PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbot von Fantasywaffen



Reunion
15.03.2008, 04:56
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27508/1.html

Wenn ich noch so an meine Kinderzeit denke, wo wir auf Karneval als Cowboys verkleidet, mit Spielzeugrevolvern und Gewehren, durch die Straßen gezogen sind... :) ... alles vorbei. :(

Merken wir gar nicht, das Kosten - Nutzen hier nicht mehr stimmen. Ich meine das mehr an Unfreiheit im Verhältnis zum mehr an Sicherheit. Wenn das so weiter geht dann wird es bestimmt noch lustig, wenn sie jetzt schon Spielzeugpistolen verbieten.

Ich möchte mal wissen wer hier überhaupt diese CDU / SPD wählt. Euch sollte man mit der Haselnussrute den Popo versohlen, aber richtig !

Reunion
15.03.2008, 05:11
Auf wen gehen die Vorschläge, die jetzt verabschiedet wurden, denn zurück?

Hartfrid Wolff: Das ist eine Koalition, die nur schwer einzuschätzen ist. Zunächst einmal auf Bundesinnenminister Schäuble...

Ja, ja, der durchgeknallte Schnüffelschäuble wieder, das war doch klar ! Der ist ja immer auf Pirsch um irgendwas zu erlegen. Merkt ihr eigentlich nicht was wir hier für Spinner am Drücker haben ? Der Kerl ist doch reif für die Klapse, das ist doch ein Freak ! :(

Sauerländer
15.03.2008, 10:17
Mal ganz im Ernst:
Wenn ich bedenke, was für üble Situation dadurch entstehen können, dass Leute mit Waffen rumlaufen, die nicht auf Anhieb als unecht zu erkennen sind (man unterhalte sich mal mit einem Polizisten über das Thema), dann kann ich dieses Verbot absolut nachvollziehen.

Würfelqualle
15.03.2008, 10:23
Ja, ja, der durchgeknallte Schnüffelschäuble wieder, das war doch klar ! Der ist ja immer auf Pirsch um irgendwas zu erlegen. Merkt ihr eigentlich nicht was wir hier für Spinner am Drücker haben ? Der Kerl ist doch reif für die Klapse, das ist doch ein Freak ! :(



Ich wäre ja dafür, dem Schäuble die Luft aus den Rollireifen zu lassen und ihn dann in einer menschenleeren Gegend auszusetzen.

:))


Gruss vonne Würelqualle

lupus_maximus
15.03.2008, 10:35
Mal ganz im Ernst:
Wenn ich bedenke, was für üble Situation dadurch entstehen können, dass Leute mit Waffen rumlaufen, die nicht auf Anhieb als unecht zu erkennen sind (man unterhalte sich mal mit einem Polizisten über das Thema), dann kann ich dieses Verbot absolut nachvollziehen.
Wenn die Deutschen mit Waffen rumlaufen würden sich die Musel sehr wohl überlegen ob sie noch einen Deutschen angreifen. In dem Fall wären sie nämlich schneller bei den 72 Weintrauben als ihnen lieb wäre!

write only
15.03.2008, 10:38
Ja, ja, der durchgeknallte Schnüffelschäuble wieder, das war doch klar ! Der ist ja immer auf Pirsch um irgendwas zu erlegen. Merkt ihr eigentlich nicht was wir hier für Spinner am Drücker haben ? Der Kerl ist doch reif für die Klapse, das ist doch ein Freak ! :(

Die Zeiten haben sich geändert. Früher sind Milchgesichter mit transparenten bunten Wasserpistolen durch den Sandkasten gezogen, um Sandburgen zu erobern.

Heute geht es um Gruppen von Muselkindern, die durch Bartwuchs und tiefe Stimme älter aussehen, eine schwarze Waffe in der Hand haben, die ein Laie nicht von einer echten Waffe unterscheiden kann, und die in aggressivster Weise Geld, Handy oder, von ungläubigen Schlampen (z.B. von Zwölfjährigen), Sex fordern.

Ich habe schon oft kleine Muselkinder gesehen, die von ihrer Gebärmaschine noch im Kinderwagen transportiert wurden, aber trotzdem schon täuschend ähnlich aussehende Pistolen (viel zu groß für die kleinen Hände) und sogar kleine MPs dabei hatten.

Da die Politiker nicht bei den Ursachen ("Der Islam ist das Problem", Ralph Giordano) ansetzen wollen, müssen sie eben die Folgen (Tatwerkzeuge) bekämpfen. Wenn jeder Rütli aus Religionsgründen auf seine persönliche MP pocht, könnten weitere Teile der Bevölkerung aufwachen. Das wollen sie wahrscheinlich hinauszögern, bis die Zahl Einheimischen ausreichend geschrumpft ist, um noch eine Gefahr für die Islamisierungspolitik darzustellen.

Stadtknecht
15.03.2008, 10:42
Ich finde die Erneuerung des Waffengesetzes ok.

Niemand hat draußen mit Waffen herum zu rennen und niemand hat in der Kneipe oder auf der "Meile" ein als Waffe geeignetes Messer zu tragen.

Schluß, Ende, aus.

lupus_maximus
15.03.2008, 10:44
Die Zeiten haben sich geändert. Früher sind Milchgesichter mit transparenten bunten Wasserpistolen durch den Sandkasten gezogen, um Sandburgen zu erobern.

Heute geht es um Gruppen von Muselkindern, die durch Bartwuchs und tiefe Stimme älter aussehen, eine schwarze Waffe in der Hand haben, die ein Laie nicht von einer echten Waffe unterscheiden kann, und die in aggressivster Weise Geld, Handy oder, von ungläubigen Schlampen (z.B. von Zwölfjährigen), Sex fordern.

Ich habe schon oft kleine Muselkinder gesehen, die von ihrer Gebärmaschine noch im Kinderwagen transportiert wurden, aber trotzdem schon täuschend ähnlich aussehende Pistolen (viel zu groß für die kleinen Hände) und sogar kleine MPs dabei hatten.

Da die Politiker nicht bei den Ursachen ("Der Islam ist das Problem", Ralph Giordano) ansetzen wollen, müssen sie eben die Folgen (Tatwerkzeuge) bekämpfen. Wenn jeder Rütli aus Religionsgründen auf seine persönliche MP pocht, könnten weitere Teile der Bevölkerung aufwachen. Das wollen sie wahrscheinlich hinauszögern, bis die Zahl Einheimischen ausreichend geschrumpft ist, um noch eine Gefahr für die Islamisierungspolitik darzustellen.
An dieses Waffenverbot halten sich aber nur die Deutschen, die Musel pfeifen darauf!
Dies ist den Volksverrätern bekannt. Es sollen also die Deutschen keine Wehrmöglichkeit mehr haben, dies ist der Sinn des deutschen Waffenrechts!
Wir Deutschen sollen sang- und klanglos aus Deutschland verschwinden, mehr wird nicht verlangt.

-jmw-
15.03.2008, 10:52
Ich finde die Erneuerung des Waffengesetzes ok.
Niemand hat draußen mit Waffen herum zu rennen und niemand hat in der Kneipe oder auf der "Meile" ein als Waffe geeignetes Messer zu tragen.
Schluß, Ende, aus.
Das Gute ist, dass "Schluß, Ende, aus" mir weder Messer noch andere Waffen wegnehmen können, die ich im Bedarfsfalle mit mir rumschleppe. :]

Stadtknecht
15.03.2008, 10:57
Das Gute ist, dass "Schluß, Ende, aus" mir weder Messer noch andere Waffen wegnehmen können, die ich im Bedarfsfalle mit mir rumschleppe. :]

Meines Wissens nach geht es um das Führen von Einhandmessern und von feststehenden Messern ohne besonderen Grund, bzw. Bedürfnis.

Wenn ein Wanderer, Jäger, Handwerker o.ä. ein entsprechendes Messer führt, ist das offenbar in Ordnung.

Dem Gesetzgeber geht es darum, daß mit Messern weniger Straftaten begangen werden.
Ob dieser Erfolg eintritt, ist zu bezweifeln, denn wer vorhat, mit einem Messer eine Straftat zu begehen, der wird sich kaum vom Waffengesetz abschrecken lassen.

write only
15.03.2008, 11:06
An dieses Waffenverbot halten sich aber nur die Deutschen, die Musel pfeifen darauf!

Das ist richtig. Durch dieses neue Verbot gäbe es aber die theoretische Möglichkeit, Musels zu bei Zuwiderhandeln zu bestrafen.


Dies ist den Volksverrätern bekannt. Es sollen also die Deutschen keine Wehrmöglichkeit mehr haben, dies ist der Sinn des deutschen Waffenrechts!

Für das Waffenrecht bei "echten" Waffen stimme ich Dir zu 100% zu. Mit einem Waffenverbot verbietet man nur legale Waffen. Die Verbrecher haben illegale Waffen und ein leichteres Spiel, weil sie weniger bewaffnete Gegenwehr zu erwarten haben.

Hier geht es aber um Spielzeugwaffen, die zur Verteidigung weniger in Frage kommen. Würde man eine Spielzeugwaffe zücken, wenn man von einer fanatischen Muselhorde verfolgt wird? Spielzeugwaffen dürften eher bei der Indoktrinierung von Musel und bei der Begehung von Straftaten eingesetzt werden. Das spricht für dieses Verbot, das man aber von einem Waffenverbot unterscheiden muss.

Stadtknecht
15.03.2008, 11:11
Das ist richtig. Durch dieses neue Verbot gäbe es aber die theoretische Möglichkeit, Musels zu bei Zuwiderhandeln zu bestrafen.



Für das Waffenrecht bei "echten" Waffen stimme ich Dir zu 100% zu. Mit einem Waffenverbot verbietet man nur legale Waffen. Die Verbrecher haben illegale Waffen und ein leichteres Spiel, weil sie weniger bewaffnete Gegenwehr zu erwarten haben.

Hier geht es aber um Spielzeugwaffen, die zur Verteidigung weniger in Frage kommen. Würde man eine Spielzeugwaffe zücken, wenn man von einer fanatischen Muselhorde verfolgt wird? Spielzeugwaffen dürften eher bei der Indoktrinierung von Musel und bei der Begehung von Straftaten eingesetzt werden. Das spricht für dieses Verbot, das man aber von einem Waffenverbot unterscheiden muss.


Was wäre, wenn jemand eine Spielzeugwaffe gegenüber einem Polizisten, Wachsoldaten, Jäger usw. zückt?
Dann wird dieser im Rahmen der Putativnotwehr schießen und zwar mit einer "richtigen" Waffe.

Azrael
15.03.2008, 11:29
Das wäre dann eine Art evolutionärer Selektion, wer so saublöd ist und mit einer Spielzeugwaffe z.B. eine Cop bedroht - na ja, Dummheit kann halt auch manchmal tödlich sein.:D

lupus_maximus
15.03.2008, 11:49
Was wäre, wenn jemand eine Spielzeugwaffe gegenüber einem Polizisten, Wachsoldaten, Jäger usw. zückt?
Dann wird dieser im Rahmen der Putativnotwehr schießen und zwar mit einer "richtigen" Waffe.
Wenn ich Musel umnieten wollte, wäre ich kaum mit falschen Waffen unterwegs, denn dann wäre ich saublöd. Ich könnte dann nämlich nicht zurückschießen wenn der andere dann auf mich schießt. Auch die Gefahr, daß jemand die falschen Waffen für echte hält, wäre für mich ein Grund nur echte Waffen in die Hand zu nehmen.

Ausonius
15.03.2008, 11:59
Wenn ich noch so an meine Kinderzeit denke, wo wir auf Karneval als Cowboys verkleidet, mit Spielzeugrevolvern und Gewehren, durch die Straßen gezogen sind...

Lies doch auch bitte mal den Artikel, den du verlinkt hast. Es geht doch konkret mal wieder um täuschend echte Soft-Air-Imitiationen - nicht darum, achtjährigen Buben ihren Wildwest-Platzpatronen-Revolver wegzunehmen.

P.S.: ich wähle manchmal SPD, aber an meinen Popo kommst du nicht....

Ausonius
15.03.2008, 12:01
Wenn ich Musel umnieten wollte, wäre ich kaum mit falschen Waffen unterwegs, denn dann wäre ich saublöd.

Der einzige "Straßenkontakt", den du noch mit "Musels" hast, ist, dass dir mal einer über den Zebrastreifen hilft, alter Mann.

lupus_maximus
15.03.2008, 12:11
Der einzige "Straßenkontakt", den du noch mit "Musels" hast, ist, dass dir mal einer über den Zebrastreifen hilft, alter Mann.
Ich habe leider täglich mit Musel zu tun, denn die wohnen ja auch hier in unserer Wohnanlage.
Ich konnte mich leider nicht mit meiner Meinung durchsetzen, Wohnungen hier nur für Urdeutsche.
Aber wer kein Deutsch spricht, hat bei mir schlechte Karten, der bekommt nicht geholfen.
Ich lerne jedenfalls kein Auswärts!

Rheinlaender
15.03.2008, 12:40
Mal ganz im Ernst:
Wenn ich bedenke, was für üble Situation dadurch entstehen können, dass Leute mit Waffen rumlaufen, die nicht auf Anhieb als unecht zu erkennen sind (man unterhalte sich mal mit einem Polizisten über das Thema), dann kann ich dieses Verbot absolut nachvollziehen.

Zumal dies die eigene Ueberlebenswahrscheinlichkeit reduziert. Man nehme ein situation, inder ein Polizist annehmen muesse, man habe eine Schusswaffe in der Hand. In diesem Falle kann es zu leicht sein, dass dieser, durchaus zurecht, meint, dass er diese gefaehrliche Person ausschalten muesse.

Stadtknecht
15.03.2008, 12:57
Das wäre dann eine Art evolutionärer Selektion, wer so saublöd ist und mit einer Spielzeugwaffe z.B. eine Cop bedroht - na ja, Dummheit kann halt auch manchmal tödlich sein.:D

Ja, aber mal ehrlich.

Eine Dummheit mit dem Leben zu bezahlen, muß doch nicht wirklich sein.

Und der Cop ( oder die Coppa :D ) muß damit leben, einen Spinner getötet zu haben, trotz rechtlicher Legitimation.

Hexenhammer
15.03.2008, 13:08
Seit geraumer Zeit schon bemüht sich der Gesetzgeber seine Bürger zu entwaffnen. Sieht er am Ende einen Aufstand kommen? :]

lupus_maximus
15.03.2008, 13:17
Seit geraumer Zeit schon bemüht sich der Gesetzgeber seine Bürger zu entwaffnen. Sieht er am Ende einen Aufstand kommen? :]
Natürlich rechnen die damit, denn irgendwann platzt auch dem Deutschen der Kragen. Wenn man einfach weiterhin den Schrott einwandern läßt, müssen auch weiterhin die Steuern erhöht werden und irgendwann kommt dann der Punkt, wo auch der Gutmütigste die Nase voll hat.

Achsel-des-Bloeden
15.03.2008, 13:30
Je weniger die Politikerkaste gegen das übermachtige globalisierte Kapital unternehmen kann und will, desto mehr schurigeln sie die eingeborenen Bürger.
Ob beim kindischen Waffenrecht, dem überzogenen Rauchergesetzen oder der Hysterie beim CO2.

Drache
15.03.2008, 15:10
Ich selbst bin Sportschütze und bei dem Eingangspost wird fälschlicherweise von Fantasywaffen gesprochen! Es sind keine Fantasywaffen, sondern Nachbildungen von Originalen. Und zwar so täuschend echt, dass man selbst auf kurze Distanz keinen Unterschied erkennen kann. Mit diesen Softairwaffen sind schon Überfälle begangen und andere Straftaten begangen worden.
Es ist richtig, wenn der Gesetzgeber verlangt, dass dieser Scheiss nicht in der Öffentlichkeit geführt werden darf.
Ein zwölfjähriger Junge ziehlt zum Spass in der Abenddämmerung auf einen Polizisten, dieser sieht sich bedroht und gibt einen Schuss aus seiner Dienstwaffe ab, die den Jungen tötet. Wie gross wäre das Geschrei denn dann?

Reunion
15.03.2008, 15:49
Ich teile nicht die Auffassung jedes unerhebliche Lebensrisiko durch Gesetze beseitigen zu wollen. Ich glaube auch nicht, dass man durch dieses Gesetz Leute die Straftaten begehen wollen davon abringen kann sich Scheinwaffen einzustecken.

Was die angesprochenen Muselblagen betrifft so würde ich ehr mal eine Ausweisung anstreben.

lupus_maximus
15.03.2008, 15:57
Ich teile nicht die Auffassung jedes unerhebliche Lebensrisiko durch Gesetze beseitigen zu wollen. Ich glaube auch nicht, dass man durch dieses Gesetz Leute die Straftaten begehen wollen davon abringen kann sich Scheinwaffen einzustecken.

Was die angesprochenen Muselblagen betrifft so würde ich ehr mal eine Ausweisung anstreben.
Ausweisen geht nur mit einer Regierung die dies befürwortet, und nicht mit einer Regierung der vereinigten Verräter!

Sauerländer
15.03.2008, 17:23
Zumal dies die eigene Ueberlebenswahrscheinlichkeit reduziert. Man nehme ein situation, inder ein Polizist annehmen muesse, man habe eine Schusswaffe in der Hand. In diesem Falle kann es zu leicht sein, dass dieser, durchaus zurecht, meint, dass er diese gefaehrliche Person ausschalten muesse.
Eben. Je nachdem, wie sich eine solche Situation enwickelt, hat der Polizist potentiell gar keine andere Wahl, als zu schießen.
Und dann stehen wir unter Umständen nicht nur mit einem toten Waffenbegeisterten da, sondern auch mit einem Polizisten, der jetzt damit leben muss, einen real Unbewaffneten erschossen zu haben (und da kann man sich noch so oft sagen, man habe aus der damaligen Situation so handeln müssen - DAS muss man erstmal verdauen).

Reunion
16.03.2008, 08:38
Eben. Je nachdem, wie sich eine solche Situation enwickelt, hat der Polizist potentiell gar keine andere Wahl, als zu schießen.
Und dann stehen wir unter Umständen nicht nur mit einem toten Waffenbegeisterten da, sondern auch mit einem Polizisten, der jetzt damit leben muss, einen real Unbewaffneten erschossen zu haben (und da kann man sich noch so oft sagen, man habe aus der damaligen Situation so handeln müssen - DAS muss man erstmal verdauen).

Das sind doch Einzelfälle und gesellschaftlich nicht von Bedeutung. Die ganze Bürokratie und die Gängelung der Bevölkerung durch immer neue Gesetze aber schon. Vor allem die Spielräume zur Einschätzung des Sachverhaltes lassen hier wieder Raum für Behördenwillkür und Schikane.

Sauerländer
16.03.2008, 12:42
Das sind doch Einzelfälle und gesellschaftlich nicht von Bedeutung.
Ja, das erzähl dann mal den Herrschaften, die in solche Situationen kommen.

Reunion
18.03.2008, 08:32
Ja, das erzähl dann mal den Herrschaften, die in solche Situationen kommen.

Ich halte es eh für ein Gerücht das alle Polizisten so zart beseidet sind. Schätze mal viele lieben den Job weil sie Bürger rumkommandieren können. Wenn sie dann draufhalten und mal richtig ballern können ist es äquivalent zum Orgasmus beim Sex, oder ?

lupus_maximus
18.03.2008, 08:39
Ich halte es eh für ein Gerücht das alle Polizisten so zart beseidet sind. Schätze mal viele lieben den Job weil sie Bürger rumkommandieren können. Wenn sie dann draufhalten und mal richtig ballern können ist es äquivalent zum Orgasmus beim Sex, oder ?
Dies bestätigt nur meine Vermutung daß du ein Weib bist mit Emanzenveranlagung!
Die vermuten hinter jedem Schußwaffenbesitzer einen Sexisten mit Machogehabe.
Das die jetzige Polizei nicht mehr die Polizei vor 40 Jahren ist kann man durchaus vermuten, die 68er Idiotie ist auch an denen nicht spurlos vorübergegangen.
Vor 50 Jahren habe ich nur mit einem Beamten Krach bekommen wegen seinem Verhalten, heute könnte man bei denen ständig ausrasten!

Stadtknecht
18.03.2008, 11:10
Ich halte es eh für ein Gerücht das alle Polizisten so zart beseidet sind. Schätze mal viele lieben den Job weil sie Bürger rumkommandieren können. Wenn sie dann draufhalten und mal richtig ballern können ist es äquivalent zum Orgasmus beim Sex, oder ?

Hast Du mal den Einstellungstest absolviert und bist kläglich gescheitert?

Hat Dir ein Polizist die Freundin ausgespannt?

Oder bist Du, falls Du ein Mädchen bist, neidisch auf eine Freundin, die sich einen Polizisten geangelt hat?

Die Polizisten die ich kenne, sind ganz normale Menschen mit Stärken und Schwächen.

Aber Leute rumkommandieren und herumballern tut von denen definitiv keiner.

Sauerländer
18.03.2008, 13:40
Ich halte es eh für ein Gerücht das alle Polizisten so zart beseidet sind. Schätze mal viele lieben den Job weil sie Bürger rumkommandieren können. Wenn sie dann draufhalten und mal richtig ballern können ist es äquivalent zum Orgasmus beim Sex, oder ?
Wie viele Polizisten kennst Du persönlich?
Wie viele Menschen kennst Du, die schonmal -ohne es zu wollen- einen anderen Menschen getötet haben?

Mit Verlaub:
Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichst.

Manfred_g
18.03.2008, 16:41
Ich finde die Erneuerung des Waffengesetzes ok.

Niemand hat draußen mit Waffen herum zu rennen und niemand hat in der Kneipe oder auf der "Meile" ein als Waffe geeignetes Messer zu tragen.

Schluß, Ende, aus.

Manche sind nicht so schnell mit ihrer Weisheit am Ende. Mir geht es hier darum, ob man nicht wieder das Kind mit dem Bade ausschüttet. Die Gefahr ist groß, wenn man sich die Stümpereien anschaut, die bereits bisher in Waffengesetz eingeflossen sind.
Ich will da niemandem zu nahe treten, aber so mancher Biedermann würde ziemlich doof aus der Wäsche schauen, würde man ihn ernsthaft auf Einhaltung dieses Gesetzes abklopfen.

Fakt ist, daß die Zeiten insgesamt rauh geworden sind und ein Polizist beim Anblick von Halbwüchsigen, die mit echt aussehenden Waffen in einer Fußgängerzone unterwegs sind, nicht mehr wie selbstverständlich davon ausgehen kann, die würden "nur spielen". Fehler und Mißverständnisse mit verheerenden Folgen könnten die Folge sein.
Aber auf der andern Seite gibt es eben auch noch den 8-jährigen, der unbeschwert "peng peng" rufend, mit Freunden im Karneval ums Haus tollt. Und diesen Kindern möchte ich ihren Spaß nur sehr ungern nehmen. Daß unsere Regierung fähig ist, dies hinzubekommen (ist es überhaupt gewollt?), bezweifle ich angesichts der fortwährenden Dämlichkeiten, die sie unentwegt unters Volk bringen, ganz massiv.

Manfred_g
18.03.2008, 16:52
Ich selbst bin Sportschütze und bei dem Eingangspost wird fälschlicherweise von Fantasywaffen gesprochen! Es sind keine Fantasywaffen, sondern Nachbildungen von Originalen. Und zwar so täuschend echt, dass man selbst auf kurze Distanz keinen Unterschied erkennen kann. Mit diesen Softairwaffen sind schon Überfälle begangen und andere Straftaten begangen worden.
Es ist richtig, wenn der Gesetzgeber verlangt, dass dieser Scheiss nicht in der Öffentlichkeit geführt werden darf.
Ein zwölfjähriger Junge ziehlt zum Spass in der Abenddämmerung auf einen Polizisten, dieser sieht sich bedroht und gibt einen Schuss aus seiner Dienstwaffe ab, die den Jungen tötet. Wie gross wäre das Geschrei denn dann?

Das ist völlig richtig. Auf solche Fälle zielt eine vernüftige(!) Gesetzgebung ab. Auch in den USA, die ja in Waffenangelegenheiten sonst als Inbegriff der Liberalität gelten, gibt es solche Verbote.

Andererseits werden wird dann eben bald Bankräuber haben, die mit Cowboyhut, Zorromaske und "Peacemaker" ihr Geschäft verrichten. Oder: wie echt schaut die Uzi noch aus, wenn ich sie rot-weiß-grün anpinsle und ein paar selbergeschnitzte Styroporteile anstecke? Ich will damit nur sagen, daß auch bei diesem Gesetz die Gefahr wieder einmal groß ist, den Anständigen zu schädigen, während der Gangster darüber lacht. Mal sehen.

Koslowski
18.03.2008, 16:55
Es geht doch hier um das Führen von Anscheinswaffen, oder? Das war vor einigen Jahren schon verboten, wurde nur kruzfrisig wegen irgendwelcher EU-Angleichungen aufgeweicht. Im Prinzip nichts neues.

Wolf
18.03.2008, 17:17
Sind Softairs (Echte ! ) von Begadi jetzt auch verboten?

Drache
18.03.2008, 17:46
Sind Softairs (Echte ! ) von Begadi jetzt auch verboten?

Nein, sind sie nicht. Sie dürfen allerdings nur auf befriedetem Besitztum verwendet werden. D.h. Privatgrundstücken, dafür vorgesehene Hallen etc.

Diese Anscheinwaffen sollen nicht verboten werde, sondern lediglich das Führen dieser Waffen, sprich das Tragen in der Öffentlichkeit!