PDA

Vollständige Version anzeigen : Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara



Siran
12.10.2004, 15:45
Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara
Türkei solle Insel-Republik erst anerkennen

von Katja Ridderbusch

Brüssel - Es ist das drittkleinste Mitgliedsland in der Europäischen Union nach Malta und Luxemburg: 800 000 Einwohner, 9000 Quadratkilometer Fläche. Aber es könnte die bislang umstrittenste Erweiterung der EU um ein Land, das bei einem Beitritt der zweitgrößte Mitgliedstaat wäre, blockieren: Gestern drohte der Staatspräsident der Republik Zypern, Tassos Papadopoulos, die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu blockieren. "Wir behalten uns unser Vetorecht vor. Wir werden darüber im Dezember entscheiden." Dann nämlich, am 17. Dezember, sollen die 25 Staats- und Regierungschefs der EU formell den Beginn der Beitrittsverhandlungen mit Ankara beschließen. Diesen hatte die EU-Kommission empfohlen - wenn auch flankiert von vielen Einschränkungen und Bedingungen.


Zyprische Diplomaten sagten, es sei "undenkbar", daß die Regierung in Nikosia Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zustimme, solange Ankara einen der 25 EU-Mitgliedsstaaten nicht anerkenne.
weiter (http://www.welt.de/data/2004/10/12/344967.html)

ampler
12.10.2004, 16:49
Da muss ich den Diplomaten auf Zypern recht geben. Aber ich meine man sollte wenigstens Gespräche beginnen und gemeinsam zu einer Lösung dieses Problems finden.

Notstand
13.10.2004, 16:43
Nein zur Türkei die ist noch garnicht reif für die EU wenn die in die EU wollen dann nur wegen dem Geld. Wegen was anderem sind die Ostländer auch nicht in die EU gekommen, jetzt will die Türkei ein stück vom Kuchen abhaben.
Und es ist nur recht das ein klines Land den beitritt der Türkei blockiert ,müssen sich nur noch mehr größere finden die mitmachen, den sonst würde es ja eh keiner tun "ach die armen Türcken, denen geht es doch sooo dreckig
:( :( "

Hammer
15.10.2004, 20:45
jetzt will die Türkei ein stück vom Kuchen abhaben.

"
.
Ja und, ist das so schlimm? Würde ich auch haben wollen, wenn andere Kuchen essen.
.

ospreu
15.10.2004, 20:52
.
Ja und, ist das so schlimm? Würde ich auch haben wollen, wenn andere Kuchen essen.
.

klar will das jeder, aber die EU-Länder müssen so schlau sein und erkennen das die Türkei noch net reif dafür is, bei Rumänien und Bulgarien bekommen ich schon den Horror, wenn ich Sehe was da alles gebraucht wird, wie soll das erst in der Türkei sein, da können wir gleich Insolvenz anmelden

Hammer
15.10.2004, 21:05
da können wir gleich Insolvenz anmelden
.
Das wäre nicht nur nicht schlimm, sondern zu schön, um wahr zu sein. Bei mir kann man nichts holen, die Reichen müssten zittern.
.

Notstand
16.10.2004, 08:53
Und das sollten wir unter den Staaten der Erde ganz schnell wieder abschaffen das sich jeder auf kosten von uns über Wasser hält.
Ist es nicht so das Deutschland größter Geldgeber der EU ist und im prinzip nichts zu sagen hat jetzt wo die Ost länder dazugekommen sind!?

Hammer
16.10.2004, 09:14
.
Nehmt es den reichen Fettsäcken und gebt es den Armen.
Da halte ich es mit meinem Vorbild aus der Kindheit, Robin Hood.

Und daß wir in Europa und in der Welt nichts mehr zu sagen haben, ist auch ok. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wohin es führt, wenn deutsche meinen zeigen zu müssen, daß sie etwas zu sagen haben.
.

mggelheimer
16.10.2004, 11:34
.
Und daß wir in Europa und in der Welt nichts mehr zu sagen haben, ist auch ok. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wohin es führt, wenn deutsche meinen zeigen zu müssen, daß sie etwas zu sagen haben.
.

Ja, schon Pervers das man so etwas wie das Deutsche Volk nach Kriegsende nicht gleich mit Stumpf und Stiel ausgerottet hat, dann wäre die Welt endgültig sicher vor der Deutschen Bestie.

Roter engel
16.10.2004, 12:37
Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara
Türkei solle Insel-Republik erst anerkennen

von Katja Ridderbusch

Brüssel - Es ist das drittkleinste Mitgliedsland in der Europäischen Union nach Malta und Luxemburg: 800 000 Einwohner, 9000 Quadratkilometer Fläche. Aber es könnte die bislang umstrittenste Erweiterung der EU um ein Land, das bei einem Beitritt der zweitgrößte Mitgliedstaat wäre, blockieren: Gestern drohte der Staatspräsident der Republik Zypern, Tassos Papadopoulos, die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu blockieren. "Wir behalten uns unser Vetorecht vor. Wir werden darüber im Dezember entscheiden." Dann nämlich, am 17. Dezember, sollen die 25 Staats- und Regierungschefs der EU formell den Beginn der Beitrittsverhandlungen mit Ankara beschließen. Diesen hatte die EU-Kommission empfohlen - wenn auch flankiert von vielen Einschränkungen und Bedingungen.


Zyprische Diplomaten sagten, es sei "undenkbar", daß die Regierung in Nikosia Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zustimme, solange Ankara einen der 25 EU-Mitgliedsstaaten nicht anerkenne.
weiter (http://www.welt.de/data/2004/10/12/344967.html)

war mir klar, dass die stress machen. Warum sind die eigendlich in die EU gekommen!!!
Sind die immer noch sauer, weil die Türken die diktatur Griechenlands und das wüten auf zypern nicht geduldet haben???
is Tassos Papadopoulos eigendlich mit Georgios Papadopoulos verwandt???

Rorschach
16.10.2004, 13:41
Selber schuld, wenn man zig neue Mitglieder aufnimmt und weiterhin nach den Regeln spielt die aufgestellt wurden, als noch sehr viel weniger Spieler auf dem Platz standen.
Gab es so eine Drohung nicht schon einmal von Österreich (in anderem Zusammenhang)? Danach war die Aufregeung und das Geschrei groß (obwohl am Ende nichts passiert ist), aber die Veto-Regelung blieb bestehen.

RoWiSch
16.10.2004, 15:15
war mir klar, dass die stress machen. Warum sind die eigendlich in die EU gekommen!!!
Sind die immer noch sauer, weil die Türken die diktatur Griechenlands und das wüten auf zypern nicht geduldet haben???
is Tassos Papadopoulos eigendlich mit Georgios Papadopoulos verwandt???
Ich denke auch das eben das der Grund ist!
Allerdings muss die Türkei das Land schon annerkennen sonst erkennt die Tükei die EU ja eigentlich auch nicht an.

Roter engel
16.10.2004, 15:21
dann bin ich aber auch dafür, dass die griechische bevölkerung zyperns die morde an der türkischen bevölkerung zyperns anerkennt und dem entsprechend in der zukunft handelt

RoWiSch
16.10.2004, 15:52
Nun ja, die Aufarbeitung wird sicher noch lange brauchen, es wird Zeit das die Regierungen einen Anfang machen.
Hass kann man leider nicht so schnell begraben und so wird das Volk sich noch lange feindlich gegenüberstehen.

Alerion
17.10.2004, 12:53
Es gibt keine türkische Bevölkerung Zyperns, sondern nur türkische Besatzer auf der Insel. Die Türken haben auf Zypern nichts verloren.

Es gab durchaus auch schon türkische Zyprioten auf der Insel bevor die Insel geteilt wurde.

Alerion
17.10.2004, 13:03
Aber die hatten da genausoviel verloren wie die Türken heute in Deutschland. Und die Insel wurde nicht geteilt, sondern teilweise von der Türkei besetzt.

Informier dich mal etwas genauer über die Geschichte von Zypern. Und ob die Insel dadurch geteilt wurde, dass sie teilweise besetzt wurde oder durch irgendwas anderes, ist vollkommen irrelevant.

Gärtner
18.10.2004, 17:11
Aber die hatten da genausoviel verloren wie die Türken heute in Deutschland. Und die Insel wurde nicht geteilt, sondern teilweise von der Türkei besetzt.
Der Vergleich ist unsinnig. Die türkischen Zyprioten leben schon seit langen Generationen auf der Insel, ganz im Unterschied zur Situation bei uns.

Gärtner
19.10.2004, 12:05
Ein Unrecht wird nicht dadurch zu Recht, daß es sich über einen langen Zeitraum etabliert.
Wenn du einen Funken Ahung von geschichtlichen Prozessen hättest, dann wüßtest du, daß 99% der Geschichte aus ebendiesem Unrecht besteht. Geschichte ist immer die Geschichte der Sieger.

Wenn du allerdings zur Revision von Zuständen aufrufst, für deren Existenz heutige Nachgeborene nicht verantwortlich sind, dann schaffst du höchstens neues Unrecht - denn freiwillig werden die Leute von dort, wo sie jetzt seit langem wohnen, sicherlich nicht weichen.

Das Beharren auf formaljuristischen Positionen macht sich vielleicht im staatsrechtlichen Oberseminar gut, mit Politik hat dergleichen Maximalismus nichts zu tun. Die ist nämlich die Kunst des Möglichen, wie schon Bismarck, weise wie stets, feststellte.

moxx
20.10.2004, 13:26
fängt ja gut an, wenn sich die schon vor dem eu-beitritt, so streiten, wie solls erst werden, wenn beide in der eu sind. das artet doch in eine totale blockade aus!!!

Hölderlin
21.10.2004, 09:50
... good bye türkei beitrittstraum !!! :] :D :2faces:

... was sagen die zypern ?
... was halten die griechen vom türkeibeitritt ?
... und wie werden sich erst die bulgaren verhalten, kommen doch eher in die eu als die türkei !!!

PERIKLIS
27.10.2004, 11:05
Wenn du einen Funken Ahung von geschichtlichen Prozessen hättest, dann wüßtest du, daß 99% der Geschichte aus ebendiesem Unrecht besteht. Geschichte ist immer die Geschichte der Sieger.

Wenn du allerdings zur Revision von Zuständen aufrufst, für deren Existenz heutige Nachgeborene nicht verantwortlich sind, dann schaffst du höchstens neues Unrecht - denn freiwillig werden die Leute von dort, wo sie jetzt seit langem wohnen, sicherlich nicht weichen.

Das Beharren auf formaljuristischen Positionen macht sich vielleicht im staatsrechtlichen Oberseminar gut, mit Politik hat dergleichen Maximalismus nichts zu tun. Die ist nämlich die Kunst des Möglichen, wie schon Bismarck, weise wie stets, feststellte.


Aber was wäre dann die richtigere Lösung?

1. Die Türkei besetzte den Norden Zypern!
---> Verstoß gegen internationales Recht!

2. Die Türkei vertrieb die griechsichen Zyprioten aus dem Norden, aus ihren Häusern (von den Morden, Vergewaltigungen und Foltern sprechen wir mal nicht)!
---> Verstoß gegen internationales Recht!

3. Plünderungen, Schändungen und Zerstörungen griechsicher Kirchen, Friedhöfe und sonstiger Identifikationspunkte!
---> Verstoß gegen internationales Recht!

4. Das besetzte Gebiet wurde mit Siedlern aus der Türkei gefüllt!
---> Verstoß gegen internationales Recht!

Dies alles wurde von internationales Organisationen der Türkei vorgeworfen, bzw sie wurde angeklagt wegen dieser Verstoße, aber die Türkei stört sich nicht daran.

Was wäre also nun die richtige Lösung?
Das Unrecht an den griechsichen Zyprioten weiter aufrecht erhalten und stattdessen die Türkei auch noch dafür "belohnen", das sie sich gegen sehr viele internationale Bestimmungen hinweg gesetzt hatte und immer noch tut?

Welches Zeichen würde man damit setzen? Das man ein Unrecht begehen darf, aber dabei achten sollte das man sich nur lange genug gegen eine Klage widersetzen sollte, bis diese dann "verjähren" würde?

Wenn man das akzeptieren würde, dann könnte ja nun Griechenland auch die Türkei angreifen, genauso wie China viele andere Staaten usw!

Wenn man Bestimmungen/Gesetze hat, dann soll man diese auch anwenden, sonst haben sie keine Bedeutung mehr.
Was schon seit 30 Jahren passiert ist ähnlich der Anarchie. Der stärkere macht was er will.

Aber so hätten dann auch alle internationalen Organisationen ihre Daseinsberechtigung verloren!

Was würden Sie als gerechte Lösung ansehen?

Selanik
27.10.2004, 12:33
Das ist totaler Quatsch was periklis von sich gibt.
Beim befreiungskrieg 1921-1923 als sich das osmanische reich von seinen Besatzern Griechenland,England,Russland,Italien und Frankreich befreit hatten konnten sie Die etlichen Inseln im Marmameer und Zpern nicht von besatzern befreien wegen der total vernichteten Türkischen Marine.Nachdem 1923 die Türkische Republik gegründet wurde und fielen alle Inseln im Marmara-Meer an die Griechen.Zypern blieb besetzt von Engländern und Griechen.Die Zyprioten mussten machtlos zusehen wie sich die Griechischen in Zypern immer mehr wurden.Sie kamen mit Schiffen aus Griechenland nach Zypern wie die fliegen zur Scheiße :anger: .Auch die Griechischen Soldaten liesen sich mit ihren Familien in Zypern nieder.Ich frag mich eins: Was haben die Griechen in Zypern verloren? ?( Gab es dort gold zu holen?
Egal so weit so gut..In den 70ern kam es zu ausschreitungen.Die Griechische mehrheit in Zypern wollten die Zyprioten(Türken) ausrotten und fingen an sie zu massakrieren...Das Tatsache pereklis :lesma: genauso wie es tatsache ist das ihr unser essen kopiert...döner wird plötlich zu gyros ,,cacik wird zu cacikis(tzatziki),,,Raki wird zu uozo,,,Dolma wird zu Dolmalakis :))
Also wenn ich was kopier dann änder ich denn namen so das es keiner merkt.Aber ihr....Die namen bedeuten bei euch doch nichts. Bei uns bedeuten sie was Döner Kebap(sich drehender Kebap) cacik(eingerührter sachen in yoghurt) Dolma(gefüllt) und was heist DOLMAlakis??? :lach:
Ihr seid eigentlich bemittleidenswert!Was ist aus den alten Griechen geworden??Wurden die von Römern, von Persern oder von den Osmanen ausgerottet?he?
egal zum hauptthema.Ja griechische merheit in zypern übten Massaker an den türken aus.
1960 hatte türkei mit griechenland ein vertrag unterschrieben welches besagt das griechenland seine bevölkerung MILITÄRISCH beschützt und TÜRKEI auch.
:lesma:
Aber türkei klagte vor nato wegen diesen Menschenrechtsverletzungen von Griechen.Als Nato tatenlos zusah und die MASSAKER anhielten machte türkei was sie machen mussten.Türkei hielt sich an den vertrag und beschützte seine Bevölkerung....MILITÄRISCH!!!!
Invasion von Zypern durch das Türkische Militär begann.Türkei zog eine Grenze.Schickte die Griechen nach Süden.Und holte die Türken aus dem Süden nach NORDEN.Und gründete eine Nordzypriotische Republik.mit EIGENER regierung EIGENEM präsident usw..
Jetzt ist Ruhe.
Seit froh das ihr das mit den Türken gemacht.Wenn ihr das mit den USAmericanern gemacht hättet hätten die euch ausgerottet!!!!!!!
Hätten paar cruise missiles in alle Städte von euch geschmissen..Dann hättet ihr das gelernt! Ihr müsst den Osmanen Danken.Ihr wart 700 besetzt und sie haben euch weder getötet noch ausgerottet oder sonst was.sogar eure sprache und schrift habt ihr noch weil die orthodoxen kirchen geduldet wurden im gegensatz zu den katholischen.die wurden direkt wieder nach rom vertrieben.Osmanen haben euch unsere kultur beigebracht,unsere esskultur,das kämpfen,das bauen und so weiter.Ihr wart mal das kleine kind vom osmanischen Reich.Und wie dankt ihr das den osmanen???in dem ihr mit den engländern russen franzosen und italienern gegen das osmanische reich zieht.Was glaubst du wie übel wir türken euch das genommen haben??Wenn das die osmanen 300 jahre vorher gewustt hätten gäbe es euch jetzt nicht mehr!

Selanik
27.10.2004, 12:59
Modena du hast null ahnung!Du meinst wenn Türkei in der eu ist schnorren sie von deutschland.:Schwachsinn.Türkei würde in den offenen markt kommen.Türkei würde nach eintritt in die einer der führenden Industrienationen werden.Haufen Investoren aus usa japan arabien und viele EU-länder werfen jetzt schon ein auge auf Türkei.Türkei ist das Tor zur Islamischen welt.Im gegenteil die EU würde durch den beitritt der Türkei profitieren.Türkei ist aber im moment nicht bereit für einen Beitritt.
In Türkei ändert sich soviel.Die haben in den letzten jahren extrem viel aufgeholt(industriell) und es geht immer schneller.
Die EU sieht das auch deshalb schließen sie einen Beitritt im moment aus.Den wenn Türkei jetzt beitreten würde wäre es eine höhere belastung wie wenn sie später beitritt.
Die Gefahr dabei ist aber: Wenn man zulange wartet könnte es sein das Türkei soweit ist das sie garnichtmehr betreten möchten.

PERIKLIS
27.10.2004, 13:22
Das ist totaler Quatsch was periklis von sich gibt.

Sie mich auch! :O


Nachdem 1923 die Türkische Republik gegründet wurde und fielen alle Inseln im Marmara-Meer an die Griechen.

Welche sollen das gewesen sein?


Die Zyprioten mussten machtlos zusehen wie sich die Griechischen in Zypern immer mehr wurden.Sie kamen mit Schiffen aus Griechenland nach Zypern wie die fliegen zur Scheiße .Auch die Griechischen Soldaten liesen sich mit ihren Familien in Zypern nieder.Ich frag mich eins: Was haben die Griechen in Zypern verloren? Gab es dort gold zu holen?

Aha, mal wieder ein ganz Schlauer :rolleyes:

Also Die Griechen, die aus der Türkei vertrieben wurden ließen sich auf den griechsichen Inseln nieder, in Russland, auf dem griechsichen Festland, Zypern oder fuhren auch in die USA!

PS: Was suchten die Türken auf Zypern? War ihnen das Altay-Gebirge zu kahl?

Jedenfalls waren die Griechen auf Zypern schon immer in der Mehrheit!

Ach, fast vergessen, die Türken, die von Kreta flohen ließen sich auch überwiegend auf Zypern nieder!;)



Egal so weit so gut..In den 70ern kam es zu ausschreitungen.Die Griechische mehrheit in Zypern wollten die Zyprioten(Türken) ausrotten und fingen an sie zu massakrieren...Das Tatsache pereklis

Soso, also in den 70ern gab es Ausschreitungen gegen die türkischen Zyprioten auf Zypern?

Mir ist etwas von dem Bürgerkrieg von 1964 bekannt und dem versuchten Militärputsch durch Sampson 1974!
Während jedoch beim Ereigniss 1964 beide Seiten zu leiden hatten(Bürgerkrieg), wurden 1974 von Sampson nur Anhänger des Präsidenten Makarios getötet, die Griechen, bzw griechische Zyprioten waren!


genauso wie es tatsache ist das ihr unser essen kopiert...döner wird plötlich zu gyros ,,cacik wird zu cacikis(tzatziki),,,Raki wird zu uozo,,,Dolma wird zu Dolmalakis
Also wenn ich was kopier dann änder ich denn namen so das es keiner merkt.Aber ihr....Die namen bedeuten bei euch doch nichts. Bei uns bedeuten sie was Döner Kebap(sich drehender Kebap) cacik(eingerührter sachen in yoghurt) Dolma(gefüllt) und was heist DOLMAlakis???

"Gyros" bedeutet "drehend"!
"Dolmadakia" werden mit Weinblättern gemacht. Gab es im Altaygebirge Weinanbau?
"Tzatziki" kann ich ihnen jetzt nicht verraten woher es kommt, aber den Joghurt gab es in vielen Kulturen, auch in Thrakien schon lange vor den Türken!

Sie sollten sich mal überlegen was es in den Steppen des altaygebirges gab und was nicht. dann könnten sie so ungefäher erahnen was griechsich und was türkisch sein könnte!
Die Fischgerichte dürfte man deshalb wohl gepflegt der griechischen Küche zuordnen! ;)


Ja griechische merheit in zypern übten Massaker an den türken aus.
1960 hatte türkei mit griechenland ein vertrag unterschrieben welches besagt das griechenland seine bevölkerung MILITÄRISCH beschützt und TÜRKEI auch.

Aber türkei klagte vor nato wegen diesen Menschenrechtsverletzungen von Griechen.Als Nato tatenlos zusah und die MASSAKER anhielten machte türkei was sie machen mussten.Türkei hielt sich an den vertrag und beschützte seine Bevölkerung....MILITÄRISCH!!!!
Invasion von Zypern durch das Türkische Militär begann.Türkei zog eine Grenze.Schickte die Griechen nach Süden.Und holte die Türken aus dem Süden nach NORDEN.Und gründete eine Nordzypriotische Republik.mit EIGENER regierung EIGENEM präsident usw..
Jetzt ist Ruhe.

die türkei hatte das Recht zur Intervention, genauso wie auch Griechenland.
Beide staaten waren zusammen mit den Briten Garantiemächte, aber eben nur zur Intervention!

Die Türkei verlangte das Sampson abtritt, das tat der aber nicht.
also besetzte die Türkei den Norden Zyperns und vertrieb die griechsichen Zyprioten mit Gewalt von ihrem Land, aus ihren Häusern!

Dazu hatte die Türkei kein Recht!
Die Türkei hätte gemäß ihres Interventionsrechts die Möglichkeit gehabt Makarios und dessen Garde dabei zu unterstützen wieder die Macht vollständig zu erhalten, aber mehr auch nicht.

PS: Wie schon gesagt wurden die türksichen Zyprioten zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht in irgendwelche Gefechte involviert! Es war eine reine griechsiche Auseinandersetzung, aber für die Türkei eine Ausrede zur Invasion!


Seit froh das ihr das mit den Türken gemacht.Wenn ihr das mit den USAmericanern gemacht hättet hätten die euch ausgerottet!!!!!!!
Hätten paar cruise missiles in alle Städte von euch geschmissen..

Die Türkei warf NAPALM auf Kirchen, Schulen und Krankenhäuser!


Ihr müsst den Osmanen Danken.Ihr wart 700 besetzt und sie haben euch weder getötet noch ausgerottet oder sonst was.sogar eure sprache und schrift habt ihr noch weil die orthodoxen kirchen geduldet wurden im gegensatz zu den katholischen.die wurden direkt wieder nach rom vertrieben.Osmanen haben euch unsere kultur beigebracht,unsere esskultur,das kämpfen,das bauen und so weiter
:vogel: :wand: :lol:


in dem ihr mit den engländern russen franzosen und italienern gegen das osmanische reich zieht.

Das die Türkei mit Deustchland und Österreich zu den Aggressoren des 1.Weltkriegs gehörten, also angefangen haben, das wissen sie, oder?

Die Alliierten waren u.a. auch Griechenland und GB, sowie Frankreich und Italien!
Genauso wie auch im 2.Weltkrieg!



Also sie müssen noch eine Menge lernen!
Ihr Wissen beruht auf Hörensagen von anderen Unwissenden und von übler Propaganda. Ich würde ihnen empfehlen mal ein Buch zum Thema zu lesen(sinnvoll wenn es kein türkisches wäre) und sich auch mal im Forum umzusehen!

PS: Ich habe sie gemeldet!
Sie sollte aufhören andere zu beleidigen und sich sozialer verhalten! ;)

Selanik
27.10.2004, 13:31
Ich würde ihnen empfehlen mal ein Buch zum Thema zu lesen(sinnvoll wenn es kein türkisches wäre) und sich auch mal im Forum umzusehen!
Soll ich vielleicht ein Griechisches Lesen wie du??

Selanik
27.10.2004, 13:32
Die Türkei warf NAPALM auf Kirchen, Schulen und Krankenhäuser!
Das kannst du deinen Griechischen Freunden erzählen aber nicht mir..
Das was du von dir gibst ist totaler quatsch

Selanik
27.10.2004, 13:35
Die Türkei warf NAPALM auf Kirchen, Schulen und Krankenhäuser!
:vogel: ?( :vogel: Du tust mir auch leid....

Selanik
27.10.2004, 13:43
:vogel:
"Dolmadakia" werden mit Weinblättern gemacht. Gab es im Altaygebirge Weinanbau?
Ich weiss nicht was du mit ALTAY gebirge hast wo soll dieses Gebirge sein.
Also ich kenne nur Mazedonien..Von dort kommt ihr doch oder??
Erst mal wird es aus weinblättern gemacht.Das sind Blätter der Weintraube.Die heissen so weil aus ihnen Wein gemacht.Für uns sind das ganz gewöhnliche trauben zum essen. Und "weintrauben" in den verschiedensten regionen der Türkei sogar im Iran(persien).
Kapisch??noch net? Okay ich erklär dir noch mal kuckst du:
Blatt von Traube weist du und traube wächst fast überall in türkei.weist du nicht nur griechen Trauben.Sogar in deutschland wachsen weist und sogar am arsch der welt in usa. trauben jaaa.Ist keine griechische entdeckung....Du tust mir leid

Selanik
27.10.2004, 13:47
Das die Türkei mit Deustchland und Österreich zu den Aggressoren des 1.Weltkriegs gehörten, also angefangen haben, das wissen sie, oder?Aggressoren haaahahhaaaaa :lach: :rofl:
Was glaubst du?wenn türkei, deutschland und österreich den ersten weltkrieg gewonnen hätten...was glaubst du wer dann die Aggressoren wären???
DIE SIEGER SCHREIBEN DIE GESCHICHTE!Echt ich zweifle an deiner inteligenz
Und wer weiss was für ein schrott bei euren geschichtsbüchern drin steht :rolleyes:

Selanik
27.10.2004, 13:50
Die Türkei verlangte das Sampson abtritt, das tat der aber nicht.
also besetzte die Türkei den Norden Zyperns und vertrieb die griechsichen Zyprioten mit Gewalt von ihrem Land, aus ihren Häusern!
:wand: was geht mich euer samson an
Von der sesamstrasse oder was??? :))
Ja dann konnten sie ja in südzypern in die wohnung der massakrierten türkischen familien einziehen :motz: :angry:

Gärtner
27.10.2004, 13:53
Selanik, kannst du bitte deine Beiträge in ein Posting zusammenfassen?

Mehrfach-Posts (fünf in 25min !) sehen wir hier nicht so gern.

Selanik
27.10.2004, 13:54
"Tzatziki" kann ich ihnen jetzt nicht verraten woher es kommt, aber den Joghurt gab es in vielen Kulturen, auch in Thrakien schon lange vor den Türken!
Kann ich dir aber verraten von uns Türken.Kein anderes Volk hat soviel Joghurtspezialitäten wie wir!Ihr habt mit der zeit unsere Kultur angenommen :ahh:

Selanik
27.10.2004, 13:57
Welche sollen das gewesen sein?
Welche Inseln?!Kann ich dir sagen.Alle Inseln im Ege-meer ausser kreta.
Sagt ihr dazu nich ege??oder sagt ihr egelikis.oder cacikis

Selanik
27.10.2004, 13:59
Jedenfalls waren die Griechen auf Zypern schon immer in der Mehrheit!
Schon immer aaaaahhhaaahaha muahahaha
:lol: :nido: :vogel: :wink: :comic: :help: :wand: :rofl: :lach: :top:

var dem ersten weltkrieg gab es auf zypern gar keine griechen

Selanik
27.10.2004, 14:05
Selanik, kannst du bitte deine Beiträge in ein Posting zusammenfassen?


Sorry.Ich wollte halt für jede dummheit eine Antwort senden.Okay ich fasse es zusammen.Denn es wären noch weitere 25 einträge geworden.Bei der intelligenz :rolleyes: von periklis muahahahaa :lach:

PERIKLIS
27.10.2004, 14:50
Soll ich vielleicht ein Griechisches Lesen wie du??


ein deutsches, ein englisches, ein französisches, ein amerikanisches, ....!
Es bleibt ihnen überlassen!

Ich habe mein wissen zwar auch von griechsichen Büchern und Seiten des Internets, aber benso auch von Büchern die von Nicht-Griechen geschrieben wurden.
auch gibt es tausende seiten im Internet, die nicht von Griechen oder Türken stammen und etwas über dieses Thema aussagen können. Wenn man sich auf die Geschichtsschreibung des eigenen Landes verlässt, bzw des Siegers, dann wird man nicht unbedingt die Wahrheit erfahren!

Bringen sie bitte Quellen für ihre Behauptungen, dann kann man diese auch wiederlegen!


Das kannst du deinen Griechischen Freunden erzählen aber nicht mir..
Das was du von dir gibst ist totaler quatsch

Hier mal eine Quelle dafür:
http://kurier.at/schwerpunkt/osterweiterung/584713.php


Ich weiss nicht was du mit ALTAY gebirge hast wo soll dieses Gebirge sein.
Also ich kenne nur Mazedonien..Von dort kommt ihr doch oder??
Erst mal wird es aus weinblättern gemacht.Das sind Blätter der Weintraube.Die heissen so weil aus ihnen Wein gemacht.Für uns sind das ganz gewöhnliche trauben zum essen. Und "weintrauben" in den verschiedensten regionen der Türkei sogar im Iran(persien).
Kapisch??noch net? Okay ich erklär dir noch mal kuckst du:
Blatt von Traube weist du und traube wächst fast überall in türkei.weist du nicht nur griechen Trauben.Sogar in deutschland wachsen weist und sogar am arsch der welt in usa. trauben jaaa.Ist keine griechische entdeckung....Du tust mir leid

Altay-Gebirge:
http://encarta.msn.com/map_701510054/Altay_Mountains.html

Türken:
http://steppenreiter.de/turkv%C3%B6lker.htm


Aggressoren haaahahhaaaaa
Was glaubst du?wenn türkei, deutschland und österreich den ersten weltkrieg gewonnen hätten...was glaubst du wer dann die Aggressoren wären???
DIE SIEGER SCHREIBEN DIE GESCHICHTE!Echt ich zweifle an deiner inteligenz
Und wer weiss was für ein schrott bei euren geschichtsbüchern drin steht

Wer den Krieg beginnt um Gebiete zu erobern, der gilt als Aggressor!
Genauso wurden ja auch Deutschland und Italien (u.a.) als Aggressoren des 2.Weltkriegs angesehen und werden dies natürlich immer noch!




was geht mich euer samson an
Von der sesamstrasse oder was???
Ja dann konnten sie ja in südzypern in die wohnung der massakrierten türkischen familien einziehen

Irgendwie wissen sie wohl nicht was sie glauben wollen, oder?
Das ist nunmal Geschichte. Man spricht über die Taten, die Personen und die Auswirkungen.
Wenn sie nichtmal wissaen wer Nikos Sampson war, wie können sie sich dann anmaßen einen anderen Geschichtswissen abzusprechen, der diesen z.B. kennt?

sie sollten wirklich mal ein Buch lesen!


Kann ich dir aber verraten von uns Türken.Kein anderes Volk hat soviel Joghurtspezialitäten wie wir!Ihr habt mit der zeit unsere Kultur angenommen

Joghurt wurde in Griechenland nicht von den Türken eingeführt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Joghurt


Welche Inseln?!Kann ich dir sagen.Alle Inseln im Ege-meer ausser kreta.
Sagt ihr dazu nich ege??oder sagt ihr egelikis.oder cacikis

also doch nicht Marmaris, sondern die Ägäis!

soll dieser Name auch von den Türken stammen?
http://en.wikipedia.org/wiki/Aegean_Sea


chon immer aaaaahhhaaahaha muahahaha
var dem ersten weltkrieg gab es auf zypern gar keine griechen

Ich weiß ja nicht von wem sie diese Märchen erzählt bekommen haben, aber wenn dieses Thema mal bei ihnen im Geschichtsunterricht zur Sprache kommen sollte und sie solche Aussagen tätigen, dann dürfte dies für viel Gelächter sorgen!

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=9&land_id=193



also, falls sie anderer Meinung sind als Ich oder die ganzen Links die ich als Beweis aufgeführt habe, dann sollten sie ihre Thesen auch mit Links stützen, denn sonst wären sie wertlos!

PS: Habe sie wieder gemeldet!
Sie sollten aufhören zu beleidigen, sonst werden sie sicher nicht mehr lange hier in diesem Forum bleiben! ;)

Sigi
27.10.2004, 15:25
Je mikriger das Land desto größer das Theater darum...

Siran
27.10.2004, 21:18
Das kannst du deinen Griechischen Freunden erzählen aber nicht mir..
Das was du von dir gibst ist totaler quatsch

Dass 1974 von der Türkei Napalm benutzt wurde, wurde u.a. in einem Bericht der europäischen Kommision für Menschenrechte erwähnt.

Übrigens wäre es nett, wenn du mal anfangen würdest, sachlicher zu diskutieren und nicht jeden lächerlich zu machen, der nicht deiner Meinung ist.

Asker
05.12.2004, 19:26
Ahhhhh da ist ja der berüchtigte user :)) bravo bravo :klatsch:
Danke periklis das du mich hierhergeführt hast.
Der mann ist ja echt spitze :))

Asker
05.12.2004, 19:34
Dass 1974 von der Türkei Napalm benutzt wurde, wurde u.a. in einem Bericht der europäischen Kommision für Menschenrechte erwähnt.

Übrigens wäre es nett, wenn du mal anfangen würdest, sachlicher zu diskutieren und nicht jeden lächerlich zu machen, der nicht deiner Meinung ist.
Dürfte ich bitte die Quelle dazu sehen?????

Asker
05.12.2004, 19:35
O leck steht hier viel Mist drin! :(
Keiner hat ahnung von Zypern und wie es dort wirklich ist....... :(

Der Schakal
05.12.2004, 20:57
Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara
Türkei solle Insel-Republik erst anerkennen

von Katja Ridderbusch

Brüssel - Es ist das drittkleinste Mitgliedsland in der Europäischen Union nach Malta und Luxemburg: 800 000 Einwohner, 9000 Quadratkilometer Fläche. Aber es könnte die bislang umstrittenste Erweiterung der EU um ein Land, das bei einem Beitritt der zweitgrößte Mitgliedstaat wäre, blockieren: Gestern drohte der Staatspräsident der Republik Zypern, Tassos Papadopoulos, die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu blockieren. "Wir behalten uns unser Vetorecht vor. Wir werden darüber im Dezember entscheiden." Dann nämlich, am 17. Dezember, sollen die 25 Staats- und Regierungschefs der EU formell den Beginn der Beitrittsverhandlungen mit Ankara beschließen. Diesen hatte die EU-Kommission empfohlen - wenn auch flankiert von vielen Einschränkungen und Bedingungen.


Zyprische Diplomaten sagten, es sei "undenkbar", daß die Regierung in Nikosia Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zustimme, solange Ankara einen der 25 EU-Mitgliedsstaaten nicht anerkenne.
weiter (http://www.welt.de/data/2004/10/12/344967.html)


Soweit mir bekannt ist, wird die Griechische Republik Südzyperns anerkannt.=?

mettwurst
06.12.2004, 01:28
Hallo Schakal,

ich wollte das gerade über die Webseiten der Aussenministerien der Türkei und der Republik Zypern checken und beide Seiten sind im Moment nicht erreichbar. So ein Mist aber auch :-(

Mit freundlichen Grüssen

Mettwurst

Der Schakal
06.12.2004, 12:54
@ Mettwurst...

Versuche es weiter... :-)