PDA

Vollständige Version anzeigen : "Kriegsweihnacht" der Bundeswehr?



bürger_auf_der_palme
25.12.2007, 20:24
Was in den vergangenen Tagen richtig nervt sind Berichte allerorten über unsere Soldaten, die Weihnachten fern von Heimat und Familie tapfer ausharren im unermüdlichen Einsatz für den Frieden.

Nun hat man auch dem Bundespräsidenten in der Weihnachtsansprache so´n Halbsatz untergeschoben:

"Mein herzlicher Weihnachtsgruß gilt besonders den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die sich fern der Heimat für unser aller Sicherheit und Freiheit einsetzen."


Würde mich interessieren, wer diese Propaganda-Offensive angeordnet hat und was damit erreicht werden soll. Wer braucht diese Art Truppen-Lagerfeuer-Kriegs-Frieden-Oder-Was-Weiß-Ich-Romantik? Goebbels ist tot, vielleicht sein (sic!) Geist?

Bruddler
25.12.2007, 20:27
Was in den vergangenen Tagen richtig nervt sind Berichte allerorten über unsere Soldaten, die Weihnachten fern von Heimat und Familie tapfer ausharren im unermüdlichen Einsatz für den Frieden.

Nun hat man auch dem Bundespräsidenten in der Weihnachtsansprache so´n Halbsatz untergeschoben:

"Mein herzlicher Weihnachtsgruß gilt besonders den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die sich fern der Heimat für unser aller Sicherheit und Freiheit einsetzen."


Würde mich interessieren, wer diese Propaganda-Offensive angeordnet hat und was damit erreicht werden soll. Wer braucht diese Art Truppen-Lagerfeuer-Kriegs-Frieden-Oder-Was-Weiß-Ich-Romantik? Goebbels ist tot, vielleicht sein (sic!) Geist?

klingt irgendie makaber ?! :rolleyes:

Deutschmann
25.12.2007, 20:31
Egal warum und aus welchem Hintergrund, ich wünsche hiermit unseren Soldaten

Friedliche Feiertage und gesundes Nachhausekommen.

torun
25.12.2007, 20:33
klingt irgendie makaber ?! :rolleyes:

.... und doch irgendwie bekannt !

Bruddler
25.12.2007, 20:35
.... und doch irgendwie bekannt !

eben desshalb !

GnomInc
25.12.2007, 20:37
klingt irgendie makaber ?! :rolleyes:

Ja, hat nen Hauch Ostfront an sich ......:rolleyes:

Verrari
25.12.2007, 20:55
Würde mich interessieren, wer diese Propaganda-Offensive angeordnet hat und was damit erreicht werden soll. Wer braucht diese Art Truppen-Lagerfeuer-Kriegs-Frieden-Oder-Was-Weiß-Ich-Romantik? Goebbels ist tot, vielleicht sein (sic!) Geist?

Ich tippe mal auf Kurt Beck, Erz-Vater aller deutschen Soldaten im Ausland, und wegen Fettsucht niemals selbst gedienter deutscher Soldat, ;)

torun
25.12.2007, 23:27
Ja, hat nen Hauch Ostfront an sich ......:rolleyes:

:] :] :]

Mark Mallokent
26.12.2007, 15:21
Was uns fehlt, ist ein Versandhaus, mit dem man unseren wackeren Jungs eine Wurst oder eine Kiste Bier oder dergl. zusenden lassen kann. :]

Thauris
26.12.2007, 16:02
Was uns fehlt, ist ein Versandhaus, mit dem man unseren wackeren Jungs eine Wurst oder eine Kiste Bier oder dergl. zusenden lassen kann. :]



Auf so was legen die Deutschen keinen Wert ! Soldat zu sein ist in diesem Land was ganz ganz übles ! So läuft das woanders und nicht nur zu Weihnachten - sollte sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen


http://soldiersangels.org/index.php?page=adopt-a-soldier

Herr Bratbäcker
26.12.2007, 16:14
Was uns fehlt, ist ein Versandhaus, mit dem man unseren wackeren Jungs eine Wurst oder eine Kiste Bier oder dergl. zusenden lassen kann. :]

Ich wär mehr für Kuchen, damit sich unsere englischen Freunde wieder freuen können. :]

Sterntaler
26.12.2007, 16:16
Nazi Neuauflage a la Kriegswinter 44. nur das heute keine Sau weis, warum wir den Ammis den Arsch putzen. Falsch, wir wissen es.

Quo vadis
26.12.2007, 17:00
Was in den vergangenen Tagen richtig nervt sind Berichte allerorten über unsere Soldaten, die Weihnachten fern von Heimat und Familie tapfer ausharren im unermüdlichen Einsatz für den Frieden.

Nun hat man auch dem Bundespräsidenten in der Weihnachtsansprache so´n Halbsatz untergeschoben:

"Mein herzlicher Weihnachtsgruß gilt besonders den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die sich fern der Heimat für unser aller Sicherheit und Freiheit einsetzen."


Würde mich interessieren, wer diese Propaganda-Offensive angeordnet hat und was damit erreicht werden soll. Wer braucht diese Art Truppen-Lagerfeuer-Kriegs-Frieden-Oder-Was-Weiß-Ich-Romantik? Goebbels ist tot, vielleicht sein (sic!) Geist?

Ich geben dir Recht--übers Jahr sind Berichte über unsere Söldner im Ausland unerwüscht, zur Kriegsweihnachtszeit plagt aber diejenigen, die sie dorthin geschickt haben wohl das schlechte Gewissen.Das OKW Berlin grüßt die Söldner in:

-Kuwait
-Kosovo
-Bosnien
-Afghanistan

vorm:

-Horn von Afrika

vor der Küste

-des Libanon

Thauris
26.12.2007, 17:02
Ich geben dir Recht--übers Jahr sind Berichte über unsere Söldner im Ausland unerwüscht, zur Kriegsweihnachtszeit plagt aber diejenigen, die sie dorthin geschickt haben wohl das schlechte Gewissen.Das OKW Berlin grüßt die Söldner in:

-Kuwait
-Kosovo
-Bosnien
-Afghanistan

vorm:

-Horn von Afrika

vor der Küste

-des Libanon

Oh Grüsse, wie nett - und so unkompliziert ! :rolleyes:

Maam
26.12.2007, 18:32
Alle die ständig auf unsere tapferen Soldaten schimpfen sollten sich schämen.
Sie verteidigen unsere Heimat für so verdammte faule Drecksassis, die ihren Arsch selber nicht aus dem Sofa heben können aber ständig über unsere Armee labern.

bürger_auf_der_palme
26.12.2007, 19:32
Alle die ständig auf unsere tapferen Soldaten schimpfen sollten sich schämen.
Sie verteidigen unsere Heimat für so verdammte faule Drecksassis, die ihren Arsch selber nicht aus dem Sofa heben können aber ständig über unsere Armee labern.

Ich glaube niemand schimpft vordergründig über gut bezahlte BW-Söldner (das Recht der freien Berufswahl gilt hier wie überall), sondern über die Instrumentalisierung weihnachtlicher Emotionen pro verfassungswidriger Kriegseinsätze die gewählte Volksvertreter mindestens ebenso amtseidwidrig anordnen.

Im übrigen: Einer VERTEIDIGUNG sollte ein ANGRIFF voaraus gehen. In diesem Sinne kann die BW und insbesondere deren Obekommando meinetwegen gern einmal gegen "faule Drecksassis" auf dem Sofa vorgehen - der Heimat wäre so sicher weit mehr gedient.

;)

Fritz Fullriede
28.12.2007, 14:54
Sie verteidigen unsere Heimat für so verdammte faule Drecksassis,

Sie verteidigen die Heimat? Am Arsch der Welt? :)) :))

Sie dienen höchstens dem Imperialismus der Zionisten, mehr nicht :rolleyes:

haihunter
28.12.2007, 18:37
Erfreulich, daß man auch an unsere Soldaten denkt und ihnen sogar von höchster Stelle Grüße schickt. Deutsche Soldaten, die für ihr Vaterland und die freiheitliche, westliche Kultur gegen einen unbarmherzigen Muselfeind ihre Knochen hinhalten. Die Grüße aus der Heimat sind mehr als notwendig!