PDA

Vollständige Version anzeigen : Forderung nach Großem Spähangriff: Die DDR kommt zurück!



Kilgore
08.12.2007, 16:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522176,00.html


Fahnder fordern die Total-Überwachung: Auf der Jagd nach Terrorverdächtigen wollen die Ermittler in Zukunft Wohnungen mit versteckten Kameras ausspähen, W-Lan-Kommunikation abfangen und Telefonate schon dann abhören, wenn die Teilnehmer noch gar keine Beschuldigten sind.

Die Spitzen von Bundeskriminalamt (BKA) und Landeskriminalämtern drängen nach der Festnahme mehrerer islamistischer Terrorverdächtiger im Sauerland auf eine erhebliche Ausweitung ihrer rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten. Der Große Lauschangriff solle durch "eine optische Überwachung" von Wohnungen mit Videokameras, den "Großen Spähangriff", gesetzlich ergänzt werden, heißt es nach Informationen des SPIEGEL in einem vertraulichen Bericht des BKA an die Innenminister von Bund und Ländern. Zwar sei ein vom mutmaßlichen Terroristen Fritz Gelowicz angemietetes Haus im Sauerland verwanzt, aber aufgrund "schwer verständlicher Kommunikation" sei das "Geschehen im Ferienhaus zeitweise unklar" gewesen.

Die Ermittler plädieren zudem für eine Grundgesetzänderung, um eine "verdeckte Durchsuchung inklusive verdeckter Videografie" von verdächtigen Wohnungen zu erlauben. In den Polizeigesetzen der Länder solle außerdem einheitlich geregelt werden, dass Beamte bereits dann "präventivpolizeilich" Telefonate abhören können, wenn der Betroffene noch gar kein Beschuldigter sei.


Es ist soweit. Nicht die DDR wurde der Bundesrepublik angeschlossen, sondern die Bundesrepublik der DDR.
Erst Datenspeicherung, dann Onlinedurchsungen und nun sind wir schon beim Spähen. Wie weit soll das noch gehen?

Das Schlimme und besonders Bedenkliche ist, dass das Ganze sogar passieren soll, wenn der Betroffene in keiner Weise beschuldigt wird.
Wir haben es mit einer großen sozialistischen Blockpartei, bestehend aus CDU, SPD und Linkspartei zu tun.

Die Grünen sind zwar noch freiheitlich, wollen Deutschland allerdings islamisieren und stecken wirtschaftlich mit den Linken unter einer Decke.

Die einzige Alternative ist die freiheitlich-demokratische FDP.
Nur leider sitzen andere Parteien an der Macht, und die setzen alles daran, um den DDR-Nostalgikern dieses Landes das Leben so schön wie möglich zu machen.

Die Herren in Innenministerium und BKA tun geradeso, als sei die deutsche Bevölkerung geschlossen dem Quaida-Netzwerk beigetreten, eine Schande.

Es lebe die Freiheit!

dimu
08.12.2007, 16:16
.
die BRDDR haben wir doch schon etliche jahre.
wenn jetzt und zukünftig weitere derartige vorhaben zur ausführung kommen, dann ist das systemkonform.

demokratie in der BRDDR was ist das?
hier herrscht doch eine saubande voller willkür, alle etablierten parteien verkörpern diese.
.

romeo1
08.12.2007, 16:24
Mielke würde ob dieser Möglichkeiten gelb vor Neid werden. Bin stinksauer über diese vorgeschobenen Gründen. Um angeblich nur wenige tausend Radikalmusels zu überwachen, soll die gesamte Bevölkerung flächendeckend zu gläsernen menschen gemacht werden. Ich könnte kotzen. Warum nur gibt es in diesem Land keine Partei mehr, die sich entschieden diesem Überwachungsirrsinn in den Weg stellt?

bernhard44
08.12.2007, 16:25
.
die BRDDR haben wir doch schon etliche jahre.
wenn jetzt und zukünftig weitere derartige vorhaben zur ausführung kommen, dann ist das systemkonform.

demokratie in der BRDDR was ist das?
hier herrscht doch eine saubande voller willkür, alle etablierten parteien verkörpern diese.
.

nun müssen nur die Montagsdemos wieder massenübergreifend werden! Dann können auch diese, sich so sicher wähnenden, "Politkasten" sich verabschieden! :protest:

Kilgore
08.12.2007, 16:25
Mielke würde ob dieser Möglichkeiten gelb vor Neid werden. Bin stinksauer über diese vorgeschobenen Gründen. Um angeblich nur wenige tausend Radikalmusels zu überwachen, soll die gesamte Bevölkerung flächendeckend zu gläsernen menschen gemacht werden. Ich könnte kotzen. Warum nur gibt es in diesem Land keine Partei mehr, die sich entschieden diesem Überwachungsirrsinn in den Weg stellt?

FDP & Grüne müssen endlich mal radikaler die Werte von Freiheit & Demokratie verteidigen.

Kilgore
08.12.2007, 16:26
Es wäre Zeit für eine zweite APO, diesmal nicht von links, sondern aus dem Liberalen und Libertären hinaus!

Die freiheitlichen Werte müssen doch irgendwie zu verteidigen sein.

twoxego
08.12.2007, 16:30
FDP & Grüne müssen endlich mal radikaler die Werte von Freiheit & Demokratie verteidigen.

taten sie dies nach den OTTO - Paketen ?

na wenigstens ist Baum bei der sammelklage dabei.

Stechlin
08.12.2007, 16:31
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522176,00.html



Es ist soweit. Nicht die DDR wurde der Bundesrepublik angeschlossen, sondern die Bundesrepublik der DDR.
Erst Datenspeicherung, dann Onlinedurchsungen und nun sind wir schon beim Spähen. Wie weit soll das noch gehen?

Das Schlimme und besonders Bedenkliche ist, dass das Ganze sogar passieren soll, wenn der Betroffene in keiner Weise beschuldigt wird.
Wir haben es mit einer großen sozialistischen Blockpartei, bestehend aus CDU, SPD und Linkspartei zu tun.

Die Grünen sind zwar noch freiheitlich, wollen Deutschland allerdings islamisieren und stecken wirtschaftlich mit den Linken unter einer Decke.

Die einzige Alternative ist die freiheitlich-demokratische FDP.
Nur leider sitzen andere Parteien an der Macht, und die setzen alles daran, um den DDR-Nostalgikern dieses Landes das Leben so schön wie möglich zu machen.

Die Herren in Innenministerium und BKA tun geradeso, als sei die deutsche Bevölkerung geschlossen dem Quaida-Netzwerk beigetreten, eine Schande.

Es lebe die Freiheit!

Suum cuique!

romeo1
08.12.2007, 16:34
FDP & Grüne müssen endlich mal radikaler die Werte von Freiheit & Demokratie verteidigen.

Die Grünen verkaufen und verraten uns im Namen von Multikulti und einer unfinanzierbaren Sozialromantik. Bei der FDP bin ich mir hinsichtlich der Einwanderungsproblematik nicht sicher.

GnomInc
08.12.2007, 16:34
Dir glaube ich erst , wenn ich mal 10.000 mit FDP - Parteibuch auf ner Demo sehe,:D

Ich habe zwar Achtung für Baum oder Schnarrenberger , das hört aber da schon
auf. Ausserdem sind diese wirklichen Demokraten eine Minderheit in der ach so
demokratischen FDP.

Und die Grünen kannst du völlig wegstecken - systemsüchtiger als die ist kaum ein
anderer.
Aus der Deckung der Staatsmacht heraus Ökospinnereien betreiben , dazu langts
gerade noch - siehe Dosenpfand, Mülltrennung und TASI .

Lächerlich- dort demokratische Wehrhaftigkeit zu verorten.

Stechlin
08.12.2007, 16:35
Dir glaube ich erst , wenn ich mal 10.000 mit FDP - Parteibuch auf ner Demo sehe,:D

Ich habe zwar Achtung für Baum oder Schnarrenberger , das hört aber da schon
auf. Ausserdem sind diese wirklichen Demokraten eine Minderheit in der ach so
demokratischen FDP.

Und die Grünen kannst du völlig wegstecken - systemsüchtiger als die ist kaum ein
anderer.
Aus der Deckung der Staatsmacht heraus Ökospinnereien betreiben , dazu langts
gerade noch - siehe Dosenpfand, Mülltrennung und TASI .

Lächerlich- dort demokratische Wehrhaftigkeit zu verorten.

Auf den Punkt gebracht. Unterschreibe ich alles! :top:

Kilgore
08.12.2007, 16:39
Die Grünen verkaufen und verraten uns im Namen von Multikulti und einer unfinanzierbaren Sozialromantik.

Das bestreite ich nicht. Allerdings sind sie in dieser Hinsicht freiheitlicher als die drei Blocksparteien.


Bei der FDP bin ich mir hinsichtlich der Einwanderungsproblematik nicht sicher.

Einwanderungspolitik hat nichts direkt mit Freiheit zu tun.

Cleopatra
08.12.2007, 17:02
Wie soll das technisch gehen? Die müssten ja erst mal Zugang zu meinem Haus bekommen, um dann die Kamera bei mir einzubauen. Da brauchen sie so ein Gesetz wie das mit dem Energiepass. "Videoeinbaubeamte" müssten von Dir bestellt und bezahlt werden, das ist aber dann das Kommando für meinen Abzug hier.

SLOPPY
08.12.2007, 17:07
Suum cuique!

... für Dich den Gulag :]

SLOPPY
08.12.2007, 17:12
FDP & Grüne müssen endlich mal radikaler die Werte von Freiheit & Demokratie verteidigen.

F.D.P. ja, die Grünen dagegen lügen, dass sich die Balken biegen, reinstes Oppositionsgehabe.

Niemand ist so für staatliche Verbote, Verordnungen und Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten wie die Grünen Kommunisten.

Jürgen Meyer
08.12.2007, 17:15
Totaler Spähangriff auf alle Bürger: Davon hätte die Stasi der DDR nur träumen können

Nach dem Grossen Lauschangriff, den Onlinedurchsuchungen und vielen anderen Bespitzelungsbeschlüssen im Lande fordern Polizeichefs jetzt den totalen flächendeckenden Spähangriff auf alle Bürger auch ohne Verdachtsgrundlage

Erich Mielke würde ob diese Bespitzelungsinstrumentariums auch per Internet und Handy-Telefonie gelb werden und vor Neid erblassen

Der totale Überwachungsstaat ist längst Realität geworden und nimmt auch offiziell immer deutlichere Konturen an

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...522176,00.html

Zitat:
Polizeichefs wollen "Großen Spähangriff"

Fahnder fordern die Total-Überwachung: Auf der Jagd nach Terrorverdächtigen wollen die Ermittler in Zukunft Wohnungen mit versteckten Kameras ausspähen, W-Lan-Kommunikation abfangen und Telefonate schon dann abhören, wenn die Teilnehmer noch gar keine Beschuldigten sind.

Und selbst die Verfassung solld deswegen beändert werden

Zitat:
Die Ermittler plädieren zudem für eine Grundgesetzänderung, um eine "verdeckte Durchsuchung inklusive verdeckter Videografie" von verdächtigen Wohnungen zu erlauben..


Zudem sollen Internetcafes konsequent überwacht werden und IM s der Stasi sorry ich meine " Informanten des Verfassungsschutzes" planmässig eingesetzt werden
BigBrother is watching YOU

Solidarische grüsse Jürgen

Kilgore
08.12.2007, 17:24
Ausgerechnet der staatssozialistische DDR-Stalinist Jürgen regt sich darüber auf :))

GnomInc
08.12.2007, 17:27
Ausgerechnet der staatssozialistische DDR-Stalinist Jürgen regt sich darüber auf :))

Du kannst ja von Meyer halten was du willst.

Aber er hatte vielleicht das Vergnügen , seine Stasi- Akte zu lesen ?

Jürgen Meyer
08.12.2007, 17:28
Ausgerechnet der staatssozialistische DDR-Stalinist Jürgen regt sich darüber auf :))

BigBrother is watching YOU

Ist es eigentlich ein Zufall, dass wir gerade unter der CDU Kanzlerschaft Merkel, der eine bewusste oder unbewusste Nähe zur damaligen Staatssicherheit der DDR immer wieder nachgewiesen wurde, heute die Bundesrepublik auf den Weg zum reinsten Überwachungsstaat bringt ?

Solidarische grüsse Jürgen

Hofer
08.12.2007, 17:28
Wie soll das technisch gehen? Die müssten ja erst mal Zugang zu meinem Haus bekommen, um dann die Kamera bei mir einzubauen. Da brauchen sie so ein Gesetz wie das mit dem Energiepass. "Videoeinbaubeamte" müssten von Dir bestellt und bezahlt werden, das ist aber dann das Kommando für meinen Abzug hier.


Die müssten ja erst mal Zugang zu meinem Haus bekommen,

Kein Problem , da kommt jemand von den Stadtwerken ( geheime Staatspolizei )um das Leitungsnetz zu überprüfen und schon ist Dein Haus verwanzt . Zusätzlich klaut er Dir noch aus dem Wäschekorb eine Unterhose und einige Socken.

Diese Geruchsprobe kommt bei der Statssicherheit in ein Regal mit Namen und Adresse

Kilgore
08.12.2007, 17:28
Du kannst ja von Meyer halten was du willst.

Aber er hatte vielleicht das Vergnügen , seine Stasi- Akte zu lesen ?

Der Kurs unserer Bundesregierung wird sich bald schon selbst widersprechen:

Wieviele Bäume müsste man wohl fällen, um Akten von 83 Millionen Menschen anzufertigen? Ich dachte, wir hätten eine Klimakatastrophe vor uns :))

SLOPPY
08.12.2007, 17:33
Wie soll das technisch gehen? Die müssten ja erst mal Zugang zu meinem Haus bekommen, um dann die Kamera bei mir einzubauen. Da brauchen sie so ein Gesetz wie das mit dem Energiepass. "Videoeinbaubeamte" müssten von Dir bestellt und bezahlt werden, das ist aber dann das Kommando für meinen Abzug hier.

... im Rahmen einer solche Aktion (http://www.youtube.com/v/YNqpfe1TDEs&rel=1&border=0), kein Problem. Der Vater verhaftet, die Mutter und Kinder ausser Haus gebracht, und schon kann der "Staatsschutz" frei wüten.

Demokratie, bürgerliche Rechte, sowas gab es mal in diesem Land.

McDuff
08.12.2007, 17:34
Das Gewissen der Herrscherkaste muß extrem schlecht sein. Ansonsten würde sie das Volk nicht so fürchten.

Volkov
08.12.2007, 18:37
Die DDR kommt wieder ?

Wo ist meine Luxuswohnung für 50 € ?
Wo ist mein vollgetanktes Auto für 15 € ?
Wo ist mein Einkauf für ne 10-Mann-Party für 20 € ?
Wo ist mein sicherer Arbeitsplatz ?
Wo ist das bis heute als vorbildlich bezeichnete Sozialversorgungsnetz ?
Nix davon da, also kommt auch auch keine DDR wieder.

Das was wir jetzt bestenfalls haben ist irgendwas aus Demokratie und Diktatur, also eine Demokratur.

Für alle Sozialismus-ist-da-Schreier: Wir haben keinen, NULL PROZENT !

romeo1
08.12.2007, 18:41
Wir bekommen den Orwellsschen Überwachungsstaat. Die Anfänge eine Neusprechs sind ja mit der pc Ausdrucksweise ja schon gemacht. - stinksauer -

SteveFrontera
08.12.2007, 18:59
Die DDR kommt mit Sicherheit nicht zurück. Es geht lediglich um Verbrechensbekämpfung.

Im Internet werden fast alle ausspioniert, aber nicht vom Staat.
Ich erhalte andauernd Email Spam und ich frage mich, wie diese Leute zu meiner Adresse kommen. Auf der Homepage habe ich sie nicht mehr.

Volkov
08.12.2007, 19:07
Vielleicht kriegen wir ja doch noch einen patriotischen und demokratischen Sozialismus :) Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

http://de.youtube.com/watch?v=3OPCIuKIWu0

Ich versuch mein bestes in dieser Richting.

Gärtner
08.12.2007, 19:08
Das Absurdeste daran: der Staat rüstet sich mit immer neuen Schnüffelgesetzen auf, bleibt aber die Antwort auf die Frage schuldig, wer das Datenmaterial überhaupt auswerten soll.

Nicht von ungefähr fordert die Bundesanwaltschaft nicht ständig neue Gesetze, sondern endlich Schluß mit dem Stellenabbau bei Polizei und Justiz, es sollte im Gegenteil mehr Personal eingestellt werden.

Auch die materielle Ausstattung der Polizei spottet teilweise jeder Beschreibung. Aber mit der Verbesserung dieser Situation können die neuen Stasi-Obristen in Berlin natürlich nicht so schön populistisch auf die Pauke hauen.

romeo1
08.12.2007, 19:10
Das Absurdeste daran: der Staat rüstet sich mit immer neuen Schnüffelgesetzen auf, bleibt aber die Antwort auf die Frage schuldig, wer das Datenmaterial überhaupt auswerten soll.

Nicht von ungefähr fordert die Bundesanwaltschaft nicht ständig neue Gesetze, sondern endlich Schluß mit dem Stellenabbau bei Polizei und Justiz, es sollte im Gegenteil mehr Personal eingestellt werden.


Ich ergänze: z.T. sollen die bei der Schnüffelei gewonnenen Daten div. Firmen für kommerzielle Zwecke zur Verfügung gestellt werden.

Stechlin
08.12.2007, 19:33
... für Dich den Gulag :]

Danke. Einer muß Euch Barbaren ja zeigen, wo die Knute hängt! :D

Gärtner
08.12.2007, 19:35
Ich ergänze: z.T. sollen die bei der Schnüffelei gewonnenen Daten div. Firmen für kommerzielle Zwecke zur Verfügung gestellt werden.

Oh ja, die Musikindustrie freut sich schon auf viele offengelegte Identitäten hinter IP-Adressen.

Das Procedere erinnert fatal an den Behördenzugriff auf die Kontodaten der deutschen Bürger, die wurde einst ähnlich wie die verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung mit dem Kampf gegen den Terror begründet – und dient heute dazu, schwarzarbeitende Hartz IV-Empfänger zu entlarven.

Stechlin
08.12.2007, 19:35
Wo ist mein vollgetanktes Auto für 15 € ?


Ein kleiner Irrtum: Für 15 Mark hättest Du keine zehn Liter tanken können. Der Liter Sprit kostete über 1,60 in unserem Arbeiterparadies. Aber wir waren ja auch ein kleines Land. ;)

Stechlin
08.12.2007, 19:36
Wir bekommen den Orwellsschen Überwachungsstaat. Die Anfänge eine Neusprechs sind ja mit der pc Ausdrucksweise ja schon gemacht. - stinksauer -

:top:

twoxego
08.12.2007, 19:40
die ORGANE reagieren auf neue möglichkeiten immer wie kinder auf ein neues lieblingsspielzeug.
sie wollen mehr und mehr davon.

als 1968 die telefonüberwachung eingeführt wurde, war sie den, auch heute zur beruhigung immer angeführten, starken einschränkungen unterworfen (richtervorbehalt, nur in ausnahmefällen ec.).
sie war bei genau 4 straftatbeständen möglich.

die jahre gingen in's land und siehe da; heute sind es über 90.

Verrari
08.12.2007, 20:01
Demokratie, bürgerliche Rechte, sowas gab es mal in diesem Land.


So ist es.
Während meiner Schulzeit wurde mir noch so etwas wie die Drei-Gewalten-Teilung beigebracht.
Von der "dritten Gewalt", dem Bundesverfassunsgericht", hört man zu diesem Thema nix, bis rein gar nix!!! X(

Gärtner
08.12.2007, 20:07
So ist es.
Während meiner Schulzeit wurde mir noch so etwas wie die Drei-Gewalten-Teilung beigebracht.
Von der "dritten Gewalt", dem Bundesverfassunsgericht", hört man zu diesem Thema nix, bis rein gar nix!!! X(

Ganz im Gegenteil. Die Obersten Richter sind die einzigen, die noch hinhaltenden Widerstand gegen den völlig wahnwitzig agierenden Schäuble leisten. Der Skandal besteht allerdings darin, daß dieser Mann, notabene Verfassungsminister (!), die Entscheide des Gerichtes z.B. in Sachen Onlinedurchsuchung schlichtweg ignoriert.

romeo1
08.12.2007, 20:12
Oh ja, die Musikindustrie freut sich schon auf viele offengelegte Identitäten hinter IP-Adressen.

Das Procedere erinnert fatal an den Behördenzugriff auf die Kontodaten der deutschen Bürger, die wurde einst ähnlich wie die verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung mit dem Kampf gegen den Terror begründet – und dient heute dazu, schwarzarbeitende Hartz IV-Empfänger zu entlarven.

Ich weiß und man kann damit nicht nur H4-Empfänger überwachen. Wenn ich nur an diese Kontrollwut denke, könnte ich völlig ausflippen.

Brutus
08.12.2007, 20:15
Ich ergänze: z.T. sollen die bei der Schnüffelei gewonnenen Daten div. Firmen für kommerzielle Zwecke zur Verfügung gestellt werden.

Ich denke eher daran, daß sich der Staat für die kommenden Katastrophen wie Wirtschaftscrash, Bürgerkrieg und *normaler* Krieg, die Instrumente beschafft, um das Volk unter Knute zu halten, und die Schmarotzerkaste weiterhin in Fett und Luxus schwelgen zu lassen.

Meine Rede war schon immer, daß uns EU + NWO eine Art der Überwachung und Kontrolle bescheren werden, gegen die sich das Dritte Reich ausnimmt wie eine Operettendiktatur. Dein Hinweis auf den Orwellstaat trifft voll ins Schwarze. Nur der Dauerkrieg Ozeanien gegen Eurasien steht noch aus.

Verrari
08.12.2007, 20:17
Ganz im Gegenteil. Die Obersten Richter sind die einzigen, die noch hinhaltenden Widerstand gegen den völlig wahnwitzig agierenden Schäuble leisten. Der Skandal besteht allerdings darin, daß dieser Mann, notabene Verfassungsminister (!), die Entscheide des Gerichtes z.B. in Sachen Onlinedurchsuchung schlichtweg ignoriert.

Okay, gemäß Deinen bisherigen, seriösen Beiträgen nehme ich das mal als gegeben hin.
Die Frage, die bleibt: Wieso läßt sich die "dritte Gewalt" dies Mißachtung gefallen?? ?(

Brutus
08.12.2007, 20:22
Die Frage, die bleibt: Wieso läßt sich die "dritte Gewalt" dies Mißachtung gefallen?? ?(

Wer bestimmt, wer beim BVG ein Pöstchen bekommt?

Wer bestimmt, wer nach seinem Ausscheiden als Verfassungsrichter Bundespräsident werden darf?

Wie war das mit Bundesverfassungsrichter Roman Herzog? Unter seiner Ägide ist eine Klage gegen die 13-Milliarden-DM-Überweisung aus der deutschen Rentenkasse nach Israel abgewiesen worden und die Klage gegen den Euro ebenfalls.

Kurze Zeit später war der brave Roman Bundespräsident. Alles Zufall, was denn sonst.

Efna
08.12.2007, 20:23
Warum setzt man diesen Verückten Schäuble nicht ab, der hatt doch den schuss nicht gehört.....

Volkov
08.12.2007, 20:25
Ein kleiner Irrtum: Für 15 Mark hättest Du keine zehn Liter tanken können. Der Liter Sprit kostete über 1,60 in unserem Arbeiterparadies. Aber wir waren ja auch ein kleines Land. ;)

Das weiß ich NITUP.

15 € sind 60 M

Brutus
08.12.2007, 20:26
Warum setzt man diesen Verückten Schäuble nicht ab, der hatt doch den schuss nicht gehört.....

Wer sollte warum den Schäuble absetzen? Der Mann leistet hervorragende Arbeit. Wenn Du fragst, für wen, weißt Du auch, warum ihn keiner abschießt. Für Merkel und das andere Drecksgeschmeiß gilt das Gleiche.

Volkov
08.12.2007, 20:27
Und, bist Du erfolgreich?

http://de.youtube.com/watch?v=3i-Mcb9X0zA&feature=related

Das ist noch besser :cool2: Die Schlumpfarbeitereinheitsfront. :))

Bis jetzt nur Concepte...

Efna
08.12.2007, 20:27
Wer sollte warum den Schäuble absetzen? Der Mann leistet hervorragende Arbeit. Wenn Du fragst, für wen, weißt Du auch, warum ihn keiner abschießt. Für Merkel und das andere Drecksgeschmeiß gilt das Gleiche.

Es müsste mal eine Grossdemo gegen Schäubled und seine Massnahmen geben aber das macht ja niemand....

Verrari
08.12.2007, 20:28
Wer bestimmt, wer beim BVG ein Pöstchen bekommt?

Wer bestimmt, wer nach seinem Ausscheiden als Verfassungsrichter Bundespräsident werden darf?

Wie war das mit Bundesverfassungsrichter Roman Herzog? Unter seiner Ägide ist eine Klage gegen die 13-Milliarden-DM-Überweisung aus der deutschen Rentenkasse nach Israel abgewiesen worden und die Klage gegen den Euro ebenfalls.

Kurze Zeit später war der brave Roman Bundespräsident. Alles Zufall, was denn sonst.

Du hast mich gerade überzeugt!

SLOPPY
08.12.2007, 20:49
Danke. Einer muß Euch Barbaren ja zeigen, wo die Knute hängt! :D

... so isses, um Dir anschliessend damit "Beine" zu machen :))

Spass beiseite mal. Auch wenn ich Kommunisten und anderes rot/grünes Gesindel hasse wie die Pest.

Aber gegen das, was momentan in diesem Land abgeht, haben selbst wir teilweise die gleichen Interessen.

Kilgore
08.12.2007, 20:53
Es müsste mal eine Grossdemo gegen Schäubled und seine Massnahmen geben aber das macht ja niemand....

APO #2 jetzt! :]

Efna
08.12.2007, 20:55
APO #2 jetzt! :]

Ja das wäre was...

Kilgore
08.12.2007, 21:20
Ja das wäre was...

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber müsstest du als Sozialist nicht eigentlich hinter solchen staatlichen Aktionen stehen?

HackePeter
08.12.2007, 21:25
:eek: Die DDR kommt zurück! Wie wo? JUHU :yeah:

Verrari
08.12.2007, 21:26
:eek: Die DDR kommt zurück! Wie wo? JUHU :yeah:

Die DDR ist fast schon da.
Du hast's bloß noch nicht gemerkt. ;)

HackePeter
08.12.2007, 21:27
Sieg!:)

http://comixfuzzy.de/animation/00099ani.gif

:bah:

Stechlin
08.12.2007, 21:31
Das weiß ich NITUP.

15 € sind 60 M


Interessante Rechnung: Meine Mutter verdiente 800 Mark, das entsprächen laut Deiner Rechnung 200 Euro. Und dann die Tankfüllung für 15 Euro? Junge, junge; das wäre aber ein teures Vergnügen geworden.

Volkov
08.12.2007, 21:41
Interessante Rechnung: Meine Mutter verdiente 800 Mark, das entsprächen laut Deiner Rechnung 200 Euro. Und dann die Tankfüllung für 15 Euro? Junge, junge; das wäre aber ein teures Vergnügen geworden.

Naja, ok, dann sind es halt 10 € bei nem 50-Liter-tank.

Wie komme ich zu der Rechnung mal 4 ?

Übern Daumen gepeilt waren ja 1 € = 2 DM (genau warens ja 1,95583, aber mit so krummen Summen rechne ich nicht), dann waren nach Währungsunion vom 1.7.1990 die DDR-Mark 1:2 getauscht worden. Das hieß 2 Ost waren 1 West.

Also nimmt man das ganze 2x2 und als Ergebnis kommt 4 raus.
4 Ostmark = 1 €.

Stechlin
08.12.2007, 21:45
Naja, ok, dann sind es halt 10 € bei nem 50-Liter-tank.

Wie komme ich zu der Rechnung mal 4 ?

Übern Daumen gepeilt waren ja 1 € = 2 DM (genau warens ja 1,95583, aber mit so krummen Summen rechne ich nicht), dann waren nach Währungsunion vom 1.7.1990 die DDR-Mark 1:2 getauscht worden. Das hieß 2 Ost waren 1 West.

Also nimmt man das ganze 2x2 und als Ergebnis kommt 4 raus.
4 Ostmark = 1 €.

Schon mal was von Kaufkraft gehört? Gegen die Aluschips aus der DDR ist der Euro reinstes Spielgeld. Was kostete das Schnitzel in der DDR? Die Schrippe (die zudem um Längen besser schmeckte)? Ein Buch? Eine Bahnfahrt von Rostock nach Dresden?

Deine Rechnung basiert auf Irrtümern und spiegelt keinesfalls die Realität wider.

Verrari
08.12.2007, 21:45
I Junge, junge; das wäre aber ein teures Vergnügen geworden.

Vergnügen waren schon immer etwas teuerer!!!
Nix für Sozialisten und Kommunisten!!!
Letztere kennen nur ein Vergnügen: Mai-Kundgebungen und Militärparaden! ;)

Efna
08.12.2007, 21:46
Die DDR ist fast schon da.
Du hast's bloß noch nicht gemerkt. ;)

Ich bin sicherlich kein Anhänger des Ostblocksozialismus, Ich bin eher für ein freiheitlichen Sozialismus wie es im Prager Frühling gefordert wurden ist.

Stechlin
08.12.2007, 21:47
Ich bin sicherlich kein Anhänger des Ostblocksozialismus, Ich bin eher für ein freiheitlichen Sozialismus wie es im Prager Frühling gefordert wurden ist.

Nicht doch!

Efna
08.12.2007, 21:48
Nicht doch!

Warum kein Reformsozialismus?

Verrari
08.12.2007, 21:49
Warum kein Reformsozialismus?

Weil sich "Reform" und "Sozialismus" gegeneinander ausschließen!

Efna
08.12.2007, 21:50
Weil sich "Reform" und "Sozialismus" gegeneinander ausschließen!

Was schwachsinn ist, wir brauchen keinen Sozialismus der Vergangenheit sondern einen Demokratischen Sozialismus zum Wohle der Allgemeinheit und ihrer Freiheit.

Volkov
08.12.2007, 21:51
Schon mal was von Kaufkraft gehört? Gegen die Aluschips aus der DDR ist der Euro reinstes Spielgeld. Was kostete das Schnitzel in der DDR? Die Schrippe (die zudem um Längen besser schmeckte)? Ein Buch? Eine Bahnfahrt von Rostock nach Dresden?

Deine Rechnung basiert auf Irrtümern und spiegelt keinesfalls die Realität wider.

Ich habs dir genau vorgerechnet, was willstn noch ?
Eine Bahnfahrt von Leipzig nach Weimar war damals 3 € (12 Mark).
Ein Buch....rund 5 Mark (1,33 € übern Daumen gepeilt), hab das auf mehreren gesehen.
Die einfache Schrippe 5 Pfennige, die Doppelte 10...(das ist gar nicht mehr Messbar lol).

Naja, ich bin nur nach den gegebenen Rechenwerten gegangen, mehr nicht.

Das Euros Spielgeld sind weiß ich auch, denn ich sage auch Monopoligeld dazu !

HackePeter
08.12.2007, 21:56
Weil sich "Reform" und "Sozialismus" gegeneinander ausschließen!

Quatsch wenn sich die Birne und co. nich gleich die verirrten "Revolutions"seelen gekrallt hätten .. säßen wir jetz im sozialistischen Paradies.

Auch die Leute Montagsdemos wollten nichts anderes als die die alten Betonköpfe loswerden und den Sozialismus weiter aufbaun .. doch Ratzfatz hatten sie die Pest am Hals.

Stechlin
08.12.2007, 21:57
Warum kein Reformsozialismus?

Ach, laß Dich nicht ins Boxhorn jagen. Hätten Dubceck und seine Lakaien ihren "Prager Frühling" zu Ende führen können, dann wäre Ebbe gewesen mit dem Sozialismus. Oder glaubst Du, daß der Westen aus reinster Nächstenliebe seinen "Helden" aus Prag das Öl zu Vorzugspreisen geliefert hätte -um nur mal ein Beispiel zu nennen? Das ist doch illusorisch. Von Luft und Liebe wird keiner satt.

Wenn in Deutschland heute jemand fordert, einen Mindestlohn einzuführen, dann brüllt der liberale Mobb sofort "Sozialismusgefahr". Und Du willst mir weismachen, daß der "Prager Frühling" von diesen Brüdern unterstützt worden wäre? Ein Puff wäre es geworden, wie es heute der Fall ist.

Du solltest den Russen danken, daß sie dieses Schicksal den Tschechen noch ein paar Jahrzehnte erspart haben.

Verrari
08.12.2007, 22:00
Was schwachsinn ist, wir brauchen keinen Sozialismus der Vergangenheit sondern einen Demokratischen Sozialismus zum Wohle der Allgemeinheit und ihrer Freiheit.

Mag wohl so sein.
Leider hat bis heute noch niemand definiert, was man darunter zu verstehen hat.

Der Fidel Castro hat es in Kuba versucht.
Der Hugo Chavez hat es gerade in Venezuela versucht.
Der Eingeborene aus Bolivien versucht es auch.

Und alle haben eines gemeinsam: zum Wohle der Allgemeinheit und ihrer Freiheit.

Frage: Warum funzt das bloß nicht??? ?( ?( ?(

Volkov
08.12.2007, 22:01
Auch die Leute Montagsdemos wollten nichts anderes als die die alten Betonköpfe loswerden und den Sozialismus weiter aufbaun .. doch Ratzfatz hatten sie die Pest am Hals.

Das stimmt, solche gab es auch.

Es gab mal folgende Schrift aus der DDR der Wende:

Wir wollen keine Schönfärberei in unserem TV.
Wir wollen keine Mauer mehr !
Wir wollen das System Sozialismus so definieren, dass es wieder ein Menschenwürdiges Leben ermöglicht !

Ums mal sinngemäß wiederzuegeben...

Efna
08.12.2007, 22:02
Ach, laß Dich nicht ins Boxhorn jagen. Hätten Dubceck und seine Lakaien ihren "Prager Frühling" zu Ende führen können, dann wäre Ebbe gewesen mit dem Sozialismus. Oder glaubst Du, daß der Westen aus reinster Nächstenliebe seinen "Helden" aus Prag das Öl zu Vorzugspreisen geliefert hätte -um nur mal ein Beispiel zu nennen? Das ist doch illusorisch. Von Luft und Liebe wird keiner satt.

Wenn in Deutschland heute jemand fordert, einen Mindestlohn einzuführen, dann brüllt der liberale Mobb sofort "Sozialismusgefahr". Und Du willst mir weismachen, daß der "Prager Frühling" von diesen Brüdern unterstützt worden wäre? Ein Puff wäre es geworden, wie es heute der Fall ist.

Du solltest den Russen danken, daß sie dieses Schicksal den Tschechen noch ein paar Jahrzehnte erspart haben.

Der Westen erhoffte sich verbündetet, aber ich denke damals glaubte der Westen das man im Prag eine Antisozialistische Bewegung aufkam. Was es wirklich war war vor allen eine Antitotalitäre Bewegung. Ich denke hätte es geklappt hätte Ungarn das einzig richtige getan, Es hätte sich von den Sowjets wie auch vom westen abgesetzt. Den Sozialismus wollten sie beibehalten allerdings nicht die Totalitäre Herrschaft der Sowjets.

Stechlin
08.12.2007, 22:03
Ich habs dir genau vorgerechnet, was willstn noch ?
Eine Bahnfahrt von Leipzig nach Weimar war damals 3 € (12 Mark).
Ein Buch....rund 5 Mark (1,33 € übern Daumen gepeilt), hab das auf mehreren gesehen.
Die einfache Schrippe 5 Pfennige, die Doppelte 10...(das ist gar nicht mehr Messbar lol).

Naja, ich bin nur nach den gegebenen Rechenwerten gegangen, mehr nicht.

Das Euros Spielgeld sind weiß ich auch, denn ich sage auch Monopoligeld dazu !

KAUFKRAFT! Junge, so dumm bist Du doch nicht! Du kannst nicht irgendwelche imaginären Umrechnungskurse heranziehen, die der Realität keinesfalls standhalten.

Für einen Euro bekommst Du heute drei Schrippen. In der DDR bekam ich für eine Mark 20 Schrippen.

Eine Vierraumwohnung kostete in der DDR 90 Mark. Heute sind knapp 800 Euro fällig.

Nun kapiert?

Volkov
08.12.2007, 22:04
Mag wohl so sein.
Leider hat bis heute noch niemand definiert, was man darunter zu verstehen hat.

Der Fidel Castro hat es in Kuba versucht.
Der Hugo Chavez hat es gerade in Venezuela versucht.
Der Eingeborene aus Bolivien versucht es auch.

Und alle haben eines gemeinsam: zum Wohle der Allgemeinheit und ihrer Freiheit.

Frage: Warum funzt das bloß nicht??? ?( ?( ?(

Weil man vonvornerein hetze und Lügen verbreitet und damit den Rest der Welt aufschrecken will (fürs Ausland von ausländischen Medien, 6 Journalisten aus 8 Ländern)
Fürs Inland: Vielleicht weil alles fix fix gehen soll.

Sozialismus geht nunmal nicht fix, fix...

Stechlin
08.12.2007, 22:05
Der Westen erhoffte sich verbündetet, aber ich denke damals glaubte der Westen das man im Prag eine Antisozialistische Bewegung aufkam. Was es wirklich war war vor allen eine Antitotalitäre Bewegung. Ich denke hätte es geklappt hätte Ungarn das einzig richtige getan, Es hätte sich von den Sowjets wie auch vom westen abgesetzt. Den Sozialismus wollten sie beibehalten allerdings nicht die Totalitäre Herrschaft der Sowjets.

:)) :)) :))

Träum weiter! Warum wurde Jugoslawien zerschlagen?

Volkov
08.12.2007, 22:05
KAUFKRAFT! Junge, so dumm bist Du doch nicht! Du kannst nicht irgendwelche imaginären Umrechnungskurse heranziehen, die der Realität keinesfalls standhalten.

Für einen Euro bekommst Du heute drei Schrippen. In der DDR bekam ich für eine Mark 20 Schrippen.

Eine Vierraumwohnung kostete in der DDR 90 Mark. Heute sind knapp 800 Euro fällig.

Nun kapiert?


Mit dir macht man echt was mit....das zeigt nur auf, dass die Relationen wie Tag und Nacht waren.

Verrari
08.12.2007, 22:07
Sozialismus geht nunmal nicht fix, fix...

Das ist wahr.
Sozialismus versucht sich seit ca. 100 Jahren und es geht immer noch nicht.
Was denkst Du, wie lange Sozialismus noch brauchen wird???

Stechlin
08.12.2007, 22:07
Mit dir macht man echt was mit....das zeigt nur auf, dass die Relationen wie Tag und Nacht waren.

Ach was! Genau das will ich damit sagen. Deine Relationen, die Du mir vorgerechnet hast, verhielten sich wie Tag und Nacht. Aber bei Licht betrachtet zerfallen sie. Deshalb kostete die Schrippe fünf Pfennig.

Schön, daß wir uns endlich einig sind.

HackePeter
08.12.2007, 22:10
Deshalb kostete die Schrippe fünf Pfennig.


Ach haben die was gekostet ?(
Ich dachte die kann man sich so im Kaufhalleneingang mitnehmen .. zuminsdest am WE waren die doch umnsonst.

Efna
08.12.2007, 22:11
:)) :)) :))

Träum weiter! Warum wurde Jugoslawien zerschlagen?

Ein Totalitärer Sozialismus wie im Ostbvlock kann keine Alternative sein....

Stechlin
08.12.2007, 22:12
Ach haben die was gekostet ?(
Ich dachte die kann man sich so im Kaufhalleneingang mitnehmen.

Dieses Experiment hatte man mal in der SU gewagt, und das Brot kostenlos beim Bäcker angeboten. Willst Du den Ausgang des Experimentes erfahren?

Jedenfalls gab es solchen Unsinn in der DDR nicht.

Stechlin
08.12.2007, 22:13
Ein Totalitärer Sozialismus wie im Ostbvlock kann keine Alternative sein....

Richtig. Nur daß der Westen gar keinen Sozialismus toleriert. Und das ist der Haken an der Sache "Prager Frühling".

Verrari
08.12.2007, 22:16
Richtig. Nur daß der Westen gar keinen Sozialismus toleriert. Und das ist der Haken an der Sache "Prager Frühling".

Der Westen war am Ende des "Prager Frühlings" unbeteiligt!
Der "Prager Frühling" wurde nicht vom Westen, sondern vom Osten beendet!

Volkov
08.12.2007, 22:20
Das ist wahr.
Sozialismus versucht sich seit ca. 100 Jahren und es geht immer noch nicht.
Was denkst Du, wie lange Sozialismus noch brauchen wird???

Wenn jemand mit immer denseleben Alten methoden anfängt von 1900-Frühling wird das nie was.

Wenn man aber auf sein Land zugeschnitten effektiv sein will kann das auch lange dauern. Ich hab dir ja gesagt: Die 3 Legislaturperioden, die du in Deutschland maximal hast sind lächerlich. Dafür gibt es zuviel Unordnung von vorher, das würde die 3 Legislaturperioden schon alleine fressen.
Du kannst in dieser kurzen Zeit maximal kleine Sachen wie Impfpflicht einführen oder was anderes kleines im Sozialsystem verändern. Das größte Wagnis was du machen kannst wäre den Volksentscheid festzuschreiben und endlich ne ordentliche Deutsche Verfassung (in der diese Volksentscheide verankert sind) über die Gesamtdeutschland abgestimmt hat und das GG des Übergangsgedankens weg ist.
Außenpolitisch kannst du da nicht mehr als das Nötigste machen, du brauchst bei solchen Unternehmungen anfangs viel Geld, sehr viel.
Und du musst natürlich dich soweit es geht arrangieren und nen guten Eindruck hinterlassen, aber aufpassen, dass du nicht so schnell ins Boxhorn gejagt wirst.

Jürgen Meyer
08.12.2007, 22:23
Der Westen war am Ende des "Prager Frühlings" unbeteiligt!
Der "Prager Frühling" wurde nicht vom Westen, sondern vom Osten beendet!

Ich sehe teilweise eine damalige Berechtigung einen humaneren und antitotalitären sowie demokratischen Sozialismus in Prag 1968 anzustreben

Es stimmt aber in diesem Fall, was NITUP sagt, dass man einen freiheitlichen und demokratischen sozialismus im Westen ebenfalls nicht anerkannt und mit Hetze überzogen hätte

Insofern ist das feiern des Prager Frühlings schon etwas verlogen
Mit dubjec selber hat man sich inhaltlich im Westen kaum auseinandergesetzt
und nur seinen antisowjetismus betont



Grüsse Jürgen

Efna
08.12.2007, 22:30
Ich sehe teilweise eine damalige Berechtigung einen humaneren und antitotalitären sowie demokratischen Sozialismus in Prag 1968 anzustreben

Es stimmt aber in diesem Fall, was NITUP sagt, dass man einen freiheitlichen und demokratischen sozialismus im Westen ebenfalls nicht anerkannt und mit Hetze überzogen hätte

Insofern ist das feiern des Prager Frühlings schon etwas verlogen
Mit dubjec selber hat man sich inhaltlich im Westen kaum auseinandergesetzt
und nur seinen antisowjetismus betont



Grüsse Jürgen

Richtig, wir brauchen einen Humanen und Antitotalitären Sozialismus.

Verrari
08.12.2007, 22:31
Ich sehe tzeilweise eine damalige Berechtigung einen humaneren und antitotalitären sowie demokratischen Sozialismus in Prag 1968 anzustreben

Das bezweifelt ja auch niemand, oder?


Es stimmt aber in diesem Fall, was NITUP sagt, dass man einen freiheiotlichen und demokratischen sozialismus im Westen ebenfalls nicht anerkannt und mit Hetze überzogen hätte
Hätte?
Das sind doch nur Spekulationen, die auf welchen Fakten beruhen??? ?( ?(


Insofern ist das feiern des Prager Frühlings schon etwas verlogen
Mit dubjec selber hat man sich inhaltlich im Westen kaum auseinandergesetzt
Grüsse Jürgen

Doch hat man!
Ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, wieviele Preise und Anerkennungen Dubcek von "westlichen" Medien entgegengenommen hat, Robert?? ?( ?(

SLOPPY
08.12.2007, 22:32
Was schwachsinn ist, wir brauchen keinen Sozialismus der Vergangenheit sondern einen Demokratischen Sozialismus zum Wohle der Allgemeinheit und ihrer Freiheit.

Demokratie und Sozialismus schliesst sich gegenseitig aus.

Jürgen Meyer
08.12.2007, 22:39
Das bezweifelt ja auch niemand, oder?


Hätte?
Das sind doch nur Spekulationen, die auf welchen Fakten beruhen??? ?( ?(



Doch hat man!
Ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, wieviele Preise und Anerkennungen Dubcek von "westlichen" Medien entgegengenommen hat, Robert?? ?( ?(

Hör auf die Rechte hat ja sogar gegen die grünen gehetzt als sie entstanden und gegen die 68 er und SPD Regierungen sowie gegen Willy brandt und seine entspannungspolitik

Da hätte man auch gegen Dubjec gehetzt, wenn er an die Macht gekommen wäre

da besteht doch wohl nicht der geringste Zweifel, wenn ich mir spätere deutsche regierungschefs wie kohl anschaue, der stockdumm war und auch reichlich gegen links hetzte

selbst gorbatschow war während seiner Regierungszeit eine hassvorlage

War doch schlicht so

Preise hat dubjec nur bekommen WEIL er scheiterte

grüsse Jürgen

Jürgen Meyer
08.12.2007, 22:40
Demokratie und Sozialismus schliesst sich gegenseitig aus.

Das wird sich jetzt ganz massiv ändern

Jürgen

Verrari
08.12.2007, 22:43
Hör auf die Rechte hat ja sogar gegen die grünen gehetzt als sie entstanden und gegen die 68 er und SPD Regierungen sowie gegen Willy brandt und seine entspannungspolitik

Da hätte man auch gegen Dubjec gehetzt, wenn er an die Macht gekommen wäre

da besteht doch wohl nicht der geringste Zweifel, wenn ich mir spätere deutsche regierungschefs wie kohl anschaue, der stockdumm war und auch reichlich gegen links hetzte

selbst gorbatschow war während seiner Regierungszeit eine hassvorlage

War doch schlicht so

grüsse Robert

Robert, jetzt mal ganz ehrlich und ohne Umschweife:
Wieviele Wodka Gorbatschow hast Du heute abend schon intus??

Jürgen Meyer
08.12.2007, 22:44
Robert, jetzt mal ganz ehrlich und ohne Umschweife:
Wieviele Wodka Gorbatschow hast Du heute abend schon intus??

Du musst hier nicht noch zelebrieren, dass du intellektuell hoffnungslos unterlegen bist, porsche...ähhh bursche

Jürgen

romeo1
08.12.2007, 22:52
Wenn jemand mit immer denseleben Alten methoden anfängt von 1900-Frühling wird das nie was.

Wenn man aber auf sein Land zugeschnitten effektiv sein will kann das auch lange dauern. Ich hab dir ja gesagt: Die 3 Legislaturperioden, die du in Deutschland maximal hast sind lächerlich. Dafür gibt es zuviel Unordnung von vorher, das würde die 3 Legislaturperioden schon alleine fressen.
Du kannst in dieser kurzen Zeit maximal kleine Sachen wie Impfpflicht einführen oder was anderes kleines im Sozialsystem verändern. Das größte Wagnis was du machen kannst wäre den Volksentscheid festzuschreiben und endlich ne ordentliche Deutsche Verfassung (in der diese Volksentscheide verankert sind) über die Gesamtdeutschland abgestimmt hat und das GG des Übergangsgedankens weg ist.
Außenpolitisch kannst du da nicht mehr als das Nötigste machen, du brauchst bei solchen Unternehmungen anfangs viel Geld, sehr viel.
Und du musst natürlich dich soweit es geht arrangieren und nen guten Eindruck hinterlassen, aber aufpassen, dass du nicht so schnell ins Boxhorn gejagt wirst.

Hallo, beim Volksentscheid und einer Verfassung gebe ich dir recht. Ansonsten gebe ich zu, bin ich von weiteren sozialistischen Experimenten restlos geheilt. Es läuft nämlich immer wieder auf eine Diktatur hinaus. Bin zwar auch mit vielem unzufrieden wie es jetzt läuft (krude Mischung aus soz. angehauchten Überwachungsstaat mit marktwirtschaftl. Elementen), aber ein Zurück würde uns nur ins ein neues Chaos stürzen.

Kilgore
08.12.2007, 22:53
Demokratie und Sozialismus schliesst sich gegenseitig aus.

Das ist wahr. Es gibt nur einen totalitären Sozialismus. Alles andere ist realitätsfernes Wunschdenken.

Jodlerkönig
08.12.2007, 23:05
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522176,00.html



Es ist soweit. Nicht die DDR wurde der Bundesrepublik angeschlossen, sondern die Bundesrepublik der DDR.
Erst Datenspeicherung, dann Onlinedurchsungen und nun sind wir schon beim Spähen. Wie weit soll das noch gehen?

Das Schlimme und besonders Bedenkliche ist, dass das Ganze sogar passieren soll, wenn der Betroffene in keiner Weise beschuldigt wird.
Wir haben es mit einer großen sozialistischen Blockpartei, bestehend aus CDU, SPD und Linkspartei zu tun.

Die Grünen sind zwar noch freiheitlich, wollen Deutschland allerdings islamisieren und stecken wirtschaftlich mit den Linken unter einer Decke.

Die einzige Alternative ist die freiheitlich-demokratische FDP.
Nur leider sitzen andere Parteien an der Macht, und die setzen alles daran, um den DDR-Nostalgikern dieses Landes das Leben so schön wie möglich zu machen.

Die Herren in Innenministerium und BKA tun geradeso, als sei die deutsche Bevölkerung geschlossen dem Quaida-Netzwerk beigetreten, eine Schande.

Es lebe die Freiheit!ich bin mir sicher, nitup und schergenanhang spritzen ob solcher überwachung gerade ab.

HackePeter
08.12.2007, 23:06
Dieses Experiment hatte man mal in der SU gewagt, und das Brot kostenlos beim Bäcker angeboten. Willst Du den Ausgang des Experimentes erfahren?

Jedenfalls gab es solchen Unsinn in der DDR nicht.

Nagut in der Kasse des vertrauens war immerhin mehr Geld drin als heute in den Zeitungs Selbstbedienungskästen ;)

Der Ausgang des Experients wird sein das die leute 5 Schrippen mitnehmen und nur eine essen, die Specki-mampf-tonnen waren ja schon durch die günstigen preise in der DDR brechend voll .. immerhin wurde das noch zum Schweinefutter recycelt.

Verrari
08.12.2007, 23:11
Du musst hier nicht noch zelebrieren, dass du intellektuell hoffnungslos unterlegen bist, porsche...ähhh bursche

Jürgen

OhhhhhhWooooowIiiiiuuuuuh.
Ich gebe es zu!
Auf der Leiter des IQ habe ich gegen Dich wohl kaum eine Chance!!! ;) :D

Daniel3
09.12.2007, 06:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522176,00.html


Es ist soweit. Nicht die DDR wurde der Bundesrepublik angeschlossen, sondern die Bundesrepublik der DDR.
Erst Datenspeicherung, dann Onlinedurchsungen und nun sind wir schon beim Spähen. Wie weit soll das noch gehen?


Es ist viel schlimmer als du meinst....!

Seit Hartz4 haben wir Zwangsarbeit fast wie zu Hitlers Zeiten....!

Man wird heute mit dem Hungertod bedroht, wenn man als Arbeitsloser nicht so spuren will, wie die Merkel-CDU und die SPD das gerne hätten!

Und jeder Hartz4Empfänger muss sich vor dem Amt für seine lächerlichen paar € bis auf die Unterhose ausziehen, denn er könnte ja irgendwelche Reichtümer versteckt halten!


Das Schlimme und besonders Bedenkliche ist, dass das Ganze sogar passieren soll, wenn der Betroffene in keiner Weise beschuldigt wird.
Wir haben es mit einer großen sozialistischen Blockpartei, bestehend aus CDU, SPD und Linkspartei zu tun.

Unsinn. Die Linkspartei lehnt die Total-Überwachung nach Schäubles Vorbild ab!

Dies ist sogar das einzige wo sie mit der FDP auf gleichem Kurs ist.




Die Grünen sind zwar noch freiheitlich, wollen Deutschland allerdings islamisieren und stecken wirtschaftlich mit den Linken unter einer Decke.

Witzbold!

Die Grünen stecken niemals mit den Linken in einer Decke!

Die Grünen haben Hartz4 mit eingeführt und neulich sogar gegen die Anhebung von ALG 1 im Bundestag gestimmt!


Die einzige Alternative ist die freiheitlich-demokratische FDP.
(...)
Es lebe die Freiheit!

Gut gebrüllt, Bettvorleger.

Das Dumme ist nur, dass die FDP die Zwangsarbeit und Hungerlöhne superklasse findet und den Sozialstaat abschaffen will......

Mit "Freiheit" hat die FDP also NIX im Sinn, außer wenn es um die Freiheit der Reichen geht, die am besten gar keine Steuern zahlen sollen aber dafür Hungerlöhne zahlen dürfen.

Kilgore
09.12.2007, 10:06
Es ist viel schlimmer als du meinst....!

Seit Hartz4 haben wir Zwangsarbeit fast wie zu Hitlers Zeiten....!#

Man wird heute mit dem Hungertod bedroht, wenn man als Arbeitsloser nicht so spuren will, wie die Merkel-CDU und die SPD das gerne hätten!

Dazu sage ich mal lieber nichts :rolleyes:
Dein Realitätsverlust wird immer drastischer.
Dich hat wohl der Hungertod schon ergriffen?


[B]Unsinn. Die Linkspartei lehnt die Total-Überwachung nach Schäubles Vorbild ab!

Dies ist sogar das einzige wo sie mit der FDP auf gleichem Kurs ist.

Heuchlerisch! Die Linkspartei ist eine stalinistischer Haufen aus Mauermördern und SED-Politikern.
Dieser Freiheitskurs ist doch nur Show, um den Leuten vorzumachen, sie seien nicht die Stasi-Fritzen, für die sie gehalten werden. Bei mir kommt diese Lügenpropaganda allerdings nicht an. Vielleicht beim naiven Pöbel.
Ebenso will uns doch auch die NPD vorgaukeln, sie stände vor Volksentscheide, obgleich sie eigentlich ein diktatorisches Viertes Reich etablieren will.




Witzbold!

Die Grünen stecken niemals mit den Linken in einer Decke!

Die Grünen haben Hartz4 mit eingeführt und neulich sogar gegen die Anhebung von ALG 1 im Bundestag gestimmt!

Die Parteiführung vielleicht nicht, die Basis der Grünen sehr wohl.
Das hat man beim Afghanistanparteitag in Göttingen und ihrem letzten Parteitag in Nürnberg ziemlich klar gesehen.


Gut gebrüllt, Bettvorleger.

Das Dumme ist nur, dass die FDP die Zwangsarbeit und Hungerlöhne superklasse findet und den Sozialstaat abschaffen will......

Mit "Freiheit" hat die FDP also NIX im Sinn, außer wenn es um die Freiheit der Reichen geht, die am besten gar keine Steuern zahlen sollen aber dafür Hungerlöhne zahlen dürfen.

Das ist Geschwätz. Die FDP ist seit 1998 nicht mehr an der Bundesregierung beteiligt.

So, nun darfst du alleine mit deiner erbärmlichen Marktschreierei gegen die bösen nationalistischen Kapitalisten fortfahren :))

Volkov
09.12.2007, 10:41
Hallo, beim Volksentscheid und einer Verfassung gebe ich dir recht. Ansonsten gebe ich zu, bin ich von weiteren sozialistischen Experimenten restlos geheilt. Es läuft nämlich immer wieder auf eine Diktatur hinaus. Bin zwar auch mit vielem unzufrieden wie es jetzt läuft (krude Mischung aus soz. angehauchten Überwachungsstaat mit marktwirtschaftl. Elementen), aber ein Zurück würde uns nur ins ein neues Chaos stürzen.

Weil man halt immer gesagt hat: Es muss jetzt nach "Schema F" gehen: Heute Revolution/Wahl...und morgen wenn ich aufstehe...hab ich Kommunismus...Weltrevolution, whatever. Das ist der entscheidende Genickbruch gewesen, es konnte halt nicht schnell genug gehen. Was passiert also: Um das ganze zu beschleunigen, macht man sich zum Diktator.

So wie ich es oben beschrieben habe hat Marx schon beschrieben: Es ist eine Gesellschaft im Übergang. Anfangs: Alte Strukturen, alte Regeln. Einige Jahre später (können 10, 15, 20 Jahre sein, mehr, weniger ?): Durch kleine und effektive Reformen (die Zeitgemäß sein müssen, ich denke schon, dass das obige was ich genannt habe für heute zeitgemäß ist), erreicht man halt die ersten Anzeichen einer sich in Selbstdenker sich wandelnde Gesellschaft.
So geht das immer weiter....irgendwann kommt der Rest von alleine. Der Staat und die "Kapitalisten" haben nur noch die Funktion des Geldverwalters, welches die Bürger dank effektiver Methoden, positivem Vorlebens usw. gekonnt einsetzen - der Staat hätte dann mal echte Volksvertreter nach langer Zeit.
Ja, und das zeigst du den anderen und trägst es weiter und weiter...jedes Land muss das System für sich maßschneidern....Ergebnis nach vielen vielen Hundert Jahren Arbeit: Weltrevolution...

romeo1
09.12.2007, 11:12
Volkov, deine Überzeugungen in allen Ehren - allein mir fehlt der Glaube daran. Bisher endeten alle soz. Experimente in einer Katastrophe. Deine Ideen scheinen zwar recht interessant, ich glaube aber nicht an eine Umsetzbarkeit.

Volkov
09.12.2007, 11:29
Volkov, deine Überzeugungen in allen Ehren - allein mir fehlt der Glaube daran. Bisher endeten alle soz. Experimente in einer Katastrophe. Deine Ideen scheinen zwar recht interessant, ich glaube aber nicht an eine Umsetzbarkeit.

Wenns so wie ich das da gesagt habe keiner probiert, wird das eh nie was, glaub mir das. Naja, ich lasse jedem seinen Glauben. Wir werden sehen ob es in der Zukunft noch Sonne gibt.

Vril
09.12.2007, 11:37
Unsinn. Die Linkspartei lehnt die Total-Überwachung nach Schäubles Vorbild ab!



Stimmt die Linken wollen natürlich lieber ihr eigenes System zur Überwachung haben die STASI ;)

Hat ja in der DDR gut funktioniert und sollten die Linken jemals noch die Chance haben wirds sicherlich auch ne STASI Version 2.0 geben damit der Sozialismus geschützt wird vor Klassenfeinden. ;)

Jodlerkönig
09.12.2007, 11:38
Stimmt die Linken wollen natürlich lieber ihr eigenes System zur Überwachung haben die STASI ;)

Hat ja in der DDR gut funktioniert und sollten die Linken jemals noch die Chance haben wirds sicherlich auch ne STASI Version 2.0 geben damit der Sozialismus geschützt wird vor Klassenfeinden. ;)vorher wird es zeit, die waffe in die hand zu nehmen um diese bewegung stark, sehr stark auszudünnen.

dimu
09.12.2007, 12:52
Ich denke eher daran, daß sich der Staat für die kommenden Katastrophen wie Wirtschaftscrash, Bürgerkrieg und *normaler* Krieg, die Instrumente beschafft, um das Volk unter Knute zu halten, und die Schmarotzerkaste weiterhin in Fett und Luxus schwelgen zu lassen.

Meine Rede war schon immer, daß uns EU + NWO eine Art der Überwachung und Kontrolle bescheren werden, gegen die sich das Dritte Reich ausnimmt wie eine Operettendiktatur. Dein Hinweis auf den Orwellstaat trifft voll ins Schwarze. Nur der Dauerkrieg Ozeanien gegen Eurasien steht noch aus.
das trifft den nagel genau auf den kopf.
so ist es.
.

Rowlf
09.12.2007, 13:06
Dann noch 2010 die Volkszählung. /:(

Brutus
09.12.2007, 13:17
das trifft den nagel genau auf den kopf. so ist es.

Danke. Ausnahmsweise zitiere ich mich selbst, weil ich etwas übersehen habe, was ich gerne nachreichen möchte.

Zum Orwellstaat habe ich geschrieben:
"Nur der Dauerkrieg Ozeanien gegen Eurasien steht noch aus."

Dafür haben wir den Krieg gegen den Terror.

Es paßt alles zusammen!

dimu
09.12.2007, 13:45
Danke. Ausnahmsweise zitiere ich mich selbst, weil ich etwas übersehen habe, was ich gerne nachreichen möchte.

Zum Orwellstaat habe ich geschrieben:
"Nur der Dauerkrieg Ozeanien gegen Eurasien steht noch aus."

Dafür haben wir den Krieg gegen den Terror.

Es paßt alles zusammen!
das ist das gewand, welches unsere politiker über ihre eigentlichen absichten stülpen.
.

Daniel3
10.12.2007, 00:24
vorher wird es zeit, die waffe in die hand zu nehmen um diese bewegung stark, sehr stark auszudünnen.

Äh, Jodelheini, du hast eindeutige deine Hormone nicht mehr im Griff.

Im Todesstrafen-Strang träumst du von der Todesstrafe, und hier fabulierst du von Gewaltanwendung gegen die Linkspartei.

Bist du nur zu heiß gebadet oder waren die blauen Pillen wieder ausverkauft?

Wie wäre es mal mit ein bisschen Sport, um deinen Frust abzureagieren?

:cool2:

P.S.
Nein, Jodeln ist kein Sport.

viator
10.12.2007, 00:30
Ich wußte gar nicht, dass die DDR über solch hervorragende Überwachungstechnik verfügte wie die BRD, die immerhin viel Zeit hatte, modernere Technologien zu entwickeln.

Wie sollte denn die DDR Handyverbindungen speichern?

Wie systematisch den Telefonverkehr abhöhren (es gab doch angeblich keine Telefone, obwohl ich z.B. auch eines hatte)

Wie sollte sie denn Internetverkehr ohne Internet abhören?

Wie sollte sie KFz-Kennzeichen mit Kennzeichenerkennung auf Schnellstraßen erfassen und speichern?

Wie sollte sie Kameras mit Gesichtserkennung verwenden, die noch nicht erfunden war?

Wer kann denn ernsthaft so dämlich sein und den elektronisch hochgerüsteten BRD-Überwachungsapparat mit der DDR zu vergleichen?

Aber Antikommunisten haben ihr Hirn eeh noch nie allzusehr angestrengt, sodass es kaum verwunderlich ist, solch einen Schrott hier zu lesen.

Daniel3
10.12.2007, 00:38
Dazu sage ich mal lieber nichts :rolleyes:
Dein Realitätsverlust wird immer drastischer.
Dich hat wohl der Hungertod schon ergriffen?

Mich nicht, aber arme Teufel wie den geistesschwachen Jungen aus Speyer, der wegen Hartz4-Kürzungen den Hungertod erleiden musste und sich nicht dagegen wehren konnte.

Dazu folgender Link:

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Der-Hungertod-Hartz-IV/587395.html


Ein psychisch kranker Hartz IV-Empfänger ist in Speyer verhungert. Er hatte nicht auf die Behördenbriefe reagiert und so den erbarmungslosen Mechanismus bis zur Leisttungsstreichung in Gang gesetzt. Bitter: Mit Sozialhilfe hätte er wohl überlebt. (...)

Dass in Deutschland Arbeitslose an Hunger zugrunde gehen, hat es zuletzt in den Jahren der Weltwirtschaftskrise um 1930 und vielleicht in der unmittelbaren Nachkriegszeit gegeben.

Warum der Sonderschüler in der Domstadt verhungerte, ist allerdings wohl auf eine Kombination von Arbeitslosigkeit und psychischer Eintrübung zurückzuführen. Laut Polizeibericht beschreibt die Mutter ihren Sohn als depressiv und phlegmatisch, er habe seit 2006 den Wunsch geäußert, zu sterben. Der lernbehinderte junge Mann war bis zur Einführung von Hartz IV in einer Reha-Maßnahme vom Sozialamt betreut worden.
.

Das sind aber natürlich nur nebensächliche "Kollateral-Schäden" auf Merkels ruhmreichen Hartz4-Kurs....!

X( germane

Totgeschwiegen ohne Ende wurde dieser Hartz4-Hungertod-Skandal mitten in Deutschland im Jahr 2007....!

Ist ja nur ein einziger Toter, das kann Merkel ja locker verkraften....!

Meinst du immernoch, dass ich realitätsfern wäre?

Manfred_g
10.12.2007, 00:49
Die DDR kommt wieder ?

Wo ist meine Luxuswohnung für 50 € ?
Wo ist mein vollgetanktes Auto für 15 € ?
Wo ist mein Einkauf für ne 10-Mann-Party für 20 € ?
Wo ist mein sicherer Arbeitsplatz ?
Wo ist das bis heute als vorbildlich bezeichnete Sozialversorgungsnetz ?
Nix davon da, also kommt auch auch keine DDR wieder.

Das was wir jetzt bestenfalls haben ist irgendwas aus Demokratie und Diktatur, also eine Demokratur.

Für alle Sozialismus-ist-da-Schreier: Wir haben keinen, NULL PROZENT !

Oh Gott...und dir habe ich mal eine Weile eine positive Entwicklung zugetraut. :rolleyes:

viator
10.12.2007, 00:49
Mich nicht, aber arme Teufel wie den geistesschwachen Jungen aus Speyer, der wegen Hartz4-Kürzungen den Hungertod erleiden musste und sich nicht dagegen wehren konnte.

Dazu folgender Link:

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kommentar-Der-Hungertod-Hartz-IV/587395.html



Das sind aber natürlich nur nebensächliche "Kollateral-Schäden" auf Merkels ruhmreichen Hartz4-Kurs....!

X( germane

Totgeschwiegen ohne Ende wurde dieser Hartz4-Hungertod-Skandal mitten in Deutschland im Jahr 2007....!

Ist ja nur ein einziger Toter, das kann Merkel ja locker verkraften....!

Meinst du immernoch, dass ich realitätsfern wäre?

Diese Fakten werden systematisch ignoriert, weil sie vor Augen führen, wie tödlich die menschenverachtenden Arbeitsfähigkeitsschreibungsmaßnahmen im Rahmen der Teilabschaffung der Sozialhilfe sind. Vorher waren die Ämter immerhin gesetzlich dazu verflichtet, nach Kenntnisnahme zu unterstützen.

Manfred_g
10.12.2007, 00:56
...
Auch die Leute Montagsdemos wollten nichts anderes als die die alten Betonköpfe loswerden und den Sozialismus weiter aufbaun .. doch Ratzfatz hatten sie die Pest am Hals.

Ach was. Ich kann mich noch an eine Ansprache erinnern, die Krenz zu halten versuchte. Er versuchte, die Leute zu beschwichtigen und ihnen einen "neuen" besseren Sozialismus aufzuschwatzen. Vor lauter Pfiffen konnte man Krenz kaum hören.

viator
10.12.2007, 01:00
Vor lauter Pfiffen konnte man Krenz kaum hören.
Er war ja auch ein Verräter! Der hat doch mit der BRD paktiert. Die Montagsdemonstranten hätten inhaftiert werden sollen.

Manfred_g
10.12.2007, 01:07
Er war ja auch ein Verräter! Der hat doch mit der BRD paktiert. Die Montagsdemonstranten hätten inhaftiert werden sollen.

War er nun ein Verräter weil er den Sozialismus beibehalten wollte oder weil er ihn abschaffen wollte? Und was hat er denn verraten?

viator
10.12.2007, 01:10
War er nun ein Verräter weil er den Sozialismus beibehalten wollte oder weil er ihn abschaffen wollte? Und was hat er denn verraten?

Den Sozialismus natürlich. Er hat dem Antikommunistischen Faschistenpack doch eine Plattform geboten und geholfen, die Errungenschaften des Sozialismus zu zerstören.
:)) Die Ironie der Geschichte war nur, dass ausgerechnet der Klassenfeind IHN, den DDR-Zerstörungshelfer, verurteilt hat. Aber Verräter sind beim Feind eben auch nicht gern gesehen.

Manfred_g
10.12.2007, 01:13
Ein kleiner Irrtum: Für 15 Mark hättest Du keine zehn Liter tanken können. Der Liter Sprit kostete über 1,60 in unserem Arbeiterparadies. Aber wir waren ja auch ein kleines Land. ;)

Vor allem hattet ihr kleine Autos. Die waren mit 10 Liter vollgetankt. :D

Manfred_g
10.12.2007, 01:18
Den Sozialismus natürlich. Er hat dem Antikommunistischen Faschistenpack doch eine Plattform geboten und geholfen, die Errungenschaften des Sozialismus zu zerstören.
:)) Die Ironie der Geschichte war nur, dass ausgerechnet der Klassenfeind IHN, den DDR-Zerstörungshelfer, verurteilt hat. Aber Verräter sind beim Feind eben auch nicht gern gesehen.

Aber von den Montagsdemonstranten wurde er ausgepfiffen, weil er den Sozialismus erhalten wollte. Wie geht das zusammen?

viator
10.12.2007, 01:20
Aber von den Montagsdemonstranten wurde er ausgepfiffen, weil er den Sozialismus erhalten wollte. Wie geht das zusammen?

Dieses Faschistenpack war eben weniger gemäßigt als der Verräter der Partei. Wieso sollten sie ihn denn nicht auspfeifen?

Die BRD hat den doch sogar politisch intensivst verfolgt und das TROTZ seiner Verdienste um die Vernichtung der demokratischen Ordnung.

Jodlerkönig
10.12.2007, 09:23
Äh, Jodelheini, du hast eindeutige deine Hormone nicht mehr im Griff.

Im Todesstrafen-Strang träumst du von der Todesstrafe, und hier fabulierst du von Gewaltanwendung gegen die Linkspartei.

Bist du nur zu heiß gebadet oder waren die blauen Pillen wieder ausverkauft?

Wie wäre es mal mit ein bisschen Sport, um deinen Frust abzureagieren?

:cool2:

P.S.
Nein, Jodeln ist kein Sport.
es ist unausweichlich, derartige mittel zum selbstschutz zu ergreifen. wenn die staatliche enteignung von produktiven, verantwortlichen menschen in diesem staat so weitergeht.
diese enteignung wird auf betreiben von pds-linke vorangetrieben, während die spd, cdu diesen kommunistischen faulenzern die stinkenden füsse küsst.

und es wäre ja nicht das erste mal, daß kommunisten in deutschland die lebenserwartung heruntersetzen, weil sie nicht so alt werden, wie sie könnten. ich erinnere mich mit freudenan den geschichtsunterricht über die zeiten vor dem ersten weltkrieg in münchen...als im schlachthofviertel die kommis umfielen wie die fliegen.
bayern ist heute in deutschland an platz 1 mit bad-wü...

ergo: merke! keine kommunisten, kein ärger, wirtschaftliche spitzenposition.

Volkov
10.12.2007, 09:38
Oh Gott...und dir habe ich mal eine Weile eine positive Entwicklung zugetraut. :rolleyes:

Alles Tatsachen der DDR-Zeit mein bester...

Nochmal: Sozialismus in D = 0,0000000 % !

Roter_Oktober
11.12.2007, 00:13
Wer sieht denn hier die DDR? Nichts davon ist erkennbar und wenn, wäre es begrüßenswert. Die BRD hätte viel von der DDR lernen können.

Kilgore
13.12.2007, 13:54
Alles Tatsachen der DDR-Zeit mein bester...

Nochmal: Sozialismus in D = 0,0000000 % !


Wir haben in Deutschland nur einen Halbsozialismus:

Einerseits bereichert sich zwar der Staat massiv am Bürger, so dass dieser ein halbes Jahr lang nur für den Staat Geld verdient, andererseits werden die Sozialleistungen gestrichen.

Der Staat bereichert sich wie im Sozialismus, nur fallen die Sozialleistungen nicht entsprechend aus, weil Vater Staat das Geld ja in "wichtige" Dinge wie Entwicklungshilfe an mörderische Diktaturen investieren muss :rolleyes:

Entweder wenig Steuern und vergleichsweise niedrige Sozialhilfe, oder hohe Steuern und viel Sozialhilfe. Aber hohe Steuern und gleichzeitig niedrige Sozialhilfe, das geht nicht - das ist Ungerechtigkeit pur.

Volkov
13.12.2007, 16:48
Wir haben in Deutschland nur einen Halbsozialismus:

Einerseits bereichert sich zwar der Staat massiv am Bürger, so dass dieser ein halbes Jahr lang nur für den Staat Geld verdient, andererseits werden die Sozialleistungen gestrichen.

Der Staat bereichert sich wie im Sozialismus, nur fallen die Sozialleistungen nicht entsprechend aus, weil Vater Staat das Geld ja in "wichtige" Dinge wie Entwicklungshilfe an mörderische Diktaturen investieren muss :rolleyes:

Entweder wenig Steuern und vergleichsweise niedrige Sozialhilfe, oder hohe Steuern und viel Sozialhilfe. Aber hohe Steuern und gleichzeitig niedrige Sozialhilfe, das geht nicht - das ist Ungerechtigkeit pur.

Wir haben keinen Sozialismus in Deutschland, wir haben Demokratur.

Herr Bratbäcker
15.12.2007, 14:48
Um angeblich nur wenige tausend Radikalmusels zu überwachen, soll die gesamte Bevölkerung flächendeckend zu gläsernen menschen gemacht werden.

"Ich haben doch nichts zu verbergen" muht das Vieh und findet das Merkel ganz toll.

Vieh ist zum Schlachten da, das war schon immer so. :cool2:

royona
26.12.2007, 21:49
Nun ist es soweit:
Zitat:
".....Bundespräsident Köhler hat das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterzeichnet. Ab Neujahr müssen Telekommunikationsfirmen sechs Monate lang protokollieren, wer wie lange mit wem telefoniert hat - 2009 kommt die Speicherpflicht für Internet-Verbindungen dazu...."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,525362,00.html


Ich hoffe nur noch, dass die Verfassungsbeschwerde diese faule Frucht noch entsorgt.

royona
27.12.2007, 02:59
und noch weiter....es geht bald den usern von Tauschbörsen an den Kragen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,525330,00.html

twoxego
27.12.2007, 09:43
was wichtig ist:

die voratsdatenspeicherei ist folge eine EU richtlinie:

dagegen klagte vor dem europäischen gerichtshof bereits am 6. juli 2006 Irland.

in Karlsruhe werden mehr als 25.000 besorgte bürger klagen. die kanzlei Starostik ( Berlin ) wird sie vertreten.


ps.:
eigentlich sollte nicht das gericht regieren.

Herr Bratbäcker
27.12.2007, 13:03
nun müssen nur die Montagsdemos wieder massenübergreifend werden!

Warum denn das? Bananen gibt´s reichlich, der Weg nach Malle ist auch noch frei und Bayern München wird wieder Meister.

royona
27.12.2007, 14:33
in Karlsruhe werden mehr als 25.000 besorgte bürger klagen. die kanzlei Starostik ( Berlin ) wird sie vertreten.


hallo twoxego
Woher hast du diese Zahl? Ich bin nämlich die Nummer 6400 und nochwas.
Hatte was aktuelles gesucht und leider nicht gefunden.
25 Tausend- das ist doch mal was :D

Und...ja... es verkommt hier immer mehr zu Volks-tretern...

twoxego
27.12.2007, 15:57
hallo royona !






schau hier (http://netzpolitik.org/2007/update-zu-klagen-gegen-vorratsdatenspeicherung)





die vollständige


verfassungsbeschwerde-vorratsdatenspeicherung (http://www.starostik.de/downloads/anwalt-berlin-verfassungsbeschwerde-vorratsdatenspeicherung.pdf)


als PDF








.,

royona
27.12.2007, 18:58
hallo royona !
schau hier (http://netzpolitik.org/2007/update-zu-klagen-gegen-vorratsdatenspeicherung)



@twoexego

http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Respect/thanksfortheinfo.jpg

royona
27.12.2007, 19:06
....und weiter geht's...



Der gläserne Patient

Kinderpornos, Waffen, Drogen - das neue Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung, das am Neujahrstag in Kraft tritt, soll die Verbrecherjagd im Internet erleichtern. Doch die Fahnder können auch die Krankheiten von Patienten ermitteln. Ein Warnruf von Magnus Heier.

Quelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,516415,00.html


Na also, es ist keine Utopie mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=b4_CcePYGq8

Der kritische Denker
01.01.2008, 13:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522176,00.html

Es ist soweit. Nicht die DDR wurde der Bundesrepublik angeschlossen, sondern die Bundesrepublik der DDR.
Erst Datenspeicherung, dann Onlinedurchsungen und nun sind wir schon beim Spähen. Wie weit soll das noch gehen?

Das Schlimme und besonders Bedenkliche ist, dass das Ganze sogar passieren soll, wenn der Betroffene in keiner Weise beschuldigt wird.
Wir haben es mit einer großen sozialistischen Blockpartei, bestehend aus CDU, SPD und Linkspartei zu tun.

Die Grünen sind zwar noch freiheitlich, wollen Deutschland allerdings islamisieren und stecken wirtschaftlich mit den Linken unter einer Decke.

Die einzige Alternative ist die freiheitlich-demokratische FDP.
Nur leider sitzen andere Parteien an der Macht, und die setzen alles daran, um den DDR-Nostalgikern dieses Landes das Leben so schön wie möglich zu machen.

Die Herren in Innenministerium und BKA tun geradeso, als sei die deutsche Bevölkerung geschlossen dem Quaida-Netzwerk beigetreten, eine Schande.

Es lebe die Freiheit!

Ich finde das ganze genauso bedenklich wie du. Die Vorratsdatenspeicherung ist grundgesetzwidrig, sie wird mit Sicherheit vom Bundesverfassungsgericht gekippt, aber es macht mir Angst, das sie ab heute gilt obwohl der Widerspruch zum GG so offensichtlich und klar ist.

FDP wählen ist sicher die beste Wahl.

elas
01.01.2008, 13:44
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522176,00.html



Es ist soweit. Nicht die DDR wurde der Bundesrepublik angeschlossen, sondern die Bundesrepublik der DDR.
Erst Datenspeicherung, dann Onlinedurchsungen und nun sind wir schon beim Spähen. Wie weit soll das noch gehen?

Das Schlimme und besonders Bedenkliche ist, dass das Ganze sogar passieren soll, wenn der Betroffene in keiner Weise beschuldigt wird.
Wir haben es mit einer großen sozialistischen Blockpartei, bestehend aus CDU, SPD und Linkspartei zu tun.

Die Grünen sind zwar noch freiheitlich, wollen Deutschland allerdings islamisieren und stecken wirtschaftlich mit den Linken unter einer Decke.

Die einzige Alternative ist die freiheitlich-demokratische FDP.
Nur leider sitzen andere Parteien an der Macht, und die setzen alles daran, um den DDR-Nostalgikern dieses Landes das Leben so schön wie möglich zu machen.

Die Herren in Innenministerium und BKA tun geradeso, als sei die deutsche Bevölkerung geschlossen dem Quaida-Netzwerk beigetreten, eine Schande.

Es lebe die Freiheit!

Lasst euch doch nicht von diesen Kabarettistenärschen veralbern..........die werden von Jahr zu Jahr dümmer und frecher.

Landogar
08.01.2008, 08:16
Suum cuique!


Mir scheint, deine preussische Gesinnung kommt kommt doch hin und wieder deutlich zum Vorschein...;)