PDA

Vollständige Version anzeigen : ätsch! es darf geraucht werden .....



Seiten : [1] 2

dimu
12.02.2008, 12:14
.
der unsinn bekommt seine löscher ................

Erstes deutsches Gericht kippt Rauchverbot

Raucher können aufatmen:

In Rheinland-Pfalz darf auch weiterhin in kleinen Kneipen geraucht werden. Per Eilentscheidung hat das Verfassungsgericht in Koblenz als erstes deutsches Gericht das Rauchverbot gekippt!

da stehts:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/12/rauchverbot/gericht-kippt.html

elas
12.02.2008, 12:42
Raucher können aufatmen:



Wenn sie nicht rauchten könnten sie das schon lange.

sunbeam
12.02.2008, 12:48
Solche Kleinigkeiten sollen die Leute doch nur ablenken...

Wovon ablenken?

sunbeam
12.02.2008, 12:58
Kennst du dich mit Europa aus, weißt du wer dahinter steckt und warum und glaubst du auch Deutschland ginge es nicht besser ohne die EU-Mitgliedschaft?

Juden?

Soziales_Mistvieh
12.02.2008, 14:06
.
der unsinn bekommt seine löscher ................

Erstes deutsches Gericht kippt Rauchverbot

Raucher können aufatmen:

In Rheinland-Pfalz darf auch weiterhin in kleinen Kneipen geraucht werden. Per Eilentscheidung hat das Verfassungsgericht in Koblenz als erstes deutsches Gericht das Rauchverbot gekippt!

da stehts:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/12/rauchverbot/gericht-kippt.html


Richtig so, in Kneipen muss man damit rechnen, wen es stört, tja, der geht halt in eine Nichtraucherkneipe, aber in Kneipen allgemein das Rauchen zu verbieten...
Verstehe ich nicht.

Fuchs
12.02.2008, 21:50
ein witz ist das. da sieht man
das negative am föderalismus.
entweder rauchverbot in ganz
deutschland, oder eben keins.

Ernesto-Che
12.02.2008, 22:12
ein witz ist das. da sieht man
das negative am föderalismus.
entweder rauchverbot in ganz
deutschland, oder eben keins.

Wer so einen Schwachmatenmüll von sich gibt - zeigt nur das das Nervengift " Nikotin " schon gewirkt hat - wichtige Stammzellen sind schon verkohlt - oder sogar abgebrannt !!!

Fuchs
12.02.2008, 22:33
Wer so einen Schwachmatenmüll von sich gibt - zeigt nur das das Nervengift " Nikotin " schon gewirkt hat - wichtige Stammzellen sind schon verkohlt - oder sogar abgebrannt !!!

an diskussion scheints du auch nicht
interessiert zu sein...

p.s.: ich bin übrigens nichtraucher

Don
12.02.2008, 22:55
Wie, es gibt noch vernünftige Richter in Deutschland?

Thauris
13.02.2008, 05:58
Langsam aber sicher machen ihnen wohl ihre Umsatzeinbussen Angst! :]

McDuff
13.02.2008, 06:53
Gute Sache! Auch als Nichtraucher halte ich das Rauchverbot in Gaststätten für Unfug. Wer den Rauch partout nicht will kann ja in eine Nichtrauchergaststätte gehen. Ansonsten machen die paar Stunden pro Monat den Kohl nicht fett.

BranVan_NL
13.02.2008, 09:10
ein witz ist das. da sieht man
das negative am föderalismus.
entweder rauchverbot in ganz
deutschland, oder eben keins.

Habe bisher nur im Ausland reine Nichtraucherkneipen entdeckt, dort, wo das Rauchen gesetzlich sehr streng verboten war.

Somit habe ich hier in Deutschland keine Möglichkeit rauchfrei auszugehen. Deswegen bin ich starker unterstützer der Nichtrauchergesetze und eigentlich träume ich noch von einer Rauchfreien Bundesliga und Kippenpreise um zehn Euro pro Schachtel.

War lange Zeit selber Raucher und ich habe mich am Ende nur noch selber verachtet. Bin unendlich glücklich, dass ich mich von dieser Drogenabhängigkeit befreien konnte. Da Rauchen mitlerweile sowas von uncool geworden ist, wird es die schrumpfende Minderheit der Raucher hier auch noch irgendwann begreifen.

Bergischer Löwe
13.02.2008, 10:03
Habe bisher nur im Ausland reine Nichtraucherkneipen entdeckt, dort, wo das Rauchen gesetzlich sehr streng verboten war.

Somit habe ich hier in Deutschland keine Möglichkeit rauchfrei auszugehen. Deswegen bin ich starker unterstützer der Nichtrauchergesetze und eigentlich träume ich noch von einer Rauchfreien Bundesliga und Kippenpreise um zehn Euro pro Schachtel.

War lange Zeit selber Raucher und ich habe mich am Ende nur noch selber verachtet. Bin unendlich glücklich, dass ich mich von dieser Drogenabhängigkeit befreien konnte. Da Rauchen mitlerweile sowas von uncool geworden ist, wird es die schrumpfende Minderheit der Raucher hier auch noch irgendwann begreifen.

Ich verstehe den Wunsch der Nichtraucher nach einer rauchfreien Umgebung. Trotzdem denke ich, daß die Paranoia vieler Gesundheitsapostel und der Geltungsdrang einiger profilneurotischer Politiker, die in dieses Gesetz gemündet ist, völlig fehl am Platze war. Die Konsequenz ist lediglich, daß viele Wirte und Restaurants massive Umsatzeinbußen haben werden und ein Keil zwischen rauchende und nichtrauchende Deutsche getrieben wurde, der sich z.T. schon zu blankem Haß aufeinander entwickelt.

Ich jedenfalls werde vom 01.06. an alle Kneipen und Restaurants meiden, in denen ich nicht mehr rauchen kann. Für mich gehört eben eine Zigarette nach dem Essen dazu und wenn ich die nicht mehr genießen darf, seh ich nicht ein, warum ich auch noch für das Essen teuer bezahlen soll. Dann ess ich doch lieber zuhause.

dimu
13.02.2008, 10:12
Habe bisher nur im Ausland reine Nichtraucherkneipen entdeckt, dort, wo das Rauchen gesetzlich sehr streng verboten war.

Somit habe ich hier in Deutschland keine Möglichkeit rauchfrei auszugehen. Deswegen bin ich starker unterstützer der Nichtrauchergesetze und eigentlich träume ich noch von einer Rauchfreien Bundesliga und Kippenpreise um zehn Euro pro Schachtel.

War lange Zeit selber Raucher und ich habe mich am Ende nur noch selber verachtet. Bin unendlich glücklich, dass ich mich von dieser Drogenabhängigkeit befreien konnte. Da Rauchen mitlerweile sowas von uncool geworden ist, wird es die schrumpfende Minderheit der Raucher hier auch noch irgendwann begreifen.
es ist sehr interessant zu erkennen, wie ehemalige raucher plötzlich, ihres nichtmehrrauchens sich brüstend, zu den größten feinden der nochraucher werden und saublöde forderungen erheben. solche menschen sind mir lächerlich und verächtlich.

ich war raucher.
.

Zimbelstern
13.02.2008, 10:26
ich kann als raucher mit dem urteil sehr gut leben. in mehrerlei hinsicht:

ein wirt ist unternehmer. es obliegt seiner unternehmerischen entscheidung, ob er sein lokal zum raucher- oder nichtrauchertempel deklariert. hier hat der staat mit seinen vorgaben nichts wirklich nichts zu suchen.auswüchse, wie die anzeige gegen altbundeskanzer schmidt zeigen, dass wir wieder blockwarte werden wollen. ich halte diese entwicklung für verwerflich.

harlekina
13.02.2008, 11:06
Langsam aber sicher machen ihnen wohl ihre Umsatzeinbussen Angst! :]

Frag Adora, es ist nämlich gar nicht wahr, dass deswegen früher oder später Umsatzeinbußen zu verzeichnen sind. :rolleyes:

harlekina
13.02.2008, 11:08
Habe bisher nur im Ausland reine Nichtraucherkneipen entdeckt, dort, wo das Rauchen gesetzlich sehr streng verboten war.

Somit habe ich hier in Deutschland keine Möglichkeit rauchfrei auszugehen. Deswegen bin ich starker unterstützer der Nichtrauchergesetze und eigentlich träume ich noch von einer Rauchfreien Bundesliga und Kippenpreise um zehn Euro pro Schachtel.

War lange Zeit selber Raucher und ich habe mich am Ende nur noch selber verachtet. Bin unendlich glücklich, dass ich mich von dieser Drogenabhängigkeit befreien konnte. Da Rauchen mitlerweile sowas von uncool geworden ist, wird es die schrumpfende Minderheit der Raucher hier auch noch irgendwann begreifen.

Und warum denkst du, dass du andere Raucher zu dieser Einsicht zwingen mußt, zur Not mit gesetzlichen Regelungen? Lass sie doch selber die Erfahrung machen, dass ein Leben ohne Kippe schöner ist.

Zeitgeist1
13.02.2008, 11:26
Seit dem Rauchverbot verkneife ich mir Kneipen-, Restaurant- und Café-Besuche. Schon allein aus Prinzip. Wer mein Geld will... der sollte nicht versuchen, mich zu etwas zu zwingen.

meckerle
13.02.2008, 11:34
Dieses Urteil betrifft ja nur die Kneipen, nicht die Restaurants.

Bis zum Rauchverbot ging ich mindestens 3 - 4 mal die Woche essen und die Restaurants waren immer sehr gut besucht.
Heute kann man feststellen, dass die Gäste immer weniger werden und dass sich nach 19.00 oder 20.00 Uhr selten noch jemand dort aufhält.

Irgendwie empfinde ich schon ein bischen Schadenfreude, ja und jetzt können die Restaurantbetreiber auch viel früher Feierabend machen. ;)

Bin sehr gespannt, was sich die "Brüsseler Spitzen" als nächstes ausdenken.

meckerle
13.02.2008, 11:40
Seit dem Rauchverbot verkneife ich mir Kneipen-, Restaurant- und Café-Besuche. Schon allein aus Prinzip. Wer mein Geld will... der sollte nicht versuchen, mich zu etwas zu zwingen.
Genau, meinen Kaffee trinke ich zu Hause und koche auch wieder öfter.

BranVan_NL
13.02.2008, 11:54
...., zu den größten feinden der nochraucher werden und saublöde forderungen erheben. solche menschen sind mir lächerlich und verächtlich.
.

Meinetwegen bin ich in Deinen Augen lächerlich und verächtlich aber lächerlich sind in meinen Augen z.B. eh noch alle Raucher. Geld dafür ausgeben um systematisch seine Gesundheit und die seiner Umgebung zu ruinieren und dabei noch lächerlich auszusehen und zu stinken spricht nicht grade von intelligenz.

Und wo stelle ich denn "saublöde" Forderungen? Ich habe gesagt, dass ich von hohen Preisen und Rauchfreiheiten träume. Allerdings ist die Idee mit der rauchfreien Bundesliga nicht weit hergeholt. Die Diskussion fiondet grade statt und in Großbritannien sind die Stadien bereits rauchfreie Zonen. Warum nicht auch hier?

BranVan_NL
13.02.2008, 11:57
Und warum denkst du, dass du andere Raucher zu dieser Einsicht zwingen mußt, zur Not mit gesetzlichen Regelungen? Lass sie doch selber die Erfahrung machen, dass ein Leben ohne Kippe schöner ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht und mich befreit.

Es verstehen immer mehr Raucher, wie dumm diese Drogenabhängigkeit eigentlich ist. Die gesetzlichen Verbote helfen vielleicht ein wenig, dass es immer mehr Raucher verstehen aber bis dahin möchte ich, dass ich weiterhin in Kneiepn und Restaurants gehen kann, ohne meine Gesundheit zu gefährden.

Mir konnte übrigens immer noch keiner eine Nichtraucherkneipe zeigen die das Rauchen freiwillig verbietet.

Zeitgeist1
13.02.2008, 12:15
Ich habe die Erfahrung gemacht und mich befreit.

Es verstehen immer mehr Raucher, wie dumm diese Drogenabhängigkeit eigentlich ist. Die gesetzlichen Verbote helfen vielleicht ein wenig, dass es immer mehr Raucher verstehen aber bis dahin möchte ich, dass ich weiterhin in Kneiepn und Restaurants gehen kann, ohne meine Gesundheit zu gefährden.

Mir konnte übrigens immer noch keiner eine Nichtraucherkneipe zeigen die das Rauchen freiwillig verbietet.

Sicher bist Du einer derjenigen, die bei anderen Themen so groß TOLERANZ gegenüber "Andersgläubigen" schreien.

Geh ruhig weiter in Kneipen und Restaurants, wenn es Dir dort nicht zu öde wird. Viel Spaß!

Thauris
13.02.2008, 12:43
Seit dem Rauchverbot verkneife ich mir Kneipen-, Restaurant- und Café-Besuche. Schon allein aus Prinzip. Wer mein Geld will... der sollte nicht versuchen, mich zu etwas zu zwingen.



Genau richtig, das gilt aber auch noch für einige andere Dinge :D

dimu
13.02.2008, 13:02
Ich habe die Erfahrung gemacht und mich befreit.

Es verstehen immer mehr Raucher, wie dumm diese Drogenabhängigkeit eigentlich ist. Die gesetzlichen Verbote helfen vielleicht ein wenig, dass es immer mehr Raucher verstehen aber bis dahin möchte ich, dass ich weiterhin in Kneiepn und Restaurants gehen kann, ohne meine Gesundheit zu gefährden.

Mir konnte übrigens immer noch keiner eine Nichtraucherkneipe zeigen die das Rauchen freiwillig verbietet.
meine güte!
ich frag mich immer wieder, wieso sind linke nur so bekloppt.
ist denen ihr denkapparat tatsächlich durch wasauchimmer ersetzt worden?
.

Zeitgeist1
13.02.2008, 13:04
Genau richtig, das gilt aber auch noch für einige andere Dinge :D

*unschuldigguck*

Aber Thauris, ich will Dir doch nicht Deinen Vogel... ähhh... Deinen Adler wegnehmen... *flöt*

Ein schönes Tier, wirklich. :)

BranVan_NL
13.02.2008, 13:04
meine güte!
ich frag mich immer wieder, wieso sind linke nur so bekloppt.
ist denen ihr denkapparat tatsächlich durch wasauchimmer ersetzt worden?
.

Was ist an meinen Ausführungen denn "bekloppt". Ist das Rauchen von Zigaretten denn in Deinen Augen etwas anderes als eine Drogenabhängigkeit?

BranVan_NL
13.02.2008, 13:05
Geh ruhig weiter in Kneipen und Restaurants, wenn es Dir dort nicht zu öde wird. Viel Spaß!

Ich war im letzten Jahr einige Wochen diensltich in Lettland unterwegs. Rappeldickevolle Kneipen in denen strengstes Rauchverbot herrschte. Es geht.

Toleranz hat spätestens dort Grenzen, wo es um die Gefährdung meiner Gesundheit geht. Wäre es z.B. eine russische Kulturtradition alte Öllappen im Garten zu verbrennen würde ich das auch nicht tolerieren. Kommt mir jemand mit dem Argument, dass die Beschneidung seiner Tochter nun mal althergebrachte Tradition ist, kann er bei mir sicherlich nicht mit Verständis rechnen.

dimu
13.02.2008, 13:08
Ich war im letzten Jahr einige Wochen diensltich in Lettland unterwegs. Rappeldickevolle Kneipen in denen strengstes Rauchverbot herrschte. Es geht.

Toleranz hat spätestens dort Grenzen, wo es um die Gefährdung meiner Gesundheit geht. Wäre es z.B. eine russische Kulturtradition alte Öllappen im Garten zu verbrennen würde ich das auch nicht tolerieren. Kommt mir jemand mit dem Argument, dass die Beschneidung seiner Tochter nun mal althergebrachte Tradition istkann er bei mir sicherlich nicht mit Verständis rechnen.
na, dann zieh doch nach lettland,- nichtversteher.
.

BranVan_NL
13.02.2008, 13:11
na, dann zieh doch nach lettland,- nichtversteher.
.

Gehen der eule die Argumente aus? Auf konkrete Fragen von mir antwortest Du ja schon nicht mehr. Die Nichtrauchergesetze in Lettland habe ich übrigens als riesigen Pluspunkt für das Land verbucht.

Also noch mal: Ist das Rauchen von Zigaretten in Deinen Augen keine Drogenabhängigkeit?

Zeitgeist1
13.02.2008, 13:16
Ich war im letzten Jahr einige Wochen diensltich in Lettland unterwegs.

Toleranz hat spätestens dort Grenzen, wo es um die Gefährdung meiner Gesundheit geht.

Wie bist Du nach Lettland gekommen? Mit dem Flieger? Dann hast Du meine und die Gesundheit meiner Familie langfristig ruiniert! Deine Nachfrage hat zur Einrichtung von solchen Flügen geführt, bei denen Kerosin in großen Mengen auf unsere ganze Erde herunterrieselt!

Soso, DEINE Gesundheit wird durch das Rauchen anderer gefährdet... Was jedoch noch keiner dieser Pseudowissenschaftler belegen konnte.

BranVan_NL
13.02.2008, 13:22
Wie bist Du nach Lettland gekommen? Mit dem Flieger? Dann hast Du meine und die Gesundheit meiner Familie langfristig ruiniert! Deine Nachfrage hat zur Einrichtung von solchen Flügen geführt, bei denen Kerosin in großen Mengen auf unsere ganze Erde herunterrieselt!

Soso, DEINE Gesundheit wird durch das Rauchen anderer gefährdet... Was jedoch noch keiner dieser Pseudowissenschaftler belegen konnte.

Habe mich vorher über Zugverbidungen informiert aber das sieht noch bitter aus. Somit mit einem wirtschaftlich voll ausgelasteten Billigflieger und leicht murmelnden Umweltgewissen geflogen aber wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Aber dass Passivrauchen nun nicht mehr ungesund sein soll ist in meinen Augen Blödsinn. Ok. Dann halt so, dass es in den Augen brennt und meine Kleidung stinken lässt. Das ist auch nicht schön.

Zeitgeist1
13.02.2008, 13:31
Habe mich vorher über Zugverbidungen informiert aber das sieht noch bitter aus. Somit mit einem wirtschaftlich voll ausgelasteten Billigflieger und leicht murmelnden Umweltgewissen geflogen aber wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Das reicht mir nicht und macht mich und meine Familie auch nicht wieder gesünder! Verpflichte Dich freiwillig, keine Flugreisen mehr zu unternehmen!


Aber dass Passivrauchen nun nicht mehr ungesund sein soll ist in meinen Augen Blödsinn. Ok. Dann halt so, dass es in den Augen brennt und meine Kleidung stinken lässt. Das ist auch nicht schön.

Na klar, lieber Essensgerüche in der Kleidung! Diese angeführten Gründe sind sowas von schwach. Gib doch zu, daß Du die ganze Welt beherrschen willst!

BranVan_NL
13.02.2008, 13:35
Das reicht mir nicht und macht mich .. auch nicht wieder gesünder! Verpflichte Dich freiwillig, keine Flugreisen mehr zu unternehmen!

Wenn Du Dich auch verpflichtest. Aber da es bei Dir mit der Gesundheit offensichtlich schon länger nicht mehr so weit her ist vergessen wir das einfach.

Zeitgeist1
13.02.2008, 13:37
Wenn Du Dich auch verpflichtest. Aber da es bei Dir mit der Gesundheit offensichtlich schon länger nicht mehr so weit her ist vergessen wir das einfach.

Vergessen??? Aber ganz und gar nicht! Wenn Du so uneinsichtig bist, müssen da Gesetze her! Die werden Deinem Treiben schon Einhalt gebieten!

BranVan_NL
13.02.2008, 13:40
Vergessen??? Aber ganz und gar nicht! Wenn Du so uneinsichtig bist, müssen da Gesetze her! Die werden Deinem Treiben schon Einhalt gebieten!

Meinem Treiben? Welches treiben und wie würden diese Gesetze für Dich aussehen? Ich bin mir aber sicher dass es in Deiner Antwort keinerlei sachlichen Argumente geben wird.

Zeitgeist1
13.02.2008, 13:56
Meinem Treiben? Welches treiben und wie würden diese Gesetze für Dich aussehen? Ich bin mir aber sicher dass es in Deiner Antwort keinerlei sachlichen Argumente geben wird.

ICH habe DIR mit meiner ausgeatmeten Luft nicht geschadet. Aber Du hast sehr wohl mit Deinem Flug dazu beigetragen, daß die Felder, auf denen unser Essen wächst, verseucht und vergiftet wurden. Das betrifft Millionen von Menschen!

P.S.: Die Ausarbeitung des Gesetzes werde ich noch überdenken.

Soziales_Mistvieh
13.02.2008, 15:34
ein witz ist das. da sieht man
das negative am föderalismus.
entweder rauchverbot in ganz
deutschland, oder eben keins.

Das sehe ich ein wenig anders, denn in Restaurants wollen Leute essen ohne den Geruch von Rauch, außerdem gibt es desöfteren auch Kindern in Restaurants, besonders wegen denen sollte man Rücksicht nehmen.
In kleinen Eckkneipen allerdings ist ein Rauchverbot albern, denn jeder der in Kneipe geht wird nichts gegen Rauch haben, oder treiben sich dort immer die Nichtraucher? Wohl eher nicht, und ein kleines Rauchschild an der Tür ist vielleicht auch nützlich.

@Zeitgeist1&Dimu

Meine Güte, entweder ihr habt was zum Thema zu sagen, oder ihr verschwindet gleich, aber euer nerviges und dazu beleidigendes gespame nervt nur!:rolleyes:

BranVan_NL
13.02.2008, 15:40
In kleinen Eckkneipen allerdings ist ein Rauchverbot albern, denn jeder der in Kneipe geht wird nichts gegen Rauch haben, oder treiben sich dort immer die Nichtraucher? Wohl eher nicht, und ein kleines Rauchschild an der Tür ist vielleicht auch nützlich.

Das mit den kleinen Eckkneipen gibt mir auch an dieser ganzen Sache zu grübeln. Hier in Berlin sehe ich natürlich täglich diese Kneipen und bin selber ab und an dort zu Gast.

Wenn ich mich dann umsehe und schaue, was für Gäste diese Kneipen besuchen dann ist es klar. Hier haben wir 80 - 90% Raucher die wahrscheinlich auch nie aufhören werden und für jedes Argument zum Nichtrauchen unempfänglich sind.

Hier ist es wirklich so, dass mich keiner in diese kleinen Kneipen zwingt und somit kämpfe ich immer noch mit mir, ob nicht hier ein Rauchverbot eher unsinnig ist.

In größen Gaststätten, in Restaurants, Discotheken u.s.w. bleibe ich aber bei meiner starken Anti-Rauch-Meinung.

Pluto
13.02.2008, 15:48
Ich jedenfalls werde vom 01.06. an alle Kneipen und Restaurants meiden, in denen ich nicht mehr rauchen kann. Für mich gehört eben eine Zigarette nach dem Essen dazu und wenn ich die nicht mehr genießen darf, seh ich nicht ein, warum ich auch noch für das Essen teuer bezahlen soll. Dann ess ich doch lieber zuhause.
Das ist eine kluge Entscheidung. Solange ich als zahlender Gast in einem Restaurant niemandem sein Essen verderbe, darf ich auch erwarten, das meine in aller Ruhe genießen zu dürfen.

Pluto
13.02.2008, 16:03
Das mit den kleinen Eckkneipen gibt mir auch an dieser ganzen Sache zu grübeln. Hier in Berlin sehe ich natürlich täglich diese Kneipen und bin selber ab und an dort zu Gast.

Wenn ich mich dann umsehe und schaue, was für Gäste diese Kneipen besuchen dann ist es klar. Hier haben wir 80 - 90% Raucher die wahrscheinlich auch nie aufhören werden und für jedes Argument zum Nichtrauchen unempfänglich sind.

Hier ist es wirklich so, dass mich keiner in diese kleinen Kneipen zwingt und somit kämpfe ich immer noch mit mir, ob nicht hier ein Rauchverbot eher unsinnig ist.

In größen Gaststätten, in Restaurants, Discotheken u.s.w. bleibe ich aber bei meiner starken Anti-Rauch-Meinung.

Ihr erweckt den Eindruck, in einer Kneipe ginge es ausschließlich ums Rauchen. Ich dachte eigentlich, man könne dort Billard und Dart spielen, sich mit Freunden unterhalten und mal ein Bierchen zischen. Ich versteh schon, dass die Raucher als Mehrheit nicht einsehen, auf 20 oder noch weniger Prozent der Besucher Rücksicht zu nehmen. Aber ich möchte doch auch gern mal in die Kneipe gehen und dort einen schönen Abend verbringen. Das kann ich nicht, wenn ich Angst haben muss, zu ersticken und zumindest meinen Freund bekomme ich in keine rauchfreie Kneipe! Es ist wirklich nett, dass viele Raucher von sich aus sehr rücksichtsvoll sind. Wenn sie dann in einer Kneipe mal die Sau rauslassen und zwei Schachtel verdrücken wollen, kann ich das auch irgendwie nachvollziehen. Aber andererseits hab ich mir diese Angewohnheit nicht zugelegt und finds schade, dass ich doch manchmal dafür bestraft werde.

BranVan_NL
13.02.2008, 16:21
Ihr erweckt den Eindruck, in einer Kneipe ginge es ausschließlich ums Rauchen. Ich dachte eigentlich, man könne dort Billard und Dart spielen, sich mit Freunden unterhalten und mal... irgendwie nachvollziehen. Aber andererseits hab ich mir diese Angewohnheit nicht zugelegt und finds schade, dass ich doch manchmal dafür bestraft werde.

Ich kann Deine Argumente im Grunde sehr gut verstehen. Schwierigkeiten habe ich z.B. mit der Meinung Deines Freundes den Du in keine Nichtraucherkneipe bekommst. Leider steckt es tief in den Rauchern die Angst, dass man gesellige Abende ohne Zigarette nicht genießen kann. Das Gegenteil ist der Fall. Sie werden schöner.

Das hilft uns nur jetzt und hier nicht weiter. In Kneipen die große genug dafür sind, sollten räumlich getrennte Möglichkeiten zum Rauchen geschaffen werden. Im Grunde genommen bin ich eigentlich auch da dagegen aber das wäre ein Schritt in Richtung der Raucher. Räume mit Billiard, Kicker und Dart müssen dabei Rauchfrei bleiben.

Wie ich es schon vorher gesagt habe. In anderen europäischen Ländern klappt das wunderbar mit den Rauchverboten in Gaststätten aller Art. Entweder gehen die Leute zum Rauchen auf die Straße oder es gibt halt abgeschlossene Raucherräume.

Der Wind bläst den Rauchern ins Gesicht. Es werden immer weniger. Dies können viele noch nicht einsehen.

@ soziales_Mistvieh: Danke. Bevor von deren Seite nicht ein klares Argument/ Gegenargument kommt werde ich hier nichts mehr von den beiden beantworten.

giggi
13.02.2008, 16:29
.
der unsinn bekommt seine löscher ................

Erstes deutsches Gericht kippt Rauchverbot

Raucher können aufatmen:

In Rheinland-Pfalz darf auch weiterhin in kleinen Kneipen geraucht werden. Per Eilentscheidung hat das Verfassungsgericht in Koblenz als erstes deutsches Gericht das Rauchverbot gekippt!

da stehts:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/12/rauchverbot/gericht-kippt.html

Da ich mich nur sehr selten in einer Kneipe aufhalte,betrifft mich dieser (trauriger) Entschluss nicht.Die Raucher werden noch eines Tages an ihrer eigenen Dummheit ersticken

haihunter
13.02.2008, 16:47
Obwohl ich Nichtraucher bin, bin ich gegen ein Rauchverbot, denn jeder kann ja selbst entscheiden, ob er in eine Raucherkneipe gehen will oder nicht. Kleine Kneipen bzw. reine Bierkneipen sollten auch Raucherzone sein, denn wie soll man als Wirt denn seine Gäste halten,w enn die nicht mehr rauchen dürfen? Das geht dann sicher schon an die Existenz. Bei Restaurants sehe ich das etwas anders, da, finde ich, schmeckt das Essen besser, wenn der Laden nicht eingeräuchert ist. Bei dem jetzigen Urteil bemängele ich allerdings, daß es zuviel Spielraum läßt. Es ist nicht genau definiert, wo man noch rauchen kann und wo nicht.

Don
13.02.2008, 18:08
Es hätte völlig genügt, jeden Wirt dazu zu verdonern seinen Laden von außen als Raucher oder Nichtraucherbetrieb deutlich zu kennzeichnen.

Wobei mir hier, verursacht durch blindwütigen gesetzgeberischen Kahlschlag, die Kreativität völlig abgeht. Früher gab es mal das berühmte Herrenzimmer oder die Bibliothek in der sich die männlichen Gäste eines Dinners danach zur Zigarre oder Zigarette plus anregenden Destillaten zurückzogen.
Weshalb nicht das in ansonsten rauchfreien Restaurants wieder einführen?

Natürlich nur für Männer. :smoke:

Thauris
13.02.2008, 19:45
*unschuldigguck*

Aber Thauris, ich will Dir doch nicht Deinen Vogel... ähhh... Deinen Adler wegnehmen... *flöt*

Ein schönes Tier, wirklich. :)


...vor allen Dingen FREI! ;)

roxelena
13.02.2008, 19:50
Werde mal in den Raucherkneipen vorbeischauen...ne Rauchbombe reinwerfen :cool2: :hihi:

Fuchs
13.02.2008, 22:52
Das sehe ich ein wenig anders, denn in Restaurants wollen Leute essen ohne den Geruch von Rauch, außerdem gibt es desöfteren auch Kindern in Restaurants, besonders wegen denen sollte man Rücksicht nehmen.
In kleinen Eckkneipen allerdings ist ein Rauchverbot albern, denn jeder der in Kneipe geht wird nichts gegen Rauch haben, oder treiben sich dort immer die Nichtraucher? Wohl eher nicht, und ein kleines Rauchschild an der Tür ist vielleicht auch nützlich.



nein nein du missverstehst mich.
ich teile auch deine meinung, ich wollte nur
zum ausdruck bringen, dass ich es unsinnig finde,
diese regelungen den ländern zu überlassen.
ich lebe quasi direkt auf der grenze zweier
bundesländer und ich wünsche mir in beiden
gleiche gesetze in dieser beziehung.

laurin
13.02.2008, 23:39
Ich will mich nicht mehr aufregen über dieses irrsinnige Gesetz. Seit es am 1. August 2007 in Niedersachsen in Kraft trat, bin ich in keinem niedersächsischen Restaurant oder Kneipe mehr gewesen. Hier an der Grenze zu NRW gab es noch Ausweichmöglichkeiten. Besonders im Winter trage ich mein Geld ganz bestimmt nicht in meiner Freizeit in ein Lokal, in dem ich wie eine Aussätzige vor der Tür rauchen soll.

Meinen Kaffee trinke ich dann zu Hause, ist auch billiger und gemütlicher.

Das Schärfste war, als ich neulich in irgendeiner niedersächsischen Zeitung gelesen habe:'"Das Rauchverbot wird gut angenommen. Erstaunlich ist nur, daß viele Befragte angegeben haben, nunmehr in höheren Maße zu Hause ihr Feierabend-Bier zu trinken und ihre Feiern zu begehen" (oder ähnlicher Wortlaut). Was ist daran erstaunlich?

Die Nichtraucher bleiben auch zu Hause, denn sie sind ja ziemlich allein in der Kneipe oder die Raucher stehen vor der Tür. Jeder Skatabend in der Kneipe wird verdorben, wenn alle halbe Stunde einer aufsteht und vor die Tür geht.

Aber wir werden auch in dieser Angelegenheit, wie immer, von Politikern und Medien schamlos belogen.

Laurin

Thauris
14.02.2008, 06:55
Ich will mich nicht mehr aufregen über dieses irrsinnige Gesetz. Seit es am 1. August 2007 in Niedersachsen in Kraft trat, bin ich in keinem niedersächsischen Restaurant oder Kneipe mehr gewesen. Hier an der Grenze zu NRW gab es noch Ausweichmöglichkeiten. Besonders im Winter trage ich mein Geld ganz bestimmt nicht in meiner Freizeit in ein Lokal, in dem ich wie eine Aussätzige vor der Tür rauchen soll.

Meinen Kaffee trinke ich dann zu Hause, ist auch billiger und gemütlicher.

Das Schärfste war, als ich neulich in irgendeiner niedersächsischen Zeitung gelesen habe:'"Das Rauchverbot wird gut angenommen. Erstaunlich ist nur, daß viele Befragte angegeben haben, nunmehr in höheren Maße zu Hause ihr Feierabend-Bier zu trinken und ihre Feiern zu begehen" (oder ähnlicher Wortlaut). Was ist daran erstaunlich?

Die Nichtraucher bleiben auch zu Hause, denn sie sind ja ziemlich allein in der Kneipe oder die Raucher stehen vor der Tür. Jeder Skatabend in der Kneipe wird verdorben, wenn alle halbe Stunde einer aufsteht und vor die Tür geht.

Aber wir werden auch in dieser Angelegenheit, wie immer, von Politikern und Medien schamlos belogen.

Laurin


Auf getürkte Umfragen in diesem Land sollte man sowieso nichts mehr geben!

Ernesto-Che
14.02.2008, 06:57
an diskussion scheints du auch nicht
interessiert zu sein...

p.s.: ich bin übrigens nichtraucher

Richtig - NICHT mit Rauchern ... ich habe selbst 40 Jahre geraucht ... bis vor 7 Jahren. Mit Rauchern - kann man nicht diskutieren - ich war selbst einer !!!
Aber einer - der es geschafft hat - nicht so ein " Idiot " !!!

Das du Nichtraucher bist ... macht dich schon sympatischer.

zwoologe
14.02.2008, 10:25
1.
seit dem rauchverbot ist es abends auf der strasse lauter, da die kneipengänger jetzt vor dem laden stehen und rauchen.

2. die vorbildfunktion der erwachsenen wird geschwächt da sie jetzt gezwungen werden öffentlich, für jedes kind sichtbar, zu rauchen. vorher konnte man sich aus vorbildfunktion zurückziehen.

3.
rieche ich als kiffer jetzt überall den rauch auf der strasse.

4. eine kneipe war noch nie ein gesundheitstempel und wird es auch nie werden.

ich begrüße die entscheidung dieses unsinnge verbot zu kippen.

Pluto
14.02.2008, 14:29
Ich will mich nicht mehr aufregen über dieses irrsinnige Gesetz. Seit es am 1. August 2007 in Niedersachsen in Kraft trat, bin ich in keinem niedersächsischen Restaurant oder Kneipe mehr gewesen. Hier an der Grenze zu NRW gab es noch Ausweichmöglichkeiten. Besonders im Winter trage ich mein Geld ganz bestimmt nicht in meiner Freizeit in ein Lokal, in dem ich wie eine Aussätzige vor der Tür rauchen soll.
Das ist doch wohl die Höhe! Du, die bislang anderen Leuten das Essen durch ihr Rauchen verdorben hat, möchtest dein Geld nicht mehr in Restaurants tragen? Wahrscheinlich sollen jetzt alle Nichtraucher einen dankbaren Kniefall hinlegen, weil sie fortan in Ruhe genießen dürfen, was sie ebenso wie du bezahlt haben.

Tratschtante
14.02.2008, 14:36
Ich verstehe den Wunsch der Nichtraucher nach einer rauchfreien Umgebung. Trotzdem denke ich, daß die Paranoia vieler Gesundheitsapostel und der Geltungsdrang einiger profilneurotischer Politiker, die in dieses Gesetz gemündet ist, völlig fehl am Platze war. Die Konsequenz ist lediglich, daß viele Wirte und Restaurants massive Umsatzeinbußen haben werden und ein Keil zwischen rauchende und nichtrauchende Deutsche getrieben wurde, der sich z.T. schon zu blankem Haß aufeinander entwickelt.

Ich jedenfalls werde vom 01.06. an alle Kneipen und Restaurants meiden, in denen ich nicht mehr rauchen kann. Für mich gehört eben eine Zigarette nach dem Essen dazu und wenn ich die nicht mehr genießen darf, seh ich nicht ein, warum ich auch noch für das Essen teuer bezahlen soll. Dann ess ich doch lieber zuhause.

Seh ich genauso. Gutes Essen, Wein und danach eine Zigarette. Wen das stört, sollte eben nicht in solche Lokale gehn.
Im übrigen gehn mir die ewigen Bevormundungen von Staats wegen auf den Senkel. Man fragt sich schon, was als Nächstes kommt.
Wir sind schon lange keine Demokratie mehr.

Tratschtante
14.02.2008, 17:21
http://www.welt.de/politik/article1669969/Naechtliches_Alkoholverbot_in_Baden-Wuerttemberg.html

Wer sagt's denn, hier schon das nächste Verbot. Andere Bundesländer werden nachziehen.

Achsel-des-Bloeden
14.02.2008, 17:38
http://www.welt.de/politik/article1669969/Naechtliches_Alkoholverbot_in_Baden-Wuerttemberg.html

Wer sagt's denn, hier schon das nächste Verbot. Andere Bundesländer werden nachziehen.
Das Schurigeln der Raucher und Wirte hat alles in allem derartig prächtig geklappt, da bekommt ein Politiker deutschdemokratischer Couleur mächtig Lust auf mehr.

laurin
14.02.2008, 21:14
Das Schurigeln der Raucher und Wirte hat alles in allem derartig prächtig geklappt, da bekommt ein Politiker deutschdemokratischer Couleur mächtig Lust auf mehr.

Bei meinem Friseur in Niedersachsen darf ich ja rauchen. Kein öffentlicher Raum lt. Innung. Also, liebe Kneipenbesitzer, installiert eine Trockenhaube, ein Waschbecken, deklariert euch als Coiffeur und wir trinken unser Feierabendbierchen wieder bei euch. So eine Dauerwelle oder einen Haarschnitt werdet ihr nebenbei ja auch noch hinkriegen, falls die Ordnungspolizei mal vorbeischaut.

Laurin

Soziales_Mistvieh
14.02.2008, 21:42
Das mit den kleinen Eckkneipen gibt mir auch an dieser ganzen Sache zu grübeln. Hier in Berlin sehe ich natürlich täglich diese Kneipen und bin selber ab und an dort zu Gast.

Wenn ich mich dann umsehe und schaue, was für Gäste diese Kneipen besuchen dann ist es klar. Hier haben wir 80 - 90% Raucher die wahrscheinlich auch nie aufhören werden und für jedes Argument zum Nichtrauchen unempfänglich sind.

Hier ist es wirklich so, dass mich keiner in diese kleinen Kneipen zwingt und somit kämpfe ich immer noch mit mir, ob nicht hier ein Rauchverbot eher unsinnig ist.

In größen Gaststätten, in Restaurants, Discotheken u.s.w. bleibe ich aber bei meiner starken Anti-Rauch-Meinung.

Gut, da bin ich mit dir einer Meinung, insbesondere mit dem von mir markiertem Text, denn es ist nicht gerade Gesundheitsfördernd, und notfalls könnte man noch bestimmte Bereiche trennen und Nichtraucher- und Raucherräumer einrichten.

Tratschtante
15.02.2008, 09:15
Es hätte völlig genügt, jeden Wirt dazu zu verdonern seinen Laden von außen als Raucher oder Nichtraucherbetrieb deutlich zu kennzeichnen.

Wobei mir hier, verursacht durch blindwütigen gesetzgeberischen Kahlschlag, die Kreativität völlig abgeht. Früher gab es mal das berühmte Herrenzimmer oder die Bibliothek in der sich die männlichen Gäste eines Dinners danach zur Zigarre oder Zigarette plus anregenden Destillaten zurückzogen.
Weshalb nicht das in ansonsten rauchfreien Restaurants wieder einführen?

Natürlich nur für Männer. :smoke:

Chauvi!!!!!germane germane :))

Tratschtante
15.02.2008, 09:19
Bei meinem Friseur in Niedersachsen darf ich ja rauchen. Kein öffentlicher Raum lt. Innung. Also, liebe Kneipenbesitzer, installiert eine Trockenhaube, ein Waschbecken, deklariert euch als Coiffeur und wir trinken unser Feierabendbierchen wieder bei euch. So eine Dauerwelle oder einen Haarschnitt werdet ihr nebenbei ja auch noch hinkriegen, falls die Ordnungspolizei mal vorbeischaut.

Laurin

Eine saugute Idee:hihi:

Tratschtante
15.02.2008, 09:27
Nächtliches Alkoholverbot in Baden-Württemberg
Im Ländle wird es eng für Liebhaber von Schoppen, denn in Baden-Württemberg darf nachts kein Alkohol mehr verkauft werden. Das beschlossen CDU und FDP nach langem Ringen. Die Sperrzeiten für Gaststätten aber sollen kürzer werden. Trotzdem war es das wohl mit schwäbischer Gemütlichkeit.

Nach Rauchverbot nun Alkoholverbot. Warum nicht gleich alle Kneipen schließen? Wer geht denn noch abends weg, wenn er nicht sein Feierabendbier/-wein trinken kann?
Was mich wirklich zur Weißglut bring: Haben unsere Politiker keine anderen Sorgen?

Zeitgeist1
15.02.2008, 09:56
Nach Rauchverbot nun Alkoholverbot. Warum nicht gleich alle Kneipen schließen? Wer geht denn noch abends weg, wenn er nicht sein Feierabendbier/-wein trinken kann?
Was mich wirklich zur Weißglut bring: Haben unsere Politiker keine anderen Sorgen?

Das war doch zu erwarten! Der Trend geht in der Politik zu TEESTUBEN! Damit beleidigt man keine Minderheiten und die Frauen werden schon noch darauf hingewiesen, daß sie in den trendigen Teestuben nicht erwünscht sind. Die Welt gehört den Männern! ;)

Tratschtante
15.02.2008, 11:48
Das war doch zu erwarten! Der Trend geht in der Politik zu TEESTUBEN! Damit beleidigt man keine Minderheiten und die Frauen werden schon noch darauf hingewiesen, daß sie in den trendigen Teestuben nicht erwünscht sind. Die Welt gehört den Männern! ;)

Das gibt dann aber einen Frauenaufstand. Da bin ich als Erste dabei.

Zeitgeist1
15.02.2008, 12:51
Das gibt dann aber einen Frauenaufstand. Da bin ich als Erste dabei.

Die Zeit wirst Du garnicht haben! Wer soll denn sonst das Geld verdienen, das die Männer für Tee und Spiele in den Teestuben verbraten? Tststs...

zwoologe
15.02.2008, 13:24
Die Zeit wirst Du garnicht haben! Wer soll denn sonst das Geld verdienen, das die Männer für Tee und Spiele in den Teestuben verbraten? Tststs...

natürlich bist du eine von den ersten die all ihre freiheiten und rechte dafür hergeben würde um äh....teestuben zu verhindern. :rolleyes:

Ernesto-Che
15.02.2008, 13:35
Gute Sache! Auch als Nichtraucher halte ich das Rauchverbot in Gaststätten für Unfug. Wer den Rauch partout nicht will kann ja in eine Nichtrauchergaststätte gehen. Ansonsten machen die paar Stunden pro Monat den Kohl nicht fett.


Du bist nicht doof - du denkst nur anders !!!

Zeitgeist1
15.02.2008, 14:06
natürlich bist du eine von den ersten die all ihre freiheiten und rechte dafür hergeben würde um äh....teestuben zu verhindern. :rolleyes:

Du kapierst es nicht, gelle? Es hat kein Staat das Recht, den Bürgern dieses Staates per Gesetz die persönlichen Freiheiten zu nehmen.

Ob ich so eine Teestube besuchen würde? Wohl eher nicht. Das ist was für Weicheier.

Tratschtante
15.02.2008, 17:41
Du kapierst es nicht, gelle? Es hat kein Staat das Recht, den Bürgern dieses Staates per Gesetz die persönlichen Freiheiten zu nehmen.

Meine Rede.

Ob ich so eine Teestube besuchen würde? Wohl eher nicht. Das ist was für Weicheier.


Was will ich denn in einer Teestube? Darf da geraucht werden?

Ernesto-Che
15.02.2008, 18:44
Raucher sind ...
http://www.apache-web.de/marionette.gif

Andreas57
15.02.2008, 19:46
Betrachten wir die ganze Angelegenheit doch zunächst vom Standpunkt des freien Unternehmers. Also, in diesem Fall, des Wirtes.

Weshalb wehren sich gerade die Wirte gegen diese Regelung?
---
Richtig! Sie verdienen kein Geld mehr.

Weshalb gab es ehedem fast keine "rauchfreien" Gaststätten?
---
Richtig! Sie konnten mit erheblichen Umsatzeinbußen rechnen.

In meine langjährige Stammkneipe, übrigens mit qualitativ und quantitativ äußerst hochwertigem und preiswerten Speiseangebot, gehe ich nur noch nach einem absonderlichen Prozedere.
Ich rufe an, bestelle, da ich die Speisekarte im Kopf habe, mein Essen und frage wann es wohl fertig sein wird. Genau zu dem angegebenen Zeitpunkt erscheine ich, esse, zahle und gehe.
Der Wirt wettert lauthals, daß er im eigenen Hause, in seiner eigenen Kneipe, nicht mehr rauchen dürfe.
Er führt seinen Laden in der 5. Generation und muß nun an Schließung denken.

Eine Speisegaststätte mit rund hundert Plätzen, gleichwohl aber auch ganz normale Dorfkneipe, geht in die Pleite.

Sicherlich nur eines von unzähligen Beispielen.

Die grundsätzliche Idiotie aber, wird mehr als deutlich.

Achsel-des-Bloeden
15.02.2008, 19:48
Was will ich denn in einer Teestube? Darf da geraucht werden?
Aber ja!
Solange es kein Tabak ist ... :]

JensVandeBeek
19.02.2008, 14:42
Aber ja!
Solange es kein Tabak ist ... :]

In Italien klappt das einwandfrei und ohne Ausnahme. Warum können die Itakas und wir nicht ?

Libero
19.02.2008, 19:02
In Italien klappt das einwandfrei und ohne Ausnahme. Warum können die Itakas und wir nicht ?wir koennen einiges was ihr nicht koennt.

Tratschtante
19.02.2008, 19:20
In Italien klappt das einwandfrei und ohne Ausnahme. Warum können die Itakas und wir nicht ?

Ich verbringe deshalb meinen Urlaub nie mehr in Italien. Und ich war sehr oft dort.

Soziales_Mistvieh
19.02.2008, 20:29
wir koennen einiges was ihr nicht koennt.

Seid ihr wirklich..., wirklich...(intime Frage), die...die besseren Liebhaber?:=

laurin
21.02.2008, 22:35
Ich verbringe deshalb meinen Urlaub nie mehr in Italien. Und ich war sehr oft dort.

Ich auch nicht; und eine Menge anderer auch nicht.

Österreich hat auch sehr sehr schöne Skigebiete. Das ist seit dem 1. Januar 2004 sehr vielen eingefallen.

Ich weiß wovon ich rede.

Laurin

Libero
22.02.2008, 02:19
Seid ihr wirklich..., wirklich...(intime Frage), die...die besseren Liebhaber?:=

Das ist eine persönliche Meinung die die meisten Frauen auf diesem Planeten vertreten, tatsache ist aber daß wir den G-Punkt gefunden haben.:cool2:

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/02/orgasmus-arzt/hg-italiener-findet-g-punkt,geo=3830814.html

Tratschtante
22.02.2008, 10:24
Ich auch nicht; und eine Menge anderer auch nicht.

Österreich hat auch sehr sehr schöne Skigebiete. Das ist seit dem 1. Januar 2004 sehr vielen eingefallen.

Ich weiß wovon ich rede.

Laurin

Nach Ö bin ich sowieso immer gern gefahren. Aber D ist als Urlaubsland auch sehr schön.

Thauris
25.02.2008, 08:21
Deutsche Gaststätte im Jahr 2008

Bergischer Löwe
25.02.2008, 12:39
War vorige Woche in Irland. Man berichtet dort von regelmäßigen "geschlossenen Gesellschaften" in pubs und bars, in denen nach wie vor geraucht werden darf. In den örtlichen Medien wird die Situation aber totgeschwiegen und das Anti-Raucher-Gesetz nach wir vor als großer Erfolg mit gewaltiger Zustimmung propagandiert.

In Italien sind es die drakonischen Strafen und die Hilfspolizeifunktion der Schanklizenz-Behörde sowie die fehlende Kneipenkultur, die das Gesetz oberflächlich betrachtet zum Erfolg für die Raucher-Inquisiteure gemacht haben.

In beiden Ländern ist seit Einführung die Zahl der jungen Raucher bis 25 gestiegen. Frei nach dem Motto: Was unsere kleingeistigen Eltern uns vorleben müssen wir ja nicht unbedingt nachahmen....

In England schießen die sogenannten Smoking Clubs wie Pilze aus dem Boden. Allerdings waren die Raucher im Königreich onehin wegen der prohibitiven Preise für Zigaretten bereits seit langem auf dem Rückzug.

In allen Ländern hat die Propaganda uns vermittelt, daß die Gesetzgebung gut funktioniert und die überwiegende Mehrheit voll dahintersteht. Leider ist das aber nicht in allen Fällen die Wahrheit. Zwischen Angst vor drakonischen Strafen und der eleganten Nutzung von Gesetzeslücken "überlebt" die Verordnung irgendwie. Bin mal gespannt, wie es bei uns wird. Freu mich schon auf fröhliches Denunziantentum und der Reaktion der betroffenen Raucher und Gaststättenbetreiber.

Zeitgeist1
25.02.2008, 12:55
Was will ich denn in einer Teestube? Darf da geraucht werden?

Da ich mal aufgrund Deines Nicks annehme, daß Du weiblichen Geschlechts bist, haste da sowieso nix zu suchen, klaro! Du mußt zu Hause das Kohlebecken hüten, die Sitzkissen aufschütteln, die Teppiche lüften, die Schüsseln mit Essen vorbereiten (Besteck brauchste zum Glück nicht), den Tee kochen, und wenn Du sonst nix zu tun hast, haste für ein Quickie zur Verfügung zu stehen, damit ein neuer Ali die Welt bereichern kann. So! Jetzt kapiert?

Ernesto-Che
25.02.2008, 12:56
War vorige Woche in Irland. Man berichtet dort von regelmäßigen "geschlossenen Gesellschaften" in pubs und bars, in denen nach wie vor geraucht werden darf. In den örtlichen Medien wird die Situation aber totgeschwiegen und das Anti-Raucher-Gesetz nach wir vor als großer Erfolg mit gewaltiger Zustimmung propagandiert.

In Italien sind es die drakonischen Strafen und die Hilfspolizeifunktion der Schanklizenz-Behörde sowie die fehlende Kneipenkultur, die das Gesetz oberflächlich betrachtet zum Erfolg für die Raucher-Inquisiteure gemacht haben.

In beiden Ländern ist seit Einführung die Zahl der jungen Raucher bis 25 gestiegen. Frei nach dem Motto: Was unsere kleingeistigen Eltern uns vorleben müssen wir ja nicht unbedingt nachahmen....

In England schießen die sogenannten Smoking Clubs wie Pilze aus dem Boden. Allerdings waren die Raucher im Königreich onehin wegen der prohibitiven Preise für Zigaretten bereits seit langem auf dem Rückzug.

In allen Ländern hat die Propaganda uns vermittelt, daß die Gesetzgebung gut funktioniert und die überwiegende Mehrheit voll dahintersteht. Leider ist das aber nicht in allen Fällen die Wahrheit. Zwischen Angst vor drakonischen Strafen und der eleganten Nutzung von Gesetzeslücken "überlebt" die Verordnung irgendwie. Bin mal gespannt, wie es bei uns wird. Freu mich schon auf fröhliches Denunziantentum und der Reaktion der betroffenen Raucher und Gaststättenbetreiber.

Waren aber kleine " Bars und Pubs " in denen du warst !

Tratschtante
25.02.2008, 13:20
Da ich mal aufgrund Deines Nicks annehme, daß Du weiblichen Geschlechts bist, haste da sowieso nix zu suchen, klaro! Du mußt zu Hause das Kohlebecken hüten, die Sitzkissen aufschütteln, die Teppiche lüften, die Schüsseln mit Essen vorbereiten (Besteck brauchste zum Glück nicht), den Tee kochen, und wenn Du sonst nix zu tun hast, haste für ein Quickie zur Verfügung zu stehen, damit ein neuer Ali die Welt bereichern kann. So! Jetzt kapiert?

Was ein Leben!!germane germane

Tratschtante
25.02.2008, 13:29
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/365108/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/index.do

Hier ein Statement der GM von Österreich.
Die Erfahrung, daß das Rauchverbot überall schöngeredet wird, hab ich auch schon gemacht.
Am Sonntag nach dem Kino kam ich an einer Gaststätte vorbei. Draußen ein Schild "22 qm Raucherraum". Da wurd ich neugierig und hab reingeschaut. Der Raucherraum war voll, im viel größeren vorderen Raum der NR konnte man die Gäste an einer Hand abzählen.
Ja wo laufen sie denn, die Nichtraucher????

Zeitgeist1
25.02.2008, 13:39
Was ein Leben!!germane germane

Muck nicht auf, sonst wird der Kartoffelsack plus Köpftüch gegen ein Ganzkörperkondom ausgetauscht! Der Gitterblick wirkt strafverschärfend!


Die Erfahrung, daß das Rauchverbot überall schöngeredet wird, hab ich auch schon gemacht.
Am Sonntag nach dem Kino kam ich an einer Gaststätte vorbei. Draußen ein Schild "22 qm Raucherraum". Da wurd ich neugierig und hab reingeschaut. Der Raucherraum war voll, im viel größeren vorderen Raum der NR konnte man die Gäste an einer Hand abzählen.
Ja wo laufen sie denn, die Nichtraucher????

Was ja zu erwarten war. Allerdings sollten die Raucher dann auch konsequent auf die Gesundheit der Nichtraucher achten und diejenigen, die sich einsam fühlen und im Raucherraum einschleichen wollen, unerbittlich des Raumes verweisen. ;)

Polymorphi
25.02.2008, 14:33
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/365108/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/index.do

Hier ein Statement der GM von Österreich.
Die Erfahrung, daß das Rauchverbot überall schöngeredet wird, hab ich auch schon gemacht.
Am Sonntag nach dem Kino kam ich an einer Gaststätte vorbei. Draußen ein Schild "22 qm Raucherraum". Da wurd ich neugierig und hab reingeschaut. Der Raucherraum war voll, im viel größeren vorderen Raum der NR konnte man die Gäste an einer Hand abzählen.
Ja wo laufen sie denn, die Nichtraucher????

Slogan: "Ja wo laufen sie denn?" Antwort : "Woaussie"! Verstehe das, wer will. Ich würde es so übersetzen : Woaussie = Wo aussen ist, also draußen im Freien. Logisch, da die meisten rücksichtslosen Raucher immer noch das "Woinnie" besetzen, also die Innenräume. Jeder Raucher, der sich bei mir beschwert, dass er nicht in der Wohnung rauchen darf, sondern nur auf dem Balkon, bezeugt damit seine bequemliche Rücksichtslosigkeit. Solche Räucherkerzen sollten per Fingerzeig in ihre Räucherhöhle verwiesen werden mit dem Hinweis: "Geh da wo Du wohnst!":hihi:

Achtung, an alle Raucher:
Der Reiz des Verbotenen, wie auch das Rauchverbot, kann dazu anreizen, gerade das Verbotene zu tun, sprich: zu Rauchen. In diesem Sinne also: Rauchen ist erlaubt!!
Vielleicht sollte man noch einen Schritt weiter gehen und per § das Rauchen zwangsanordnen. Vielleicht wäre das Resultat, dass dann Niemand mehr rauchen möchte ? -

Zeitgeist1
25.02.2008, 14:50
Achtung, an alle Raucher:
Der Reiz des Verbotenen, wie auch das Rauchverbot, kann dazu anreizen, gerade das Verbotene zu tun, sprich: zu Rauchen. In diesem Sinne also: Rauchen ist erlaubt!!
Vielleicht sollte man noch einen Schritt weiter gehen und per § das Rauchen zwangsanordnen. Vielleicht wäre das Resultat, dass dann Niemand mehr rauchen möchte ? -


Psycho-Studi?

Zu spät... jetzt bin ich verärgert! germane

Tratschtante
25.02.2008, 17:07
Muck nicht auf, sonst wird der Kartoffelsack plus Köpftüch gegen ein Ganzkörperkondom ausgetauscht! Der Gitterblick wirkt strafverschärfend!

Vorsischt! Isch weiß, wo deine Haus wohnt.:hihi: :hihi:

Was ja zu erwarten war. Allerdings sollten die Raucher dann auch konsequent auf die Gesundheit der Nichtraucher achten und diejenigen, die sich einsam fühlen und im Raucherraum einschleichen wollen, unerbittlich des Raumes verweisen. ;)

Also, da bin ich großzügig. Die dürfen sitzenbleiben, sie dürfen sogar weiteressen. Das stört mich nicht beim Rauchen.

Zeitgeist1
25.02.2008, 18:33
Vorsischt! Isch weiß, wo deine Haus wohnt. :hihi: :hihi:

Und isch weiß, wie Gullydeckel vor meine Haus ausheben und Wasserhydrant bedienen... Du mit Gitterblick nix blickst :lach:



Also, da bin ich großzügig. Die dürfen sitzenbleiben, sie dürfen sogar weiteressen. Das stört mich nicht beim Rauchen.

Na, Du willst doch nicht die Gesundheit Deiner Mitmenschen schädigen, oder? Da sollte man schon drauf achten, daß sie nicht mit dem Gift in Berührung kommen. :D

Tratschtante
25.02.2008, 18:52
Und isch weiß, wie Gullydeckel vor meine Haus ausheben und Wasserhydrant bedienen... Du mit Gitterblick nix blickst :lach:




Na, Du willst doch nicht die Gesundheit Deiner Mitmenschen schädigen, oder? Da sollte man schon drauf achten, daß sie nicht mit dem Gift in Berührung kommen. :D

Seit wann ist Essen Gift?

Zeitgeist1
25.02.2008, 19:02
Seit wann ist Essen Gift?

Aber doch nicht im Raucherraum... tststs...

Bieleboh
25.02.2008, 22:14
ich finde sie lustig, die weggesprerrte, rauchende minderheit hinter der glastür meiner imbissbäckerei

Ernesto-Che
03.03.2008, 22:44
Nikotinsucht

Raucherhirne ticken anders ...

Raucher denken anders als Nichtraucher: Sie können die Konsequenzen alternativer Handlungen nicht einschätzen und lassen sie daher in ihren Entscheidungen unberücksichtigt.
Das Raucherhirn schaltet die Alternative zum Glimmstängel aus
Zündet sich ein Raucher den Glimmstängel an, dann blenden seine Denkprozesse die gesündere Alternative, nicht zu rauchen, systematisch aus. Das haben amerikanische Forscher um Read Montague vom Baylor-College in Houston in Verhaltensexperimenten mit Rauchern herausgefunden. Sie vermuten, dass diese Unfähigkeit, die Konsequenzen von alternativen Handlungen angemessen zu berücksichtigen, für viele Suchterkrankungen charakteristisch ist.

Die Forscher untersuchten 31 Raucher und Nichtraucher während eines Verhaltensexperiments, in dem diese eine Summe von 100 Dollar in Aktienpakete anlegen konnten. Nach dem Einsatz offenbarten die Forscher die Kursentwicklung. Sie zeigten den erzielten Gewinn, wiesen aber auch auf den Gewinn hin, den die Probanden mit der optimalen Anlagealternative erzielt hätten. In einer statistischen Auswertung vieler Investitionsrunden stellten die Forscher fest, dass Nichtraucher diese Differenz von realem Gewinn und nicht erreichtem Gewinnmaximum in ihrer Anlegestrategie berücksichtigten. Sie lassen also die Konsequenzen alternativer Handlungen in ihren Entscheidungsprozess einfließen. Bei Rauchern hingegen war dies nicht der Fall.

Raucher ignorieren Alternativen

Verblüffenderweise zeigten Gehirnscans der Probanden mit dem funktionalen Magnetresonanztomographen, dass sowohl Raucher als auch Nichtraucher während des Anlegespiels über Informationen zu Handlungsalternativen und deren Konsequenzen verfügten. In den weiteren Entscheidungsprozessen ignorierten die Raucher allerdings die Alternativen. Die Forscher vermuten, dass dieser Verdrängungsmechanismus mit dazu beiträgt, dass Raucher und andere Suchtkranke sich von ihren Drogen nicht lösen können.

Durch ein Verständnis dieser Denk- und Verhaltensprozesse können neue therapeutische Ansätze erprobt werden, schreiben die Forscher im Fachmagazin.

Bergischer Löwe
04.03.2008, 15:31
ich finde sie lustig, die weggesprerrte, rauchende minderheit hinter der glastür meiner imbissbäckerei

Selbstzufriedenheit ist die Vorstufe der Hybris und daran leiden die Deutschen ja nunmal schon einige Generationen.

Bergischer Löwe
04.03.2008, 15:44
Nikotinsucht

Raucherhirne ticken anders ...

Raucher denken anders als Nichtraucher: Sie können die Konsequenzen alternativer Handlungen nicht einschätzen und lassen sie daher in ihren Entscheidungen unberücksichtigt.
Das Raucherhirn schaltet die Alternative zum Glimmstängel aus
Zündet sich ein Raucher den Glimmstängel an, dann blenden seine Denkprozesse die gesündere Alternative, nicht zu rauchen, systematisch aus. Das haben amerikanische Forscher um Read Montague vom Baylor-College in Houston in Verhaltensexperimenten mit Rauchern herausgefunden. Sie vermuten, dass diese Unfähigkeit, die Konsequenzen von alternativen Handlungen angemessen zu berücksichtigen, für viele Suchterkrankungen charakteristisch ist.

Die Forscher untersuchten 31 Raucher und Nichtraucher während eines Verhaltensexperiments, in dem diese eine Summe von 100 Dollar in Aktienpakete anlegen konnten. Nach dem Einsatz offenbarten die Forscher die Kursentwicklung. Sie zeigten den erzielten Gewinn, wiesen aber auch auf den Gewinn hin, den die Probanden mit der optimalen Anlagealternative erzielt hätten. In einer statistischen Auswertung vieler Investitionsrunden stellten die Forscher fest, dass Nichtraucher diese Differenz von realem Gewinn und nicht erreichtem Gewinnmaximum in ihrer Anlegestrategie berücksichtigten. Sie lassen also die Konsequenzen alternativer Handlungen in ihren Entscheidungsprozess einfließen. Bei Rauchern hingegen war dies nicht der Fall.

Raucher ignorieren Alternativen

Verblüffenderweise zeigten Gehirnscans der Probanden mit dem funktionalen Magnetresonanztomographen, dass sowohl Raucher als auch Nichtraucher während des Anlegespiels über Informationen zu Handlungsalternativen und deren Konsequenzen verfügten. In den weiteren Entscheidungsprozessen ignorierten die Raucher allerdings die Alternativen. Die Forscher vermuten, dass dieser Verdrängungsmechanismus mit dazu beiträgt, dass Raucher und andere Suchtkranke sich von ihren Drogen nicht lösen können.

Durch ein Verständnis dieser Denk- und Verhaltensprozesse können neue therapeutische Ansätze erprobt werden, schreiben die Forscher im Fachmagazin.

Was ist denn die Alternative zum Glimmstengel? Kein Glimmstengel. Sogar ich als Raucher weis das. Somit ist die Studie schon widerlegt - es wird ja behauptet wir würden die Alternative "systematisch ausblenden". Das ist ausgemachter Unsinn - wir kennen die Alternative - aber wählen das Rauchen. Trotz des Bewußtseins für die gesündere Alternative fahren wir weiter Auto, essen weiter fettige Süssigkeiten, treiben keinen Sport und arbeiten bis uns der Infarkt zwingt kürzer zu treten. Was die Studie da beschreibt ist einfach menschlich und nicht Raucher-spezifisch.

martin54
04.03.2008, 16:05
Ich war im letzten Jahr einige Wochen diensltich in Lettland unterwegs. Rappeldickevolle Kneipen in denen strengstes Rauchverbot herrschte. Es geht.

Toleranz hat spätestens dort Grenzen, wo es um die Gefährdung meiner Gesundheit geht. Wäre es z.B. eine russische Kulturtradition alte Öllappen im Garten zu verbrennen würde ich das auch nicht tolerieren. Kommt mir jemand mit dem Argument, dass die Beschneidung seiner Tochter nun mal althergebrachte Tradition ist, kann er bei mir sicherlich nicht mit Verständis rechnen.

Ein Beispiel für die Unsinnigkeit dieser Diskussion:
Dank der ICE - Hochgeschwindigkeitsstrecke beträgt die Fahrzeit von Frankfurt nach Köln eine knappe Stunde; da beide Hauptbahnhöfe zentrumsnah sind, kann man diese Stunde als Zeitaufwand von City zu City betrachten. Mit dem Flugzeug brauche ich dafür (von Stadt zu Stadt) mindestens eineinhalb Stunden. Warum werden diese vollkommen überflüssigen Flüge, von denen, um zum eigentlichen Thema zu kommen, jeder einzelne für die Umwelt und damit für unser aller Gesundheit mehr Schaden anrichtet als was-weiß-ich-wieviele Kettenraucher es in ihrem ganzen Leben vermögen, nicht verboten ? Ich darf wohl mit Fug und Recht die Tabakindustrie als Bauernopfer betrachten, das erbracht wurde, um von weitaus schlimmeren Dingen abzulenken; wie die Diskussion zeigt, ein sehr erfolgreiches Manöver !

Tratschtante
04.03.2008, 18:11
Ein Beispiel für die Unsinnigkeit dieser Diskussion:
Dank der ICE - Hochgeschwindigkeitsstrecke beträgt die Fahrzeit von Frankfurt nach Köln eine knappe Stunde; da beide Hauptbahnhöfe zentrumsnah sind, kann man diese Stunde als Zeitaufwand von City zu City betrachten. Mit dem Flugzeug brauche ich dafür (von Stadt zu Stadt) mindestens eineinhalb Stunden. Warum werden diese vollkommen überflüssigen Flüge, von denen, um zum eigentlichen Thema zu kommen, jeder einzelne für die Umwelt und damit für unser aller Gesundheit mehr Schaden anrichtet als was-weiß-ich-wieviele Kettenraucher es in ihrem ganzen Leben vermögen, nicht verboten ? Ich darf wohl mit Fug und Recht die Tabakindustrie als Bauernopfer betrachten, das erbracht wurde, um von weitaus schlimmeren Dingen abzulenken; wie die Diskussion zeigt, ein sehr erfolgreiches Manöver !

Dem ist nichts hinzuzufügen.

roxelena
04.03.2008, 18:22
Mich freuts, wenn ich die Raucher auf den Bahnsteigen sehe, wenn sie im eingezeichneten Viereck ihrer Sucht frönen.
Das I-Tüpfelchen wäre, sie mit einem Scheinwerfer anzuleuchten.
Muss mal einen Verbesserungsvorschlag an die DB senden

Achsel-des-Bloeden
04.03.2008, 19:22
Die CSU fühlt sich durch die nicht so dolle Komunalwahl an die gute alte bayrische Losung: "Leben und leben lassen" erinnert und will das drastische Antirauchergesetz entschärfen.
Wenigstens in Bierzelten soll Rauchen wieder erlaubt werden. Evtl. darf auch ein Kneipenwirt selber (sic!) entscheiden, ob er eine Raucherkneipe haben will.

roxelena
04.03.2008, 19:24
Die CSU fühlt sich durch die nicht so dolle Komunalwahl an die gute alte bayrische Losung: "Leben und leben lassen" erinnert und will das drastische Antirauchergesetz entschärfen.
Wenigstens in Bierzelten soll Rauchen wieder erlaubt werden. Evtl. darf auch ein Kneipenwirt selber (sic!) entscheiden, ob er eine Raucherkneipe haben will.

Wortbruch der CSU ?

Achsel-des-Bloeden
04.03.2008, 19:47
Wortbruch der CSU ?
Dringend notwendige Abkehr vom linken Puritanertum! :]

Ernesto-Che
05.03.2008, 22:58
Was ist denn die Alternative zum Glimmstengel? Kein Glimmstengel. Sogar ich als Raucher weis das. Somit ist die Studie schon widerlegt - es wird ja behauptet wir würden die Alternative "systematisch ausblenden". Das ist ausgemachter Unsinn - wir kennen die Alternative - aber wählen das Rauchen. Trotz des Bewußtseins für die gesündere Alternative fahren wir weiter Auto, essen weiter fettige Süssigkeiten, treiben keinen Sport und arbeiten bis uns der Infarkt zwingt kürzer zu treten. Was die Studie da beschreibt ist einfach menschlich und nicht Raucher-spezifisch.

Was du schreibst ist kein Unsinn - nein - es ist haltloser Schwachsinn !!!

Don
06.03.2008, 09:09
Mich freuts, wenn ich die Raucher auf den Bahnsteigen sehe, wenn sie im eingezeichneten Viereck ihrer Sucht frönen.
Das I-Tüpfelchen wäre, sie mit einem Scheinwerfer anzuleuchten.
Muss mal einen Verbesserungsvorschlag an die DB senden

Warum überrascht diese diffamierende Grundeinstellung bei berufsbetroffenen Gutmenschen nicht?
Wer sich noch fragt wo früher all die Blockwarte und IMs herkamen, die Antwort steht in obigem Zitat.

Igel
06.03.2008, 09:31
Warum überrascht diese diffamierende Grundeinstellung bei berufsbetroffenen Gutmenschen nicht?
Wer sich noch fragt wo früher all die Blockwarte und IMs herkamen, die Antwort steht in obigem Zitat.
manchmal macht es mir angst wen man so liest was andere menschen denken aber dann wieder liest man dich und ich weiss wieder warum ich hier nicht weg komme weil ich antworten wie deine einfach geniesse. ;)

ich bin nichtraucher, war frueher raucher aber habe mir geschworen nie zu vergessen wie man sich als raucher fuehlt. ich weiss noch wie man mich damals gequaelt hat und das werde ich nie vergessen.
obwohl ich will nicht uebertreiben , ich waere auch ohne deine witzigen antworten noch hier. :)

roxelena
06.03.2008, 09:40
manchmal macht es mir angst wen man so liest was andere menschen denken aber dann wieder liest man dich und ich weiss wieder warum ich hier nicht weg komme weil ich antworten wie deine einfach geniesse. ;)

ich bin nichtraucher, war frueher raucher aber habe mir geschworen nie zu vergessen wie man sich als raucher fuehlt. ich weiss noch wie man mich damals gequaelt hat und das werde ich nie vergessen.

Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Du bist doch glücklich und dankbar, dass du von deinen Mitmenschen von der Sucht befreit wurdest.

Bergischer Löwe
06.03.2008, 10:33
Was du schreibst ist kein Unsinn - nein - es ist haltloser Schwachsinn !!!

Na das ist ja mal ein echtes Argument. Ich glaube ich sollte meine Meinung über die Studie sofort revidieren :D

Bergischer Löwe
06.03.2008, 10:35
Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Du bist doch glücklich und dankbar, dass du von deinen Mitmenschen von der Sucht befreit wurdest.

Das läßt tief blicken.

BranVan_NL
06.03.2008, 15:48
ich weiss noch wie man mich damals gequaelt hat und das werde ich nie vergessen.

Nicht Du wurdest von anderen gequält sondern Du hast Dich selber gequält. Nachdem ich selber zehn Jahre Raucher war und nun endgültig weg bin von diesen Dingern weiß ich wie schön es ist frei zu sein.

Zeitgeist1
06.03.2008, 18:41
Das läßt tief blicken.

Das läßt nicht nur tief blicken, sondern auch einiges vermuten: :vogel:

Diese Userin wäre bestimmt eine eifrige Anhängerin einer Diktatur wie DR und DDR. Mal abwarten, wie sie das sieht, wenn sie selbst zu etwas gezwungen wird, was sie nicht will. Denn der Tag kommt bestimmt. ;)

roxelena
06.03.2008, 19:00
Das läßt nicht nur tief blicken, sondern auch einiges vermuten: :vogel:

Diese Userin wäre bestimmt eine eifrige Anhängerin einer Diktatur wie DR und DDR. Mal abwarten, wie sie das sieht, wenn sie selbst zu etwas gezwungen wird, was sie nicht will. Denn der Tag kommt bestimmt. ;)

ich bin selbstverständlich auch für ein Tempolimit. Wir obsiegen auf der ganzen Linie

Verrari
06.03.2008, 19:29
Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Du bist doch glücklich und dankbar, dass du von deinen Mitmenschen von der Sucht befreit wurdest.

Nur Menschen, die nicht selbst in der Lage sind zu denken und Entscheidungen für sich zu treffen, brauchen eine Obrigkeit, die ihnen vorschreibt, was sie zu tun, zu lassen und zu denken haben!
Und diese wollen dann auch noch, daß alle anderen genauso handeln sollen!
Wie ekelerregend!! :rolleyes:

Ernesto-Che
06.03.2008, 22:38
Wie können mündige Menschen nur so bekloppt sein ?


http://www.qwertzwerk.de/wp-content/raucherbein.jpg


http://www.habo-magazin.de/Hobbies/Rauchzeichen/a_Raucherbein.-2.jpg


http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/images/raucherlunge_579.jpg

Don
06.03.2008, 22:55
Wie können mündige Menschen nur so bekloppt sein ?



http://www.qwertzwerk.de/wp-content/raucherbein.jpg


http://www.habo-magazin.de/Hobbies/Rauchzeichen/a_Raucherbein.-2.jpg


http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/images/raucherlunge_579.jpg


Die Nichtraucherlunge sieht nicht sehr appetitlich aus.
Lebte vermutlich nicht in einer Umweltzone.

Hofi
06.03.2008, 23:58
Was du schreibst ist kein Unsinn - nein - es ist haltloser Schwachsinn !!!

Du hast einfach keine eigenen Argumente. Du bist auch im wahren Leben nur ein Mitläufer, Nichtsnutz und Selbstdarsteller. Mal dir weiter deine eigene Welt.

Tratschtante
07.03.2008, 09:01
http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/rauchverbot_aid_264187.html

Auf der Wies'n darf doch geraucht werden.

perky
07.03.2008, 14:01
http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/rauchverbot_aid_264187.html

Auf der Wies'n darf doch geraucht werden.

Freut Euch auf die Fußball-EM denn bei uns dürft Ihr rauchen. :at:

Tratschtante
07.03.2008, 14:24
Freut Euch auf die Fußball-EM denn bei uns dürft Ihr rauchen. :at:

War sowieso immer gern in Urlaub bei Euch. Jetzt hab ich noch einen Grund mehr.

Germaninsky
07.03.2008, 20:49
Hallo Ernesto,
was haben die Lungen auf den Bildern (nichtraucher/raucher) gemeinsam ??
Rate mal !!

Germaninsky
07.03.2008, 21:00
In Italien klappt das einwandfrei und ohne Ausnahme. Warum können die Itakas und wir nicht ?
Du darfst doch Italien nicht mit Deutschland vergeichen. Die hocken doch eh
immer draußen.Es ist halt dort viel wärmer wie bei uns.

Ich habe auch 40 Jahre geraucht un bereue nix.Die Zigarette war in mein Leben ein guter Freund. Vor allem nach den Frühstück beim sche.en, nachn Fi..en zum
Kaffee es war einfach geil.

Gut ohne Zigarette gehts auch! Joup
aber mit Zigarette !!!!! och das hätte ich bald vergessen in der Kneipe beim Bier
boah 2 Schachtel suuper.

Verrari
07.03.2008, 21:13
Du darfst doch Italien nicht mit Deutschland vergeichen. Die hocken doch eh
immer draußen.Es ist halt dort viel wärmer wie bei uns.


Um die Gegend von Mailand sind die Temperaturen so wie hier in Germanien. Kaum ein Unterschied feststellbar!
Außerdem muß es "als" heißen und nicht "wie"! ;)

Germaninsky
07.03.2008, 21:27
Ja Verrari
Du hast recht..wie konnte ich als/wie Nosowas

Das ist so wie Verrari/Ferrari

Verrari
07.03.2008, 21:28
Ja Verrari
Du hast recht..wie konnte ich als/wie Nosowas

Das ist so wie Verrari/Ferrari

:D :D :D

Das V in meinem Nick hat seine historischen Gründe, die ich hier schon fast hundertmal erwähnt habe. ;)

Germaninsky
07.03.2008, 21:39
Du bist wohl ein neunmalkluger Naseweiß ??

Verrari
07.03.2008, 21:43
Du bist wohl ein neunmalkluger Naseweiß ??

Wieso nur neunmal???
Willst du mich beleidigen??? ;)

Germaninsky
07.03.2008, 21:45
ist ja schon gut Verrari,
Wir rauchen jetzt eine Friedenspfeife paff paff

Ernesto-Che
07.03.2008, 23:34
Hallo Ernesto,
was haben die Lungen auf den Bildern (nichtraucher/raucher) gemeinsam ??
Rate mal !!


Hast du mit Dünnschiss gegurgelt ?

Germaninsky
08.03.2008, 13:00
Aua Ernesto,
du wirst mir doch jetzt nicht deine Visittenkarte andrehen wollen??
Du bestehst doch aus Scheiße. Einen Haufen kann ich ja bei dir sehen .

du Korintenkacker............

Igel
10.03.2008, 05:44
Nicht Du wurdest von anderen gequält sondern Du hast Dich selber gequält. Nachdem ich selber zehn Jahre Raucher war und nun endgültig weg bin von diesen Dingern weiß ich wie schön es ist frei zu sein.

du hast einen satz in meinem zitat rausgenommen denn im grunde sagte ich dasselbe wie du.

ich bin schon lange frei aber trotzdem verstehen nichtraucher eben oft nicht was raucher bedeutet. ich verstehe es und werde es nie vergessen im umgang mit leute die noch rauchen und ich werde sie freundlich behandeln. ;)

Igel
10.03.2008, 06:18
Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Du bist doch glücklich und dankbar, dass du von deinen Mitmenschen von der Sucht befreit wurdest.

falsch, ich bin nicht von meinen mitmenschen befreit worden sondern von meinem eigenem wunsch aufzuhoeren und genau das ist das problem.

rauchen kann eine sucht sein und nicht mitmenschen werden dich ueberreden oder zwingen aufzuhoeren sondern der eigene wunsch der person die unter dieser sucht leidet. ich hatte es einfach satt abends oder morgens rumzufahren um zigaretten zu kaufen und ich hab die angefangene schachtel weggeworfen und es geht mir viel besser. es war nicht weil andere es wollten sondern weil ich es wollte. :D

Polymorphi
30.03.2008, 17:26
Psycho-Studi?

Zu spät... jetzt bin ich verärgert! germane

Etwas verspätet, sorry, aber hoffentlich nicht zu spät, kommt meine Antwort. Mit Psycho-Studi liegst Du nicht so ganz verkehrt. Dein Schlag mit der Keule hat mich übrigens hart getroffen. Weder bin ich hier im Forum, um gegen Menschen zu hetzen, noch um irgendjemanden zu verärgern. ( lediglich ist mir mal von Zeit zu Zeit danach, den "Einen" etwas zu necken, aber nicht zu verärgern.) Dies hat fortbestehende Gültigkeit :]

Was verboten werden sollte ist meiner Meinung nach generell der Verkauf von Zigaretten und Tabak, vor allem an suchtgefährdete Jugendliche, falls das Problem aus der Welt geschaffen werden soll. Ebenso sollte die versteckte Werbung für`s Rauchen verboten werden. Das Rauchen an sich zu verbieten, bewirkt meiner Meinung nach nicht selten das Gegenteil, bei dieser Meinung bleibe ich.

Wiederholte Aufklärung über mögliche Gesundheitsschäden durch das Rauchen wäre da effektiver und liegt in der Verantwortung unserer Regierung. Konnte ich jetzt Deiner Verärgerung engegenwirken, oder gibt es noch einen anderen Grund , der mich vielleicht gar in Beschämung stürzen könnte ?

Alienamazone
01.04.2008, 00:29
Manche freuen sich und andere modern, vorallem Gastronomen müssen darum kämpfen nicht in die Pleite dadurch zu gehen, denn viele Gäste bleiben wegen fehlender Kippe lieber im trauten Heim.

Bayern macht es vor, andere werden folgen, die neuen Raucher-Clubs sind da!


Tausende Wirte nutzen Gesetzeslücke

Trotz Europas schärfstem Rauchverbot wird in Tausenden bayerischen Gaststätten wieder gequalmt. Nun flammt der Streit um ein Bundesgesetz neu auf.[.....]

http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/rauchverbot_aid_267676.html?

Tratschtante
01.04.2008, 10:19
Manche freuen sich und andere modern, vorallem Gastronomen müssen darum kämpfen nicht in die Pleite dadurch zu gehen, denn viele Gäste bleiben wegen fehlender Kippe lieber im trauten Heim.

Bayern macht es vor, andere werden folgen, die neuen Raucher-Clubs sind da!



http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/rauchverbot_aid_267676.html?

Und das ist gut so. Ein Wirt hat Hausrecht und sollte selbst entscheiden dürfen, ob bei ihm geraucht wird oder nicht. Ich laß mir in meiner Wohnung auch nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.

Alienamazone
01.04.2008, 13:09
Und das ist gut so. Ein Wirt hat Hausrecht und sollte selbst entscheiden dürfen, ob bei ihm geraucht wird oder nicht. Ich laß mir in meiner Wohnung auch nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.

Dem schließe ich mich an!

Vorallem bedeutet ein Rauchverbot für viele Gastronomen der Bankrott, dagegen muss man sich wehren und jede Lücke diesbezüglich ausnutzen.

Tratschtante
01.04.2008, 14:10
Dem schließe ich mich an!

Vorallem bedeutet ein Rauchverbot für viele Gastronomen der Bankrott, dagegen muss man sich wehren und jede Lücke diesbezüglich ausnutzen.

Darum entscheiden auch Richter in dieser Beziehung immer großzügiger. Da stehen Existenzen auf dem Spiel. Aber warum ist das so? Normalerweise müßten die NR-Lokale brechend voll sein. Sind sie aber nicht. Wo sind also die ganzen Nichtraucher, die früher nie weggehen konnten?

Polymorphi
02.04.2008, 01:01
du hast einen satz in meinem zitat rausgenommen denn im grunde sagte ich dasselbe wie du.

ich bin schon lange frei aber trotzdem verstehen nichtraucher eben oft nicht was raucher bedeutet. ich verstehe es und werde es nie vergessen im umgang mit leute die noch rauchen und ich werde sie freundlich behandeln. ;)

Oh, diese Worte gehen aber jedem Raucher wie Öl über die suchtgepeinigte Seele. :)
Ich habe mal mitbekommen, daß Eltern, die übrigens nebenbei bemerkt selbst ihre Zigarettchen geraucht haben, ihre Kinder anzeigen wollten, weil sie gekifft haben. Das Resultat dieses Verhaltens der Eltern führte dann bei den Kindern direkt zum Gegenteil des Erwünschten, nämlich dazu, daß die Kinder aus Frust darüber noch mehr gekifft haben.
---------------------------------------------------------
Freiheit für Roberto aus Franfurt !

Tosca
02.04.2008, 01:09
Zum Rauchen kann man wahrlich stehen wie man will. Ich selber bin Nichtraucherin.

Es stört mich ganz massiv, wenn ich in einem Restaurant bei einem erlesenen Mal sitze und jemand in meiner Nähe hat die Stirn mir etwas vorzuqualmen. Das gehört sich nicht, anderen den Genuss zu nehmen. Hier bin ich strickt dafür, dass Raucher sich ein wenig an die gute Kinderstube erinnern...

In einem Bistro oder der Kneipe um die Ecke sieht es anders aus: Da gehört es einfach dazu, dass man raucht. Dort sitzen Freunde beisammen und verbessern die Welt oder träumen irgendwelche Träume, da kommt kein Kellner mit großem Teller und wenig drauf vorbei.

Wer die kleinen Kneipen kaputt machen will, der soll das generelle Rauchverbot ruhig durchziehen. Scheinbar haben wir noch nicht genug Arbeitslose.

Miene Güte, in Deutschland wird wirklich alles geregelt. Darf man eigentlich noch aufs Klo gehen wenn man muss, oder verkneift man es sich schon, bis zu einen bestimmten Uhrzeit?

Polymorphi
02.04.2008, 01:21
Mich freuts, wenn ich die Raucher auf den Bahnsteigen sehe, wenn sie im eingezeichneten Viereck ihrer Sucht frönen.
Das I-Tüpfelchen wäre, sie mit einem Scheinwerfer anzuleuchten.
Muss mal einen Verbesserungsvorschlag an die DB senden

Den Kommentar find ich treffend. :)) :)) Falls sich die Hetzkampagnen weiterhin steigern, dann werden zu den Scheinwerfern wohl auch noch Steinewerfer und Wasserwerfer zum Einsatz kommen.

Tosca
02.04.2008, 09:25
Den Kommentar find ich treffend. :)) :)) Falls sich die Hetzkampagnen weiterhin steigern, dann werden zu den Scheinwerfern wohl auch noch Steinewerfer und Wasserwerfer zum Einsatz kommen.


Eine kleine wahre Geschichte:

Immer wenn ich aus Stralsund wieder gen Süden fahre gibt es das gleiche Bild. Ich werde zum Bahnhof gebracht und mein Begleiter (Raucher) begibt sich in den "Käfig". Neulich wollte ich ihm irgendetwas erzählen und das war mir auch wichtig. Da verweigerte er mit den Zutritt zum Käfig: "Du darfst hier nicht rein. Das ist nur für Raucher."

Jedes Mal, wenn ich diese lächerlichen gelben "Käfige" sehe, weiß ich nicht so recht, ob ich nun einen Lachkrampf bekommen, oder den Kopf ob der Blödheit schütteln soll.

Raucher wie Tiere im Zoo zur Schau zu stellen ist einfach nur peinlich.

Zeitgeist1
02.04.2008, 19:00
Etwas verspätet, sorry, aber hoffentlich nicht zu spät, kommt meine Antwort. Mit Psycho-Studi liegst Du nicht so ganz verkehrt. Dein Schlag mit der Keule hat mich übrigens hart getroffen. Weder bin ich hier im Forum, um gegen Menschen zu hetzen, noch um irgendjemanden zu verärgern. ( lediglich ist mir mal von Zeit zu Zeit danach, den "Einen" etwas zu necken, aber nicht zu verärgern.) Dies hat fortbestehende Gültigkeit :]

Was verboten werden sollte ist meiner Meinung nach generell der Verkauf von Zigaretten und Tabak, vor allem an suchtgefährdete Jugendliche, falls das Problem aus der Welt geschaffen werden soll. Ebenso sollte die versteckte Werbung für`s Rauchen verboten werden. Das Rauchen an sich zu verbieten, bewirkt meiner Meinung nach nicht selten das Gegenteil, bei dieser Meinung bleibe ich.

Wiederholte Aufklärung über mögliche Gesundheitsschäden durch das Rauchen wäre da effektiver und liegt in der Verantwortung unserer Regierung. Konnte ich jetzt Deiner Verärgerung engegenwirken, oder gibt es noch einen anderen Grund , der mich vielleicht gar in Beschämung stürzen könnte ?

Als Hetze habe ich Deinen Beitrag auch nicht gesehen. Der Denkansatz war gut, kam nur leider zu spät. Das wollte ich mit meiner Antwort sagen. Tut's noch sehr weh? *Salbe bereithalt*

Den Verkauf von Tabakwaren halte ich nicht für das eigentliche Problem. Die Werbung dagegen schon. Und die sogenannte Aufklärung ebenfalls. Was diese schwarz umrandeten Sprüche betrifft: Wozu gibt es Zigaretten-Boxen? Ansonsten sind diese Sprüche nämlich Schadens-Suggestionen, gegen die man klagen sollte.

Ich habe selbst mal fünfeinhalb Jahre nicht geraucht, weil ICH es so wollte. Dieses Rauchverbot ist Diktatur und greift in die persönlichen Freiheitsrechte ein. Kein Wunder, daß jetzt überall auf der Straße geraucht wird. Früher gab's das in dem Maße garnicht.

Außerdem könnten jetzt auch andere Unternehmer auf die Idee kommen, bestimmte Kunden nicht mehr in ihren Geschäften zu dulden. Wo das hinführt, haben wir ja noch gut im Gedächtnis, oder?

Nicht Du hast mich verärgert, keine Sorge. :) Allerdings könnte es durchaus sein, daß ich die Gelbsucht vor Ekel bekomme, wenn mir jemand seine Alkoholfahne (Bier, Wein etc.) ins Gesicht bläst.

Polymorphi
03.04.2008, 18:43
Zum Rauchen kann man wahrlich stehen wie man will. Ich selber bin Nichtraucherin.

Es stört mich ganz massiv, wenn ich in einem Restaurant bei einem erlesenen Mal sitze und jemand in meiner Nähe hat die Stirn mir etwas vorzuqualmen. Das gehört sich nicht, anderen den Genuss zu nehmen. Hier bin ich strickt dafür, dass Raucher sich ein wenig an die gute Kinderstube erinnern...

In einem Bistro oder der Kneipe um die Ecke sieht es anders aus: Da gehört es einfach dazu, dass man raucht. Dort sitzen Freunde beisammen und verbessern die Welt oder träumen irgendwelche Träume, da kommt kein Kellner mit großem Teller und wenig drauf vorbei.

Wer die kleinen Kneipen kaputt machen will, der soll das generelle Rauchverbot ruhig durchziehen. Scheinbar haben wir noch nicht genug Arbeitslose.

Miene Güte, in Deutschland wird wirklich alles geregelt. Darf man eigentlich noch aufs Klo gehen wenn man muss, oder verkneift man es sich schon, bis zu einen bestimmten Uhrzeit?

Dieser Meinung kann ich mich voll anschließen. In einem Restaurant sollten auch keine Aschenbecher auf dem Tisch stehen, da das den Rauchkult fördert und zudem die Bequemlichkeit von Rauchern. Im Restaurant wird doch niemand daran gehindert, seine Zigarette draußen im Freien zu quarzen.
Generell bin ich gegen das Rauchen eingestellt, trotzdem kommt es alle paar Wochen oder Monate mal vor, daß ich in bestimmten Fällen mal zu einer Zigarette greife, (oder zwei,oder drei..) anstatt zu Medikamenten, Alkohol ect..

roxelena
03.04.2008, 19:07
Eine kleine wahre Geschichte:

Immer wenn ich aus Stralsund wieder gen Süden fahre gibt es das gleiche Bild. Ich werde zum Bahnhof gebracht und mein Begleiter (Raucher) begibt sich in den "Käfig". Neulich wollte ich ihm irgendetwas erzählen und das war mir auch wichtig. Da verweigerte er mit den Zutritt zum Käfig: "Du darfst hier nicht rein. Das ist nur für Raucher."

Jedes Mal, wenn ich diese lächerlichen gelben "Käfige" sehe, weiß ich nicht so recht, ob ich nun einen Lachkrampf bekommen, oder den Kopf ob der Blödheit schütteln soll.

Raucher wie Tiere im Zoo zur Schau zu stellen ist einfach nur peinlich.

Vielleicht sollte das Viereck ein richtiger Käfig sein. Dies würde der Kinderbelustigung dienen. Die kleinen Racker können die Nikotiniker durch die Vergitterung mit Lakritzzigaretten füttern. Der Erlös aus dem Lakritzverkauf könnte man der stets finanziell klammen Bahnhofsmission zur Verfügung stellen

Pascal_1984
03.04.2008, 21:29
Langsam aber sicher machen ihnen wohl ihre Umsatzeinbussen Angst! :]

Das wirds wohl sein, da kommt so einiges zusammen: Tabaksteuer, Umsatzsteuer, Alkoholsteuer und darauf wieder Umsatzsteuer...

laurin
03.04.2008, 21:35
Ewig und drei Tage haben Raucher und Nichtraucher friedlich miteinander gelebt. Bis Martina Pötschke-Langer in unser aller Leben trat, eine der größten Heimsuchungen, die uns der Osten geschickt hat.


Für ihre Verdienste um die Aufklärung über die Risiken des Rauchens und um die Krebsvorsorge ist Frau Dr. Martina Pötschke-Langer, Wissenschaftlerin am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. ... „Mit Beharrlichkeit, großer Sachkenntnis und immensem persönlichem Engagement ist es Frau Dr. Pötschke-Langer gelungen, das medizinisch und gesellschaftlich relevante Thema der Krankheitsprävention durch Tabakkontrolle ins öffentliche Bewusstsein zu rücken“. Besonders hervorzuheben sei ihr großes Engagement bei der Aufklärung von Schulkindern und Jugendlichen. Es sei ganz entscheidend auch dem sehr persönlichen Einsatz von Frau Dr. Pötschke-Langer zu verdanken, dass in Deutschland die Landesparlamente Gesetze zum Schutz von Nichtrauchern erlassen hätten. Die gesundheitlichen Gefahren, die vom Rauchen ausgingen, und die großen sozialen und gesellschaftlichen Folgelasten seien inzwischen allen bewusst.

Dr. Martina Pötschke-Langer wurde 1951 in Bautzen geboren.... Dort wurde im Jahr 2002 ein WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle etabliert, das Dr. Martina Pötschke- Langer leitet.

Liebe Ossis, solche Weiber wie Pötschke-Langer, Pau, Zimmermann etc. pp. solltet ihr nicht auf die Menschheit loslassen.
Sie säen nur Zank und Streit.

Laurin

FranzKonz
03.04.2008, 21:42
Ewig und drei Tage haben Raucher und Nichtraucher friedlich miteinander gelebt. Bis Martina Pötschke-Langer in unser aller Leben trat, eine der größten Heimsuchungen, die uns der Osten geschickt hat.

Liebe Ossis, solche Weiber wie Pötschke-Langer, Pau, Zimmermann etc. pp. solltet ihr nicht auf die Menschheit loslassen.
Sie säen nur Zank und Streit.

Laurin

Du hast das Merkel vergessen. :))

laurin
03.04.2008, 21:48
Du hast das Merkel vergessen. :))

Rrrrrrrrrrichtig! Wie konnte ich nur!

Laurin

Volkov
03.04.2008, 22:11
War klar dass das sinnlos ist. Es gibt ja auch keine Kontrollen diesbezüglich.

Also wird munter weiter geraucht, außerdem kommt man so um Umsatzeinbußen umhin.

Hab ich heute mit Kumpel diskutiert das Thema.

Raucherverbot in der Öffentlichkeit durch den Schredder !

Polymorphi
03.04.2008, 22:40
Na das ist ja mal ein echtes Argument. Ich glaube ich sollte meine Meinung über die Studie sofort revidieren :D

Weshalb solltest Du Deine Meinung zu dem Text, welcher als wissenschaftlich ausgegeben wurde, revidieren ? Mir ist der Bericht nicht stichhaltig und ausführlich genug. Ob einmal die Raucher befragt wurden, wie sie die wissenschaftlichen Ergebnisse über die angeführte Suchtursache für das Rauchen selbst einschätzen? Die müßten es doch eigentlich genauer wissen. oder nicht?
Wie wird sich überhaupt ein Nichtraucher bei dem Experiment verhalten, der sich noch nie mit Aktienanlagen befaßt hat und mangels Erfahrung nicht die Kriterien des Anlagestrategie-Spiel-Experiments erfüllt hat ? Die Forscher könnten irrtümlich daraus ableiten, daß die Versuchspersonen die Alternativen ignorieren würden,
woraus man widerum einen Verdrängungsmechanismus konstruieren könnte, welcher der Rechtfertigung der wissenschaftlichen Forschungsergebnisse dienlich ist, da er ja scheinbar existiert, womit der Nichtraucher im Endergebnis schließlich dem Ticken eines Rauchers gleichzusetzen wäre und das wissenschaftliche Experiment ad absurdum geführt. Dein Beitrag erscheint mir einleuchtender als das Ticken der Forscher vom Baylor-College.
Der "wissenschaftliche"(?) Bericht NIKOTINSUCHT enthält meines Erachtens interessante Denkanstöße, aber der Rest das, was darunter abgebildet ist .;)

laurin
03.04.2008, 22:45
Ja, wartet nur, bis es den nächsten trifft, der gesellschaftlich ausgegrenzt wird. Ich denke, als nächstes sind die Dicken dran. In irgendeinem Bundesstaat der USA ist schon ein Gesetz in Vorlage, daß den Verkauf von gewissen Lebensmitteln an Übergewichtige verbieten soll.

Da werden Nebenschauplätze (um von echten Problemen abzulenken) aufgemacht, um uns richtig zu trennen. Aber ihr Nichtraucher"Schutz"-Gesetz-Befürworter seid so blöd, daß ihr das nicht merkt.

Mal sehen, welches Verbot euch dann trifft. Oder gar keins vielleicht? Seid ihr so schön angepaßt und auf Linie! Alle Achtung.

Laurin

Ernesto-Che
03.04.2008, 23:06
In den vom Nikotin ( Nervengift ) zerfressenen Hirnen - oder Strohballen in der Birne - ist noch nicht angekommen das Raucherbeine einen schlanken Fuss machen !!!

Polymorphi
04.04.2008, 00:40
Als Hetze habe ich Deinen Beitrag auch nicht gesehen. Der Denkansatz war gut, kam nur leider zu spät. Das wollte ich mit meiner Antwort sagen. Tut's noch sehr weh? *Salbe bereithalt*

Den Verkauf von Tabakwaren halte ich nicht für das eigentliche Problem. Die Werbung dagegen schon. Und die sogenannte Aufklärung ebenfalls. Was diese schwarz umrandeten Sprüche betrifft: Wozu gibt es Zigaretten-Boxen? Ansonsten sind diese Sprüche nämlich Schadens-Suggestionen, gegen die man klagen sollte.

Ich habe selbst mal fünfeinhalb Jahre nicht geraucht, weil ICH es so wollte. Dieses Rauchverbot ist Diktatur und greift in die persönlichen Freiheitsrechte ein. Kein Wunder, daß jetzt überall auf der Straße geraucht wird. Früher gab's das in dem Maße garnicht.

Außerdem könnten jetzt auch andere Unternehmer auf die Idee kommen, bestimmte Kunden nicht mehr in ihren Geschäften zu dulden. Wo das hinführt, haben wir ja noch gut im Gedächtnis, oder?

Nicht Du hast mich verärgert, keine Sorge. :) Allerdings könnte es durchaus sein, daß ich die Gelbsucht vor Ekel bekomme, wenn mir jemand seine Alkoholfahne (Bier, Wein etc.) ins Gesicht bläst.

Dann kann ich jetzt beruhigt sein, hatte schon die Befürchtung, mit meinem extremen Vorschlag, das Rauchen per "Zwangsverordnung" zu gebieten, um das Gegenteil zu bewirken, nämlich eine ausbrechende Massenrauchersucht , Deinerseits eine derartige Verärgerung ausgelöst zu haben. Dank für Deine Nachfrage, nein, der Schmerz angesichts der geschwungenen Keule ist vergessen. Die Salbe, welch eine symbolträchtige Geste!, habe ich mit Freude entgegengenommen. Ich werde mal etwas davon aufbewahren, falls Du einmal etwas davon benötigst.

Es war mir nicht klar, welchen Bogen Du schlagen wolltest, nämlich, wo das hinführt...-....um das im Gedächtnis zu haben, benötigt man wirklich keine auseinanderbröckelnden Erinnerungsstützen aus toten Steinen. Was den Ekel vor einer Alkoholfahne betrifft, ist der in seiner Empfindungsintensität nicht manchmal auch in Zusammenhang mit der Person zu betrachten, von der die Fahne ausgeht ?
Es gab auch nach 45 Unternehmer, die bestimmte Kunden nicht bedient haben, und noch Schlimmeres habe ich mitbekommen. Für einige hat sich auch nach 45 NICHTS in den Köpfen verändert.

WIENER
04.04.2008, 01:35
Hallo Ernesto,
was haben die Lungen auf den Bildern (nichtraucher/raucher) gemeinsam ??
Rate mal !!


Die Besitzer sind beide tot:cool2:

Zeitgeist1
04.04.2008, 15:17
Dann kann ich jetzt beruhigt sein, hatte schon die Befürchtung, mit meinem extremen Vorschlag, das Rauchen per "Zwangsverordnung" zu gebieten, um das Gegenteil zu bewirken, nämlich eine ausbrechende Massenrauchersucht , Deinerseits eine derartige Verärgerung ausgelöst zu haben. Dank für Deine Nachfrage, nein, der Schmerz angesichts der geschwungenen Keule ist vergessen. Die Salbe, welch eine symbolträchtige Geste!, habe ich mit Freude entgegengenommen. Ich werde mal etwas davon aufbewahren, falls Du einmal etwas davon benötigst.

Danke, sehr aufmerksam.


Es war mir nicht klar, welchen Bogen Du schlagen wolltest, nämlich, wo das hinführt...-....um das im Gedächtnis zu haben, benötigt man wirklich keine auseinanderbröckelnden Erinnerungsstützen aus toten Steinen. Was den Ekel vor einer Alkoholfahne betrifft, ist der in seiner Empfindungsintensität nicht manchmal auch in Zusammenhang mit der Person zu betrachten, von der die Fahne ausgeht ?
Es gab auch nach 45 Unternehmer, die bestimmte Kunden nicht bedient haben, und noch Schlimmeres habe ich mitbekommen. Für einige hat sich auch nach 45 NICHTS in den Köpfen verändert.

Den Bogen wollte ich nicht nur dorthin schlagen, sondern generell vor einer Überspannung des Bogens warnen. Es fängt immer im Kleinen an und später fragen sich dann die Mitläufer - weil sie vorher nicht nachgedacht haben - wie das nur passieren konnte. Es ist m.E. sehr wichtig, rechtzeitig Grenzen zu setzen und nicht eine Seite überproportional bestimmen zu lassen, denn dann kann man Fehler leichter wieder korrigieren.

Mein Beispiel mit dem Alkohol sollte nur verdeutlichen, wie schnell man einen Zug in Fahrt versetzen kann, der dann nicht mehr zu stoppen ist. Nimm noch die Belastung der Polizei, randalierende Jugendliche, die Unfallgefahr, die Krankenhauskosten für Leber- und Gehirnerkrankungen etc. hinzu, und schon entsteht ein neuer Mainstream, diesmal gegen den Konsum von Alkohol. Auf diese Weise können sich die wirklich Süchtigen, nämlich die


herrschsüchtigen

ihren Stoff ganz legal und einfach besorgen. Da diese Themen ja nicht ewig vorhalten, geht das immer so weiter. Wenn es irgendwann auch sie selbst trifft, weil niemand ohne Fehler ist, schreien sie auf. Dann ist es jedoch zu spät und sie haben etlichen Menschen großen Schaden zugefügt.

Dies sollten alle (nach)denkenden Menschen verhindern. Wehret den Anfängen.

Ari20
04.04.2008, 16:18
erst mal eine rauchen ...

Igel
05.04.2008, 08:16
Zum Rauchen kann man wahrlich stehen wie man will. Ich selber bin Nichtraucherin.

Es stört mich ganz massiv, wenn ich in einem Restaurant bei einem erlesenen Mal sitze und jemand in meiner Nähe hat die Stirn mir etwas vorzuqualmen. Das gehört sich nicht, anderen den Genuss zu nehmen. Hier bin ich strickt dafür, dass Raucher sich ein wenig an die gute Kinderstube erinnern...

In einem Bistro oder der Kneipe um die Ecke sieht es anders aus: Da gehört es einfach dazu, dass man raucht. Dort sitzen Freunde beisammen und verbessern die Welt oder träumen irgendwelche Träume, da kommt kein Kellner mit großem Teller und wenig drauf vorbei.

Wer die kleinen Kneipen kaputt machen will, der soll das generelle Rauchverbot ruhig durchziehen. Scheinbar haben wir noch nicht genug Arbeitslose.

Miene Güte, in Deutschland wird wirklich alles geregelt. Darf man eigentlich noch aufs Klo gehen wenn man muss, oder verkneift man es sich schon, bis zu einen bestimmten Uhrzeit?

stimmt, raucher stinken und das kapieren raucher eben nicht weil sie es nicht riechen.

aber ich weiss dass ich als ehemaliger raucher eben auch manchmal gestunken habe aber damals habe ich es nicht verstanden und jetzt verstehe ich aber die raucher weil sie es nicht riechen koennen.

ich bin nicht fuer raucher aber ich bin nicht gegen raucher weil jeder muss aus eigenem willen entscheiden koennen.

ich persoenlich will nie wieder wie ein raucher stinken, glaube mir. :rolleyes:

Tratschtante
05.04.2008, 12:49
stimmt, raucher stinken und das kapieren raucher eben nicht weil sie es nicht riechen.

aber ich weiss dass ich als ehemaliger raucher eben auch manchmal gestunken habe aber damals habe ich es nicht verstanden und jetzt verstehe ich aber die raucher weil sie es nicht riechen koennen.

ich bin nicht fuer raucher aber ich bin nicht gegen raucher weil jeder muss aus eigenem willen entscheiden koennen.

ich persoenlich will nie wieder wie ein raucher stinken, glaube mir. :rolleyes:

Zwingt Dich ja auch keiner dazu. Es geht hier darum, daß der Staat nun wirklich nicht alles reglementieren sollte. Was kommt dann als Nächstes?

WIENER
05.04.2008, 13:25
mit militanten Nichtraucher zu diskutieren ist von vornherein sinnlos, denn sie sind dem Argument, dass es ein rücksichtsvolles Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern in Lokalen gäben könnte, wenn man nur will, nicht zugänglich.
Zum Beispiel durch getrennte Räumlichkeiten oder stärkeren Abluftanlagen.

Auch verweigern sie die Möglichkeit von Raucherlokalen und Nichtraucherlokalen, eine Wahlfreiheit von Geschäftsinhabern geht ihnen schon zu weit.

Zu diesen Zweck werden Horrorstatistiken verbreitet wonach täglich Dutzende Nichtraucher an den Folgen des Passivsrauchens zu Grunde gehen. Wissenschaftlich total irrwitzig, denn es derzeit nicht möglich ist, den Grund eines Lungenkrebs richtig zuzuordnen.

Und es wird auch wider besseren Wissens behauptet, das ein generelles, absolutes Rauchverbot in allen Gastronomiebetrieben Umsatzsteigerungen samt neuen Arbeitsplätzen bringt.

So weit, so demagogisch, denn wenn man derart übertreibt, glaubt einen keiner mehr. Im Gegenteil; Leider finden es manche Kids supercool, wenn die Erwachsenen das Rauchen verbieten und rauchen heimlich um so mehr.

Und wie wird es funktieren?
Überhaupt nicht, Lokale weden sperren und als Raucherclubs wiedereröffnen, das Gastronomische Angebot für Nichtraucher wird kleiner werden, insgesamt wird der Markt schrumpfen und Arbeitskräfte werden freigesetzt.

Übrigens das Verbote nichts nutzen, teilweise das Gegenteil bewirken hat doch das Beispiel der Prohibition in den Vereinigten Staaten bewiesen.

Polymorphi
09.04.2008, 08:43
stimmt, raucher stinken und das kapieren raucher eben nicht weil sie es nicht riechen.

aber ich weiss dass ich als ehemaliger raucher eben auch manchmal gestunken habe aber damals habe ich es nicht verstanden und jetzt verstehe ich aber die raucher weil sie es nicht riechen koennen.

ich bin nicht fuer raucher aber ich bin nicht gegen raucher weil jeder muss aus eigenem willen entscheiden koennen.

ich persoenlich will nie wieder wie ein raucher stinken, glaube mir. :rolleyes:

ebenso ist es aber auch möglich, daß die Klamotten von Nichtrauchern stinken, wenn sie von Veranstaltungen kommen, wo geraucht und gewaffelt wird. Und Gras stinkt besonders erbärmlich. Auch da, wo 95% der Kollegen am Arbeitsplatz rauchen, ist ein Nichtraucher "zum Stinken verurteilt". Habe schon erlebt, daß ein Raucher, der aufgehört hatte mit dem Rauchen, wieder angefangen hat, weil es ihm nur so möglich war, den beißenden Qualm und Gestank ertragen zu können.
Also, wenn ich mal eine Zigarette rauche, tue ich dies im Freien. Dann riechen die Klamotten nicht, glaube ich zumindest. Außerdem kann sich jeder Raucher nach dem Zigarettengebrauch die Zähne putzen. Also ich stinke nicht, wenn ich mal geraucht habe, meine ich.:rolleyes: Allerdings habe ich meine Mitmenschen noch nicht danach befragt, ob dem so sein könnte.

Polymorphi
09.04.2008, 09:20
Weshalb solltest Du Deine Meinung zu dem Text, welcher als wissenschaftlich ausgegeben wurde, revidieren ? Mir ist der Bericht nicht stichhaltig und ausführlich genug.............. Der "wissenschaftliche"(?) Bericht NIKOTINSUCHT enthält meines Erachtens interessante Denkanstöße, aber der Rest das, was darunter abgebildet ist .;)

Ergänzend möchte ich zu meinem Beitrag noch etwas hinzufügen, da ich den Wissenschaftlern dieses Nikotinsuchterforschungsexperiments nicht zu nahe treten möchte. Deshalb nehme ich den abschließenden Scherz mit dem dampfenden Haufen wieder zurück. Den gerne zitierten Satz : "Die Wissenschaft hat gesagt", betrachte ich immer mit Vorsicht, denn ich halte es für wichtig, seriöse, nachweisbare und verläßliche wissenschaftliche Ergebnisse von pseudowissenschaftlichen Forschungsergebnissen zu trennen.

Tratschtante
09.04.2008, 12:27
ebenso ist es aber auch möglich, daß die Klamotten von Nichtrauchern stinken, wenn sie von Veranstaltungen kommen, wo geraucht und gewaffelt wird. Und Gras stinkt besonders erbärmlich. Auch da, wo 95% der Kollegen am Arbeitsplatz rauchen, ist ein Nichtraucher "zum Stinken verurteilt". Habe schon erlebt, daß ein Raucher, der aufgehört hatte mit dem Rauchen, wieder angefangen hat, weil es ihm nur so möglich war, den beißenden Qualm und Gestank ertragen zu können.
Also, wenn ich mal eine Zigarette rauche, tue ich dies im Freien. Dann riechen die Klamotten nicht, glaube ich zumindest. Außerdem kann sich jeder Raucher nach dem Zigarettengebrauch die Zähne putzen. Also ich stinke nicht, wenn ich mal geraucht habe, meine ich.:rolleyes: Allerdings habe ich meine Mitmenschen noch nicht danach befragt, ob dem so sein könnte.

Natürlich stinken die Kleider. Ich als Raucher weiß das am besten. Aber ich hab ne Waschmaschine und auch einen Balkon, auf den ich gleich nach einem Kneipenbesuch die Kleider hänge.
Anderes Beispiel: Ich bin jahrelang mit der S-Bahn nach Frankfurt/M. gefahren. Da darf ja bekanntermaßen nicht geraucht werden. Aber glaub ja nicht, daß dort die Luft besser war. Da waren Leute, die wohl noch nie von ner Dusche gehört haben oder tagelang ihre Klamotten anhatten.
Glaub mir, da wäre Rauchgestank noch das Angenehmere gewesen.

laurin
09.04.2008, 22:26
Nun hat Martina Pötschke-Langer auch noch ein Menschenleben auf ihrem nicht vorhandenen Gewissen; gestern berichtete die Bild-Zeitung, daß sich ein Gastwirt wg. des Rauchverbots umgebracht hat.

Laurin

Igel
15.04.2008, 09:53
Zwingt Dich ja auch keiner dazu. Es geht hier darum, daß der Staat nun wirklich nicht alles reglementieren sollte. Was kommt dann als Nächstes?


stimmt nicht ganz. wen raucher anderen ihren rauch aufzwingen dann geht es eben nicht mehr nur um ihre rechte sondern um die rechte der nichtraucher.

rauch in deinem haus und das recht sollte man dir geben aber mehr nicht.

Tratschtante
15.04.2008, 09:59
stimmt nicht ganz. wen raucher anderen ihren rauch aufzwingen dann geht es eben nicht mehr nur um ihre rechte sondern um die rechte der nichtraucher.

rauch in deinem haus und das recht sollte man dir geben aber mehr nicht.

Geht doch in Nichtraucher-Lokale. Aber die gibt's nicht. Und weißt Du auch warum? Weil sie nicht laufen. Wenn ich manche Kneipe seh, frag ich mich, wo die Nichtraucher sind. Die Kneipen sind nämlich überwiegend leer. Es ging also nur darum, wieder ein neues unnützes Gesetz durchzusetzen.

romi
15.04.2008, 18:57
Die ganze Hysterie der Nichtraucherfront ist eigentlich ein Witz. Aber nachfolgendes Gutachten wurde wohlweislich der Öffentlichkeit solange vorenthalten, bis das Rauchverbot durchgepeitscht worden war:

http://www.geosoft-gmbh.de/bmb/Scherer.pdf

Hilarius
15.04.2008, 19:13
Erst wenn die Regierung auf die Tabaksteuer verzicht, der Raucher nicht mehr mit 10 Cent zur "Terrorbekämpfung" belastet wird, kann die ReGIERung über ein Rauchverbot auf Friedhöfen nachdenken.

Bergischer Löwe
16.04.2008, 15:05
stimmt nicht ganz. wen raucher anderen ihren rauch aufzwingen dann geht es eben nicht mehr nur um ihre rechte sondern um die rechte der nichtraucher.

rauch in deinem haus und das recht sollte man dir geben aber mehr nicht.

So? Das Recht sollte man uns also geben. Hmmm - ich dachte die Unverletzlichkeit der eignen vier Wände steht als Grundrecht für jeden im Grundgesetz. Die braucht uns also keiner großzügig zu geben. Die steht uns ohne wenn und aber zu. Und übrigens gilt das auch für Eigentümer von Gaststätten. Falls die das Rauchen in ihren eigenen Räumlichkeiten erlauben wollen, ist das vom Grundgesetz abgedeckt. Und das Grundgesetz toppt bekanntermaßen jedes Bundesgesetz.

Fiel
28.04.2008, 21:15
Wenn Hitler heute noch was zu sagen hätte, dann gäbe es diese leidige Debatte ums Rauchen Für oder Wider überhaupt nicht. Ebenso wären alle anderen vermeintlichen und tatsächlichen Drogen in Deutschland ohne jegliche Bedeutung.

Igel
29.04.2008, 05:27
So? Das Recht sollte man uns also geben. Hmmm - ich dachte die Unverletzlichkeit der eignen vier Wände steht als Grundrecht für jeden im Grundgesetz. Die braucht uns also keiner großzügig zu geben. Die steht uns ohne wenn und aber zu. Und übrigens gilt das auch für Eigentümer von Gaststätten. Falls die das Rauchen in ihren eigenen Räumlichkeiten erlauben wollen, ist das vom Grundgesetz abgedeckt. Und das Grundgesetz toppt bekanntermaßen jedes Bundesgesetz.

kleiner loewe, es geht nun mal darum das erwiesen ist das rauch schaedlich ist. ;)

Bergischer Löwe
29.04.2008, 08:50
Wenn Hitler heute noch was zu sagen hätte, dann gäbe es diese leidige Debatte ums Rauchen Für oder Wider überhaupt nicht. Ebenso wären alle anderen vermeintlichen und tatsächlichen Drogen in Deutschland ohne jegliche Bedeutung.

An der Ostfront gehörten zu jeder Feldverpflegung auch Zigaretten. Hätte Hitler das unterbunden wäre der Krieg 1942 schon verloren gewesen. Darüber hinaus wurden regelmäßig Amphetamine an Panzer- und Flugzeugbesatzungen ausgegeben, Jagdpiloten bekamen eine Frühform von Ecstasy und viele Hundertausende waren seit dem 1. Weltkrieg Morphium süchtig. An ihrer Spitze ein gewisser H. Göring. Tatsächlich war die Gesellschaft im 3. Reich genauso "auf Droge" wie die heutige.

Bergischer Löwe
29.04.2008, 08:59
kleiner loewe, es geht nun mal darum das erwiesen ist das rauch schaedlich ist. ;)

Es ist auch erwiesen, daß Abgase des Straßenverkehrs, der Stromerzeugung, der industriellen Produktion etc. schädlich sind. Und zwar viel schädlicher als Zigarettenrauch. Trotzdem fahren wir Auto, schalten das Licht an oder kaufen den unter fragwürdigen Bedingungen produzierten Billig-Toaster aus China.
Bevor wir anfangen verbriefte Grundrechte Einzelner infrage zu stellen, sollten wir vielleicht erstmal unser eigenes Verhalten überprüfen, und herausfinden, ob ich meiner Umwelt mit meiner 20 Jahre alten Dreckschleuder in der Garage einen Gefallen tue.

laurin
29.04.2008, 11:24
Ich war neulich mit Kollegen auf einer Bowlingbahn; nach dem Bowling haben wir noch einen Schnürschluck im kleinen Raucherraum genommen; auch die Nichtraucher sind mitgekommen, weil sie im ca. 5 mal so großen Barraum nicht allein sitzen wollten. Im Raucherraum brauchte man eigentlich selbst gar keine Zigarette mehr.

Das Gesetz ist hirnrissig.

Laurin

meckerle
29.04.2008, 11:49
Ich war neulich mit Kollegen auf einer Bowlingbahn; nach dem Bowling haben wir noch einen Schnürschluck im kleinen Raucherraum genommen; auch die Nichtraucher sind mitgekommen, weil sie im ca. 5 mal so großen Barraum nicht allein sitzen wollten. Im Raucherraum brauchte man eigentlich selbst gar keine Zigarette mehr.

Das Gesetz ist hirnrissig.

Laurin
In zwei Hotelrestaurants, in denen ich gerne Essen gehe (vorzügliche Küche), haben sie jetzt schon Nebenzimmer mit 20 - 30 Sitzplätzen, als Raucherzimmer ausgewiesen. :))
Langsam wirds wieder gemütlich dort. :))

laurin
29.04.2008, 12:39
In zwei Hotelrestaurants, in denen ich gerne Essen gehe (vorzügliche Küche), haben sie jetzt schon Nebenzimmer mit 20 - 30 Sitzplätzen, als Raucherzimmer ausgewiesen. :))
Langsam wirds wieder gemütlich dort. :))

Auch bei uns werben Speiselokale mit gemütlich großen Raucherräumen, die Nichtraucher sitzen dann auch dabei.

Ungemütlich wird es in kleineren Kneipen, wo gerne mal Skat gekloppt wird; alle 5 Minuten steht einer auf und geht rauchen, entweder nach draußen oder in ganz kleines Kabuff.

Dieses Gesetz soll wieder nur trennen. Raucher und Nichtraucher haben früher ewige Zeiten friedlich miteinander gelebt.

Laurin

Tratschtante
29.04.2008, 13:44
In zwei Hotelrestaurants, in denen ich gerne Essen gehe (vorzügliche Küche), haben sie jetzt schon Nebenzimmer mit 20 - 30 Sitzplätzen, als Raucherzimmer ausgewiesen. :))
Langsam wirds wieder gemütlich dort. :))

Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, wenn sie ihre Stammgäste behalten wollen. In immer mehr Bundesländern wird dieses Gesetz gekippt oder umgangen. Das zeigt, daß es nichts taugt.

Tratschtante
29.04.2008, 13:47
Auch bei uns werben Speiselokale mit gemütlich großen Raucherräumen, die Nichtraucher sitzen dann auch dabei.

Ungemütlich wird es in kleineren Kneipen, wo gerne mal Skat gekloppt wird; alle 5 Minuten steht einer auf und geht rauchen, entweder nach draußen oder in ganz kleines Kabuff.

Dieses Gesetz soll wieder nur trennen. Raucher und Nichtraucher haben früher ewige Zeiten friedlich miteinander gelebt.

Laurin

Das soll aber nicht mehr sein. Deshalb hat auch die Ossitante aus dem DKFZ dieses Theater veranstaltet. In keiner Studie wurde bisher die Schädlichkeit des Passivrauchens nachgewiesen. Alles nur Panikmache.
Am besten wärs wie in Spanien. Man überläßt dem Wirt, der ohnehin das Hausrecht hat, ob er ein Raucher- oder ein Nichtraucher-Lokal will.

laurin
29.04.2008, 17:43
Das soll aber nicht mehr sein. Deshalb hat auch die Ossitante aus dem DKFZ dieses Theater veranstaltet. In keiner Studie wurde bisher die Schädlichkeit des Passivrauchens nachgewiesen. Alles nur Panikmache.
Am besten wärs wie in Spanien. Man überläßt dem Wirt, der ohnehin das Hausrecht hat, ob er ein Raucher- oder ein Nichtraucher-Lokal will.

Genau, es wäre so einfach gewesen.

Laurin

Tell05
29.04.2008, 18:09
[...]

"Passivrauchen - ein unterschätztes Risiko"

Ein Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Räumen sowie ein erweitertes Tabakwerbeverbot haben Ende 2006 und Anfang 2007 Politik und öffentliche Diskussion stark beschäftigt. Für den Schutz von Nichtrauchern vor Gesundheitsgefahren ist allerdings nicht allein der Bund zuständig, viele Vorgaben fallen in die Verantwortung der Länder. Im Dezember 2006 beschloss das Bundeskabinett Eckpunkte, die dann mit den Ländern abzustimmen waren. Im April 2007 wurde der erste Entwurf eines Bundesgesetzes beraten (Informationen unter www.bundesregierung.de, Rubrik Nachrichten, Stichwort Nichtraucherschutz). Ende April 2007 beklagte das Bundesministerium für Gesundheit jedoch, dass die Länder noch keine einheitlichen Lösungen erarbeitet hätten (www.bmg.bund.de, Pressemitteilung vom 27.4.2007). Absehbar sind auf Bundesebene ein Rauchverbot in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Bahnhöfen, allen Einrichtungen, Behörden und Ämtern des Bundes; weiter Verbesserungen beim Schutz vor Rauch am Arbeitsplatz sowie eine Verschärfung des Jugendschutzes. Grundlage für die aktuellen und geplanten Änderungen beim Nichtraucherschutz war die Erkenntnis: Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen. Zu diesem Ergebnis kam das Deutsche Krebsforschungszentrum in einer im Dezember 2005 erschienenen Publikation ("Rote Reihe: Passivrauchen - ein unterschätztes Gesundheitsrisiko", online unter www.tabakkontrolle.de/pdf/Passivrauchen_Band_5_2Auflage.pdf; ein Faktenblatt mit den wichtigsten Informationen unter www.tabakkontrolle.de/pdf/AdWfP_Passivrauchen.pdf). Forscher des Zentrums und ihre Kooperationspartner gehen von


etwa 2.140 Passivrauchern aus, die jährlich wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
von 770 die einen Schlaganfall nicht überleben,
260 Passivraucher sterben an Lungenkrebs,
50 an anderen Lungenerkrankungen, und
etwa 60 Säuglinge sterben pro Jahr an den direkten oder indirekten Folgen des Zigarettenrauchens zu Hause oder ihre Mutter während der Schwangerschaft. [...]

http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php



[...]
In keiner Studie wurde bisher die Schädlichkeit des Passivrauchens nachgewiesen. Alles nur Panikmache.[...] :no_no:

Tratschtante
29.04.2008, 18:41
[...]

"Passivrauchen - ein unterschätztes Risiko"

Ein Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Räumen sowie ein erweitertes Tabakwerbeverbot haben Ende 2006 und Anfang 2007 Politik und öffentliche Diskussion stark beschäftigt. Für den Schutz von Nichtrauchern vor Gesundheitsgefahren ist allerdings nicht allein der Bund zuständig, viele Vorgaben fallen in die Verantwortung der Länder. Im Dezember 2006 beschloss das Bundeskabinett Eckpunkte, die dann mit den Ländern abzustimmen waren. Im April 2007 wurde der erste Entwurf eines Bundesgesetzes beraten (Informationen unter www.bundesregierung.de, Rubrik Nachrichten, Stichwort Nichtraucherschutz). Ende April 2007 beklagte das Bundesministerium für Gesundheit jedoch, dass die Länder noch keine einheitlichen Lösungen erarbeitet hätten (www.bmg.bund.de, Pressemitteilung vom 27.4.2007). Absehbar sind auf Bundesebene ein Rauchverbot in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Bahnhöfen, allen Einrichtungen, Behörden und Ämtern des Bundes; weiter Verbesserungen beim Schutz vor Rauch am Arbeitsplatz sowie eine Verschärfung des Jugendschutzes. Grundlage für die aktuellen und geplanten Änderungen beim Nichtraucherschutz war die Erkenntnis: Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen. Zu diesem Ergebnis kam das Deutsche Krebsforschungszentrum in einer im Dezember 2005 erschienenen Publikation ("Rote Reihe: Passivrauchen - ein unterschätztes Gesundheitsrisiko", online unter www.tabakkontrolle.de/pdf/Passivrauchen_Band_5_2Auflage.pdf; ein Faktenblatt mit den wichtigsten Informationen unter www.tabakkontrolle.de/pdf/AdWfP_Passivrauchen.pdf). Forscher des Zentrums und ihre Kooperationspartner gehen von


etwa 2.140 Passivrauchern aus, die jährlich wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
von 770 die einen Schlaganfall nicht überleben,
260 Passivraucher sterben an Lungenkrebs,
50 an anderen Lungenerkrankungen, und
etwa 60 Säuglinge sterben pro Jahr an den direkten oder indirekten Folgen des Zigarettenrauchens zu Hause oder ihre Mutter während der Schwangerschaft. [...]

http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php


:no_no:

Wo gibt es eine klinische Studie darüber? Eben, es gibt keine.
Ich habe lange genug in der Pharmazie gearbeitet und genug darüber gelesen.
Keine einzige Studie hat bislang beweisen können, daß Passivrauchen schädlich ist. Diese selbsternannten Gesundheitsapostel können mich nicht überzeugen.

Tell05
29.04.2008, 19:11
Deutsches Krebsforschungszentrum (2008): Gesundheitsschäden durch Rauchen und Passivrauchen. DKFZ, Heidelberg
Download PDF (289 kb)
[...]
2. Gesundheitsschäden durch Passivrauchen
Der Tabakrauch, der beim Passivrauchen eingeatmet wird,
enthält die gleichen giftigen und krebserzeugenden Substanzen
wie der vom Raucher inhalierte Rauch. Daher verursacht
auch das Passivrauchen zahlreiche, zum Teil
schwere, Erkrankungen.
So reizt schon kurzzeitiges Passivrauchen die Atemwege und
führt zu Augenbrennen und -tränen und zu Schwellungen und
Rötungen der Schleimhäute. Außerdem können Kopfschmerzen,
Schwindelanfälle, Atemlosigkeit und Müdigkeit
entstehen12,36 und es erhöht sich die Infektanfälligkeit21.
Passivrauchen schädigt auch sehr schnell das Blutgefäßsystem:
Das Blut verklumpt, die Blutgefäßwände werden
geschädigt und alle Organe, insbesondere der Herzmuskel,
werden geringer durchblutet. Langfristig drohen Arteriosklerose,
Angina pectoris, akute und chronische Herzkrankheiten,
Herzinfarkt und Schlaganfall10,11,20. Wer mit einem Raucher
zusammenlebt oder bei der Arbeit Tabakrauch ausgesetzt ist,
hat ein um 25 bis 30 Prozent erhöhtes Risiko, an koronarer
Herzkrankheit zu erkranken35. In Deutschland sterben jedes
Jahr rund 2150 Menschen an durch Passivrauchen bedingter
koronarer Herzkrankheit und über 770 Nichtraucher sterben
an einem passivrauchbedingten Schlaganfall13.
Passivrauchen erhöht auch das Risiko für Lungenkrebs: Wer
mit einem Raucher zusammenlebt oder bei der Arbeit
Tabakrauch ausgesetzt ist, hat ein um 20 bis 30 Prozent
erhöhtes Risiko für Lungenkrebs35. In Deutschland sterben
jedes Jahr rund 260 Menschen an durch Passivrauchen
bedingtem Lungenkrebs13.
Außerdem verursacht Passivrauchen Brustkrebs bei jungen
Frauen24, Atemwegserkrankungen und stärker ausgeprägte
und häufigere Asthmaanfälle23,35,36.
Müssen Frauen während der Schwangerschaft Tabakrauch
einatmen, können die Kinder bei der Geburt kleiner sein,
einen geringeren Kopfumfang und ein geringeres
Körpergewicht haben35. Bei Säuglingen kann Passivrauchen
den plötzlichen Säuglingstod verursachen35. In Deutschland
sterben jedes Jahr rund 60 Säuglinge am plötzlichen
Säuglingstod, weil die Mutter während der Schwangerschaft
rauchte oder weil die Eltern nach der Geburt in Anwesenheit
des Kindes rauchten13.
Kinder rauchender Eltern leiden häufiger unter akuten und
chronischen Atemwegserkrankungen wie Husten, Auswurf,
pfeifenden Atemgeräusche und Atemnot4,7,8,17,32 und sie
haben häufiger Mittelohrentzündungen als Kinder nicht
rauchender Eltern14,35. Bei Kindern, die bereits unter Asthma
leiden, führt Passivrauchen zu einer Verschlechterung der
Krankheitssymptome5,18,25,28,30,38. [...]

Quellen: California Environmental Protection Agency, 19974, International Agency for Research on Cancer, 200420, Miller,
MD, 200724, US Environmental Protection Agency, 199236, US Department of Health and Human Services, 200635.
Bearbeitung: Deutsches Krebsforschungszentrum, Stabsstelle Krebsprävention, 2008.

Deutsches Krebsforschungszentrum (2008): Gesundheitsschäden durch Rauchen und Passivrauchen. DKFZ, Heidelberg
Download PDF (289 kb)

http://www.tabakkontrolle.de/index.php?firstid=37162&cf_session=95705b699bdbfad957e942fef9f80525

Tratschtante
29.04.2008, 19:11
http://suche.aolsvc.de/aol/redir?src=websearch&requestId=b74a251e596d688c&clickedItemRank=7&userQuery=Passivrauchen&clickedItemURN=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Ftp%2Fr4 %2Fartikel%2F25%2F25172%2F1.html&title=TP%3A+%3Cb%3EPassivrauchen%3C%2Fb%3E+ist+ges und%21&moduleId=matchingsites.jsp.M&clickedItemPageRanking=7&clickedItemPage=1&clickedItemDescription=WebResults

Tratschtante
29.04.2008, 19:12
Wer nun – hüstel! - dem Netzwerk Rauchen unterstellt, dass es von der Tabaklobby finanziert wird, der wird dort zwar keines Besseren belehrt, aber er erfährt, dass hinter der Anti-Raucher-Kampagne einer der größten Pharmakonzerne "Johnson & Johnson steckt. Der wiederum unter anderem sein Geld mit Nikotinersatzprodukten verdient. - Und darauf schnell noch eine Kippe. Schließlich ist immerhin Musiker Joe Jackson Schirmherr für die Kampagne "Rauchen erlaubt", obwohl ganz taufrisch sieht er auch nicht mehr aus.

Doch der eigentliche Hammer der Erkenntnis kommt jetzt erst noch. Das Netzwerk Rauchen zitiert aus einer Studie aus dem Jahre 2003 über die Gesundheitsauswirkungen der kosmischen Strahlung auf das Flugpersonal. Grundlagen waren Daten von mehr als 6000 Piloten und 20000 Flugbegleitern, "die zwischen 1953 und 1997 bei den beiden deutschen Fluglinien Lufthansa und LTU beschäftigt" und die damals noch massiv dem Rauch der Fluggäste ausgesetzt waren. Das Ergebnis der Studie ist tatsächlich sensationell: Das Flugpersonal weist nämlich "keine höhere Krebsrate und eine niedrigere Herz-Kreislauf-Erkrankungsrate auf als die Bevölkerung." Und das heißt nichts anderes: Passivrauchen ist gesund. Oder mit den Worten des Netzwerks: Passivrauchen ist healthy! Und darauf schnell noch 'ne Kippe!

Tell05
29.04.2008, 19:15
Du hast wenigstens Humor, lange sollst du leben........;) :]
MFG

Tratschtante
29.04.2008, 21:23
Du hast wenigstens Humor, lange sollst du leben........;) :]
MFG

Das hab ich auch vor.

Achsel-des-Bloeden
29.04.2008, 21:53
... In keiner Studie wurde bisher die Schädlichkeit des Passivrauchens nachgewiesen. ...
Alleine der infernalische GESTANK rechtfertigt ein (moderates) Rauchverbot!

Ich gehe jetzt merklich lieber zum Essen ins Gasthaus und ab und an sogar in eine Kneipe!

Igel
01.05.2008, 03:41
Es ist auch erwiesen, daß Abgase des Straßenverkehrs, der Stromerzeugung, der industriellen Produktion etc. schädlich sind. Und zwar viel schädlicher als Zigarettenrauch. Trotzdem fahren wir Auto, schalten das Licht an oder kaufen den unter fragwürdigen Bedingungen produzierten Billig-Toaster aus China.
Bevor wir anfangen verbriefte Grundrechte Einzelner infrage zu stellen, sollten wir vielleicht erstmal unser eigenes Verhalten überprüfen, und herausfinden, ob ich meiner Umwelt mit meiner 20 Jahre alten Dreckschleuder in der Garage einen Gefallen tue.

schau mal nach was zigarettenrauch fuer menschen macht . geh mal in die krankenhaeuser. ich war dort im jahre 2006 und was ich dort gesehen habe in diesem jahr war grausam..

romi
02.05.2008, 22:38
Wer nun – hüstel! - dem Netzwerk Rauchen unterstellt, dass es von der Tabaklobby finanziert wird, der wird dort zwar keines Besseren belehrt, aber er erfährt, dass hinter der Anti-Raucher-Kampagne einer der größten Pharmakonzerne "Johnson & Johnson steckt. Der wiederum unter anderem sein Geld mit Nikotinersatzprodukten verdient. - Und darauf schnell noch eine Kippe. Schließlich ist immerhin Musiker Joe Jackson Schirmherr für die Kampagne "Rauchen erlaubt", obwohl ganz taufrisch sieht er auch nicht mehr aus.



Joe Jackson hat in seiner Eigenschaft als Schirmherr eine Aufklärungs-Schrift herausgegeben, die u.a. auch ins Deutsche übersetzt wurde. Hier wird so einiges der
Anti-Raucher-Hysterie wieder geradegerückt bzw. auf ihren Wahrheitsgehalt
untersucht.

http://www.netzwerk-rauchen.de/documents/Rauch__L%FCgSuper-Nanny_fin.pdfen_und_der_Staat_als_

Ernesto-Che
02.05.2008, 22:53
Wer soviel Scheisse im Kopf hat wie du - bei dem kann das Nervengift " Nikotin " ja eh nichts mehr kaputt machen - also rauche ruhig weiter bis dir dein hohler Schädel vom Torso fällt !!!

romi
03.05.2008, 08:32
Wer soviel Scheisse im Kopf hat wie du - bei dem kann das Nervengift " Nikotin " ja eh nichts mehr kaputt machen - also rauche ruhig weiter bis dir dein hohler Schädel vom Torso fällt !!!

Besten Dank.
Und WAS ist dein Beitrag zum Thema??????

Ernesto-Che
03.05.2008, 08:43
Besten Dank.
Und WAS ist dein Beitrag zum Thema??????


1954 hatte ich ein Damenfahrrad ...
bei diesem war immer der hintere Reifen platt !

Bergischer Löwe
05.05.2008, 16:40
schau mal nach was zigarettenrauch fuer menschen macht . geh mal in die krankenhaeuser. ich war dort im jahre 2006 und was ich dort gesehen habe in diesem jahr war grausam..

Dann geh mal in die Unfallchirurgie und schau Dir mal an, was Autos und Motorräder aus bis dato kerngesunden Menschen machen. Und zwar jeden Tag.
Rauchen ist sicher nicht gesund aber 1000 Dinge, die wir jeden Tag tun auch nicht. Nur kann man die Gefahr eben oft nicht riechen oder sehen - man bekommt nur die Konsequenzen zu spüren, wenn man "dran" ist. Leider haben viele Menschen mit Anti-Raucher Scheuklappen immer noch nicht verstanden, daß das Leben immer tödlich endet.

Fiel
05.05.2008, 16:54
Hitler wäre heute auch ganz natürlich für ein Rauchverbot.

Verrari
05.05.2008, 19:20
Johannes Heesters (vielleicht kennt ihn ja jemand?) hört jetzt im gesegneten Alter von 103 Jahren mit dem Rauchen auf, weil's angeblich ungesund sein soll.
Er raucht seit seinem 13. Lebensjahr!
Falls der Typ noch alle seine Sinne beisammen hat, dann hat er echt Humor!!! ;)

http://www.focus.de/panorama/boulevard/rauchen_aid_51650.html

Fiel
05.05.2008, 19:30
Johannes Heesters (vielleicht kennt ihn ja jemand?) hört jetzt im gesegneten Alter von 103 Jahren mit dem Rauchen auf, weil's angeblich ungesund sein soll.
Er raucht seit seinem 13. Lebensjahr!
Falls der Typ noch alle seine Sinne beisammen hat, dann hat er echt Humor!!! ;)

http://www.focus.de/panorama/boulevard/rauchen_aid_51650.html

Er hat also 1918 mit dem Aufstieg der Nazis mit dem Rauchen angefangen. Als Truppenbetreuer der deutschen Soldaten im 2. Krieg hat er sich enorme Verdienste erworben. Deswegen verteufeln ihn auch seine Holländer bis heute noch, aber die ehemaligen deutschen Soldaten verehren ihn. Die Deutschen sind eben keine Rassisten sondern halten denen die Treue, die sich zum Deutschtum bekannt haben. Und zur Buße, zur Umkehr ist es niemals zu spät.

Tratschtante
05.05.2008, 19:31
Johannes Heesters (vielleicht kennt ihn ja jemand?) hört jetzt im gesegneten Alter von 103 Jahren mit dem Rauchen auf, weil's angeblich ungesund sein soll.
Er raucht seit seinem 13. Lebensjahr!
Falls der Typ noch alle seine Sinne beisammen hat, dann hat er echt Humor!!! ;)

http://www.focus.de/panorama/boulevard/rauchen_aid_51650.html


Das hat er schon mal gemacht, hat aber dann wieder angefangen. Das wär auch absurd. Mit 103 aufhören zu rauchen, weil's ungesund ist. Das ist wohl der Witz des Jahrhunderts.
Die penetranten Nichtraucher sollten sich lieber fragen, warum ein Raucher überhaupt 103 wird.
Das Ehepaar Schmidt raucht seit 80 Jahren und unser Altkanzler feiert in diesem Jahr seinen 90ten. Hoffen wir, daß er's erlebt, sonst sagen die Nichtraucher, daß daran nur das Rauchen schuld war.

Verrari
05.05.2008, 19:45
Das Ehepaar Schmidt raucht seit 80 Jahren und unser Altkanzler feiert in diesem Jahr seinen 90ten. Hoffen wir, daß er's erlebt, sonst sagen die Nichtraucher, daß daran nur das Rauchen schuld war.
Wenigstens ein Politiker der selbst was gegen die Terrorbekämpfung unternimmt und nicht nur vom gemeinen Volke abverlangt!
War die letzte Tabaksteuererhöhung nicht der Grund um Geld für die Terrorbekämpfung locker zu machen?

Fiel
05.05.2008, 19:46
Joppi, Joppi der Raucher wird hier noch viele viele Nichtraucher überleben. Und zwar deswegen, weil eigentlich die Veranlagung und die Konstitution entscheidend sind und die innere Einstellung. Ein echter Nazi lebt eben länger als normale Erdenbürger. Seine Auftritte an der Ostfront vor begeisterten deutschen Soldaten werden ewig unvergessen bleiben. Danke, Joppie, du bist einer der letzten unerschrockenen Helden unserer Zeit.

Verrari
05.05.2008, 19:49
Joppi, Joppi der Raucher wird hier noch viele viele Nichtraucher überleben. Und zwar deswegen, weil eigentlich die Veranlagung und die Konstitution entscheidend sind und die innere Einstellung. Ein echter Nazi lebt eben länger als normale Erdenbürger. Seine Auftritte an der Ostfront vor begeisterten deutschen Soldaten werden ewig unvergessen bleiben. Danke, Joppie, du bist einer der letzten unerschrockenen Helden unserer Zeit.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du das falsche Kraut zu rauchen scheinst! ;)

Fiel
05.05.2008, 19:53
Joppi, Joppi der Raucher wird hier noch viele viele Nichtraucher überleben. Und zwar deswegen, weil eigentlich die Veranlagung und die Konstitution entscheidend sind und die innere Einstellung. Ein echter Nazi lebt eben länger als normale Erdenbürger. Seine Auftritte an der Ostfront vor begeisterten deutschen Soldaten werden ewig unvergessen bleiben. Danke, Joppie, du bist einer der letzten unerschrockenen Helden unserer Zeit.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du das falsche Kraut zu rauchen scheinst! ;)

Und irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn du nur dumm laberst, aber keinerlei Hintergründe kennst. Mach dich doch mal schlau über das Leben von 'Joppi' Heesters.

Verrari
05.05.2008, 19:55
@Fiel

Würdest Du bitte das Zitat in Nr. 197 korrigieren?
Danke!

Fiel
05.05.2008, 19:59
Ja gerne:

Zitat von Fiel
Joppi, Joppi der Raucher wird hier noch viele viele Nichtraucher überleben. Und zwar deswegen, weil eigentlich die Veranlagung und die Konstitution entscheidend sind und die innere Einstellung. Ein echter Nazi lebt eben länger als normale Erdenbürger. Seine Auftritte an der Ostfront vor begeisterten deutschen Soldaten werden ewig unvergessen bleiben. Danke, Joppie, du bist einer der letzten unerschrockenen Helden unserer Zeit.


Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du das falsche Kraut zu rauchen scheinst! ;)

Und irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn du nur dumm laberst, aber keinerlei Hintergründe kennst. Mach dich doch mal schlau über das Leben von 'Joppi' Heesters.


Besser so?

Verrari
05.05.2008, 20:06
Besser so?

Ja!
Ich danke Dir! :inlove:

FranzKonz
05.05.2008, 20:06
Das hat er schon mal gemacht, hat aber dann wieder angefangen. Das wär auch absurd. Mit 103 aufhören zu rauchen, weil's ungesund ist. Das ist wohl der Witz des Jahrhunderts.
Die penetranten Nichtraucher sollten sich lieber fragen, warum ein Raucher überhaupt 103 wird.
Das Ehepaar Schmidt raucht seit 80 Jahren und unser Altkanzler feiert in diesem Jahr seinen 90ten. Hoffen wir, daß er's erlebt, sonst sagen die Nichtraucher, daß daran nur das Rauchen schuld war.

Mein Onkel ging, nachdem er seinen Hof übergeben hatte, jeden Nachmittag zum Dämmerschoppen, rauchte seine Zigarren und kam gegen 22:00 leicht bedudelt nach Hause. Bis er 75 wurde, hörte man seine Tochter gelegentlich noch sagen "Du säufst Dich noch zu Tode." Aber als er mit 98 Jahren das Zeitliche segnete, erzählte man bei der Trauerfeier "Den hat sein Schoppen gesund erhalten." ;)

Fiel
05.05.2008, 20:11
Ja!
Ich danke Dir! :inlove:

Und was rauchst du da für einen Mist. Ich fühle mich als Nichtraucher von dir fast schon vergewaltigt. Du solltest dein Bild sofort austauschen, sonst könnte man dich mit einem Terroristen verwechseln, der seine Mitmenschen durch Passivrauchen umbringen will.

Verrari
05.05.2008, 20:14
"Den hat sein Schoppen gesund erhalten." ;)

Jetzt müßte man nur noch wissen was das für ein Schoppen das war:

a) ein pfälzer Schoppen (= 0,5 Ltr.), oder
b) ein badischer Schoppen (= 0,25 Ltr.).

Es ist für die Gesundheit des Menschen wichtig dies zu wissen, denn zwischen beiden Maßeinheiten liegen immerhin 100% Unterschied.

Klärst Du uns auf?

Fiel
05.05.2008, 20:16
Mein Onkel ging, nachdem er seinen Hof übergeben hatte, jeden Nachmittag zum Dämmerschoppen, rauchte seine Zigarren und kam gegen 22:00 leicht bedudelt nach Hause. Bis er 75 wurde, hörte man seine Tochter gelegentlich noch sagen "Du säufst Dich noch zu Tode." Aber als er mit 98 Jahren das Zeitliche segnete, erzählte man bei der Trauerfeier "Den hat sein Schoppen gesund erhalten." ;)

Das sind wieder diese typischen fast schon kriminellen Anschläge der Linksfaschisten gegen das deutsche Volk. Nur weil sein Opa ( wahrscheinlich sogar ein Nazi ) trotz seiner Abhängigkeitem 98 Jahre alt wurde, soll jetzt das deutsche Volk diesen linksfaschistischen Verführern seine Gesundheit opfern. Linksfaschisten sind es nicht wert, dass man ihnen zuhört.

Verrari
05.05.2008, 20:17
... sonst könnte man dich mit einem Terroristen verwechseln, der seine Mitmenschen durch Passivrauchen umbringen will.

Dann werde eben Aktivraucher und Deine Todesängste lösen sich in Rauch auf! ;)

FranzKonz
05.05.2008, 20:20
Jetzt müßte man nur noch wissen was das für ein Schoppen das war:

a) ein pfälzer Schoppen (= 0,5 Ltr.), oder
b) ein badischer Schoppen (= 0,25 Ltr.).

Es ist für die Gesundheit des Menschen wichtig dies zu wissen, denn zwischen beiden Maßeinheiten liegen immerhin 100% Unterschied.

Klärst Du uns auf?

Ein fränkischer Schoppen ist ebenfalls 1/4 Liter. Onkel Karl brauchte seine 3 bis 4 Schoppen um den erwähnten Zustand zu erreichen. Das klingt ein wenig widersprüchlich, aber die Anzahl der Schoppen während eines Dämmerschoppens ist nicht limitiert. :engel:

FranzKonz
05.05.2008, 20:22
Das sind wieder diese typischen fast schon kriminellen Anschläge der Linksfaschisten gegen das deutsche Volk. Nur weil sein Opa ( wahrscheinlich sogar ein Nazi ) trotz seiner Abhängigkeitem 98 Jahre alt wurde, soll jetzt das deutsche Volk diesen linksfaschistischen Verführern seine Gesundheit opfern. Linksfaschisten sind es nicht wert, dass man ihnen zuhört.

Spaßbremse. :mf_popeanim:

Tratschtante
05.05.2008, 20:48
Mein Onkel ging, nachdem er seinen Hof übergeben hatte, jeden Nachmittag zum Dämmerschoppen, rauchte seine Zigarren und kam gegen 22:00 leicht bedudelt nach Hause. Bis er 75 wurde, hörte man seine Tochter gelegentlich noch sagen "Du säufst Dich noch zu Tode." Aber als er mit 98 Jahren das Zeitliche segnete, erzählte man bei der Trauerfeier "Den hat sein Schoppen gesund erhalten." ;)

Ja, das kenn ich auch. Meistens wars der Stammtisch. Das hatte damals noch nicht diesen üblen Beigeschmack. Für diesen Beitrag einen Punkt für Dich, weil mich das an alte Zeiten erinnert.

Fiel
05.05.2008, 21:30
Spaßbremse. :mf_popeanim:

Völlig daneben. Linksfaschisten sind das übelste was es auf dieser Welt gibt.

Verrari
05.05.2008, 21:36
Völlig daneben. Linksfaschisten sind das übelste was es auf dieser Welt gibt.

Nur ein einziger Rechtschreibfehler in einer Zeile!
Du besserst Dich.
Nimm noch mal einen Joint, vielleicht wird's dann sogar noch besser! ;)


P.S.: Falls Du es vergessen haben solltest, DU warst derjenige, der von Bildung gesprochen hatte. ;)

FranzKonz
05.05.2008, 22:08
Völlig daneben. Linksfaschisten sind das übelste was es auf dieser Welt gibt.

Falsch. Wirklich unerträglich sind nur Auszubildende, die auch beim dritten Anlauf die Prüfung zum Blödmannsgehilfen nicht schaffen. :smoke: :alki:

Ernesto-Che
05.05.2008, 22:43
Zitat:

Rauchen ist sicher nicht gesund aber 1000 Dinge, die wir jeden Tag tun auch nicht.

Wenn ich solch einen Schwachmaten-Müll lese - kriege ich einfach nur einen deftigen Kotzreiz !!!
Soviel Dummheit - wie in diesem einzelnen Satz liegt - kann nicht mehr getopt werden.

FranzKonz
05.05.2008, 22:45
Zitat:

Rauchen ist sicher nicht gesund aber 1000 Dinge, die wir jeden Tag tun auch nicht.

Wenn ich solch einen Schwachmaten-Müll lese - kriege ich einfach nur einen deftigen Kotzreiz !!!
Soviel Dummheit - wie in diesem einzelnen Satz liegt - kann nicht mehr getopt werden.

Du hast ihn gerade übertroffen. Übrigens nicht zu ersten Mal. :cool2:

Bergischer Löwe
06.05.2008, 08:10
Zitat:

Rauchen ist sicher nicht gesund aber 1000 Dinge, die wir jeden Tag tun auch nicht.

Wenn ich solch einen Schwachmaten-Müll lese - kriege ich einfach nur einen deftigen Kotzreiz !!!
Soviel Dummheit - wie in diesem einzelnen Satz liegt - kann nicht mehr getopt werden.


:D Deine Antwort ist der Beleg meiner These.

laurin
06.05.2008, 21:42
Heute morgen hörte ich auf NDR daß die niedersächsischen Spielcasinos und -banken einen Umsatzeinbruch von ca. 30% aufgrund des Rauchverbots zu verkraften haben. Besonders die Automatenhallen sind betroffen. "Viele Raucher gehen früher oder kommen erst gar nicht."

Da darf unser niedersächsische Finanzminister aber auch auf einige Milliönchen Abgaben verzichten.

Laurin

meckerle
06.05.2008, 22:14
Heute morgen hörte ich auf NDR daß die niedersächsischen Spielcasinos und -banken einen Umsatzeinbruch von ca. 30% aufgrund des Rauchverbots zu verkraften haben. Besonders die Automatenhallen sind betroffen. "Viele Raucher gehen früher oder kommen erst gar nicht."

Da darf unser niedersächsische Finanzminister aber auch auf einige Milliönchen Abgaben verzichten.

Laurin
Das ist den Gesetzgebern doch schnurzegal. Für die ist wichtig, dass sie ihr Machtspiel für sich entschieden haben.

Und die entgangenen Milliönchen holt man über höhere Bussgelder bei den Autofahrern wieder herein. :D

laurin
06.05.2008, 22:24
Hammerhart:

http://www.youtube.com/watch?v=1k3e-0fErqc

Freiheit im vielgepriesenen freiheitlichen Canada. Ob das hier auch noch so wird?

In Italien haben wir schon das Denunziantentum, das Denunzianten 120,-- Euro beschert, die einen Gastwirt anschei..., der Rauchen erlaubt.

Hier in Deutschland wirbt pro-rauchfrei Denunzianten an und übernimmt die Erstattung der Anzeige (der Denunziant braucht nur zu beobachten, aus der Kneipe zu gehen und pro-rauchfrei zu informieren), alles weitere übernimmt pro-rauchfrei.

Laurin

meckerle
06.05.2008, 22:30
Hammerhart:

http://www.youtube.com/watch?v=1k3e-0fErqc

Freiheit im vielgepriesenen freiheitlichen Canada. Ob das hier auch noch so wird?

In Italien haben wir schon das Denunziantentum, das Denunzianten 120,-- Euro beschert, die einen Gastwirt anschei..., der Rauchen erlaubt.

Hier in Deutschland wirbt pro-rauchfrei Denunzianten an und übernimmt die Erstattung der Anzeige (der Denunziant braucht nur zu beobachten, aus der Kneipe zu gehen und pro-rauchfrei zu informieren), alles weitere übernimmt pro-rauchfrei.

Laurin
Die Menschen haben keine anderen Sorgen mehr, es ist höchste Zeit, dass sich dies ändert.

laurin
06.05.2008, 22:32
Das ist den Gesetzgebern doch schnurzegal. Für die ist wichtig, dass sie ihr Machtspiel für sich entschieden haben.

Und die entgangenen Milliönchen holt man über höhere Bussgelder bei den Autofahrern wieder herein. :D

30% Umsatzeinbußen sind natürlich kaum zu verkraften. Arbeitsplätze gehen durch das Rauchverbot natürlich auch massenweise flöten (der angebliche Schutz der Mitarbeiter in der Gastronomie durch das angeblich schädliche Passivrauchen; dann haben sie eben gar keine Arbeit mehr).

Wir erfahren allerdings nicht, wieviele Arbeitsplätze das kostet.

Ich bin nur mal gespannt, welche Gruppe als nächste dran ist, gesellschaftlich ins Aus gestellt zu werden.

Ich bin jetzt schon zweifach belastet: Ich bin rechts und Raucherin; eigentlich muß ich mir einen Strick nehmen :)) :)) :))

Laurin

Heinrich_Kraemer
06.05.2008, 22:33
Als nächstes ist bestimmt der Alkohol dran. Erst nur noch Leichtbier, dann nur noch alkoholfreies, normales Bier auf Krankenschein 1 l im Monat etc.

Zum kotzen, was sich dieser Staat rausnimmt, um uns alle zu gängeln und zu bevormunden.

Das mit dem Spitzeltum paßt ja da nur noch wie die Faust auf's Auge.

Ich habe mich für Österreich entschieden, für die nächsten Jahre. Dort gibt es kein Rauchergestz oder ähnlichen Schmarrn (noch nicht).

laurin
06.05.2008, 22:49
Als nächstes ist bestimmt der Alkohol dran. Erst nur noch Leichtbier, dann nur noch alkoholfreies, normales Bier auf Krankenschein 1 l im Monat etc.

Zum kotzen, was sich dieser Staat rausnimmt, um uns alle zu gängeln und zu bevormunden.

Das mit dem Spitzeltum paßt ja da nur noch wie die Faust auf's Auge.

Ich habe mich für Österreich entschieden, für die nächsten Jahre. Dort gibt es kein Rauchergestz oder ähnlichen Schmarrn (noch nicht).

Ich denke, in Österreich wird das auch noch kommen. Das Schlimme ist, die Leute gewöhnen sich daran. Es gibt zuviele Angepaßte und Menschen, die alles hinnehmen. Es gibt zuviele Feiglinge.

Österreich würde mir aber auch gefallen; am besten gehst du nach Kärnten; die haben einen guten Landeshauptmann.

Laurin

meckerle
06.05.2008, 22:53
30% Umsatzeinbußen sind natürlich kaum zu verkraften. Arbeitsplätze gehen durch das Rauchverbot natürlich auch massenweise flöten (der angebliche Schutz der Mitarbeiter in der Gastronomie durch das angeblich schädliche Passivrauchen; dann haben sie eben gar keine Arbeit mehr).

Wir erfahren allerdings nicht, wieviele Arbeitsplätze das kostet.

Ich bin nur mal gespannt, welche Gruppe als nächste dran ist, gesellschaftlich ins Aus gestellt zu werden.

Ich bin jetzt schon zweifach belastet: Ich bin rechts und Raucherin; eigentlich muß ich mir einen Strick nehmen :)) :)) :))

Laurin
Ein positives hat das Gesetz: die Wirte kommen jetzt früh ins Bett, weil die Gäste nicht mehr sitzen bleiben bis Mitternacht.
Um 20 - 21.00 Uhr ist gähnende Leere in den Restaurants.

Tischreservierung ist auch hinfällig, man bekommt überall und immer Platz.

Erst kümmert man sich jetzt um die "Säufer", dann sind die "Vielfrasse" dran.

Bin gespannt was die mit den ganzen Rentnern machen, wenn jeder vor lauter gesund leben mindestens 100 Jahre alt wird. :))

meckerle
06.05.2008, 22:56
Ich denke, in Österreich wird das auch noch kommen. Das Schlimme ist, die Leute gewöhnen sich daran. Es gibt zuviele Angepaßte und Menschen, die alles hinnehmen. Es gibt zuviele Feiglinge.

Österreich würde mir aber auch gefallen; am besten gehst du nach Kärnten; die haben einen guten Landeshauptmann.

Laurin
Der würde mir als Regierungs-Chef auch gefallen.

laurin
06.05.2008, 23:05
Der würde mir als Regierungs-Chef auch gefallen.

Mir auch; für uns in Deutschland würde mir auch Dänemarks Rasmussen gefallen.

Da wir dringend qualifizierte Zuwanderung brauchen, können wir gern unsere Politiker gegen fähige Männer aus dem Ausland tauschen. Sehr zusagen würde mir auch John Howard aus Australien; der ist jetzt arbeitslos (der grenzenlos blöde australische Wähler hat ihn im November letzten Jahres abgewählt).

Schöne Träume sind das.

Laurin

:nacht:

Tratschtante
07.05.2008, 08:04
Heute morgen hörte ich auf NDR daß die niedersächsischen Spielcasinos und -banken einen Umsatzeinbruch von ca. 30% aufgrund des Rauchverbots zu verkraften haben. Besonders die Automatenhallen sind betroffen. "Viele Raucher gehen früher oder kommen erst gar nicht."

Da darf unser niedersächsische Finanzminister aber auch auf einige Milliönchen Abgaben verzichten.

Laurin

Mach Dir um den FM mal keine Sorgen, der holt sich das Geld vom Bürger über andere Wege. Irgendwas geht immer.

Igel
15.05.2008, 07:37
Dann geh mal in die Unfallchirurgie und schau Dir mal an, was Autos und Motorräder aus bis dato kerngesunden Menschen machen. Und zwar jeden Tag.
Rauchen ist sicher nicht gesund aber 1000 Dinge, die wir jeden Tag tun auch nicht. Nur kann man die Gefahr eben oft nicht riechen oder sehen - man bekommt nur die Konsequenzen zu spüren, wenn man "dran" ist. Leider haben viele Menschen mit Anti-Raucher Scheuklappen immer noch nicht verstanden, daß das Leben immer tödlich endet.

richtig, aber der unterschied ist das man autos und motorraeder eigentlich braucht aber zigaretten nicht.

Ernesto-Che
31.05.2008, 18:06
Für alle Bekloppten - die sich immer noch mit dem Nervengift " Nikotin " zudröhnen ... heute ist " Weltnichtrauchertag "



http://data4.blog.de/media/566/1933566_1122288261_m.jpg

DoMonRai
31.05.2008, 21:01
Heil Nikotin!

Wenigstens ein paar legale Drogen bleiben uns noch. Sonst müsste man ja den Kioskbesitzer um die Ecke verprügeln, weil er Zigaretten an unsere Kinder verkauft.

Verrari
31.05.2008, 21:35
richtig, aber der unterschied ist das man autos und motorraeder eigentlich braucht aber zigaretten nicht.

Das ist definitiv falsch!
Es gibt Leute - wie mich - die brauchen hin und wieder mal eine Zigarette. ;)

Igel
01.06.2008, 04:49
Das ist definitiv falsch!
Es gibt Leute - wie mich - die brauchen hin und wieder mal eine Zigarette. ;)


es gab mal zeiten, da brauchte ich die auch, vor allem bei stress. aber weil ich seit ungefahr 5 jahren keine zigarette mehr brauchte weiss ich das ich die eigentlich nie brauchte.

meine auto habe ich aber noch und wen das benzin noch weiter teurer wird werde ich ein motorrad oder pferd brauchen. :D ;)

Igel
01.06.2008, 04:51
Heil Nikotin!

Wenigstens ein paar legale Drogen bleiben uns noch. Sonst müsste man ja den Kioskbesitzer um die Ecke verprügeln, weil er Zigaretten an unsere Kinder verkauft.

ja. und so viele aerzte haetten weniger zu tun.. :rolleyes:

Gabriel
01.06.2008, 12:58
Rauchen sollte unter Todesstrafe gestellt werden.

:)

DoMonRai
01.06.2008, 17:16
Rauchen sollte unter Todesstrafe gestellt werden.
Wieso eine Fliege mit zwei Klappen schlagen? ;)

Tratschtante
17.06.2008, 11:51
http://www.focus.de/politik/deutschland/alkoholkonsum-komasaufen-wird-fuer-kassen-zum-problem_aid_311349.html

Ein Bericht für alle, die denken, die Raucher belasten die Krankenkassen mehr als jede andere Gruppe. Und ein Säufer belästigt andere Gäste angeblich nicht. Das vielleicht nicht, aber er kostet.

Alion
17.06.2008, 14:53
.
der unsinn bekommt seine löscher ................
Erstes deutsches Gericht kippt Rauchverbot
Raucher können aufatmen:
In Rheinland-Pfalz darf auch weiterhin in kleinen Kneipen geraucht werden. Per Eilentscheidung hat das Verfassungsgericht in Koblenz als erstes deutsches Gericht das Rauchverbot gekippt!
da stehts:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/12/rauchverbot/gericht-kippt.html

Es wird Zeit, dass sich unsere Volksverräter um die "wirklichen" Probleme dieses Landes kümmern und nicht weiter "Nebelkerzen" wie das Rauchverbot öffentlich diskutieren. Jeder Parlamentarier der für sowas angesichts der wirklich ernsten Probleme dieses Landes Zeit findet, gehört öffentlich ausgepeitscht und aus allen seinen Ämtern gejagt.

Leider ist das zutiefst undemokratisch und daher muß ich es leider ablehnen kostenlos den Auspeitscher zu geben.

Träumen wird man aber noch dürfen. :D

MfG
Alion

politisch Verfolgter
17.06.2008, 15:54
In den eigenen vier Wänden ist Rauchen unumschränkt erlaubt.
Wie ist das nun aber bzgl. sich dort aufhaltender Kinder?
Haben Kinder diese Krebserreger einatmen zu müssen?

Ernesto-Che
17.06.2008, 23:59
In den eigenen vier Wänden ist Rauchen unumschränkt erlaubt.
Wie ist das nun aber bzgl. sich dort aufhaltender Kinder?
Haben Kinder diese Krebserreger einatmen zu müssen?


Na klar - aber nur die Kids von Idioten - die sie vollqualmen und somit schon zu Passivrauchern mit Krebsrisiko machen !!!

Camillo
18.06.2008, 00:17
In den eigenen vier Wänden ist Rauchen unumschränkt erlaubt.
Wie ist das nun aber bzgl. sich dort aufhaltender Kinder?
Haben Kinder diese Krebserreger einatmen zu müssen?Man darf Kinder nur nicht schlagen, aber sie vollqualmen und gesundheitlich schädigen ist erlaubt.

luis_m
18.06.2008, 07:55
Man darf Kinder nur nicht schlagen, aber sie vollqualmen und gesundheitlich schädigen ist erlaubt.


Na dann ist doch alles in Butter.

Camillo
18.06.2008, 10:33
Na dann ist doch alles in Butter.Die Raucher werden Dir sicherlich zustimmen.

Kumusta
18.06.2008, 10:39
Ich verstehe Menschen nicht, die eine gute Zigarre (z.B. Cohiba) nicht zu würdigen wissen. Diesen Menschen fehlt jedwede Lebensqualität.

Ernesto-Che
22.06.2008, 08:59
Ich verstehe Menschen nicht, die eine gute Zigarre (z.B. Cohiba) nicht zu würdigen wissen. Diesen Menschen fehlt jedwede Lebensqualität.


Zigarre = Lebensqualität ... hattest du schon mal einen Orgasmus ?

Stadtknecht
22.06.2008, 10:36
Ich verstehe Menschen nicht, die eine gute Zigarre (z.B. Cohiba) nicht zu würdigen wissen. Diesen Menschen fehlt jedwede Lebensqualität.

Die Cohiba schmeckt mir persönlich nicht, sie ist mir zu scharf.

Alle drei Monate gönne ich mir eine Zigarre aus Honduras oder der Dominikanischen Republik, für die die ich dann so 6-8 € ausgebe.

Frank3
23.06.2008, 17:05
Nun haben wir den Nichtraucherschutz und die sterben noch immer und das t e u r e r als Raucher : „ DAS IST EINE FRECHHEIT ! „

Tosca
24.06.2008, 09:18
Meine Güte, wieviel plattes dummes Geschwätz ich grade gelesen habe, als ich mal wieder hier in diesen Strang reinschaute, das ist unglaublich.

Da werden mal kurz die wildesten Behauptungen aufgestellt. Gott schütze uns vor militanten Nichtrauchern kann ich da nur sagen.

Ja, Camillo behaupet sogar, Raucher qualmen ihre Kinder zu, die dann qualvoll an Krebs verrekten können, also im Tenor zumindest.

Warum verteilt ihr keine Waffen und knallt jeden Raucher nieder? Immer streng nach dem Motto: Ein Feind muss her, ein Feind muss her. Die wirklichen Probleme in unserem Land schön übertünchen und lieber Probleme machen, wo keine sind.

Ich kenne Raucher mit Kindern, diese Leute stehen bei Wind und Wetter auf ihrer Terrasse un qualmen sich eins. Wenn wir zusammen essen gehen, wird so lange gewartet, bis ich mit essen fertig bin, danach fragen sie, ob sie eine zur Verdauung dampfen können. Von der einen sterbe ich nicht, aber meine Freunde sind glücklich.

Übel sind diejenigen, die rücksichtslos überall qualmen. Aber die tun das auch wenn es verboten ist. Siehe U-Bahn, wo heute der Rentner aussagen muss. Aber das darf man nicht erwähnen, gelle. So solidarisch mit Nichtrauchern sind wir dann doch nicht.

Laotse
24.06.2008, 11:38
Obwohl ich Nichtraucher bin, bin ich gegen ein Rauchverbot, denn jeder kann ja selbst entscheiden, ob er in eine Raucherkneipe gehen will oder nicht. Kleine Kneipen bzw. reine Bierkneipen sollten auch Raucherzone sein, denn wie soll man als Wirt denn seine Gäste halten,w enn die nicht mehr rauchen dürfen? Das geht dann sicher schon an die Existenz. Bei Restaurants sehe ich das etwas anders, da, finde ich, schmeckt das Essen besser, wenn der Laden nicht eingeräuchert ist. Bei dem jetzigen Urteil bemängele ich allerdings, daß es zuviel Spielraum läßt. Es ist nicht genau definiert, wo man noch rauchen kann und wo nicht.

Sehr gut ... natürlich müßten dann in Raucherkneipen alle zum Rauchen "gezwungen" werden ... so wie das Nichtraucher bei ihren Lokalen tun.


:)) :)) :)) :)) :)) :))

Tosca
24.06.2008, 12:57
Sehr gut ... natürlich müßten dann in Raucherkneipen alle zum Rauchen "gezwungen" werden ... so wie das Nichtraucher bei ihren Lokalen tun.


:)) :)) :)) :)) :)) :))

Und wie wäre es mit ein wenig Rücksicht auf beiden Seiten?

royona
24.06.2008, 17:29
Es sagte mir letztens eine Bedienung: "Hier darf nicht geraucht werden, aber wenn der Chef wieder kommt, dann ja".
Sie meinte noch: "Das ist das Gesetz"
...von wegen Kompetenzen oder so..
?(
Und in einer Discothek gab es einen richtig tollen Raucherraum (mit Klima, Abzug und Frischluft) den ich nicht nutzen durfte weil der reserviert war.
Ich habe natürlich gezetert- von wegen Diskriminierung und so :] :cool2:
Das war allerdings absolut unnötig...
...denn ab Eins in der Nacht qualmte fast jeder in dieser Disco. (scheinbar Nachholbedarf)
Aschenbecher waren Kerzenständer/Gläser/Boden.
Verunsichert und erstaunt verzichtete ich dennoch mitzurauchen.
Einige Zeit später brannten mir die Augen und wünschte mir ein gesundes Plätzchen in der Raucherkabine....

Tolles Nichtraucher-Gesetz.

Laotse
24.06.2008, 22:17
Und wie wäre es mit ein wenig Rücksicht auf beiden Seiten?

Richtig ... jeder geht in seine Höhle, Nichtraucher-Hölle oder Raucher-Höhle, jeder wie er will.

Nichtraucher
25.06.2008, 00:21
Tolles Nichtraucher-Gesetz.


Wirklich schade, dass es hierzulande praktisch ignoriert wird. In Irland funktioniert es einwandfrei und die Raucher selbst haben auch kein Problem damit.