PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsche Staatsbürgerschaft



Liba
17.03.2008, 21:29
Kann mir jemand mitteilen, welche Schritte ich unternehmen muss, um meine deutsche Staatsbürgerschaft abzulegen?

Ich habe keine Lust, mich von Amtseidverletzern bis in alle Ewigkeit als Verbrecher hinstellen zu lassen.

So wie man sie erwerben kann, müsste sie doch auch abgelegt werden können.

-jmw-
17.03.2008, 21:52
Auf alle Fälle brauchste 'ne neue, um die alte loszuwerden.

BranVan_NL
17.03.2008, 22:15
Schon eine neue in Aussicht?

Also Pass verbrennen reicht auf alle Fälle nicht und komm nicht auf die Idee zurückzukommen, falls Du mal Sozialleistungen brauchst.

The Dude
17.03.2008, 22:31
Kann mir jemand mitteilen, welche Schritte ich unternehmen muss, um meine deutsche Staatsbürgerschaft abzulegen?

Ich habe keine Lust, mich von Amtseidverletzern bis in alle Ewigkeit als Verbrecher hinstellen zu lassen.

So wie man sie erwerben kann, müsste sie doch auch abgelegt werden können.

Es gibt sicher Länder, wo man sich eine Staatsbürgerschaft erkaufen kann.

Ich denke, je nachdem, wie liquide du bist, ist von Schweiz bis Tschad eigentlich alles machbar. :D

Gruß,

The Dude

Liba
17.03.2008, 23:07
Schon eine neue in Aussicht?

Also Pass verbrennen reicht auf alle Fälle nicht und komm nicht auf die Idee zurückzukommen, falls Du mal Sozialleistungen brauchst.

Hä.....Schuss nicht gehört - Schalldämpfer genommen?

Warum eine neue Staatsbürgerschaft? Kennst Du eine Nation, bei der es sich lohnt, deren Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Warum "zurückkommen", wenn ich gar nicht erst ausreisen will?

Ist nicht gerade das Nichtvorhandensein der deutschen Staatsbürgerschaft garant dafür, am ehesten "Sozialhilfe" zu bekommen?

Ausweisen kann man mich als in Deutschland geborener "Staatenloser" auch nicht. Wohin denn?

Was habe ich denn als "Deutscher" für Vorteile?

Bin ich doch "Scheißdeutscher" (sagen die Kanacker) oder "Verbrecher" (sagen die Juden)

Bringt also doch nur Ansehen und Lob, wenn einer sagt, dass er kein "scheiß Deutscher" oder "Verbrecher" mehr sein möchte.

Oder wie seht ihr das?

MorganLeFay
18.03.2008, 00:49
Oh, was rauchst Du?

Klingt interessant.

martin54
18.03.2008, 05:54
Hä.....Schuss nicht gehört - Schalldämpfer genommen?

Warum eine neue Staatsbürgerschaft? Kennst Du eine Nation, bei der es sich lohnt, deren Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Warum "zurückkommen", wenn ich gar nicht erst ausreisen will?

Ist nicht gerade das Nichtvorhandensein der deutschen Staatsbürgerschaft garant dafür, am ehesten "Sozialhilfe" zu bekommen?

Ausweisen kann man mich als in Deutschland geborener "Staatenloser" auch nicht. Wohin denn?

Was habe ich denn als "Deutscher" für Vorteile?

Bin ich doch "Scheißdeutscher" (sagen die Kanacker) oder "Verbrecher" (sagen die Juden)

Bringt also doch nur Ansehen und Lob, wenn einer sagt, dass er kein "scheiß Deutscher" oder "Verbrecher" mehr sein möchte.

Oder wie seht ihr das?

Mich hat noch niemand so genannt; vielleicht sollten sich die Betroffenen Gedanken über ihr eigenes Verhalten machen ?

Liba
18.03.2008, 06:31
Mich hat noch niemand so genannt; vielleicht sollten sich die Betroffenen Gedanken über ihr eigenes Verhalten machen ?

Ach nein?

Kein Fernsehn, kein Radio, keine Zeitung?

Ich sag´ Dirs: Deine Bundeskanzlerin nennt Dich so.....denn warum sonst, solltest Du verantwortlich für Greultaten sein, die ein Östereicher begangen hat?

z.B.:
http://www.lr-online.de/nachrichten/Schlaglichter-International-Deutschland-Israel;art740,1971411

lupus_maximus
18.03.2008, 07:28
Ach nein?

Kein Fernsehn, kein Radio, keine Zeitung?

Ich sag´ Dirs: Deine Bundeskanzlerin nennt Dich so.....denn warum sonst, solltest Du verantwortlich für Greultaten sein, die ein Östereicher begangen hat?

z.B.:
http://www.lr-online.de/nachrichten/Schlaglichter-International-Deutschland-Israel;art740,1971411
Du könntest Bürger des Freistaates Germanien Deutscher Nation werden, wenn alles soweit ist. Dies hätte auch noch den Vorteil eines garantierten Arbeitsplatzes, keine Steuern und Abgaben, einer richtigen Rente im Alter, eine preiswerte Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung ist überflüssig und einer der DM gleichgestellten Währung, den Taler.
Weiterhin wirst du den Käse von der Klimakatastrophe nicht mehr hören und schuld an Untaten der deutschen Regierung vor über 60 Jahren bist du auch nicht mehr. Weiterhin sind dort keine Moslems vorhanden und der weiße Mann ist der Chef im Lande. also nur Vorteile. Den deutschen Paß kannst du dort übrigens behalten, er hat sowieso nicht viel Wert für einen echten Deutschen.

BranVan_NL
18.03.2008, 08:01
Hä.....Schuss nicht gehört - Schalldämpfer genommen?

Trottel.


Warum eine neue Staatsbürgerschaft? Kennst Du eine Nation, bei der es sich lohnt, deren Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Du brauchst eine andere Staatsangehörigkeit um die deutsche loszuwerden. Danach gibt es übrigerns auch ein Land, in das man Dich abschieben könnte.

Wenn Du Dir eine EU-Staatsangehörigkeit ergaunerst, dann kannst Du Dich zwar hier niederlassen aber mit Harz IV ist Essig. Asyl wirst Du auch nicht bekommen, wenn Du Tschadianer wirst oder so. Da sitzt Du ganz schnell im BuPo-Bomber und bekommst noch die Rechnung.

Allerdings schätze ich eher, dass Du auf Kosten der Allgemeinheit einen Freiflug in die Psychiatrie bekommst.

Da hat man eine der geilsten Staatsangehörigkeiten der Welt, kann frei Reisen und lebt in einem der freisten und am besten entwiockelsten Länder... und dann will er der Bordeauxroten in die Tonne treten..... Sachen gibts.

Ach ja... Als Scheißdeutscher, geschweige als Verbrecher wurde ich noch nie beschimpft. Davon höre ich eigentlich immer nur hier. Sympathien für die neue Online-Petition habe ich aber auch.

Solltest Du nach Neu-Fantasien-deutscher-Nation auswandern wollen. Gratuliert. Euer Staat hat heute eine Wachstumsrate von 100%. Wie sollen eigentlich die Pässe des niemals existent werdenden Neugehrinspinstanien aussehen? Hab da noch Altpapier zuhause. Das könnte ihr haben....

Sui
18.03.2008, 08:15
Verpflichte dich beim Militär in einem anderen Land. Biste den Pass sofort los.
Ansonsten Staatsbürgerschaftsgesetz aufrufen und die letzten §§§ lesen.

Kannt auf mal selbst was tun.

Würfelqualle
18.03.2008, 08:50
Das ein Deutscher, oder eine Deutsche seine deutsche Staatsbürgerschaft loswerden will und weiter in der BRD leben möchte, so was habe echt noch nicht gehört. Sachen gibts.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
18.03.2008, 08:58
Trottel.



Du brauchst eine andere Staatsangehörigkeit um die deutsche loszuwerden. Danach gibt es übrigerns auch ein Land, in das man Dich abschieben könnte.

Wenn Du Dir eine EU-Staatsangehörigkeit ergaunerst, dann kannst Du Dich zwar hier niederlassen aber mit Harz IV ist Essig. Asyl wirst Du auch nicht bekommen, wenn Du Tschadianer wirst oder so. Da sitzt Du ganz schnell im BuPo-Bomber und bekommst noch die Rechnung.

Allerdings schätze ich eher, dass Du auf Kosten der Allgemeinheit einen Freiflug in die Psychiatrie bekommst.

Da hat man eine der geilsten Staatsangehörigkeiten der Welt, kann frei Reisen und lebt in einem der freisten und am besten entwiockelsten Länder... und dann will er der Bordeauxroten in die Tonne treten..... Sachen gibts.

Ach ja... Als Scheißdeutscher, geschweige als Verbrecher wurde ich noch nie beschimpft. Davon höre ich eigentlich immer nur hier. Sympathien für die neue Online-Petition habe ich aber auch.

Solltest Du nach Neu-Fantasien-deutscher-Nation auswandern wollen. Gratuliert. Euer Staat hat heute eine Wachstumsrate von 100%. Wie sollen eigentlich die Pässe des niemals existent werdenden Neugehrinspinstanien aussehen? Hab da noch Altpapier zuhause. Das könnte ihr haben....
Das Schreckliche im Freistaat Neugermanien ist ja das man da nicht arbeitslos werden kann. Der AL-Aspirant wird dann in der AUA-Truppe dienstverpflichtet, zum Verteidigen der neugermanischen Freiheit ist er immer noch gut genug.
Also, für Feiglinge (Pazifisten) ist der neue Staat nicht geeignet.

Würfelqualle
18.03.2008, 09:11
Das Schreckliche im Freistaat Neugermanien ist ja das man da nicht arbeitslos werden kann. Der AL-Aspirant wird dann in der AUA-Truppe dienstverpflichtet, zum Verteidigen der neugermanischen Freiheit ist er immer noch gut genug.
Also, für Feiglinge (Pazifisten) ist der neue Staat nicht geeignet.

Ich würde freiwillig 24 Stunden Grenzwache in Neugermanien schieben, an der äußersten Grenzmauer. Ohne Waffen, ich würde Feinde und Eindringlinge von Neugermanien mit den nackten Händen erwürgen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
18.03.2008, 09:18
Ich würde freiwillig 24 Stunden Grenzwache in Neugermanien schieben, an der äußersten Grenzmauer. Ohne Waffen, ich würde Feinde und Eindringlinge von Neugermanien mit den nackten Händen erwürgen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle
Vielen Dank, dies ist aber nicht nötig!

Mit unserer, aus Irrwahnien mitgenommenen Wehrtechnik, haben wir die besseren Karten.
Ich lege sowieso Wert auf kreative Mitarbeiter, denen immer wieder eine neue Abwehrtechnik gegen sozialistische Abzocker einfallen.
Die Dummheit persönlich lassen wir ja in der BRD zurück.

sporting
18.03.2008, 09:21
Hä.....Schuss nicht gehört - Schalldämpfer genommen?

Warum eine neue Staatsbürgerschaft? Kennst Du eine Nation, bei der es sich lohnt, deren Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Warum "zurückkommen", wenn ich gar nicht erst ausreisen will?

Ist nicht gerade das Nichtvorhandensein der deutschen Staatsbürgerschaft garant dafür, am ehesten "Sozialhilfe" zu bekommen?

Ausweisen kann man mich als in Deutschland geborener "Staatenloser" auch nicht. Wohin denn?

Was habe ich denn als "Deutscher" für Vorteile?

Bin ich doch "Scheißdeutscher" (sagen die Kanacker) oder "Verbrecher" (sagen die Juden)

Bringt also doch nur Ansehen und Lob, wenn einer sagt, dass er kein "scheiß Deutscher" oder "Verbrecher" mehr sein möchte.

Oder wie seht ihr das?

du hast recht, wer will schon brd bürger sein? ... das ist alles nur nicht deutsch!

Felidae
18.03.2008, 09:50
Wenn du liquide genug bist, böten sich Guyana, Surinam oder Dominica an. In der Karibik kann man die örtliche Staatsbürgerschaft häufig gegen einen kleinen Obolus käuflich erwerben. Das beste: Mit der gekauften Staatsbürgerschaft bist du die deutsche eigentlich umgehend los.

lupus_maximus
18.03.2008, 09:52
Wenn du liquide genug bist, böten sich Guyana, Surinam oder Dominica an. In der Karibik kann man die örtliche Staatsbürgerschaft häufig gegen einen kleinen Obolus käuflich erwerben. Das beste: Mit der gekauften Staatsbürgerschaft bist du die deutsche eigentlich umgehend los.
Nur, wenn man als Deutscher so dumm ist und es der deutschen Bürokratie mitteilt.

Felidae
18.03.2008, 09:53
Nur, wenn man als Deutscher so dumm ist und es der deutschen Bürokratie mitteilt.

Warum sollte man es nicht mitteilen?

lupus_maximus
18.03.2008, 09:55
Warum sollte man es nicht mitteilen?

Vielleicht braucht man den deutschen Paß noch bei der Übernahme von Restdeutschland?

-jmw-
18.03.2008, 09:58
du hast recht, wer will schon brd bürger sein? ... das ist alles nur nicht deutsch!
BRD-Bürger möchte jeder vernünftige Mensch sein, der in diesem Teil Deutschlands lebt, solange die BRD hiesiger Gewaltmonopolist ist.

Als Nichtbürger hat man mehr Ärger als Gutes.

sporting
18.03.2008, 10:01
BRD-Bürger möchte jeder vernünftige Mensch sein, der in diesem Teil Deutschlands lebt, solange die BRD hiesiger Gewaltmonopolist ist.

Als Nichtbürger hat man mehr Ärger als Gutes.

das sehe ich anders.

Würfelqualle
18.03.2008, 10:22
BRD-Bürger möchte jeder vernünftige Mensch sein, der in diesem Teil Deutschlands lebt, solange die BRD hiesiger Gewaltmonopolist ist.



Erklär mal explizit !



Gruss vonne Würfelqualle

BranVan_NL
18.03.2008, 10:41
Vielleicht braucht man den deutschen Paß noch bei der Übernahme von Restdeutschland?

Seit wann ist der Besitz eines Passes begründend für eine Staatsangehörigkeit?

Wenn ich eine andere Angehörigkeit angenommen habe und vorher keine Beibehaltung genehmigt bekommen habe, ist die deutsche weg.

Dies fällt früher oder später noch auf. Z.B. fehlende Ein- und Ausreisestempel oder Visa im Deutschen Pass. Da stellt der Passbeamte gerne mal fragen und behält Perso und Reisepass erstmal hinterm Tresen.

malnachdenken
18.03.2008, 10:54
Ach nein?

Kein Fernsehn, kein Radio, keine Zeitung?

Ich sag´ Dirs: Deine Bundeskanzlerin nennt Dich so.....denn warum sonst, solltest Du verantwortlich für Greultaten sein, die ein Östereicher begangen hat?

z.B.:
http://www.lr-online.de/nachrichten/Schlaglichter-International-Deutschland-Israel;art740,1971411

Und wo ist die betreffende Stelle, bei der unsere Kanzlerin die jetzigen Deutschen als Verbrecher betitelt?

BranVan_NL
18.03.2008, 11:06
Und wo ist die betreffende Stelle, bei der unsere Kanzlerin die jetzigen Deutschen als Verbrecher betitelt?

Es reicht doch schon, dass sie von "besonderer Verantwortung" spricht.

Würfelqualle
18.03.2008, 11:14
Ich habe keine " besondere Verantwortung ". Die können meinetwegen Merkel und all die Judenfreunde haben.



Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
18.03.2008, 11:14
das sehe ich anders.
Nun, das steht Dir selbstredend frei. :)

-jmw-
18.03.2008, 11:31
Erklär mal explizit !
Äh....
Wüsste zwar nicht, was es daran gross zu erklären gäbe, aber bitte.


Gemeint ist hier
http://img149.imageshack.us/img149/6558/deutschland1xn0.jpg


im Gegensatz zu hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier
http://img296.imageshack.us/img296/2640/deutschland2tf6.jpg

malnachdenken
18.03.2008, 11:41
Es reicht doch schon, dass sie von "besonderer Verantwortung" spricht.

Also behauptest Du einfach mal, dass sie uns als Verbrecher bezcihnet....

btw Was ist dagegen einzuwenden, wenn sie von besonderer Verantwortung spricht? 1. Hat es einen guten Grund und 2. ist das Diplomatensprache.

malnachdenken
18.03.2008, 11:42
Ich habe keine " besondere Verantwortung ".


Verlangt ja auch keiner von Dir.

BranVan_NL
18.03.2008, 12:29
Also behauptest Du einfach mal, dass sie uns als Verbrecher bezcihnet....

btw Was ist dagegen einzuwenden, wenn sie von besonderer Verantwortung spricht? 1. Hat es einen guten Grund und 2. ist das Diplomatensprache.

Tu ich nicht. Wir sind einer Meinung aber die Ironie ist hier untergegangen.

Wenn unsere Bundeskanzlerin von einer besonderen Verantwortung spricht trifft das eigentlich auch genau meinen Nerv und würde das grundsätzlich auch so unterschreiben.

Unschlagbarer
23.11.2013, 08:17
Auf alle Fälle brauchste 'ne neue, um die alte loszuwerden.
Ich halte es anlässlich der aktuellen Streitdiskussion um die doppelte Staatsbürgerschaft Ja oder Nein für richtig, einen solchen Strang wieder zu beleben, statt einen neuen zu eröffnen.

Wozu braucht der Mensch eigentlich eine Staatsbürgerschaft?

Wem nutzt sowas und was hat sowas für den Menschen eine Bedeutung?

Die Politik beschreibt sie folgendermaßen:

Die S. ist ein Rechts- und Schutzverhältnis zwischen einer natürlichen Person und einem Staat, aus dem sich bestimmte (staatsbürgerliche) Rechte (z. B. Wahlrecht) und Pflichten (z. B. Steuerpflicht) ergeben. Die S. regeln die Staaten unterschiedlich. Prinzipiell wird unterschieden zwischen

1. S., die aufgrund des Abstammungsprinzips (ius sanguinis = lat.: Recht des Blutes) erworben wird, d. h. das Kind erhält die S. der Eltern, eines Elternteils oder bei Unehelichkeit die der Mutter (gilt z. B. in A, CH, D: Art. 116 Abs. 1 und Art. 16 Abs. 1 GG) und

2. S., die aufgrund des Territorialprinzips (ius soli = lat.: Recht des Bodens) erworben wird, d. h., das Kind erhält die S. des Staates, in dem es geboren wurde (gilt z. B. in den USA).

Darüber hinaus kann die S. durch Einbürgerung, Legitimation oder Annahme an Kindes statt erworben werden. Nach Art. 16 Abs. 1 GG darf die deutsche S. nicht zwangsweise entzogen werden.Ergibt sich ein solches Recht nicht allein schon aus der Tatsache, dass man a) in einem Land geboren wurde, oder für Eingewanderte u. Asylsuchende aus der Genehmigung des Staates, hier einwandern und bleiben zudürfen, was allerdings auch das Recht zu arbeiten, sich zu versichern, Sozialleistungen zu beziehen, wählen zu gehn usw. beinhalten sollte?

Wozu braucht der Mensch eigentlich einen politischen Status? Genügt es nicht, in einem Land geboren zu sein? Genügt für Eingewanderte aus welchen Gründen auch immer nicht allein die Genehmigung der staatlichen Behörden, sich hier dauerhaft aufhalten zu dürfen, um alle geltenden Rechten und Pflichten in einem Staat wahrnehmen zu dürfen bzw. zu müssen?

Die deutsche politische Erklärung beinhaltet meiner Auffassung nach rassistisches und nationalistisches Gedankengut ("Recht des Blutes", "Recht des Bodens").

Mir ist ja klar, dass das so gehandhabt wird, vermutlich von allen Staaten, aber es ist einfach veraltetes, rassistisches und nationalistisches Überbleibsel und gehört auf den politischen Prüfstand. Meiner Meinung nach kann man locker darauf verzichten, wenn man das normale Aufenthaltsrecht nötigenfalls entsprechend ergänzt. Was ist das für ein Unsinn, erklären zu müssen, dass man "deutscher Nationalität" und zugleich "deutscher Staatsbürger" ist?

Rumpelstilz
24.11.2013, 21:50
[...]
Z.B. fehlende Ein- und Ausreisestempel oder Visa im Deutschen Pass. Da stellt der Passbeamte gerne mal fragen und behält Perso und Reisepass erstmal hinterm Tresen.
Mein deutscher Pass sieht aus wie neu, komplett unbenutzt, und hat keinerlei Stempel oder Visa. Wenn ich jetzt nach Deutschland reise, wird evtl. mein Pass einbehalten?
:schreck: