PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von der Nichtraucher/Raucherfront



meckerle
14.03.2008, 15:09
Lobbyistin Marianne Tritz

"Geld kann nie das entscheidende Kriterium sein"


Totgesagte leben länger: Nach Auflösung des Verbandes der Cigaretten- industrie haben die Tabakkonzerne etwas Neues gegründet - den Deutschen Zigarettenverband. Geschäftsführerin Marianne Tritz, einst Grünen- Abgeordnete, über Nichtraucherschutz, ihren Wechsel zur Lobbyarbeit - und warum Geld nicht alles ist.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/967/163511/

Bin gespannt wie weit das Rauchverbot wieder aufgehoben wird? Sie muss ja pro Zigarettenindustrie agieren, sonst fliegt sie im hohen Bogen aus ihrem Sessel.

Links/Grüne Politik und Kapitalismus, schliessen sich eigentlich aus und dennoch flüchten sie alle zu den Kapitalisten in lukrative Jobs, um für die Bekämpften Lobbyarbeit zu betreiben.

borisbaran
15.03.2008, 21:27
[...]Links/Grüne Politik und Kapitalismus, schliessen sich eigentlich aus und dennoch flüchten sie alle zu den Kapitalisten in lukrative Jobs, um für die Bekämpften Lobbyarbeit zu betreiben.
im falle der grünen nur weil die grünen von den linken übernommen wurden.
und jetzt wollen diese verrückten auch nocht den mindestlohn für nixtun einführen...

Anthill_Inside
15.03.2008, 21:29
Rauchen gehört im Grunde generell verboten...

borisbaran
15.03.2008, 21:35
Rauchen gehört im Grunde generell verboten...
wieso????

Anthill_Inside
15.03.2008, 21:38
wieso????

Hohes Gesundheitsrisiko, erhöhte Kosten für die Krankenkassen, schädlich für andere Menschen in der Nähe, genauso eine abhängig machende Droge wie Kokain und Heroin?

borisbaran
15.03.2008, 21:40
Hohes Gesundheitsrisiko, erhöhte Kosten für die Krankenkassen, schädlich für andere Menschen in der Nähe, genauso eine abhängig machende Droge wie Kokain und Heroin?
es ist nicht durchzusetzen

Anthill_Inside
15.03.2008, 21:49
es ist nicht durchzusetzen

Ist das Verbot von Kokain, Heroin und anderen Drogen auch nicht, trotzdem halten sich viele Menschen dran und man könnte es so aus der Öffentlichkeit verdrängen.

Ernesto-Che
15.03.2008, 22:12
Lobbyistin Marianne Tritz

"Geld kann nie das entscheidende Kriterium sein"


Totgesagte leben länger: Nach Auflösung des Verbandes der Cigaretten- industrie haben die Tabakkonzerne etwas Neues gegründet - den Deutschen Zigarettenverband. Geschäftsführerin Marianne Tritz, einst Grünen- Abgeordnete, über Nichtraucherschutz, ihren Wechsel zur Lobbyarbeit - und warum Geld nicht alles ist.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/967/163511/

Bin gespannt wie weit das Rauchverbot wieder aufgehoben wird? Sie muss ja pro Zigarettenindustrie agieren, sonst fliegt sie im hohen Bogen aus ihrem Sessel.

Links/Grüne Politik und Kapitalismus, schliessen sich eigentlich aus und dennoch flüchten sie alle zu den Kapitalisten in lukrative Jobs, um für die Bekämpften Lobbyarbeit zu betreiben.

Cigaretten- industrie - wer ist das denn ?

laurin
15.03.2008, 22:24
Rauchen gehört im Grunde generell verboten...

Na klar, alles verbieten: Rauchen verbieten, Alkohol verbieten, Süßigkeiten verbieten, Fettes verbieten, MacDonalds verbieten (Ernährung wird staatlich vorgeschrieben) Skifahren verbieten, Fußballspielen verbieten, Reiten verbieten, überhaupt gefährlichen Sport verbieten, Hausarbeit verbieten (da passieren die meisten Unfälle), Autofahren verbieten (noch viel gefährlicher), laute Musik verbieten (Gehörschaden)
(die Verbotsliste läßt sich endlos fortsetzen.
Die Raucher lassen sich im Moment noch am ehesten angreifen. Ich schätze, als nächstes sind die Dicken dran. Wer weiß wann du mal dran bist Anthill, wegen irgendwas, was nicht mehr reinpaßt ins Zeitgeist-Gebilde.

Laurin

meckerle
15.03.2008, 22:32
Rauchen gehört im Grunde generell verboten...
Warum das denn?
Kannst du mir erklären warum der Tabakanbau subventioniert wird und parallel dazu die Kampagne gegen das Rauchen geführt wird?

Die Rentenkassen sind leer, also sollten die Regierenden doch froh sein, wenn die RaucherInnen früher ins Gras beissen.

Anthill_Inside
15.03.2008, 23:13
Na klar, alles verbieten: Rauchen verbieten, Alkohol verbieten, Süßigkeiten verbieten, Fettes verbieten, MacDonalds verbieten (Ernährung wird staatlich vorgeschrieben) Skifahren verbieten, Fußballspielen verbieten, Reiten verbieten, überhaupt gefährlichen Sport verbieten, Hausarbeit verbieten (da passieren die meisten Unfälle), Autofahren verbieten (noch viel gefährlicher), laute Musik verbieten (Gehörschaden)
(die Verbotsliste läßt sich endlos fortsetzen.
Die Raucher lassen sich im Moment noch am ehesten angreifen. Ich schätze, als nächstes sind die Dicken dran. Wer weiß wann du mal dran bist Anthill, wegen irgendwas, was nicht mehr reinpaßt ins Zeitgeist-Gebilde.

Laurin

Ich wäre bei den gefährlichen Sportarten und einigen anderen Sachen dran, mir geht es eher darum das ich Drogen im allgemeinen ablehne und das in jeglicher Form.

meckerle
15.03.2008, 23:42
Ich wäre bei den gefährlichen Sportarten und einigen anderen Sachen dran, mir geht es eher darum das ich Drogen im allgemeinen ablehne und das in jeglicher Form.
Was bitte macht den Unterschied, ob jemand durch einen "Sportunfall" sein Leben verliert, oder durch Lungenkrebs?

meckerle
15.03.2008, 23:48
Cigaretten- industrie - wer ist das denn ?
Lies einfach den Artikel in der Süddeutschen, lt. Link.

Anthill_Inside
15.03.2008, 23:53
Was bitte macht den Unterschied, ob jemand durch einen "Sportunfall" sein Leben verliert, oder durch Lungenkrebs?

Nun im allgemeinen erstmal der Zeitraum in dem das passiert, Sportunfälle führen meistens zum ziemlich abrupten Ableben des Sportlers auch sind dabei in den seltensten Fällen andere Menschen verwickelt. Raucher hingegen kosten über Jahre die Krankenkassen Geld, schließlich wird der Krebs ja auch behandelt auch die ganzen anderen Krankheiten die Rauchen mitunter verursachen kann müssen behandelt werden.
Auch macht Sport im allgemeinen nicht süchtig so wie es Zigaretten, Alkohol oder andere Drogen tun. Ausserdem ziehen Raucher gleich noch ihre gesamte Umgebung mit hinein, schließlich können Sie schlecht steuern wohin sich der Rauch ausbreitet und über Rauchen während der Schwangerschaft oder in der Nähe der Kinder braucht man garnicht erst reden.

meckerle
16.03.2008, 00:03
Nun im allgemeinen erstmal der Zeitraum in dem das passiert, Sportunfälle führen meistens zum ziemlich abrupten Ableben des Sportlers auch sind dabei in den seltensten Fällen andere Menschen verwickelt. Raucher hingegen kosten über Jahre die Krankenkassen Geld, schließlich wird der Krebs ja auch behandelt auch die ganzen anderen Krankheiten die Rauchen mitunter verursachen kann müssen behandelt werden.
Auch macht Sport im allgemeinen nicht süchtig so wie es Zigaretten, Alkohol oder andere Drogen tun. Ausserdem ziehen Raucher gleich noch ihre gesamte Umgebung mit hinein, schließlich können Sie schlecht steuern wohin sich der Rauch ausbreitet und über Rauchen während der Schwangerschaft oder in der Nähe der Kinder braucht man garnicht erst reden.
Genau, darüber braucht man nicht diskutieren.

Was mich sehr stört ist die Tatsache: dass bestimmte PolitikerInnen dirigieren, was wir zu tun und zu lassen haben. Das sind m. E. Eingriffe in die Privatsphäre eines Bürgers. Woher nehmen sie das Recht dazu?

Alienamazone
16.03.2008, 00:06
Nun im allgemeinen erstmal der Zeitraum in dem das passiert, Sportunfälle führen meistens zum ziemlich abrupten Ableben des Sportlers auch sind dabei in den seltensten Fällen andere Menschen verwickelt. Raucher hingegen kosten über Jahre die Krankenkassen Geld, schließlich wird der Krebs ja auch behandelt auch die ganzen anderen Krankheiten die Rauchen mitunter verursachen kann müssen behandelt werden.
Auch macht Sport im allgemeinen nicht süchtig so wie es Zigaretten, Alkohol oder andere Drogen tun. Ausserdem ziehen Raucher gleich noch ihre gesamte Umgebung mit hinein, schließlich können Sie schlecht steuern wohin sich der Rauch ausbreitet und über Rauchen während der Schwangerschaft oder in der Nähe der Kinder braucht man garnicht erst reden.

Natürlich, rauchen gefährdet die Gesundheit und auch andere in Umgebung werden teils geringfügig eingenebelt, als es noch kein Rauchverbot in Gaststätten und Tanzlokalen gab.

Aber etwas anderes ..... Wie sieht diese Einstellung aus wegen Autoabgase ect ?

Anthill_Inside
16.03.2008, 00:08
Genau, darüber braucht man nicht diskutieren.

Was mich sehr stört ist die Tatsache: dass bestimmte PolitikerInnen dirigieren, was wir zu tun und zu lassen haben. Das sind m. E. Eingriffe in die Privatsphäre eines Bürgers. Woher nehmen sie das Recht dazu?

Woher nehmen Sie das Recht Kokain, Heroin, Vergewaltigung oder Anderes zu verbieten? Im allgemeinen sollten Gesetze den geltenden Werten und Normen entsprechen und in letzter Zeit gibt es immer weniger Raucher und immer mehr Menschen die sich davon gestört fühlen.

Anthill_Inside
16.03.2008, 00:10
Natürlich, rauchen gefährdet die Gesundheit und auch andere in Umgebung werden teils geringfügig eingenebelt, als es noch kein Rauchverbot in Gaststätten und Tanzlokalen gab.
Das geringfügig ist ein Witz oder? Manche Diskotheken, Restaurants etc waren mehr als nur geringfügig eingenebelt.


Aber etwas anderes ..... Wie sieht diese Einstellung aus wegen Autoabgase ect ?
Zwing die Leute mal Autos zu verzichten, ausserdem kann man ein Auto schlecht mit einer Zigarette vergleichen.

Alienamazone
16.03.2008, 00:14
Das geringfügig ist ein Witz oder? Manche Diskotheken, Restaurants etc waren mehr als nur geringfügig eingenebelt.


Zwing die Leute mal Autos zu verzichten, ausserdem kann man ein Auto schlecht mit einer Zigarette vergleichen.

Natürlich sind viele Tanzlokale und Gaststätten teilweise sehr verraucht, doch Nichtraucher würden solche sicher meiden.

Man könnte immerhin die Möglichkeit erwägen, Gaststätten mit Rauchverbot und auch welche ohne Raucherverbot zu gewähren, denn für viele ist das Nichtrauchergesetz der Bankrott.

Mit Abgasen ist es ähnlich wie mit Rauchern. Alle Menschen sind von Ihnen betroffen und es ist gesundheitsschädlich, dennoch möchte niemand auf sein Auto verzichten.

Anthill_Inside
16.03.2008, 00:29
Natürlich sind viele Tanzlokale und Gaststätten teilweise sehr verraucht, doch Nichtraucher würden solche sicher meiden.
Du weißt ebenso gut das es keine Nichtraucher Lokale, Gaststätten oder Diskos gibt, so haben Nichtraucher garkeine Wahl und Raucher werden nicht abgeschreckt.


Man könnte immerhin die Möglichkeit erwägen, Gaststätten mit Rauchverbot und auch welche ohne Raucherverbot zu gewähren, denn für viele ist das Nichtrauchergesetz der Bankrott.
Wer würde freiwillig einen Teil der Kundschaft vergrauelen? Ich denke mal Niemand, auch hätten Nichtraucher garkeine andere Wahl als diese Lokale ebenfalls zu benutzen.


Mit Abgasen ist es ähnlich wie mit Rauchern. Alle Menschen sind von Ihnen betroffen und es ist gesundheitsschädlich, dennoch möchte niemand auf sein Auto verzichten.
Mit dem Unterschied das Rauchen rein freiwillig ist, auf ein Auto ist man im Grunde in der heutigen Zeit angewiesen. Auch kannst du ein Auto einfach nicht mit Zigaretten vergleichen so wie das nicht mit einem Backstein und einem Stück Kuchen geht.

Alienamazone
16.03.2008, 00:43
Du weißt ebenso gut das es keine Nichtraucher Lokale, Gaststätten oder Diskos gibt, so haben Nichtraucher garkeine Wahl und Raucher werden nicht abgeschreckt.


Wer würde freiwillig einen Teil der Kundschaft vergrauelen? Ich denke mal Niemand, auch hätten Nichtraucher garkeine andere Wahl als diese Lokale ebenfalls zu benutzen.


Mit dem Unterschied das Rauchen rein freiwillig ist, auf ein Auto ist man im Grunde in der heutigen Zeit angewiesen. Auch kannst du ein Auto einfach nicht mit Zigaretten vergleichen so wie das nicht mit einem Backstein und einem Stück Kuchen geht.

Da bin ich nicht mit dir einer Meinung.

Viele Gaststätten verlieren ihre Kunden und ich denke, wenn ein Laden dann pleite geht und letztendlich geschlossen wird, sind alle davon betroffen.

Ob ein Nichtraucher daran mehr Freude hat?

Ich denke nein.

Niemand benötigt heutzutage ein eigenes Auto, immerhin würden Bus und Bahn ja ausreichend sein, um viele Leute zu transportieren.

Es ist jedoch bequemer und wir möchten darauf nicht verzichten.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das Abgase schädlich sind.
Demnach diferenzierst du also Gesundheit aufgrund Bequemlichkeit und nach eigenen Belangen. ;)

Anthill_Inside
16.03.2008, 00:50
Da bin ich nicht mit dir einer Meinung.

Viele Gaststätten verlieren ihre Kunden und ich denke, wenn ein Laden dann pleite geht und letztendlich geschlossen wird, sind alle davon betroffen.

Ob ein Nichtraucher daran mehr Freude hat?

Ich denke nein.
Ungefähr soviel Freude wie an einem Diskobesuch den Er oder Sie nicht genießen kann.


Niemand benötigt heutzutage ein eigenes Auto, immerhin würden Bus und Bahn ja ausreichend sein, um viele Leute zu transportieren.
Büsse fahren zu festen Zeiten, ab einer bestimmten Uhrzeit teilweise garnicht mehr, auch erreicht man viele Orte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kaum noch. Besonders in der ländlichen Gegend oder bei weiten Strecken kostet dies viele Nerven, sehr viel Zeit und auch eine menge Geld.


Es ist jedoch bequemer und wir möchten darauf nicht verzichten.
Stimmt nicht bei kurzen Strecken (alles unter einer Stunde) nehme ich das Fahrrad.


Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das Abgase schädlich sind.
Demnach diferenzierst du also Gesundheit aufgrund Bequemlichkeit und nach eigenen Belangen. ;)

Ein Auto nimmst du aber nicht mit in die Disko und lässt es dort laufen, wäre ja auch reichlich unpraktisch.

Alienamazone
16.03.2008, 00:56
Ich denke Du suchst nach Ausreden für Dein Auto, weil Du weißt, dass ich bezüglich recht habe. :]

Kann ich auch gut verstehen, denn niemand möchte wirklich auf diese Bequemlichkeit verzichten.


Ungefähr soviel Freude wie an einem Diskobesuch den Er oder Sie nicht genießen kann

Wenn Läden geschlossen werden hat niemand mehr Freude, stimmt...bleiben halt beide zu Hause und genießen den TV Abend bei Big Brother, Bier und Chips, wobei klein Istanbul wieder mehr Platz haben für einige Dönerläden.

Aber wenigstens wird nicht mehr geraucht. ;)

Geronimo
16.03.2008, 00:56
@ Anthill_Inside

Kann das sein, das du einfach nur einen an der Waffel hast?

Anthill_Inside
16.03.2008, 01:14
@ Anthill_Inside

Kann das sein, das du einfach nur einen an der Waffel hast?

Kann es sein das du nicht grade der Intelligenteste bist? Lass mich raten du bist Raucher und fühlst dich jetzt persönlich angegriffen weil nicht Jeder dazu genötigt werden will euren Qualm ein zu atmen.

Geronimo
16.03.2008, 01:18
Kann es sein das du nicht grade der Intelligenteste bist? Lass mich raten du bist Raucher und fühlst dich jetzt persönlich angegriffen weil nicht Jeder dazu genötigt werden will euren Qualm ein zu atmen.

Stimmt. Ich bin ein blöder Affe. Intelligenz ist mir fremd. Kann man aus jedem meiner Posts rauslesen. Und alles, alles nur wegen des Rauchens!

Mensch, woher kenn ich das nur?!

Geronimo

Anthill_Inside
16.03.2008, 01:20
Stimmt. Ich bin ein blöder Affe. Intelligenz ist mir fremd. Kann man aus jedem meiner Posts rauslesen. Und alles, alles nur wegen des Rauchens!

Mensch, woher kenn ich das nur?!

Geronimo

Ach komm, du fragst mich ob ich einen an der Waffel habe, da kannst du doch im Grunde so eine Antwort erwarten. Stimmt Rauchen ist an absolut allem schuld, stell dir mal vor Mohammed hätte nicht soviel Zeug geraucht, dann gäbs Heute vielleicht garkeinen Islam. ;)

Geronimo
16.03.2008, 01:26
Ach komm, du fragst mich ob ich einen an der Waffel habe, da kannst du doch im Grunde so eine Antwort erwarten. Stimmt Rauchen ist an absolut allem schuld, stell dir mal vor Mohammed hätte nicht soviel Zeug geraucht, dann gäbs Heute vielleicht garkeinen Islam. ;)

Komm doch nicht mit so einem Mist. Das Rauchen kommt von den Indianern! Tabak ist ein heiliges Kraut! Aus Amerika! Was irgendwelche Musels draus gemacht haben ist mir doch egal!

Geronimo
Apache und Pfeifenraucher

Anthill_Inside
16.03.2008, 01:35
Komm doch nicht mit so einem Mist. Das Rauchen kommt von den Indianern! Tabak ist ein heiliges Kraut! Aus Amerika! Was irgendwelche Musels draus gemacht haben ist mir doch egal!

Geronimo
Apache und Pfeifenraucher

Wenn man für sich Alleine und zu Hause rauchen will gerne, aber man sollte es nicht anderen Menschen dazu zwingen den Rauch ein zu atmen.

Geronimo
16.03.2008, 01:38
Wenn man für sich Alleine und zu Hause rauchen will gerne, aber man sollte es nicht anderen Menschen dazu zwingen den Rauch ein zu atmen.

Dann sind wir uns einig. Und wenn an Kneipen ein Schild hängt "Raucherclub", brauchst du ja nicht reingehen.

Geronimo

Anthill_Inside
16.03.2008, 01:42
Dann sind wir uns einig. Und wenn an Kneipen ein Schild hängt "Raucherclub", brauchst du ja nicht reingehen.

Geronimo

Das Problem ist nur das alle Kneipen so ein Schild aufhängen würden wenn es kein Gesetz dagegen geben würde, weil Sie wüßten das Nichtraucher dann garkeine Alternative haben oder?

Aldebaran
16.03.2008, 01:55
Was mich sehr stört ist die Tatsache: dass bestimmte PolitikerInnen dirigieren, was wir zu tun und zu lassen haben. Das sind m. E. Eingriffe in die Privatsphäre eines Bürgers. Woher nehmen sie das Recht dazu?


Der Raucher entscheidet aber nicht frei. Er ist süchtig. Die meisten Raucher, die ich kenne, würden sehr gern aufhören. Verräterisch ist der übliche Satz: "Ich muss jetzt eine rauchen."

Ein Rauchverbot ist schon deshalb nicht unbedingt eine Einschränkung der Freiheit. Wenn es vom Rauchen abschreckt, erweitert es sogar den Freiheitsspielraum der Menschen insgesamt.

Und bei dieser Betrachtung sind die Interessen der Nichtraucher noch gar nicht bedacht.

Auch und gerade ein Liberaler muss das Rauchen zum reinen Privatvergnügen machen, das in Privaträumen oder entsprechenden Clubs stattzufinden hat. Das ist dann schon das Maximum.

Aldebaran
16.03.2008, 01:57
Das Problem ist nur das alle Kneipen so ein Schild aufhängen würden wenn es kein Gesetz dagegen geben würde, weil Sie wüßten das Nichtraucher dann garkeine Alternative haben oder?

Nichtraucher sind zu tolerant. Das ist das eigentliche Problem. Sonst könnte man die Sache dem Markt überlassen.

Geronimo
16.03.2008, 01:59
Das Problem ist nur das alle Kneipen so ein Schild aufhängen würden wenn es kein Gesetz dagegen geben würde, weil Sie wüßten das Nichtraucher dann garkeine Alternative haben oder?

Na, dann gehen die Nichtraucher eben nicht dahin! Der Markt wird´s richten. Die Nichtraucher sind doch angeblich die Mehrheit?! Oder? Ich finde die ganze Diskussion kindisch. Ende Gelände!

Geronimo

Geronimo
16.03.2008, 02:01
Das Problem ist nur das alle Kneipen so ein Schild aufhängen würden wenn es kein Gesetz dagegen geben würde, weil Sie wüßten das Nichtraucher dann garkeine Alternative haben oder?

Und? Ist doch Sache der Inhaber! Mann, wie blöd muss man eigentlich sein!

Anthill_Inside
16.03.2008, 02:02
Na, dann gehen die Nichtraucher eben nicht dahin! Der Markt wird´s richten. Die Nichtraucher sind doch angeblich die Mehrheit?! Oder? Ich finde die ganze Diskussion kindisch. Ende Gelände!

Geronimo

Aha, wenn man ähnliche Argumente bei euch bringt geratet ihr jedes Mal unheimlich in Rage und fühlt euch diskriminiert. Ich finde dieses bestehen auf das Rauchen unheimlich kindisch, kann man nicht einmal einen Abend ohne zu rauchen verbringen?

Geronimo
16.03.2008, 02:02
Nichtraucher sind zu tolerant. Das ist das eigentliche Problem. Sonst könnte man die Sache dem Markt überlassen.

Ich schreibe jetzt besser nicht was du bist....

Anthill_Inside
16.03.2008, 02:04
Und? Ist doch Sache der Inhaber! Mann, wie blöd muss man eigentlich sein!

Keine Ahnung, aber wenn man zwei Beiträge braucht um auf Einen zu antworten und nebenbei noch beleidigend wird. Du bist der typische militante Raucher oder? Wenn Jemand anders ähnliche Rechte einfordert wie Ihr geht ihr sofort auf die Barrikaden, ihr könnt genauso weg bleiben oder mal einen Abend aufs Rauchen verzichten.

Geronimo
16.03.2008, 02:06
Aha, wenn man ähnliche Argumente bei euch bringt geratet ihr jedes Mal unheimlich in Rage und fühlt euch diskriminiert. Ich finde dieses bestehen auf das Rauchen unheimlich kindisch, kann man nicht einmal einen Abend ohne zu rauchen verbringen?

Selbstverständlich. Niemand zwingt dich den Abend mit Rauchern zu verbringen, oder? Steht jemand mit der Pistole hinter dir und zwingt dich in eine Raucherkneipe? Da wäre ich allerdings auch gegen.

Geronimo

Anthill_Inside
16.03.2008, 02:06
Nichtraucher sind zu tolerant. Das ist das eigentliche Problem. Sonst könnte man die Sache dem Markt überlassen.

Oder die Raucher einfach zu militant, Sie reagieren wie die meisten Süchtigen wenn man versucht Ihnen ihre Droge wegzunehmen.

Geronimo
16.03.2008, 02:08
Keine Ahnung, aber wenn man zwei Beiträge braucht um auf Einen zu antworten und nebenbei noch beleidigend wird. Du bist der typische militante Raucher oder? Wenn Jemand anders ähnliche Rechte einfordert wie Ihr geht ihr sofort auf die Barrikaden, ihr könnt genauso weg bleiben oder mal einen Abend aufs Rauchen verzichten.

Du hast dich so eben verabschiedet aus meiner Welt der Diskussionskultur. Und Tschüss!

Anthill_Inside
16.03.2008, 02:08
[/B]

Selbstverständlich. Niemand zwingt dich den Abend mit Rauchern zu verbringen, oder? Steht jemand mit der Pistole hinter dir und zwingt dich in eine Raucherkneipe? Da wäre ich allerdings auch gegen.

Geronimo

Ihr zwingt mich dadurch das Ihr eben überall und zu jeder Zeit raucht. Das selbst am Bahnhof wo groß die "Rauchen Verboten Schilder" hängen, in Bahnen und auch sonst überall wo es passt. Anschließend werft ihr eure Kippen unachtsam auf den Boden und wenn man euch drauf ansprecht werdet ihr direkt agressiv so wie du jetzt.

Aldebaran
16.03.2008, 02:11
Ihr zwingt mich dadurch das Ihr eben überall und zu jeder Zeit raucht. Das selbst am Bahnhof wo groß die "Rauchen Verboten Schilder" hängen, in Bahnen und auch sonst überall wo es passt. Anschließend werft ihr eure Kippen unachtsam auf den Boden und wenn man euch drauf ansprecht werdet ihr direkt agressiv so wie du jetzt.

Im letzten Jahr hatt ich einen Zusammenstoß mit einem rauchenden Türken - im Fahrstuhl!!

Wir sind dabei verblieben, uns mit "Wichser" bzw. "Stück Scheiße" zu verabschieden.

Anthill_Inside
16.03.2008, 02:13
Du hast dich so eben verabschiedet aus meiner Welt der Diskussionskultur. Und Tschüss!

Ach weil ich dich nicht als Idioten und Ähnliches bezeichne, ich sehe das nicht grade als "Diskussionskultur" dem Gegenüber solche "Kosenamen" zu verpassen.

Anthill_Inside
16.03.2008, 02:14
Im letzten Jahr hatt ich einen Zusammenstoß mit einem rauchenden Türken - im Fahrstuhl!!

Wir sind dabei verblieben, uns mit "Wichser" bzw. "Stück Scheiße" zu verabschieden.

Raucher sind egal wie man es dreht und wendet ganz einfach typische Süchtige die mit Gewalt reagieren wenn man sie davon abbringen will ihre Droge zu konsumieren. Das sieht man grade auch wieder sehr gut an Geronimo der zwar von "Diskussionskultur" redet aber mit Beleidigungen um sich wirft wenn es ums rauchen geht.

Aldebaran
16.03.2008, 02:24
Raucher sind egal wie man es dreht und wendet ganz einfach typische Süchtige die mit Gewalt reagieren wenn man sie davon abbringen will ihre Droge zu konsumieren. Das sieht man grade auch wieder sehr gut an Geronimo der zwar von "Diskussionskultur" redet aber mit Beleidigungen um sich wirft wenn es ums rauchen geht.

Er ist aber auch sonst ein Freund deftiger Formulierungen. Das darf man nicht so persönlich nehmen.

borisbaran
16.03.2008, 09:23
in sachen kneipen sollte es eigentlich der markt regeln.
wenn ein lokal eben mehr gäste hatt die rauchen, wird es raucherlokal und vice versa.
im grunde ist das mit dem rauchverbot das gleiche wie mit der prohibition: ES WIRD NIE KLAPPEN UND DAS PROBLEM NUR VERSTÄRKEN.
und bei den anderen drogen gilt im grunde das gleiche. wenn sich jemand zugrunde richten will ist es sein problem. deshalb fand ich auch die äußerungen von manchen radikalen schwarzen in den usa derart gehirnlos, die vorwerfen die weißbrote wollten sie durch dope und so ausrotten. ich würde denne antworten: DANN NEMMT DENN SCHEI? DOCH NCIHT IHR IDIOTEN!!!

Alienamazone
16.03.2008, 15:13
Raucher sind egal wie man es dreht und wendet ganz einfach typische Süchtige die mit Gewalt reagieren wenn man sie davon abbringen will ihre Droge zu konsumieren. Das sieht man grade auch wieder sehr gut an Geronimo der zwar von "Diskussionskultur" redet aber mit Beleidigungen um sich wirft wenn es ums rauchen geht.

Bei allem Respekt, Du redest Blödsinn.

Die meisten Raucher nehmen auch ohne Verbot Rücksicht auf Nichtraucher, wenn sie in einer Runde zusammen sitzten.

Das gesamte Rauchverbot vernichtet Arbeitsplätze, dass ist mal Fakt!

Man könnte Gaststätten ect. einfach unterleien und das Problem wäre gelöst.

Es gibt nunmal Raucher und diese kann man vielleicht einschränken, aber nicht komplett bekämpfen, immerhin verdient die Industrie ja auch genug daran.

write only
16.03.2008, 15:22
Das gesamte Rauchverbot vernichtet Arbeitsplätze, dass ist mal Fakt!

Ja, vor allem auf Krebsstationen und auf Friedhöfen.

Yab
16.03.2008, 15:58
Was bitte macht den Unterschied, ob jemand durch einen "Sportunfall" sein Leben verliert, oder durch Lungenkrebs?

Sportunfall passiert plötzlich, daher heißt es auch Unfall.

Lungenkrebs kann jeder Raucher jeden Tag bekommen, beim Nichtraucher ist es auch möglich, aber weniger als bei Rauchern. Der Raucher betreibt seinen gefährlichen "Sport" immer, und nicht nur manchmal. Ein Unfall in einer Zelle, den das Immunsystem übersieht, und schon entsteht Krebs.

Yab
16.03.2008, 16:01
Na, dann gehen die Nichtraucher eben nicht dahin! Der Markt wird´s richten. Die Nichtraucher sind doch angeblich die Mehrheit?! Oder? Ich finde die ganze Diskussion kindisch. Ende Gelände!

Geronimo


Wenn die Nichtraucher die Mehrheit wären, müssten alle Nichtraucherlokale super laufen. Irgendwas stimmt dabei nicht.

alberich1
16.03.2008, 18:47
Lobbyistin Marianne Tritz

"Geld kann nie das entscheidende Kriterium sein"


Totgesagte leben länger: Nach Auflösung des Verbandes der Cigaretten- industrie haben die Tabakkonzerne etwas Neues gegründet - den Deutschen Zigarettenverband. Geschäftsführerin Marianne Tritz, einst Grünen- Abgeordnete, über Nichtraucherschutz, ihren Wechsel zur Lobbyarbeit - und warum Geld nicht alles ist.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/967/163511/

Bin gespannt wie weit das Rauchverbot wieder aufgehoben wird? Sie muss ja pro Zigarettenindustrie agieren, sonst fliegt sie im hohen Bogen aus ihrem Sessel.

Links/Grüne Politik und Kapitalismus, schliessen sich eigentlich aus und dennoch flüchten sie alle zu den Kapitalisten in lukrative Jobs, um für die Bekämpften Lobbyarbeit zu betreiben.


Na in diesem Falle nenne ich das eher eine Wandlung vom Saulus zum Paulus!

Vielleicht hat sie als Nichtraucherin wie ihre ehemaligen Gesinnungsgenosse bemerkt,wie einsam sie in den Rauchfreien Kneipen ihr genussfreies Dasein fristen müssen.
Viele Nichtraucher wünschen sich die guten,alten Raucher eben zurück.
Zu langweilig,wenn keiner da ist,dem man Gesundheitsmoral predigen kann:))

meckerle
16.03.2008, 20:06
Natürlich sind viele Tanzlokale und Gaststätten teilweise sehr verraucht, doch Nichtraucher würden solche sicher meiden.

Man könnte immerhin die Möglichkeit erwägen, Gaststätten mit Rauchverbot und auch welche ohne Raucherverbot zu gewähren, denn für viele ist das Nichtrauchergesetz der Bankrott.

Mit Abgasen ist es ähnlich wie mit Rauchern. Alle Menschen sind von Ihnen betroffen und es ist gesundheitsschädlich, dennoch möchte niemand auf sein Auto verzichten.
Ein Hotel/Gaststätten/Disco/Eckkneipenbetreiber sollte selbst entscheiden, ob er seine Gäste rauchen lässt oder nicht.
Es ist u. U. seine Existenz die mit dem Rauchverbot vernichtet wird. Das interessiert die gesetzgeberischen Dösbaddels aber nicht!

Verrari
16.03.2008, 20:12
Ein Hotel/Gaststätten/Disco/Eckkneipenbetreiber sollte selbst entscheiden, ob er seine Gäste rauchen lässt oder nicht.
Es ist u. U. seine Existenz die mit dem Rauchverbot vernichtet wird. Das interessiert die gesetzgeberischen Dösbaddels aber nicht!

Ich bin unbedingt dafür Raucherplaketten einzuführen.

Wer nicht mehr als 5 Zigaretten pro Tag raucht, bekommt eine grüne Plakette auf die Stirn gepappt.
Bei 5 bis 10 Zigaretten bekommt man eine gelbe Plakette.
Bei 10 bis 40 Zigaretten eine rote Plakette.
Und wer gar nicht raucht, eben eine weiße Plakette.
Was bei Autos so wunderbar funktioniert, sollte doch auch bei Rauchern/Nichtrauchern funktionieren können! ;)

Die Restaurants und Lokale sollten dann in ihrem Eingangsbereich kenntlich machen, welche Gäste mit welcher Plakette willkommen sind, und welche nicht!

meckerle
16.03.2008, 20:30
Na, dann gehen die Nichtraucher eben nicht dahin! Der Markt wird´s richten. Die Nichtraucher sind doch angeblich die Mehrheit?! Oder? Ich finde die ganze Diskussion kindisch. Ende Gelände!

Geronimo
Bei uns in der Gegend ist der Markt schon am Richten. Zu Essenszeiten bekommt man überall und immer, ohne Tischreservierung Platz. Hat auch sein Gutes. ;)

Um 20, max. 21 Uhr können die Restaurantbetreiber ins Bett gehen, weil in ihren rauchfreien Lokalen gähnende Leere herrscht. :))

Vor dem Rauchverbot waren die entsprechenden Lokale sehr gut besucht.

latrop
16.03.2008, 20:42
Bei uns in der Gegend ist der Markt schon am Richten. Zu Essenszeiten bekommt man überall und immer, ohne Tischreservierung Platz. Hat auch sein Gutes. ;)

Um 20, max. 21 Uhr können die Restaurantbetreiber ins Bett gehen, weil in ihren rauchfreien Lokalen gähnende Leere herrscht. :))

Vor dem Rauchverbot waren die entsprechenden Lokale sehr gut besucht.

Das kann ich aber von hier nicht bestätigen.
Erstaunlich ist, dass nach 20 - 21 Uhr die Restaurants bei uns immer voller werden.
Und ohne Reservierung findet man kaum noch einen Tisch.
Als meine Frau vor kurzem Geburtstag hatte und ich 14 Tage vorher in unserem Stamm-Restaurant-Hotel einen Tisch reservieren wollte, wurde ich höfl. darauf hingewiesen, dass man leider nichts frei habe. Und die Restauration ist nun wirklich nicht klein.

meckerle
16.03.2008, 20:47
Sportunfall passiert plötzlich, daher heißt es auch Unfall.

Lungenkrebs kann jeder Raucher jeden Tag bekommen, beim Nichtraucher ist es auch möglich, aber weniger als bei Rauchern. Der Raucher betreibt seinen gefährlichen "Sport" immer, und nicht nur manchmal. Ein Unfall in einer Zelle, den das Immunsystem übersieht, und schon entsteht Krebs.
Und was machen wir dann mit den ganzen AN die jeden Tag giftigen Dämpfen, Staub und Abgasen ausgesetzt sind? Verbietet man dann auch das Arbeiten auf Baustellen oder in bestimmten Betrieben wie Lackierereien und Giessereien?

Wenn ich dran denke, welchen Belastungen Verkehrspolizisten ausgesetzt sind, oder Landwirte wenn sie ihre Felder und Plantagen Düngen und Spritzen, werde ich schon ein bischen nachdenklich.

Verrari
16.03.2008, 20:49
In Mannheim gibt es seit Wochen eine Kampagne von Restaurants und Lokalen mit der Aufschrift "WO BLEIBEN DIE NICHTRAUCHER?"

Tja, hätten es die Mannheimer mit den Rauchern genauso gemacht wie mit den Autos, gäbe es heute vermutlich kein Problem (seit dem 1.März darf man nämlich nur noch mit Umweltplakette in die Mannheimer Innenstadt fahren). Und gnade Gott demjenigen, der keine Plakette hat! Die volle Härte des deutschen Strafrechts wird ihn ereilen!

meckerle
16.03.2008, 20:54
Ihr zwingt mich dadurch das Ihr eben überall und zu jeder Zeit raucht. Das selbst am Bahnhof wo groß die "Rauchen Verboten Schilder" hängen, in Bahnen und auch sonst überall wo es passt. Anschließend werft ihr eure Kippen unachtsam auf den Boden und wenn man euch drauf ansprecht werdet ihr direkt agressiv so wie du jetzt.
Da ich nicht, oder sehr selten auf Bahnhöfen unterwegs bin, betrifft mich das zwar nicht, aber man könnte das abschaffen indem man Ascher aufstellt.
Ich werde auch fuchsteufelswild, wenn mir jemand eine Kippe in den Hof wirft.

meckerle
16.03.2008, 20:56
Er ist aber auch sonst ein Freund deftiger Formulierungen. Das darf man nicht so persönlich nehmen.
:top: Rauh, aber herzlich!

meckerle
16.03.2008, 21:00
Ja, vor allem auf Krebsstationen und auf Friedhöfen.
Ob man auf den Stationen Aidskranke behandelt und pflegt, oder Krebspatienten, wo ist der Unterschied?

Die Rentenkassen sind doch eh leer, also was solls?

Anthill_Inside
16.03.2008, 21:02
Da ich nicht, oder sehr selten auf Bahnhöfen unterwegs bin, betrifft mich das zwar nicht, aber man könnte das abschaffen indem man Ascher aufstellt.
Ich werde auch fuchsteufelswild, wenn mir jemand eine Kippe in den Hof wirft.

Das Problem ist das Sie dort garnicht rauchen dürften, es stehen da sehr groß und kaum zu übersehen Verbotsschilder. Dies stört die meisten Raucher jedoch nicht, Sie rauchen einfach überall wo es Ihnen passt. Es stört mich ebenso wie die Leute die in der Straßenbahn Sonnenblumenkerne kauen und die Reste einfach auf die Sitze oder den Boden spucken.

meckerle
16.03.2008, 21:03
Na in diesem Falle nenne ich das eher eine Wandlung vom Saulus zum Paulus!

Vielleicht hat sie als Nichtraucherin wie ihre ehemaligen Gesinnungsgenosse bemerkt,wie einsam sie in den Rauchfreien Kneipen ihr genussfreies Dasein fristen müssen.
Viele Nichtraucher wünschen sich die guten,alten Raucher eben zurück.
Zu langweilig,wenn keiner da ist,dem man Gesundheitsmoral predigen kann:))
Gut gebrüllt Löwe! :top:

Verrari
16.03.2008, 21:03
Es gibt nunmal Raucher und diese kann man vielleicht einschränken, aber nicht komplett bekämpfen, immerhin verdient die Industrie ja auch genug daran.

Die Nicht-Raucher sollen einmal sagen, ob sie bereit wären die ca. 15 Milliarden Euro an Tabaksteuer mit zu finanzieren, falls alle mit dem Rauchen aufhören würden.

meckerle
16.03.2008, 21:06
Ich bin unbedingt dafür Raucherplaketten einzuführen.

Wer nicht mehr als 5 Zigaretten pro Tag raucht, bekommt eine grüne Plakette auf die Stirn gepappt.
Bei 5 bis 10 Zigaretten bekommt man eine gelbe Plakette.
Bei 10 bis 40 Zigaretten eine rote Plakette.
Und wer gar nicht raucht, eben eine weiße Plakette.
Was bei Autos so wunderbar funktioniert, sollte doch auch bei Rauchern/Nichtrauchern funktionieren können! ;)

Die Restaurants und Lokale sollten dann in ihrem Eingangsbereich kenntlich machen, welche Gäste mit welcher Plakette willkommen sind, und welche nicht!
So könnte man es machen, damit gäbe es keine Rückfragen mehr. :))

meckerle
16.03.2008, 21:13
In Mannheim gibt es seit Wochen eine Kampagne von Restaurants und Lokalen mit der Aufschrift "WO BLEIBEN DIE NICHTRAUCHER?"

Tja, hätten es die Mannheimer mit den Rauchern genauso gemacht wie mit den Autos, gäbe es heute vermutlich kein Problem (seit dem 1.März darf man nämlich nur noch mit Umweltplakette in die Mannheimer Innenstadt fahren). Und gnade Gott demjenigen, der keine Plakette hat! Die volle Härte des deutschen Strafrechts wird ihn ereilen!
Die demontieren mit ihren irrsinnigen Gesetzen, die ganze Wirtschaft in den Innenstädten.

"WO BLEIBEN DIE NICHTRAUCHER?"? Zu Hause bleiben sie, weil keiner mehr da ist, mit denen sie sich unterhalten können.

meckerle
16.03.2008, 21:16
Das kann ich aber von hier nicht bestätigen.
Erstaunlich ist, dass nach 20 - 21 Uhr die Restaurants bei uns immer voller werden.
Und ohne Reservierung findet man kaum noch einen Tisch.
Als meine Frau vor kurzem Geburtstag hatte und ich 14 Tage vorher in unserem Stamm-Restaurant-Hotel einen Tisch reservieren wollte, wurde ich höfl. darauf hingewiesen, dass man leider nichts frei habe. Und die Restauration ist nun wirklich nicht klein.
Dann seid ihr eine rühmliche Ausnahme. Bei uns sieht es gaaaaanz anders aus.

meckerle
16.03.2008, 21:21
Und was machen wir dann mit den ganzen AN die jeden Tag giftigen Dämpfen, Staub und Abgasen ausgesetzt sind? Verbietet man dann auch das Arbeiten auf Baustellen oder in bestimmten Betrieben wie Lackierereien und Giessereien?

Wenn ich dran denke, welchen Belastungen Verkehrspolizisten ausgesetzt sind, oder Landwirte wenn sie ihre Felder und Plantagen Düngen und Spritzen, werde ich schon ein bischen nachdenklich.
Nach oben!
Ich hoffe von den Nichtrauchern hierzu noch eine Stellungnahme zu bekommen.

Verrari
16.03.2008, 21:24
Die demontieren mit ihren irrsinnigen Gesetzen, die ganze Wirtschaft in den Innenstädten.

"WO BLEIBEN DIE NICHTRAUCHER?"? Zu Hause bleiben sie, weil keiner mehr da ist, mit denen sie sich unterhalten können.


In Mannheim gibt es seit Wochen eine Kampagne von Restaurants und Lokalen mit der Aufschrift "WO BLEIBEN DIE NICHTRAUCHER?"

Tja, hätten es die Mannheimer mit den Rauchern genauso gemacht wie mit den Autos, gäbe es heute vermutlich kein Problem (seit dem 1.März darf man nämlich nur noch mit Umweltplakette in die Mannheimer Innenstadt fahren). Und gnade Gott demjenigen, der keine Plakette hat! Die volle Härte des deutschen Strafrechts wird ihn ereilen!

Das Wichtigste hätte ich fast vergessen zu erwähnen:
Mit diesem Plaketten- und Umweltwahnsinn rettet die Stadt Mannheim natürlich die Welt vor der drohenden Klimakatastrophe.
Daß in China fast alle drei Tage ein neues Groß-Kohlekraftwerk entsteht, nimmt von unseren Gutmenschen natürlich bewußt niemand zur Kenntnis! Allerdings weiß ich nicht mit welchen Rußfiltern diese Groß-Kraftwerke ausgestattet sind, falls überhaupt.
Ich weiß auch nicht ob diese Kraftwerke eine grüne, gelbe oder rote Plakette auf dem Schornstein geklebt haben.

Verrari
16.03.2008, 21:34
Und was machen wir dann mit den ganzen AN die jeden Tag giftigen Dämpfen, Staub und Abgasen ausgesetzt sind? Verbietet man dann auch das Arbeiten auf Baustellen oder in bestimmten Betrieben wie Lackierereien und Giessereien?
Diese Industrien werden ganz einfach nach Asien verlegt!
Liest Du keine Zeitungen??
In Asien kannst Du machen was Du willst. Umweltpolitik findet nur in Europa statt, und da maßgeblich in Germanien!


Wenn ich dran denke, welchen Belastungen Verkehrspolizisten ausgesetzt sind, oder Landwirte wenn sie ihre Felder und Plantagen Düngen und Spritzen, werde ich schon ein bischen nachdenklich.

Mal abgesehen von Verkehrspolizisten:
Welcher Landwirt getraut sich denn heute noch seine Felder künstlich zu düngen, bzw. zu spritzen? Ja, es gibt noch ein paar davon!
Die werden doch in den Medien und den TV-Markt-Infos für "aufgeklärte Zuschauer" förmlich zerrissen!
Wer keine faulen Tomaten und mit Würmern befallene Kirschen ißt, ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Bio ist "IN", was immer dieses sogenannte "Bio" auch sein mag!

meckerle
16.03.2008, 22:07
Diese Industrien werden ganz einfach nach Asien verlegt!
Liest Du keine Zeitungen??
In Asien kannst Du machen was Du willst. Umweltpolitik findet nur in Europa statt, und da maßgeblich in Germanien!
Doch lese ich Zeitungen, aber diese Industrieen gibt es bei uns tatsächlich noch. Und es wird sie immer geben!
Ja, Deutschland will und muss das Weltklima retten und die Menschheit vor der Klimakatastrophe bewahren. :D

Mal abgesehen von Verkehrspolizisten:
Welcher Landwirt getraut sich denn heute noch seine Felder künstlich zu düngen, bzw. zu spritzen? Ja, es gibt noch ein paar davon!
Die werden doch in den Medien und den TV-Markt-Infos für "aufgeklärte Zuschauer" förmlich zerrissen!
Wer keine faulen Tomaten und mit Würmern befallene Kirschen ißt, ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Bio ist "IN", was immer dieses sogenannte "Bio" auch sein mag!
Bio ist die Anhebung der VK-Preise, sonst gar nix, es ist nicht immer Bio drin, wo`s draufsteht.
Ein Bekannter von mir ( Tankstellenbesitzer) hat irreparable Schäden durch Bleivergiftung.
Ein Mitarbeiter wurde Nierentransplantiert, aufgrund nachgewiesener Schädigung seiner Nieren durch Spritz-u.-Düngemittel. (Seine Eltern betrieben einen Bauernhof)

Bei uns gibt es eine Insel, die aufgrund ihrer Grundwasserverseuchung überhaupt .......... , ne Schluss. Bekommst eine PN von mir.

write only
16.03.2008, 22:08
Ob man auf den Stationen Aidskranke behandelt und pflegt, oder Krebspatienten, wo ist der Unterschied?

Bekommt man vom Nichtrauchen AIDS? ?(

Verrari
16.03.2008, 22:10
Bekommt man vom Nichtrauchen AIDS? ?(

Nicht wenn Du vorher ein "Gummi" über die Zigarette ziehst. ;)

meckerle
16.03.2008, 22:24
Bekommt man vom Nichtrauchen AIDS? ?(
Siehste das kommt dabei raus, wenn man Posts derfleddert.:hihi:

SLOPPY
17.03.2008, 00:46
Bio ist die Anhebung der VK-Preise, sonst gar nix, es ist nicht immer Bio drin, wo`s draufsteht. (...)

Ein Mitarbeiter wurde Nierentransplantiert, aufgrund nachgewiesener Schädigung seiner Nieren durch Spritz-u.-Düngemittel. (Seine Eltern betrieben einen Bauernhof)


... auch für Bauern gilt, beim Spritzen mit Giften eine Schutzmaske aufzusetzen. Doch viele haben aus Bequemlichkeitsgründen gern darauf verzichtet...und tun es weiterhin :]

Anthill_Inside
17.03.2008, 06:26
... auch für Bauern gilt, beim Spritzen mit Giften eine Schutzmaske aufzusetzen. Doch viele haben aus Bequemlichkeitsgründen gern darauf verzichtet...und tun es weiterhin :]






Naja klingt die Aussage "selbst schuld" in diesem Zusammenhang zu hart? Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man seinem Körper absichtlich noch mehr Schadstoffe, Pestizide oder andere schädliche Substanzen zu muten kann.

Yab
17.03.2008, 16:17
Und was machen wir dann mit den ganzen AN die jeden Tag giftigen Dämpfen, Staub und Abgasen ausgesetzt sind? Verbietet man dann auch das Arbeiten auf Baustellen oder in bestimmten Betrieben wie Lackierereien und Giessereien?

Wenn ich dran denke, welchen Belastungen Verkehrspolizisten ausgesetzt sind, oder Landwirte wenn sie ihre Felder und Plantagen Düngen und Spritzen, werde ich schon ein bischen nachdenklich.


Man sollte mal Forschung betreiben, um alles, was mit Lösungsmitteln einhergeht, zu entschärfen. Anstreicher sind davon besonders betroffen. Es wird aber denen überall erzählt, dass ihre Arbeit völlig ungefährlich ist. Alle wissen, dass das Verarschung ist, es bleibt aber dabei.

zum Rauchen: Das schadet aktiv und passiv viel weniger als Anstreichern die tägliche Arbeit schadet.

Van der Graf Generator
17.03.2008, 18:07
Smoke kills.

Germaninsky
17.03.2008, 18:39
Ja ja die Nichtraucher,
ich habe vor 3 Wochen mein Schwiegervater ins Krankenhaus verfrachtet..
Schwerer Herzinfarkt 4 Bypasse.
UND WARUM.. Cholesterin normal, nie geraucht, kein Alkohol,kein Übergewicht,
kein Diabetis.
Was lehrt uns das ??
huren,saufen,lumpern vor allem RAUCHEN und pimmpern
dann hat man was von sein leben.
Joup

meckerle
17.03.2008, 19:04
... auch für Bauern gilt, beim Spritzen mit Giften eine Schutzmaske aufzusetzen. Doch viele haben aus Bequemlichkeitsgründen gern darauf verzichtet...und tun es weiterhin :]


Ich würde eher sagen aus Unkenntnis der Folgen. Wer wurde zu der Zeit ( vor etwa 20 Jahren Dialyse und anschl. Transplantation) über mögliche Gesundheitsschäden aufgeklärt. Die Nierenschädigungen begannen aber sehr viel früher. Als man es feststellte war der Mann gerade mal 30 Jahre alt. X(

meckerle
17.03.2008, 19:14
Man sollte mal Forschung betreiben, um alles, was mit Lösungsmitteln einhergeht, zu entschärfen. Anstreicher sind davon besonders betroffen. Es wird aber denen überall erzählt, dass ihre Arbeit völlig ungefährlich ist. Alle wissen, dass das Verarschung ist, es bleibt aber dabei.

zum Rauchen: Das schadet aktiv und passiv viel weniger als Anstreichern die tägliche Arbeit schadet.
Um die Anstreicher kümmert sich aber kein Schwein, denn dann müssten sie diese Arbeit verbieten.
Geh mal in ein Schuhgeschäft und rieche mal die "Düfte", ich würde ersticken, wenn ich den ganzen Tag dort verbringen müsste.
Oder die Strassenbauer, die atmen tagtäglich Bitumendämpfe, Staub und sonstigen Dreck ein. Wer kümmert sich um die?

Es ist doch viel einfacher die Raucher zu drangsalieren.

Don
17.03.2008, 19:17
Ich würde eher sagen aus Unkenntnis der Folgen. Wer wurde zu der Zeit ( vor etwa 20 Jahren Dialyse und anschl. Transplantation) über mögliche Gesundheitsschäden aufgeklärt. Die Nierenschädigungen begannen aber sehr viel früher. Als man es feststellte war der Mann gerade mal 30 Jahre alt. X(

Weshalb wurde dann nicht jeder Bauer nierentransplantiert, schließlich spritzten und düngten die damals alle dasselbe Zeug. Ich bin auf so einem Dorf aufgewachsen, nur nebenbei.
Weshalb steigt das Lebensalter stetig an obwohl diejenigen die heute den Schnitt nach oben drücken noch gar nicht wußten wie man Bio schreibt?
Könnte es sein, daß Dein Bauer einfach nur ein Pechvogel ist?

Könnte es sein, daß die panicking biofreaks einfach nur die Anwendungen mit z.B. einhergehender Grundwasserschädigung mit den durchaus vernünftigen aus Ignoranz und Rechthaberei vermischen? Könnte es zudem sein, daß sie sich nicht so ganz drüber im klaren sind, daß alle wieder bestenfalls Steckrübensuppe schlürfen würden führte die ganze Welt den Bioschwachsinn ein? Vor noch vollen Regalen läßt sich leicht schwadronieren, insbesondere wenn man sein Lehrergehalt vom Steuerzahler bekommt.

meckerle
17.03.2008, 19:22
Ja ja die Nichtraucher,
ich habe vor 3 Wochen mein Schwiegervater ins Krankenhaus verfrachtet..
Schwerer Herzinfarkt 4 Bypasse.
UND WARUM.. Cholesterin normal, nie geraucht, kein Alkohol,kein Übergewicht,
kein Diabetis.
Was lehrt uns das ??
huren,saufen,lumpern vor allem RAUCHEN und pimmpern
dann hat man was von sein leben.
Joup
Vor vielen Jahren habe ich ein Raucherbein gesehen bei einem jungen Mann, ein aktiver Sportler der noch nie geraucht und noch nie Alkohol angerührt hatte.

Deswegen kann mich auch niemand davon überzeugen, dass bestimmte Krankheiten nur Raucher, oder Passivraucher bekommen.

latrop
17.03.2008, 19:30
Ja ja die Nichtraucher,
ich habe vor 3 Wochen mein Schwiegervater ins Krankenhaus verfrachtet..
Schwerer Herzinfarkt 4 Bypasse.
UND WARUM.. Cholesterin normal, nie geraucht, kein Alkohol,kein Übergewicht,
kein Diabetis.
Was lehrt uns das ??
huren,saufen,lumpern vor allem RAUCHEN und pimmpern
dann hat man was von sein leben.
Joup

Wohnt der auch im Ruhrpott ?

Und dann sagst der hat nie ............
Weist du wie beschissen versaut die Luft im Kohlenpott war ? Jetzt geht es zwar, ist aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.

meckerle
17.03.2008, 19:48
Weshalb wurde dann nicht jeder Bauer nierentransplantiert, schließlich spritzten und düngten die damals alle dasselbe Zeug. Ich bin auf so einem Dorf aufgewachsen, nur nebenbei.
Weshalb steigt das Lebensalter stetig an obwohl diejenigen die heute den Schnitt nach oben drücken noch gar nicht wußten wie man Bio schreibt?
Könnte es sein, daß Dein Bauer einfach nur ein Pechvogel ist?

Könnte es sein, daß die panicking biofreaks einfach nur die Anwendungen mit z.B. einhergehender Grundwasserschädigung mit den durchaus vernünftigen aus Ignoranz und Rechthaberei vermischen? Könnte es zudem sein, daß sie sich nicht so ganz drüber im klaren sind, daß alle wieder bestenfalls Steckrübensuppe schlürfen würden führte die ganze Welt den Bioschwachsinn ein? Vor noch vollen Regalen läßt sich leicht schwadronieren, insbesondere wenn man sein Lehrergehalt vom Steuerzahler bekommt.
Don, er hatte sicher nur Pech gehabt, dass es gerade ihn traf. Es ist nicht jeder Mensch gleich. Die einen sind anfälliger als die anderen, jeder Mensch ist ein Unikat: eine alte biologische Weisheit.

Zur Grundwasserschädigung: es gibt am und im Bodensee Regionen wo das Grundwasser von Überdüngung und Spritzmitteln so geschädigt ist, dass Massnahmen seitens der Ämter nötig wurden, diesen Irrsinn einzugrenzen.

Heute werden genau aus diesen Regionen Bioprodukte angepriesen. Ich wusste nicht, dass sich Grundwasser so schnell regeneriert.

In früheren Jahren war auch der "saure Regen" Thema Nr. 1 in allen Medien, gibt es den heute eigentlich nicht mehr?
Geht auf den Bioanbaufeldern ein anderer Regen nieder als auf den konventionell bearbeiteten Feldern?

Ich habe bezüglich Bioprodukten eine sehr kritische Einstellung.

Andreas63
17.03.2008, 21:49
Die demontieren mit ihren irrsinnigen Gesetzen, die ganze Wirtschaft in den Innenstädten.

"WO BLEIBEN DIE NICHTRAUCHER?"? Zu Hause bleiben sie, weil keiner mehr da ist, mit denen sie sich unterhalten können.
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin vor dem Rauchverbot wesentlich öfter ausgegangen. In vielen Nachtlokalen herrscht gähnende Leere. Dort ist das Rauchverbot besonders absurd, da es dort nichts zu Essen gibt und mit Sicherheit auch keine Familien mit Kleinkindern zu den Stammkunden gehören.
Aber Hauptsache, man hat mal wieder ein neues Feindbild. Auch hier im Strang läuft manchem ja schier der Geifer aus dem Maul, vor lauter Glück, auf der 'richtigen, der 'guten' Seite zu stehen.

meckerle
17.03.2008, 22:40
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin vor dem Rauchverbot wesentlich öfter ausgegangen. In vielen Nachtlokalen herrscht gähnende Leere. Dort ist das Rauchverbot besonders absurd, da es dort nichts zu Essen gibt und mit Sicherheit auch keine Familien mit Kleinkindern zu den Stammkunden gehören.
Aber Hauptsache, man hat mal wieder ein neues Feindbild. Auch hier im Strang läuft manchem ja schier der Geifer aus dem Maul, vor lauter Glück, auf der 'richtigen, der 'guten' Seite zu stehen.
Ich kenne keinen Raucher, der sich in Anwesenheit eines Kindes eine Zigarette anzünden würde. Ich kenne auch keinen Raucher der sich eine Zigarette anzündet, solange jemand am Tisch isst.

Übrigens: die wenigsten Eltern nehmen Kinder mit in eine Gaststätte.

Dieses Gesetz ist ausschliesslich als Machtmissbrauch zu sehen.

So nach dem Motto: jetzt haben wir es euch aber wieder gezeigt!:D

Zarah
17.03.2008, 22:57
Bio ist die Anhebung der VK-Preise, sonst gar nix, es ist nicht immer Bio drin, wo`s draufsteht.
Ein Bekannter von mir ( Tankstellenbesitzer) hat irreparable Schäden durch Bleivergiftung.
Ein Mitarbeiter wurde Nierentransplantiert, aufgrund nachgewiesener Schädigung seiner Nieren durch Spritz-u.-Düngemittel. (Seine Eltern betrieben einen Bauernhof)

Bei uns gibt es eine Insel, die aufgrund ihrer Grundwasserverseuchung überhaupt .......... , ne Schluss. Bekommst eine PN von mir.

aber immer öfter!

Es gibt in Deutschland 8 Bioverbände, die sind ganz, ganz streng!
Sie unterstehen sehr strengen Tests und Kontrollen und sind regelmäßig in den Verbrauchermärkten präsent.
Man sollte die Besten kennen und auch mal besichtigen, lohnt sich!


Im Supermarkt finden sich meist weltweite Bioprodukte, sie bedürfen nur der EU-Norm. Da ist sicherlich auch Vorsicht geboten, es sei denn sie sind getestet.

Ich kaufe fast alles beim Bio-Bauer in meiner Nähe. Fleischerzeugnisse sollte man nie im Supermarkt kaufen. Wer einmal die Quälerei von der Aufzucht bis zum Schlachthof miterlebt hat, rührt kein einziges Stück Fleisch mehr an.

Tratschtante
18.03.2008, 08:32
Bei uns in der Gegend ist der Markt schon am Richten. Zu Essenszeiten bekommt man überall und immer, ohne Tischreservierung Platz. Hat auch sein Gutes. ;)

Um 20, max. 21 Uhr können die Restaurantbetreiber ins Bett gehen, weil in ihren rauchfreien Lokalen gähnende Leere herrscht. :))

Vor dem Rauchverbot waren die entsprechenden Lokale sehr gut besucht.

Hab ich auch festgestellt. Ich geh auch nicht mehr gerne weg. Es ist einfach lästig, dauernd vor die Tür zu gehn. Auch wenns dort mitunter sehr interessant ist.

Germaninsky
18.03.2008, 09:01
Wohnt der auch im Ruhrpott ?

Und dann sagst der hat nie ............
Weist du wie beschissen versaut die Luft im Kohlenpott war ? Jetzt geht es zwar, ist aber immer noch nicht das gelbe vom Ei.

Nein In Bayern.

Aber ich weiß es aus meiner Kindheit das der Ruhpott versifft war.
Du hast auch recht das viele leute dort gestorben sind.
Weniger an Herzinfarkt sondern an Lungenkrebs.
Wir hatten einige in unserer Verwandschaft.

meckerle
18.03.2008, 11:00
aber immer öfter!

Es gibt in Deutschland 8 Bioverbände, die sind ganz, ganz streng!
Sie unterstehen sehr strengen Tests und Kontrollen und sind regelmäßig in den Verbrauchermärkten präsent.
Man sollte die Besten kennen und auch mal besichtigen, lohnt sich!


Im Supermarkt finden sich meist weltweite Bioprodukte, sie bedürfen nur der EU-Norm. Da ist sicherlich auch Vorsicht geboten, es sei denn sie sind getestet.

Ich kaufe fast alles beim Bio-Bauer in meiner Nähe. Fleischerzeugnisse sollte man nie im Supermarkt kaufen. Wer einmal die Quälerei von der Aufzucht bis zum Schlachthof miterlebt hat, rührt kein einziges Stück Fleisch mehr an.
Wie sollen die Menschen mit HartzIV z. B. sich das leisten, die müssen froh sein dass sie mit Aldiprodukten über die Runden kommen.

meckerle
18.03.2008, 11:20
Hab ich auch festgestellt. Ich geh auch nicht mehr gerne weg. Es ist einfach lästig, dauernd vor die Tür zu gehn. Auch wenns dort mitunter sehr interessant ist.
Ich gehe nicht vor die Tür, wenn ich eine Zigarette rauchen möchte, da kommt man sich doch vor wie ein "Eckensteher" in der Schule.

Es geht mir auch nicht darum, für ein paar Stunden das Rauchen einzustellen, im Flugzeug, Bus, Zug, rauchte ich auch noch nie. Das war eine freiwillige Entscheidung meinerseits.

Mit dem Rauchverbot wird mir die Möglichkeit genommen frei zu entscheiden, ob-oder-ob ich nicht, rauchen möchte.

Tratschtante
18.03.2008, 14:07
Ich gehe nicht vor die Tür, wenn ich eine Zigarette rauchen möchte, da kommt man sich doch vor wie ein "Eckensteher" in der Schule.

Es geht mir auch nicht darum, für ein paar Stunden das Rauchen einzustellen, im Flugzeug, Bus, Zug, rauchte ich auch noch nie. Das war eine freiwillige Entscheidung meinerseits.

Mit dem Rauchverbot wird mir die Möglichkeit genommen frei zu entscheiden, ob-oder-ob ich nicht, rauchen möchte.

Ich schau halt immer, obs einen Raucherraum gibt. Im Sommer sitz ich sowieso meistens draußen. Aber das Fortgehn macht einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher.

Zarah
18.03.2008, 15:38
Wie sollen die Menschen mit HartzIV z. B. sich das leisten, die müssen froh sein dass sie mit Aldiprodukten über die Runden kommen.

Angefangen von zweifelhaften Bioprodukten ... sind wir jetzt bei Hartz IV?
Wann sind wir bei den Moslems? ;)

Neue Oberthemen:

1. Frisches und günstiges Gemüse vom Bauern, oder lieber Fertigkost von Aldi?

2. Rauchen mit Hartz IV

Das mit dem Fleisch lasse ich bedingt gelten, man kann den Konsum stark reduzieren.

SLOPPY
18.03.2008, 19:09
... Fleischerzeugnisse sollte man nie im Supermarkt kaufen. Wer einmal die Quälerei von der Aufzucht bis zum Schlachthof miterlebt hat, rührt kein einziges Stück Fleisch mehr an.

... deshalb am besten den Sonntagsbraten selber schiessen :]

Was Fleisch und Wurst aus den Supermarktkühltheken betrifft, stimme ich Dir teilweise zu.
Besonders das Zeug bei ,-real taugt nichts. Dagegen ist das Frischfleisch vom LIDL, Tengelmann, Kaiser's echt gut ... kann aber regional verschieden sein.

meckerle
18.03.2008, 19:19
Ich schau halt immer, obs einen Raucherraum gibt. Im Sommer sitz ich sowieso meistens draußen. Aber das Fortgehn macht einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher.
Genau das mache ich auch, bei uns gibt es sehr schöne Restaurants und Hotels mit grossen Terrassen.

Raucherräume meide ich, denn die sind meist klein und schlecht entlüftet. Dort würde ich auch nicht Essen wollen. Irgendwie kommt man sich als Raucher vor wie ein Aussätziger. :D

meckerle
18.03.2008, 19:27
Angefangen von zweifelhaften Bioprodukten ... sind wir jetzt bei Hartz IV?
Wann sind wir bei den Moslems? ;)

Neue Oberthemen:

1. Frisches und günstiges Gemüse vom Bauern, oder lieber Fertigkost von Aldi?

2. Rauchen mit Hartz IV

Das mit dem Fleisch lasse ich bedingt gelten, man kann den Konsum stark reduzieren.
Apropos: Hartz IV, ich habe dich gefragt wie du dir vorstellst, dass ein
Hartz IV-Empfänger Bioprodukte kaufen soll.
Du hattest propagiert, man solle Bioprodukte kaufen.

Sobald du das Thema dorthin lenkst. :D

Anthill_Inside
18.03.2008, 19:44
Ich frage mich eher wie Menschen die Hartz IV erhalten sich noch Zigaretten leisten können wenn es angeblich schon kaum fürs Essen reicht.

Zarah
18.03.2008, 19:45
... deshalb am besten den Sonntagsbraten selber schiessen :]

Was Fleisch und Wurst aus den Supermarktkühltheken betrifft, stimme ich Dir teilweise zu.
Besonders das Zeug bei ,-real taugt nichts. Dagegen ist das Frischfleisch vom LIDL, Tengelmann, Kaiser's echt gut ... kann aber regional verschieden sein.





Meine Jagdhunde würden sich alle freuen!
Ich könnte es nicht über`s Herz bringen, sehr tierlieb ;)

meckerle
18.03.2008, 19:54
Ich frage mich eher wie Menschen die Hartz IV erhalten sich noch Zigaretten leisten können wenn es angeblich schon kaum fürs Essen reicht.
Das frage ich mich auch, die werden vermutlich mangels finanzieller Mittel zu Nichtrauchern mutieren.

Zarah
18.03.2008, 19:54
Apropos: Hartz IV, ich habe dich gefragt wie du dir vorstellst, dass ein
Hartz IV-Empfänger Bioprodukte kaufen soll.
Du hattest propagiert, man solle Bioprodukte kaufen.

Sobald du das Thema dorthin lenkst. :D

Meckerle,

ich bin für BIO-Fleisch!
Es ist schon wahnsinnig, dass wir in der heutigen Zeit noch Massenierhaltung haben.
Wir benötigen das ganze Fleisch nicht!

Es muß nicht alles Bio sein, es reichen schon frische Waren von nachbarschaftlichen Höfen, wenn möglich. Ich koche wesentlich frischer und günstiger mit Waren vom Bauern als von Aldi/Lidl/Plus. ;)

meckerle
18.03.2008, 19:57
Meckerle,

ich bin für BIO-Fleisch!
Es ist schon wahnsinnig, dass wir in der heutigen Zeit noch Massenierhaltung haben.
Wir benötigen das ganze Fleisch nicht!

Es muß nicht alles Bio sein, es reichen schon frische Waren von nachbarschaftlichen Höfen, wenn möglich. Ich koche wesentlich frischer und günstiger mit Waren vom Bauern als von Aldi/Lidl/Plus. ;)
In den Städten gibt es aber keine nachbarschaftlichen Höfe! Und nu? ?(

Der Sieger des Volkes
19.03.2008, 09:25
Das jeder auf den Nächsten Rücksicht nimmt ist wohl sehr utopisch.
Trotzdem sollte (das denke ich persönlich) jeder seinen Beitrag dazu leisten.
Es ist falsch von anderen etwas zu erwarten was man selbst nicht erfüllen kann.
Jeder sollte entscheiden ob er nun rauchen will oder nicht.
Ich bin selbst Raucher und finde Verbote berechtigt, aber nicht in solch einem Ausmaß.
Bereiche für Raucher sollten geboten werden, gleichzeitig jedoch die Möglichkeit sich dem Kippenqualm zu entziehen.
Das es in Kneipen nun ein generelles Rauchverbot gibt hat ganz sicher seine Einbußen verursacht und ist für mich nicht okay. Es sollte jedem selbstüberlassen sein welche Möglichkeiten er seinen Kunden bietet. Es ist ja nicht so das es keine Möglichkeit geb' als Nichtraucher einen Trinken zu gehen.
Es hat ja vorher auch funktioniert und es gab dabei keinen Bürgerkrieg.
So viel verlangt finde ich das eigentlich nicht.

Tratschtante
19.03.2008, 10:38
Genau das mache ich auch, bei uns gibt es sehr schöne Restaurants und Hotels mit grossen Terrassen.

Raucherräume meide ich, denn die sind meist klein und schlecht entlüftet. Dort würde ich auch nicht Essen wollen. Irgendwie kommt man sich als Raucher vor wie ein Aussätziger. :D

Stimmt, die Räume sind zu klein. Essen möcht ich da auch nicht. Aber um eine kurze Pause zu machen und was zu trinken, da störts mich nicht.
Ich finde eben generell Verbote schlecht. Ich möchte das selbst entscheiden, ob ich rauche oder nicht. Ich vermisse übrigens in den Lokalen die vielen Nichtraucher, die ja jetzt weggehen könnten. Ich glaub, da ging es nur um Machtspielchen so unter dem Motto: wir zwingen jeden in die Knie.

Anthill_Inside
19.03.2008, 11:59
Das frage ich mich auch, die werden vermutlich mangels finanzieller Mittel zu Nichtrauchern mutieren.

Ich glaube dort wird eher an anderer Stelle gespart als das man freiwillig seine Drogen aufigbt, den nichts Anderes sind Zigaretten.

Bergischer Löwe
19.03.2008, 12:16
Ich glaube dort wird eher an anderer Stelle gespart als das man freiwillig seine Drogen aufigbt, den nichts Anderes sind Zigaretten.

...oder man kauft einfach in Luxemburg! Billige Tabakwaren ohne wirkliche Einfuhrgrenze. Dazu noch Diesel und Kaffee deutlich billiger und schon lohnen sich die 150 km einmal im Quartal. Ein Schlupfloch für uns Suchtis aus der Eifel!

meckerle
19.03.2008, 20:03
Stimmt, die Räume sind zu klein. Essen möcht ich da auch nicht. Aber um eine kurze Pause zu machen und was zu trinken, da störts mich nicht.
Ich finde eben generell Verbote schlecht. Ich möchte das selbst entscheiden, ob ich rauche oder nicht. Ich vermisse übrigens in den Lokalen die vielen Nichtraucher, die ja jetzt weggehen könnten. Ich glaub, da ging es nur um Machtspielchen so unter dem Motto: wir zwingen jeden in die Knie.
Den Eindruck habe ich auch. Die "Eliten" wollen nur austesten, was wir uns noch alles gefallen lassen bevor wir explodieren. :motz:

Hilarius
19.03.2008, 20:10
Bis zum heutigen Tag war in meiner Stammkneipe noch kein einziger rauchfreier Tag.
Die Schergen vom Ordnungsamt laufen zwar ausserhalb vorbei, aber niemand kommt rein.
:D Die Beiden rauchen selbst :D

meckerle
19.03.2008, 20:19
Das jeder auf den Nächsten Rücksicht nimmt ist wohl sehr utopisch.
Trotzdem sollte (das denke ich persönlich) jeder seinen Beitrag dazu leisten.
Es ist falsch von anderen etwas zu erwarten was man selbst nicht erfüllen kann.
Jeder sollte entscheiden ob er nun rauchen will oder nicht.
Ich bin selbst Raucher und finde Verbote berechtigt, aber nicht in solch einem Ausmaß.
Bereiche für Raucher sollten geboten werden, gleichzeitig jedoch die Möglichkeit sich dem Kippenqualm zu entziehen.
Das es in Kneipen nun ein generelles Rauchverbot gibt hat ganz sicher seine Einbußen verursacht und ist für mich nicht okay. Es sollte jedem selbstüberlassen sein welche Möglichkeiten er seinen Kunden bietet. Es ist ja nicht so das es keine Möglichkeit geb' als Nichtraucher einen Trinken zu gehen.
Es hat ja vorher auch funktioniert und es gab dabei keinen Bürgerkrieg.
So viel verlangt finde ich das eigentlich nicht.
Das Kapital haben sie vertrieben, den Mittelstand kaputt gemacht, mit der Umweltplakette machen sie die Innenstädte platt und nun mit dem Rauchverbot auch noch die Restaurant und Kneipenbetreiber.

Prima haben sie das hingekriegt! :D

latrop
19.03.2008, 20:26
Meckerle,

ich bin für BIO-Fleisch!
Es ist schon wahnsinnig, dass wir in der heutigen Zeit noch Massenierhaltung haben.
Wir benötigen das ganze Fleisch nicht!

Es muß nicht alles Bio sein, es reichen schon frische Waren von nachbarschaftlichen Höfen, wenn möglich. Ich koche wesentlich frischer und günstiger mit Waren vom Bauern als von Aldi/Lidl/Plus. ;)

Was hälst du denn mal davon, wenn du mal zu deinem Metzger des Vertrauens gehst ?
Dein Bauer schlachtet doch nicht selbst - oder ?

meckerle
19.03.2008, 20:26
Ich glaube dort wird eher an anderer Stelle gespart als das man freiwillig seine Drogen aufigbt, den nichts Anderes sind Zigaretten.
Wieviele Alkoholiker gibt es im Milieu der Hilfebezieher wohl? Wovon kaufen die ihren Alkohol?

Dann sollen sie doch den Alkohol und alle übrigen Drogen auch verbieten, denn erst dann sind wir Drogenfrei!

latrop
19.03.2008, 20:30
War heute in Warstein und habe dort die Brauerei besichtigt.

Im Grossempfang war auch die Beköstigung (und das Besäufnis :)) ).
Dort haben viele geraucht wie die Weltmeister.

Man roch fast nichts und es störte auch nicht.

Warum ?

Die hatten eine technisch einwandfrei arbeitende Entlüftung !!!

Verrari
19.03.2008, 20:36
Wieviele Alkoholiker gibt es im Milieu der Hilfebezieher wohl? Wovon kaufen die ihren Alkohol?

Dann sollen sie doch den Alkohol und alle übrigen Drogen auch verbieten, denn erst dann sind wir Drogenfrei!

Nie im Leben!!!
Drogenkonsum ist bereits heute verboten - und wen kümmerts?

Alkoholkonsum war einst in den USA verboten - was hat's gebracht?

Sieht so aus, als wäre hier der Wunsch Vater des Gedankens! ;)

meckerle
19.03.2008, 20:40
...oder man kauft einfach in Luxemburg! Billige Tabakwaren ohne wirkliche Einfuhrgrenze. Dazu noch Diesel und Kaffee deutlich billiger und schon lohnen sich die 150 km einmal im Quartal. Ein Schlupfloch für uns Suchtis aus der Eifel!
Die Nähe zur Schweiz kommt uns hier auch sehr entgegen. Zigaretten, Kaffee und Sprit sind in der Schweiz sehr viel billiger als in Deutschland.

Der Sieger des Volkes
19.03.2008, 20:50
Das Kapital haben sie vertrieben, den Mittelstand kaputt gemacht, mit der Umweltplakette machen sie die Innenstädte platt und nun mit dem Rauchverbot auch noch die Restaurant und Kneipenbetreiber.

Prima haben sie das hingekriegt! :D



Ich habe das nicht befürwortet ;)
Ich finde das auch durchaus scheiße um es mal auf deutsch zu sagen^^

meckerle
19.03.2008, 20:55
War heute in Warstein und habe dort die Brauerei besichtigt.

Im Grossempfang war auch die Beköstigung (und das Besäufnis :)) ).
Dort haben viele geraucht wie die Weltmeister.

Man roch fast nichts und es störte auch nicht.

Warum ?

Die hatten eine technisch einwandfrei arbeitende Entlüftung !!!
Da hast du dich natürlich sehr wohl gefühlt. ;)

Die sollen doch die Gaststättenbetreiber machen lassen, warum müssen die sich ständig in die Privatangelegenheiten der Bürger einmischen.

Haben die Sesselfurzer keine anderen Probleme?:D
Wenn nicht sollten sie ihren Dienst quittieren.

meckerle
19.03.2008, 21:15
Nie im Leben!!!
Drogenkonsum ist bereits heute verboten - und wen kümmerts?

Alkoholkonsum war einst in den USA verboten - was hat's gebracht?

Sieht so aus, als wäre hier der Wunsch Vater des Gedankens! ;)
Wenn aber ein Restaurant/Kneipenbetreiber mit entsprechenden Geldstrafen bis hin zum Konzessionsentzug rechnen muss, wird er sich überlegen: ob er das Rauchen zulässt oder nicht.

Ich hoffe für die Gastwirte, dass sie mit ihren Klagen Erfolg haben werden.


Gastwirte wollen gegen Rauchverbot klagen

«Wir lassen uns die Bevormundung nicht gefallen» – das gesetzliche Rauchverbot in Gaststätten, das in einigen Bundesländern seit Anfang August gilt, verärgert die Branche

Viele Gastwirte sind nach Angaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) über die neuen Rauchverbote in mehreren Bundesländern verärgert und prüfen Klagen. «Es gibt Gastronomen aus alten Teilen der Republik, die eine verfassungsrechtliche Klärung wünschen», sagte Dehoga-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges in Berlin. «Es gibt Gäste und Wirte, die sagen: Wir lassen uns die Bevormundung nicht gefallen.» Die gesetzlichen Rauchverbote in Gaststätten seien ein Eingriff in die unternehmerische Entscheidungsfreiheit, sagte Hartges.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/704951.html

latrop
19.03.2008, 21:21
Es ist doch traurig, wenn eine Klicke Durchgeknallter über eine Gruppe Menschen per Gesetz was bestimmt , obwohl sie weiss, dass es Schwachsinn ist.

Und diese Gruppe ist dann leider nur in der Lage, sich mit einer Klage diesem Schwachsinn zu wider setzen, in der Hoffnung, einen Richter zu finden, der sie erhört (oder auch nicht).

meckerle
19.03.2008, 21:53
Es ist doch traurig, wenn eine Klicke Durchgeknallter über eine Gruppe Menschen per Gesetz was bestimmt , obwohl sie weiss, dass es Schwachsinn ist.

Und diese Gruppe ist dann leider nur in der Lage, sich mit einer Klage diesem Schwachsinn zu wider setzen, in der Hoffnung, einen Richter zu finden, der sie erhört (oder auch nicht).
Wie schon gesagt: ich hoffe die Gastwirte bekommen Recht und können als freie Gewerbetreibende über ihre Gaststätten verfügen.

Wenn nicht, was käme wohl als Nächstes?

Das Alkoholverbot?

Dann können sie sich alle bei Hartz IV anmelden!

FranzKonz
19.03.2008, 22:42
Das Kapital haben sie vertrieben, den Mittelstand kaputt gemacht, mit der Umweltplakette machen sie die Innenstädte platt und nun mit dem Rauchverbot auch noch die Restaurant und Kneipenbetreiber.

Prima haben sie das hingekriegt! :D


Stimmt. Elende schwarze Brut. Demnächst kommt die Prohibition. Macht fast gar nix, ich habe Äpfel, Fässer und einen Kupferkessel.

SLOPPY
20.03.2008, 03:30
Bis zum heutigen Tag war in meiner Stammkneipe noch kein einziger rauchfreier Tag.
Die Schergen vom Ordnungsamt laufen zwar ausserhalb vorbei, aber niemand kommt rein.
:D Die Beiden rauchen selbst :D

... so isses bei mir ebenso.

Und da kommen Büttel wie auch Beamte der Staatsanwaltschaft u.a. Behörden als Stammgäste rein, die zu ihrem Feierabendbier gern eine Zigarette, Pfeife oder Zigarre rauchen.

Oder wird diese Kneipe deswegen vom Ordnungsamt in Ruhe gelassen. ?(

SLOPPY
20.03.2008, 03:35
Meine Jagdhunde würden sich alle freuen!
Ich könnte es nicht über`s Herz bringen, sehr tierlieb ;)

...bin ich auch :]

Nur sollte man nicht vergessen, dass auch die Wurst und das Fleisch nicht beim Metzger auf der Theke wachsen, sondern kurz zuvor noch quiekend, gackernd, blökend und grunzend durch die Gegend lief.

Tratschtante
20.03.2008, 08:23
Stimmt. Elende schwarze Brut. Demnächst kommt die Prohibition. Macht fast gar nix, ich habe Äpfel, Fässer und einen Kupferkessel.

Selbstgebrannt ist immer noch das Beste. Haben wir früher auch gemacht, weil wir soviel Obst hatten.

meckerle
20.03.2008, 08:23
Stimmt. Elende schwarze Brut. Demnächst kommt die Prohibition. Macht fast gar nix, ich habe Äpfel, Fässer und einen Kupferkessel.
Nix schwarze Brut. Der Stein des Anstosses war jetzt das grüne Camäleon, Marianne Tritz.
Sie war Grünen-Abgeordnete und hat sich einen lukrativen Job im Zigarettenverband gekrallt.

Guckst du hier:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wi...el/967/163511/ (http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/967/163511/)

Tratschtante
20.03.2008, 12:17
Nix schwarze Brut. Der Stein des Anstosses war jetzt das grüne Camäleon, Marianne Tritz.
Sie war Grünen-Abgeordnete und hat sich einen lukrativen Job im Zigarettenverband gekrallt.

Guckst du hier:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wi...el/967/163511/ (http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/967/163511/)

Na und, da haben die doch keine Probleme damit. Rezzo Schlauch ist als Grüner bei einem Energieunternehmen untergekommen, das ein AKW unterhält.

Tratschtante
25.03.2008, 18:27
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/13229780

Die erste Raucherbeiz wird in der Schweiz eröffnet.

Tratschtante
27.03.2008, 17:51
http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/gastronomie_aid_264430.html

Es tut sich was an der Raucherfront.

Im Saarland darf weiterhin in Wasserpfeifenclubs geraucht werden. Und wer hat einen Wasserpfeifenclub?

Yab
06.04.2008, 18:41
Um die Anstreicher kümmert sich aber kein Schwein, denn dann müssten sie diese Arbeit verbieten.
Geh mal in ein Schuhgeschäft und rieche mal die "Düfte", ich würde ersticken, wenn ich den ganzen Tag dort verbringen müsste.
Oder die Strassenbauer, die atmen tagtäglich Bitumendämpfe, Staub und sonstigen Dreck ein. Wer kümmert sich um die?

Es ist doch viel einfacher die Raucher zu drangsalieren.

Deswegen bin ich für mehr Forschung.

Yab
06.04.2008, 18:45
Stimmt. Elende schwarze Brut. Demnächst kommt die Prohibition. Macht fast gar nix, ich habe Äpfel, Fässer und einen Kupferkessel.

Mit schwarzer Brut hat das nix zu tun. Eher mit einer Hysterie wie der Klima-Hysterie. Das kommt davon, wenn eine Frau im Bundeskanzleramt sitzt. X(

meckerle
06.04.2008, 18:55
Na und, da haben die doch keine Probleme damit. Rezzo Schlauch ist als Grüner bei einem Energieunternehmen untergekommen, das ein AKW unterhält.
Die Grünen sind die grössten Heuchler auf Erden, sie wechseln ihre Meinung wie andere Menschen ihre Wäsche. Elendiges Pack.

meckerle
06.04.2008, 19:03
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/13229780

Die erste Raucherbeiz wird in der Schweiz eröffnet.
Prima, von den Schweizern können wir immer wieder lernen. :cool2:
Ich bin gespannt was bei den in D anstehenden Prozessen herauskommt. Es haben ja mehrere Gast-u.-Kneipenwirte gegen das Rauchergesetz geklagt.

meckerle
06.04.2008, 19:07
http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitspolitik/gastronomie_aid_264430.html

Es tut sich was an der Raucherfront.

Im Saarland darf weiterhin in Wasserpfeifenclubs geraucht werden. Und wer hat einen Wasserpfeifenclub?
Wer wohl? Die geniessen ja einen, per Gesetz erlassenen, Sonderstatus. :D