PDA

Vollständige Version anzeigen : Cat Stevens alias Yussuf Islam



Hakan
22.09.2004, 13:14
Biografie
(Autor: Harry Schmieder)


Rückblende: Wir schreiben das Jahr 1965:
Ein junger Mann reicht bei einem Radiosender ein Demoband eines selbstgeschriebenen und selbstgesungenen Songs ein. Mit diesem Song ("I love my Dog") und seinem Künstlernamen Cat Stevens wird er mehr oder weniger über Nacht zum Star.
Jetzt schreiben wir das Jahr 1978:
Cat Stevens gibt der völlig überraschten und verblüfften Musikwelt seinen sofortigen, kompromisslosen Ausstieg aus dem Musikgeschäft bekannt. Er werde keine Platten mehr produzieren und keine öffentlichen Auftritte mehr veranstalten !

Dazwischen lagen 13 Jahre, in denen der Sänger Cat Stevens mit seinen wunderbar romantischen, verträumten, teils melancholischen, aber auch heiteren Liedern, die er glaubhaft ehrlich zu interpretieren vermochte, sich eines ständig wachsenden Ruhmes erfreuen konnte. Mehr als 35 Millionen Platten hat er bis zu seinem plötzlichen Aufhören verkauft.
Dazwischen lagen aber auch 13 Jahre, in denen der Sänger von dem unbändigen Ehrgeiz gepackt war, sein wahres Ich sowie den wahren Gott zu finden, was ihn endlich glücklich werden ließe. Er fühlte sich in seiner kompletten Karriere meistens nicht richtig verstanden.
Als er Mitte der 70er Jahre den Koran, sozusagen die Bibel der islamischen Religion, übrigens die zweitgrößte Religion nach dem Christentum, zur Hand nahm, den ihm sein Bruder David von einer Jerusalem-Reise mitbrachte, war er schon von den ersten Kapiteln dieses Buches fasziniert. Plötzlich erkannte er, dass alles, was er vorher mit seiner Musik ausdrücken wollte, dort schon geschrieben stand. Die Lehren des Propheten Mohammed ließen ihn endlich das innere Glücksgefühl erleben, nachdem er schon so lange suchte und er erkannte, dass der Islam eigentlich seine Heimat war und ist.

Als logische Konsequenz daraus konnte dies für ihn nur den schnellstmöglichen Abbruch des Musiker-Daseins und seinen Begleiterscheinungen, die zum Teil im starken Gegensatz zur islamischen Religionslehre stehen, bedeuten. Er änderte seinen Künstlernamen um in Yusuf Islam, trat der islamischen Religion bei und wurde Muslim. Seit dem hilft er mit, die Lehren des Islam zu vertreten und zu verbreiten. Er betet 5 mal am Tage und passt sich allen Sitten und Gebräuchen des Islam an. Im Namen des Islam gründet er immer wieder wohltätige Organisationen, sogar Schallplatten bzw. CD´s unter seinem neuen Namen werden veröffentlicht. Natürlich ist auf diesen Scheiben nur seine Stimme, jedoch außrt Prtcussion keine Instrumente zu hören, denn die Verwendung von Musik zur Kommunikation ist im Islam als Begleitung zum Islam schlicht und einfach nicht erlaubt. Da er fast alles in arabischer Sprache interpretiert, sind die Veröffentlichungen für die meisten Zuhörer westlicher Kulturen verbal unverständlich, aber trotzdem kann man in etwa erkennen, was er ausdrücken möchte. An der Art, wie er "singt", kann man aber sehr gut erkennen, dass sich Yusuf Islam alias Cat Stevens sehr gut in die Welt des Islam integriert hat. Wenn man ihn ein wenig kennt oder ihn einigermaßen richtig einzuschätzen vermag, weiß man, dass schon Cat Stevens perfektionistisch veranlagt war. Alles, was er anfing, versuchte er zumindest, perfekt zu Ende zu bringen. Und genauso war es jetzt bei Yusuf Islam.

Aber als objektiver Mensch muss man seine Entscheidung einfach akzeptieren, auch unter dem Bewusstsein, dass er noch viele Jahre als Cat Stevens hätte weitermachen können ! Und ein Traum für mich persönlich war es immer, dass er uns Fans irgend wann einmal wieder als Cat Stevens in genauso wunderbaren Songs seine Erfahrungen mit dem Islam erzählt...............

Und ich denke, der Mensch Yusuf Islam ist der gleiche geblieben, der er auch schon als Cat Stevens war. Er hat sein Leben halt geändert, weil er damit einfach glücklicher ist, das muss man akzeptieren.

Und als Cat Stevens hat er uns soviel gegeben mit seinen zeitlosen Liedern, dass er meiner Meinung nach sowieso auf alle Ewigkeit einen verdienten Platz in den Herzen seiner zahllosen Fans inne haben wird.



Was haltet ihr von Cat Stevens?


Quelle:http://www.cat-stevens.de/yusufbio.shtml

blaH
22.09.2004, 13:43
Bringst Du diesen Strang aus aktuellem Anlass? (http://www.n-tv.de/5427814.html)

Hakan
22.09.2004, 13:45
Bringst Du diesen Strang aus aktuellem Anlass? (http://www.n-tv.de/5427814.html)


Nee, von diesem Fall habe ich nichts gewusst, aber sehr interessant was Amerika sich da wieder rausnimmt. Was ist denn an Yussuf Islam gefährlich? Sein Name?

Rorschach
22.09.2004, 13:51
Hatte ich mich auch zuerst gefragt (ob dieses Thema aus aktuellem Anlass kommt).

Noch frage ich mich, ob ich die Meldung eher lustig oder eher bedenklich finden soll.
Aus Israel ist er wohl auch schon einmal ausgewiesen worden.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/3678694.stm

Hakan
22.09.2004, 13:53
Aber warum? Konnte man ihm irgendwas nachweisen, oder einfach nur deswegen , weil er ein Botschafter des Islams ist?

MoJo
22.09.2004, 14:03
Aber warum? Konnte man ihm irgendwas nachweisen, oder einfach nur deswegen , weil er ein Botschafter des Islams ist?
Einstiger Titel:
Morning has broken! :D

Rorschach
22.09.2004, 14:03
Aber warum? Konnte man ihm irgendwas nachweisen, oder einfach nur deswegen , weil er ein Botschafter des Islams ist?
Über Gründe schweigen sich die Meldungen, die ich bisher dazu gelesen habe aus.
Ich könnte mir vorstellen, daß es ähnliche Ursachen gibt, wiie für den Rauswurf aus Israel, nämlich eine (angebliche?) Unterstützung militanter Gruppierungen.

MoJo
22.09.2004, 14:07
Aber warum? Konnte man ihm irgendwas nachweisen, oder einfach nur deswegen , weil er ein Botschafter des Islams ist?
Einstiger Titel:
Morning has broken! :D

Nee, der ist kein einfacher Moslem.
Sieht eher aus wie ein richtiger Fundi. Der naturgewachsene Vollbart und die Kopfbedeckung zeugen von afganischer Zugehörigkeit.

Ausserdem denke ich, hängen sich Fundamentalisten gern an Prominenz, die konvertiert. Sie nutzen deren Beziehungen und diesbzgl. Bekanntheitsgrad zur Verwirklichung ihrer Ziele (Islam. Staatsform usw.).

blaH
22.09.2004, 14:07
Handfeste Gründe sind mir ebenfalls nicht bekannt.
Es gab mal eine längere Doku über Cat/Yusuf auf VOX glaube ich.
Dort wurden ebenfalls keine Anschuldigungen erwähnt.
Seine Musik jedenfalls finde ich gut. Es stimmt auf jeden Fall nicht, das er nur auf arabisch singt, eher im Gegenteil verwendet er sehr schöne englische Texte.

blaH
22.09.2004, 14:08
Nee, der ist kein einfacher Moslem.
Sieht eher aus wie ein richtiger Fundi. Der naturgewachsene Vollbart und die Kopfbedeckung zeugen von afganischer Zugehörigkeit.


Lol, mach Dich noch deutlicher zum Deppen
:))

Hakan
22.09.2004, 14:09
Einstiger Titel:
Morning has broken! :D

Nee, der ist kein einfacher Moslem.
Sieht eher aus wie ein richtiger Fundi. Der naturgewachsene Vollbart und die Kopfbedeckung zeugen von afganischer Zugehörigkeit.

Ausserdem denke ich, hängen sich Fundamentalisten gern an Prominenz, die konvertiert. Sie nutzen deren Beziehungen und diesbzgl. Bekanntheitsgrad zur Verwirklichung ihrer Ziele (Islam. Staatsform usw.).


Hast du auch noch was anderes im Gepäck ausser Vorurteile?

Siran
22.09.2004, 14:13
Nach dem was ich gelesen habe, war der Grund für die Verweigerung der Einreise nach Israel Berichte über die Zahlung von mehrstelligen Beträgen an die Hamas. Falls dies nicht ausgeräumt wurde, dürfte es auch der Grund für die jetzige Ausweisung sein.

Hakan
22.09.2004, 14:27
Ja gut, wenn er unter solch einem Verdacht steht,denn er bis jetzt nicht ausgeräumt hat dann ist das gerechtfertigt. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber man weiss ja nie.

Wassiliboyd
02.10.2004, 22:02
Biografie
...
Was haltet ihr von Cat Stevens?


Quelle:http://www.cat-stevens.de/yusufbio.shtml


Tja,
schwer zu sagen.

Seine wunderbare "Lady D'Arbanville" wird sich ob "Yussuf Islam" vermutlich im Grabe umdrehen! :motz:

Wassiliboyd
02.10.2004, 22:09
Ja gut, wenn er unter solch einem Verdacht steht,denn er bis jetzt nicht ausgeräumt hat dann ist das gerechtfertigt. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber man weiss ja nie.

_____________

Auf jeden Fall gilt er, "Yussuf Islam", alias Cat Stevens vv als einer der Handvoll Vorzeigekonvertiten des Islamrates in Deutschland, der von dem Moslembruder-verdächtigen Nadim Elias gelenkt wird.

spongebob goebbels
02.10.2004, 23:48
was ich von ihm halte?

ich respektiere ihn für das, was er getan hat und was er tut, denn es ist ehrlich und konsequent - obwohl ich wahrlich kein freund des islams bin.

Khiron
09.11.2004, 23:32
cat stevens wird beim alljährlichen treffen der nobelpreisträger in ROM eine auszeichnung bekommen!
den sog. *nobel of nobels*

verdient?

MoJo
10.11.2004, 12:01
_____________

Auf jeden Fall gilt er, "Yussuf Islam", alias Cat Stevens vv als einer der Handvoll Vorzeigekonvertiten des Islamrates in Deutschland, der von dem Moslembruder-verdächtigen Nadim Elias gelenkt wird.
ausserdem sieht er aus, als läge sein 1. Wohnsitz in Afganistan. Er ist ja nicht mehr von den Taliban zu unterscheiden. Mit einer der Gründe, warum man ihm auch die Einreise in die USA neulich verweigerte.

Eher würde mich interessieren, warum er die Auszeichnung erhält?!

Auch hab ich im Radio gehört, er würde in der Vorweihnachtszeit mit einem der Christlichen Kirchenlobby (weiss jetzt nedmehr wer) ein Duett singen und veröffentlichen würde.

Man darf gespannt sein, gell?

Hakan
10.11.2004, 12:04
ausserdem sieht er aus, als läge sein 1. Wohnsitz in Afganistan. Er ist ja nicht mehr von den Taliban zu unterscheiden. Mit einer der Gründe, warum man ihm auch die Einreise in die USA neulich verweigerte.

Eher würde mich interessieren, warum er die Auszeichnung erhält?!

Auch hab ich im Radio gehört, er würde in der Vorweihnachtszeit mit einem der Christlichen Kirchenlobby (weiss jetzt nedmehr wer) ein Duett singen und veröffentlichen würde.

Man darf gespannt sein, gell?

Aber Mojo, was hat denn sein Aussehen damit zu tun?
Yussuf Islam engagiert sich für Frieden und Verständigung, is das verkehrt?

Khiron
10.11.2004, 12:31
Eher würde mich interessieren, warum er die Auszeichnung erhält?!
@mojo

wie hakan glaubte....er bekommt den preis für seinen einsatz für frieden zwischen den religionsgemeinschaften. ;)

seinen wohnsitz in "afghanistan" brauchte er nicht zu erklären offenbar :))

Hakan
10.11.2004, 12:34
@mojo

wie hakan glaubte....er bekommt den preis für seinen einsatz für frieden zwischen den religionsgemeinschaften. ;)

seinen wohnsitz in "afghanistan" brauchte er nicht zu erklären offenbar :))

Ist es neuerdings verboten in Afghanistan zu wohnen?

Khiron
10.11.2004, 12:37
of course NOT...war aber ironisch gemeint, hmmm...
(siehe "..." !! ) :rolleyes:

Hakan
10.11.2004, 12:38
of course NOT...war aber ironisch gemeint, hmmm...
(siehe "..." !! ) :rolleyes:

Das ist es ja gerade :]

Khiron
10.11.2004, 12:44
??????????
ich oute mich !!

als fan von cat alias yussuf
und egal wie er aussieht oder ob er in *afghanistan* wohnt !
:))

Hakan
10.11.2004, 12:45
??????????
ich oute mich !!

als fan von cat alias yussuf
und egal wie er aussieht oder ob er in *afghanistan* wohnt !
:))

Ach so, dann lag wohl ein kleines Missverständnis vor. Sorry ;)

Ahnungsloser, der II.
10.11.2004, 12:49
Egal ob er jetzt Islamist oder sonstwas ist, "Father and son" ist ein guter Song.

Der hatte ja nur diesen einen Hit, oder?

Über Menschen erlaube ich mir erst ein Urteil wenn ich genug von ihnen weiß.

Hakan
10.11.2004, 12:52
Egal ob er jetzt Islamist oder sonstwas ist, "Father and son" ist ein guter Song.

Der hatte ja nur diesen einen Hit, oder?

Über Menschen erlaube ich mir erst ein Urteil wenn ich genug von ihnen weiß.

Er hat viele Hits gehabt, Moonshadow, Morning has broken usw.

Kannst hier mal reinhören

http://www.cat-stevens.de/trwohits.shtml

Khiron
10.11.2004, 12:52
@ hakan ;-)

der film *harold und maude*
in kombination mit seiner musik....genial!

Hakan
10.11.2004, 12:55
@ hakan ;-)

der film *harold und maude*
in kombination mit seiner musik....genial!

Hab ich noch nicht gesehen, aber muss ich unbedingt nachholen. Wir sollten ihn mal in der Schule ansehen, aber an dem Tag war ich leider krank ;(

Hakan
11.11.2004, 01:01
Wenn man sich die alten Bilder nochmal anschaut, hatte Yussuf eigentlich schon als "Cat Stevens" die gleiche, selbstgerechte, fanatische Muslim-Fresse.

Willste einen Keks?

Ahnungsloser, der II.
11.11.2004, 01:16
Morning has broken usw.

stimmt, das kennt man ja auch...gefällt mir aber nicht. war das lieblingslied von unserem blöden direx damals... :))

wbuecher
11.11.2004, 19:54
Das Zitat von dem alten jüdischen Dirigenten finde ich gut; deshalb dürfen wir gegenüber dem Islam, DER Religion der Intoleranz schlechthin, auch keinerlei Toleranz zeigen, wenn wir, die Christen, Juden und alle anderen Nicht-Mosleme, überleben wollen!

Gärtner
11.11.2004, 19:58
... Islam, DER Religion der Intoleranz schlechthin...
Na, da kennt sich aber einer aus.

Merkwürdig nur, daß z.B. während jahrhundertelanger osmanischer Herrschaft die Völker des Balkans ihre christliche Religion inkl. Klerus behalten durften.

Da sah es im Spanien der Reconquista schon anders aus... :rolleyes:

Khiron
11.11.2004, 20:22
Da sah es im Spanien der Reconquista schon anders aus


:rolleyes:

jaaaaaaaaa.......auf dem jakobsweg...(camino de santiago)
kann man das sehr deutlich sehen.
die christen haben brutal fast alles vernichtet, was an religiösen bauten der moslems da war. X(

was wäre spanien aber ohne den einfluss der moslemischen architektur???

(P.S. manjarin........= ein ort auf dem camino ! ;) )


und CAT STEVENS alias yussuf ist ein vorzeige-moslem!

wbuecher
15.11.2004, 01:17
Lieber Sean Connery,

eigentlich bezog sich mein Beitrag auf die Gegenwart, nicht auf die ollen Kamellen vor 500 Jahren; ich weiß, daß die Christen früher auch nicht viel toleranter waren...

Aber wenn Du schon fragst: Die Türken haben den christlichen Glauben bei den von ihnen unterworfenen Völkern bestehen lassen, um sie höher besteuern zu können. Dagegen war die Steuerpflicht in Spanien nicht an die Religionszugehörigkeit gebunden, deshalb bestanden die Spanier halt pro forma auf der Konversion - daß sie in der Praxis kaum ernst genommen wurde, zeigen schon die bösen Schimpfwörter, welche man für diejenigen prägte, die heimlich weiterhin Juden oder Mosleme blieben.

wbuecher
15.11.2004, 01:23
Lieber Lichtkrieger,

seit die Mosleme in der Weltgeschichte erschienen sind, haben sie noch nie irgendein Monument gebaut, das der Erwähung wert wäre; vielmehr haben sie die Bauten der von ihnen unterworfenen Kulturvölker übernommen, entweiht und umgewidmet: Die "Mejita" in Cordoba war eine alte westgotische Kathedrale, die Große Moschee in Stambul eine byzantinische Kirche, und selbst das Taj Mahal in Agra ein hinduistischer Tempel. Die Mosleme haben immer nur von fremden Kulturen schmarotzt, der (ost-)römischen, der ägyptischen, der persischen, der indischen usw. Noch heute wären die Ölscheichs nicht in der Lage, mit ihren Kameltreibern auch nur einen einzigen der klimatisierten Büropaläste selber zu errichten; das haben ihnen alles westliche Firmen hingesetzt. Und da willste uns was von "moslemischen Bauten" in Spanien erzählen?!?

Khiron
15.11.2004, 15:44
:cool:

wbuecher
23.11.2004, 02:16
Ja, ich bin in Spanien gewesen - allerdings nicht zu Fuß; und ich glaube auch nicht, daß Du diese Fragen besser beurteilen kannst, weil Du zu Fuß gegangen bist :-)

Du warst also dabei und hast mit eigenen Augen gesehen, daß die Kathedrale in der Mezquita gebaut wurde - Donnerwetter. Spanische Historiker, z.B. Olagüe, sind dagegen der Auffassung, daß die Mezquita um die gotische Kathedrale herum gebaut wurde, wie es immer wieder von den Moslemen praktiziert wurde, z.B. auch in Byzanz und Agra. (Auch dies inzwischen völlig herrschende Meinung unter indischen Historikern - dort war ich übrigens auch, und wieder nicht zu Fuß.)

Die Moghulen waren keine Perser, sondern Turkvölker aus der Ecke des heutigen Usbekistan; mach Dich doch erstmal schlau, bevor Du hier so selbstsicher auftrittst!

An der Minderwertigkeit der Mosleme ändert das nichts; und wer sich denen freiwillig zugesellt, läßt damit in meinen Augen tief blicken; und das gehört auch zum Thema Cat Stevens.

Gärtner
23.11.2004, 03:41
An der Minderwertigkeit der Mosleme ändert das nichts; und wer sich denen freiwillig zugesellt, läßt damit in meinen Augen tief blicken; und das gehört auch zum Thema Cat Stevens.
Angesichts der Jahrhunderte währenden kulturellen und geistigen Überlegenheit der arabischen Welt (warum eigentlich können wir heute noch die griechischen Klassiker im Original lesen, hm?) sind deine Ausführungen recht nah an Hetze.

Der Schakal
23.11.2004, 10:58
Gelehrter Spitzen Beiträge !
Werde dann ab Freitag wieder aktiv mitmischen...(mein Freund) wenn wir bloss mal ein treffen organisieren könnten ...

Gärtner
23.11.2004, 11:06
Werde dann ab Freitag wieder aktiv mitmischen..
Hallo Schakal, schön, dich wieder zu lesen! :]

Der Schakal
23.11.2004, 11:08
Hallo Hakan, schön, dich wieder zu lesen! :]

Hakan ? Ich bin nicht Hakan ?! *verwirrt*

Gärtner
23.11.2004, 11:15
Hakan ? Ich bin nicht Hakan ?! *verwirrt*
Depp, ich.

*tiefverbeug*

Hallo SCHAKAL, schön, dich wieder zu lesen und das sogar bald wieder regelmäßig!!

Khiron
23.11.2004, 12:38
Ja, ich bin in Spanien gewesen - allerdings nicht zu Fuß; und ich glaube auch nicht, daß Du diese Fragen besser beurteilen kannst, weil Du zu Fuß gegangen bist :-)

Du warst also dabei und hast mit eigenen Augen gesehen, daß die Kathedrale in der Mezquita gebaut wurde - Donnerwetter. Spanische Historiker, z.B. Olagüe, sind dagegen der Auffassung, daß die Mezquita um die gotische Kathedrale herum gebaut wurde, wie es immer wieder von den Moslemen praktiziert wurde, z.B. auch in Byzanz und Agra. (Auch dies inzwischen völlig herrschende Meinung unter indischen Historikern - dort war ich übrigens auch, und wieder nicht zu Fuß.)

Die Moghulen waren keine Perser, sondern Turkvölker aus der Ecke des heutigen Usbekistan; mach Dich doch erstmal schlau, bevor Du hier so selbstsicher auftrittst!

An der Minderwertigkeit der Mosleme ändert das nichts; und wer sich denen freiwillig zugesellt, läßt damit in meinen Augen tief blicken; und das gehört auch zum Thema Cat Stevens.



du bist mir schlichtweg zu rassistisch und ungebildet, als dass ich lust hätte, mich deinen äusserungen in zukunft zu widmen!

recht hast du nicht, auch wenn du glaubst, mit deinen absurden behauptungen hier punkten zu können!

ach ja, und zu fuss kann man wirklich mehr begreifen...

(gib doch mal ne quelle preis von deine dubiosen historikern, haha :)) )

Khiron
24.11.2004, 13:33
An der Minderwertigkeit der Mosleme ändert das nichts; und wer sich denen freiwillig zugesellt, läßt damit in meinen Augen tief blicken; und das gehört auch zum Thema Cat Stevens.


FORENREGEL NUMMER 1 ist verletzt!!!!! X(

hbss
25.11.2004, 11:39
Biografie
(Autor: Harry Schmieder)


Rückblende: Wir schreiben das Jahr 1965:
Ein junger Mann reicht bei einem Radiosender ein Demoband eines selbstgeschriebenen und selbstgesungenen Songs ein. Mit diesem Song ("I love my Dog") und seinem Künstlernamen Cat Stevens wird er mehr oder weniger über Nacht zum Star.
Jetzt schreiben wir das Jahr 1978:
Cat Stevens gibt der völlig überraschten und verblüfften Musikwelt seinen sofortigen, kompromisslosen Ausstieg aus dem Musikgeschäft bekannt. Er werde keine Platten mehr produzieren und keine öffentlichen Auftritte mehr veranstalten !

Dazwischen lagen 13 Jahre, in denen der Sänger Cat Stevens mit seinen wunderbar romantischen, verträumten, teils melancholischen, aber auch heiteren Liedern, die er glaubhaft ehrlich zu interpretieren vermochte, sich eines ständig wachsenden Ruhmes erfreuen konnte. Mehr als 35 Millionen Platten hat er bis zu seinem plötzlichen Aufhören verkauft.
Dazwischen lagen aber auch 13 Jahre, in denen der Sänger von dem unbändigen Ehrgeiz gepackt war, sein wahres Ich sowie den wahren Gott zu finden, was ihn endlich glücklich werden ließe. Er fühlte sich in seiner kompletten Karriere meistens nicht richtig verstanden.
Als er Mitte der 70er Jahre den Koran, sozusagen die Bibel der islamischen Religion, übrigens die zweitgrößte Religion nach dem Christentum, zur Hand nahm, den ihm sein Bruder David von einer Jerusalem-Reise mitbrachte, war er schon von den ersten Kapiteln dieses Buches fasziniert. Plötzlich erkannte er, dass alles, was er vorher mit seiner Musik ausdrücken wollte, dort schon geschrieben stand. Die Lehren des Propheten Mohammed ließen ihn endlich das innere Glücksgefühl erleben, nachdem er schon so lange suchte und er erkannte, dass der Islam eigentlich seine Heimat war und ist.

Als logische Konsequenz daraus konnte dies für ihn nur den schnellstmöglichen Abbruch des Musiker-Daseins und seinen Begleiterscheinungen, die zum Teil im starken Gegensatz zur islamischen Religionslehre stehen, bedeuten. Er änderte seinen Künstlernamen um in Yusuf Islam, trat der islamischen Religion bei und wurde Muslim. Seit dem hilft er mit, die Lehren des Islam zu vertreten und zu verbreiten. Er betet 5 mal am Tage und passt sich allen Sitten und Gebräuchen des Islam an. Im Namen des Islam gründet er immer wieder wohltätige Organisationen, sogar Schallplatten bzw. CD´s unter seinem neuen Namen werden veröffentlicht. Natürlich ist auf diesen Scheiben nur seine Stimme, jedoch außrt Prtcussion keine Instrumente zu hören, denn die Verwendung von Musik zur Kommunikation ist im Islam als Begleitung zum Islam schlicht und einfach nicht erlaubt. Da er fast alles in arabischer Sprache interpretiert, sind die Veröffentlichungen für die meisten Zuhörer westlicher Kulturen verbal unverständlich, aber trotzdem kann man in etwa erkennen, was er ausdrücken möchte. An der Art, wie er "singt", kann man aber sehr gut erkennen, dass sich Yusuf Islam alias Cat Stevens sehr gut in die Welt des Islam integriert hat. Wenn man ihn ein wenig kennt oder ihn einigermaßen richtig einzuschätzen vermag, weiß man, dass schon Cat Stevens perfektionistisch veranlagt war. Alles, was er anfing, versuchte er zumindest, perfekt zu Ende zu bringen. Und genauso war es jetzt bei Yusuf Islam.

Aber als objektiver Mensch muss man seine Entscheidung einfach akzeptieren, auch unter dem Bewusstsein, dass er noch viele Jahre als Cat Stevens hätte weitermachen können ! Und ein Traum für mich persönlich war es immer, dass er uns Fans irgend wann einmal wieder als Cat Stevens in genauso wunderbaren Songs seine Erfahrungen mit dem Islam erzählt...............

Und ich denke, der Mensch Yusuf Islam ist der gleiche geblieben, der er auch schon als Cat Stevens war. Er hat sein Leben halt geändert, weil er damit einfach glücklicher ist, das muss man akzeptieren.

Und als Cat Stevens hat er uns soviel gegeben mit seinen zeitlosen Liedern, dass er meiner Meinung nach sowieso auf alle Ewigkeit einen verdienten Platz in den Herzen seiner zahllosen Fans inne haben wird.



Was haltet ihr von Cat Stevens?


Quelle:http://www.cat-stevens.de/yusufbio.shtml

drei antworten
1
yusuf ist nicht cat.saulus ist nicht paulus.
2
wenn cat es nicht bemerkt haette,was er fuer einen mist macht,waere er ein junkie geworfen wie popstars es tun
3
wer ihn auf video sieht,kann sehen was die menschen begeistert hat.
zuckerwatte.

hbss
25.11.2004, 11:40
FORENREGEL NUMMER 1 ist verletzt!!!!! X(

wie tief.du meinst,einer der christ wird ist bloed.
jemand der moslem wird ist klug bzw umgekehrt.
ist das nicht zu einfach bei 2 weltreligionen gedacht?

hbss
25.11.2004, 11:41
Das Zitat von dem alten jüdischen Dirigenten finde ich gut; deshalb dürfen wir gegenüber dem Islam, DER Religion der Intoleranz schlechthin, auch keinerlei Toleranz zeigen, wenn wir, die Christen, Juden und alle anderen Nicht-Mosleme, überleben wollen!
christen ahben gegenueber jedem nichtchristen null prozenta n toleranz.besuch mal die indianer und ihre bueffelherden in nordamerika.

hbss
25.11.2004, 11:43
Einstiger Titel:
Morning has broken! :D

Nee, der ist kein einfacher Moslem.
Sieht eher aus wie ein richtiger Fundi. Der naturgewachsene Vollbart und die Kopfbedeckung zeugen von afganischer Zugehörigkeit.

Ausserdem denke ich, hängen sich Fundamentalisten gern an Prominenz, die konvertiert. Sie nutzen deren Beziehungen und diesbzgl. Bekanntheitsgrad zur Verwirklichung ihrer Ziele (Islam. Staatsform usw.).
warum will dieser mann lieber eine frau zugeteilt bekommen als sich aus liebe eine frau zu suchen.fuer einen wessi muss er dann ziemlich dumm sein.

Virgo
30.08.2005, 12:48
Biografie


Was haltet ihr von Cat Stevens?


Quelle:http://www.cat-stevens.de/yusufbio.shtml

Er ist eioner der interessantesten menschen von denen ich je gehört habe. Ich habe letzten Winter ein Interview mit ihm und Larry King gesehen, sehr interessant. Eine Schande dass ihn diese dummen Ammis in Boston festhielten nur weil er sich hatte einen bart wachsen lassen, (dieser bart nach dem Vorbild des Propheten sas ist eine Tugend im islam!). Sie haben ihn eigens von seiner Tochter getrennt und sie musste ALLEIN zurückfliegen!

Virgo
30.08.2005, 12:53
FORENREGEL NUMMER 1 ist verletzt!!!!! X(

Wir Muslime sind weder m,inderwertig noch sonst etwas. Hier wir mal wieder (wie solltes es anders sein wenn einem die Argumente ausgehen) pauschalisiert und über einen Kamm geshcert. So etwas ist widerlich. Es gibt nicht den einen islam, weil er so unterschiedlich gelebt wird, ich lebe ihn übrigens friedlich! ich habe mich vor JAHREN freiwillig ohne zwang und Mann "dazugesellt" und es ist die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Niemand terrorisiert mich, noch ich jemanden!!! ich bin auch offen gegenüber anderer Religionen wenn man von den zeugen Jehovas absieht.
Also hör auf mit diesem Mist!

Virgo
30.08.2005, 12:54
Oh Verzeihung, ich meinte natürlich derjenige der diesen Mist von wegen Minderwertigkeit geschrieben hat!!!

sunbeam
30.08.2005, 13:38
Oh Verzeihung, ich meinte natürlich derjenige der diesen Mist von wegen Minderwertigkeit geschrieben hat!!!

Wenn ihr nicht minderwertig wärt, so müsstet Ihr Euch nicht ständig mit Bombengewalt Gehör verschaffen, Eure Frauen nicht unterjochen und würdet die Menschen nicht in undemokratischen Systemen drangsalieren!

sunbeam
30.08.2005, 13:40
Wir Muslime sind weder m,inderwertig noch sonst etwas. Hier wir mal wieder (wie solltes es anders sein wenn einem die Argumente ausgehen) pauschalisiert und über einen Kamm geshcert. So etwas ist widerlich. Es gibt nicht den einen islam, weil er so unterschiedlich gelebt wird, ich lebe ihn übrigens friedlich! ich habe mich vor JAHREN freiwillig ohne zwang und Mann "dazugesellt" und es ist die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Niemand terrorisiert mich, noch ich jemanden!!! ich bin auch offen gegenüber anderer Religionen wenn man von den zeugen Jehovas absieht.
Also hör auf mit diesem Mist!

Du armes kleines dummes Ding! Du bist Deutsche, hast deutsche Eltern und bist noch nichtmal 19 Jahre alt! Ob Du nun ein Arschgeweih tätowieren lässt oder zum Islam übertrittst, um Deinen Eltern eines auszuwischen, Fakt ist dass Du nur deshalb den Islam hochleben lassen kannst weil Du in einem freien Land lebst!

In wette, wenn Du in Riad aufwachsen würdest, würdest Du die Dinge etwas objektiver und reifer sehen!

Feldwebel Schultz
30.08.2005, 13:40
Wir Muslime sind weder m,inderwertig noch sonst etwas. Hier wir mal wieder (wie solltes es anders sein wenn einem die Argumente ausgehen) pauschalisiert und über einen Kamm geshcert. So etwas ist widerlich. Es gibt nicht den einen islam, weil er so unterschiedlich gelebt wird, ich lebe ihn übrigens friedlich! ich habe mich vor JAHREN freiwillig ohne zwang und Mann "dazugesellt" und es ist die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Niemand terrorisiert mich, noch ich jemanden!!! ich bin auch offen gegenüber anderer Religionen wenn man von den zeugen Jehovas absieht.
Also hör auf mit diesem Mist!
Dafür steht in eurem Lügenbuch immernoch genügend Scheißdreck drin, der zu Gewalt aufruft, ist nämlich immer das gleiche bei diesen drei Religionen.

sunbeam
30.08.2005, 18:13
Dafür steht in eurem Lügen immernoch genügend Scheißdreck drin, der zu Gewalt aufruft, ist nämlich immer das gleiche bei diesen drei Religionen.

Ich mag Dein neues Avatar!

Feldwebel Schultz
30.08.2005, 19:47
Ich mag Dein neues Avatar!
Soll ich dir auch so eines machen? Ich mache auf Antrag Avas und Sigs für Benutzer :]