PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei muss Daten über Studenten löschen



Baxter
25.03.2008, 16:18
Hessen
Polizei muss Daten über Studenten löschen
Nach einer Protestaktion gegen Studiengebühren hatte das hessische Landeskriminalamt diskriminierende Angaben über einige der Teilnehmer gespeichert. Die Studenten wurden als „gewalttätig" oder „Straftäter linksmotiviert" eingestuft. Diese Merkmale mussten jetzt auf Druck der Datenschützer gelöscht werden. mehr...

In Verhandlungen mit der Polizei habe man deshalb eine Streichung der Merkmale erwirkt, sagte Ronellenfitsch der Zeitung zufolge. Allerdings blieben die Studenten mit Personalien und Verdachtsmomenten für bis zu zehn Jahre in der Datenbank gespeichert.
Beim Landeskriminalamt in Wiesbaden war niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Demokratie (http://www.welt.de/politik/article1832192/Polizei_muss_Daten_ueber_Studenten_loeschen.html)

politisch Verfolgter
25.03.2008, 16:23
Linksmotivierte Straftäter sind Gesetzgeber der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung. Diese Gesetze müssen gelöscht, ihre Urheber strafrechtlich belangt werden.
Ich war als Student völlig unpolitisch und eh nur zu ca. 60 % zugegen.
Lieber habe ich Klavier gespielt und mich an einem Musikkonservatorium mit leckeren girls vergnügt.
Öffentl. Mittel habe ich erst beansprucht, als mich das Regime mit Berufsverbot belegte.