PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen



ahaha
26.09.2004, 13:32
Sowas kann keine Frau hinkriegen.

Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
oder
stellt Euch einen weiblichen Daimler Vorstand vor


Ich bin verantwortlich über die Einstellung einer Person.
Honorar:50 Euro die Stunde.

Ich bin die Personalchefin.
MANN der einzige männliche Bewerber, wir suchten einen Mann.



Ich sage im Bewerbungssgespräch:
Ihr Bewerbungsschreiben, wenn ich Sie nicht kennen würde, würde ich als schlampig beschreiben. Ich will Ihnen das nur als Hinweis geben, denn schliesslich habe ich sie ja zum Vorstellungsgespräch gebeten.
Der männliche Berwerber antwortete:
Wenn Ihnen meine Unterlagen nicht passen, dann schreiben Sie sie sich halt selber.
Ich antworte als evt. zukünftige Chefin oder evt. sogar Partnerin:
Danke für Offenheit, auf Ihre Antwort auf die Frage, ob Sie mit Kritik umgehen können. Sie hören von uns.

Soll ich diesen Mitarbeiter nehmen, er hat die besten Zeugnisse und ist von der Zeugnisqualifiaktion der einzige, der in Frage kommt.



Für Männer:
Ich sagte ihm auf seine Frechheit.
Das war nur ein Test, ob Sie und wie Sie mit Kritik umgehen.
Ich habe Ihre Antwort notiert.
Antwort stiess nicht auf Begeisterung, wenn Sie das wissen wollen.

Chester
26.09.2004, 17:30
Sowas kann keine Frau hinkriegen.

Auf die Begründung dieser in den Raum geschmissenen Tatsachenbehauptung bin ich jetzt aber gespannt.

Zudem - was hat das schlechte Benehmen einzelner Leute mit Frauenpolitik zu tun?

mfg,

Chester :-:

tabasco
26.09.2004, 17:46
...vielleicht hat das insofern mit Frauenpolitik zu tun, dass es aufgrund der jetztigen Gesetzgebung sich für den kleineren Firmen nicht lohnt, die Frauen in gebärfähigen Alter anzustellen? Ich stelle mir eine Firma mit 10 Mitarbeitern vor, 5 davon sind Frauen um die 30 und alle gehen auf ein Mal in den Erziehungsurlaub... :(
Ich bin dafür, das nicht die Firmen die Schwangeren durchfüttern müssen, sondern der Staat. Schließlich sind wir ja sowohl an berufstätigen Frauen als auch an den Kindern interessiert (Rentenglück etc.)

Chester
26.09.2004, 17:48
Ich bin dafür, das nicht die Firmen die Schwangeren durchfüttern müssen, sondern der Staat. Schließlich sind wir ja sowohl an berufstätigen Frauen als auch an den Kindern interessiert (Rentenglück etc.)
Das löst jedoch noch nicht das Problem der Garantie, nach Schwangerschafts-/Erziehungsurlaub genau auf die alte Stelle zurück zu kommen.

mfg,

Chester :-:

tabasco
26.09.2004, 18:15
Stimmt allerdings.... Hast Du eine bessere Idee?

Chester
27.09.2004, 15:23
Stimmt allerdings.... Hast Du eine bessere Idee?
Die gesamte Führung der Bundeswehr befasst sich derzeit mit dem Thema, möchte jetzt nicht behaupten, besser als die zu sein (Bsp. Bw weil ich da halt etwas näher dran bin...)
Wenn ich mir allerdings vorstelle, daß vielleicht mal Schiffe an der Kette liegen, weil der Kommandant/die Kommandantin im Erziehungsurlaub ist und die Stelle nicht nachbesetzt werden darf...nun, vielleicht sollte diese gesetzliche Regelung etwas weniger restriktiv gemacht werden.
Im Klartext, keine Garantie mehr auf genau diese Stelle, sondern nur noch auf eine gleichwertige Stelle.

mfg,

Chester :-:

ahaha
30.09.2004, 08:28
Die gesamte Führung der Bundeswehr befasst sich derzeit mit dem Thema, möchte jetzt nicht behaupten, besser als die zu sein (Bsp. Bw weil ich da halt etwas näher dran bin...)
Wenn ich mir allerdings vorstelle, daß vielleicht mal Schiffe an der Kette liegen, weil der Kommandant/die Kommandantin im Erziehungsurlaub ist und die Stelle nicht nachbesetzt werden darf...nun, vielleicht sollte diese gesetzliche Regelung etwas weniger restriktiv gemacht werden.
Im Klartext, keine Garantie mehr auf genau diese Stelle, sondern nur noch auf eine gleichwertige Stelle.

mfg,

Chester :-:



wie machst du das
in einem forum posten ohne auf das thema
einzugehen


das thema ist

warum können sich männer mit lügerei alles erlauben?

Schlumpf
30.09.2004, 09:06
Und wie bitte, soll man von dem anekdotischen Geschreibsel auf die Fragestellung schließen? ?(

Schlumpf
30.09.2004, 09:11
http://www.vafk.de/gewaltschutz/Dokumente/Gemuenden.pdf

Angesichts dieses Berichtes muss die Frage wohl eher lauten: "Warum glauben Frauen in Sachen Gewalt unverschämt lügen zu dürfen?"

Chester
30.09.2004, 10:00
wie machst du das
in einem forum posten ohne auf das thema
einzugehen


das thema ist

warum können sich männer mit lügerei alles erlauben?
Kannst ja mal versuchen, meinen ersten Beitrag in diesem Thema zu beantworten, dann versuche ich vielleicht, mich näher mit dieser erneuten unbelegten Behauptung zu befassen.

mfg,

Chester :-:

frankenstein
30.09.2004, 11:52
Auf die Begründung dieser in den Raum geschmissenen Tatsachenbehauptung bin ich jetzt aber gespannt.

Zudem - was hat das schlechte Benehmen einzelner Leute mit Frauenpolitik zu tun?

mfg,

Chester :-:

Das mache ich. Weil eine Frau wäre damit überfordert.
Warum können Frauen weder Politik machen noch Firmen leiten?
Weil sie wie hier nur hereumngackern.

Und so geschieht es ihnen ganz recht, wenn man über sie Witze macht. Frauenpolitik ist immer nur Löcher zu stopfen. Eigeninitiative kann keine Frau bringen.
Und wenn eine Frau raucht, nur um es einem Mann zu beweisen, das ist arm.
Deswegen ist es fair, daß Frauen überall auf der Welt auch weniger Einfluss und Rechte haben.

tabasco
30.09.2004, 12:26
Weil eine Frau wäre damit überfordert.
Und so geschieht es ihnen ganz recht, wenn man über sie Witze macht. Frauenpolitik ist immer nur Löcher zu stopfen. Eigeninitiative kann keine Frau bringen. Und wenn eine Frau raucht, nur um es einem Mann zu beweisen, das ist arm. Deswegen ist es fair, daß Frauen überall auf der Welt auch weniger Einfluss und Rechte haben.
juhuuuuu! Alle Weiber der Welt zurück zum Herd und mit einer Auslauffläche von 2 Metern begnaden!!! Und wenn der Braten anbrennt, wird die Auslauffläche verkürzt!!! Kirche, Küche und Kinder, wobei notfalls müssen die Frauen auch ohne Kirche auskommen können!!! Die Frau hat weder Initiative noch Verstand noch kann sie sich selbst g'scheit die Zigarette anzünden!!! Ob die Frauen eine Seele haben ist auch nocht nicht nachgewiesen!!! Warum dürfen die überhaupt wählen?

Stimmt's frankensteinchen?
:lol: :lol: :lol:

Schlumpf
30.09.2004, 12:27
Wenn ich mir diesen "geistigen Erguss" so anschaue hat Frankensteins Aussage was für sich! :D



;)

Chester
30.09.2004, 12:32
Das mache ich. Weil eine Frau wäre damit überfordert.
Warum können Frauen weder Politik machen noch Firmen leiten?
Weil sie wie hier nur hereumngackern.

Ich finde das langsam ja fast witzig, wie ständig Leute versuchen, Einzelfälle als Beleg für das Verhalten einer Gesamtpopulation zu nehmen. Dabei kommt man sich dann wahrscheinlich noch hochwissenschaftlich vor. :2faces:

mfg,

Chester :-:

frankenstein
30.09.2004, 12:38
Ich finde das langsam ja fast witzig, wie ständig Leute versuchen, Einzelfälle als Beleg für das Verhalten einer Gesamtpopulation zu nehmen. Dabei kommt man sich dann wahrscheinlich noch hochwissenschaftlich vor. :2faces:

mfg,

Chester :-:

Du hast recht. Lass uns über alle reden.

96 % aller Gewalttäter sind Männer.
100% aller Frauenhausopfer sind Frauen.








Und ein Witz für unsere Frauen: 49,2 % aller Verheirateten in Rh.Pfalz sind Männer.

Chester
30.09.2004, 12:42
Du hast recht. Lass uns über alle reden.

Auf welchem Niveau?


96 % aller Gewalttäter sind Männer.
100% aller Frauenhausopfer sind Frauen.

Ach, verstehe, auf dem "unbewiesene Behauptungen ersetzen gewissenhafte Nachforschungen" Niveau.

mfg,

Chester :-:

Schlumpf
30.09.2004, 14:05
Du hast recht. Lass uns über alle reden.

96 % aller Gewalttäter sind Männer.
100% aller Frauenhausopfer sind Frauen.



Ich habe doch zu exakt diesem Thema eine Quelle angegeben!
Lesen bildet!

Manfred_g
30.09.2004, 21:21
das thema ist

warum können sich männer mit lügerei alles erlauben?

Und nachher reden wir über das Thema:
"warum ist Kohl immer noch Kanzler?"

ja?

Manfred_g
30.09.2004, 21:23
Du hast recht. Lass uns über alle reden.

96 % aller Gewalttäter sind Männer.
100% aller Frauenhausopfer sind Frauen.



Aber 100% aller Gewalttäterinnen sind Frauen! ;)

Und wir wissen nichts über den Hausmeister...

hbss
14.10.2004, 08:06
Und nachher reden wir über das Thema:
"warum ist Kohl immer noch Kanzler?"

ja?

hat sich durch schroeder etwas geaendert?
egal wie der hausmeister heissst

die regierung ist rechts.

Mithrandir
15.10.2004, 01:19
Sowas kann keine Frau hinkriegen.
aha, ahaha.
Ich muss zugeben, dass ich Deine Argumentation für mich leider zu komplex ist, denn ich kann nicht ersehen, wie Du diese These stützt.

Außerdem glaube ich, dass Du hier im Forum falsch bist. Tipp: Es gibt ein Forum (politikforum.de (http://www.politikforum.de)) in dem eine ganze Meute bösartiger Männer auf widerwärtigste Weise gegen Frauen hetzt (sieh Dir nur mal dieses Ergebnis einer Suche nach »Femifaschismus« (http://www.politikforum.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=1032525&sortby=lastpost&sortorder=descending) an, da sind Stränge dabei wie »Frauen haben BBC dumm gemacht«, »Frauen sind zu doof fürs Management« oder »Dummdreiste Weiber einfach erschießen????«)
Findest Du nicht, Du solltest ein wenig Deiner Energie darauf verwenden, diesem Treiben Einhalt zu gebieten?

hbss
04.11.2004, 08:55
aha, ahaha.
Ich muss zugeben, dass ich Deine Argumentation für mich leider zu komplex ist, denn ich kann nicht ersehen, wie Du diese These stützt.

Außerdem glaube ich, dass Du hier im Forum falsch bist. Tipp: Es gibt ein Forum (politikforum.de (http://www.politikforum.de)) in dem eine ganze Meute bösartiger Männer auf widerwärtigste Weise gegen Frauen hetzt (sieh Dir nur mal dieses Ergebnis einer Suche nach »Femifaschismus« (http://www.politikforum.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=1032525&sortby=lastpost&sortorder=descending) an, da sind Stränge dabei wie »Frauen haben BBC dumm gemacht«, »Frauen sind zu doof fürs Management« oder »Dummdreiste Weiber einfach erschießen????«)
Findest Du nicht, Du solltest ein wenig Deiner Energie darauf verwenden, diesem Treiben Einhalt zu gebieten?
Tut sie doch. Ist doch hier. Wenn es Dir zu kompliziert ist,dann frage sie doch. an Manfred 50% aller Verheirateten sind Frauen.

Leyla
04.11.2004, 10:03
...vielleicht hat das insofern mit Frauenpolitik zu tun, dass es aufgrund der jetztigen Gesetzgebung sich für den kleineren Firmen nicht lohnt, die Frauen in gebärfähigen Alter anzustellen? Ich stelle mir eine Firma mit 10 Mitarbeitern vor, 5 davon sind Frauen um die 30 und alle gehen auf ein Mal in den Erziehungsurlaub.

Frauen im gebärfähigen Alter bekommen häufig nur befristete Verträge, die dann nach einem halben Jahr noch mal verlängert werden, falls sich die Einarbeitung für ein halbes Jahr nicht lohnt. Das gilt aber nicht nur für kleine Firmen. Leute mit befristeten Verträgen kann man nämlich besonders gut auspressen, weil sie die paar Rechte, die sie als Arbeiter und Angestellte haben, aus Angst um ihren Job meistens nicht wahrnehmen. Sie leiden daher auch häufiger an Stresssymptomen als unbefristet eingestellte Personen. Das betrifft natürlich auch Männer; Frauen zwischen 25 und Anfang 40 aber in besonderem Maße.

hbss
04.11.2004, 10:32
Frauen im gebärfähigen Alter bekommen häufig nur befristete Verträge, die dann nach einem halben Jahr noch mal verlängert werden, falls sich die Einarbeitung für ein halbes Jahr nicht lohnt. Das gilt aber nicht nur für kleine Firmen. Leute mit befristeten Verträgen kann man nämlich besonders gut auspressen, weil sie die paar Rechte, die sie als Arbeiter und Angestellte haben, aus Angst um ihren Job meistens nicht wahrnehmen. Sie leiden daher auch häufiger an Stresssymptomen als unbefristet eingestellte Personen. Das betrifft natürlich auch Männer; Frauen zwischen 25 und Anfang 40 aber in besonderem Maße.Darum geht es wohl im Thema.Warum Frauen das mit sich machen lassen.Danke für Themarückführung.