PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man den Schaden,den die deutsche Politik angerichtet hat,mit dem Kopftuch...



hbss
14.10.2004, 15:25
spam

tabasco
14.10.2004, 17:46
Wie kann man den Schaden,den die deutsche Politik angerichtet hat,mit dem Kopftuch wieder gut machen?
welchen Schaden? ?(

Müller
14.10.2004, 20:41
Hmm, verstehe irgendwie den Zusammehang des Threads nicht, bitte um Aufklärung.

frankenstein
16.10.2004, 14:24
welchen Schaden? ?(
Toleranz ist nun tot.
Demokratie ist tot.
Meinungsfreiheit ist tot.
Und die Welt sieht:
Deutsche sind so dumm, daß sie ein Kopftuch statt die Arbeitslosigkeit bekämpfen.

tabasco
16.10.2004, 14:43
Toleranz ist nun tot.
Demokratie ist tot.
Meinungsfreiheit ist tot.


Got ist tot :cool: .
Alles anderes lebt noch.
Warum ist die Meinungsfreiheit tot? Du kannst sagen und schreiben fast alles was Dir so in den Kopf kommt.
Warum ist die Demokratie tot? Wir haben eine demokratisch gewählte Regierung und ein demokratisch geführtes Land.

Ich empefehle zum Thema das Leben in der ehm. UDSSR zu studieren. Nur einfach so, zu Vergleich. Damit Du die Meinungsfreiheit und Demokratie zu Schätzen und zu Entdecken lernst.

Roter engel
16.10.2004, 15:43
alle weiblichen Politikerinnen setzen in der Oeffentlichkeit Kopftuecher auf,


hihi...unser philosophielehrer auch, wenn er mal frei machen will :2faces:

RoWiSch
16.10.2004, 15:49
Toleranz ist nun tot.
Demokratie ist tot.
Meinungsfreiheit ist tot.
Und die Welt sieht:
Deutsche sind so dumm, daß sie ein Kopftuch statt die Arbeitslosigkeit bekämpfen.
Ich wusste gar nicht das Frankenstein so ein Witzbold war!
Demokratie lebt davon sie zu schützen.
Meinungsfreiheit ist ein Teil der Demokratie.
Das Kopftuch ist ein Symbol für die Unterdrückung der Frau im Islam, hat also recht wenig mit Demokratie zu tun die ja die Selbstbestimmung der Frau mit einschliesst! Der heutige Islam ist fundamental und somit ebenfalls nicht demokratisch aber wie beim Christentum kann das ja noch kommen.
Demokratie bedeutet eben nicht grenzenlose sondern demokratische Freiheit,
und alles was die Demokratie in Gefahr bringt ist nicht in dieser Freiheit enthalten. Das zu garantieren und und zu schützen ist die Aufgabe von Verfassungsschutz und Politik.
Also Kopftuchverbot!

Roter engel
16.10.2004, 15:53
Der heutige Islam ist fundamental

das is sehr sehr schön generalisiert...hast du dich mal informiert was islam ist???
es gibt sowohl islamisten, wie es fundamentalistische christen, juden oder sogar buddhisten gibt
mfg, roter engel

Neutraler
16.10.2004, 16:02
Warum ist die Meinungsfreiheit tot? Du kannst sagen und schreiben fast alles was Dir so in den Kopf kommt.
Diese Aussage ist sehr realitätsfremd.Schon die Hohmann-Günzel-Affäre vergessen?Wenn ich mich recht entsinne,wurde der General Günzel davongejagt wie ein Hund,ein Deserteur oder Verbrecher und dass nur,weil er seine Meinung privat an einen Politiker schrieb!Nicht einmal Hitler oder Stalin interessierte es,was die Leute im engsten Familien-oder Freundeskreis von ihnen hielten,solange sie es nicht öffentlich herausposaunten.


Warum ist die Demokratie tot? Wir haben eine demokratisch gewählte Regierung und ein demokratisch geführtes Land.

Demokratie bedeutet "Herrschaft des Volkes".Das Volk herrscht nicht,sondern wird von einer Bande von unfähigen Versagern beherrscht,die praktisch eine Narrenfreiheit haben.Man hat lediglich die Möglichkeit bei der Wahl,dass kleinere Übel zu wählen.Ändern tut sich sowieso nichts.Die "deutsche" Regierung wird weiterhin eine Politik betreiben,die gegen die Interessen des eigenen Landes/Volkes gehen...

RoWiSch
16.10.2004, 16:09
das is sehr sehr schön generalisiert...hast du dich mal informiert was islam ist???
es gibt sowohl islamisten, wie es fundamentalistische christen, juden oder sogar buddhisten gibt
mfg, roter engel
Ja, habe ich und ich habe sogar den Koran im PDF-format.
Natürlich gibt es auch Muslime die ein demokratische Haltung haben das sind aber zu wenige um den Islam als demokratisch anzusehen.
Und natürlich gibt es auch fundamentale Christen das sind wiederum aber zu wenige um das Christentum als fundametal anzusehen.
Das wichtigste bei alle dem ist was in den Gotteshäusern mehr oder weniger gelehrt wird denn das ist schliesslich das was in den Köpfen der Gläubigen bleibt.
Was allerdings die demokratische Entwicklung des Islam angeht haben wir es vor allem Israel und den USA zu verdanken das sie nicht fortschreitet.

Roter engel
16.10.2004, 16:25
Ja, habe ich und ich habe sogar den Koran im PDF-format.
Natürlich gibt es auch Muslime die ein demokratische Haltung haben das sind aber zu wenige um den Islam als demokratisch anzusehen.
Und natürlich gibt es auch fundamentale Christen das sind wiederum aber zu wenige um das Christentum als fundametal anzusehen.
Das wichtigste bei alle dem ist was in den Gotteshäusern mehr oder weniger gelehrt wird denn das ist schliesslich das was in den Köpfen der Gläubigen bleibt.
Was allerdings die demokratische Entwicklung des Islam angeht haben wir es vor allem Israel und den USA zu verdanken das sie nicht fortschreitet.

Das fundamentalistische Christentum hat die demokratische Entwicklung des Islams erst zurückgeworfen und den fundamentalistischen Islamismus miterschaffen

Roter engel
16.10.2004, 16:27
achja, und jetzt bedenken wir mal wieviele opfer das christentum geschaffen hat(kreuzzüge, hexenprozesse, protestantische/katholische verfolgungen, missionare etc)

und dannbedenken wir mal, dass wir heute immer noch anderen religionen unseren glauben unsere werte aufzwingen wollen

RoWiSch
16.10.2004, 16:47
Das fundamentalistische Christentum hat die demokratische Entwicklung des Islams erst zurückgeworfen und den fundamentalistischen Islamismus miterschaffen.
achja, und jetzt bedenken wir mal wieviele opfer das christentum geschaffen hat(kreuzzüge, hexenprozesse, protestantische/katholische verfolgungen, missionare etc)
und dannbedenken wir mal, dass wir heute immer noch anderen religionen unseren glauben unsere werte aufzwingen wollen

Du meinst, Die Verbrechen der Kirche haben zu einer radikalisierung des Islams geführt.
Das ist richtig, bin ich ganz deiner Meinung.
Es geht aber nicht um Gestern, das Christentum ist human ja demokratisch geworden, es ruft nicht mehr zu Kreuzzügen auf es gibt keine Hexenprozesse mehr usw..
Es geht um die Gegenwart in der der Islam eben noch nicht demokratisch ist.
Wahrscheinlich wird er es auch nicht werden da sorgen die Radikalen für und kriegen jede Menge ungewollte Unterstützung aus dem Westen allen vorran USA und Israel.

Ich will niemanden meinen Glauben aufzwingen und ich habe auch gar keinen.

Helmuth
16.10.2004, 16:55
Kopftuchverbot völlig unbegreiflich.Onanieren auf der Bühne erlaubt,Kopftuchtragen nicht.Finde ich verrückt.Was hat das mit Fundamentalismus zu tun?Und wenn,wen stört das?
Frauenunterdrückung.Die Frauen wollen doch.Das Gegenteil ist der Fall:Es muss für die Frauen schrecklich sein plötzlich sich plötzlich anders kleiden zu müssen.In den südlichen Ländern haben die meisten Frauen Kopftücher ;ich kann mir ds garnicht vorstellen,wenn die gezwungen werden würden diese abzulegen und modrne Hüte aufzusetzen.Das ist reine Brutalität ohne jeden Sinn.
Grusss!Helmuth

Roter engel
16.10.2004, 17:05
das ist der christliche Fundamentalismus des 21.Jahrhunderts:

http://www.prweb.com/prfiles/2004/01/31/102122/Bushpraying.jpg

und sprüche wie: "In god we trust"
"God's own country"


Zitate(aus dem Spiegel Nr.8/17.2.03 S.96) aus Bushs Rede am 10.Februar in Nashville(Tennessee)

"Es ist keine Frage, dass wir diese Nation von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung befreien können, weil das Größte an Amerika der Charakter des amerikanischen Volkes ist. Wir sind ein barmherziges Land, und wir sind großzügig zu unseren Mitbürgern. Und wir sind großzügig zu unseren Mitbürgern. Und wir sind ein mutiges Land, wenn nötig bereit, den Frieden zu verteidigen."
"(Terroristen) hassen den Gedanken, dass wir in diesem großartigen Land Gott den allmächtigen anbeten wie es uns gefällt. Und was sie wohl noch wütender macht, ist, dass wir uns nicht ändern werden."
"Freiheit ist nicht Amerikas Geschenk an die Welt. Freiheit ist Gottes Geschenk an jenes menschliche Wesen auf der Welt. Amerika steht großen Herausforderungen gegenüber; Herausforderungen zu hause und im Ausland.(...) Gott hat uns aufgerufen, unser Land zu verteidigen, unser Land zu verteidigenund die Welt zum Frieden zu führen..."

ein Staatschef sollte sich derartige "religiöse Bekenntnisse" nicht angesichts des Irakkrieges leisten!!!

RoWiSch
16.10.2004, 17:20
ein Staatschef sollte sich derartige "religiöse Bekenntnisse" nicht angesichts des Irakkrieges leisten!!!
Er sollte sowieso nichts sagen!
Wir Europäer hatten damals auch solch radikale Idioten aber wir schickten sie in Richtung westen, weit weg übers Meer.
Das ham wir nun davon!
Allerdings ist der Rest der westlichen Welt nicht so!

Roter engel
16.10.2004, 17:23
Er sollte sowieso nichts sagen!
Wir Europäer hatten damals auch solch radikale Idioten aber wir schickten sie in Richtung westen, weit weg übers Meer.
Das ham wir nun davon!
Allerdings ist der Rest der westlichen Welt nicht so!

naja, wenn ich sprüche wie "europa ist christlich" gegen einen türkeibetritt höre, bin ich mir da nicht so sicher

und der papst ist auch ein fundamentalist, was geht in sonst die abtreibung in afrika an!?
mfg, roter engel

RoWiSch
16.10.2004, 17:25
Kopftuchverbot völlig unbegreiflich......Das ist reine Brutalität ohne jeden Sinn.
Grusss!Helmuth
Nein, sehe ich nicht so es geht lediglich darum ob man seinen Schülern das vorleben darf.
Und da bin ich der Meinung da es nunmal ein Symbol für die unterdrückte Frau im Islam ist sollte es nicht im Untericht getragen werden!

Roter engel
16.10.2004, 17:28
religionsfreiheit

nur wenn der staat dagegen ist in schulen religiöse symbole zu zeigen, dann bin ich auch dafür die katholischen schulen zu verstaatlichen, alle kreuze aus den schulen zu verbannen und den Religionsunterricht abzuschaffen

RoWiSch
16.10.2004, 17:35
naja, wenn ich sprüche wie "europa ist christlich" gegen einen türkeibetritt höre, bin ich mir da nicht so sicher

und der papst ist auch ein fundamentalist, was geht in sonst die abtreibung in afrika an!?
mfg, roter engel
Ja gut, Europa ist nunmal christlich geprägt und das christliche prägte unsere Kultur und Werte. Aber in Europa kann man mit solchen reden nicht viel erreichen ausser gelächter vieleicht.

Und der Papst ist alt aber nicht der letzte er kann seine Meinung nicht mehr ändern. Die kath.Kirche läuft im Moment der Zeit hinterher!

albert
16.10.2004, 17:39
Nun gut, ich würde mich gegen das Kopftuchverbot wenden, wenn in der Türkei gleichzeitig ein Gesetz eingeführt werden würde, welches das Tragen von Kopftüchern bei gleicher Gelegenheit verbietet.

Roter engel
16.10.2004, 17:40
Ja gut, Europa ist nunmal christlich geprägt und das christliche prägte unsere Kultur und Werte. Aber in Europa kann man mit solchen reden nicht viel erreichen ausser gelächter vieleicht.

Und der Papst ist alt aber nicht der letzte er kann seine Meinung nicht mehr ändern. Die kath.Kirche läuft im Moment der Zeit hinterher!

das ist doch schwachsinn...was vom christentum prägste uns denn nun genau?
naja, so leicht würd ich das nich nehmen

die ganze katholische kirche ist ein hetzverband

Roter engel
16.10.2004, 17:41
Nun gut, ich würde mich gegen das Kopftuchverbot wenden, wenn in der Türkei gleichzeitig ein Gesetz eingeführt werden würde, welches das Tragen von Kopftüchern bei gleicher Gelegenheit verbietet.

?( schwachsinn

Roter engel
16.10.2004, 17:42
übrigens wie demokratisch unsere religionen sind, sieht man an den antidemokatischen zeugen jehovas, an der katholischen kirche

mfg, roter engel

RoWiSch
16.10.2004, 17:42
religionsfreiheit

nur wenn der staat dagegen ist in schulen religiöse symbole zu zeigen, dann bin ich auch dafür die katholischen schulen zu verstaatlichen, alle kreuze aus den schulen zu verbannen und den Religionsunterricht abzuschaffen
Dem Staat geht es nicht um das religiöse Symbol an sich sondern um die Unterdrückung der Frau.
Allerdings bin ich dafür Religionsuntericht ja aber als aufklärenden Untericht eben amsonsten sollte Schule und Religion getrennt sein!

Roter engel
16.10.2004, 17:48
Dem Staat geht es nicht um das religiöse Symbol an sich sondern um die Unterdrückung der Frau.
Allerdings bin ich dafür Religionsuntericht ja aber als aufklärenden Untericht eben amsonsten sollte Schule und Religion getrennt sein!

jaja unterdrückung...wozu müssen nonnen darartige kostüme tragen???

eine unterdrückung vor gott ist also genehmigt!?

RoWiSch
16.10.2004, 17:55
das ist doch schwachsinn...was vom christentum prägste uns denn nun genau?
naja, so leicht würd ich das nich nehmen

die ganze katholische kirche ist ein hetzverband

So ziemlich alles!
Moral, Mentalität, unser Benehmen usw..
Die Türkei hat eine völlig andere Kultur und das hallten einige Menschen halt für ein Problem und manche wollen das ausnutzen in dem sie solche Sprüche für ihre Zwecke gebrauchen.

Was die Kirche betrifft sehe ich das nicht ganz so krass.

RoWiSch
16.10.2004, 17:56
jaja unterdrückung...wozu müssen nonnen darartige kostüme tragen???

eine unterdrückung vor gott ist also genehmigt!?
Nonnen entscheiden sich freiwillig aber als Frau wird man geboren.

Roter engel
16.10.2004, 18:03
ach was... ich habe meine moral aus der moralphilosophie und nicht aus dem christentum...
Denn jetzt wo moralische argumente entscheidend sind, nimmt der glaube ab

mit abnehmenden glauben, wird unsere gesellschaft moralischer *fg*
der mensch fängt an über die bibel hinauszuschaun und eigenverantwortlich zu handeln...

mfg, roter engel

was ist den nun mit unserer kirche im nationalsozialismus gewesen?
natürlich gab es beide gruppen, nur hatte der papst kein konkordat mit hitler?
geht man nicht davon aus, dass solche scheinheiligen moralprediger so moralisch sind und antifaschisten werden, anstatt sich gleichzuschalten!?

Roter engel
16.10.2004, 18:06
Nonnen entscheiden sich freiwillig aber als Frau wird man geboren.

entscheidend die frau sich nicht auch freiwillig über ihren glauben und somit über ihr kopftuch!?

ich bin selber weiblich, trotzdem seh ich ihm kopftuch keine unterdrückung, ganz im gegenteil eine höher stellung (mag jetzt dämlich klingen, aber das zöllibat ist doch auch eigendlih dazu da, gott näher zu sein)
und mit dem kopftuch beweist die frau, dass sie glaubt, dass sie nicht leicht zu haben ist

mfg, roter engel

Roter engel
16.10.2004, 18:07
Nonnen entscheiden sich freiwillig aber als Frau wird man geboren.

eine nonne ist keine frau?

RoWiSch
16.10.2004, 18:15
eine nonne ist keine frau?

Ähmmm....
Es geht um Symbolik!
Das Kopftuch wird jeder Muslimin aufgezwungen.
Nonnen entscheiden sich eben Nonne zu werden.

Manfred_g
16.10.2004, 23:16
Wie kann man den Schaden,den die deutsche Politik angerichtet hat,mit dem Kopftuch wieder gut machen?

alle weiblichen Politikerinnen setzen in der Oeffentlichkeit Kopftuecher auf,

dann wird das gesetz einfach laecherlich.

Das Kopftuch kann keinen Schaden weder gutmachen, es verursacht den Schaden. Soviel zu der verdrehten Grammatik.
Das Gesetz dagegen, gebietet dem Einhalt und ich begrüße es.

Es bringt auch nichts, hier die Karte mit der Emanzipation zu spielen ("armen Frauen wird Kopfbedeckung verboten").
Männern ist es von jeher untersagt, in einem geschlossenen Raum überhaupt eine Kopfbedeckung zu tragen, das gebietet der Anstand und kein Aas hat sich je darum gekümmert.

Ich glaube, auch um das Kopftuch hätte sich kaum jemand geschert, wenn nicht der naivste Zeitgenosse mittlerweile spüren würde, daß sich der Islam mit immer mehr Aggressivität das nehmen will, was man ihm freiwillig nicht zugesteht.

Ich finde es durchaus befremdlich wenn man an alen Ecken des Landes immer mehr dieser vermummten Schreckgespenster sieht, aber damit könnte ich leben. Wenn ich dann aber zeitgleich mitbekomme, wie sich das Gastland einen aus der Krone bricht um "Integration zu fördern" während die "Gäste" noch mehr Energie darauf verschwenden um genau zu unterlaufen, dann läuten bei mir die Alarmglocken.
Klar, daß man Bedenken haben muß, wenn so ein Land in die EU kommt.
Der "brave, arbeitsame Türke", der ab und zu mal betet und den es sicher auch gibt, ist nicht das Problem.

Roter engel
16.10.2004, 23:18
Ähmmm....
Es geht um Symbolik!
Das Kopftuch wird jeder Muslimin aufgezwungen.
Nonnen entscheiden sich eben Nonne zu werden.

nein, nicht jeder muslimin
du behauptest das kopftuch wäre pflicht, aber können frauen nicht auch freiwillig ein kopftuch tragen???

Roter engel
16.10.2004, 23:19
also ich hör lieber: trag dein kopftuch
als: hol mir mal ein bier

Helmuth
17.10.2004, 13:05
Nein, sehe ich nicht so es geht lediglich darum ob man seinen Schülern das vorleben darf.
Danke für msg
Und da bin ich der Meinung da es nunmal ein Symbol für die unterdrückte Frau im Islam ist sollte es nicht im Untericht getragen werden!

Was heisst da Vorleben.Kopf ist nicht einmal Mode sondern traditionelle Tracht.Was schadet es den Kindern oder sonst jemanden?
Die aufreizende Kleidung ,nach Art von Dirnen,denn die Sexualität wird betont und dargeboten,wie es heute allgemein üblich ist,das schadet den Heranwachsenden,wenn der so schon starke Geschlechtstrieb noch angeheizt wird.
Wieso ist das ein Symbol der Unterdrückung,die wollen das doch?!

RoWiSch
17.10.2004, 17:48
Es ist leider so das oft eben muslim. Frauen im Zwang leben.
Sie werden eben immer noch viel zu oft im Islam als Frau des Mannes behandelt und eben nicht als eigenständige und mündige Person.
Das Kopftuch ist traditionelle Tracht das ist richtig, allerdings aus einer Tradition die eben die Unterdrückung der Frau mit einschliesst.
Jede Frau sollte sich überlegen wieso es das Kopftuch im Islam gibt.
Natürlich gibt es Frauen die es freiwillig tragen, denn oft genug wurden sie dazu erzogen und Menschen sind eben formbar. Die Frage ist ob eine Demokratie im Unterricht ein Symbol zulassen darf das für etwas steht was der Demokratie widerspricht.
Die deutsche Frau die das Bier holen soll ist meist in der Lage sich zu wehren und das eben nicht zu tun.
Die muslimische Frau die Kopftuch tragen soll ist meist nicht in der Lage sich zu wehren da diese im Familienzwang steht und erhebliche Strafe seitens dieser fürchten muss!

RoWiSch
17.10.2004, 22:33
Sorry, ich hatte deine 2 Beiträge bezüglich der Moral übersehen werde aber noch darauf eingehen sitze nähmlich gerade auf Ricos Couch mit seinem Laptop und der will auch mal

RoWiSch
17.10.2004, 22:46
Darf noch n bisschen!
Ich zittiere August Hanning Präsident des BND:
"Ich sehe in den moslemischen Ländern eine weiter wachsende, generell antiwestliche Stimmungslage."
Man kann daraus so einiges ableiten, für mich ist das ein weiterer Hinweiss das der Islam eben anti-demokratisch ist.

Und bezüglich der Moral gebe ich zu bedenken das ein Mensch meistens die moralischen Vorstellungen mitnimmt unter denen er aufwächst, darum sage ich das unsere Gesellschaft und ihre Normen christlich geprägt ist.

Roter engel
17.10.2004, 22:48
Darf noch n bisschen!
Ich zittiere August Hanning Präsident des BND:
"Ich sehe in den moslemischen Ländern eine weiter wachsende, generell antiwestliche Stimmungslage."
Man kann daraus so einiges ableiten, für mich ist das ein weiterer Hinweiss das der Islam eben anti-demokratisch ist.

Und bezüglich der Moral gebe ich zu bedenken das ein Mensch meistens die moralischen Vorstellungen mitnimmt unter denen er aufwächst, darum sage ich das unsere Gesellschaft und ihre Normen christlich geprägt ist.

und was ist katholische kirche mit dem papst???
eventuell etwas diktatorisch???

Roter Prolet
17.10.2004, 23:29
Der vatikanische Zitter-Paul stänkert noch immer gegen homosexualität und Verhütung...jaja..auch der katholische Klerus ist reaktionär!

prinzregent
17.10.2004, 23:45
Da war kein Schaden. Die Mütter der Muslimen haben Jahrzehnte dafür gekämft, dass sie kein Kopftuch mehr tragen müssen und das sie dadurch ein Stück gleichberechtigt werden, aber nun "versauen" ihnen das die Töchter gewaltig.

Und zu diesem Thema sage ich nur das Stichwort Integration an Schulen.

RoWiSch
18.10.2004, 20:48
und was ist katholische kirche mit dem papst???
eventuell etwas diktatorisch???
Kein Vergleich mit dem Islam!
Es wird dort nicht zum Sturz der Demokratie aufgerufen und es droht seitens der Kirche keine Gewalt!

Roter engel
18.10.2004, 20:55
Kein Vergleich mit dem Islam!
Es wird dort nicht zum Sturz der Demokratie aufgerufen und es droht seitens der Kirche keine Gewalt!

naja, in der katholischen kirche gibt es keine demokratie

Roter engel
18.10.2004, 20:55
außerdem woher hast du deine quellen zum islam?

Helmuth
19.10.2004, 17:48
Was für einen Unsinn erzählt Prinzregent:Die Frauen wollen doch ihr Kopftuch tragen - weshalb haben wir denn sonst das Problem?
Im Balkan etc tragen die Frauen auf dem Lande alle Kopftuch und wären totunglücklich wen sie plötzlich Hüte tragen müssten.

Kaiser
20.10.2004, 11:30
Wie kann man den Schaden,den die deutsche Politik angerichtet hat,mit dem Kopftuch wieder gut machen?

alle weiblichen Politikerinnen setzen in der Oeffentlichkeit Kopftuecher auf,

dann wird das gesetz einfach laecherlich.

Das würde ich sehr begrüßen. Der Anblick von Politikerinnen wie Merkel, Roth, Künast, etc. ist nur mit einem Kopftuch zu ertragen. Am besten gleich ganz verschleiern.

moxx
20.10.2004, 12:33
es geht doch bei dem kopftuchverbot nicht um das tragen des kopftuches an sich, sondern um das tragen des kopftuches im staatsdienst. da ist doch ein gewaltiger unterschied. nun ist es streitbar ob das kopftuch ein politisches oder religioses symbol ist. es kann mit der religon begündet werden, aber auch mit politischen ansichten.
so ist es im iran verboten einen pass ohne kopftuch auszustellen (bei frauen natürlich) pässe haben aber nichts mit religion zu tun, sie sind ein staatliches instrument, haben also etwas mit politik zu tun.
auch wird von vielen muslimischen organisationen das kopftuch als symbol verwendet, bspw. die hamas oder mili gorüs. alles politische organisationen.
und auch wenn man sich die diskusion hier ansieht, so geht es dabei doch nicht um religiöse diskurse sondern um politische statements.
ergo, das kopftuch ist nicht nur ein religiöses symbol sondern auch ein politisches. und das fällt im staatsdienst dann nicht mehr unter religionsfreiheit, sondern unter das neutralitätsgebot. somit ist ein kopftuch im staatsdienst zu verbieten. was im privaten geschieht oder beim privaten arbeitgeber, ist vollkommen egal.

MfG

moxx

RoWiSch
20.10.2004, 14:09
naja, in der katholischen kirche gibt es keine demokratie
außerdem woher hast du deine quellen zum islam?

In der Kirche herrscht keine Demokratie aber sie gefährdet unsere nicht!
Zu den Quellen ARD-ZDF Reportagen, Bücher von Scholl-Latour und persönliche Erfahrungen.

moxx
20.10.2004, 14:28
bzw. die katholische kirche stellt nicht die freiheitlich demokratische grundordnung in frage. wenn man aus der katholischen kirche austreten will kann man das machen, man kann sich auch einem undemokratischem verein oder betrieb anschließen.

Helmuth
20.10.2004, 18:09
An Moxx,
wie kommst Du darauf dass es ein politisches Symbol ist? Die wollen doch nur ihre gewohnte Kopfbedeckung haben und nicht unbedingt politische Symbole demonstrieren!Haben z.B. sämtliche Fauen in den Dörfern am Balkan ihre Kopftücher um politische Symbole zu zeigen?Das ist doch der reine Unsinn.

RoWiSch
21.10.2004, 05:01
An Moxx,
wie kommst Du darauf dass es ein politisches Symbol ist? Die wollen doch nur ihre gewohnte Kopfbedeckung haben und nicht unbedingt politische Symbole demonstrieren!Haben z.B. sämtliche Fauen in den Dörfern am Balkan ihre Kopftücher um politische Symbole zu zeigen?Das ist doch der reine Unsinn.
Du vergisst das Menschen leicht zu erziehen sind, so wurden diese Frauen die du erwähnst eben dazu erzogen gehorsam und gottesfürchtig zu sein und die die anders denken werden sich nicht auflehnen, weil sie sich damit isolieren würden, mancherorts ist das sogar lebensgefährlich.
In einer Demokratie muss man derartigen Sitten sofort begegnen.
Man muss Flagge zeigen!

hbss
21.10.2004, 09:06
Du vergisst das Menschen leicht zu erziehen sind, so wurden diese Frauen die du erwähnst eben dazu erzogen gehorsam und gottesfürchtig zu sein und die die anders denken werden sich nicht auflehnen, weil sie sich damit isolieren würden, mancherorts ist das sogar lebensgefährlich.
In einer Demokratie muss man derartigen Sitten sofort begegnen.
Man muss Flagge zeigen!
Dann dann werde mal Lehrer.
Unsere Dummdeutschen fressen das mit dem Kopftuch:
Wenn Du eine Frau mit Kopftuch siehst,dann wirst Du krank.Deswegen muessen wir Dich schuetzen.
Wir sind lieb.Wir sind deutsch.

moxx
21.10.2004, 11:38
hbss,

also wirklich ein sehr konstruktiver beitrag.

helmut,

ich hab keine frauen auf dem balkan gemeint, dort sind es ja eher traditionen. in deutschland aber ist das kopftuch zu einem politischen symbol geworden. wie ich es in meinem beitrag beschrieb, deswegen komme ich darauf.

Helmuth
21.10.2004, 12:12
An Rowisch

Was Du da erzählst sind reine Fantasien.Was hat ein Kopftuch mit Glauben etc zu tun?Das ist einfach Tracht.Muss ich Flagge zeigen wenn ein Bayer mit der Lederhose kommt?
Was würden deutsche Frauen sagen,wenn sie plötzlich alle Kopftuch tragen müssten? Das ist doch dasselbe,wie wenn Du nun verlangst dass diese Muslime nun Hüte tragen sollen.Und Du genierst Dich nicht das Wort Demokratie in den Mund zu nehmen,wenn Du den Leuten sogar ihre Kopfbedeckung vorschreibst?

An Moxx

Kopftuch ist nicht zu einem Symbol geworden - sondern von Dir gemacht worden.Schäme Dich!
Ausserdem brauchst Du nicht immer weiter fragen,ich habe Dir schon gesagt:Hitler war Zionist.
Übrigens war ich gestern auf dem Berg und habe etwas ganz ungewöhnliches entdeckt:Ein Mahnmal zum Gedenken an die Opfer.
Falsch gedacht - an die Opfer der Berge!

moxx
21.10.2004, 12:20
ja so entwickeln sich symbole nunmal, sie fallen ja nicht vom himmel sondern werden von menschen gemacht.

übrigens die signatur ist eine reaktion auf immerwieder aufkommende themen wie:

- starb lenin an syphilis
- war hitler homosexuel
- hatte kennedy zwei beine usw.

hbss
21.10.2004, 12:24
An Rowisch

Was Du da erzählst sind reine Fantasien.Was hat ein Kopftuch mit Glauben etc zu tun?Das ist einfach Tracht.Muss ich Flagge zeigen wenn ein Bayer mit der Lederhose kommt?
Was würden deutsche Frauen sagen,wenn sie plötzlich alle Kopftuch tragen müssten? Das ist doch dasselbe,wie wenn Du nun verlangst dass diese Muslime nun Hüte tragen sollen.Und Du genierst Dich nicht das Wort Demokratie in den Mund zu nehmen,wenn Du den Leuten sogar ihre Kopfbedeckung vorschreibst?

An Moxx

Kopftuch ist nicht zu einem Symbol geworden - sondern von Dir gemacht worden.Schäme Dich!
Ausserdem brauchst Du nicht immer weiter fragen,ich habe Dir schon gesagt:Hitler war Zionist.
Übrigens war ich gestern auf dem Berg und habe etwas ganz ungewöhnliches entdeckt:Ein Mahnmal zum Gedenken an die Opfer.
Falsch gedacht - an die Opfer der Berge!

Glaube=Religion=Intoleranz=Krieg
Es geht ja nicht darum,wo das Kreuz,das Kopftuch oder der Hitlergruss hinzeigt.es geht nur darum,wer anderes Weihwasser hat wird umgebracht und verfolgt.
Ketzerei nennt man das.
Zitat von F.J.Bogner:
1944 war Hand rechts hoch
1945 war Hand an Kopf Bauch Schulter schulter
Farbe ging von braun nach schwarz
Einstellung war dieselbe.

RoWiSch
22.10.2004, 00:41
Dann dann werde mal Lehrer.
Unsere Dummdeutschen fressen das mit dem Kopftuch:
Wenn Du eine Frau mit Kopftuch siehst,dann wirst Du krank.Deswegen muessen wir Dich schuetzen.
Wir sind lieb.Wir sind deutsch.
Friss du man, du Komiker!
Geh doch mal zum Arzt!

RoWiSch
22.10.2004, 01:04
An Rowisch
Was Du da erzählst sind reine Fantasien.Was hat ein Kopftuch mit Glauben etc zu tun?Das ist einfach Tracht.Muss ich Flagge zeigen wenn ein Bayer mit der Lederhose kommt?
Was würden deutsche Frauen sagen,wenn sie plötzlich alle Kopftuch tragen müssten? Das ist doch dasselbe,wie wenn Du nun verlangst dass diese Muslime nun Hüte tragen sollen.Und Du genierst Dich nicht das Wort Demokratie in den Mund zu nehmen,wenn Du den Leuten sogar ihre Kopfbedeckung vorschreibst?
Das tuhe ich nicht ich schreibe niemanden etwas vor, das tut der Gesetzgeber und der hat sich lange damit beschäftigt ob es ein Symbol ist oder nicht.
Es ist nicht zum Symbol gemacht worden sondern hat sich im Lauf der Zeit einfach dazu entwickelt.
Es ist zu einem Symbol geworden für eben die Unterdrückung von Menschen und die ist nicht DEMOKRATISCH.
Eine Frau mit Kopftuch unterichten zu lassen würde bedeuten diese vom Islam ausgehende demokratiefeindliche Menschenverachtung hinzunehmen.
Da kann sie es noch so freiwillig tragen.
Es wäre schon toll von dir mal Argumente zu hören als einfach nur Nö, Quatsch, Blödsinn usw..
Das Beispiel mit der Lederhose ist einfach nur armselig!
Deine Fragen sind hier schon zu genüge beantwortet worden bevor du sie überhaupt gestellt hattest.
Du magst gerne anderer Meinung sein was das Kopftuch angeht aber die solltest du schon argumentativ begründen können oder einfach mal die Klappe halten.

DichterDenker
22.10.2004, 13:57
Das tuhe ich nicht ich schreibe niemanden etwas vor, das tut der Gesetzgeber und der hat sich lange damit beschäftigt ob es ein Symbol ist oder nicht.
Es ist nicht zum Symbol gemacht worden sondern hat sich im Lauf der Zeit einfach dazu entwickelt.
Es ist zu einem Symbol geworden für eben die Unterdrückung von Menschen und die ist nicht DEMOKRATISCH.
Eine Frau mit Kopftuch unterichten zu lassen würde bedeuten diese vom Islam ausgehende demokratiefeindliche Menschenverachtung hinzunehmen.
Da kann sie es noch so freiwillig tragen.
Es wäre schon toll von dir mal Argumente zu hören als einfach nur Nö, Quatsch, Blödsinn usw..
Das Beispiel mit der Lederhose ist einfach nur armselig!
Deine Fragen sind hier schon zu genüge beantwortet worden bevor du sie überhaupt gestellt hattest.
Du magst gerne anderer Meinung sein was das Kopftuch angeht aber die solltest du schon argumentativ begründen können oder einfach mal die Klappe halten.

Naja, du hast nicht unbedingt unrecht. Aber es gibt mehrere dieser "unfreiwilligen" Symbole (wenn man so will). ZB das Kreuz. Das steht garantiert nicht für Demokratie und die Selbstbestimmung des Menschen, sondern aus dem geschichtlichen Kontext heraus für die Unterwerfung der Menschen unter die Kirche. Insofern sollten religiöse Symbole allgemein aus staatlichen Einrichtungen verbannt werden.

moxx
22.10.2004, 16:35
das kreuz sollte m.e. auch aus den amtsstuben und der schule verbannt werden, oder die amtsperson versteckt es unter einem pullover.
wobei das kreuz heute nicht mehr als politisches symbol missbraucht wird, so wie das kopftuch.

frankenstein
28.10.2004, 10:00
das kreuz sollte m.e. auch aus den amtsstuben und der schule verbannt werden, oder die amtsperson versteckt es unter einem pullover.
wobei das kreuz heute nicht mehr als politisches symbol missbraucht wird, so wie das kopftuch.
Wie willst du ein Kreuz tragen ohne politische Aussage: Ich bin ein Jammerlappen?

moxx
28.10.2004, 11:37
"ich bin ein jammerlappen!" ist keine politische aussage. wenn das kreuz für: ich bin für einen christlichen gottesstaat stehen würde, wäre es ein politisches symbol. das kopftuch wird vom staat iran als politisches symbol missbraucht aber auch von islamischen organisationen.

frankenstein
28.10.2004, 11:50
"ich bin ein jammerlappen!" ist keine politische aussage. wenn das kreuz für: ich bin für einen christlichen gottesstaat stehen würde, wäre es ein politisches symbol. das kopftuch wird vom staat iran als politisches symbol missbraucht aber auch von islamischen organisationen.
OH doch, lies mal Tageszeitungen. Kein Politiker hat Re- oder Konzept, alle tun nur Loecher stopfen.
was sonst als fuer einen christlichen gottesstaat soll das kreuz stehen? als knoblauchersatz?

Siran
28.10.2004, 11:52
Als Bekenntnis zur Kirche bzw. zu Christus, je nachdem. Mir ist aber keine christliche Kirche bekannt, die den Aufbau eines christlichen Gottesstaats fordert oder ein Paragraph in der Bibel der dies fordern würde.

frankenstein
28.10.2004, 12:18
Als Bekenntnis zur Kirche bzw. zu Christus, je nachdem. Mir ist aber keine christliche Kirche bekannt, die den Aufbau eines christlichen Gottesstaats fordert oder ein Paragraph in der Bibel der dies fordern würde.
zur kirche ja. zu christus nein. und der vatikan ist der gottestaat die kirche. die bibel lehnt es ab, aber jede christliche splittergruppe betreibt es.
kath.gesetze: zb 7 sakramente zb.
oder pfarrer muss theologie studieren.

moxx
28.10.2004, 20:22
nenne mir bitte christliche splittergruppen mit gewicht, die einen christlichen gottesstaat fordert. es gibt jedoch einflussreiche islamische organisationen welche dies fordern und unter anderem das kopftuch als symbol missbrauchen.
- muslim bruderschaft
- hamas
- hisbolla
- der staat iran

naja und der vatikan ist kein wirklicher staat, er hat keine eigene währung keine judikative und noch nicht einmal eine schule - es werden nämlich keine kinder geboren.

Siran
28.10.2004, 20:27
zur kirche ja. zu christus nein. und der vatikan ist der gottestaat die kirche. die bibel lehnt es ab, aber jede christliche splittergruppe betreibt es.

Wie Moxx schon sagte, dann zähle doch mal die Splittergruppen auf, die das fordern.


kath.gesetze: zb 7 sakramente zb.

Und die sieben Sakramente fordern deiner Meinung nach einen christlichen Gottesstaat...


oder pfarrer muss theologie studieren.

Ein Biologe muss Biologie studieren, ein Physiker Physik... Ja und? Wäre ja wohl sehr seltsam, wenn jeder Pfarrer von sich behaupten könnte, alles zu wissen, ohne das Zeug vorher mal studiert zu haben.

frankenstein
04.11.2004, 07:54
Wie Moxx schon sagte, dann zähle doch mal die Splittergruppen auf, die das fordern.



Und die sieben Sakramente fordern deiner Meinung nach einen christlichen Gottesstaat...



Ein Biologe muss Biologie studieren, ein Physiker Physik... Ja und? Wäre ja wohl sehr seltsam, wenn jeder Pfarrer von sich behaupten könnte, alles zu wissen, ohne das Zeug vorher mal studiert zu haben. Wo steht im neuen oder alten Testament, dass ein Seelsorger studieren muss und hat Petrus auch einen Prüfungskananon angelegt?

hbss
04.11.2004, 08:33
eine nonne ist keine frau? Das ist falsch.Versagerinnen oder vom Mann verstossene Frauen werden oder wurden ins Kloster gezwungen.

Siran
04.11.2004, 10:48
Wo steht im neuen oder alten Testament, dass ein Seelsorger studieren muss und hat Petrus auch einen Prüfungskananon angelegt?

Petrus war meines Wissens vom Heiligen Geist erleuchtet, aber ich glaube, diese Forderung ist von den heutigen Priestern nur schwer zu erfüllen.

Jemand, der über etwas predigt, sollte Ahnung von der Materie haben, weil er sonst die Materie verzerrt und den Leuten etwas erzählt, was gar nicht mit der realen Aussagen übereinstimmt.

hbss
04.11.2004, 11:00
Petrus war meines Wissens vom Heiligen Geist erleuchtet, aber ich glaube, diese Forderung ist von den heutigen Priestern nur schwer zu erfüllen.

Jemand, der über etwas predigt, sollte Ahnung von der Materie haben, weil er sonst die Materie verzerrt und den Leuten etwas erzählt, was gar nicht mit der realen Aussagen übereinstimmt.
richtig wie jeder katholik.wo ist unterschied?geht evt. dan nur bei kath.menschen.hatten die pfarrer die mit hitler koloborierten Ahnung von der Materie?Die Kindermissbrauchpriester sind Profis im Exorxismus bei ihren Opfern?

Siran
04.11.2004, 11:09
Was hat das damit zu tun? Du forderst von jedem Lehrer, dass er weiß, worüber er spricht. Ein Priester ist ja im Endeffekt nichts anderes als Lehrer, der die Lehren der jeweiligen Kirche an die Gemeinde weiter gibt.

hbss
04.11.2004, 11:27
Was hat das damit zu tun? Du forderst von jedem Lehrer, dass er weiß, worüber er spricht. Ein Priester ist ja im Endeffekt nichts anderes als Lehrer, der die Lehren der jeweiligen Kirche an die Gemeinde weiter gibt.
ein lehrer ist kein priester und umgekehrt.der priester ist eben kein lehrer das ist der religionslehrer.die gibt es auch.nur wenn der staat spart nimmt er priester dafuer.

Siran
04.11.2004, 11:34
Falsch. Der Religionslehrer existiert ja nur in Ländern wie Deutschland, die den Religionsunterricht staatlich durchführen lassen. In allen anderen Ländern ist der Religionslehrer der Priester oder ein anderer, nicht geweihter Mitarbeiter der jeweiligen Kirche, der aber nichtsdestotrotz eine Ausbildung in den Themen der Religion benötigt.

hbss
04.11.2004, 11:47
Falsch. Der Religionslehrer existiert ja nur in Ländern wie Deutschland, die den Religionsunterricht staatlich durchführen lassen. In allen anderen Ländern ist der Religionslehrer der Priester oder ein anderer, nicht geweihter Mitarbeiter der jeweiligen Kirche, der aber nichtsdestotrotz eine Ausbildung in den Themen der Religion benötigt.
sagt der ausgebildete priester.denn wo sagte das jesus?oder budda?was denn nun geweiht oder ausbildung.wo ist die erleuchtung?

Siran
04.11.2004, 11:52
Wir reden von Kirchen, nicht vom Christentum an sich. Du kannst dich wahrscheinlich hinstellen, predigen und behaupten du würdest dich als Christ auf die Bibel beziehen. Du kannst dich aber nicht hinstellen und behaupten, du wärst ein katholischer Priester, ohne dass du von der katholischen Kirche die Erlaubnis dazu erhalten hast und die kriegst du halt nur nach einer Ausbildung.
Priester werden geweiht und erkennen dabei gewisse Regeln für ihr Verhalten an. Die Anforderungen dafür sind einfach höher als für normale Laienpriester, die nicht geweiht sind.
Dass Priester erleuchtet und deswegen irgendwie schlauer oder sonstwas sind, hat noch nie einer behauptet.

hbss
04.11.2004, 12:13
Wir reden von Kirchen, nicht vom Christentum an sich. Du kannst dich wahrscheinlich hinstellen, predigen und behaupten du würdest dich als Christ auf die Bibel beziehen. Du kannst dich aber nicht hinstellen und behaupten, du wärst ein katholischer Priester, ohne dass du von der katholischen Kirche die Erlaubnis dazu erhalten hast und die kriegst du halt nur nach einer Ausbildung.
Priester werden geweiht und erkennen dabei gewisse Regeln für ihr Verhalten an. Die Anforderungen dafür sind einfach höher als für normale Laienpriester, die nicht geweiht sind.
Dass Priester erleuchtet und deswegen irgendwie schlauer oder sonstwas sind, hat noch nie einer behauptet.
wo willst du hin?up to you?kirche oder bibel?
die kirche ist nur ein gruppe mit gesetzen alle vier jahre wird der kanzler gewaehlt,sorry das ist die andere kirche.
gut.
fragen:
hat das was die kirche tut etwas mit der bibel zu tun?
wie hat die kirche herausgefunden dass ein studierter theologe es besser kann als ein ungebildeter fischer.
waere petrus heute ein ketzer?

Siran
04.11.2004, 12:33
Weil ein ungebildeter Fischer, der in seinem Leben noch nie eine Bibel in der Hand gehabt hat und keine Ahnung von Religion hat, niemandem etwas über Religion beibringen kann!
Die Kirche baut auf der Bibel auf, hat sich aber, als Institution natürlich noch weitere Regeln gegeben.
Warum sollte er?

hbss
04.11.2004, 13:39
Weil ein ungebildeter Fischer, der in seinem Leben noch nie eine Bibel in der Hand gehabt hat und keine Ahnung von Religion hat, niemandem etwas über Religion beibringen kann!
Die Kirche baut auf der Bibel auf, hat sich aber, als Institution natürlich noch weitere Regeln gegeben.
Warum sollte er? warum wurde er der erste papst? bestechung mit heringen? und das war die kirche nicht die bibel.
die bibel hat nix mit der kirche zu tun
du sollst nicht toeten hexenverbrennung
du sollst nicht luegnen segnen von bomben
du sollst nicht menschen verachten die kirche aht gefaengnisse und eine armee
nicht mit gummi messern.
hat lucas oder markus das mit dem indianergemetzel vorgeschlagen oder war es der fischer?

Siran
04.11.2004, 14:43
Du redest komplett am Thema vorbei.

hbss
04.11.2004, 15:10
Du redest komplett am Thema vorbei.Sorry hab mich vom Moderator ablenken lassen.

moxx
06.11.2004, 22:05
hbss bist du irgendwie mit ahaha verwandt, ihr habt die gleiche art.
vorzüglich wirres zeug von sich geben.

Neppomuk
10.11.2004, 14:36
Das fundamentalistische Christentum hat die demokratische Entwicklung des Islams erst zurückgeworfen und den fundamentalistischen Islamismus miterschaffen
Welche demokratische Entwicklung ist von einer Religion zu erwarten? Ist vielleicht gemeint, die demokratische Entwicklung der arabischen Länder?
Zur Zeit eines zitierten "fundamentalistischen Christentum", womit wahrscheinlich der Kreuzug gemeint ist?, war die arabische Welt gerade in einer Aufwärtsbewegung in Wissenschaft und Fortschritt. Damalige arabische Staaten hatten eine gerechtere Oberhoheit über ihre Völker als in späteren Zeiten.
In einer Aufwärtsbewegung!
Das Christentum hat keinen Islam zurückgeworfen, das "Christentum" an sich muß mir an dieser Stelle erst genauer definiert werden. Wer ist damit gemeint?
Der fundamentalistische Islam ist keine Erschaffung Aussenstehender, sondern das Ergebnis fehlender zentraler Lehrstrukturen im Islam, womit sich auch fundamentalistische Richtungen erfolgreich verbreitet haben, während es auch eine gemäßigte Lehrmeinung gibt.

Neppomuk
10.11.2004, 14:44
Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen.
Petrus war der erste Nachfolger Jesus'

Weltverschwörungstheorien!
"Die Kirche" hat Armeen und Gefängnisse? Mein armer Freund, wer hat Dir
das erzählt?

Woher nimmt ein einzelner Mensch soviel Haß? Fällt Euch eigentlich auf, dass es die
unterschiedlichsten Interpretationen von "Die Kirche hat..." oder "das Christentum hat.."
oder "der Vatikan..." in diesen Foren gibt?

Was ist Kirche und wer ist Christentum?
Ein paar kleine Unterscheidungen sind wohl doch fällig.

Schwarzer Rabe
10.11.2004, 14:58
Kirche = Gebetshaus, Gebäude
Christentum = Religion

Danke, danke! Es freut mich, geholfen zu haben!

christoph1980
10.11.2004, 23:22
welchen Schaden? ?(


sehe ich auch so

das ist kein schaden im gegenteil

in deutschland herrscht wie in allen modernen , freien und fortschrittlichen staaten eine strikte trennung von staat und kirche

aus bayerischen klassenzimmern sind kreuze verbannt worden , also gehoeren auch kopftuecher nicht da rein

abgesehen davon gilt das nur fuer lehrerinnen und nicht fuer schueler

wem das nicht passt hat pecht gehabt und soll halt sein glueck in einem anderen land oder beruf suchen

Roberto Blanko
10.11.2004, 23:30
Kirche = Gebetshaus, Gebäude
Christentum = Religion

Danke, danke! Es freut mich, geholfen zu haben!

Jepp, Kathredralen zu Mitfickzentralen...

Gruß
Roberto

hbss
11.11.2004, 07:45
hbss bist du irgendwie mit ahaha verwandt, ihr habt die gleiche art.
vorzüglich wirres zeug von sich geben.
Ich bin mit Che verwandt.

hbss
11.11.2004, 07:47
Welche demokratische Entwicklung ist von einer Religion zu erwarten? Ist vielleicht gemeint, die demokratische Entwicklung der arabischen Länder?
Zur Zeit eines zitierten "fundamentalistischen Christentum", womit wahrscheinlich der Kreuzug gemeint ist?, war die arabische Welt gerade in einer Aufwärtsbewegung in Wissenschaft und Fortschritt. Damalige arabische Staaten hatten eine gerechtere Oberhoheit über ihre Völker als in späteren Zeiten.
In einer Aufwärtsbewegung!
Das Christentum hat keinen Islam zurückgeworfen, das "Christentum" an sich muß mir an dieser Stelle erst genauer definiert werden. Wer ist damit gemeint?
Der fundamentalistische Islam ist keine Erschaffung Aussenstehender, sondern das Ergebnis fehlender zentraler Lehrstrukturen im Islam, womit sich auch fundamentalistische Richtungen erfolgreich verbreitet haben, während es auch eine gemäßigte Lehrmeinung gibt.
Meinst Du damit dasselbe wie das ECHO:
"Arabische Welt auf der Buchmesse
Warum lesen Araber kaum Buecher?
Weil sie Analphabeten sind."

Ist das Fakt oder Vorurteil oder Rassismus.

hbss
11.11.2004, 07:48
Jepp, Kathredralen zu Mitfickzentralen...

Gruß
Roberto
Leider nicht. Das Ziel jeder Religion ist, den Sex auszuloeschen,egal ob Yoga.....bis Zoelibat.

hbss
11.11.2004, 07:52
Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen.
Petrus war der erste Nachfolger Jesus'

Weltverschwörungstheorien!
"Die Kirche" hat Armeen und Gefängnisse? Mein armer Freund, wer hat Dir
das erzählt?

Woher nimmt ein einzelner Mensch soviel Haß? Fällt Euch eigentlich auf, dass es die
unterschiedlichsten Interpretationen von "Die Kirche hat..." oder "das Christentum hat.."
oder "der Vatikan..." in diesen Foren gibt?

Was ist Kirche und wer ist Christentum?
Ein paar kleine Unterscheidungen sind wohl doch fällig.

Stimmt.Endlich mal ein kluger Kopf.Nur war der Fels dann ziemlich sandig(ehe der Hahn)
Nicht der erste,es gab nur einen.Es gibt immer nur einen.
Armee:Schweizer Garde.
Gefaengnisse: Ist immer noch die Exkommunikation.
Der Hass kommt aus der Erziehung.
Lies mal WEDEKIND Fruehlings Erwachen.
Im Forum geht es um die Differenzierung.

Vielleicht ein Symbol fuer Hass, steht weiter oben:
"Wem es nicht passt, der soll in den Osten gehen....."
(rueber)