PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestens 4.000 Geschädigte beim Pyramidenspiel übers Internet



Siran
23.10.2004, 20:13
Mindestens 4.000 Geschädigte beim Pyramidenspiel übers Internet
Mit mindestens 400 Euro Einlage sollte ein Prozent Gewinn pro Tag erzielt werden. Manche Teilnehmer investierten bis zu 100.000 Euro

Wien - Zwei Österreicher und ein Deutscher haben mit einem groß angelegten Betrug über das Internet mehr als 4.000 Menschen in Österreich und den Nachbarländen um mehr als acht Millionen Euro geprellt. Nach Angaben der Polizei hatten die Männer seit März dieses Jahres in einer Art Pyramidenspiel - jeder Teilnehmer muß neue Mitspieler gewinnen - eine Verachtfachung des Kapitals innerhalb von vier Monaten versprochen. Als Minimaleinsatz wurden 400 Euro verlangt. Die Gewinnbeteiligung - unter anderem über Währungsgeschäfte - sollte bei bis zu einem Prozent pro Tag liegen.

Durchschnittlich zahlten die „Teilnehmer“ nach Polizeiangaben etwa 1.000 Euro in die Konten der Betrüger, doch gab es auch Teilnehmer, die bis zu 100.000 Euro investierten.

weiter (http://www.welt.de/data/2004/10/23/350587.html)

:( Wie doof muss man eigentlich sein, um bei einem derartig undurchsichtigen Ding übers Internet mehrere Tausend Euro zu investieren?

tabasco
23.10.2004, 21:09
:( Wie doof muss man eigentlich sein, um bei einem derartig undurchsichtigen Ding übers Internet mehrere Tausend Euro zu investieren?
ich hab neulich im Fernsehen auch einen Beitrag darüber gesehen - alle samt Frauen um 40 oder Männer um 50, alle haben komplett normal kleinbürgerlich gewirkt.
es geschah denen zurecht. Erst denken, dann blechen. :angry2:

Manfred_g
23.10.2004, 21:10
:( Wie doof muss man eigentlich sein, um bei einem derartig undurchsichtigen Ding übers Internet mehrere Tausend Euro zu investieren?

Je undurchsichtiger das Spiel, umso durchsichtiger die Tatsache, daß es sich wahrscheinlich um Betrug handelt.

Irgendjemand wird womöglich den Geschädigten Hilfe anbieten. Natürlich übers internet und gegen 500 ? Vorauskasse... :D

Siran
23.10.2004, 21:11
Naja, ich wünsche keinem, dass er so viel Geld verliert, auch wenn er selbst schuld ist.

Roter engel
23.10.2004, 21:43
man kann sich auch zu dämlich anstellen...lasst hirn regen

Roter engel
23.10.2004, 21:44
Naja, ich wünsche keinem, dass er so viel Geld verliert, auch wenn er selbst schuld ist.

wer investiert bitte 100.000€ in ein derartig unseriöses geschäft???
und wer hat mal 100.000€ übrig???

mitdenken, erleichter so einiges

Siran
23.10.2004, 21:54
Also unter Garantie nicht die durchtriebenen Kapitalisten, an die du hier denkst, die wissen nämlich genau, dass man in sowas nicht investiert. Da werden nur die erwischt, die ihr Leben lang gespart haben und sich jetzt ein bisschen Gewinn erhoffen.

tabasco
23.10.2004, 22:13
Also unter Garantie nicht die durchtriebenen Kapitalisten, an die du hier denkst, die wissen nämlich genau, dass man in sowas nicht investiert. Da werden nur die erwischt, die ihr Leben lang gespart haben und sich jetzt ein bisschen Gewinn erhoffen.
nein. es investiern diejenigen, die frustriert sind und meinen, sie seien auch mal genug gut um mit unverdientem Geld beglückt zu werden. Wer Lotto-Scheine für 100.000 kauft und nix gewinnt wird auch nicht als "Geschädigter" dargeboten. Sondern als "Hirngeschädigter". Und zu solchen habe ich keinen Mitleid. Schlaumeier.

Siran
23.10.2004, 22:15
Auf jeden Fall zählen Leute, die da Geld verloren haben, bestimmt nicht zur Kathegorie "reich".

Roter engel
23.10.2004, 23:28
Auf jeden Fall zählen Leute, die da Geld verloren haben, bestimmt nicht zur Kathegorie "reich".

wer sein über jahrzehnte erspartes geld derart verschwendet, hat mein mitleid nicht verdient

HeilsbringeR
24.10.2004, 00:24
Mal ehrlich, wie blöd kann ein Mensch eigentlich sein? Die Antwort darauf kann ich mir wohl sparen. :lol:

Roter engel
24.10.2004, 00:25
bestimmt is siran auch eine neben 3999 *ggg*
kleiner scherz

HeilsbringeR
24.10.2004, 00:32
Ich sag nur, saublöd die Leute und zurecht jetzt pleite.