PDA

Vollständige Version anzeigen : Scientology verbieten?



Tell05
09.12.2007, 15:33
Die Innenminister der Länder wollen gegen Scientology vorgehen. Doch schon Stunden nach ihrem Beschluss erhebt Schleswig-Holsteins Innenminister Zweifel, ob die Organisation tatsächlich zu verbieten ist. Denn dafür wäre der Bund zuständig - und Wolfgang Schäuble ist skeptisch.

Berlin - So einmütig sind sich die Innenminister der deutschen Bundesländer selten. Alle stimmten bei ihrer Konferenz an diesem Freitag dafür, dass Scientology eine verfassungswidrige Organisation ist und dringend überprüft werden muss - um womöglich ein Verbotsverfahren einzuleiten. Doch kaum war diese Nachricht publik, meldeten sich die ersten Zweifler. [...]

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,522051,00.html

Efna
09.12.2007, 15:47
ich bin für ein Verbot ausserdem idst meiner Meinung nach Scientology keine Religion oder Glauben sondern ein Unternehmen was gezielt betrügt.....

politisch Verfolgter
09.12.2007, 15:49
Och Goooott, die anderen Unternehmen tun das nicht? ;-)
Lohnraub, hahaha ;-)

Efna
09.12.2007, 15:50
Och Goooott, die anderen Unternehmen tun das nicht? ;-)
Lohnraub, hahaha ;-)

Wer für einen total sinnlosen Kurs teilweise bis zu 30000 Euro verlangt der letztendlich noch nicht mal etwas bringt, dann ist das hochgradiger Betrug.....

borisbaran
09.12.2007, 15:52
diese sekte ist alles aber keine religion. sie bietet ihren mitgliedern horende preise für irgendwelche seminare, zwangsweise. verlangt offenlegung aller möglichen privaten dinge. verklagt kritiker wegen ***COPYRIGHTVERLETZUNG***.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 15:55
Für mich und Andere betreffende total sinnlose Kurse hat das Regime auch schon kräftig zugelangt, dagegen schaut die Scientology alt aus ;-)
Und diese Kurse wurden auch noch staatlich verordnet und öffentl. finanziert - kann die Scientology nur davon träumen. Viell. isse ja längst einer der "Maßnahmeträger" auf dem "Bildungssektor", hahaha ;-)

latrop
09.12.2007, 16:07
Ron Hubbard hatte doch angeblich die Vision, dass der Erzengel Gabriel ihn Nachts besuchte.................

Irgendwo habe ich doch schon mal was gehört, dass einer Eingebungen vom Erzengel Gabriel hatte - so vor ca 1500 Jahren ? Oder irre ich mich ? Und heute hat er - wieviel Anhänger sind es nun ? - und die verbietet keiner ?:shock: :shock: :bow: :bow: :osama: :osama:

borisbaran
09.12.2007, 16:09
Ron Hubbard hatte doch angeblich die Vision, dass der Erzengel Gabriel ihn Nachts besuchte.................

Irgendwo habe ich doch schon mal was gehört, dass einer Eingebungen vom Erzengel Gabriel hatte - so vor ca 1500 Jahren ? Oder irre ich mich ? Und heute hat er - wieviel Anhänger sind es nun ? - und die verbietet keiner ?:shock: :shock: :bow: :bow: :osama: :osama:

weil scientology 'n unternehmen ist und keine religion.

Hexenhammer
09.12.2007, 16:11
diese sekte ist alles aber keine religion. sie bietet ihren mitgliedern horende preise für irgendwelche seminare, zwangsweise. verlangt offenlegung aller möglichen privaten dinge. verklagt kritiker wegen ***COPYRIGHTVERLETZUNG***.

Klingt irgendwie nach MICROSOFT. :D

borisbaran
09.12.2007, 16:12
Klingt irgendwie nach MICROSOFT. :D

die aber behaupten nicht ne religion zu sein. und machen auch produkte die die leute kaufen...

Volkov
09.12.2007, 16:18
Das ist wie mit dem NPD-Verbot. Einmal in der Illegalität, sind sie noch schwerer zu fassen...die Scientology ist weitaus gefährlicher als die NPD, da sie

a) viel Größer ist und weltweit agiert
b) sie hat ziemlich prominente Anhänger (siehe Tom Cruise)
und c) hat sie 100000%ig die Hintermänner der Hintermänner die im Notfall weiteragieren.

haihunter
09.12.2007, 16:20
ich bin für ein Verbot ausserdem idst meiner Meinung nach Scientology keine Religion oder Glauben sondern ein Unternehmen was gezielt betrügt.....

Dem schließe ich mich an!

politisch Verfolgter
09.12.2007, 16:25
Schlumpfling, und die göttliche Idee von der Affenschieberei nicht vergessen.
Vom Boss der Bosse, hahaha ;-)

politisch Verfolgter
09.12.2007, 16:26
Dem schließe ich mich an!

Da müßte man alle Unternehmen schließen. Stattdessen die Arbeitsgesetzgebung entsorgen.

goldrush
09.12.2007, 17:36
*ist keine Relegion/Glaube* etc: schwierig zu beurteilen, bei all dem Wirrwarr in dieser Richtung...
Allein der Gedanke, welche Rechte diese Unternehmung erhält, wenn es als Kirche anerkannt wird...
Aber solch Unbehagen ist rechtlich kaum ein Grund für ein Verbot.

Scientology halte ich für einen Konzern mit einer pseudoreligiösen, wenn nicht gar paranormalen Verfassung.

"S" ist weder gemeinnützig noch sonst in irgendeiner Form einem Mitglied freundlich eingestellt.

Ein für die Geldvermehrung und Vermeidung von staatsbürgerlichen Aufgaben aufgestellte Weltanschauung. Dumm sind diese Leute jedenfalls nicht. Insofern kann unternehmerisch vielleicht sogar noch was gelernt werden.

Sämtliche Verträge sind einseitig auf den wirtschaftlichen Vorteil und der Einflußerweiterung des Konzernes ausgerichtet.
Die zum Kauf stehenden "Produkte" sind überteuert, sprich ihren Preis nicht Wert.

Verbot als Kirche aus folgendem Grunde:
Undemokratische und verfassungsfeindliche Tendenzen.
Menschrechtsverletzungen.
Nichttransparente Organisation des Netzwerkes "S".
Mißbrauch des Rechts um Kritiker und Gegner ebenso wie Mitglieder zu entrechten.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 17:41
Wenigstens wird niemand per Gesetz gezwungen, dort tätig sein zu müssen, hoffe ich.
Generell darf niemand in Betrieben tätig sein müssen, die Kostenfaktoren marginalisieren, die umverteilen, die erpressen, verheimlichen, unterschlagen und die Kapitalerwirtschafter gegeneinander hetzen. Sowas darf nur aus freien Stücken vertraglich eingegangen werden.
Nur solche Betriebe sind zumutbar, deren Managements die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der damit Anbietenden bezwecken, wobei die Anbieter mental leistungsäquivalent tätig sein können müssen, falls sie das wollen. Zudem hat die Wertschöpfung zyklisch ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt zu werden. Das ist zu vernetzen.

Kilgore
09.12.2007, 17:44
Auf jeden Fall! Ein menschenverachtendes, faschistisches und psychoterroristisches Unternehmen, welches man unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit viel zu lange gewähren ließ.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 17:50
Ebenso ungewollte "Arbeitnehmer"-Zuweisungen verbieten. Niemand darf sich von Inhabern politisch verfolgen lassen brauchen, wie ich das auch von derartigen Personen erlebt habe. Es darf rein gar nix geben, was einen mit Inhabern in Beziehung bringt. Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Terror gibts auch von sonstigen Inhabern, von $ständlern. Es darf kein Gesetz geben, das einem diesen Wahnsinn zuweist. Auch andere Betriebe können ebenso verheerend wie Scientology-Einrichtungen wirken. Diesem shit darf niemand zugewiesen werden.

viator
09.12.2007, 17:56
Wer für einen total sinnlosen Kurs teilweise bis zu 30000 Euro verlangt der letztendlich noch nicht mal etwas bringt, dann ist das hochgradiger Betrug.....

Es gibt diverse andere Kurse, die auch 30.000 € kosten. Es soll sogar eine katholische Kirche geben, die mit Raub, Mord und Enteignung zu einem Billionenvermögen gelangt ist. Aber träume weiter von Scientologischen Verschwörungen - ich hoffe nur, dass du weiterhin Pfaffen aufsuchst, die dich über wahre Religionen aufklären.

viator
09.12.2007, 18:00
. Einmal in der Illegalität, sind sie noch schwerer zu fassen...die Scientology ist weitaus gefährlicher als die NPD, da sie

a) viel Größer ist und weltweit agiert
b) sie hat ziemlich prominente Anhänger (siehe Tom Cruise)
und c) hat sie 100000%ig die Hintermänner der Hintermänner die im Notfall weiteragieren.

UUUUh.... Ich habe furchtbar viel Angst. Eine Kirche, die prominente Mitglieder hat. Es ist zu hoffen, dass nach deiner Machtergreifung gemeinsam mit dem Dalei Lama - den Scientologen nach alter tibetanischer Art bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen wird.

Aber vor den Hintermänner solltest du dich wirklich fürchten. Die sollen kleine Arbeiter entführen, vergewaltigen und stets verspeisen, bevor sie die geheimen Weltregierungspläne weiterentwickeln.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 18:23
Gesetze, die "kleine Arbeiter" deklarieren, sind zu entsorgen.
Wer sich selbst dazu deklariert, kann ja den Affen schieben, damit die linken Politgangster noch was zu schmarotzen haben.

Efna
09.12.2007, 18:24
Ron Hubbard hatte doch angeblich die Vision, dass der Erzengel Gabriel ihn Nachts besuchte.................

Irgendwo habe ich doch schon mal was gehört, dass einer Eingebungen vom Erzengel Gabriel hatte - so vor ca 1500 Jahren ? Oder irre ich mich ? Und heute hat er - wieviel Anhänger sind es nun ? - und die verbietet keiner ?:shock: :shock: :bow: :bow: :osama: :osama:

nein die Vision hatte er nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard

HackePeter
09.12.2007, 18:29
Also ich weiß nicht.

Wer soll den entscheiden das eine Religion (k)ein Wirtschaftsunternehmen ist .. Die Unions-Innenminister ?(

Da krieg ich schon irgendwie Bauchschmerzen.

Am besten ALLE Religionen verbieten! http://www.politikforen.de/images/icons/030idee.gif

viator
09.12.2007, 18:31
nein die Vision hatte er nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard

Und wieso soll dann die religiöse Konkurrenz verschwinden? Die Scientologen haben noch nie auch nur einen Bürger im religiösen Wahn ermordet. Ist das vielleicht der Grund dafür, dass sie nicht in die Ehrenriege von Koran, Christentum, Hinduismus, Lamaismus etc. aufgenommen werden dürfte?

Da du dich ja mit echten Religionen auskennst, musst du uns doch sagen, wie viele Menschen Scientology ermorden muss, um auch als gleichberechtigt anerkannt zu werden?

politisch Verfolgter
09.12.2007, 18:34
Nix verbieten, sondern es zur absoluten Privatsache machen, es also aus dem öffentl. Bereich in die privaten 4 Wände abtreten lassen. Was einer glaubt, ist seine Privatangelegenheit, womit sich niemand sonst auseinander zu setzen braucht.
Und die Arbeitsgesetzgebung entsorgen, auch mit Inhabern hat sich niemand auseinandersetzen zu müssen. Ist vielmehr rein privat-vertragsrechtliche Privatsache.
Das Problem sind weder Religionen noch Inhaber, es ist die Scheiß-Zuweiserei an Andere, die damit nix zu tun haben wollen.

Efna
09.12.2007, 18:44
Und wieso soll dann die religiöse Konkurrenz verschwinden? Die Scientologen haben noch nie auch nur einen Bürger im religiösen Wahn ermordet. Ist das vielleicht der Grund dafür, dass sie nicht in die Ehrenriege von Koran, Christentum, Hinduismus, Lamaismus etc. aufgenommen werden dürfte?

Da du dich ja mit echten Religionen auskennst, musst du uns doch sagen, wie viele Menschen Scientology ermorden muss, um auch als gleichberechtigt anerkannt zu werden?

Erstens ich habe nicht viel mit dem Christentum, Judentum oder dem Islam zu tun, ich habe mit diesen Monotheistischen Buchreligion nichts am Hut. Trotz alledem halte ich die Sceintology vielleicht ni8cht für die demokratische Ordnung aber für die Bürger. Und ausserdem ist Sceintology keine Religion sondern ein Wirtschaftsunternehmen....

Volkov
09.12.2007, 22:18
UUUUh.... Ich habe furchtbar viel Angst. Eine Kirche, die prominente Mitglieder hat. Es ist zu hoffen, dass nach deiner Machtergreifung gemeinsam mit dem Dalei Lama - den Scientologen nach alter tibetanischer Art bei lebendigem Leibe die Haut abgezogen wird.

Aber vor den Hintermänner solltest du dich wirklich fürchten. Die sollen kleine Arbeiter entführen, vergewaltigen und stets verspeisen, bevor sie die geheimen Weltregierungspläne weiterentwickeln.

Sag mal, willst mich nicht mal langsam in Frieden lassen ? Was soll diese Scheiße von dir andauernd ?
Entweder wir reden ordentlich oder lass es !

senchi
10.12.2007, 08:56
Jawoll. Alles was nicht gefällt oder sich konform verhält wird verboten.
Bitte mit auf die Verbotsliste setzen:

NPD - Linke - CDU - SPD - Grüne - Vatikan - DGB - Bush - Achmadieneschweinebacke - Mörder - Dealer - Pädophile - usw. usw. usw....................:ironie: :ironie: :ironie:


Schwachsinn etwas zu verbieten um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen.

Hrafnaguð
14.12.2007, 21:29
was wird der Scientology den vorgeworfen?
unterwanderung von politik und wirtschaft um die eigenen positionen besser durchdrücken zu können? dazu agressives missionieren und ködern zum zwecke der expansion? teils faschistoide und totalitäre machtstrukturen?
stimmt sicher alles.
mir fällt da ne andere "religion" ein die genau diese kriterien erfüllt und wohl eine wesentlich eindeutigere gefahr ist als die paar hubbard-spinner.

Verrari
14.12.2007, 21:42
was wird der Scientology den vorgeworfen?
unterwanderung von politik und wirtschaft um die eigenen positionen besser durchdrücken zu können? dazu agressives missionieren und ködern zum zwecke der expansion? teils faschistoide und totalitäre machtstrukturen?
stimmt sicher alles.
mir fällt da ne andere "religion" ein die genau diese kriterien erfüllt und wohl eine wesentlich eindeutigere gefahr ist als die paar hubbard-spinner.

Ich glaube wir beide meinen die gleiche "Religion".

Ich hab' zwar mit den Scientologen nix am Hut, aber nach meinem Kenntnisstand haben sie bisher noch nie zu einem "scientologischen Gottesstaat" aufgerufen, und laufen auch nicht mit Sprengstoffgürteln durch die Gegend herum, haben's auch nicht mit Ehrenmorden und bringen auch nicht aus ideoligischen (religiösen) Gründen andere Menschen um.

Schon seltsam, wie unser Staat hier Maßstäbe anlegt! :rolleyes:

WladimirLenin
17.12.2007, 06:38
Und wieso soll dann die religiöse Konkurrenz verschwinden? Die Scientologen haben noch nie auch nur einen Bürger im religiösen Wahn ermordet. Ist das vielleicht der Grund dafür, dass sie nicht in die Ehrenriege von Koran, Christentum, Hinduismus, Lamaismus etc. aufgenommen werden dürfte?

Da du dich ja mit echten Religionen auskennst, musst du uns doch sagen, wie viele Menschen Scientology ermorden muss, um auch als gleichberechtigt anerkannt zu werden?

Scientology terrorisiert sehr wohl ihre Gegner und tötet sie:
http://www.youtube.com/watch?v=rCGP-0545EU
Lisa McPherson ist das prominenteste Beispiel

Für mich gibt's nur eine Lösung: Lebenslange Haft für Scientologen.

Beverly
17.12.2007, 10:38
Jawoll. Alles was nicht gefällt oder sich konform verhält wird verboten.
Bitte mit auf die Verbotsliste setzen:

NPD - Linke - CDU - SPD - Grüne - Vatikan - DGB - Bush - Achmadieneschweinebacke (...)

Wenn die anderen "Vereinigungen" in deiner Liste verboten würden, würde ich sogar die Auflösung der Linkspartei in Kauf nehmen. Den DGB bräuchte man nicht, wenn noch Arbeitgeber und INSM verboten würden.

Womit wir beim Thema sind: mit den Argumenten, die für ein Verbot von Scientology vorgebracht werden, kann man ein Dutzend oder mehr Konzerne, Parteien und Religionsgemeinschaften verbieten, weil die alle in gleicher Weise betrügerisch, kriminell oder menschenverachtend agieren.

Gerade deshalb wäre ich für ein Verbot von Scientology, weil ich es Leid bin, wie Religion, Politk und Wirtschaft nur noch als Soft-Varianten Organisierter Kriminalität auftreten.
Aber ich glaube nicht, das was draus wird ... schließlich hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus :rolleyes:

Staatsfeind
23.12.2007, 08:17
Zumindest nicht als staatliche Glaubensgemeinschaft annerkennen so das Sie Ansprüche haben und Wirtschaftliche Vorteile raus ziehn.
Am besten so Hoch besteuern das Sie von alleine gehn ..........

hardstyler911
23.12.2007, 11:12
Für mich und Andere betreffende total sinnlose Kurse hat das Regime auch schon kräftig zugelangt, dagegen schaut die Scientology alt aus ;-)
Und diese Kurse wurden auch noch staatlich verordnet und öffentl. finanziert - kann die Scientology nur davon träumen. Viell. isse ja längst einer der "Maßnahmeträger" auf dem "Bildungssektor", hahaha ;-)

Mit dem Unterschied, dass die Menschen nach diversen SC Seminaren, psychisch völlig neben der Spur laufen. Es gibt psychologische Berichte, dass ~3 Jahre in dem Laden ausreichen, um dauerhaft einen an der Klatsche zu haben. :]

Kilgore
23.12.2007, 11:18
Scientology terrorisiert sehr wohl ihre Gegner und tötet sie:
http://www.youtube.com/watch?v=rCGP-0545EU
Lisa McPherson ist das prominenteste Beispiel

Für mich gibt's nur eine Lösung: Lebenslange Haft für Scientologen.

Ich bin zwar erklärter Gegner dieser Terrorsekte, aber Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht. Wer sich eines Deliktes schuldig macht, gehört ins Gefängnis, aber grundsätzlich alle Mitglieder dieser Gruppierung einzusperren, hat keinen Sinn.

Wolf
23.12.2007, 11:20
Meiner Meinung nach kann man keine Religion verbieten , geschweigedenn Organisationen . Sobald Gemeinschaften aber ihre Mitglieder abhängig macht , bin ich dafür . Aber dafür fehlen die klaren Beweise .

Tolle Demokratie .

hardstyler911
23.12.2007, 11:23
Ich bin zwar erklärter Gegner dieser Terrorsekte, aber Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht. Wer sich eines Deliktes schuldig macht, gehört ins Gefängnis, aber grundsätzlich alle Mitglieder dieser Gruppierung einzusperren, hat keinen Sinn.

Man sollte jeden einsperren, der irgendwann mit diesen Blechbüchsen rumhantiert hat und meint, Auditing reinigt die Seele :]

Freiherr
23.12.2007, 11:26
Es steht jedem frei seine "Religion" zu wählen, auch wenn ich Scientology mehr als misstrauisch gegenüber stehe.
Interessant wäre es zu erfahren was man man dieser Organisation vorwerfen kann.
Außerdem wäre ein Vergleich mit dem Islam gar nicht mal so schlecht....

twoxego
23.12.2007, 11:28
da scientology keine deutsche sondern eine amerikanische organisation ist, wäre es reichlich kompliziert, sie verbieten zu wollen.
welche spinnervereinigung soll's denn noch sein.

lobbyarbeit als verbotsgrund ist das albernste, was sich denken lässt.
dann müsste auch der marburger bund d'ran glauben.

hardstyler911
23.12.2007, 11:29
Es steht jedem frei seine "Religion" zu wählen, auch wenn ich Scientology mehr als misstrauisch gegenüber stehe.
Interessant wäre es zu erfahren was man man dieser Organisation vorwerfen kann.
Außerdem wäre ein Vergleich mit dem Islam gar nicht mal so schlecht....

Im Verfassungsschutzbericht kann man nachlesen, was Aussteiger so zu berichten haben. Außerdem kann man sich Bücher von Ursula Caberta durchlesen. Die Liste an Vorwürfen ist verdammt lang und vielfältig.