PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Petition - Zuwanderungsgesetz



Azrael
03.02.2008, 17:55
Mitmachen wer will (Geiferer sich bitte einfach raushalten, es geht hier nicht um die "Muselinvasion", sondern um den Zuzug ausländischer Ehegatten zu Deutschen)

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=598

romeo1
03.02.2008, 18:21
Ich kenne diese Petition scon aus einem anderen Forum und muß sagen, daß ich dagegen bin - auch wenn ich mit einer Ausländerin zusammenlebe. Die dortigen Gutmenschen haben dann zwar was von Nazi gefaselt, das ist mir aber egal.

Azrael
03.02.2008, 18:27
hehe, wirst lachen, sogar ICH wurde schon mal in die rechte Ecke gestellt.

Darf man fragen warum du dagegen bist? Und zweite Frage wäre, wärst du auch dagegen wenn es dich persönlich betreffen würde und du eben nicht mit deiner Frau zusammenleben kannst/darfst?

romeo1
03.02.2008, 18:34
hehe, wirst lachen, sogar ICH wurde schon mal in die rechte Ecke gestellt.

Darf man fragen warum du dagegen bist? Und zweite Frage wäre, wärst du auch dagegen wenn es dich persönlich betreffen würde und du eben nicht mit deiner Frau zusammenleben kannst/darfst?

Das Gesetz bietet eine - wenn auch geringe - Handhabe gegen den Import von z.B. anatolischen Gebärmaschinen, die kein Wort dt. können und im Laufe der Zeit massenhaft weiteren Rütlinachwuchs produzieren.

Das Sprachproblem steht so für mich nicht, da sie schon dt. gelernt hatte, bevor wir uns kennenlernten. Ansonsten kann ich mir ein Zusammenleben nur schwer vorstellen, wenn man sich mit dem Partner nicht verständigen.

Azrael
03.02.2008, 18:39
Wie gesagt, es geht hierbei um Zuzug zu Deutschen, insofern fallen da anatolische Gebärmaschinen wohl eher nicht d´runter.

"Ansonsten kann ich mir ein Zusammenleben nur schwer vorstellen, wenn man sich mit dem Partner nicht verständigen."

Gut, wenn der deutsche Partner nur deutsch kann, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Ansonsten, ich hatte auch schon Beziehungen mit Englisch als gemeinsame Basis, so what? Eine Weltsprache müsste eigentlich reichen, sie auch mein Eingangbeitrag in dem gerade hochgeholten Threas "Zuwanderungsgesetz vs. GG", darum geht es eigentlich.

"Das Sprachproblem steht so für mich nicht"

Für mich persönlich gerade auch nicht, aber es geht um´s Prinzip.

romeo1
03.02.2008, 18:51
Wie gesagt, es geht hierbei um Zuzug zu Deutschen, insofern fallen da anatolische Gebärmaschinen wohl eher nicht d´runter.

"Ansonsten kann ich mir ein Zusammenleben nur schwer vorstellen, wenn man sich mit dem Partner nicht verständigen."

Gut, wenn der deutsche Partner nur deutsch kann, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Ansonsten, ich hatte auch schon Beziehungen mit Englisch als gemeinsame Basis, so what? Eine Weltsprache müsste eigentlich reichen, sie auch mein Eingangbeitrag in dem gerade hochgeholten Threas "Zuwanderungsgesetz vs. GG", darum geht es eigentlich.

"Das Sprachproblem steht so für mich nicht"

Für mich persönlich gerade auch nicht, aber es geht um´s Prinzip.

Die Türken sind nicht umsonst so ausgerastet, begrenzt es doch etwas den Zuzug dieser Gebärmaschinen. Vor allem deshalb wurde dieses Gesetz verabschiedet.

Hilarius
03.02.2008, 19:10
Ich werde ein solches Papier nie unterschreiben.
Die petition zielt im Großen und Ganzen nur auf Türken/Musels ab.
Norweger werden garantiert kein Problem damit haben.

esperan
04.02.2008, 00:04
Wie gesagt, es geht hierbei um Zuzug zu Deutschen, insofern fallen da anatolische Gebärmaschinen wohl eher nicht d´runter.

"Ansonsten kann ich mir ein Zusammenleben nur schwer vorstellen, wenn man sich mit dem Partner nicht verständigen."

Gut, wenn der deutsche Partner nur deutsch kann, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Ansonsten, ich hatte auch schon Beziehungen mit Englisch als gemeinsame Basis, so what? Eine Weltsprache müsste eigentlich reichen, sie auch mein Eingangbeitrag in dem gerade hochgeholten Threas "Zuwanderungsgesetz vs. GG", darum geht es eigentlich.

"Das Sprachproblem steht so für mich nicht"

Für mich persönlich gerade auch nicht, aber es geht um´s Prinzip.

Es geht eigentlich eher um Logik. In diesem Fall sollte man jeden Einzelfall entsprechnd würdigen und dahingehend entscheiden. Und zwar so, dass es für das Land gut ist. Hier gehölren auch hoch gesetzte Hürden dazu. Aber Liebe kämpft ... und das ist ja auch richtig so ... (wenn es denn Liebe ist und keine Zweckehe zum Nachteil anderer).

esperan
04.02.2008, 00:06
Wie gesagt, es geht hierbei um Zuzug zu Deutschen, insofern fallen da anatolische Gebärmaschinen wohl eher nicht d´runter.

"Ansonsten kann ich mir ein Zusammenleben nur schwer vorstellen, wenn man sich mit dem Partner nicht verständigen."

Gut, wenn der deutsche Partner nur deutsch kann, kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Ansonsten, ich hatte auch schon Beziehungen mit Englisch als gemeinsame Basis, so what? Eine Weltsprache müsste eigentlich reichen, sie auch mein Eingangbeitrag in dem gerade hochgeholten Threas "Zuwanderungsgesetz vs. GG", darum geht es eigentlich.

"Das Sprachproblem steht so für mich nicht"

Für mich persönlich gerade auch nicht, aber es geht um´s Prinzip.

Doch doch ... sehr viele Anatolier sind bereits Deutsch. Zu viele meines Erachtens.

write only
04.02.2008, 02:27
es geht hier nicht um die "Muselinvasion", sondern um den Zuzug ausländischer Ehegatten zu Deutschen

Es geht hier nur um anatolische Muselgebärmaschinen und Beznesser. Also nichts, was wir in Europa bräuchten.

Beznesser sind Museln, die deutsche Frauen bescheissen.

Definition mit vielen persönlichen Leidensgeschichten: http://www.1001geschichte.de

Wenn jemand einen ausländischen Ehepartner hat, der nicht nachkommen kann, muss man eben in das andere Land ziehen. Sein Eheleben kann man auch in Nigeria, Anatolien und Marokko haben, wenn der Ehepartner von dort kommt.

Wenn zur Liebesheirat die Einwanderung ins deutsche Sozialsystem gehört, sollte man sich auf den Kopf greifen.



Daher NEIN zu dieser Dhimmi-Resolution!

royona
04.02.2008, 07:42
Hm... also wenn ich das richtig verstanden habe, so geht die Petition darum nichtdeutschsprechenden Ehefrauen zu erlauben zu ihrem deutschen Ehemann nach Deutschland zu ziehen.

dazu habe ich ein paar Fragen:
Wie kann es sein, dass ein Deutscher (m/w) jemanden im Ausland heiratet ohne sich anständig in deutsch zu unterhalten?
Oder sind hier vorwiegend Passdeutsche Mitbürger (mist- wie schreibt man das bloss gebrauchskonform) die innerhalb ihren 4 Wänden kein deutsch sprechen gemeint? Und erst nach dem Zuzug in das geeignete Umfeld gedenken deutsch zu lernen?

Ich war auch mal mit einem Ausländer zusammen und wir mussten uns anfangs wohl oder übel in Englisch unterhalten- Aber da ich ja eine Deutsche bin, in Deutschland wohne und hauptsächlich deutsch spreche, so hatte er innerhalb eines Jahres deutsch gelernt.
Man will sich ja vor einer Heirat auch dementsprechend verständigen können.

Falls ich jetzt hier komplett daneben liege- so schiebt's bitte auf den Montag ;)

Felidae
04.02.2008, 09:42
Ich werde die Petition nicht unterschreiben. Die Begründung, die der Kerl abliefert, ist einfach nur dumm.

Deutsche Staatsbürger können nun mal auch Türken, Araber oder andere Leute mit völlig anderem kulturellem Hintergrund sein. Das überlegt er nicht. Es stimmt: Dieses Gesetz schützt diese Gesellschaft davor, dass faktische Sexsklavinnen und Gebärmaschinen hierher geschafft werden, zu "Ehemännern", die sie noch nie gesehen haben. Oder das ungebildetes Pack über Zwangsehen hierhergebracht wird.

Und seien wir mal ehrlich: Ist es so unzumutbar, im Ausland einen Deutschkurs zu absolvieren? Gut, im hintersten Anatolien gibt es keine Deutschkurse, aber dafür Zwangsehen.

Weiter_Himmel
04.02.2008, 18:58
Ich werde ein solches Papier nie unterschreiben.
Die petition zielt im Großen und Ganzen nur auf Türken/Musels ab.
Norweger werden garantiert kein Problem damit haben.

Ja dieses Gesetz zielt in erster Linie gegen die Gebärmaschinen aus Ostanatolien aus diesem Grunde werde ich nie eine Petition dagegen unterschreiben ... .

Irmingsul
04.02.2008, 19:13
Mitmachen wer will (Geiferer sich bitte einfach raushalten, es geht hier nicht um die "Muselinvasion", sondern um den Zuzug ausländischer Ehegatten zu Deutschen)

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=598

Das ist doch ne Invasion!

kritiker_34
04.02.2008, 20:32
Wie gesagt, es geht hierbei um Zuzug zu Deutschen, insofern fallen da anatolische Gebärmaschinen wohl eher nicht d´runter.

ich kenne die umfrage nicht, aber du solltest nachfragen,ob es sich hier primär um passdeutsche handelt.

dann sprechen die passdeutschen untereinander dann primär ausländisch, bis auf das ausfüllen von sozialhilfe anträgen. dazu gibt es ja die einschlägigen kurse...

kritiker_34
04.02.2008, 20:35
Das ist doch ne Invasion!

das quentchen deutsche sprache soll schon wieder gestrichen werden, dafür wird wohl mehr geld für ausländisch lernen zur verfügung stehen...

kritiker_34
04.02.2008, 20:36
Ich werde ein solches Papier nie unterschreiben.
Die petition zielt im Großen und Ganzen nur auf Türken/Musels ab.
Norweger werden garantiert kein Problem damit haben.

so dürfte es sein. wer steckt denn hinter dieser umfrage?

kritiker_34
04.02.2008, 20:38
Hm... also wenn ich das richtig verstanden habe, so geht die Petition darum nichtdeutschsprechenden Ehefrauen zu erlauben zu ihrem deutschen Ehemann nach Deutschland zu ziehen.

dazu habe ich ein paar Fragen:
Wie kann es sein, dass ein Deutscher (m/w) jemanden im Ausland heiratet ohne sich anständig in deutsch zu unterhalten?
Oder sind hier vorwiegend Passdeutsche Mitbürger (mist- wie schreibt man das bloss gebrauchskonform) die innerhalb ihren 4 Wänden kein deutsch sprechen gemeint? Und erst nach dem Zuzug in das geeignete Umfeld gedenken deutsch zu lernen?

Ich war auch mal mit einem Ausländer zusammen und wir mussten uns anfangs wohl oder übel in Englisch unterhalten- Aber da ich ja eine Deutsche bin, in Deutschland wohne und hauptsächlich deutsch spreche, so hatte er innerhalb eines Jahres deutsch gelernt.
Man will sich ja vor einer Heirat auch dementsprechend verständigen können.

Falls ich jetzt hier komplett daneben liege- so schiebt's bitte auf den Montag ;)

sehr schön formuliert. ;)

tommy3333
05.02.2008, 08:40
Ich denke, das Gesetz soll wohl nicht nur den Zuzug der sog. "Gebährmaschinen" erschweren (ich glaube noch nicht mal, dass dies der vordergründige Grund für den Gesetzgeber ist), sondern vielmehr den Zuzug über Scheinehen.

Azrael
11.02.2008, 19:43
So was in der Art hier hatte ich schon fast befürchtet. Komplett unreflektiertes gegeifere. Lest mal vielleicht die Diskussionsbeiträge in dem dortigen Forum, ferner die zwei Threads hier die das betreffen. Dann erübrigt sich so manche Frage.:]

Azrael
11.02.2008, 19:47
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57223

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=51305

Azrael
11.02.2008, 19:50
Wie kann es sein, dass ein Deutscher (m/w) jemanden im Ausland heiratet ohne sich anständig in deutsch zu unterhalten?

Man will sich ja vor einer Heirat auch dementsprechend verständigen können.

Falls ich jetzt hier komplett daneben liege- so schiebt's bitte auf den Montag ;)

In dem man sich anständig in einer a: drittsprache oder b: der Sprache des Ehepartners unterhalten kann. Ich habe auch schon über drei Jahre in einer Englischsprachigen Beziehung gelebt, so what? Klappt wunderbar, kommt man auch in Deutschland wunderbar zurecht. Oder sollte man jetzt den Amis hier auch nen Deutschzwang vorschreiben?

write only
11.02.2008, 21:29
In dem man sich anständig in einer a: drittsprache oder b: der Sprache des Ehepartners unterhalten kann. Ich habe auch schon über drei Jahre in einer Englischsprachigen Beziehung gelebt, so what? Klappt wunderbar, kommt man auch in Deutschland wunderbar zurecht.

Die Beziehung hat so wunderbar geklappt, dass sie schon nach drei Jahren wieder vorbei war? :))

Hoffentlich bekommt sie jetzt nicht Hartz IV. :))

Felixhenn
14.02.2008, 18:02
hehe, wirst lachen, sogar ICH wurde schon mal in die rechte Ecke gestellt.

Darf man fragen warum du dagegen bist? Und zweite Frage wäre, wärst du auch dagegen wenn es dich persönlich betreffen würde und du eben nicht mit deiner Frau zusammenleben kannst/darfst?

Meine Frau ist auch Ausländerin. Obwohl wir immer noch Englisch miteinander sprechen (jahrelange Gewohnheit), hat sie sofort, nachdem wir nach Deutschland gezogen sind, Deutsch gelernt und nach ein paar Monaten fließend gesprochen. Es ist eben nur eine Frage der Einstellung.

Und was für eine Lebensqualität kann das denn sein, in einem Land zu leben in dem ich weder Kino, Theater oder sonstige Veranstaltung besuchen kann, weil ich die Sprache nicht verstehe? Deutschkenntnisse sind für zuziehende Ehepartner, nicht gegen die.

Azrael
15.02.2008, 20:05
Die Beziehung hat so wunderbar geklappt, dass sie schon nach drei Jahren wieder vorbei war? :))

Ich hatte von der Kommunikation gesprochen, warum Beziehungen auseinander gehen hat vielerlei Gründe. Die speziellen hierbei werde ich sicher nicht mit dir hier diskutieren, zumal es auch überhaupt nichts zur Sache tut.


Hoffentlich bekommt sie jetzt nicht Hartz IV. :))

Da kann ich dich beruhigen, dem ist nicht so.

Azrael
15.02.2008, 20:13
Meine Frau ist auch Ausländerin. Obwohl wir immer noch Englisch miteinander sprechen (jahrelange Gewohnheit), hat sie sofort, nachdem wir nach Deutschland gezogen sind, Deutsch gelernt und nach ein paar Monaten fließend gesprochen. Es ist eben nur eine Frage der Einstellung.

Und was für eine Lebensqualität kann das denn sein, in einem Land zu leben in dem ich weder Kino, Theater oder sonstige Veranstaltung besuchen kann, weil ich die Sprache nicht verstehe? Deutschkenntnisse sind für zuziehende Ehepartner, nicht gegen die.

Das ist schon klar, es geht hier auch ausschließlich um den Nachweis von Deutschkenntnissen VOR der Einreise. In dieser Form ist das einfach ein menschenfeindliches Gesetz, oder hättest du es toll gefunden wenn du durch den deutschen Staat zwangsweise für ein halbes/ganzes Jahr von deiner Frau getrennt sein müsstest? Von der Schwierigkeit Sprachkurs bei Goehteinstitut (von denen es in vielen Ländern gerade mal eins gibt) und irgendwie noch für den Lebensunterhalt aufkommen mal ganz abgesehen. Wie ich in dem anderen Thread schon als Beispiel geschrieben hatte:

"Eine sehr gute Freundin von mir ist Phillipina. Lebt auf Mindanao, hat einen guten Job. Excellentes Englisch. Das einzige Goehte-Institut (wo man den Kurs und die Prüfung absolvieren muss) ist in Manila. Würde in dem Fall bedeuten: Job kündigen, für mindestens ein halbes Jahr nach Manila ziehen etc. Finanziell definitiv nicht zu stemmen, auch nicht wenn der deutsche Ehemann in spe gut verdient und das bezuschußt."

So, und so richtig absurd wird es wenn du dir vor Augen hältst, dass das für deinen Nachbarn, dem Spanier, nicht gilt. Der hat überhaupt kein Problem seine phillipinische Ehefrau per Visum zum Zwecke der Familienzusammenführung nachzuholen, während es dir als Deutschen verweigert wird.

Auschließlich um diesen Sachverhalt geht es hier.

Felixhenn
15.02.2008, 20:59
Das ist schon klar, es geht hier auch ausschließlich um den Nachweis von Deutschkenntnissen VOR der Einreise. In dieser Form ist das einfach ein menschenfeindliches Gesetz, oder hättest du es toll gefunden wenn du durch den deutschen Staat zwangsweise für ein halbes/ganzes Jahr von deiner Frau getrennt sein müsstest? Von der Schwierigkeit Sprachkurs bei Goehteinstitut (von denen es in vielen Ländern gerade mal eins gibt) und irgendwie noch für den Lebensunterhalt aufkommen mal ganz abgesehen. Wie ich in dem anderen Thread schon als Beispiel geschrieben hatte:

"Eine sehr gute Freundin von mir ist Phillipina. Lebt auf Mindanao, hat einen guten Job. Excellentes Englisch. Das einzige Goehte-Institut (wo man den Kurs und die Prüfung absolvieren muss) ist in Manila. Würde in dem Fall bedeuten: Job kündigen, für mindestens ein halbes Jahr nach Manila ziehen etc. Finanziell definitiv nicht zu stemmen, auch nicht wenn der deutsche Ehemann in spe gut verdient und das bezuschußt."

So, und so richtig absurd wird es wenn du dir vor Augen hältst, dass das für deinen Nachbarn, dem Spanier, nicht gilt. Der hat überhaupt kein Problem seine phillipinische Ehefrau per Visum zum Zwecke der Familienzusammenführung nachzuholen, während es dir als Deutschen verweigert wird.

Auschließlich um diesen Sachverhalt geht es hier.

Erstmal kann man da wohl ab- und zugeben. Ausländerbehörden haben einen sehr weiten Ermessungsspielraum. Gute Englischkenntnisse können mit Sicherheit als Willen zum Erlernen von Fremdsprachen gewertet werden. Dann die Frage: Wie lange braucht man wohl um 300 Worte Deutsch zu lernen? Das kann passieren während die Unterlagen in Deutschland geprüft werden. Der Partner, der in Deutschland lebt, kann die 300 Worte locker in ein paar Tagen beibringen. Jeden Tag 10 Worte würden 30 Tage bedeuten. Und die sollten wohl drin sein. Wichtig ist ja nicht mal die genaue Anzahl von Worten, sondern vielmehr der Wille zum Lernen an sich. Der dürfte allerdings schwierig nachzuweisen sein, wenn die künftige Frau in Burkha auf dem Konsulat erscheint und der Mann immer für sie redet. Deshalb bezieht sich das Gesetz ja auch nur auf integrationsbedürftige Neubürger. Darunter dürfte die Filipina kaum fallen, oder hat man schon von Filipina-Ghettos gehört?

write only
15.02.2008, 21:05
Auschließlich um diesen Sachverhalt geht es hier.

Lüge!

Azrael
15.02.2008, 21:12
Darunter dürfte die Filipina kaum fallen, oder hat man schon von Filipina-Ghettos gehört?

Nein, genausowenig wie ich bisher z.B. von Thai-Ghettos gehört habe. Dennoch verweigert die z.B. die Deutsche Botschaft in Bangkok ein Visum ohne vorliegendes A1 Zertifikat. Das ist nunmal Fakt. Bei Thailand kommt noch erschwerend dazu das die meisten nicht einmal lateinische Schrift beherrschen. Da kann sich das schon bis zu den von mir gebrachten Zeiträumen hinziehen.

Azrael
15.02.2008, 21:12
Lüge!

Klasse Argumentation, und dabei so geistreich.:D

Azrael
15.02.2008, 21:14
Ein betroffender dazu:

"Meine Frau ist 45 Jahre alt und es ist eine Zumuntung was ihr aufgebürdelt wird.Sie ist Psychisch zeitweilig mit den Nerven am Ende,da sie den geforderten Lernstoff nicht gewachsen ist.Es ist eine Zumutung was einer Thailänderin hier abverlangt wird,einen Volk mit einen ganz anderen Alphabet und Schriftbild.Herr Gebele spricht das Thema hier schon an,mehr als 50% durchfallquote,meines wissens waren es für Oktober/November letzten Jahres gar 67 %.Hinzu kommt die Frage,wer soll das alles Bezahlen,auch hierrüber wurde nicht annähernd nachgedacht,einfach beschlossen.So habe ich kürzlich das Ausländeramt mit der Frage konsultiert,Antwort,es sein ein Fall nach Artikel 6 des GG und ich möge mich mit der Frage an das Auswärtige Amt in Berlin wenden.Dies tat ich sodann,warte jedoch heute 1 Monat nach Eingabe immer noch auf Antwort und werde wohl auch noch weiter warten müssen. Jeden Monat an das Goetheinstitut 6500 THB zuzüglich,Lehrmaterial,Unterkunft und Verpflegung von rund 350 €.Wie lange soll das so gehen,mir graust es"

Felixhenn
15.02.2008, 21:19
Nein, genausowenig wie ich bisher z.B. von Thai-Ghettos gehört habe. Dennoch verweigert die z.B. die Deutsche Botschaft in Bangkok ein Visum ohne vorliegendes A1 Zertifikat. Das ist nunmal Fakt. Bei Thailand kommt noch erschwerend dazu das die meisten nicht einmal lateinische Schrift beherrschen. Da kann sich das schon bis zu den von mir gebrachten Zeiträumen hinziehen.

Also da kann der künftige Ehepartner leicht helfen. Wenn jemand eine so schwerwiegende Entscheidung trifft wie das Heiraten, dann sollten doch wohl 300 Worte Deutsch das geringste Problem sein. Und die Prüfung kann mit Sicherheit auch mündlich abgelegt werden, wie auch jede Führerscheinprüfung für Analphabeten.

Felixhenn
15.02.2008, 21:30
Ein betroffender dazu:

"Meine Frau ist 45 Jahre alt und es ist eine Zumuntung was ihr aufgebürdelt wird.Sie ist Psychisch zeitweilig mit den Nerven am Ende,da sie den geforderten Lernstoff nicht gewachsen ist.Es ist eine Zumutung was einer Thailänderin hier abverlangt wird,einen Volk mit einen ganz anderen Alphabet und Schriftbild.Herr Gebele spricht das Thema hier schon an,mehr als 50% durchfallquote,meines wissens waren es für Oktober/November letzten Jahres gar 67 %.Hinzu kommt die Frage,wer soll das alles Bezahlen,auch hierrüber wurde nicht annähernd nachgedacht,einfach beschlossen.So habe ich kürzlich das Ausländeramt mit der Frage konsultiert,Antwort,es sein ein Fall nach Artikel 6 des GG und ich möge mich mit der Frage an das Auswärtige Amt in Berlin wenden.Dies tat ich sodann,warte jedoch heute 1 Monat nach Eingabe immer noch auf Antwort und werde wohl auch noch weiter warten müssen. Jeden Monat an das Goetheinstitut 6500 THB zuzüglich,Lehrmaterial,Unterkunft und Verpflegung von rund 350 €.Wie lange soll das so gehen,mir graust es"

Meine Mutter ist fast 87 Jahre alt und hat drei Schlaganfälle hinter sich. Jetzt hat sie sich ihre Augen lasern lassen damit sie wieder Zeitung lesen kann. Wenn von der verlangt würde, 300 Worte Türkisch zu lernen. In weniger als zwei Monaten hätte sie zur Sicherheit 600 drauf.

Was Du vorher beschrieben hast, ist so ein richtiges Beispiel für die Give-Me-Gang. Nur nichts selbst kreativ beisteuern. Frau zum Bumsen holen, möglichst billig. Das war‘s. Sag mir einer, es gibt keine Wörterbücher in Thai-Schrift zum Deutschlernen. Dann gibt es in ihrem Heimatdorf mit Sicherheit jemand der unsere Schrift lesen kann. Gib dem 20 Euro im Monat und der soll die Worte der künftigen Frau vorlesen und wiederholen lassen. Es gibt tausend Möglichkeiten, die Sprache zu lernen. Und wie verständigt er sich mit ihr? Kann sie Englisch? Wie hat sie das gelernt? Oder kann er Thai? Dann macht es ihm ja wohl nichts aus, ein paar Tage dorthin zu fliegen.

Azrael
17.02.2008, 20:53
Mann, es werden definitiv keine 300 Worte gefordert, sondern ein A1 Zertifikat vom Goethe Institut. Das ist mündlich und schriftlich. Was glaubst du, äquivalent gesehen wie lange der durchschnittseuropäer brauchen würde um sich einigermassen schriftlich in Thai ausdrücken zu können?

Ich sag´s dir, minimum ein Jahr. Und das bei einem meist doch etwas höheren Bildungsbackground. Und bei einem Lehrer der auch deutsch kann. Was umgekehrt im Goehteinstitut nicht der Fall ist. Lern doch mal Thai mit einem Lehrer der nur Thai spricht, und vergiss nicht dabei dir die Grammatik genau erklären zu lassen. Viel Spaß dabei.

Mach dich mal von dem Klischeedenken frei.

Und sich ein wenig über das Thema zu informieren zu dem man eine Meinung hat, würde auch nicht schaden.

Denkpoli
17.02.2008, 21:15
Oder sollte man jetzt den Amis hier auch nen Deutschzwang vorschreiben?
Ja!!!

Frei-denker
17.02.2008, 21:36
Die Petition hat irgendwie gehakt. Hat mit dem Laden nicht geklappt. Doch ich vermute mal, dass sie pro-Einwanderung ist.

Und da bin ich dagegen. Das arbeitet dem Katalog-Frauenhandel nur zu. Dieser Handel ist in meinen Augen pervers. Und nicht nur von deutschen Männern - auch von den asiatischen Frauen. Die wollen sich nur ins gemachte Nest setzen und prostituieren sich im Prinzip dafür. Sowas würde ich nicht unterstützen.

Azrael
17.02.2008, 21:43
Da spricht der welterfahrene Experte aus eigener Erfahrung.:D

Hexenhammer
17.02.2008, 22:34
Mann, es werden definitiv keine 300 Worte gefordert, sondern ein A1 Zertifikat vom Goethe Institut. Das ist mündlich und schriftlich. Was glaubst du, äquivalent gesehen wie lange der durchschnittseuropäer brauchen würde um sich einigermassen schriftlich in Thai ausdrücken zu können?

Ich sag´s dir, minimum ein Jahr. Und das bei einem meist doch etwas höheren Bildungsbackground. Und bei einem Lehrer der auch deutsch kann. Was umgekehrt im Goehteinstitut nicht der Fall ist. Lern doch mal Thai mit einem Lehrer der nur Thai spricht, und vergiss nicht dabei dir die Grammatik genau erklären zu lassen. Viel Spaß dabei.

Mach dich mal von dem Klischeedenken frei.

Und sich ein wenig über das Thema zu informieren zu dem man eine Meinung hat, würde auch nicht schaden.

Ja, mein Gott. Schau Dir die Einreisebestimmungen von Ländern wie z.B. Neuseeland an. Gemessen daran ist es ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt, Sprachkenntnisse zu verlangen.

write only
17.02.2008, 23:06
Ein betroffender dazu:

"Meine Frau ist 45 Jahre alt und es ist eine Zumuntung was ihr aufgebürdelt wird.Sie ist Psychisch zeitweilig mit den Nerven am Ende,da sie den geforderten Lernstoff nicht gewachsen ist.Es ist eine Zumutung was einer Thailänderin hier abverlangt wird,einen Volk mit einen ganz anderen Alphabet und Schriftbild.

Die ist eben den Anforderungen der westlichen Gesellschaft nicht gewachsen. Es ist keine Zumutung, die Landessprache zu können, sondern eine Notwendigkeit, um überhaupt mitzubekommen, was in dieser Gesellschaft und in der Politik geschieht.

Wer dazu nicht bereit ist, hat hier nichts verloren. Denkfaule Integrationsverweigerer haben wir schon genug im Land.

Will die ein Leben in den vier Wänden des geliebten Ehemannes führen? Jede neue Arbeit erfordert mehr Lernaufwand als dieses Sprachdiplom für Schoßhündchen.


Meine Mutter ist fast 87 Jahre alt und hat drei Schlaganfälle hinter sich. Jetzt hat sie sich ihre Augen lasern lassen damit sie wieder Zeitung lesen kann. Wenn von der verlangt würde, 300 Worte Türkisch zu lernen. In weniger als zwei Monaten hätte sie zur Sicherheit 600 drauf.

Das ist eben der Unterschied. Das Gesetz ist richtig, notwendig und immer noch viel zu mild.

write only
17.02.2008, 23:09
Ja, mein Gott. Schau Dir die Einreisebestimmungen von Ländern wie z.B. Neuseeland an. Gemessen daran ist es ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt, Sprachkenntnisse zu verlangen.

Im Vergleich zu dem, was andere Länder verlangen, werden in D auch keine echten Sprachkenntnisse verlangt. Es ist eine Lachnummer, mit der höchstens die untersten 0.001% der hartnäckigsten Integrationsverweigerer abgestaubt werden.

Azrael
18.02.2008, 20:34
Die ist eben den Anforderungen der westlichen Gesellschaft nicht gewachsen. Es ist keine Zumutung, die Landessprache zu können, sondern eine Notwendigkeit, um überhaupt mitzubekommen, was in dieser Gesellschaft und in der Politik geschieht.

Wer dazu nicht bereit ist, hat hier nichts verloren. Denkfaule Integrationsverweigerer haben wir schon genug im Land.

Will die ein Leben in den vier Wänden des geliebten Ehemannes führen? Jede neue Arbeit erfordert mehr Lernaufwand als dieses Sprachdiplom für Schoßhündchen.



Das ist eben der Unterschied. Das Gesetz ist richtig, notwendig und immer noch viel zu mild.


Wir haben hier bereits einen Pflichtintegrationskurs mit 600 Stunden deutschunterricht. Die Landessprache lernt man außerdem am besten im jeweiligen Land. Daher ist dieses Gesetz unsinnig, nicht notwendig und wenn man sich die Anforderungen und die damit beauftragten Organe näher anschaut totaler Blödsinn und menschenfeindlich. Davon dass es zur Folge hat das unser tolles westlich/freiheitliches Grundgesetz nicht das Papier wert ist auf das es gedruckt ist mal ganz zu schweigen.

Azrael
18.02.2008, 20:35
Im Vergleich zu dem, was andere Länder verlangen, werden in D auch keine echten Sprachkenntnisse verlangt. Es ist eine Lachnummer, mit der höchstens die untersten 0.001% der hartnäckigsten Integrationsverweigerer abgestaubt werden.

Aha, der nächste Experte der mit der Materie ganz toll vertraut ist.

Azrael
18.02.2008, 20:41
Ein Post mit Hirn aus einem anderen Forum:

"Die Thailänder haben auch Schwierigkeiten mit den Artikeln - den Geschlechtswörtern -, die es in der Thaisprache so nicht gibt. Das ist eine Besonderheit, dass allen Gegenständen im Deutschen ein Geschlecht zugeordnet wird: der Sessel, die Couch, das Sofa. Warum macht man das nicht einheitlich wie im Englischen "the" ?
Warum ist eine ausgewachsene weibliche Person wie "das Fräulein" ein Neutrum ?

(Anmerkung von mir: Wer von den hier anwesenden Genies wüßte daraufhin ad hoc eine Antwort?)

Wenn dann im Goethe-Institut eine Zeit lang im Unterricht von bestimmten und unbestimmten Artikeln die Rede war,
tauchen dann im Kursbuch vom Hueber Verlag auf Seite 128 die ungewohnten Begriffe auf:
definiter Artikel und indefiniter Artikel.
(Vermutlich wissen noch nicht einmal deutsche Hauptschulabsolventen ohne Migrationshintergrund, was ein indefiniter Artikel ist ?)

(Anmerkung von mir: Ich wage zu behaupten dass es bei den durchschnittlichem Realschulabsolventen auch nicht besser gestellt ist, von ein paar der hier anwesenden Sprachgenies mal ganz zu schweigen)

Das ist doch alles ganz einfach beim Nachweis "einfacher" Deutschkenntnisse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nominativ

Der Gleichsetzungsnominativ wird unterschiedlich bezeichnet. Im Grammatik-Duden wird er „prädikativer Nominativ“ genannt.
Auch gebräuchlich ist der Ausdruck „Subjektprädikativum“.
Nichts verstanden ?
Weiter lernen ! "

Frei-denker
18.02.2008, 23:25
Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Diskutant, der selber mit einer ausländischen Frau liiert ist, aus naheliegenden Gründen gar keine andere Position als Pro-Einwanderung einnehmen kann - selbst wenn die Argumente dagegen stichhaltig sind.

Von daher dürfte eine solche Diskussion von vorneherein wenig Sinn machen.

romeo1
19.02.2008, 09:53
Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Diskutant, der selber mit einer ausländischen Frau liiert ist, aus naheliegenden Gründen gar keine andere Position als Pro-Einwanderung einnehmen kann - selbst wenn die Argumente dagegen stichhaltig sind.

Von daher dürfte eine solche Diskussion von vorneherein wenig Sinn machen.

Ich lebe selbst mit einer Ausländerin zusammen. Trotzdem oder gerade deshalb finde ich, daß dieses Gesetz ein richtiger Ansatz ist. Leider war und ist die Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte stümperhaft und dilletantisch, so daß vielfach nur die oft beschriebenen Unterschichten ins Land kamen. So wird durch die merkwüdige Ausländerpolitik auch solchen Ausländern das leben ziemlich schwer gemacht, die nicht die Absicht haben, diesem Land auf der Tasche zu liegen.
Für das Geheule von Azrael habe ich absolut kein Verständnis. Ihm scheint nicht klar zu sein, daß dies ein (wenn auch unzureichendes) Instrument gegen den Import devoter Gebärmaschinen ist.

write only
19.02.2008, 17:13
Wir haben hier bereits einen Pflichtintegrationskurs mit 600 Stunden deutschunterricht.

Ein Skandal. Dieses Wissen sollten sich Immigrationswerber in Eigenregie und auf eigene Kosten aneignen und nachweisen, bevor sie nach Europa kommen.


Die Landessprache lernt man außerdem am besten im jeweiligen Land.

Das kann sein, aber erstens ist es nicht Aufgabe des deutschen Steuerzahlers, Sprachkurse für bequeme Couch-Potato-Immigranten abzusichern (Krankenversicherung, Sozialleistungen...), und zweitens drehst Du Dich wie ein Segel im Wind. Vor kurzer Zeit hast Du noch für Englisch und die Sprache des "Ehe"-Partners plädiert und gehetzt, man kann auch von Amis kein Deutsch verlangen...


In dem man sich anständig in einer a: drittsprache oder b: der Sprache des Ehepartners unterhalten kann. Ich habe auch schon über drei Jahre in einer Englischsprachigen Beziehung gelebt, so what? Klappt wunderbar, kommt man auch in Deutschland wunderbar zurecht. Oder sollte man jetzt den Amis hier auch nen Deutschzwang vorschreiben?

...und jetzt kommst Du auf einmal damit, dass man die Landessprache am Besten im jeweiligen Land lernt? Das ist verlogen, geheuchelt und vor allem falsch, denn zig tausende Musels beweisen das Gegenteil. Jahrzehnte im Land, und noch keinerlei Deutschkenntnisse.


Warum macht man das nicht einheitlich wie im Englischen "the" ?
Warum ist eine ausgewachsene weibliche Person wie "das Fräulein" ein Neutrum ?

Nicht unsere Sprache muss sich der "Logik" von Thais anpassen, sondern Thais haben sich nicht nur der Sprache, sondern allen unseren Regeln und Gewohnheiten bedingungslos zu unterwerfen, wenn sie etwas von uns wollen. Auch dann, wenn etwas in den Augen von Thais und Gutmenschen noch so "unlogisch" scheint.


Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Diskutant, der selber mit einer ausländischen Frau liiert ist, aus naheliegenden Gründen gar keine andere Position als Pro-Einwanderung einnehmen kann - selbst wenn die Argumente dagegen stichhaltig sind.

Treffer, versenkt.

Azrael
19.02.2008, 17:46
Meine derzeitige Lebensgefährtin ist Deutsche ihr Genies.:D

Skaramanga
19.02.2008, 21:39
Lieber eintausend Thais ohne Sprachkenntnisse als ein ... na Ihr wisst schon :D

laurin
19.02.2008, 22:15
Wenn ein Mensch so ein paar Worte nicht lernen kann, dann ist er ein bißchen dumm. Dann sollte man schwer ins Grübeln kommen, ob man mit so einem unintelligenten Wesen sein ganzes Leben verbringen möchte.

Niemals wird man sich richtig unterhalten können, niemals gemeinsam über Witze lachen, die ganzen Feinheiten einer Sprache fehlen in solch einer Beziehung. Mißverständnisse über Mißverständnisse.

Z.B. hat sich damals die pfiffige Schweizerin Lolita Morena, die Lothar Matthäus in zweiter Ehe geheiratet hat, sofort scheiden lassen, als sie genug Deutsch gelernt hatte und gemerkt hat, wie dumm der Lothar ist.

Laurin

Azrael
20.02.2008, 12:50
Wenn ein Mensch so ein paar Worte nicht lernen kann, dann ist er ein bißchen dumm.

Wenn ein Mensch nach all meinen detaillierten Ausführungen hier immer noch nicht mitbekommen hat dass es um wesentlich mehr geht als nur ein paar Worte zu lernen, dann ist er ein bischen dumm.:D

Azrael
20.02.2008, 12:53
E
Vor kurzer Zeit hast Du noch für Englisch und die Sprache des "Ehe"-Partners plädiert und gehetzt, man kann auch von Amis kein Deutsch verlangen...


Das ist erstens so nicht richtig, und zweitens komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Mit kontextuellem Textverständnis hast du es anscheinend nicht so, schon gemerkt. Immerhin, dein Nick ist Programm.:D

sunbeam
20.02.2008, 12:54
Mitmachen wer will (Geiferer sich bitte einfach raushalten, es geht hier nicht um die "Muselinvasion", sondern um den Zuzug ausländischer Ehegatten zu Deutschen)

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=598

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=629

Das ist cool! Wenn festgestellt werden muß, dass Deutsche Teil Deutschlands sind...hahahahahahahahahahaaaaa! :)) :)) :))

Gott sei Dank bin ich kein Deutscher!!!

write only
20.02.2008, 18:16
Wenn ein Mensch nach all meinen detaillierten Ausführungen hier immer noch nicht mitbekommen hat dass es um wesentlich mehr geht als nur ein paar Worte zu lernen, dann ist er ein bischen dumm.:D


Mit kontextuellem Textverständnis hast du es anscheinend nicht so, schon gemerkt.

Wie immer bei Euch Linken. Kaum habt Ihr eine Diskussion verloren, schon werft Ihr verbale Molotovcocktails.

Die Petition kannste vergessen. Deine Gebärmaschinen bleiben in der Türkei.

Zimbelstern
20.02.2008, 21:09
es reicht nicht aus, wörter oder sätze in deutsch zu können. man muß auch deren inhalt verstehen, sonst endet die integration fremdsprachiger auf dem niveau von papageien, was wir alle nicht wollen. bevor wir nun im erdoganschen sinne als deutsche anfangen, türkisch zu lernen, halte ich es für dringend geboten, dass genau das umgekehrte erfolgen muss. man stelle sich einmal vor, passdeutsche wählen ohne zu wissen, was sie wählen. das kann keiner wollen. im aktuellen focus ist ein tortendiagramm referiert, das klar aufzeigt, dass in nrw, hätten eben die passdeutschen ohne kenntnis der deutschen sprache und deren inhalt das sagen, gewählt, eine cdu/fdp koalition nur unter 10% bekommen. "haltet sie blöd, damit sie links wählen" kann es doch wirklich nicht sein. die christdemokraten sollten statt nach links zu schielen wieder konservarive elemente in der partei beleben und sich bewußt von dem rest der etablierten parteien abgrenzen.

Azrael
21.02.2008, 13:49
Wie immer bei Euch Linken. Kaum habt Ihr eine Diskussion verloren, schon werft Ihr verbale Molotovcocktails.

Die Petition kannste vergessen. Deine Gebärmaschinen bleiben in der Türkei.

Immer noch nicht mitbekommen dass es nicht um "meine Gebärmaschinen aus der Türkei" geht = sogar zu dumm zum lesen.

Ich empfehle einen Kurs beim Goetheinstitut.:D

Dann spulst du vielleicht nicht immer nur die gleichen Phrasen ab - obwohl...ich glaub das würd auch nix bringen.

Azrael
21.02.2008, 13:51
@Zimbelstern

Selbstverständlich sollen Ausländer die hier leben wollen Deutsch lernen, kein Thema. Darum geht's hier aber gar nicht.

write only
24.02.2008, 22:16
sogar zu dumm zum lesen.

Ein Einzeller wie Du kann das nicht beurteilen.

Der kritische Denker
24.02.2008, 22:33
Wer nach Deutschland kommen will muß Deutsch lernen. Das gilt auch für "Versandhausfrauen" für Deutsche. Meiner Meinung nach hat jeder das Recht nach D zu kommen (wenn er die Kriterien erfüllt: Deutsch können, dem Sozialsystem nicht zur Last fallen, Gesetzestreue und demokratische Gesinnung), aber Integration ist Pflicht und die fängt damit an, das man die Sprache bei der Einreise kann.