PDA

Vollständige Version anzeigen : Nato fordert Kampfeinsatz der Bundeswehr in Afghanistan



Zeitgeist1
29.01.2008, 12:22
Na sauber, jetzt geht das schon wieder los! Ständig werden wir von irgendwem in Kämpfe reingezogen, die uns nichts, aber auch garnichts angehen!

http://www.welt.de/politik/article1609373/Nato_bittet_Bundeswehr_um_Eingreiftruppe.html

Ich fordere den Abzug aller deutschen Soldaten aus Auslandseinsätzen!

Lord Dan
29.01.2008, 12:26
das thema ist leider zu alt,es sind schon zu viele beiträge dazu verfasst worden,um sich damit weiter zu befassen !!!


http://www.pro-deutschland.net/images/PD-Petition.pdf

Bärwolf
29.01.2008, 12:35
Na sauber, jetzt geht das schon wieder los! Ständig werden wir von irgendwem in Kämpfe reingezogen, die uns nichts, aber auch garnichts angehen!

!


Jung argumentiert wieder mit dem üblichen Gutmenschenschmus: Mädchenschulen:D Mehr haben die also nicht auf Lager. Dafür läßt man doch gerne ein paar deutsche Soldaten sterben, gut ausgebildete deutsche Männer, für ein paar bekloppte Museltussen, denen die Taliban drei Tage später ihre schöne Schule sowieso gleich wieder dem Erdboden gleich machen. Aber vielleicht muß es so kommen. Sollte das Desaster noch größer werden durch die aktive Beteiligung deutscher Truppen, hat das vielleicht auch mal Auswirkungen bei uns. Wir brauchen halt ganz viele Zinnsärge. Aber wahrscheinlich werden die Gutmenschen das auch noch schönreden. Das ganze kostet nur Geld und bringt überhaupt nichts. Hat Deutschland oder Europa auch nur einen ökonomischen Vorteil durch diese Einsätze? Nichts, absolut nichts. Kein Öl, kein Gold, kein sonstwas.

Felixhenn
29.01.2008, 12:35
Entweder die NATO Truppen sollen dort mit geballter Kraft schnellstens aufräumen oder sich ganz verpissen. So ein wenig hier und ein wenig da, das bringt absolut nichts und gefährdet nur unsere Jungs. Dasselbe gilt auch für den Irak.

Weiter_Himmel
29.01.2008, 12:51
Jung argumentiert wieder mit dem üblichen Gutmenschenschmus: Mädchenschulen:D Mehr haben die also nicht auf Lager. Dafür läßt man doch gerne ein paar deutsche Soldaten sterben, gut ausgebildete deutsche Männer, für ein paar bekloppte Museltussen, denen die Taliban drei Tage später ihre schöne Schule sowieso gleich wieder dem Erdboden gleich machen. Aber vielleicht muß es so kommen. Sollte das Desaster noch größer werden durch die aktive Beteiligung deutscher Truppen, hat das vielleicht auch mal Auswirkungen bei uns. Wir brauchen halt ganz viele Zinnsärge. Aber wahrscheinlich werden die Gutmenschen das auch noch schönreden. Das ganze kostet nur Geld und bringt überhaupt nichts. Hat Deutschland oder Europa auch nur einen ökonomischen Vorteil durch diese Einsätze? Nichts, absolut nichts. Kein Öl, kein Gold, kein sonstwas.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit das Deutsche Soldaten gegen den Islam und seine Menschen und besonders Frauenverachtende Ideologie weltweit ankämpfen ... .

Blöd nur das wir die Bundeswehr im Moment ehr im Inland bräuchten um dort die Assi Türken die eine Zwangsehe nach der anderen Arangieren und laufend mit dem * Meine Tochter darf nicht zum schwimmuntericht* Argument durchkommen wieder in ihr Land zu jagen ... .

Bärwolf
29.01.2008, 13:00
Ich hätte überhaupt kein Problem damit das Deutsche Soldaten gegen den Islam und seine Menschen und besonders Frauenverachtende Ideologie weltweit ankämpfen ... .

Blöd nur das wir die Bundeswehr im Moment ehr im Inland bräuchten um dort die Assi Türken die eine Zwangsehe nach der anderen Arangieren und laufend mit dem * Meine Tochter darf nicht zum schwimmuntericht* Argument durchkommen wieder in ihr Land zu jagen ... .

Dagegen hätte ich auch nichts, wenn man davon ausgehen könnte, das es von Erfolg gekrönt wäre. Aber das ist wohl nicht machbar, wie man bei den Russen gesehen hat. Und auch das Vietnam der Amis war nur ein Desaster. Also wozu auch, das Land (Afghanistan) gibt nichts her.
Man geht in keinen Krieg, von dem man weiß, es gibt nichts zu gewinnen.

haihunter
29.01.2008, 13:05
Nun, wir haben Bündnisverpflichtungen, sind ein Teil des Westens und der extreme Islam ist unser aller Feind. Für mich geht die Sache deshalb in Ordnung.

haihunter
29.01.2008, 13:06
Ich hätte überhaupt kein Problem damit das Deutsche Soldaten gegen den Islam und seine Menschen und besonders Frauenverachtende Ideologie weltweit ankämpfen ... .

Blöd nur das wir die Bundeswehr im Moment ehr im Inland bräuchten um dort die Assi Türken die eine Zwangsehe nach der anderen Arangieren und laufend mit dem * Meine Tochter darf nicht zum schwimmuntericht* Argument durchkommen wieder in ihr Land zu jagen ... .

Die BW wird aber im Inneren nicht eingesetzt, das ist Sache der Polizei.

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 13:11
Man muss in A. schnell und entschlossen handeln, sonst ergehts der NATO wie den Russen!

Guilelmus
29.01.2008, 13:16
Man muss in A. schnell und entschlossen handeln, sonst ergehts der NATO wie den Russen!

Und ws wäre schlecht daran wenn die NATO wie die Imperialistischen Sowjets einen auf den Sack kriegt?

Osztrák-Magyar Monarchia
29.01.2008, 13:19
Und ws wäre schlecht daran wenn die NATO wie die Imperialistischen Sowjets einen auf den Sack kriegt?

Wenn die NATO in Afghanistan besiegt wird, dann kolabiert unausweichlich Pakistan. Damit hätten Islamisten Atomwaffen.
Jenseit der Moral (silent leges inter arma.......) ist ein Sieg realpolitisch unbedingt notwendig.

Kilgore
29.01.2008, 13:57
Und ws wäre schlecht daran wenn die NATO wie die Imperialistischen Sowjets einen auf den Sack kriegt?

Ich dachte immer, Patriotismus wäre ein Grundbestandteil einer nationalkonservativen Ideologie. :rolleyes:

Und da freust du dich über eine Niederlage der NATO?

dorbei
29.01.2008, 14:07
Entweder die NATO Truppen sollen dort mit geballter Kraft schnellstens aufräumenWenn sie das tun würden, dann würde es keine Afghanen mehr geben.

Guilelmus
29.01.2008, 14:11
Ich dachte immer, Patriotismus wäre ein Grundbestandteil einer nationalkonservativen Ideologie. :rolleyes:

Und da freust du dich über eine Niederlage der NATO?

Nenn mir mal einen Nationalkonservativen der für die NATO ist, und bringe einen Beweis das die NATO eine patriotische Organisation ist.
Die NATO ist eien Organisation die denjenigen dient die uns die Islamisierung bringen, wer glaubt die NATO kämpft in A'stan damit Mädchen in die Schule gehen können, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Guilelmus
29.01.2008, 14:15
Wenn die NATO in Afghanistan besiegt wird, dann kolabiert unausweichlich Pakistan. Damit hätten Islamisten Atomwaffen.
Jenseit der Moral (silent leges inter arma.......) ist ein Sieg realpolitisch unbedingt notwendig.

Die NATO hat de facto verloren, die Taliban habe ihre Zentren in Pakistan und ihre Geldgeber in Saudi-Arabien, irgendwelche Dörfer zu bombardieren bringt nur Sympathien für die Taliban.
Schau dir doch an für wen die Weltöffentlichkeit war als US Bomber Napalm und Agent Orange auf vietnamesische Frauen und Kinder abgeworfen haben.
Was macht den Unterschied ob irgendwelche "Islamisten" Atombomben haben, oder nicht?

zwoologe
29.01.2008, 14:31
die bundeswehr, die öl-pipelines und das heroin.

was für eine fantastische zusammenstellung.

Guilelmus
29.01.2008, 14:45
die bundeswehr, die öl-pipelines und das heroin.

was für eine fantastische zusammenstellung.

Da leuchten einem Commie die Augen, nein? Zumindest Rohstoffausbeutung und Drogen sind doch euer Spezialgebiet.

Weiter_Himmel
29.01.2008, 14:58
Die BW wird aber im Inneren nicht eingesetzt, das ist Sache der Polizei.

Klar ist es das ... . Aber anscheinend hat sie wenig erfolg dabei .. .

Ernesto-Che
29.01.2008, 15:42
Na sauber, jetzt geht das schon wieder los! Ständig werden wir von irgendwem in Kämpfe reingezogen, die uns nichts, aber auch garnichts angehen!

http://www.welt.de/politik/article1609373/Nato_bittet_Bundeswehr_um_Eingreiftruppe.html

Ich fordere den Abzug aller deutschen Soldaten aus Auslandseinsätzen!

Ob du was forderst - oder in China fallen Fahrräder in Reihe um - interessiert niemanden. Es muß eine Forderung des gesamten Volkes sein !!!

klartext
29.01.2008, 15:47
Afghanistan ist als Manövergelände hervorragend geeignet. Der Manövergegner ist in allen Bereichen unterlegen und gerade gut genug, um mitzuspielen und im Land selbst kann nicht viel kaputt gehen.
Wenn eine ausreichende Rotation unserer Bundis stattfindet, haben wir am Ende eine erprobte und kampffähige Bundeswehr mit einem hohen Ausbildungsstandard, insgesamt also eine positive Entwicklung.

Jodlerkönig
29.01.2008, 15:51
......und man müsste nicht immer in die karibik um abgelaufene munition zu verschießen.

Wotan
29.01.2008, 15:56
Na sauber, jetzt geht das schon wieder los! Ständig werden wir von irgendwem in Kämpfe reingezogen, die uns nichts, aber auch garnichts angehen!

http://www.welt.de/politik/article1609373/Nato_bittet_Bundeswehr_um_Eingreiftruppe.html

Ich fordere den Abzug aller deutschen Soldaten aus Auslandseinsätzen!

Verantwortung bedeutet auch Zinksärge. Wenn Deutschland beim Konzert der Großen für voll genommen werden will, bedeutet dies auch für Kampfeinsätze zur Verfügung zu stehen. Allerdings sind wir dann der "Schweizer Garde" schutzlos ausgeliefert und müssen im Bedarfsfall bedingungslos Kapitulieren.:whis:

Dies sagt jemand, der als Major d.R. schon im Auslandseinsatz war!

klartext
29.01.2008, 15:57
......und man müsste nicht immer in die karibik um abgelaufene munition zu verschießen.

In Deutschland löst jede Art von Manövergelände Proteste aus, niemand will Tiefflieger oder Bombenabwurfgelände in seiner Umgebung. Als Ersatz ist Afghanistan dafür eine gute Wahl und die überlagerte Munition wird einem sinnvollen Zweck zugeführt.
Ich sehe das also ganz pragmatisch.

willy
29.01.2008, 16:30
Das Kaspische Meer wird in Zukunft ein wichtiger Öllieferant für uns Europäer sein. Afghanistan spielt dabei insofern eine wichtige Rolle, als dass es für eine Landüberleitung zum Indischen Ozean unabdingbar ist.

Der Kampf um Rohstoffe hat bereist begonnen und auch Europa scheint dies allmählich zu kapieren.

klartext
29.01.2008, 16:38
Verantwortung bedeutet auch Zinksärge. Wenn Deutschland beim Konzert der Großen für voll genommen werden will, bedeutet dies auch für Kampfeinsätze zur Verfügung zu stehen. Allerdings sind wir dann der "Schweizer Garde" schutzlos ausgeliefert und müssen im Bedarfsfall bedingungslos Kapitulieren.:whis:

Dies sagt jemand, der als Major d.R. schon im Auslandseinsatz war!

Die Deutschen haben ein etwas gebrochenes Verhältnis zur Realität. Natürlich will man islamischen Terror bekämpfen und eine berechenbare Ölversorgung ist die Grundlage unserer Autoindistrie. Aber die Drecksarbveit sollen andere dafür tun, während man selbst mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt tingelt und den Patentinhaber für eine irgendwie übergeordnete Moral spielt.
Und so will man die Vorteile kassieren, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen.
Ein derartiges Verhalten funktioniert auf Dauer nicht wirklich.

Drosselbart
29.01.2008, 16:51
Wenn die Bundeswehr erst einmal notgedrungen eine Anzahl von Islamisten tötet werden ihr interessierte Kreise sehr schnell das Odium der "Matamoros - Maurentöter" und Kreuzritter anheften wollen.

In Politiker- und Bundeswehrkreisen wird man darauf natürlich mit einer freundlichen Goodwill- und Lächelkampagne reagieren. Gerade dadurch wird es dann für Terroristen und Attentäter aller Art einfacher sein Angriffen gegen zivile und militärische Ziele im In- und Ausland auszuführen. Und die werden gewiss nicht ausbleiben.

In einigen Jahrzehnten dürfen wir uns zudem wieder und immer noch für deutsche Greueltaten rechtfertigen und uns - für unsere naive Hilfswilligkeit - als Mörder beschimpfen lassen. Alles in allem sind das keine verheißungsvollen Aussichten und es wird uns noch sehr leid tun, daß wir uns in so eine Sch.... haben hineínziehen lassen.

klartext
29.01.2008, 16:57
Wenn die Bundeswehr erst einmal notgedrungen eine Anzahl von Islamisten tötet werden ihr interessierte Kreise sehr schnell das Odium der "Matamoros - Maurentöter" und Kreuzritter anheften wollen.

In Politiker- und Bundeswehrkreisen wird man darauf natürlich mit einer freundlichen Goodwill- und Lächelkampagne reagieren. Gerade dadurch wird es dann für Terroristen und Attentäter aller Art einfacher sein Angriffen gegen zivile und militärische Ziele im In- und Ausland auszuführen. Und die werden gewiss nicht ausbleiben.

In einigen Jahrzehnten dürfen wir uns zudem wieder und immer noch für deutsche Greueltaten rechtfertigen und uns - für unsere naive Hilfswilligkeit - als Mörder beschimpfen lassen. Alles in allem sind das keine verheißungsvollen Aussichten und es wird uns noch sehr leid tun, daß wir uns in so eine Sch.... haben hineínziehen lassen.

Du iirst. Terroristen benötigen keinen äusseren Anlass, alleine unsere Existenz genügt, um Terror auszuüben. Und wer sich um die Weltmeinung schert, hat schon verloren. Deine Hasenfüssigkeit ist sicher nicht der Schlüssel zum Erfolg.
" Dem Mutigen gehört die Welt " ( Nietzsche )

Drosselbart
29.01.2008, 17:01
Du iirst. Terroristen benötigen keinen äusseren Anlass, alleine unsere Existenz genügt, um Terror auszuüben. Und wer sich um die Weltmeinung schert, hat schon verloren. Deine Hasenfüssigkeit ist sicher nicht der Schlüssel zum Erfolg.
" Dem Mutigen gehört die Welt " ( Nietzsche )

Hasenfüßigkeit solltest du mir nicht unterstellen. Und aus strafrechtlichen Gründen möchte ich mich auch lieber nicht ausführlicher dazu äußern, wie ich zur gezielten Ausschaltung und Vernichtung von Terroristen stehe. Also nur mal so als Anmerkung, besonders sensibel und wehleidig wäre ich da nicht.


Allerdings sehe ich keine großen Sinn darin, für andere die Kastanien aus dem Feuer zu holen, auch und gerade dann, wenn die anderen mich nur ausnutzen möchten.

Der Einsatz muß sich lohnen und derzeit lohnt es sich nicht für uns. Es ist mehr als ein Draufzahlgeschäft.

Zeitgeist1
29.01.2008, 17:58
Hasenfüßigkeit solltest du mir nicht unterstellen. Und aus strafrechtlichen Gründen möchte ich mich auch lieber nicht ausführlicher dazu äußern, wie ich zur gezielten Ausschaltung und Vernichtung von Terroristen stehe. Also nur mal so als Anmerkung, besonders sensibel und wehleidig wäre ich da nicht.


Allerdings sehe ich keine großen Sinn darin, für andere die Kastanien aus dem Feuer zu holen, auch und gerade dann, wenn die anderen mich nur ausnutzen möchten.

Der Einsatz muß sich lohnen und derzeit lohnt es sich nicht für uns. Es ist mehr als ein Draufzahlgeschäft.

Sehr richtig! Keiner von uns hat Lust, anderen als Steigbügelhalter zu dienen und anschließend wieder als Buhmann dazustehen. Entweder greift man endlich wirklich hart durch, mit ALLEN NATO-Angehörigen, oder man soll uns in Ruhe lassen!

Bärwolf
30.01.2008, 13:23
Nun, wir haben Bündnisverpflichtungen, sind ein Teil des Westens und der extreme Islam ist unser aller Feind. Für mich geht die Sache deshalb in Ordnung.

Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber es fehlt ein übergeordnetes Ziel. Der Kampf gegen den Terror als Argument ist mir zu oberflächlich, davon mal abgesehen, das man gegen den Terror mit militärisch-konventionellen Mitteln nicht viel ausrichten kann. Es ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ein offen hegemonial formulierter Anspruch der Westallianz (ohne zimperliche Verrenkungen und Peinlichkeiten wie "Demokratieexport") wäre da angebracht, ganz nüchtern und realistisch, wie unter Henry Kissinger z.B.
Allerdings müßte das heutzutage immer in Absprache mit Rußland und China geschehen, weil soweit reicht es nicht, das die Westallianz gegen diese sich stellt.

Bärwolf
30.01.2008, 13:29
Wenn die NATO in Afghanistan besiegt wird, dann kolabiert unausweichlich Pakistan. Damit hätten Islamisten Atomwaffen.
Jenseit der Moral (silent leges inter arma.......) ist ein Sieg realpolitisch unbedingt notwendig.

Absolut richtig. Ohne Sieg, geht´s auch bei uns Helter Skelter- Mäßig zu!

haihunter
30.01.2008, 13:57
Ich dachte immer, Patriotismus wäre ein Grundbestandteil einer nationalkonservativen Ideologie. :rolleyes:

Und da freust du dich über eine Niederlage der NATO?

Ja, unglaublich! Das grenzt für mich schon an Vaterlandsverrat, wenn man die Niederlage der eigenen Truppen und ihrer Verbündeten herbei wünscht! Patrioten denken so sicherlich nicht! Das hat auch nichts damit zu tun, ob man den BW-Einsatz in Afghanistan befürwortet oder ablehnt. Unsere Truppen, zusammen mit unserern Alliierten, stehen im Kampf gegen unbarmherzige Terroristen, die von Afghanistan aus den gesamten Westen bedrohen.

haihunter
30.01.2008, 14:00
Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber es fehlt ein übergeordnetes Ziel. Der Kampf gegen den Terror als Argument ist mir zu oberflächlich, davon mal abgesehen, das man gegen den Terror mit militärisch-konventionellen Mitteln nicht viel ausrichten kann. Es ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ein offen hegemonial formulierter Anspruch der Westallianz (ohne zimperliche Verrenkungen und Peinlichkeiten wie "Demokratieexport") wäre da angebracht, ganz nüchtern und realistisch, wie unter Henry Kissinger z.B.
Allerdings müßte das heutzutage immer in Absprache mit Rußland und China geschehen, weil soweit reicht es nicht, das die Westallianz gegen diese sich stellt.

Einer klaren Formulierung der Ziele steht aber unserem Gutmenschentum entgegen! ;)

HartzIVler
30.01.2008, 14:05
Ja, unglaublich! Das grenzt für mich schon an Vaterlandsverrat, wenn man die Niederlage der eigenen Truppen und ihrer Verbündeten herbei wünscht! Patrioten denken so sicherlich nicht! Das hat auch nichts damit zu tun, ob man den BW-Einsatz in Afghanistan befürwortet oder ablehnt. Unsere Truppen, zusammen mit unserern Alliierten, stehen im Kampf gegen unbarmherzige Terroristen, die von Afghanistan aus den gesamten Westen bedrohen.

Jeglicher Besatzungsmacht ist die totale Vernichtung an den Hals zu wünschen. Jedes Land dieser Erde sollte frei nach eigenem Gutdünken frei ohne jeglicher Bevormundung leben können. Das was ich für mein eigenes Land wüsche, gilt auch für jedes andere Land. Wenn Deutsche andere Länder besetzen, sollen diese deutschen Besatzer ebenso vernichtet werden.

Bärwolf
30.01.2008, 14:17
Einer klaren Formulierung der Ziele steht aber unserem Gutmenschentum entgegen! ;)

So ist es! Deswegen muß man die genauso bekämpfen wie die Muselterroristen ;)

haihunter
30.01.2008, 14:20
Jeglicher Besatzungsmacht ist die totale Vernichtung an den Hals zu wünschen. Jedes Land dieser Erde sollte frei nach eigenem Gutdünken frei ohne jeglicher Bevormundung leben können. Das was ich für mein eigenes Land wüsche, gilt auch für jedes andere Land. Wenn Deutsche andere Länder besetzen, sollen diese deutschen Besatzer ebenso vernichtet werden.

Afghanistan war unter den Taliban aber nicht frei. Womit Deine These schon im Ansatz widerlegt und dadurch ungültig wird! :)) Darüber hinaus wurden dort grausame Attentate gegen die westliche Gesellschaft geplant und Terroristen die Möglichkeit gegeben, in aller Ruhe ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Über den Krieg im Irak läßt sich streiten, Afghanistan aber ist voll und ganz gerechtfertigt!

haihunter
30.01.2008, 14:21
So ist es! Deswegen muß man die genauso bekämpfen wie die Muselterroristen ;)

Einen Arschtritt hätten die schon verdient! :))

HartzIVler
30.01.2008, 14:30
Afghanistan war unter den Taliban aber nicht frei. Womit Deine These schon im Ansatz widerlegt und dadurch ungültig wird! :)) Darüber hinaus wurden dort grausame Attentate gegen die westliche Gesellschaft geplant und Terroristen die Möglichkeit gegeben, in aller Ruhe ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Über den Krieg im Irak läßt sich streiten, Afghanistan aber ist voll und ganz gerechtfertigt!

Natürlich war Afghanistan unter den Talliban frei, was sie dann daraus machen ist schließlich denen selber überlassen. Ach die BRD hat 1000 Jahre gebraucht bis sie zu dem geworden ist, was sie heute ist. Warum sollten anderen Ländern nicht ebenso die Möglichkeit zur Entwicklung eingeräumt werden, wahrscheinlich kommt dann sogar noch was besseres heraus als bei uns.
Ich will dich nicht belehren, aber die grausamen Attentate wurde sicherlich nicht in den Bergen von Afghanistan sondern in der BRD ausgetüftelt. Besser wir kümmern uns um unsere eigenen Belange und bekämpfen die Terrorinsten in der BRD. Dafür können wir ja diese Soldaten aus Afghanistan verwenden.

Osztrák-Magyar Monarchia
30.01.2008, 14:37
Ich glaube ich muss es noch mal wiederholen: Vom jetztigen Standpunkt aus, MUSS einfach ein Sieg her.
Ob man in Afghanistan einmarschiert hätte man sich vorher überlegen müssen.
Jetzt geht es nur noch darum wie der Sieg zu erringen ist.
Mein Favourite: Ausbau der Nordallianz.

Zeitgeist1
30.01.2008, 14:38
Afghanistan war unter den Taliban aber nicht frei. Womit Deine These schon im Ansatz widerlegt und dadurch ungültig wird! :)) Darüber hinaus wurden dort grausame Attentate gegen die westliche Gesellschaft geplant und Terroristen die Möglichkeit gegeben, in aller Ruhe ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Über den Krieg im Irak läßt sich streiten, Afghanistan aber ist voll und ganz gerechtfertigt!

Deine Argumentation ist schlicht falsch! Die USA haben Afghanistan angegriffen wegen des gemeinen widerlichen hinterhältigen Anschlags auf die Türme des WTC am 11.9.2001, bei dem ca. 3.000 unschuldige Menschen starben.

Man sollte doch meinen, daß diese Weltmacht und ihre Verbündeten radikal durchgreifen können, auch aufgrund der Truppenstärken. Aber nein, es wird mal wieder taktiert und alles in die Länge gezogen. Wirklich gesucht haben die nach BinLaden nicht, denn er gehört(e)? zum Saudischen Königshaus!

Was jetzt betrieben wird, ist totaler Schwachsinn. Das zu diesem Fall.

Ansonsten hat HartzIVler recht. Was kümmern wir uns um Kriege in Afrika und sonstwo? Das geht uns nichts an! Genauso geht es andere Länder nichts an, wie wir in unserem Land leben.

haihunter
30.01.2008, 14:40
Natürlich war Afghanistan unter den Talliban frei, ...

:lach: :lach: :lach:


Ich will dich nicht belehren, aber die grausamen Attentate wurde sicherlich nicht in den Bergen von Afghanistan sondern in der BRD ausgetüftelt. Besser wir kümmern uns um unsere eigenen Belange und bekämpfen die Terrorinsten in der BRD. Dafür können wir ja diese Soldaten aus Afghanistan verwenden.


Die Terroristen wurden in Afghanistan trainiert und dort wurden die Pläne auch genehmigt. Grund genug also!

HartzIVler
30.01.2008, 14:43
:lach: :lach: :lach:




Die Terroristen wurden in Afghanistan trainiert und dort wurden die Pläne auch genehmigt. Grund genug also!

In jeden Land werden die Soldaten trainiert. Wie kommst du dazu, dies anderen Ländern abzusprechen?

haihunter
30.01.2008, 14:44
Deine Argumentation ist schlicht falsch! Die USA haben Afghanistan angegriffen wegen des gemeinen widerlichen hinterhältigen Anschlags auf die Türme des WTC am 11.9.2001, bei dem ca. 3.000 unschuldige Menschen starben.

Und was habe ich gesagt? :))


Wirklich gesucht haben die nach BinLaden nicht,

Woher weißt Du das? Hast Du Einsicht in CIA-Akten? :rolleyes:


Ansonsten hat HartzIVler recht. Was kümmern wir uns um Kriege in Afrika und sonstwo? Das geht uns nichts an! Genauso geht es andere Länder nichts an, wie wir in unserem Land leben.

Es geht uns dann etwas an, wenn in diesen Ländern Terroristen ausgebildet und Anschläge geplant werden. Der Wetsen muss da zusammen stehen. Ich jedenfalls bin stolz auf unsere Jungs in Afghanistan und ich wünsche ihnen auch alles Gute!

haihunter
30.01.2008, 14:46
In jeden Land werden die Soldaten trainiert. Wie kommst du dazu, dies anderen Ländern abzusprechen?

Teroristen sind keine Soldaten! Unglaublich dämliche Vergleiche ziehst Du hier! ::depp:

HartzIVler
30.01.2008, 14:49
Teroristen sind keine Soldaten! Unglaublich dämliche Vergleiche ziehst Du hier! ::depp:

Wer behauptet, die deutschen Soldaten in Afghanistan seien Freiheitskämpfer ist ein eben solcher. Gerade routiert Andreas Hofer in seinem Grab.

Zeitgeist1
30.01.2008, 14:51
Und was habe ich gesagt? :))

Lies Dir Deinen Beitrag selbst durch, ich bin nicht Dein Wasserträger!


Woher weißt Du das? Hast Du Einsicht in CIA-Akten? :rolleyes:

Dümmer ging's wohl nicht! Außer in Politikforen liest Du wohl keine Nachrichten.


Es geht uns dann etwas an, wenn in diesen Ländern Terroristen ausgebildet und Anschläge geplant werden.

Hör doch auf mit diesen Hetzparolen! WOHER WEIßT DU DAS? Hast Du Einsicht in die CIA-Akten?

Drosselbart
30.01.2008, 15:23
Der Kampf zwischen heiligem Kreuz und höllischem Halbmond harrt der erlösenden Katharsis.

Wenn nun der Erzengel Michael in Gestalt tapfer-treuer deutscher Truppen sein Schwert erhebt um dem Kreuz zum alles überwältigenden Triumph zu verhelfen und den Halbmond in die Hölle hinabzustoßen, so lasset uns freudig jubeln ob der in Bälde dräuenden letzten Schlacht.

Heil dem Kreuze, ewige Verdamnis und ewiges Feuer allen Feinden unseres Gottes.

Laßet uns Loblieder singen, christliche Brüder und preisen die Weitsicht unserer Führer in die Heilige Schlacht. Der Sieg wird unser sein. Gott ist mit uns. Er wird die Heiden verderben.

Die kommenden Schlachten wider die Feinde Gottes werden sein wie Gottesdienste. Heilige Pflicht und göttlicher Lohn für uns treue Diener der Allheiligen Mutter Kirche.

Wir werden den Unglauben aus der Welt treiben und die Diener Satans vom Angesicht der Erde vertilgen. Forward Christian Soldiers - Deus vult!

Laßt uns das Ewige Königreich des Einzigen und Wahren Gottes errichten.

Kilgore
30.01.2008, 15:47
In jeden Land werden die Soldaten trainiert. Wie kommst du dazu, dies anderen Ländern abzusprechen?

Wenn sich das Ziel, auf welches diese "Soldaten" trainiert wird, gegen Amerika und das Leben seiner Bürger richtet, hat die Westallianz natürlich auch ein Recht, dagegen militärisch vorzugehen. Alles andere wäre abstrus :rolleyes:

Kilgore
30.01.2008, 15:49
Wer behauptet, die deutschen Soldaten in Afghanistan seien Freiheitskämpfer ist ein eben solcher. Gerade routiert Andreas Hofer in seinem Grab.

Aber sicher sind sie das. Der Westen wird Freiheit, Demokratie und Menschenrechte weltweit etablieren, auch militärisch. Und dafür ist uns das afghanische Volk dankbar.

Achsel-des-Bloeden
30.01.2008, 15:50
Deutsche und abendländische Soldaten rrrrraus aus Afghanistan!

Mögen die Staaten mit dem wahren Islam sich um ihre Glaubensbrüder kümmern.

HartzIVler
30.01.2008, 15:54
Aber sicher sind sie das. Der Westen wird Freiheit, Demokratie und Menschenrechte weltweit etablieren, auch militärisch. Und dafür ist uns das afghanische Volk dankbar.

Bevor ich dir nachfolge, will ich erst mal Freiheit in der BRD.

HartzIVler
30.01.2008, 15:58
Wenn sich das Ziel, auf welches diese "Soldaten" trainiert wird, gegen Amerika und das Leben seiner Bürger richtet, hat die Westallianz natürlich auch ein Recht, dagegen militärisch vorzugehen. Alles andere wäre abstrus :rolleyes:

Wenn sich das Ziel, auf welches diese 'Soldaten' trainiert werden, gegen Afghanistan und das Leben seiner Bürger richtet, haben die Taliban natürlich das Recht, dagegen militärisch vorzugehen. Alles andere wäre abstrus.

Ernesto-Che
30.01.2008, 16:15
Der Aufbau der Bundeswehr begann, nachdem die Bundesrepublik Deutschland im Mai 1955 als 15. Mitglied in die NATO aufgenommen wurde. Allerdings trug sie noch nicht den jetzigen Namen, sondern wurde als Neue Wehrmacht bezeichnet. Am 12. November 1955 überreichte Theodor Blank den ersten 101 freiwilligen Soldaten ihre Ernennungsurkunden. Anfang des folgenden Jahres wurden die ersten drei Standorte in Betrieb genommen und insgesamt 1000 Soldaten dort stationiert: Andernach - Nörvenich - Wilhelmshaven

1956 wechselten fast 10.000 der rund 17.000 Beamten des damals noch militärisch gegliederten Bundesgrenzschutzes (heute Bundespolizei) freiwillig zu den Streitkräften.

Am 1. April 1957 wurden die ersten Wehrpflichtigen einberufen. Die Entwicklung zur Wehrpflichtarmee war umstritten. Im In- und Ausland wurde kontrovers diskutiert, ob angesichts der deutschen Vergangenheit überhaupt eine erneute Bewaffnung anzustreben sei. Im Inland setzte man sich darüber hinaus mit der Frage auseinander, ob die neuen Streitkräfte als Wehrpflicht- oder als Freiwilligenarmee aufzustellen seien. Zu den gefundenen Antworten gibt es heute eine breite Zustimmung.

Auftrag !!!
Auftrag der Bundeswehr ist es, zusammen mit den Verbündeten einen bewaffneten Angriff auf die Bundesrepublik Deutschland abzuwehren. Bis 1989 war die Bundeswehr im Rahmen der NATO auf die Abschreckung und notfalls Abwehr einer großangelegten Aggression der Warschauer-Pakt-Staaten festgelegt.

Aber sie hat keinen Auftrag - am Hindukusch für irgendjemandes Interessen - eventuell ihre toten Soldaten einzusammeln !!!

haihunter
30.01.2008, 16:19
Lies Dir Deinen Beitrag selbst durch, ich bin nicht Dein Wasserträger!

Ich weiß, was ich geschrieben habe. Du offensichtlich nicht. Mein Wasserträger bist Du sicherlich nicht, du bist das hier: :depp: :))


Dümmer ging's wohl nicht! Außer in Politikforen liest Du wohl keine Nachrichten.

:hihi: Keine Argumente mehr! :))


Hör doch auf mit diesen Hetzparolen! WOHER WEIßT DU DAS? Hast Du Einsicht in die CIA-Akten?

Hetzparolen? Gegenüber Terroristen? :lach: :lach:
Wen haben die Taliban und Al-Qaida denn sonst ausgebildet? Zahntechiker etwa? :)) Verursacht ein solch niederer Intellekt wie Deiner eigentlich starke Schmerzen? :hihi:

Kilgore
30.01.2008, 16:23
Bevor ich dir nachfolge, will ich erst mal Freiheit in der BRD.

Auch das will ich :]

Kilgore
30.01.2008, 16:24
Wenn sich das Ziel, auf welches diese 'Soldaten' trainiert werden, gegen Afghanistan und das Leben seiner Bürger richtet, haben die Taliban natürlich das Recht, dagegen militärisch vorzugehen. Alles andere wäre abstrus.

Dies ist in keiner Weise der Fall.

haihunter
30.01.2008, 16:29
Auftrag !!!
Auftrag der Bundeswehr ist es, zusammen mit den Verbündeten einen bewaffneten Angriff auf die Bundesrepublik Deutschland abzuwehren. Bis 1989 war die Bundeswehr im Rahmen der NATO auf die Abschreckung und notfalls Abwehr einer großangelegten Aggression der Warschauer-Pakt-Staaten festgelegt.

Aber sie hat keinen Auftrag - am Hindukusch für irgendjemandes Interessen - eventuell ihre toten Soldaten einzusammeln !!!

Doch, denn Auftrag der BW ist es auch im Rahmen der NATO auf Angriffe auf verbündete Länder zu reagieren. Der Anschlag auf's WTC war ein solcher Angriff auf einen Bündnispartner und folgerichtig ist die BW im Einsatz. Alles korrekt oder glaubst Du allen Ernstes, das Bundesverfassungsgericht würde dies ansonsten dulden?

haihunter
30.01.2008, 16:30
Dies ist in keiner Weise der Fall.

Das kapiert er halt nicht! :rolleyes: Beziehungsweise will es nicht kapieren! :))

Bärwolf
30.01.2008, 18:13
Wer behauptet, die deutschen Soldaten in Afghanistan seien Freiheitskämpfer ist ein eben solcher. Gerade routiert Andreas Hofer in seinem Grab.

Oh, Oh, Oh, sie sind doch nur Sozialarbeiter in Uniform:D

Kreuzbube
30.01.2008, 18:42
Wenn sich das Ziel, auf welches diese 'Soldaten' trainiert werden, gegen Afghanistan und das Leben seiner Bürger richtet, haben die Taliban natürlich das Recht, dagegen militärisch vorzugehen. Alles andere wäre abstrus.

Wenn wir nach Original BRD-Sprech "unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen müssen", könnte doch auch ein Afghane/Taliban glatt auf die Idee kommen, seine Freiheit in Deutschland verteidigen zu müssen!

Zeitgeist1
30.01.2008, 18:45
Aber sicher sind sie das. Der Westen wird Freiheit, Demokratie und Menschenrechte weltweit etablieren, auch militärisch. Und dafür ist uns das afghanische Volk dankbar.

Du hast den Smiley vergessen.

Zeitgeist1
30.01.2008, 18:52
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Du offensichtlich nicht. Mein Wasserträger bist Du sicherlich nicht, du bist das hier: :depp: :))

Naja, etwas unterbelichtet kamst Du mir ja immer schon vor.

Hetzparolen? Gegenüber Terroristen? :lach: :lach:
Wen haben die Taliban und Al-Qaida denn sonst ausgebildet? Zahntechiker etwa? :)) Verursacht ein solch niederer Intellekt wie Deiner eigentlich starke Schmerzen? :hihi:

Na klar, die Taliban sind jetzt in Afrika und überall da, wo wir uns in Kriege einmischen... :vogel:

Kilgore
30.01.2008, 19:19
Du hast den Smiley vergessen.

Keineswegs

Zeitgeist1
30.01.2008, 19:25
Keineswegs

Na, dann hoffe ich für Dich, daß Du die Dankbarkeit der Afghanen und anderer zwangsbeglückter Staaten auch wirklich erleben darfst. Viel Vergnügen!

Im Gegenzug möchte ich von Dir keinerlei Aussagen lesen, daß wir uns hier Einmischungen von EU, Türkei, Arabien, USA, Israel etc. gefallen lassen müssten.

Kilgore
30.01.2008, 19:27
Na, dann hoffe ich für Dich, daß Du die Dankbarkeit der Afghanen und anderer zwangsbeglückter Staaten auch wirklich erleben darfst. Viel Vergnügen!

Im Gegenzug möchte ich von Dir keinerlei Aussagen lesen, daß wir uns hier Einmischungen von EU, Türkei, Arabien, USA, Israel etc. gefallen lassen müssten.

Wenn ein völkermordendes Terrorregime in Deutschland etabliert würde, sowie es im Dritten Reich der Fall war, sollten wir uns eine westliche, gerechtfertigte Intervention auf jeden Fall gefallen lassen :]

HartzIVler
30.01.2008, 19:31
Wenn ein völkermordendes Terrorregime in Deutschland etabliert würde, sowie es im Dritten Reich der Fall war, sollten wir uns eine westliche, gerechtfertigte Intervention auf jeden Fall gefallen lassen :]

Wieso sollte sich ein Terrorregime sowas gefallen lassen?

Zeitgeist1
30.01.2008, 19:40
Wieso sollte sich ein Terrorregime sowas gefallen lassen?

:top:

Er hat noch Schaum vor'm Mund, weil er jetzt einen Moment Pause einlegen muß bei seiner Hetze gegen NPD'ler, die NICHT AUFGESTANDEN sind, als man es ihnen befohlen hat. ;)

Wahabiten Fan
30.01.2008, 19:47
:top:

Er hat noch Schaum vor'm Mund, weil er jetzt einen Moment Pause einlegen muß bei seiner Hetze gegen NPD'ler, die NICHT AUFGESTANDEN sind, als man es ihnen befohlen hat. ;)

Sag mal, was heißt eigentlich NPD?

Es kann doch nur Narren Pöbelnder Dumpfbacken heißen.

Alles andere ergäbe keinen Sinn.

Guilelmus
30.01.2008, 20:25
Ja, unglaublich! Das grenzt für mich schon an Vaterlandsverrat, wenn man die Niederlage der eigenen Truppen und ihrer Verbündeten herbei wünscht! Patrioten denken so sicherlich nicht! Das hat auch nichts damit zu tun, ob man den BW-Einsatz in Afghanistan befürwortet oder ablehnt. Unsere Truppen, zusammen mit unserern Alliierten, stehen im Kampf gegen unbarmherzige Terroristen, die von Afghanistan aus den gesamten Westen bedrohen.

Es ist Vaterlandsverrat die eigenen Truppen mit unzureichender Ausrüstung in einen sinnlosen Krieg zu schicken. Die Afghanischen Terroristen bedrohen Deutschland nicht, die El-Kaida Terroristen saßen nicht in afghanischne Höhlen um fliegen zu lernen - die Vorgänger der Taliban, die Mujaheddin wurden jahrelang vom "Westen" aufgerüstet, die übelsten terrorunterstützenden Staaten sind die BRD, USA und Saudi-Arabien - den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben funktioniert einfach nicht. Ich bin nicht bereit meine Landsleute (oder sonst wen) für Lügen und eine aussichtslose Sache zu opfern, das ist Patriotismus, und nicht das Gegenteil davon.
Zum Thema: "Unsere Truppen": die Bundeswehr besteht de facto nur mehr aus Söldnern die munter irgendwo in der Welt eingesetzt werden, dies hat nichts mit mehr mit Heimatverteidigung zu tun.
Wo steht im Grundgesetz die Bundeswehr wäre geschaffen worden um wirtschaftliche Interessen im Ausland durchzusetzen?
Diejenigen die die Islamisierung im eigenen Land forantreiben, das sind die Vaterlandsverräter.

Kilgore
30.01.2008, 20:28
Wieso sollte sich ein Terrorregime sowas gefallen lassen?

Ahmadinedschad kann sich gerne wehren, nur wird das die Folgen für Teheran nicht gerade verringern. Der Iran wird sich gegen die Westallianz nicht durchsetzen können.

glaubensfreie Welt
30.01.2008, 20:43
Na sauber, jetzt geht das schon wieder los! Ständig werden wir von irgendwem in Kämpfe reingezogen, die uns nichts, aber auch garnichts angehen!

http://www.welt.de/politik/article1609373/Nato_bittet_Bundeswehr_um_Eingreiftruppe.html

Ich fordere den Abzug aller deutschen Soldaten aus Auslandseinsätzen!

Ich find das ne Sauerei die Bundeswehr mit ihrer Nachkriegsausrüstung in ein Kriegsgebiet zu schicken wo mit richtigen Waffen gekämpft wird.

Ernesto-Che
30.01.2008, 22:10
Doch, denn Auftrag der BW ist es auch im Rahmen der NATO auf Angriffe auf verbündete Länder zu reagieren. Der Anschlag auf's WTC war ein solcher Angriff auf einen Bündnispartner und folgerichtig ist die BW im Einsatz. Alles korrekt oder glaubst Du allen Ernstes, das Bundesverfassungsgericht würde dies ansonsten dulden?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes - dass man darauf noch Jahrzehnte rumreiten kann - und alles unter dem Deckmatnel der Verteidigung !!! Der Auftrag in Afghanistan ist nicht Mandat der BW - dies hat auch ein ranghoher General neulich festgestellt !!! Oder meinst du er wäre ein Feigling - der nicht kämpfen wollte ?

Brutus
30.01.2008, 22:36
Ich find das ne Sauerei die Bundeswehr mit ihrer Nachkriegsausrüstung in ein Kriegsgebiet zu schicken wo mit richtigen Waffen gekämpft wird.

Für mich ist das der absolute Tiefpunkt der deutschen Schande.

Um einen Vergleich zu geben, müßte man annehmen, ein sizilianischer Jungspund ließe sich von den Mördern seiner Elten und Verwandten anheuern, um eine Familie umzubringen, mit der er nicht den geringsten Streit hatte, und die ihm seit er denken kann, herzliche Sympathie entgegenbringt. Aber die drakonische Maßnahme war deshalb notwendig geworden, weil der Rauschgiftabsatz und die Schutzgelderpressung der Killer-Sippe in letzter Zeit ins Stocken geraten sind.

Kreuzbube
30.01.2008, 23:53
Für mich ist das der absolute Tiefpunkt der deutschen Schande.

Um einen Vergleich zu geben, müßte man annehmen, ein sizilianischer Jungspund ließe sich von den Mördern seiner Elten und Verwandten anheuern, um eine Familie umzubringen, mit der er nicht den geringsten Streit hatte, und die ihm seit er denken kann, herzliche Sympathie entgegenbringt. Aber die drakonische Maßnahme war deshalb notwendig geworden, weil der Rauschgiftabsatz und die Schutzgelderpressung der Killer-Sippe in letzter Zeit ins Stocken geraten sind.

Guter Vergleich! Natürlich wird man unterdessen nicht müde, dem Jungspund weiterhin die unvergleichlichen Verbrechen seiner Eltern vorzuhalten, deren Schuld er allerdings durch seine Kriegs-und Knechtsdienste etwas abtragen darf - etwas natürlich nur, geblecht und gesühnt wird auch in Zukunft; damit es keine Mißverständnisse gibt!

Drosselbart
31.01.2008, 08:39
Aber irgend einen morbiden oder belehrenden Reiz wird die Sache schon auf irgend jemand ausüben.

Stellt euch mal vor wie erkenntniserweiternd es auf Islam-Radikalinskis in Deutschland wirken wird, wenn irgendwo an den Hängen des Hindukusch - zerschossen im Niemandsland - leise verblutend und elend verröchelnd radikale Islamisten liegen und die rauchenden Rohre der siegreichen deutschen Waffen stolz in den Himmel gereckt sind.

Das muß doch ernüchternd auf die wirken. Da bekommen die doch sicher einen Schock und werden es niemals mehr wagen, die Hand gegen deutsche Christen zu erheben oder auch nur gegen die zu hetzen.

Wenn die erst mal sehen, daß allzu eifrige und allzu eifernde Jünger des Propheten keine Chance gegen uns weltoffene und moderate Christen haben, werden die sicherlich auch ihr Islamverständnis unseren Vorgaben anpassen und wir können uns brüderlich und friedlich die Hände reichen.

RavenMG
31.01.2008, 09:57
Nun, wir haben Bündnisverpflichtungen, sind ein Teil des Westens und der extreme Islam ist unser aller Feind. Für mich geht die Sache deshalb in Ordnung.

Ja...in diesem Fall...leider. Alles unser schönes Steuergeld...Fenster auf...Geld raus...Fenster zu!

haihunter
31.01.2008, 13:58
Ja...in diesem Fall...leider. Alles unser schönes Steuergeld...Fenster auf...Geld raus...Fenster zu!

Ich denke, es gibt weit schlimmere Steuergeldverschwendungen als hier! Das können unsere Politiker parteiübergreifend ja immer noch am besten: unser Geld ausgeben!

George Rico
31.01.2008, 14:01
Entweder die NATO Truppen sollen dort mit geballter Kraft schnellstens aufräumen oder sich ganz verpissen. So ein wenig hier und ein wenig da, das bringt absolut nichts und gefährdet nur unsere Jungs. Dasselbe gilt auch für den Irak.

Sehr richtig. Entweder, die NATO bombt die Taliban ein für allemal aus dem Land, oder sie zieht besser gleich ab. Die jetzige, zögerliche Strategie kostet indes nur Geld, Zeit und Soldatenleben.



---

haihunter
31.01.2008, 14:01
Du glaubst doch nicht allen Ernstes - dass man darauf noch Jahrzehnte rumreiten kann - und alles unter dem Deckmatnel der Verteidigung !!! Der Auftrag in Afghanistan ist nicht Mandat der BW - dies hat auch ein ranghoher General neulich festgestellt !!! Oder meinst du er wäre ein Feigling - der nicht kämpfen wollte ?


Worauf kann man Jahrzehnte rumreiten? Sorry, den Zusammenhang verstehe ich nicht!

haihunter
31.01.2008, 14:03
Sehr richtig. Entweder, die NATO bombt die Taliban ein für allemal aus dem Land, oder sie zieht besser gleich ab. Die jetzige, zögerliche Strategie kostet indes nur Geld, Zeit und Soldatenleben.
---

Ja, das stimmt. Ich befürworte zwar den Einsatz dort und finde ihn auch richtig, habe aber das Gefühl, daß er nur halbherzig geführt wird. Ich denke mal, die NATO hätte durchaus die Macht dort richtig aufzuräumen und für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

George Rico
31.01.2008, 14:07
Aber irgend einen morbiden oder belehrenden Reiz wird die Sache schon auf irgend jemand ausüben.

Stellt euch mal vor wie erkenntniserweiternd es auf Islam-Radikalinskis in Deutschland wirken wird, wenn irgendwo an den Hängen des Hindukusch - zerschossen im Niemandsland - leise verblutend und elend verröchelnd radikale Islamisten liegen und die rauchenden Rohre der siegreichen deutschen Waffen stolz in den Himmel gereckt sind.

Das muß doch ernüchternd auf die wirken. Da bekommen die doch sicher einen Schock und werden es niemals mehr wagen, die Hand gegen deutsche Christen zu erheben oder auch nur gegen die zu hetzen.

Wenn die erst mal sehen, daß allzu eifrige und allzu eifernde Jünger des Propheten keine Chance gegen uns weltoffene und moderate Christen haben, werden die sicherlich auch ihr Islamverständnis unseren Vorgaben anpassen und wir können uns brüderlich und friedlich die Hände reichen.

Dass ein zusätzliches militärisches Engagement für erheblich mehr Unruhe und Konfliktpotential sorgen wird, liegt auf der Hand. Aber Deutschland steckt nun einmal mitten drin und deshalb sollten die Koalitionstruppen zusehen, diesen Kampf so schnell wie möglich für sich zu entscheiden, da ein Rückzug zum jetzigen Zeitpunkt einem Eingeständnis der Niederlage gleichkommt.



---

George Rico
31.01.2008, 14:12
Ja, das stimmt. Ich befürworte zwar den Einsatz dort und finde ihn auch richtig, habe aber das Gefühl, daß er nur halbherzig geführt wird. Ich denke mal, die NATO hätte durchaus die Macht dort richtig aufzuräumen und für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Man sollte natürlich bedenken, dass man die Taliban nicht, wie ich schrieb, einfach aus dem Land bomben kann, da sich deren Truppen vermutlich in weit verzweigten, unterirdischen Bergfestungen verschanzt haben. Aber die NATO verfügt über ausreichend Möglichkeiten, auch unter diesen widrigen Umständen Erfolge erzielen zu können. Der einzige, gewichtige Nachteil dabei ist, dass vermutlich die zivilen Opferzahlen sprunghaft anschnellen würden, was den Taliban gewiß zusätzliche Sympathien verschaffen würde.



---

Drosselbart
31.01.2008, 14:25
Dass ein zusätzliches militärisches Engagement für erheblich mehr Unruhe und Konfliktpotential sorgen wird, liegt auf der Hand. Aber Deutschland steckt nun einmal mitten drin und deshalb sollten die Koalitionstruppen zusehen, diesen Kampf so schnell wie möglich für sich zu entscheiden, da ein Rückzug zum jetzigen Zeitpunkt einem Eingeständnis der Niederlage gleichkommt.



---

Dann dürfen wir aber keine halben Sachen machen. Es muß uns dann völlig klar sein, daß nicht nur weitab am Hindukusch wo der Mohn blüht Leute elendig verrecken werden, sondern daß es auch im Inland - urplötzlich aber nicht unerwartet - vorbei sein kann mit Harmonie und Frieden.

Wahabiten Fan
31.01.2008, 14:29
Ja, das stimmt. Ich befürworte zwar den Einsatz dort und finde ihn auch richtig, habe aber das Gefühl, daß er nur halbherzig geführt wird. Ich denke mal, die NATO hätte durchaus die Macht dort richtig aufzuräumen und für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Die Nato hat mit Sicherheit die Möglichkeiten diesem "Spuk"ganz schnell ein Ende zu setzen, wenn es nur politisch gewollt wäre.

Zweifellos würde dies erstmal zu einem sprunghaften Anstieg der zivilen Opferzahlen führen.

ABER

Unter dem Strich würde es weit weniger zivile Opfer kosten als ein jahrelanger "Kleinkrieg".

Drosselbart
31.01.2008, 15:47
Das Schiff sinkt. Wer schlau ist, verläßt es. Wer naiv ist heuert auf dem Seelenverkäufer für eine ganz besondere Hafenrundfahrt an.

http://www.focus.de/politik/ausland/us-fachleute_aid_235890.html

Ernesto-Che
31.01.2008, 16:47
Dass ein zusätzliches militärisches Engagement für erheblich mehr Unruhe und Konfliktpotential sorgen wird, liegt auf der Hand. Aber Deutschland steckt nun einmal mitten drin und deshalb sollten die Koalitionstruppen zusehen, diesen Kampf so schnell wie möglich für sich zu entscheiden, da ein Rückzug zum jetzigen Zeitpunkt einem Eingeständnis der Niederlage gleichkommt.



---

Dieser Kampf wird niemals enden ...

kritiker_34
31.01.2008, 18:08
Ich hätte überhaupt kein Problem damit das Deutsche Soldaten gegen den Islam und seine Menschen und besonders Frauenverachtende Ideologie weltweit ankämpfen ... .

Blöd nur das wir die Bundeswehr im Moment ehr im Inland bräuchten um dort die Assi Türken die eine Zwangsehe nach der anderen Arangieren und laufend mit dem * Meine Tochter darf nicht zum schwimmuntericht* Argument durchkommen wieder in ihr Land zu jagen ... .

VOLLE ZUSTIMMUNG!

Afghanistan kann lagfristig nur von Afghanen selbst kontrolliert werden.

Deshalb UNTERSTÜTZUNG für lokale Polizei und Militäreinheiten JA:

Kampfeinsätze: NEIN!

Prioritäten setzen in D: ABSOLUTES MUSS !!!

kritiker_34
31.01.2008, 23:12
Na sauber, jetzt geht das schon wieder los! Ständig werden wir von irgendwem in Kämpfe reingezogen, die uns nichts, aber auch garnichts angehen!

http://www.welt.de/politik/article1609373/Nato_bittet_Bundeswehr_um_Eingreiftruppe.html

Ich fordere den Abzug aller deutschen Soldaten aus Auslandseinsätzen!

deutschland bittet die natotruppen, die bw im kampf gegen extremisten in kreuzberg-berlin zu unterstützen.

wie würde das in den ohren von gates klingen?

Herr Bratbäcker
31.01.2008, 23:21
......., sondern daß es auch im Inland - urplötzlich aber nicht unerwartet - vorbei sein kann mit Harmonie und Frieden.

Wie das? Wird dann die BRD nicht mehr am Hindukusch verteidigt sondern in der U-Bahn? Gut, dass ich mit so was nicht fahre. :cool:

Kreuzbube
01.02.2008, 01:21
Aber irgend einen morbiden oder belehrenden Reiz wird die Sache schon auf irgend jemand ausüben.
Stellt euch mal vor wie erkenntniserweiternd es auf Islam-Radikalinskis in Deutschland wirken wird, wenn irgendwo an den Hängen des Hindukusch - zerschossen im Niemandsland - leise verblutend und elend verröchelnd radikale Islamisten liegen und die rauchenden Rohre der siegreichen deutschen Waffen stolz in den Himmel gereckt sind.
Das muß doch ernüchternd auf die wirken. Da bekommen die doch sicher einen Schock und werden es niemals mehr wagen, die Hand gegen deutsche Christen zu erheben oder auch nur gegen die zu hetzen.
Wenn die erst mal sehen, daß allzu eifrige und allzu eifernde Jünger des Propheten keine Chance gegen uns weltoffene und moderate Christen haben, werden die sicherlich auch ihr Islamverständnis unseren Vorgaben anpassen und wir können uns brüderlich und friedlich die Hände reichen.


Dann dürfen wir aber keine halben Sachen machen. Es muß uns dann völlig klar sein, daß nicht nur weitab am Hindukusch wo der Mohn blüht Leute elendig verrecken werden, sondern daß es auch im Inland - urplötzlich aber nicht unerwartet - vorbei sein kann mit Harmonie und Frieden.

So sieht`s aus! Aber soweit können unsere "wertkonservativen" Hohlköpfe nicht denken!X(

leuchtender Phönix
01.02.2008, 19:15
Dieser Kampf wird niemals enden ...

Da hast du (Leider) recht. Afghanistan ist sehr groß und noch ziemlich gebirgig. Viele Möglichkeiten sich zu verstecken. Die vergleichsweise kleinen Natostreitkräfte können alles unmöglich überwachen.