PDA

Vollständige Version anzeigen : Klagen gegen Hartz4 um 42% gestiegen



LieblingderGötter
26.01.2008, 18:36
Immer mehr Hartz-IV-Bezieher ziehen vor Gericht. Im vergangenen Jahr reichten sie nach internen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) 99.200 Klagen ein. Das waren 41,8 Prozent oder 29.200 mehr als im Jahr 2006, wie aus den Reuters am Samstag vorliegenden Zahlen hervorgeht. Sozialrichter erklären sich den Anstieg unter anderem damit, dass die Jobcenter strenger überprüfen, ob die Wohnungskosten eines Beziehers von Arbeitslosengeld II angemessen sind. Auch Sanktionen wie Leistungskürzungen kämen öfter vor Gericht.

Quelle: http://www.welt.de/politik/article1597754/Zehntausende_ziehen_wegen_Hartz_IV_vor_Gericht.htm l#article_comment

Der Aufschwung hat nun auch die Gerichte erfasst.

Jodlerkönig
26.01.2008, 23:09
ich klage auch gegen hartz4, weil dort die kohle sinnlos hoch rausgehaut wird!

diesel
26.01.2008, 23:14
ich klage auch gegen hartz4, weil dort die kohle sinnlos hoch rausgehaut wird!

Du weißt nicht, was Du schreibst.
Wüßtest Du es, würdest Du Dich schämen, Dumpfbacke.

Jodlerkönig
26.01.2008, 23:17
Du weißt nicht, was Du schreibst.
Wüßtest Du es, würdest Du Dich schämen, Dumpfbacke.
weist du, warum z.b. die single-hauhalte so zugenommen haben?!....hartz4 hat viele handwerkliche fehler! die die es wirklich benötigten, bekommen zuwenig....weil viele das system ausnützen.

LieblingderGötter
27.01.2008, 22:10
ich klage auch gegen hartz4, weil dort die kohle sinnlos hoch rausgehaut wird!

Man hätte alles beim BSHG lassen können,nur die Arbeitsvemrittlung hinzufügen.Die Menschen hatten mehr Geld(mehr Freiheit),und der Witz ist,das Ganze hatte sich 40 Jahre bewährt und war billiger als Hartz4!!!!!!

politisch Verfolgter
28.01.2008, 08:05
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, weil jedem Gesetzgeber Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot grundrechtlich untersagt sind.
Wer sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik für Userprofit verweigert, hat in der Politik nichts verloren.
Die betriebslosen Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme, niemand darf per Gesetz zum Kostenfaktor menschl. Inhaber marginalisiert werden.

Pluto
28.01.2008, 15:30
weist du, warum z.b. die single-hauhalte so zugenommen haben?!....hartz4 hat viele handwerkliche fehler! die die es wirklich benötigten, bekommen zuwenig....weil viele das system ausnützen.

das glaube ich auch. Ich kenne im eigenen Bekanntenkreis Menschen, die den Staat, der - wenn er auch nicht fehlerfrei ist - ihnen bisher jedoch v.a. ihre Ausbildung u.a. finanziert hat, so gewissenlos und ohne jemals etwas zurückgegeben zu haben ausnehmen, dass man sich fragen muss, wie diese Menschen nachts in den Schlaf kommen. Solche Personen warten darauf, dass ihnen aus heiterem Himmel ein traumhafter Arbeitsplatz vor die Füße fällt; dafür aber den eigenen Hintern in Bewegung zu setzen, fällt ihnen im Traum nicht ein.
Wer darunter zu leiden hat, ist bekannt.
Dass sich Politiker als unfähig erweisen, gegen diese schreiende Ungerechtigkeit vorzugehen, ist enttäuschend.

Kumusta
28.01.2008, 15:37
ich klage auch gegen hartz4, weil dort die kohle sinnlos hoch rausgehaut wird!Absolute Zustimmung.

Du weißt nicht, was Du schreibst.
Wüßtest Du es, würdest Du Dich schämen, Dumpfbacke.Hartz IV-Empfänger sind in der Regel der geringqualifizierte Pöbel, die Schmarotzer fremder Kulturen und die SPD, Grünen und Mörderpartei-Wähler.

Braucht Deutschland diese "Elite"?

Würfelqualle
28.01.2008, 16:22
weist du, warum z.b. die single-hauhalte so zugenommen haben?!....hartz4 hat viele handwerkliche fehler! die die es wirklich benötigten, bekommen zuwenig....weil viele das system ausnützen.



Spielst du etwa auf eheähnliche Beziehungen an ?

;)

Wenn das Jobcenter den begründeten Verdacht hatte, das zwei Menschen länger als ein Jahr zusammen wohnten, strichen sie dem arbeitslosen Partner der eheähnlichen Gemeinschaft von heute auf morgen sämtliche Bezüge und dessen Krankenversicherung.

Wenn aber die Suche nach einer kleinen Wohnung bis 360 € warm einfacher ist, als einen neuen Arbeitsplatz zu finden, was würdest du in diesem Fall machen ?

Es ist schon schlimm genug, dass man Menschen räumlich trennt, die jahrelang ohne Trauschein zusammenlebten.


Gruss vonne Würfelqualle

McDuff
29.01.2008, 08:27
Bevor wieder über die dauernd systempropagierten deutschen Hartz4-Empfänder hergezogen wird, bitte ich zu bedenken, daß ganze ausländische Großfamilien mit Hartz4 alimentiert werden ohne daß 1 Euro-Job oder Umzug drohen.

Würfelqualle
29.01.2008, 08:55
Bevor wieder über die dauernd systempropagierten deutschen Hartz4-Empfänder hergezogen wird, bitte ich zu bedenken, daß ganze ausländische Großfamilien mit Hartz4 alimentiert werden ohne daß 1 Euro-Job oder Umzug drohen.

Haste dafür Quellen ? Würde mich echt interessieren, ob das stimmt.



Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
29.01.2008, 09:03
Die politische Verfolgung durch grundrechtswidrige Gesetze ist zu beenden.
Wir benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik für den value bezahlender Betriebsnutzer.

diesel
29.01.2008, 09:06
Absolute Zustimmung.
Hartz IV-Empfänger sind in der Regel der geringqualifizierte Pöbel, die Schmarotzer fremder Kulturen und die SPD, Grünen und Mörderpartei-Wähler.

Braucht Deutschland diese "Elite"?



Du bist dümmer als ich dachte, Kompliment, gut gemacht.

cityman-joerg
29.01.2008, 09:17
Bevor wieder über die dauernd systempropagierten deutschen Hartz4-Empfänder hergezogen wird, bitte ich zu bedenken, daß ganze ausländische Großfamilien mit Hartz4 alimentiert werden ohne daß 1 Euro-Job oder Umzug drohen.


SOOOOO Sieht's leider aus und keine SAU macht was dagegengermane

Jodlerkönig
29.01.2008, 09:30
Man hätte alles beim BSHG lassen können,nur die Arbeitsvemrittlung hinzufügen.jepp! vermischung von sozialhilfe und arbeitslosenhilfe hat diesen undurchsichtigen saustall erst möglich gemacht!....allein die damalige arbeitsagentur, hatte zur durchsetzung von hartz 4, 90.000 stellen beantragt, damit man dem vorschriftenwust überhaupt in halbwegs geordnete bahnen bekommt.





Die Menschen hatten mehr Geld(mehr Freiheit),!!!!!! gerade die sozialhilfeempfänger hatte viel weniger nicht mehr! die kosten sind explodiert, gerade für diese empfängergruppe! nix sozialabbau sondern ausuferung von sozialstaat! nebenbei bemerkt, ist es nicht sache des staates, mehr freizeit zu alimentieren!




und der Witz ist,das Ganze hatte sich 40 Jahre bewährt und war billiger als Hartz4!!!!!! man, daß hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut! sprich es aus!!!!! hartz4 ist kein sozialabbau! sondern die ausuferung des sozialstaates, zu lasten der arbeitenden!


Spielst du etwa auf eheähnliche Beziehungen an ?

....
nein, nicht nur! wieviele erwachsene kinder sind aufgrund von hartz4 den von zuhause ausgezogen, weil hartz4 die unterkunftskosten übernimmt und der regelsatz dadurch höher ist....?!

Beverly
29.01.2008, 09:57
ich klage auch gegen hartz4, weil dort die kohle sinnlos hoch rausgehaut wird!

ich klage gegen die Forenleitung, weil sie dich hier sinnlos posten lässt

* war ein Scherz :D *

Beverly
29.01.2008, 09:59
Man hätte alles beim BSHG lassen können,nur die Arbeitsvemrittlung hinzufügen.Die Menschen hatten mehr Geld(mehr Freiheit),und der Witz ist,das Ganze hatte sich 40 Jahre bewährt und war billiger als Hartz4!!!!!!

In den 1990er Jahren gab es auch noch eine Arbeitsförderung, die diesen Namen verdiente. Was da heute abläuft ist nur ein Witz.

Beverly
29.01.2008, 10:01
Quelle: http://www.welt.de/politik/article1597754/Zehntausende_ziehen_wegen_Hartz_IV_vor_Gericht.htm l#article_comment

Der Aufschwung hat nun auch die Gerichte erfasst.

Und die Linkspartei - und das IMHO aus den gleichen Ursachen.

Jodlerkönig
29.01.2008, 10:02
In den 1990er Jahren gab es auch noch eine Arbeitsförderung, die diesen Namen verdiente. Was da heute abläuft ist nur ein Witz.
wer ist den seid 1998 ständig in der regierungsverantwortung? rot.....teilweise grün....deine richtung.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 10:05
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft, also die Entfernung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung.
Per aktiver Wertschöpfungspolitik ist der vollwertigen Marktteilnahme betriebsloser Anbieter Rechnung zu tragen.
Keinerlei öffentl. Mittel dürfen weder direkt noch indirekt in Privatvermögen gepumpt werden. Leistung hat sich also lohnen zu können, sie darf nicht durch Zwangsarbeit und Inhaberfinanzierung behindert oder unterbunden werden.
Das Berufsverbot ist abzustellen.

Beverly
29.01.2008, 10:06
Spielst du etwa auf eheähnliche Beziehungen an ?

;)

Wenn das Jobcenter den begründeten Verdacht hatte, das zwei Menschen länger als ein Jahr zusammen wohnten, strichen sie dem arbeitslosen Partner der eheähnlichen Gemeinschaft von heute auf morgen sämtliche Bezüge und dessen Krankenversicherung.

Wenn aber die Suche nach einer kleinen Wohnung bis 360 € warm einfacher ist, als einen neuen Arbeitsplatz zu finden, was würdest du in diesem Fall machen ?

Es ist schon schlimm genug, dass man Menschen räumlich trennt, die jahrelang ohne Trauschein zusammenlebten.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich muss dir Recht geben.

Das System züchtet sich die Zustände und Mentalitäten, über die seine Apologeten dann lautstark jammern, doch selbst. Das System selbst macht die Menschen faul, apathisch und demotiviert und es selbst - nicht die roten oder braunen Blödschwätzer - treibt sie in die politische Verweigerung und den Extremismus.
Sollen die Idioten hier doch weiter hetzen - sie machen nur Propaganda gegen sich selbst und ihr System.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 10:08
Leistung hat sich eben lohnen zu können, das hat politisch gewollt zu werden.
Dazu müssen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden.
Stattdessen benötigen betrieblose Anbieter vollwertige Markteilnahme.
Dazu haben betriebl. Renditeobjekte profitmaximierend investiv genutzt und vernetzt werden zu können. Ganz analog stiller Teilhabe also aktive Investivnutzung.
Die politische Verweigerung muß weg.

Beverly
29.01.2008, 10:08
wer ist den seid 1998 ständig in der regierungsverantwortung? rot.....teilweise grün....deine richtung.

Schröder und Fischer entwickelten sich ab 2003 zu deiner neoliberalen Richtung.

Jodlerkönig
29.01.2008, 10:15
Schröder und Fischer entwickelten sich ab 2003 zu deiner neoliberalen Richtung.
deswegen haben wir ja jetzt auch einen allzeithöchststand an sozialstaatsausgaben!! sag mal alte transe, bekommst du überhaupt noch was mit?
deutschland ist von neoliberal soweit entfernt, wie der mars von der erde!

politisch Verfolgter
29.01.2008, 10:27
Betriebslose benötigen eben Profit statt Marginalisierung zum Kostenfaktor von Inhabern, statt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, den mod. Feudalismus marxistisch scheinzurechtfertigen.
Das Regime läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.

McDuff
29.01.2008, 12:15
Haste dafür Quellen ? Würde mich echt interessieren, ob das stimmt.



Gruss vonne Würfelqualle

z. B.

http://www.migrationsrecht.net/beitraege-zum-auslaenderrecht/662-hartz-iv-und-zuwanderungsgesetzreformflut-fuer-arbeitslose-migranten_2.html


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik;art124,2342084

zwoologe
29.01.2008, 14:29
Absolute Zustimmung.
[B]Hartz IV-Empfänger sind in der Regel der geringqualifizierte Pöbel,

du hast ja einen tierischen knall. da sind ne menge leute dabei die überqualifiziert sind und sich weigern unterqualifizierte arbeit zu verrichten.

du hast einen echten sumpf im kopf.




die Schmarotzer fremder Kulturen und die SPD, Grünen und Mörderpartei-Wähler.

klaus kinsky, bist du es? :scare:

Jodlerkönig
29.01.2008, 14:33
du hast ja einen tierischen knall. da sind ne menge leute dabei die überqualifiziert sind und sich weigern unterqualifizierte arbeit zu verrichten.

du hast einen echten sumpf im kopf.




klaus kinsky, bist du es? :scare:
ja genau.....der begriff "überqualifiziert" ist ein paradebeispiel für links-rot-grüne verdummungspolitik...wenn ich heute eine turnhalle mit 25 jährigen hartz4 empfängern voll mache, nennt jeder auf die frage, warum er den hartz4 bezieht, überqualifiziert als grund....

wer so nen verblödeten ausdruck ernsthaft benützt, ist vermutlich auch ^^^überqualifziert^^........

Quo vadis
29.01.2008, 14:47
ja genau.....der begriff "überqualifiziert" ist ein paradebeispiel für links-rot-grüne verdummungspolitik...wenn ich heute eine turnhalle mit 25 jährigen hartz4 empfängern voll mache, nennt jeder auf die frage, warum er den hartz4 bezieht, überqualifiziert aus grund....

wer so nen verblödeten ausdruck ernsthaft benützt, ist vermutlich auch ^^^überqualifziert^^........

Vor allem hält die Linke immer den Begirff "bessere Bildung für Alle" sehr, sehr hoch.Scheinabar möchte man die Leute extra hoch qualifizieren--für ihre spätere Harz IV Karriere.

politisch Verfolgter
29.01.2008, 14:48
Wir benötigen Korrelationseffizienz (die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang). Das können Betrieblsose nur per leistungsgerechter Verteilung leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung erreichen.
Erst dann haben wir eine Leistungsgesellschaft.
Per Sozialstaat ist das Gegenteil politisch gewollt: eine leistungsunterbindende Umverteilungsgesellschaft im Interesse von 10 % der Privathaushalte und Teilen des ÖD.

LieblingderGötter
29.01.2008, 16:05
1.) gerade die sozialhilfeempfänger hatte viel weniger nicht mehr! die kosten sind explodiert, gerade für diese empfängergruppe! nix sozialabbau sondern ausuferung von sozialstaat! nebenbei bemerkt, ist es nicht sache des staates, mehr freizeit zu alimentieren!



2) man, daß hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut! sprich es aus!!!!! hartz4 ist kein sozialabbau! sondern die ausuferung des sozialstaates, zu lasten der arbeitenden!


3.)nein, nicht nur! wieviele erwachsene kinder sind aufgrund von hartz4 den von zuhause ausgezogen, weil hartz4 die unterkunftskosten übernimmt und der regelsatz dadurch höher ist....?!

1.)Ich nehme an du meinst sie hätte mehr-das ist nur begrenzt richtig denn die Sozi-Sätze wurden von denn Kommunen/Bundesländern festgelegt.

2)Und diese betrugen bspw. in Hessen im Jahr 2002 297€uro monatlich.Hinzu kamen diverse Antragsmöglichekeiten wie bspw. auf Kleidergeld 2x jählrlich (insges. ca. 300€uro).Rechnet man alleine das schon auf den Monat um,sind es ca. 325€uro monatlich.Nun gab es noch die Möglichkeit TV,Staubsauger usw. zu beantragen,wenn er kaputt war und eben der "Bedarf" vorhanden war.Dies wurde tlw. überprüft.Somit kann man schon von einem RS von 335€uro m ausgehen.Die 12€uro mehr in den letzten 5 Jahren wären sicherlich auch dazu gekommen,evtl. wäre der Satz sogar höher als heute,da man das heute an die Rentenentwicklung koppelt.

Was teurer wurde,ist der Strafvollzugsaufwand,auf den Leute wie du wohl nicht verzichten können,sich dann aber trotzdem über die "höheren" Kosten beschweren.

3.)Das ist ein handwerklicher Fehler gewesen,der sehr schnell aufgegben wurde.So bekamen Junge die zu Hause leben 276€uro und die,die schon alleine wohnen 345€uro.Eheleute erhalten nur noch 312€uro pro Person statt 347€uro.Ist doch klar,das hier falsche Anreize gesetzt werden.Solange es gesetzlich aber möglich ist,ist es erlaubt und zulässig.
Hinzu kommen noch die Selbsständigen die nun eine KV über Hartz4 wieder bekommen,sowie zahllose Aufstocker usw...

LieblingderGötter
29.01.2008, 16:06
Und die Linkspartei - und das IMHO aus den gleichen Ursachen.

Was zu erwarten war und auch notwendig.

Don
29.01.2008, 17:21
du hast ja einen tierischen knall. da sind ne menge leute dabei die überqualifiziert sind und sich weigern unterqualifizierte arbeit zu verrichten.


Ein Aspekt,der die dänische Praxis so charmant erscheinen läßt.
Wird jemand arbeitslos ist er verpflichtet, jede, absolut jede vermittelte Arbeit anzunehmen, ansonsten wird ihm die Stütze gnadenlos gestrichen (die an sich recht üppig ausfällt).
Allerdings schämt sich dort auch niemand, unterqualifizierte Tätigkeiten anzunehmen.

Wer von der Gemeinschaft Kohle beansprucht hat kein Recht, Gegenleistungen zu verweigern.

D-Moll
29.01.2008, 17:42
Bevor wieder über die dauernd systempropagierten deutschen Hartz4-Empfänder hergezogen wird, bitte ich zu bedenken, daß ganze ausländische Großfamilien mit Hartz4 alimentiert werden ohne daß 1 Euro-Job oder Umzug drohen.
Und ihr erspartes Vermögen ,was sie im Ausland deportiert haben wird nicht angerechnet und muss erst aufgegessen werden , im Gegensatz zu den deutschen Dummis, die das alles lethargisch ertragen und ihre Reserven erst verbrauchen müssen, bevor die Harzt IV Gelder bekommen.

Würfelqualle
29.01.2008, 18:34
nein, nicht nur! wieviele erwachsene kinder sind aufgrund von hartz4 den von zuhause ausgezogen, weil hartz4 die unterkunftskosten übernimmt und der regelsatz dadurch höher ist....?!



Du weisst aber schon, dass Jugendliche erst mit 25 Jahren ausziehen dürfen, um sich eine Wohnung auf Staatskosten nehmen zu können. Wenn sie eigenständig Geld verdienen, dürfen sie dass dann selbstverständlich früher.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
29.01.2008, 19:38
Eltern ohne Villa&Porsche und noch weit mehr sollten Nachwuchs tunlichst unterlassen. Nachwuchs sollte sich nur als Manager verdingen und dazu möglichst promovieren - koste es, was es wolle.

Caly
29.01.2008, 20:09
Ein Aspekt,der die dänische Praxis so charmant erscheinen läßt.
Wird jemand arbeitslos ist er verpflichtet, jede, absolut jede vermittelte Arbeit anzunehmen, ansonsten wird ihm die Stütze gnadenlos gestrichen (die an sich recht üppig ausfällt).
Allerdings schämt sich dort auch niemand, unterqualifizierte Tätigkeiten anzunehmen.

Wer von der Gemeinschaft Kohle beansprucht hat kein Recht, Gegenleistungen zu verweigern.

Dies ist hier doch nicht anders.
Hier wird einen auch das ALG gestrichen, wenn man eine Arbeitsstelle nicht annimmt.
Wenn du aber schon von den abschaust, warum dann nicht gleich noch vom Bildungswesen!?

Caly
29.01.2008, 20:20
gerade die sozialhilfeempfänger hatte viel weniger nicht mehr! die kosten sind explodiert, gerade für diese empfängergruppe! nix sozialabbau sondern ausuferung von sozialstaat! nebenbei bemerkt, ist es nicht sache des staates, mehr freizeit zu alimentieren!

Die Kosten sind nicht explodiert, weil irgendein Arbeitsloser mehr bekommen hat, sondern wegen all den sinnlosen Maßnahmen.

Die ganzen Qualifikation sind nix wert, aber kosten dem Amt jede menge Geld.

1EUR Jobs hören sich zwar billig an, sind es aber nicht.
Sie kosten mehr als wie man denkt.
Jeder bekommt angeblich (bin mir da halt nicht zu 100% sicher) schon einmal monatlich ca. 200EUR pro angestellten 1EUR Jobber + den Lohn (bis ca. 200EUR).

politisch Verfolgter
29.01.2008, 23:17
Wenn alles zu tun zumutbar ist, dann tut man eben nix mehr.
Hat man eh kaum verdient, unterläßt man Nachwuchs und Familie, womit man nix dafür aufwenden und vererben muß. Dann kann man alles verbrauchen, was sonst der nächsten Generation zugestanden hätte.
Es ist zwar unendlich langweilig, aber man sehnt sich keine Sekunde nach der elenden Affenschieberei zurück.

Modus
30.01.2008, 06:41
Wenn alles zu tun zumutbar ist, dann tut man eben nix mehr.
Hat man eh kaum verdient, unterläßt man Nachwuchs und Familie, womit man nix dafür aufwenden und vererben muß. Dann kann man alles verbrauchen, was sonst der nächsten Generation zugestanden hätte.
Es ist zwar unendlich langweilig, aber man sehnt sich keine Sekunde nach der elenden Affenschieberei zurück.

Du solltest dich total verweigern - fang mit dem Atmen an...

Gladius Germaniae
30.01.2008, 11:06
Bevor wieder über die dauernd systempropagierten deutschen Hartz4-Empfänder hergezogen wird, bitte ich zu bedenken, daß ganze ausländische Großfamilien mit Hartz4 alimentiert werden ohne daß 1 Euro-Job oder Umzug drohen.

Das sehe ich genauso, aber die AntiDeutschen Hetze zeigt leider wirkung, allein schon die Redensart Ossi vs Wessi kotzt mich an.

Wir bezahlen Islamisten und Schwarzafrikaner ohne Arbeitspficht aber drangalisieren unsere eigenen Landsleute, das ist doch pervers.

Das Deutsche Sozialsystem war auf uns Deutsche gut zugeschnitten worden , man brauchte keine Reformen, Sie zerstört unser Land, es sind auch AntiDeutsche Elemente die auch sagen, das die Rente erst mit 67 dann mit 75 kommen müsse.

Würden wir das ganze Islamisten , Negger und Ausländerpack ausweisen, die auf uns Schmarotzen, hätte man Milliarden an Geld einsparen können.

politisch Verfolgter
30.01.2008, 15:58
Profit statt Prollshit, also investiv nutzen statt nachwuchslos nix tun. Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz statt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, womit allerdings keinen Inhabern mehr marxistische Proletengosse zwangsfinanziert werden kann.

Ingeborg
30.01.2008, 16:02
Bevor wieder über die dauernd systempropagierten deutschen Hartz4-Empfänder hergezogen wird, bitte ich zu bedenken, daß ganze ausländische Großfamilien mit Hartz4 alimentiert werden ohne daß 1 Euro-Job oder Umzug drohen.

Stimmt.

Das merken die wenigsten!

politisch Verfolgter
30.01.2008, 16:05
Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Familie und Nachwuchs beanspruchen!
Mit marxistischem Dreck soll sich niemand belasten müssen.

LieblingderGötter
30.01.2008, 21:57
Ein Aspekt,der die dänische Praxis so charmant erscheinen läßt.
Wird jemand arbeitslos ist er verpflichtet, jede, absolut jede vermittelte Arbeit anzunehmen, ansonsten wird ihm die Stütze gnadenlos gestrichen (die an sich recht üppig ausfällt).
Allerdings schämt sich dort auch niemand, unterqualifizierte Tätigkeiten anzunehmen.

Wer von der Gemeinschaft Kohle beansprucht hat kein Recht, Gegenleistungen zu verweigern.

Nun muss man auch sagen-entfernungsmäßig ist es dort so,als würde man etwa nur innerhalb NRWs eine Arbeit suchen,d.h man müsste noch nicht mal unbedingt umziehen.Hinzu kommt ein wirklich freier Arbeitsmarkt(sprich:genug Stellenauswahl)sowie Löhne,die selbst bei einfachen Hilfsarbeiten meist ab 15€uro aufwärts die Stunde liegen.

LieblingderGötter
30.01.2008, 21:59
Die Kosten sind nicht explodiert, weil irgendein Arbeitsloser mehr bekommen hat, sondern wegen all den sinnlosen Maßnahmen.

Die ganzen Qualifikation sind nix wert, aber kosten dem Amt jede menge Geld.

1EUR Jobs hören sich zwar billig an, sind es aber nicht.
Sie kosten mehr als wie man denkt.
Jeder bekommt angeblich (bin mir da halt nicht zu 100% sicher) schon einmal monatlich ca. 200EUR pro angestellten 1EUR Jobber + den Lohn (bis ca. 200EUR).

Richtig-ein Maßnahmeträger bekommt je nach Vereinbarung bis zu 750€uro monatlich pro 1€uro Kraft.Davon zahlt er dann maximal 150€uro an den Jobber aus.Gewinn aus Steuergeldern somit 600€uro/M.Meist liegen die Sätze bei 300-500€uro/M.

Jodlerkönig
30.01.2008, 22:08
Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken. .:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)): )):)):))

Don
31.01.2008, 09:43
Nun muss man auch sagen-entfernungsmäßig ist es dort so,als würde man etwa nur innerhalb NRWs eine Arbeit suchen,d.h man müsste noch nicht mal unbedingt umziehen.Hinzu kommt ein wirklich freier Arbeitsmarkt(sprich:genug Stellenauswahl)sowie Löhne,die selbst bei einfachen Hilfsarbeiten meist ab 15€uro aufwärts die Stunde liegen.

Du warst noch nicht in Dänemark, oder? Das Land ist zwar kleiner, aber jeden Tag 400 km zur Arbeit fahren auch dort nicht sehr viele.

Der Arbeitsmarkt ist nicht wirklich frei, allerdings sind die Einschränkungen landestypisch und nicht auf Anhieb nachzuvollziehen. Allerdings müßte ich selbst nachsehen, ist schon ein Jahr her seit ich das letztemal da war.

15 Euro/ Stunde macht etwa 2.500 im Monat. Kommt für weniger qualifizierte Tätigkeiten hin, allerdings bezahlst du dafür bereits bemerkenswert hohe Steuern und Sozialabgaben, auch die Lebenshaltung ist extrem teuer.
Warst du dort schonmal Pizza essen? (Der Rest, es sei denn man liebt Fisch, ist nur in Grenzen empfehlenswert);)

Dei 15,- sind übrigens nicht per Tarifvertrag festgelegt. Das kennen die Dänen nicht.

Die hohe Unterstützung bei Arbeitslosigkeit verdanken sie ihrer Arbeitsmarktversicherung. Die kassiert nach meinem letzten Kenntnisstand ca. 8% von Deinem Brutto. Auch wenn Du nur 15 Euro verdienst.

Und es ist jeder steuerpflichtig. Auch der Student oder Arbeitslose muss seine Steuererklärung ausfüllen.

Übrigens, Autos z.B. sind in Dänemark extrem teuer, deshalb fahren dort so viele alte kleine Schrottkisten rum. Die Luxussteuer auf Autos beträgt 180%, wie mir mein Geschäftsfreund dort sagte.
Du würdest also wohl keins fahren.

Beverly
31.01.2008, 09:50
deswegen haben wir ja jetzt auch einen allzeithöchststand an sozialstaatsausgaben!! sag mal alte transe, bekommst du überhaupt noch was mit?
deutschland ist von neoliberal soweit entfernt, wie der mars von der erde!

Nein, Deutschland ist mittendrin im Neoliberalismus, nur hast du nicht mitbekommen, dass der nichts weiter ist als eine Veranstaltung von Polit-Ganoven, Kleptokraten und superreichen Plutokraten.

Der Neoliberalismus zerstört die soziale Sicherheit, ohne wie von seinen Apologeten versprochen dafür mehr wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu schaffen. Im Gegenteil: die geht auch den Bach runter, nur wollen Leute wie du das nicht wahr haben.

Beverly
31.01.2008, 09:53
Richtig-ein Maßnahmeträger bekommt je nach Vereinbarung bis zu 750€uro monatlich pro 1€uro Kraft.Davon zahlt er dann maximal 150€uro an den Jobber aus.Gewinn aus Steuergeldern somit 600€uro/M.Meist liegen die Sätze bei 300-500€uro/M.

So outet sich das System als Staatssozialismus in seiner übelsten und repressivsten Form.

Jodlerkönig
31.01.2008, 10:17
Nein, Deutschland ist mittendrin im Neoliberalismus, nur hast du nicht mitbekommen, dass der nichts weiter ist als eine Veranstaltung von Polit-Ganoven, Kleptokraten und superreichen Plutokraten.

Der Neoliberalismus zerstört die soziale Sicherheit, ohne wie von seinen Apologeten versprochen dafür mehr wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu schaffen. Im Gegenteil: die geht auch den Bach runter, nur wollen Leute wie du das nicht wahr haben.
das ist quatsch! die gesetze adam rieses, zerstören das system! ein über die verhältnisse praktizierter sozialstaat hat das soziale system zerstört! wenn ich 10 euro einnehme und immer 15 euro ausgebe, kanns nicht gut gehen. ergo erhöhte der staat alle abgaben, die mit dem faktor arbeit zu tun hatte......jetzt beisst sich die katze in den schwanz! andere länder haben dies nicht gemacht.....und somit verlieren wir unsere konkurrenzfähigkeit...die wir nur zum teil wiedererlangten, weil die löhne niedriger stiegen als anderswo......eben sind wir wieder im begriff, genau diesen aufgeholten rückstand zu verschachern! die lohnforderungen von 8% und mehr und einem weiter ausufernden sozialstaat, sind garantie dafür!

wir werden uns in naher zukunft wieder mit der 5 mio grenze an arbeitslosen herumschlagen müssen...wir sind nämlich keine insel wo kosten aufm faktor arbeit nur hier auswirkungen zeigen.

und wenn du behauptest, deutschland wäre neoliberal, kann ich nur lachen! wir haben die meisten ver-und gebote, das undurchsichtigste steuerrecht, die undurchsichtigste bürokratie, die meisten gerichtsverfahren und den niedrigsten selbständigenanteil aller g7 staaten....ja der staat machts^^er steuert den karren den abhang hinunter, weil unsere vollblutidioten von politikern nicht in der lage ist, mal die wahrheit auszusprechen...wie auch, ist ja ständig wahlkampf!

politisch Verfolgter
31.01.2008, 13:18
Userprofit statt den modernen Feudalismus marxistisch scheinrechtfertigenden Sozialstaatswahnsinn. Wobei eben die Effizienz derartiger high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Nur so kommen wir zu einem high tech Generationenraumschiff, zu Robotern, die im Interesse Betriebsloser Roboter bauen und agieren. Hierzu beizutragen, sein mentales Potenzial voll einzubringen ist eignerfixiert massiv behindert.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern grundrechtswidrig per Arbeitsgesetzgebung garantiertes Berufsverbot politisch Verfolgter.

LieblingderGötter
31.01.2008, 20:33
Du warst noch nicht in Dänemark, oder? Das Land ist zwar kleiner, aber jeden Tag 400 km zur Arbeit fahren auch dort nicht sehr viele.

Der Arbeitsmarkt ist nicht wirklich frei, allerdings sind die Einschränkungen landestypisch und nicht auf Anhieb nachzuvollziehen. Allerdings müßte ich selbst nachsehen, ist schon ein Jahr her seit ich das letztemal da war.

15 Euro/ Stunde macht etwa 2.500 im Monat. Kommt für weniger qualifizierte Tätigkeiten hin, allerdings bezahlst du dafür bereits bemerkenswert hohe Steuern und Sozialabgaben, auch die Lebenshaltung ist extrem teuer.
Warst du dort schonmal Pizza essen? (Der Rest, es sei denn man liebt Fisch, ist nur in Grenzen empfehlenswert);)

Dei 15,- sind übrigens nicht per Tarifvertrag festgelegt. Das kennen die Dänen nicht.

Die hohe Unterstützung bei Arbeitslosigkeit verdanken sie ihrer Arbeitsmarktversicherung. Die kassiert nach meinem letzten Kenntnisstand ca. 8% von Deinem Brutto. Auch wenn Du nur 15 Euro verdienst.

Und es ist jeder steuerpflichtig. Auch der Student oder Arbeitslose muss seine Steuererklärung ausfüllen.

Übrigens, Autos z.B. sind in Dänemark extrem teuer, deshalb fahren dort so viele alte kleine Schrottkisten rum. Die Luxussteuer auf Autos beträgt 180%, wie mir mein Geschäftsfreund dort sagte.
Du würdest also wohl keins fahren.

Das die Lebenshaltungskosten teurer sind(soweit ich weiß gerade solche Dinge wie Alkohol oder Süßkram)ist mir bewusst gewesen.
Beim Steuersatz liegt man anscheinend bei knapp 60% ab einem Jahreseinkommen von 44000 €uro aufwärts.
Quelle:http://www.tyskret.com/deutsch/danemark/wissenswertes.html

politisch Verfolgter
01.02.2008, 08:21
Sog. "Lohnerhöhungen" sind Inflationstreiber, zudem werden Gewinne darauf geschlagen. Dies und Streik-Wahnsinn entfällt per user value.
Sog. "Arbeitnehmer" finanzieren den Sozialstaat, um sich damit zum Kostenfaktor von Inhabern marginalisieren zu lassen.
Es ist marxistischer Wahnsinn.