PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum brauchen nur Christen Therapeuten?



ahaha
16.09.2004, 13:12
Bruce Lee beim Analytiker
undenkbar
Iraner auf der Couch
unmoeglich

Warum brauchen nur Christen und davon die Dekadenten zB new York Therapeuten?

Welchen Schaden haben Katholiken?

sperschi
16.09.2004, 14:44
Das hat doch mehr 'was mit der westlichen Welt als mit dem Christentum zu tun.





:( :( :( :(

DarkRevenger
16.09.2004, 15:10
Welchen Schaden haben Katholiken?

sie glauben an etwas was wissenschaftlich wiederlegt ist

Siran
16.09.2004, 15:25
Ah ja? Wo bitte wurde das wissenschaftlich widerlegt? Quelle bitte...

Zum Thema, nur die Menschen in der westlichen Welt haben Zeit und Geld um so etwas wie einen Therapeuten in Anspruch zu nehmen.

moxx
16.09.2004, 15:28
ein paar iranern täts m.e. mal ganz gut wenn sie sich auf die chouch begeben würden...
aber ist echt ne gewagte these, gibts dazu etwa untersuchungen???

Liegnitz
16.09.2004, 15:38
Für Christen reicht normaler Weise die Beichte zur seelischen Gesundheit. Nur gibt es aber schwerere Fälle wo andere wissenschaftliche Methoden nur noch wirken, da der Glaube auch schon fast verschwunden.

Teufelsaustreibungen sind übrigends auch noch eine Alternative. :D

Sepp85
16.09.2004, 15:56
Bruce Lee beim Analytiker
undenkbar
Iraner auf der Couch
unmoeglich

Warum brauchen nur Christen und davon die Dekadenten zB new York Therapeuten?

Welchen Schaden haben Katholiken?


Ich denke auch es liegt an der westlichen Welt, da sie auch am zivilisiertesten ist. Außerdem haben die Medien in der westlichen Welt einen ziemlich großen Einfluss auf die Menschen. Daher versuchen die meisten Jugendlichen einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen, welches von den Medien erzeugt wird. Deshalb leiden doch viele Jugendliche an Störungen wie Bulimie usw.

Außerdem sind die Menschen in der westlichen Welt einer Reizüberflutung ausgesetzt, die von den Medien mitverursacht wird. Da nicht jeder mit dieser Reizüberflutung fertig wird, kann es zu psychischen Störungen kommen, die dann mit Hilfe eines Therapeuten zu beheben versucht werden. Gerade in Großstädten wie New York, ist eine Reizüberflutung sicherlich gegeben, außerdem leben dort so viele Menschen, dass sich die psychisch Kranken alle auf einen Ort (New York) konzentrieren, wo sie nach Behandlungsmöglichkeiten suchen.

LOL
16.09.2004, 16:03
Warum brauchen nur Christen und davon die Dekadenten zB new York Therapeuten?
Sigmund Freud war übrigens auch ebenso Jude wie es Woody Allen ist.
Nur um den bekanntesten Therapeuten und Patienten zu nennen.
Und das sind eben keine Christen.

Hast Du noch nie Woody Allen auf der Couch gesehen? Da liegt er sogar in jeden seiner Filme Minutenlang! ;)
Therapeuten sowie Ihre Patienten sind besonders auch unter den vielen Juden New Yorks anzufinden.


Welchen Schaden haben Katholiken?Dass ausgerechnet Gott kein Katholik ist, treibt sie alle auf die Palme!

Liegnitz
16.09.2004, 16:14
Sigmund Freud war übrigens auch ebenso Jude wie es Woody Allen ist.
Nur um den bekanntesten Therapeuten und Patienten zu nennen.
Und das sind eben keine Christen.

Hast Du noch nie Woody Allen auf der Couch gesehen? Da liegt er sogar in jeden seiner Filme Minutenlang! ;)
Therapeuten sowie Ihre Patienten sind besonders auch unter den vielen Juden New Yorks anzufinden.

Das ausgerechnet Gott kein Katholik ist treibt sie alle auf die Palme!

Falsch!
Die kathoilische Kirche wurde ja von Jesus (also Gott)Aposteln also Nachfolgern gegründet.
Die Juden haben somit Gott nicht erkannt und warten heute noch auf den Erlöser.

sperschi
16.09.2004, 16:20
Der katholische ist der einzig wahre, friedliche und rechte Glauben. Ich möchte euch bitten diesen Glauben _nicht_ mit der Kirche zu verwechseln. Von der bin ich auch nicht so beeindruckt.. man kann auch glauben ohne Kirche.

Benny
16.09.2004, 19:05
.

Das ausgerechnet Gott kein Katholik ist treibt sie alle auf die Palme!

Das wird ab heute mein Sig sein! SUPER!

Siran
16.09.2004, 19:12
Das wird ab heute mein Sig sein! SUPER!

Vielleicht solltest du noch den Rechtschreibfehler und das fehlende Komma abändern...

HeilsbringeR
16.09.2004, 20:05
Der katholische ist der einzig wahre, friedliche und rechte Glauben. Ich möchte euch bitten diesen Glauben _nicht_ mit der Kirche zu verwechseln. Von der bin ich auch nicht so beeindruckt.. man kann auch glauben ohne Kirche.
Und die Betonung liegt auf "rechte". :2faces:

PS: du hast eine recht eigenwillige Definition von "friedlich"

LOL
16.09.2004, 20:25
Falsch!
Die kathoilische Kirche wurde ja von Jesus (also Gott)Aposteln also Nachfolgern gegründet.Von wem wurde die katholische Kirche nun gegründet...? Vom Vater, oder dem Sohn, oder gar dem heiligem Geist?
Oder waren es doch nur die Nachfolger, oder nur Paulus allein?

Ausserdem habe ich bislang nichts von "katholischer" Kirche in der Bibel gelesen, sondern wenn dann nur von Ekklesia(Versammlung).
Gott selbst ist soweit bekannt, weder evangelisch, noch katholisch, noch jüdisch oder Muslim!
Solltest Du Näheres darüber wissen, so informiere mich und Gott doch mal darüber....





Die Juden haben somit Gott nicht erkannt und warten heute noch auf den Erlöser.Die haben Gott schon lange vorher erkannt und sie warten vielleicht aus guten Grund.
Denn der "Erlöser" erlöste die Juden nicht so dass sie dies auch als "Erlösung" vernahmen. Sie erlebten vielmehr die damalige "Auflösung" Israels und die willkürliche Besatzerbezeichnung der Römer für Ihr Land Israel: Palästina!

Wilhelm Tell
18.09.2004, 09:12
Ach... jetzt hörts halt auf mit der Haarspalterei... bis einer weint!

es ist doch pups wer die christl. Kirche gründet hat. das wichtigste is doch: GOTT HAT ES GEWOLLT. seinen sohn hjat er uns zur erlösung geschickt. ob es jetzt Petrus, Jesus selbst oder Daniel Kübelböck gewesen sind, kommt es soch aufs gleiche raus... oder nicht? Peace up!

denkt darüber nach!

tabasco
18.09.2004, 14:21
Warum brauchen nur Christen und davon die Dekadenten zB new York Therapeuten?
...weil die Psyhotherapie primär eine Erfindung der "christlichen Welt" ist?

Sigi
19.09.2004, 14:21
Ich wpürde eher behaupten die Psychischen krankheiten sind das ergebnis der gesellschaftlichen Erfindungen der "christlichen Welt".

hbss
23.09.2004, 08:23
Das hat doch mehr 'was mit der westlichen Welt als mit dem Christentum zu tun.





:( :( :( :(

umgekehrt
caesar=papst=christen tum
ist seit 753 vor chr
die westliche welt

usa haben wir auch noch erobert



Gruender der kath und ev kirche




petrus



der fels








warum wurde die regierung von klein asien nach rom verlegt

zufall