schutzlos!

Tschuldigung, der Herr Rieger ist selber schuld, denn seine Entscheidung für eine ausländische Rechtsform hat das Eigentum doch erst schutzlos gemacht.

Der Fall zeigt es doch wieder, unsere Freunde von der NPD denken solange "national", solange sie daraus Vorteile ziehen.

lupus_maximus
30.11.2007, 08:50
Tschuldigung, der Herr Rieger ist selber schuld, denn seine Entscheidung für eine ausländische Rechtsform hat das Eigentum doch erst schutzlos gemacht.

Der Fall zeigt es doch wieder, unsere Freunde von der NPD denken solange "national", solange sie daraus Vorteile ziehen.
National zu denken ist das Vorrecht jedes Deutschen!
Zuerst kommen wir, dann kommt lange nichts, dann kommen wieder wir, dann kommt wieder lange lange nichts, dann kommen wieder wir,...... dann kommen erst andere Nationen.
Dies ist der normale Ablauf und nicht umgekehrt!

McDuff
30.11.2007, 08:57
McDuff, hier geht es nicht um etablierte Politiker etc., hier geht es nur um einen alltäglichen Vorgang im Rahmen einer Liquidation. Im letzten Jahr gab es über 430.000 Liquidationen in Deutschland.


Wenn jeder alltägliche Vorgang so ein Presseecho hervorrufen würde, wäre jede Zeitung mehrbändig.
Also wurde dieser alltägliche Vorgang politisiert und ist nicht mehr alltäglich.

Gehirnnutzer
30.11.2007, 12:29
Wenn jeder alltägliche Vorgang so ein Presseecho hervorrufen würde, wäre jede Zeitung mehrbändig.
Also wurde dieser alltägliche Vorgang politisiert und ist nicht mehr alltäglich.

McDuff, jetzt greifst du aber zu einer sehr fadenscheinigen Argumentation. Ob über die Vorgänge eine Liquidation berichtet wird oder nicht, ändert nichts daran, das es sich um einen alltäglichen Vorgang hat.
Auch kann die Berichterstattung aus diesem Vorgang selber keine politische Schikane machen, wenn dieser Vorgang vorher schon keine politische Schikane gewesen ist.
Einzig und allein die Berichterstattung über den Vorgang könntest du als politische Schikane darstellen, was argumentativ schwierig, aber nicht unmöglich ist.
An der Tatsache, das die Liquidation auch im Falle des Herrn Riegers ein ganz normaler alltäglicher Vorgang mit rechtlicher Basis ist und keine politische Schikane, ändert das nichts.

Übrigens wird über Liquidationen, Insolvenzverfahren etc. immer berichtet, zwar hauptsächlich in Fachzeitschriften und Internet und meist nur Grundinformationen, aber es wird berichtet, weil vorgeschrieben (§10 HGB (http://bundesrecht.juris.de/hgb/__10.html)).

Gehirnnutzer
30.11.2007, 12:39
National zu denken ist das Vorrecht jedes Deutschen!
Zuerst kommen wir, dann kommt lange nichts, dann kommen wieder wir, dann kommt wieder lange lange nichts, dann kommen wieder wir,...... dann kommen erst andere Nationen.
Dies ist der normale Ablauf und nicht umgekehrt!

Lupus ich rate dir dich dringend mit einem Augenarzt oder dem Optiker deines Vertrauens in Verbindung zu setzen, denn du scheinst das stilistische Mittel der Anführungsstriche übersehen zu haben.

lupus_maximus
30.11.2007, 12:58
Lupus ich rate dir dich dringend mit einem Augenarzt oder dem Optiker deines Vertrauens in Verbindung zu setzen, denn du scheinst das stilistische Mittel der Anführungsstriche übersehen zu haben.
Dies kommt inzwischen öfters vor!
Es ist nicht mehr zu leugnen, ich werde langsam senil!
Dies muß am Alter liegen!