PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheiß Vista



Hubba Bubba
17.03.2008, 13:23
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Wollte jetzt meine alten Spiele wieder installieren und bekomme bei Rome Total War jetzt so eine hässliche Fehlermeldung bei der Installation. Irgendwas von wegen Datenfehler (CRC-Prüfung).
Wieso passiert das und warum ist mir das bei Windows XP nicht passiert?
Und warum ist Windows Vista so scheiße?

harlekina
17.03.2008, 13:26
Keine Ahnung, aber das, was man Schlechtes über Vista hört veranlaßt mich dazu, XP solange zu behalten bis die Hölle einfriert oder kein Support mehr möglich ist.

latrop
17.03.2008, 13:31
Hasta la Vista ??

Ne XP :hihi: :hihi:

George Rico
17.03.2008, 13:33
RTW ist zwar nicht für Windows Vista optimiert, aber dennoch kompatibel. Keine Ahnung, was bei Dir im Argen liegen könnte...



---

Sauerländer
17.03.2008, 13:34
Und warum ist Windows Vista so scheiße?
Weil es bei Microsoft eine Tradition gibt:
Bring ein System raus, über das die Leute motzen.
Warte ein Weilchen.
Bring ein neues raus, das die Leute dazu bringt, dem alten nachzutrauen.
Warte ein Weilchen.
Bring ein neues raus, das die Leute....
Warte...
Bring ein....

Schleifenartig.

Hubba Bubba
17.03.2008, 13:37
RTW ist zwar nicht für Windows Vista optimiert, aber dennoch kompatibel. Keine Ahnung, was bei Dir im Argen liegen könnte...



---

Ich habe schon an neue Grafiktreiber gedacht, jedoch erklärt es nicht die Fehlermeldung...

Hubba Bubba
17.03.2008, 13:39
Nur mal so am Rande...was meinen die eigendlich mit CRC Prüfung?

Doc Gyneco
17.03.2008, 13:40
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Wollte jetzt meine alten Spiele wieder installieren und bekomme bei Rome Total War jetzt so eine hässliche Fehlermeldung bei der Installation. Irgendwas von wegen Datenfehler (CRC-Prüfung).
Wieso passiert das und warum ist mir das bei Windows XP nicht passiert?
Und warum ist Windows Vista so scheiße?

Lösche das Vista und mach ein XP drauf !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hilarius
17.03.2008, 13:42
Keine Ahnung, aber das, was man Schlechtes über Vista hört veranlaßt mich dazu, XP solange zu behalten bis die Hölle einfriert oder kein Support mehr möglich ist.

Mache ich auch.

Habe beides hier und muss sagen, VISTA ist der grösste, den User gängelnde Müll und viele Spiele sind nicht mehr in Gang zu setzen.

harlekina
17.03.2008, 13:45
Mache ich auch.

Habe beides hier und muss sagen, VISTA ist der grösste, den User gängelnde Müll und viele Spiele sind nicht mehr in Gang zu setzen.

Ich habe auch von ständiger Inkompatibilität mit GeForce gehört, und da eines meiner Lieblingsspiele ziemlich grafikintensiv ist, mache ich keine Experimente.

Leo Navis
17.03.2008, 13:45
Also ich finde Vista eigentlich ganz ansprechend. Sobald man die ganzen unnützen Dienste abgeschaltet hat, läuft es auch recht stabil.

George Rico
17.03.2008, 13:46
Nur mal so am Rande...was meinen die eigendlich mit CRC Prüfung?

Wahrscheinlich ist, dass es während der Installtion zu einem Lesefehler gekommen ist. Schau' mal nach, ob deine RTW-CD Kratzer oder ähnliche Beschädigungen aufweist.

P.S. CRC bedeutet meines Wissens nach Cyclic Redundancy Check.



---

Hubba Bubba
17.03.2008, 13:56
Wahrscheinlich ist, dass es während der Installtion zu einem Lesefehler gekommen ist. Schau' mal nach, ob deine RTW-CD Kratzer oder ähnliche Beschädigungen aufweist.

P.S. CRC bedeutet meines Wissens nach Cyclic Redundancy Check.



---

Nichts Weltbewegendes...da hatte ich schon schlimmere Kratzer auf CDs und trotzdem hatte es gefunst.
Naja vermutlich muss ich mir doch noch Medieval II holen:D

Hexenhammer
17.03.2008, 13:58
Mein Mitleid an die zahlenden Betatester. :D

harlekina
17.03.2008, 14:04
Vista ist eine Banane.

Hexenhammer
17.03.2008, 14:07
Vista ist eine Banane.

Ich dachte die heißt Chiquita? Aber sei es drum, ein OS scheint VISTA nicht zu sein.

Hubba Bubba
17.03.2008, 14:08
Leck mich am Arsch es hat gefunselt...einmal barbarisch auf den Rechner geknüppelt und auf einmal hats geklappt.
Is ja die reinste Wundertüte.:):):)

politisch Verfolgter
17.03.2008, 14:25
Ne, da spiele ich lieber mit CSS/js oder bissel Programmieren rum, ist irgendwie kreativer.
Beim gamen bedient man doch wohl nur Vorgegebenes in engem Rahmen zum Zeitvertreib. Da schreibe ich lieber hier und andernorts rum, gucke dabei DVB-S, surfe und experimentiere mit Webseiten. Damit ist der Tag leider viel zu schnell um, obwohls eigentlich langweilig ist, weils nix bringt.
Vista wird übersprungen.

Gärtner
17.03.2008, 14:50
Scheiß Vista

Sag ich doch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=53377

Manfred_g
17.03.2008, 15:02
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Wollte jetzt meine alten Spiele wieder installieren und bekomme bei Rome Total War jetzt so eine hässliche Fehlermeldung bei der Installation. Irgendwas von wegen Datenfehler (CRC-Prüfung).
Wieso passiert das und warum ist mir das bei Windows XP nicht passiert?
Und warum ist Windows Vista so scheiße?

Weil Microsoft zuviele Visionen und zuwenig Bodenständigkeit hat. Aber der Erfolg gibt ihnen recht, es wird ja gut verkauft.

Eigentlich wäre die Zeit reif für einen neuen Generalangriff auf das MS Monopol. Damals ist OS2 gescheitert, aber heute wechselt man Festplatten schneller wie ein Unterhemd (und billiger sind sie auch). Jeder könnte sich problemlos mit einem zweiten Betriebssystem anfreunden, ohne auf Windows und die dafür verfügbare Software verzichten zu müssen.

Das erste Servicepack soll ja unmittelbar vor seiner Auslieferung stehen. Eine Vorversion davon hat jedoch angeblich mehr Fehler erzeugt als beseitigt. Ich warte das SP1 noch ab. Wenn es nichts taugt, kommt wieder XP ins Spiel.

Leo Navis
17.03.2008, 15:03
Sag ich doch:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=53377
Wieso hast Du auch Home? Hohl Dir doch Ultimate.

Gärtner
17.03.2008, 15:04
Wieso hast Du auch Home?
War auf dem Klapprechner vorinstalliert. Und ich hatte keine Böcke auf die Fummelei mit einem Downgrade auf XP.


Hohl Dir doch Ultimate.
Bringt das wirklich spürbare Verbesserungen?

Leo Navis
17.03.2008, 15:12
War auf dem Klapprechner vorinstalliert. Und ich hatte keine Böcke auf die Fummelei mit einem Downgrade auf XP.


Bringt das wirklich spürbare Verbesserungen?
Keine Ahnung. Ich benutze ein Ultimate, bei welchem praktisch sämtliche Features von Vista abgeschaltet sind, ansonsten ist der Rechner nämlich viel zu langsam. Außerdem habe ich fast alle Dienste abgeschaltet - sind außer den dringend notwendigen nur noch die für W-Lan und für Aero Glass an, den Rest kann man getrost rausschmeißen.

Soviel ich weiß wird einem aber doch bei Home vorgeschrieben, wieviel man mit seinem System basteln kann, oder?

Es sagt allerdings schon einiges über Vista aus, wenn ich mit einem Base Score von 5,2 (ansonsten zwei mal 5,7 und zweimal 5,8) fast alle Funktionen abschalten muss, damit der Rechner beim Starten nicht zwei Stunden braucht und insgesamt Programme wie WinAmp nicht haken.

Manfred_g
17.03.2008, 15:14
Nur mal so am Rande...was meinen die eigendlich mit CRC Prüfung?

Im Prinzip wird da eine Prüfsumme gebildet und mitübertragen. Der Rechner ermittelt seine eigene und vergleicht mit dem Sollwert. Stimmen sie nicht überein, kann man Fehler erkennen.

Stell Dir vor, es sollen die Daten 10101010101010 übertragen werden. Prüfsumme ist 7 (ich nehme die Quersumme. Richtige Verfahren sind ausgeklügelter)

Wenn nun durch einen Fehler die Daten 10111010101010 auf dem Rechner ankommen ist die ermittelte Prüfsumme nunmehr 8. Dem Rechner wird aber mitgeteilt, daß sie 7 lauten müßte, also ist das ein Hinweis auf einen Fehler.

Stärkere Verfahren beruhen zwar auf demselben Prinzip, können aber sagen wo der Fehler liegt und ihn dadurch korrigierbar machen. Allerdings wird der overhead dadurch größer.

martin54
17.03.2008, 15:18
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Wollte jetzt meine alten Spiele wieder installieren und bekomme bei Rome Total War jetzt so eine hässliche Fehlermeldung bei der Installation. Irgendwas von wegen Datenfehler (CRC-Prüfung).
Wieso passiert das und warum ist mir das bei Windows XP nicht passiert?
Und warum ist Windows Vista so scheiße?

Das dürfte nicht an Vista liegen, ich schätze, Dein Computer ist Pazifist.

harlekina
17.03.2008, 15:33
Keine Ahnung. Ich benutze ein Ultimate, bei welchem praktisch sämtliche Features von Vista abgeschaltet sind, ansonsten ist der Rechner nämlich viel zu langsam. Außerdem habe ich fast alle Dienste abgeschaltet - sind außer den dringend notwendigen nur noch die für W-Lan und für Aero Glass an, den Rest kann man getrost rausschmeißen.

Soviel ich weiß wird einem aber doch bei Home vorgeschrieben, wieviel man mit seinem System basteln kann, oder?

Es sagt allerdings schon einiges über Vista aus, wenn ich mit einem Base Score von 5,2 (ansonsten zwei mal 5,7 und zweimal 5,8) fast alle Funktionen abschalten muss, damit der Rechner beim Starten nicht zwei Stunden braucht und insgesamt Programme wie WinAmp nicht haken.

Schon die Menge RAM, die Vista braucht, ist verdächtig.
Ich möchte meinen Speicher damit nicht vergeuden.

Doc Gyneco
17.03.2008, 15:36
War auf dem Klapprechner vorinstalliert. Und ich hatte keine Böcke auf die Fummelei mit einem Downgrade auf XP.


Bringt das wirklich spürbare Verbesserungen?

Bah XP und Vista ist wie ein Gepard und ein Elefant !

Braucht schon eine recte Dosis von Masochismus um ein solches Unmengen von Platz verbrauchenden und dementsprechend langsamen Program zu bleiben !

Eine XP Installation mit den nötigen Programmen, Drivern, usw, brauchen etwa 1 - 2 Stunden. Danach nimmst du Acronis True-Image oder Paragon Drive-Backup. Beide findet man in Gratisversionen, brennst eine Backup DVD und somit bist Du eins für alle male gewappnet !

:cool2: :cool2: :cool2:

Eridani
17.03.2008, 16:06
Hubba Bubba;2017666]Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Wollte jetzt meine alten Spiele wieder installieren und bekomme bei Rome Total War jetzt so eine hässliche Fehlermeldung bei der Installation. Irgendwas von wegen Datenfehler (CRC-Prüfung).
Wieso passiert das und warum ist mir das bei Windows XP nicht passiert?
Und warum ist Windows Vista so scheiße?[/I]
----------------------------
Ich weiss schon , warum ich nochmals Win XP gekauft habe (neuer PC) - ich höre nur Schlechtes und Müll.

Fakt soll eines sein: Vista läßt keine geklaute Musik vom Netz mehr zu und keine kopierten Spiele, dito. geklaute Programme.
Auch soll FAX nur mit Zusatz-Software gehn. Nein Danke. Bald soll schon das nächste Programm rauskommen - dann können wir auf dieses neckische Vista verzichten ..:D

E:

bernhard44
17.03.2008, 16:14
Weil Microsoft zuviele Visionen und zuwenig Bodenständigkeit hat. Aber der Erfolg gibt ihnen recht, es wird ja gut verkauft.

Eigentlich wäre die Zeit reif für einen neuen Generalangriff auf das MS Monopol. Damals ist OS2 gescheitert, aber heute wechselt man Festplatten schneller wie ein Unterhemd (und billiger sind sie auch). Jeder könnte sich problemlos mit einem zweiten Betriebssystem anfreunden, ohne auf Windows und die dafür verfügbare Software verzichten zu müssen.

Das erste Servicepack soll ja unmittelbar vor seiner Auslieferung stehen. Eine Vorversion davon hat jedoch angeblich mehr Fehler erzeugt als beseitigt. Ich warte das SP1 noch ab. Wenn es nichts taugt, kommt wieder XP ins Spiel.

meine Tochter hat sich gerade einen neuen PC zugelegt, mit Vista.
Im Laden bat ich darum, doch gleich das neue Service Pack mit aufzuspielen, ....ja kein Problem........! Als ich den Rechner abholen wollte, waren sie gerade beim neuinstallieren...... das Service Pack hatte die Erstinstallation zerschossen..........

Doc Gyneco
17.03.2008, 16:17
meine Tochter hat sich gerade einen neuen PC zugelegt, mit Vista.
Im Laden bat ich darum, doch gleich das neue Service Pack mit aufzuspielen, ....ja kein Problem........! Als ich den Rechner abholen wollte, waren sie gerade beim neuinstallieren...... das Service Pack hatte die Erstinstallation zerschossen..........

The Best, only from Microshit !!!

:lach: :lach: :lach:

Leo Navis
17.03.2008, 16:18
Schon die Menge RAM, die Vista braucht, ist verdächtig.
Ich möchte meinen Speicher damit nicht vergeuden.
Bei mir sinds 400 MB. Immer noch zu viel, aber am Anfang wars bei fast einem Gigabyte. Mit etwas Geschick krieg ichs auf 300, da dürfte dann aber Schluss sein.

Doc Gyneco
17.03.2008, 16:31
Das ist eben ein Vorteil vom XP !!!

http://666kb.com/i/ax0fpq324qtf1feb9.jpg

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

SLOPPY
17.03.2008, 17:01
Eigentlich wäre die Zeit reif für einen neuen Generalangriff auf das MS Monopol. Damals ist OS2 gescheitert, aber heute wechselt man Festplatten schneller wie ein Unterhemd (und billiger sind sie auch). Jeder könnte sich problemlos mit einem zweiten Betriebssystem anfreunden, ohne auf Windows und die dafür verfügbare Software verzichten zu müssen.

... das war ab ca. 1996/97. Zu der Zeit war ich noch bei IBM/EMEA angestellt und nicht nur ich, auch alle anderen Kollegen waren geradezu entsetzt, als wir auf einmal nach und nach neue IBM-PC mit vorinstalliertem Win-95, später NT4 anstelle OS/2 Warp4 erhielten.
Vor allem, da das OS/2 Warp4 praktisch unkaputtbar war, dazu unglaublich stabil im Betrieb lief.
Auf Anfragen ans Management kam zur Antwort, dies wäre eine strategische Entscheidung von IBM/USA und nicht zu diskutieren. Als lasche Begründung wurden Kostengründe genannt.
Später wurde bekannt, dass es private wie finanzielle Verbindungen vom obersten IBM Management mit denen bei Intel, Cisco und Microsoft waren, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

harlekina
17.03.2008, 17:12
meine Tochter hat sich gerade einen neuen PC zugelegt, mit Vista.
Im Laden bat ich darum, doch gleich das neue Service Pack mit aufzuspielen, ....ja kein Problem........! Als ich den Rechner abholen wollte, waren sie gerade beim neuinstallieren...... das Service Pack hatte die Erstinstallation zerschossen..........

Gröhl!! :lach:

Gärtner
17.03.2008, 19:55
meine Tochter hat sich gerade einen neuen PC zugelegt, mit Vista.
Im Laden bat ich darum, doch gleich das neue Service Pack mit aufzuspielen, ....ja kein Problem........! Als ich den Rechner abholen wollte, waren sie gerade beim neuinstallieren...... das Service Pack hatte die Erstinstallation zerschossen..........

lol... verklag den Deppen. Es gibt für Vista noch keine Endversion des SP1, was auch immer der da aufgespielt hat...

bernhard44
17.03.2008, 19:59
lol... verklag den Deppen. Es gibt für Vista noch keine Endversion des SP1, was auch immer der da aufgespielt hat...

stimmt war eine Beta....... :]

eintiroler
17.03.2008, 20:05
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Wollte jetzt meine alten Spiele wieder installieren und bekomme bei Rome Total War jetzt so eine hässliche Fehlermeldung bei der Installation. Irgendwas von wegen Datenfehler (CRC-Prüfung).
Wieso passiert das und warum ist mir das bei Windows XP nicht passiert?
Und warum ist Windows Vista so scheiße?

War bei meinem Rome auch öfter mal, aber nach 2 mal probieren ging es wieder.
Super Spiel übrigens habe jetzt Medieval 2 und warte auf Empire...:]

Leo Navis
17.03.2008, 20:31
Das ist eben ein Vorteil vom XP !!!

http://666kb.com/i/ax0fpq324qtf1feb9.jpg

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dafür wird es auf Dauer immer langsamer und fetter. Das habe ich bisher bei Vista noch nicht festgestellt, das ist im Gegenteil eher schlanker und schneller geworden (mein Gott war das am Anfang langsam ...).

Ari20
17.03.2008, 20:53
Vista ist wirklich super. Also zumindest wesentlich besser als XP. Die Hardware sollte halt tauglich sein, das ist sie bei vielen Vista-Hassern leider nicht. Und mit Spielen hatte ich noch nie ein Problem.
Für ältere Spiele: Man kann ja den XP-Kompatibilitätsmodus anschalten und die Benutzerkontensteuerung ausschalten. Dann müsste es wie unter XP gehen.

Doc Gyneco
17.03.2008, 21:00
Dafür wird es auf Dauer immer langsamer und fetter. Das habe ich bisher bei Vista noch nicht festgestellt, das ist im Gegenteil eher schlanker und schneller geworden (mein Gott war das am Anfang langsam ...).

Auf meiner Kiste läuft XP, mit Office, Photoshop und einigen anderen Sachen.
Braucht so ungefähr 5 Gb Platz !

Hab im Dezember ein Laptop gekauft, wo Vista Home Premieum drauf war, mit Office schaffte er es schon auf stolze 25 Gb ! Habs Vista wegeschmissen und XP aufgespielt !

Und bei den XP, hab ich Acronis True Image mit dem ich nach der XP Neuinstallation eine Backup DVD gemacht habe.

So kann ich ab und zu alles sauber aufspielen, und das in knapp 25 Minuten.

Ach Leo !

Wenn Du Dein XP etwas pflegst, korrekt einstellst und nicht jede Sch**** installierst und wieder deinstallierst, dann läuft das XP immer flott.

Auch das Vista wird immer fetter mit der Zeit, so nebenbei erwähnt !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tommy3333
17.03.2008, 21:26
meine Tochter hat sich gerade einen neuen PC zugelegt, mit Vista.
Im Laden bat ich darum, doch gleich das neue Service Pack mit aufzuspielen, ....ja kein Problem........! Als ich den Rechner abholen wollte, waren sie gerade beim neuinstallieren...... das Service Pack hatte die Erstinstallation zerschossen..........

Wenn nichts hilft, hilft Micro$oft. :lach: :lach: :lach:

Gehirnnutzer
26.03.2008, 13:18
Und mal wieder versucht MS die Schuld auf andere abzuwälzen:

http://www.pc-professionell.de/news/small_business/news20080326009.aspx

politisch Verfolgter
26.03.2008, 14:15
Tja, MS ist eben ne Krankheit.

Genosse 93
26.03.2008, 15:36
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Wollte jetzt meine alten Spiele wieder installieren und bekomme bei Rome Total War jetzt so eine hässliche Fehlermeldung bei der Installation. Irgendwas von wegen Datenfehler (CRC-Prüfung).
Wieso passiert das und warum ist mir das bei Windows XP nicht passiert?
Und warum ist Windows Vista so scheiße?

Ich weiß gar nicht was du meinst, ich habe auf meinem neuen Rechner auch Vista (sogar eine Billigversion), konnte Rome und Medieval samt Ad-ons aber perfekt installieren. Versuchs noch einmal, vielleicht hast du einen Fehler beim installieren gemacht, oder lad dir einmal die neuesten Vista Aktualisierungen runter.

Hexenhammer
26.03.2008, 15:38
Was ist das für eine Welt, in der die Qualität eines OS danach bemessen wird, welche Spiele darauf laufen...

Genosse 93
26.03.2008, 15:40
Hammer und Sichel lief bei mir früher auch, seit Vista ging da nichts mehr und ich musste es leider verkaufen.

Hexenhammer
26.03.2008, 15:42
Hammer und Sichel lief bei mir früher auch, seit Vista ging da nichts mehr und ich musste es leider verkaufen.

Ja, die Zeiten für Hammer und Sichel sind endgültig vorbei. :D

Genosse 93
26.03.2008, 15:44
Ja, die Zeiten für Hammer und Sichel sind endgültig vorbei. :D

Auf meinem PC zumindest schon. :)

Bruddler
26.03.2008, 15:48
Keine Ahnung, aber das, was man Schlechtes über Vista hört veranlaßt mich dazu, XP solange zu behalten bis die Hölle einfriert oder kein Support mehr möglich ist.

Es ist wie mit der Bildzeitung:
Die groeßten Veraechter dieser Zeitung sind diejenigen, die selbst noch nie diese Zeitung gelesen haben.....

P.S. Ich habe seit ca. einem Jahr Vista auf meiner Kiste und bin zufrieden...gelegentlich mal etwas langsam, aber noch nie abgestuertzt !

politisch Verfolgter
26.03.2008, 15:54
Läuft wohl aber auch nur dasselbe drauf wie mit WinXP.
Warum also ein passables OS wechseln, wenn dort die Anwendungen auch nicht anders sind?

Eridani
26.03.2008, 16:00
Es ist wie mit der Bildzeitung:
Die groeßten Veraechter dieser Zeitung sind diejenigen, die selbst noch nie diese Zeitung gelesen haben.....

P.S. Ich habe seit ca. einem Jahr Vista auf meiner Kiste und bin zufrieden...gelegentlich mal etwas langsam, aber noch nie abgestuertzt !
--------------------------------------------
Ich bleibe skeptisch. Hier scheint wohl Microsoft die größte Verschlimmbesserung hingelegt zu haben seit DOS.
Soweit ich hier rumhören kann, kommen mir nur Negativ-Berichte zu Ohren. Sogar von den Verkäufern von "Media Markt" - deshalb war ich froh, bei meinem neuen PC noch eine XP-Version erstanden zu haben.

Nicht verzagen - die nächste Version von Windows ist schon in Arbeit...:cool2: .......

E:

Silencer
26.03.2008, 16:14
Ich habe Vista Home Premium seit einem Jahr auf einem Rechner mit Athlon Prozessoren. Läuft einwandfrei.
Es besteht kein Grund Vista schlecht zu reden.

Bruddler
26.03.2008, 16:18
Ich habe Vista Home Premium seit einem Jahr auf einem Rechner mit Athlon Prozessoren. Läuft einwandfrei.
Es besteht kein Grund Vista schlecht zu reden.

o.k. - das eine oder andere Programm laeuft nicht mehr wie gewohnt - aber das wusste ich vorher schon.

trotzdem:
Es besteht kein Grund Vista schlecht zu reden.

Hexenhammer
26.03.2008, 17:25
o.k. - das eine oder andere Programm laeuft nicht mehr wie gewohnt - aber das wusste ich vorher schon.

trotzdem:
Es besteht kein Grund Vista schlecht zu reden.

Viel zu teuer, zu langsam, Treiber gibts nur teilweise oder gar nicht, häufig instabil. Von der üblichen Geschichte, Lizensbestimmungen und nicht nachvollziehbare, mysteriöse Dinge, die da im Hintergrund laufen, will ich gar nicht reden...

Silencer
26.03.2008, 18:02
Viel zu teuer, zu langsam, Treiber gibts nur teilweise oder gar nicht, häufig instabil. Von der üblichen Geschichte, Lizensbestimmungen und nicht nachvollziehbare, mysteriöse Dinge, die da im Hintergrund laufen, will ich gar nicht reden...

@Hexenhammer,

es ist doch nicht schlecht Bill und Schäuble als Dauergäste Zuhause zu haben...hihi.

Ausserdem Vista ist billiger als XP in den meisten PC Shops. Solange die Kundschaft XP so sehr vertraut, brauchen sich XP Nutzer nicht wundern wenn sie für alte Software mehr zahlen als für Neue.
Retro-Möbel verkaufen sich auch teurer als moderne Möbel.

politisch Verfolgter
26.03.2008, 21:31
Tja, wer nen neuen PC kauft, der soll wohl das bisherige OS wegwerfen.
Au Mann, das ist ne super Verkaufsstrategie.

Silencer
26.03.2008, 22:09
Tja, wer nen neuen PC kauft, der soll wohl das bisherige OS wegwerfen.
Au Mann, das ist ne super Verkaufsstrategie.

@PV,

wieso? XP verwende ich weiterhin, aber nur auf dem Laptop.

politisch Verfolgter
26.03.2008, 22:26
Na ja, die Massenware z.B. von Aldi, Lidl usw. gibts mit diesem Vista oder wohl gar nicht.
Da kann geglaubt werden, zum neuen PC gehöre ein neues OS.

Silencer
26.03.2008, 22:32
Na ja, die Massenware z.B. von Aldi, Lidl usw. gibts mit diesem Vista oder wohl gar nicht.
Da kann geglaubt werden, zum neuen PC gehöre ein neues OS.

So war es in meinem Fall. Nur der PC kommt vom Plus. +tft Monitor 19 " + hp Drucker.

Aber Vista ist gut. Wirklich! Und ich denke auch schneller als XP.

Gehirnnutzer
26.03.2008, 22:43
Hier ist noch ein Grund dafür, das Vista Scheiße ist:

Kein Dual Boot mit Vista Service Pack 1 (http://www.silicon.de/hardware/server-desktops/0,39038998,39188739,00/kein+dual_boot+mit+vista+service+pack+1.htm)

Ein Schelm, der Böses dabei denkt......

Irgendwie muss man seine Monopolstellung schützen, bevor die Leute anfangen nachzudenken.