PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwerer Vorwurf: Bundeswehr soll Kindersoldaten in Afghanistan rekrutieren



Esreicht!
28.02.2008, 10:09
Hallo


Teenager lernen töten

Bundeswehr in Afghanistan an Militärausbildung Minderjähriger beteiligt. Jugendliche häufig von Familienältesten zum Kriegsdienst gezwungen
Von Knut Mellenthin

Bildet die Bundeswehr in Afghanistan Minderjährige für den Kriegsdienst aus, wie junge Welt am 25. Februar gemeldet hatte? Nein, auf gar keinen Fall, dementierte ein Militärsprecher am Dienstag. Ja, selbstverständlich, behauptet hingegen das Internetportal Spiegel online – und findet das auch völlig normal und in Ordnung…

..Gaubwürdiger klingt die kaltschnäuzige Rechtfertigung der Kindersoldaten-Ausbildung durch Spiegel online: »An der Realität Afghanistans geht der Vorwurf der Linken weit vorbei. In dem noch immer schwer zerrütteten Land gehört das Training an der Waffe für Jugendliche noch immer eher zur Ausbildung als der Besuch einer Schule.

http://www.jungewelt.de/2008/02-28/010.php

Die Bundeswehr als Ausbilder für Kindersoldaten? Wie weit sinkt denn diese Söldner-Truppe für Fremdinteressen noch? Oder sollen afghanische Kindersoldaten Deutschland am Hindukush verteidigenX(

kd

Felidae
28.02.2008, 10:20
Hallo



Die Bundeswehr als Ausbilder für Kindersoldaten? Wie weit sinkt denn diese Söldner-Truppe für Fremdinteressen noch? Oder sollen afghanische Kindersoldaten Deutschland am Hindukush verteidigenX(

kd

Und wenn es so wäre? In Afghanistan ist das völlig normal und wird sich nur langsam ändern.

Anthill_Inside
28.02.2008, 10:30
Hallo



Die Bundeswehr als Ausbilder für Kindersoldaten? Wie weit sinkt denn diese Söldner-Truppe für Fremdinteressen noch? Oder sollen afghanische Kindersoldaten Deutschland am Hindukush verteidigenX(

kd

Wir sollen sie nicht nur die Kindersoldaten dort ausbilden sondern alle unsere Soldaten! Dann können wir die Wehrpflicht abschaffen und kriegen einen konstanten Strom neuer Soldaten die auch garantiert keine Skrupel mehr haben.

haihunter
28.02.2008, 18:53
Man sollte das linke Geschwätz nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Ist ja immer ein Unterschíed, was da wirklich abgeht und was linke Hirne draus machen. Die Realitätsferne dieser Leute ist ja schon fast sprichwörtlich!

Achsel-des-Bloeden
28.02.2008, 18:58
Wenn ein BW'ler einem Jugendlichen mal die Knarre zum halten gibt, dann bildet er Kindersoldaten aus.

Zumindest in den altlinken Augen der Jungen Welt.
Mann, ihr RedakteurInnen: Wir sind nicht mehr in der DDR und ihrem Wehrkampfsport!

Verrari
28.02.2008, 18:59
Hallo



Die Bundeswehr als Ausbilder für Kindersoldaten? Wie weit sinkt denn diese Söldner-Truppe für Fremdinteressen noch? Oder sollen afghanische Kindersoldaten Deutschland am Hindukush verteidigenX(

kd

Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, dann wirst Du feststellen, daß das älteste "Kind" ca. mitte Dreißig ist, das jüngste Kind ca. Sechzehn.
Es steht auch nix darüber zu lesen auf Grund welcher Fakten man in Afghanistan das Alter eines "Kindes" bestimmen kann, denn Standesämter gibt's keine. ;)

Es gibt auch in Mitteleuropa Staaten, die 16-jährige als Kadetten zum Militärdienst heranziehen.
Außerdem plädieren einige linke Genossen dafür das Wahlrecht auf 16-jährige auszudehnen.

Was willst Du uns mit dem Beitrag eigentlich genau sagen??

Sterntaler
28.02.2008, 19:01
würde mich nicht wundern, wer pädophile Banker aus Liechtenstein besticht, und Mörder als V Mann beim LKa einstellt ,dem ist alles zuzutrauen.

klartext
28.02.2008, 19:06
In Afghanistan wie in den meisten islamsichen Ländern werden Geburten nicht registriert, das genau e Alter ist also nicht feststellbar.
Wenn dort irgendwen rekrutiert, dann die afg. Regierung.
Wieder mal so ein dummes Geschwätz eines SED-Blättchen, Schmuddelede lässt grüssen.
Dass sich ein bekennnender Rechtsextremer darauf als Quelle beruft, ist bezeichnend. Die Fusion zwischen NPD und Die Linke ist schon überfällig.

Thauris
28.02.2008, 19:09
Hallo



Die Bundeswehr als Ausbilder für Kindersoldaten? Wie weit sinkt denn diese Söldner-Truppe für Fremdinteressen noch? Oder sollen afghanische Kindersoldaten Deutschland am Hindukush verteidigenX(

kd


Wie denn? Die können ja noch nicht mal ihre eigenen Soldaten richtig ausbilden :rolleyes:

Drache
28.02.2008, 19:27
Wie? Die Bundeswehr bildet diese primitiven Bergmusels zu Soldaten aus? Haben die von den Amis eigentlich nix gelernt? Die Amis haben das auch mal gemacht und sind zum Dank dafür mit eigenen Waffen beschossen worden!
Wir Deutschen sind schon ein komisches Volk!

Ich würde diese Primaten höchstens als billige Arbeitskräfte ausnutzen. Und kleine Hände können am besten Teppiche klöppeln...:D

Pascal_1984
28.02.2008, 19:36
Und wenn es so wäre? In Afghanistan ist das völlig normal und wird sich nur langsam ändern.

In Afghanistan ist so einiges anders als bei uns, aber dennoch versuchen unsere depperle von Politikern dort demokratie und freiheit hinzubringen, wo sie NICHT gewollt wird! Deswegen funktioniert es auch nicht! Siehe auch irak, vorher hat der ach so böse saddam den laden zusammengehalten, jetzt sind die islamisten auf den vormarsch und überall herrschen terror und arnachie! Wofür also das ganze?

HartzIVler
28.02.2008, 22:38
Die BW ist auch nur Instrument einer imperialistischen Großmacht BRD. Denen bedeuten die Menschenrecht rein garnichts.

Anthill_Inside
29.02.2008, 02:43
Die BW ist auch nur Instrument einer imperialistischen Großmacht BRD. Denen bedeuten die Menschenrecht rein garnichts.

Also der war jetzt definitiv gut, imperialistische "Großmacht", das deutet an das wir wirklich was zusagen hätten. Dem ist definitiv nicht so, wären wir eine imperialistische Großmacht würden unsere Politiker nicht vor absolut Jedem kriechen und im allgemeinen jeder Konfrontation aus dem Weg gehen. Würden wir als imperialistische Großmacht vor Erdokhan kriechen, soviele Zugeständnisse an den Islam sowie die in Deutschland lebenden Moslems machen, Geld in alle Welt verschicken, im Grunde jeden freie Einreise und ausnutzen des Sozialsystem erlauben. Wir würden nicht dabei zusehen wie wir per Demografie ausgerottet und im Grunde in unserem eigenen Land zur Minderheit werden.

Igel
29.02.2008, 05:58
Hallo



Die Bundeswehr als Ausbilder für Kindersoldaten? Wie weit sinkt denn diese Söldner-Truppe für Fremdinteressen noch? Oder sollen afghanische Kindersoldaten Deutschland am Hindukush verteidigenX(

kd

geh einfach und tu was du immer versprichtst. geh kalt duschen. wird dir sicher helfen

Pascal_1984
29.02.2008, 12:44
Die BW ist auch nur Instrument einer imperialistischen Großmacht BRD. Denen bedeuten die Menschenrecht rein garnichts.

Die brd ist keine großmacht sondern ein Vasallenstaat, demnach ist die Bundeswehr kein Militär sonder ein Vasallenheer!

haihunter
29.02.2008, 15:23
Die BW ist auch nur Instrument einer imperialistischen Großmacht BRD. Denen bedeuten die Menschenrecht rein garnichts.

:hihi: :hihi: Glaubst Du eigentlich auch an den Scheiß, den Du hier von Dir gibst? :))

haihunter
29.02.2008, 15:29
Die brd ist keine großmacht sondern ein Vasallenstaat, demnach ist die Bundeswehr kein Militär sonder ein Vasallenheer!

Wieso Vasallenstaat? Vasall von wem? Den USA etwa? DAs sehe ich nicht so. Wir sind Mitglied der NATO und die USA sind unsere Verbündeten, wie etliche andere Nationen auch. Aber als "Vasallenstaat" würde ich Deutschland nicht bezeichnen. Das ist mir zu weit hergeholt. Das klingt mir so ein bißchen nach DDR. Die DDR war ein Vasallenstaat der Russen, unser Verhältnis zu den USA ist dagegen ein ganz anderes als das der DDR zur UdSSR.

Pascal_1984
29.02.2008, 16:24
Wieso Vasallenstaat? Vasall von wem? Den USA etwa? DAs sehe ich nicht so. Wir sind Mitglied der NATO und die USA sind unsere Verbündeten, wie etliche andere Nationen auch. Aber als "Vasallenstaat" würde ich Deutschland nicht bezeichnen. Das ist mir zu weit hergeholt. Das klingt mir so ein bißchen nach DDR. Die DDR war ein Vasallenstaat der Russen, unser Verhältnis zu den USA ist dagegen ein ganz anderes als das der DDR zur UdSSR.

Ddr ist das nächste thema, auf die bewegen wir uns in rekordtempo zu was überwachung und freiheit angeht! Ich bin schon der meinung das die brd ein vasallenstaat ist, wir haben besatzer hier und wir lassen uns für ihre kriege einspannen!

Ernesto-Che
01.03.2008, 06:15
Hallo



Die Bundeswehr als Ausbilder für Kindersoldaten? Wie weit sinkt denn diese Söldner-Truppe für Fremdinteressen noch? Oder sollen afghanische Kindersoldaten Deutschland am Hindukush verteidigenX(

kd

Das ist doch absoluter Schwachsinn !!!

Bambus
01.03.2008, 14:50
Die BW ist auch nur Instrument einer imperialistischen Großmacht BRD. Denen bedeuten die Menschenrecht rein garnichts.

Also ich glaub vom Menschenrecht haben wir in der BRD zu viel des guten...
Nicht nur dass wir das Menschenrecht von allen vertreten, nein wir betteln sie noch an von ihrem Menschenrecht gebrauch zu machen.

Und so lange die "imperialistische Großmacht BRD" noch das Geld hat an Leute wie manche hier, das Hartz IV zu bezahlen, solange muss man sich in Sachen Menschenrecht von diesen nichts vorwerfen lassen.

Falls das wirklich der Fall ist, dass die Bundeswehr wirklich Kinder rekrutiert, dann will die Bundeswehr vllt den Muslimen in unserem Land zeigen, dass WIR uns in anderen Ländern den Sitten anpassen können :hihi: