PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsches Postgeheimnis Stasiartige Briefschüffelei



alberich1
28.03.2008, 11:36
Achtung!
Wer sich Post aus dem Ausland zuschicken lässt,kann bald Opfer staatlicher Schnüffeleien werden.
Verständlich ist es ja,wenn der Zoll Päckchen und Pakete nach Schmuggelware durchsucht.

Absolut unnötig ist es hingegen,wenn auch die normale Briefpost von als Zöllnern getarnten Verfassungsschützern durchsucht wird.

So geschah es,als ich mir aus der Schweiz einige belanglose Papiere samt eines Briefes von meinem Bruder zukommen liess.

Ich wunderte mich,da die Post nach Deutschland normalerweise nur 1 Tag braucht,weshalb die Post nach 14 Tagen immer noch nicht angekommen war.

Schliesslich erreichte mich der Brief mit einem sich darauf befindlichen Zollstempel,mit Tesafilm wieder verschlossen.

Wir sehen deutlich,wie weit Deutschland zu einem Überwachungsstaat verkommen ist,der den der ehemaligen DDR weit in den Schatten stellt.

Also, Bürger, aufgepasst!

Schäubles Stasi version 2.0 lauert überall!

tommy3333
28.03.2008, 11:50
Dafür bezahlen die Postkunden ja dann auch den Mindestlohn der Post. :hihi:

Man sollte sich Post aus dem Ausland dann besser per Email und verschlüsselt zuschicken lassen und darauf Acht geben, sich den Bundestrojaner nicht einzufangen. Antivirensoftware und Firewall gehören ohnehin schon zum guten Ton.

Hexenhammer
28.03.2008, 12:02
Soweit ich weiß schnüffelt der Zoll nur nach Bargeld, geslesen wird Dein Brief an einer anderen Stelle.

alberich1
28.03.2008, 12:12
Soweit ich weiß schnüffelt der Zoll nur nach Bargeld, geslesen wird Dein Brief an einer anderen Stelle.

Eben!
Und wieviel Bargeld sollte man in einem normalen Brief normalen Formates und Grösse schon verstecken,dass es zollrelevant wäre?

Da ist geschnüffelt worden und zwar unter der Maske des Zolles!

Hexenhammer
28.03.2008, 12:27
Naja, 10.000 Euro in 500er Noten wirst Du in einem Brief schon unterbringen können.

Biskra
28.03.2008, 12:52
Naja, 10.000 Euro in 500er Noten wirst Du in einem Brief schon unterbringen können.

Und da hilft keine Durchleuchtung?

tommy3333
28.03.2008, 13:32
Naja, 10.000 Euro in 500er Noten wirst Du in einem Brief schon unterbringen können.

Dann aber wenigstens in Alufolie eingewickelt.

Rheinlaender
28.03.2008, 13:40
Soweit ich weiß schnüffelt der Zoll nur nach Bargeld, geslesen wird Dein Brief an einer anderen Stelle.

... oder nach Drogen. Es ist auch dem Zoll bekannt, dass der Kleinschmuggel von Drogen (wenige Gramm) haeufig ueber die Post gemacht wird.

berty
28.03.2008, 14:26
Eben!
Und wieviel Bargeld sollte man in einem normalen Brief normalen Formates und Grösse schon verstecken,dass es zollrelevant wäre?

Da ist geschnüffelt worden und zwar unter der Maske des Zolles!

In einem Brief sollte gar kein Geld sein. Das könnte nämlich durch diebische Postboten abhanden kommen und die Post haftet keinesfalls für die Kohle in dem Umschlag.

Bei uns hier ist kürzlich eine Postbotin aufgeflogen, die Tausende Briefe über Jahre hinweg geöffnet, das Geld oder andere Wertsachen entwendet hat und die Briefe feinsäuberlich in ihrer Wohnung aufbewahrt hat. Keiner der Absender (oder Empfänger) erhält von der Post das Geld zurück, allerdings die Empfänger – oft nach Jahren – nun doch den Brief.

alberich1
30.03.2008, 18:37
Naja, 10.000 Euro in 500er Noten wirst Du in einem Brief schon unterbringen können.

Nun,das wären ja 20 Noten.
In dem Brief befanden sich 3 Din A4-Blätter.

Übrigens wird wohl kaum einer grössere Bargeldmengen per Normalpost verschicken.Könnte teuer werden.

Und Drogen?
Sollen die etwa geglaubt haben,ich hätte die Briefe vorher in LSD getaucht,um sie dann schnipselweise zu verticken?
Als Arbeitsnachweistrip?

Alle anderen Drogen wären doch eh erschnüffelt worden.

Ausserdem:
Drogen von der Schweiz nach Deutschland zu schmuggeln,hiesse doch,Wasser ins Meer zu tragen.

Sowas müsste man selbst auf der Bullenschule gelernt haben.

Nee,das waren Schäubles Stasi-Schnüffler!

Atze_vor dem_Mond
30.03.2008, 18:40
die USA fordert entsprechende Kontrollen, angeblich wegen Terrorgefahr, damit kann man natürlich alles erklären..., das allsehende Auge der NGO ist sehr neugierig.

Rheinlaender
30.03.2008, 18:42
Und Drogen?
Sollen die etwa geglaubt haben,ich hätte die Briefe vorher in LSD getaucht,um sie dann schnipselweise zu verticken?
Als Arbeitsnachweistrip?

Alle anderen Drogen wären doch eh erschnüffelt worden.

Ausserdem:
Drogen von der Schweiz nach Deutschland zu schmuggeln,hiesse doch,Wasser ins Meer zu tragen.

Was das LSD angeht, so ist das schon realistisch. Auch andere Drogen werden nicht so schnell erschnueffelt von den Hunden, insbesondere chremische Drogen - mit Dope sieht das ganz anders.

Es handelt sich dabei jedoch, nach meiner Erfahrung, nicht um den grossen Schmuggel, dieser benutzt andere Wege, als vielmehr meistens um "Endverbraucher", die sich gegenseitig "aushelfen".

alberich1
30.03.2008, 18:53
Was das LSD angeht, so ist das schon realistisch. Auch andere Drogen werden nicht so schnell erschnueffelt von den Hunden, insbesondere chremische Drogen - mit Dope sieht das ganz anders.

Es handelt sich dabei jedoch, nach meiner Erfahrung, nicht um den grossen Schmuggel, dieser benutzt andere Wege, als vielmehr meistens um "Endverbraucher", die sich gegenseitig "aushelfen".

haha,sollte es mich hier in der Grosstadt nach einer Droge irgendwelcher Machart gelüsten,so wüsste ich sie mir beiweitem einfacher zu verschaffen,als sie mir ausgerechnet aus der teuren Schweiz zuschicken zu lassen.

Rheinlaender
30.03.2008, 18:59
haha,sollte es mich hier in der Grosstadt nach einer Droge irgendwelcher Machart gelüsten,so wüsste ich sie mir beiweitem einfacher zu verschaffen,als sie mir ausgerechnet aus der teuren Schweiz zuschicken zu lassen.

Nicht unbedingt - es herrschen an bestimmten Stoffen immer wieder lokaler Mangel, so war Meth hier in London in der ersten Haeflte des letzten Jahren nicht zu bekommen, weil die Polizei einen Teil des Haendlerings hochgehen liess. Seit Jahren ist auch MDA nicht in London auf dem Markt. Sowas passiert immer wieder und da helfen sich Fruende gegenseitig aus.

Hexenhammer
30.03.2008, 19:01
Nicht unbedingt - es herrschen an bestimmten Stoffen immer wieder lokaler Mangel, so war Meth hier in London in der ersten Haeflte des letzten Jahren nicht zu bekommen, weil die Polizei einen Teil des Haendlerings hochgehen liess. Seit Jahren ist auch MDA nicht in London auf dem Markt. Sowas passiert immer wieder und da helfen sich Fruende gegenseitig aus.

Was ist los in London? MDA und MDMA kann doch jeder minderbegabte Chemiker selbstpanschen?

Rheinlaender
30.03.2008, 19:06
Was ist los in London? MDA und MDMA kann doch jeder minderbegabte Chemiker selbstpanschen?

MDMA kriegst Du, rein fuer £40 bis £60 das Gramm ohne grosse Probleme; MDA nicht. Beide haben jedoch eine leicht unterschiedliche Wirkung. MDA wirkt "pycholdelischer" als MDMA und ist deshalb fuer bestimmte Situationen besser geeignet.

Thauris
30.03.2008, 19:10
Schon mal irgendeiner auf die Idee gekommen, dass die nach Steuersündern suchen könnten und eventuell Kontoauszüge vermuten?

alberich1
30.03.2008, 19:11
MDMA kriegst Du, rein fuer £40 bis £60 das Gramm ohne grosse Probleme; MDA nicht. Beide haben jedoch eine leicht unterschiedliche Wirkung. MDA wirkt "pycholdelischer" als MDMA und ist deshalb fuer bestimmte Situationen besser geeignet.

MDA gibts doch schon im Ethnobotanikshop.
Die Pflanze heisst Nelkenzimtbaum.

Würde ich aber nicht nehmen.
Geht zu stark auf die Leber

Atze_vor dem_Mond
30.03.2008, 19:13
Schon mal irgendeiner auf die Idee gekommen, dass die nach Steuersündern suchen könnten und eventuell Kontoauszüge vermuten?

....ja sicher, die wird mit der Post geschickt. :))

alberich1
30.03.2008, 19:34
Schon mal irgendeiner auf die Idee gekommen, dass die nach Steuersündern suchen könnten und eventuell Kontoauszüge vermuten?

Die würde mann dann natürlich auch mit der Post verschicken.
Wozu gibt es das Internet?
Und wer Angst vor Trojanern hat,kann das auch vom Internet-cafe erledigen.

Thauris
30.03.2008, 20:18
Die würde mann dann natürlich auch mit der Post verschicken.
Wozu gibt es das Internet?
Und wer Angst vor Trojanern hat,kann das auch vom Internet-cafe erledigen.


Wenn Du Privatpost kriegst und sie jemand von Deiner Bank geholt hat, warum nicht?

McDuff
31.03.2008, 05:33
Tyrannen fürchten sich vor der Macht des Wortes genauso wie vor Waffen. Entwaffnet sind wird ja schon....

Don
03.04.2008, 12:42
Schon mal irgendeiner auf die Idee gekommen, dass die nach Steuersündern suchen könnten und eventuell Kontoauszüge vermuten?

Scheint so.
Mir teilte eine schweizer Firma heute aufgrund einer Rückfrage am Telephon mit, daß ein Angebot welches ich auch per mail erhielt parallel auf dem normalen Postweg versandt wurde.
Vor 10 Tagen. Ich habe es bis heute nicht. Vermutlich weil der Umschlag aufgrund mitverpackter Prospekte merkwürdig dick ist. :))

Ich habe mir vorgenommen, bei jedem zukünftigen Grenzwechsel in die Schweiz oder Österreich 9.989€ bei mir zu führen und sie das jedesmal nachzählen zu lassen. Um dann zu sagen, es waren 9.999. Da fehlen 10.:D

Fiel
03.04.2008, 12:53
Achtung!
Wer sich Post aus dem Ausland zuschicken lässt,kann bald Opfer staatlicher Schnüffeleien werden.
Verständlich ist es ja,wenn der Zoll Päckchen und Pakete nach Schmuggelware durchsucht.

Absolut unnötig ist es hingegen,wenn auch die normale Briefpost von als Zöllnern getarnten Verfassungsschützern durchsucht wird.

So geschah es,als ich mir aus der Schweiz einige belanglose Papiere samt eines Briefes von meinem Bruder zukommen liess.

Ich wunderte mich,da die Post nach Deutschland normalerweise nur 1 Tag braucht,weshalb die Post nach 14 Tagen immer noch nicht angekommen war.

Schliesslich erreichte mich der Brief mit einem sich darauf befindlichen Zollstempel,mit Tesafilm wieder verschlossen.

Wir sehen deutlich,wie weit Deutschland zu einem Überwachungsstaat verkommen ist,der den der ehemaligen DDR weit in den Schatten stellt.

Also, Bürger, aufgepasst!

Schäubles Stasi version 2.0 lauert überall!

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Linksfaschsten überwacht werden.

Fiel
04.04.2008, 12:40
Auch Du wirst noch Post bekommen:

Das gibt es auch nicht aller Tage. Nationalisten der Rhein-Neckar-Region erhielten diese Tage Post vom Verfassungsschutz. Darin wurden sie darüber aufgeklärt, in welchem Zeitraum sie bespitzelt wurden, ihre Post abgefangen und geöffnet, sowie deren Mail und Telefonverkehr überwacht worden ist.

Beißer
05.04.2008, 15:29
Bei Briefen aus der Schweiz gehe ich davon aus, daß nach Kontounterlagen gesucht wurde.

Sheldon
11.04.2008, 15:18
Hier die Erklärung:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27694/1.html