PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Mißhandlungen bei der Bundeswehr



jogi
01.12.2007, 14:13
Wie bekannt wurde, schlug ein Bundeswehroffizier seine Kameraden mit einer Peitsche. Der wäre im Narrenhaus besser aufgehoben als bei der Bundeswehr.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,520802,00.html

Achsel-des-Bloeden
02.12.2007, 12:55
"Komisches" Volk gab es schon immer in den Armeen.
Früher wurde darüber hinweggesehen, dann zwar abgestellt aber nicht an die Öffentlichkeit gebracht und heute wird in der verweibten BW jeder grobe Spass begaggert und empört wird.

Wobei das mit der Peitsche schon seinen Reiz hat in einer verweibten Armee ... :=

Parker
02.12.2007, 13:04
Ich frage mich da ja, was das für Leute sind, die sich dergleichen bieten lassen. Wären die so leicht einzuschüchtern, sollten die doch erst gar nicht in Afghanistan angekommen sein.

Bieleboh
02.12.2007, 13:20
die militärischen strukturen und verhältnisse begünstigen so etwas

Bruddler
02.12.2007, 13:24
:chee: :chee: :ty: :peace: :girlchat: :girlchat: :girlchat: :girlchat: :inlove: :shock:
Die Bundeswehr sollte besser aus Afghanistan abziehen und zuhause Wattebäuschchenweitwurf üben ! Mann, was ist aus dieser Truppe bloß geworden ?!

politisch Verfolgter
02.12.2007, 13:25
Beim Barras wars lustig, konnte man sich jeden Tag totlachen.
Von Gewalt habe ich nichts bemerkt. Allerdings hat ein Wachsoldat seinen Kollegen in die Stirn geschossen, als sie Nachts zu weit voneinander entfernt waren.
Ich war auch bei der US Army, da stanks nach Schnaps und es wurde öffentl. onaniert.
Zu mir warense dort sehr nett.

Bieleboh
02.12.2007, 13:30
wer kennt nicht die lustigen spielchen mit denen man sich auf kosten der kameranden die zeit vertrieben hat (musikbox, schildkröte, dachsschikanen usw.) letztlich war das doch alles menschenverachtend, was waren wir fies

dimu
02.12.2007, 13:35
.
für eine akrobate gehirnvernebelung deutscher bürger
wird eigens diese neue sau durch die lande getrieben.
.

Walter Hofer
02.12.2007, 13:38
Ich war auch bei der US Army, da stanks nach Schnaps und es wurde öffentl. onaniert. Zu mir warense dort sehr nett.

Ein schöner Einstieg für einen Roman! :)

Sniper
02.12.2007, 14:07
Oh mann, irgendwelche Idioten gabs doch schon immer. Warum regelt man das nicht einfach intern und gut isses? Die BW ist doch kein Spiel- und Sportverein. Oder hab ich da ne Entwicklung verpasst?


Zitat von Achsel-des-Bloeden
Früher wurde darüber hinweggesehen, dann zwar abgestellt aber nicht an die Öffentlichkeit gebracht und heute wird in der verweibten BW jeder grobe Spass begaggert und empört wird.
Ganz meine Meinung! Aber ob da jetzt grad die Mädels dran schuld sind......?(
Also zu meiner Zeit waren Mädels vom Sanitrupp eigentlich immer für jeden Spaß zu haben und da gabs auch kein Weichei-Rumgeheule......

Aber für unsere Gutmenschengesellschaft, die lieber gestern als heute die Armee abschaffen würde ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen.

Bruddler
02.12.2007, 14:20
Oh mann, irgendwelche Idioten gabs doch schon immer. Warum regelt man das nicht einfach intern und gut isses? Die BW ist doch kein Spiel- und Sportverein. Oder hab ich da ne Entwicklung verpasst?


Ganz meine Meinung! Aber ob da jetzt grad die Mädels dran schuld sind......?(
Also zu meiner Zeit waren Mädels vom Sanitrupp eigentlich immer für jeden Spaß zu haben und da gabs auch kein Weichei-Rumgeheule......

Aber für unsere Gutmenschengesellschaft, die lieber gestern als heute die Armee abschaffen würde ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen.

Das hast Du mein Gutster, das hast Du ! :]

politisch Verfolgter
02.12.2007, 14:23
Wie bekannt wurde, schlug ein Bundeswehroffizier seine Kameraden mit einer Peitsche. ...
Die Lustschreie der geilen Säcke müssen ja im weiten Umfeld gehört worden sein.
Sollten sich schämen und das Professionellen überlassen.

Sniper
02.12.2007, 14:24
Zitat von Seekuh
Das hast Du mein Gutster, das hast Du !
Da hab ich ja wohl nochmal Glück gehabt. So allmählich versteh ich allerdings die Klagelieder eines alten Kameraden (die arme Sau ist immer noch dabei), der sich nach den guten alten Zeiten zurücksehnt.

Bruddler
02.12.2007, 14:29
Als wir den Luftraum entlang der Innerdeutschen Grenze verteidigt haben - und als unsere Leos und Marder im Fulda-Gap bereitstanden - und als wir vor unseren obersten Dienstherren noch Respekt hatten, war die Bundeswehr noch eine ernstzunehmende Einheit !
Heute wird ein Kompaniechef von vielen Untergebenen gefragt : " Ey Haupe, wo gehst'n hin heute abend - wo tust Du abhaengen?".....

ortensia blu
02.12.2007, 14:34
Die Lustschreie der geilen Säcke müssen ja im weiten Umfeld gehört worden sein.
Sollten sich schämen und das Professionellen überlassen.

*LOL* :D

Der war gut!

Achsel-des-Bloeden
02.12.2007, 22:35
Ich frage mich da ja, was das für Leute sind, die sich dergleichen bieten lassen. Wären die so leicht einzuschüchtern, sollten die doch erst gar nicht in Afghanistan angekommen sein.
Stimmt!

"Zu meiner Zeit" hätte der Peitschenschwinger keine Dutzend Mal geschwungen und er wäre durch Meldung der Gepeitschten vom zuständigen Kommandeur gefaltet worden.
Wobei bei der Luftwaffe ein nur annähernd ähnliches Verhalten schon seit Kaisers Zeiten undenkbar war. :]

Geronimo
02.12.2007, 23:45
Stimmt!

"Zu meiner Zeit" hätte der Peitschenschwinger keine Dutzend Mal geschwungen und er wäre durch Meldung der Gepeitschten vom zuständigen Kommandeur gefaltet worden.
Wobei bei der Luftwaffe ein nur annähernd ähnliches Verhalten schon seit Kaisers Zeiten undenkbar war. :]

Dem stimme ich zu. Zumal bei einer fliegenden Einheit. Bei Bodenverteidigern oder FlaRak ging´s schon mal heftiger zu. Aber die Story...ein Major eines AG (die "Intellektuellen" unter den Kampffliegern) geht mit Peitsche auf Offizierskameraden los...unglaublich. So was hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. Der Kerl wäre tot gewesen.

Geronimo

Silencer
02.12.2007, 23:59
Dem stimme ich zu. Zumal bei einer fliegenden Einheit. Bei Bodenverteidigern oder FlaRak ging´s schon mal heftiger zu. Aber die Story...ein Major eines AG (die "Intellektuellen" unter den Kampffliegern) geht mit Peitsche auf Offizierskameraden los...unglaublich. So was hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. Der Kerl wäre tot gewesen.

Geronimo

Der Major ist wenigstens kein Weichei. Er hat sich nur sicher im Suff vertan und meinte in einem SM-Studio zu sein und es eben so treiben zu dürfen mit seinen Untergebenen.
Die extreme Aufregung darüber verstehe ich aber nicht. Unsere Bundeswehr und Polizei muss härter werden, wenn wir als Deutsche in dieser bescheuerten Welt überleben wollen.

Geronimo
03.12.2007, 00:07
Der Major ist wenigstens kein Weichei. Er hat sich nur sicher im Suff vertan und meinte in einem SM-Studio zu sein und es eben so treiben zu dürfen mit seinen Untergebenen.
Die extreme Aufregung darüber verstehe ich aber nicht. Unsere Bundeswehr und Polizei muss härter werden, wenn wir als Deutsche in dieser bescheuerten Welt überleben wollen.

Hast du nicht begriffen? Sowas war seit der Kaiserzeit undenkbar! Also in der kaiserlichen Fliegertruppe wie auch in der LW der Wehrmacht. Und in "meiner" LW auch nicht. Schluß!

Silencer
03.12.2007, 00:21
Hast du nicht begriffen? Sowas war seit der Kaiserzeit undenkbar! Also in der kaiserlichen Fliegertruppe wie auch in der LW der Wehrmacht. Und in "meiner" LW auch nicht. Schluß!

Undenkbar???

Leben wir auf dem gleichen Planeten?
Mein Vater und ein Onkel haben mir von der Wehrmacht wo sie waren, schon ganz andere Stories erzählt. Klammere dich doch nicht an Elitetruppen, wenn man weiss dass dort solche Dinge und noch Schlimmeres sogar zum Schulungsprogramm gehören.

Auch Schluss! (An deine ideale Weltvorstellungen)

Geronimo
03.12.2007, 00:37
Undenkbar???

Leben wir auf dem gleichen Planeten?
Mein Vater und ein Onkel haben mir von der Wehrmacht wo sie waren, schon ganz andere Stories erzählt. Klammere dich doch nicht an Elitetruppen, wenn man weiss dass dort solche Dinge und noch Schlimmeres sogar zum Schulungsprogramm gehören.

Auch Schluss! (An deine ideale Weltvorstellungen)

Du scheinst ein dummes Kind zu sein. Wir reden hier von einer Waffengattung, in diesem speziellen Fall, von besonderer Ausprägung. Einem AG. Da dienen in der Regel keine Dummen oder Primitivlinge. Deshalb waren solche Vorfälle auch bisher undenkbar. Das ist es, was den Vorgang so bedenklich macht. Und dann noch ein Stabsoffizier! Aber mach dich erstmal sachkundig, bevor du hier dümmliche Kommentare abgibst.

Geronimo

senchi
03.12.2007, 10:37
:chee: :chee: :ty: :peace: :girlchat: :girlchat: :girlchat: :girlchat: :inlove: :shock:
Die Bundeswehr sollte besser aus Afghanistan abziehen und zuhause Wattebäuschchenweitwurf üben ! Mann, was ist aus dieser Truppe bloß geworden ?!

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.:top: :top: :respekt: :respekt:

Achsel-des-Bloeden
03.12.2007, 11:10
... Sowas war seit der Kaiserzeit undenkbar! Also in der kaiserlichen Fliegertruppe wie auch in der LW der Wehrmacht. Und in "meiner" LW auch nicht. Schluß!
Schluß mit der Armee wie sie seit den napoleonischen Kriegen eingeführt ist?
Ich denke ja.

Vor allem denkt auch der brillante israelische Militärhistoriker Martin van Creveld so. Seine These:

"... Diese behaupte, die höhere Präsenz von Frauen in den Armeen der westlichen Industrienationen heutzutage habe kaum etwas mit der weiblichen Emanzipationsbewegung zu tun. Viel eher sei das ein Zeichen dafür, dass die Bedeutung des Militärs für die nationale Existenzsicherung immer mehr schwinde. Der Zustrom von Frauen beschleunige diesen Niedergang sogar. ...".

Nun sind ist es aber nicht nur die Verweibung der Armeen, sondern generell die PolCor, die solche Auswüchse indirekt fördert. Oder genauer: PolCor- weichgespülte Soldaten können solchen Auswüchsen nicht mehr mannhaft und selbstverständlichentgegentreten.

SLOPPY
03.12.2007, 16:45
Dem stimme ich zu. Zumal bei einer fliegenden Einheit. Bei Bodenverteidigern oder FlaRak ging´s schon mal heftiger zu. Aber die Story...ein Major eines AG (die "Intellektuellen" unter den Kampffliegern) geht mit Peitsche auf Offizierskameraden los...unglaublich. So was hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben. Der Kerl wäre tot gewesen.
Geronimo

Mal abgesehen davon, dass die Luftwaffe noch nie richtiges Militär war, stimme ich Dir bedingt zu.

Andererseits glaub ich den so dargestellten Vorgang im Spiegel einfach nicht. Wer weiss, was die ungedienten Spiegel-Schmierlinge unter einer Peitsche verstehen.
Das Gutmenschen-Journalistenpack bezeichnet ja auch leicht gepanzerte Räderfahrzeuge pemanent und unwidersprochen als Panzer!

Geronimo
03.12.2007, 22:10
Mal abgesehen davon, dass die Luftwaffe noch nie richtiges Militär war, stimme ich Dir bedingt zu.

Andererseits glaub ich den so dargestellten Vorgang im Spiegel einfach nicht. Wer weiss, was die ungedienten Spiegel-Schmierlinge unter einer Peitsche verstehen.
Das Gutmenschen-Journalistenpack bezeichnet ja auch leicht gepanzerte Räderfahrzeuge pemanent und unwidersprochen als Panzer!

Na na! Nun erweise mal den Herren v. Richthofen, Immelmann, Hartmann, Rudel, Galland und tausenden anderen Respekt! Vllt weiltest du nicht unter uns, wenn einige dieser ausgezeichneten Soldaten nicht Viermots im Dutzend vom Himmel geholt hätten. Hätte ja auch deine Ahnen treffen können. Wegtreten!

Walter Hofer
03.12.2007, 22:28
Mal abgesehen davon, dass die Luftwaffe noch nie richtiges Militär war,******

genau: die Luftwaffe bestand nur aus [COLOR="Sienna"]Deutschen Negern ! :)

Sniper
04.12.2007, 21:41
Eine Frage hätte ich noch, nur rein interessehalber..........woher kommt eigentlich die Peitsche? Kavallerie wurde doch schon lange abgeschafft:)) Oder gehört sowas zur Ausrüstung der Luftwaffe, weil die mit "schwerem" Gerät sowieso nicht umgehen können????:hihi:

Bruddler
04.12.2007, 21:46
Mal abgesehen davon, dass die Luftwaffe noch nie richtiges Militär war, stimme ich Dir bedingt zu.

Andererseits glaub ich den so dargestellten Vorgang im Spiegel einfach nicht. Wer weiss, was die ungedienten Spiegel-Schmierlinge unter einer Peitsche verstehen.
Das Gutmenschen-Journalistenpack bezeichnet ja auch leicht gepanzerte Räderfahrzeuge pemanent und unwidersprochen als Panzer!


willst Du mich beleidigen ? ;)

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 22:01
[COLOR=Navy]Mal abgesehen davon, dass die Luftwaffe noch nie richtiges Militär war, ...
Ich werde Dir gleich ein "richtiges Militär" in den Anus rammen, daß Dir Deine Kanoniersgedärme aus der Nase fliegen! :]