PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin verwundert über die Barrets der Bundeswehr!!



Weiter_Himmel
16.01.2008, 15:42
Ja hallo neben der KSK hat die Bundeswehr noch eine andere " Elitetruppe" die sich aber noch mehr auf das Aufklären und im gegensatz zur KSK weniger auf den Kampf spezialisiert hat ... .

Es handelt sich um Fernspäher oder um genauer zu sein die Fernspählehrkompanie 200 ... .

Soweit so gut ... nur Frage ich mich warum noch kein Grüner Militärsprecher wegen des Barettabzeichens ( was ihr hier sehen könnt http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4her) Alarm geschlagen hat .... .

Geben die sich etwa Alle mit der Antwort " Das sind Blitze " zufrieden o.O ?
Obwohl ich eigentlich nicht Links und Gewiss nicht Grün bin finde ich das Abtzeichen doch schon sehr Provokant ... .

Mark Mallokent
16.01.2008, 15:44
Was ist daran provokant? ?(

Weiter_Himmel
16.01.2008, 15:48
Was ist daran provokant? ?(

Denk einfach mal ne Weile darüber nach ... .

Schaschlik
16.01.2008, 15:48
Wo kein Kläger, da auch kein Richter ist...

twister
16.01.2008, 17:49
Du spielst auf die SS Blitze an oder? Würdest du das Symbol melden. Es erfüllt sie mit Stolz wenn das eine Elite Truppe ist wird nicht jeder reingekommen sein und sie mussten bestimmt viel Leisten und dann sehen sie das Zeichen werden denken das es eine Schande ist nur weil es ähnlichkeit mit einem NS Symbol hat. Das glaube ich nicht die werden stolz auf ihr Abzeichen sein.

Der kritische Denker
16.01.2008, 18:30
Sieht richtig gut aus das Abzeichen. Was soll daran schlecht sein? Adler und Eichenkranz symbolisieren Deutschland und die Blitze für das militärische Können.

Hexenhammer
16.01.2008, 18:32
Nein, es sind naürlich Sig-Runen und die betreffende Fernspäher eine geheime Untergrundorganisation der Nationalsozialisten und direkte Nachfolger von Odessa, die im geheimen die Landung, der mit Reichsflugscheiben ins All geflüchteten, Altnazis vorbereiten und die Weltherrschaft anstreben. Der Staatsschutz ermittelt.

Es gibt auch viele Darstellungen des griechischen Gottes Zeus mit den entsprechenden Runen, was beweist, dass schon dieser ein geheimer Sympathisant der Waffen SS war...

Jodlerkönig
16.01.2008, 18:40
claudi die warze wenn das wüsste, wäre sie ein stückweit betroffen :))

Deutschmann
16.01.2008, 18:42
Sehr provozierend wenn man bedenkt dass unsere Hoheitszeichen das "Eiserne Kreuz" ist. :rolleyes:

torun
16.01.2008, 18:45
Sehr provozierend wenn man bedenkt dass unsere Hoheitszeichen das "Eiserne Kreuz" ist. :rolleyes:

Schwarz-weisse Balken, das geht nun garnicht !

Weiter_Himmel
16.01.2008, 19:08
claudi die warze wenn das wüsste, wäre sie ein stückweit betroffen :))


Ich wollte mir dem Thread nur die Frage aufwerfen wie empört die Grünen wären wenn sie wüssten das es dieses Abzeichen gibt ... .

Ich wollte damit weder das Barett kritisieren noch die SS verharmlosen oder verherlichen ... sondern nur sagen das ich überrascht war als ich es sah .. .

twister
16.01.2008, 20:09
Glaub ma nicht das die Grünen das nicht wissen. Ich glaub zu 100% das irgend ein Spinner schon dagegen geklagt hat und einfach fallengelassen geworden ist wegen ... kannst dir was aussuchen.

Meister Lampe
16.01.2008, 21:26
Naja, fast ein fast identisches Abzeichen gab es im Dritten Reich tatsächlich mal, nämlich das der Funker und Bordschützen der Luftwaffe.

http://www.wehrmacht-awards.com/war_badges/luftwaffe/radio_operator.htm

Statt Hakenkreuz Schwarz-Rot-Gold.
Ob das die Fernspäher wissen?

Drache
16.01.2008, 21:32
.... .
Geben die sich etwa Alle mit der Antwort " Das sind Blitze " zufrieden o.O ?
Obwohl ich eigentlich nicht Links und Gewiss nicht Grün bin finde ich das Abtzeichen doch schon sehr Provokant ... .
Du Nase! Jetzt hast du die "Bundesbetroffenheitsbeauftragte gegen Muselverarsche und sonstigen Unsinn" Claudia "Fatima" Roth darauf aufmerksam gemacht!
Nächste Woche werden aus den Blitzen Halbmonde!:))

Weiter_Himmel
16.01.2008, 21:34
Naja, fast ein fast identisches Abzeichen gab es im Dritten Reich tatsächlich mal, nämlich das der Funker und Bordschützen der Luftwaffe.

http://www.wehrmacht-awards.com/war_badges/luftwaffe/radio_operator.htm

Statt Hakenkreuz Schwarz-Rot-Gold.
Ob das die Fernspäher wissen?

Ich meinte ehr weniger die Funker und Bordschützen der Luftwaffe denk nicht immer so kompliziert denk mal einfach ... .Ausserdem will ich das nochmal nutzen um mich vom Nationalsozialismus zu distanzieren unter dem geschah viel Leid und viele Verbrechen an ananderen völkerun und an den Deutschen ... .

Das wir deswegen vor Moslems kuschen verstehe ich auch nicht .... . Verflucht sei Fatima Roth tt.tt. .

@ Dragon : Velleicht werden es auch Windräder oder ein Hanfblatt ... .

Irmingsul
17.01.2008, 09:26
Ja hallo neben der KSK hat die Bundeswehr noch eine andere " Elitetruppe" die sich aber noch mehr auf das Aufklären und im gegensatz zur KSK weniger auf den Kampf spezialisiert hat ... .

Es handelt sich um Fernspäher oder um genauer zu sein die Fernspählehrkompanie 200 ... .

Soweit so gut ... nur Frage ich mich warum noch kein Grüner Militärsprecher wegen des Barettabzeichens ( was ihr hier sehen könnt http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4her) Alarm geschlagen hat .... .

Geben die sich etwa Alle mit der Antwort " Das sind Blitze " zufrieden o.O ?
Obwohl ich eigentlich nicht Links und Gewiss nicht Grün bin finde ich das Abtzeichen doch schon sehr Provokant ... .

Da muß man aber schon sehr viel Phantasie mitbringen.