PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerfahnder arbeiten mit Erpresser im Knast zusammen



Gottfried
22.02.2008, 13:24
Die Staatsanwaltschaft Rostock hofft, von einem in anderer Sache inhaftierten mutmaßlichen Erpresser weitere Daten von deutschen Kunden liechtensteinischer Banken zu erhalten. Das berichtet „Focus Online“.

Der Fall: Ein Mitarbeiter der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) stahl im Jahr 2003 brisante Daten, mir denen er seinen Arbeitgeber erpressen wollte.

Darunter: 2325 Kontoinformationen deutscher Kunden!

Die Erpressung scheiterte, der Mitarbeiter wurde verhaftet. Doch für das zweitgrößte Finanzinstitut des Fürstentums war das Drama damit noch lange nicht beendet.

Komplizen des LLB-Mitarbeiters waren offenbar auch in Besitz der Daten und erpressten damit deutsche LLB-Kunden. Hauptbeschuldigter ist Michael F.

[...]

Droht jetzt ein ähnliches Beben wie nach Bekanntwerden der Steuer-Affäre um Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel?
Entscheidend ist, ob die Staatsanwälte an die Kontendaten der mutmaßlichen deutschen LLB-Kunden kommen.

Oberstaatsanwalt Peter Lückemann: „Wenn der Beschuldigte schlau ist, bietet er uns die Daten an, um seine Strafe zu mildern. Wir dürften die Daten verwenden und würden sie an die Finanzbehörden weitergeben.“

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/22/liechtenstein-affaere/erpresser-hat-weitere-daten.html

Stasi 2.0

latrop
22.02.2008, 13:41
Wie schrieb so schön die "Rheinische Post " :

Die besten Mitarbeiter der Steuerfahndung sind betrogene Ehefrauen und entlassene Mitarbeiter.

Wie wahr, wie wahr.

romeo1
22.02.2008, 13:57
Interkriminelle Zusammenarbeit. Erpresser arbeitet mit Wegelagerern zusammen, die ihrerseits den Erpresser erpressen.

Gladius Germaniae
22.02.2008, 14:06
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/22/liechtenstein-affaere/erpresser-hat-weitere-daten.html

Stasi 2.0

Ich wette, der war nur neidisch, das er selber nicht soviel Geld hatte, sonst hätte er nicht das ganze Großzügig verkauft, naja im Bankensektor sollen jetzt auch die Zeitarbeitsfirmen ihre Runden drehen. Das ist eine neue Gefahr, wer bei Personalkosten sparen will, sollte sich mal über die langfristigen Folgen bewusst werden.

roxelena
22.02.2008, 14:07
Auch Mörder, Drogendealer und andere Outlaws werden von den Ermittlern zur Zusammenarbeit aufgefordert um weitere Kriminelle dingfest zu machen.
Ein normaler Vorgang

Freddy Krüger
22.02.2008, 14:08
Wer im kriminellen Milieu arbeitet, wie die Lichtensteiner Banken, die Gelder aus dem Frauenhandel waschen, der sollte sich nicht über kriminelle Erpresser beschweren.

dimu
22.02.2008, 14:14
Auch Mörder, Drogendealer und andere Outlaws werden von den Ermittlern zur Zusammenarbeit aufgefordert um weitere Kriminelle dingfest zu machen.
Ein normaler Vorgang
hier arbeiten alle kriminelle zusammen.
sie sind zwar unterschiedlich in ihren "fachbereichen" aber das macht nichts,
hauptsache man macht kohle und hat noch weitere perspektiven vor sich wissend.
insoweit ist deine bemerung: "ein normaler vorgang" zutreffend.
.

Pascal_1984
22.02.2008, 20:22
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/22/liechtenstein-affaere/erpresser-hat-weitere-daten.html

Stasi 2.0

Die "normale" Bevölkerung wird seit langen derart überwacht, warum soll es da nicht auch mal ein paar bonzen treffen? Wenn schon Stasi, dann für alle!

Pascal_1984
22.02.2008, 20:23
Ich wette, der war nur neidisch, das er selber nicht soviel Geld hatte, sonst hätte er nicht das ganze Großzügig verkauft, naja im Bankensektor sollen jetzt auch die Zeitarbeitsfirmen ihre Runden drehen. Das ist eine neue Gefahr, wer bei Personalkosten sparen will, sollte sich mal über die langfristigen Folgen bewusst werden.

Glaub mir, in Positionen die derart brisant sind, wird keiner über Zeitarbeit eingestellt ;)

meckerle
23.02.2008, 01:12
Die "normale" Bevölkerung wird seit langen derart überwacht, warum soll es da nicht auch mal ein paar bonzen treffen? Wenn schon Stasi, dann für alle!
Jawoll ja, stimme dir zu!

elas
23.02.2008, 01:24
Interkriminelle Zusammenarbeit. Erpresser arbeitet mit Wegelagerern zusammen, die ihrerseits den Erpresser erpressen.

Das ganze nennt sich insgesamt Rechtstaat.

meckerle
23.02.2008, 01:36
Das ganze nennt sich insgesamt Rechtstaat.
Ja, so sagen sie. :heulsuse:

Guardian
23.02.2008, 02:31
Die "normale" Bevölkerung wird seit langen derart überwacht, warum soll es da nicht auch mal ein paar bonzen treffen? Wenn schon Stasi, dann für alle!Die schaffen doch nicht einmal das Gammel-Fleisch zu überwachen.

Das wird sich wahrscheinlich zu schnell bewegen. :))

Gottfried
23.02.2008, 07:11
Die "normale" Bevölkerung wird seit langen derart überwacht, warum soll es da nicht auch mal ein paar bonzen treffen? Wenn schon Stasi, dann für alle!

Es trifft vielleicht ein paar Bonzen und deren Privatvermögen, aber nur weil ein paar andere, von Steuergeldern lebende Bonzen eine gute PR brauchen.

Eigentlich soll doch von den in spekulativen Finanzgeschäften versenkten Steuermilliarden einiger Landesbanken abgelenkt werden.

Pascal_1984
23.02.2008, 09:57
Es trifft vielleicht ein paar Bonzen und deren Privatvermögen, aber nur weil ein paar andere, von Steuergeldern lebende Bonzen eine gute PR brauchen.

Eigentlich soll doch von den in spekulativen Finanzgeschäften versenkten Steuermilliarden einiger Landesbanken abgelenkt werden.

Mir ist natürlich klar, das "unsere" Elite nur scheiße baut, aber immerhin wird das ergebniss halbwegs gleichmäßg verteilt! Das beste wäre es selbstverständlich, wenn wir eine vernünftige Regierung hätten, die die Abgaben und Steuerlast für alle auf maximal 30 oder sagen wir 40% begrenzt, derzeit hat der kleine mann 70 - 75%!

Bierbaron
23.02.2008, 10:21
Die "normale" Bevölkerung wird seit langen derart überwacht, warum soll es da nicht auch mal ein paar bonzen treffen? Wenn schon Stasi, dann für alle!

Interessant in diesem Zusammenhang: Bundesweit 2500 Steuerfahnder gegen 4500 Leute, die den Hartz IV-Missbrauch überwachen. :))

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich die Steuerfahnder durch die Bußgelder die sie verhängen quasi selbst finanzieren, kann man eigentlich nur noch eines fordern:
Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Grüße
Bierbaron

Der kritische Denker
23.02.2008, 10:49
Das ist beschämend. Ein Unternehmen wird bestohlen und der Staat bereichert sich selbst am Diebesgut...

elas
23.02.2008, 10:56
Die schaffen doch nicht einmal das Gammel-Fleisch zu überwachen.

Das wird sich wahrscheinlich zu schnell bewegen. :))

Dafür haben sie Zeit so wichtige Gesetze zu machen die Vätern es erlauben bestimmen zu lassen ob sie tatsächlich Vater sind.
Was geht das eigentlich den Staat an?

Das neueste ist die Waffenkontrolle der anständigen Bürger.
Die Verbrecher werden sich kaum solchen idiotischen Gesetzen unterwerfen.
Und nochwas ist wichtig: im Fussballstadion soll nicht mehr geraucht werden.

Wann verbietet und dieser Drecksstaat das atmen?

PS: erst kommen die Gesetze bis jemand feststellt wir brauchen mehr Polizei um alles zu kontrollieren.
Polizeistaat für die Bürger.
Rechtsstaat für die Verbrecher.

politisch Verfolgter
23.02.2008, 11:12
Andere mit deren kriminellen Machenschaften zu erpressen, ist Beihilfe zu Straftaten, es ist die kriminelle Unterlassung deren Anzeige bei Strafverfolgungsbehörden.
Wer weiß, wie häufig das im täglichen Leben vorkommt, wenn z.B. Unfallzeugen sich nicht stellende Unfallverursacher erpressen?
Über die gesellschaftliche Verbreitung der Erpressung von Straftätern hört man nichts.
Erpresser machen sich mitschuldig, wenn sie den Erpressten weitere kriminelle Handlungen ermöglichen.
Je früher Erpresser Anzeige erstatten, desto geringer ist ihr Schadensanteil.
Wer Daten stiehlt, um damit kriminelle Handlungen anzuzeigen, begeht keinen Rechtsbruch, sondern leistet Bürgerpflicht für die Rechtsordnung.
Damit ist Jeder zur Bürgerpflicht aufgerufen, zur Offenlegung krimineller Handlungen die Privatsphäre kriminell Agierender zu mißachten.
Das geht von Kindesmißbrauch bis hin zu Steueroasen. Jeder ist verpflichtet, Informationen über kriminelle Machenschaften anzuzeigen. Der Informationszugang kann die Privatsphäre kriminell Agierender ungestraft mißachten. Eine finanzielle Belohnung kann erfolgen, wenn der aufgedeckte Schaden zumindest materiell hoch ist.

Rotfuchs
23.02.2008, 11:19
hier arbeiten alle kriminelle zusammen.
sie sind zwar unterschiedlich in ihren "fachbereichen" aber das macht nichts,
hauptsache man macht kohle und hat noch weitere perspektiven vor sich wissend.
insoweit ist deine bemerung: "ein normaler vorgang" zutreffend.
.

Ohne Steuerfahndung würde niemand Steuern zahlen, es wird niemals einen Staat geben der ohne sie auskommt, ein Übel zugegebenermaßen, aber ein notwendiges.

Das Behörden mit Verbrecher zusammenarbeiten um weitere Verbrecher dingfest zumachen ist ebenso ein notwendiges Übel un alt wie die Polizei selbst, nur naive Idealisten meinen ohne sie auszukommen.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
23.02.2008, 11:20
Wer Daten stiehlt, um damit kriminelle Handlungen anzuzeigen, begeht keinen Rechtsbruch, sondern leistet Bürgerpflicht für die Rechtsordnung.
Damit ist Jeder zur Bürgerpflicht aufgerufen, zur Offenlegung krimineller Handlungen die Privatsphäre kriminell Agierender zu mißachten.
Das geht von Kindesmißbrauch bis hin zu Steueroasen. Jeder ist verpflichtet, Informationen über kriminelle Machenschaften anzuzeigen. Der Informationszugang kann die Privatsphäre kriminell Agierender ungestraft mißachten. Eine finanzielle Belohnung kann erfolgen, wenn der aufgedeckte Schaden zumindest materiell hoch ist.

Ein Tanz auf den Drahtseil.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
23.02.2008, 11:24
Dafür haben sie Zeit so wichtige Gesetze zu machen die Vätern es erlauben bestimmen zu lassen ob sie tatsächlich Vater sind.
Was geht das eigentlich den Staat an?

Das neueste ist die Waffenkontrolle der anständigen Bürger.
Die Verbrecher werden sich kaum solchen idiotischen Gesetzen unterwerfen.
Und nochwas ist wichtig: im Fussballstadion soll nicht mehr geraucht werden.

Wann verbietet und dieser Drecksstaat das atmen?

PS: erst kommen die Gesetze bis jemand feststellt wir brauchen mehr Polizei um alles zu kontrollieren.
Polizeistaat für die Bürger.
Rechtsstaat für die Verbrecher.

Immer dieses Rumgeflenne, Waffen dienen nicht die Sicherheit, sie unterminieren sie und im Fussballstadion darf nichtmehr geraucht werden? Wunderbar, der Bundestag ist der Mehrheit, uns Nichtrauchern, verpflichtet und wir wollen euer Rumgequarze nichtmehr, geht raus und verpestet euch alleine die Lungen und fröhnt eurem Drogenkonsum.

Aber im :heulsuse: sind sie gut, immer alle Rechte wollen, aber keine Pflichten.

MfG
Rotfuchs

elas
23.02.2008, 11:36
Immer dieses Rumgeflenne, Waffen dienen nicht die Sicherheit, sie unterminieren sie und im Fussballstadion darf nichtmehr geraucht werden? Wunderbar, der Bundestag ist der Mehrheit, uns Nichtrauchern, verpflichtet und wir wollen euer Rumgequarze nichtmehr, geht raus und verpestet euch alleine die Lungen und fröhnt eurem Drogenkonsum.

Aber im :heulsuse: sind sie gut, immer alle Rechte wollen, aber keine Pflichten.

MfG
Rotfuchs


Ich fordere Freiheit zu leben wie man mag und Freiheit zu sterben wie man mag.

Alles andere ist staatliche Gängelung.

Gottfried
23.02.2008, 12:04
Ohne Steuerfahndung würde niemand Steuern zahlen, es wird niemals einen Staat geben der ohne sie auskommt, ein Übel zugegebenermaßen, aber ein notwendiges.



Natürlich gibt es Staaten ohne Steuerfahndung. Und diese haben auch meist ein höheres Pro-Kopf-Einkommen als Staaten mit Steuerfahndung. Z. B. eben das Fürstentum Liechtenstein.

Gottfried
23.02.2008, 12:07
Und nochwas ist wichtig: im Fussballstadion soll nicht mehr geraucht werden.


Alkoholverbot, Rauchverbot... was denn noch alles?

Jetzt ist mir auch klar, warum manche neuere Stadien überdacht sind.

elas
23.02.2008, 12:09
Ohne Steuerfahndung würde niemand Steuern zahlen, es wird niemals einen Staat geben der ohne sie auskommt, ein Übel zugegebenermaßen, aber ein notwendiges.

Das Behörden mit Verbrecher zusammenarbeiten um weitere Verbrecher dingfest zumachen ist ebenso ein notwendiges Übel un alt wie die Polizei selbst, nur naive Idealisten meinen ohne sie auszukommen.

MfG
Rotfuchs

Früher waren dies die Geldeintreiber der Obrigkeit.
Da war es möglich weil die Leute dumm und ungebildet waren.
Heute können die Menschen weitgehend für sich selbst sorgen.
Der Staat sollte sich auf das wesentliche beschränken.
Genau das tut er nicht.
Er mischt sich in alle Angelegenheiten der Menschen ein und wächst wie ein alles verzehrender Moloch.

Und das ist Scheisse.

Rotfuchs
23.02.2008, 12:25
Ich fordere Freiheit zu leben wie man mag und Freiheit zu sterben wie man mag.

Alles andere ist staatliche Gängelung.

Deine Freiheit hört da auf, wo die eines anderen anfängt. Dein Rauchen schadet Nichtraucher, also rauche so, dass Du nur Dir schadest. Das ist ein vernünftiges Gesetz.


Natürlich gibt es Staaten ohne Steuerfahndung. Und diese haben auch meist ein höheres Pro-Kopf-Einkommen als Staaten mit Steuerfahndung. Z. B. eben das Fürstentum Liechtenstein.

Ich rede von normalen Staaten und nicht winzigen Fürstentümern.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
23.02.2008, 12:29
Früher waren dies die Geldeintreiber der Obrigkeit.
Da war es möglich weil die Leute dumm und ungebildet waren.
Heute können die Menschen weitgehend für sich selbst sorgen.
Der Staat sollte sich auf das wesentliche beschränken.
Genau das tut er nicht.
Er mischt sich in alle Angelegenheiten der Menschen ein und wächst wie ein alles verzehrender Moloch.

Und das ist Scheisse.

Der Staat soll sich um alles kümmern, den sozial Schwachen, Kranken, alte Menschen, Behinderte und Invaliden helfen, für Wettbewerb, Sicherheit, Rechtsordnung und was weiß ich noch sorgen, aber selber nichts verlangen.
Diese Logik geht leider nicht auf. Diese Gleichung geht leider nicht auf.

Wenn Du ein Staat suchst der sich sowenig wie möglich einmischt, geh in die USA, wunder Dich aber nicht wenn Du vorm Krankenhaus verreckst, weil Du kein Geld für eine überteuerte Behandlung hast.

MfG
Rotfuchs

Ingeborg
23.02.2008, 12:32
Ich wette, der war nur neidisch, das er selber nicht soviel Geld hatte, sonst hätte er nicht das ganze Großzügig verkauft, naja im Bankensektor sollen jetzt auch die Zeitarbeitsfirmen ihre Runden drehen. Das ist eine neue Gefahr, wer bei Personalkosten sparen will, sollte sich mal über die langfristigen Folgen bewusst werden.


Was hat denn das mit NEID zu tun?

Wenn ein solcher Drecksack Steuern hinterzieht?

Eine Möglichkeit, die 95 % der Armen hier nicht haben.

Da wird der letzte CENT raus gepresst.

Ingeborg
23.02.2008, 12:34
Deine Freiheit hört da auf, wo die eines anderen anfängt. Dein Rauchen schadet Nichtraucher, also rauche so, dass Du nur Dir schadest. Das ist ein vernünftiges Gesetz.

MfG
Rotfuchs

Finde ich auch.

Es nützte Nichtrauchern wie mir - ich gehe ohne Kopfschmerzen aus einem Lokal.

Und es nutzt sogar Rauchern - sie lernen auf der Straße andere Raucher kennen. :cool2:

elas
23.02.2008, 12:38
Der Staat soll sich um alles kümmern, den sozial Schwachen, Kranken, alte Menschen, Behinderte und Invaliden helfen, für Wettbewerb, Sicherheit, Rechtsordnung und was weiß ich noch sorgen, aber selber nichts verlangen.
Diese Logik geht leider nicht auf. Diese Gleichung geht leider nicht auf.

Wenn Du ein Staat suchst der sich sowenig wie möglich einmischt, geh in die USA, wunder Dich aber nicht wenn Du vorm Krankenhaus verreckst, weil Du kein Geld für eine überteuerte Behandlung hast.

MfG
Rotfuchs


Der Staat?

Sind das nicht auch nur Menschen?

Warum also nicht privatisieren?

In der Wirtschaft glaubt niemand (mehr) dass der Staat es besser kann.

Ein kleiner Staat und den Rest privatisieren.

Sozialbudgets die uns auffressen gäbe es dann nicht mehr.

Muslime müssten selbst arbeiten oder verhungern.
Welche Verantwortung haben wir Christen für diese Falschgläubigen? Keine!


PS: In Europa leben 40 % der Muslime von der Sozialhilfe.
Ist das UNSERE Freiheit?

Cleopatra
23.02.2008, 12:40
Auch Mörder, Drogendealer und andere Outlaws werden von den Ermittlern zur Zusammenarbeit aufgefordert um weitere Kriminelle dingfest zu machen.
Ein normaler Vorgang

Ist es für Dich egal, in einem Ganovenstaat zu leben?(

Ingeborg
23.02.2008, 12:42
Da es ja auch ABgeordente erwischt hat find ich es auf jeden fall o.k.

Cleopatra
23.02.2008, 12:45
Da es ja auch ABgeordente erwischt hat find ich es auf jeden fall o.k.

Diese Tatsache ist wirklich tröstlich:cool2:

Gottfried
23.02.2008, 12:45
Finde ich auch.

Es nützte Nichtrauchern wie mir - ich gehe ohne Kopfschmerzen aus einem Lokal.

Und es nutzt sogar Rauchern - sie lernen auf der Straße andere Raucher kennen. :cool2:

Und warum gibt es nicht Lokale für Raucher und Lokale für Nichtraucher? So wie es eben auch Toiletten für Männer und Frauen gibt.

Gottfried
23.02.2008, 12:49
Wenn Du ein Staat suchst der sich sowenig wie möglich einmischt, geh in die USA, wunder Dich aber nicht wenn Du vorm Krankenhaus verreckst, weil Du kein Geld für eine überteuerte Behandlung hast.

MfG
Rotfuchs

Oder nach Liechtenstein mit dem weltweit höchsten Pro-Kopf-Einkommen, wo niemand vor dem Krankenhaus verrecken muss.

Pascal_1984
23.02.2008, 19:45
Das ist beschämend. Ein Unternehmen wird bestohlen und der Staat bereichert sich selbst am Diebesgut...

Hey du hast mein altes Zitat geklaut ;)

Pascal_1984
23.02.2008, 19:46
Interessant in diesem Zusammenhang: Bundesweit 2500 Steuerfahnder gegen 4500 Leute, die den Hartz IV-Missbrauch überwachen. :))

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich die Steuerfahnder durch die Bußgelder die sie verhängen quasi selbst finanzieren, kann man eigentlich nur noch eines fordern:
Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Grüße
Bierbaron

Nicht nur selbst finanzieren, die bringen wohl eher ein fettes plus würde ich vermuten ;)

roxelena
23.02.2008, 19:48
Und warum gibt es nicht Lokale für Raucher und Lokale für Nichtraucher? So wie es eben auch Toiletten für Männer und Frauen gibt.

Ist doch nur aus Sorge um die Raucher. Dank dieses Gesetzes rauchen auch die Nikotiniker weniger. Tut euch doch gut