PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie grün bist du wirklich?



Felidae
27.01.2008, 11:12
www.gruen-o-mat.de

Ich bin übrigens zu 75 % grün. Etwas, dass ich kaum erwartet hätte.

harlekina
27.01.2008, 11:18
Ergebnis: 29%

In wichtigen Punkten stimmen wir überein – aber nicht in allen! Gerne würden wir mit Dir in Dialog treten, um Dir zuzuhören und für unsere Positionen zu werben. Gerne kannst Du Dich auch näher zu unseren Konzepten im Internet informieren. Vielleicht hilft Dir das ja bei zukünftigen Wahlentscheidungen. Wir sind immer offen für ein offenes Gespräch!

:rofl:

Kumusta
27.01.2008, 11:19
Ich bin übrigens zu 75 % grün. Etwas, dass ich kaum erwartet hätte.
Hätte ich Dir auch sagen können.

Felidae
27.01.2008, 11:20
Dann bin ich eben linksliberal. Hauptsache Liberal.

RmdP
27.01.2008, 11:22
Bin Gott sei Dank nur 30% "Grün".

romeo1
27.01.2008, 11:24
Bei mir sind es 28%.

George Rico
27.01.2008, 11:25
Verflucht, ich bin zu 19% grün.



Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.




---

wtf
27.01.2008, 11:29
Ergebnis: 8%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.



Ich gehe dann mal wählen.

Felidae
27.01.2008, 11:30
Ich möchte vielleicht noch sagen, woran es bei mir lag, wo ich also mit den Grünen übereinstimme:

1. Vorratsdatenspeicherung
2. Atomkraftwerke
3. Mit einigen Bauchschmerzen: Mindestlohn
4. Ehegattensplitting
5. Aktives Wahlrecht ab 16
6. Bevorzugung des Luftverkehrs
7. Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften
8. Neue Schule
9. Deklaration von Genfood
10. Spritfresser von der Straße
11. Herdprämie
12. Tempolimit
13. Wieder mit Bauchschmerzen: ALG II-Höhe
14. Bundeswehr im Inneren.
15. Studiengebühren.
16. Neue Kohlekraftwerke.
17. Jugendstrafrecht

harlekina
27.01.2008, 11:32
Ich gehe dann mal wählen.


Aber richtig.

wtf
27.01.2008, 11:35
Aber richtig.

Wir wählen sowieso immer FDP.

In unserer Mittelklassegegend wählen praktisch alle CDU, FDP oder Grün. Die Sozis, Commies und Braunbatzen sprechen praktisch ausschließlich das gesellschaftliche Souterrain an.

ursula
27.01.2008, 11:36
11 % - könnte auch auf null kommen, denn diese art der befragung ähnelt einem pionierauswahlverfahren. es ist so simpel für das kleine gemüt gestrickt und ist komplett ausrechenbar. nach dem motto: wir werden auch dir auf die sprünge helfen. ich will noch wiesen und wälder sehen in meinem noch kurzen lebensabschnitt und keine schwarzen kollektorenflächen wie jetzt schon an der autobahn und betonspargel, die den zug der zugvögel um uns herumlenken werden. wenn ihr bald selbst im garten insekten jagen wollt, bitteschön. so ein polarisierender schwachsinn.

Wolf
27.01.2008, 11:41
70%

Schön, dass wir uns in so vielen Punkten einig sind. Hast Du Lust weiter mit uns zu diskutieren oder aktiv für Klimaschutz und Bürgerrechte zu werden? Dann komm doch vorbei. Das geht am besten direkt im Kreis- oder Ortsverband. Komm doch vorbei, wir freuen uns sehr auf Deine Meinung und Deine Unterstützung – als Wähler/in, aber auch sehr gerne als Mitglied.

*angst*

Klopperhorst
27.01.2008, 11:41
Grün sein, hat nichts mit Multikulti zu tun. Leider wurde die Umweltbewegung von der anderen Bewegung übernommen.


----

sporting
27.01.2008, 11:45
Ergebnis: 19%


Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.

... glaub ich weniger.

Klopperhorst
27.01.2008, 11:49
Ergebnis: 40%

Ich bin als Nationalist selbstverständlich für Umweltthemen, da sie das Überleben des Vokes und der Völker auch im ästhetischen Sinne garantieren. Aber die Vermischung der Umweltfragen mit dem Multikulti- oder Anti-Atomkraftprojekt macht mich deswegen nicht zu einem Grünen.


---

Kilgore
27.01.2008, 11:56
Dann bin ich eben linksliberal. Hauptsache Liberal.

Ich würde mich von dem Ergebnis nicht beeinflussen lassen, da dieser Test absolut parteiisch ist. Linksliberal bist du jedenfalls auf keinen Fall.

Innerhalb der FDP wärst du vermutlich im sehr rechten Flügel.

Bei mir klappt der Test nicht, ich kann die Fragen lesen, aber keine Antwortmöglichkeit auswählen (?)

Kilgore
27.01.2008, 11:58
Ich möchte vielleicht noch sagen, woran es bei mir lag, wo ich also mit den Grünen übereinstimme:

1. Vorratsdatenspeicherung
2. Atomkraftwerke
3. Mit einigen Bauchschmerzen: Mindestlohn
4. Ehegattensplitting
5. Aktives Wahlrecht ab 16
6. Bevorzugung des Luftverkehrs
7. Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften
8. Neue Schule
9. Deklaration von Genfood
10. Spritfresser von der Straße
11. Herdprämie
12. Tempolimit
13. Wieder mit Bauchschmerzen: ALG II-Höhe
14. Bundeswehr im Inneren.
15. Studiengebühren.
16. Neue Kohlekraftwerke.
17. Jugendstrafrecht

Du bist für den Mindestlohn? Seit wann?

Lichtblau
27.01.2008, 11:59
59% :shock:

Orakel
27.01.2008, 12:01
Ergebnis: 53%

Schön, dass wir uns in vielen Fragen einig sind! Auf jeden Fall schlummern große grüne Potentiale in Dir. Auf Deine Stimme bei der nächsten Wahl zählen wir! Und wir haben große Lust, Dich näher kennen zu lernen – im Online-Dialog oder Kreis- und Ortsverband. Du weißt ja, wir diskutieren leidenschaftliche gerne, auch kontrovers. Schau doch mal rein, vielleicht wird ja mehr draus!

Ich habe aber sicher die Hälfte der Fragen mit "ich weiß nicht" beantwortet. Für die Grünen ist die Welt sicher so einfach sie einfach in ja und nein aufzuteilen.

harlekina
27.01.2008, 12:14
Ich habe aber sicher die Hälfte der Fragen mit "ich weiß nicht" beantwortet. Für die Grünen ist die Welt sicher so einfach sie einfach in ja und nein aufzuteilen.

Ist sie doch auch. Bist du nicht für sie, bist du gegen sie. Punkt.

Eridani
27.01.2008, 12:27
www.gruen-o-mat.de

Ich bin übrigens zu 75 % grün. Etwas, dass ich kaum erwartet hätte.
------------------------------------------
Bei mir wurden es 35%.

E:

Tosca
27.01.2008, 12:29
Ich gehe dann mal wählen.

Du bist fies, du toppst mich: 18 %

bürger_auf_der_palme
27.01.2008, 12:34
Ein nettes Spielchen, gar nicht schlecht gemacht, zumindest muss man nirgendwo die Fratzen der häßlichen Protagonisten dieser Partei sehen.

Auf 23% angebiedert - und wir bleiben trotzdem erklärte Feinde.

Silencer
27.01.2008, 12:45
Habe 45% erreicht.
Stimmt - normal bin ich nicht nicht. :D

Felidae
27.01.2008, 13:05
Du bist für den Mindestlohn? Seit wann?

Ich sage ja: Mit Bauchschmerzen. Nur kann es nicht sein, dass Menschen arbeiten und der Lohn immer noch nicht reicht, um zu leben. Mehr als das Existenzminimum sollte durch Arbeit schon rauskommen.

Jodlerkönig
27.01.2008, 13:29
Ergebnis: 14%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.

da wächst gar nix! auch nicht in zukunft!

SAMURAI
27.01.2008, 14:01
43% grün - mir wird schlecht.

Allerdings waren die meisten Fragen so gestellt, dass man bei jeder Partei 50% bekommen könnte.

Nein, in Dialog werde ich nicht treten. Eher den Grünen in den Arsch treten.

eintiroler
27.01.2008, 14:07
41% und ich habe einen grünen Pullover an.

Kilgore
27.01.2008, 14:10
Ich sage ja: Mit Bauchschmerzen. Nur kann es nicht sein, dass Menschen arbeiten und der Lohn immer noch nicht reicht, um zu leben. Mehr als das Existenzminimum sollte durch Arbeit schon rauskommen.

Sicher, aber Hungerlöhne wären oft keine Hungerlöhne, wenn die Menschen nicht so elendig viel Steuern zahlen müssten. Anstatt die Steuern zu senken beschränkt man so die Wirtschaft - für mich ist das nicht gerade die optimale Herangehensweise.

Felidae
27.01.2008, 14:12
Sicher, aber Hungerlöhne wären oft keine Hungerlöhne, wenn die Menschen nicht so elendig viel Steuern zahlen müssten. Anstatt die Steuern zu senken beschränkt man so die Wirtschaft - für mich ist das nicht gerade die optimale Herangehensweise.

Es gibt auch Fälle, wo der Staat da unschuldig ist.

Verrari
27.01.2008, 14:24
www.gruen-o-mat.de
[/QUOTE]

Dümmliche Suggestiv-Fragen für PISA-Geschädigte.

Bei mir sinds 15% - und ich bin entsetzt (über mich)! ;)

Kumusta
27.01.2008, 14:33
0% :lach::lach::lach:

fatalist
27.01.2008, 14:43
Ergebnis: 25%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.


Ganz bestimmt nicht germane germane germane germane

Abseits
27.01.2008, 14:52
Die NPD ist viel grüner als die Grünen.

Achtung, das Ergebnis ist eine Falle bzw Köder:


Ergebnis: 48%

Bei einigen wichtigen Punkten stimmen wir überein - bei anderen aber nicht. Deshalb würden wir gerne mit Dir in Dialog treten, um Dir zuzuhören und für unsere Positionen zu werben.Das habe ich schon öfters versucht. War schon auf mehreren antifaschistischen Veranstaltungen, wo auch die "Grünen" waren.
Wenn man aber, wie hier aufgefordert, mit ihnen "in Dialog treten" will, wollen die das gar nicht. Das ist eine Falle! Schon nach kurzem Plausch, fängt der Typ von den "Grünen" an zu schreien: "Das ist ein Nazi, Leute kommt her". Und man muß fluchtartig die Veranstaltung verlassen, um heil aus der Situation zu kommen und nicht niedergeschlagen zu werden.
Fazit: Die lügen! Die wollen keinen Dialog! Der Typ war der Beweis, er war auf Gewalt aus, mehr nicht! (Und das war kein Einzelfall bei mir)

Schwarzer Rabe
27.01.2008, 14:55
Ergebnis: 15%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.

:)) :)) :))

Orakel
27.01.2008, 15:06
Ergebnis: 97%

Glückwunsch, GRÜNER geht’s nicht! Toll, dass wir so viel gemeinsam haben.
Da fällt Dir die Wahl bei der Wahl sicher leicht. Aber hast Du auch schon an mehr gedacht? Bei so vielen Gemeinsamkeiten ist Dir die Rolle als grünes Mitglied regelrecht auf den Leib geschrieben. Du wärst eine tolle Verstärkung! Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Ich habe mal spaßeshalber so grün wie möglich geantwortet. Schafft jemand mehr?

Alter_Rocker
27.01.2008, 15:19
31%

In wichtigen Punkten stimmen wir überein – aber nicht in allen! Gerne würden wir mit Dir in Dialog treten, um Dir zuzuhören und für unsere Positionen zu werben.

:)) :)) :))

Ich möchte auch treten und zwar euch Grünen in den Arsch, dass ihr bis Mekka fliegt!

eintiroler
27.01.2008, 15:24
Ich möchte auch treten und zwar euch Grünen in den Arsch, dass ihr bis Mekka fliegt!

:top: Gut gesagt

PSI
27.01.2008, 15:30
96%

Aber diese Position werden stärker von der Linken, als von den Pseudo-Grünen vertreten.

Daher 100% Links.

PSI
27.01.2008, 15:32
Die NPD ist viel grüner als die Grünen.

Achtung, das Ergebnis ist eine Falle bzw Köder:

Das habe ich schon öfters versucht. War schon auf mehreren antifaschistischen Veranstaltungen, wo auch die "Grünen" waren.
Wenn man aber, wie hier aufgefordert, mit ihnen "in Dialog treten" will, wollen die das gar nicht. Das ist eine Falle! Schon nach kurzem Plausch, fängt der Typ von den "Grünen" an zu schreien: "Das ist ein Nazi, Leute kommt her". Und man muß fluchtartig die Veranstaltung verlassen, um heil aus der Situation zu kommen und nicht niedergeschlagen zu werden.
Fazit: Die lügen! Die wollen keinen Dialog! Der Typ war der Beweis, er war auf Gewalt aus, mehr nicht! (Und das war kein Einzelfall bei mir)

Vllt. hat er nur deine Natur erkannt uund wollte dich mit Gleichgesinnten zusammen bringen.:rolleyes:

Ingeborg
27.01.2008, 15:34
63%

ich hasse die Grünen

Thauris
27.01.2008, 15:36
40 % := := :=

eintiroler
27.01.2008, 15:38
ich hasse die Grünen

dass geht hier allen so, außer ein paar total Bescheuerten.

Rikimer
27.01.2008, 15:41
Ich bin äußerst beruhigt:


Ergebnis: 21%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.

Nur aus der Hoffnung wird wohl nichts, liebe Grüne!

Ich bin der grünen Partei nämlich sehr abgeneigt! :]

MfG

Rikimer

Rikimer
27.01.2008, 15:42
www.gruen-o-mat.de

Ich bin übrigens zu 75 % grün. Etwas, dass ich kaum erwartet hätte.


Ich möchte vielleicht noch sagen, woran es bei mir lag, wo ich also mit den Grünen übereinstimme:

1. Vorratsdatenspeicherung
2. Atomkraftwerke
3. Mit einigen Bauchschmerzen: Mindestlohn
4. Ehegattensplitting
5. Aktives Wahlrecht ab 16
6. Bevorzugung des Luftverkehrs
7. Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften
8. Neue Schule
9. Deklaration von Genfood
10. Spritfresser von der Straße
11. Herdprämie
12. Tempolimit
13. Wieder mit Bauchschmerzen: ALG II-Höhe
14. Bundeswehr im Inneren.
15. Studiengebühren.
16. Neue Kohlekraftwerke.
17. Jugendstrafrecht
Reaktionärer rückständiger Mensch! X(

MfG

Rikimer

Kumusta
27.01.2008, 15:52
Dieser dumme Satz:
"Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten"
steht bei jedem.

Wie kommt Ihr auf über 0% ?

Allemanne
27.01.2008, 15:53
68%, sagt allerdings mehr über die Testmethode aus als über mich und meine Einstellung zu den Grünen Parteien Europas.

Bruddler
27.01.2008, 15:56
Ich bin zu 45% gruenenkonform..... :=
(zugegeben, die Antwortmoeglichkeiten waren etwas duerftig)

P.S.
Auch ich koennte einen Fragenkatalog erstellen, der jeden Gruenen auf's Glatteis fuehrt und seine Sympathy zur NPD beweisen wuerde ! :))

Konservativer
27.01.2008, 16:15
Ich bin sage und schreibe 10% Grün. Mehr hätte mich auch gewundert :))

ortensia blu
27.01.2008, 17:58
Ich möchte vielleicht noch sagen, woran es bei mir lag, wo ich also mit den Grünen übereinstimme:

1. Vorratsdatenspeicherung
2. Atomkraftwerke
3. Mit einigen Bauchschmerzen: Mindestlohn
4. Ehegattensplitting
5. Aktives Wahlrecht ab 16
6. Bevorzugung des Luftverkehrs
7. Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften
8. Neue Schule
9. Deklaration von Genfood
10. Spritfresser von der Straße
11. Herdprämie
12. Tempolimit
13. Wieder mit Bauchschmerzen: ALG II-Höhe
14. Bundeswehr im Inneren.
15. Studiengebühren.
16. Neue Kohlekraftwerke.
17. Jugendstrafrecht

Ich stimme in keinem einzigen Punkt mit dem sozialistisch-dirigistisch-gleichmacherischen Programm der Grünen überein.
Ich bin für Atomkraftwerke, gegen Geschwindigkeitsbegrenzung, für Studiengebühren, für die Beibehaltung des dreigliedrigen Schulsystems und für die Förderung privater Schulen und Unis. Gegen die staatliche Schule, gegen das verstaatlichte Gesundheitswesen und für die Bevorzugung der Ehe und besonders der Familien mit Kindern. Kein Kindergeld, runter mit den Steuern, geschlossene Erziehungsheime für verwahrloste Jugendliche, Bestrafung ab 12 Jahren. Wer mit 18 als erwachsen gilt und wählen darf, der soll auch bei Straftaten wie ein Erwachsener bestraft werden.

von Bingen
27.01.2008, 18:00
Mein Ergebnis: Erstaunlich geringe 38%!!!!!!:rolleyes:

Denkpoli
27.01.2008, 18:13
Mich überraschen die hohen Zahlen eigentlich nicht. Was einen zum Antigrünen macht sind nicht irgendwelche vergleichsweise belanglose Fragen ( zu denen jeder, egal welcher politischen Einstellung, einfach irgend etwas denkt ), sondern absolute cut - off - Kriterien, wie z. B. die Aufnahme der Türkei in die EU.

PS: 31%

romeo1
27.01.2008, 18:13
Ich stimme in keinem einzigen Punkt mit dem sozialistisch-dirigistisch-gleichmacherischen Programm der Grünen überein.
Ich bin für Atomkraftwerke, gegen Geschwindigkeitsbegrenzung, für Studiengebühren, für die Beibehaltung des dreigliedrigen Schulsystems und für die Förderung privater Schulen und Unis. Gegen die staatliche Schule, gegen das verstaatlichte Gesundheitswesen und für die Bevorzugung der Ehe und besonders der Familien mit Kindern. Kein Kindergeld, runter mit den Steuern, geschlossene Erziehungsheime für verwahrloste Jugendliche, Bestrafung ab 12 Jahren. Wer mit 18 als erwachsen gilt und wählen darf, der soll auch bei Straftaten wie ein Erwachsener bestraft werden.

Ich habe ein riesiges Problem mit der Vorratsdatenspreicherung und bin für die Deklarierung von Genfood.

Felidae
27.01.2008, 18:19
In den eher linken grünen Positionen (Türkeibeitritt zur EU, Frauenquote, Bürgerversicherung) stimme ich mit denen auch nicht überein.

Denkpoli
27.01.2008, 18:32
In den eher linken grünen Positionen (Türkeibeitritt zur EU, Frauenquote, Bürgerversicherung) stimme ich mit denen auch nicht überein.

Der Türkeibeitritt zur EU ist vor Allem eine liberale Position.

Felidae
27.01.2008, 18:36
Der Türkeibeitritt zur EU ist vor Allem eine liberale Position.

Eher weniger.

Pascal_1984
27.01.2008, 20:06
27 %! Was datenschutz, BW im Inneren und Gentechnik angeht, gibt es nunmal schnittmengen! Sonst wohl keine

Thauris
27.01.2008, 20:12
In den eher linken grünen Positionen (Türkeibeitritt zur EU, Frauenquote, Bürgerversicherung) stimme ich mit denen auch nicht überein.

war klar :D

tabasco
27.01.2008, 20:50
48% :eek:


Ich hole mir gleich den Strick ...

Felixhenn
27.01.2008, 22:16
48%. Bin aber der Meinung, dass man die Fragen in der Art gestellt hat, dass man zwangsläufig als Grün-Sympathisant dasteht. Bei anderer Formulierung, wären bei mir nicht mal 20% herausgekommen und das obwohl ich lange überzeugtes Mitglied war und mir die Umwelt heute noch sehr am Herzen liegt. Nicht ich habe mich von den ureigensten grünen Positionen entfernt, sondern die Grünen.

Was haben die Grünen eigentlich in letzter Zeit für die Umwelt geleistet oder gefordert? Türkei in der EU ist mit Sicherheit gegen die Umwelt und kein eigentlich grünes Thema. Wo ist der Grüne, der den unsinnigen, von der EU gesponserten, Transport aller Waren verbieten will? Warum muss ein Joghurt mehrere tausend Km durch Europa reisen bis er auf dem Tisch steht? Das könnte alles in nächster Nähe produziert werden. Warum müssen unsinnige Transporte auch noch künstlich wettbewerbsfähig gehalten werden? Das ist mehrfach rausgeschmissenes Geld und unsinnig verseuchte Umwelt.

Just Amy
27.01.2008, 22:25
50%, was für n schmuh. vieles davon ist position der österreichischen volkspartei, anderes so schwachsinnig gestellt dass es betrug gleichkommt.

beispiel türkei: der staat ist so meilenweit entfernt, die kriterien zu erfüllen, dass er mit freiem aug nicht zu erkennen ist.

zwoologe
27.01.2008, 23:26
beispiel türkei: der staat ist so meilenweit entfernt, die kriterien zu erfüllen, dass er mit freiem aug nicht zu erkennen ist.

für dich liegt die türkei ja nicht mal auf der europäischen erdmasse. :rolleyes:

Rowlf
27.01.2008, 23:29
Dann bin ich eben linksliberal. Hauptsache Liberal.

nicht libertär?

Reichsadler
27.01.2008, 23:42
55 %
Ich bin ein sehr umweltliebender Mensch, aber die Umwelt ist nicht alles in der Politik.

Just Amy
27.01.2008, 23:45
für dich liegt die türkei ja nicht mal auf der europäischen erdmasse. :rolleyes:
hä?
ein kleiner teil liegt auf der europäischen erdmasse. ist aber egal, jeder soll kommen, der die kriterien erfüllt, auch von anderen kontinenten (dann sind wir halt die demokratische union...)

Salazar
27.01.2008, 23:48
hä?
ein kleiner teil liegt auf der europäischen erdmasse. ist aber egal, jeder soll kommen, der die kriterien erfüllt, auch von anderen kontinenten (dann sind wir halt die demokratische union...)

War das der Sinn der Europäischen Vereinigung ?( Diese Union ist nicht umsonst geographisch begrenzt. Globale Papiertiger mit 0 Kompetenz haben wir genug.

Just Amy
27.01.2008, 23:49
War das der Sinn der Europäischen Vereinigung ?( Diese Union ist nicht umsonst geographisch begrenzt. Globale Papiertiger mit 0 Kompetenz haben wir genug.
frieden udn wohlstand.

sie ist nicht geographisch begrenzt. geographisch gesehen haben wir schon ein asiatisches mitglied in der EU.

Ausonius
27.01.2008, 23:53
Ich hatte 80 %.

Geronimo
28.01.2008, 00:11
11%. Aber nur wg. Gentechnik. Bin zufrieden.

Gruss
Gero

Salazar
28.01.2008, 00:13
frieden udn wohlstand.

sie ist nicht geographisch begrenzt. geographisch gesehen haben wir schon ein asiatisches mitglied in der EU.

Ja geographisch war zu eng gegriffen. Es geht hier um "Europa" - und wie auch immer man diesen Begriff definiert - er hat seine Grenzen.

Just Amy
28.01.2008, 00:23
Ja geographisch war zu eng gegriffen. Es geht hier um "Europa" - und wie auch immer man diesen Begriff definiert - er hat seine Grenzen.
stimmt.
meinetwegen kann man aber übere uropa hinausgehen (ich bin noch immer der ansicht, daß die türkei keine demokratie ist und daher noch lange kein kandidat sein sollte)

zwoologe
28.01.2008, 00:49
hä?
ein kleiner teil liegt auf der europäischen erdmasse. ist aber egal, jeder soll kommen, der die kriterien erfüllt, auch von anderen kontinenten (dann sind wir halt die demokratische union...)

soweit wollte ich jetzt nicht gehen. aber es gab ma eine diskussion about.
wo ich schrieb das die grenzen nicht natürlich sind sondern künstlich.

Thauris
28.01.2008, 05:01
Was haben die Grünen eigentlich in letzter Zeit für die Umwelt geleistet oder gefordert?

Sie haben alles was sie als umweltschädigend deklarieren, teuer gemacht. Ihnen bringts Geld, der Umwelt rein überhaupt nichts! Im Gegenteil, die Industrie produziert immer mehr Müll, den wir teuer bezahlen müssen!

Kumusta
28.01.2008, 05:22
Ich stimme in keinem einzigen Punkt mit dem sozialistisch-dirigistisch-gleichmacherischen Programm der Grünen überein.
Ich bin für Atomkraftwerke, gegen Geschwindigkeitsbegrenzung, für Studiengebühren, für die Beibehaltung des dreigliedrigen Schulsystems und für die Förderung privater Schulen und Unis. Gegen die staatliche Schule, gegen das verstaatlichte Gesundheitswesen und für die Bevorzugung der Ehe und besonders der Familien mit Kindern. Kein Kindergeld, runter mit den Steuern, geschlossene Erziehungsheime für verwahrloste Jugendliche, Bestrafung ab 12 Jahren. Wer mit 18 als erwachsen gilt und wählen darf, der soll auch bei Straftaten wie ein Erwachsener bestraft werden.
Ich stimme auch in keinem einzigen Punkt diesen Chaoten zu.
Somit scheinen wir die beiden einzigen zu sein, die sich mit 0% von den Spinnern abgrenzen.

Was mich erstaunt (oder auch nicht): Hier wurde so manch angeblich Rechter zum Grünen.

McDuff
28.01.2008, 07:26
33% ich bin schockiert!

Felidae
28.01.2008, 09:48
Wie gesagt sollten nur Staaten der EU beitreten dürfen, die kulturell Europa zugehören. Ergo: Christliche Prägung, europäische Hauptsprache, Verwurzelung in den Werten der Aufklärung.

Felixhenn
28.01.2008, 10:11
Sie haben alles was sie als umweltschädigend deklarieren, teuer gemacht. Ihnen bringts Geld, der Umwelt rein überhaupt nichts! Im Gegenteil, die Industrie produziert immer mehr Müll, den wir teuer bezahlen müssen!

Ganz genauso ist das. Die haben sich in die Abzocke erfolgreich eingeklinkt.

Felidae
28.01.2008, 10:36
nicht libertär?

Libertarismus läuft letztlich auf die Ersetzung staatlicher Bevormundung durch private Bevormundung hinaus. Das Ziel sollte aber sein, die staatliche Bevormundung völlig abzuschaffen, ohne private Bevormundung zuzulassen.

Rowlf
28.01.2008, 11:35
Libertarismus läuft letztlich auf die Ersetzung staatlicher Bevormundung durch private Bevormundung hinaus. Das Ziel sollte aber sein, die staatliche Bevormundung völlig abzuschaffen, ohne private Bevormundung zuzulassen.

Das nennt man dann Linkslibertarismus, manchmal auch Anarchie gennant. ;) :top:

Just Amy
28.01.2008, 11:42
soweit wollte ich jetzt nicht gehen. aber es gab ma eine diskussion about.
wo ich schrieb das die grenzen nicht natürlich sind sondern künstlich.
macht nix, ich schon.

natürlich sind sie künstlich, deswegen hat sich ja auch das geographische europa in seinen ausmassen verändert.

Buella
28.01.2008, 12:30
Ergebnis: 21%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.

Die Gemeinsamkeiten mit einer Deutschland um jeden Preis zerstörenden linksfaschistischen Ex-Öko-Partei für Lebenslügner wachsen garantiert NICHT!

:D

Mein Interesse an dieser Schießbuden-Partei ist, daß diese Saubande endlich verschwindet! ;)

Rowlf
28.01.2008, 13:05
Die Gemeinsamkeiten mit einer Deutschland um jeden Preis zerstörenden linksfaschistischen Ex-Öko-Partei für Lebenslügner wachsen garantiert NICHT!

:D

Mein Interesse an dieser Schießbuden-Partei ist, daß diese Saubande endlich verschwindet! ;)

Inwiefern sind die Grünen faschistisch?

Mcp
28.01.2008, 13:15
Ergebnis: 4%

Felidae
28.01.2008, 13:58
Das nennt man dann Linkslibertarismus, manchmal auch Anarchie gennant. ;) :top:

Anarchie ist leider unmachbar. Der Mensch ist machgierig und böse.

tommy3333
28.01.2008, 14:12
Ergebnis: 15%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.
Ja, netter Versuch. Mindestens die Hälfte der Fragen sind aus meiner Sicht Suggestivfragen.

Felidae
28.01.2008, 14:12
Ja, netter Versuch. Mindestens die Hälfte der Fragen sind aus meiner Sicht Suggestivfragen.

Bei den Grünen sitzen auch viele Liberale und Libertäre.

eintiroler
28.01.2008, 14:16
Die Fragen sind so aufgebaut, dass man viele Fragen auf den Umweltschutz ausgerichtet sind (den ich stark befürworte). Aber die Grünen kümmern sich selbst in den letzten Jahren fast nicht mehr darum. Dies wäre ihre Aufgabe und nicht "Türkei-Sonne, Mond und Sterne" Gesänge.

tommy3333
28.01.2008, 14:16
Bei den Grünen sitzen auch viele Liberale und Libertäre.
Da bleibe ich lieber beim Original, das auch Raum für beide Richtungen (linksliberal und liberal-konservativ) lässt. Abgesehen davon mag ich keine Suggestivfragen.

Felidae
28.01.2008, 14:18
Da bleibe ich lieber beim Original, das auch Raum für beide Richtungen (linksliberal und liberal-konservativ) lässt.

Die FPD hat sich nur leider schon lange von echtem Liberalismus verabschiedet.

tommy3333
28.01.2008, 14:22
Die FPD hat sich nur leider schon lange von echtem Liberalismus verabschiedet.
Trotzdem halte ich die FPD für die Partei, die dem Liberalismus noch am nächsten steht. Die Grünen stehen mehr für eine Art "Ökosozialismus".

Felidae
28.01.2008, 14:22
Trotzdem halte ich die FPD für die Partei, die dem Liberalismus noch am nächsten steht. Die Grünen stehen mehr für eine Art "Ökosozialismus".

Die Julis sind liberal, aber doch nicht die FDP.

tommy3333
28.01.2008, 14:33
Ich habe ein riesiges Problem mit der Vorratsdatenspreicherung und bin für die Deklarierung von Genfood.
Ich habe auch gegen die Vorratsdatenspreicherung und für die Deklarierung von Genfood gestimmt - dazu auch gegen den Einsatz der BW im Inneren (Terrorbekämpfung im Inneren ist aus meiner Sicht Sache der Polizei und u.U. noch des BGS).

tommy3333
28.01.2008, 14:35
Die Julis sind liberal, aber doch nicht die FDP.
Wenn es die JuLis sind, dann besteht ja für die FDP noch berechtigte Hoffnung.

romeo1
28.01.2008, 14:48
Ich habe auch gegen die Vorratsdatenspreicherung und für die Deklarierung von Genfood gestimmt - dazu auch gegen den Einsatz der BW im Inneren (Terrorbekämpfung im Inneren ist aus meiner Sicht Sache der Polizei und u.U. noch des BGS).

Stimmt. Die BW hatte ich vergessen.

Misteredd
28.01.2008, 16:33
Tatsächlich 0 % ! :D

Rowlf
28.01.2008, 20:02
Anarchie ist leider unmachbar. Der Mensch ist machgierig und böse.

Es sei denn, der Mensch ist nur so schlecht, wie die Gesellschaft in der er lebt und sozialisiert wurde (Tabula-Rasa-Prinzip)

Rikimer
28.01.2008, 20:19
Es sei denn, der Mensch ist nur so schlecht, wie die Gesellschaft in der er lebt und sozialisiert wurde (Tabula-Rasa-Prinzip)

Der Mensch ist nichts, das Kollektiv ist alles! :lach:

Es existiert in deinem Denken keine Eigenverantwortung für den fremdgesteuerten Maschinenmensch? ?(

MfG

Rikimer

Felidae
28.01.2008, 21:02
Der Mensch ist nichts, das Kollektiv ist alles! :lach:

Es existiert in deinem Denken keine Eigenverantwortung für den fremdgesteuerten Maschinenmensch? ?(

MfG

Rikimer

Hat er das gesagt? NEIN! Er sagte völlig richtig, dass wir von unseren Mitmenschen oft negativ beeinflusst werden.

Felidae
28.01.2008, 21:03
Es sei denn, der Mensch ist nur so schlecht, wie die Gesellschaft in der er lebt und sozialisiert wurde (Tabula-Rasa-Prinzip)

Sicher. Aber es wird einige Generationen dauern, bis man dieses Problem lösen kann.

Rowlf
28.01.2008, 21:05
Der Mensch ist nichts, das Kollektiv ist alles! :lach:

Es existiert in deinem Denken keine Eigenverantwortung für den fremdgesteuerten Maschinenmensch? ?(

MfG

Rikimer

Eigentverantwortung ist für mich das A und O, dennoch kann niemand ernsthaft behaupten, dass die Sozialisation eines Menschen nicht von der Umgebung und den Mitmenschen abhängt.

Rowlf
28.01.2008, 21:13
Sicher. Aber es wird einige Generationen dauern, bis man dieses Problem lösen kann.

Das werden wir wohl leider niemals herausfinden :(

harlekina
28.01.2008, 21:15
Das werden wir wohl leider niemals herausfinden :(

Glaub mir, es gibt manches, worauf ich nicht scharf bin, es herauszufinden.

Felidae
28.01.2008, 21:15
Das werden wir wohl leider niemals herausfinden :(

Sicher. Anarchie wäre, würde sie funktionieren, die wohl beste Gesellschaftsordnung.

RDX
28.01.2008, 21:16
www.gruen-o-mat.de

Ich bin übrigens zu 75 % grün. Etwas, dass ich kaum erwartet hätte.

Ich war in meinem Leben nur einmal richtig Grün, als ich als 4 Jähriger Bengel mal auf einem Kuhfladen ausrutschte und in den nächstbesten Kuhfladen- in den 1960ern wurden auf den Dörfern noch Kühe durch die Dörfer auf die Weiden getrieben- fiel.

Rowlf
28.01.2008, 21:19
Glaub mir, es gibt manches, worauf ich nicht scharf bin, es herauszufinden.

Und zwar ob der Mensch herrschaftsfrei leben kann? Kaum etwas wäre für die Menschheit wichtiger, als diese Erkenntnis

Rikimer
28.01.2008, 22:20
Hat er das gesagt? NEIN! Er sagte völlig richtig, dass wir von unseren Mitmenschen oft negativ beeinflusst werden.

Nein, genau das hat er nicht geschrieben. Er hat das Wörtchen: Gesellschaft benutzt. Und dies bedeutet was anderes. Nämlich alles und nichts.


Eigentverantwortung ist für mich das A und O, dennoch kann niemand ernsthaft behaupten, dass die Sozialisation eines Menschen nicht von der Umgebung und den Mitmenschen abhängt.
Ich leugne nicht das ich ein Produkt meiner Gene, meiner Umgebung und meines eigenen Handelns bin.

Was mir aber nicht gefällt ist die zu starke Betonung auf die Gesellschaft, wie dies unter Linken und Kollektivisten üblich ist.

MfG

Rikimer

Rowlf
28.01.2008, 22:36
Nein, genau das hat er nicht geschrieben. Er hat das Wörtchen: Gesellschaft benutzt. Und dies bedeutet was anderes. Nämlich alles und nichts.


Und ich sage es wieder. Der Mensch wird von seiner Gesellschaft beeinflusst. Etwas anderes zu behaupten ist Humbug.



Was mir aber nicht gefällt ist die zu starke Betonung auf die Gesellschaft, wie dies unter Linken und Kollektivisten üblich ist.




Es sei denn, der Mensch ist nur so schlecht, wie die Gesellschaft in der er lebt und sozialisiert wurde (Tabula-Rasa-Prinzip)


Diese Theorie ist nicht zwingend "links" John Locke hat den Begriff "Tabula Rasa" geprägt.

Rikimer
29.01.2008, 00:19
Und ich sage es wieder. Der Mensch wird von seiner Gesellschaft beeinflusst. Etwas anderes zu behaupten ist Humbug.





Diese Theorie ist nicht zwingend "links" John Locke hat den Begriff "Tabula Rasa" geprägt.

Der Mensch wird u. a. auch durch die Gesellschaft beeinflußt. Nur durch die Gesellschaft ist falsch und würde allen Gläubigen der totalen Macht des Staates und deren Lenkern eine zu große Glaubwürdigkeit und damit Macht geben.

Was mißfällt dir an dieser Sicht eigentlich? ?(

MfG

Rikimer

Rowlf
29.01.2008, 07:30
Der Mensch wird u. a. auch durch die Gesellschaft beeinflußt. Nur durch die Gesellschaft ist falsch und würde allen Gläubigen der totalen Macht des Staates und deren Lenkern eine zu große Glaubwürdigkeit und damit Macht geben.

Was mißfällt dir an dieser Sicht eigentlich? ?(

MfG

Rikimer

In wie weit der Mensch von seinem Umfeld geprägt wird, lässt sich wohl niemals ganz feststellen. Ich bin der Ansicht, dass es ein sehr großer Teil ist.

harlekina
29.01.2008, 07:33
In wie weit der Mensch von seinem Umfeld geprägt wird, lässt sich wohl niemals ganz feststellen. Ich bin der Ansicht, dass es ein sehr großer Teil ist.

Zumindest in jungen Jahren von einem sehr großen Teil.
Das sieht man daran, wie groß der Stellenwert der Freunde und Clique für einen jungen Menschen ist im Verhältnis zur eigenen Familie.

silberfennek
31.01.2008, 16:21
www.gruen-o-mat.de

Ich bin übrigens zu 75 % grün. Etwas, dass ich kaum erwartet hätte.

Im Gegensatz zu den Grünen: die sind generell blöd, ferngesteuert, ignorant und gesellschaftsschädigend.

Pascal_1984
01.02.2008, 19:58
In wie weit der Mensch von seinem Umfeld geprägt wird, lässt sich wohl niemals ganz feststellen. Ich bin der Ansicht, dass es ein sehr großer Teil ist.

Es hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie weit er sich von seinen Umfeld prägen lässt, und das wiederrum kann bei jeden anders sein, eine frage der persönlichkeit!

discipulus
01.02.2008, 20:05
Ich bin zu 22% Grün der Rest ist ganz tief Schwarz !

Margrit
01.02.2008, 20:17
www.gruen-o-mat.de

Ich bin übrigens zu 75 % grün. Etwas, dass ich kaum erwartet hätte.



nach dieser Befragung bin ich zu 60% grün!!!!!!!!!!!!!!

nun kann ich aber heut Nacht nicht gut schlafen

Rikimer
01.02.2008, 20:22
nach dieser Befragung bin ich zu 60% grün!!!!!!!!!!!!!!

nun kann ich aber heut Nacht nicht gut schlafen

Und das vollkommen zurecht!

MfG

Rikimer

Biskra
01.02.2008, 20:37
35%. Die Gewichtung machts.

Rowlf
01.02.2008, 20:43
Es hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie weit er sich von seinen Umfeld prägen lässt, und das wiederrum kann bei jeden anders sein, eine frage der persönlichkeit!

Ich denke es gibt niemanden auf der Welt, der unempfänglich für gesellschaftliche Einflüsse ist.

Sterntaler
01.02.2008, 20:44
0 %. Basta.

Margrit
02.02.2008, 00:03
Und das vollkommen zurecht!

MfG

Rikimer

Der Witz bei dieser Befragung ist ja, dass ich mit vielen dieser Fragen durchaus konform gehe.
Nur bin ich der Meinung, dass bei den Grünen selbst davon fast nichts mehr vorhanden ist.
Die einstige grüne Bewegung gibt es schon lange nicht mehr.
Was hatten sie alles vor. LKW von der Straße, rauf auf die Schiene und auch Transport über Wasserwege. Was ist geworden? Heute fahren sämtliche Schrott-LKW aus den Ostblockstaaten über unsere Autobahnen.
Kriegseinsätze werden von den einstigen Friedensbewegten genehmigt usw.
Also ist diese Umfrage eigentlich verlogen, denn die Grünen vertreten diese Positionen gar nicht mehr

also kann ich doch ganz gut schlafen, denn es sind in der Mehrheit keine grünen Postitionen

Denkpoli
02.02.2008, 01:20
Nur bin ich der Meinung, dass bei den Grünen selbst davon fast nichts mehr vorhanden ist.
Die einstige grüne Bewegung gibt es schon lange nicht mehr.
Was hatten sie alles vor. LKW von der Straße, rauf auf die Schiene und auch Transport über Wasserwege. Was ist geworden? Heute fahren sämtliche Schrott-LKW aus den Ostblockstaaten über unsere Autobahnen.
Kriegseinsätze werden von den einstigen Friedensbewegten genehmigt usw.
Also ist diese Umfrage eigentlich verlogen, denn die Grünen vertreten diese Positionen gar nicht mehr


Du hast natürlich recht. Ich möchte ergänzen, dass sich in den letzten Jahren alle ( etablierten ) Parteien radial verändert haben. ( CDU predigt Multikulti, SPD drückt Managern Lohnerpressungsmittel in die Hand, etc. )

Joseph
02.02.2008, 04:35
43%

Ich bin halt auch gegen Studiengebühren. Trotzdem würde ich nie diese Vaterlandsverräter wählen.

WALDSCHRAT
02.02.2008, 09:14
Ergebnis: 15%

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Politik und würden gerne mit Dir im Gespräch bleiben. Vielleicht wachsen ja im Laufe der Zeit die Gemeinsamkeiten.

Ich glaube eher: NEIN!

:)

Gruß

Henning

Deutschmann
02.02.2008, 10:18
Ergebnis: 12%

Übereinstimmung nur in 2 Fragen.

Pascal_1984
02.02.2008, 10:23
Ich denke es gibt niemanden auf der Welt, der unempfänglich für gesellschaftliche Einflüsse ist.

Das ist richtig, aber es ist bei jeden anders wieweit er sich beeinflussen lässt!

Pascal_1984
02.02.2008, 10:24
43%

Ich bin halt auch gegen Studiengebühren. Trotzdem würde ich nie diese Vaterlandsverräter wählen.

Bei 43% muss es aber noch ein paar andere Punkte gegeben haben ;)

Cleopatra
02.02.2008, 11:32
Bei mir sind es 36%. u.a.gegen Studiengebühren, für Mindestlohn. Aber ich danke dem Eingangsthread, ich bin auf diesem Wege ein paar lästige Fragen zum Tierschutz losgeworden, der in ihrem Fragenkatalog gar keine Rolle spielt. Die haben`s nämlich nur mit Kröten und Feldhamstern, das Nutzvieh und die Verseuchung der Lebensmittel sind denen herzlich egal. Ich stimme Margrit zu, die Grünen sind eine verlogene Pestbeule, die haben alles verraten, was sie sich einst auf die Fahnen geschrieben haben. Übrig ist die Schwulen- und Ausländerliebe, alles, was national und heimatverbunden istl, lehnen diese Deutschlandhasser ab.