PDA

Vollständige Version anzeigen : Punker und Penner gegen unliebsame Mieter



basti
15.12.2007, 13:31
In Erlangen wurden Flugblätter in einschlägigen Szenen verteilt mit der Aufschrift: „Eigentümer stellt in kalter Jahreszeit kostenlos Wohnraum zur Verfügung, einfach hingehen und selber einquartieren“, stand darauf. Als Extra-Service wurden alle vermeintlich leeren Wohnungen in der Drausnickstraße 1 mit einem Kreuz markiert. Dummerweise landete auch auf der Tür von Mieter Daniel Pesch ein solches Kreuz - der dachte aber gar nicht daran, auszuziehen. Seine Tür wurde trotzdem eingetreten.
http://www.dcrs-online.com/news/hausbesetzer-als-wohnungsraeumdienst/00002584.html


daß es noch wohnungen mit etagen-wc gibt ...

Mauser98K
15.12.2007, 13:42
Eine durchaus kreative Form der Entmietung.

Drache
15.12.2007, 13:48
Und die Autonomen dumm wie eh und je!
Das Ziel ist egal, Haptsache Randale.

Marathon
15.12.2007, 18:08
daß es noch wohnungen mit etagen-wc gibt ...

In so einem Fall würde ich mir als Mieter dieser Wohnung das Recht herausnehmen, die Eindringlinge zu töten, denn ich kann ja schliesslich nicht wissen, was die wollen und muss vom Schlimmsten ausgehen.
Dann würde ich den Schreiber der Flugblätter ermitteln und den zumindest anzeigen und wenn diese Anzeige nichts bewirkt, dann würde ich Selbstjustiz üben, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Da der Stat mich nicht schützt, muss ich das eben wieder selber in die Hand nehmen. My Home is my Castle.

Das ist auch ein Teil des "Krieges in unseren Städten", der so ganz langsam in Fahrt kommt.

Meister Lampe
15.12.2007, 19:21
In so einem Fall würde ich mir als Mieter dieser Wohnung das Recht herausnehmen, die Eindringlinge zu töten, denn ich kann ja schliesslich nicht wissen, was die wollen und muss vom Schlimmsten ausgehen.

Du kannst dann vor allem davon ausgehen, dass sich ein Richter "das Recht herausnimmt", dich lebenslang in den Bau zu stecken.

Kenshin-Himura
15.12.2007, 20:24
Eine durchaus kreative Form der Entmietung.

Kreativ sind sie, die Linken. Aber langsam lassen sie auch nach, die Nicht-Linken holen auf. :)

Mauser98K
15.12.2007, 20:27
Kreativ sind sie, die Linken. Aber langsam lassen sie auch nach, die Nicht-Linken holen auf. :)

Ich hatte das jetzt eigentlich auf den Wohnungseigentümer gemünzt.

Kenshin-Himura
15.12.2007, 20:32
Ich hatte das jetzt eigentlich auf den Wohnungseigentümer gemünzt.

Ach so, ok. Ich war halt auf die Thread-Überschrift fixiert. Aber das mit den Flugblättern find ich auch recht kreativ.

Mauser98K
15.12.2007, 20:40
Ach so, ok. Ich war halt auf die Thread-Überschrift fixiert. Aber das mit den Flugblättern find ich auch recht kreativ.

Den Altmietern gegenüber ist das natürlich eine Sauerei, aber offenbar das letzte Mittel das Hauseigentümers.

wtf
15.12.2007, 20:42
Ich wußte doch, daß SED-Wähler für irgendetwas zu gebrauchen sind.

harlekina
15.12.2007, 20:43
Das sollte man bei Mietnomaden einführen.

Mauser98K
15.12.2007, 20:48
Das sollte man bei Mietnomaden einführen.

Auch da gibt es, nicht ganz legale, Methoden, solche Leute von einem schnellen Auszug zu überzeugen.

Etwa wenn die dritte Räumungsklage von 10 Russen überbracht wird, mit dem Hinweis, daß sie gerne beim Auszug behilflich sind.

discipulus
15.12.2007, 20:51
"Inkassoteam Bahnhof"

Mauser98K
15.12.2007, 20:55
Vitalis Dienste

Mauser98K
15.12.2007, 20:56
"Ihr Schuldner braucht kein russisch zu können.
Er wird uns auch so verstehen!"

Werbespruch einer angeblich russischen Inkassofirma

wtf
15.12.2007, 21:00
Das ist Moskau Inkasso, eine Fake-Firma.

Mauser98K
15.12.2007, 21:03
Das ist Moskau Inkasso, eine Fake-Firma.

Ja, ich glaube die waren das.
Drei durchaus Respekt einflößende deutsche Herren in schwarzen Lederjacken, die sich aber an Recht und Gesetz halten.

Biskra
15.12.2007, 21:11
Ob die die Punker dann mal schneller rauskriegen... :D

Rowlf
15.12.2007, 21:26
Ob die die Punker dann mal schneller rauskriegen... :D

Kiste Oettinger vor die Tür stellen. Das reicht. :lol:

Biskra
15.12.2007, 21:36
Kiste Oettinger vor die Tür stellen. Das reicht. :lol:

Das ist wahr. :))

Stechlin
15.12.2007, 23:49
Ich wußte doch, daß SED-Wähler für irgendetwas zu gebrauchen sind.

Echt, man kann die SED noch wählen? I am surprised!

torun
15.12.2007, 23:59
Ja, ich glaube die waren das.
Drei durchaus Respekt einflößende deutsche Herren in schwarzen Lederjacken, die sich aber an Recht und Gesetz halten.

Was sollten sie auch sonst tun, es gibt noch einige Haushalte in Deutschland die das Stalingradtrauma des Großvaters aufarbeiten müssen. Da kann die Erwähnung von Worten, wie "Russen" und "Moskau" unerwartete und weniger legale Reaktionen auslösen.

Efna
16.12.2007, 00:07
Ich wußte doch, daß SED-Wähler für irgendetwas zu gebrauchen sind.

Woher weisst du das sie Linksparteiwähler sind?

harlekina
16.12.2007, 07:43
Auch da gibt es, nicht ganz legale, Methoden, solche Leute von einem schnellen Auszug zu überzeugen.

Etwa wenn die dritte Räumungsklage von 10 Russen überbracht wird, mit dem Hinweis, daß sie gerne beim Auszug behilflich sind.

Diese Firma, die sich bzg. Räumungen gross macht, sind jetzt allerdings selber in der Bredouille.

Mauser98K
16.12.2007, 11:45
Kiste Oettinger vor die Tür stellen. Das reicht. :lol:

:rofl: :top: :lol:

Volkov
16.12.2007, 12:59
Na so kann man sich aber auch nicht benehmen.

Das ist Hausfriedensbruch und die eingetretenen Türen würde ich diese Randalierer bezahlen lassen.

PeterH
16.12.2007, 13:20
Echt, man kann die SED noch wählen? I am surprised!

Natürlich kann man. Ein neuer Name ändert die Gesinnung nicht.

Mauser98K
16.12.2007, 13:28
Na so kann man sich aber auch nicht benehmen.

Das ist Hausfriedensbruch und die eingetretenen Türen würde ich diese Randalierer bezahlen lassen.

Darauf kannst Du lange warten.

Volkov
16.12.2007, 13:31
Darauf kannst Du lange warten.

Ja, das ist das Problem dabei, mir auch klar. Weil unser Rechtssystem ist ja so (aber es ist auch logisch): Wo nix im Teich ist, kann auch nix rausgefischt werden. Alternativ solche Leute in Arrest stecken.

Du müsstest dich auskennen, bist doch bei der Polizei.

wtf
16.12.2007, 14:42
Echt, man kann die SED noch wählen? I am surprised!

Ich subsumiere unter SED den mehrfach überklebten Briefkasten, an dem schon PDS, WASG, Die Linke u.a. stand, also die Sammelbewegung der Flüchtlingsabknaller, DDR-Günstlinge, Arbeitsscheuen und Dauernörgler.

Mauser98K
16.12.2007, 14:54
Ja, das ist das Problem dabei, mir auch klar. Weil unser Rechtssystem ist ja so (aber es ist auch logisch): Wo nix im Teich ist, kann auch nix rausgefischt werden. Alternativ solche Leute in Arrest stecken.

Du müsstest dich auskennen, bist doch bei der Polizei.

Das ist bei Privatschuldnern nicht möglich.

Volkov
16.12.2007, 15:47
Das ist bei Privatschuldnern nicht möglich.

Hm, das ist natürlich dumm. Also wäre man rein theopraktisch machtlos ?

harlekina
16.12.2007, 16:02
Hm, das ist natürlich dumm. Also wäre man rein theopraktisch machtlos ?

Nachdem anzunehmen ist, dass die Meute die EV bereits abgegeben hat, bleibt nichts mehr übrig.

elas
16.12.2007, 16:16
Du kannst dann vor allem davon ausgehen, dass sich ein Richter "das Recht herausnimmt", dich lebenslang in den Bau zu stecken.

Wenn der Einbrecher von vorne erschossen wird ist das Notwehr.

Mauser98K
16.12.2007, 23:22
Hm, das ist natürlich dumm. Also wäre man rein theopraktisch machtlos ?

So ist es.

Mauser98K
16.12.2007, 23:23
Wenn der Einbrecher von vorne erschossen wird ist das Notwehr.

So einfach ist das nicht.

Aber wenn der Einbrecher eine Axt in der Hand hält und Du ihn mit einer legalen Waffe erschießt, dürfte die Notwehrhandlung schwer zu widerlegen sein.

Karl Dönitz
16.12.2007, 23:35
So einfach ist das nicht.

Aber wenn der Einbrecher eine Axt in der Hand hält und Du ihn mit einer legalen Waffe erschießt, dürfte die Notwehrhandlung schwer zu widerlegen sein. Eine KWK43/L71 ist nicht zufällig eine legale Waffe? :D

Aber in dem Fall müsste wohl eher der Staatsanwalt beweisen, dass der große Blutfleck ein Mensch war :))

elas
17.12.2007, 00:38
So einfach ist das nicht.

Aber wenn der Einbrecher eine Axt in der Hand hält und Du ihn mit einer legalen Waffe erschießt, dürfte die Notwehrhandlung schwer zu widerlegen sein.

Wenn jemand meine Haustür eintritt und ich ihn von vorn erschiesse soll das keine Notwehr sein?

Man muss ja bald mehr Angst vor den Juristen als vor den Verbrechern haben.

Mauser98K
17.12.2007, 01:53
Eine KWK43/L71 ist nicht zufällig eine legale Waffe? :D

Aber in dem Fall müsste wohl eher der Staatsanwalt beweisen, dass der große Blutfleck ein Mensch war :))

Und einem Statiker, daß Dein Haus auch ohne die Wand, vor der der Einbrecher gestanden hat, nicht einsturzgefährdet ist.:cool2:

Mauser98K
17.12.2007, 01:55
Wenn jemand meine Haustür eintritt und ich ihn von vorn erschiesse soll das keine Notwehr sein?

Man muss ja bald mehr Angst vor den Juristen als vor den Verbrechern haben.

Sieh das mal so:

Derjenige, der Deine Tür eintritt, ist kein Einbrecher, sondern Dein besoffener Nachbar, der sich in der Tür geirrt hat.

Würdest Du den auch einfach so erschießen?

elas
17.12.2007, 11:37
Sieh das mal so:

Derjenige, der Deine Tür eintritt, ist kein Einbrecher, sondern Dein besoffener Nachbar, der sich in der Tür geirrt hat.

Würdest Du den auch einfach so erschießen?

Soll ich etwa warten bis er mir den Schädel eingeschlagen hat?

Natürlich ist das Notwehr.

Mauser98K
17.12.2007, 12:01
Soll ich etwa warten bis er mir den Schädel eingeschlagen hat?

Natürlich ist das Notwehr.

Mit extrem viel Glück Notwehrüberschreitung.

lupus_maximus
17.12.2007, 12:24
Mit extrem viel Glück Notwehrüberschreitung.
Dies gilt aber nicht, wenn es ein wertvoller Ersatzdeutscher ist!
Dann muß man sich selbst opfern für die gute 68er Sache.

Mauser98K
18.12.2007, 09:05
Dies gilt aber nicht, wenn es ein wertvoller Ersatzdeutscher ist!
Dann muß man sich selbst opfern für die gute 68er Sache.

Ich will den Begriff "Ausländerbonus" hier nicht gebrauchen.

Allerdings könnte ich mich durchaus vorstellen daß bei der Konstellation:
Betrunkener Deutscher tritt die Wohnungstür eines Ausländers ein und wird von diesem getötet, eher auf Notwehr plädiert würde, als bei umgekehrter Rollenverteilung.

Sepp
18.12.2007, 10:20
Soll ich etwa warten bis er mir den Schädel eingeschlagen hat?

Natürlich ist das Notwehr.

Armer Kerl - begib dich wegen deiner Angstzustände doch mal in die Hände eines professionellen Psychologen! Sonst ufert das noch aus und das raubt dann Lebensqualität.

Und wenn du abends allein doch mal wieder das Bibbern kriegst einfach das Licht anschalten - wirst sehen, dann verschwinden die bösen Schatten ganz schnell! ;)


Und was diesen Vermieter angeht: Schon ärgerlich, wenn es keine Handhabe gegen solche Menschen gibt. Und die Aktion der Punks zeigt, dass es unter den Linken wie auch den Rechten Menschen gibt, deren IQ den eines gerösteten Weißbrotes nicht übersteigt. :rolleyes:

elas
18.12.2007, 11:15
Armer Kerl - begib dich wegen deiner Angstzustände doch mal in die Hände eines professionellen Psychologen! Sonst ufert das noch aus und das raubt dann Lebensqualität.

Und wenn du abends allein doch mal wieder das Bibbern kriegst einfach das Licht anschalten - wirst sehen, dann verschwinden die bösen Schatten ganz schnell! ;)


Und was diesen Vermieter angeht: Schon ärgerlich, wenn es keine Handhabe gegen solche Menschen gibt. Und die Aktion der Punks zeigt, dass es unter den Linken wie auch den Rechten Menschen gibt, deren IQ den eines gerösteten Weißbrotes nicht übersteigt. :rolleyes:


Ich bin mal von 2 Typen(Verbrechern) von hinten im Dunkeln angefallen worden und die haben mich brutal zusammengeschlagen. Ich sah aus wie ein Boxer nach verlorenem Kampf und hatte mehrere Rippenbrüche und Verletzungen.
Das würde ich kein 2.Mal riskieren schon gar nicht wenn jemand in mein Haus eindringt.

Sepp
18.12.2007, 12:07
Ich bin mal von 2 Typen(Verbrechern) von hinten im Dunkeln angefallen worden und die haben mich brutal zusammengeschlagen. Ich sah aus wie ein Boxer nach verlorenem Kampf und hatte mehrere Rippenbrüche und Verletzungen.
Das würde ich kein 2.Mal riskieren schon gar nicht wenn jemand in mein Haus eindringt.

Das kann ich sogar nachvollziehen - rein rechtlich begibst du dich damit aber auf dünnes Eis.

Einen Notwehrexzess - also das, was Mauser schon als "Überschreitung der Notwehr" benannt hat - vor Gericht glaubwürdig nachzuweisen ist ein durchaus schwieriges Unterfangen. Erst recht, wenn du ihn hier schriftlich ankündigst ... ;)

Ernesto-Che
23.12.2007, 09:01
Es war einmal ein Mann - der nahm von einem Weib einen Apfel - und die Schlange sah dabei zu !
Allen Gerüchten zum Trotz gab es im Paradies keine Äpfel. Äpfel waren Sache der Griechen, die führten sogar Kriege darum.