PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungsfreiheit auf deutsch



wtf
26.03.2008, 14:03
Ein weiterer Grund, in Deutschland kein Forum zu betreiben, das sich das Recht auf freie Meinungsäußerung nimmt, ist hier nachzulesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html).

Hexenhammer
26.03.2008, 14:09
Ein weiterer Grund, in Deutschland kein Forum zu betreiben, das sich das Recht auf freie Meinungsäußerung nimmt, ist hier nachzulesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html).

Die freie Meinungsäußerung wird immer mehr anderen Rechten untergeordnet und irgendwann, ganz schleichend, keiner wird es bemerken, ganz verschwinden...

bernhard44
26.03.2008, 14:14
ich verlange die Schliessung aller Stammtische und die Verurteilung der Kneipenwirte, die diese Plattform zur Verfügung stellen!
An Stammtischen werden oft dumpfe Parolen bis hin zu Beleidigungen und Hetze geäussert!
Kneipen mit Stammtischen müssen geschlossen werden! :]

Hexenhammer
26.03.2008, 14:27
ich verlange die Schliessung aller Stammtische und die Verurteilung der Kneipenwirte, die diese Plattform zur Verfügung stellen!
An Stammtischen werden oft dumpfe Parolen bis hin zu Beleidigungen und Hetze geäussert!
Kneipen mit Stammtischen müssen geschlossen werden! :]

Dank Rauchverbot stehen die Chancen ganz gut, dass diese von ganz alleine verschwinden.

ochmensch
26.03.2008, 14:29
Das ist doch ein Witz. Jeder weiss doch, dass das Abzocke ist. Darf ich das hier schreiben?

Drache
26.03.2008, 14:40
Greise Richter beschäftigen sich mit Dingen, von denen sie keine Ahung haben.
Aber zum Glück kann man Foren ja auch auslagern!

harlekina
26.03.2008, 14:53
Das ist doch ein Witz. Jeder weiss doch, dass das Abzocke ist. Darf ich das hier schreiben?

Du bist bereits vorgemerkt. :bat:

M. Aflak
26.03.2008, 15:00
Was für ein Rechtsstaat. Wird Zeit für nen Links-Staat.

politisch Verfolgter
26.03.2008, 15:01
Die lernen im vorauseilenden Gehorsam von China.
Darf noch mal erwähnen, was ich vor ein paar Monaten im Bayr. Fernsehen bei einer Anrufsendung von einer Frankfurterin gehört habe, bevor sie den Hörer auflegte: sie benutzte klar und deutlich den Begriff "Politgangster".
Ich sah das heftige Drücken der Moderatorin auf den Ausknopf, das natürlich zu spät kam.

Wir benötigen GEZ-TV-Bürgersendungen, deren Moderatoren nur moderieren, also die Beiträge von Bürgern zivilisiert untereinander austauschen lassen und dabei nur auf die Etikette achten. Das wären abendfüllende spannende Zuschauermagneten ohne die Affenärsche der allbekannten Politgangster.

Ich teste ja diese Foren hier sowieso immer auf ihren Belastbarkeitsspielraum ;-)

Wann kommtn wieder sowas wie "Bonn am Rohr"?
Da gabs geile Beiträge, hab mich auch mit Politheinis dort öffentl. unterhalten und dabei den Glotzenton abgeschaltet.

Rheinlaender
26.03.2008, 15:02
Ein weiterer Grund, in Deutschland kein Forum zu betreiben, das sich das Recht auf freie Meinungsäußerung nimmt, ist hier nachzulesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html).

Kaum verstaendlich das Urteil - wenn man behauptet, dass diese Anrufe so betruegerisch seinen oder aehnliches, dann sollte die Firma "Callactive" das Recht haben dagegen vorzugehen, aber "verwirrt" ist wohl eine Wertung und weniger eine Tatsachenbehauptung. So mag meiner Grossmama, selig, ein Vortrag ueber Quantephysik "verwirrt" vorkommen, ohne dass diese eine objective Aeusserung bezueglich der tatsaechlichen Qualitaet des Vortrages gewesen sein sollte.

Letztendlich gehoert auch die Beleidigung bis gewissen Masse zur freien Meinungsaeusserung. Die beiden Illusionisten Penn and Teller in den USA haben sogar eine Show, die Bullshit heisst. Nach US-Recht koennten sie erhebliche Schwierigkeiten bekommen, wenn sie z. B. jemand der mit Kristallen heilen will als Betrueger bezeichnen wuerden, aber diese Praxis als "Bullshit" zu bezeichnen ist nach US-Recht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ich halte das fuer eine sinnvolle Regelung.

politisch Verfolgter
26.03.2008, 15:08
Wer Geld für was verlangt, das wirkungslos oder gar schädlich ist, ist ein Betrüger, gehört deswegen straftrechtlich belangt.
So auch die Politgangster für z.B. ihre verbrecherische Arbeitsgesetzgebung.
Diese Betrüger erklären glatt, sie dienen dem Nutzen deren Opfer.

Anthill_Inside
26.03.2008, 15:09
Ich frage mich wann die Videos von Youtube verschwinden in denen die unlauteren Methoden und der Betrug an den Kunden ganz offensichtlich zusehen ist.

politisch Verfolgter
26.03.2008, 15:10
Da müßte fast die gesamte Gesetzgebung verschwinden.

Heiliger
26.03.2008, 17:01
Ein weiterer Grund, in Deutschland kein Forum zu betreiben, das sich das Recht auf freie Meinungsäußerung nimmt, ist hier nachzulesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,497701,00.html).

Sehr richtig! Man sollte sein Forum in der Türkei ausrichten, denn Fakt ist, dass man dort hetzen, beleidigen und verleumden darf ohne gsetzliche Repressalien zu befürchten zu müssen!

Die Deutschen Foren sind alle schon so ausgelegt, das man bei der kleinsten Beleidigung ausgeschlossen oder gesperrt wird.

Da ist es hier ja "noch" möglich sich zu äußern wie man will. Na ja mit einiger Vorsicht schon! Das Lob ich mir.
Ich möchte auch nicht gern ein Forumbetreiber sein, der für alles was geschrieben wird, den Kopf hinhalten muß. Respekt!


Wieso exestieren dann soviele islamistische Foren in den der "Heilige Krieg" gegen uns Deutsche propagandiert wird?

Skaramanga
26.03.2008, 18:46
Sehr richtig! Man sollte sein Forum in der Türkei ausrichten, denn Fakt ist, dass man dort hetzen, beleidigen und verleumden darf ohne gsetzliche Repressalien zu befürchten zu müssen!
...


... solange Du dort nichts gegen Türken, die Türkei oder den Islam sagst. Ansonsten könntest Du dort in der Tat ungestraft zur Ermordung sämtlicher westlicher Politiker und zur Schändung ihrer Ehefrauen aufrufen.

politisch Verfolgter
26.03.2008, 23:08
Hier sindwer also zuhause ;-):
home sweet home (http://geotool.servehttp.com/?ip=72.249.91.170&host=www.politikforen.net)

Don
27.03.2008, 17:02
Hat schon mal wer behauptet wir hätten in Deutschland das Recht Meinungen frei zu äußern?
Meinungsfreiheit bedeutet doch lediglich eine Meinung haben zu dürfen.

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Damit dürfte wohl alles gesagt sein.
Ey, Ehre, Aldä

Manfred_g
27.03.2008, 18:44
Ich find' das GG geil!
Es sagt aus, daß unter gewissen Umständen, falls eine Regierung dazu jemals Lust und Mut aufbringen möchte, auch auf deutschem Boden, demokratieähnliche Zustände, zumindest nicht grundsätzlich verboten sind. :D :))

Wer mehr erwartet, ist ein chaotischer, anarchistischer Hippie! :]
(und darf aufgrund eines Gesetzes beliebig verfolgt oder sonstwie sanktioniert werden)

Don
28.03.2008, 15:26
Ich find' das GG geil!
Es sagt aus, daß unter gewissen Umständen, falls eine Regierung dazu jemals Lust und Mut aufbringen möchte, auch auf deutschem Boden, demokratieähnliche Zustände, zumindest nicht grundsätzlich verboten sind. :D :))

Wer mehr erwartet, ist ein chaotischer, anarchistischer Hippie! :]
(und darf aufgrund eines Gesetzes beliebig verfolgt oder sonstwie sanktioniert werden)

Das ist das grundsätzlich deutsche Problem. Die Furcht vor Freiheit.
Sinngemäß: Das einzige Volk der Welt, das Revolutionen unterband indem es das Betreten des Rasens verbot.