PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel muß in die EU!



Seiten : [1] 2

tabasco
14.10.2004, 20:48
was haltet ihr davon?

Siran
14.10.2004, 20:55
Halte ich wenig von. Israel steht innenpolitisch ständig am Rand eines Bürgerkrieges, wenn es nicht schon mitten drin ist. Es verletzt immer wieder die Menschenrechte. Es ist bei seinen Nachbarländern verhasst und würde der EU eine extrem kritische Außengrenze geben.

Nichtraucher
14.10.2004, 21:01
was haltet ihr davon?

Dieses Thema wollte ich auch schon eröffnen. Israel muss auf jeden Fall in die EU!

Rorschach
15.10.2004, 01:28
Mit der Türkei als EU Mitglied kann ich mich, sofern die Voraussetzungen gegeben sind, anfreunden, aber Israel?
Da spricht für mich zu vieles dagegen, außerdem frage ich mich ernsthaft, ob sich Israel so etwas überhaupt wünschen würde.

Müller
15.10.2004, 08:31
Wohl eher nicht. Die haben ja schon Angst, dass die EU immer stärker wird und gleich auf mit ihrem wichtigsten Verbündeten, den USA, sein könnte.

tabasco
15.10.2004, 12:44
Wohl eher nicht. Die haben ja schon Angst, dass die EU immer stärker wird und gleich auf mit ihrem wichtigsten Verbündeten, den USA, sein könnte.
ANGST?
sicher nicht. EU wird eher bemitleidet...

Roter engel
15.10.2004, 13:34
aber nur zusammen mit der türkei
alleine um rassismus zu beseitigen...
aber ich fände es sehr unrealistisch teufelchen, erstens liegt israel im gazastreifen und nicht in europa
außerdem macht der nahost-konflikt das ganze unmöglich

mir bereitet die soziale angleichung ein wenig probleme(das eigendlich schon bei der osterweiterung)

und ich bin eigendlich dafür, dass die EU es mal langsam angeht, die zehn neuen staaten waren ein großer klotz, den wir immer noch verdauen müssen

ansonsten hätte ich übrigens keine probleme die EU weltweit auszubreiten(wo sollte dieses europadenken auch hinführen?)

mfg, roter engel

Notstand
15.10.2004, 15:40
Dann können wir ja den Namen Europäische Union ändern und Eurasische Union nennen und neben bei den Irak ins boot hohlen und ihm Struckturmittel zukommen lassen, genauso würden sich dann die ganzen anreinerstaaten dazu entschliesen eine Marionetten Demokratie ein zuleiten um der Eurasische Union beizutreten und deren Gelder einzustecken.

PS: die diskussion ist nichts und wird auch nichts sollen die Asiaten machen was sie wollen, die EU ist groß genug und sollte sich mal ihrer eigenen probelme annehm bevor sie solch einen Stuss von sich gibt

Müller
15.10.2004, 15:47
ANGST?
sicher nicht. EU wird eher bemitleidet...

Aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau (ersch. am 14.10.2004, Seite 8) heißt es:

"Das israelische Außenministerium hat vor einem Erstarken der EU gewarnt, das zu einer Isolation der Regierung in Jerusalem führen könnte. Mit wachsendem Einfluss der EU würden die USA, der wichtigste Verbündete Israels, international zurückgedrängt, heißt es in einem internen Bericht, der der Agentur AP zuging. Sollte der Nahost-Konflikt nicht gelöst werden, drohe innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Kollisionskurs Israels mit der EU."

Roter engel
15.10.2004, 15:48
Dann können wir ja den Namen Europäische Union ändern und Eurasische Union nennen und neben bei den Irak ins boot hohlen und ihm Struckturmittel zukommen lassen, genauso würden sich dann die ganzen anreinerstaaten dazu entschliesen eine Marionetten Demokratie ein zuleiten um der Eurasische Union beizutreten und deren Gelder einzustecken.

PS: die diskussion ist nichts und wird auch nichts sollen die Asiaten machen was sie wollen, die EU ist groß genug und sollte sich mal ihrer eigenen probelme annehm bevor sie solch einen Stuss von sich gibt

und was bringt uns eine EU?
irgendwann wirds so enden, dass Europa sich gegen Amerika, Asien, Australien und Afrika stellt

Roter engel
15.10.2004, 18:56
Besser die Saudis! Die haben Öl und wissen noch, wie man Frauen behandelt! :top:

und wie man menschen zur belustigung öffentlich hinrichtet

l_osservatore_uno
15.10.2004, 19:34
Aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau (ersch. am 14.10.2004, Seite 8) heißt es:

"Das israelische Außenministerium hat vor einem Erstarken der EU gewarnt, das zu einer Isolation der Regierung in Jerusalem führen könnte. Mit wachsendem Einfluss der EU würden die USA, der wichtigste Verbündete Israels, international zurückgedrängt, heißt es in einem internen Bericht, der der Agentur AP zuging. Sollte der Nahost-Konflikt nicht gelöst werden, drohe innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Kollisionskurs Israels mit der EU."

... siehste, Müller, man fürchtet scheinbar um die Wirkung JENER Verschwörung, dies's gar nicht gibt!

:lach:

Roter Prolet
15.10.2004, 19:44
Modena, in Saudi-Arabien haben die Frauen dort sehr wenige Rechte als die Männer.
Du mit deinen chauvinistischem Gedankengut könntest ja dort ausreisen.

Roter engel
16.10.2004, 00:25
Also fassen wir als Konsens zusammen: Israel und die Türkei bleiben draußen, aber Saudi-Arabien muß unbedingt in die EU! Starten wir eine Unterschriftenaktion?

unter einer bedingung:

ich bin dafür, in der EU alle roten Autos zu verbieten(natürlich inklusive fotos, bilder etc)
:2faces:
rotes engelchen

Manfred_g
16.10.2004, 00:40
Ich mich nicht. Türken sind ebenso wie Israelis Asiaten und haben deshalb in der Europäischen Union nichts verloren. Das französische Parlament sieht es zum Glück ganz genauso.

Ich würde das weniger von der Geografie abhängig machen als von andern Gesichtspunkten. Z.B. Glaube und Religion sowie Historie eines Volkes. Im Moment kann man gut davon ausgehen, das der Islam, im großen Stil vermixt mit Christentum, Konfliktpotential ohne Ende birgt.

Ich würde sehr langfristig lieber mal mit Ländern aus Südamerika oder des Commonwealth liebäugeln.

Manfred_g
16.10.2004, 01:11
ANGST?
sicher nicht. EU wird eher bemitleidet...

Von wem?

Also was Israel oder die USA betrifft glaube ich das nicht.

Die EU ist derzeit sicher keine Supermacht, aber das Potential dazu hat sie in jeder Hinsicht. Das kann völlig ausreichend sein um ernsthafte Bedenken auszulösen ("Angst" ist ja so ein ungenauer Begriff) die eigenen Interessen durchkreuzt zu sehen.

Die USA möchten schon eine starke EU, wenn das nur nicht den Nachteil hätte, daß diese dann eigenmächtig handelt. Das, so glaube ich, ist der große Widerspruch, mit dem die USA zu kämpfen haben.
Israel hingegen hat mehr Probleme als es lieb sein kann und keine wirkliche Macht.
Also ich glaube nicht, daß die EU bemitleidet wird.

Rorschach
16.10.2004, 14:38
... siehste, Müller, man fürchtet scheinbar um die Wirkung JENER Verschwörung, dies's gar nicht gibt!

:lach:
Heißt die Verschwörung dann etwa nur "USA" oder "Israel"?

Wie langweilig, Enzo.

Roter engel
16.10.2004, 14:44
Von wem?

Also was Israel oder die USA betrifft glaube ich das nicht.

Die EU ist derzeit sicher keine Supermacht, aber das Potential dazu hat sie in jeder Hinsicht. Das kann völlig ausreichend sein um ernsthafte Bedenken auszulösen ("Angst" ist ja so ein ungenauer Begriff) die eigenen Interessen durchkreuzt zu sehen.

Die USA möchten schon eine starke EU, wenn das nur nicht den Nachteil hätte, daß diese dann eigenmächtig handelt. Das, so glaube ich, ist der große Widerspruch, mit dem die USA zu kämpfen haben.
Israel hingegen hat mehr Probleme als es lieb sein kann und keine wirkliche Macht.
Also ich glaube nicht, daß die EU bemitleidet wird.

die USA sind die Weltmacht und wir können froh sein, das bush so dämlich ist, denn er könnte die ganze Welt in der Hand haben...

selbst wenn die EU zur Weltmacht aufsteigt, so ist sie keine Konkurrenz zur USA
den die EU ist vernünftiger und geht eher einer Konfrontation aus dem Weg
wirtschaftlich sind wir ein Riese, politisch ein Zwerg

RoWiSch
16.10.2004, 15:31
die USA sind die Weltmacht und wir können froh sein, das bush so dämlich ist, denn er könnte die ganze Welt in der Hand haben...

selbst wenn die EU zur Weltmacht aufsteigt, so ist sie keine Konkurrenz zur USA
den die EU ist vernünftiger und geht eher einer Konfrontation aus dem Weg
wirtschaftlich sind wir ein Riese, politisch ein Zwerg
Ne, die USA hat jetzt schon Probleme wie wollen die die ganze Welt kontrollieren.
Es fehlt an Geld und an Menschen die man in den Krieg schicken könnte und niemand käme auf die Idee die Wehrpflicht wieder einzuführen denn selbst die AMIS haben aus Vietnam gelernt.
Sie sind auf ihrem Zenit und andere Staaten und Vereinigungen holen auf.
Da wären zum Beispiel China, Indien und Europa!
China im Wirtschaftsboom mit einem einmaligem menschlichen Potenzial kann alles erreichen wenn es nur richtig gemacht wird!
Indien auch längst im Besitz von Atomwaffen widmet sich z.B. der modernen Technologien und könnte langfristig davon gewaltig profitieren.
Europa, wenn Europa es richtig anstellt und nationale Interessen hinter gemeinschaftliche stellt kann es ebenfalls in Zukunft gewaltig an Einfluss gewinnen.

Roter engel
16.10.2004, 15:34
Ne, die USA hat jetzt schon Probleme wie wollen die die ganze Welt kontrollieren.
Es fehlt an Geld und an Menschen die man in den Krieg schicken könnte und niemand käme auf die Idee die Wehrpflicht wieder einzuführen denn selbst die AMIS haben aus Vietnam gelernt.
Sie sind auf ihrem Zenit und andere Staaten und Vereinigungen holen auf.
Da wären zum Beispiel China, Indien und Europa!
China im Wirtschaftsboom mit einem einmaligem menschlichen Potenzial kann alles erreichen wenn es nur richtig gemacht wird!
Indien auch längst im Besitz von Atomwaffen widmet sich z.B. der modernen Technologien und könnte langfristig davon gewaltig profitieren.
Europa, wenn Europa es richtig anstellt und nationale Interessen hinter gemeinschaftliche stellt kann es ebenfalls in Zukunft gewaltig an Einfluss gewinnen.

man braucht keine menschen, wenn man atombomben hat, ein raketenabwehrsystem...
die amis können alles, wenn sie wollen
sieht man doch beim irakkrieg

RoWiSch
16.10.2004, 15:35
Das heutige Israel hat in der EU nichts aber auch gar nichts verloren die sind noch viel zu fundamental eingestellt!

Roter engel
16.10.2004, 15:39
Das heutige Israel hat in der EU nichts aber auch gar nichts verloren die sind noch viel zu fundamental eingestellt!

fundamental würde ich das nicht nennen...sondern scheinfundamentalismus

und wir sind so fundamental, dass wir einen gottesbezug wollen!?

RoWiSch
16.10.2004, 15:59
fundamental würde ich das nicht nennen...sondern scheinfundamentalismus

und wir sind so fundamental, dass wir einen gottesbezug wollen!?
Ich sehe das in Israel sich viel zu viele Leute auf Gott berufen und somit rechtfertigen das es hunderte von Siedlungen gibt auf Boden der vertraglich den Palästinensern gehört. Diese Siedlungen sind völkerrechtswidrig.
All die Verbrechen die von Israel begangen werden, werden mit einer religiösen selbstverständlichkeit, ja Selbstherrlichkeit begangen die kein anderes Beispiel in der Welt findet.

Roter engel
16.10.2004, 16:15
Ich sehe das in Israel sich viel zu viele Leute auf Gott berufen und somit rechtfertigen das es hunderte von Siedlungen gibt auf Boden der vertraglich den Palästinensern gehört. Diese Siedlungen sind völkerrechtswidrig.
All die Verbrechen die von Israel begangen werden, werden mit einer religiösen selbstverständlichkeit, ja Selbstherrlichkeit begangen die kein anderes Beispiel in der Welt findet.

und die palästinenser auf allah?

übrigens ganz formal gesehen, versuchen die palästinenser unabhängig zu werden und versuchen diese unabhängigkeit mit terrorismus zu erlangen...
israel dagegen unterdrückt die palästinenser und verhindert die unabhängigkeit
mit glauben hast das wenig zu tun, nur leider gibts auf beiden seiten religiöse fanatiker die andre anstacheln...das ist aber schwachsinn

außerdem ist israel im gegensatz zu russland, sehr sehr umgänglich mit den unabhängigkeitskämpfern

russland hat ein friedliche unabhängigkeit tschetscheniens mit einem krieg verhindert und von minderheitenschutz ist da keine rede, von meinungsfreiheit ebenfalls bei der gleichschaltung nicht
und die tschetschenen sind sunniten
und die ortodoxen russen sind christen...

und ich kann dir gerne mal zeigen, wie fundamental christen sind...

RoWiSch
16.10.2004, 16:31
und die palästinenser auf allah?

übrigens ganz formal gesehen, versuchen die palästinenser unabhängig zu werden und versuchen diese unabhängigkeit mit terrorismus zu erlangen...
israel dagegen unterdrückt die palästinenser und verhindert die unabhängigkeit
mit glauben hast das wenig zu tun, nur leider gibts auf beiden seiten religiöse fanatiker die andre anstacheln...das ist aber schwachsinn

außerdem ist israel im gegensatz zu russland, sehr sehr umgänglich mit den unabhängigkeitskämpfern

russland hat ein friedliche unabhängigkeit tschetscheniens mit einem krieg verhindert und von minderheitenschutz ist da keine rede, von meinungsfreiheit ebenfalls bei der gleichschaltung nicht
und die tschetschenen sind sunniten
und die ortodoxen russen sind christen...

und ich kann dir gerne mal zeigen, wie fundamental christen sind...
Ich glaub du missverstehst mich.
Mir geht es doch nicht um Massnahmen gegen den Terror die Israel ergreift sondern eben um die Siedlungspolitik. Und da erreichen die Fundamentalen bisher immer wieder ihre Ziele es ist also keine kleine Gruppe!

Ich weiss das die Palästinenser eben nicht nur Opfer sind!

Und was die Russen angeht ging es der russischen Regierung immer um Macht und jetzt ist die Lage Aussichtslos da die fundamentalen längst in Tschetschenien Fuss fassen konnten.

Die EU kann keine Verhandlungen mit Ländern aufnehmen wenn diese die Menschenrechte missachten und genau das tut Israel dabei spielt es keine Rolle was die Palästinenser oder Russen tun denn die wollen nicht in die EU.

Roter engel
16.10.2004, 16:42
Ich glaub du missverstehst mich.
Mir geht es doch nicht um Massnahmen gegen den Terror die Israel ergreift sondern eben um die Siedlungspolitik. Und da erreichen die Fundamentalen bisher immer wieder ihre Ziele es ist also keine kleine Gruppe!

Ich weiss das die Palästinenser eben nicht nur Opfer sind!

Und was die Russen angeht ging es der russischen Regierung immer um Macht und jetzt ist die Lage Aussichtslos da die fundamentalen längst in Tschetschenien Fuss fassen konnten.

Die EU kann keine Verhandlungen mit Ländern aufnehmen wenn diese die Menschenrechte missachten und genau das tut Israel dabei spielt es keine Rolle was die Palästinenser oder Russen tun denn die wollen nicht in die EU.


naja,scharon ist nun leider auch ein fundamentalist
gerade fundamentalismus hat nur geringe bevölkerungsteile, aber terroristische mittel und ungeheure gewaltbereitschaft sorgen dafür, dass diese leute die macht erhalten

und wie konnten die fundamentalen dort fuß fassen? erst durch die russen...

naja, weißrussland ist eine diktatur und es intressiert uns westmächt nicht
die USA ist lange nicht so demokratisch und missachtet wohl immer noch die rechte der armen und der schwarzen bevölkerung
russland ist keine demokratie
und die türkei missachten auch die menschenrechte

gerade ein EU-Beitritt wäre eine möglichkeit was zu verändern...aber erst muss scharon weg(schließlich ist er ein Kriegsverbrecher, der bei einem massenmord an palästinensern einfach zugeschaut hat)und er hat den konflikt erst erneut wieder entfacht

Rabin und Arafat waren doch soweit gekommen

mfg, roter engel

RoWiSch
16.10.2004, 17:10
naja,scharon ist nun leider auch ein fundamentalist
gerade fundamentalismus hat nur geringe bevölkerungsteile, aber terroristische mittel und ungeheure gewaltbereitschaft sorgen dafür, dass diese leute die macht erhalten

und wie konnten die fundamentalen dort fuß fassen? erst durch die russen...

naja, weißrussland ist eine diktatur und es intressiert uns westmächt nicht
die USA ist lange nicht so demokratisch und missachtet wohl immer noch die rechte der armen und der schwarzen bevölkerung
russland ist keine demokratie
und die türkei missachten auch die menschenrechte

gerade ein EU-Beitritt wäre eine möglichkeit was zu verändern...aber erst muss scharon weg(schließlich ist er ein Kriegsverbrecher, der bei einem massenmord an palästinensern einfach zugeschaut hat)und er hat den konflikt erst erneut wieder entfacht

Rabin und Arafat waren doch soweit gekommen

mfg, roter engelIch habe meine Zweifel ob ein Beitritt ne Chance wäre, gerade am Beispiel Türkei kann man sehen das durch das fordern vor Beitrittsverhandlungen eine positive Enrwicklung erzielt werden kann.
Stell dir mal vor Israel wäre Mitglied der EU und ein Palästinenser würde vor dem europäischem Gerichtshof klagen und seine Heimat zurück fordern.
Der würde Recht bekommen und dann?
Was würden die jüdischen Siedler tun und deren Freunde und Familien?
Ich sehe keine Lösung die friedlich endet und darum sollte sich die EU dort raushalten, jedes Verbrechen verurteilen und den Menschen helfen die Opfer dieses Konfliktes werden. Europa sollte lediglich jeden Kompromiss unterstützen der dem Frieden und der Menschlickeit dient.

Roter engel
16.10.2004, 17:19
ähh...ich bin ja auch für beitrittsverhandlungen
sorry, aber auch für einen beitritt, nachdem sich da so einiges geregelt hat

was wäre wenn türkei sich bereit erklärt das europäische recht anzunehmen?
könnte man der türkei dann noch einen beitritt verweigern???

mfg, roter engel

Gärtner
16.10.2004, 17:28
was wäre wenn türkei sich bereit erklärt das europäische recht anzunehmen?
könnte man der türkei dann noch einen beitritt verweigern???
Sie muß dieses Recht auch faktisch und nachweisbar anwenden.

Insofern bin ich (auch wenn ich den Beitritt der Türkei befürworte) für ergebnisoffene Verhandlungen.

Roter engel
16.10.2004, 17:29
ja is klar...und was bedeuten nun ergebnisoffene verhandlungen!?

mfg, roter engel

Roter engel
16.10.2004, 17:29
eine privilierte partnerschaft find ich übrigens nur dämlich

RoWiSch
16.10.2004, 18:07
ähh...ich bin ja auch für beitrittsverhandlungen
sorry, aber auch für einen beitritt, nachdem sich da so einiges geregelt hat
was wäre wenn türkei sich bereit erklärt das europäische recht anzunehmen?
könnte man der türkei dann noch einen beitritt verweigern???

eine privilierte partnerschaft find ich übrigens nur dämlich
Heute 17:29
mfg, roter engel
Ja sicher geht es um Verhandlungen dazu müssen bestimmte Kriterien erst tatsächlich erfüllt sein.
Das Scenario nannte ich um zu untermauern wieso nicht einmal Verhandlungen einen Zweck hätten.

Das mit der Partnerschaft ist auch nur dämlich

RoWiSch
16.10.2004, 18:08
Sie muß dieses Recht auch faktisch und nachweisbar anwenden.

Insofern bin ich (auch wenn ich den Beitritt der Türkei befürworte) für ergebnisoffene Verhandlungen.
Ich bin im Moment dagegen da sich m.M. nach EU und Türkei erst noch weiter entwickeln müssen!

l_osservatore_uno
16.10.2004, 18:10
Sie muß dieses Recht auch faktisch und nachweisbar anwenden.

Insofern bin ich (auch wenn ich den Beitritt der Türkei befürworte) für ergebnisoffene Verhandlungen.

... Dir doch nichts vor, Gelehrter, das ist doch längst beschlossene Sache!

Und wenn heut' noch von etwa zehn Jahren gesprochen wird, die'sdauern wird bis ein Entscheidung gefällt ist, dann sag' ich Dir heute:

Wir beiden sprechen uns in fünf, sechs Jahren wieder!

Und dann ... wird sie schon drin sein, die Türkei in der EU!

Ich nehm' auch Wetten an!

:]

Gruß!

Enzo

Roter engel
16.10.2004, 18:17
ich bin eigendlich auch dafür erst mal zu warten...
aber ganz erlich die Türkei bemüht sich nun wirklich(denn solange kommen versprechungen von uns)...und ich wäre dafür gewesen, dass die korruption und die mafiaringe in polen beseitigt bzw bekämpft worden wären, in tschechien die prostitution eingedämmt worden wäre, zypern ihre innenpolitischen probleme löst, etc

jetzt muss erstmal ruhe bewahrt werden, damit die eu nicht zu einer UN verfällt

eine partnerschaft wäre doch schwachsinnig, sollte es nicht unser ziel sein türkei sozial an uns anzugleichen? Aber die CDu versteh ich schon, das kam bestimmt aus den selben kreisen, die auch einen gottesbezug wollten(und der wird durch die türkei stark verworfen)

mfg, roter engel

Gärtner
16.10.2004, 18:19
ja is klar...und was bedeuten nun ergebnisoffene verhandlungen!?
Naja, die Türken wollen in die EU, und da gibt es eine ganze Latte von Kriterien (nicht nur wirtschaftliche), die es zu erfüllen gilt.

Ist dies der Fall, dann dürfen sie, andernfalls wäre das ein Beitritt zum Nulltarif.

RoWiSch
16.10.2004, 18:21
ich bin eigendlich auch dafür erst mal zu warten...
aber ganz erlich die Türkei bemüht sich nun wirklich(denn solange kommen versprechungen von uns)...und ich wäre dafür gewesen, dass die korruption und die mafiaringe in polen beseitigt bzw bekämpft worden wären, in tschechien die prostitution eingedämmt worden wäre, zypern ihre innenpolitischen probleme löst, etc

jetzt muss erstmal ruhe bewahrt werden, damit die eu nicht zu einer UN verfällt

eine partnerschaft wäre doch schwachsinnig, sollte es nicht unser ziel sein türkei sozial an uns anzugleichen? Aber die CDu versteh ich schon, das kam bestimmt aus den selben kreisen, die auch einen gottesbezug wollten(und der wird durch die türkei stark verworfen)

mfg, roter engel
Die EU muss sich jetzt der eigenen Handlungsfähigkeit widmen.

prinzregent
16.10.2004, 18:21
Wieso sollte Israel in die EU?!

Welchen Nutzen sollte die alte EU davon haben. Außerdem gehört Isarel nicht zum europäischen Kontinent. Die Türkei wäre schon ein Fehlgriff.

Der Eintritt der ehemaligen Ostblockländer im Mai 2004 war schon unnutz. Zum Glück stellt sich die Frage, ob Israel beitreten sollte, in der großen Politik noch nicht.

Gärtner
16.10.2004, 18:22
... Dir doch nichts vor, Gelehrter, das ist doch längst beschlossene Sache!
Es gibt eine Reihe geostratetiger Gründe, ja. Das haben nur manche in ihrem hiesigen Krähwinkel nochnicht begriffen.


Und wenn heut' noch von etwa zehn Jahren gesprochen wird, die'sdauern wird bis ein Entscheidung gefällt ist, dann sag' ich Dir heute:

Wir beiden sprechen uns in fünf, sechs Jahren wieder!

Und dann ... wird sie schon drin sein, die Türkei in der EU!

Ich nehm' auch Wetten an!
Wohl kaum in fünf Jahren. Das behauptet nicht einmal jemand in der Türkei.

Gruß ins Ländle!

l_osservatore_uno
16.10.2004, 19:01
Das behauptet nicht einmal jemand in der Türkei.

... manchmal scheinst Du mir etwas naiv zu sein.

Entschuldige bitte!

Aber bedenke:

Wenn die Türkei äußern würde, sie sei - so oder so - innert fünf oder sechs Jahren in der EU, dann würd's schwer werden sie reinzubringen.

Gruß nach Köln!

Enzo

Gärtner
16.10.2004, 19:18
... manchmal scheinst Du mir etwas naiv zu sein.

Entschuldige bitte!

Aber bedenke:

Wenn die Türkei äußern würde, sie sei - so oder so - innert fünf oder sechs Jahren in der EU, dann würd's schwer werden sie reinzubringen.
Mein Bester, du argumentierst wie ein mittelalterliches Inquisitionsgericht:

A) "Gestehe! Du bist eine Hexe!"

Beschuldigte gesteht.

"Seht ihr, sie gibt es zu! Auf den Scheiterhaufen mit ihr!"


B) "Gestehe! Du bist eine Hexe!"

Beschuldigte leugnet.

"Seht ihr, sie ist vom Teufel besessen, der ihr die Lügen einbläst! Auf den Scheiterhaufen mit ihr!"


Wie man´s dreht, dir ist jede Äußerung Bestätigung deiner Verschwörungstheorie. Ein recht autistischer Kommunikationsansatz, wenn ich das so sagen darf.

Gruß zurück!

l_osservatore_uno
16.10.2004, 19:36
Wie man´s dreht, dir ist jede Äußerung Bestätigung deiner Verschwörungstheorie. Ein recht autistischer Kommunikationsansatz, wenn ich das so sagen darf.

... dass ich eigentlich immer Recht behalte, Gelehrter!

So z.B. wagte ich, vor ca. 10 Jahren, vorherzusagen, dass man Deutschland innert zehn Jahren - in wirtschaftlicher Hinsicht - nicht mehr wiedererkennen würde, und dass EU und Einführung des € ein Hauptziel verfolgten, nämlich Deutschland mit dem Rest Europas zu nivellieren!

Und was sehen wir?

Oder ist das, was ich sehe, meinem 'Autismus' geschuldet?

Ich denke nicht, Gelehrter, und wie gesagt:

Wir zwei ... sprechen uns noch!

;)

Gruß!

Enzo

Gärtner
16.10.2004, 19:43
... dass ich eigentlich immer Recht behalte, Gelehrter!

So z.B. wagte ich, vor ca. 10 Jahren, vorherzusagen, dass man Deutschland innert zehn Jahren - in wirtschaftlicher Hinsicht - nicht mehr wiedererkennen würde, und dass EU und Einführung des € ein Hauptziel verfolgten, nämlich Deutschland mit dem Rest Europas zu nivellieren!
Das ist zunächst und hauptsächlich der verfehlten Wirtschafts- und Finanzpolitik der Regierung Kohl zur Finanzierung der deutschen Einheit geschuldet (war also nicht wirklich schwer vorauszusagen ;) ) und hat nur höchst mittelbar mit dem € zu tun.


Wir zwei ... sprechen uns noch!
Gerne! :]

kritiker_34
09.12.2007, 12:21
was haltet ihr davon?

schwachhsinn. wir zahlen eh schon mehr als zuviel für das chaos im nahen osten.

ansonsten braucht die eu definierte grenzen. macht im gaza streifen was ihr wollt, aber in der eu ist kein platz für israel.

Parker
09.12.2007, 14:07
Ich bin schon aus dem Grund dafür, da dann amtlich würde, das Israel nicht allein dasteht und man, will man gute Beziehungen zu Europa, gewisse Kriegstreibereien unterlassen muß. Das wäre sehr gut, für den gern herbeigesehnten Weltfrieden. Klare Verhältnisse helfen häufig bei Entscheidungen.

kotzfisch
09.12.2007, 14:33
Und den Maghreb und die Ukraine,die Türkei,Georgien und,und,und....so ein Stuß!

holyhoax
09.12.2007, 22:14
Ich habe mal dafür gestimmt. Die EU bricht sowieso 2020 zusammen.

Skaramanga
10.12.2007, 11:42
Damit die israelischen Steuerzahler über die EU-Zahlungen den Pali-Terror mitfinanzieren? Israel mag ja vieles sein, aber schizophren bestimmt nicht.

Mark Mallokent
10.12.2007, 11:44
Im Grunde ist Israel eine deutsche Erfindung. Um so mehr gehört es in die EU. :]

Pandulf
10.12.2007, 20:39
Im Grunde ist Israel eine deutsche Erfindung. Um so mehr gehört es in die EU. :]

Israel steht in der Nachfolge der Kreuzfahrerstaaten. Als Mittelmeernation in einer ehemals frankophonen Region ("Outremer") gehört es eher in Sarkozys Mittelmeerunion.
.

Atheist
10.12.2007, 21:09
Israel gehört nicht zu Europa

Beißer
13.12.2007, 10:01
Für asiatische Staaten wie Israel oder die Türkei ist kein Platz in einer EUROPÄISCHEN Union.

McDuff
13.12.2007, 12:17
Alleine aufgrund der geographischen Lage halte ich das für keine gute Idee. Was aber die politischen Gegebenheiten und die Kultur angeht, so passte Israel jedenfalls wesentlich besser in die EU als bestimmte Ostblockländer oder die Türkei.

giggi
13.12.2007, 18:36
was haltet ihr davon?

Willst du wirklich meine ehrliche Meinung hören?Ich habe den Eindruck,dass du sie nicht verkraften würdest...

Beißer
13.12.2007, 19:07
Und Du wirst sie wahrscheinlich nicht sagen dürfen. Nicht in diesem Staat.

Doc Gyneco
13.12.2007, 19:12
Israel in die EU ?

Warum nicht der Libanon, oder gar der Pakistan, wenn wir schon dran sind ?

Wenn Israel an dem Eurosong mitmacht, heisst das noch lange nicht dass sie zur EU gehören !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beißer
13.12.2007, 19:18
Israel in die EU ?

Warum nicht der Libanon, oder gar der Pakistan, wenn wir schon dran sind ?
Bitte Obervolta nicht vergessen!

Esreicht!
13.12.2007, 20:07
was haltet ihr davon?

Aber die haben doch längst schon Zoll-Präferenzen wie EU-Staaten. Zwar dürften sie nichts aus besetzten Gebieten liefern, aber da wird dann schon mal ein Auge zugedrückt. Ahso, und die Frühkartoffeln aus Ägypten sind im Supermarkt trotz jüdischer Zoll-Vorteile günstiger;)

btw: Die Supermärkte, zB.Tengelmann, schreiben bei israelischer Ware meistens Herkunft Israel/Spanien. Und auf Rückfrage weiß nicht einmal der Marktleiter woher denn nun die Ware ist:))

Also ich plädiere für Nordkorea in die EU. Wir können ja bis dahin Erfahrungen mit Rumänien sammeln:))

kd

Dayan
14.12.2007, 22:59
Israel in die EU ?

Warum nicht der Libanon, oder gar der Pakistan, wenn wir schon dran sind ?

Wenn Israel an dem Eurosong mitmacht, heisst das noch lange nicht dass sie zur EU gehören !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Kaum ein Land in Europa ist si Europäischer wie Israel aber ich auch gegen ein Israelischen Beitritt den ich bin kein Fan von Selbstversklavung!

twoxego
15.12.2007, 14:29
warum sollte Israel sich das antun?
damit gestalten wie Chris Patten ihnen in die aussenpolitik quatschen ?

zwoologe
15.12.2007, 14:44
waren die europäischen juden eigentlich semitischer abstammung oder waren sie kaukasicher abstammung, welche frühzeitlich den jüdischen glauben annahmen bzw. übernahmen und bis anfang des ww2 in europa lebten?

Wolf
16.12.2007, 03:52
Dieses Thema wollte ich auch schon eröffnen. Israel muss auf jeden Fall in die EU!

Dann noch Indien , China , Japan und Thailand ! :]

bürger_auf_der_palme
16.12.2007, 10:42
Zitat #64 (alt): Man sollte Israel komplett nach Mecklenburg-Vorpommern verlegen, das wird eh gerade frei und die Rabbis können sich die Kohle dann bar in Berlin abholen.

Da unten ist es eh viel zu heiß, um den ganzen Tag mit´m Hut rumzulaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Berhard44 -kannste mir mal bitte sagen wo in dieser meiner freien Meinungsäußerung SPAM steckt, der Anlass ist sie löschen?

Sei wenigstens ehrlich und schreib´" ... passt mir nicht ... ", oder besser schließ den Thread, ZENSOR !

Hofer
19.12.2007, 19:11
Dann noch Indien , China , Japan und Thailand ! :]


Südamerika , Afrika und den Rest der Welt auch

Alle die was abstauben wollen versuchen in die EU zu kommen

Wolf
19.12.2007, 20:03
Südamerika , Afrika und den Rest der Welt auch

Alle die was abstauben wollen versuchen in die EU zu kommen

Also Afrika und Südamerika kommen wohl kaum in die EU ;) Aber in Endeffekt hast du Recht .

kritiker_34
23.12.2007, 13:39
Im Grunde ist Israel eine deutsche Erfindung. Um so mehr gehört es in die EU. :]

für diese darstellung hast du sicherlich einen link...

Pandulf
23.12.2007, 21:01
Israel muß gar nix. Israel ist souveräner Staat. Nur wenn seine Bürger irgendwann mal keine Lust mehr auf Souveränität und Parlamentarismus haben, dann können sie sich natürlich auch für einen Beitritt zur EU entscheiden.

Mark Mallokent
23.12.2007, 21:09
für diese darstellung hast du sicherlich einen link...

Schon mal was von Theodor Herzl gehört?:rolleyes:

ArtAllm
23.12.2007, 23:20
was haltet ihr davon?

Ich dachte, Israel wäre bereits ein Teil der USA.

:]

Wenn nicht, dann wäre es logisch, Israel endlich mal offiziell zu einem neuen amerikanischen Staat zu machen. Die passen gut zusammen!

:D

In der EU hat Israel nichts verloren...

:rolleyes:

The_Darwinist
24.12.2007, 04:11
Südamerika , Afrika und den Rest der Welt auch

Alle die was abstauben wollen versuchen in die EU zu kommen

Also, gegen die Thailänderinnen und die geilen Negerinnen hätte ich nix!
Kann man das so umändern, das nur noch leckeres Weiberfleisch in der EU aufgenommen wird?

Wolf
26.12.2007, 21:32
Also, gegen die Thailänderinnen und die geilen Negerinnen hätte ich nix!
Kann man das so umändern, das nur noch leckeres Weiberfleisch in der EU aufgenommen wird?

Aber wir solltens vorehr dann doch testen :] :D

blues
30.12.2007, 03:06
israel gehört in die EU !

.

The_Darwinist
30.12.2007, 04:13
Aber wir solltens vorehr dann doch testen :] :D

Da würde ich mich doch glatt zum Wohle des Vaterlandes als Tester zur Verfügung stellen, völlig selbstlos und ohne Hintergedanken!
(Hechel!)

blues
30.12.2007, 04:16
Also, gegen die Thailänderinnen und die geilen Negerinnen hätte ich nix!
Kann man das so umändern, das nur noch leckeres Weiberfleisch in der EU aufgenommen wird?


selbst für einen handarbeiter ist das armseelig ...

.

Tiqvah
30.12.2007, 05:07
Israel gehört weder in d EU noch zu USA, noch zu anderen Ländern!

Israel ist eine eigenständiges Land und gehört zu den Juden in Israel!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Wolf
30.12.2007, 11:24
israel gehört in die EU !

.

Ah und wieso?

Beißer
30.12.2007, 12:16
israel gehört in die EU !

.
Na klar! Genauso wie die Türkei! Und Venezoela nicht vergessen - die haben Öl!

kotzfisch
01.01.2008, 16:29
Quatsch-Israel hat in der EU nichts verloren!
Ist ein asiatisches Land letztlich.

Wolf
01.01.2008, 16:35
Na klar! Genauso wie die Türkei! Und Venezoela nicht vergessen - die haben Öl!

Wer nicht mal Venezuela schreiben kann ...aber trotzdem hast du Recht !

Alion
02.01.2008, 11:25
Klar dagegen

MfG
Alion

haihunter
03.01.2008, 14:02
Was soll Isreal in der EU? EU = europäische Union! Liegt Israel in Europa? Nein! Frage damit beantwortet!

melamarcia75
03.01.2008, 15:25
Was soll Isreal in der EU? EU = europäische Union! Liegt Israel in Europa? Nein! Frage damit beantwortet!

Man kann sich nicht ausschliesslich auf ein rein geographisches Kriterium basieren, trotz seiner Lage ist es fuer mich selbstverstaendlich, dass Israel in die EU muss.

Jabotinsky
03.01.2008, 15:31
was haltet ihr davon?

Auf gar keinen Fall, NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Das würde bedeuten das Israel von einer Flut von Fremden heimgesucht wird.

Denn jeder EU-Bürger hätte dann das Recht nach Israel einzuwandern bei EU-Mitgliedschaft, doch das würde bedeuten das die israelischen sozialen Sicherungssysteme die ohnehin schon von den 1,2 Mio Ausländern, den Arabern, die jetzt schon in Israel leben, ausgeplündert werden, noch mehr ausgeplündert werden.

Israel ist auschließlich die Heimat des jüdischen Volkes und kein Fremdling hat das Recht dort zu leben, schlimm genug das immer noch soviele Araber da ihr Unwesen treiben und friedliebenden Juden abschlachten, aber wenn ich daran denken das EUler, Israel regelrecht überschwemmen, da schauderts mir. Chaos würde das bedeuten, reines Chaos.

Niemand in Israel würde eine EU-Mitgliedschaft zustimmen, außer den Vaterlandsverrätern, wie der Linksnazi Uri Avnery und seine Bande von "Gush Shalom" und die Faschisten von "Neturei Kartra".

Aber das jüdische Volk, in und außerhalb Israels sagt NEIN zu einer EU-Mitgliedschaft.

Jabotinsky
03.01.2008, 15:35
Aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau (ersch. am 14.10.2004, Seite 8) heißt es:

"Das israelische Außenministerium hat vor einem Erstarken der EU gewarnt, das zu einer Isolation der Regierung in Jerusalem führen könnte. Mit wachsendem Einfluss der EU würden die USA, der wichtigste Verbündete Israels, international zurückgedrängt, heißt es in einem internen Bericht, der der Agentur AP zuging. Sollte der Nahost-Konflikt nicht gelöst werden, drohe innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Kollisionskurs Israels mit der EU."


Wenn es zu einem Konflikt Israel-EU kommt, dann liegt es aber an der antisemitischen EU und nicht an Israel.

Das die EU antisemitisch ist, liegt an der Araberlobby und dem zunehmenden Einfluß faschistischer Naziparteien, die es überall in Europa gibt und die arabischen Finazmagnaten und Ölscheichs haben sich in Europa ja sich regelrecht festgefressen.

Die Nazis sind ja auch die einflußreichste Gruppe unter den Proaraberlobbyisten, danach folgen Kommunisten und Grüne. Bestes Beispiel, Joschka Adolf Fischer, ehemaliger grüner Außenminister, ein Terroristenfreund wie er im Buche steht.
1969 war er auf einem PLO-Kongreß
1970-80 war er innerhalb der RAF-Sympatisantenszene ein großer Fisch.
Und 1998 wurde er Außenminister, in der Tradition des Naziaußenmnister v.Ribbentrop.

Und ihr wundert euch das ihr Deutschen in Israel so unbeliebt seit.
Erst der Holocaust und jetzt antisemitische Politiker als Außenmnister.

Beißer
03.01.2008, 15:36
Israel ist auschließlich die Heimat des jüdischen Volkes und kein Fremdling hat das Recht dort zu leben, schlimm genug das immer noch soviele Araber da ihr Unwesen treiben
Na, na, na, Du kleiner Rassist!

Gascht
04.01.2008, 11:15
Ein asiatischer Staat wie Israel hat in der EU nichts verloren. Außerdem gibt es schon genug Islamophobie-Geheule, da braucht es nicht noch mehr Antisemitismus-Geflenne.

giggi
04.01.2008, 11:25
Man kann sich nicht ausschliesslich auf ein rein geographisches Kriterium basieren, trotz seiner Lage ist es fuer mich selbstverstaendlich, dass Israel in die EU muss.

Zum Glück teilt eine große Mehrheit diese Meinung nicht.

melamarcia75
04.01.2008, 13:00
Zum Glück teilt eine große Mehrheit diese Meinung nicht.

Ich bin mir sicher dass Viele lieber Israel als die Tuerken in der EU haben

Jabotinsky
04.01.2008, 13:18
Na, na, na, Du kleiner Rassist!

Das ist kein Rassismus, das ist Antirassismus.

Die Rassisten sind die Araber, die nicht integrationsfähig und willig sind. Wenn Araber oder ein anderer Fremdling in Israel leben will müssen diese ihre eigene nationale Kultur und Traditonen komplett aufgeben und ihre multikulturellen antisemitschen und faschistischen Paralellgesellschaften auflösen.

Es ist nämlich so das arabische Jugendgangs israelische Städte regelrecht besetzt haben und die jüdische Bevölkerung terrorisieren.

Wenn man als Gast in einem Land lebt, wie die Araber in Israel, dann muß man auch die dort herrschende Leitkultur akzeptieren und sich dieser anpassen.
Und die Leitkultur in Israel ist die jüdische.

Wenn man aber die einheimische jüdische Bevölkerung terrorisiert anpöbelt und jüdische Mädchen und Frauen angrabscht und sie sexuell belästigt und nötigt, wenn man jüdischen Kindern Drogen verkauft um sie süchtig zu machen und viel Geld, wenn man stiehtt, mordet, raubt, vergewaltigt, dann muß man verschwinden und in sein eigenes Land zurückgehen.

Just Amy
04.01.2008, 13:23
Das ist kein Rassismus, das ist Antirassismus.

Die Rassisten sind die Araber, die nicht integrationsfähig und willig sind. Wenn Araber oder ein anderer Fremdling in Israel leben will müssen diese ihre eigene nationale Kultur und Traditonen komplett aufgeben und ihre multikulturellen antisemitschen und faschistischen Paralellgesellschaften auflösen.

Es ist nämlich so das arabische Jugendgangs israelische Städte regelrecht besetzt haben und die jüdische Bevölkerung terrorisieren.

Wenn man als Gast in einem Land lebt, wie die Araber in Israel, dann muß man auch die dort herrschende Leitkultur akzeptieren und sich dieser anpassen.
Und die Leitkultur in Israel ist die jüdische.

Wenn man aber die einheimische jüdische Bevölkerung terrorisiert anpöbelt und jüdische Mädchen und Frauen angrabscht und sie sexuell belästigt und nötigt, wenn man jüdischen Kindern Drogen verkauft um sie süchtig zu machen und viel Geld, wenn man stiehtt, mordet, raubt, vergewaltigt, dann muß man verschwinden und in sein eigenes Land zurückgehen.
sei so gut und pöbel wo anders rum

Jabotinsky
04.01.2008, 13:44
sei so gut und pöbel wo anders rum

Das ist kein pöbeln das ist die Realität, auch wenn das die unzähligen rot-grünen-PDS-NPD-islamo-faschistisch-antisemitischen-multikulturellen Chaosanrichter und Kultur und Zivilisatonsvernichter niemals verstehen werden.

melamarcia75
04.01.2008, 14:00
Es ist nämlich so das arabische Jugendgangs israelische Städte regelrecht besetzt haben und die jüdische Bevölkerung terrorisieren.


Bitte? Als ob die Juden so etwas ueber sich ergehen lassen wuerden;)

Das Gutmenschentum ist in Israel zum glueck weit weniger repraesentiert als in Europa;)

giggi
04.01.2008, 15:36
Ich bin mir sicher dass Viele lieber Israel als die Tuerken in der EU haben

Und ich will keinen von den beiden Staaten in der EU sehen.Und wieso
willst du Israel in die EU holen?

Rude Boy Rocket
04.01.2008, 17:15
In absehbaren politischen Konstellationen scheint dies kaum denkbar.
Sollte es aber irgendwann einen befriedete Grenze zwischen Israel und einem palästinensischen Staat geben, wäre es vielleicht möglich. Prinzipiell hat Israel das Zeug zur konsolidierten bürgerlichen Demokratie, und kulturell und geographisch könnte das auch klappen. Dereinst.

Sprecher
04.01.2008, 20:57
was haltet ihr davon?

Gerne. Hauptsache wir treten aus dem Verein aus.

tommy3333
04.01.2008, 21:08
was haltet ihr davon?

Völlig unrealistisch. Vor einem Beitritt zur EU wäre ein Beitritt zu NATO der wahrscheinlichere Weg, bevor man über eine wirtsch. Freizügigkeit wie innerhalb der EU nachdenkt - und letzterer (Beitritt in NATO) auch nur unter zwei Bedingungen: (1) dass vorher der Nahostkonflikt mit dem paläst. Volk gelöst wird, und diese Lösung wird wohl kaum um einen Palästinenserstaat umhinkommen - und (2) dass Israel völkerrechtlich von Syrien anerkannt wird, was wiederum ohne die Rückgabe der Golanhöhen und ohne Abschluss eines Friedensvertrages zwischen beiden Staaten kaum zu bekommen sein wird (der derzeitige Status zwischen Israel und Syrien ist seit dem Sechstagekrieg nur ein Waffenstillstand).

Ohne diese beiden Bedingungen sehe ich keine Aufnahmebereitschaft durch die EU bzw. NATO (je nach Bündnis). Ach ja - eine dritte Bedingung gibt es natürlich auch noch: Israel müsste einen solchen Beitritt natürlich auch wollen.

Alion
04.01.2008, 21:15
Allen Befürwortern empfehle ich einfach mal eine Weltkarte zur Hand zu nehmen und sowohl die Grenzen Europas, als auch die Lage Israels nachzuschlagen.

Dann erübrigen sich alle weiteren Überlegungen.


MfG
Alion

Just Amy
04.01.2008, 22:05
Allen Befürwortern empfehle ich einfach mal eine Weltkarte zur Hand zu nehmen und sowohl die Grenzen Europas, als auch die Lage Israels nachzuschlagen.

Dann erübrigen sich alle weiteren Überlegungen.


MfG
Alion
nö, siehe zypern

eintiroler
04.01.2008, 22:20
Da Israel nicht in Europa liegt, wäre es mir nie in den Sinn gekommen.
Aber heute wird ja sogar die Türkei diskutiert.
Dann hätte ich sogar lieber Israel in der EU.

Alion
04.01.2008, 22:26
nö, siehe zypern

Zypern=Grichische Insel zumindest zur Hälfte, Du verstehst.

MfG
Alion

Just Amy
04.01.2008, 22:41
Zypern=Grichische Insel zumindest zur Hälfte, Du verstehst.

MfG
Alion
zypern: zu asien gehörig

oder wird israel auch europäisch, wenn die griechen dort die regierung übernehmen naja, die führungselite dort war lange genug europäisch dominiert

Beißer
05.01.2008, 16:31
zypern: zu asien gehörig
Aber von Europäern bewohnt.

Alion
05.01.2008, 18:01
zypern: zu asien gehörig

oder wird israel auch europäisch, wenn die griechen dort die regierung übernehmen naja, die führungselite dort war lange genug europäisch dominiert

Jab dann hätten sie mehr als gute Chancen. Wäre ähnlich einem zusätzlichen Bundesland und somit automatisch in der EU, ganz gleich wo es geographisch liegt.

MfG
Alion

Just Amy
05.01.2008, 18:37
Aber von Europäern bewohnt.
wie wird man denn europäer, wenn man nicht in europa lebt?

Felidae
05.01.2008, 19:02
wie wird man denn europäer, wenn man nicht in europa lebt?

Europäischer Kulturkreis :).

Der kritische Denker
05.01.2008, 19:43
wie wird man denn europäer, wenn man nicht in europa lebt?

In dem man die europäische Staatsbürgerschaft (welche die Staatsbürger der Republik Zypern automatisch haben) besitzt.

Just Amy
05.01.2008, 19:50
In dem man die europäische Staatsbürgerschaft (welche die Staatsbürger der Republik Zypern automatisch haben) besitzt.
henne-ei. es geht gerade darum, dass zypern schon vorm EU-beitritt europa gewesen sein müsste

Just Amy
05.01.2008, 19:51
Europäischer Kulturkreis :).
klingt schwammig

Felidae
05.01.2008, 19:55
klingt schwammig

Nein. Oder kannst du europäische und asiatische Kultur nicht unterscheiden?

Just Amy
05.01.2008, 20:00
Nein. Oder kannst du europäische und asiatische Kultur nicht unterscheiden?
doch. oder kannst Du mir den unterschied darlegen?

Felidae
05.01.2008, 20:01
doch. oder kannst Du mir den unterschied darlegen?

Der Unterschied liegt schon in den völlig verschiedenen Lebensweisen.

Just Amy
05.01.2008, 20:03
Der Unterschied liegt schon in den völlig verschiedenen Lebensweisen.
doch so konkret? das geht doch sicher besser

Felidae
05.01.2008, 20:08
doch so konkret? das geht doch sicher besser

Soll ich jetzt die verschiedenartigkeiten aufzählen?

Jabotinsky
05.01.2008, 21:16
Sollte es aber irgendwann einen befriedete Grenze zwischen Israel und einem palästinensischen Staat geben, wäre es vielleicht möglich.

Das wird es und darf es nie geben.

1. Palis sind kein Volk, sondern Arabmusels die das Land Israel, als es noch von den Türkenmusels besetzt war war überschwemmt haben.

2. Einer Gruppe von Menschen die so primitiv, terroristisch und barbarisch kulturfeindlich ist, kann man keinen Staat geben, denn dieser würde zu einer brutalen Terroristenzentrale von wo von aus die ganze Welt mit faschistischem islamischem Terror überzogen würde.

Stechlin
05.01.2008, 22:02
Das wird es und darf es nie geben.

1. Palis sind kein Volk, sondern Arabmusels die das Land Israel, als es noch von den Türkenmusels besetzt war war überschwemmt haben.

2. Einer Gruppe von Menschen die so primitiv, terroristisch und barbarisch kulturfeindlich ist, kann man keinen Staat geben, denn dieser würde zu einer brutalen Terroristenzentrale von wo von aus die ganze Welt mit faschistischem islamischem Terror überzogen würde.

:)) Junge, bist Du krank! :))

Just Amy
05.01.2008, 22:12
Soll ich jetzt die verschiedenartigkeiten aufzählen?
gerne

Just Amy
05.01.2008, 22:12
:)) Junge, bist Du krank! :))
da kann ich mal zustimmen

Beißer
06.01.2008, 14:01
wie wird man denn europäer, wenn man nicht in europa lebt?
Wer spricht von werden? Es geht ums Bleiben. Man bleibt auch dann Europäer, wenn man außerhalb Europas Land nimmt.

tabasco
06.01.2008, 17:03
: )) Junge, bist Du krank! : ))

Er trägt vielleicht ein wenig zu dick auf, aber ansonsten tippe ich wenn schon dann eher auf Schnupfen, denn der Inhalt stimmt ... in groben Zügen.

:]

Hofi
06.01.2008, 17:19
Man musste schon akzeptieren, dass Israel im europäischen Fußball teilnehmen darf. Vielleicht kommen die Juden noch auf den Gedanken...hee ihr seid uns noch was schuldig wegen dem Holocaust. :gesetz:

Just Amy
06.01.2008, 17:44
Wer spricht von werden? Es geht ums Bleiben. Man bleibt auch dann Europäer, wenn man außerhalb Europas Land nimmt.
ok, und wie wurde man europäer?

Dayan
06.01.2008, 21:07
Man musste schon akzeptieren, dass Israel im europäischen Fußball teilnehmen darf. Vielleicht kommen die Juden noch auf den Gedanken...hee ihr seid uns noch was schuldig wegen dem Holocaust. :gesetz:
Warum sind die Rechtsaussen Alle Schwachsinnig?

Pandulf
06.01.2008, 21:34
Diese Woche konnte man lesen, daß mehrere Staaten der arabischen Halbinsel eine Art "Mini-EU" gegründet haben. Neben der Errichtung einer Freihandelszone wird allen Bürgern der Mitgliedstaaten auch ein Niederlassungsrecht gewährt. Auch eine gemeinsame Währung wird avisiert. Es scheint so, als daß die Araber so langsam nach dem Modell der EU zusammenrücken. In diesem Fall wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als Israel in der EU aufzunehmen.

tabasco
06.01.2008, 22:17
Warum sind die Rechtsaussen Alle Schwachsinnig?

Na ja.

Warum ist der Papst katholisch?

Beißer
07.01.2008, 12:31
Man musste schon akzeptieren, dass Israel im europäischen Fußball teilnehmen darf.
Ich muß gar nichts akzeptieren. Ich halte es für genauso falsch wie die Teilnahme der Türkei oder Georgiens.

Beißer
07.01.2008, 12:33
ok, und wie wurde man europäer?
Durch Geburt.

Just Amy
07.01.2008, 12:54
Durch Geburt.
geboren ist jeder, also konkreter

Beißer
07.01.2008, 13:15
geboren ist jeder
Aber nicht als Europäer. Stell Dich nicht dümmer, als Du bist.

Just Amy
07.01.2008, 13:17
Aber nicht als Europäer. Stell Dich nicht dümmer, als Du bist.
dann gib eine vollständige antwort. welche vorrasussetzungen machen einen menschen zum europäer?

melamarcia75
07.01.2008, 13:21
dann gib eine vollständige antwort. welche vorrasussetzungen machen einen menschen zum europäer?

Er kann kein Neger sein (unter Anderem)

Mark Mallokent
07.01.2008, 13:49
Er kann kein Neger sein (unter Anderem)

Wie sagte doch einst Roberto Blanko zu Franz-Joseph Strauß: "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten." :]

Wahabiten Fan
07.01.2008, 14:03
Es gibt verschiedene Rassen auf dem europäischen Kontinent.Wenn man einer von diesen angehört dann ist man Europäer.
Ist das verständlich genug?

Wenn überhaupt, welchen Schulabschluss hast du?

Just Amy
07.01.2008, 14:29
Es gibt verschiedene Rassen auf dem europäischen Kontinent.
Wenn man einer von diesen angehört dann ist man Europäer.
Ist das verständlich genug?
es ist falsch. es gibt keine menschenrassen. und wenn Du die verschiedenen phänotypen ansprichst, vertreter jedes einzelnen davon lebt auf dem " europäischen kontinent".

Beißer
07.01.2008, 14:51
es gibt keine menschenrassen.
Na wunderbar. Dann gibt es ja auch keinen Rassismus, und alle sind glücklich!

Mark Mallokent
07.01.2008, 14:53
Noch keinen.
Ich besuche momentan ein Gymnasium.


Zu selten. :]

Just Amy
07.01.2008, 15:00
Na wunderbar. Dann gibt es ja auch keinen Rassismus, und alle sind glücklich!
nix wunderbar, man braucht keine rassen für rassism
klingt wirklich nach bulli...

Mark Mallokent
07.01.2008, 15:05
Na wunderbar. Dann gibt es ja auch keinen Rassismus, und alle sind glücklich!

In der Teewurst ist ja auch kein Tee. :]

Rude Boy Rocket
07.01.2008, 15:21
Das wird es und darf es nie geben.

1. Palis sind kein Volk, sondern Arabmusels die das Land Israel, als es noch von den Türkenmusels besetzt war war überschwemmt haben.

2. Einer Gruppe von Menschen die so primitiv, terroristisch und barbarisch kulturfeindlich ist, kann man keinen Staat geben, denn dieser würde zu einer brutalen Terroristenzentrale von wo von aus die ganze Welt mit faschistischem islamischem Terror überzogen würde.

Tut mir Leid, aber das ist tatsächlich ein völlig verquerer Mindersinn und Elefantenscheiß.

Zu 1.: Ein "Volk" konstituiert sich nicht durch die Erbringung irgendwelcher hochkultureller Spitzenleistungen (die objektiv bewerten zu wollen, ein vollkommen hoffnungsloser Provinzialismus ist), sondern primär dadurch, dass eine soziale Gruppe sich über einen längeren Zeitraum als politischer Verband organsiert. D.h. dass ein Verwaltungsstab die Geltung seiner Ordnung auf einem territorium durch Gewaltmittel durchsetzt. Und genau das haben freie arabische Stämme vor der Türkenherrschaft, unterworfene arabische Stämme während der Türkenherrschaft und unterworfene arabische Stämme unter englischer und später israelischer Herrschaft getan.

Zu 2.: Es gibt verschiedene Formen politischer Verbände, die rationalste und berechenbarste ist aber immer der Staat. Wenn Gewalthandlungen von Palästinensern heute häufig die Form von Terroranschlägen haben, dann deswegen, weil sie aus einer Position der Schwäche und Nichtstaatlichkeit in einem asymmetrischen Konflikt agieren müssen. Terror ist kein Merkmal palästinensischer Kultur, sondern der asymmetrischen Kriegführung.
Und der älteste mir bekannte "Terrorist" ist ein gewisser Samson, der aus einer Position der Schwäche heraus mittels eines Selbstmordanschlags n Haufen Philister mit sich in den Tod riss. Du kennst ihn wahrscheinlich auch?


Jabotinsky, ich kann grundsätzlich verstehen, wenn Israelis Angst vor den sie umgebenden arabischen Staaten haben, und vor allem davor, sie könnten stark sein. Aber ein starker Staat ist hundertmal berechenbarer als ein schwacher politischer Verband. Der Iran ist heute berechenbarer als die Hamas in Gaza und die Hisbollah in Libanon, und der Irak Saddam Husseins war außenpolitisch berechenbarer als sunnitische und schiitische Milizen in Bagdad oder Basra.

Ein Atomkrieg zwischen Israel und Iran ist trotz Ahmadinedschad so vermeidbar wie der zwischen USA und UdSSR es war. Aber der alltägliche Terror, unter dem ihr zu leiden habt, ist akut und muss überwunden werden.

melamarcia75
07.01.2008, 15:32
und wenn Du die verschiedenen phänotypen ansprichst, vertreter jedes einzelnen davon lebt auf dem " europäischen kontinent".

Dass sie hier leben heisst lange nicht nicht dass sie Europäer sind:cool:

melamarcia75
07.01.2008, 15:33
nix wunderbar, man braucht keine rassen für rassism
klingt wirklich nach bulli...

Bulli?????

Mark Mallokent
07.01.2008, 15:35
Bulli?????

Eine Forenlegende. :]

melamarcia75
07.01.2008, 15:36
Eine Forenlegende. :]

Es handelt sich nicht um bulli sondern um einen anderen ehemaligen User, dessen Namene ich allerdings nicht mehr nennen werde da mich wtf sonst sanktioniert

Mark Mallokent
07.01.2008, 15:37
Es handelt sich nicht um bulli sondern um einen anderen ehemaligen User, dessen Namene ich allerdings nicht mehr nennen werde da mich wtf sonst sanktioniert

Voldemort? :))

melamarcia75
07.01.2008, 15:41
Voldemort? :))

you got PN;)

Mark Mallokent
07.01.2008, 16:17
Hör mal zu!:
Meine Leistungen in der Schule sind überdurchschnittlich gut
und ich lasse mich nicht,auch wenn es nur im Internet ist,von irgendeinem
Besserwisser beleidigen!
Ich will garnicht wissen wo du gestrandet bist.:))

Ich bleibe dabei es gibt verschiedene Rassen in Europa.
Vonwegen Menschenrasse,du willst mir doch nicht etwa erklären das
ein Neger das Gleiche wie ein Asiate oder Europäer ist?
Ich habe eben meine eigene Theorie.;)

Egal,zurück zum Thema:
Israel gehört nicht in die EU!
Wir sind groß genug.:no_no:

Nun krieg dich ein.
Natürlich ist ein Neger nicht das gleiche wie ein Nichtneger. Indes fehlt eine Begründung deinerseits, wieso das Negersein das Europäersein ausschließt. :]

Mark Mallokent
07.01.2008, 16:24
Begründung:Gott hat jedes Volk einzeln geschaffen!;) Selbst wenn dem so wäre, sehe ich immer noch nicht, wieso dies europäische Neger ausschlösse.


So daran glaube ich;Fertig und Schluss!:nido:Du kannst natürlich glauben, was du willst, aber in einem Diskussionsforum sollte man schon Gründe und Argumente bringen. :]

Just Amy
07.01.2008, 16:29
Begründung:Gott hat jedes Volk einzeln geschaffen
und ihnen das Land geschenkt wo sie jetzt Leben!;)

So daran glaube ich;Fertig und Schluss!:nido:
was für ein schmarrn. wie kommst Du auf die idee?

Just Amy
07.01.2008, 16:29
Es handelt sich nicht um bulli sondern um einen anderen ehemaligen User, dessen Namene ich allerdings nicht mehr nennen werde da mich wtf sonst sanktioniert
vermutung oder bestätigt?

melamarcia75
07.01.2008, 16:32
vermutung oder bestätigt?

Vermutung, die allerdings eine solide Basis hat. gerade hat mir auch ein anderer User mitgeteilt dass es sich sMn eindeutig um den kerl handelt

Mark Mallokent
07.01.2008, 16:36
Weil Europäer schon seit jeher weiß sind!
Oder hast du schonmal was von einem schwarzen Caesar oder
Negergoten gehört?

Woher weißt du das? Abgesehen davon kamen die Goten aus Rußland. Die würde ich nicht ohne weiteres als Europäer bezeichnen.

Just Amy
07.01.2008, 16:44
An irgendeinem Punkt muss man aufhören zu fragen und einfach
nur glauben.;) :mf_popeanim:

Woher soll ich das den wissen??
Ich habe die Welt nicht erschaffen,ich denke eben dass es so ist.
nun, Du solltest es nicht behaupten, wenn Du nicht gute gründe dafür anführen kannst, das dem so ist.

Du denkst nicht, Du faselst

Mark Mallokent
07.01.2008, 16:45
Das steht in den Geschichtsbüchern.
Es ist doch bekannt das z.b. Germanen blond und blauäugig waren.:))
Es heißt zwar das die Urmenschen aus SO Afrika kommen und dann
über Mesopotamien und die Türkei nach Europa gekommen sind
aber das ist soweit in der Vergangenheit das man nur vermuten kann.;)
Über die Herkunft der ersten Menschen wissen wir ungefähr ebensoviel bzw. ebensowenig wie über die Haarfarbe der alten Germanen. :rolleyes:

Also wenn du Russen nicht als Europäer siehst warum sollten dann Schwarze
welche sein?Wir redeten nicht von Russen, sondern von Goten. Diese sind seinerzeit nach Europa eingewandert bzw. in dieses eingefallen. Immerhin haben sie sich dann doch erfolgreich assimiliert, weshalb ich sie - wenn auch zögernd - durchaus als Europäer anerkenne.

Hofi
07.01.2008, 17:36
Ich muß gar nichts akzeptieren. Ich halte es für genauso falsch wie die Teilnahme der Türkei oder Georgiens.

Was willste dagegen machen? Ist einfach so beschlossen worden. Mich habens nicht gefragt, ich hätte dagegen votiert und viele andere auch...auch sicherlich linke. :))

Hofi
07.01.2008, 17:40
Begründung:Gott hat jedes Volk einzeln geschaffen
und ihnen das Land geschenkt wo sie jetzt Leben!;)



Einspruch!! Die Juden haben sich einfach das Land genommen.

Mark Mallokent
07.01.2008, 17:43
Einspruch!! Die Juden haben sich einfach das Land genommen.

Wer nicht? :]

Beißer
07.01.2008, 18:22
In der Teewurst ist ja auch kein Tee. :]
Aber man nimmt sie zum Tee. Mit anderen Worten: Ohne Tee gäbe es keine Teewurst.

Und da die Amy meint, es gäbe keine Rassen, kann es also auch keinen Rassismus geben. Logisch, oder?

Just Amy
07.01.2008, 18:35
Ich rede ja nicht von vor 100 oder 1000 Jahren. Hier für dich mal:

Bei der Gründung Israel ist es zu einer der größten und grausamsten Vertreibungen nach dem zweiten Weltkrieg gekommen.

Davon spricht heute keiner laut. Hauptsache die können auf den Holocaust rumreiten. Sind selber kein Dreck besser.

Weiterhin müsstest das Zitat ja kennen: "Die Juden werden niemals Ruhe finden"
unsinn. man spricht davon laut, eine ganze historikergeneration suhlt sich in dieser vermeintlichen jüdischen schuld.

kein dreck besser? nichtmal die anschuldigungen gegen israel können auch nur annähernd mithalten mit dem massenmord.
Du scheinst von midnestens einem der beiden keine ahnung zu haben

Just Amy
07.01.2008, 18:36
Aber man nimmt sie zum Tee. Mit anderen Worten: Ohne Tee gäbe es keine Teewurst.

Und da die Amy meint, es gäbe keine Rassen, kann es also auch keinen Rassismus geben. Logisch, oder?
ok, angenommen es gibt keine rassen, wie nennst Du jemanden, der davon ausgeht, dass es rassen gibt?

Kilgore
07.01.2008, 18:36
Aufgrund der geographischen Lage weniger sinnvoll.

Beißer
07.01.2008, 18:41
ok, angenommen es gibt keine rassen, wie nennst Du jemanden, der davon ausgeht, dass es rassen gibt?
Intelligent.

Just Amy
07.01.2008, 18:43
Intelligent.
Du nennst jemanden, der davon ausgeht, dass es etwas, was es nicht gibt, schon gibt intelligent?

Beißer
07.01.2008, 18:45
Ich glaube, daß nicht alles, an das Du nicht glaubst, nur aus diesem Grunde auch tatsächlich nicht existiert.

Mark Mallokent
07.01.2008, 18:46
Aber man nimmt sie zum Tee. Mit anderen Worten: Ohne Tee gäbe es keine Teewurst.

Und da die Amy meint, es gäbe keine Rassen, kann es also auch keinen Rassismus geben. Logisch, oder?

Es gibt auch Leute, die an Hexen glauben. Soll ich deswegen meine häßliche Nachbarin verbrennen? :smoke:

Just Amy
07.01.2008, 18:55
Ich glaube, daß nicht alles, an das Du nicht glaubst, nur aus diesem Grunde auch tatsächlich nicht existiert.
das war nicht die frage.

sie lautet: angenommen es gibt keine rassen (hypothetische fragen kennst Du?), wie nennt man jemanden, der meint, es gäbe sie?

latrop
07.01.2008, 20:18
es ist falsch. es gibt keine menschenrassen. und wenn Du die verschiedenen phänotypen ansprichst, vertreter jedes einzelnen davon lebt auf dem " europäischen kontinent".

Du bist aber ein ganz schlauer Schwätzer. Sprich mal mit Wissenschaftler, die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Die sagen dir ganz was anderes.
Aber du weisst ja schon alles.

Just Amy
07.01.2008, 21:43
Du bist aber ein ganz schlauer Schwätzer. Sprich mal mit Wissenschaftler, die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Die sagen dir ganz was anderes.
Aber du weisst ja schon alles.
nein, sagen sie nicht
nicht alles. mehr

zwoologe
07.01.2008, 22:57
Das würde bedeuten das Israel von einer Flut von Fremden heimgesucht wird.

als der staat israel gegründet wurde gab es diese flut schon. ihr selbst wart damals die fremden. alle die nicht semitischen ursprungs waren, waren fremde.
und hör mal, nur der glaube macht niemanden zum semiten. religion ist kein volk, ein volk keine religion und jude ist keine nationalität. sonst würde der staat israel nämlich jude heissen und die sprache wäre dann jüdisch.



Israel ist auschließlich die Heimat des jüdischen Volkes und kein Fremdling hat das Recht dort zu leben, schlimm genug das immer noch soviele Araber da ihr Unwesen treiben und friedliebenden Juden abschlachten, aber wenn ich daran denken das EUler, Israel regelrecht überschwemmen, da schauderts mir. Chaos würde das bedeuten, reines Chaos.

aber euer militär und eure rüstung dürften wir dann weiterhin finanzieren, ja? danke.



außer den Vaterlandsverrätern, wie der Linksnazi Uri Avnery und seine Bande von "Gush Shalom" und die Faschisten von "Neturei Kartra".

welche bestandteil des jüdischen volks sind und somit alle rechte haben die du auch genießt. ausserdem setzen sie sich mit den arabischen semiten an einen tisch und vertshen sich gut. die ärsche sind die zionisten, heute und morgen!



Aber das jüdische Volk, in und außerhalb Israels sagt NEIN zu einer EU-Mitgliedschaft.

da habe ich kein problem mit, nur das du dich als die stimme aller juden ansiehst lässt dich als kleiner zionistischer großkotz erscheinen.

melamarcia75
08.01.2008, 09:48
aber euer militär und eure rüstung dürften wir dann weiterhin finanzieren, ja? danke.

Nach all den Grausamkeiten die sie unter den Nazionalsozialisten erlebt haben irgendwie logisch, nicht?;)

Dayan
08.01.2008, 10:35
aber euer militär und eure rüstung dürften wir dann weiterhin finanzieren, ja? danke.

.
Hoffentlich hast du dafür genug Geld!!!!!!:hihi:

Beißer
08.01.2008, 11:04
angenommen es gibt keine rassen (hypothetische fragen kennst Du?), wie nennt man jemanden, der meint, es gäbe sie?
Zweifler.

zwoologe
08.01.2008, 11:53
Nach all den Grausamkeiten die sie unter den Nazionalsozialisten erlebt haben irgendwie logisch, nicht?;)

logisch das kein eu-bürger dann nach israel dürfte?

melamarcia75
08.01.2008, 11:55
logisch das kein eu-bürger dann nach israel dürfte?

sorry?(

zwoologe
08.01.2008, 12:24
sorry?(

mensch....


Israel ist auschließlich die Heimat des jüdischen Volkes und kein Fremdling hat das Recht dort zu leben, schlimm genug das immer noch soviele Araber da ihr Unwesen treiben und friedliebenden Juden abschlachten, aber wenn ich daran denken das EUler, Israel regelrecht überschwemmen, da schauderts mir. Chaos würde das bedeuten, reines Chaos.

daraufhin fragte ich dann, ob es wenigstens genehm ist, das wir weiterhin alles für diese zionisten tun und bezahlen dürfen, auch wenn wir so minderwertig und fremd sind.


logisch das kein eu-bürger dann nach israel dürfte?

weil nur das geld willkommen ist.

Mark Mallokent
08.01.2008, 13:52
Was ist das den für ein Argument?
Du findest es also gut das Entschädigungen
zweckentfremdet werden um damit ein neues Verbrechen zu
begehen?

Erstens: Welche Verbrechen?
Zweitens: Wieso werden Entschädigungen dafür zweckentfremdet??(

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:07
Die Vertreibung der Palästinenser aus ihren Gebieten ist ein Verbrechen.
Die agrresive Siedlungspolitik der Israelis!Die Palästinenser sind überhaupt nicht aus ihren Gebieten vertrieben worden.



Wenn man aus dem Ausland Geld ,aus welchen Gründen auch immer,fordert
aber nebenher einen nicht gerade kostengünstigen Krieg betreibt nenne ich
das zweckentfremden von Geldern.Der Krieg, den Israel seit 1948 führt, ist nicht von ihm begonnen worden, vielmehr ein Verteidigungskrieg gegen die Angriffe diverser arabischer Länder.



Ich sehe es einfach nicht ein für ein Land zu zahlen das meiner Meinung
nach gegen internationale Rechte verstößt zu zahlen!Diese Verletzung inernationalen Rechts müßtest du erst einmal nachweisen.



Ja ich weiß das meine Meinung den Betroffenen nichts wert ist und sich
deswegen auch nichts ändern wird,vorerst.;)

"Meinen" kann man alles, wenn man aber will, daß besagte Meinung ernstgenommen wird, dann sollte man sie auch begründen. :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:16
Hier ein Video was zeigen sollte dass Israel niemals in die
EU darf!
Ich bin wirklich erschüttert!
Israel,offiziel ein zivilisiertes Land und jetzt soetwas.
Bitte angucken,habe extra ein neues Thema eröffnet.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1874300#post1874300

Zivilisierte Länder zeichnen sich dadurch aus, daß man dort selbst Extremisten ihre Meinung haben und vertreten läßt. Also was soll's? :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:24
Die Israelis bauen Siedlungen in arabischen Gebieten,so werden die Araber
wohl zurückgedrengt.Die israelischen Siedlungen in den besetzten Gebieten werden auf unkultiviertem Ödland angelegt. Dadurch wird kein einziger Pali vertrieben.



Sie wandern in Flüchtlingslager im Ausland aus.Wer auswandert, tut dies auf eigene Verantwortung.



Das ist eine gewaltfreie Vertreibung."gewaltfreie Vertreibung" - du solltest dir das patentieren lassen. Das kannte die Welt bisher nicht. :]



Stimmt schon.
Ist ja auch logisch,in arabischen Ländern werden ja auch Kirchen verbrannt.
Das ist eben deren Glaube.
Entweder man lebt damit oder man verschwindet.Just dies haben die Juden in den arabischen Ländern getan. Sie sind nach Israel verschwunden.



Warum wird kein neuer jüdischer Staat in Nordamerika errichtet,
da sind sie ja offentsichtlich wilkommen.DAs mußt du die Nordamerikander fragen.




Kann ich nicht.
Ich bin nur ein ganz normaler Bürger.Du brauchst lediglich die gültigen völkerrechtlichen Satzungen heranziehen, und aufzeigen, gegen welche ihrer Paragraphen Israel verstößt.


Das versuche ich.;)
Man darf gespannt sein. :rolleyes:

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:25
Die Extremisten sind an der Macht.
Das ist wohl der Unerschied.
Das Video zeigt das dies die Allgemeine Meinung ist,sonst
würden doch keine Kinder schon soetwas sagen!

Europa hat es nach 1945 endlich geschafft menschliche Wertegesetze
aufzustellen und solche Leute wie in diesem Video sind das Letzte was
wir hier brauchen!

Daß dies die allgemeine Meinung in Israel ist, müßtest du erst einmal beweisen. :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:35
Man sieht im Video ca. 15 Israelis.
15 von 15 [100%] sind offensichtlich so eingestellt.
Kann man bei 100% etwa nicht von der Allgemeinheit sprechen??(

In der Knesset sind ebenfalls Parteien mit solchen Ansichten stark vertreten.

Meines Wissens nach gibt es mehr als 15 Israelis. :rolleyes:

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:38
Frage:
Denkst du dass es die allgemeine Meinung ist?
Warum?/Warum nicht?

Du hast ein Video eingestellt, daß offenbar ein Film über radikale israelische Siedler ist. Zu behaupten, sie würden die allgemeine Meinung in Israel vertreten ist etwa so, als würde man NPD-Verlautbarungen als allgemeine Meinung der Deutschen ausgeben. :] :rolleyes:

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:44
Wirklich schwer mit dir zu reden.
Du hast übrigens die Beweise für diese Theorie hier vergessen:



Das ist doch egal ob das in der Wüste oder sonstwo ist!
Wie würde es kommen wenn Deutschland plötzlich Siedlungen in Polen errichtet??(

Im arabische Teil Jerusalems gibt es genug jüdische Häuser.
Und noch ein kleines Ding zum lesen für dich:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/829479.html

Welche Theorie?
Polen ist ein souveräner Staat, während der Status des Westjordanlandes nach wie vor ungeklärt ist. Zur Zeit übt Israel dort in seiner Funktion als Besatzungsmacht die Staatsgewalt aus. Dazu gehört eben auch, daß man das Land entwickelt und kultiviert. Wären die Palis einigermaßen intelligent, wären sie froh darüber. :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:45
Das ist aber ein Video über die ganz normalen Bürger!
Ein Video über den israelischen Altag!
In Deutschland ist es glücklicherweiße noch nicht so weit dass
Skinheads durch die Straßen sauen.:))

Du solltest dir dein eigenes Video mal genauer ansehen. Da geht es offensichtlich um eine israelische Siedlung in den besetzten Gebieten. Sonst würde es dort weder arabische Steinewerfer geben, noch bräuchten Schulkinder Leibwächter, wenn sie zur Schule fahren. :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:52
Du hast mich wohl falsch verstanden.
Was gerechtfertigt dass Juden auf arabischem Gebiet siedeln??

Kultiviert?
Achja das haben wir Weiße ja auch mit den Negern in Afrika gemacht.:))
Gutes Beispiel,wa?

Wie ich bereits sagte: Israel übt dort zur Zeit die Staatsgewalt aus. Und einen arabischen Staat, dem dieses Gebiet gehören würde, gibt es nicht.
Was schließlich du - nicht wir - mit Negern aus Afrika gemacht hast, will ich lieber nicht wissen. :rolleyes:

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:53
Ja also es geht um Israelis.
Wo die sind ist doch völlig unrelevant.
Es geht um ganz normale Israelis die dort ihre ganz normale
Meinung zur Schau stellen.

Es geht eben nicht um normale Israelis, sondern um Angehörige einer extremistischen Splittergruppe. Sie sind - wie gesagt - für Isreal ungefähr so repräsentativ wie die NPD für die Deutschen. :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 14:56
Typisch FDPler...DAs fasse ich als Kompliment auf. :]


Naja ich erledige jetzt meine Hausaufgaben,schönen Nachmittag noch.;) Danke auch.


Was soll ich mit Negern gemacht haben???:buschmann_2:
DAs mußt du doch wissen. :]

Mark Mallokent
08.01.2008, 15:00
Woher bist du dir da so sicher?
Belege?
Ich glaube das nicht,kannst du mir das mit
richtigen Argumenten untermauern?

Nicht "eben" und "sondern".
Ich sehe da eine jüdische Siedlung in der Alle offenbar extremistisch sind.
Warum ist das nur eine Splittergrppe?

Du sagst halt das es nicht so ist aber Beweisen kannst du es mir nicht.:rolleyes:
Für mich ist die Situation ganz klar:
Wenn alle in diesem Dorf so sind warum sollten sie dann in Dorf B
Alle anderst sein?

WEnn du Beweise suchst, brauchst du lediglich in Wiki über Israel, die Siedlungsbewegung und über die aktuelle Zusammensetzung der Knesset, des israelischen Parlaments, nachlesen. So einfach ist das. :]

Beißer
08.01.2008, 16:26
Wikipedia hat nun wirklich keinerlei Beweiskraft. In der letzten Jungen Freiheit von 2007 wurde ausführlich dargestellt, wie von Sozialhilfe lebende linke Parasiten dort hemmungslos die Wahrheit ideologisch verdrehen.

Mark Mallokent
08.01.2008, 17:17
Wikipedia hat nun wirklich keinerlei Beweiskraft. In der letzten Jungen Freiheit von 2007 wurde ausführlich dargestellt, wie von Sozialhilfe lebende linke Parasiten dort hemmungslos die Wahrheit ideologisch verdrehen.

Daß sich nun ausgerechnet die Junge Freiheit über Mangel an Objektivität beklagt, ist schon lustig. :))

Mark Mallokent
08.01.2008, 18:15
Mal zum Thema:
Bist du eigentlich für den Beitritt Israels in die EU?
Warum?/Warum nicht?

Ich hielte einen Beitritt Israels für einen großen Gewinn für die EU. Daß dies ein völlig unrealistischer Wunsch ist, brauchst du mir nicht sagen; daß weiß ich selber. :]

Beißer
08.01.2008, 18:36
Ich hielte einen Beitritt Israels für einen großen Gewinn für die EU.
Meinst Du wirklich, Deutschland zahlt noch immer nicht genug für Israel? :eek:

Mark Mallokent
09.01.2008, 09:13
Meinst Du wirklich, Deutschland zahlt noch immer nicht genug für Israel? :eek:

Ich finde Deutschland zahlt zuviel für die PLO. :]

Mark Mallokent
09.01.2008, 09:15
Das reicht mir,es ist alleine schon wegen der geographischen Lage
unrealistisch.
Und wenn wir Israel als großen Gewinn sehen reicht ja auch eine
verstärkung der allgemeinen Beziehungen oder ein neues Bündnis.
Eu jedenfalls,:no_no:
Kann nicht sein,wird nicht sein.

Israel ist führend in diversen High-Tech-Industrien. Ohne israelische Software könntest du hier nicht einmal posten. :]

PSI
09.01.2008, 09:29
Nein! Und zwar aus rein geographischen Gründen.

Israel liegt nicht in Europa; dann schon eher Russland, dessen "Zentralgebiet" noch in Europa liegt und das uns sowohl als Handelspartner, als auch als Gegengewicht zur US-Dominanz helfen könnte.

Der einzige Grund Israel aufzunehmen wäre wenn es zu einer Erweiterung der Eurpäischen Union zur Eurasischen Union kämme....

Beißer
09.01.2008, 11:56
Israel ist führend in diversen High-Tech-Industrien. Ohne israelische Software könntest du hier nicht einmal posten. :]
Wer's glaubt, wird selig.

Mark Mallokent
09.01.2008, 12:24
Wer's glaubt, wird selig.

Mußt du ja nicht. Gib einfach mal "High Tech" und "Israel" bei Google ein. :]

Just Amy
09.01.2008, 13:08
Nein! Und zwar aus rein geographischen Gründen.

Israel liegt nicht in Europa; dann schon eher Russland, dessen "Zentralgebiet" noch in Europa liegt und das uns sowohl als Handelspartner, als auch als Gegengewicht zur US-Dominanz helfen könnte.

Der einzige Grund Israel aufzunehmen wäre wenn es zu einer Erweiterung der Eurpäischen Union zur Eurasischen Union kämme....
zypern schon?

Felidae
09.01.2008, 13:10
zypern schon?

Man kann auch gerne Kasachstan, Indien und Nordkorea aufnehmen.

Rude Boy Rocket
09.01.2008, 13:11
die ärsche sind die zionisten, heute und morgen!

da habe ich kein problem mit, nur das du dich als die stimme aller juden ansiehst lässt dich als kleiner zionistischer großkotz erscheinen.


Jabotinskys Äußerungen sind dumpfer Rassismus, und in dieser Form und Stoßrichtung typisch für europäische Herrenmenschendünkel gegenüber Völkern, die kulturell nicht seit langem der europäischen Moderne angehören.

Allgemein Zionismus mit solchem Rassismus gleichzusetzen, ist aber m.E. nicht zulässig. Zionist ist zunächst jeder, der die Existenz des Staates Israels bejaht. Und uns Europäern steht es nicht zu, dieses Streben von Millionen verfolgter Menschen nach einem eigenen Staat mit dem klassischen Kolonialismus und Imperialismus europäischer Prägung gleichzusetzen, von dessen rassistischen Ansichten wir uns heute distanzieren.

Ich jedenfalls befürworte - bei aller Sympathie für Palästinenser - die Existenz des Staates Israels vehement, und bin ganz bestimmt kein Rassist oder Imperialistenfreund.

Just Amy
09.01.2008, 13:21
Man kann auch gerne Kasachstan, Indien und Nordkorea aufnehmen.
indien gerne, diktaturen, nein danke

Felidae
09.01.2008, 13:24
indien gerne, diktaturen, nein danke

Indien ist genauso wie die anderen ein asiatisches Land und gehört damit NICHT in die EU.

Just Amy
09.01.2008, 13:25
Indien ist genauso wie die anderen ein asiatisches Land und gehört damit NICHT in die EU.
so wie zypern?

Mark Mallokent
09.01.2008, 13:28
Wer ausgerechnet Israel für nicht europäisch hält, der hat von Europa nichts verstanden. Europa ist nun einmal zutiefst jüdisch-christlich geprägt. :]

zwoologe
09.01.2008, 13:38
Allgemein Zionismus mit solchem Rassismus gleichzusetzen, ist aber m.E. nicht zulässig. Zionist ist zunächst jeder, der die Existenz des Staates Israels bejaht.


wie wäre dann die korrekte bezeichnung, das jüdische gegenstück zum islamist?




Ich jedenfalls befürworte - bei aller Sympathie für Palästinenser - die Existenz des Staates Israels vehement, und bin ganz bestimmt kein Rassist oder Imperialistenfreund.

heute stehen wir vor der tatsache und natürlich ist jetzt zuspät daran änderungen vorzunehmen.

wenn ich das jedoch zu entscheiden hätte, würde ich den rein jüdischen staat natürlich auflösen. ich würde den ur-zustand wieder herstellen. beide semitenvölker haben schließlich vorher auch dort zusammen gelebt.

keiner wäre der verlierer, ausser die extremisten auf beiden seiten, für die gilt dann "ab ins meer".

zwoologe
09.01.2008, 13:38
Wer ausgerechnet Israel für nicht europäisch hält, der hat von Europa nichts verstanden. Europa ist nun einmal zutiefst jüdisch-christlich geprägt. :]

wer israel mit eropäischen maßstäben mißt, der kann nur mutmaßen.

Mark Mallokent
09.01.2008, 13:44
wer israel mit eropäischen maßstäben mißt, der kann nur mutmaßen.

Mutmaßen kannst du wirklich gut. :]

Rude Boy Rocket
09.01.2008, 13:47
als der staat israel gegründet wurde gab es diese flut schon. ihr selbst wart damals die fremden. alle die nicht semitischen ursprungs waren, waren fremde.
und hör mal, nur der glaube macht niemanden zum semiten. religion ist kein volk, ein volk keine religion und jude ist keine nationalität. sonst würde der staat israel nämlich jude heissen und die sprache wäre dann jüdisch.


Auch diese vermeintlich griffige Formel ergibt leider überhaupt keinen Sinn, Zwoologe. Sie ist offensichtlich aus einem anti-kolonialistischen Reflex erwachsen, der Dir zwar alle Ehre macht, aber nur zu einer Verwirrung über den Volksbegriff führt.
Entweder hat der Begriff des Volkes nämlich einen politischen Sinn, dann ist das Volk diejenige soziale Gruppe, die sich in einem politischen Verband organisert, das heißt mit Gewaltmittel die Geltung ihrer Ordnungen auf einem bestimmten geographischen Gebiet garantiert.
Oder Du definierst ein Volk kulturell, dann ist es allerdings gleich, ob Du es religiös, ethnisch oder linguistisch bestimmst.

Wenn du nun aber versuchst, eine rassisch definierte semitische Ureinwohnerschaft für das palaästinesisch/israelsische Gebiet zu bestimmen, der allein das Recht zur dortigen Landnahme und Staatenbildung zukomme, so ist das nur rassistisch, unpraktikabel und vollkommen ahistorisch.

Dass Nation und Staat im souveränen Nationalstaat zusammengehen, ist nämlich eine ziemlich moderne Sache, die erstmal die Existenz eines Staates voraussetzt.

Wo verschiedene politische Verbände miteinander konkurrieren, die allesamt noch keine souveränen Staaten sind, sind Verdrängungswettbewerbe aber völlig normal und die Festlegung von angestammten Ureinwohnerrechten sinnloser Rassismus.

Folgte man diesem, so hätten Indoeuropäer nicht das Recht, in Europa Staaten zu gründen, denn vorher lebte hier schon andere Völker, die vertrieben wurden, in Amerika dürften nur einzelne Indianerstämme Staaten gründen (aber auch nur diejenigen, die nicht Land von anderen Stämmen eroberten), Japan wäre aufzulösen, da nur die Ainu dort echte Ureinwohner sind, und Israel und Palästina gehörten swoieso nur den Kanaanitern usw.: Alles fremde Pack müsste raus.


Das wäre alles ziemlich Quatsch, nicht? Es ist nun mal leider so:
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ergibt vollendet nur dort Sinn, wo einst Staaten existierten, die erobert wurden. Begrenzt macht es noch da Sinn, wo politische Verbände zwar nicht zu Staaten werden konnten, aber nur deswegen nicht, weil sie einer anderen Staatenbildung unterlagen. Oder wo eine kleine Minderheit den Staat an sich riss und ein Apartheidsregime unter gesetzlichem Ausschluss der Bevölkerungsmehrheit errichtet.

Menschen allerdings rückwirkend untersagen zu wollen, dort einen Staat gründen zu wollen, wo es vorher keinen gab, ist ziemlich hoffnungsloser Unsinn. Selbst wenn sie dabei "Ureinwohner" verdrängten. Fast alle Ureinwohner haben ihrerseits andere Einwohner verdrängt.

Und ein solches Verbot von Staatengründungen könnte auch gar nicht vollzogen werden. Von wem? Nicht mal die größte Militärmacht des ausgehenden 18. Jahrhunderts, Großbritannien, konnte die Millionen Menschen daran hindern, das Land im Westen in Besitz zu nehmen und dort Staaten zu gründen.

Du siehst, Zwoologe, "gegen Imperialisten" zu sein genügt manchmal nicht.

Rude Boy Rocket
09.01.2008, 13:59
wie wäre dann die korrekte bezeichnung, das jüdische gegenstück zum islamist? .

Rassist, Nationalist, Chauvinist?




heute stehen wir vor der tatsache und natürlich ist jetzt zuspät daran änderungen vorzunehmen.

wenn ich das jedoch zu entscheiden hätte, würde ich den rein jüdischen staat natürlich auflösen. ich würde den ur-zustand wieder herstellen. beide semitenvölker haben schließlich vorher auch dort zusammen gelebt.

keiner wäre der verlierer, ausser die extremisten auf beiden seiten, für die gilt dann "ab ins meer".

Natürlich, ein laizistischer, universaler Staat dort wäre das allerschönste gewesen. Dafür braucht es aber soziale Gruppen, die kulturell homogen genug sind, um sich in einem Staat gleichberechtigt organsieren zu können. Und das waren diese beiden Völker nunmal nicht.

Ironischerweise gewinnt dann in solchen Fällen die britische Mandatsmacht bzw. Kolonialverwaltung an Symphatien, die damals für Ordnung sorgte, indem sie alle Bewohner des Gebiets gleichermaßen unterdrückte und zum Frieden zwang. Wie es die Briten auch in Neuengland bis 1776 getan hatten.

Aber so ist das nun mal: Die Menschen wollten selbstbestimmt leben, und zwar jeweils auf ihre weise, und anders als ihre Nachbarn. Deswegen gibt es ja nun mal politische Ordnungen: weil die Menschen nun mal nicht universal, individuell-aufgeklärt und rational genug sind, um wie ein Haufen Kantianer alle in einem großen Weltstaat zu leben.

Das ist schade, aber wer seine moralischen und politischen Ansichten aus einer Verdammung dieses Umstands gewinnt, macht ganz entschieden was falsch. Dann nützt es auch nichts, wenn Deine Ansichten, Zwoologe, eigentlich ganz Menschenfreundlich zu sein scheinen.

Beißer
09.01.2008, 16:18
so wie zypern?
Nein. Dessen legitime Bewohner sind schließlich Griechen, also Europäer.

Just Amy
09.01.2008, 20:57
Nein. Dessen legitime Bewohner sind schließlich Griechen, also Europäer.
nein, sie sind zyprioten

Felidae
09.01.2008, 21:03
nein, sie sind zyprioten

Es ist jedenfalls unstreitig, dass Zypern eine europäisch geprägte Kultur hat.

Just Amy
09.01.2008, 21:18
Es ist jedenfalls unstreitig, dass Zypern eine europäisch geprägte Kultur hat.
es ist unstrittig, daß hier das geographische argument genannt wurde.

Felidae
09.01.2008, 21:20
es ist unstrittig, daß hier das geographische argument genannt wurde.

Was an sich ok ist.

zwoologe
09.01.2008, 23:54
Rassist, Nationalist, Chauvinist?

aber wieso gibt es für die muslime das extrem des islamisten und bei den juden nichts spezifisches? ich beziehe mich da auf einen strang hier im forum, wo ein video über israelische rassisten, nationalisten und chauvinisten (:D ) verlinkt wurde, in den man sehen konnte wie ein lehrer mit der bibel in der hand die schüler (grundschulalter) gegen die araber abrichtet.

da habe ich mich gefragt wie man so einen nennt, der es den islamisten gleich tut.


ich weiß nicht ob du das video auch gesehen hast, wäre es in der form über araber gedreht worden, wäre dieser lehrer dann mit dem koran in der hand, ein islamist, oder nicht?


Zionist ist zunächst jeder, der die Existenz des Staates Israels bejaht. Und uns Europäern steht es nicht zu, dieses Streben von Millionen verfolgter Menschen nach einem eigenen Staat mit dem klassischen Kolonialismus und Imperialismus europäischer Prägung gleichzusetzen, von dessen rassistischen Ansichten wir uns heute distanzieren.

kontra:


Tausende in aller Welt, die sich selbst Juden nennen oder die aus jüdischen Familien kommen, haben damit aufgehört, sich als Juden zu identifizieren. Sie tun es deshalb, weil sie inzwischen die Verbrechen Israels mit Judentum in Verbindung bringen. Ihre wachsende Zahl sind ein Beweis für den Schaden, den Israel dem Weltjudentum zufügt. Glücklicherweise gibt es auch viele Juden, die die Verbindung zwischen Judentum und Zionismus zurückweisen. Sie gehören zu der standhaften Zahl der Aktivisten, die gegen Israels Verletzungen des Völkerrechts kämpfen. Sie sind es, die langsam ihren zionistischen Freunden beibringen, das der Deal zwischen Israel und den Juden ein einseitiger Deal ist, bei dem sie nur verlieren können.

du schreibst ganz vernünftig , deshalb würde mich freuen wenn du kein zionist wärst, weil ich deine person, deiner meinung nach, nicht pauschal mit verunglimpfen möchte.
zionisten sind für mich national eingestellt und politisch rechts. schade das ich da keine trennung vornehmen kann, der wortschatz gibt in der hinsicht nur den zionisten her.



israel bietet den juden eine verführerische idee an – es bietet zuflucht und unterstützung an. zionistische organisationen (wie die anti-defamation-liga) verbreiten ständig angst vor antisemitismus, empfehlen und loben aber israels bereitschaft, juden sofort die staatsbürgerschaft zuzuerkennen .

im lichte der langen geschichte antisemitischer verfolgung der juden in aller welt, ist es schwierig, mit diesem argument nicht einverstanden zu sein. doch heute haben die meisten juden, die zuflucht benötigten, diese auch gefunden; denn der größte Teil, der zuflucht in nordamerika, australien oder europa gefunden hat, ist nun besser dran und lebt in größerer sicherheit, verglichen mit denen in israel.

gelesen und wiedergegeben aus:

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/zionistischer_deal_israel.htm

der link auf die seite vonarendt-art.de spiegelt ganz gut meine meinung und ansicht wieder.



Dann nützt es auch nichts, wenn Deine Ansichten, Zwoologe, eigentlich ganz Menschenfreundlich zu sein scheinen.

ich bin nicht nur scheinbar ein philantrop, ganz recht.:wink:

PSI
10.01.2008, 09:06
so wie zypern?

Kuck mal auf ne' Landkarte.

Zypern gehört zu Europa; grnauso wie der vordere Teil der Türkei.

Just Amy
10.01.2008, 11:30
Kuck mal auf ne' Landkarte.

Zypern gehört zu Europa; grnauso wie der vordere Teil der Türkei.
schon geschehen.
zypern gehört zu asien.

Mark Mallokent
10.01.2008, 11:44
Europa ist primär eine Idee und lediglich sekundär ein geographischer Begriff. Letzterer ist zudem höchst wandelbar und anpassungsfähig.
Insofern gehören in die Tat die USA und Israel eher zu Europa als etwa das momentane Rußland oder die momentane Türkei. :]

Brimborium
10.01.2008, 11:49
Israel in der EU könnte dann per Veto die Milliardengeschenke an die Palis verhindern. DAS klingt verlockend.

Aber die zukünftige EU Verfassung sieht solches Veto Recht ja leider wohl nicht mehr vor.......

zwoologe
10.01.2008, 12:01
schon geschehen.
zypern gehört zu asien.


die von den menschen geschaffenen, künstlichen grenzen, verhindern nicht die tatsache , dass es sich um EINE landmasse handelt.


Für eine innereurasische Grenze gibt es geografisch gesehen kein eindeutiges Merkmal


In Ermangelung einer eindeutigen marinen Grenze wie bei den anderen Kontinenten ist jede Grenzziehung zwischen Europa und Asien eine Frage der Konvention. Tatsächlich gibt es keine historische, völkerrechtliche Definition dieser Grenze.

PSI
10.01.2008, 12:13
Israel in der EU könnte dann per Veto die Milliardengeschenke an die Palis verhindern. DAS klingt verlockend.

Aber die zukünftige EU Verfassung sieht solches Veto Recht ja leider wohl nicht mehr vor.......

Zu Glück!

Es gibt nicht blöders als eintelne Ignoranten die duirch ihr Veto den Fortschritt der Mehrheit behindern.

Und Weltpolitisch gesehen ist Russland ein einflussreicherer Partner als Israel...

Just Amy
10.01.2008, 12:18
die von den menschen geschaffenen, künstlichen grenzen, verhindern nicht die tatsache , dass es sich um EINE landmasse handelt.
wenn man von europa im geographishen sinn spricht, ist da immer politik im spiel, und es gab da unterschiedliche ausdehnungen aufgrund dessen. keine mir bekannte geographische definition geht von zypern als euopa im geographischen sinn aus.

nota bene: ist mir egal. meinetwegen kann jede demokratie, welche die todesstrafe abschafft und die üblichen bedingungen erfüllt, mitglied der "EU" (die man dann anders nennen sollte) werden.

Rude Boy Rocket
10.01.2008, 12:19
aber wieso gibt es für die muslime das extrem des islamisten und bei den juden nichts spezifisches?

Aber das gibt es doch: Ultraorthodoxe, orthodoxe jüdische Fundamentalisten usw. Der Begriff des Islamisten bezieht sich ja auf jemanden, der seinen muslimischen Glauben als Richtschnur, Leitbild und oberstes Gebot für alle seine politischen Ansichten nimmt. Entsprechendes ist auf Seiten von Juden oder Christen ganz einfach zu bezeichnen.

Ob das auf den Herrn Jabotinsky, an dem sich unsere Diskussion entzündete, zutrifft, ist für mich allerdings zumindest fraglich. Aus seinen Äußerungen entnehme ich nur, dass er ein Nationalist, Chauvinist und araberfeindlicher Rassist ist, jüdischer Konfession, vielleicht aus Israel. Ob er allerdings n Ultraorthodoxer ist, hat er mir noch nicht offenbart.

Wozu sollte man aber zur Bezeichnung von israelischen bzw. jüdischen Rechtsradikalen noch ein neues Wort erfinden? Israelische Chauvinisten sind im Prinzip nüscht anneres als britische, deutsche oder japanische Chauvinisten. Ein eigener Begriff, dessen Inhalt nur sein soll: "Israelischer Schweinehund", erscheint mir jedenfalls vollkommen überflüssig.

Im Übrigen gibt es unter den bewaffneten Gruppen der arabischen Welt nicht nur Islamisten: Es gibt auch Baathisten, syrische Chauvinisten, Stammeskrieger, palästinensische Fatah-Kämpfer usw. Die sollte man dann auch nicht Islamisten nennen.





israel bietet den juden eine verführerische idee an – es bietet zuflucht und unterstützung an. zionistische organisationen (wie die anti-defamation-liga) verbreiten ständig angst vor antisemitismus, empfehlen und loben aber israels bereitschaft, juden sofort die staatsbürgerschaft zuzuerkennen .
im lichte der langen geschichte antisemitischer verfolgung der juden in aller welt, ist es schwierig, mit diesem argument nicht einverstanden zu sein. doch heute haben die meisten juden, die zuflucht benötigten, diese auch gefunden; denn der größte Teil, der zuflucht in nordamerika, australien oder europa gefunden hat, ist nun besser dran und lebt in größerer sicherheit, verglichen mit denen in israel.

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/zionistischer_deal_israel.htm
der link auf die seite vonarendt-art.de spiegelt ganz gut meine meinung und ansicht wieder.


Natürlich ist Israels Politik kritikwürdig. Vor allem die Siedlungspolitik im Westjordanland. Und ich bin froh, dass - wie in dem von Dir angegeben Link gesagt wird - es in Israel Israelis und außerhalb Israels liberale und linke Juden gibt, die das auch tun, und Anregungen für eine bessere israelische Politik formulieren. Auf diesen Menschen lastet ein ziemlicher Druck, weil sie von Seiten rechter Israelis/jüdischer Gruppen oftmals als "Verräter" verunglimpft werden. Wenn sie davon genervt sind, kann ich das verstehen. Und ich kann natürlich auch nichtjüdische Kritiker Israels verstehen, die sich nicht vorschnell als Antisemiten bezeichnen lassen wollen.

Aber wann immer ein israelkritisches Argument dahin abdriftet, Israel das Existenzrecht abzusprechen, wird es antizionistisch und auch antisemitisch. Und unrealistisch und damit rein destruktiv. Wie, Du, Zwoologe, es selbst sagst, die Flucht aus Europa war für Millionen Juden im 19. und 20. Jahrhundert ein überlebensnotwendiger Imperativ. Und genau so war es für dieses Volk, das sich jahrtausendelang in einer Pariarolle befand, eben weil es keinen eigenen politischen Verband besaß, sondern unter Beibehaltung seiner Identität innerhalb anderer politischer Verbände zu existieren suchte, im Zeitalter des Nationalismus ein notwendiger Imperativ, sich endlich einen eigenen Staat zu schaffen.

Wenn Du bei wichtigen konservativen Staatsdenkern wie Carl Schmitt, der ebenfalls Antisemit war, nachliest, wirst Du dort immer wieder den Vorwurf finden: Ihr wollt Volk sein, ohne ein politisches Volk zu sein, deswegen seid ihr Parasiten.

Es entbehrt nun nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet die Linke in Europa und Amerika, die selbst ihre sozialdemokratischen Segnungen auf den Fundamenten konsolidierter Nationalstaaten aufbauen konnte, sich in ihrer Distanzierung von übertriebenem Nationalismus nun dazu hinreissen lässt, den Versuch der Israelis, ihren eigenen Staat zu konsolidieren, als kolonialistischen Chauvinismus zu brandmarken.
Damit wird den Israelis Unrecht getan.

Rechte, die pauschal "gegen Israel" sind, wollen sich meist einfach nur selbst erhöhen, indem sie diejenigen runterputzen, die in ihren Vorstellungen von homogenen Staaten schon immer gestört haben. Das sind dann schlicht antisemitische Rassisten.

Linke, die sich letzlich wünschen, dass die gesamte Menschheit in einer großen anarcho-syndikalistischen Gemeinschaft aufgeklärter, traditionsbereinigter, atheistischer Superrationalisten aufgeht (vor allem eine Spezialität deutscher Linker, die stolz darauf sind, eigentlich gar keine Deutschen mehr zu sein. Hauptsache, man ist kein blöder Ami), und die Israel es deshalb zum Vorwurf machen, dass es als jüdischer Staat existiert, sind Antizionisten, die eben nicht verstanden haben, wie groß diese Bedürfnisse der Menschen nach sozialem Zusammenhalt, nach Identität, nach Sinn, nach Integration und Segregation nunmal sind. Und zwar überall und auf allen Seiten. In Europa, Amerika, Afrika, Fernost, in der islamischen Welt und eben auch in Israel.

Brimborium
10.01.2008, 12:24
Zu Glück!

Es gibt nicht blöders als eintelne Ignoranten die duirch ihr Veto den Fortschritt der Mehrheit behindern.
..............

Richtig - aber in DIESEM EINEN Fall.........

Beißer
10.01.2008, 16:25
nein, sie sind zyprioten
Wenn Dir das besser gefällt... aber alle Zyprioten sind Griechen.

Beißer
10.01.2008, 16:28
es ist unstrittig, daß hier das geographische argument genannt wurde.
Das geographische Argument ist keines, wenn sich das betreffende Stück Erde in europäischer Hand befindet. Ich würde ja Griechenland auch nicht aus der EU ausschließen wollen, wenn es den Griechen gelingen sollte, die besetzten Teile ihrer Heimat den Türken wieder zu entringen und Kleinasien erneut in Besitz zu nehmen.

Just Amy
10.01.2008, 16:59
Wenn Dir das besser gefällt... aber alle Zyprioten sind Griechen.
unsinn

Praetorianer
10.01.2008, 17:04
Warum sollte Israel in die EU? Liegt es in Europa?

Mark Mallokent
10.01.2008, 17:12
Warum sollte Israel in die EU? Liegt es in Europa?

Europa entstammt zur Hälfte Israel. :]

Praetorianer
10.01.2008, 17:19
Europa entstammt zur Hälfte Israel. :]

Welche Hälfte meinst du?

Mark Mallokent
10.01.2008, 17:20
Welche Hälfte meinst du?

Die jüdisch-christliche Hälfte. Die griechische ist schon Mitglied. :]

Praetorianer
10.01.2008, 17:23
Die jüdisch-christliche Hälfte. Die griechische ist schon Mitglied. :]

Mit der Argumentation könnte Europa (mit oder ohne Israel) auch ein Bundesstaat der USA werden.

Mark Mallokent
10.01.2008, 17:24
Mit der Argumentation könnte Europa (mit oder ohne Israel) auch ein Bundesstaat der USA werden.

Das wäre natürlich ideal. :smoke:

Felidae
10.01.2008, 17:39
Das wäre natürlich ideal. :smoke:

Lieber die USA als Bundesstaat der EU :)

Praetorianer
10.01.2008, 17:40
Das wäre natürlich ideal. :smoke:

Ach, weisst du, als die BRD die DDR geschluckt hatte, war mir auch nicht klar, dass nun die Bevölkerungsmehrheit in dem vormals funktionierenden Westdeutschland sozialistisch wäre. Wer hätte zuvor gedacht, dass sie in Europa und Deutschland siegen würden?

Die Gefahr, dass irgendwelche sozialistische Drecksideen aus Europa rüberschwappen, ist mir doch zu groß.

Beißer
10.01.2008, 18:32
unsinn
Tatsache.

Beißer
10.01.2008, 18:34
Europa entstammt zur Hälfte Israel.
Was für ein Schwachsinn. :rofl:

Just Amy
10.01.2008, 18:35
Tatsache.
grieche bzw zypriot ist, wer die staatsbürgerschaft der entsprechenden staaten hat.

Beißer
10.01.2008, 18:41
Quatsch. Staatsbürgerschaft hat gerade heute mit Volkszugehörigkeit nur noch am Rande zu tun und ist deshalb für jeden anständigen Menschen irrelevant.

Ich habe von Griechen geschrieben, nicht von Bürgern irgendwelcher Staaten.

Mark Mallokent
10.01.2008, 20:39
Ach, weisst du, als die BRD die DDR geschluckt hatte, war mir auch nicht klar, dass nun die Bevölkerungsmehrheit in dem vormals funktionierenden Westdeutschland sozialistisch wäre. Wer hätte zuvor gedacht, dass sie in Europa und Deutschland siegen würden?

Die Gefahr, dass irgendwelche sozialistische Drecksideen aus Europa rüberschwappen, ist mir doch zu groß.

Was für ein unamerikanischer Pessimismus. :smoke: :smoke:

Mark Mallokent
10.01.2008, 20:40
Lieber die USA als Bundesstaat der EU :)

Ich bin da nicht dogmatisch. Meinetwegen könnten auch die USA der Bundesrepublik beitreten. Etwa so wie seinerezit das Saarland. :]

Mark Mallokent
10.01.2008, 20:41
Was für ein Schwachsinn. :rofl:

Na ja. Man könnte auch mit guten Gründen die Ansicht vertreten, daß es mehr als 50 % sind. :]

Rude Boy Rocket
11.01.2008, 13:10
Quatsch. Staatsbürgerschaft hat gerade heute mit Volkszugehörigkeit nur noch am Rande zu tun und ist deshalb für jeden anständigen Menschen irrelevant.

Ich habe von Griechen geschrieben, nicht von Bürgern irgendwelcher Staaten.

Was soll denn dann ein Volk sein? Eine Ethnie? Anständige Menschen wären demnach keine politisch denkenden Realisten, sondern volksromantische Rassisten? Aber vielleicht steig ich noch nicht so ganz hinter Deinen Volksbegriff....
Erzähl mal.

Praetorianer
11.01.2008, 13:40
Was für ein unamerikanischer Pessimismus. :smoke: :smoke:

Was soll denn passieren, wenn sich 400 Mio Sozialisten mit 300 Mio Kapitalisten zusammenschließen?

Wir können uns darauf einigen, wenn die EU dann nur ein Bundesstaat ist. Zeitgleich sollte sich irgendein kleines konservatives Land mit den USA vereinigen, in dem die Republikaner immer siegen und das gerechterweise diegleiche Anzahl an Wahlmännern bekommt,

Beißer
11.01.2008, 15:00
Was soll denn dann ein Volk sein?
Ich verstehe Deine Frage nicht. Ein Volk ist ein Volk.

Just Amy
11.01.2008, 15:23
Quatsch. Staatsbürgerschaft hat gerade heute mit Volkszugehörigkeit nur noch am Rande zu tun und ist deshalb für jeden anständigen Menschen irrelevant.

Ich habe von Griechen geschrieben, nicht von Bürgern irgendwelcher Staaten.
völker sind konstrukte. sie waren nie real, sich auf sie zu beziehen war meist der anfang von unrecht und mord

staatsbürgerschaft bezeichnet das rechtsverhältnis einer person zu einem staat.

da ist letzteres doch wesentlicher, und wesentlich besser

griechen sind staatsbürger griechenlands

Beißer
11.01.2008, 18:32
völker sind konstrukte.
Falsch. Völker sind Schöpfungen der Natur - Geschenke der Evolution.

Just Amy
11.01.2008, 20:33
Falsch. Völker sind Schöpfungen der Natur - Geschenke der Evolution.
erfunden von herrschern, die nicht mehr über sippenverbände herrschten

leuchtender Phönix
11.01.2008, 21:55
Falsch. Völker sind Schöpfungen der Natur - Geschenke der Evolution.

So ein unsinn liest man echt selten. Die Existenz von Völkern hat nichts (aber auch gar nichts) mit der Evolution zu tun.

Beißer
12.01.2008, 10:52
Wieso konnte dann gerade der nordische und nur der nordische Mensch die höchste Stufe der Evolution erklimmen?

Mark Mallokent
12.01.2008, 12:25
Völker und Nationen sind das Ergebnis von Willensakten. Wie sagte doch ein kluger Mann so treffend: „Die Nation ist eine große Solidargemeinschaft, die durch das Gefühl für die Opfer gebildet wird, die erbracht wurden und die man noch zu erbringen bereit ist. Sie setzt eine Vergangenheit voraus und lässt sich dennoch in der Gegenwart durch ein greifbares Faktum zusammenfassen: die Zufriedenheit und den klar ausgedrückten Willen, das gemeinsame Leben fortzusetzen. Die Existenz einer Nation ist (man verzeihe mir diese Metapher) ein tägliches Plebiszit, wie die Existenz des Individuums eine ständige Bekräftigung des Lebens ist.“ :]

Beißer
12.01.2008, 13:22
Völker und Nationen sind das Ergebnis von Willensakten.
Das versucht man uns weiszumachen, seit der völkische Begriff von »Volk« nicht mehr in Mode sein darf.