PDA

Vollständige Version anzeigen : Aha: Und wie wird's ...



clavacs
23.01.2008, 14:47
Aha: Und wie wird’s …

Analyse gelungen, Diagnose verheerend …
Krisen als Chancen, Phönixe aus den Aschen …

Wird uns unser Planet zu klein? Unser Universum ist riesig!
Welches Leben wollen wir, unser Einfluss ist größer als wir glauben …
Welche Gesellschaften wollen wir, stets die, in welchen uns Kinder und Jugend sagen – schön, hier sein zu dürfen …
Wir als Mitspieler!

Keine Alternative zum Miteinander als Mitspieler, nur so finden wir uns in unserem Menschsein
Keine Alternative zum Miteinander als Mitspieler, nur so wird uns Prävention nicht zur Be-spitzelung
Keine Alternative zum Miteinander als Mitspieler, nur so wird uns Frieden möglich
Keine Alternative zum Miteinander als Mitspieler, nur so wird uns unser Planet zu Gaia
Klima!

Leben, wir Lebewesen, unser Bewusstsein als Odyssee, Affinität von Bewusstsein und Ereig-nissen, Einsicht und Verstehen – Gestalten!
Die Strategie des Lebens als unsere Lebensstrategie – Weg-Ziel-Einheit; Raum-Zeit-Qualität
Unser Universum als Ewiges Jetzt, Leben ist uns Evolution, Spirallauf statt Kreislauf
Evaluierung von Ergebnissen vermeidet schwere Krisen und Zerstörung – Veränderung und Wandel
Bedrängnis löst sich über Bewegung
Sinn und Werte!

Innovation eröffnet uns Chancen und Möglichkeiten, zum Vorteil aller – Solidarität!
Der Innovationsbogen spannt sich uns über unsere Innovationskräfte
Kreieren und gestalten wir unsere Welt, unser Leben, verbinden wir uns in Vielfalt und stau-nen und überraschen wir uns mit dem was uns möglich ist
Wir dürfen nicht alles was uns möglich ist – Verantwortung und Sinn!
Entdecken wir uns als Entdecker, Erfinder und Abenteurer
Universitäten werden universitär – Fakultäten übergreifend! (Lebenswissenschaft!)
Visionen! Perspektiven! Zukunft!

Wir selbst sind das Potenzial, in Religio an das was uns permanent hervorbringt, fördern wir uns in unseren Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten – in unserem Selbst, Selbstbegren-zung eingeschlossen!
Fordern und fördern wir uns in unserem Bewusstsein vom Bewusstsein
Lassen wir von Verhaftungen, von unserem Getriebensein, nur so gestalten wir wirklich
Finden wir uns in Leere um uns in Fülle zu finden
Freiheit in Autonomie – wir als Individuen
Wir als transzendente Menschen, zur Wandlung fähig!
Freiheit zur Wahrheit und Wandlung! Freiheit ist nicht ohne Risiko!

Veränderung und Wandlung quer durch alle Lebensbereiche – nicht als Selbstzweck!
Kunst und Künstler als Triebfeder
Wir Menschen finden uns in unserem Menschsein die Kulturen hindurch
Politiker gestalten im Sinne unseres Menschseins
Die Wirtschaft nutzt nicht uns Menschen, sondern findet sich im qualitativen Nutzen für uns Menschen
Die Finanzwirtschaft erweist sich als Mittel zum Zweck und nicht als Ixion in sich selbst
Zuviel ist zu tun, um sich Arbeitslose leisten zu können
Existenz! Arbeit! Wohlstand!

Das globale Miteinander in Vielfalt verlangt nach Durchlässigkeiten in Kulturen, in Politik, in Wirtschaft, bei Menschen unterschiedlicher Hautfarben, bei Jung und Alt, bei Bildung (Bil-dungsmöglichkeiten ohne Sackgassen!)
Multikulti im Nebeneinander führt zu Verwerflichkeiten (Parallelgesellschaften), gefragt ist Wechselwirkung, nur diese führt zu Integration – Toleranz allein reicht nicht wirklich!
Grundsicherung plus Arbeit für alle Menschen – in unseren Gesellschaften benötigen Men-schen Einkommen!
Wir Menschen im globalen Miteinander!

Unsere verlorenen Schafe verdienen unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung, viel ehrenamt-liches Engagement könnte hier die Lösung sein!
Ohne unsere Alten wären wir Jüngeren nicht, auch sie verdienen unsere Zuwendung
Unsere Kinder – sind wir Eltern elterntauglich?
Wie halten wir es mit unserer Solidarität, mit unserer Verantwortung
Wie halten wir es mit Tieren, Pflanzen, unserer Umwelt
Würde und Achtung allen Lebewesen – unserem Planeten!
Nächstenliebe!

Unser Universum, das Leben sind rastlos, versuchen wir nicht sie aufzuhalten oder gar anzu-halten, sie gehen über uns hinweg – sind wir mit dem Universum, dem Leben rastlos und ge-lassen zugleich
Im Tod finden wir unsere wirkliche Herausforderung – ohne ihn kein Leben, kein Sinn!
Mit Jesus und Buddha sind uns wichtige Wegweiser …
Gott ist in und mit uns!

Möge uns eine bessere, lebenswerte Welt gelingen …
Miteinander in affinen Grundströmungen …
Sein ist uns ergründbar, erkennbar, einsehbar …
Werden ist uns nur bedingt vorhersehbar, es ist uns evaluierbar … (vergleichbar unseren Wet-ter-Vorhersagen; meine drei Punkte …)
Die Krone müssen wir uns erst noch erarbeiten und verdienen …


clavacs


Wünsche, die Väter unserer Gedanken, nein, tiefe Sehnsucht und Ahnung … (Katja!)

Was Verbrecher und Kriminelle, auch die im Namen von Staaten, an Wünschen pflegen, ich brauchte solche in meinem ganzen Leben erst gar nicht zu hegen – Gott sei Dank! (Herr Mey-er!)

Crash an den Börsen, in wenigen Wochen weltweit wohl Billionen an Kapital vernichtet, für hungernde und leidende Kinder – Menschen – fehlt uns das Geld …

Opernball in der Semperoper – wie Kunst doch trägt! (Wolke!)

Herr Karasek, Bunte, wüsste ich nicht, dass Sie mehr zu bieten haben … Gute Besserung!

Gloria: Wider den tierischen Ernst! Weiß ich doch, dass Du eine Power-Frau und kein Schaf bist … (smili)

clavacs
02.02.2008, 22:16
Liebe Leser meiner Beiträge,

der Beitrag hier setzt meinen Beitrag Aha: Das war's ... voraus, die beiden Beiträge bilden eine Einheit, leider wurde diser Beitrag bereits zweimal entfert, bitte auf meinen Blogseiten nachlesen - googeln hilft weiter!

Euer reges Interesse freut mich!

Meine Texte sind authentisch und nachvollziehen aktuelles Geschehen in Deutschland, Europa, der Welt ...

clavacs

politisch Verfolgter
03.02.2008, 15:24
Viell. hilft das ja weiter: Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen statt die Einen Anderen.
Binnen 8000 Jahren Feudalismus wären wir damit 1000 bis sogar 10 000 Jahre weiter.
Über die Implikationen kann ich mir als naturwiss. und sogar musisch Ausgebildeter eine Vorstellung machen, die allen Zwangsvorstellungen von Zwangsarbeit, Enteigung, Lehnswesen und Berufsverbot nur noch Hohn spottet.

Deutschmann
03.02.2008, 15:30
Und wenn wir auch drei mal davon haben, wird es nichts nützen die Weltumsegelung des Ei´s von Kolumbus mit neuen Schiffen zu bezwingen. Das solten wir uns bewusst sein wenn wieder ein neuer Herrscher versucht den Merkur mit seinen Händen zu greifen. Immerhin sind Raketen ungemein wichtig um aus Mais das allseits geliebte Popcorn zu bauen.

In diesem Sinne: Hella, ich habe dich nicht vergessen, und Bert - du bist auch noch da.

klartext
03.02.2008, 15:35
Liebe Leser meiner Beiträge,

der Beitrag hier setzt meinen Beitrag Aha: Das war's ... voraus, die beiden Beiträge bilden eine Einheit, leider wurde diser Beitrag bereits zweimal entfert, bitte auf meinen Blogseiten nachlesen - googeln hilft weiter!

Euer reges Interesse freut mich!

Meine Texte sind authentisch und nachvollziehen aktuelles Geschehen in Deutschland, Europa, der Welt ...

clavacs
Eine endlose Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen. Was will uns der Autor also damit sagen ?

clavacs
06.02.2008, 17:11
Klartext,


Allgemeinplätze?
Tja, was will ich dir sagen, richte diese Frage an dich und du wirst vielleicht fündig!

clavacs

Rheinlaender
06.02.2008, 17:39
Eine endlose Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen. Was will uns der Autor also damit sagen ?

Ich koennte hierauf ein Antwort geben, das waere aber unhoeflich gegenueber dem Author.

politisch Verfolgter
06.02.2008, 17:44
Das Beste für eine bessere Welt ist der vernetzte value dafür bezahlender user.
Für die materiellen Freiheitsgrade der Selbstverwirklichung kaufkräftiger Individuen.
Wobei 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammen.
Am Schlimmsten steht dem die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung entgegen.