PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn der Staat Angst schürt......



zwoologe
15.02.2008, 21:52
.......und die medien mitmachen!


Im "Kampf gegen den Terror" gibt es viele Ungereimtheiten. Wie viel Wahrheit ist im Spiel, wie viel Manipulatives? Was dient möglicherweise nur dazu, die Menschen so zu verunsichern, dass sie alle anstehenden Maßnahmen gutheißen? Ist der Kampf gegen den Terror am Ende nur ein Kampf gegen die Freiheit?
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0212/001_terror.jsp

was denkt ihr darüber?

meine meinung ist die, dass es den krieg gegen den terror nicht gibt, denn freiheit ist kein terror der bekämpft gehört.

Hexenhammer
15.02.2008, 22:00
.......und die medien mitmachen!



was denkt ihr darüber?

meine meinung ist die, dass es den krieg gegen den terror nicht gibt, denn freiheit ist kein terror der bekämpft gehört.

Zumindest hat uns der "Kampf gegen den Terror" schon sehr viele Freiheiten gekostet und die staatliche Totalüberwachung legetimiert. Es wäre nicht abwegig, zu unterstellen, dass der "Kampf gegen den Terror" nur das Lügenmärchen ist, das als Grund herhalten muß, dass der Staat uns langsam aber sicher kontroliert und entmündigt.

Bruddler
15.02.2008, 22:05
Zumindest hat uns der "Kampf gegen den Terror" schon sehr viele Freiheiten gekostet und die staatliche Totalüberwachung legetimiert. Es wäre nicht abwegig, zu unterstellen, dass der "Kampf gegen den Terror" nur das Lügenmärchen ist, das als Grund herhalten muß, dass der Staat uns langsam aber sicher kontroliert und entmündigt.

aehnlich wie die Massenvernichtungswaffen, die den amerikanischen Einmarsch in den Irak legitimieren sollten ? :rolleyes:

Hexenhammer
15.02.2008, 23:22
aehnlich wie die Massenvernichtungswaffen, die den amerikanischen Einmarsch in den Irak legitimieren sollten ? :rolleyes:

Genau so. Bis die Lüge entlarvt ist, sind die Gesetze schon abgesegnet.

Andreas57
16.02.2008, 05:14
Selbstverständlich ist der "Krieg gegen den Terror" weitaus weniger sinnvoll als der Kampf gegen den Fußpilz.
Allerdings ist der Fußpilz mit Gewißheit auch leichter als irgendein imaginärer "Terror" zu bekämpfen.

Das macht aber nix!

Hauptsache, die "gefährdete" Bevölkerung des jeweiligen Landes kann hinreichend geschützt (intensiv überwacht und mithin manipuliert) werden.

politisch Verfolgter
16.02.2008, 06:36
Der Kampf gegen den Regimeterror ist ein Kampf für unsere Grundrechte.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt und damit aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Je stärker weltweit die Grundrechte zum Tragen kommen, desto umfassender wird jeder Form des Terrorismus der Boden entzogen.

Andreas57
16.02.2008, 06:57
Aha!!

politisch Verfolgter
16.02.2008, 07:03
Oho?! ;-)

romeo1
16.02.2008, 10:25
Der Schutz vor dem Terrorismus wird von unseren Regierigen dazu benutzt, uns Stück für Stück immer mehr zu überwachen, zu bevormunden und zu gängeln. Was die Stasi einst mit großem Personalaufwand betrieb, kann jetzt mit wenigen Tastendrucken erledigt werden.

McDuff
16.02.2008, 14:02
Der "Kampf gegen der Terror" scheint in unserem Lande nur den Zweck zu haben die deutschen Menschen zu unterdrücken.
Wie mit den Terroristen, die man vorgibt zu bekämpfen umgegangen wird steht z.B. hier: http://www.stern.de/politik/deutschland/:Terrorverd%E4chtiger-Aleem-N.-Die-Schl%E4ge/598622.html

Multi-Kulti-Luschenjustiz

elas
16.02.2008, 14:05
.......und die medien mitmachen!



was denkt ihr darüber?

meine meinung ist die, dass es den krieg gegen den terror nicht gibt, denn freiheit ist kein terror der bekämpft gehört.

Freiheit ist sein Geld anlegen zu können wo man will.
Der Staat ist eine Zwangsjacke für die Tüchtigen und eine Wohlfahrtsoganisation für die Faulen und Unfähigen.

Cleopatra
16.02.2008, 14:28
Hier einige Sachen zum Terrormärchen.


http://http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html

Preuße
16.02.2008, 14:43
.......und die medien mitmachen!



was denkt ihr darüber?

meine meinung ist die, dass es den krieg gegen den terror nicht gibt, denn freiheit ist kein terror der bekämpft gehört.

Kennt ihr Star Wars? Falls ja, wisst ihr worauf es hinausläudt. Nur ob es eine Dktatur oder eine Oligarchie wird, steht in den Sternen. Das Volk hat nur noch die MAcht, alle 4 Jahre ein Kreuz zu machen, sonst hat es nirgendwo mehr mitzureden!

Gruß Preuße

Soziales_Mistvieh
16.02.2008, 19:02
.......und die medien mitmachen!





meine meinung ist die, dass es den krieg gegen den terror nicht gibt, denn freiheit ist kein terror der bekämpft gehört.

Genau, denn z.B. Vorratsdatenspeicherung dient nicht meiner Sicherheit, sie bereitet mir ausschließlich unangenehme Gefühle, denn jeden Tratsch von mir kann man abhören, und eine offene Meinungsfreiheit schrenkt man auch ein.
Zudem werden sich Terrorristen wohl nicht übers verständigen:))

romeo1
16.02.2008, 19:23
Genau, denn z.B. Vorratsdatenspeicherung dient nicht meiner Sicherheit, sie bereitet mir ausschließlich unangenehme Gefühle, denn jeden Tratsch von mir kann man abhören, und eine offene Meinungsfreiheit schrenkt man auch ein.
Zudem werden sich Terrorristen wohl nicht übers verständigen:))

Mir ist es unbegreiflich, daß man 82 Mio. Menschen überwachen und kontrollieren muß, wenn man nur einige tausend dringend Terrorverdächtige überwachen will. Die Terrorbedrohung ist nur vorgeschoben.

Soziales_Mistvieh
16.02.2008, 20:25
Die Terrorbedrohung ist nur vorgeschoben.

Und leider erfolgreich:(

Volkov
17.02.2008, 16:16
Mir ist es unbegreiflich, daß man 82 Mio. Menschen überwachen und kontrollieren muß, wenn man nur einige tausend dringend Terrorverdächtige überwachen will. Die Terrorbedrohung ist nur vorgeschoben.

Auf jeden Fall. Spätestens als man sich mit der Tatsache zu verstricken begann wo Bin Laden nun sei, so ist das Märchen langsam aufgeflogen für einen der das nen bissel kritisch verfolgt.

Mir ist es genauso unbegreiflich wie dir ? Warum müssen 82 Mio für nen paar tausend Trottel dran glauben ? Um die Nadel im Heuhaufen zu finden ? Eher nicht.

Ignorance is Strength
War is Peace
Slavery is Freedom !

Ziel erreicht.

ursula
17.02.2008, 16:55
Freiheit ist sein Geld anlegen zu können wo man will.
Der Staat ist eine Zwangsjacke für die Tüchtigen und eine Wohlfahrtsoganisation für die Faulen und Unfähigen.

du bringst es auf den punkt. punktgenauer geht s gar nicht. ich bin begeistert. für solche quintessenz belästigen uns manche foristen mit mehreren seiten....;) ;)

Aldebaran
17.02.2008, 17:30
Auf jeden Fall. Spätestens als man sich mit der Tatsache zu verstricken begann wo Bin Laden nun sei, so ist das Märchen langsam aufgeflogen für einen der das nen bissel kritisch verfolgt.

Mir ist es genauso unbegreiflich wie dir ? Warum müssen 82 Mio für nen paar tausend Trottel dran glauben ? Um die Nadel im Heuhaufen zu finden ? Eher nicht.

Weil nicht diskriminiert werden darf nach der Herkunft. Man darf nicht nur Moslems überwachen und Ausländer sind viele, wenn nicht die meisten Islamisten in diesem Land auch nicht mehr. Dank der Einwanderungs- und Einbürgerungspolitik der letzten Jahrzehnte müssen jetzt alle Einwohner einem Generalverdacht unterliegen.

Don
17.02.2008, 18:40
Auf jeden Fall. Spätestens als man sich mit der Tatsache zu verstricken begann wo Bin Laden nun sei, so ist das Märchen langsam aufgeflogen für einen der das nen bissel kritisch verfolgt.

Mir ist es genauso unbegreiflich wie dir ? Warum müssen 82 Mio für nen paar tausend Trottel dran glauben ? Um die Nadel im Heuhaufen zu finden ? Eher nicht.

Ignorance is Strength
War is Peace
Slavery is Freedom !

Ziel erreicht.

Doch. Zumindest glauben die meisten Staatsknechte daran. Sogar Schäuble.
Denn wir alle im Westen können uns nicht mehr erlauben, was noch den USA im WK II mit der Internierung aller Japaner (auch mit US Pass)nach Pearl Harbour selbstverständlich war.
Ich weiß nicht wirklich, was mit der Welt seither geschehen ist, es sind schließlich nur 60 Jahre.

elas
17.02.2008, 18:49
du bringst es auf den punkt. punktgenauer geht s gar nicht. ich bin begeistert. für solche quintessenz belästigen uns manche foristen mit mehreren seiten....;) ;)

Danke das tut gut.:prost:

Volkov
18.02.2008, 11:22
Doch. Zumindest glauben die meisten Staatsknechte daran. Sogar Schäuble.
Denn wir alle im Westen können uns nicht mehr erlauben, was noch den USA im WK II mit der Internierung aller Japaner (auch mit US Pass)nach Pearl Harbour selbstverständlich war.
Ich weiß nicht wirklich, was mit der Welt seither geschehen ist, es sind schließlich nur 60 Jahre.

War mir irgendwo klar, das sowas von denen da oben geglaubt wird.

Mann, die Angst vor den eigenen Leuten nimmt Paranormale Züge an ;)