PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ-Gebühr abschaffen!



Sigi
21.09.2004, 14:57
Die sind mir noch allemal lieber als die Privaten die nur die Nachrichten senden die Geld bringen.

Flitzi
21.09.2004, 15:00
Klar braucht man ZDF.... Schließlich läuft dort ja auch ab und zu mal Fußball ;) bzw. lief... Hab schon länger nicht mehr drauf geachtet..

Flitzi

Sigi
21.09.2004, 15:21
Objektive Informationen müßen aber jedem zugänglich sein.
Sie sind zwar nicht ganz objektiv aber was besseres haben wir nicht.

Benny
21.09.2004, 15:25
Man kann sich übrigens per Antrag von der Gebühr befreien lassen. Was soll dann der Strang?

tabasco
21.09.2004, 15:36
Dann hättest Du doch sicher nichts dagegen, den Gebührenfunk mittels eines Verschlüsselungsgerätes nur noch für die zugänglich zu machen, die ihn wollen und auch bereit sind, entsprechend dafür zu zahlen. Bei Premiere funktioniert so etwas ja auch.
"Bingo!" schrie teufelchen, zustimmend auf die Tastatur klopfend....

Genau! ansonsten ist ja die Logik von der Gebührenerhebung echt umwerfend - ich zahle ja auch nicht für den Cosmopolitan, obwohl der Fakt des bloßen Vorhandenseins meines Briefkastens mich zu dem Bezug der Zeitschrift überaus befähigt... :]

Sigi
21.09.2004, 15:42
"Bingo!" schrie teufelchen, zustimmend auf die Tastatur klopfend....

Genau! ansonsten ist ja die Logik von der Gebührenerhebung echt umwerfend - ich zahle ja auch nicht für den Cosmopolitan, obwohl der Fakt des bloßen Vorhandenseins meines Briefkastens mich zu dem Bezug der Zeitschrift überaus befähigt... :]
Lies doch mal was andere schreiben, du kannst dich problemlos von dieser Grundlage der Demokratie befreien lassen.

Touchdown
21.09.2004, 16:15
Die GEZ-Gebühren sind nichts anderes als staatlich verordnetes Pay-TV. Deswegen wäre ich auch dafür, sie abzuschaffen.
Warum können sich denn ARD und ZDF nicht auch durch Werbung finanzieren?

Chester
22.09.2004, 07:30
Heute wird gemeldet, die GEZ-Gebühr solle auf 17,01 Euro steigen, also 204,12 Euro oder rund 400 DM pro Jahr! Und wofür? Für einen Regierungs- und Rotfunk, den niemand vermissen würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe.

Einige würden ihn durchaus vermissen....

Ich fände es schon angenehm, wenn die GEZ ihre an die Illegalität grenzenden Praktiken der Gebührenerhebung einstellen würde, sowie Leute wie mich, die schlichtweg keinen Fernseher und kein Radio nutzen, in Ruhe lassen (drei Anschreiben in einem halben Jahr!)

mfg,

Chester :-:

Sigi
22.09.2004, 19:48
Im nächsten Jahr wirst Du gebührenpflichtig, wenn Du einen Computer besitzt. :flop: Also fang schon mal an zu sparen...
Wenn man sich dafür die Kosten der Flatrate spaart... super Idee!

mike
22.09.2004, 20:12
Heute in der "Welt Kompakt"

Computer werden gebührenpflichtig!

Die Erhöhung der Rundfunkgebühr wirkt sich auch auf Besitzer von Computern mit einem Internetanschluß aus.
Diese Computer würden vom 1. Januar 2007 an gebührenpflichtig, meldet die Frankfurter Allg. Zeitung.
wer kein Radio oder keinen Fernseher habe, werde von diesem Zeitpunkt an die volle Rundfunkgebühr bezahlen müssen, selbst wenn der PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt.
Das werde vor allen die Betriebe treffen, von denen so gut wie keiner mehr ohnen Internetanschluß sei.

Sigi
23.09.2004, 12:16
Tja, Sigi... nix mit sparen!
Tja, dann läßt es sich wohl kaum mit der GEZ vergleichen.

Praetorianer
19.09.2005, 18:00
Heute wird gemeldet, die GEZ-Gebühr solle auf 17,01 Euro steigen, also 204,12 Euro oder rund 400 DM pro Jahr! Und wofür? Für einen Regierungs- und Rotfunk, den niemand vermissen würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe.

Wann endlich wird die deutsche Rundfunksteuer abgeschafft? Wer braucht ARD und ZDF? Ich nicht.

Ich sehe es als staatsbürgerliche Pflicht an, den Fernsehanschluß unverzüglich zu kündigen, um die staatlich organisierte linksextremistische Propaganda nicht weiter zu fördern.

Es kann nicht sein, dass ich mit Geldern irgendwelche Hasspropaganda gegen Bush unterstützte oder die Kollaborateure von Islamisten, Kommunisten, Feministen oder Junkies fördere.

Biskra
19.09.2005, 18:05
Ich sehe es als staatsbürgerliche Pflicht an, den Fernsehanschluß unverzüglich zu kündigen, um die staatlich organisierte linksextremistische Propaganda nicht weiter zu fördern.

Es kann nicht sein, dass ich mit Geldern irgendwelche Hasspropaganda gegen Bush unterstützte oder die Kollaborateure von Islamisten, Kommunisten, Feministen oder Junkies fördere.

Seit wann zahlst du denn Gebühren? Nichts für ungut, aber ich schätze mal, da hast du was falsch gemacht.

mfG.

Biskra

P.S: Ab 2007 kommt ja die PC-GEZ-Gebühr, dann wirds eng.

Der Patriot
19.09.2005, 18:15
Heute wird gemeldet, die GEZ-Gebühr solle auf 17,01 Euro steigen, also 204,12 Euro oder rund 400 DM pro Jahr! Und wofür? Für einen Regierungs- und Rotfunk, den niemand vermissen würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe.

Wann endlich wird die deutsche Rundfunksteuer abgeschafft? Wer braucht ARD und ZDF? Ich nicht.

In Österreich gibt es solche Diskussionen net. Allerdings hat das ORF und die Radiosender (von Ö3 mal abgesehen) eine hohe Qualität und ist politisch neutral.

Würfelqualle
19.09.2005, 19:11
Schaue eh nicht gern Fernsehen. Gute Filme ohne Werbung und gute Dokus gibts im Internet. Von mir aus : Fenster auf, Fernseher raus und wenn unten noch ein Linker läuft, 2 Fliegen mit einer Klappe. :D



Gruss von der Würfelqualle

WALDSCHRAT
19.09.2005, 19:14
Heute wird gemeldet, die GEZ-Gebühr solle auf 17,01 Euro steigen, also 204,12 Euro oder rund 400 DM pro Jahr! Und wofür? Für einen Regierungs- und Rotfunk, den niemand vermissen würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe.

Wann endlich wird die deutsche Rundfunksteuer abgeschafft? Wer braucht ARD und ZDF? Ich nicht.

WEG DAMIT!!!

Das "Öffentlich Rechtliche" wird eh' nur noch zur Parteiwerbung der Linken inzwischen mißbrauicht!!!

Die gottverdammten Sozis in den Aufsichtsräten der Medienananstalten gehören ebenso sofort entlassen!!!

n-TV und N24

bekomme ich umsonst und kann die Werbepausen mit einem "Klogang" überbrücken.

:)

Gruß

Henning

Edit - RS Fehler

trib996
19.09.2005, 19:38
Wer braucht denn schon Fernsehen ?

Gibt es denn zur Zeit laufende Prozesse gegen diese Praxis?

Mohammed
19.09.2005, 19:54
Falsches Forum -> Neue/Alte Medien

Der Patriot
19.09.2005, 20:14
n-TV und N24

bekomme ich umsonst und muß die Werbepausn mit einem "Klogang" überbrücken.

N24 hat viel Werbung ;( , aber dafür ist das Programm auf ORF2-Niveau (der beste Sebder Österreichs) und die Berichterstattung ist die beste in Deutscher Sprache.